Absurdistan: Die ganze Welt klatscht Beifall bezüglich der Ukraine, weil sich die USA die Ehre geben weitere 61 Mrd. Dollar für weiteres Blutvergießen in den Ring zu werfen, um den eigenen Stellvertreterkrieg in der Ukraine gegen Russland noch nicht vorzeitig enden zu lassen. Anerkennen muss man zunächst, dass die „Interessen“ dabei höher wiegen als jegliches Menschenleben. Das könnte aber auch eine falsche Prämisse sein. Gottlob investieren parallel weitere EU/NATO-Staaten in dasselbe Unterfangen, ganz zum Schutz irgendwelcher Interessen und damit vielleicht sogar in den eigenen Untergang, ohne das es wer wahrhaben möchte. Aber was tut man nicht alles für seine allerbesten Freunde aus Übersee, deren Interessen selbstverständlich unser Heiligtum sind.
Mit dem jetzt in den USA freigegeben Geldern könnte man locker den Hungertod in der Welt für geraume Zeit besiegen, aber dahingehend sind eben die Interessen viel zu gering. Dabei fließt offenbar zu wenig Blut. Das aktuelle Interesse besteht darin möglichst viele Russen umzubringen, sprich Russland maximal zu schaden, sodass diese wiederum von ihren Interessen ablassen, denn außer den USA hat auf diesem Planeten niemand Interessen zu haben. Ist das einleuchtend genug? Immerhin hat es Deutschland als auch die EU bereits begriffen und man verhält sich allzeit als guter Vasall.
Klare Worte zu US-amerikanischen Interessen
Lassen wir an dieser Stelle doch mal Mitt Romney zu Worte kommen. Mit einem charmanten Grinsen auf den Lippen erklärt er uns wie gut es ist, wenn die Ukrainer, überaus kostengünstig, für amerikanische Interessen an der Front verrecken. Diese Ehrlichkeit kann man sich auch nur dann gönnen, wenn man weiß, dass die übrigen Beteiligten in Deutschland und der EU ziemlich beschränkt sind und anscheinend rein gar nicht begreifen worum es hier wirklich geht. Die Ampel in Deutschland dürfte von ihrer politischen Auffassungsgabe her vermutlich dieser Minderbemittelten-These vollends gerecht werden.
Und für alle, die dem Video nicht ganz so folgen konnten, hier eine hoffentlich brauchbare deutsche Übersetzung dieser speziellen amerikanischen Sicht:
Das Wichtigste, was wir tun können, um uns gegenüber China zu stärken, ist, dass Russland in der Ukraine besiegt wird, denn eine Schwächung Russlands und seiner Verbündeten schwächt auch seinen Verbündeten China. Ich meine also, und nebenbei bemerkt, einen Betrag, der etwa 5 % unseres Militärbudgets entspricht, aber eigentlich weniger als 5 % eines Militärbudgets pro Jahr, um den Ukrainern zu helfen, ist so ziemlich die beste nationale Verteidigungsausgabe, die wir je gemacht haben.
Wir verlieren in der Ukraine keine Menschenleben und die Ukrainer kämpfen heldenhaft gegen Russland, das 15 weitere Atomwaffen auf uns gerichtet hat. Wir sind also dabei, das russische Militär zu demontieren und zu vernichten, und das für einen sehr geringen Betrag im Vergleich zu dem, was wir für den Rest der Verteidigung ausgegeben haben.
Ein geschwächtes Russland ist eine gute Sache, es sagt China, dass es seine territorialen Ambitionen überdenken muss, es sagt Russland, vielleicht am wichtigsten, dass die Vision von Putin, das russische Imperium wiederherzustellen und sich die alten Sowjetrepubliken anzueignen, nicht funktionieren wird. Es liegt sehr wohl im nationalen Interesse Amerikas, in unserem nationalen Interesse, der Ukraine zu helfen. Und das Beste, was wir für Amerika tun können, ist zu sehen, wie Menschen, die Atomwaffen gegen uns gerichtet haben, schwächer werden …
Win-Win-Win an allen Fronten
Genau genommen gibt diese moralische Leiche namens Mitt Romney nicht nur den Ukrainern zu verstehen dass sie Dreck unter den Fingernägeln der Amis sind, der es allenthalben wert ist sinnbefreit für US-Interessen zu bluten, solange nur genügend Russen dabei draufgehen. Den entscheidenden Satz möge man sich nicht entgehen lassen: „Es kostet also keine amerikanischen Leben„! Das ist ganz wichtig, um die Stimmung in den USA für diesen Krieg in Europa nicht leiden zu lassen.
Einfach mal weiter gedacht? Was macht die Polen, die Balten oder die Deutschen und die Rest-Europäer so viel besser als die Ukrainer? Genau, rein gar nichts und das heißt aus US-Sicht kann man ausnahmslos ganz Europa für US-Interessen verheizen. Hauptsache Russland und China werden geschwächt. Und mal ganz ehrlich, mit solchen Gestalten in Entscheiderpositionen sollten wir uns nicht wundern wenn es im dritten Weltkrieg endet. Und Weltkrieg geht nicht ohne Deutschland, allein aus historischen Gründen. Merkt einer was? Sicher nicht.
