Der Sauerstoff-Anteil in der Luft sinkt? Wem ist das nicht bewusst? Was ist die Ursache?

Der Anstieg des CO2-Anteils ist ein Indikator für das Absinken des O2-Anteils, also des atembaren Sauerstoffs, denn durch Photosynthese erzeugen die Pflanzen genauso viel O2 aus dem Wasser, wie sie an C-O2 aus der Luft absorbiert haben!

INHALT

  1. Reduktion der Fragestellung auf CO2!
  2. Was ist die natürliche Ursache der Variation des CO2-Anteils in der Luft?
  3. Was ist die unnatürlich Ursache des Anstiegs des CO2-Anteils?
  4. Wie wird der CO2-Anteil in der Atmosphäre und an den Oberflächen der Ozeanen künstlich erhöht?
  5. Welchen Rückschluss ziehst Du daraus?
  6. Zu Überfischung, Plastikmüll, Abholzung und Desertifikation
  7. Was ist die genaue Erklärung der Schwächung der Photosynthese bei Algen?
  8. Entschlüsselung der Klimakontrolle
  9. Zusammenfassung
  10. Verbundene Artikel

1. Reduktion der Fragestellung auf CO2!

Ich habe folgende Fragen gestellt, um einem Gesprächspartner zu verdeutlichen, dass ein Mensch nur dann souveräne Entscheidungen treffen kann, wenn er ausreichend Kenntnisse hat, um sich der Geschehnisse bewusst zu sein.

Was sagt Dir der Anstieg des CO2-Anteils in der Luft?

Welchen Rückschluss ziehst Du daraus?

Durch die Beantwortung dieser und anderer Fragen erweist sich, ob jemand überhaupt fähig wäre, seine vorhandene Souveränität zu nutzen, falls er die gleichen Bedingungen wie ein Schweizer hätte, um bei einem Volksentscheid bezüglich CO2-Steuer, die richtige Wahl treffen zu können.

Die Schweizer könnten aufgrund ihrer basisdemokratischen Staatsordnung alle Maßnahmen der Klimakontrolle in ihrem Luftraum verhindern und somit den künstlichen troposphärischen Fluss durch den europäischen Luftraum insgesamt blockieren. Sie sind aber nicht urteilsfähig, weil sie genauso ahnungslos sind, wie die Deutschen und andere Völker.

Hier sind die per NLP (Neuro Linguistische Programmierung) eingeimpften exemplarischen Antworten meines Gegenübers. Es ist erschreckend, wie geschmeidig NLP auf die Gesellschaft und den Einzelnen wirkt.

Dabei will ich betonen, dass dieser Gesprächspartner weit mehr wusste, als allgemein üblich. Die meisten haben praktisch gar keine Kenntnis, deshalb keine Meinung und nehmen alles so hin, wie von oben verordnet. In dieser Hinsicht ist es so, als ob sie gar keine Schulbildung erhalten und sich auch im Erwachsenenalter nicht weitergebildet hätten.

Fehbildung ist allerdings viel gefährlicher, als Ahnungslosigkeit, da es eine falsche Kenntnissicherheit vermittelt. Der Ahnungslose kann jederzeit umschwenken, wenn der Wind sich dreht.

1. Einen Anstieg von CO2 in der Luft gab es laut bestimmten wissenschaftlichen Auswertungen immer wieder mal in der Erdgeschichte. Allerdings gab es noch keinen solch hohen CO2 Anteil seitdem der Mensch paläontologisch nachgewiesen ist.

Welche Auswirkungen es auf den Menschen hat, wissen wir nicht genau. Allerdings ist CO2 für das Wachstum der Pflanzen nachgewiesenermaßen gut. Zwar steht der CO2 Anteil in Korrelation mit dem Temperaturanstieg, allerdings ist nicht nachgewiesen, dass das CO2 für den Temperaturanstieg verantwortlich ist. Es gibt eher Anzeichen dafür, dass es sich umgekehrt verhält. Nachgewiesen wurde ein Temperaturanstieg im Zusammenhang mit CO2 lediglich in der Umgebung eines Gewächshauses. Also einem weitestgehend abgeschlossenen, bodennahen System.

2. Der größte CO2 Produzent ist die Natur. Ein Vulkanausbruch bspw. schleudert mehr CO2 in die Atmosphäre als die menschlichen Einflüsse eines Jahres. Es ist daher fraglich, ob die geplante Reduzierung von CO2 sinnvoll ist bzw. ob sie überhaupt ursächlich für den Temperaturanstieg ist. Meines Erachtens sollte mehr darauf geschaut werden, was wir für die betroffenen Gebiete und Bewohner konkret tun können, anstatt uns auf das globale Klima zu konzentrieren, sofern wir nicht mehr wissen. Auch in Europa sollten wir uns zukünftig auf längere Dürreperioden einstellen und generell sorgsamer mit den natürlichen Wasserverläufen umgehen.

In den beiden Antworten sind sowohl die Position derjenigen die „an den Klimawandel glauben“ als auch der vermeintlichen „Skeptiker“ enthalten, was verdeutlicht, dass die Hauptlinie des Geoengineering-Marketings nicht beschädigt wird. Trotz einiger richtiger Ansätze bleiben die Antworten insgesamt ambivalent, unklar oder völlig falsch.

Die Aussagen sind die Wiedergabe der suggestiven Gehirnwäsche durch Neuro Linguistische Programmierung! Zum Beispiel sagt die Propaganda nicht, dass eine Erwärmung durch CO2 in Treibhäusern beobachtet worden sei. Diesen Rückschluss entwickelt das Opfer suggestiv aufgrund des NLP-Framings über Erwärmung durch den faktisch inexistenten Treibhauseffekt.

Ich will weniger darauf eingehen, warum die obigen Antworten aus suggestiver Gehirnwäsche bestehen, als vielmehr klare Erklärungen liefern, damit der Leser selbst die suggestiven Fehlschlüsse erkennt.

2. Was ist die natürliche Ursache der Variation des CO2-Anteils in der Luft?

Der Anstieg des CO2-Anteils ist ein Indikator für das Absinken des O2-Anteils, also des atembaren Sauerstoffs, denn durch Photosynthese erzeugen die Pflanzen genauso viel O2 aus dem Wasser, wie sie an C-O2 aus der Luft absorbiert haben!

Es gibt keine Korrelation von CO2-Anstieg und Temperaturanstieg, sondern eine Abfolge der beiden. Wenn die Temperatur ansteigt, dann emittieren die Ozeane neben Wasserdampf auch etwas CO2. Mit sinkender Temperatur absorbieren die Ozeane das Wasser als Niederschlag und dabei auch CO2 aus der Luft, bzw. wird weniger CO2 emittiert.

Abgesehen davon ist die Wirksamkeit der Photosynthese für die CO2-Menge entscheidend. Da der aktuelle CO2-Anteil mit etwa 0,04% recht gering ist, führt dessen Anstieg zu verstärkter Photosynthese und Wachstum von Pflanzen und damit zur Bindung des überschüssigen CO2, soweit genügend Sonnenlicht und Wasser vorhanden sind.

Die Menge an CO2 und H2O in der Luft wird grundsätzlich durch die Masse der Erde und daraus resultierend, die Dichte der Atmosphäre bestimmt.

Die absolute Luftfeuchtigkeit von 4% entspricht 100% relativer Luftfeuchtigkeit!

Die absolute CO2-Menge von 0,04% entspricht 100% relativem CO2-Gehalt in der Atmosphäre.

Die Atmosphäre kann nicht dauerhaft mehr CO2 und H2O aufnehmen. Alles, was über 100% relativem Anteil liegt, wird den Ozeanen, den Seen, Flüssen und dem Boden zurückgegeben.

Atmosphären mit höherem CO2-Anteil (bei gleichbleibendem Druck) werden nicht wärmer, sondern kälter, weil CO2 nicht gut Energie absorbieren kann.

Es gibt in den letzten Jahrzehnten dennoch Hitzewellen und regionalen und selektiven statistischen Anstieg von CO2. Die Ursache hierfür ist KLIMAKONTROLLE!

Weitere Details dazu sind im folgenden Artikel zu finden:

Fragen und Antworten zu CO2!
http://geoarchitektur.blogspot.com/p/fragen-und-antworten-zu-co2.html

Den sogenannten Treibhauseffekt gab es nicht, gibt es nicht und wird es weder in einem Treibhaus oder sonstwo im Universum geben. Der Treibhauseffekt ist eine geschickt pseudowissenschaftlich verpackte blanke Lüge, ohne jede reale Basis.

Die sinnlose Behauptung über den Treibhauseffekt durch den Unwissenschaftler Svante Arrhenius wiederlegte Dr. Wood experimentell bereits im Jahre 1909. Im folgenden Artikel sind alle notwendigen Kenntnisse dazu enthalten.

Der Treibhauseffekt hat nie existiert und wird nie existieren. Er ist eine Lüge!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/der-treibhauseffekt-hat-nie-existiert.html

3. Was ist die unnatürlich Ursache des Anstiegs des CO2-Anteils?

Wenn die Veränderungen nicht den natürlichen Zyklen entsprechen, dann muss es eine unnatürliche Ursache geben. Da die Mengen an CO2 und O2 durch die Photosynthese bestimmt werden, muss eine menschliche Aktivität die Pflanzen, insbesondere die Algen daran hindern, Photosynthese zu betreiben.

Für die Photosynthese brauchen die Pflanzen im wesentlichen 3 Voraussetzungen:

  1. CO2 in der Luft,
  2. Sonnenlicht und
  3. Wasser an den Wurzeln.

Da CO2 ausreichend vorhanden ist, muss geschaut werden, ob die Pflanzen genügend Sonnenlicht und Wasser bekommen. Im Falle der Algen kann der Wassermangel ausgeschlossen werden. Folglich muss der Rückschluss gezogen werden, dass die Algen nicht genügend, bzw. nicht die Qualität an Sonnenlicht bekommen, worauf sie angewiesen sind, um Photosynthese betreiben zu können.

Die Algen der Ozeane sind für 70% des Luftsauerstoffs verantwortlich. Sie ernähren die Korallen, Muscheln, den Krill und andere Tiere, die wiederum die Basis der Nahrungskette sind.

Jede Alge ist auf eine bestimmte Bandbreite der Lichtwellen angepasst. Ohne das passende Sonnenlicht sterben die Algen, bzw. können sie sich nicht entwickeln. Alle Tiere, die von ihren symbiotischen Algen abhängig sind, verhungern und ersticken ohne sie. Damit brechen sowohl der Sauerstoff-Kohlenstoff-Kreislauf, als auch die Nahrungskette an ihrem Ursprung zusammen, denn beides beginnt in den Ozeanen.

Sinkt der Sauerstoffanteil von den derzeitigen 21% auf 20%, dann beginnt das Gefühl des Luftmangels und ab 19% das der Erstickung. Darunter wird jedes Tier ohnmächtig und stirbt durch Erstickung, was bereits in und an den Ozeanen zu beobachten ist.

Der CO2-Anteil wird durch Klimakontrolle künstlich erhöht. Die Klimakontrolleure warnen also vor dem, was sie selber anrichten und schieben die Schuld den Opfern zu! Deshalb will ich eine weitere Frage formulieren und beantworten.

4. Wie wird der CO2-Anteil in der Atmosphäre und an den Oberflächen der Ozeanen künstlich erhöht?

Die unnatürliche Erhöhung des CO2-Anteils erfolgt dadurch, dass die Photosynthese sowohl in den Ozeanen als auch an Land durch Abschirmung des Sonnenlichts verhindert wird.

Unter natürlichen Bedingungen verändert sich die CO2-Menge über den Tag. In einem Wald liegt sie am Morgen bei 0,085%. Über den Tag wird das CO2 durch Photosynthese verbraucht, so dass am Abend nur noch 0,015% übrig bleiben.

Wenn aber für die Klimakontrolle schichtweise Feinstaub verteilt wird, um künstliche Smogschleier und daraus Smogwolken zu bilden, dann wird das Sonnenlicht abgeschirmt, weshalb die Photosynthese geschwächt und damit der Abbau von CO2 und Aufbau von O2 verhindert wird.

Während bei optimalen Bedingungen die Messung um Punkt 12 Uhr Sonnenzeit bei 0,04% liegen sollte, liegt sie stattdessen weit darüber, z.B. 0,05%. Wird die Abschirmung des Sonnenlichts mehrere Tage lang über einer größeren Region aufrechterhalten, dann kann der CO2-Anteil lokal noch weiter ansteigen. Im Weltdurchschnitt wird sie aber auf 0,04% einpendeln, weil die erhöhte CO2-Menge anderswo durch ungehinderte Photosynthese abgebaut oder wieder vom Ozean absorbiert wird. Der statistisch gleichbleibende globale Durchschnitt ändert aber nichts daran, dass regional massenweise Tiere ersticken, die kurzweilige Sauerstoffmängel nicht überleben können.

5. Welchen Rückschluss ziehst Du daraus?

Kenntnisse über die Photosynthese werden bereits in der Grundschule beigebracht und später wiederholt und vertieft!

Damit widersprichst Du natürlich der gängigen Erklärung. Denn diese besagt, dass durch die steigende Temperatur eingelagertes CO2 freigesetzt wird und ein Anstieg an CO2 nicht den Umkehrschluss zulässt, dass es weniger O2 gibt. Das müsstest Du etwas genauer erklären. Wenn es geht, bitte auch eine Quelle über den Verlauf des O2 Gehalts der Atmosphäre wenigstens der letzten 200 Jahre. Das wäre nett.

Aber angenommen es wäre so, wäre auch Punkt 2 noch keine zwingende Ursache. Es könnte ja auch sein, dass die Produktion von CO2 durch Abholzung oder Desertifikation entsteht. Gibt es da schon genauere Untersuchungen?

Gibt es einen Nachweis bzgl. der Zahlen von 21-20-19%? Höre das auch zum ersten Mal.

Auch dass es in Ozeanen zu Tod durch Erstickung kommt, kenne ich nicht. Mir ist lediglich die Problematik durch Überfischung und Plastikmüll bekannt.

Dementsprechend hätte ich zu all den Angaben gerne etwas genauere Hintergründe/Quellen, bevor ich mich der nächsten Frage annähere. Vielen Dank.

Da mein Gesprächspartner beweist, dass er lesen und schreiben kann, wird er eine Schullaufbahn absolviert haben. In seiner Antwort gibt er seine Informations- und Bildungsmängel wieder, wofür er als Erwachsener selbst verantwortlich ist. Jedoch sind die Lehrer, die unseren Kindern die Photosynthese und die Symbiose zwischen Fauna und Flora beibringen, genauso verbildet und irritiert. Die große Mehrheit der Menschen, insbesondere jener Anteil, der vermeintlich gebildet sein sollte, lernt offensichtlich nur auswendig und ist unfähig, das Wissen anzuwenden.

6. Zu Überfischung, Plastikmüll, Abholzung und Desertifikation

Zu „Überfischung“, „Plastikmüll“:

Der Plastikmüll macht nur 0,17% des gesamten Mülls aus, wovon nur ein Bruchteil in den Ozeanen landet. Dort wo Plastikinseln entstehen, finden viele Lebewesen eine unerwartete Brutstätte für ihre Nachkommen.

In folgender Studie sind einige Statistiken zum globalen Müllaufkommen!

From resource extraction to outflows of wastes and emissions: The socioeconomic metabolism of the global economy, 1900–2015
Author links open overlay panel Fridolin Krausmann Christian Lauk Willi Haas Dominik Wiedenhofer
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0959378017313031#!

