GEZ ist massive Grundrechtsverletzung per Staatsvertrag

GEZ ist massive Grundrechtsverletzung per Staatsvertrag goebbels__josef_zu_ard_zdf_und_gez_und_das_1000mjaehrige_europaeische_reich-01Schöne neue Welt: Schon der Altmeister der Propaganda, Joseph Goebbels, hätte seine wahre Freude an der heutigen Konfiguration der Volks(des)information und Staatspropaganda gehabt, hätte er damals nur so leistungsstarke Sender wie ARD, ZDF und Deutschland-Radio gehabt. Das Ganze würdevoll kombiniert, mit einer Gelddruckmaschine wie die GEZ heute eine ist (harmloser klingend als „Beitragsservice“ unterwegs), hätte uns Goebbels längst das 1.000-jährige „Euro-Reich“ beschert. Wir wissen nur zu gut, wie wenig ernst man in den höllischen Zeiten unter Adolf die Grundrechte nahm. Ok, Adolf ist inzwischen weg vom Fenster, aber die Geschichte mit den Grundrechen könnte sich vielleicht heute unter abweichenden Vorzeichen doch noch wiederholen.

d78d356cc3a8491ab24191e81d50d245

Anders als im Dritten Reich geht es aktuell nicht so sehr um Leben und Tod, aber was sind schon Menschenleben, wenn es ums richtig große Geld geht, da ist kein Preis zu heiß? Wir reden über einen rund acht Milliarden Euro schweren Selbstbedienungsladen, der sich kraft seiner eigenen Propaganda und der Verstrickung von Politik und Parteien in diesen Filz, offensichtlich übers Recht erheben kann. Kurzum, die Parteien beaufsichtigen die Propagandamaschine und dafür gestehen die Volksvertreter den Programmmachern die Milliarden zu. So ganz nebenher hat man das Gefühl, allzeit von wohlwollender Staatspropaganda umgeben zu sein. Immerhin kommt manchmal noch echte Information durch, wenn die Kabarettisten spät am Abend freigelassen werden, so als Feigenblättchen dieser Institutionen.

GEZ ist massive Grundrechtsverletzung per Staatsvertrag Erstes Deutsches Wegsehen Altes-ARD_Logo Deutsche Allgemeine Propagandaschau Staatspropaganda qpress quadratMit der legendären Unabhängigkeit, der mittels Zwangsabgabe gefütterten Propagandaanstalten ist es allerdings auch nicht mehr weit her. Früher mag dies noch gegolten haben, als es noch echten Journalismus gab. Der ist aber selbst hier längst der Rationalisierung zum Opfer gefallen. Die meisten nachrichtlichen Inhalte und Berichte zu aktuellen Ereignissen werden längst zum Spottpreis von den ganz wenigen großen privaten Meinungskonzernen (Presseagenturen) zugekauft … das war’s dann auch schon, der Rest ist Kommerz, sprich Brot und Spiele für den Pöbel. Aber auch den Spaß lässt man sich ordentlich was Kosten, um das Fußvolk ruhig zu halten. Siehe hierzu die Gagen von Leuten wie Gottschalk und Jauch oder auch die überteuerten Rechte für Sportveranstaltungen. Dank der bestehenden Konstruktion kommt es einfach nicht mehr aufs Geld an, es sprudelt jederzeit reichlich und wenn es nicht mehr reicht, dann wird erhöht.

Jetzt haben sich die Länder und die Anstalten bei der letzten Abzockwelle Gebührennovelle ganz was feines ausgedacht, um den Abzockaufwand zu minimieren. Jeder der ein Dach über dem Kopf hat soll zahlen, basta, wenigstens eben derjenige, dem offiziell das Dach über dem Kopf zuzurechnen ist, per Mietvertrag oder Grundbuch. Die ganze Staffage darf dann großzügigst kostenfrei mit dabei sein.

