Der Anstieg des CO2-Anteils ist ein Indikator für das Absinken des O2-Anteils, also des atembaren Sauerstoffs, denn durch Photosynthese erzeugen die Pflanzen genauso viel O2 aus dem Wasser, wie sie an C-O2 aus der Luft absorbiert haben!
INHALT
- Reduktion der Fragestellung auf CO2!
- Was ist die natürliche Ursache der Variation des CO2-Anteils in der Luft?
- Was ist die unnatürlich Ursache des Anstiegs des CO2-Anteils?
- Wie wird der CO2-Anteil in der Atmosphäre und an den Oberflächen der Ozeanen künstlich erhöht?
- Welchen Rückschluss ziehst Du daraus?
- Zu Überfischung, Plastikmüll, Abholzung und Desertifikation
- Was ist die genaue Erklärung der Schwächung der Photosynthese bei Algen?
- Entschlüsselung der Klimakontrolle
- Zusammenfassung
- Verbundene Artikel
1. Reduktion der Fragestellung auf CO2!
Ich habe folgende Fragen gestellt, um einem Gesprächspartner zu verdeutlichen, dass ein Mensch nur dann souveräne Entscheidungen treffen kann, wenn er ausreichend Kenntnisse hat, um sich der Geschehnisse bewusst zu sein.
Was sagt Dir der Anstieg des CO2-Anteils in der Luft?
Welchen Rückschluss ziehst Du daraus?
Durch die Beantwortung dieser und anderer Fragen erweist sich, ob jemand überhaupt fähig wäre, seine vorhandene Souveränität zu nutzen, falls er die gleichen Bedingungen wie ein Schweizer hätte, um bei einem Volksentscheid bezüglich CO2-Steuer, die richtige Wahl treffen zu können.
Die Schweizer könnten aufgrund ihrer basisdemokratischen Staatsordnung alle Maßnahmen der Klimakontrolle in ihrem Luftraum verhindern und somit den künstlichen troposphärischen Fluss durch den europäischen Luftraum insgesamt blockieren. Sie sind aber nicht urteilsfähig, weil sie genauso ahnungslos sind, wie die Deutschen und andere Völker.
Hier sind die per NLP (Neuro Linguistische Programmierung) eingeimpften exemplarischen Antworten meines Gegenübers. Es ist erschreckend, wie geschmeidig NLP auf die Gesellschaft und den Einzelnen wirkt.
Dabei will ich betonen, dass dieser Gesprächspartner weit mehr wusste, als allgemein üblich. Die meisten haben praktisch gar keine Kenntnis, deshalb keine Meinung und nehmen alles so hin, wie von oben verordnet. In dieser Hinsicht ist es so, als ob sie gar keine Schulbildung erhalten und sich auch im Erwachsenenalter nicht weitergebildet hätten.
Fehbildung ist allerdings viel gefährlicher, als Ahnungslosigkeit, da es eine falsche Kenntnissicherheit vermittelt. Der Ahnungslose kann jederzeit umschwenken, wenn der Wind sich dreht.
1. Einen Anstieg von CO2 in der Luft gab es laut bestimmten wissenschaftlichen Auswertungen immer wieder mal in der Erdgeschichte. Allerdings gab es noch keinen solch hohen CO2 Anteil seitdem der Mensch paläontologisch nachgewiesen ist.
Welche Auswirkungen es auf den Menschen hat, wissen wir nicht genau. Allerdings ist CO2 für das Wachstum der Pflanzen nachgewiesenermaßen gut. Zwar steht der CO2 Anteil in Korrelation mit dem Temperaturanstieg, allerdings ist nicht nachgewiesen, dass das CO2 für den Temperaturanstieg verantwortlich ist. Es gibt eher Anzeichen dafür, dass es sich umgekehrt verhält. Nachgewiesen wurde ein Temperaturanstieg im Zusammenhang mit CO2 lediglich in der Umgebung eines Gewächshauses. Also einem weitestgehend abgeschlossenen, bodennahen System.
2. Der größte CO2 Produzent ist die Natur. Ein Vulkanausbruch bspw. schleudert mehr CO2 in die Atmosphäre als die menschlichen Einflüsse eines Jahres. Es ist daher fraglich, ob die geplante Reduzierung von CO2 sinnvoll ist bzw. ob sie überhaupt ursächlich für den Temperaturanstieg ist. Meines Erachtens sollte mehr darauf geschaut werden, was wir für die betroffenen Gebiete und Bewohner konkret tun können, anstatt uns auf das globale Klima zu konzentrieren, sofern wir nicht mehr wissen. Auch in Europa sollten wir uns zukünftig auf längere Dürreperioden einstellen und generell sorgsamer mit den natürlichen Wasserverläufen umgehen.
In den beiden Antworten sind sowohl die Position derjenigen die „an den Klimawandel glauben“ als auch der vermeintlichen „Skeptiker“ enthalten, was verdeutlicht, dass die Hauptlinie des Geoengineering-Marketings nicht beschädigt wird. Trotz einiger richtiger Ansätze bleiben die Antworten insgesamt ambivalent, unklar oder völlig falsch.
Die Aussagen sind die Wiedergabe der suggestiven Gehirnwäsche durch Neuro Linguistische Programmierung! Zum Beispiel sagt die Propaganda nicht, dass eine Erwärmung durch CO2 in Treibhäusern beobachtet worden sei. Diesen Rückschluss entwickelt das Opfer suggestiv aufgrund des NLP-Framings über Erwärmung durch den faktisch inexistenten Treibhauseffekt.
Ich will weniger darauf eingehen, warum die obigen Antworten aus suggestiver Gehirnwäsche bestehen, als vielmehr klare Erklärungen liefern, damit der Leser selbst die suggestiven Fehlschlüsse erkennt.
2. Was ist die natürliche Ursache der Variation des CO2-Anteils in der Luft?
Der Anstieg des CO2-Anteils ist ein Indikator für das Absinken des O2-Anteils, also des atembaren Sauerstoffs, denn durch Photosynthese erzeugen die Pflanzen genauso viel O2 aus dem Wasser, wie sie an C-O2 aus der Luft absorbiert haben!
Es gibt keine Korrelation von CO2-Anstieg und Temperaturanstieg, sondern eine Abfolge der beiden. Wenn die Temperatur ansteigt, dann emittieren die Ozeane neben Wasserdampf auch etwas CO2. Mit sinkender Temperatur absorbieren die Ozeane das Wasser als Niederschlag und dabei auch CO2 aus der Luft, bzw. wird weniger CO2 emittiert.
Abgesehen davon ist die Wirksamkeit der Photosynthese für die CO2-Menge entscheidend. Da der aktuelle CO2-Anteil mit etwa 0,04% recht gering ist, führt dessen Anstieg zu verstärkter Photosynthese und Wachstum von Pflanzen und damit zur Bindung des überschüssigen CO2, soweit genügend Sonnenlicht und Wasser vorhanden sind.
Die Menge an CO2 und H2O in der Luft wird grundsätzlich durch die Masse der Erde und daraus resultierend, die Dichte der Atmosphäre bestimmt.
Die absolute Luftfeuchtigkeit von 4% entspricht 100% relativer Luftfeuchtigkeit!
Die absolute CO2-Menge von 0,04% entspricht 100% relativem CO2-Gehalt in der Atmosphäre.
Die Atmosphäre kann nicht dauerhaft mehr CO2 und H2O aufnehmen. Alles, was über 100% relativem Anteil liegt, wird den Ozeanen, den Seen, Flüssen und dem Boden zurückgegeben.
Atmosphären mit höherem CO2-Anteil (bei gleichbleibendem Druck) werden nicht wärmer, sondern kälter, weil CO2 nicht gut Energie absorbieren kann.
Es gibt in den letzten Jahrzehnten dennoch Hitzewellen und regionalen und selektiven statistischen Anstieg von CO2. Die Ursache hierfür ist KLIMAKONTROLLE!
Weitere Details dazu sind im folgenden Artikel zu finden:
Fragen und Antworten zu CO2!
http://geoarchitektur.blogspot.com/p/fragen-und-antworten-zu-co2.html
Den sogenannten Treibhauseffekt gab es nicht, gibt es nicht und wird es weder in einem Treibhaus oder sonstwo im Universum geben. Der Treibhauseffekt ist eine geschickt pseudowissenschaftlich verpackte blanke Lüge, ohne jede reale Basis.
Die sinnlose Behauptung über den Treibhauseffekt durch den Unwissenschaftler Svante Arrhenius wiederlegte Dr. Wood experimentell bereits im Jahre 1909. Im folgenden Artikel sind alle notwendigen Kenntnisse dazu enthalten.
