Der Physik-Trick mit dem menschengemachten Klimawandel

Der Physik-Trick mit dem menschengemachten KlimawandelEin Physik-Trick macht es möglich, oder? Über die hohe Kunst, physikalisch höchst durchschlagende Kritik am Klimawandel-Narrativ des IPCC zu unterlaufen, indem auf dreisteste Weise physikalisch falsch argumentiert wird — CO2-Gegenstrahlung einfach wegphantasiert wird! Hierin glänzt ein windkraftkritischer deutscher Blog. Und zitiert zustimmend einen im fernen Alaska residierenden Physikprofessor wie folgt:

e8da2638440446dda8f24da9fe359bef

«Trenberth et al. (2009) wendeten außerdem das Stefan-Boltzmann-Gesetz auf die globale Mitteltemperatur an, was unzulässig ist.»

Wieso dies unzulässig sei, wird nicht erläutert. Das Zitat findet sich auf dem windkraftkritischen wordpress-Blog des Romanisten Dr. René Sternke (sternkekandidatkreistagvg), dort in einem Beitrag mit dem Titel: Mats Simmermacher: „Wie der Treibhauseffekt funktioniert? Tatsächlich nicht über die Gegenstrahlung“

Klimawandel geht mit Physik-Trick

Ist es nur Unwissenheit oder wohlkalkulierte Betrugsabsicht, wenn Dr. Sternke und Prof. Kramm die erderwärmende Folge von CO2-Gegenstrahlung dreist in Abrede stellen. Auf diese Weise unterläuft der vorgeblich IPCC-kritische Blog eine durchschlagende Kritik am IPCC-Narrativ! Und bestärkt zugleich alle in Physik ein klein wenig Kundigen in der falschen Annahme, jenes Narrativ werde physikalisch sicherlich richtig begründet sein. Gewollt das?

Von dem seitens von Dr. Sternke zitierten alaskischen Physikprofessor Dr. Kramm vorgetragene sachunrichtige Physik aber würde den Tatbestand des WISSENSCHAFTSBETRUGS erfüllen. Zumal eben und genau das von Prof. Kramm als „unzulässig“ abgetane Stefan-Boltzmann-Gesetz erlaubt, die Erwärmung der bodennahen Atmosphäre ausreichend exakt zu beziffern: Für den Fall eines Anstiegs der CO2-Konzentration von aktuell 400 ppm auf 800 ppm („Klimasensibilität“) ergibt sich der LÄCHERLICH NIEDRIGE BETRAG von 1,4 Hundertstel Grad Celsius! Und dies bei voller Berücksichtigung der vom IPCC ja durchaus richtig angenommenen Wärmegegenstrahlung des CO2, hieße: bei der Hälfte aller auf atmosphärisches CO2 treffenden von der Erdoberfläche herkommenden infraroten Strahlung!

P = Sigma • epsilon • A • (T⁴ – To⁴) — Kenntnis des Stefan-Boltzmann-Gesetzes ist im weiteren vorausgesetzt, insbesondere Kenntnis der Bedeutung des zweiten Summanden des Terms (T⁴ – To⁴). To erzählt bereits von Wärmegegenstrahlung! Auch wenn jener Summand im hier gleich präsentierten Rechenfalle die Temperatur des Weltalls annimmt, folglich näherungsweise = null Kelvin zu setzen ist.

Die 1,4 Hundertstel Grad Erwärmung der bodennahen Atmosphäre ergeben sich aus einer Verhältnisrechnung. Welche sich, nachdem das Stefan-Boltzmann-Gesetz zur Abstrahltemperatur T hin umgestellt worden ist, auf überaus simple Weise anstellen läßt. Dem zugrunde liegt der Umstand, daß die CO2-Gegenstrahlung eine zahlenmäßige Entsprechung findet in einer Verringerung der abstrahlenden Erdoberfläche. Da Verhältnisrechnung, werden Zahlenwerte für P, Sigma, epsilon und A nicht benötigt.

Ausgehend von einer globalen Mitteltemperatur von z.B. 288 Kelvin (entspricht +15°C) würde eine Zunahme der CO2-Konzentration um 400 ppm (= 0,0004) die Erdoberfläche mit dem Faktor (1 – 0,0004/2) = 0,9998 beaufschlagen. Um diesen Faktor vor die Fläche A zu setzen, ist die Gleichung auf beiden Seiten durch die vierte Wurzel von 0,9998 zu dividieren. Und 1-2-3, schon ergibt sich die globale Mitteltemperatur unmittelbar zu 288,014 Kelvin. Sprich: 1,4 Hundertstel Grad Erwärmung.

Geht oder geht nicht?