Noch viel schöner ist natürlich, dass das meiste Geld, welches die Amis hier heldenhaft springen lassen, sogleich in den eigenen Taschen verbleibt, oder genauer gesagt in den Kassen des militärisch industriellen Komplexes der USA. Die USA können sich gar nicht vor Win-Win-Situationen retten wenn sie Europa auf diese Art und Weise verheizen.
Ungehörige Stimmen zum Zustand der Ukraine
Sehen wir doch mal welche Erkenntnisse beispielsweise im englischen Sprachraum umhergehen, sowie dieser Auszug aus dem folgenden Bericht: Ukraine is finally getting more US aid. It won’t win the war — but it can save them from defeat … [VOX]
In den letzten Monaten hat sich das Blatt auf dem Schlachtfeld entscheidend gegen die Ukrainer gewendet, da sie gezwungen waren, Artillerie- und Luftabwehrmunition zu sparen. Das russische Militär hat fünfmal mehr Artilleriegeschosse abgefeuert als das ukrainische, und ein US-Befehlshaber warnte kürzlich, dass der Vorteil bald 10:1 betragen könnte. Weiter von der Front entfernt haben die viel gepriesenen ukrainischen Luftabwehrsysteme – die einst rund 90 Prozent der russischen Raketen und Drohnen abfeuerten – dramatisch an Wirksamkeit verloren, was katastrophale Folgen für die ukrainischen Städte und die Infrastruktur hat.
Aber es geht noch etwas direkter. Dazu muss man nur einem Bericht aus Februar diesen Jahres folgen, da kann man dann sowas lesen: Ukraine Can’t Win the War … [TIME] und auch da fehlt es nicht an Argumenten.
Das bedeutet nicht, dass die Ukraine aufgefordert werden sollte, diese Gebiete formell aufzugeben, denn das wäre für jede ukrainische Regierung unmöglich. Aber es bedeutet, dass – wie Selenskyj zu Beginn des Krieges in Bezug auf die Krim und den östlichen Donbas vorgeschlagen hat – die territoriale Frage für künftige Gespräche zurückgestellt werden muss.
Wie wir von Zypern wissen, das seit 1974 zwischen der international anerkannten griechischen Republik Zypern und der türkischen Republik Nordzypern geteilt ist, können solche Verhandlungen jahrzehntelang andauern, ohne dass es zu einer Lösung oder einem neuen Konflikt kommt. Eine Situation, in der die Ukraine ihre Unabhängigkeit, ihre Freiheit, sich als westliche Demokratie zu entwickeln, und 82 % ihres legalen Territoriums (einschließlich aller historischen Kerngebiete) behält, wäre von früheren Generationen von Ukrainern als echter, wenn auch nicht vollständiger Sieg betrachtet worden.
Daran kann man zweierlei erkennen: a) es muss jetzt keine dauerhafte Lösung her und b) kann man den Krieg ja fortsetzen, sobald sich die Blutarmut der Ukraine über einige Jahrzehnte wieder erholt hat und eine weitere Generation zum sinnlosen Verheizen bereitsteht. In dreißig Jahren sollte generell wieder genügend Kanonenfutter nachgewachsen sein. Man muss dann halt schauen, ob es die Interessen der USA noch so vorgeben oder ob nicht die Ukrainer und Russen bis dahin ihre gemeinsamen Wurzeln wiederentdeckt haben und somit auf ein nächstes großen Gemetzel – ganz zum Nachteil der USA – verzichten.
Letzteres dürfte allerdings auch davon abhängen wie gut zu dem Zeitpunkt eine Führung in der Ukraine zu kaufen ist. Sollte sich die Korruption dort besonders gut halten, wäre das günstig zu machen. Die letzte Regierung 2014 kostete den USA nur rund 5. Mrd. Dollar. Das ist für den bislang angerichteten Schaden gegenüber Russland und der Welt wahrlich ein Spottpreis. Aber zurück zu den jetzigen Gegebenheiten, die aus Sicht der USA kein Ende des Gemetzels zulassen, trotz der nachfolgend beschriebenen Schwierigkeiten.
Wenn den Ukrainer das Blut ausgeht
Auf die These der zu erwartenden „Blutarmut“ der Ukraine gibt es allerhand Hinweise so wie hier oder dort. Über die Anzahl der bisherigen Toten gehen die Annahmen stark auseinander, aber sogar einige Quellen in den USA halten eine habe Million getöteter ukrainischer Soldaten nicht für abwegig. Wenn jeder davon einen Russen mit ins Grab nähme, wären die USA sicher schon sehr zufrieden. Die Realität kann allerdings bedeutend anders aussehen und wir bekommen selbstverständlich nur die für uns angemessene Propaganda zu diesem Irrsinn zu Gesicht. Im Krieg geht das nicht anders, weil bei der Darstellung des Elends beider Seiten (zwar journalistisch korrekt) das benötigte Aggressionspotential an der Basis nicht aufrechterhalten werden könnte.
