Umfragen-ArchivTraue keiner Statistik die Du nicht selbst manipuliert hast. Das ist nicht nur ein geflügeltes Wort sondern, wenn man genau hinschaut, eher die gelebte Praxis in unserem Ländle. Uns werden nur allzu gern repräsentative Umfragen um die Ohren gehauen und wenn man, wie bei manchen Befragungen möglich, ein Blick in die Rohdaten werfen darf, oh Gott, dann kommen mit einmal diametral entgegengesetzte Ergebnisse zu Tage. Nun gut, wir sind nicht groß genug als dass sich hier eine Manipulation lohnte, auf der anderen Seite sind wir vermutlich so speziell, dass die Ergebnisse bei uns allzeit ein wenig Schlagseite haben können, dafür aber ziemlich ehrlich.

Flotte Sprüche zu Statistik und Umfragen

    • Statistik ist wie eine Laterne im Hafenbecken. Man kann sich bei Sturm daran festhalten, sie bringt aber nicht die Erleuchtung.
    • Was ist der Traum eines Umfrageteilnehmers? Dass er die einzige Person ist, die die richtige Antwort gibt.
    • Statistik ist wie ein schöner Bikini, es gibt sehr viel Schönheit zu betrachten, nur das Entscheidende wird verhüllt.
    • Warum sind Umfrageergebnisse oft so ungenau? Weil die Leute die Fragen nicht verstehen oder sie nicht wahrheitsgemäß beantworten.
    • Was ist der Traum eines Statistikers? Dass die Standardabweichung Null ist.
    • Was ist der Unterschied zwischen einer Umfrage und einem Blind Date? Bei einer Umfrage weiß man wenigstens, dass die Antworten nicht wahr sein müssen.
    • Was ist der Unterschied zwischen einem Statistiker und einem Genie? Ein Genie weiß, dass 50 % der Menschheit dümmer als der Durchschnitt sind. Ein Statistiker weiß, dass er zu dieser Hälfte gehört.
    • Warum sind Umfragen so beliebt? Weil sie eine einfache Möglichkeit sind, herauszufinden, was die Leute denken, ohne sie zu fragen.
    • Ein Statistiker kann dir sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass du falsch liegst, wenn du sagst, dass es unwahrscheinlich ist, dass das Ereignis eintritt.
    • Was ist der Unterschied zwischen einem Statistiker und einem Alkoholiker? Ein Alkoholiker vergisst, was er getrunken hat. Ein Statistiker vergisst, was er nicht getrunken hat.

    Und hier einige unserer bisherigen Umfragen, die wir archiviert haben

    Welcher Politiker ist für Sie/Euch am vertrauenswürdigsten?
    • Wladimir Putin 99%, 271 vote
      271 vote 99%
      271 vote - 99% of all votes
    • Christian Lindner 1%, 3 votes
      3 votes 1%
      3 votes - 1% of all votes
    • Olaf Scholz 0%, 0 votes
      0 votes
      0 votes - 0% of all votes
    • Robert Habeck 0%, 0 votes
      0 votes
      0 votes - 0% of all votes
    Abstimmungen insgesamt: 274
    14. Januar 2024
    Sind sie dafür Staatsorgane zu spenden, sofern der Hirntod des Staates zweifelsfrei festgestellt ist?
    • Ja, unbedingt … für irgendetwas müssen die ja gut sein … 76%, 129 votes
      129 votes 76%
      129 votes - 76% of all votes
    • Nein, keinesfalls … die sollen in Ruhe vermodern … 24%, 41 vote
      41 vote 24%
      41 vote - 24% of all votes
    Abstimmungen insgesamt: 170
    12. Dezember 2021
    Würden Sie "Ihre Impfdosis" für die Politiker spenden?
    • Ja, ich spende meine Impf-Dosis sofort und unwiderruflich 99%, 309 votes
      309 votes 99%
      309 votes - 99% of all votes
    • Nein, ich muss unbedingt selbst unter den Ersten sein 1%, 3 votes
      3 votes 1%
      3 votes - 1% of all votes
    Abstimmungen insgesamt: 312
    11. Dezember 2021
    Solidarität: Impfstoffspende satt „Impfstoffnationalismus“
    • Ja, ich bin bereit meine Corona-Imfstoffdosis vorbehlatlos für Politiker und Bedürftige zu spenden, das bin ich Steinmeier schuldig. 96%, 221 vote
      221 vote 96%
      221 vote - 96% of all votes
    • Nein, ich will sofort und unbedingt geimpft werden, Politiker und arme Schlucker sind mit vollends egal, ich habe einen Anspruch auf (Über)Leben. 4%, 9 votes
      9 votes 4%
      9 votes - 4% of all votes
    Abstimmungen insgesamt: 230
    11. Dezember 2021 - 16. Januar 2024
    Umfrage beendet

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

54dea4caea2747be84f404af0c3619ac