1 s2.0 S0959378017313031 gr2 lrg

Zum Sauerstoffmangel:

Schriftenreihe: Sicherheit im Umgang mit Industriegasen SICHERHEITSHINWEISE Sauerstoffmangel
https://www.zchl.uni-sb.de/ueberuns/stickstoff-tanks/sicherheitshinweise-sauerstoffmangel

Wird die natürliche Zusammensetzung der Luft (ca. 21 Vol.-% Sauerstoff und 79 Vol.-% Stickstoff verändert, so können Störungen oder gar Schädigungen des menschlichen Organismus eintreten. Werden der Atemluft andere Gase außer Sauerstoff beigemischt, so sinkt der Sauerstoffgehalt. Sinkt der Sauerstoffgehalt unter 15 Vol.-%, so wird dadurch die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zunehmend vermindert. Wird der Sauerstoffmangel durch inerte Gase (z.B. durch Stickstoff, Argon, Helium…) verursacht, ist der Leistungsabfall für den Betroffenen nicht feststellbar. Er kann bei ca. 10 Vol.-% Sauerstoff in der Luft ohne Vorwarnung bewusstlos werden. Unterhalb von 6 bis 8 Vol.-% Sauerstoff kann bereits nach wenigen Minuten Tod durch Ersticken eintreten, wenn nicht unverzüglich Wiederbelebungsversuche eingeleitet werden.

Untersuchungen zur Wirkung der Betäubung mittels Kohlendioxid bei der Kastration männlicher Saugferkel
https://edoc.ub.uni-muenchen.de/12665/1/Zimmermann_Stefanie.pdf

Aufgrund des Risikos bei der Verabreichung von höheren CO2-Konzentrationen als 20 % Krämpfe oder eine Anästhesie hervorzurufen, muss die Inhalation auf ein bis zwei Minuten limitiert werden. SECHZER et al. (1960) untersuchen an zwölf männlichen Probanden den Effekt einer 10 bis 20minütigen Inhalation von 7 bis 14 %igem CO2 (in O2) auf arteriellen Blutdruck, Herzfrequenz und Atemzeitvolumen sowie Katecholamine und Cortisol. Während der Hypercapnie zeigen sich alle Parameter bei allen Personen erhöht und vereinzelt werden Arrhythmien des Herzschlages registriert. Sämtliche Werte normalisieren sich innerhalb der nachfolgenden 10minütigen Sauerstoffinhalation. Während die Inhalation von CO2/O2-Gemischen in der Humanmedizin zum einen in der Therapie neurotischer Angstzustände eingesetzt wird, ist zum anderen die anxiogene Wirkung von CO2 bekannt. Bei zu Beklemmungsängsten neigenden bzw. anderweitig psychisch erkrankten Personen können durch CO2-Inhalation noch häufiger Panikattacken hervorgerufen werden (GORMAN et al., 2001; GRIEZ und VAN DEN HOUT, 1983; LATIMER, 1977; SANDERSON et al., 1989; SINHA et al., 1999; VALENÇA et al., 2002; VAN DEN HOUT und GRIEZ, 1984). LATIMER (1977) therapiert Panikattacken mittels einer systematischen Desensibilisierung durch mehrfache Inhalation von CO2/O2-Gemischen. GORMAN et al. (1988) beobachten bei durch CO2 hervorgerufenen Panikattacken eine übersteigerte Ventilation und einen Anstieg des diastolischen Blutdrucks sowie des Noradrenalingehaltes im Plasma. Weiterhin wird von Empfindungen des Erstickens, Todesangst und zahlreichen weiteren Beeinträchtigungen der Wahrnehmung berichtet (PERNA et al., 1993; SINHA et al., 1999).

Zur Abholzung und Desertifikation:

Bedenke bitte, dass der Gesamtanteil des CO2 in der Atmosphäre 0,04% ist. 90% dessen entsteht durch Vulkanismus, vor allem entlang der kontinentalen Risse unter den Ozeanen. Deshalb ist der CO2-Anteil aller Lebewesen  in der Luft nur 0,004%.

Die gesamte Menschheit, mit all ihrer bloßen Existenz und ihren industriellen Aktivitäten trägt dazu 10 mal weniger bei als die Ameisen. Das liegt einfach daran, dass Ameisen 10 mal größere Biomasse darstellen, als alle Menschen.

Die Verbrennung von Biomasse, z.B. durch Waldbrände hat keine messbare Wirkung auf diesen Anteil und das freigesetzte CO2 wird durch das Nachwachsen von frischen Bäumen, Kräutern und Gräsern schnell wieder absorbiert.

Durch Klimakontrolle wird mehr Wasser in die Wüstengebiete verschoben, um dort Fracking von Erdöl und Erdgas und großindustrielle Landwirtschaft zu betreiben. Davon profitiert aber auch die gesamte Fauna und Flora der Wüste. Alles wächst und blüht stärker als unter natürlichen Wüstenbedingungen.

MaxPlanckForschung: Die Wüste grünt
https://mpimet.mpg.de/fileadmin/communication/Max-Planck-Forschung/PDFs/1104_Die_Wueste_gruent.pdf

Der Süden Europas wird mit dem Klimawandel sehr wahrscheinlich deutlich trockener. Doch ausgerechnet in der Sahara könnten sich bei einer mäßigen Erderwärmung Pflanzen ausbreiten – so wie es auch in der Vergangenheit ab und an geschah. Martin Claußen, Direktor am Max-Planck-Institut für Meteorologie, simuliert das Wechselspiel von Klima und Vegetation. Dem Norden Afrikas prognostiziert er auf diese Weise eine grünere Zukunft.

GRÜNGÜRTEL ENTSTEHT
Klimawandel: Sahara ergrünt – ein bisschen
von Joachim Wille, Aktualisiert: 22.02.20 06:06
https://www.fr.de/wissen/sahara-ergruent-zumindest-bisschen-13551679.html

Wissenschaftler gehen davon aus, dass der menschengemachte Klimawandel die Sahara-Wüste in Afrika zurückdrängt – wenn auch nur für eine gewisse Zeit.

  • Die Sahara hat mehr als 25 Mal so viel Fläche wie Deutschland
  • Vor 11.000 bis 5000 Jahren gab es in der Wüste eine grüne Savanne mit vielen Flüssen und Seen
  • Wegen des Klimawandels könnte es in der Region bald wieder deutlich feuchter werden

Dabei sollte beachtet werden, dass mit der erhöhten Luft- und Bodenfeuchtigkeit die Temperatur fällt, also die Subtropische Klimazone stark abkühlt! Deshalb ist es absurd, dies noch als „Erderwärmung“ zu bezeichnen. Konsequenterweise wäre in dem Falle „Erdabkühlung“ die passende Wortwahl.

Wahr ist, dass die Erde insgesamt sich weder mehr erwärmen noch abkühlen kann, sondern lediglich durch Klimakontrolle eine geplante, erwünschte, absichtliche und für manche profitable vertikale und horizontale Verschiebung von Luftfeuchtigkeit und Temperatur stattfindet!

7. Was ist die genaue Erklärung der Schwächung der Photosynthese bei Algen?

Korallen, Muschen und Quallen die symbiotisch mit den Algen leben, geben diesen in ihrem Körper einen Lebensraum, CO2 als Dünger und einen Platz an der Sonne. Dafür bekommen sie von den Algen Zuckerverbindungen als Nahrung und Sauerstoff zum Atmen.

Da die Korallen sich am Felsen festsetzen, passen sich die Algen an das spezifische Lichtspektrum an, was sie durch das Meer erreicht.

Im Prozess der Klimakontrolle durchdringt mit der Bildung von künstlichen Ozonlöchern mehr UVB-Licht die Ozeanoberfläche. Alle Algen, die dieses Spektrum nicht absorbieren können, „verbrennen“ und sterben daran.

usa florida 211002 01

Im nächsten Schritt der Klimakontrolle, wenn künstliche Aerosolwolken über einen längeren Zeitraum gebildet werden, sterben die Algen an Sonnenlichtmangel.

Der Sauerstoff-Anteil in der Luft sinkt? Wem ist das nicht bewusst? Was ist die Ursache?

Aber noch bevor die Algen sterben, werden sie von den Korallen ausgestoßen, sobald sie keine Photosynthese betreiben und die Korallen ernähren können, bzw. sogar Gifte produzieren. Dieses Ereignis nennt man Korallenbleiche, weil die Korallen ohne Algen farblos sind.

18057081 1688472064501938 5992771755823834867 n

Bleiben die Korallen über mehrere Tage ohne Algen, dann verhungern sie und ersticken an ihrer eigenen ausgeatmeten Luft (CO2). Diese Region wird auch für alle anderen Tiere zu einer sauerstofffreien Todeszone.

Da die Algen der Ozeane für etwa 70% des Sauerstoffs verantwortlich sind, sinkt auch der Sauerstoffanteil in der Luft, was unmittelbar die Wale zur Flucht an die Strände treibt, da sie direkt an der Wasseroberfläche nicht mehr genügend Sauerstoff finden.

new zeeland mass stranding 170210 5

Was das Massensterben durch Erstickung angeht, habe ich viele Beispiele in folgenden Artikeln gesammelt:

No acidification! Intentional mass extinction of all life!
http://geoarchitektur.blogspot.com/p/no-acidification.html

Oxygen deprivation! Global suffocation!
http://geoarchitektur.blogspot.com/p/oxygen-deprivation.html

Wale stranden! Meeressäuger sterben durch industriellen und militärischen SONAR und HYPER-SONAR für das Geoengineering.
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/criminal-stupidity-krimineller.html

In den Artikeln werden jede Menge wissenschaftliche Studien zitiert, deren Aussagen der Erleichterung des Einstiegs in den Themenkomplex dienen sollen. Die allgemein verfügbaren Studien untermauern die Kenntnisse. Dabei wurden auch Publikationen verwendet, die mit falscher Erklärung, aber richtigerweise alles auf den „menschengemachten Klimawandel“ zurückführen, aber dennoch die Symbiose gut erklären.

Die Kenntnisse über die Symbiose zwischen Algen und Weichtieren gehören zu den Grundlagen der Biologie. Diese Symbiose kann sehr leicht anderweitig verifiziert werden. Damit beginnen der globale Sauerstoffkreislauf und die Nahrungskette. An beiden hängt wortwörtlich unser aller Leben.

8. Entschlüsselung der Klimakontrolle

Wenn der Begriff „Klimawandel“ gegen „Klimakontrolle“ ausgetauscht wird, entschlüsseln sich die Inhalte in allen pseudowissenschaftlichen Publikation von selbst.

Das Thema ist recht umfangreich, weil die Anwendung global ist und sich auf alle Lebensräume auswirkt. Deshalb müssen die Geschehnisse aus diversen Perspektiven betrachtet werden.

Die Ausbildung angehender Biologen und Meteorologen wird auf fachlich isolierte Einzelaspekte reduziert, so das sie keine Zusammenhänge verstehen und erkennen lernen. Das weiß ich konkret aus persönlichen Gesprächen mit Studenten und bereits diplomierten Akademikern mit Dr. und Prof. Titeln. Sie werden belohnt und befördert, solange sie in der vorgegebenen intellektuellen Todschleife bleiben und bestraft, sobald sie das vorgegebene Narrativ anzweifeln oder gar fachlich widerlegen.

Was die Photosynthese angeht, sollte die Erläuterung jedem leicht verständlich sein. So wie die Pflanzen im Garten, im Wald und in der Wohnung auf unterschiedliche Lichtspektren spezialisiert sind, so passen sich auch die Algen in den Weichtieren an das Spektrum an, was der Tiefe ihres Standortes entspricht. Drastische Abweichungen, vor allem aber der Mangel an Sonnenlicht führen zu ihrem Tod, so wie eine Zimmerpflanze ohne Licht verwelkt und stirbt.

Ohne Algen haben die Korallen keine Farbe, deshalb wird dieser Zustand als „Korallenbleiche“ bezeichnet.

Die Geoengineering-Propaganda korreliert dies mit der „Erderwärmung“ und dies wiederum mit dem CO2-Anstieg, wobei das letztere völlig absurd ist, da der CO2-Wert erst nach dem Tod der Algen ansteigt, weil keine Photosynthese mehr stattfindet.

Der Korallenbleiche und dem Massentod folgt dann die Algenblüte, da nun die Blaualgen sich an dem hohen CO2-Anteil sattessen und extrem schnell und ohne Konkurrenz wachsen können. Diese frischen Algen gleichen den Sauerstoffmangel aus, aber die toten Tiere können nicht wiederbelebt werden.

Die Statistiker ermitteln, dass im Jahresdurchschnitt „keine statistische Veränderung“ am Anteil der atmosphärischen Gase festzustellen sei! Damit sind die diplomierten Idioten völlig zufrieden, werden zu den größten Schädlingen ihrer Zunft und unwillentlich zu Handlangern der kriminellen Globalisten und Eugeniker, die diese Betrugs-Agenda betreiben und davon profitieren!

Die Extreme sind also die Auswirkungen der extremen technischen Eingriffe.

Was hier für die Algen und Korallen beschrieben wurde, gilt analog für Pflanzen und Tiere in allen Lebensräumen!

9. Zusammenfassung

  • Die Menge an CO2 in der Atmosphäre wird durch die Dichte der Atmosphäre bestimmt!
  • Die Dichte der Atmosphäre ist das Ergebnis der Masse der Erde!
  • CO2-Menge von 0,04% entspricht 100% relativem Anteil, den die Atmosphäre durchschnittlich aufnehmen kann!
  • 90% des CO2 wird durch Vulkane, vor allem unter den Ozeanen, freigesetzt!
  • Der Anteil aller Lebewesen beträgt maximal 0,004%!
  • Der Anteil des Menschen, inklusive Landwirtschaft und Industrie beträgt 0,00012%!
  • Unnatürlicher Anstieg des CO2 ist die Auswirkung der Abschirmung des Sonnenlichts!
  • Die Abschirmung des Sonnenlichts erfolgt durch künstliche Verstaubung der Troposphäre!
  • Die künstliche Verstaubung (Pinatubo-Effekt) ist eine Komponente der Klimakontrolle!
  • Je höher der CO2-Anteil ansteigt, desto weniger O2 (Sauerstoff) entsteht!
  • Hitzewellen sind das Ergebnis der aktiven Versprühung von Chlor in die Ozonschicht!
  • Das Massensterben ist bereits im Gange und ist das Ergebnis der Klimakontrolle!

10. Verbundene Artikel

Der Wald wird ermordet, so wie die Korallen durch Climate Geoengineering (Klimakontrolle)!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/der-wald-wird-ermordet-so-wie-die.html

CO2-Anstieg durch Geoarchitektur SRM! Zerlegung der Geoengineering Mafia mit einfachen Fakten!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/co2-anstieg-durch-geoengineering-srm.html

Warum wird die Anwendung des Pinatubo-Effekts übersehen?
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/warum-wird-die-anwendung-des-pinatubo.html

Folgende Artikel erläutern die Ursache der wirklichen „Erwärmung“.

Hitzewellen auf Bestellung durch Ozonlöcher jederzeit machbar! Klimakontrolle!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/hitzewellen-auf-bestellung-durch.html

Keine Erderwärmung, sondern nur die vertikale Verschiebung des Temperaturgradienten der Atmosphäre!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/keine-erderwarmung-sondern-nur-die.html

Horizontale Verschiebung von Temperatur und Wasser, natürlich und durch Klimakontrolle!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/horizontale-verschiebung-von-temperatur.html

Wale stranden! Meeressäuger sterben durch industriellen und militärischen SONAR und HYPER-SONAR für das Geoengineering .
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/criminal-stupidity-krimineller.html


Lizenz von Enkidu Gilgamesh – Sharing is Caring!

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

109 Kommentare

  1. NACH DER PLANDEMIE & DEM VOM WESTEN VOLKOMMEN VERLOGENEN UNKRAINE-KRIEG KANN MAN SAGEN DIE DEMOKRATIE IST ENDGÜLTIG AM ENDE !!

    Der Westen wird nicht etwa vom DEBILEN US-PRÄSIDENTEN gelenkt, sondern von WEF Schwab, Soros & Bill Gates !!

    Man siehe nur ein Beispiel: Biden macht erst Witze über Eiscreme, bevor er Amoklauf in Nashville kommentiert

    https://just-now.news/de/deutschland/biden-macht-erst-witze-ueber-eiscreme-bevor-er-amoklauf-in-nashville-kommentiert/

    Diese GRÖSSENWAHNSINNIGEN BANDITEN wollen die Weltbevölkerung reduzieren und die ganze Welt beherrschen, von KLIMAWAHN ganz zu schweigen !!

