So funktioniert das Correctiv-Wahrheitsministerium

So funktioniert das Correctiv-WahrheitsministeriumDeutsch-Absurdistan: Es ist ja keine Neuigkeit, dass die Deutschen totalverblödet sind und das wohl auch von Herzen gern. Das hat sich vom Dritten- bis zum Merkel-Reich nicht nennenswert gebessert. Sind sie damals dem Adolf bereits auf den Leim gekrochen, mit dem Nachkriegsergebnis „Nie wieder“, muss man wohl sagen, dass das fulminant gescheitert ist. Wer noch Augen hat zu sehen, Ohren zu hören und ein Maul um es gelegentlich nicht nur zum Futter fassen aufzumachen, der sollte sich dessen gewahr sein, das wir uns gerade einem neunen Fascho-Event nähern, dem „Mal wieder“!

0ab002f4281340a996b00f97bff41aca

Das liegt nicht allein am betreuten Wählen in der BRD, sondern inzwischen vielmehr am vollständig betreuten Denken. Viele Menschen, die es noch nicht übers Herz gebracht haben ihre modernisierte „Göbelsschnauze“ einfach aus dem Fenster zu werfen, nur weil sie dafür Zwangsgebühren entrichten müssen, haben das Nachsehen. Sie laufen Gefahr, bei der 24/7 Dauerbeschallung (moderne Propaganda), nicht nur die Selbstkontrolle, sondern auch noch die Selbstbestimmtheit gänzlich einzubüßen.

Privates Wahrheitsministerium namens CorrectivDie Generalprobe dafür wird allem Anschein nach gerade erfolgreich durchgezogen, Aufhänger ein kleiner unsichtbarer Feind. Die Abschaffung der Menschen- und Freiheitsrechte zugunsten der höheren Prinzipien einer alles aushebelnden, profitorientierten Nutzmenschhaltung machen das möglich. Von sowas hätte Adolf nur träumen können. Die amtliche Massenverblödung mittels technischer Neuerungen macht es in dieser Totalität allerdings erst heutzutage möglich.

Privates Wahrheitsministerium namens Correctiv

Anlass für diesen Artikel ist eine Meldung von Correctiv. Bei der Institution handelte es sich um ein privatisiertes Wahrheitsministerium unter fachlicher Begleitung einer erfahrenen Stasi-Fachkraft. Hätte es diese tolle Wahrheitsfindungs-Instituion bereits zu Adolfs Zeiten  gegeben, wäre sie vermutlich unter der Schirmherrschaft des obersten Wahrheitspfadfinders der Nazi-Zeit, Joesph Goebbels erblüht. Wenn diese Institution etwas für nicht ganz so wahr befindet, dann werden solche Meldungen passend gestickert. Damit erscheinen die so gekennzeichneten Meldungen entweder gar nicht mehr oder, je nach Schwere der verfehlten, zu korrigierenden Meinung, in den sozialen Netzwerken erheblich weiter unten. Das kann dazu führen, dass diese unliebsamen Botschaften dann faktisch ganz verschwinden. Hier mal einige bildliche Beispiele wie die Hobbyzensoren und Gruppenadministratoren auf die Fehlleistungen der zu betreuenden Herde hingewiesen werden:

Wir haben heute ein interessantes Beispiel aus dem Zusammenspiel von Correctiv und Facebook zum Besten zu geben. Die Beiden sind diesbezüglich mehr oder minder eine Einheit. Natürlich nur um die wirklich wahren Wahrheiten, die der Verbreitung bedürfen und der regierungsamtlichen Sicht auf die Dinge entsprechen, zu schützen. Die Abfall-Meinungen, also die nicht ganz so wahren Wahrheiten müssen dann ein wenig kaschiert und gedimmt werden. Es geht schließlich um nicht geringeres als anständige Volksbildung und geistige Volksgesundheit und damit auch um die Zustimmungswerte zum aktuellen Merkel-Regime.

