Genmais 1507, GroKo-Deal und erster Offenbarungseid der Regierung

Genmais 1507, GroKo-Deal und erster Offenbarungseid der RegierungDeutsch-Absurdistan: Wen vertritt die aktuelle Bundesregierung noch gleich? Da gibt es ein uralte Sage, wonach die Regierungen das Volk, respektive die Bürger vertreten und repräsentieren. Soweit zur landläufigen Theorie. Wie schon angedeutet, diese überlieferte Weisheit stammt aus der Epoche „Es war einmal”. Heute ist alles viel modern(d)er, größer, schöner und auch so richtig verlogen. Exakt so, wie wir es alle aus jeder noch so billigen Fernseh-Soap längst kennen. Der Bundestag ist und bleibt in jeder Hinsicht das teuerste deutsche Kabarett, nachhaltig unbezahlbar. Natürlich kommen dem Betrachter/Betroffenen auch die Tränen dabei, allerdings weniger vor Lachen.

Welcher Zuschauer hat nun die letzte seltsame Episode dieser Polit-Kasperade unter der Reichstagskuppel korrekt verstanden? Mal ganz ehrlich! Aber egal, wir bringen da jetzt ein wenig Licht in diese doch zutiefst (gen)manipulierte Geschichte, rund um den die Maissorte 1507, die rund 15 Jahre schon gärte, bevor nun die großen Konzerne endlich richtig damit „abernten” können. Man getraut sich gar nicht nachzufragen wie viel Schmiergelder da in Brüssel und Berlin wohl verschoben werden mussten, um diese Angelegenheit letztlich als EU-weite „Volkswohltat” deklariert zu bekommen. Sicher ist, dass viele Lobbyisten dafür einige Millionen Kilometer Trampelpfade haben im Dunkeln wandeln müssen. Wer sich bei der Bebilderung an der Zuordnung von 1507 und Monsanto stört, dem sei gesagt, dass beide Begriffe für ein und dasselbe Thema stehen: Gen|Manipulation, wenngleich die Maissorte 1507 von DuPont und Dow Chemical stammt.

Genmais 1507, GroKo-Deal und erster Offenbarungseid der Regierung Bundestag Beschluss zu Genmais 1507 Abstimmung Antrag der GruenenAber zurück in die Manege Bundestagszirkus. Wie lief die Geschichte noch gleich ab? Die Grünen stellten einen Antrag, wonach die Bundesregierung sich in Brüssel doch bitte gegen die Zulassung des strittigen Genmais 1507 aussprechen solle, kann man an dieser Stelle [Bundestag Drucksache 18/180 … PDF] im Wortlaut nachlesen. Dazu gab es dann, politisch korrekt, eine Abstimmung im Bundestag am 31.1.2014, sogar eine namentliche. Die GroKo bügelte dann pflichtgemäß die marginale Mini-Opposition ab. Hierbei musste eigentlich auch nur wieder eine Duftmarke gesetzt werden. Das Ergebnis kann man nebenstehend auf einen Blick erfassen. Damit auch der letzte Langschläfer nun begreift, dass ein JA in jedem Falle ein NEIN bedeutet, hier noch der Verweis auf die Beschlussempfehlung [Bundestag Drucksache 18/397 … PDF] zum vorhergehenden Antrag, der auf dessen Ablehnung hinauslief. Und wir sehen, das völlig verblödete Volk, welches gar mehrheitlich Vorbehalte gegen diesen Genplunder hegt, ist einmal mehr würdig beschissen vertreten worden. Man mag noch versucht sein, diesen Zirkus als normale politische Mehrheit interpretieren zu wollen, um im letzten Moment doch noch dem Wahnsinn von der Schippe zu springen.

Letzteres wird aber nicht gelingen, wenn man Ursprung und Fortgang der Geschichte betrachtet. Dazu noch fix ein Blick in den „Groko-Deal” <<< hier als PDF zu finden, wo es auf Seite 123/124 im Wortlaut heißt:

Grüne Gentechnik
Wir erkennen die Vorbehalte des Großteils der Bevölkerung gegenüber der grünen Gentechnik an. Wir treten für eine EU-Kennzeichnungspflicht für Produkte von Tieren, die mit genveränderten Pflanzen gefüttert wurden, ein. An der Nulltoleranz gegenüber nicht zugelassenen gentechnisch veränderten Bestandteilen in Lebensmitteln halten wir fest – ebenso wie an der Saatgutreinheit

Was immer der korrekt zitierte Satz nun bedeuten mag, darf davon ausgegangen werden, dass rund 88 % der Bevölkerung tatsächlich entsprechende Vorbehalte gegen Genfood hegen. In diesem Fall scheint also die Große Koalition einmal mehr auf „Minderheitenschutz“ bedacht gewesen zu sein. Folgerichtig wurden die verschlungenen Trampelpfade aufgesucht, dieser Minderheit, der sich gerne auch die Konzerne anschließen, zu ihrem Recht zu verhelfen.

