Merkel hält die Deutschen für vollverblödet

Merkel hält die Deutschen für vollverblödetBRDigung: Die aktuelle Situation ist eine ausgezeichnete Zeit das System als auch die zugrundeliegende Politik zu reflektieren. Zuvorderst unter dem Aspekt, was sie den Menschen noch bringt, außer Angst, Drangsal und ein Abgleiten in die “Seuchen-Diktatur”. Auf politischer Ebene scheint sich eine Sichtweise etabliert zu haben, die von der bisherigen “Lebenspraxis” sehr weit entfernt ist. Mithin ein pseudolegitimierter Handlungsstrang. Fast möchte man von einem Drama sprechen, welches, soweit es hinterfragt würde, kaum mehr einer logischen Prüfung standhielte.

Bedauerlicherweise bleibt das Hinterfragen in weiten Teilen der Bevölkerung schlicht aus. Man begnügt sich mit der spektakulären “Lust an der Angst”. Eine Mehrheit fügt sich mehr oder minder anstandslos wie schweigend diesem neuartigen wie fragwürdigen Kurs. Das ist die neue “Normopathie”. Das wiederum wird wohlkalkuliert von den wenigen “Wandel-Zauberern” als Zustimmung vermarktet, weiter geschärft und die Zügel in der Folge straffer angezogen. Die “Betrübsanleitung” dazu bietet der abzukochende Frosch, langsam statt schlagartig die Veränderungen herbeizuführen. Flankierend werden kritische Stimmen zu dem Vorgehen, so gut es geht und dank der “wohlmeinenden Medien”, unter dem Deckel gehalten. Das kann überaus böse enden, unklar ist zur Stunde allerdings für wen.

Merkel entpuppt sich mehr und mehr als echter “Satansbraten”

Merkel hält die Deutschen für vollverblödetNehmen wir einen der letzten großen Auftritte der Kanzlerin daher. Sie reüssiert über das große Elend und wie sie gedenkt es “zum Wohle der Nation” in den Griff zu bekommen. Die leicht weinerliche Demutshaltung darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie bereit zu sein scheint den Alleingang für Deutschland zu proben, um die Menschheit eines Besseren zu belehren. Dazu zunächst ein kleiner Zusammenschnitt, dem man sich durchaus auch als Laie mit einem Halbwissen in bedenkenswerter Form nähern kann.

Die Aussagen werfen fundamentale Fragen auf, besonders bezüglich dessen, was wir ggf. hier in Deutschland verpasst haben. Merkel spricht unverhohlen von einem völlig neuen Virus. Also nicht von einer neuen Variante und das ist in vielfacher Hinsicht verwirrend. Von der Grippe wissen wir, dass es jedesmal einen neuen Impfstoff benötigt. Warum ist das bei dem neuen Virus jetzt anders? Ist der Pharmaindustrie diesmal etwa der große Durchbruch gelungen? Haben sie endlich den “Universalimpfstoff” gefunden? Ein Mittelchen, welches womöglich sogar noch gegen (oder für) menschliche Dummheit wirkt? Oder fiel ihnen gar das Allheilmittel gegen das “Menschsein” in die Hände?

Selbige Aussage gilt für die Tests. Was testen die und handelt es sich ebenso um Universaltests? Das alles sind Fragen die dringend einer Vrtiefung bedürfen. Und selbst die Maßnahmen … warum helfen die jetzt auch gegen das neue Virus. Jede neue Grippewelle hat uns bislang nie in die Katastrophe geführt. Zugegeben, das macht ja auch nicht das Virus, sondern die Regierung. Wo setzte denn dieser tage das große Massensterben wegen des neuen Virus ein? Dazu gibt es außer einer überdimensionierten “Propaganda-Show” bislang keinerlei belastbares Material.

Die Diskrepanz wird immer größer

Merkel hält die Deutschen für vollverblödetOder sehen wir vielleicht gerade ein völlig neue “Mutante” der Kanzlerin? Eine noch schlimmere Variante der “Bundesmutti”, jetzt ganz “muttiert”. Einer Figur, die ohnehin niemand gewählt hat, weil dies zumeist nur im Parlament und zwischen den Parteien ausgekungelt wird? Wir haben auf die Wahl des/der Kanler|in in etwa den gleichen Einfluss wie auf neue Virus-Varianten, nämlich gar keinen. Was also, wenn wir es inzwischen mit einer bösartigen Variante dieser Figur zu tun haben. Welche Impfung sollte uns da nur helfen?

Wir sich ausschließlich den “großen Medien” hingibt, mag mit alledem zufrieden sein wie es ist und sich der sorgsam “kreierten Situation” ergeben. Wer zuweilen noch seinen eigenen (Rest)Verstand bemüht, der kommt nicht umhin all das zu hinterfragen. Stellen sie sich nur einmal diese irre Situation vor: Sie sind symptomlos gesund und wissen nicht wie Sie damit umgehen sollen? In der heutigen Zeit schlicht eine Katastrophe, wenn ihnen niemand amtlich und ohne Test bescheinigen kann, dass sie gesund sind. Sie sind somit einer der potentiellen 83 Mio. Gefährder in Deutschland, die dringend einer Überprüfung und Überwachung bedürfen.

Bezogen auf Merkel und ihre Politik bedeutet dies, dass die Deutschen nie in der neuen Normalität ankommen können, sofern sie sich nicht komplett unterwerfen. Schon klar, das alles dient letztlich nur der persönlichen Sicherheit eines jeden und das sollte niemand unnötig gefährden. Abschließend noch eine wichtige Durchsage des Friedensministeriums und seiner neusten Einsichten zu den bürgerlichen Uneinischtigkeiten der Bevölkerung. Dank eines ausgeklügelten Datenschutzes konnten Handy-Daten und erstellte Bewegungsprofile den Klabauterbach auf die Spur des Übles bringen. Nun ist Abhilfe in Sicht. Bitte weiterhin: Hirn aus … Televisor an.