Insoweit werden die Rufe nach mehr Blut für die Ukraine immer klarer und lauter werden. Offenbar gibt es auch genügend NATO-Staaten, die gerne ihre Soldaten in diesen Fleischwolf schicken möchten, um den amerikanischen Interessen dienen zu dürfen. Man muss es nur noch weiter vorbereiten, weiter kolportieren, dass Russland selbstverständlich ganz Europa überfallen werde, wenn es jetzt nicht gestoppt wird. Bislang war das immer anders herum. Der werte Westen hat sich mehrfach die Zähne daran ausgebissen Russland zu erobern … und ist bislang jedes Mal kläglich gescheitert. Aber diesmal, wenn alle Welt zusammensteht (was sie nicht tut), sollte es doch mit der finalen Unterwerfung Russlands was werden.
Jetzt mag sich jeder Leser selbst ausrechnen für wie viel Kubikmeter Blut die 61 Mrd. US-Dollar ausreichen sollen. Und nochmal, den USA ist es am Ende egal wer dafür blutet, Hauptsache Russland und China tragen einen großen Schaden davon. Mit solchen Akteuren braucht man also an Weltfrieden nicht denken. Und wie üblich lassen sich sogar die meisten Menschen, wie bei fast allen Kriegen, von der Propaganda mitreißen und befleißigen sich für den „besseren Zweck“ und die eingangs erwähnten „Interessen“, ihre Mitmenschen zu töten, bis die Mächtigen den Kanal voll haben und abermals die Parole: „Nie wieder“ ausgeben. Aber bis es soweit ist müssen wohl noch einige Heerscharen ins Nirwana wechseln.
Ist das alles überhaupt real? Hätte dieses riesige Russland nicht innerhalb von 2 Tagen die Ukraine einnehmen müssen? Wo befinden wir uns? In einem simulierten Theater nach Drehbuch? ->
https://info-allerlei.de/welt-am-draht.php
@ Holger.
Wenn die Russen einen Krieg gegen die Ukraine im Sinn gehabt hätten,dann wäre die Ukraine schon längst Geschichte. Der eigendliche Grund für den Einmarsch der Russen in den Südöstlichen Gebieten der Ukraine, war die Befreiung Ihrer Russischstämmigen Bewohner, die unter der Knute der Ukrainischen Armee, tausende Menschen verlohren haben!Wird im „Wertewesten“eisern verschwiegen. Russland hat die Ukraine stehts als Brudervolk bezeichnet und hat desshalb auf eine „Eroberung“ der gesammten Ukraine verzichtet. Aber die Angloamerikaner und Ihr
Aggressiver Köter namens NATO haben Ihr hinterhältiges „Spiel“
soweit getrieben, das sich jetzt die Gesammte Ukraine im Krieg gegen Russland befindet, was die Russen in moralische Schwierigkeiten brachte, den Krieg auf die gesammte Ukraine aus weiten zu wollen. Nur wenn jetzt die Ukraine neue weitreichend Waffen von Ihren „Freunden“ aus Übersee oder der NATO bekommen sollte,um den Krieg möglicherweise direkt auf Russland auszuweiten, dann,
wird den Russen nichts anderes übrigbleiben, als das zu tun, was Sie eigendlich nicht wollten, zu akzeptieren, das Sie sich schon
lange im Krieg mit der gesammten Ukraine befinden!
Das würde dann eine ganz andere Vorgehensweise der Russischen Armee zur Folge haben und Ihre Eigendlichen Armeen in Gang setzen, um diesen Krieg endlich zu beenden.
Vieleicht ist es das, worauf die Kriegsgeier im Westen lauern!?
Ich habe mir den Beitrag nicht angesehen, weil ich während meiner Berufstätigkeit solche Bilder mehr als ich ertragen konnten von meinen Kollegen gesehen habe. Es fing mit Vietnam an und hört mit Afghanistan auf. Sensible Menschen sollten es sich vielleicht nicht ansehen, der Artikel und die Kommentare sagen schon viel aus https://weltwoche.ch/daily/der-krieg-mit-smartphones-aufgezeichnet-hier-sehen-sie-eine-japanische-dokumentation-von-der-grauenvollen-realitaet-in-der-ukraine-mit-bildern-wie-sie-im-westen-nicht-gezeigt-w/
Es geht bei allem was auf der welt passiert immer um den systemerhalt, d.h. die weltwirtschaftskrise ist noch nicht gebannt, möglicherweise sind mehr Banken bankrott als bekannt, wenn selbst die moderne sklavenhaltung in China keinen Gewinn mehr bringt, dann ist das System am Ende, deshalb die zahlreichen kriegsherde, nur die kriegsindustrie hält das System noch am Leben und weil für die Erdenwürmer nur das tägliche Bier/Bratwurst zählt, werden wir bald alle arm und trotzdem glücklich sein
Man bekommt den Eindruck das das immer mehr zur Materialschlacht wird.
So wie man es schon zu Zeiten des kalten Krieges gehalten hat und den Ostblock quasi totgerüstet hat.
Ginge es nur gegen die Ukraine allein, stünden die Russen schon an der polnischen Grenze.