Nach dieser tollen Abstimmung im Bundestag dürfen wir dann zu allem Überfluss aus den Medien noch erfahren, dass doch die SPD mehrheitlich wirklich gegen den Gen-Mais ist und damit völlig auf der Linie des Koalitionsvertrages agiert. Somit hätte doch, dem gesunden Menschenverstand folgend, der Bundestag mit gemütlicher Mehrheit (SPD, Grüne und Linke) diesen Plunder verhindern können und mit einer klaren Anweisung der Ablehnung nach Brüssel ziehen können. Damit wäre dann sogar das deutsche Volk korrekt vertreten gewesen. So ein Pech aber auch, weil die SPD mehr oder minder geschlossen gegen die eigene Überzeugung und sogar gegen die Festlegungen des Koalitionsvertrages gestimmt hat. Dies lässt wieder einmal tief blicken, wie unabhängig doch das frei gewählte und dem Grundgesetz nach völlig unabhängige Fraktionsstimmvieh ist. Jetzt beginnt man schon sich die Haare zu raufen oder tröstet sich mit dem Gedanken, dass unsere Vertreter vergessen haben müssen was sie einstmals niederschrieben.

Um in diesem Zusammenhang die Frage nach der Unzurechnungsfähigkeit der Beteiligten eindeutig zu klären, können wir den Schuldigen selbstverständlich hier klar benennen: Das Volk! Nach Jahrzehnten der Vera®schung will es immer noch nicht wahrhaben, dass diese Nummer mit den Parteien eine tragische Endlosschlaufe ist. Wahrheit und Aufrichtigkeit ist etwas fürs Fußvolk, nicht jedoch für die hohe Politik, die ganz anderen Gesetzmäßigkeiten und Geldbeuteln folgt. Zum besseren Verständnis von gängigen Berufsbildern möge sich der Leser bitte die Tätigkeitsmerkmale von Versicherungsvertretern, Staubsaugervertretern und Volksvertretern in Erinnerung rufen … alle haben etwas zu verkaufen.

Genmais 1507, GroKo-Deal und erster Offenbarungseid der Regierung Staubsaugervertreter Volksvertreter-01In der Folge, man möchte ja als Bundesregierung nicht ungerecht erscheinen und gegenüber den Betrogenen noch eine gute Figur abgeben, eine Art Rest-Würde behalten … schickt man nun den Landwirtschaftsminister nach Brüssel, mit der Maßgabe sich in dieser Causa tunlichst zu enthalten. Nein, das ist jetzt keine Reminiszenz an die hiesige Opposition oder womöglich ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit. Diese Nummer ist ein echt cooler Schachzug, besonders wenn man die Regularien der EU gut kennt. Kommt dort keine Entscheidung diesbezüglich zustande, womit bei im Vorfeld abgesprochenen Enthaltungen zu rechnen ist, dann entscheidet nämlich die EU-Kommission nach Aktenlage. Und die war schon längst vor der Abstimmung bekannt und unsere Polit-Verbrecher wussten sehr wohl, dass der Gen-Müll dann auch ohne ihr Zutun barrierefrei durchgewunken wird. So kann man die eigenen Hände weiterhin in Unschuld waschen, die bereits auf Umsatz lauernden Profiteure kommen endlich zu ihrem hart erarbeiteten Genuss-Recht und können die 500 Millionen Europäer nun freudig als zahlende Gen-Müll-Schlucker in ihren Bilanzen willkommen heißen. Patentierter Lebensmittel-Müll mit dem Segen der EU-Kommission macht es nun endgültig möglich.

Um allerdings die segensreiche Funktion der berufenen und nicht gewählten EU-Kommissionen dem Leser noch ein wenig näherzubringen, sei eine französische Studie erwähnt, die die Gefährlichkeit von genveränderten Lebensmitteln, da ging es speziell um Genmais, sehr eindrucksvoll belegte. Diese Studie musste allerdings in der Folge von der EU verworfen werden, weil sich herausstellte, dass die Laborratten für die Tests mit genmanipulierten Lebensmitteln einfach nicht geeignet waren. Nach der Disqualifikation dieser Einzelstudie wurde dann eine ganze Batterie völlig unabhängiger Studien der Gen-Konzerne zur Bescheinigung der Harmlosigkeit aufgefahren. Daraufhin sah sich dann die europäische Lebensmittelbehörde Efsa schon einmal in der Lage die strittige Pflanze als völlig unbedenklich einzustufen. Dieser Umstand ist jetzt Grundlage der wohlwollenden Entscheidung der EU-Kommission, weil diese auch von der Unabhängigkeit der von den Gen-Konzernen beauftragten und bezahlten Studien völlig überzeugt ist. Schließlich ist es keine Neuigkeit, dass die besagten Konzerne alles menschenfreundliche und auf die Gesundheit der Individuen bedachte Unternehmen sind, die keinerlei Profitinteressen verfolgen. Eigene Studien zu diesem Thema kann sich Europa nicht leisten, weil dafür kein Geld vorhanden ist.

