Mauerbau boomt, Mexiko-Mauer Probebau in Ukraine

Mauerbau boomt, Mexiko-Mauer Probebau in UkraineSeparation: Man muss einfach trennen was zu trennen ist. Und genau zu dem Zweck dürfen von Zeit zu Zeit auch schon mal Mauern errichtet werden. Das befördert jede Spaltung. Denn hätte man keine Mauren, gäbe es auch keine niederzureißen und nahezu jede Revolution wäre gleichsam bereits im Vorweg ihres Ziels beraubt. Gerade die normalen Menschen haben die seltsame Angewohnheit, sich nur sehr widerwillig trennen zu lassen, von was auch immer. Wenn aber politische, strategische, ökonomische oder gar großartige herrschaftliche Interessen Mauern erfordern, kann sich das brave Volk ihrer kaum erwehren. Es sei denn, es stünde massiv dagegen auf, aber welches Volk wollte sich schon ernstlich mit seinen (Ver)Führern anlegen?

1d5d9572b74e4202bdd0b241c946ac3d

Wie es das Schicksal im Moment gerade mal so will, ist die Ukraine total blank. Das jedenfalls vermeldet hier ein kapitaler Feindsender: Geld ist alle – Ukraine stoppt den Bau einer Mauer zur russischen Grenze[Russia Today]. Das überaus ambitionierte Mauerbauprogramm, zur hermetischen Versiegelung der ukrainisch-russischen Grenze gerät somit in höchste Gefahr. Schließlich sollte doch die feierliche Einweihung der Mauer zusammen mit dem Flughafen Berlin-Brandenburg erfolgen. Damit stünde nicht nur das FeindBILD auf der Kippe. Es könnte womöglich noch ein unkontrollierter Austausch zwischen den frisch verfeindeten Blöcken passieren. Aus Gründen der Glaubwürdigkeit für das mühevoll wiederaufgebaute FeinBILD sollte so etwas besser unterbunden werden.

Mauerbau boomt, Mexiko-Mauer Probebau in UkraineInfolgedessen sehen wir hier ein großes Potential für eine neue „Solidaraufgabe„. Immerhin haben die USA bereits diverse Milliarden Dollar in den Regime-Change der Ukraine investiert, um überhaupt wieder ein veritables FeindBILD in der Ecke entstehen zu lassen. Da wäre es ausgesprochen schade, wenn man am Ende keinen anständigen „Return on Invest(RoI) auf die Reihe brächte. Gerade auch, um den Faschismus in Europa wieder neu ansiedeln zu können, muss man geradezu das dort aufkeimende faschistoide Kleinod gut behüten. Der Faschismus wird für weitere Spaltereien im europäischen Raum noch bitter benötigt werden. Wäre also mehr Kohle vorhanden, würde auch diese Fascho-Keimzelle namens Ukraine, mit der tollen Mauer gen Russland, viel besser gedeihen.

USA lässt bauen, Deutschland zahlt

Idealerweise könnte doch Trump hier den Mauerbau anordnen, zum Schutz der bisherigen Regime-Change-Investitionen. Normalerweise müsste dann Russland die Zeche zahlen, als Begünstigte der Mauer. Trump möchte aber mit Putin nochmal reden, deshalb kann er diesbezüglich ihm gegenüber noch nicht so ausfallend werden wie gegenüber der Merkel. Da sich Russland ohnehin weigern wird, kommt nur noch Deutschland für de Zahlung der Zeche in Betracht. So sollte es eigentlich auch der Normalzustand sein.

angela merkel staatsratsvorsitzende wiederwahl flag of east germany haette die mauer gehalten nicht kanzlerin qpress2Aktuell verhandelt Merkel mit Erdogan. Da geht es interessanterweise auch um Mauerbau, nämlich zu Syrien. So soll Syrien gegen den Einfall europäischer Bürgerkriegsteilnehmer abgesichert werden. Die Mauer zahlen auch wir … über Umwege (zusammen mit der EU). Diese bösondere Mauer soll angeblich ein paar ganz tolle zusätzliche Gadgets bekommen. Man spricht da von automatisierten Schießanlagen. es könnten die Vorläufer der noch in Entwicklung befindlichen autonomen Tötungsapparate sein, die selbständig Freund und Feind wunderbar auseinanderhalten können … sofern sie von der richtigen Seite programmiert sind. Bemühen wir als Referenz für diese Betonmonumente einmal folgende Quelle: Grenze zu Syrien und Irak | Erdogans Mauer wächst[N-TV].