Ob man will oder nicht, auch wenn man keinerlei Gerät hat, den Propaganda- und Unterhaltungsmüll zu empfangen, die Pflicht zum Zahlen ist seit der besagten Novelle obligat. Und genau da wird es gefühlt ziemlich kritisch. Wenngleich die „Parteibuchrichter“ schon genügend anderes „Gesetzes-BlaBla“ (er)finden, um die Gelddruckmaschine ja nicht zum Erliegen zu bringen. Die Höchstrichter werden sich daran nicht vergreifen, wie man hier nachlesen kann: Bundesgerichtshof zur Vollstreckung von Rundfunkbeiträgen[krisenfrei]. Die noch plattere Weisheit dazu ist die von den Krähen, die sich gegenseitig ebenfalls nicht die Augen aushacken. Aber sehen wir mal nach warum das alles gefühlt gegen gängiges Grundrecht verstoßen könnte.

Enteignung durch den Beitragsservice

Da gibt es eine Passage im Grundgesetz, in der geht es ums Eigentum, es handelt sich um den Artikel 14, den wollen wir gerade mal im Original zitieren, alle Strophen:

(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.

(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

GEZ ist massive Grundrechtsverletzung per Staatsvertrag Volksempfaenger GEZ Propaganda Zwangsabgabe Vergleich 30er 2013Jetzt könnten böse Zungen natürlich behaupten, dass allein schon Verträge zu Lasten Dritter nicht zulässig sind. Wenn aber die Länder und die Anstalten Verträge miteinander schließen, mit denen sie ganz nach Lust und Laune die Masse Mensch ausplündern, dann muss das ja wohl rechtens sein, oder? Im normalen Leben sind Verträge zu Lasten Dritter schlicht kriminell … es sei denn, man kann sie „Staatsvertrag” nennen, da scheint man die Richterschaft schon wieder auf der richtigen Seite zu wissen. Und von der Privatautonomie nach Artikel 2 des Grundgesetzes reden wir besser erst gar nicht.

Manchmal lohnen sich ehrliche Bezeichnungen

Vermutlich wäre das alles sogar viel besser gelungen, hätte man die Sache korrekt als Propaganda-Steuer ins Leben gerufen, denn bei Steuern gelten wieder ganz andere rechtliche Normen. Aber genau das wollte man offensichtlich auch vermeiden, weil sich doch Propaganda-Steuer echt übel anhört. Wer prägte doch noch gleich den schönen Begriff Demokratie-Abgabe?

Wenn also das Recht auf Eigentum so einen Stellenwert hat, wie es uns der Artikel 14 des Grundgesetzes weismachen möchte, dazu gehört nun auch mal das Geld, sprich das Vermögen, dann kann doch eine Einschränkung und Enteignung nicht einfach per Staatsvertrag passieren, oder doch? Im normalen Leben gilt für die Einschränkung von Grundrechten das sogenannte Zitiergebot[Wikipedia].

Da ist dann bei dem Gesetz exakt festzuhalten, welches Grundrecht eingeschränkt wird und weshalb, aber dann ist das schon rechtens. Aber unsere Länder sind eben doch cleverer, sie enteignen lieber sang- und klanglos per Staatsvertrag, der Schachzug ist genial, das sollte man sich merken, zumal außer einem Dach über dem Kopf nichts weiter als Voraussetzung für diese Enteignung vonnöten ist.

Ungleichbehandlung

Nach den zuvor definierten Enteignungskriterien (Dach über dem Kopf), ergibt sich sogleich die nächste grobe Missachtung des Grundgesetzes, dazu schielen wir mal in den Artikel 3 und zitieren der Einfachheit halber erneut:

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Wir stellen fest, es sind lange nicht alle Menschen in Deutschland gleich. Ohne auch nur einem einzigen Obdachlosen zu nahe treten zu wollen, darf man sagen, dass die jetzt eindeutig bevorzugt und Menschen mit Dach über dem Kopf offensichtlich krass benachteiligt werden. Hätten die Länder nicht wenigstens auch Anträge auf Freistellung für Obdachlose mit vorsehen können? Die gibt es bislang nur für mittellose Hartzer und andere soziale Härtefälle mit „noch Dach über’m Kopf”. Nein, allein dadurch, dass sie kein Dach über dem Kopf haben, werden sie gnadenlos bevorzugt.

