Deutsch-Absurdistan: Es ist ja keine Neuigkeit, dass die Deutschen totalverblödet sind und das wohl auch von Herzen gern. Das hat sich vom Dritten- bis zum Merkel-Reich nicht nennenswert gebessert. Sind sie damals dem Adolf bereits auf den Leim gekrochen, mit dem Nachkriegsergebnis „Nie wieder“, muss man wohl sagen, dass das fulminant gescheitert ist. Wer noch Augen hat zu sehen, Ohren zu hören und ein Maul um es gelegentlich nicht nur zum Futter fassen aufzumachen, der sollte sich dessen gewahr sein, das wir uns gerade einem neunen Fascho-Event nähern, dem „Mal wieder“!
Das liegt nicht allein am betreuten Wählen in der BRD, sondern inzwischen vielmehr am vollständig betreuten Denken. Viele Menschen, die es noch nicht übers Herz gebracht haben ihre modernisierte „Göbelsschnauze“ einfach aus dem Fenster zu werfen, nur weil sie dafür Zwangsgebühren entrichten müssen, haben das Nachsehen. Sie laufen Gefahr, bei der 24/7 Dauerbeschallung (moderne Propaganda), nicht nur die Selbstkontrolle, sondern auch noch die Selbstbestimmtheit gänzlich einzubüßen.
Die Generalprobe dafür wird allem Anschein nach gerade erfolgreich durchgezogen, Aufhänger ein kleiner unsichtbarer Feind. Die Abschaffung der Menschen- und Freiheitsrechte zugunsten der höheren Prinzipien einer alles aushebelnden, profitorientierten Nutzmenschhaltung machen das möglich. Von sowas hätte Adolf nur träumen können. Die amtliche Massenverblödung mittels technischer Neuerungen macht es in dieser Totalität allerdings erst heutzutage möglich.
Privates Wahrheitsministerium namens Correctiv
Anlass für diesen Artikel ist eine Meldung von Correctiv. Bei der Institution handelte es sich um ein privatisiertes Wahrheitsministerium unter fachlicher Begleitung einer erfahrenen Stasi-Fachkraft. Hätte es diese tolle Wahrheitsfindungs-Instituion bereits zu Adolfs Zeiten gegeben, wäre sie vermutlich unter der Schirmherrschaft des obersten Wahrheitspfadfinders der Nazi-Zeit, Joesph Goebbels erblüht. Wenn diese Institution etwas für nicht ganz so wahr befindet, dann werden solche Meldungen passend gestickert. Damit erscheinen die so gekennzeichneten Meldungen entweder gar nicht mehr oder, je nach Schwere der verfehlten, zu korrigierenden Meinung, in den sozialen Netzwerken erheblich weiter unten. Das kann dazu führen, dass diese unliebsamen Botschaften dann faktisch ganz verschwinden. Hier mal einige bildliche Beispiele wie die Hobbyzensoren und Gruppenadministratoren auf die Fehlleistungen der zu betreuenden Herde hingewiesen werden:
Wir haben heute ein interessantes Beispiel aus dem Zusammenspiel von Correctiv und Facebook zum Besten zu geben. Die Beiden sind diesbezüglich mehr oder minder eine Einheit. Natürlich nur um die wirklich wahren Wahrheiten, die der Verbreitung bedürfen und der regierungsamtlichen Sicht auf die Dinge entsprechen, zu schützen. Die Abfall-Meinungen, also die nicht ganz so wahren Wahrheiten müssen dann ein wenig kaschiert und gedimmt werden. Es geht schließlich um nicht geringeres als anständige Volksbildung und geistige Volksgesundheit und damit auch um die Zustimmungswerte zum aktuellen Merkel-Regime.
Bei den großen Sendern, wie ARD, ZDF und Deutschlandradio, müssen ganz selten Korrekturen vorgenommen werden, weil die ja schon von Haus aus nur die richtige Wahrheit bringen und sich mit der falschen Wahrheit nicht einmal ansatzweise auseinandersetzen. Hierbei handelt es sich nämlich um die großen Informations-Freiheits-Vollzugsanstalten, die schon mal per Gesetz zur regierungsamtlichen Wahrheit verpflichtet sind. Wenn die sich nicht dran halten, dann genehmigt die Politik ihnen keine Erhöhung der Zwangsgebühren. Sie sind, außer beim Inkasso, auch gar nicht staatsnah, was für Körperschaften des Öffentlichen Rechts wahrlich sehr ungewöhnlich ist. Für die Staatsferne sorgen ferner die Aufsichtspersonen mit Parteibuch innerhalb der Organisation. Deshalb trifft Correctiv, ebenso mit öffentlichen Mitteln ausgestattet, meist die kleinen und vogelfreienen Meinungs-Kacker, die sich bei ihrer Meinung einfach nicht an die geistigen Hygienevorschriften halten.