Was denn, bitteschön, ist an solcher Rechnung „unzulässig“!? Daß sie so grandios simpel ist!? Oder daß sie das Erderwärmungsnarrativ des IPCC so grandios lächerlich macht. Zumal, wenn außerdem noch die sog. CO2-Sättigung berücksichtigt würde. Da bliebe dann von den 1,4 Hundertsteln so gut wie nichts mehr übrig.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für Unbetreut Denken
Über Unbetreut Denken 4 Artikel
Maschinenbauing. (FH) im Ruhestand, Niedersachsen, fahrradeln und zelten … unter mir die Erde, über mir der Himmel …

24 Kommentare

  1. Dabei ist das alles ganz einfach mit der „kalten“ infraroten Gegenstrahlung: Heizkörpervorlauftemperatur konstant 35 Grad. Dann einmal Sommer, Temperatur der Wand des zu beheizenden Raums 25 Grad; und dann Winter, Temperatur der Wand 18 Grad. Und es kommt ein Physikprofessor und sagt, die Temperatur des Heizkörperrücklaufes sei sommers wie winters exakt die gleiche. Tja…

  2. Mal dumme Feststellung, Wer sagt das Menschen „Real und logisch denken“

    Wer sagt das Menschen aus jeglichen, egal wie verwerflich und umlogen Profit schlagen auf kosten aller, kann man dem nur Zustimmen…..

    Wenn jemand eine Logik sucht hinter vielen Dingen, wird er keine finden, nur Widersprüche. So eine Welt entsteht halt bei unseren Wertesystem.

    Erst noch alles rauspressen, danach umbringen. Andersrum ist keine Option.

    Ich muss dafür bezahlen, das Regen es wagt auf unser Dach zu fallen….., darf diesen Regen aber nicht nutzen, ist sogar schon Strafbar, weil die Wasseruhr das ja nicht als Abwasser zählt, etc…… ein zb von 100derten wo es nur um erfundene Kosten geht die jeder hat. Das alles dasselbe genau wie GEZ gebühren, WErbung ohne ende wo man für zahlen muiss, diese nicht sehen zu müssen. Kranke Welt. Eines der schlimmsten Dinge Mehrwertsteuer, die jeder auch wieder auf gebrauchte Dinge bezahlen muss, 5mal verkaufte Dinge wurden damit schon dooppelt bezahlt, kassieren tut nur das System, egal was man auch macht. Moderne Sklaverei bis pleite geboren, wie mans auch nennt diese Welt ist am Ende.

    Der krönende Abschluss wenns noch kommt, hier ist dein Essen, deine Bude. Du hast jederzeit zur verfügung zu stehen für alle arbeiten, sonst gibt es das auch nicht mehr. Alle sind auf Grundsicherung……, wenn die WR kommt , kommt das auch. Wie Haustiere biste brav gibt es nen Leckerlie wenn nicht, nichts. So geht man dann mit den Menschen um. Tiefer sinken geht nicht.

  3. „Ich schä­me mich, was aus der Klimawissenschaft geworden ist … dass es sich um den größten wissenschaftlichen Skandal aller Zeiten handelt. [..] Es ist auch einer der größten politischen, wirtschaftlichen und pädagogischen Skandale. Pädagogischer Skandal deshalb, weil den Schülern in den Schulen Falsches beigebracht wird. [..] ‚Die ganze Sache ist ein Betrug; die Daten werden frisiert‘, z. B. die Daten der Temperaturgeschichte. [..] Es ist eben tatsächlich so, dass es bis in die Textbücher in den Schulen, in die Schullehrbücher geht, dass den Kindern falsche Dinge über Physik beigebracht werden. [..] Es handelt sich um Betrug. Es gibt ein sehr schönes Interview von Prof. Gerlich, in dem er sagt auf die Frage hin ‚Was gefällt Ihnen denn an dieser Idee nicht‘, dieser Idee des Treibhauseffektes nicht? Er antwortet: ‚Weil es ein professioneller Betrug ist.'“

    — „LÜCKENLOS entlarvt – Klimawandel – Klimaschwindel – Lehrfilm über die Treibhauseffekt- und CO2-Lüge“ – https://youtube.com/watch?v=4xep6MvyUT8

  4. Wir müssen Uns die Frage stellen!!
    Wer zieht aus diesen verlogenen „Wissenschaftlichen““Erkenntnissen“
    den groß angelegten Nutzen!??
    Meiner Ansicht nach ist das eine der vielen Kriegserklährungen, gegen die gesammte Menschheit! Gestützt und voran getrieben von willigen
    Helfern und Helfeshelfern, die total verblendet einen Phantom
    dienen und dabei auch kräftig mit verdienen! Eine Verwirrte und Dumm gehaltene Masse von Schafen, die in Hysterie, Panik und im tiefen Glauben an eine Klimakatastrophe, wie im religiösen Rausch
    sich benutzen lassen und sich sogar mit Ihren Pfoten auf den Strassen festkleben! Wärend die Wölfe Sie umkreisen und Sie immer mehr in die Enge treiben!!