    DAS SCHLIMME DARAN IST, DASS FAST ALLE NAMHAFTEN WESTPOLITIKER & ALTPARTEIEN GEHILFEN DIESER SCHWERVERBRECHER SIND !!

    HIER KANN NUR DIE QUERFRONT HELFEN MIT WIDERSTAND OHNE ENDE !!!

    • Warum postest Du immer das Gleiche, völlig losgelöst vom Thema eines Artikels?
      Machst Du as um Artikelinhalte zu sabotieren?
      @Wika kannst Du Deinem Leser bitte mitteilen, dass er damit aufhören soll? Mein Leser ist er jedenfalls nicht, denn er befasst sich überhaupt nicht mit dem, was ich schreibe.

          • Aber was für „Geräusche„? Signale und Geräusche klingt so harmlos! Genau diese verharmlosende Berichterstattung sorgt für suggestive Manipulation und Ablenkung! Du gibts also das wieder, was als vermeintiche Information propagiert wurde.

            Es handelt sich um
            – militärischen Sonar, der ihre Schallorgane zerstört und Hirninfarkte verursacht,
            – militärische Sprengungen, gerade jetzt wo die Amis Angst vor Poseidon-Drohnen haben,
            – Erkundungssprengungen für das Fracking von Erdöl und Erdgas,
            – Atombombensprengungen unter dem Meeresboden zur Erzeugung von Erdöl und Erdgas.

            Dazu flüchten sie an Land, um nicht zu erticken, wenn sie in küstennahe, sauerstoffreie Todeszonen kommen. Sauerstofffreie Zonen entstehen durch Massensterben von Algen und Korallen infolge der Klimakontrolle!

  2. Moin Sting … ich schließe mich hier dem Autoren des Artikels an. Es wäre schön wenn die Kommentare nicht ganz so zusammenhanglos daherkommen. Generell bin ich da überaus nachsichtig, aber vielleicht magst Du auch mal die Wünsche des Autoren respektieren. Ein weiterer Punkt der mir auffällt: Die verwendete „Großschreiung“ (bewusst ohne „b“) sieht immer wieder hässlich aus und stört eigentlich nur die Wahrnehmung im Kommentarbereich. Vielleicht lässt sich auch das vermeiden. Wäre nett wenn Du Dir diese Wünsche zu Herzen nimmst.

    • Du siehst ja, den Sting interessiert das nicht. Er postet immer weiter zusammnhanglos und ruiniert damit den Kommentarbereich. Das macht er immer. Ich erinnere mich an keinen Kommentar von ihm, wo er sich mit dem Inhalt eines Artikels beschäftigt hätte.

      Ich bitte um Erlaubnis, die Kommentare von Sting löschen zu dürfen, solange er themenfremd schreibt. Was er hier veranstaltet, ist böswillig und schädlich.

      Wenn der Kommentarbereich derart sobotiert wird, so ist es besser, gar keine Kommentare zuzulassen und mit interessierten Lesern nur über Email zu diskutieren, obgleich dies den Sinn der Publikation reduziert.

    • Ich gehe sogar davon aus, dass Sting ein Provokteur ist, der gezielt deutschland- und deutsch-feindliche Äußerung provozieren will, um Qpress insgesamt zu diskreditieren.

      Wegen ihm diskutieren wir nicht über die Kenntnisse und Erkenntnisse über Sauerstoff und Photosynthese, sondern nur noch über ihn.

      Sting und seinesgleichen sind eine Gefahr für freie Blogger!

    • Willi schön von Dir zu hören…..

      Vor Chemo Heilfasten, dann erwischt es nur kranken Zellen, die eignen Zellen gehen in Schutz modus ist 100% bewiesen. Die ersten Tage sind heftig, weil der Körper erst in die selbstreinigung geht, das belastet sehr, danach ist alles ok. Diabetiker müssen dann bissel zucker nehmen, weil die Umwandlung da nicht gut funzt, gehen die in Unterzucker können ins Koma fallen. NAch 24std ist der Blutzucker verbraucht und Körper ca 48Std stellt auf Fett Eiweiß interne Versorgung um, wodurch dann auch der Zellschutz aktiviert wird, der nur bei uns nie aktiviert wird, weil wir ja immer essen jeden Tag. Dann tut der Körper das nicht.

      Das ist das Geheimnis des Fastens, wodrum es zb in Relis wirklich geht , warum man das tuen soll. Das kuriert die meißten Volkskrankheiten von selber….., hängt aber vom Grad ab. Die Selbstheilung , wer nutzt diese Körpereigne Sache heute noch. Würde 70% aller Pillen unnötig machen. Großer Bestandteil Germanischer Medizin……

      Falls noch relevant, mach Dich schlau.

  3. Nach dem in den letzten 300 Jahren rund 80 % des globalen Waldbestandes eliminiert und das Ökosystem Meer irreparabel geschädigt wurden wundert es mich , das wir überhaupt noch atmen können. Statt Windräder und Solaranlagen sollte man lieber Bäume pflanzen und die Umweltverschmutzung / Vernichtung ernsthaft angehen
    Leider tun diese grün Lackierten genau das Gegentum und fordern mit ihrer paranoiden Politik noch den Raubbau und die Umweltverschmutzung.
    Aber wenigstens haben sie eines im Griff : Propaganda und Massenhypnose.

    • Ja, die grüngefärbten pseudo-nachhaltigen Maßnahmen der Öko-Faschisten enden alle in der Vernichtung der Fauna und Flora und von Nahrungsmitteln.

      Entwaldung für Windräder.
      Zupflasterung von Feldern mit Solarpanels.
      Verbrennung von nahrhaften Pflanzenölen als Diesel-Zusatz.

      Propaganda und Massenhypnose wirken deshalb so effektiv, weil die meisten Menschen trotz fast 90% globaler Alphabetisierung und höherer Schulbildung die Wissenschaft nur als eine Ersatz-Religion wahrnehmen, der sie nicht widersprechen können. Deshalb schlucken sie jeden Lügenbrocken ungekaut, solange darauf das Etikett „wissenschaftlich“ steht.

      • schon einmal überschlagen, wieviele Meerwasser-Entsalzungs-Anlagen man mit den BILLIONEN, die für wind/solar Irrsinn verpulvert wurden, hätte bauen können???
        Die ganze Welt hätte man zupflastern können & DIE Grundlage für globalen Wohlstand, nämlich frisches Trinkwasser, wäre gelegt…

        • Bauen wohl, aber betreiben?

          Wasserentsalzung ist zu aufwendig und lohnt sich eher als Nebenprodukt der Strom- und Wärmeerzeugung! Das lohnt sich also genasowenig, wie der Bau und die Nutzung von Solarpanels und Windrädern.

          Die Absurdität der falschen Alternative, Minusbilanz der Solarpanels und Windräder!
          https://geoarchitektur.blogspot.com/p/die-absurditat-der-falschen-alternative.html

          Viel günstiger wäre es, Wasserpipelines zu bauen und damit trockene Gebiete zu versorgen.

          Noch lukrativer ist allerdings die Wasserverschiebung durch Klimakontrolle zum Betrieb von industrieller Landwirtschaft und Fracking von Erdöl und Erdgas in Wüstengebieten!

          (Bio)Landwirtschaft ade!
          Nicht #Erderwärmung sondern Abkühlung der Stratosphäre und Erwärmung der Troposphäre durch SRM!

          https://geoarchitektur.blogspot.com/p/nicht-erderwarmung-sondern-abkuhlung.html

          • Sie haben das hier bereits mehrfach wiederholt, das reicht!

            Bleiben Sie beim Thema meines Artikels und Unterlassen Sie Ihre Todschleife über die „Geldgeber Hypnose“. Es wird sicherlich eine Gelegenheit geben, dies unter einem passenden Artikel zu diskutieren, so wie es bereits per Email erfolgt ist.

            • Nein, Sie drehen sich immer nur im Kreis. Das sehe ich hier und auch bei den Emails.

              Dieser Artikel handelt nicht bloß pauschal von der Macht durch Klimakontrolle, sondern den Einfluß auf das Gleichgewicht zwischen CO2 und H2O und den Auswirkungen auf die unterschiedlichen Lebensräume. Die Erläuterung erfolgt auf die Beantwortung von Fragen eines beispielhaft manipulierten Menschen.

              Sie haben also nicht einmal den Artikel gelesen. Wenn Sie Artikel nicht lesen, dann kommentieren Sie bitte hier gar nicht mehr!

              Sollten Sie weiterhin ihre Todschleife wiederholen, seien Sie gewarnt, dass ich Gegenmaßnahmen ergreife! Ich werde mir das auf Dauer auch von Ihnen nicht gefallen lassen.

            • OK, das war Ihr letzter Kommentar unter diesem Artikel. Alles weitere von Ihnen wird als Spam und Versuch der Sabotage behandelt. Reizen Sie nicht weiter meine Geduld und halten Sie sich bitte bedeckt!

  4. Mensch Walter oder auch Sting, ich gehe fest davon aus dass die Leser hier auf qpress bestens informiert sind was da und warum im Scheixxloch Ukraine läuft. Auch ich fände es angebracht würdest du darauf verzichten überall deine Beiträge zu platzieren.

    Zum Thema Sauerstoffanteil in der Luft: Er wird noch geringer. Die braun/ grüne Pest würde ja ganz gern alle Wälder abholzen um ihre irrsinnigen Schrott- Mühlen aufzustellen. Das Abholzen von Wald ist ein Anschlag von Wahnsinnigen auf die Lunge unsere Erde.
    Fragt sich halt was als erstes eintritt. Werden wir elendig an Sauerstoffmangel oder im radioaktiven Fallout verenden? Annallenchen möchte ja zumindest Europa verenden lassen.

    • Die Agenda der Eugeniker zielt seit dem Ende des 2. Weltkrieges strategisch darauf ab, die Idiotie zu fördern. Nach mehreren Generation der systematischen Degeneration des Bildungssystems ernten sie nun die Früchte, personalisiert in Bearbock, Stark-Zimmermann, von der Leyen, Neubauer und viele mehr. Man beachte, die gefördete Disgenik ist überwiegend weiblich! Das ist ein weltweites Muster. Überall dort, wo vermeintlich die „Frauen“ die Macht ergriffen zu haben scheinen, herrst eine groteske Idiokratie und alle Männer sind zu wirbellosen, chemisch kastrierten Handlangern mutiert.

      • dämlich kommt von „Dame“ 😉 ; vor allem können die Weibsbilder hervorragend in Panik und damit in totalitären Fanatismus (siehe die AH Verehrerinnen) versetzt werden…

        • Das ist leider wahr. Es kommt nicht von ungefähr, dass so gut wie alle Frauen, die in politische und wirtschaftliche Führungspositionen gehievt wurden, fachliche Rohrkreppierer sind.

          Frauen wie Bearbock und Strack-Zimmermann, von der Leyen sind für Politik, Militär und Firmenführung eher ungeeignet, da sie nicht strategisch und langfristig denken und zudem skrupelloser und kriegswütiger, weil sie bereit sind, Söhne anderer Frauen zu opfern.

          Im Falle der Grünen sind so gut wie alle Männer und Frauen dazu noch Schulabbrecher ohne Studium und Ausbildung und falls sie einen Wisch vorweisen, dann sind sie Plagiatoren.

          Geniale Ausnahmen bestätigen die Regel!

          Frauen in Machtpositionen sind der Untergang jeder Gesellschaft!
          https://geoarchitektur.blogspot.com/p/frauen-in-machtposiitionen-sind-der.html

  5. Ich weiß nicht, woher der Interviewte die Zahlen nimmt. Wissenschaftlich, und zwar von ungekauften Klimatologen gemessen, beträgt der Anteil des CO2 in der Luft ca. 0,03 Prozent. Das ist nicht zuviel. Es gibt keine Kausalität zwischen CO2 und der Erdtemperatur. Dass es sie gibt, glauben sie, deshalb rasten die Psychos des WEF aus.
    Die Erde hat seit Milliarden Jahren viel höhere CO2-Werte verkraftet, ohne dass deshalb das Leben auf ihr ausstarb. Recht hat der Interviewte, wenn er sagt, dass die Meere CO2 produzieren. Sie produzieren den größten Anteil von CO2. Dies verhindert
    die Wahnsinnsziele des WEF, der UNO und gekaufter „Wissenschaftler“, das CO2 auf
    Null zu reduzieren – zu unserem und dem Glück der gesamten Natur der Erde. In den Antworten steckt so viel Unsinn, dass es sich nicht lohnt, darauf noch weiter einzugehen.

    • Im Artikel wird erläutert, wie die Klimakontrolle den CO2-Anteil verändert. Lies das bitte nochmal und genauer.

      Ich denke, dass Du nich wirklich Bescheid weisst und deshalb den Zusammehang und die Erläuterung nicht verstehen kannst. Du weißt auch nicht, warum vor 70 Millionen Jahren der bodennahe Anteil von CO2 hoch und vor 250 Millionen Jahren noch höher war. Darauf will ich hier jetzt nicht eingehen, aber wenn Du Interesse hast, dann fang mal mit dem folgenden Artikel an:

      Kosmologische Komplexität gegen die FlacheErde der verflachten Geister!
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/kosmologische-komplexitat-gegen-die.html

    • das ist nicht dein ernst oder, ok wieviele willste 1000 oder 100000 ausgestorbene arten.

      – Gründe sind, klar verschieden
      – Lebensraum zerstörung durch Monokulturen und abholzung
      – Mensch aus Profitgier(Elfenbein über Haiflossen bis Verseuchungen ganzer Landstriche)
      – Töten aus Sport
      – ……

      gibt es Tabellen, geht von seltenen Katzenarten bis zu Kleinlebewesen und vieles bei der Flora ist weg.

      Viele Lebewesen sind so spezifisch auf bestimmte Bedingungen angewiesen, das die bei leichten veränderungen sterben, grund meist der Mensch. Verbundbericht 2009, durch die Event to Risen katastropfe und das Schweröl das über den Meeresboden zieht wurden 70% der Schwefelwasserstoff Bakterien umwndler der Black Smocker gekillt, das wird auch extremste folgen haben, das Meer wird von Lauge zu Säure konvertieren, die Balance ist zerstört.

      Poste keine Seiten, weils 100derte gibt zu ausgestorbenen Arten und welche wo es nur noch ZOO Bestände gibt, rest ausstorben ist.

      Desweiteren sind in den Saatgut Bunkern schon Pflanzen eingelagert die es gar nicht mehr gibt in der NAtur von heute, siehe dazu zb Bunkerbestände an, vom Norwegen Bunker, gibt da noch einige mehr Weltweit. Wenn alles so prima in ordnung ist, wozu dann zb diese Bunker, wo betreiben + bauen Milliarden verschlingt bzw verschlungen hat.

      Das ist thema das ist sehr sehr umfangreich, will man sich damit befassen, braucht es sehr viel mehr infos als ich jetzt schrieb klar. Aber ändern tut es nix.

      @EG einzige was ich anmerken würde wäre,
      – Europa Erodiert
      – Wüste wieder grün, ja aber für Nutzpflanzen würde zulange dauern diese Menschheit noch zu retten
      – Unter der Sahara sind riesige Wasserreserven, unter dem Sand, teilweise km Tief
      – Deswegen beteiligte sich Russland am Haarp System, die wollen das die Temperatur Steigt, damit die riesigen Gebiete der Taiga genutzt werden können, was derzeit nicht möglich ist. Das könnte die Menschheit zwar retten, aber Menschen werden sich vorher zerfleischt haben.
      – Antarktis wird immer kälter
      – Nordpol Region immer wärmer ist Absicht
      – Aber die Strahlenmüll Lager und andere Sonderlager Grönlands, man dachte ist ja immer Frost , stellen eine der größten Zeitbomben dieser Generation da.
      – Die schwach bis mittel Strahlenmüllfässer im Ärmelkanal Ostsee Nordsee sind schon leck, die Todeszonen(Alles leben ausgelöscht) der Ostsee rühren daher, die immer größer werden. Passiert das in Grönland , und das fließt ins Meer, wäre das nach Schätzungen das Millionenfache wie bei fuklushima. Das wird die Meere auslöschen.
      – ………

      Diese Zeitbomben die an vielen Stellen auf der Erde ticken, das will lieber keiner genauer wissen.