Das Thema Gleichbehandlung kommt zu kurz

Die Obdachlosen können sich soviel Empfangsgeräte hinstellen wie sie wollen. Sich dazu noch allen TV- und Rundfunkmüll gleichzeitig reinziehen, ohne gemäß Rundfunkstaatsvertrag befürchten zu müssen, jemals dafür zu Kasse gebeten zu werden? Na GEZ noch? Dagegen muss ein alte Oma mit Dach über dem Kopf, die weder Handy, noch Computer, kein Telefon und schon gar kein Radio oder Fernseher hat, jetzt voll blechen. Das gilt natürlich auch für Leute, die wissentlich auf die GEZahlt-Propaganda verzichten möchten und aus Prinzip auf Distanz zu diesen Zwangs-Angeboten gehen. Wo war da jetzt die Gleichheit?

GEZ ist massive Grundrechtsverletzung per Staatsvertrag Tacitus je korrupter der Staat, desto mehr gesetze braucht er Gesetzgebung in Deutschland RechtWeder die Verletzung des Rechts auf Eigentum und auch nicht die Ausschaltung der Gleichbehandlung wurden in dem Staatsvertrag (der kein Gesetz ist) erwähnt, also alles fein sauber am Zitiergebot vorbei. Daraus lernen wir, wenn man schon Grundrechte einschränken oder aushebeln will, dann macht man so etwas heute besser an allen möglichen Rechtsnormen vorbei, mit einem Vertrag zu Lasten Dritter, den man einfach Staatsvertrag nennt, dann kann man auch acht Milliarden Kasse damit machen. Man muss nur Parteien, Politiker, Richter und Intendanten in seiner elitären Clique wissen. Sogleich geht das in einer „Bananenrepublik“ wie’s Katzen machen. Nur gut, dass die Deutschen keine Verfassung haben, sonst würden wir den Herrschaften schon mal gehörig auf die Finger klopfen, aber auch den Artikel 146 Grundgesetz[dejuere] verweigern uns unsere Vertreter ja nicht grundlos seit über 25 Jahren recht beharrlich.

Und wie halten es die Nachbarn

Und was ist eigentlich mit unseren europäische Nachbarn? Den Holländern, den Franzosen, Österreichern, Schweizern, Tschechen, Polen? Die können sich den ganzen Müll aus deutschen Landen auch noch kostenfrei reinziehen. Nur weil sie gerade eben auf der anderen Seite einer imaginären Linie im ach so gleichen Europa wohnen? Der EUGH wird die GEZ auch nicht kippen. Schließlich träumt die EU selbst von ähnlich tollen Finanzquellen für eine eigene Propaganda-Abteilung.

GEZ ist massive Grundrechtsverletzung per Staatsvertrag GEZ Beitragsservice Zeichen setzen fuer bares Geld gehts noch in barWer jetzt noch Spaß an der Kunst hat, zum Beispiel der Rettung des Bargeldes … bis es auf Betreiben der GEZ alsbald auch noch verboten wird. Und um einmal ein Fahrgefühl dafür zu bekommen, wie viele Leser klaglos mit dem Rundfunkbeitrag leben können, gibt es am Ende noch eine kleine Volksabstimmung dazu.

Abgesehen davon ist dieser Artikel natürlich nicht wirklich juristisch gehalten, allein nur einem gesunden Rechtsempfinden folgend. Aber wer soviel Gesetze hat wie der Deutsche, der braucht natürlich kein gesundes Empfinden mehr, der hat ja die Gesetzbücher. Und der Weisheit allerletzter Schluss aus dieser üblen Geschichte ist einmal wieder:

„Recht bekommt, wer es bezahlen kann!”

[poll id=“9″]

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3285 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

23 Kommentare

  1. Ich kann nur noch kotzen!

    Einerseits sich vor der NSA verpissen, aber armen Menschen
    in unserem „Sozialstaat“ rechtswidrig in die Tasche greifen?