Merkel hält die Deutschen für vollverblödet
12 Stimmen, 4.92 durchschnittliche Bewertung (98% Ergebnis)
Qpress direkt folgen auf: Telegram | VK.com | Pinterest | Tumblr | MeWe
Wir experimentieren. Man kann sich diesen Artikel auch vorlesen lassen. Leider klingt die Dame in Deutsch etwas holperig und unbeholfen. Wer damit klarkommen kann, der mag sich gerne eine Vorlesung geben lassen!
Für alle Zeit total kostenlos … Unser Newsletter für neue Artikel. Es geht ganz einfach: eintragen, Bestätigungsmail kommt postwendend (bei großen Mailprovidern ggf. SPAM-Ordner prüfen), Bestätigungslink klicken, alles erledigt. Kann jederzeit abbestellt werden. Jede Mail enthält enstprechende Links dazu. Nur zu, trau Dich … :-)
Über WiKa 2833 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

51 Kommentare

  1. Diese durch und durch kranke Kreatur gehört, nachdem sie ihr Zerstörungswerk beendet hat, sofort nach Landsberg. Und zwar in dieselbe Zelle, in der Adoof einst in Festungshaft sass. Damit sie nicht ganz alleine in ihrem Wahn dahin siecht, soll ihr der Klabauterbach als Zellengenosse beiwohnen. Tür verriegeln, Schlüssel abbrechen. Zum Fressen gibt es jeden Tag furztrockene Knödel und Pfälzer-Schweinemagen, die Lieblingsspeise ihres Förderes “Birne”. Ich hasse wirklich keinen Menschen. Aber bei diesen zwei Cretins mache ich eine Ausnahme.

  2. Die Merkel: geborene Kasner – einer der Urgroßväter mit polnischen Wurzeln, der bei den “Blauen” bei den Franzosen gegen die Deutschen im WWI gekämpft hatte. Die Mutter von Merkel Semitin. Merkel beherrscht mit Sicherheit die israelische Sprache – das hat man bei ihren Ausführungen im Knesset mitbekommen. Dann die vielen “Orden” gegen deutsche Interessen. Diese Person hat über die Großeltern den Holocaust mitbekommen, hat den Zusammenbruch ihrer DDR mitbekommen – so eine soll einer BRD wohlgesonnen sein?! Und dann noch ihre Zusammenarbeit mit George Soros Beratern ect. – das sagt alles.

  3. Ein nicht geringer Teil der Deutschen hat seit Jahren durch ihre “Wahlen” bewiesen, dass sie vollverblödet sind. Dieser Anteil scheint dank betreutem Denken durch Qualitätsmedien zuzunehmen. Mal sehen, wann sie die Mehrheit haben. Dann muss ich leider ins Exil. Eine Kanzler(in) Bärböckchen & co. wären mir unerträglich.

    • Michael, es ist im Prinzip egal, wen die Vollverblödeten wählen, denn es ändert sich nichts. Tucholsky hat das einmal treffend auf den Punkt gebracht, in dem er sagte “die Tröge bleiben die Gleichen, nur die Schweine wechseln”.

    • @Michael: dann erkläre doch mal wohin ins Exil, wenn derzeit der ganz Planet spinnt. Bin dankbar für konkrete Vorschläge.

  4. Bitte geht mit dem armen Michel nicht gar so grausig ins Gericht ! Er kann nix für, das er in 15 Jahren zur Wohlstands-Alles andere egal-Potato gemacht wurde ! Mein Haus , mein Auto, meine Alte und mein Urlaub auf Malle oder in Thailand….
    Nun wo dieser scheinbare Wohlstand durch eine völlig durchgeknallte Diktatorin im Auftrag von sonst Wem gefärdet wird, guckt Michel dämlich aus der Wäsche, geht bischen auf die Straße um sich Luft zu machen ohne allerdimngs das Wesentliche zu begreifen….. So hat Das Merkel / die Rauten Hexe / die Diktatorin / Kohls (Honeckers) Erbin, wie auch immer, leichtes Spiel. Sie stezt durch für was sie einst eingesetzt wurde : Die Errichtung einer Sozialistischen / Kommunuistischen / Stalinistischen / Zionistischen ???? Diktatur in Europa. Nach dem sie eine v.d. Leyen in der EU Spitze untergebrahct hat, die FDP erfolgreich abserviert hat und die SPD nur noch mal als Steigbübelhalter brauchte ehe sie sie auch kaputt macht, steht uns nun eine Schwarz-GRÜNE Diktatur ins Haus ! Nur hat sich Merkel wohl etwas verkalkuliert ( oderr könnte es Absicht sein ????) und zugelassen, das auch die UNION irreparabel geschädigt wurde. Nun droht uns wohl eine Herrschaft der Losser unter Führung der GRÜNEN Öko-Faschos.
    Rot, Dunkelrot und Gelb-blau stehen in den Startlöchern um eine Regierung der Verlierer und Splitterparteien zu konstruieren.Die werden unser Land nachhaltiger und schneller vernichten als Merkel es je gekonnt hätte.
    Das alles mit der Stimme des gutmütigen und leihtgläubigen Michel…… ‍♂️‍♂️‍♂️

  5. “Merkel hält die Deutschen für vollverblödet…”

    … mehrheitlich sind sie das ja auch, leider und zum Leidwesen derer die es nicht sind.

  6. Da liegt Merkel nicht falsch. Denn vollverblödet ist gar kein Ausdruck mehr. Leider ist das mit dem Auswandern gar nicht so einfach. Wohin in Europa? Süden? Überlaufen von Bunten. Osten. Wäre eine Möglichkeit, aber die Nachteile wiegen auch nicht leicht. Ausserhalb Europas? Bleibt nur Asien. Dieser Gedanke schmeckt mir nicht. Australien kommt nicht infrage, die Hürde ist zu hoch. Amerika. Biden, nach ihm der Karamellarsch, wollen keine Europäer und nach Amerika möchte ich nicht unbedingt. Kanada. Vielleicht weniger Ablehnung gegenüber Europäern, aber ich will in die Wärme, auch wenn Kanada wunderschön ist. Dann bliebe am Ende noch Skandinavien. Zu teuer für deutsche Renten. Wenn, dann irgendwo auf dem Land, in kleinen Orten. Die sind auch hoffentlich noch indigener.