Der Sticker ist allentscheidendBei den großen Sendern, wie ARD, ZDF und Deutschlandradio, müssen ganz selten Korrekturen vorgenommen werden, weil die ja schon von Haus aus nur die richtige Wahrheit bringen und sich mit der falschen Wahrheit nicht einmal ansatzweise auseinandersetzen. Hierbei handelt es sich nämlich um die großen Informations-Freiheits-Vollzugsanstalten, die schon mal per Gesetz zur regierungsamtlichen Wahrheit verpflichtet sind. Wenn die sich nicht dran halten, dann genehmigt die Politik ihnen keine Erhöhung der Zwangsgebühren. Sie sind, außer beim Inkasso, auch gar nicht staatsnah, was für Körperschaften des Öffentlichen Rechts wahrlich sehr ungewöhnlich ist. Für die Staatsferne sorgen ferner die Aufsichtspersonen mit Parteibuch innerhalb der Organisation. Deshalb trifft Correctiv, ebenso mit öffentlichen Mitteln ausgestattet, meist die kleinen und vogelfreienen Meinungs-Kacker, die sich bei ihrer Meinung einfach nicht an die geistigen Hygienevorschriften halten.

Der Sticker ist allentscheidend

Sehen wir uns ,mal diese Meldung an: Bewertung: teilweise falsch • Coronavirus – Ja, Asylbewerber sind vom Einreisestopp ausgenommen – sie sollen aber getestet werden[Correctiv]. Wenn man dann in der Correctiv-Meldung genauer nachliest, stellt sich die Meldung des primär monierten Inhalts gar als zutreffend raus. Asylbewerber dürfen trotz Grenzschließung nach wie vor nach Deutschland einreisen. Aus humanitären Gründen.

Die UN-Wahrheit bezieht sich darauf, dass das eben nicht „unkontrolliert“ geschieht. Ist am Ende aber auch egal, denn solche Prädikate (Sticker) von Correktiv sorgen vollautomatisch dafür, dass derlei Meldungen nebst der bezogenen Seiten „gedisst“ werden. Das ist gelebte als auch privatisierte Wahrheistfinding in demokratischen Zeiten. Partielle Wahrheiten kann man da auch nicht durchgehen lassen, schließlich geht es um die geistige Volksgesundheit und da darf man keine schrägen Meinungen einfließen lassen. Kollektive Bestrafung für Wahrheitsungehorsam muss seinDas Motto von Correctiv wird wohl seien, „Wehret den Anfängen“. Das Motto ist so alt, dass es sogar den Nazis damals bekannt gewesen sein sollte. Man kann das hier in Rede stehende Medium mögen oder auch nicht, wir reden übers Prinzip. Mal sehen, vielleicht wird ja Correctiv zukünftig auch schon tätig, wenn Tippfehler in den Texten aufgedeckt werden. Hauptsache Sticker!

Derlei Korrekturen, vielfach Nuancen betreffend, kann man meterweise auf dem Stasi-Portal finden, siehe Sticker-Collection. Eigentlich ist es nur eine Verkürzung des Rechtsweges und die bereits erwähnte Privatisierung des Rechts in Sachen Meinungshoheit. Auf dem Weg in eine neue, bessere Diktatur ist das aber völlig normal. Es besteht also gar kein Grund zur Sorge, es sei denn, es gäbe noch Leute die was gegen moderne Diktaturen hätten. Wer sowieso keine Demokratie hat oder allenfalls eine demolierte, indirekte Demokratie, der kann auch getrost weiterhin die Schnauze halten, um noch etwas „Fun“ zu haben.

Kollektive Bestrafung für Wahrheitsungehorsam muss sein

Kollektive Bestrafung für Wahrheitsungehorsam muss seinDas alles führt ggf. dazu, dass diese Inhalte in den sozialen Netzwerken ausgeblendet werden. Im günstigeren Fall rutschen die Inhalte lediglich an den Schluss, wo der gwöhnliche „Scroller“ nie hinkommt. So erreicht man eine Frequenzminderung und Abmilderung der schädlichen Meinung. Dann können sich weniger Menschen geistig anstecken. Wir kennen sowas von der aktuellen Quarantäne, sprich die sozialen Kontakte zu minimieren. Eine andere Vokabel dafür wäre „social Dimming“. Das NetzDG macht es möglich und wie wir von unserer Regierung, dank solcher Gesetzgebung wissen, ist das ja alles nur zu unserem Besten. Das war es auch bei Adolf schon, der hat den Volksempfänger, sprich die Goebbelsschanuze auch nur fürs Volkswohl angeschafft. Aber diesmal soll ja, dank Wahrheitsministerium, alles sehr viel besser sein und die Goebbelsschnauze kommt heute sehr viel vielfältiger daher, es sind also mehr Meinungen erlaubt. Jeder kann sich eine für sich passende aussuchen, nur bitte keine falsche oder unzulässige Meinung.