Und jetzt ist es Volkes Wille, wenn auch nur durch ein wenig Unterlassung, dass die nunmehr zuständigen Polit-Kommissare der EU die Zustimmung in Ermangelung deutlicher Entäußerung der Volksvertretung (Ministerrunde) genehmigen müssen (wollen). Natürlich dürfen wir nicht von planvoller oder gar vorsätzlicher Schieberei ausgehen, es handelt sich lediglich um politische Willensbildung (auf höherer Ebene). Hat das jetzt wer verstanden? Nein, dass soll ja auch niemand verstehen … wichtig sind nur die beabsichtigten Ziele und dass man sich darauf berufen kann, dass der Souverän diesen Gen-Müll unbedingt auch in Europa in seinen Lebensmitteln wiederfinden will, durch Unterlassung seiner Vertreter darüber hinaus entsprechend korrekt legitimiert, was auf dem hier skizzierten Weg auch dank unserer aufrechten Vertreter aus der GroKo passiert ist. Damit können endlich die dringend benötigten fetten Profite bei den Konzernen gemacht werden, denn die sind (über)lebenswichtig, allein schon wegen der Arbeitsplätze. Mit diesem Offenbarungseid haben unsere Vertreter alles notwendige unternommen, das Volk vor der gleißenden und tödlichen Strahlung (der Wahrheit) zu bewahren und sie gekonnt hinters Licht (in den Schatten) zu führen, wo es nicht so sehr auf die Details ankommt.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3285 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

8 Kommentare

  1. – Deutschland / Europa schafft sich selbst ab !

    das Gute an der Sache ist , das die Angehörigen dieser Politiker ( Volksvertreter )
    und sie selbst das Zeug fressen müssen !
    diese Tatsache zu erkennen , sind unsere Abgeordneten aber auch noch zu BLÖD !

  2. Diese langwierige Operation hat den Konzern garantiert sehr viel Bestechungsgeld gekostet.
    Die Win Win Situation für uns ist dabei die Erkenntnis, dass Korruption in Schwarzgeld bezahlt wird. Dieses Geld wirkt wertstabilisierend für die Volkswirtschaft, da es die beste Währung ist die es gibt, weil der Staat von solchem Geld nichts weiß. – Also nur noch solche Schweinegeschäfte, und unser Teuro ist zunächst mal auf absehbare Zeit gerettet.

  3. Richtig GEIL im Groß-Kotz-Vertrag ist der Textabschnitt:
    „… halten wir fest – ebenso wie an der Saatgutreinheit“
    Aufpassen, „Saatgut-Reinheit“ ist das Schlüsselwort!
    Heißt praktisch im Juristen-deutsch, wenn die Gen-Pflanzen die Nicht-Gen-Pflanzen bestäuben/verseuchen, dann können Monsanto und Co. aufgrund der zugesagten „Saatgut-Reinheit“ alle Nicht-Gen-Pflanzer verklagen.
    Die betroffenen Nicht-Gen-Saatguthersteller oder auch Bauern die ihr eigenes Saatgut verwenden, müssen dann, wenn bei ihnen verseuchtes Saatgut festgestellt wird, mit hohen Geldstrafen rechnen. Nach ein paar Musterprozessen wird auch der dümmste Bauer einsehen, dass es sich lohnt den Gen-Scheiß anzubauen.

  4. Da können eigentlich nur noch alle Verbraucher „mit den Füßen“ bzw. durch ihr Kaufverhalten abstimmen. Wenn keiner deren Kram kauft, wird vielleicht auch der dreisteste Lebensmittelkonzern merken, dass sie doch nicht die uneingeschränkte Macht über uns haben.
    Nur leider ist es vielen Leuten immer noch ziemlich egal, was sie auf dem Teller haben und unter welchen Bedingungen das produziert wurde. Schade!
    Ich lasse mich aber nicht davon abbringen, dass man auch mit kleinen Schritten, in diesem Fall mein Einkaufskorb, im Endeffekt große Sachen erreichen kann – erst recht, wenn man andere mit dem Verhalten anstecken kann.

