Ramelhöck oder Höckelow gegen weicheierige Mitte

Ramelhöck oder Höckelow gegen weicheierige MitteThüringer Würstchen: Die sogenannte repräsentative Demokratie hat sich unter Angela Merkel zu einer Art Einheitsbrei der Versager-Parteien weiterentwickelt. Klare Kante gibt es zumeist nur noch bei der Selbstversorgung der Volksvertreter … parteiübergreifend. Weshalb man da immer noch an Klischees wie Links und Rechts festhalten muss, entzieht sich der Wahrnehmung des um seine Beteiligung betrogenen Bürgers. In Thüringen, so die wahrnehmbaren Signale, möchte man dieses Spiel mal so richtig auf die Spitze treiben. Letztlich, um dem dummen Michel zu zeigen, dass man ihn immer noch in jeder Phase des politisches Seins hinters Licht führen kann.

9be93304ab484b6f8240b8118be6b4d8

Derweil droht das „Zünglein an der Waage“ in Thüringen, die FDP, noch Zungenkrebs zu kriegen. Es geht um eine Handvoll Stimmen. Der 7. November ist bereits zum Tag der Wahrheit für die FDP bestimmt. Dann kommt der amtliche Befund, ob Top oder Flop. Mithin ist Thüringen derzeit das aktuellste Abbild der bundesdeutschen Merkel-Tragödie. Aber im Bundesregierungslager ist man sich sicher, für das Debakel kann nur die AfD verantwortlich sein. Ein Grund mehr die Partei zu „dissen“, auch in der Provinz. So funktioniert die neue, marktkonforme Demokratie. Nicht reden, sondern ausgrenzen.

Man redet mit allen demokratischen Kräften

Geredet wird also mit allen „demokratischen Kräften“?! Derzeit grübeln die demokratischen Selbstbedienungs-Berufspolitiker noch immer, wie es überhaupt soweit kommen konnte, dass so undemokratische Kräfte, wie die AfD, in die Parlamente einziehen konnten. Sowas hätte es unter Erich Honecker, in dem Deutschland, welches die Demokratie sogar im Namen führte, niemals gegeben. Eher hätten sich die Blockföten auf die Daumen gehauen. Das macht man heute nicht mehr, stattdessen sucht man ganz einfach nach externen Sündenböcken. Womöglich vermisst das Merkel-Regime genau diese bewährten DDR-Mechanismen und gibt sich deshalb so paralysiert. Leider bekommen wir dafür keine validen Bestätigungen aus dem K®anzler-Eck, außer vielleicht Merkels alternativloses Aussitzen nebst eisernem Schweigen. Das soll nach dem aktuellen Vier-Jahresplan noch bis 2021 andauern.

Man redet mit allen demokratischen KräftenNachdem die Linke irgendwie keine regierungsfähige Koalition zusammenbringt und über eine Minderheitsregierung sinniert, sprintet jetzt der CDU-Heini, der Mohring seitwärts vor. Er behauptet stumpf und steif, dass er auch „Minderheitsregierung“ kann: Mohring bringt Minderheitsregierung ohne Linke ins Spiel[Der LÜGEL]. Hmm … das könnte eigentlich auch die FDP, wenn sie nicht gerade in den kommenden Tagen durchs Rost fiele.

Wer Rot-Rot-Grün-Gelb kann, der kann auch Rot-Blau

Da es ausgerechnet die CDU ablehnt, mit den einstigen Nazi-Kollegen aus der eigenen Partei zu reden, die sich heute AfD nennen, wird das richtig lustig. Wäre nicht die CDU schon viel weiter links als die aussterbende SPD, hätte man jetzt einen ziemlich soliden rechten Block vermuten mögen. Nur sieht sich die CDU da nicht mehr und dank Merkel Wirken ist der Verein heute eigentlich eine tolle DDR-CDU. Naja, es kann ja auch nicht um Thüringen und die Regierbarkeit des Landes gehen, das macht die Merkel von Berlin aus im Nebenerwerb. Über so profane Dinge sollte man bei so wichtigen Themen, wie beispielsweise der Ausgrenzung undemokratischer Kräfte, gar nicht erst nachdenken. Aber was, wenn die Staatsräson erst einmal gesiecht hat, dann muss es ja trotzdem Lösungen geben? Richtig, was alle demokratischen Kräfte immer von sich behaupten. Mal wieder für mehr als 50 Prozent der Menschen, die Wähler und für Deutschland zu arbeiten. Ist das so schwer zu begreifen?

Wer nichts kann, kann immer noch MinderheitsregierungDie Lösung könnte also Ramelhöck oder Höckelow heißen, je nach dem, wer von Beiden diese mehrheitliche Links-Rechts Koalition anführt. Bevor sich also der Ramelow den Schneid abkaufen lässt, muss er doch nur mit ehemaligen CDU-Nasen reden. Wo ist das Problem? Soviel Endstationen gibt es ja gar nicht. Und da das politische Rondell sowieso ein Kreisverkehr ist und keine Sackgasse, kann man links und rechts nie so genau lokalisieren. Also was soll die falsche Scham? Da muss doch nur die Linke noch ein wenig nach Links und die Rechte ein wenig nach rechts rücken. Und schwubs, werden sie sich im unbeleuchteten hinteren Teil des Politkreises finden und in die Arme fallen. Leider steht derzeit zu vermuten, dass ausnahmslos alle Parteien dem Wähler nicht mal ein anständiges Unterhaltungsprogramm für das viele Steuergeld gönnen. Die meinen das mit dem Ausschluss jeglicher Bürgerbeteiligung wirklich ernst und werden es uns am Beispiel Thüringens vorführen.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3288 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