    • Am meisten verdient daran der Initiator und Mitgründer des vorsätzlich unredlich agierenden IPCC:
      Al Gore, Verdienst 1 Mio $.
      Jedes Jahr ? Nein.
      Jeden Monat? Nein.
      Jeden Tag! Das las ich mal, kann aber jetzt die Quelle nicht mehr finden. Das muss auch nicht stimmen! Aus anderen Quellen ergibt sich „nur“ 1 Mio $ alle 5 Tage. Auch das ist ein gutes Ergebnis einer „Geschäftsidee“, – wird man sicher in seinen Kreisen sagen. Für mich ist es Betrug und Kriminalität aus vielen Gründen. Die Erde erwärmt sich durch die Sonne und diese schwächelt wahrscheinlich noch etliche Dekaden und danach ist alles ungewiss. (Es soll die Perioden von 11, 200, 1000 … Jahren geben)

      Bei allen Fragen ums Klima geht es letztlich nur um Steuern, Abgaben und Gebühren sowie deren Verteilung. Und es geht um die Unterdrückung vieler Widersprüche und Merkwürdigkeiten!

      • So war die höchste jemals vom Wetterdiensten gemessene Temperatur 56,7°C (in einer Wüste). Und das war am 17.Juli um 17 Uhr. Allerdings vor 111 Jahren (also 1913). Dieser mit geeichten, zuverlässigen Instrumenten gemessene Temperatur-Rekord wurde bisher nicht gebrochen, auch nicht eingestellt, nirgends, also auch nicht an anderen Orten. Seit nur 111 Jahren indem sich die Erde ja pausenlos erhitzen soll!

      • Auslöser der Klimahype war die Hockey-Schläger-Kurve 1996. Aber diese Daten sind erlogen, wurden selbst dem höchsten (kanadischen) Gericht nicht vorgelegt als es um Millionen (kanadische) Dollar ging. Die Gerichtsentscheidung war Anfang 2019, fand aber in Deutschland merkwürdigerweise nicht den Weg in die Nachrichten.

      • Und CO2 ? Es ist ein Nutzgas, jedes Gewächshaus weiss das. Es ist nicht Wetterwirksam (oder nur tausendsel Grad) Wasserdampf -Wolken- beeinflussen das Wettergeschehen über 100 mal mehr. Die absolute Menge CO2 auf der Erde ist übrigens so um die 3 Billionen Tonnen (3000 Milliarden t). Was macht da 1 Million tonnen CO2 aus – ausser dass wir dafür zahlen? Der CO2-gehalt der Atmosphäre beträgt ca 400 ppm, gemessen und fast unverändert seit 200 Jahren (publiziert u.a. in Meyers Konversations-Lexikon von 1858, Band 2, Seite 321).

      • Für CO2 gibt es in der Natur verschiedene Kreisläufe. Der weitaus Wichtigste ist die Löslichkeit in den Ozeanen. Kaltes Wasser kann viel, warmes wenig CO2 lösen. Im Laufe von ca. 700 (?) Jahren geben sich erwärmende Ozeane etwas CO2 ab (und umgekehrt). Als Folge von erwärmten Wasser. Die Ozeane erwärmen sich mitnichten durch CO2. Der CO2-Gehalt ist die Folge von erwärmten Ozeanen, – Folge nicht Ursache!

      Das ist alles mit vielen verlinkten Quellen, Berechnung, weiteren Fakten auf meiner Webseite https://polpro.de/lug.php#klima.
      (die Berechnung von „Unbetreut Denken“ auch, hier https://polpro.de/notes.php#062).

      Oder sagen wir es kurz, wie die French Société de Calcul Mathématique:

      Die Schlacht gegen die globale Erwärmung ist ein
      absurder, kostspieliger und sinnloser Kreuzzug.

  5. Das ganze CO2 Gedöns ist mehr als blamabel für gewisse System Wissenschaftler und bezahlte Experten und dient doch nur dazu das Volk zu verdummen und skrupellosen Geschäftemachern Profite zu bescheren. Das gerade die ungebildeten Grünen da die Vorreiter Rolle übernehmen, kann auch nicht weiter verwundern.
    Denken und selbst informieren strengt nun mal an. Unsere Jahrgänge hatten noch so viel Allgemeinbildung um zu wissen was es mit CO2 auf sich hat. Heute werden die meisten Menschen zu diesem Thema vom Mainstream mit Pseudo Informationen versorgt und folgen dem Narrretiv vom Mensch gemachten Klimawandel.
    Seriöse Wissenschaftler haben längst eine neue Eiszeit prognostiziert.
    Bin mal gespannt wie die Grünen Idioten das mit ihren Erneuerbaren ohne russisches Gas, ohne Atomkraft stemmen wollen. Oder ist es Zweck der Sache tausende Menschen erfrieren zu lassen ganz im Sinne der Agenda von Guru Schwab ?