Wenn wir erst einmal die weltweite Einheitsregierung haben, kann es ja keine Kriege mehr geben. Und sobald es keine Nationen mehr gibt, können die auch nicht mehr gegeneinander kämpfen. Wenn dann immer noch Leute erschossen werden, dann sicherlich aus gutem Grund. Vermutlich nur, weil sie nicht gehorchen, oder eben eine unerlaubte Meinung haben. Schließlich sind die Menschen dann gänzlich frei und dürfen immer das tun was ihnen noch erlaubt ist. In den Nationalstaaten war das teilweise richtig schlimm, wenn die Menschen einfach machten was sie wollten und sich lediglich an so ein paar lokale Spielregeln halten mussten, wenn überhaupt.

Correctiv ist zukunftsweisend

So funktioniert das Correctiv-WahrheitsministeriumDie schöne neue Welt braucht Correctiv … das hat bereits George Orwell in seine visionären Roman 1984 von 1948 ziemlich detailliert herausgearbeitet. Denn ohne die regierungsamtliche Wahrheit könnte die Freiheit der Nutzmenschpopulation völlig ausufern und die einer kleinen Elite und der Regierung enorm gefährdet werden. Wer sollte sowas wollen? Und Selbstdenken bitte um keinen Preis in der Welt, das schafft nur Verdruß. Es kann nicht angehen, das wir am Ende bei 8 Mrd. Menschen auch noch 8 Mrd. Meinungen tolerierten. Deshalb kann China aktuell, wie auch Adolf damals, in bestimmter Hinsicht als Vorbild gelten. Ein Führer … eine Nutzmenschpopulation … eine (vielschichtige) Meinung … ein großer Reibach. Es reicht ja wenn man die Vorzeichen umkehrt, ein Anti davor bastelt, dann ist doch alles in bester Ordnung … oder etwa nicht?

correctiv rating 6Unsere Bewertung der Seite Correctiv fällt aus besagten Gründen ziemlich eindeutig aus. Soweit sie mit dem angelegten Maßstab noch ein Problem haben, können sie dazu Details auf der bezogenen Pinocchio-Seite gerne selbst nachlesen. Der Einfachheit halber kann man das aber auch wie Schulnoten auffassen.

selbstdenken schadet ihrer kollektiven verwertbarkeit

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3285 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

23 Kommentare

  1. Ohne Worte, da schon wieder gelöscht!
    #https://de.wikipedia.org/wiki/Coronameter
    [mal unscharf geschaltet, weil der Link als kaputt zählt … WiKa 20200329]

    Moment war es etwa nur Propaganda?
    Pro·pa·gan·da
    Propagánda
    Herkunft:
    gekürzt aus neulateinisch Congregatio de propaganda fide = (Päpstliche) Gesellschaft zur Verbreitung des Glaubens, zu lateinisch propagare, propagieren
    Der Vati hat seinen auch überall drin, der Schlingel. Von hinten durch die Vordertür.

    good NEWS von der Titanic, na gut nicht das auf was wir warten, aber ein Anfang.

    Tschüss BRD
    „Mutti geht von Bord“
    Beim Donnerstag nachzulesen https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/tschues-brd

    Klicks sind ja das was wirklich zählt in der Demokratie, je mehr, desto.. in diesem Sinne Gruß auch an die Spinne!

    • Manchmal lohnt es sich den Fotoapparat mitzunehmen … aber die Wikifanten haben eh keinen Humor und UN-Sinn auch nciht 🙂

  2. Es gibt verschiedene Lexika.
    Der Pschyrembel ist beispielsweise ein medzinisches Fachwörterbuch,
    allerdings mit Humor. So findet man darin auch Loriots „Steinlaus“.
    Das die Wikipedia sich als links-grüne Kampftruppe outet, ist einfach nur traurig.