  7. Noch zum Urteil des Verwaltungsgericht Wien:
    Ich glaube mit diesem Urteil ist ‘die Schote geplatzt’ – auch und gerade in der BRD! Jetzt werden auch deutsche Richter nicht mehr ausweichen können! .
    Zu dem Wiener Urteil übrigens auch sehr gut:
    https://www.achgut.com/artikel/wiener_gericht_bestaetigt_dass_pcr_tests_keine_infektionen_nachweisen

    Was der Gerichtsentscheid mit dem Hinweis meint: “Sollte die Corona-Kommission die Falldefinition des Gesundheitsministers zugrunde gelegt haben, und nicht jene der WHO; so ist jegliche Feststellung der Zahlen für „Kranke/Infizierte“ falsch.” – dazu siehe folgenden Kommentar: https://qpress.de/2021/03/29/merkels-seuchenkabinett-bangt-um-vertraulichkeit/#comment-57309

    • Sie glauben immer noch, dass es sich hier um ein Problem handelt, das mit wissenschaftlichen Daten und Fakten gelöst werden kann? Da irren Sie leider! Medizinische Daten und Fakten sind für das politische Handeln des Merkel-Regimes völlig irrelevant! Der Corona-Hype ist nicht anderes als Ablenkungstheater! Es geht um etwas ganz anderes, Corona ist weltwweit nur der Vorwand, mit dem man uns einerseits unter Kontrolle halten und andererseits in die Irre führen will, damit wir die Wahrheit nicht erkennen. Die Wahrheit spielt sich hinter der politischen Bühne ab und wird uns alle ins Verderben stürzen.

      • @Cornelius Angermann
        Wieso “mit wissenschaftlichen Daten und Fakten“? Ich hatte auf Gerichtsurteile verwiesen.
        Und, ja, “Corona ist weltzweit nur der Vorwand, mit dem man uns einerseits unter Kontrolle halten …will“. Nur: Jetzt werde ich doch optimistischer. Dies aus vier Gründen:
        1.) Daß diese fortlaufend willkürlichen Lockdown-Maßnahmen rechtswidrig waren und sind, ist völlig eindeutig. Ob Ladenschließungen, Abstandsregelungen und Masketragen überhaupt wirken, ist mehr als zweifelhaft – und die Regierungen (Bund, Länder, international) haben dies nie überprüft! Auch die “Verhältnismäßigkeit”, d. h. die Prüfung, ob ein an sich wirksames Mittel vielleicht mehr schadet als nützt, wurde – rechtswidrig – nie überprüft. Diese Rechtswidrigkeit wird von den langsam wieder mutig werdenden Richtern nun festgestellt – mit erhebliche Folgen für die Regierungen. Auch was zukünftige Lockdown- und Impf-Maßnahmen angeht.

        2.) Meines Erachtens geraten wir gerade in eine atemverschlagende Weltwirtschaftskrise. Wenn die Bürger keine Existenz- oder Ernährungsgrundlage mehr haben, kommt es zu Aufständen (siehe franz. Revolution).
        Während in USA und EU die Wirtschaft in nie dagewesenem Maße einbrechen wird, kommen Rußland und China relativ gut davon.
        Die Türkei schlittert gerade in einen Wirtschaftszusammenbruch. Saudi-Arabien wird bald folgen.

        3.) Die nicht einbrechende wirtschaftliche Stärke von Rußland und China und die irrsinnige globale USA/Nato Politik wird dazu führen, daß die außenpolitische Positionierung der USA und ihrer Vasallen-Natostaaten (auch die BRD) von Afghanistan über den Nahen Osten bis zu Afrika völlig einbrechen wird. Dazu siehe (Englisch): “CHINA & IRAN SIGN MASSIVE 25-YEAR $400BN INFRASTRUCTURE FOR OIL DEAL” – https://www.youtube.com/watch?v=SAXasW8nP7E

        Rußland und China (vielleicht bald auch Länder wie der Irak, Syrien, Afghanistan) werden nun eine “Sanktion” nach der anderen gegen die EU verhängen – und damit auch gegen das Exportland BRD..

        4.) Ich vermute, daß es in den USA – noch vor Ablauf der vierjährigen Präsidentschaftsperiode – zu massiven Unruhen/Aufständen kommen wird.

  8. Merkel hält die Deutschen für vollverblödet? DA HAT SIE DOCH RECHT! Schliesslich wählen diese Deutschen sie immer noch, folgen ihren immer irrer werdenden Befehlen, lassen sich von ihr ohne Widerstand Haus, Hof und Arbeit wegnehmen, lassen sich einsperren, sich mit Masken zum Hanswurst degradieren. Wenn Merkel sagen würde: Kriecht auf allen Vieren, das Virus hält sich nur oberhalb einem Meter über dem Erdboden auf, 85% der Deutschen würden es tun, da bin ich sicher! So wie sie sich Millionen islamische Kostgänger aufdrängen lassen, die überwiegend nichts als Eigenbereicherung, Djihad und sonstige Straftaten im Sinn haben. Ich bin sonst nie einer Meinung mit Merkel, aber mit dieser Einschätzung hat sie LEIDER recht!DIE DEUTSCHEN SIND VOLLBESCHEUERT!

  9. Die Diktatur geht jetzt 30 Jahre lang. Anfangs herrschte noch Widerstand, die europäischen Referenden für Maastricht und den Euro waren alles andere als eindeutig, und der Rechtspopulist Theo Waigel gab das in einem Interview sogar zu: “Hätten wir die Deutschen gefragt, hätte es keinen Euro gegeben.” 17.05.2010 SZ – Was diese Altnaziparteien nicht mit Lügen und Betrug kriegen, das holen sie sich mit Gewalt. //
    Gut, ich bin auch oft enttäuscht von den Deutschen, aber der Psychoterror, die widerlichen Elemente in den Parlamenten und im TV, die undurchschaubaren Lügen, der Betrug und die Verbrechen, das macht jeden irgendwann mürbe. Und viele ergeben sich in ihr Schicksal, denn nicht jeder kann ein Rebell sein, dann ziehen sie sich ins Privatleben zurück. //

    Da sind ja auch 45% Nichtwähler. 20% oben und 20% unten terrorisieren die 60% bürgerliche Mitte. //

    Wendehals Merkel ist für Amazon der Weihnachtsmann. Die läßt sich von dessen Mitarbeitern beraten. Darüber gibt es Reportagen. Deshalb tischt man uns den Blödsinn auf vonwegen steriler Kartenzahlung. //