Der Treibhauseffekt hat nie existiert und wird nie existieren. Er ist eine Lüge!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/der-treibhauseffekt-hat-nie-existiert.html
3. Was ist die unnatürlich Ursache des Anstiegs des CO2-Anteils?
Wenn die Veränderungen nicht den natürlichen Zyklen entsprechen, dann muss es eine unnatürliche Ursache geben. Da die Mengen an CO2 und O2 durch die Photosynthese bestimmt werden, muss eine menschliche Aktivität die Pflanzen, insbesondere die Algen daran hindern, Photosynthese zu betreiben.
Für die Photosynthese brauchen die Pflanzen im wesentlichen 3 Voraussetzungen:
- CO2 in der Luft,
- Sonnenlicht und
- Wasser an den Wurzeln.
Da CO2 ausreichend vorhanden ist, muss geschaut werden, ob die Pflanzen genügend Sonnenlicht und Wasser bekommen. Im Falle der Algen kann der Wassermangel ausgeschlossen werden. Folglich muss der Rückschluss gezogen werden, dass die Algen nicht genügend, bzw. nicht die Qualität an Sonnenlicht bekommen, worauf sie angewiesen sind, um Photosynthese betreiben zu können.
Die Algen der Ozeane sind für 70% des Luftsauerstoffs verantwortlich. Sie ernähren die Korallen, Muscheln, den Krill und andere Tiere, die wiederum die Basis der Nahrungskette sind.
Jede Alge ist auf eine bestimmte Bandbreite der Lichtwellen angepasst. Ohne das passende Sonnenlicht sterben die Algen, bzw. können sie sich nicht entwickeln. Alle Tiere, die von ihren symbiotischen Algen abhängig sind, verhungern und ersticken ohne sie. Damit brechen sowohl der Sauerstoff-Kohlenstoff-Kreislauf, als auch die Nahrungskette an ihrem Ursprung zusammen, denn beides beginnt in den Ozeanen.
Sinkt der Sauerstoffanteil von den derzeitigen 21% auf 20%, dann beginnt das Gefühl des Luftmangels und ab 19% das der Erstickung. Darunter wird jedes Tier ohnmächtig und stirbt durch Erstickung, was bereits in und an den Ozeanen zu beobachten ist.
Der CO2-Anteil wird durch Klimakontrolle künstlich erhöht. Die Klimakontrolleure warnen also vor dem, was sie selber anrichten und schieben die Schuld den Opfern zu! Deshalb will ich eine weitere Frage formulieren und beantworten.
4. Wie wird der CO2-Anteil in der Atmosphäre und an den Oberflächen der Ozeanen künstlich erhöht?
Die unnatürliche Erhöhung des CO2-Anteils erfolgt dadurch, dass die Photosynthese sowohl in den Ozeanen als auch an Land durch Abschirmung des Sonnenlichts verhindert wird.
Unter natürlichen Bedingungen verändert sich die CO2-Menge über den Tag. In einem Wald liegt sie am Morgen bei 0,085%. Über den Tag wird das CO2 durch Photosynthese verbraucht, so dass am Abend nur noch 0,015% übrig bleiben.
Wenn aber für die Klimakontrolle schichtweise Feinstaub verteilt wird, um künstliche Smogschleier und daraus Smogwolken zu bilden, dann wird das Sonnenlicht abgeschirmt, weshalb die Photosynthese geschwächt und damit der Abbau von CO2 und Aufbau von O2 verhindert wird.
Während bei optimalen Bedingungen die Messung um Punkt 12 Uhr Sonnenzeit bei 0,04% liegen sollte, liegt sie stattdessen weit darüber, z.B. 0,05%. Wird die Abschirmung des Sonnenlichts mehrere Tage lang über einer größeren Region aufrechterhalten, dann kann der CO2-Anteil lokal noch weiter ansteigen. Im Weltdurchschnitt wird sie aber auf 0,04% einpendeln, weil die erhöhte CO2-Menge anderswo durch ungehinderte Photosynthese abgebaut oder wieder vom Ozean absorbiert wird. Der statistisch gleichbleibende globale Durchschnitt ändert aber nichts daran, dass regional massenweise Tiere ersticken, die kurzweilige Sauerstoffmängel nicht überleben können.
5. Welchen Rückschluss ziehst Du daraus?
Kenntnisse über die Photosynthese werden bereits in der Grundschule beigebracht und später wiederholt und vertieft!
„Damit widersprichst Du natürlich der gängigen Erklärung. Denn diese besagt, dass durch die steigende Temperatur eingelagertes CO2 freigesetzt wird und ein Anstieg an CO2 nicht den Umkehrschluss zulässt, dass es weniger O2 gibt. Das müsstest Du etwas genauer erklären. Wenn es geht, bitte auch eine Quelle über den Verlauf des O2 Gehalts der Atmosphäre wenigstens der letzten 200 Jahre. Das wäre nett.
Aber angenommen es wäre so, wäre auch Punkt 2 noch keine zwingende Ursache. Es könnte ja auch sein, dass die Produktion von CO2 durch Abholzung oder Desertifikation entsteht. Gibt es da schon genauere Untersuchungen?
Gibt es einen Nachweis bzgl. der Zahlen von 21-20-19%? Höre das auch zum ersten Mal.
Auch dass es in Ozeanen zu Tod durch Erstickung kommt, kenne ich nicht. Mir ist lediglich die Problematik durch Überfischung und Plastikmüll bekannt.
Dementsprechend hätte ich zu all den Angaben gerne etwas genauere Hintergründe/Quellen, bevor ich mich der nächsten Frage annähere. Vielen Dank.„
Da mein Gesprächspartner beweist, dass er lesen und schreiben kann, wird er eine Schullaufbahn absolviert haben. In seiner Antwort gibt er seine Informations- und Bildungsmängel wieder, wofür er als Erwachsener selbst verantwortlich ist. Jedoch sind die Lehrer, die unseren Kindern die Photosynthese und die Symbiose zwischen Fauna und Flora beibringen, genauso verbildet und irritiert. Die große Mehrheit der Menschen, insbesondere jener Anteil, der vermeintlich gebildet sein sollte, lernt offensichtlich nur auswendig und ist unfähig, das Wissen anzuwenden.
6. Zu Überfischung, Plastikmüll, Abholzung und Desertifikation
Zu „Überfischung“, „Plastikmüll“:
Der Plastikmüll macht nur 0,17% des gesamten Mülls aus, wovon nur ein Bruchteil in den Ozeanen landet. Dort wo Plastikinseln entstehen, finden viele Lebewesen eine unerwartete Brutstätte für ihre Nachkommen.
In folgender Studie sind einige Statistiken zum globalen Müllaufkommen!
From resource extraction to outflows of wastes and emissions: The socioeconomic metabolism of the global economy, 1900–2015
Author links open overlay panel Fridolin Krausmann Christian Lauk Willi Haas Dominik Wiedenhofer
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0959378017313031#!