Der Sticker ist allentscheidend
Sehen wir uns ,mal diese Meldung an: Bewertung: teilweise falsch • Coronavirus – Ja, Asylbewerber sind vom Einreisestopp ausgenommen – sie sollen aber getestet werden … [Correctiv]. Wenn man dann in der Correctiv-Meldung genauer nachliest, stellt sich die Meldung des primär monierten Inhalts gar als zutreffend raus. Asylbewerber dürfen trotz Grenzschließung nach wie vor nach Deutschland einreisen. Aus humanitären Gründen.
Die UN-Wahrheit bezieht sich darauf, dass das eben nicht „unkontrolliert“ geschieht. Ist am Ende aber auch egal, denn solche Prädikate (Sticker) von Correktiv sorgen vollautomatisch dafür, dass derlei Meldungen nebst der bezogenen Seiten „gedisst“ werden. Das ist gelebte als auch privatisierte Wahrheistfinding in demokratischen Zeiten. Partielle Wahrheiten kann man da auch nicht durchgehen lassen, schließlich geht es um die geistige Volksgesundheit und da darf man keine schrägen Meinungen einfließen lassen. Das Motto von Correctiv wird wohl seien, „Wehret den Anfängen“. Das Motto ist so alt, dass es sogar den Nazis damals bekannt gewesen sein sollte. Man kann das hier in Rede stehende Medium mögen oder auch nicht, wir reden übers Prinzip. Mal sehen, vielleicht wird ja Correctiv zukünftig auch schon tätig, wenn Tippfehler in den Texten aufgedeckt werden. Hauptsache Sticker!
Derlei Korrekturen, vielfach Nuancen betreffend, kann man meterweise auf dem Stasi-Portal finden, siehe Sticker-Collection. Eigentlich ist es nur eine Verkürzung des Rechtsweges und die bereits erwähnte Privatisierung des Rechts in Sachen Meinungshoheit. Auf dem Weg in eine neue, bessere Diktatur ist das aber völlig normal. Es besteht also gar kein Grund zur Sorge, es sei denn, es gäbe noch Leute die was gegen moderne Diktaturen hätten. Wer sowieso keine Demokratie hat oder allenfalls eine demolierte, indirekte Demokratie, der kann auch getrost weiterhin die Schnauze halten, um noch etwas „Fun“ zu haben.
Kollektive Bestrafung für Wahrheitsungehorsam muss sein
Das alles führt ggf. dazu, dass diese Inhalte in den sozialen Netzwerken ausgeblendet werden. Im günstigeren Fall rutschen die Inhalte lediglich an den Schluss, wo der gwöhnliche „Scroller“ nie hinkommt. So erreicht man eine Frequenzminderung und Abmilderung der schädlichen Meinung. Dann können sich weniger Menschen geistig anstecken. Wir kennen sowas von der aktuellen Quarantäne, sprich die sozialen Kontakte zu minimieren. Eine andere Vokabel dafür wäre „social Dimming“. Das NetzDG macht es möglich und wie wir von unserer Regierung, dank solcher Gesetzgebung wissen, ist das ja alles nur zu unserem Besten. Das war es auch bei Adolf schon, der hat den Volksempfänger, sprich die Goebbelsschanuze auch nur fürs Volkswohl angeschafft. Aber diesmal soll ja, dank Wahrheitsministerium, alles sehr viel besser sein und die Goebbelsschnauze kommt heute sehr viel vielfältiger daher, es sind also mehr Meinungen erlaubt. Jeder kann sich eine für sich passende aussuchen, nur bitte keine falsche oder unzulässige Meinung.
Wenn wir erst einmal die weltweite Einheitsregierung haben, kann es ja keine Kriege mehr geben. Und sobald es keine Nationen mehr gibt, können die auch nicht mehr gegeneinander kämpfen. Wenn dann immer noch Leute erschossen werden, dann sicherlich aus gutem Grund. Vermutlich nur, weil sie nicht gehorchen, oder eben eine unerlaubte Meinung haben. Schließlich sind die Menschen dann gänzlich frei und dürfen immer das tun was ihnen noch erlaubt ist. In den Nationalstaaten war das teilweise richtig schlimm, wenn die Menschen einfach machten was sie wollten und sich lediglich an so ein paar lokale Spielregeln halten mussten, wenn überhaupt.