    Die Elemente in den Parlamenten sind nicht demokratiefähig. Die sind teils wahrscheinlich ganz einfach zu dumm. //

    Und die AfD muß endlich aus der rechten Ecke raus, denn es gibt da keine Stimmen zu holen, und mit ihren mehr als zweifelhaften Standpunkten sorgt genau sie für die Polarisierung. Die AfD sorgt für die extremenen Spannungen. Wegen der AfD werden Milliarden in den Kampf gegen Rechts gesteckt, was heißt, der Kampf gegen Rechts ist ein staatsterroristisches Projekt gegen die bürgerliche Mitte. //

    Sich ständig mit “den Linken” und der “Antifa” auseinander zu setzen, ist total naiv. Am besten zeigt wohl die 1,7 Millionen Dollar Spende von George Soros an die Antifa, wie der Hase läuft. Das ging aus seiner Steuererklärung hervor.//

    Es gehen ja auch Gerüchte herum, die AfD sei unterwandert, nur wie, das sagt keiner so richtig. //
    Wenn, dann sind es die Neurechten, die erzeugen nicht nur die Polarisierung links-rechts, die machen den Sieg über die üble Parlamentarierbande unmöglich. Denn hinter den Parlamentarieren steckt das Geld.

  10. Wiener Urteil im Wortlaut: PCR-Test reicht als Nachweis für Infektion nicht

    https://www.achgut.com/artikel/wiener_gericht_bestaetigt_dass_pcr_tests_keine_infektionen_nachweisen

    Das Verwaltungsgericht Wien hat die Untersagung einer Corona-Demonstration Ende Januar für rechtswidrig und darüber hinaus die ihr zugrunde liegende Datenbasis des Gesundheitsministers für unzureichend erklärt, da sie nicht den Empfehlungen der WHO genüge.

    „Das alleinige Abstellen auf den PCR-Test wird von der WHO abgelehnt“, urteilen die Richter. „Sollte die Corona-Kommission die Falldefinition des Gesundheitsministers zugrunde gelegt haben, und nicht jene der WHO, so ist jegliche Feststellung der Zahlen für ‚Kranke/lnfizierte‘ falsch.“ Gegen die Untersagung der Demonstration hatte die FPÖ Beschwerde eingelegt.

    Den Wortlaut des Gerichtsurteils finden Sie hier. Ab Seite 8 wird man sehr deutlich: http://www.verwaltungsgericht.wien.gv.at/Content.Node/rechtsprechung/103-048-3227-2021.pdf

    …Der Gesundheitsdienst der Stadt Wien verwendet darin die Wörter „Fallzahlen“,„Testergebnisse“, „Fallgeschehen“ sowie „Anzahl an Infektionen“. Dieses Durcheinanderwerfen der Begriffe wird einer wissenschaftlichen Beurteilung der Seuchenlage nicht gerecht. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

    Kommentar

    Das ist eine gute Bestätigung und ein harter Schlag für die ganzen Pseudo-Corona-Treiber und sogenannte Wissenschaftler wie Merkel, Wieler und Drosten.

    Dieses Urteil können Sie nicht einfach ignorieren, sodass nur ihr CORONA–MÄRCHEN sich langsam in Luft auflöst !!

  11. @Jörg:
    Was kriechende/unterwürfige Wähler des totalen diktatorischen Überwachungsstaates D sich sicher auch wünschen, sind Farbmarkierungen bzw. -kategorisierungen von Demonstranten. Erfinder dieser
    “Farbenlehre”
    ist ein Hamburger Senator oder hoher Polizeikommandant. In HH hat man diese Farbkennzeichnung schon angewendet.
    Kennzeichnung erfolgt in Ampelfarben: Grün – Gelb – Rot
    Das entspräche dann in etwa meiner schon mehrfach geäußerten Eingebung, dass wir evtl. irgendwann farbige Plaketten ans Ohr geheftet bekommen. Mit grüner – gelber – roter und natürlich, neu im Angebot, brauner Erkennungsfarbe.
    (Oder Tätowierungen auf dem Arm?)
    Wir werden bunt gemacht. Könnte man auch sagen.
    Geheult wird jedoch wie immer erst dann, wenn man selbst von irgendwelchen Maßnahmen betroffen ist. Siehe auch neues erweitertes PAG, d. h. Polizeiaufgabengesetz. Hatten wir alles schon; auch die “Polizeiliche Vorbeugehaft”.
    Früher hieß der heutige Polizist übrigens “Schutzmann” und manchmal auch “Wachtmeister”, dem man gerne Respekt zollte. Diese Bezeichnung passen nicht mehr, weil niemand tatsächlich meine physische Unversehrtheit und mein Hab und gut beschützt. Es gibt keine wirklichen “Schutzmänner” mehr.

    @Jörg: wg. “Polizisten verprügeln Menschen” >
    – Migranten werden seit 5 Jahren verstärkt für den Polizeidienst angeworben. Hierunter teilweise Hemmungslose, wo u. U. sowieso Gewaltbereitschaft bestehen könnte oder gar Kampfausbildungen vorhanden sein könnten. Auch aus Staaten, wo man u. a. Deutsche sowieso als Weicheier oder auch Ungläubige sieht. 1 erprobter “Iwan der Schreckliche” oder “Analdins Wunderlampe” vermöbelt 5 hiesige D-Saftsäcke gleichzeitig. Mit großem Vergnügen; die im Kampfkurs erworbenen Fähigkeiten könnten endlich “in echt” angewendet werden. Berlin strebt eine Migrantenquote von ca. 35% an.
    = Auch Ordnungs-/Sicherungsorgane unterliegen einem Dienstvertrag und Diensteid. D. h.: bei Befehl/Freigabe gibt es was auf die Zwiebel, wird im hohen Bogen auf die Straße geworfen und begast/gefesselt. Egal ob es 14jährige oder 80jährige trifft.

    – Bei Demos im Bundesland xyz werden verstärkt Polizeieinheiten aus anderen Bundesländern eingesetzt. Nicht das evtl. Polizei aus dem eigenen Bundesland symphatisiert, Mitgefühl zeigt, evtl. manches durchgehen lässt und auf Anzeigen bzw. Verhaftungen verzichtet. Somit unterstellt man landeseigenen Polizeitruppen u. U. inkorrektes Verhalten.
    = Auch Ordnungs-/Sicherungsorgane unterliegen einem Dienstvertrag und Diensteid. D. h.: bei Befehl/Freigabe gibt es was auf die Zwiebel, wird im hohen Bogen auf die Straße geworfen und begast/gefesselt. Egal ob es 14jährige oder 80jährige trifft.