Zum Sauerstoffmangel:
Schriftenreihe: Sicherheit im Umgang mit Industriegasen SICHERHEITSHINWEISE Sauerstoffmangel
https://www.zchl.uni-sb.de/ueberuns/stickstoff-tanks/sicherheitshinweise-sauerstoffmangel
„Wird die natürliche Zusammensetzung der Luft (ca. 21 Vol.-% Sauerstoff und 79 Vol.-% Stickstoff verändert, so können Störungen oder gar Schädigungen des menschlichen Organismus eintreten. Werden der Atemluft andere Gase außer Sauerstoff beigemischt, so sinkt der Sauerstoffgehalt. Sinkt der Sauerstoffgehalt unter 15 Vol.-%, so wird dadurch die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zunehmend vermindert. Wird der Sauerstoffmangel durch inerte Gase (z.B. durch Stickstoff, Argon, Helium…) verursacht, ist der Leistungsabfall für den Betroffenen nicht feststellbar. Er kann bei ca. 10 Vol.-% Sauerstoff in der Luft ohne Vorwarnung bewusstlos werden. Unterhalb von 6 bis 8 Vol.-% Sauerstoff kann bereits nach wenigen Minuten Tod durch Ersticken eintreten, wenn nicht unverzüglich Wiederbelebungsversuche eingeleitet werden.„
Untersuchungen zur Wirkung der Betäubung mittels Kohlendioxid bei der Kastration männlicher Saugferkel
https://edoc.ub.uni-muenchen.de/12665/1/Zimmermann_Stefanie.pdf
„Aufgrund des Risikos bei der Verabreichung von höheren CO2-Konzentrationen als 20 % Krämpfe oder eine Anästhesie hervorzurufen, muss die Inhalation auf ein bis zwei Minuten limitiert werden. SECHZER et al. (1960) untersuchen an zwölf männlichen Probanden den Effekt einer 10 bis 20minütigen Inhalation von 7 bis 14 %igem CO2 (in O2) auf arteriellen Blutdruck, Herzfrequenz und Atemzeitvolumen sowie Katecholamine und Cortisol. Während der Hypercapnie zeigen sich alle Parameter bei allen Personen erhöht und vereinzelt werden Arrhythmien des Herzschlages registriert. Sämtliche Werte normalisieren sich innerhalb der nachfolgenden 10minütigen Sauerstoffinhalation. Während die Inhalation von CO2/O2-Gemischen in der Humanmedizin zum einen in der Therapie neurotischer Angstzustände eingesetzt wird, ist zum anderen die anxiogene Wirkung von CO2 bekannt. Bei zu Beklemmungsängsten neigenden bzw. anderweitig psychisch erkrankten Personen können durch CO2-Inhalation noch häufiger Panikattacken hervorgerufen werden (GORMAN et al., 2001; GRIEZ und VAN DEN HOUT, 1983; LATIMER, 1977; SANDERSON et al., 1989; SINHA et al., 1999; VALENÇA et al., 2002; VAN DEN HOUT und GRIEZ, 1984). LATIMER (1977) therapiert Panikattacken mittels einer systematischen Desensibilisierung durch mehrfache Inhalation von CO2/O2-Gemischen. GORMAN et al. (1988) beobachten bei durch CO2 hervorgerufenen Panikattacken eine übersteigerte Ventilation und einen Anstieg des diastolischen Blutdrucks sowie des Noradrenalingehaltes im Plasma. Weiterhin wird von Empfindungen des Erstickens, Todesangst und zahlreichen weiteren Beeinträchtigungen der Wahrnehmung berichtet (PERNA et al., 1993; SINHA et al., 1999).„
Zur Abholzung und Desertifikation:
Bedenke bitte, dass der Gesamtanteil des CO2 in der Atmosphäre 0,04% ist. 90% dessen entsteht durch Vulkanismus, vor allem entlang der kontinentalen Risse unter den Ozeanen. Deshalb ist der CO2-Anteil aller Lebewesen in der Luft nur 0,004%.
Die gesamte Menschheit, mit all ihrer bloßen Existenz und ihren industriellen Aktivitäten trägt dazu 10 mal weniger bei als die Ameisen. Das liegt einfach daran, dass Ameisen 10 mal größere Biomasse darstellen, als alle Menschen.
Die Verbrennung von Biomasse, z.B. durch Waldbrände hat keine messbare Wirkung auf diesen Anteil und das freigesetzte CO2 wird durch das Nachwachsen von frischen Bäumen, Kräutern und Gräsern schnell wieder absorbiert.
Durch Klimakontrolle wird mehr Wasser in die Wüstengebiete verschoben, um dort Fracking von Erdöl und Erdgas und großindustrielle Landwirtschaft zu betreiben. Davon profitiert aber auch die gesamte Fauna und Flora der Wüste. Alles wächst und blüht stärker als unter natürlichen Wüstenbedingungen.
MaxPlanckForschung: Die Wüste grünt
https://mpimet.mpg.de/fileadmin/communication/Max-Planck-Forschung/PDFs/1104_Die_Wueste_gruent.pdf
„Der Süden Europas wird mit dem Klimawandel sehr wahrscheinlich deutlich trockener. Doch ausgerechnet in der Sahara könnten sich bei einer mäßigen Erderwärmung Pflanzen ausbreiten – so wie es auch in der Vergangenheit ab und an geschah. Martin Claußen, Direktor am Max-Planck-Institut für Meteorologie, simuliert das Wechselspiel von Klima und Vegetation. Dem Norden Afrikas prognostiziert er auf diese Weise eine grünere Zukunft.„
GRÜNGÜRTEL ENTSTEHT
Klimawandel: Sahara ergrünt – ein bisschen
von Joachim Wille, Aktualisiert: 22.02.20 06:06
https://www.fr.de/wissen/sahara-ergruent-zumindest-bisschen-13551679.html
„Wissenschaftler gehen davon aus, dass der menschengemachte Klimawandel die Sahara-Wüste in Afrika zurückdrängt – wenn auch nur für eine gewisse Zeit.
- Die Sahara hat mehr als 25 Mal so viel Fläche wie Deutschland
- Vor 11.000 bis 5000 Jahren gab es in der Wüste eine grüne Savanne mit vielen Flüssen und Seen
- Wegen des Klimawandels könnte es in der Region bald wieder deutlich feuchter werden„
Dabei sollte beachtet werden, dass mit der erhöhten Luft- und Bodenfeuchtigkeit die Temperatur fällt, also die Subtropische Klimazone stark abkühlt! Deshalb ist es absurd, dies noch als „Erderwärmung“ zu bezeichnen. Konsequenterweise wäre in dem Falle „Erdabkühlung“ die passende Wortwahl.
Wahr ist, dass die Erde insgesamt sich weder mehr erwärmen noch abkühlen kann, sondern lediglich durch Klimakontrolle eine geplante, erwünschte, absichtliche und für manche profitable vertikale und horizontale Verschiebung von Luftfeuchtigkeit und Temperatur stattfindet!
7. Was ist die genaue Erklärung der Schwächung der Photosynthese bei Algen?
Korallen, Muschen und Quallen die symbiotisch mit den Algen leben, geben diesen in ihrem Körper einen Lebensraum, CO2 als Dünger und einen Platz an der Sonne. Dafür bekommen sie von den Algen Zuckerverbindungen als Nahrung und Sauerstoff zum Atmen.
Da die Korallen sich am Felsen festsetzen, passen sich die Algen an das spezifische Lichtspektrum an, was sie durch das Meer erreicht.
Im Prozess der Klimakontrolle durchdringt mit der Bildung von künstlichen Ozonlöchern mehr UVB-Licht die Ozeanoberfläche. Alle Algen, die dieses Spektrum nicht absorbieren können, „verbrennen“ und sterben daran.
Im nächsten Schritt der Klimakontrolle, wenn künstliche Aerosolwolken über einen längeren Zeitraum gebildet werden, sterben die Algen an Sonnenlichtmangel.
Aber noch bevor die Algen sterben, werden sie von den Korallen ausgestoßen, sobald sie keine Photosynthese betreiben und die Korallen ernähren können, bzw. sogar Gifte produzieren. Dieses Ereignis nennt man Korallenbleiche, weil die Korallen ohne Algen farblos sind.
Bleiben die Korallen über mehrere Tage ohne Algen, dann verhungern sie und ersticken an ihrer eigenen ausgeatmeten Luft (CO2). Diese Region wird auch für alle anderen Tiere zu einer sauerstofffreien Todeszone.
Da die Algen der Ozeane für etwa 70% des Sauerstoffs verantwortlich sind, sinkt auch der Sauerstoffanteil in der Luft, was unmittelbar die Wale zur Flucht an die Strände treibt, da sie direkt an der Wasseroberfläche nicht mehr genügend Sauerstoff finden.
Was das Massensterben durch Erstickung angeht, habe ich viele Beispiele in folgenden Artikeln gesammelt:
No acidification! Intentional mass extinction of all life!
http://geoarchitektur.blogspot.com/p/no-acidification.html
Oxygen deprivation! Global suffocation!
http://geoarchitektur.blogspot.com/p/oxygen-deprivation.html
Wale stranden! Meeressäuger sterben durch industriellen und militärischen SONAR und HYPER-SONAR für das Geoengineering.
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/criminal-stupidity-krimineller.html
In den Artikeln werden jede Menge wissenschaftliche Studien zitiert, deren Aussagen der Erleichterung des Einstiegs in den Themenkomplex dienen sollen. Die allgemein verfügbaren Studien untermauern die Kenntnisse. Dabei wurden auch Publikationen verwendet, die mit falscher Erklärung, aber richtigerweise alles auf den „menschengemachten Klimawandel“ zurückführen, aber dennoch die Symbiose gut erklären.
Die Kenntnisse über die Symbiose zwischen Algen und Weichtieren gehören zu den Grundlagen der Biologie. Diese Symbiose kann sehr leicht anderweitig verifiziert werden. Damit beginnen der globale Sauerstoffkreislauf und die Nahrungskette. An beiden hängt wortwörtlich unser aller Leben.