  6. „Der Kurzsichtige ist selbstsüchtig, der Weitsichtige wird in der Regel bald einsehen, dass im Gedeihen des Ganzen der eigene Nutz am besten verankert ist.“

    Dichter und Denker sehen bald ein: Es gibt keine Gegenwart ohne Zukunft. Wer das ganze Buch gelesen hat und sich noch als Mensch bezeichnet, muss im Nachhinein die zuvor von Nietzsche postulierte geistige Evolution Affe – Mensch – Übermensch umbenennen in Affe – Idiot – Mensch: Affen brauchen kein Geld, Idioten benutzen Zinsgeld und Menschen wollen Freigeld, das Idioten noch mit „Freibier“ verwechseln… Idioten wollen so bleiben wie sie sind, weil jeder Idiot hofft, durch die Mehrarbeit vieler Durchschnittsidioten (Zinsverlierer) zum Oberidioten (Zinsgewinner) aufzusteigen, und dann glaubt er sich dem Menschen überlegen… Das ist natürlich ein Trugschluss (weil: siehe oben)… Der Idiot darf sich bedanken, dass er noch existiert (von Leben konnte nie die Rede sein), denn als am dritten Tag Auferstandener will man nichts dem Zufall überlassen:

    There’s perfect harmony
    In the rising and the falling of the sea
    DAX und Dow Jones seit 40 Jahren
    DAX und Dow Jones seit 5 Jahren
    And as we sail along
    Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
    I never fail to be astounded by
    The things we’ll do for promises
    Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur „Begründung“ einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme „Energiewende“, um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
    Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur „Begründung“ eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
    And a song
    Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom „bösen Russen“, womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen „Russland-Westerweiterung“ umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen „begründen“ kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

    Wetten, dass da nichts mehr schiefgehen kann?

    https://opium-des-volkes.blogspot.com/2024/02/you-will-never-fall-alone.html

    • Nein, aber nicht doch Affe — Mensch — Übermensch, zumindestens bei Nietzsche nicht! Sondern: Mensch — letzter Mensch — Übermensch! Letzter Mensch aber ist der moderne Mensch, das sind wir Heutigen.

      Übrigens sei Moderne „Herrschaft von Sklaven über Sklaven“, so Nietzsche, man könnte auch sagen „Demokratie“. Alles Sklaven von Blackrock und dem Rumpelkläuschen. Und die wiederum Sklaven der von Kapitalrendite vorgegebenen Sachzwänge.

      Übrigens SEHR interessant, weil sehr klar, was norberthaering.de gerade schreibt auf seinem Blog zu Demokratie, und da speziell zu Mosbach und Walter Lippmann!

  7. Als Physiklehrer hätte ich Ihre Erörterung gerne multiplikativ weitergegeben. Jedoch kann ich Ihren Ausführungen in keinster Weise folgen. Möglicherweise zielt der Artikel auf die Lektüre durch Sachunkundige ab, die nunmal kein Verhältnis zu physikalischen Darstellungen und insbesondere thermodynamischen und strahlenphysikalischen Formeln und Gestzmäßigkeiteen haben. Wenn dies der Fall ist, und einstweilen entnehme ich es der dürftigen Darstellung so, dann geht der Betrugvsorwurf an Sie zurück.

    • Ja, Herr OStR Ing.-Wiss. Peter Rösch, dürftig ist wohl wahr und dem Umstand geschuldet, dem Publikum nicht zuviel an Aufmerksamkeit abverlangen zu wollen für ein den meisten hier unbekanntes Themenfeld. Ist kein Physik-Blog hier. Nun bin ich aber wohl gehalten, das mit der Rechnung in Ansatz gebrachte Modell zu erläutern.

      Eine kreisrunde Scheibe, dickes Blech, um 2,5 Meter im Durchmesser, starr in einer großen Halle fixiert — die Vorderseite der Scheibe stehe für die gesamte Erdoberfläche. Ein paar Meter hinter der Scheibe ein kräftiger Wärmestrahler, z.B. ein älterer und sehr heißer 2000 Watt-Scheinwerfer — die Sonne. Mittig, ca. 1 cm vor der Vorderseite der Scheibe, ein Temperatursensor.

      Wird der Scheinwerfer eingeschaltet, erwärmt sich die Scheibe und erreicht nach einiger Zeit eine konstante Temperatur. Die Vorderseite steht für die gesamte Erdoberfläche und leistet nun konstant eine Wärmeabstrahlung im Infrarotbereich. Es gilt die Annahme, die umgebende Luft sei frei von COzwei.