    Rot-Rot-Grün spielt die Gesinnungspolizei (Berlin/Brandburg z. B.) und drischt regelmäßig auf die eigene reguläre Polizei ein.
    Bürger werden aufgefordert Anzeigen gegen Polizisten bei den Beschwerdestellen zu erstatten, Polizisten müssen ihre Unschuld bei ggf. Gewalttätigkeiten beweisen, Diskriminierung, Rassismus und “Nazitum” werden der Polizei häufig unterstellt. Daraus folgert man u. U. Verstöße gegen Dienstverträge und -eide.
    Polizisten werden so mit zusätzlichen Ängsten und Problemen belastet. Evtl. auch Angst vor Ausmusterung. Das sorgt für Wut bzw. Aggressionsprobleme.
    = Auch Ordnungs-/Sicherungsorgane unterliegen einem Dienstvertrag und Diensteid. D. h.: bei Befehl/Freigabe gibt es was auf die Zwiebel, wird im hohen Bogen auf die Straße geworfen und begast/gefesselt. Egal ob es 14jährige oder 80jährige trifft.

    U. U. stellt die Rot-Rot-Grüne Gesinnungspolizei in Zukunft verstärkt (linientreue?) rot-rot-grüne Gesinnungs_Genossen ein, die evtl. auch besonders enthemmt auf bestimmte Menschengruppen/Demonstranten einwemsen.

    Das alles gehört mit zu unserer politischen Erziehung hin zum unterwürfigen Duckmäuser. Hin zu einem neuartigen Normalzustand. Desinteressiert wegschauen haben wir ja schon gelernt.
    10% + vielleicht 5% + unterirdische 2,0% und 0,2% Wählerstimmenanteile + 25-30% Nichtwähler erbringen nun einmal keine Änderungen.
    Fantasievolle feuchte Träume und Papperlapapp können wir uns sparen.
    Infolgedessen wird es, was physische Gewalt und Einschränkungen anbelangt, immer kräftiger was auf die Glocke geben.
    “We love that”.

  12. Laut den Vorstellungen von Klaus Schwab (World Economic Forum) soll es nur noch eine Geringe Anzahl an Menschen auf der Welt geben.

    Mit darin verstrickt sind lautet Namhafte Personen wie die Kirche, das Englische Königshaus, alle Namhaften Industriellen wie z.B. Gates.

    Es gab auch ein Corona Planspiel in Manhattan an dem auch all diese Teilnahmen.

    Aber es war letztendlich kein Planspiel sondern Wirklichkeit. Lediglich Putin Macht nicht mit !!

    Alles das wird immer mehr bestätigt und ist belegbar…leider…

  13. Eigentlich müsste man sich Organisieren, und alle die mit der IMPF Pflicht Kette zu tun haben, für Nebenwirkungen Haftbar machen, bevor man sich die Impfe antut, müssen die das Unterschreiben.(Klagen gegen Konzern Chancen sind nahe null, wenns nicht zugelassen wird)

    Wenn ein Bürger das tut, wird er fertig gemacht. Aber die dürfen alles verlangen ohne Konsequenzen.

    Italien Führt Impfpflicht durch die Hintertür ein, wer sich nicht impfen Lässt Job weg. Derzeit zwar nur “Gesundheitswesen, wird sicher schnell ausgeweitet, dann auch EU weit.” Und da es viele Verweigerer aber auch viele Befürworter gibt, scheidet B Krieg vorne rein aus.

    Geschichten aus dem leben, erzählte eine im TS(Teamspeak), Sie arbeitet als Phychologin, ihre Freundin bekam die Impfe 26Jahre alt, Kein Raucher, kein Allehol top Fit, danach hat sich wie bei Ebola ihre Lunge verflüssigt, ihr Imunsystem hat ihre eigne Lunge zerstört, 30 Std tot.

    Bei den meisten ist das Imunsystem nicht mehr so stark, es kommt auf Raten. So bekommt man die Bevölkerungen wirklich extrem reduziert, dauert nur bissel. bzw so bald es einem besser geht als halb tot, geht das eigne imunsystem auf einen los, dank der impfe. Cortisone bis ans Lebensende, das Imunsystem zu schwächen, oder es bringt einen um langsam aber sicher. Diesen Massenmord mit einem Fenster std bis Jahren, den Beweise man erstmal…….

    https://de.rt.com/europa/115262-als-erstes-eu-land-italien/

    Das Hanta Virus, Übertragen von Ratten Nordamerika, verflüssigen sich auch die Organe, dadraus wurde Ebola Labortechnisch hergestellt, in der Impfe ist auch was davon. So in Etwa, nach dem Zufalls Prinzip, gibt 3 Impfen, harmlos bis verchipt oder Tödlich. So in etwa stellt es sich mittlerweile da.

    Damit keiner haftbar wird, es war ja bekannt das die impfstoffe nicht ausgereift sind, wird man sagen. Dabei war es pure vorsätzliche Absicht, was aber wie geschrieben kaum bewiesen werden kann.