Aber hier wird ein Krieg mit andren Maßstäben geführt. Beide Seiten (NATO ubd Russland) benutzen die Ukraine als Schrottplatz und Testfeld für neue Waffen und Strategien. Letzlich wird man sich einigen und ein verbranntes, ausgeplündertes Land hinterlassen. Gerade Deutschland müsste das aus eigener Erfahrung nur zu gut wissen.
@August, das heutige Politpack ist lernresistent. Schau mal, was die Soze Pistorius so von sich gibt „Pistorius bei „Maischberger“ Angriff auf Moskau? „Das Völkerrecht erlaubt das“ https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100393236/-maischberger-pistorius-warnt-lindner-ich-habe-eine-schmerzgrenze.html Für die wäre Nürnberg 2.0 die passende Antwort
Die sind alles andere als lernresistent! Die haben aus ihren Fehlern sehr wohl gelernt. Ob sie die richtigen Lehren gezogen haben, darüber kann man gewiss streiten. Aber unbestreitbar ist , das sie ihre Ziele mit immer perfideren Methoden verfolgen und man wohl immer besser lernt das Volk zu verarschen und wie man sich dabei immer neuer „Technologien“ bedient
Demokratie ist die Herrschaft der Demagogen.
Wer andere am besten manipuliert gewinnt die Wahl.
60,8 Milliarden US-Dollar für Ukraine,
26,4 Milliarden US-Dollar für Israel,
8 Milliarden US-Dollar für Taiwan,
Amerika gibt derzeit rund 1,5 Billionen Dollar pro Jahr für sein Militär aus, und der gesamte Rest der Welt (alle anderen fast 200 Länder zusammen)) gibt ebenfalls rund 1,5 Billionen Dollar für das Militär aus; In Bezug auf die Militärausgaben stellt Amerikas Militär also das jeder anderen Nation in den Schatten. Während Amerika zum Beispiel genau 900 ausländische Militärbasen hat (zusätzlich zu den 749, die sich in Amerika befinden), ist die zweitgrößte Zahl sein Sidekick, die 145 ausländischen Militärbasen Großbritanniens; und die Regime der USA und des Vereinigten Königreichs haben seit 1945 in allen wichtigen internationalen Angelegenheiten als Einheit zusammengearbeitet; Die Gesamtsumme Amerikas und Englands zusammen – das vereinte Imperium der USA und Großbritanniens – beträgt also 1.045 ausländische Militärbasen auf der ganzen Welt.
Charly, die sind alle verschwippt und verschwägert, siehe die Five Eyes: USA, GB, Kanada, Australien, Neuseeland. Mehr muss man nicht wissen. GB träumt sich zu alter Weltmacht, Kanada, Australien und Neuseeland fühlen sich am Bauch gepinselt, weil „wichtig“, und natürlich der „Welthegemon USA“. Die anderen sind Mitläufer oder Kollateralschäden, so oder so vernachlässigbar.
60,8 Milliarden US-Dollar für die Ukraine, 26,4 Milliarden US-Dollar für Israel,
8 Milliarden US-Dollar für Taiwan…….die USA sind jetzt ein offizieller Sponsor des Todes….
„Denn der Sünde Lohn ist der Tod“
Nur einfältige Narren gingen davon aus dass der irre Trump eben diesen Wahnsinn verhindern würde. Dem, und diesem Sprecher der Republikaner, haben sicherlich einige freundliche Herren des tiefen Staates klarmachen können, dass es sich schnell sterben kann. Das elende und bestialische Verrecken von weiteren 100’000, 200’000 oder noch mehr Menschen auf beiden Seiten kann dank der Amis endlich in die nächste Runde gehen. Und wenn denn mal das grosse Abschlachten aus Mangel an Frischfleisch ein Ende gefunden hat, kommen die Black Rocks um für den „Wiederaufbau“ zu kassieren. Wo die Kohle letztlich bleibt sollte auch jedem Trottel klar sein. Es war doch schon immer so, ob Republikaner oder Demokraten, es ist alles der gleiche menschliche Abschaum. America first eben. Zumindest da sind die sich einig. Nicht wie die Deppen in der Bunten Republik: alles für und in die Kokaine!
Obwohl es doch so einfach sein könnte, wenn doch nur diejenigen welche Kriege lostreten auch die wären welche mit ihrem Anhang an vorderster Reihe stehen müssten.
Es ist wie immer: die Waffen liefern die Reichen, die Armen liefern die Leichen. Dann hilft es auch, wenn unser Land, auf „Wunsch“ des großen Bruders, auch noch wirtschaftlich zerstört wird https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100393370/atom-aus-mitarbeiter-von-robert-habeck-sollen-kritik-ignoriert-haben.html Dann hat man wenigstens die kritische Masse beschäftigt, obwohl man in Doofland nicht von einer kritischen Masse ausgehen kann.
Die Hintergründe der US-Entscheidung, wieder Waffen an Kiew zu liefern
–
https://www.anti-spiegel.ru/2024/die-hintergruende-der-us-entscheidung-wieder-waffen-an-kiew-zu-liefern/#comment-269625
–
Die Entscheidung der US-Abgeordneten vom Wochenende, die 61 Milliarden Dollar Ukraine-Hilfen nun doch freizugeben, hat weitaus interessante Hintergründe, als man in den Medien erfahren kann.