      • Die größte Artenvernichtung erfolgt durch Klimakontrolle!

        Durch mediale Hervorhebung der Abholzung wird von der weltweiten Austrockung der Wälder abgelenkt, obgleich es schwer ist, dies zu ignorieren, da das jeder leicht beobachten und erleben kann.

        Durch ständige pseudo-wissenschaftliche Berichte über Walstrandungen und Korallensterben wird davon abgelenkt, dass durch Klimakontrolle ganze Meeresküsten in Todeszonen für alle Meerestiere umgewandelt werden.

    • Wie bitte ? In den letzten hundert Jahren sind hunderte Arten ausgestorben oder ausgerottet worden ! Von Vielen weis man nicht mal !

    • Meiner Ansicht nach ist es der
      Homo SAPIENS aus der Familie der MenschenAFFEN
      🙁
      Grund sind die Guckstrahlen aus dem TV,
      insbesonders RTL- und ZDF-Strahlung…
      mfG Anne Birne
      (im Körper eines Mannes gefangene Lesbe )

  6. Sting hat doch Recht mit seinen Posts. Also ich lese ihn immer noch gern egal auf welchem Blog er durchkommt mit seinen Infos denn er wird inzwischen leider immer mehr gelöscht. Das ist aber auch nicht wirklich Meinungsfreiheit aber lassen wir es gut sein. Alle Alternativ Blog Leser wissen ja mittlerweile das diese ganze Klima Hysterie und CO2 Blödsinn von Klaus S und seinem WEF propagiert wird und den Milliardären aus Übersee. Und leider werden Sie wohl erfolgreich sein denn wir werden bald eine CO2 also eine Luftsteuer bezahlen. Das ist aber auch wirklich genial. Ich glaube nicht das wir Deutschen Kritiker eine Chance haben und die Agenda 2030 verhindern können. Denn die meisten wollen in einer 15 Minuten Stadt leben und das bedingslose Grundeinkommen erhalten. Tja oder wir haben Glück das die Inflation weiter in die Höhe treibt denn wenn es nichts mehr zu essen gibt…. Vielleicht kommt die Revolution dann doch noch. Aber friedlich wird es vermutlich nicht enden.
    PS:schöne OPR Grüße an Walter Gerhartz.

    • Von jetzt an habe ich die Erlaubnis, alle Deine Kommentare zu löschen, die themenfremd zum Inhalt meines Artikels sind. Nachdem Du das gelesen hast, wird auch Dein letzter Kommentar gelöscht.

      Da Du ja ohnehin nicht liest und den Kommentarbereich nur mit Deiner Sülze zumüllst, rate ich Dir, gänzlich die Kommentierung unter meinen Artikeln einzustellen. Ich werde Dich nicht vermissen.

  7. Ein ganz ausgezeichneter Artikel!
    Insbesondere die Empfindlichkeit der Natur – gerade der Meeresfauna – auf nur geringe Änderungen des O2-Gehalts der Atmosphäre/des Meerwassers war völlig neu für mich.

    Zu was anderem: In der Diskussion um CO2 und dem Klima“wandel“ kommt mir folgender Gedanke:
    Chem-Trails (auch Spanien setzte im letzten Sommer welche ein) behindern in der Nacht die Wärme-ABstrahlung der Erde – aber am Tage behindern Chem-Trails die Sonnen-EINstahlung. Die Bilanz (hinsichtlich eines Abkühleffekts) ist sicherlich positiv, da die Sonne um etliches mehr EINstrahlt, als die Erde ABstrahlt.
    Nun muß für die CO2-Moleküle doch eigentlich dasselbe gelten. Denn wenn CO2 Wärmestrahlen (weitgehend) nicht durchläßt, dann blockiert es doch nicht nur die Erd-ABstrahlung sondern auch die Sonnen-EINstrahlung. Da die Sonnen-EINstrahlung weitaus massiver ist als die Erd-ABstrahlung müßte CO2 doch einen Kühleffekt haben – ähnlich den Chem-Trails.
    Auch daß Wolken und Chem-Trails Sonnenein- und Erdabstrahlung zurück“spiegeln“ (wie dieses ’spiegeln‘ genau funktioniert, ist mir nicht klar) – und CO2 offenbar nicht ‚zurückspiegelt‘, kann eigentlich an der obigen Überlegung nichts ändern. Denn ein von Infrarot (Sonne, Erdwärme) getroffenes CO2-Molekül strahlt entweder selbst in Infrarot wieder ab (z. B. zurück ins Weltall) oder es rast los und knallt gegen eine anderes Luftmolekühl, so daß dieses nun die Wärme wieder abstrahlt. Mit „rast los“ meine ich die sog. „Brown’sche Bewegung“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Brownsche_Molekularbewegung). Denn Molekühle – könnte man sie anfassen – hätten überhaupt keine „Temperatur“, sondern allein Bewegungsgeschwindigkeit.
    Mir fehlt Information dazu, wieviel Sonneneinstrahlung CO2 ‚blockiert‘ (Kühleffekt) und wieviel Erdabstrahlung CO2 ‚blockiert‘ (Wärmeeffekt) . Wie sieht die Bilanz aus???

  8. Hier der Artikel: „WARUM CO 2 DIE ERDOBERFLÄCHE KÜHLT.pdf“, pdf downloadbar unter: https://www.google.at/url?esrc=s&q=&rct=j&sa=U&url=https://gerhard.stehlik-online.de/CO2/2014/131001%2520Stehlik%2520Hopp%2520Wagner.pdf&ved=2ahUKEwjF9aLEq9b-AhUURfEDHXjyDvAQFnoECAoQAg&usg=AOvVaw37bcDwyxIde0dMkRdG0c9L .

    Der Artikel überfordert mich ein bißchen beim ersten Durchlesen – so daß ich noch keine Meinung zu diesem habe. Die These klingt aber allemal interessant!

    • CO2 kühlt, weil CO2 die Spektren des Sonnenlichts nicht absorbiert, somit sich nicht erwärmen kann. Aus dem Bereich der Infrarotstrahlen, die Infolge der Sonneneinstrahlung und Überwärmung entstehen können, kann CO2 nur einen engen Bereich absorbieren, der aber auf der Erde nicht erzeugt wird, da die Erde nicht massig genug ist. Deshalb spielt CO2 im Energiegleichgewicht der Atmosphäre keine Rolle.

  9. Man sollte sich auch mal die Forschungs Ergebnisse und Erkenntnisse
    eines Dieter Engers, der leider schon verstorben ist durchlesen! Er wurde schon zu seinen Lebzeiten schärfstens angegriffen! Seine Enddeckungen über die angebliche Erzeugung von Sauerstoff durch Pflanzen und seine Erkenntnisse der Wirkung von CO2 in der Luft sind sehr aufschlussreich und passen zu den heutigen Thema sehr gut!!

      • O.K.. Bei Reddit muss man sich übrigens nicht anmelden. Ganz unten kommt eine Option, wo man nur eine E-Mail eintragen muss und schon kann man texten.
        Der Comfort-Editor bringt es nicht, im Classic-Modus kann man besser und schneller arbeiten.
        (Habe hier früher regelmäßig und häufig geschrieben, aber irgendwie fehlt mir die Ruhe und Zeit all die Artikel hier und woanders gründlich zu lesen und zu verdauen.)

        • Ich schreibe auch zusammenfassende Artikel oder antworte direkt auf konkrete Fragen. Mir ist sehr wichtig, dass die Kernelemente des notwendigen Wissens leicht vermittelbar sind, damit wesentliche Wissenslücken ausgeräumt und Verwirrungen vermieden werden können.

  10. … dazu, wie gelogen wird:
    „Nur 0,3% der Wissenschaftler stimmen zu, dass die Menschheit den Klimawandel verursacht; NICHT 97%, wie von der UN fälschlicherweise verbreitet“ – https://uncutnews.ch/nur-03-der-wissenschaftler-stimmen-zu-dass-die-menschheit-den-klimawandel-verursacht-nicht-97-wie-von-der-un-faelschlicherweise-verbreitet/

    Hier ein Video: „DIE COOK-STUDIE, GIBT ES WIRKLICH KONSENS“ mit Fiedler und Pohlmann
    https://uncutnews.ch/deutschland-diskutiert-5-die-cook-studie-gibt-es-wirklich-konsens-mit-fiedler-und-pohlmann/

    • Pohlmann, Bröckers & Fleck gehörer bei apolut (KenFM) zu den jenigen, die die den „Klimawandel aufhalten wollen„. Habe auch unter den Artikeln von Fiedler kommentiert. Zuletzt hat er noch mehr Verwirrung gestiftet, als wirlich die Zusammenhänge begreifen zu können. In diesem Video macht er genauso weiter. Schade um die Zeit.

      Wahr an dem ganzen ist, der Klimawandel ist tatsächlich menschengemacht und zwar durch menschengemachte Klimakontrolle!

      Fiedler und Pohlmann reden überhaupt nicht über die Klimakontrolle und bleiben damit im akzeptieren Rahmen der Propaganda!

      Es ist seit mehr als einem Jahrzehnt bekannt, dass das Cook-Gewäsch ein reines Lügengespinst ist!

      Real scientists say NO ACCGW!
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/31487-scientists-say-no.html

  11. @EG ist nicht falsch, das Hausgemachte Klima auch überall mitschuld ist, aber es ist nicht das einzige , es ist das gesamt Paket, von Pharma über Klimabeeinflussung und GEN bis Monokultur. Die Flora und Fauna muss weichen, bis es so schlimm wird, dann kippt das Ökusystem um.

    Die Todeszonen in der Ostsee die ja kein Geheimnis sind, da ist es Radiaktivität ist 100% nachgewiesen. Nur die Ostsee ist ein stehendes Gewässer, es kann sich nicht verteilen, anders Nordsee und co, aber die Weltweite verstrahlung steigt und tötet das Plankton, stört emense die NAhrungsketten, dazu dann noch Fischen Profit um jeden Preis, spielen auch mehrere Dinge zusammen, die dann entresultat bringen.

    Wäre es in „“ nur die Klima Sache, würde zwar hier und da etwas sterben aber NAtur passt sich an, begünstigt anderes leben. Aber da mehrere Dinge zusammen kommen, bleibt nur toter Raum übrig, genannt Erde.

    Kurz Hausgemachte Klima ist ein Teil dessen, aber bei weitem nicht alles, was zum Aussterben führt. Muss wirklich mehrere Probleme anführen, nicht nur eines.

    – Pestizide aller Art, Gen Pflanzen und Fische bzw Gen Mücken
    – E Smoke(Frequenzen aller Art, beeinflusst viel),
    das 5G netz tötet auch viele Insekten, einige auch nerfig sind, so sind die meißten sehr
    wichtig(nicht nur Pestizide sind zb fürs Bienen sterben verantwortlich)
    – Geoingeneering(Chemtrail, LOF Wellen und HAARP generell)
    – Verkappungen im Meer und Land
    – Überfischung(incl Beifang Tötung) , durch Profitgier, Land die überdüngung
    – Monokultur Plantagen die Ökusystem durcheinander bringen örtlich
    – künstliche Süsswasser verteilung und umleitung incl Regen
    – Aussterben einiger nützlicher Insektenarten, das passiert gerade mit weitreichenden folgen
    – Resorcen hohlung verseuchung ganzer Landstriche und zerstörung der Flora und Fauna
    – viele arten der Atommüllverkappung, die alpha strahlung ist am schlimmsten(nur 80 Jahre), aber die Gamma wenns zuviel wird ist auch nicht ohne und bleibt auf Menschliches Leben bezogen ewig.
    – künstliche Ozon zerstörung, dadurch auch strahlungssteigerung die auch Natur zerstörend ist. Nur Sonne macht eine Wüste !

    sind die größten Probleme, wo sich aber wegen Macht und Profitgier nichts ändern wird, bis nix mehr geht. Durch Mangel gibt es noch mehr Profit und Macht, zu kosten von Menschenleben, auch das hat längst begonnen.

    • Du überschätzt viele andere Schadensursachen, die nur lokal wirken und unterschätzt die Klimakontrolle, die wirklich global wirkt.

      Zur Klimakontrolle gehören …

      Bildung von Ozonlöchern durch ununterbrochene großräumige Versprühung von Chlor und Fluor in die Ozonschicht (20 bis 30 km Höhe). Dadurch steigt die UVB-Strahlung und Bildung von Ozon in der unteren Troposphäre.

      Bildung von Aerosolwolken durch tägliche Versprühung von Feinstaub in die mittlere und obere Troposhäre, was zur großräumigen Sonnenlichtabschirmung und somit Lichtarmut und Schwächung der Photosynthese führt. Dazu wird die Atemluft dauernd mit Asbest, Flugasche und Schwefelpulver verstaubt.

      Verschiebung von Temperatur und Feuchtigkeit, wodurch feuchte Gebiete austrocknen (Waldsterben, Verwüstung) während Wüstengebiete überflutet werden, um dort großräumige industrielle Landwirtschaft und Nukleares Fracking von Erdöl, Erdgas und Kondensaten zu betreiben.

      Gezielte Bildung von Extremwetterereignissen, als Feinregulativ der Klimakontrolle.

      Verstrahlung der Troposphäre mit hochfrequentem Radar. Das ist generell als HAARP bekannt, aber es handelt sich um feste und mobile Systeme, die weltweit eingesetzt werden.

      Der globale Beobachtung von Gammastrahlung und Anstieg der Radioaktivität, Erdbeben und Erdsenkungen ist auf Nukleares Fracking zurückzuführen.

      Beschäftige Dich bitte mit dem Thema genauer, da Dir offensichtlich noch nicht klar ist, wie breit Klimakontrolle und Nuklears Fracking schädlich wirken.

  12. …der Artikel ist ein ganz netter Ansatz. Allerdings sind einige Argumente fragwürdig. Zum Einen die behauptete CO2 – O2 – Umwandlung durch Photosynthese ist zumi dest im Hinblick auf das Schulwissen anzuzweifeln https://www.wahrheiten.org/blog/2008/08/24/pflanzen-erzeugen-co2-und-kein-o2/ Zum Anderen wurde die zunehmende Ionisierung von Sauerstoff durch ein sich abschwächendes Magnetfeld in Kombination mit Sonnenstürmen überhaupt nicht berücksichtigt. Die Lehrerhaltung ggüber dem Gesprächspartner wurde dagegen beispielhaft herausgearbeitet. Glückwunsch, Halbwissen mal ganz anders!

    • Mit Verlaub, das ist blanker Unsinn.
      Nur zur Klärung. Es handelt sich nicht um „Umwandlung von CO2 in O2„. Diese Aussage ist irreführend! Wer so anfängt, kann keinen sinnvollen Rückschluß finden.

      O2 wird nicht aus CO2 gewonnen, sondern im Prozess der Photosynthese wird CO2 aus der Luft absorbiert, H2O durch die Wurzeln zu den Blättern transportiert, aufgespalten und das dabei freiwerdende „O“ verbindet sich zu „O2“, also atembarem Sauerstoff.

      Desweiteren ist es blanker Unsinn, dass die Ionisierung von Luft-Sauerstoff durch „abschwächendes Magenetfeld in Kombination mit den Sonnenstürmen“ entstehe. Die „Ionisierung“ erfolgt durch weltweite Besprühung mit Feinstaub, Bestrahlung mit hochfrequenten Radiowellen und vertikale und horizontale Verschiebung von Temperatur und Feuchtigkeit zum Zwecke der Klimakontrolle.

      Die „Schwächung des Magnetfelds und Sonnenstürme“ sind Teil des Narrativs zur Ablkenkung von der Klimakontrolle. Wer unbeautragt und unbezahlt diesen Unsinn repetiert, ist ein unbewusstes Opfer und zugleich Täter der Propaganda.