8. Entschlüsselung der Klimakontrolle
Wenn der Begriff „Klimawandel“ gegen „Klimakontrolle“ ausgetauscht wird, entschlüsseln sich die Inhalte in allen pseudowissenschaftlichen Publikation von selbst.
Das Thema ist recht umfangreich, weil die Anwendung global ist und sich auf alle Lebensräume auswirkt. Deshalb müssen die Geschehnisse aus diversen Perspektiven betrachtet werden.
Die Ausbildung angehender Biologen und Meteorologen wird auf fachlich isolierte Einzelaspekte reduziert, so das sie keine Zusammenhänge verstehen und erkennen lernen. Das weiß ich konkret aus persönlichen Gesprächen mit Studenten und bereits diplomierten Akademikern mit Dr. und Prof. Titeln. Sie werden belohnt und befördert, solange sie in der vorgegebenen intellektuellen Todschleife bleiben und bestraft, sobald sie das vorgegebene Narrativ anzweifeln oder gar fachlich widerlegen.
Was die Photosynthese angeht, sollte die Erläuterung jedem leicht verständlich sein. So wie die Pflanzen im Garten, im Wald und in der Wohnung auf unterschiedliche Lichtspektren spezialisiert sind, so passen sich auch die Algen in den Weichtieren an das Spektrum an, was der Tiefe ihres Standortes entspricht. Drastische Abweichungen, vor allem aber der Mangel an Sonnenlicht führen zu ihrem Tod, so wie eine Zimmerpflanze ohne Licht verwelkt und stirbt.
Ohne Algen haben die Korallen keine Farbe, deshalb wird dieser Zustand als „Korallenbleiche“ bezeichnet.
Die Geoengineering-Propaganda korreliert dies mit der „Erderwärmung“ und dies wiederum mit dem CO2-Anstieg, wobei das letztere völlig absurd ist, da der CO2-Wert erst nach dem Tod der Algen ansteigt, weil keine Photosynthese mehr stattfindet.
Der Korallenbleiche und dem Massentod folgt dann die Algenblüte, da nun die Blaualgen sich an dem hohen CO2-Anteil sattessen und extrem schnell und ohne Konkurrenz wachsen können. Diese frischen Algen gleichen den Sauerstoffmangel aus, aber die toten Tiere können nicht wiederbelebt werden.
Die Statistiker ermitteln, dass im Jahresdurchschnitt „keine statistische Veränderung“ am Anteil der atmosphärischen Gase festzustellen sei! Damit sind die diplomierten Idioten völlig zufrieden, werden zu den größten Schädlingen ihrer Zunft und unwillentlich zu Handlangern der kriminellen Globalisten und Eugeniker, die diese Betrugs-Agenda betreiben und davon profitieren!
Die Extreme sind also die Auswirkungen der extremen technischen Eingriffe.
Was hier für die Algen und Korallen beschrieben wurde, gilt analog für Pflanzen und Tiere in allen Lebensräumen!
9. Zusammenfassung
- Die Menge an CO2 in der Atmosphäre wird durch die Dichte der Atmosphäre bestimmt!
- Die Dichte der Atmosphäre ist das Ergebnis der Masse der Erde!
- CO2-Menge von 0,04% entspricht 100% relativem Anteil, den die Atmosphäre durchschnittlich aufnehmen kann!
- 90% des CO2 wird durch Vulkane, vor allem unter den Ozeanen, freigesetzt!
- Der Anteil aller Lebewesen beträgt maximal 0,004%!
- Der Anteil des Menschen, inklusive Landwirtschaft und Industrie beträgt 0,00012%!
- Unnatürlicher Anstieg des CO2 ist die Auswirkung der Abschirmung des Sonnenlichts!
- Die Abschirmung des Sonnenlichts erfolgt durch künstliche Verstaubung der Troposphäre!
- Die künstliche Verstaubung (Pinatubo-Effekt) ist eine Komponente der Klimakontrolle!
- Je höher der CO2-Anteil ansteigt, desto weniger O2 (Sauerstoff) entsteht!
- Hitzewellen sind das Ergebnis der aktiven Versprühung von Chlor in die Ozonschicht!
- Das Massensterben ist bereits im Gange und ist das Ergebnis der Klimakontrolle!
10. Verbundene Artikel
Der Wald wird ermordet, so wie die Korallen durch Climate Geoengineering (Klimakontrolle)!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/der-wald-wird-ermordet-so-wie-die.html
CO2-Anstieg durch Geoarchitektur SRM! Zerlegung der Geoengineering Mafia mit einfachen Fakten!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/co2-anstieg-durch-geoengineering-srm.html
Warum wird die Anwendung des Pinatubo-Effekts übersehen?
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/warum-wird-die-anwendung-des-pinatubo.html
Folgende Artikel erläutern die Ursache der wirklichen „Erwärmung“.
Hitzewellen auf Bestellung durch Ozonlöcher jederzeit machbar! Klimakontrolle!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/hitzewellen-auf-bestellung-durch.html
Keine Erderwärmung, sondern nur die vertikale Verschiebung des Temperaturgradienten der Atmosphäre!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/keine-erderwarmung-sondern-nur-die.html
Horizontale Verschiebung von Temperatur und Wasser, natürlich und durch Klimakontrolle!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/horizontale-verschiebung-von-temperatur.html
Wale stranden! Meeressäuger sterben durch industriellen und militärischen SONAR und HYPER-SONAR für das Geoengineering .
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/criminal-stupidity-krimineller.html
NACH DER PLANDEMIE & DEM VOM WESTEN VOLKOMMEN VERLOGENEN UNKRAINE-KRIEG KANN MAN SAGEN DIE DEMOKRATIE IST ENDGÜLTIG AM ENDE !!
Der Westen wird nicht etwa vom DEBILEN US-PRÄSIDENTEN gelenkt, sondern von WEF Schwab, Soros & Bill Gates !!
Man siehe nur ein Beispiel: Biden macht erst Witze über Eiscreme, bevor er Amoklauf in Nashville kommentiert
https://just-now.news/de/deutschland/biden-macht-erst-witze-ueber-eiscreme-bevor-er-amoklauf-in-nashville-kommentiert/
Diese GRÖSSENWAHNSINNIGEN BANDITEN wollen die Weltbevölkerung reduzieren und die ganze Welt beherrschen, von KLIMAWAHN ganz zu schweigen !!
DAS SCHLIMME DARAN IST, DASS FAST ALLE NAMHAFTEN WESTPOLITIKER & ALTPARTEIEN GEHILFEN DIESER SCHWERVERBRECHER SIND !!
HIER KANN NUR DIE QUERFRONT HELFEN MIT WIDERSTAND OHNE ENDE !!!
Warum postest Du immer das Gleiche, völlig losgelöst vom Thema eines Artikels?
Machst Du as um Artikelinhalte zu sabotieren?
@Wika kannst Du Deinem Leser bitte mitteilen, dass er damit aufhören soll? Mein Leser ist er jedenfalls nicht, denn er befasst sich überhaupt nicht mit dem, was ich schreibe.
Die Demokratie war schon immer endgültig am Ende, dies ist so eine Art Kreislauf. Nicht einmal Leonidas I. hat sich im Spätsommer des Jahres 480 vor unserer Zeitrechnung an die Regeln der Demokratie gehalten. Von Sauerstoff-Mangel ist in diesem Zusammenhang jedoch nicht die Rede -> https://www.mythologie-antike.com/t1456-leonidas-i-und-der-kultfilm-300
PS: Ich meine den Sauerstoff-Mangel, der die Wale im Artikel an die Küste treibt.
Zuden strandenden und erstickenden Walen:
Wale stranden! Meeressäuger sterben durch industriellen und militärischen SONAR und HYPER-SONAR für das Geoengineering.
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/criminal-stupidity-krimineller.html
Ich weiß, dass es sich um Signale und Geräusche handelt, weshalb Meeressäuger ihre Orientierung verlieren.
Aber was für „Geräusche„? Signale und Geräusche klingt so harmlos! Genau diese verharmlosende Berichterstattung sorgt für suggestive Manipulation und Ablenkung! Du gibts also das wieder, was als vermeintiche Information propagiert wurde.
Es handelt sich um
– militärischen Sonar, der ihre Schallorgane zerstört und Hirninfarkte verursacht,
– militärische Sprengungen, gerade jetzt wo die Amis Angst vor Poseidon-Drohnen haben,
– Erkundungssprengungen für das Fracking von Erdöl und Erdgas,
– Atombombensprengungen unter dem Meeresboden zur Erzeugung von Erdöl und Erdgas.