Die USA haben sich eine Win-Win-Win-Situation geschaffen.
Die Besonderheiten des US-Hilfspakets
Das beschlossene Hilfspaket enthält einige Besonderheiten. Erstens sei da zu nennen, dass die US-Regierung nun angewiesen wurde, mit der Ukraine einen Kreditvertrag abzuschließen, was bedeutet, dass die USA das Geld irgendwann, wahrscheinlich mit Zinsen, zurückhaben wollen.
Die zweite Besonderheit der beschlossenen Hilfen ist, dass der Löwenanteil davon nicht an die Ukraine geht, sondern direkt an die US-Rüstungsindustrie.
Und die soll mit dem Geld nicht etwa Waffen für die Ukraine produzieren, sondern die Arsenale der US-Armee auffüllen, die durch die früheren Ukraine-Hilfen sehr geleert wurden.
Die neuen „Ukraine-Hilfen“ sind also zumindest teilweise die Bezahlung für frühere Waffenlieferungen der USA an Kiew.
Im Gegensatz zur EU nehmen die USA kein eigenes Geld mehr für Kiew in die Hand, sondern vergeben ihre Hilfen nun als Kredite.
Und sie werden dafür sorgen, dass Kiew diese Kredite auch bezahlen kann.
Der naheliegendste Weg ist, die EU für die Kredite garantieren zu lassen.
Diese Methode haben die USA schon nach dem Maidan-Putsch angewendet, als sie Kiew Kreditgarantien, aber kein Geld gegeben haben.
Das Geld kam aus der EU, aber die etwas über zehn Milliarden Euro, die in den Jahren 2014 bis 2021 aus Brüssel nach Kiew geflossen sind, waren Peanuts im Vergleich zu den Summen, von denen wir heute reden. …ALLES LESEN !!
Um dem Ganzen ein haptisches Bild zu verleihen:
Angenommen, ein Reiskorn entspräche 100.000 us$ und ein 1kg Beutel Reis enthält rund 35.000 Reiskörner, dann verkörpert ein Kilo Reis 3,5 Milliarden us$.
Die besagten 61 Milliarden us$ entsprächen demnach etwa 17,5 kg Reis.
Etwas krasser und anschaulicher wird es noch wenn wir unterstellen, dass der Gegenwert eines Reiskorns „lediglich“ 100 us$ repräsentieren würde. Dann wöge das Äquivalent von 61 Milliarden us$ – gemessen in 100 $ Reiskörnern – ganze 17,5 Tonnen.
Die Amis erinnern mich an einen Cowboy, der Zigarretten rauchend auf einen gigantischen Pulverfass sitzt und mit brennenden Fackeln um sich wirft, um seine Umgebung anzuzünden!
Die Große Auseinanderzetzung wird kommen, das ist unvermeidlich,schon aus dem Grunde,weil diese Psychopaten Friedensverhandlungen ablehnen und Krieg für Sie einzige „Richtige Lösung“für einen „Frieden“ nach Ihren Vorstellungen ist!
Sie werden sich auch nie damit abfinden in dieser Welt nur die Zweite Geige spielen zu dürfen, das liegt nicht in Ihrer Mentalität
Sie sind es gewohnt, sich alles mit Gewalt zu nehmen,schon seit der Gründung Ihres Staates und der damit verbundenen gewaltsamen Übernahme des Kontinentes und der beinahen Ausrottung der eigendlichen Bewohnern dieses Kontinents! Mit den großen Einwanderungswellen, die diesen Kontinent überschwemmt haben, hat sich mit der Zeit der größte Abschaum an die Spitze Dieses Staates gehangelt und Der hat seine Tätigkeit auf fast der ganzen Welt ausgedehnt! Sie haben Sich zum schlimmsten Geschwür im Fleisch der Menschheit entwickelt! Der Heilungsprozess, wird für die Menschheit,mit sehr großen Schmerzen verbunden sein und Sie sogar zum Rande des Untergangs führen!
Es spricht alles dafür,das es soweit kommt!
Und nichts zur Zeit dafür, das abzuwenden!
Da stellt sich die Frage, ob ein Ende mit Schrecken nicht um vieles besser ist als ein Schrecken ohne Ende.
@Heidi.
Die Frage habe ich schon beantwortet!
Die Pläne liegen schon griffbereit https://weltwoche.ch/daily/operations-plan-deutschland-ein-1-000-seiten-plan-des-innenministeriums-sieht-vor-die-deutsche-zivilbevoelkerung-soll-im-anscheinend-erwarteten-kriegsfall-aktiv-einbezogen-werden-zum-beispiel-we/ und das Streichholz an der Lunte https://weltwoche.ch/daily/die-usa-liefern-heimlich-atacms-langstreckenraketen-an-kiew-was-bewirkt-diese-waffe-im-krieg-um-die-ukraine/ Aber man sollt sich zumindest das ab und zu ins Gedächtnis rufen https://weltwoche.ch/daily/bestie-des-krieges-die-us-verbrechen-in-vietnam-zwischen-1965-und-1975/ Afghanistan war das zweite Vietnam
Übrigens sind die Afrikaner uns ein gutes Stück voraus, sie schmeißen Amis und Franzosen raus https://popularresistance.org/russians-advisors-arrive-in-niger-masses-demand-immediate-withdrawal-of-pentagon-troops/
für Übersetzungen ist DeepL eine gute Adresse.