Correctiv ist zukunftsweisend
Die schöne neue Welt braucht Correctiv … das hat bereits George Orwell in seine visionären Roman 1984 von 1948 ziemlich detailliert herausgearbeitet. Denn ohne die regierungsamtliche Wahrheit könnte die Freiheit der Nutzmenschpopulation völlig ausufern und die einer kleinen Elite und der Regierung enorm gefährdet werden. Wer sollte sowas wollen? Und Selbstdenken bitte um keinen Preis in der Welt, das schafft nur Verdruß. Es kann nicht angehen, das wir am Ende bei 8 Mrd. Menschen auch noch 8 Mrd. Meinungen tolerierten. Deshalb kann China aktuell, wie auch Adolf damals, in bestimmter Hinsicht als Vorbild gelten. Ein Führer … eine Nutzmenschpopulation … eine (vielschichtige) Meinung … ein großer Reibach. Es reicht ja wenn man die Vorzeichen umkehrt, ein Anti davor bastelt, dann ist doch alles in bester Ordnung … oder etwa nicht?
Unsere Bewertung der Seite Correctiv fällt aus besagten Gründen ziemlich eindeutig aus. Soweit sie mit dem angelegten Maßstab noch ein Problem haben, können sie dazu Details auf der bezogenen Pinocchio-Seite gerne selbst nachlesen. Der Einfachheit halber kann man das aber auch wie Schulnoten auffassen.
Und es funktioniert. Denn der Teutsche ist der ideale Untertan: https://www.youtube.com/watch?v=l7GpfCxvZdI&feature=youtu.be&t=161
Ohne Worte, da schon wieder gelöscht!
#https://de.wikipedia.org/wiki/Coronameter
[mal unscharf geschaltet, weil der Link als kaputt zählt … WiKa 20200329]
Moment war es etwa nur Propaganda?
Pro·pa·gan·da
Propagánda
Herkunft:
gekürzt aus neulateinisch Congregatio de propaganda fide = (Päpstliche) Gesellschaft zur Verbreitung des Glaubens, zu lateinisch propagare, propagieren
Der Vati hat seinen auch überall drin, der Schlingel. Von hinten durch die Vordertür.
good NEWS von der Titanic, na gut nicht das auf was wir warten, aber ein Anfang.
Tschüss BRD
„Mutti geht von Bord“
Beim Donnerstag nachzulesen https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/tschues-brd
Klicks sind ja das was wirklich zählt in der Demokratie, je mehr, desto.. in diesem Sinne Gruß auch an die Spinne!
Manchmal lohnt es sich den Fotoapparat mitzunehmen … aber die Wikifanten haben eh keinen Humor und UN-Sinn auch nciht 🙂
Es gibt verschiedene Lexika.
Der Pschyrembel ist beispielsweise ein medzinisches Fachwörterbuch,
allerdings mit Humor. So findet man darin auch Loriots „Steinlaus“.
Das die Wikipedia sich als links-grüne Kampftruppe outet, ist einfach nur traurig.
Beispielsweise nenne ich hier die Beleidigung „Klimaleugner“.
Kein Mensch leugnet irgendein Klima.
Beim Millionenprozeß um die zweifelhaften Daten der Klimaproheten stellte sich heraus, diese können und wollen ihre Daten in keiner Weise belegen, so Mike Mann.
Tim Ball dagegen belegte seine Daten (und deshalb fiel das Urteil zu seinen Gunsten aus) und brauchte deshalb die aufgelaufenen Millionen (kanadische Dollar) auch nicht zahlen (das muss nun der Klimaprophet Mike Mann). Tim Ball wird aber in der Wiki immer noch als „Klimaleugner“ beleidigt. Der Schreiber des Artikels über „Klimaleugner“ (nur 42 Printseiten in der Wiki) ist ein Grüner aus Darmstadt/Umgebung. Der darf in der Wiki soviel Unsinn schreiben wie er will.
RUBIKON: Im Gespräch: „Der Corona-Rebell“ (Wolfgang Wodarg und Jens Lehrich)
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1860&v=N-Bz5X9M5aA&feature=emb_logo
Viele interessante Denkanstöße, durchaus bemerkenswert. Die krasse Unsachlichkeit entwertet den Artikel unnötig. Nur ein Beispiel aus dem ersten Absatz:
Unsere (deutsche) Mentalität hat Vor- und Nachteile, wie andere Mentalitäten auch. Damit sind wir keinesfalls verblödet wie vom Autor unterstellt.