Dazu flüchten sie an Land, um nicht zu erticken, wenn sie in küstennahe, sauerstoffreie Todeszonen kommen. Sauerstofffreie Zonen entstehen durch Massensterben von Algen und Korallen infolge der Klimakontrolle!
Moin Sting … ich schließe mich hier dem Autoren des Artikels an. Es wäre schön wenn die Kommentare nicht ganz so zusammenhanglos daherkommen. Generell bin ich da überaus nachsichtig, aber vielleicht magst Du auch mal die Wünsche des Autoren respektieren. Ein weiterer Punkt der mir auffällt: Die verwendete „Großschreiung“ (bewusst ohne „b“) sieht immer wieder hässlich aus und stört eigentlich nur die Wahrnehmung im Kommentarbereich. Vielleicht lässt sich auch das vermeiden. Wäre nett wenn Du Dir diese Wünsche zu Herzen nimmst.
Du siehst ja, den Sting interessiert das nicht. Er postet immer weiter zusammnhanglos und ruiniert damit den Kommentarbereich. Das macht er immer. Ich erinnere mich an keinen Kommentar von ihm, wo er sich mit dem Inhalt eines Artikels beschäftigt hätte.
Ich bitte um Erlaubnis, die Kommentare von Sting löschen zu dürfen, solange er themenfremd schreibt. Was er hier veranstaltet, ist böswillig und schädlich.
Wenn der Kommentarbereich derart sobotiert wird, so ist es besser, gar keine Kommentare zuzulassen und mit interessierten Lesern nur über Email zu diskutieren, obgleich dies den Sinn der Publikation reduziert.
Ich gehe sogar davon aus, dass Sting ein Provokteur ist, der gezielt deutschland- und deutsch-feindliche Äußerung provozieren will, um Qpress insgesamt zu diskreditieren.
Wegen ihm diskutieren wir nicht über die Kenntnisse und Erkenntnisse über Sauerstoff und Photosynthese, sondern nur noch über ihn.
Sting und seinesgleichen sind eine Gefahr für freie Blogger!
Willi schön von Dir zu hören…..
Vor Chemo Heilfasten, dann erwischt es nur kranken Zellen, die eignen Zellen gehen in Schutz modus ist 100% bewiesen. Die ersten Tage sind heftig, weil der Körper erst in die selbstreinigung geht, das belastet sehr, danach ist alles ok. Diabetiker müssen dann bissel zucker nehmen, weil die Umwandlung da nicht gut funzt, gehen die in Unterzucker können ins Koma fallen. NAch 24std ist der Blutzucker verbraucht und Körper ca 48Std stellt auf Fett Eiweiß interne Versorgung um, wodurch dann auch der Zellschutz aktiviert wird, der nur bei uns nie aktiviert wird, weil wir ja immer essen jeden Tag. Dann tut der Körper das nicht.
Das ist das Geheimnis des Fastens, wodrum es zb in Relis wirklich geht , warum man das tuen soll. Das kuriert die meißten Volkskrankheiten von selber….., hängt aber vom Grad ab. Die Selbstheilung , wer nutzt diese Körpereigne Sache heute noch. Würde 70% aller Pillen unnötig machen. Großer Bestandteil Germanischer Medizin……
Falls noch relevant, mach Dich schlau.
Nach dem in den letzten 300 Jahren rund 80 % des globalen Waldbestandes eliminiert und das Ökosystem Meer irreparabel geschädigt wurden wundert es mich , das wir überhaupt noch atmen können. Statt Windräder und Solaranlagen sollte man lieber Bäume pflanzen und die Umweltverschmutzung / Vernichtung ernsthaft angehen
Leider tun diese grün Lackierten genau das Gegentum und fordern mit ihrer paranoiden Politik noch den Raubbau und die Umweltverschmutzung.
Aber wenigstens haben sie eines im Griff : Propaganda und Massenhypnose.
Ja, die grüngefärbten pseudo-nachhaltigen Maßnahmen der Öko-Faschisten enden alle in der Vernichtung der Fauna und Flora und von Nahrungsmitteln.
Entwaldung für Windräder.
Zupflasterung von Feldern mit Solarpanels.
Verbrennung von nahrhaften Pflanzenölen als Diesel-Zusatz.
Propaganda und Massenhypnose wirken deshalb so effektiv, weil die meisten Menschen trotz fast 90% globaler Alphabetisierung und höherer Schulbildung die Wissenschaft nur als eine Ersatz-Religion wahrnehmen, der sie nicht widersprechen können. Deshalb schlucken sie jeden Lügenbrocken ungekaut, solange darauf das Etikett „wissenschaftlich“ steht.
Dem kann ich nur zustimmen !
schon einmal überschlagen, wieviele Meerwasser-Entsalzungs-Anlagen man mit den BILLIONEN, die für wind/solar Irrsinn verpulvert wurden, hätte bauen können???
Die ganze Welt hätte man zupflastern können & DIE Grundlage für globalen Wohlstand, nämlich frisches Trinkwasser, wäre gelegt…
Bauen wohl, aber betreiben?
Wasserentsalzung ist zu aufwendig und lohnt sich eher als Nebenprodukt der Strom- und Wärmeerzeugung! Das lohnt sich also genasowenig, wie der Bau und die Nutzung von Solarpanels und Windrädern.
Die Absurdität der falschen Alternative, Minusbilanz der Solarpanels und Windräder!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/die-absurditat-der-falschen-alternative.html
Viel günstiger wäre es, Wasserpipelines zu bauen und damit trockene Gebiete zu versorgen.
Noch lukrativer ist allerdings die Wasserverschiebung durch Klimakontrolle zum Betrieb von industrieller Landwirtschaft und Fracking von Erdöl und Erdgas in Wüstengebieten!
(Bio)Landwirtschaft ade!
Nicht #Erderwärmung sondern Abkühlung der Stratosphäre und Erwärmung der Troposphäre durch SRM!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/nicht-erderwarmung-sondern-abkuhlung.html
Sie haben das hier bereits mehrfach wiederholt, das reicht!
Bleiben Sie beim Thema meines Artikels und Unterlassen Sie Ihre Todschleife über die „Geldgeber Hypnose“. Es wird sicherlich eine Gelegenheit geben, dies unter einem passenden Artikel zu diskutieren, so wie es bereits per Email erfolgt ist.
Nein, Sie drehen sich immer nur im Kreis. Das sehe ich hier und auch bei den Emails.
Dieser Artikel handelt nicht bloß pauschal von der Macht durch Klimakontrolle, sondern den Einfluß auf das Gleichgewicht zwischen CO2 und H2O und den Auswirkungen auf die unterschiedlichen Lebensräume. Die Erläuterung erfolgt auf die Beantwortung von Fragen eines beispielhaft manipulierten Menschen.
Sie haben also nicht einmal den Artikel gelesen. Wenn Sie Artikel nicht lesen, dann kommentieren Sie bitte hier gar nicht mehr!
Sollten Sie weiterhin ihre Todschleife wiederholen, seien Sie gewarnt, dass ich Gegenmaßnahmen ergreife! Ich werde mir das auf Dauer auch von Ihnen nicht gefallen lassen.
OK, das war Ihr letzter Kommentar unter diesem Artikel. Alles weitere von Ihnen wird als Spam und Versuch der Sabotage behandelt. Reizen Sie nicht weiter meine Geduld und halten Sie sich bitte bedeckt!
Was ist aber mit dem Chemtrails? Die bleiben völlig unerwähnt in diese ganze Studie.
Die Chemtrails werden in folgenden Artikeln ausgiebig erläutert.
Was sind Chemtrails, Desublimations- und Kondensations-Bahnen?
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/chemtrail-desublimations-bahn.html
Wolkenkunde! | Tropospherische Aerosol Injektion (TAI) | Solar Radiation Management (SRM) | Künstlicher Pinatubo Effekt.
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/wolkenkunde-de.html
Sublimation & Desublimation! Wissen ist Macht, Unwissen macht ohnmächtig!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/sublimation-und-desublimation.html
Was sind MAMMATUS Wolken?
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/was-sind-mamatus-wolken.html
Chemtrails bestehen aus Kohlen-Flugasche, Fein-Asbest, Schwefelpulver und anderem Müll aus der Industrie.
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/chemtrail-feinstaub-aus-vorsortierter.html
Vielen Dank!
Mensch Walter oder auch Sting, ich gehe fest davon aus dass die Leser hier auf qpress bestens informiert sind was da und warum im Scheixxloch Ukraine läuft. Auch ich fände es angebracht würdest du darauf verzichten überall deine Beiträge zu platzieren.