    Was für eine Bananenrepublik ist das, die den Kriegshetzern den USA! so willfährig dient?

    Meine Meinung – und das ist auch ein Grundrecht, diese frei
    äußern zu dürfen!

    Ihr scheiß korrupten Typen am Geldhahn!!!

    Ich wünsche EUCH allen den schlimmsten Krebs an den Körper!

    Wutbürger SHELLTROX

    • Hi Shelltrox,

      wünsch Dir und anderen was auch immer, es wird nichts nützen.
      Auch sonst nüzt nix; Demos, Leserbriefe, Bettelbriefe ….

      Das einzige was Du und andere machen können: die richtig Wählen. Keine Parteilisten, sondern nur Kandidaten die definitiv sagen: Propagandasteuer wird sofort abgeschafft. Notfalls selber kandidieren und mit dem Slogan Reklame machen

      • Hi Tabasco;

        seine freie Meinung wird einem keiner verbieten können!

        ZUMINDEST MIR NICHT!!!

        Allerdings hast Du nicht ganz unrecht was unserer arschgehobelten Gesellschaft am Selbigen vorbei geht!!!!

        Ich aber werde VIELE!

        p.S.: Wählen hilft…..;)

  2. Die Grundlage der ARD ZDF DEUTSCHLANDRADIO BEITRAGSSERVICE, der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag (RBStV) greift mit den § 10 Vollstreckung und § 12 Ordnungswidrigkeiten unter anderem in Art. 14, und Art. 2 (2) Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (GG) ein. Somit ist hier die Einhaltung der Zitierpflicht des Art. 14 und des Art. 2 (2) GG zwingend erforderlich. Im RBStV sind keine Grundrechtseinschränkung der Art. 14 und Art. 2 GG aufgeführt. Damit weist der RBStV einen unheilbaren Gültigkeitsmangel (Art. 19 Abs. 1 Satz 2) auf. Daher sind Handlungen des Beitragsservice und der Gerichtsvollzieher und auch Ihrige in Ermangelung eines gültigen Gesetzes nichtig und gegenstandslos, verfassungswidrig, denn wo kein Gesetz ist, ist keine Zuständigkeit und wo keine Zuständigkeit ist, ist auch kein Sachverhalt.
    Zur weiteren Erhellung wird die Entscheidung des BVerfG vom 27. Juli 2005 in 1 BvR 668/04 wie folgt zitiert:
    Nach Art. 19 Abs. 1 Satz 2 GG muss ein Gesetz dasjenige Grundrecht unter Angabe seines Artikels benennen, das durch dieses Gesetz oder aufgrund dieses Gesetzes eingeschränkt wird.
    Das Zitiergebot findet Anwendung auf Grundrechte, die aufgrund ausdrücklicher Ermächtigung vom Gesetzgeber eingeschränkt werden dürfen (vgl. BVerfGE 64, 72 ).
    Die Verletzung des Zitiergebots bewirkt die Verfassungswidrigkeit des Gesetzes (vgl. BVerfGE 5, 13 ).“
    Gesetze, die die zwingenden Gültigkeitsvorschriften des Artikel 19 Abs. 1 GG nicht erfüllen, sind und bleiben in jeder Phase ihrer Existenz ungültig und somit nichtig. Verwaltungsakte, die auf ungültigen und somit nichtigen Gesetzen beruhen, sind ebenfalls nichtig. Gerichtsentscheidungen, denen ungültige Gesetze zugrunde liegen, sind ebenfalls nichtig. Nichtige Verwaltungsakte und / oder nichtige Gerichtsentscheidungen entfalten keine Bindewirkung gegenüber ihrem Adressaten.
    Das heißt ich muss dort auch nicht widersprechen.

    • Du gehst davon aus, daß wir in einem Rechtsstaat leben. Das ist so weil damit viel Geld verdient wird und viel Zeit damit vertan wird.