    Beispielsweise nenne ich hier die Beleidigung „Klimaleugner“.
    Kein Mensch leugnet irgendein Klima.
    Beim Millionenprozeß um die zweifelhaften Daten der Klimaproheten stellte sich heraus, diese können und wollen ihre Daten in keiner Weise belegen, so Mike Mann.
    Tim Ball dagegen belegte seine Daten (und deshalb fiel das Urteil zu seinen Gunsten aus) und brauchte deshalb die aufgelaufenen Millionen (kanadische Dollar) auch nicht zahlen (das muss nun der Klimaprophet Mike Mann). Tim Ball wird aber in der Wiki immer noch als „Klimaleugner“ beleidigt. Der Schreiber des Artikels über „Klimaleugner“ (nur 42 Printseiten in der Wiki) ist ein Grüner aus Darmstadt/Umgebung. Der darf in der Wiki soviel Unsinn schreiben wie er will.

  3. Viele interessante Denkanstöße, durchaus bemerkenswert. Die krasse Unsachlichkeit entwertet den Artikel unnötig. Nur ein Beispiel aus dem ersten Absatz:
    Unsere (deutsche) Mentalität hat Vor- und Nachteile, wie andere Mentalitäten auch. Damit sind wir keinesfalls verblödet wie vom Autor unterstellt.

    • Ist eine Anspielung auf den selbst und inniglich zelebrierten Schuldkult weiter Teile der Bevölkerung (oder Medien) … muss man das dazu schreiben? Nun so richtig schräger, schwarzer Humor ist eben auch nicht jedermanns Sache … und hier geht es immer krass UN-sachlich zur Sache … sonst würde man ja (voll)blöde … 🙂

  4. Viele Ideen Meinungen sind auf der einen Seite gut(Vielfallt), auf der anderen Seite kann es wegen punkto Einigung ein Hindernis sein.

    zb. Bekannter der Holger schickte mir Facebook Anhang, wurde gesperrt, als er es dann lang in Chat postete alles was wir e schon wissen, paar Dinge fehlten sogar.

    Bald werden die Knotenpunkte alles zu bestimmten Stickpunkten sieben. In jede nur Denkbare Richtung. Bei einer Betrachtung bissel von außen auf die Erde fakten. Kann von WK3 total reset bis total direkt versklavung alles draus werden. Es wird gekämpft nur der Zeitpunkt muss passen, sonst verpufft(unnötiges Blutvergießen) alles nur.

    FDP spricht von Revolution droht, ja aber erst wenn alle merken wie sehr sie betrogen werden, vorher eher nicht. Bin gespannt wann sie oder ob sie die wahren Börsenzahlen bekannt geben. Dann würde jeder seine abstoßen sofort, dann sind die Börsen zu(Handel ausgesetzt komplett). So lassen die irgentein Simulationsprg laufen das noch außer 1/3 verlust , alles gut anzeigt, was aber überhaupt nicht wahr ist. Sollten die ihre NWO vorher installiert bekommen, können die Manipulieren bis der Arzt kommt, kann keiner mehr nachvollziehen dann.

    Wenn man einen Kampf wie Revolution beginnt dann nur, wenn mans auch beenden kann, sonst isses sinnlos, schickt nur Menschen in den Tot für nichts, wie die sinnlosen Weltkriege für die Macht Gier weniger.
    Wie sowas abläuft, hat man ja wohl bei den Islamern oft genug gesehen. Tote Leid und im Endeffekt noch den Verursachern geholfen unwissendlich. Das ist Dumm doof. So sind wir Deutschen nicht.

    Ist ein Drahtseil Akt für die ganze Menschheit was da läuft.

  5. Nun, mit dem Beseitigen sollte man schon etwas vorsichtiger sein, damit würden wir nur zeigen, dass wir rein gar nichts gelernt haben, in geistiger Hinsicht und eine Wiederholung unter verdrehten Vorzeichen wollen.

    Außer Funktion stellen, aufklären und was ändern ist da schon richtiger.
    Man kann ja für solche Leute ein Biotop erhalten, in dem sie sich dann nach altem Muster und den alten Regeln der Kunst gegenseitig fertigmachen können. Persönlich meine ich, dass es reicht sie von der Führung der Menschen fernzuhalten.