Zum Thema Sauerstoffanteil in der Luft: Er wird noch geringer. Die braun/ grüne Pest würde ja ganz gern alle Wälder abholzen um ihre irrsinnigen Schrott- Mühlen aufzustellen. Das Abholzen von Wald ist ein Anschlag von Wahnsinnigen auf die Lunge unsere Erde.
Fragt sich halt was als erstes eintritt. Werden wir elendig an Sauerstoffmangel oder im radioaktiven Fallout verenden? Annallenchen möchte ja zumindest Europa verenden lassen.
Die Agenda der Eugeniker zielt seit dem Ende des 2. Weltkrieges strategisch darauf ab, die Idiotie zu fördern. Nach mehreren Generation der systematischen Degeneration des Bildungssystems ernten sie nun die Früchte, personalisiert in Bearbock, Stark-Zimmermann, von der Leyen, Neubauer und viele mehr. Man beachte, die gefördete Disgenik ist überwiegend weiblich! Das ist ein weltweites Muster. Überall dort, wo vermeintlich die „Frauen“ die Macht ergriffen zu haben scheinen, herrst eine groteske Idiokratie und alle Männer sind zu wirbellosen, chemisch kastrierten Handlangern mutiert.
dämlich kommt von „Dame“ 😉 ; vor allem können die Weibsbilder hervorragend in Panik und damit in totalitären Fanatismus (siehe die AH Verehrerinnen) versetzt werden…
Das ist leider wahr. Es kommt nicht von ungefähr, dass so gut wie alle Frauen, die in politische und wirtschaftliche Führungspositionen gehievt wurden, fachliche Rohrkreppierer sind.
Frauen wie Bearbock und Strack-Zimmermann, von der Leyen sind für Politik, Militär und Firmenführung eher ungeeignet, da sie nicht strategisch und langfristig denken und zudem skrupelloser und kriegswütiger, weil sie bereit sind, Söhne anderer Frauen zu opfern.
Im Falle der Grünen sind so gut wie alle Männer und Frauen dazu noch Schulabbrecher ohne Studium und Ausbildung und falls sie einen Wisch vorweisen, dann sind sie Plagiatoren.
Geniale Ausnahmen bestätigen die Regel!
Frauen in Machtpositionen sind der Untergang jeder Gesellschaft!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/frauen-in-machtposiitionen-sind-der.html
Ich weiß nicht, woher der Interviewte die Zahlen nimmt. Wissenschaftlich, und zwar von ungekauften Klimatologen gemessen, beträgt der Anteil des CO2 in der Luft ca. 0,03 Prozent. Das ist nicht zuviel. Es gibt keine Kausalität zwischen CO2 und der Erdtemperatur. Dass es sie gibt, glauben sie, deshalb rasten die Psychos des WEF aus.
Die Erde hat seit Milliarden Jahren viel höhere CO2-Werte verkraftet, ohne dass deshalb das Leben auf ihr ausstarb. Recht hat der Interviewte, wenn er sagt, dass die Meere CO2 produzieren. Sie produzieren den größten Anteil von CO2. Dies verhindert
die Wahnsinnsziele des WEF, der UNO und gekaufter „Wissenschaftler“, das CO2 auf
Null zu reduzieren – zu unserem und dem Glück der gesamten Natur der Erde. In den Antworten steckt so viel Unsinn, dass es sich nicht lohnt, darauf noch weiter einzugehen.
Im Artikel wird erläutert, wie die Klimakontrolle den CO2-Anteil verändert. Lies das bitte nochmal und genauer.
Ich denke, dass Du nich wirklich Bescheid weisst und deshalb den Zusammehang und die Erläuterung nicht verstehen kannst. Du weißt auch nicht, warum vor 70 Millionen Jahren der bodennahe Anteil von CO2 hoch und vor 250 Millionen Jahren noch höher war. Darauf will ich hier jetzt nicht eingehen, aber wenn Du Interesse hast, dann fang mal mit dem folgenden Artikel an:
Kosmologische Komplexität gegen die FlacheErde der verflachten Geister!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/kosmologische-komplexitat-gegen-die.html
Es wird geschrieben:
… das Artensterben ist bereits im Gange …
Kann mir bitte jemand eine ausgestorbene Art nennen ?
das ist nicht dein ernst oder, ok wieviele willste 1000 oder 100000 ausgestorbene arten.
– Gründe sind, klar verschieden
– Lebensraum zerstörung durch Monokulturen und abholzung
– Mensch aus Profitgier(Elfenbein über Haiflossen bis Verseuchungen ganzer Landstriche)
– Töten aus Sport
– ……
gibt es Tabellen, geht von seltenen Katzenarten bis zu Kleinlebewesen und vieles bei der Flora ist weg.
Viele Lebewesen sind so spezifisch auf bestimmte Bedingungen angewiesen, das die bei leichten veränderungen sterben, grund meist der Mensch. Verbundbericht 2009, durch die Event to Risen katastropfe und das Schweröl das über den Meeresboden zieht wurden 70% der Schwefelwasserstoff Bakterien umwndler der Black Smocker gekillt, das wird auch extremste folgen haben, das Meer wird von Lauge zu Säure konvertieren, die Balance ist zerstört.
Poste keine Seiten, weils 100derte gibt zu ausgestorbenen Arten und welche wo es nur noch ZOO Bestände gibt, rest ausstorben ist.
Desweiteren sind in den Saatgut Bunkern schon Pflanzen eingelagert die es gar nicht mehr gibt in der NAtur von heute, siehe dazu zb Bunkerbestände an, vom Norwegen Bunker, gibt da noch einige mehr Weltweit. Wenn alles so prima in ordnung ist, wozu dann zb diese Bunker, wo betreiben + bauen Milliarden verschlingt bzw verschlungen hat.
Das ist thema das ist sehr sehr umfangreich, will man sich damit befassen, braucht es sehr viel mehr infos als ich jetzt schrieb klar. Aber ändern tut es nix.
@EG einzige was ich anmerken würde wäre,
– Europa Erodiert
– Wüste wieder grün, ja aber für Nutzpflanzen würde zulange dauern diese Menschheit noch zu retten
– Unter der Sahara sind riesige Wasserreserven, unter dem Sand, teilweise km Tief
– Deswegen beteiligte sich Russland am Haarp System, die wollen das die Temperatur Steigt, damit die riesigen Gebiete der Taiga genutzt werden können, was derzeit nicht möglich ist. Das könnte die Menschheit zwar retten, aber Menschen werden sich vorher zerfleischt haben.
– Antarktis wird immer kälter
– Nordpol Region immer wärmer ist Absicht
– Aber die Strahlenmüll Lager und andere Sonderlager Grönlands, man dachte ist ja immer Frost , stellen eine der größten Zeitbomben dieser Generation da.
– Die schwach bis mittel Strahlenmüllfässer im Ärmelkanal Ostsee Nordsee sind schon leck, die Todeszonen(Alles leben ausgelöscht) der Ostsee rühren daher, die immer größer werden. Passiert das in Grönland , und das fließt ins Meer, wäre das nach Schätzungen das Millionenfache wie bei fuklushima. Das wird die Meere auslöschen.
– ………
Diese Zeitbomben die an vielen Stellen auf der Erde ticken, das will lieber keiner genauer wissen.
Die größte Artenvernichtung erfolgt durch Klimakontrolle!
Durch mediale Hervorhebung der Abholzung wird von der weltweiten Austrockung der Wälder abgelenkt, obgleich es schwer ist, dies zu ignorieren, da das jeder leicht beobachten und erleben kann.
Durch ständige pseudo-wissenschaftliche Berichte über Walstrandungen und Korallensterben wird davon abgelenkt, dass durch Klimakontrolle ganze Meeresküsten in Todeszonen für alle Meerestiere umgewandelt werden.
Wie bitte ? In den letzten hundert Jahren sind hunderte Arten ausgestorben oder ausgerottet worden ! Von Vielen weis man nicht mal !