    • @Osiris:
      wg. “Eigentlich müsste man sich Organisieren, und alle die mit der IMPF Pflicht Kette zu tun haben, für Nebenwirkungen Haftbar machen, bevor man sich die Impfe antut,” >
      ????? Aber es unterschreibt doch jeder aus freien Stücken vor der Impfung eine eingebaute Haftungsverzichtserklärung und gleichzeitig, dass er über die Impfung/Wirkung und mögliche Nebenwirkungen belehrt wurde.
      Oder wurde jemand nicht belehrt + wie kann er das beweisen?
      Oder hat das jemand etwa nicht unterschreiben müssen + wie kann man das beweisen? 😉
      DAS WURDE VON DER EU ZU UNSEREM SCHADEN VERANLASST:
      “Die Europäische Union (EU) gewährt Herstellern von potentiellen Impfstoffen gegen Covid-19 eine eingeschränkte Haftung im Falle von unvorhergesehenen Nebenwirkungen. Das erklärte die Vorsitzende des Verbandes Europäischer Impfstoffhersteller (Vaccines Europe), Sue Middleton, am Dienstag bei einer Anhörung vor dem EU-Parlament. Die EU-Kommission habe dahingehende Haftungsklauseln in die Verträge mit AstraZeneca und Sanofi eingebaut und verhandle darüber auch bereits mit anderen Herstellern.”
      DIE EU ENTSCHÄDIGT SOGAR NOCH DIE HERSTELLER FÜR ETWAIGE RECHTSFOLGEKOSTEN BEI IMPSTOFFEN >>>> nicht aber den Geschädigten <<<<
      2Die EU entschädigt Hersteller von Covid-19-Impfstoffen, sollten diese gegenüber Patienten für unvorhergesehene Nebenwirkungen ihrer Vakzine haftbar gemacht werden. „Die Kommission oder die Mitgliedstaaten würden die Unternehmen im Wesentlichen für Kosten entschädigen, die von rechtlichen Schritten aufgrund solcher Fälle entstehen“, zitiert die Nachrichtenagentur Reuters Middletons Aussage vor dem EU-Parlament."
      HERSTELLER WERDEN GGF. ENTSCHÄDIGT, der EU-Bürger hat (einmal wieder) das Nachsehen und ggf. Nachteile.
      https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/covid-19-impfstoffe-keine-haftung-fuer-hersteller/

      Solchen Entscheidungen unterwirft sich Deutschland. Zum evtl. Schaden seines Volkes.
      Impfwillige fragen sowieso nicht nach und wollen das ruck-zuck erledigt haben, weil der Opa-Heimtransport draußen schon ungeduldig wartet. Hauptsache ein Bundeswehr-Sani oder eine Praxis-Mitarbeitern vertickert ihnen vorher, dass alles verträglich und lecker ist. Würde genau so akzeptiert, wenn das ein Straßenbahnfahrer in Uniform oder der Städtische Müllwagenfahrer in orangenem Arbeitsanzug so erklären würde.
      Dieses Holzschutzmittel ist ein neuer Impfstoff. Niemand will haften und in D führen weder Einzel- noch Sammelklagen zum Erfolg, bzw. werden erst gar nicht angenommen.
      In Österreich, Schweiz, England u.a. ist das zum Wohle, bzw. Schadensausgleich, für Patienten anders geregelt.

  14. Deshalb aufs land vorsorgen, sich abkapseln was sowieso passiert wenn man alles verweigert. Man nehme seinen Kopf zwischen die Beine und sage seinem Arsch Good bye.

    Deswegen die NWO als Dunkle Kurze Epoche wie auch immer zu bezeichnen wird dem was läuft, einfach nicht gerecht. Es ist Luziferischer Geplanter Massenmord mit einkerkern, man wird zur Schlachtbank gepresst.

    Aufgrund der Tatsachen, was auch einige versuchten zu beweisen, die meißten sind verstummt, sind Gates und CO, schlimmer als Hitler. Die führen die ganze Welt zur Schlachtbank, nicht nur Disidenten etc.

    Verwies damals , bzw mehrfach damals auf die seite Externstein, wo steht was ein Jude für Rechte hat, keine, überhauptkeine außer Nutzvieh zu sein. Steht dort 1A. Die sich dort als Arier ausgeben das sind unsere Eliten und was die vom Weltpöbel(Dort Als Juden bezeichnet) halten, steht dort sehr genau, deswegen wurde die Seite , was zuerst wie schlimmer Rassismus aussieht nie aus dem Netz genommen. Steht dort seit 1990 !!!

    Externstein.de – Religion – Christentum dort stehen die Nutzvieh rechte die jeder Weltbürger hat, “KEINE”. Verweise jetzt zum letzen mal drauf, dort steht wie NWO gegenüber Bürger denkt und steht. Seit 31 Jahren steht es dort drinne.

    Wenn ihr da bissel Scrollt, kommen die Juden Gesetze und Rechte, genauso wirds werden sind wir auf direktem Wege hin. Alleine welche Netten Zugaben die Paffen des Vatikan dazu geschrieben haben……, das Christentum, hat eine Göttliche Seite und eine Luziferische, beides Extreme Gut und Böse, Vatikan + Elite ist Luziferische Seite, und die andere Seite ist auch verteten. Über Dauem ist es sehr einfach was passiert warum zu verstehen.

    vielleicht wird es ja jetzt verstanden, was ich vor einigen Jahren schon versuchte zu sagen.

    ein kleiner auszug , vielleicht kommt es ja dem einen oder anderem bekannt vor

    Juden müssen besondere Kleidung tragen, damit den Ausschweifungen einer so abscheulichen fleischlichen Vermischung in Zukunft die Ausflucht des Irrtums abgeschnitten werde.
    (4. Laterankonzil 1215)

    Auch darin begeht die Kirche kein Unrecht, daß sie, da die Juden Sklaven der Kirche sind, über deren Güter verfügen kann.
    (Thomas von Aquin, Summa theologiae)

    Die Juden sind Sklavennaturen, Wahnsinnige, Teufelsdiener, Mörder, ihre Führer Verbrecher, ihre Richter Schurken, “sie sind neunundneunzigmal so schlecht wie Nichtjuden.
    (Kirchenlehrer Ephraim)

    “Ich tat reinen Gewissens und gläubigen Herzens meine Pflicht.”
    (Adolf Eichmann, 1906-1962, SS-Obersturmbannfüher u. Leiter des Judenreferats im Reichsicherheitsamt, organisierte im Zuge der Endlösung den Transport der Juden in die Vernichtungslager)

    “So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn.”
    (Der Katholik Adolf Hitler)

    Es ist strenge Gewissenspflicht eines jeden Christen, das entartete Judentum zu bekämpfen.
    (Bischof Gföllner von Linz)

    Verstehen muss man nur, wer ist wer !