  13. Das ist alles interessant, aber wer sollte aus welchem Grund solche Ereignisse künstlich herbeiführen?

    • Du könntest genauso fragen, warum jemand künstliche Brücken, Staudämme, Wege, Rohrleitungen, Fluggeräte, Atomkraftwerke, Atombomben, Radarsysteme etc. bauen sollte.

      Oder Du könntest Dich selbst fragen, warum Du so schlecht informiert bist, obwohl Du offensichtlich lesen und schreiben kannst.

      Schließe Deine Wissenslücken und überlege dann welche Fragen Du stellen willst.

      Fang hier an:

      Bei der Klimakontrolle geht es um die Kontrolle über den globalen Wasserkreislauf!

      CIA, 1960, Memorandum für : General Charles P. Cabell, Thema: Klimakontrolle
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/cia-1960-memorandum-fur-general-charles.html

      How the Geoengineering Scam began in 1965 by turning Geophysical Warfare into „Protection of Environment“! LBJ, JFK!
      „Restoring the Quality of Our Environment!“

      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/how-geoengineering-scam-began.html

    • Das ist einfach zu beantworten, es ist die Natur des Menschen.

      Du hast zb Ameisen, Fliegen, Mäuse, was macht der Mensch , gift und ausrotten, zuhause, weil er macht hat das zu tun. Das Werte System lehrt, haste was biste wer, haste nix biste nix Wert. Je höher die in der MAcht steigen desto mehr dürfen die ohne das jemand was machen kann, das ist wie eine Sucht diese Macht über anderes leben. Nur hat diese Denkstruktur einen Preis, Machtmissbrauch führt immer in die Selbstvernichtung. Die Überlieferungen sind voll damit und warnungen, aber wehn intressiert es.

      Du bist in der Mietwohnung, möchtest gerne Eigentum wo du mal Musik aufdrehen kannst etc.
      Dann reicht das auch nimmer willste eine Villa, um die gut auszustatten brauchste wieder mehr. Warum dann nicht gleich einen eignen Park und viele bedienstete……, die Gier verlangt immer mehr, die ist schlimmer wie ein Junkie und noch unbarmherziger.

      Das geht meist nur auf kosten von anderem leben. Einmal erreichten stand will man natürlich auch nicht wieder her geben, packt ein Rad ins andere, und die Bereitschaft schlimme folgen in kauf zu nehmen wächst, Hauptsache man selber steht besser da.(Buchstäbliche über Leichen gehen). Zwingt anderem leben in größer werdenden Maßstäben seinen Willen auf, wodurch die natürlich alle freiheiten und rechte verlieren müssen und das erschafft man durch Abhängigkeiten in jeder Form und immer mehr eingrenzende Gesetze die nur für Otto normal gelten.

      Das ist die anerzogene Natur des Menschen bzw der Masse geworden, und vernichten von unten bis oben alles. Die Natur hat gar keine Lobby mehr. Otto normal auch bald nimmer wenn Phase 3 durch ist. Die Natur kommt ohne uns aus, die Menschen aber nicht ohne Natur, das ist Fakt.

      Unersätliche MAchtgier und Ego zentrik vernichtet diese Welt. Erbsünde. NAch den Wächter überlieferungen, hat unsere Elite total versagt, schlimmer auch nimmer geht.
      Aufgabe des Menschen in diesem Erdraum, dafür sorgen das sich alles Manigfaltig entwickelt, nicht alles auszurotten und durch Ego zentrik zu zerstören.

      Das ist große unterschied
      Ich denke nur ich bezogen oder sehe das ich Teil von etwas Großen bin, und verhalte mich neutral zu allem leben so gut es geht. Helfe allen Lebewesen, wenn das nicht geht, so schade ihnen wenigstens nicht. Das genaue gegenteil ist der Fall. Beweise siehe Rothschildaussage: Zitat, „Der Menschliche Pöbel verdreckt unsere Welt, der muss weg“, die Natur steht weit dadrunter. Die meinen durch die Ego zentrick Denkweise, die wären was besseres etc., sind aber nicht im Gegenteil, die sind zu bedauern. Die gehen nach ihrem tod in einen extra erschaffenen Raum, so wie die diese Erde, nur für Bewusstseine und warten auf ihre Verurteilung. Aber gut weiß hier keiner was von, wie unsere Welt aufgebaut ist, widerspricht allen gelernten Dingen zu 100%. Die erde ist weder Flach noch rund, es ist ein gefalteter Raum, unser universum ist sehr klein, wie es vorgegaukelt wird. Aber egal, weicht zu weit ab, vom Schul und Medienwissen, kanns hier nicht reinschreiben.

      Denke habe genug aufgezeigt — Warum —

      Dadraus entstehen dann neid hass missgunst und so weiter

      • Bitte bleib beim konkreten Thema.
        Deine Sicht der Dinge kann bei einem passenden Artikel diskutiert werden, aber im Prinzip denkst Du im vorgegebenen pseudo-religiösen Rahmen der erwünschten Propaganda.

        Trängst Du Schuld daran, dass Klimakontrolle und Nukleares Fracking betrieben wird?

        Trocknest Du ganze Regionen aus, um Wasser für Wüstenlandwirtschaft und Nukleares Fracking zu verschieben?

        Erspinnst Du pseudo-wissenschaftliche Lügen über CO2?

        Erspinnst Du pseudo-wissenschaftliche Begriffe wie „Treibhauseffekt, Klimagas“ etc. ?

        Verstehst Du, wie und warum Du angelogen wirst?

        Bist Du in der Lage, Dich aus diesem geistigen Missbrauch zu befreien oder doch lieber ein williges Opfer, der die Verbrechen anderer auf sich nimmt und dafür in Form von Klimasteuern und Sozialisierung von Schäden durch Geoengineering bezahlt?

        Willst Du die Welt retten, indem Du Dich völlig einschränkst?

      • zusatz

        kurz um, schaue zb Moonraker James Bond film, was tut der Draxs dort. Menschen ausrotten mit Nervengas ganze Erde, und dann nach seinen Vorstellungen alles neu machen. Das ist purster Endegoismus(unglaubliche Arroganz und Ignoranz aller anderen Menschen gegenüber), Gottescomplex verhalten. Aber leider sieht die Realität änlich aus wie im Film(im Übertragenen), es läuft nur langsamer ab, aber reist alles mit um überlebens Alternativen zu nehmen.

        Unsere Elite ist nicht anders und dehren Ziele. Unsere Entscheidungsträger meinen sie helfen ja mit dabei und werden verschont, 1 Denkfehler, 2 ist, die annehmlichkeiten die sie derzeit geniesen, weil die ja im Auftrag handeln, werden auch verschwinden, wenn Phase 4 kommt. Sobald WR steht sind die meißten Länderre-gier-ungen unnütz, werden wir noch erleben, dauert nimmer lange.

        Global ‚Distrik Verwaltung wird übernehmen, wir sind dann nur noch Europäer, spanien franzosen polen, wie auch immer gibt es nicht mehr, auch kein soverän mehr in irgenteiner Form.

        Wollte nur versuchen aufzuzeigen was hinter den Kulissen läuft und warum, weil @BAG das fragte. WEiß das es nur indirekt mit Fadenthema zu tun hat, gruß @EG.

    • Hast Du das gemacht? Jedenfalls Danke!
      Ich habe noch einige Artikel mit Grundlagenkenntnissen und Schlüsseldokumenten. Mal schauen, ob das öffentliche Bewusstsein derjenigen, die auf der Suche nach Wissen sind, gesteigert werden kann.

  14. @Horst Adler (3. Mai 2023 um 16:03 Uhr)
    Du irrst Dich. Selbstverständlich stellen Pflanzen Sauerstoff her! Natürlich nicht nachts – weswegen man keine Pflanzen im Schlafzimmer haben soll.
    Hier von der Seite https://studyflix.de/biologie/photosynthese-einfach-erklart-3827

    Was ist Photosynthese?
    Die Photosynthese ist ein biochemischer Vorgang, der in grünen Pflanzen und einigen Bakterien stattfindet. Mithilfe der Photosynthese stellen Pflanzen nämlich Zucker her, den sie brauchen, um zu wachsen.

    Photosynthese Ablauf
    Einfach erklärt passiert bei der Photosynthese Folgendes: Eine Pflanze nimmt aus ihrer Umgebung Wasser und Kohlenstoffdioxid auf. Mithilfe von Energie (Sonnenlicht) kann sie dann den Zucker Glucose und Sauerstoff herstellen.
    Gleichung der Photosynthese
    6 CO2 + 6 H2O + Lichtenergie → C6H12O6 + 6 O2

    Der Zucker dient der Pflanze schließlich als Nahrung. Der Sauerstoff ist für die Pflanze hingegen nur ein Abfallprodukt, das sie an ihre Umwelt abgibt. Für die meisten Lebewesen ist es allerdings lebensnotwendig, denn sie brauchen es zum Atmen.

    • Nein die Pflanzen nehmen über Ihre Nahrung(Wasser mit angereicherten Nährstoffen) den darin enthaltenen Sauerstoff auf und geben diesen über die Verdunstung Ihrer Blätter zum Teil wieder ab! Die Behauptung ,Pflanzen erzeugen Sauerstoff ist somit falsch. Es ist schon längst durch Versuche nachgewiesen, das Pflanzen, wie jedes andere Lebewesen Sauerstoff zum Überleben brauchen! Entzieht man Pflanzen den Sauerstoff, gehen Sie ein! Das ist auch einer der Gründe, warum die Großen Versuchsbiotope, abgeschirmt von der Aussenwelt alle gescheitert sind! Man mußte um die Pflanzen zu retten große Mengen an Sauerstoff heranschaffen,sonst währen Sie abgestorben. Im übrigen hätte ich gerne gewusst, woher der Sauerstoff in der Nördlichen Hemisphäre herkommt, wenn der Winter Einzug gehalten hat und die Pflanzen in dieser Zeit Ihr Wachstum eingestellt haben, denn dann müssten Wir ja schon zumindest an Extremer Atemnot leiden, aber dem ist nicht so! Der wohl größte Teil von Sauerstoff ist in den Ozeanen und Binnengewässern gebunden und wird durch die Verdunstung der Sonneneinstrahlung freigesetzt. Man merkt es deutlich nach einen heftigen Regen oder Gewitter, das der Sauerstoffanteil rapide steigt und man das Gefühl hat besser Luft zu bekommen!
      Ich denke mal, das man diese Behauptung Pflanen erzeugen Sauerstoff,unter, (Irrtümer der „Wissenschaft“), abhaken kann!

      • Bitte verbreite diesen Schwachsinn nicht unter meinen Artikeln. Deine Aussagen sind so absurd und Ausdruck von Verbildung, dass ich dies als gezielte Torpedierung meiner Publikation betrachte. Es ist mir dabei egal, warum Du das machst.

        Mach einen Selbstversuch, indem Du z.B. nur den oberirdischen Teil einer Pflanze am Tage unter Folie stellst und anschließend darin eine Kerze anzündest. Falls Sauerstoff vorhanden ist, wird die Kerze brennen.

        Anschließend kannst Du den selben Vorgang über Nacht am frühen Morgen versuchen. Da darin kaum Sauerstoff sein kann, wird die Kerze nicht brennen.

        • Du hast das bestätigt. Hast Du nicht den Wiederspruch bemerkt!??
          Wenn Du zur Blutentnahme gehst und im Labor festgestellt wird, das sich Sauerstoff in Deinen Blut befindet und anschließend behauptet wird, das Du Sauerstoff abgiebst, ist es nur der Sauerstoff, den Du vorher eingeatmet hast. Die Schweisdrüsen deines Körpers produzieren auch eine geringe Menge an Sauerstoff! Aber deshalb würde niemand behaupten, das Du Sauerstoff produzierst.
          Das sind nicht meine Weisheiten, sondern Feststellungen einiger
          Wissenschaftler. Man kann alles anzweifeln selbst die Arrogantesten und von sich selbst überzeugten Wissenschaftlichen „Expertiesen“einiger „Allwissender“ „Experten“!!

  15. Warum zum Teufel spricht niemand DEN Aspekt an, der wirklich verantwortlich ist für das Verschwinden von Grundwasser und Sauerstoffanteil in der Luft?!!!! Wir wissen allesamt, dass der Regenwald das Wasser-Reservoire der Erde und Bäume der Sauerstofflieferant sind (wie auch alle Pflanzen, nur viel mehr). Das hatte man uns, als das Bildungswesen noch ein gesundes Neveau hatte, schon in Schulzeiten gelehrt! Was muss man denn den Regenwald abholzen und sich dann wundern, dass unsere Lebensgrundlagen der Erde (Wasser, Sauerstoff) verschwinden (bzw.erst mal weniger und weniger werden)! Wie krank sind eigentlich die Köpfe, die den Ast absägen, auf dem sie sitzen! Aber vielleicht glauben diese Köpfe, dass sie ohne Wasser und Sauerstoff weiter existieren könnten. Und wir, die wir gesund leben und atmen wollen, lassen uns das alles brav gefallen – was muss eigentlich noch passieren, ehe Otto Normal endlich sich in Massen zusammenrottet, um diese geistgestörten u. geld- wie machtgierigen Macher von ihren Stühlen zu holen, was?

  16. Erwiderung zu:
    Enkidu Gilgamesh sagt:
    3. Mai 2023 um 18:38 Uhr

    EIGENE GEDANKEN
    Ein paar Dinge waren bei der „Nachlektüre“ bemerkenswert:

    ERSTES ZITAT:

    Energiequellen sind Orte, wo Energie abgebaut wird, Energie-Senken sind Orte, wo die Energieressourcen sich ansammeln.

    CIA, 1960, Memorandum für : General Charles P. Cabell, Thema: Klimakontrolle
    https://geoarchitektur.blogspot.com/p/cia-1960-memorandum-fur-general-charles.html

    Das war mir so bisher noch gar nicht bewusst. Aber es stimmt. Es kommt ja nichts hinzu und es geht ja auch nichts verloren. Die universelle Energie(menge) an sich bleibt immer genau gleich. Sie verteilt sich nur ständig um.

    ZWEITES ZITAT:

    CO2 und H2O sind die Fundamente des Lebens! Wenn jemand das CO2 kontrollieren und besteuern will, kontrolliert und besteuert er dann nicht das Leben selbst?
    Genau darum geht es bei dieser Maßnahme, nämlich um die Okkupation, Privatisierung, Besteuerung, Bewirtschaftung der Naturkreisläufe von WASSER und KOHLENSTOFF!
    Wer beide Kreisläufe unter Kontrolle bringt, kann über Leben und Tod durch Dürre, Überflutung, Lichtmangel, Vergiftung und Verpestung entscheiden.

    https://geoarchitektur.blogspot.com/p/fragen-und-antworten-zu-co2.html?m=1

    Nun, es sieht so aus, das es oberflächlich betrachtet wieder einmal auf eine einzige Ursache und Triebkraft hinausläuft, welche mit einem simplen Ausdruck auf den Punkt gebracht werden kann: GIER. War das nicht schon immer so? All die Taten und Untaten, welche sich durch die Geschichte ziehen, drehen sie sich nicht alle um die Befriedigung irgendwelcher Bedürfnisse? Und je grösser eben Jene sind, desto stärker ist auch der Impuls und die eventuelle Bereitschaft für das Verlangen (wonach auch immer) Grenzen zu überschreiten, so wie man es im kleinen, und ebenso im erweiterten Welt(klima) beeinflussenden Massstab um sich herum wahrnehmen kann.
    Letztendlich ist auch der Klimakontrollwahn, ein von der Vernunft entkoppelter Irrsinn. Aus der Befriedigung von Bedürfnissen geboren, welche komplett aus dem Ruder laufen.