Meiner Ansicht nach ist es der
Homo SAPIENS aus der Familie der MenschenAFFEN
🙁
Grund sind die Guckstrahlen aus dem TV,
insbesonders RTL- und ZDF-Strahlung…
mfG Anne Birne
(im Körper eines Mannes gefangene Lesbe )
Sting hat doch Recht mit seinen Posts. Also ich lese ihn immer noch gern egal auf welchem Blog er durchkommt mit seinen Infos denn er wird inzwischen leider immer mehr gelöscht. Das ist aber auch nicht wirklich Meinungsfreiheit aber lassen wir es gut sein. Alle Alternativ Blog Leser wissen ja mittlerweile das diese ganze Klima Hysterie und CO2 Blödsinn von Klaus S und seinem WEF propagiert wird und den Milliardären aus Übersee. Und leider werden Sie wohl erfolgreich sein denn wir werden bald eine CO2 also eine Luftsteuer bezahlen. Das ist aber auch wirklich genial. Ich glaube nicht das wir Deutschen Kritiker eine Chance haben und die Agenda 2030 verhindern können. Denn die meisten wollen in einer 15 Minuten Stadt leben und das bedingslose Grundeinkommen erhalten. Tja oder wir haben Glück das die Inflation weiter in die Höhe treibt denn wenn es nichts mehr zu essen gibt…. Vielleicht kommt die Revolution dann doch noch. Aber friedlich wird es vermutlich nicht enden.
PS:schöne OPR Grüße an Walter Gerhartz.
Von jetzt an habe ich die Erlaubnis, alle Deine Kommentare zu löschen, die themenfremd zum Inhalt meines Artikels sind. Nachdem Du das gelesen hast, wird auch Dein letzter Kommentar gelöscht.
Da Du ja ohnehin nicht liest und den Kommentarbereich nur mit Deiner Sülze zumüllst, rate ich Dir, gänzlich die Kommentierung unter meinen Artikeln einzustellen. Ich werde Dich nicht vermissen.
Ein ganz ausgezeichneter Artikel!
Insbesondere die Empfindlichkeit der Natur – gerade der Meeresfauna – auf nur geringe Änderungen des O2-Gehalts der Atmosphäre/des Meerwassers war völlig neu für mich.
Zu was anderem: In der Diskussion um CO2 und dem Klima“wandel“ kommt mir folgender Gedanke:
Chem-Trails (auch Spanien setzte im letzten Sommer welche ein) behindern in der Nacht die Wärme-ABstrahlung der Erde – aber am Tage behindern Chem-Trails die Sonnen-EINstahlung. Die Bilanz (hinsichtlich eines Abkühleffekts) ist sicherlich positiv, da die Sonne um etliches mehr EINstrahlt, als die Erde ABstrahlt.
Nun muß für die CO2-Moleküle doch eigentlich dasselbe gelten. Denn wenn CO2 Wärmestrahlen (weitgehend) nicht durchläßt, dann blockiert es doch nicht nur die Erd-ABstrahlung sondern auch die Sonnen-EINstrahlung. Da die Sonnen-EINstrahlung weitaus massiver ist als die Erd-ABstrahlung müßte CO2 doch einen Kühleffekt haben – ähnlich den Chem-Trails.
Auch daß Wolken und Chem-Trails Sonnenein- und Erdabstrahlung zurück“spiegeln“ (wie dieses ’spiegeln‘ genau funktioniert, ist mir nicht klar) – und CO2 offenbar nicht ‚zurückspiegelt‘, kann eigentlich an der obigen Überlegung nichts ändern. Denn ein von Infrarot (Sonne, Erdwärme) getroffenes CO2-Molekül strahlt entweder selbst in Infrarot wieder ab (z. B. zurück ins Weltall) oder es rast los und knallt gegen eine anderes Luftmolekühl, so daß dieses nun die Wärme wieder abstrahlt. Mit „rast los“ meine ich die sog. „Brown’sche Bewegung“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Brownsche_Molekularbewegung). Denn Molekühle – könnte man sie anfassen – hätten überhaupt keine „Temperatur“, sondern allein Bewegungsgeschwindigkeit.
Mir fehlt Information dazu, wieviel Sonneneinstrahlung CO2 ‚blockiert‘ (Kühleffekt) und wieviel Erdabstrahlung CO2 ‚blockiert‘ (Wärmeeffekt) . Wie sieht die Bilanz aus???
Mach Dir dazu keine unnötigen Gedanken, denn CO2 blockiert überhaupt keine Sonnenstrahlen.
CO2 blockiert auch keine Infrarotstrahlen, die durch Erwärmung der Erdoberfläche enstehen könnten, wenn die Erde eine viel größere Masse hätte. Auf der Erde müsste der Bereich der Infrarotstrahlung, was CO2 überhaupt absorbieren könnte, künstlich erzeugt werden. Aber auch in diesem Falle würden die CO2-Moleküle keine Strahlung blockieren und die Erde erwärmen. CO2 kann keine Strahlung halten. Atmosphären mit höherem CO2-Anteil kühlen eher ab!
Es gibt schlichtweg gar keinen Treibhauseffekt, weder auf der Erde, noch sonstwo im Universum. Dieser Begriff klingt „wissenschaftlich“, ist aber ein geschickt zusammengesticktes Hirngespinst zum Zwecke der pseudo-wissenschaftlichen Propaganda.
Der Treibhauseffekt hat nie existiert und wird nie existieren. Er ist eine Lüge!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/der-treibhauseffekt-hat-nie-existiert.html
Wenn Du erfahren willst, warum die Propagandisten dennoch auf der „Erwärmung“ rumreiten, dann lies folgende Artikel genau.
Hitzewellen auf Bestellung durch Ozonlöcher sind jederzeit machbar! Klimakontrolle!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/hitzewellen-auf-bestellung-durch.html
Keine Erderwärmung, sondern nur die vertikale Verschiebung des Temperaturgradienten der Atmosphäre!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/keine-erderwarmung-sondern-nur-die.html
Horizontale Verschiebung von Temperatur und Wasser, natürlich und durch Klimakontrolle!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/horizontale-verschiebung-von-temperatur.html
Hier der Artikel: „WARUM CO 2 DIE ERDOBERFLÄCHE KÜHLT.pdf“, pdf downloadbar unter: https://www.google.at/url?esrc=s&q=&rct=j&sa=U&url=https://gerhard.stehlik-online.de/CO2/2014/131001%2520Stehlik%2520Hopp%2520Wagner.pdf&ved=2ahUKEwjF9aLEq9b-AhUURfEDHXjyDvAQFnoECAoQAg&usg=AOvVaw37bcDwyxIde0dMkRdG0c9L .
Der Artikel überfordert mich ein bißchen beim ersten Durchlesen – so daß ich noch keine Meinung zu diesem habe. Die These klingt aber allemal interessant!
CO2 kühlt, weil CO2 die Spektren des Sonnenlichts nicht absorbiert, somit sich nicht erwärmen kann. Aus dem Bereich der Infrarotstrahlen, die Infolge der Sonneneinstrahlung und Überwärmung entstehen können, kann CO2 nur einen engen Bereich absorbieren, der aber auf der Erde nicht erzeugt wird, da die Erde nicht massig genug ist. Deshalb spielt CO2 im Energiegleichgewicht der Atmosphäre keine Rolle.
Man sollte sich auch mal die Forschungs Ergebnisse und Erkenntnisse
eines Dieter Engers, der leider schon verstorben ist durchlesen! Er wurde schon zu seinen Lebzeiten schärfstens angegriffen! Seine Enddeckungen über die angebliche Erzeugung von Sauerstoff durch Pflanzen und seine Erkenntnisse der Wirkung von CO2 in der Luft sind sehr aufschlussreich und passen zu den heutigen Thema sehr gut!!
Oben: Ein brillianter Artikel!!!
Verlinkt, falls vom Verfasser und Seitenbetreiber genehmigt, den doch mal bei Reddit.
https://www.reddit.com/de/
bzw.
https://www.reddit.com/search/?q=Klimawandel
(Sehr große Community bzw. viele Teilnehmer. Qpress profitiert auch davon.)
Danke, die Verbreitung der Artikel ist immer erwünscht.
O.K.. Bei Reddit muss man sich übrigens nicht anmelden. Ganz unten kommt eine Option, wo man nur eine E-Mail eintragen muss und schon kann man texten.
Der Comfort-Editor bringt es nicht, im Classic-Modus kann man besser und schneller arbeiten.
(Habe hier früher regelmäßig und häufig geschrieben, aber irgendwie fehlt mir die Ruhe und Zeit all die Artikel hier und woanders gründlich zu lesen und zu verdauen.)
Ich schreibe auch zusammenfassende Artikel oder antworte direkt auf konkrete Fragen. Mir ist sehr wichtig, dass die Kernelemente des notwendigen Wissens leicht vermittelbar sind, damit wesentliche Wissenslücken ausgeräumt und Verwirrungen vermieden werden können.