      Tatsächlich steht praktisch jeder Artikel des GG. unter Gesetzesvorbehalt. Und wenn ein Richter anders entscheidet und die nächste Instanz nicht zulässt um seine Rechtsbeugung durchzusetzen, dann machst Du gar nichts. Karlsruhe weist 99,5% aller Verfassungsbeschwerden ohne Begründung ab. Es sei denn Du bist extrem prominent. Als dortige Richter wurden schließlich nur ausgesuchte Parteisoldaten vom Bundestag gestimmt. So hebeln die Parteien unser Rechtssystem aus. Und die Richter können bei guten Bezügen, in aller Bequemlichkeit und Selbstherrlichkeit machen was sie wollen.

      • Leider bedeuten die Begriffe nict dasselbe wie im Alltagsdeutsch, all die Begriffe sind eigentlich reines „Anwältisch“. Ein Beispiel, gerade bzgl. GEZ:

        „Rechtsnormen unterscheiden sich von anderen sozialen Normen (sittliche Gebote u. Verbote, herrschende Moral Vorstellungen, Brauch u. Sitte, Moden u.a.) dadurch, dass ihre Geltung staatlicherseits nötigenfalls erzwungen werden kann

        GEZ ist ein Produckt einer solchen Rechtsnorm, sprich die „Macht“ wird offiziell vom Staat delegiert und garantiert, notfalls mit Zwang. Somit alles sauber in Anwaltistan.

        Empfehlung – Gesetze und offizielle Äußerungen aller Art immer mit Zuhilfenahme eines gültigen Rechtslexikons lesen. Da gibt’s ein blaues Wunder und fast alles wird umgedreht.

  3. Grundsächlich > Alles aber auch Alles was machbar ist wird auch gemacht. Mal mehr mal weniger.
    Warum sollen DIE, die-mit dem richtigen Parteibuch- sich an die Macht geputscht haben nicht nutzen können was sie dem Volk appressen können. Gefährlich für diese TypenRegierung wird es erst wenn folgende Maßnahmen gegen das Volk °verordnet °werden: Es wird gefährlich an diesen 4 Punkten zu „schrauben“ !

    1. Brot muß bezahlbar bleiben
    2. Fernsehen muß bezahlbar bleiben
    3. Jeder muß seine Wohnungsmiete noch zahlen können.
    4.Der Bürger muß sich sein altes Auto noch leisten können.
    Also macht nicht alles verkehrt. ! ! ! !
    Dann geht das Volk auf die Straße !

    * * * *
    Prof.Blütenstaub

    • Da spricht ja eine Eminenz der DDR V 2.0 also Merkel – Anhänger!!!!

      Schrecklich schön das Ihr es langsam rafft!!!!

  4. Noch bevor die neue Rundfunkabgabe eingeführt wurde, hätte ein Art Massenerhebung sich dagegen formieren müssen. Jeder aber hat für sich seinen persönlichen Wutfaktor ermittelt, und festgestellt, dass es ihn nicht sehr betrifft, weil entweder sowieso Sozialempfänger, und der Rest sah seinen sozialen Status nicht wesentlich geschmälert.

    Ich kenne einige, die wirklich vollkommen ohne staatliche Berieselung auskommen. – Ich war gar nicht überrascht über deren Denke: „Lasse uns in Ruhe damit, Hauptsache man zwingt uns nicht den Scheißstaatsfunk zu hören. Dann zahlen wir halt eine Eintrittsgebühr um draußen bleiben zu dürfen.“

    Für seine Freiheit muß man gelegentlich auch bereit sein ein Opfer in den Klingelbeutel zu tun.

  5. Ja was will man machen gegen Zwangsabgaben? Ich selber besitze keinen TV, wohl Radio im Auto aber wird nicht gebraucht. Das in der Schweiz kommt auch noch mit der Gez, also ich muss dann auch bezahlen. Aber ich kann alle die keinen TV konsumieren beruhigen: Der Staat wird mir das Zwangsweise erpresste Geld zurück zahlen müssen! Die Währung: Karma!!! Oh ja sie werden es auch euch zurück zahlen müssen, dessen seid versichert.