Wem soll Russland, im Westen noch vertrauen?
Nach Merkel auch Hollande: Minsk-Abkommen sollte Ukraine nur Zeit verschaffen.
Ehemalige israelische Ministerpräsident Naftali Bennett;
„Bei den Friedensverhandlungen im März 2022 in Istanbul mit Rustem Umjerow (damals Sicherheitsberater von Zelensky, heute ukrainischer Verteidigungsminister) haben die Ukrainer keinen Frieden vereinbart, weil sie es nicht durften.
Die mussten bei allem, was sie berieten, erst bei den Amerikanern nachfragen (…)
Doch am Ende (der Friedensverhandlungen) passierte nichts.
Mein Eindruck: Es konnte nichts passieren, denn alles Weitere wurde in Washington entschieden. Das war fatal.“
„Bereits zuvor hatte sich der damalige türkische Außenminister, Mevlüt Çavuşoğlu, in ähnli-cher Weise geäußert.
In einem Interview mit der CNN-Turk am 20 April 2022 sagte er:
Einige NATO-Staaten wollten, dass der Ukrainekrieg weitergeht, um Russland zu schwächen.“
Das Problem ist nicht Russland, sondern die USA !!!
und die Deutschen kriechen den Amis bis zum letzten Atemzug in den Allerwertesten https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ukraine-krieg-im-ticker-neue-zahlen-eu-kann-militaerunterstuetzung-der-usa-nicht-ersetzen_id_57275780.html und lassen sie sich auf europäischem Boden austoben während die Grünen der deutschen Wirtschaft und den Privathaushalten zum Wohle der Amis den Todesstoß versetzen. https://www.focus.de/finanzen/laufzeitverlaengerung-ist-abzulehnen-habecks-geheime-atom-akten-wie-gruene-ideologen-unsere-energiepolitik-bestimmen_id_259886406.html Von der SED-Vollstreckerin gestartet und von den Grünlingen vollendet. So blöd, sich das gefalln zu lassen, kann niemand sein, außer er ist Deutscher.
Mearsheimer: Europa ist dem Rattenfänger gefolgt und steckt nun in der Klemme
–
https://vk.com/video-134310637_456276261
–
Er sagte u.a.: ES IST SEHR WICHTIG ZU VERSTEHEN DASS EUROPA KEINE UNABHÄNGIGE AUSSENPOLITIK HAT !!!
DIE EUROPÄER TUN NUR DAS WAS DIE USA VON IHNEN VERLANGEN !
Dann kann man das Ansinnen der republikaner/AfD, den Krieg gegen Russland bei Machtübernahme von Trump zu beenden, auch unter Ulk verbuchen
Wenn man Joe Biden umdreht,ist auf seinen Rücken Donald Trump
zu sehen! Denn Der wird nur den Kriegsschauplatz wechseln, so wie die Amerikanische Administration Ihre Unterwäsche!!
Die Friedenstauben haben ein schwarzes Gefieder,vom überfliegen
der Kriegsgebiete! Sie werden sehr bald vom Himmel fallen!!
Das größte Phänomen in der Geschichte der Menschheit ist, das es nur ein Paar Hände voller Psychopaten schaffen, das Millionen Menschen zu den Waffen greifen um auf Andere zu schiessen, die Sie noch nie zuvor gesehen und die Ihnen noch nie ein Leid zugefügt haben!
Ein Paradoxum sonder gleichen, das eigendlich ganz leicht beseitigt werden könnte, ja wenn es denn nicht Millionen Schlafwandler geben würde!
Nachtrag: Auch die Hoffnung mit dem religiösen familienaktivierungsprogramm und einwanderungsstop usw. Amerika wieder zum Land der fleißigen produktions-/manufakturarbeiter zu machen, wird nicht funktionieren, weil selbst die Chinesen auf ihren billig produkten sitzen bleiben, das System hat fertig, der weltmarkt ist gesättigt, siehe Tesla, es gibt kein Wachstum mehr
@Cource!
Und ob es Wachstum giebt!!
Siehe die Rüstungsindustrie!!
NATO = NORTH ATLANTIC TERRORIST ORGANISATION
Seit ihrer Gründung im April 1949 ist die NATO noch nie angegriffen worden.
Sie selbst, also wir auch, greifen seither aber unentwegt , überall auf der Welt andere Länder an !
UND DA REDET MAN UNS EIN, DER RUSSE SÄSSE IN UNSEREN VORGÄRTEN !?
Es ist der Russe, der in deutsche und amerikanische Panzerrohre schaut, wenn er über seine Grenzen sieht !!
FÜR WIE BLÖDE HÄLT UNS DAS SYSTEM ???
Besonders auffällig ist wie in der westliche Berichterstattung GELOGEN & VERSCHWIEGEN wird, aber genau dies den Russen vorgeworfen wird !!