EU Beteiligungen an Mauerbau nicht negieren

Mauerbau boomt, Mexiko-Mauer Probebau in UkraineDa kommt es jetzt auf die ein oder andere Mauer gar nicht mehr an. Als EU finanzieren wir auch Mauerbau in Israel. Natürlich nicht ganz so direkt, aber ebenso zuverlässig, um damit beispielsweise die Palästinenser vor den ungerechten Attacken der Israelis zu beschützen. Die sind aber schon ein wenig schlauer geworden und zerbomben die Palästinenser jetzt einfach aus der Luft. Aber auch für den Fall verhindern die Mauern zuverlässig die Flucht vor den Bomben. Wenn das lang genug so weitergemacht wird, dann hat Israel das Land bald ganz für sich allein. Spötter behaupten gar, dass exakt das auch die Absicht sei. So etwas ist natürlich übel gelogen, weil doch Israel ein „Friedensstaat“ ist.

Angesichts der unzähligen, weltweiten Mauerbauprojekte wird es immer unverständlicher, warum der Donald Trump für seine Mauer-Optimierungsphantasien gen Mexiko seitens der hiesigen Medien so entsetzlich angefeindet wird. Was macht denn die hier aufgezeigten Mauern soviel besser, dass man darüber nur positiv oder gar nicht berichtet. Oder liegt der eigentliche Kritikpunkt nur im Auftraggeber begründet? Wenn ja, dann ist verständlich warum die kommenden Jahre nur über die Mexiko-Mauer geschrieben werden kann. Aber es würde durchaus Sinn machen die erst einmal zur Probe in der Ukraine aufzustellen. Die Nazis dort gehen bestimmt sehr viel sorgsamer damit um, als die drogenverseuchten Mexikaner, die das Bollwerk gar nicht zu schätzen wissen. Abgesehen davon, könnte sich Deutschland mit einer solchen Referenz sehr viel geschmeidiger um die Errichtung der Mexiko-Mauer bewerben.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3285 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

7 Kommentare

  1. Noch eine Mauer braucht Europa, um die flüchtenden Menschen aus Afrika abzufangen, eine Mauer vor Libyens Küste im Mittelmeer. Geht nicht? Man kann abgucken bei den Holländern, die bauen so etwas gegen die wütende See mit Schleusentoren, die überwacht, dann mal einen Öltanker zum Hafen durchlassen. Oder Venedig muss sich auch wappnen, damit es nicht im Meer versinkt. Aber für Libyen sind erst KZ-Lager geplant, so schrieben Medien, denn die die es schon gibt stehen unter Aufsicht der Schlepper, die Flüchtlinge gleich dezimieren, wenn sie nicht zahlen können, und Platz für Nachkömmlinge machen. Und dann gibt es noch die Mauern ,die unsere Politiker schaffen möchten, die Mauer in den Köpfen ihrer Untertanen, damit die nicht aufbegehren, weil keine Ahnung, was geschieht.

  2. Jau! Und es gibt auch die Mauer, die Israel vom Westjordanland abtrennt – völkerrechtswidrig, versteht sich (darunter machen wir das ja nicht mehr)!
    Tja, da sieht man mal wieder: Die Vorzeigedemokratien bemühen sich redlich um Frieden und Völkerverständigung … 😉

  3. „Ob eine Mauer oder ein Zaun das Potenzial hat, die ohnehin problematische Beziehung zwischen Saudi-Arabien und dem Jemen zu verbessern, ist zu bezweifeln. Zumindest erwecken Abgrenzungen den Schein von Sicherheit. Konkrete Informationen, etwa welche Unternehmen zur Errichtung beauftragt wurden oder wo genau der Zaun gezogen werden soll, gibt es nicht. Genauso wenig, was mit den Bewohnern dieser Landstriche geschieht.“ Zitat ORF vom 10.4.2013
    Sehe ich da fälschlicherweise eine gewisse Ähnlichkeit zu Israel-Palästina ?