      Würde CO2 eingebracht, würde ein Teil der von der Vorderseite (Erdoberfläche) infrarot abgestrahlten Wärme zur Blechscheibe zurückgestrahlt. Von der Wirkung her ist dies, als sei jener Teil nicht abgestrahlt worden. Die Blechscheibe gibt nun weniger Wärme ab. Folglich erhöht sich ihre Temperatur. (Der zweite Hauptsatz der Thermodynamik ist eingehalten; der Wärmestrahler besitzt eine Temperatur, welche über jener der Scheibe liegt.)

      Eine Temperaturerhöhung, ganz wie hervorgerufen durch CO2-bedingte Verminderung der Wärmeabstrahlung, ließe sich gleichermaßen durch Isolierung eines Teils der Oberfläche der Blechscheibe erreichen. Das Verhältnis von CO2-Konzentration zur Größe der zu isolierenden Fläche errechnet sich zu ((Konzentration des CO2)/2)•Fläche der Vorderseite der Blechscheibe. Im Falle von z.B. 600 ppm CO2 ergäbe sich als zu isolierende Fläche: 0,0003•Fläche der Vorderseite der Blechscheibe.

      Dieses Modell erlaubt es, die Erwärmungswirkung des CO2 mit dem Stefan-Boltzmann-Gesetz zu erfassen.

      Erlauben Sie mir, offen zu reden, bitte: Unter sachkundigen und allein der Sache verpflichteten Menschen gibt es keinerlei Zweifel über die Zulässigkeit der hier vorgestellten Anwendung des Stefan-Boltzmann-Gesetzes. Was nicht heißen soll, es würden sich keine Einwände finden lassen, sogar begründete. Bitte gern.

      • Tschuldigung, ich bin ein thermodynamischer Laie, kann aber Ihren Ausführungen durchaus folgen. Darum eine Frage: Wenn sich durch die CO2 Erhöhung und die damit bedingte Verminderung der Wärmeabstrahlung die Temperatur der Scheibe (Erdoberfläche) erhöht, erhöht sich damit auch die ursprünglich angenommene Abstrahlung. Eine wärmere Scheibe strahlt ja bekanntlich mehr Energie ab. Wie fließt dieser Effekt in die Berechnung ein?

        • Axel Honnef — Ihr Einwand ist zweifellos begründet. Die sich infolge von Temperaturerhöhung ergebende erhöhte Abstrahlleistung wird von meiner Rechnung nicht erfaßt.

          Allerdings liefert die Rechnung einen aussagestarken Anhaltswert für die Größenordnung jener Temperaturerhöhung.

          Sprich: Wenn sich bei 288 Kelvin die Temperaturerhöhung zu 1,4 Hundertstel Grad berechnet, dann ist das so sehr gering, daß der von Ihnen in die Diskussion gestellte Effekt vernachlässigbar ist. Dies um so mehr, als die sogenannte „CO2-Sättigung“ zu berücksichtigen ist, welche im zu betrachtenden Bereich der „Klimasensibilität“ (Anstieg der CO2-Konzentration von 400 ppm auf 800 ppm) die Temperaturerhöhung durchschlagend mindert.

          Unter diesen Gesichtspunkten betrachtet, kommt die Rechnung zu einem sich der physikalischen Wirklichkeit infinitesimal annähernden und also praktisch richtigen Ergebnis. Und dies gilt vollauf selbst dann, wenn CO2-Sättigung außer Betracht bliebe. Rechnung mit dem Stefan-Boltzmann-Gesetz ist daher zulässig und weist das vom IPCC verbreitete Erwärmungsnarrativ als in höchstem Maße fiktional aus. Auf Deutsch: Das IPCC verbreitet haarsträubenden Unsinn.

        • Ergänzend an Herrn Honnef: Meine erste Einlassung zu Ihrer Frage war insofern fehlgehend, als es nicht die Scheibe als ganze ist, welche mehr Abstrahlung leistet, sondern lediglich deren noch abstrahlen könnender, weil nicht vom CO2 quasi isolierter, Teil.

          Erhöhte Abstrahlleistung liegt daher allein auf die noch abstrahlen könnende Fläche bezogen vor. Der Gesamtbetrag der Abstrahlleistung aber ändert sich nicht.

          Der Betrag der gesamten von der Erdoberfläche abgestrahlten Wärmeleistung steht im Gleichgewicht mit der von der Sonne geleisteten und die Erdoberfläche beaufschlagenden Wärmeeinstrahlung. Letztere Leistung firmiert in der Gleichung als P.