    Metaphysischer Nachtrag:
    Die negativen Kräfte, welche derart wirken, sind möglicherweise selbst Ausdruck von „Energiesenken“. Da dieses Universum dual(istisch) in seinem Aufbau ist und von Natur aus dem Ausgleich zustrebt, sollte man dem „Treiben“ vielleicht seinen Lauf lassen und den Dingen erlauben, sich zu entwickeln. Möglicherweise führt eben Jenes genau zu DEM Ausgleich, welchen „diese Welt“ benötigt, auch wenn das paradox erscheinen mag. Es ist vermutlich ratsam, sich selber ausserhalb eines Ereignishorizontes von (Energie)Senken zu bewegen (oder dort zu verweilen), um nicht in solche hineingezogen zu werden. Sobald der Ausgleich erfolgt ist, dürfte wieder eine relativ entspannte, ausgewogene Phase eintreten. Hinzu kommt, das dieses Universum ohnehin ständig Zyklen durchläuft. Ein permanentes „Ein und Ausatmen“. Ich denke, das es Zeitverschwendung ist, den natürlichen Abläufen entgegenzuwirken. Wenn es zu stürmisch wird, geht man eben in Deckung, und stellt sich in den Windschatten, bis das Unwetter vorübergezogen ist. Das ist ressourcenschonender und auch viel relaxter.

    • In meinen Artikeln bin ich konkret. Darin ist also gar nichts „metaphysisches“ zu finden! Bitte interpretiere nichts hinein. Sonst erzeugst Du nur Verwirrung und beschädigst meine Bemühungen um Aufklärung!

      Metphysik ist nur Hirngespinst und dementsprechend ein Instrument der Manipulation durch geistige Verwirrung!

  17. @wolfgang fubel, 4. Mai 2023 um 12:14 Uhr
    Heutzutage ist es zwar modern, einfach eine Meinung zu haben – und dies bloß vorzubringen und zu behaupten, andere Meinungen seien eben falsch.
    Ich bin aber altmodisch und würde doch von Dir erwarten, daß Du BELEGE für Deine – meines Erachtens: unrichtige – Behauptung bringst, Deine Behauptung nämlich: „Die Behauptung ,Pflanzen erzeugen Sauerstoff ist somit falsch„.

    Ich hatte meine Behauptung mit dem link (oben) zu „studyfix“ belegt. Dort wird der Prozeß der Photosynthese klar aufgezeigt: „6 CO2 + 6 H2O + Lichtenergie → C6-H12-O6 + 6 O2“ („6 O2“ sind sechs Moleküle Sauerstoff!)
    Auch wenn Du, wolfgang fubel, „Photosynthese“ bei Google eingibst, erscheint gleich oben eine Kurz-Erklärung. Hier ist sie (Hervorh. von mir):
    Was ist die Photosynthese einfach erklärt?
    Einfach umschrieben bedeutet Photosynthese daher: Pflanzen (und bestimmte Bakterien) nutzen Licht, Wasser und Kohlendioxid, um daraus etwas Neues zusammenzusetzen: nämlich Glucose und Sauerstoff. Also: Aus energiearmen anorganischen Stoffen entstehen mit Hilfe der Sonnenenergie energiereiche organische Stoffe
    „.

    Dein Argument (ohne Quellenangabe), daß Pflanzen Sauerstoff benötigten, widerlegt dies obige Tatsache doch nicht. Ich hatte ja erwähnt, daß man Pflanzen nicht im Schlafzimmer haben sollte. Was ich vergaß hinzuzufügen, war der Grund: Nachts/im Dunkeln geben Pflanzen CO2 ab und verbrauchen allerdings Sauerstoff.
    Dein zweites Argument, wenn Pflanzen Sauerstoff freisetzten, müßten die Wesen im nördlichen Winter ja unter Atemnot leiden, entkräftigst Du doch selbst: Du weist ja selbst auf den von „Ozeanen und Binnengewässern“ freigesetzten Sauerstoff hin.
    Hinzukommt, das zahlreiche Pflanzen der nördlichen Vegetation „grün“ bleiben (z. B. Nadelhölzer) und weiterhin – auch bei geringerem Sonnenlicht – Sauerstoff freisetzen. Noch wichtiger ist allerdings, daß ständig Hoch- und Tiefdruckgebiete durch die Atmosphäre ‚brettern‘ (ich denke da auch an die winterlichen Stürme an der Nordsee) und sauerstoffreiche Luft aus ganz anderen, sauerstoffreichen Weltgegenden mitbringen.

    • Ich habe meine „Weisheiten“ auch nicht mit Löffeln gegessen, sondern sehr viel über diese Dinge gelesen. man sollte sich mal die Welteislehre von Hörbinger oder die Beweisführenden Erklährungen eines Dieter Enger durchlesen, die ja auch schon zu Ihren Lebzeiten von den wohl alles „wissenden“ Wissenschaftlern Ihrer Zeit scharf angegriffen wurden. Die „Erkenntnisse“ der meisten Wissenschaftlichen Forschungen sind derart zementiert,das die Jehnigen, die andere Sichtweisen vertreten und Diese auch Untermauern können, nicht gerade beliebt sind. So nach den Motto::
      Bitte weitergehen hier giebt es nichts mehr zu erforschen, denn Wir haben den „Beweis der Richtigkeit“ schon längst erbracht.
      Gerade in der heutigen Zeit, wo soviel Schindluder mit, mit Wissen, Unwissen und Theorien, (Siehe CO2, Klima und dessen sogenannter Beeinflussung durch den Menschen verbreitet wird, was schon zur Sektenbildung völlig Verblödeter Menschen geführt hat. Ist die in Frage Stellung so mancher Wissenschaflicher Erkenntnisse für mich
      ein Muß!
      Bin auch nur ein Mensch der sich irren kann, aber wenigstens Einer der versucht zu finden, was man ja von den Meisten meiner Zeitgenossen nicht mehr behaupten kann.

      • Du hast offensichlich keine Ahnung und glaubst Dieter Enger wäre ein „Wissenschaftler“ gewesen, dem Du blind vertrauend, seinen Unsinn verbreiten sollst.

        Was Du über Saurstoff behauptest oder Dieter Enger behauptet haben soll, ist absolute Absurdität!

        Verbreite das bitte woanders, aber nie wieder bei mir! Es ist mir egal, was Du glauben willst, aber aus meiner Sicht betreibst Du hier Sabotage meines Artikels. Deshalb fordere ich Dich auf, bei mir nie mehr zu kommentieren. Auf dem Level Deiner Unkenntnis und Fehlkenntnis stiftest Du nur Verwirrung und kostest Zeit und Nerven. Als unterlasse das zukünftig!

        Wenn Du Dich angegriffen fühlst, dann sei es so, aber geh und komm nicht mehr zurück!

        • Warum sollte ich mich angegriffen fühlen!?
          Dein Kommentar zeigt mir nur deine abgehobene Stellungsnahme.
          Habe das erwartet! Es giebt sehr viele Leute die eine ähnliche Auffassung vertreten wie ich. Demnach müssten Die ja alle, Deiner Meinung nach Fehlgeleitet sein!
          Arroganz hoch Zehn!!
          na dann Tschüsss!

  18. Es ist grotesk, dass man über die Natur diskutiert, welche so bin ich überzeugt, nach seinen eigenen Gesetzen funktioniert, ohne dabei die Weltmachtgelüste einzubeziehen. Es ist für mich logisch, dass nur die Klimakontrolle, also einen Eingriff in den ordentlichen Ablauf, für zu hohe Co2 Werte verantwortlich sein kann.
    Lieber Enkidu, solange der Mensch glaubt, er bringe sein Geld auf die Bank und mit einem Teil davon finanziere er den Staat, folgt er den Lehrmeinungen und Gesetzgebungen. Gleichbedeutend mit der Behauptung der Mensch sei ein materielles Wesen! Angriff = Abwehr als Geschäftsmodell der Verbrecher aus der Medizin. Die beauftragte Staatsmacht misshandelt die Menschen während der Kindheit und Jugend geistig, damit sie später kognitiv nicht fähig sind die Betrügereien erkennen zu können. Die Steuerdiskussionen rund um das Co2 zeigt den geistigen Zustand der Menschen. Nur 10 Minuten nachdenken, dass man keine Sandurgen bauen kann, wenn kein Sand vorhanden ist. Die Leistungsaustauschwährung, seit Jahrhunderten Geld, dient der Wirtschaftskontrolle und Unterdrückung der Menschen! Darum ist die Administration als Gewerbe modelliert!
    Ich neige zur Ansicht, würden die Menschen aus der Geldgeberhypnose aufwachen, sie würden erkennen, dass der Mensch von der Macht kontrolliert wird, demnach die Freiheit und Frieden nur unter Kontrolle funktioniert!
    Entschuldigt bitte, die Abschweifung, aber die Ursachen liegen im Nichtverstehen des Geldsystems, denn die Administration der Leistungsaustauschwährung darf niemals der Macht zugeordnet werden! Warum billigen die Menschen, ihre eigne Unterdrückung? Antrainiert verblödet!

    • Ich will nicht, dass wir vom Thema abkommen. Wir können eingehender über das Geldsystem diskutieren, wenn ein entsprechender Artikel hier veröffentlicht wird.

      Meines Erachtens liegt die Schuld nicht bloß an jenen, die manipulieren, sondern jeder ist für seine Bildung und Manipulationsneigung selbst verantwortlich. Mehr Menschen müssen sich um Aufklärung bemühen und für die bewusste Entwicklung der Gesellschaft sorgen.

      Gerade weil die große Mehrheit der Menschen effektiv unaufgeklärt und trotz Alphabetisierung ungebildet ist, ist die Gesellschaft unfähig. ein gemeinschaftlich geführtes Geldsystem aufzubauen. Daraus resultiert zwangsläufig ein privates Finanzsystem.

      Schon das politische System der sogenannten Demokratie, ist im Grunde eine Idiokratie, weil die Oberflächlichkeit und Ahnungslosigkeit dominierend ist. Es gibt praktisch kein qualitatives Auswahlverfahren für die Verwalter der Gesellschaft. Die sog. Politiker müssen nur viel Zeit, Sitzfleisch, Laberfähigkeit und Verstellbarkeit mitbringen.

  19. Lieber Enkidu
    Die Symptome haben immer eine Ursache, ich ordne sie der Geldgeberhypnose zu! Die Verbindung zu der Klimakontrolle ist doch signifikant erklärbar!
    Nein, wie in der Natur, die Leistungsaustauschwährung, was auch immer, hat sich die Macht immer sich selbst zugeordnet. Diese Macht Zuordnung ist für sämtliche Verwerfungen verantwortlich. Nun beruhen die Gesetzgebungen und die Staatmacht auf dieser Machtfülle.
    Warum die Menschen kognitiv nicht fähig sind, diese einfache Erkenntnis richtig einzuordnen und dagegen eine regionale Administration mit entsprechender nationalen Dachorganisation zu verlangen, kann ich nur mit antrainierter Verblödung erklären.
    Klimakleber Menschen sind doch das Ergebnis unserer diktierten Denkfaulheit. Die Dozenten an den Unis sind doch für die perpetum mobile Verblödung zuständig!
    Gruss Georg

    • Klimakontrolle in Kombination mit Nuklearem Fracking verleiht physische Macht über die Grundressourcen des Lebens und der Zivilisation, nämlich Sonnenlicht, Wasser, Luft, Raum, Boden, Nahrungsmittel und Kraftstoffe.

      Das Geldsystem ist eine Notwendigkit für den effizenten Austausch von Waren und Dienstleistungen . Die Lösung entsteht nicht automatisch durch eine regionale Verwaltung des Geldsystems. Ob das Geldsystem regional oder global verwaltet wird, hängt vom Ausmaß des Austauschs ab. Folglich erfordert globaler Warenhandel eine globale Währung.

      Die Lösung wäre in der klaren Trennung von Geldsystem und Politik und definierten strengen und geschützten Regeln. Jedoch ist das kaum möglich, da der globale Wettbewerb um Ressourcen und Macht die Nutzung aller Machtmittel erfordert. Dort, wo es mal strenge und funktionierende Regeln gab, mussten diese aufgeweicht werden.

      Demnach liegt die reale Lösung im Wettbewerb der Geldsysteme, so dass sie sich gegenseitig abhärten und in Schach halten.

  20. Lieber Enkidu
    Können wir uns einigen, dass es beim Geld um die Leistungsaustauschwährung geht?
    Wenn ja, zählt der Wert der Leistung in Landeswährung! Die Leistungen aus anderen Ländern sind ebenso in ihrer Landeswährung festgelegt! Will nun jemand Leistung aus irgendeinem Land, so hat der Exporteur die Landeswährung des Importlandes zu akzeptieren, wenn er die Ware in Geld umlegen will! Die Dachorganisation Geldadministration, verbucht die Ziffern, mehr gilt es nicht zu wissen!
    Es sind keine Schulden es sind Austauschwerte mehr nicht!

    Nein, Wettbewerb der Leistungen, Arbeitsplätze oder Beschäftigungen für den Lebenserhalt! Wer bessere Leistung sprich Qualität anbietet kann sein Vermögen mehren!
    Die Administration als Gewerbe, denn die Verbuchung von Ziffern ist kein Gewerbe, sondern wie es die Neoklassig richtig einschätzt, die Leistung ist Voraussetzung. Nur ohne Austauschwährung keine Leistung! Es ist als Humankapital als Gemeinschaftswerk zu administrieren, dabei ist der Vernichtung im Wertverlauf der Investition, Beachtung zu schenken. Der Vorsorgeanteil im Leistungspreis, ist als Fonds für die Berechtigten zu verwalten, darf niemals in den Renditekreislauf umgelegt werden!

    Werter Enkidu, mit dem Wissen, dass niemand den Staat finanziert, wäre schon sehr viel Geist hinzugewonnen. Ich mache keine Regeln nur den Hinweis auf die strafrelevante korrekte Organisation des Humankapital zur gewerblichen Nutzung!

    Leistungswettbewerb!

    • Bitte weiteres zum Thema Geld in einem dazu passenden Artikel. Hier geht es konkret um die Klimakontrolle und die ablenkenden Lügen über CO2. Nutzen Sie die Gelegenheit, um die Implementation zu verstehen und die Auswirkungen zu erkennen. Lenken Sie bitte nicht mehr ab!

  21. Hier ein paar gute Videos zu dem Klimaschwindel:
    Auf Englisch: „THE GREAT GLOBAL WARMING SWINDLE“ –
    https://www.youtube.com/watch?v=oYhCQv5tNsQ

    Nur ein paar Teile des Videos gibt es auf Deutsch (warum, weiß ich nicht):
    „DIE KLIMALÜGE Teil 1“ – https://www.youtube.com/watch?v=28glS2XFoF8
    „Teil 3“: https://www.youtube.com/watch?v=2MJrVanzb_U
    „Teil 6“: https://www.youtube.com/watch?v=iZritcoRM6o

    Zu der Lügenhaftigkeit der Klima-Lügner James Corbetts „CLIMATEGATE REBUNKED WITH MARC MORANO“ (dieses Video von 2019 erinnert an den 10 Jahre zurückliegenden „Climategate“-Skandal). Dieses Video kann man auf dieser Seite ansehen oder von dort herunterladen: https://www.corbettreport.com/climategate-rebunked-with-marc-morano/ .

    • All diese Videos waren beschränkt informativ, aber in keinem wird über Klimakontrolle gesprochen!

      Außer der Aussage, dass es sich um einen Schwindel handeln soll, haben sie nicht wirklich aufgeklärt. Da sie unfähig waren, die Ursache der realen Veränderungen zu erklären, wurden sie selbst wie Verwirrte oder Schwindler betrachtet. Sie sind aus Ahnungslosigkeit in die gesetzte Falle der „Verschwörungstheorie“ hineingestürzt und werden nicht mehr ernstgenommen.

      Auf der anderen Seite haben die wirklichen Schwindler die realen Veränderungen wie Hitzewellen, Extremwetter, Trockenheit, Ozonbelastung etc. immer mutiger mit ihrem Narrativ über den „menschengemachten Klimawandel“ verknüpft. Man braucht heute nur die Nachrichtensprecher zur besten Sendezeit anzuhören, um festzustellen, wie gnadenlos das Konzept der Neuro-Linguistischen Programmierung umgesetzt wird.

      Dabei war und weiterhin ist die Entschlüsselung der Lügen so einfach. Es bedarf immer dann, wenn Begriffe wie „Erderwärmung“, „Klimakatastrophe“, „Klimawandel“ etc. verwendet werden, diese gegen Klimakontrolle auszutauschen, um allen Aussagen den realen Sinn zu entlocken.