    „Saudi-Arabien baut entlang seiner Grenze zum Irak eine 600 Kilometer lange Hightech-Grenzmauer. Die Mauer soll aus einem hochtechnologischen Zaun und einem Graben bestehen. Der Ausbau der Grenzsicherheit soll vom zweitgrößten europäischen Rüstungskonzern Airbus Group vorgenommen werden.“ Zitat DWN vom 26.1.2015

    Und Heidelberg-Zement steht in den Startlöchern für Mexiko…

    Und das hatte ich grade bei den Sanktionen angemerkt, paßt aber gut zum obigen Artikel:

    Erst das:
    Ukraine-Konflikt: USA verurteilen “aggressives” russisches Vorgehen 2.2.17
    DIE WELT
    – ‎vor 27 Minuten‎
    Es ist das erste Mal, dass die Regierung von US-Präsident Donald Trump offiziell zum Ukraine-Konflikt Stellung bezieht. Dabei werden die USA deutlich, was die Rolle Russlands angeht. 0 Kommentare. Anzeige. In den vergangenen Tagen wurde von …

    und dann gleich das:
    Mauer zwischen den USA und Mexiko: Die Abschottung hat Tradition 2.2.17
    Tagesspiegel
    – ‎vor 2 Stunden‎
    heute 12:14 Uhr. Mauer zwischen den USA und Mexiko : Die Abschottung hat Tradition. Ressentiments, Krisen, Kartelle: Eine Mauer zwischen den USA und Mexiko gab es schon lange vor Donald Trump. Auch Bill Clinton ließ die Grenze aufrüsten.

    Ein kleines negatives Wörtchen gegen Russland relativiert schon die ganze mexikanische Mauerplanung. Rührend, unsere msm.
    So überaus solidarisch, ganz plötzlich. Und wenn Clinton das schon gemacht hat, ja dann…

  4. warum wird immer alles überkompliziert,………

    Da werden erst geistige , dann reale mauern errichtet, was ist ein nachbarschaftszaun, er besagt dies ist meins, hier regiere ich, hat keiner was verloren……, im kleinen wie im großen

    das widerum bringt zum ausdruck das man , das keiner dem anderen wirklich traut geschweige mit ihm teilen will. Durch ich ich ich ego ego ego entstanden erst geistigen dann die materiellen mauern, ist resultat , spiegelt wieder wie die menschen sind.

    Überwindet die mauern real und geistig, und es werden keine mehr nötig sein
    ….., alles trennende classifizierende ideologie aufdrückung das gut das schlecht schafft fronten und das kaputte denken, was eine flucht verhindert in die freiheit für alle.

    Zwischen den zeilen gelesen ob absicht oder nicht, toller artikel Wika !!!

  5. jetzt könnte man zb, sagen wir mal, mauer schwarzen meer bis ostsee, mexiko mauer, etc, china hat eine……, können sie schön rumprobieren, der eine bezirk wird verchippt, der andere bekommt wieder ganz andere philiosophie aufgedrückt……, der eine versteht den anderen nicht mehr….., turmbau zu babel kommt das bekannt vor….., im übertragenen, ein eins sein verhindern um jeden preis könnte man es auch nennen. Erst wenn die menschen einander wieder akzeptieren egal welche rasse ideologie, werden sie auch den planeten mit flora und fauna wieder achten und ihn wieder schützen anstatt mit allen mittel zu vergewaltigen……….

  6. Auch Mexiko selber hat schon eine Grenzmauer.
    Und zwar zu Guatemala. Jedenfalls ein Stück.
    siehe:
    http://info-direkt.eu/2017/01/30/rueckblick-2010-mexiko-baute-mauer-um-illegale-migranten-abzuhalten/
    Machen wir uns mal nichts vor.
    Geschichtlich immer wieder vorkommend sind:
    Kriege, Mauern, Völkermord …
    Immer dann, wenn Politiker versagen.
    Weil sie erkrankt sind,
    Wahnvorstellungen haben,
    nicht genügend Hirn haben, um Probleme zu lösen (woher auch?)
    Die Vermeidung solcher krankhafter Auswüchse wäre erstrebenswert.
    Welche Möglichkeiten gibt es dazu?

1 Trackback / Pingback

  1. Mauerbau boomt, Mexiko-Mauer Probebau in Ukraine | Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond…

Kommentare sind deaktiviert.