          Zusammengefaßt, macht die mit dem gewählten Modell in Ansatz gebrachte Rechnung eine Aussage über den mathematischen Zusammenhang zwischen einer jeweilig gegebenen Größe der abstrahlen könnenden Oberfläche, und der sich aus dieser Größe natürlich ergebenden Temperatur dieser abstrahlenden Fläche.

          Interessant dabei ist die enorm starke Wirkung, den die Temperatur T auf die Abstrahlleistung besitzt: sie wirkt in der vierten Potenz, T hoch vier! Eben darum genügt jene höchst verblüffend geringe Temperaturerhöhung, um die vom CO2 quasi per Isolierung bewerkstelligte Verminderung der abstrahlen könnenden Erdoberfläche wettzumachen.

    • Sehr geehrter Herr OStR Ing.-Wiss. Rösch,

      wie wäre es denn mit einer fachlichen und sachlichen, kurz gefassten Expertise zum Thema anstelle eines prosaischen Einwurfs?

  8. Das Gas des Lebens

    Wenn wir uns morgens früh erheben,
    der Blick auf die Umgebung fällt
    und sehen voller Grün das Leben,
    als schönste Farbe dieser Welt.

    Auch Rot sollten wir nicht vergessen,
    ist nicht allein der Blüten Pracht,
    hätten wir manches nicht zu essen
    wird uns in Früchten dargebracht.

    Der Mensch ist nun mal so gebaut,
    dass ihn erfreut schöne Natur,
    denkt nicht, was sie zusammenbraut
    aus wenig Elementen nur.

    Zwei davon vereint im Wasser,
    farblos als Gase man sie kennt,
    der Kontrast geht gar nicht krasser,
    fest und schwarz das dritte Element.

    Kohlenstoff nennen es wir,
    mit Wasser-, Sauerstoff zu dritt
    schafft Stoff in Pflanzen und Getier,
    doch das ist nicht der erste Schritt.

    Der erste Schritt darin besteht,
    Kohlen- und Sauerstoff verweben,
    als Gas aus Mund und Nase weht,
    was jede Pflanze braucht zum Leben.

    Etwas Seltsames ist geschehen,
    gibt’s Menschen, die das Lebensgas
    als ihren Feind es jetzt ansehen,
    verfolgen es mit ihrem Hass.

    Wollen, dass Lebewesen darben,
    sind als Parteien Grün und Rot,
    sind so nicht mehr des Lebens Farben,
    denn hinter ihnen steht der Tod.

  9. Keine geringere Institution als NASA hat seit Jahren das Wachsen der Eisdicke in der Antarktis festgestellt. Daher, wahrscheinlich, das erhöhte Abbrechen von Schelfeis. Diese schwimmenden Kolosse tragen, mit großer Sicherheit, dazu bei, kalte Winde zu erzeugen, die u.A. für ansteigenden Niederschlag im Süden Australiens sorgen. Durch mehr Regen im Winter wie im Sommer, hat es sich hier (Victoria,Australien) im Winter abgekühlt wegen geringerer Sonneneinstrahlung, obwohl es nachts nicht mehr so oft frostig ist, weil die Feuchtigkeit ausgleichend wirkt. Ebenso im Sommer: Wolkendecke und Regen sorgen für Abkühlung.
    Die verheerenden Waldbrände sind Zeugen dieser Wetteränderung: der außergewöhnliche Niederschlag läßt besonders Gras und Unterholz sehr schnell wachsen und es braucht nur etwas mehr als zwei Wochen Sonnenschein und schon ist auf den Anhöhen alles trocken und der nächste Brand vorprogammiert.
    Klimahysteriker nennen seltsamerweise die eigentlichen Umweltvandalen nicht beim Namen: im Privatjet reisende Klimapriester, Motorsport, Kreuzfahrtschiffe die ihren Dreck ins Meer kippen, Bitcoin und ähnliche mit dem Stromverbrauch eines mittleren europäischen Landes.
    Jedes System geht an den eigenen inneren Widersprüchen zugrunde.

  10. Will ich mal was detaiertes zu schreiben, obs was bringt ?

    War vor 2007 rum in Bremerhafen auf einen Treffen und Seminar von Klaus Puls(Dipl Metreologe BRD im Ruhestand, heute Eike). Die Wetter schwankungen wo noch kräftig nachgeholfen wird sind normal zyklisch. Würden die Chemtrailen im Jetstream etc lassen, würde sich das Wetter schnell normalisieren. Die Käseglocke über den Wolken, Chemtrail mist.

    Aber natürlich ist der Mensch auch bissel Schuld am Dessater. Abholzen der Regenwälder, wird kein CO2 mehr in Kohlenstoff gebunden, es wird weniger im Meer gebunden weils zu warm wird……, etc. Aber gut wären wir wieder bei der Profitschiene, Gier hat nunmal kein Maß, viele denken nach mir Die Sindflut, Hauptsache mir gehts gut. Auf der anderen Seite ist mehr co2 sogar gut für Flora und Fauna !