      Der unnatürliche Klimawandel ist wirklich menschengemacht, aber nur von Menschen die Klimakontrolle betreiben!

      Es ist schlichtweg falsch, wenn vermeintliche Aufklärer behaupten, dieser Klimawandel sei nicht menschengemacht, sondern natürlich.

      Es ist auch völlig irreführend, wenn Statistiken herangezogen werden, um festzustellen, dass es übers Jahr und global betrachtet keine besondere Erwärmung und Stürme gäbe, denn bei der Klimakontrolle geht es um die Verschiebung von Temperatur und Feuchtigkeit über Klimazonen hinweg. Deshalb müssen drastische regionale Verschiebungen zwischen den Klimazonen betrachtet werden, wie etwa zwischen Europa und Arabien.

      Ich bitte also jeden, zusätzlich zu den obigen Videos, sich die tägliche Propanda anzuhören, die pseudo-wissenschaftlichen Publikationen über den Klimawandel zu lesen und dabei stets das Schlüsselwort Klimakontrolle einzusetzen.

    • Sagen die darin etwas über die Klimakontrolle als Ursache? Wenn nicht, dann bleibt auch dieses Video sinnlos und ziellos.

      Es gibt bereits seit Jahrzehnten sehr gute Beiträge, die den Betrug offenbaren. Insbesondere kann ich die Anhörung mit Dr. Don Easterbrook empfehlen. Er erklärt, wie die friesierten Statistiken entstehen:

      Legendary Climate Change Senate Hearing
      ahamo, Nov 13, 2015
      https://youtu.be/ofXQdl1FDGk

  22. So viel ich weiß verbrauchen die cyanobakterien/“blaualgen“ zu viel Sauerstoff und alles erstickt unter dem Bakterien Mantel, d.h. ein Phosphor/Nährstoff Überangebot führt zur massenvermehrung der Bakterien und dieses Nährstoff Überangebot ist tatsächlich antropogen, deshalb muss das pervertierte profitsystem durch ein nachhaltiges System ersetzt werden

    • Die Blaualgen gehören zum System! Sie machen das, was die Natur erwartet! Bakterien sind auch keine Krankheitserreger, sondern sind Gesundheitspolizisten!
      Das einfältige menschliche Denken von Angriff = Abwehr, ist nicht naturkompatibel. Ich bin kein Fachmann, aber kann logisch denken, vor allem weiss ich, dass die Lehrmeinungen diktiert sind und nicht der Wahrheit entsprechen! Die Macht braucht korrupte Wissenshaft!

    • Genau das Gegenteil ist richtig! Auch hier liegt eine Verdrehung der Tatsachen durch pseudo-wissenschaftliche suggestive Manipulation vor!

      Cyano-Bakterien und Blaualken produzieren genauso Zuckerverbindungen und emittieren Sauerstoff wie alle anderen Algen. Der Grund, warum sie massiv blühen ist, dass es vorher einen Massentod von Algen, Korallen und anderen Meerestieren infolge der Sonnenlichtabschirmung und damit eine sauerstofffreie, aber mit CO2 angereicherte Todeszone gab. Sie wachsen ohne Konkurrenz und bei Überangebot von CO2 und Nährstoffen massiv.

  23. Genau, die blaualgen versuchen die Giftstoffe im Wasser zu binden und machen damit das Wasser für die frei schwimmende fauna/flora wieder sauber, aber die flora/Fauna unter dem Bakterienteppich stirbt ab, deshalb sind sie nur eine Notlösung. Ohne systemwechsel keine nachhaltige wirtschaft/Ökosystem

    • Nein, die Flora und Fauna war bereits weitestgehend tot, wenn die Blaualgen blühen. Sie sind der Anzeiger, dass dort eine Todeszone vorliegt. Sicher verstärken sie den Effekt am Rande, weil sie ja dann selbst zu eine lichtabschirmenden Wolke formen, aber sie sind nicht die Ursache für die Entstehung der Todeszone!

      Ja, sie reparieren das Biotop, indem sie schnell Sauerstoff bereitstellen, so dass andere Tiere nicht ersticken, wenn sie in die selben Gewässer kommen.

    • Kommst Du aus der ekligen Brutstätte der Öko-Faschisten, Pseudo-Kommunisten und Grünen (alias Braunen) Jugend?

      Gehörst Du zu den Anhängern und Mitläufern der Grünen Pest, Fridays-For-Future, Letze Generation und XtinctionRebellionen Idioten?

      Läufst Du als Kommunist mit roter Flagge an der Spitze der „Proteste“ der Öko-Faschisten?

      Willst Du dich auf die Autobahn kleben? Mach das bitte nachts, unbeleuchtet und ohne den Verkehr aufzuhalten!

      Troll Dich!

  24. Wenn die Bakterien absterben gibt es das große fischsterben, deshalb sind sie keine Lösung für die anthropogene überdüngung der meere/erde, deshalb muss das pervertierte profitsystem durch ein nachhaltiges System ersetzt werden

    • Du tust so, als ob Du etwas sinnvolles sagen würdest, aber repetierst verhüllt immer wieder diesen pseudo-kommunistischen, öko-faschistischten Designer-Schwachsinn.

      Allein schon dieser Begriff „anthropogene Düngung“ gehört zum NLP-Konzept der globalistischen Propaganda zur Legalisierung der Implementation und des Ausbaus der Klimakontrolle! Mit „anthropogen“ wird die Schuld an die Schäden der Klimakontrolle den unschuldigen Menschen zugeschoben, die nur Opfer der Klimakontrolle sind. Das Verbrechen wird so global sozialisiert!

      Hör auf mit diesem Mist oder ich entferne alle Deine Kommentare! Glaube nicht, dass Du bei mir die Propaganda der Globalisten verpackt verbreiten darfst. Das wird ohnehin täglich auf allen Kanälen, omnipresent wiederholt!

  25. Der Herr Oberlehrer mal wieder!
    Deine Kommentare zeigen sehr deutlich Deine Überheblichkeit
    und den Glauben an Sein Unfehlbares „Wissen“!
    Wollte eigendlich nichts mehr loslassen was Dich betrifft,
    aber konnte mir das nicht verkneifen.

    • Warum bist Du wieder hier. Ich hatte mir gewünscht, dass Dein „Tschüss“ entgültig ist. Bitte geh und komm nie wieder!

  26. Tja, beim Thema Corona hatte ich sogar eine glaskugel/7.Sinn, wer will mir das absprechen

  27. @EG schreibt ist ok und sachlich, seine Art wie er mit anderen umgeht, nun ja…..

    Als ich 2012 mit @Willi 4 Wochen zusammen arbeitete, mochte seine Art und Ansichten, der Sakasmus und auch mal bissel andere Dastellungen fehlen son bissel. Da war @Willi sehr sehr gut drinne.

    Da muss man jetzt differenzieren, soll das hier Fachforum-Block werden, wie Hohle Erde bis Frei Geist von Inhalten her, oder breitbandig, was viele Meinungen vertritt. Ist immer die Frage, wo natürlich dort von Forum zu Forum verschieden ist wie Argumentiert wird, Rechts mitte links etc , dementsprechend sind auch die Inhalte und Sichtweisen der Fakten und Zusammenhänge.

    Ich verurteile schon lange nicht mehr, wenn alte Datenbank inhalte heute falsch sind, liege ich auch mal daneben voll. Das ist normal, wer sucht jeden Tag und alles was er an Wissen hat neu bewertet, wird irgentwann sehr nah an die wirkliche wahrheit kommen. Nur vielen ist dieser Weg verwehrt, weil man sich in unnötigen „Vindettas“ zermürbt.

    Das muss doch nicht sein….., nach ausklammern von dem was nur falsch seinen kann, werden immer Meinungen auseinander gehen, alleine schon von der Gesinnung. Geht von Otto normal MEdial verseucht, über Relis, bis hin zu Extrem einseitigen wie Reichdeutsche, die auch auf einer Seite Recht haben (Gesetzlage, was aber keine Geige spielt, weil Sie nie die Macht haben etwas zu verändern, das lassen die Eliten niemals zu). Oder Gott glaubende – Atheisten, ist das selbe. Man kann dort nie auf einen Nenner kommen.

    Aber bei Klima Zusammenhängen und co, was @EG nochmal abhandelt, hat er recht, kann man nichts gegenteiliges behaupten. Nur seine Art, ….., aber man nehme Menschen wie sie sind, auch das ist wichtig.

    Sind wir ein „Forum“ oder Block wie auch immer, wo jeder seine Meinung äußern darf oder nicht ? Manchmal isses recht lustig, finde ich zumindest. Einige hier haben auch sehr Faktisch gute Dinge geschrieben, auchmal blödsinn, aber ist Ok. Wie zb Rechte vor Jahren, oder Einstein zu Corona, paar Beiträge vom Fubel fand ich auch ok. Was unter dem Strich rauskommt ist doch das entscheidende.

    Bitte hört auf damit, das bringt nichts, kann mir auch nicht vorstellen das @Willi das möchte. Ich kenne qpress seit 11 Jahren, gab immer Streithähne, nur man sollte eine Grenze ziehen, bis dahin nicht weiter…….., weils dann gar nimmer um Thema geht sondern nur noch wie diskreditiere ich den anderen, dann wirds niveu los und peinlich, ja gut manchmal auch lustig.

    • Hör zu, Du kommentiest hier nicht in einem belanglosen Gelaber-Forum, sondern unter meinem Artikel, worin konkretes kompaktes Wissen zu deziderten Aspekten von Geoengineering steht. Ich schreibe solche Artikel doch nicht, damit die Leute im Kommentarbereich irgendwelchen Stuß schreiben oder private Unterhaltungen führen, sondern nur, um für Aufklärung zu sorgen und gemeinsam Wissen und Gedanken zu entwickeln.

      Leute wie Dich Osiris, WolfgangFubel etc., die nichts konstruktives Beitragen, sondern eher den Kommentarbereich zumüllen, will ich nicht haben. Ihr macht den selben Mist ständig. Das kostet mich nur Zeit und Nerven und blockiert sinnvollen Austausch mit Leuten, die wirklich etwas beitragen können. Ihr könnt das nicht. Begreift das und bleibt einfach von meinen Artikeln fern.

      Seit dem ich hier schreibe, kenne ich von Euch nicht einen Kommentar, der bisschen Hirnschmalz und fundiertes Wissen enthält, sondern eher belangloses oder völlig abgedrehtes Gefusel.

      Ihr könnt ja weiterhin bei den anderen Autoren zumüllen, aber bitte, bitte bleibt fern von meinen Artikel. Dann braucht ihr auch nicht beleidigt zu sein, sondern werdet in Euren selbstgewählten geistigen Gefängnissen glücklich. Für mich jedenfalls, seid Ihr ein Unglücksfaktor. Begreift das endlich! Hoffe, dass das Dein letzter Kommentar bei mir war.

  28. Es ist mir eigendlich nie darum gegangen, mich
    hier auf dieser Seite als den Alles Wissenden
    darzustellen, sondern nur um andere Gedankengänge
    und Sichtweisen zu äussern, auf Grund meiner Beobachtungen
    in der Natur, in der ich mich mein Leben lang aufgehalten
    habe.Es giebt immer Menschen, die meinen,andere zurecht
    weisen zu müssen, weil Sie an die Unfehlbarkeit Ihres „Wissens“
    glauben und keine Abweichenden Gedanken zulassen wollen! Es
    verletzt Ihre Eitelkeit und Ihr Selbstwertgefühl!
    Für mich hat immer die Tatsache eine Rolle gespielt, das der Irrtum die Geburtsstunde neuer Erkenntnisse ist! Es gab in der Vergangenheit viele Wissenschaftliche Erkenntnisse, die so Überzeugend Sie auch waren, verworfen wurden!
    Welche Absurden Reaktionen auf die Verbreitung von Klimalügen und
    CO2 Schwindel zu beobachten sind,kann man an den Handlungen von
    „Klima Aktivisten“ und den Äusserungen von Weisungsgebundenen
    „Wissenschaftlern“ erkennen. bezahlt und gesponsert von einer selbst ernannten „Elite“und von den kontrollierten Medien unters Volk gebracht, mit der Absicht nur Unser Bestes zu wollen!!
    Und was ist Unser Bestes!? Natürlich nur das Papier mit Zahlen drauf, das wir in der Brieftasche mit Uns führen, allgemein bekannt als Geld!!
    P.S.
    Uns steht ein Ablaßhandel bevor, der Den im Mittelalter weit in den Schatten stellen wird, begründet mit Wahrheiten ,gemischt mit Lügen
    und Falsch Informationen, geschickt verpackt und Medial in die Hirne der Leute geprügelt!!

    • Mit Deinem pauscheel Geschwafel kann ich nichts anfangen. Letztlich weiß ich, dass Du die konkreten Erläuterungen gar nicht begreifen kannst, weil bei Dir schon die Grundlagenkenntnisse nicht nur nicht vorhanden, sondern verworren und verdreht sind.

      Es ist besser nichts zu sagen, als zu glauben immer was sagen zu müssen! Auch ich würde gerne darauf verzichten, auf Deine Kommentare nicht zu antworten, aber Du sollst begreifen, dass ich gerne gänzlich auf Deine Beiträge verzichten würde! Schreib unter meinen Artikeln nichts mehr! Ein für alle mal!

      Lese besser, was andere schreiben! Vielleicht gehen dann irgendwann einpaar Lichter an!

  29. Habe zuletzt einen allgemeinen Kommentar geschrieben und
    mich nicht mehr auf die Erwiederungen eines „Enkidu Gilgamesh
    eingelassen! Seine herabwürdigenden Äusserungen mir gegenüber
    berühren mich nicht sonderlich.
    Eine Sorte von Theoretikern,wie man Sie häufig antreffen kann.
    Denke mal. das wahrs dann!!

    • Klare Gedanken entstehen durch klare Begriffe. Bei Fehlen der erforderlichen Begriffe, gar Nutzung falscher Begriffe und unvollständiger Kenntniss der Fakten entsteht nur Verwirrung und die Aufklärung scheitert! Genau dies erzeugt der verlinkte Artikel und bleibt damit im erlaubten Rahmen der Propaganda! Warum?

      Es fehlt der Begriff Klimakontrolle und damit das Ziel der Beherrschung und Bewirtschaftung des Wasserkreislaufs und darauf aufbauend des Kohlenstoffkreislaufs, sowohl für militärische, als auch kommerzielle Zwecke.

      Schon die Erklärung über die Chemtrails ist irreführend und falsch. Die Schwermetalle, darunter Aluminium, was im Regen nach den Chemtrails zu finden ist, ist eine Komponente der sortierten Flugasche. Wenn in Kohle in Kraftwerken verbrannt wird, dann bleiben die unbrennbaren festen Stoffe als Asche übrig. Den größten Anteil darin macht Eisen aus, gefolgt von Aluminium und weitere Metallen. Diese je nach Anwendungszweck nach Korngröße gesiebte und konfektionierte Asche wird systematisch aus Flugzeugen verblasen und daran die Luftfeuchtigkeit zur verfrühten Kondensation und Resublimation zu bringen. Jedes Staubkörnchen kann bis zum 10.000 fachen seines Volumens an Wasser binden. Was als Chemtrails, „Hochnebel“, „Schleierwolke“, Scheibenwolke, Aerosolwolke etc. zu sehen ist, besteht im wesentlichen aus gebundenem Wasser.

      Neben Flugwasche werden noch Asbest-Pulver aus dem Asbestbergbau und Schwefel-Pulver aus Erdölraffinerien verwendet. Praktisch können auch alle anderen Industrieabfälle in der passenden Korngröße verwendet werden, soweit deren Sortierung und Verpackung keine höheren Kosten verursacht.

      Chemtrails bestehen aus Kohlen-Flugasche, Fein-Asbest, Schwefelpulver und anderem Müll aus der Industrie.
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/chemtrail-feinstaub-aus-vorsortierter.html

      Bei anfänglich hoher Konzentration sind diese Feinstäube hoch-giftig und haben viele beinahe und tödliche Unfälle im Flugverkehr verursacht!