Ist eine Anspielung auf den selbst und inniglich zelebrierten Schuldkult weiter Teile der Bevölkerung (oder Medien) … muss man das dazu schreiben? Nun so richtig schräger, schwarzer Humor ist eben auch nicht jedermanns Sache … und hier geht es immer krass UN-sachlich zur Sache … sonst würde man ja (voll)blöde … 🙂
Das ist der Beitrag von „Cicero“ 2016 https://www.cicero.de/innenpolitik/cduparteitag-hetzerin-merkel
und das sagt Correctiv
„https://correctiv.org/faktencheck/politik/2019/10/10/nein-angela-merkel-hat-auf-dem-cdu-parteitag-2003-nicht-von-gefahr-von-parallelgesellschaften-gesprochen“.
Wer denen glaubt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
http://blauerbote.com/2017/01/23/correctiv-gegen-regierungskritiker/
Viele Ideen Meinungen sind auf der einen Seite gut(Vielfallt), auf der anderen Seite kann es wegen punkto Einigung ein Hindernis sein.
zb. Bekannter der Holger schickte mir Facebook Anhang, wurde gesperrt, als er es dann lang in Chat postete alles was wir e schon wissen, paar Dinge fehlten sogar.
Bald werden die Knotenpunkte alles zu bestimmten Stickpunkten sieben. In jede nur Denkbare Richtung. Bei einer Betrachtung bissel von außen auf die Erde fakten. Kann von WK3 total reset bis total direkt versklavung alles draus werden. Es wird gekämpft nur der Zeitpunkt muss passen, sonst verpufft(unnötiges Blutvergießen) alles nur.
FDP spricht von Revolution droht, ja aber erst wenn alle merken wie sehr sie betrogen werden, vorher eher nicht. Bin gespannt wann sie oder ob sie die wahren Börsenzahlen bekannt geben. Dann würde jeder seine abstoßen sofort, dann sind die Börsen zu(Handel ausgesetzt komplett). So lassen die irgentein Simulationsprg laufen das noch außer 1/3 verlust , alles gut anzeigt, was aber überhaupt nicht wahr ist. Sollten die ihre NWO vorher installiert bekommen, können die Manipulieren bis der Arzt kommt, kann keiner mehr nachvollziehen dann.
Wenn man einen Kampf wie Revolution beginnt dann nur, wenn mans auch beenden kann, sonst isses sinnlos, schickt nur Menschen in den Tot für nichts, wie die sinnlosen Weltkriege für die Macht Gier weniger.
Wie sowas abläuft, hat man ja wohl bei den Islamern oft genug gesehen. Tote Leid und im Endeffekt noch den Verursachern geholfen unwissendlich. Das ist Dumm doof. So sind wir Deutschen nicht.
Ist ein Drahtseil Akt für die ganze Menschheit was da läuft.
Nun, mit dem Beseitigen sollte man schon etwas vorsichtiger sein, damit würden wir nur zeigen, dass wir rein gar nichts gelernt haben, in geistiger Hinsicht und eine Wiederholung unter verdrehten Vorzeichen wollen.
Außer Funktion stellen, aufklären und was ändern ist da schon richtiger.
Man kann ja für solche Leute ein Biotop erhalten, in dem sie sich dann nach altem Muster und den alten Regeln der Kunst gegenseitig fertigmachen können. Persönlich meine ich, dass es reicht sie von der Führung der Menschen fernzuhalten.
Ein Gleichnis, welches der Realität näher kommt, als wir es uns jemals ausdenken könnten. Ein Schwank aus dem realen Leben https://egon-w-kreutzer.de/das-grund-ist-kein-naturgesetz
Die offizielle Wahrheit muss nicht wahr sein – sie muss nur gemocht werden.
Auszug aus Heinrich Heines Gedicht „Erinnerung aus Krähwinkels Schreckenstagen“ „Vertrauet Eurem Magistrat,
Der fromm und liebend schützt den Staat
Durch huldreich hochwohlweises Walten;
Euch ziemt es, stets das Maul zu halten.“ Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“.
Das Recht der Sklaven ist zu schweigen.