    • Auszug aus Heinrich Heines Gedicht „Erinnerung aus Krähwinkels Schreckenstagen“ „Vertrauet Eurem Magistrat,
      Der fromm und liebend schützt den Staat
      Durch huldreich hochwohlweises Walten;
      Euch ziemt es, stets das Maul zu halten.“ Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“.

  6. anderes wird absichtlich noch herbeigeführt. Größtes Sorgenkind wird Süsswasser werden in naher zukunft, was noch zusätzlich zu miss – Ernten führen wird. Das wäre sowieso gekommen , weil die ja absichtlich Wetter ändern.

    Je länger die das Corona aufrechterhalten, desto schneller gehts bergab, Potenziert sich. Weltwirtschaftskrise wäre gekommen, aber nicht so Krass was jetzt von gemacht wird.

    Bargeld weg – kleines Häckchen hinter, zumindest wirds versucht, wenns Corona dann vorbei ist, die Läden nehmen ja größtenteils kein Bargeld mehr an, wird mans zb beibehalten…..

    Nachfolger der Kartenbezahlung wird nicht das Handy, sondern der 666 Chip.
    Die Handy Apps sind nur weiteres, um alle zur Bargeld losen bezahlung zu bewegen.

  7. Das zur Börse, deckt sich mit einer Mail die ich vor 2 Tagen bekam.

    ————————————-

    Seit Freitag morgen beobachte ich die „Kursschwankungen“. Still ruht der See, kann man nur sagen. Das Finanzsystem muss bereits komplett kollabiert sein und die angezeigten Kurse lässt man spaßeshalber ein wenig Zappeln. Wir sehen keine krassen Manöver mehr, obwohl die Rahmenbedingungen derart beschissen sind. Kommen diese Woche noch die Quartalszahlen!?

    Wer Realsatire mag, muss sich die Börsenshows ansehen. Die „Anal“ysten leisten hervorragende Arbeit. Das erinnert mich an einen Fernsehsender, der Zuschaueranrufe in der Show beantwortet…

    kopiert HG

    in Wirklichkeit ist schon Kollabiert, dow bei 7000rum, Dax bei 3200 rum, nur finde derzeit leider keine Seite dazu, es euch direkt zu zeigen. Warten wir mal ab wie es weiter geht, ……, könnte mir gut vorstellen das die wahren Zahlen vor beenden der Corona Krise kommen werden, Bankenrun weiteres erstmal im zaum zu halten. Oder wird auf Zeit gespielt es besser aussehen zu lassen, aber dann hätten sie sich diesen Corona Hype sparen können, also fällt das eher raus, als ergibt keinen sinn. Die Kurse müßten nochmal um über 30% runter, ausgehend von den Höchstständen, Dow 29000+ Dax fast 13000, dann würde es passen ungefähr.

    Das hat vielleicht auch mit dem angeblichen Selbstmord des Finanzministers zu tun. Wollte der es Preisgeben vielleicht was wirklich los ist. Derzeit eine rein hypothetische Annahme !

  8. Auch ich schätze Mimikama. Ursrünglich Österreich, nun ein (angeblich) europaweites Netzwerk. Erstmal gut. Es gibt etliche Seiten (in den USA) die versuchen „Urban Legends“ aufzuräumen. Das ist extrem viel Arbeit (und erleidet mitunter auch Schiffbruch). Ein Irrtum ist, daß diese Seite einem das Denken abnimmt (war wohl bloß zu schnell getippt. Gut wenn man nicht jedes Wort auf eine Goldwaage legen muß, denn:)
    Selber denken? Wer will/soll einem das abnehmen?

    Diese Seite ist natürlich sehr nütztlich:
    – sie entlastet eigene Recherchen,
    – deckt Tatsachen auf, die einem sonst kaum aufgefallen wären …

  9. Leute – lest doch endlich mal alle das Buch:

    „Wenn das die Menschheit wüsste“ von Jan van Helsing.
    Es handelt sich um eine Dokumentation über das, was, und warum es hier auf der Erde geschieht!

    Dann wisst ihr mehr!!!

1 Trackback / Pingback

  1. Facebook – das Ende der „Social Media“ ist nah | Bayern ist FREI

Kommentare sind deaktiviert.