      Vergesst nicht die Germanwings 4U9525! aerotoxicsyndrome!
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/denkt-uber-germanwings-flug-4u9525-nach.html

      Vergiftet durch Chemtrails! Fliege nicht in die Aerosolsuppe!
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/it-is-not-any-part-in-engine-causing.html

      Diese Anwendung wird verniedlichend als „Pinatubo-Effekt“ vermarktet, „womit das Klima und der Planet gerettet werden sollen„.

      Was ist der Pinatubo-Effekt und warum wird dessen weltweite Anwendung übersehen?
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/warum-wird-die-anwendung-des-pinatubo.html

    • Ergebnislos bleibt da gar nichts, alles was runterregnet reichert sich im Boden an, und mittlerweile siehst du vieler Orts, das auf das Land bzw Felder Mineraldünger ausgebracht wird c 1cm Feld bedeckt. Die wollen die gleichen Erträge mindesten, sonst rechnet sich das nicht mehr. Stickstoff zb ausbringen macht man seit Jahrzehnten ist normal, aber das reicht bei weiten nimmer, hier ist mehr am Werk als nur eine „Auslaugung des Bodens“.

      Die chemische Landwirtschafft steht kurz vorm aus. Kann es nur als Zusammenbruch des Bodens bezeichnen, durch Abregnen der Gifte, Monokultur, Pestizide. Spanien isses egal, da fahren schon die Wassertanker, und das Grundwasser was es noch gibt ist völlig verseucht , weil es sich dort sammelt und Mangels Regen nicht mal mehr verdünnt wird, was früher oder später in den Meeren landet. (wird der Verbund bericht von 2007 recht behalten, das 2030 nur noch 30% der jetzigen Lebewesen versorgt werden können, sieht sogar fast danach aus es wird noch schlimmer als angenommen. Alt Deagel wird recht behalten nur sind die Gründe das Warum manigfaltiger). Viele viele Zahnräder in einander Greifen. 40% weniger Gemüse aus Spanien – Preise steigen – Entverbraucher muss mehr zahlen, Gemüse wird rar(Zukunft und so teuer das es für Otto normal zu teuer wird). Die Preise werden sich unverhäldnismäßig Potenzieren um Gewinn zu maximieren mit dem Bissel was noch da ist. Die Kornkammern EU waren immer voll(was viele aufregte 1000sende Tonnen wurden vernichtet, anstatt es Bedürftigen zu geben(verbrennen ist billiger als es nach b zu schaffen, das wiederum nur um die Preise so zu deckeln wie die es wollen für maximalen Profit weniger). Die werden nicht mehr lange voll sein, jetzt sorgt man für Mangel überall….

      zb
      Dorf xy hat 10000T Getreide verbraucht für 100€ die tonne = 1mio umsatz – anbauen, weiterverarbeiten und Vertrieb
      bald
      Dorf xy bekommt nur noch 1000T und zahlt 1000€ pro tonne, so bleibt der Gewinn der selbe nur muss viel weniger verarbeitet und weiter Transportiert werden. Und es reicht nicht mehr für alle !!! siehe zb Entwicklungsländer wie es da ablaufen ist, das kommt hier auch.

      Fazit ist eigentlich folgendes:
      Die Auswirkungen werden in allen Einzelheiten präsentiert(um Maßnahmen zu Rechtfertigen, dadrum gehts), die Ursachen die wirklich Schuld sind, werden nicht benannt(Absicht aus Machtgründen(erschafft Abhängigkeit ohne Ende) und Profit). So läuft unser System bzw Medienwelt nun mal ab. Deswegen finde ich wie es @EG dastellt gut. Nur seine Art , das steht auf einem anderem Blatt.

      • Lieber Osiris,

        ich fokussiere meine Artikel inhaltlich auf deziderte Aspekte und Perspektiven zum Geoengineering und suche andere Menschen, die nach Aufklärung trachten, um gegenseitig Wissenslücken zu schließen. Da werde ich pampig, wenn dieses Vorhaben, ob mutwillig oder vermeintlich gutwillig, torpediert wird! Mir ist dabei einerlei, aus welcher Motivation heraus dies geschieht! Diese Leute kosten mich einfach unnötig Zeit und Nerven. Bei mir gibt es keine seichte Unterhaltung!

        Deshalb verlange ich um mehr thematische Fokussierung und Inhalt bei den Kommentaren. Sonst komme ich und auch andere, die wirklich an der Aufklärung arbeiten wollen, nicht weiter.

        Ich bin nicht verpflichtet, mir jeden Unsinn anzulesen. Diese Phase habe ich bereits hinter mir und will meinen Unsinnkatalog nicht mehr erweitern! Aus den bisherigen Erfahrungen heraus bin ich mir sicher, dass Leute, die derart verwirrt sind, in keinster Weise aufgeklärt werden können. Solchen Leuten fehlen die Basiskenntnisse und Basisfähigkeiten zur geistigen Erfassung dessen, worüber ich schreibe!

        Wer außerhalb meiner Artikel Unterhaltung sucht, soll bei mir nicht kommentieren! Sonst werde ich sehr unfreundlich und reagiere restriktiv, damit ich mit mehr Freundlichkeit und geistiger Freiheit mich mit Willigen und Fähigen der Aufklärung beschäftigen kann. Meine nervlichen und zeitlichen Ressourcen sind begrenzt!

        Also hör auf mit dem ständigen Gejammer und bemühe Dich, thematische Inhalte zu liefern oder hör auf für die Mülltonnen zu kommentieren!

        Anthorposophy Nibiru Orgonism PlanetX PolShift, FlatEarth HollowEarth Veganism and other lies of Distraction!
        https://geoarchitektur.blogspot.com/p/nibiru-orgonismus-planetx-polsprung.html

        Ich muss eingestehen, dass die Propagandisten des Geoengineering mir bisher mehr Inhalt geliefert haben, als all diejenigen, die sinnlosen und verworrenen Stuß schreiben. Die Propagandisten steigen in Konversationen ein, um herauszufinden, wo ihre Manipulationslücken sind.

    • Das ist für die angelsächsische Politik der Supergau, denn das Lügengewirr war von Anfang an nur für die anderen Staaten bestimmt, nicht für die USA und das VK.

      Die Revolution der Massenverblödung frisst ihre Kinder auf! Das ist der Preis der Förderung des künstlich idiotisierten elitären Abschaums.

      Man beachte, die klugscheißenden Alexanders haben nicht wirklich eine Ahnung von den Hintergründen des Geoengneering. Sie sind nur Gerüchteverbreiter aus der Perspektive einer oberflächlichen, selbst weitestgegehn unter Gedankenkontrolle stehenden Opposition.

  30. Bitte fallen Sie doch nicht immer wieder darauf herein, mit einer Vielzahl von Argumenten gegen diesen Irrsinn vorzugehen. Es reicht eine simple Rechnung:

    4% der 0,04% CO² in der Atmosphäre entstammen menschlicher Aktivität, das heißt 0,04 x 0,04 = 0,0016% absolut. Von diesen 0,0016% sind wiederum nur knapp 2% auf Deutschland entfallend. Das sind dann 0,0016 x 0,02 = 0,000032%

    Laut dem Potsdaminstitut für Klimafolgenforschung erzeugt eine Verdoppelung des Atmosphären-CO² von 0,04% auf 0,08% rund 2°C Temperaturanstieg, also 0,04% = 2°C.

    Wieviel Temperaturansteig erzeugen dann 0,000032%? Richtig, 2 x 0,000032/ 0,04 =0.0016°C!

    Und dafür fahren wir unser ganzes Land an die Wand? Mit einem nassen Lappen totschlagen müsste man die Grünen!

    • Nein Sting, Du musst noch eine Kommastelle rücken, denn 90% des Luft-CO2 stammen vom Vulkanismus, vorwiegend aus den kontinentalen Rissen unter den Ozeanen. Folglich beträgt der Anteil aller Lebewesen maximal 0,004%. Der menschliche Anteil ist 3% von 0,004%. Die bloße Existenz der Menschheicht und alle industriellen und landwirtschaftlichen Aktivitäten machen absolut nur 0,00012% am Luft-CO2 aus und dass ist noch sehr hochgegriffen! Ich habe das zusammenfassend im folgenden Artikel erläutert.

      90% des CO2 is vulkanisch. Anteil der Lebewesen ist 0,004%, der des Menschen nur 0,00012%! Damit geht kein Klimawandel!
      https://qpress.de/2023/01/30/90-co2-is-vulkanisch-anteil-lebewesen-0004/

      Das Potstdam Institut für Klimaforschung ist ein Sammelbecken von diplomierten Idioten. Nichts von dem, was sie veröffentlichen. entspricht der Wahrheit. CO2 hat in der Atmosphäre gar keine erwärmende, wohl eher abkühlende Wirkung, denn CO2 absorbiert das Sonnenlichtsprektrum gar nicht und auch die von der Erde rückgstrahlten Infrarotstraheln entsprechen nicht dem Absorbtionsbereich von CO2.

      Abgesehen davon gibt den sogenannten Treibhauseffekt, wie es von PIK, IPCC und Konsorten beschrieben wird, weder auf der Erde noch sonstwo im gesamten Universum. Der „Treibhauseffekt“ ist eine pseudo-wissenschaftlich verpackte kapitale Lüge.

      Die CO2-Menge beträgt 2 Meter über dem Meeresspiegel im Durchschnitt 0,04%, was 100% relativem CO2-Anteil entpricht, da die Atmosphäre nicht mehr CO2 absorbieren kann. Analog dazu kann die Luft maximal 4% Wasserdampf absorbieren, was 100% relativer Luftfeuchtigkeit entspricht. Die Dichte der Atmosphäre erlaubt nicht mehr und diese wiederum entsteht durch die Masse der Erde. Da wir Menschen die Masse der Erde nich vergrößern können, sind wir nicht in der Lage, die Dichte der Atmosphäre zu erhöhen und ihre Zusammensetzung zu ändern.

  31. Werter Sting
    Velen Dank für die mathematische Berechnung! Sie können mir sicher gedanklich weiterhelfen. Wie hat sich die Natur in den Tausenden Jahren verhalten? Wie sind die Gletscher in Europa entstanden, wie war es möglich, dass die Ostsee, das jüngste Meer, bilden konnte. Soweit ich verstanden habe, hält sich die Natur an ihre eigenen Gesetze. Nur der von der Macht sich antrainierend verblöden lassende Mensch, folgt der korrupten Wissenschaft! Die Klimakontrolle Natur und Geldsystem ist der Weg zum Sozialkreditsystem.
    Mit totschlagen ist es nicht getan, es gilt von der Geldgeber Hypnose aufzuwachen, denn die Geldquelle sprudelt unendlich, sie wird jedoch als knapp doziert! Mit der klaren Erkenntnis, dass der diktierten Staatsmacht, die gewählten Protagonisten kommen aus unserer Gesellschaft, die Bürgerinnen und Bürger scheissegal ist, könnte eine Denkumkehr stattfinden. Könnte!

  32. Ich weiß nicht, ob uns eine Aufzählung der Probleme weiter bringt? Wir sollten versuchen, nur mal ein einziges Problem zu lösen, sonst sind wir nicht besser als die Parteien, die ja praktisch nur Probleme, welche sie selber geschaffen haben, akkumulieren.

    Das dumpfe Stampfen der Schiffsmotoren stört die Welt unter Wasser ebenso wie die Unterseekabel. Das sind ja nicht nur die Netzkabel, über die wir transatlantisch kommunizieren, sondern längst Massen von Stromkabeln, welche den Strom der Windparks an Land transportieren. Die Kabel stören die Fische und die Säuger, weil sie wegen des Stroms Elektromagnetismus emittieren.

    Ich denke, daß auch das Navigationssystem der Vögel, welches sich normalerweise am Erdmagnetfeld orientiert, vom Elektrosmog der Windmotoren gestört wird. Dazu kommt, daß die oberen Luftschichten von den Rotoren verwirbelt werden. Das ist alles ungesund.

    Das Internet ist viel weniger aufgeschlossen, als es scheint. Da ist sehr viel reaktionärer Habitus drinnen.
    Z.B. ist das gar nicht die Frage, für oder gegen Windkraft, sondern, gibt es eine umweltschonende Methode, aus Wind Strom zu erzeugen? Die gibt es und zwar mit Vertikalturbinen. Die sind 10 mal so effizient, da gibt es verschiedene Baureihen, die braucht man nicht umständlich in den Wind zu drehen, die erzeugen keine Schlagschatten und sind kleiner als die Bäume, die springen leichter an und müssen ganz dicht stehen, usw. 10 mal so effizient heißt, denselben Strom für ein Zehntel der Kosten. z.B. Vor allem können die vom Boden gewartet und repariert werden. Was die Kosten des Stroms enorm dämpft.
    Schließlich könnten die auf ausgewiesenen Industrieflächen zumindest mal an der Küste erprobt werden.
    Und der Takt der Maschinen ist kein unausweichliches Schicksal. Ist kein Wind, machen wir frei. Warum nicht? Entschleunigen ist sowieso angezeigt. Die Schildkröte kommt auch zum Ziel und wird dabei 500 Jahre alt.

    • Du fragst, „Gibt es eine umweltschonende Methode, aus Wind strom zu erzeugen?
      Die klare Antwort ist NEIN!

      Windräder sind hochumweltschädlich, da sie in den Lebensraum von Vögeln massiv eingeriffen wir, was durch andere menschliche Aktivitäten weitestgehend verschont blieb. Ebenso werden für Windräder Wälder gerodet, die sonst der Natur überlassen waren.

      Deine zweite Frage ergibt sich aus Deinen Ausführungen und würde lauten: „Gibt es eine effiziente Methode, ungeachtet der Umweltschäden, durch Windräder effizient Strom zu gewinnen?
      Auch darauf lautet die Antwort NEIN!

      Die Windräder produzieren nicht einmal genügend Strom, um ihre eigene Produktion, ihren Betrieb und ihre Entsorgung auszugleichen. Windräder sind ein reines Zuschussgeschäft, was durch Subventionen am Leben gehalten wird.

      Mit Windrädern kann nicht zuverlässig und nach Bedarf Strom erzeugt werden. Ähnliches gilt für die Solarpanels.

      Die Absurdität der falschen Alternative, Minusbilanz der Solarpanels und Windräder!
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/die-absurditat-der-falschen-alternative.html

      Windräder auf Bergkämmen, in Wäldern und an Küsten sowie Solarpanels auf Feldern sind gar
      absolut asoziale,
      lebensraum-raubende und
      wirtschaftlich schädliche
      Anwendungen!

      Zerstörung der Umwelt und der Gesundheit durch Climate Geoengineering, Solarpanels, Windräder & Nukleares Fracking!
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/zerstorung-der-umwelt-und-der.html

      Nachdem ich das klar gestellt habe, möchte ich Dich warnen, dass meine Artikel keine Plattform zur Verbreitung der Öko-Lügen sind. Du darfst bei mir nicht die Lügen verbreiten, welche auf allen öffentlichen und privaten Sendern und Zeitungen täglich über uns gekippt werden. Verbreite Deinen Unsinn dort. Ich kläre genau gegen das auf, was Du zu propagieren versuchst!

      • Das ist keine Antwort, das ist eine ziemlich störrische Meinung. Du windest dich auch wie eine Schlange um die Vertikalturbine herum. Von Windrädern ist bei mir nur negativ die Rede.
        Warnungen spricht nur aus, wer grundsätzlich diskussionsunfähig ist. Von solchen Leuten haben wir genug.

        Das ist nicht dein Land. Um das mal klar zu machen.

  33. CO2 ist wasserlöslich und 1,5 mal so schwer wie Luft (Sauerstoff und Stickstoff). Das heißt, runter kommt es immer. Entweder es sinkt, oder es regnet ab.
    CO2 sammelt sich in Brunnen, Höhlen und auf dem Boden. Das steht alles im Physikbuch.

Kommentare sind deaktiviert.