Wie versklavt oder besser verblödet ein Großteil der Deutschen bereits ist zeigt sich in den Kommentaren zu diesem Artikel. Correctiv wird es wohl irgendwann wieder als Falschmeldung deklarieren, wenn ein großer Shitstorm über die Organisation hereinbrechen würde, was aber, aus den oben genannten Gründen, nicht passieren wird https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Fluechtlingsrat-gegen-Ausnutzung-von-Asylsuchenden,fluechtlingsrat152.html
@ Heidi
Wem die Selbstkontrolle abhanden kam, wird sich in der Kontrolle Fremder stürzen. Was wird ihm aber begegnen sollte ihn ein erneute Kontrollverlust segnen.
nicht beseitigen, vor ein ordentliches Gericht stellen.
https://www.agrarheute.com/markt/corona-panik-gibt-globale-nahrungsmittel-krise-566737
Auch das wäre ohne Corona gekommen, wo Aufstände sind, Disidenten getötet werden, alles Corona Opfer.
anderes wird absichtlich noch herbeigeführt. Größtes Sorgenkind wird Süsswasser werden in naher zukunft, was noch zusätzlich zu miss – Ernten führen wird. Das wäre sowieso gekommen , weil die ja absichtlich Wetter ändern.
Je länger die das Corona aufrechterhalten, desto schneller gehts bergab, Potenziert sich. Weltwirtschaftskrise wäre gekommen, aber nicht so Krass was jetzt von gemacht wird.
Bargeld weg – kleines Häckchen hinter, zumindest wirds versucht, wenns Corona dann vorbei ist, die Läden nehmen ja größtenteils kein Bargeld mehr an, wird mans zb beibehalten…..
Nachfolger der Kartenbezahlung wird nicht das Handy, sondern der 666 Chip.
Die Handy Apps sind nur weiteres, um alle zur Bargeld losen bezahlung zu bewegen.
Das zur Börse, deckt sich mit einer Mail die ich vor 2 Tagen bekam.
————————————-
Seit Freitag morgen beobachte ich die „Kursschwankungen“. Still ruht der See, kann man nur sagen. Das Finanzsystem muss bereits komplett kollabiert sein und die angezeigten Kurse lässt man spaßeshalber ein wenig Zappeln. Wir sehen keine krassen Manöver mehr, obwohl die Rahmenbedingungen derart beschissen sind. Kommen diese Woche noch die Quartalszahlen!?
Wer Realsatire mag, muss sich die Börsenshows ansehen. Die „Anal“ysten leisten hervorragende Arbeit. Das erinnert mich an einen Fernsehsender, der Zuschaueranrufe in der Show beantwortet…
kopiert HG
in Wirklichkeit ist schon Kollabiert, dow bei 7000rum, Dax bei 3200 rum, nur finde derzeit leider keine Seite dazu, es euch direkt zu zeigen. Warten wir mal ab wie es weiter geht, ……, könnte mir gut vorstellen das die wahren Zahlen vor beenden der Corona Krise kommen werden, Bankenrun weiteres erstmal im zaum zu halten. Oder wird auf Zeit gespielt es besser aussehen zu lassen, aber dann hätten sie sich diesen Corona Hype sparen können, also fällt das eher raus, als ergibt keinen sinn. Die Kurse müßten nochmal um über 30% runter, ausgehend von den Höchstständen, Dow 29000+ Dax fast 13000, dann würde es passen ungefähr.
Das hat vielleicht auch mit dem angeblichen Selbstmord des Finanzministers zu tun. Wollte der es Preisgeben vielleicht was wirklich los ist. Derzeit eine rein hypothetische Annahme !
Mimikama
https://www.mimikama.at/
nimmt / versucht mir ebenso das Denken und die eigene Meinung ab und sagt mir, was richtig und was falsch ist.
Auch ich schätze Mimikama. Ursrünglich Österreich, nun ein (angeblich) europaweites Netzwerk. Erstmal gut. Es gibt etliche Seiten (in den USA) die versuchen „Urban Legends“ aufzuräumen. Das ist extrem viel Arbeit (und erleidet mitunter auch Schiffbruch). Ein Irrtum ist, daß diese Seite einem das Denken abnimmt (war wohl bloß zu schnell getippt. Gut wenn man nicht jedes Wort auf eine Goldwaage legen muß, denn:)
Selber denken? Wer will/soll einem das abnehmen?
Diese Seite ist natürlich sehr nütztlich:
– sie entlastet eigene Recherchen,
– deckt Tatsachen auf, die einem sonst kaum aufgefallen wären …
Leute – lest doch endlich mal alle das Buch:
„Wenn das die Menschheit wüsste“ von Jan van Helsing.
Es handelt sich um eine Dokumentation über das, was, und warum es hier auf der Erde geschieht!
Dann wisst ihr mehr!!!