  5. Wir sind doch garnicht in der EU! Das hat sogar das EU Gericht bestätigt, das Politbüro Groß Kotz muß uns erst fragen und ich bezweifle sehr, daß sich ausreichend Leute in Deutschland finden werden, die heutzutage noch für die EU stimmen würden! Da Frau Merkel und ihre Helferlein in den diversen reGIERungen aber unberechtigterweise über 2 Billionen€ Steuergelder in die EU hinein gebuttert hat, denke ich, wir ( das Volk) sollten Frau Merkel und alle ihre reGIERungen wegen Veruntreuung Öffentlicher Gelder in Billionenhöhe anklagen und sie zwingen, das Geld zurück zu zahlen!!! Vielleicht helfen ihr ja dann ihre Herren von den
    Konzernen!!! Ich denke, dann erledigt sich das Problem mit dem Gendreck von selbst und alle anderen Probleme die Deutschland und auch alle anderen europäischen Länder seit etlichen Jahren quälen auch!!! Ich denke sowieso, daß diese reGIERung nur mit Wahlbetrug zustande kam, da kann irgendwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, sonst währen die jetzt nicht an der Macht!!!


    • Butterblume:

      Wir sind doch garnicht in der EU! Das hat sogar das EU Gericht bestätigt, das Politbüro Groß Kotz muß uns erst fragen und ich bezweifle sehr, daß sich ausreichend Leute in Deutschland finden werden, die heutzutage noch für die EU stimmen würden! Da Frau Merkel und ihre Helferlein in den diversen reGIERungen aber unberechtigterweise über 2 Billionen€ Steuergelder in die EU hinein gebuttert hat, denke ich, wir ( das Volk) sollten Frau Merkel und alle ihre reGIERungen wegen Veruntreuung Öffentlicher Gelder in Billionenhöhe anklagen und sie zwingen, das Geld zurück zu zahlen!!! Vielleicht helfen ihr ja dann ihre Herren von den
      Konzernen!!! Ich denke, dann erledigt sich das Problem mit dem Gendreck von selbst und alle anderen Probleme die Deutschland und auch alle anderen europäischen Länder seit etlichen Jahren quälen auch!!! Ich denke sowieso, daß diese reGIERung nur mit Wahlbetrug zustande kam, da kann irgendwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, sonst währen die jetzt nicht an der Macht!!!

  6. Erstaunlich wie sich die Regierung des nach allen Seiten offenen, immer spendablen, von der Lobby gut regierten und neuerdings auch wieder kriegerischen Deutschlands aus der Affäre gezogen hat !
    Einmal mehr hat Muddi bewiesen, das sie noch immer gut im Aussitzen und tricksen ist und das das Volk wieder mal nix versteht !

  7. Die Landwirte werden ja nicht gezwungen dieses Saatgut zu kaufen. Es ist ja auch so, daß dann (angeblich oder tatsächlich) mehr Insektizide ausgebracht werden müssen. Das wird sich jeder Landwirt überlegen. Und entgegen einer landläufigen Meinung können diese sehr gut rechnen. Müssen sie auch in der heutigen Zeit.

    Die ganze Genmais-Aufregung ist für die Katz. Denn einmal sind bisher keinerlei schädliche Haupt- oder Nebenwirkungen bekannt. In den USA würde das bei dem freien Infosystem ohnehin schneller bekannt als beim deutschen, staatgesteuerten Medien die ja bekanntlich und nachweisbar vieles eben NICHT veröffentlichen. Nebenbei essen die Amerikaner viel mehr Mais als wir, z.B. die „Cerealien“ zum Frühstück. Insofern wären schädliche Wirkungen neuer Züchtungen längst bekannt. Aber nur Angst generieren weil man die Gesamtheit der Forschung nicht begreift, … das können in Deutschland nur die Grünen und ihre Mitläufer. Einerseits meisterhafte Propaganda der Grünen um „Macht über Menschen“ zu gewinnen, in meinen Augen leider ein Armutszeugnis, im besten Fall: ein Suppenstein!

    Die gesamte Geschichte der Menschheit wird von immer neuen landwirtschaftlichen Züchtungen begleitet. Zum Segen der Menschen. Und falls mit der Gentechnik nun noch bessere Sorten erzeugt werden, habe ich nichts dagegen. Sicher wird es auch Fehlentwicklungen geben, aber diese werden sich nicht durchsetzen oder erst garnicht auf dem Markt kommen.

    Nebenbei ist das Titelbild ein schöner Maiskolben. Es gibt sehr viele Maissorten, auch viele bunte, angeblich Zier-Mais. Aber auch diese Sorten kann man gut essen. Ich habe schon voll-violetten Mais gegessen, das dunkelblau-violette Maismehl in Öl frittiert. War gut (nur das Öl nicht). Und zwar auf dem internationalen Chili-Cookout, immer Anfang November in Terlingua/Texas in der Big Bend Area an der mexicanischen Grenze. 2011? Egal: der Mais war violett und gut.

Kommentare sind deaktiviert.