  6. Dieselben Typen die jede Staatspolitik über das Finanzsystem erpressen um chaotische Systeme zu erschaffen, den Frieden gefährden und die Ordnung aufzulösen, treten als Gegenthese in Erscheinung und verkünden die so genannte Wahrheit. Dies erzeugt dann Opfergruppen in Koalition zur Errichtung des nihilistischen Kommunismus. Das Spiel geht so lange, bis der Michel von der Couch hüpft, gegen Zuwanderung, TTIP, Überwachung, Genderismus, GEZ, Fracking, Monsanto, Umweltzerstörung, Krieg, Armut, Ungleichheit, Korruption oder endlos andere Installationen. Das Ziel ist die Revolte, um dann die Lösung zu präsentieren.
    Klingt Absurd, aber ich glaube nicht an Zufälle.
    Nacht Zense

  7. Was das Fernsehen, insbesondere ARD & ZDF vom Bildungsauftrag halten, sieht man hier:

    http://www.zdnet.de/88240377/gehoert-informatik-in-deutschland-nicht-zur-bildung/?google_editors_picks=true.

    Es ist eine real existierende Verblödungsmaschinerie die sich auf Kochshows, überteuert eingekaufte Sportsendungen, und Meinungslenkung der abstrusesten Art spezialisiert hat. Und den Freibrief hat, dafür in beliebigen Ausmaß dem Bürger in die Tasche greifen darf.

  8. Lösungsvorschlag:
    Liebe Euro-Länder!
    Die nächste Generation in Deutschland wird sich einfach weigern die Schulden der irrsinigen Vorgängergeneration zu übernehmen.
    Mit nicht voll geschäftsf#higen macht man halt keine Geschäfte.
    Die sind nämlich von vorneherein ungültig.
    Zur Tilgung der ganzen Schulden kann man ja die GEZ-Gebühr genau so, wie die Autobahnklogebühr noch verhundertfachen………………..
    Klaro?

  9. Schweine grunzen. Deswegen haben sie noch lange kein Grunzrecht.
    Verlässlich verbürgt ist ihnen nur die Verwurstung.
    Eine Grunzrechtsverletzung liegt also nicht vor.

  10. Mit einer pauschalisierten Einzugsermächtigung für eine geistige umweltverschmutzende Gebühr, haben diese fiesen Marionetten schon einen genialen Schachzug gemacht… Habs lange rausgezögert, bis irgendwann ein Oberkommisar vor meiner Tür stand und später das Konto vom Finanzamt blockiert wurde bis die Zahlung beglichen wurde.
    Danke , Unrechtstaat Deutschland.

  11. Commission of the European Communities v Federal Republic of Germany. – Failure of a Member State to fulfil its obligations:

    Formally, the Staatsvertrag is an agreement concluded between one Member State and a third country, which cannot bind the Community inasmuch as it is not a contracting party. Accordingly, the entry into force of that agreement cannot, as such, have the effect of amending Community provisions or creating new obligations for the Community.

    Apropro obligations, to what has the „GEZ“ agreed?

    § 10 Berichterstattung, Informationssendungen, Meinungsumfragen

    (1) … Nachrichten sind vor ihrer Verbreitung mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf Wahrheit und Herkunft zu prüfen.

  12. Die deutschen Programme sind WELTWEIT zu empfangen, deutsches Fernsehen von Montag bis Samstadt sogar in Australien! Im gesamten europäischen Ausland sowieso via Satellit, auch auf den Kanaren. Was bezahlen diese „Haushalte“ für die Empfangs-MÖGLICHKEIT????
    Hat da jemand Infos?
    Zum Empfang via PC: WER zwingt die ÖR eigentlich ins Internet einzuspeisen???
    Auch dazu die Frage: Wer hat Infos?

1 Trackback / Pingback

  1. Aktuelles vom 11.7.2015 und: Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer?“ | mikeondoor-news

Kommentare sind deaktiviert.