  15. wg. Artikel: wenn ihnen niemand amtlich und ohne Test bescheinigen kann, dass sie gesund sind. >
    – Ebenso kann niemand ihnen amtlich und MIT Test verbindlich bescheinigen, dass sie wirklich krank sind. Oder gibt es zwischenzeitlich verbindlich zuverlässige Tests?
    – Besuch von Kliniken (demnächst womöglich auch Arztpraxen) nur noch mit negativem Schnelltest. Mitbringen oder sich in der “Sozialistischen Wartegemeinschaft” draußen an der frischen Luft einreihen bis man dran kommt.
    https://www.uniklinikum-leipzig.de/presse/Seiten/Pressemitteilung_7262.aspx
    Alternativ:
    Gültigen Negativ-Schnelltest bei der Torwache vorlegen; man darf als Begleitperson trotzdem nur bis zur Patientenannahme mitgehen, Patiententasche abstellen und hat dann trotzdem die Klinik unverzüglich wieder zu verlassen. (Eigene Erfahrung.)
    – Besuch von Physio-Therapiepraxen:
    ab sofort, d. h. heute, Führerweisung traf heute mit der Morgenpost ein, ist zu jeder Behandlung ein 24h-Negativtest nebst ausgefülltem Formular vorlegen. Schlecht für die Patienten, die heute einen Termin hatten oder die morgen kommen sollen. Falls tel. Nichterreichbarkeit besteht.
    – Selbstverständlich kann man auch z. B. mit gebrochenem Bein + Gehstützen 1 Stunde lang mit dem Bus zum Testzentrum oder auch der Impfstelle des Gesundheitsamts fahren, hier draußen einen halben Tag anstehen, um einen kostenlosen Test zu erhalten.

    Denkt eigentlich jemand, dass diese Corona-Auflagen jemals zurückgenommen werden? Corona bleibt für immer. Bei Bedarf als neue Pandemie.
    2020 regten wir uns über Sinn, Unsinn und Wirksamkeit der Gesichtslappen auf. Heute, 2021, tragen wir sie alle wie selbstverständlich.
    Heute, 2021, regen wir uns über Schnelltests & Co. auf. 2022 machen wir alle wie selbstverständlich täglich einen Schnelltest.
    Wir bekommen eine Art Verfolgungsbetreuung mit erzieherischen Elementen aufgdrückt.

    Wovon sollen z. B. Alo-Empfänger und Kleinrentner eigentlich 2, 3, 4 Tests je Woche bezahlen?
    Ach ja, einen Test pro Woche gibt es zum Glück kostenlos.
    Mehr Tests benötigt? Pech gehabt: Apotheke A, gelber Zettel an der Tür, “Schnelltests nicht vorrätig”, Apotheke B EIN TEST für 39,90€, Drogeriemarkt ausverkauft, Arztpraxis kann nicht testen, da sie eben keine Tests vorrätig hat.

  16. Merkel hält die Deutschen nicht nur für verblödet, sie h a t die Deutschen verblödet. Mit dem Polit/Medien-Kartell hat sie den Deutschen die Gehirne gewaschen und ihnen damit das Urteilsvermögen geraubt. Nur ca. zehn Prozent haben noch den Durchblick, alle anderen sind tatsächlich verblödet. Anders kann man sich das, was derzeit in Deutschland passiert, ohne dass es einen Aufstand gibt, nicht vorstellen. Den Leuten geht einfach nicht in den gehirngewaschenen Kopf, dass eine Handvoll globalisischer Milliardäre mit der Corona-“Pandemie” eine große Transformation, den Great Reset, in die Wege leiten. Dass diese Herrschaften und ihre Vasallen dann die Nutznießer und alle anderen die Sklaven sein werden, hat kaum einer recht begriffen.

  17. Eine kleine Episode am Rande:

    „Die Corona-Polizei verhört einen Kirchgänger zu Ostern:

    Geben Sie zu, dass sie gerade in der Kirche waren? Antwort: „Ja“!

    „Geben sie auch zu, dass sie die Füße von Jesus Christus am Kreuz geküsst haben?“ Antwort: „Ja“

    „Würden Sie auch die Füße unserer geliebten Führerin Merkel küssen?“ Antwort: „Sicher, wenn sie dort hängen würde …“!!!

  18. Ja ich habe Vertrauen in meinen Verstand, in mein Immunsystem, in Dr. Wodarg und Prof. Dr. Baghdi.

    Ich habe kein Vertrauen in diese Regierung und in keine Regierung in der westlichen Welt und ich habe auch kein Vertrauen in diese Gentherapie, genannt Impfstoff.

    Ich werde mich auf gar keinen Fall impfen lassen!!! Ja ich räume die Möglichkeit ein, dass mir ein Virus den Gnadenstoß versetzt, dann ist eben meine Zeit gekommen, fertig!!!

    Keinesfalls will ich den Gnadenstoß durch die superreichen Eugeniker wie Rockefeller, Gates und Co und der Handlanger in der Pharmaindustrie erhalten.

    Über meinen Körper und Geist bestimme ich ich ganz alleine !!!

  19. Zitat: “….Merkel hält die Deutschen für vollverblödet…”

    Wenn sie das wirklich tun sollte, hat sie recht. Ja, die Deutschen sind vollverblödet. Sonst würden sie dieses Corona-Lügenmärchen längst schon durchschauen und gegen die Verantwortlichen rebellieren. Der hoch kriminelle und verbrecherische Corona-Blödsinn läuft nun schon über ein Jahr und die Leute machen den Deck immer noch mehrheitlich mit. Wenn das kein Zeichen von Verblödung ist, was dann ? “Die da oben” haben schon recht, wenn sie verächtlich auf die Massen schauen. Die Massen sind in Wirklichkeit noch viel dümmer als es sich der schlimmste Misanthrop ausdenken könnte. Anders lässt sich nicht erklären, warum die Mehrheit dieses nun schon über ein Jahr andauernde Corona-Kaspertheater heute immer noch nicht durchschaut und immer noch der täglichen Lügenpropaganda der Staatsmedien glaubt. Wenn das ein Intelligenztest für unsere Spezies sein sollte, so hat der Homo-Sapiens auf ganzer Linie versagt. Ich denke manchmal, man müsste schon weit in unserer Milchstraße herum reisen um eine noch dümmere Spezies als den Menschen zu finden. Eigentlich hat der Mensch gerade wegen seiner Dummheit keine Freiheit verdient, nein – verdient hat er eher genau die Sklaverei, in die uns die Herrschenden hineintreiben wollen. Dummheit verdient keine Freiheit, Dummheit verdient Sklaverei. Zum Teufel mit dem dummen Herdenvieh genannt Mensch.