9 Kommentare

  1. Ob Thüringen nun trotz oder wegen Ramelow gut dasteht, darüber lässt sich streiten. Jedenfalls steht es mit ihm gut da, und der Wählerwille, dass er weitermachen soll, ist Fakt. Nun könnten die schwarzen Nullen tatsächlich mal mehr Demokratie wagen (ohhh pardon, ein böser Satz eines leidenschaftlichen Kriegsgegners!) und sich auf eine Koalition light einlassen. Schnittmengen ließen sich einige finden, und wo nicht, da muss dann der konservativste aller roten Socken die Mehrheiten im Parlament suchen. Diese verdammte Scheißangst, dass man noch ein paar Wähler verlieren könnte!

  2. Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten.
    Also genießen wir doch einfach nur das dargebotene Unterhaltungs-Programm unserer Polit-Clowns.
    Die Macht was zu Ändern haben wir nicht, und ich glaube die meisten Nutzmenschen wollen es auch nicht.
    Oder hat schon mal jemand davon gehört, dass sich Rindviecher gegen ihren Besitzer auflehnen???

  3. CDU weiter links als die SPD? *lach
    Wasn an der CDU linkser als bei der SPD? Ich seh da nix.
    Die CDU macht 90% Politik für Wohlhabende und Herrenmenschen. Bei der SPD sind es nur 75%. (Das Höckowbild verursacht bei mir übrigens Übelkeit. Mag die Typen beide nicht.)

    • Die CDUntertanen sind soweit nach links gedriftet worden, daß sie in einer Partei der bürgerlichen Mitte nur noch Rechtsextremismus behaupten. Natürlich hält sich jede Partei für „die Mitte“. Aber wer ihn vertritt, sollte der Wähler kaum nach Behauptungen vom Typ Rechts-Links entscheiden.

      Da würde ich auch keine Maßstäbe von anderen mir anlegen lassen und besser nach eigenen Maßstäben die Kandidaten beurteilen und auswählen. Zum Bleistift sind meine Maßstäbe (Jeder hat wahrscheinlich andere!):

      • Welchen Beruf hat der Kandidat? Gelernte Politiker, Soziologen und Juristen gibt es im Bundestag wie in den Länderparlamenten schon genug.

      • Oder wie ist die Einstellung zur Familie? Kinderlose oder gar Interessenvertreter von Schwulen und Lesben wähle ich nicht.

      • Vorbestrafte auch nicht, die Quote der Bestraften ist im Parlament leidert wesentlich höher wie im Bevölkerungsdurchschnitt.

      • erkennbare Lobbyvertreter auch nicht…

      • Zu junge (vom Kreißsaal ins Plenum) und zu alte (wie Gauland, Schäuble etc ) auch nicht

      usw.

  4. Die FDP muss leider das Parlament für die demokratischen Kräfte im thüringischen Landtag räumen, nachdem sie einer Jamaikakoaltion schon wieder nicht zugestimmt hat. Das versteht sich doch von selbst in einer Demokratie, in der der Populismus und Rechtsradikale und Widerworte keinen Platz haben – keinen Millimeter nach rechts zum Recht der Andersdenkenden.
    Wer meint eigene Gedanken oder Meinungen zu haben, hat soetwas wie einen feuchten Traum im Muttiland, dem schnell mal die Existenz zerstört werden muss, damit der aufwachen kann. Da sind wir wieder bei „Deutschland erwache“ oder besser „EU erwache“ denn das Schiff ist am sinken und „rettet die EU Einheotspartei und Oligarchen“ .

  5. Die Altparteien trösten sich ja immer damit, wie viele Wähler in Thüringen die AFD nicht gewählt haben.

    Aber das ist nur ein schwacher Trost: Wenn man mal bedenkt, dass fast die Hälfte der Wähler sich lieber von „Faschisten“ und „Kommunisten“ vertreten lassen, als von Parteien der nicht mehr so großen Koalition! Da müssen diese Altparteien sehr viel falsch gemacht haben.

  6. >Ich muss mich ja dann doch einmal aus meinem Urlaub melden. „Sondermeldung“!
    Oben im Seitenkopf steht „Die Partei – Bedingungsloses Mindesthirn für Alle“.
    > Gestern wurde auf Initiative von „Die Partei“ hin durch den Stadtrat in Dresden für Dresden der
    NAZINOTSTAND
    ausgerufen und verhängt!
    >Siehe hier:
    https://web.archive.org/web/20210228190231/https://www.tag24.de/nachrichten/dresdner-stadtrat-beschliesst-antrag-zum-nazinotstand-1268917
    und
    https://web.archive.org/web/20200804025956/https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/dresden-ruft-nazinotstand-aus-100.html
    bzw. viele andere.
    > Also ich muss sagen, das mit dem „Bedingungslosen Mindesthirn“ ist an den Stadtratsmitgliedern von DiePartei und den Unterstützern von Rot – Grün + Gelb vorbeigegangen.
    > Hilfe, angefangen auf Kommunal- bis hin auf Bundesebene: Wir werden von Idioten regiert.

  7. kann man für Greta Höckberg nicht einmal eine Chucky-Mörderpuppe entwickeln, die dann mit grimmigem Gesichtsausdruck auf Knopfdruck: „Was erlaubt ihr euch?! Ihr sollt Panik haben!!“ sagt?

Kommentare sind deaktiviert.