Kein Ort darüber, daß Zelensky nur deshalb gewählt wurde weil er Frieden mit Russland versprach !
Kein Wort von den 2014 von den USA inszenierten MAIDAN, bei dem sich die USA der BANDERA & ASOW NAZIS bedient haben !
Kein Wort von dem BETRUG mit den MINSKER VERTRÄGEN, der von Merkel & Hollande selbst zugegeben wurde !
Kein Wort über die MORDE der Ukariner an den ethnischen Russen im Donbas, nachdem diese die Russische Sprache verboten wurde !
Kein Wort darüber, daß der 2022 bestehende Friedensvertrag von Istambul von Englandsabotiert wurde !
Die Wiedervereinigung ist schuld, mit der DDR hätten wir jetzt noch Frieden, d. h. die 25% der Ossis die damals und heute unzufrieden mit der Regierung sind, sind schuld an dem Krieg gegen Russland
#Cource, welche ‚Wiedervereinigung‘? Die Wirtschaftsgebiete(DDR) der Sowjets wurden den 3westlichen Alliierten übergeben.Warum sonst MUßTEN die anwesend sein?! Wer weiß schon, welcher Kuhhandel da vollzogen wurde?
Das die BRvonD besetzt IST, besagt schon, das die VSAmis, scheinbar als Vertreter der westlichen Alliierten, immer wieder in den Gesetzen , ihren Gesetzen und den Verordnungen (Normierungen) der BRvonD, korrekturen vornehmen – können/ dürfen.
1990 Hat Herr Baker, der Aussenminister der VSAmis, den Art. 23 des GG gestrichen (sollte bekannt sein).
1996 wurde Schalk-Glodkowski, berechtigt oder nicht, von einem BRvonD Gericht verurteilt – nach SHAEF Millitärregierungsgesetz Nr. 53 !https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/1999/bvg99-037.html
2006,2007, 2010, wurden die Gesetze/ Normierungen (Verordnungen) der BRvonD ‚bereinigt‘! Wer wohl bereinigt ‚Gesetze‘ in der BRvonD?
https://s-h-a-e-f.de/wp-content/uploads/2022/12/IMAGE-2022-12-22-174227-1.jpg
Die ‚Ossis‘ sind nur vom Regen in die Traufe gefallen. Die hatten, genau wie die ‚Wessis‘ heute, nichts zu melden. Im Gegenteil, sind die schlimmer dran wie vorher – und sie merken es nicht. Gruß Karl
Hi WiKa.
Hab Dich mal bei sciencefiles beworben:
https://sciencefiles.org/2024/04/25/inkompetent-ahnungslos-schaedlich-drei-adjektive-die-so-manchen-minister-beschreiben/
Eure Artikel ähneln sich, je mehr mehr der Wahnsinn um sich greift. Vllt machst Du mal nen Freundschaftsartikel zum „Denkbehinderten des Monats“, hast du bestimmt auch viele Kandidaten.
Danke für die Arbeit und Gruss an Alle!
Es muß immer wieder betont werden, daß der erste Weltkrieg mindestens zehn Jahre lang geplant wurde. Einer der Verschwörer war Winston Churchill. Der Versailler Vertrag (letzte Reparationszahlung Oktober 2010) war die Vorbereitung für den zweiten Weltkrieg und der nächste richtet sich wieder gegen Rußland und Deutschland als Aufmarschgebiet und Opferschaf. Die Chinesische Volksrepublik befindet sich in der gleichen Situation wie Deutschland vor WK1: es hat zuviel wirtschaftliche Macht erlangt und muß in die Schranken gewiesen werden (containment).
#KlausRudolf, die Chinesen wollen sich vom US-$$$ trennen – das war damals, und ist, der entscheidende Grund. Das ist, was der VSAmi nicht akzeptieren kann/ will! Bei den Russen ist es ähnlich – auch dort haben die VSAmis kein Kontrolle. Gruß Karl
Das hat Lybien / Gadafi auch probiert.
China ist allerdings wirtschaftlich etwas stärker.
Und zwar mit und ohne Russland, dem ohnehin flächenmäßig größten Staat.
Die 25% der Ossis die 89′ gegen die DDR-Regierung und die sowjetische/russische Besatzungsmacht auf die Straße gegangen sind, sind diejenigen die heute gegen die BRD/DDR 2.0 und die USA Besatzungsmacht auf die Straße gehen, nur das Ungarn damals gegen die Sowjetunion/Russland war und heute für Russland kämpft, d.h. es sind immer die gleichen Erdenwürmer die gegen etwas sind/devels Advokat/Anwalt des Teufels
Nachtrag: Frau Wagenknecht fischt auch unter den 25% der notorischen querulanten/devils Advokat
Unabhängigkeit, Freiheit, Demokratie? Was für eine widerliche Heuchelei und Lügerei!
1989 gegen die DDR-Diktatur/Sozialismus auf die Straße gegangen und heute für die Diktaturen/Oligarchen- und Turbokapitalismus in Russland/China heimlich Politik machen—-das nennt man auch schizophren
Die Stasis sind heute lupenreine Demokraten.
Siehe Murksel, Gaukler und Co, ist das nicht schizophren?