  20. die deutschen sind mehrheitlich voll verblödet. mehr als 25 jahre umerziehung . . davon fünfzehn allein durch merkel . . kann man nicht ungeschehen machen. ich will sie ja nicht verteidigen. aber auch sie ist nur eine willfähige marionette welche an den fäden der wirklihen drahtzieher hängt. wer die wohl sind braucht man wohl nicht nochmals wiederholen. es sind exakt die nachkommen jener welche schon bei onkel adi die fäden zogen.

    • Merkel hält die Deutschen nicht für vollverblödet, die Deutschen SIND, wie schon erwähnt, vollverblödet bis in ihren eigenen Untergang. Es sind auch nicht nur 25 Jahre Umerziehung sondern in Westdeutschland seit den 68ern, die den Marsch durch die Institutionen so perfektioniert haben, dass die Lemminge ihnen alles glauben https://www.youtube.com/watch?v=E1Yzo4jXCNU Das Ende der Fahnenstange ist allerdings noch nicht erreicht und es muss schlimmer kommen bevor es besser wird.

  21. Ich lese immer: Merkel hat Ihrer eigenen Bevölkerung geschadet. Ich bin nicht Merkel’s Bevölkerung. Merkel ist eine stinknormale staatliche Angestellte im gehobenen Beamten Dienst. Mehr nicht!!
    Sie furzt keine Schmetterlinge, auch wenn die Presse Sie so verklärt darstellt als ob das möglich wäre. Niemand möchte nach Merkel das Klo betreten.
    Der Titel „Bundeskanzler/in“ verleiht Ihr nicht die Macht, Gesetzte und Maßnahmen willkürlich und scheinbar ideologisch motiviert, nach Lust und Laune und mit Unterstützung der gesamtdeutschen Presse und gegen jeglichen Widerstand der Bevölkerung zu verändern oder abzuschaffen. Merkels Taten, Ihre Rhetorik, die ausschließlich aus emotionalen und Faktenfreien Scheißhausparolen besteht, und Ihr Hang zum Narzissmus lassen diese Frau auf mich wie eine weibliche Kopie von Adolf Hitler wirken. Wer das Seuchenschutzgesetz nutzt, um das Grundrecht eines jeden Menschen auf körperliche Unversehrtheit zu beschneiden, der bedient sich perversester Faschistischer Mittel. Wenn das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit wegfällt, dann sind Folter und psychische Gewalt über die Einschränkung dieses Grundrechts DeFacto erlaubt. Damit sind wir nur noch einen winzigen Schritt von Umerziehungs- Arbeits- oder Konzentrations-Lagern entfernt. Ohne Presse keine Kläger. Wer die Presse diktiert, der hat die Macht.
    Da mir in einer Demokratie das Recht auf Meinungsfreiheit zusteht, nutze ich mein Grundrecht um meine ureigene Meinung zu Merkel zu äußern.
    Fazit: Merkel ist eine Empathielose Narzistin mit der Mentalität einer sadistischen KZ Aufseherin.
    Mussolini, der Begründer des Faschismus hat die Rolle der Medien und der Mitläufer, die MERKELS NEOFASCHISMUS mit „Blindem Eifer“, unterstützen und mich “als Juden” dabei stark an die Mitläufer des Hitler Regimes erinnern, mit folgendem Zitat beschrieben :
    Mussolini: Der Faschismus fordert Disziplin und eine Autorität, die in die Geister eindringt und darin unumstritten herrscht.
    Abschließend habe ich noch eine Meinung zu den Inzidenz-Werten.
    Diese Werte haben nur eine einzige Aussage Kraft: Sie behaupten nämlich, dass Millionen positive getestete Menschen Antikörper gegen Corona besitzen und dabei vollkommen Gesund sind. 99,9 Prozent der Betroffenen, von denen der sogenannte Inzidenz Wert ermittelt wird, sind also kerngesund und völlig Symptom-frei.
    Ein sehr positiver Wert, der deutlich macht, dass die Infektions -Raten kein spontanes Massensterben verursachen. Im Gegenteil. Drosten beweist damit ausschließlich, dass es zu einer natürlichen Immunisierung auch ohne Impfung kommt.
    Ein Inzidenz Wert wäre nur für Menschen mit Symptomen und für eine Überprüfung der Mortalitätsrate sinnvoll.
    Aber auch an dieser Stelle kennen wir die vermeintlichen Zahlen nur aus der Merkel diktierten Presse. Unkontrollierbare Zahlen die scheinbar auf Zuruf verbreitet werden.
    Also noch einmal: 99,9 PROZENT ALLER POSITIV GETESTETEN INZIDENZ-FÄLLE, SIND KERNGESUND UND BILDEN BEREITS ANTIKÖRPER. WILL MAN POSITIVE INZIDENZ-WERTE INS NEGATIVE VERDREHEN,KOMMT ES EINZIG AUF DIE SICHTWEISE AN. UND DARUM PRÄSENTIEREN UNS DIE GLEICHGESCHALTETEN MEDIEN POSITIV GETESTETE VOLLKOMMEN GESUNDE MENSCHEN MIT ANTIKÖRPERN GEGEN COVID, ALS ANGEBLICHE GEFAHR.
    DAS IST PERVERTIERTER UND FASCHISTOIDER JOURNALISMUS.

    • wg.: Rhetorik, die ausschließlich aus emotionalen und Faktenfreien Scheißhausparolen besteht:
      Wenn man 16 Jahre lang Klofrauen duldet, die politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Endscheidungen von großer Tragweite auf dem Frauen-WC auswürfeln lässt, dann kommt es nun einmal zu solchen Verhaltensweisen.
      Aber immerhin sind sie 16 Jahre lang damit durchgekommen, was durch eine Vollverblödung großer Bevölkerungsanteile ermöglicht wurde. Die deutsche Sehnsucht nach Qualen und die Lust am Untergang ist das.

      Statt Frauen-WC hier eine Alternative:
      https://stumpp.cc/files/images/upload/cartoons/scheiss.335×454.fixed.jpg

      (Natürlich gibt es auch genügend Klomänner, die von der Herren-Bedürfnisanstalt aus “ihr” Volk tagtäglich mit Jauche beglücken.)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*