    Spanien erodiert, Frankreich hats auch angefangen selbst hier. Keine Bäume = viel weniger Niederschlag, ist Teufelskreis. Die wichtigsten Gebiete zb Brasilien an der Andenkette zu Chile wurden alle Vorsätzlich abgeholzt(meißte Regen), die Plantagen pumpen die Nebenflüsse des Amazonas leer, und Städte haben Wasserrationierung. So sieht die Wahrheit aus, die keiner wahrhaben will. Ursache Profitgier, weil zb nur 2-3 MEter tief liegt Bauxit(für Aluminium) unter dem Regenwald, was überbleibt ist verseuchter Boden, intressiert keine Sau. Kristalle werden dort auch in Großen Umfang abgebaut, was auch zu weiteren großen Verseuchung führt(Die Kristalldioden sind aber wichtig für die Höhlengebiete. In Medien kein Wort dazu, dafür sind Kartelle verantwortlich.

    Seit der Vize Präsi(El Gore) den Auftrag bekam, Kam das mit Klimalüge richtig auf. Wir sind Schuld aber nicht in dem Ausmaß wie mans uns einreden will. Kann auch jeder NAchlesen ist kein Geheimnis, nur das E Smog + Chemtrails Wetter gewaltig mit beeinflusst , oder sagen wir Geoenginering wird verschwiegen. Weil sich mit diesen Lügen emense Geld machen lässt.

    Das sind unwiderlegbare Fakten…..

    Diese Welt ist so krank. Krasses zb., so läuft es leider in vielen Dingen.
    Leugne ich den Holocaust(Hitler Juden, obwohl, war gar nicht dabei) bekomme ich ärger. Fahre ich in die Türkei, sage „hey, wollt ihr nicht mal Euren Holocaust an den Armeniern zugeben“, werde ich auch eingesperrt. Jetzt haben wir selbe mit Israel und den Philistern bzw Palästinensern……, ISrael Saudi und Jemen, die Hutis werden natürlich gesponsert, aber nicht vom Iran !!! Jemener werden abgeschlachtet, weil eins der größten Gasfelder zwischen Saudis und Jemen liegt, wo Jemen aber Finger von lassen soll. Ist alles inzeniert oder Orchestriert wie mans mag.

    Sogar die Wahrheit steht unter Strafe, sowas ist einfach falsch !!! Alle in einen Sack draufhauen, trifft nie einen falschen….. uns läuft die Zeit davon, der Punkt of no return ist schon lange überschritten.

    Da ich hier keine Pdfs etc reinsetzen kann, und Web Sides in bestimmte Richtungen sehr Rar wurden, kann ich es nicht direkt belinken, aber bei Intresse kann ichs gerne Willi schicken und der leitet es weiter.

    WErbung, helfen Sie Schneeleoparden, Den Elefanten, da kommt nie Geld an. Da sind die letzten 1000 von der Tierart, egal da liegt Gold weg damit. Sobald Profit im Spiel ist isses Egal wer dort lebt, wird ausgerottet. Aber dann die Mitleidschiene der Menschen ansprechen und das gut gemeinte Geld auch noch einsacken. So verdorben ist unsere Welt geworden !

    • @Osiris
      Otto-Normalverbraucher zum Klimavergewaltiger zu stempeln ist die eigentliche Schweinerei. Das ist Ablenkung und dient der finanziellen Ausbeutung durch immer neue Gebühren und himmelshohe Energiepreise. Auch werden durch den Klimamythos ganze Heerscharen von Halbgebildeten einen Job finden – Beispiel Energiebörse, EEX, in Leipzig gibt es so eine Klitsche.
      Die Bordkapelle spielt (auch zur Ablenkung) während der Kahn absäuft.

  11. kurz um, wir sind Global an der Stelle angekommen, wo

    Gutes zu Böse erklärt wird, und Böses zu Gut erklärt wird. Die MAsse tut nix, gut wäre jetzt wahrscheinlich sowieso zu spät. Bald wirds 100000 richtig gut gehen, und der ganze Rest(99.9% inclusive Flora und Fauna) kämpft ums überleben. System wird kraschen, die Frage ist nur noch, bekommen wir vor der Weltregierung(WR) den 3 WK oder danach. Gut ca 700 Millionen leben hängen davon ab.