Sie lieben alle Menschen, wie damals Erich M.
https://www.youtube.com/watch?v=ynb9nYLLSGQ
Die Waffen liefern die Reichen,
die Armen die Leichen.
Wie kann sich China vom US$ trennen, wenn sie auf dem Weltmarkt ihre Produkte los werden wollen, d.h. sie sind vom Welthandel abhängig und sie können auch nicht auf autark machen solange das wettrüsten sie zu scheinbaren wirtschaftskontakten mit Spionageauftrag zwingt—–erst wenn alle Nationen/Länder ihr System auf nachhaltiges autarke wirtschaften ohne wettrüsten, ändern, besteht Aussicht auf ein friedliches nebeneinander—-alle Erdenwürmer arm aber gesund/sexy
Das kann China sehr wohl weil die BRICS-Staaten über den größten Teil der Weltbevölkerung verfügen. Da afrikanische Länder jetzt vermehrt dazu übergehen, die Amis und sonstigen westlichen „Mächte“ aus ihren Staaten zu katapultieren. z.B. Nigeria schmeißt AFRICOM raus, !5996169/, und dafür russische ins Land holt https://www.nzz.ch/international/niger-amerikanische-soldaten-ziehen-ab-russen-treffen-ein-ld.1827302 zeigt doch, dass die meisten Länder die Schnauze von der Überheblichkeit der westlichen Alleswisser und Besserkönner gestrichen voll haben. Die Absatzmärkte für chinesische Waren sind groß genug, um seine Position in der Welt zu erhalten oder sogar noch zu stärken. Der Westen wird auch noch gebraucht, aber hauptsächlich um Industriespionage zu betreiben und eventuell Patente abzugreifen. In allem anderen sind die Chinesen den westlichen Industrienationen ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Der Westen erstickt an seiner Dekadenz und Toleranz.
Wenn die Russen einen Krieg gegen die Ukraine im Sinn gehabt hätten, dann wäre die Ukraine schon längst Geschichte.
Der eigentliche Grund für den Einmarsch der Russen in den Südöstlichen Gebieten der Ukraine, war die Befreiung Ihrer Russischstämmigen Bewohner, die unter der Knute der Ukrainischen Armee, tausende Menschen verloren haben!
Wird im „Wertewesten“ eisern verschwiegen !!!
Russland hat die Ukraine stehts als Brudervolk bezeichnet und hat deshalb auf eine „Eroberung“ der gesamten Ukraine verzichtet.
Aber die Angloamerikaner und Ihr Aggressiver Köter namens NATO haben Ihr hinterhältiges „Spiel“ soweit getrieben, das sich jetzt die Gesamte Ukraine im Krieg gegen Russland befindet, was die Russen in moralische Schwierigkeiten brachte, den Krieg auf die gesamte Ukraine aus weiten zu wollen.
Nur wenn jetzt die Ukraine neue weitreichend Waffen von Ihren „Freunden“ aus Übersee oder der NATO bekommen sollte, um den Krieg möglicherweise direkt auf Russland auszuweiten, dann, wird den Russen nichts anderes übrigbleiben, als das zu tun, was Sie eigentlich nicht wollten, zu akzeptieren, das Sie sich schon lange im Krieg mit der gesamten Ukraine befinden!
Das würde dann eine ganz andere Vorgehensweise der Russischen Armee zur Folge haben und Ihre Eigentlichen Armeen in Gang setzen, um diesen Krieg endlich zu beenden.
Vielleicht ist es das, worauf die Kriegsgeier im Westen lauern!?
Umfrage zeigt: Nur 32 Prozent der Deutschen würden im Kriegsfall ihr Land verteidigen. In Ostdeutschland sind es sogar noch weniger
Deutschland kann nicht die Grenze schützen!
Deutschland kann seine Bürger nicht gegen Verbrechen von illegalen Migranten schützen!
Deutschland kann seine Ölleitungen nicht schützen!
Deutschland kann nicht das Volk vor Idioten Politiker Schüzten, nicht vor Verdummung und vor einigen mehr!
Ich verteidige keine Ukraine, die seit 2014 auf Wunsch der USA die Russen in der Ostukraine ermorden!
Russland ist vollkommen im Recht und ich wähle nur noch AfD !!!
Gestern Abend bin ich durch Zufall, ganz entgegen meiner Gewohnheiten, beim MDR in der Talkshow Riverboat mit Peter Hahne gelandet. Es ist erfrischend zu sehen, dass es doch och Menschen gibt, die auch im RR ihren Standpunkt verteidigen und sich auch durch die Moderatoren nicht irre machen lassen. Beschämend ist es, dass sich die Moderatoren winden wie die Aale, um ihn zu unterbrechen. https://www.ardmediathek.de/video/riverboat/riverboat-vom-26-april/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MjA0MC80NDUyNDYtNDI1Njcy Ansonsten schaue ich kein ÖRR, aber das war es mir wert.
Lloyds of London, die Versicherung für North Stream, lehnt die Kompensation für die Zerstörung ab, weil sie nur „von einer Regierung durchgeführt werden konnte“. Das ist doch vielsagend.