    erklärung, nun nach Verbundbericht der nunmal leider stimmte, wird diese Erde mit der Misswirtschaft 2030 nur noch 50% ernähren können, 2040 nur noch 15%……
    Ein gesteuerter WK3 würde ca 2/3 töten, ein ungesteuerter ca 90-97%. Die Rüsstungsseite Deagel sagte damals 50% in den Westlichen Ländern vorraus, gut USA waren gut 60%, Fema hat ja auch xxx Millionen Stoffsärge auf Halde stehen. Alle Böden werden Erodieren bis Russland und Brasilien wird zur Wüste. Kornkammer USA wird auch Kollabieren. Meere sind schon ab bye bye sagen. Meere fallen als Nahrungsquelle bis 2040 auch komplett weg, es wird von Lauge zu Säure umkippen 3 Jahre späer alles tot, weil Platon dann stirbt.

    etc pp

  12. War bischen zu kurz, die Meere sind am Aussüßen, durch das viele Schmelzwasser…..
    Viele Bakterien sind aber vom PH wert abhängig, wenn es unter 7 fällt, stirbt das Plankton ab, dann alle Nahrungsketten danach. Nur wo Wasser immer Kalt ist, zb Antarktis, wirds noch leben geben. Danach stirbt alles wie Vögel Säugetiere die davon abhängig sind. usw geht über 32 Seiten, wo es genauer erklärt wird, wie das mit Folgeereignisketten zusammen hängt.

    2.ter großer Punkt ist die Abholzung die entstehende Erodierung und Auslaugung und Pestizitverseuchten Böden. zb durch Mikro Nikrotine(diese töten auch die für die Balance wichtigen Bakterien im Boden ab), die schon bis ins Meer gekommmen sind. zb E605 gegen Schätlinge baute sich schnell ab, aber die heutigen sind absolut böse, die bauen sich nicht ab, und bleiben in der Nahrungskette. In MeerFisch wurden Mikronikrotine aus der Landwirtschaft nachgewiesen.

    3.Punkt sind Gen Pflanzen, durch diese entstehen nicht nur giftige Zuckermollekühle sondern auch Multiresistente Bakterien, die werden auch sehr viele tote kosten, sollte es zb nicht zum Krieg kommen. GEN Tech mit Profitabsichten, hätte die Menschheit besser die von Finger gelassen.

    4.Punkt Wasserumverteilung von Süsswasser auf der Erde………….

    geht bis 19

    Diese Welt hätte ein Paradies für alle sein können, aber es ist schwer sich an 10 einfache Benimmregeln zu halten. Zu Deutsch die 10 Gebote, wir sind alle Sünder, aber das Ergebnis will keiner gewesen sein….., das ist noch das Groteske dadran.

  13. Der Mensch ist auf dieser Welt nur eine vorübergehende Erscheinungsform und spielt bei den Selbstreinigenden Prozess dieser Welt nur eine kleine Rolle! Diese Welt hat schon gigantische Katastrophen überlebt, da gab es Uns noch gar nicht! Wenn Wir hier, auf welche Art auch immer verschwunden sind, wird diese Welt weiter existieren und alle diese „Wissenschaftlichen Erkenntnisse“, wird einer Spezies, nach Uns nicht interressieren! Wenn behauptet wird, Wir können durch Unser Verhalten das Klima verändern, oder aufhalten,so ist das völlig absurd und zeigt nur Unsere totale Selbstüberschätzung!!

  14. @osiris — Hier ein Vortrag von Klaus-Eckart Puls (der Meteorologe von 2007 in Bremerhaven), nun aber etwas aktueller, nämlich von 2016:
    https://youtu.be/5HaU4kYk21Q
    Es wird auch auf CO2-Sättigung eingegangen.

    Mehr über CO2-Sättigung zu erfahren ist in einem kürzlich bei Philip Hopf (HKCM) gehaltenen, nun aber von YouTube gelöschten Vortrag von Dr. Bernhard Strehl. Welcher die Erwärmung im Falle einer Verdoppelung des derzeitigen CO2-Werts allerdings mit 0,5 Grad schätzt, sprich: rund 50 mal höher als sich aus Rechnung mit dem Stefan-Boltzmann-Gesetz ergibt.

    Wie Dr. Strehl zu seiner Schätzung gelangt ist, gibt er nicht im einzelnen an. Wohl will er seine Wissenschaftskollegen nicht allzu sehr blamieren und diesen eine goldene Brücke bauen der Rückkehr zu seriöser Berufsausübung. Schließlich ruinieren diese Banausen den Ruf der gesamten Zunft. Und nicht allein den der Klimawissenschaft!

    Doch, es gibt ihn noch, auf einem anderen Kanal, hier:
    https://youtu.be/q3ugiYeiepc

  15. @Fred Stein 22. Februar 2024 um 03:29 Uhr

    Tja, so ist er, unser OStR – ein kleiner sinnfreier Zwischenruf, eine gewaltige Selbsterhöhung, leider null Substanz.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*