… dazu, wie gelogen wird:
„Nur 0,3% der Wissenschaftler stimmen zu, dass die Menschheit den Klimawandel verursacht; NICHT 97%, wie von der UN fälschlicherweise verbreitet“ – https://uncutnews.ch/nur-03-der-wissenschaftler-stimmen-zu-dass-die-menschheit-den-klimawandel-verursacht-nicht-97-wie-von-der-un-faelschlicherweise-verbreitet/
Hier ein Video: „DIE COOK-STUDIE, GIBT ES WIRKLICH KONSENS“ mit Fiedler und Pohlmann
https://uncutnews.ch/deutschland-diskutiert-5-die-cook-studie-gibt-es-wirklich-konsens-mit-fiedler-und-pohlmann/
Pohlmann, Bröckers & Fleck gehörer bei apolut (KenFM) zu den jenigen, die die den „Klimawandel aufhalten wollen„. Habe auch unter den Artikeln von Fiedler kommentiert. Zuletzt hat er noch mehr Verwirrung gestiftet, als wirlich die Zusammenhänge begreifen zu können. In diesem Video macht er genauso weiter. Schade um die Zeit.
Wahr an dem ganzen ist, der Klimawandel ist tatsächlich menschengemacht und zwar durch menschengemachte Klimakontrolle!
Fiedler und Pohlmann reden überhaupt nicht über die Klimakontrolle und bleiben damit im akzeptieren Rahmen der Propaganda!
Es ist seit mehr als einem Jahrzehnt bekannt, dass das Cook-Gewäsch ein reines Lügengespinst ist!
Real scientists say NO ACCGW!
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/31487-scientists-say-no.html
@EG ist nicht falsch, das Hausgemachte Klima auch überall mitschuld ist, aber es ist nicht das einzige , es ist das gesamt Paket, von Pharma über Klimabeeinflussung und GEN bis Monokultur. Die Flora und Fauna muss weichen, bis es so schlimm wird, dann kippt das Ökusystem um.
Die Todeszonen in der Ostsee die ja kein Geheimnis sind, da ist es Radiaktivität ist 100% nachgewiesen. Nur die Ostsee ist ein stehendes Gewässer, es kann sich nicht verteilen, anders Nordsee und co, aber die Weltweite verstrahlung steigt und tötet das Plankton, stört emense die NAhrungsketten, dazu dann noch Fischen Profit um jeden Preis, spielen auch mehrere Dinge zusammen, die dann entresultat bringen.
Wäre es in „“ nur die Klima Sache, würde zwar hier und da etwas sterben aber NAtur passt sich an, begünstigt anderes leben. Aber da mehrere Dinge zusammen kommen, bleibt nur toter Raum übrig, genannt Erde.
Kurz Hausgemachte Klima ist ein Teil dessen, aber bei weitem nicht alles, was zum Aussterben führt. Muss wirklich mehrere Probleme anführen, nicht nur eines.
– Pestizide aller Art, Gen Pflanzen und Fische bzw Gen Mücken
– E Smoke(Frequenzen aller Art, beeinflusst viel),
das 5G netz tötet auch viele Insekten, einige auch nerfig sind, so sind die meißten sehr
wichtig(nicht nur Pestizide sind zb fürs Bienen sterben verantwortlich)
– Geoingeneering(Chemtrail, LOF Wellen und HAARP generell)
– Verkappungen im Meer und Land
– Überfischung(incl Beifang Tötung) , durch Profitgier, Land die überdüngung
– Monokultur Plantagen die Ökusystem durcheinander bringen örtlich
– künstliche Süsswasser verteilung und umleitung incl Regen
– Aussterben einiger nützlicher Insektenarten, das passiert gerade mit weitreichenden folgen
– Resorcen hohlung verseuchung ganzer Landstriche und zerstörung der Flora und Fauna
– viele arten der Atommüllverkappung, die alpha strahlung ist am schlimmsten(nur 80 Jahre), aber die Gamma wenns zuviel wird ist auch nicht ohne und bleibt auf Menschliches Leben bezogen ewig.
– künstliche Ozon zerstörung, dadurch auch strahlungssteigerung die auch Natur zerstörend ist. Nur Sonne macht eine Wüste !
sind die größten Probleme, wo sich aber wegen Macht und Profitgier nichts ändern wird, bis nix mehr geht. Durch Mangel gibt es noch mehr Profit und Macht, zu kosten von Menschenleben, auch das hat längst begonnen.
Du überschätzt viele andere Schadensursachen, die nur lokal wirken und unterschätzt die Klimakontrolle, die wirklich global wirkt.
Zur Klimakontrolle gehören …
Bildung von Ozonlöchern durch ununterbrochene großräumige Versprühung von Chlor und Fluor in die Ozonschicht (20 bis 30 km Höhe). Dadurch steigt die UVB-Strahlung und Bildung von Ozon in der unteren Troposphäre.
Bildung von Aerosolwolken durch tägliche Versprühung von Feinstaub in die mittlere und obere Troposhäre, was zur großräumigen Sonnenlichtabschirmung und somit Lichtarmut und Schwächung der Photosynthese führt. Dazu wird die Atemluft dauernd mit Asbest, Flugasche und Schwefelpulver verstaubt.
Verschiebung von Temperatur und Feuchtigkeit, wodurch feuchte Gebiete austrocknen (Waldsterben, Verwüstung) während Wüstengebiete überflutet werden, um dort großräumige industrielle Landwirtschaft und Nukleares Fracking von Erdöl, Erdgas und Kondensaten zu betreiben.
Gezielte Bildung von Extremwetterereignissen, als Feinregulativ der Klimakontrolle.
Verstrahlung der Troposphäre mit hochfrequentem Radar. Das ist generell als HAARP bekannt, aber es handelt sich um feste und mobile Systeme, die weltweit eingesetzt werden.
Der globale Beobachtung von Gammastrahlung und Anstieg der Radioaktivität, Erdbeben und Erdsenkungen ist auf Nukleares Fracking zurückzuführen.
Beschäftige Dich bitte mit dem Thema genauer, da Dir offensichtlich noch nicht klar ist, wie breit Klimakontrolle und Nuklears Fracking schädlich wirken.
…der Artikel ist ein ganz netter Ansatz. Allerdings sind einige Argumente fragwürdig. Zum Einen die behauptete CO2 – O2 – Umwandlung durch Photosynthese ist zumi dest im Hinblick auf das Schulwissen anzuzweifeln https://www.wahrheiten.org/blog/2008/08/24/pflanzen-erzeugen-co2-und-kein-o2/ Zum Anderen wurde die zunehmende Ionisierung von Sauerstoff durch ein sich abschwächendes Magnetfeld in Kombination mit Sonnenstürmen überhaupt nicht berücksichtigt. Die Lehrerhaltung ggüber dem Gesprächspartner wurde dagegen beispielhaft herausgearbeitet. Glückwunsch, Halbwissen mal ganz anders!
Mit Verlaub, das ist blanker Unsinn.
Nur zur Klärung. Es handelt sich nicht um „Umwandlung von CO2 in O2„. Diese Aussage ist irreführend! Wer so anfängt, kann keinen sinnvollen Rückschluß finden.
O2 wird nicht aus CO2 gewonnen, sondern im Prozess der Photosynthese wird CO2 aus der Luft absorbiert, H2O durch die Wurzeln zu den Blättern transportiert, aufgespalten und das dabei freiwerdende „O“ verbindet sich zu „O2“, also atembarem Sauerstoff.
Desweiteren ist es blanker Unsinn, dass die Ionisierung von Luft-Sauerstoff durch „abschwächendes Magenetfeld in Kombination mit den Sonnenstürmen“ entstehe. Die „Ionisierung“ erfolgt durch weltweite Besprühung mit Feinstaub, Bestrahlung mit hochfrequenten Radiowellen und vertikale und horizontale Verschiebung von Temperatur und Feuchtigkeit zum Zwecke der Klimakontrolle.
Die „Schwächung des Magnetfelds und Sonnenstürme“ sind Teil des Narrativs zur Ablkenkung von der Klimakontrolle. Wer unbeautragt und unbezahlt diesen Unsinn repetiert, ist ein unbewusstes Opfer und zugleich Täter der Propaganda.
Das ist alles interessant, aber wer sollte aus welchem Grund solche Ereignisse künstlich herbeiführen?
Du könntest genauso fragen, warum jemand künstliche Brücken, Staudämme, Wege, Rohrleitungen, Fluggeräte, Atomkraftwerke, Atombomben, Radarsysteme etc. bauen sollte.
Oder Du könntest Dich selbst fragen, warum Du so schlecht informiert bist, obwohl Du offensichtlich lesen und schreiben kannst.
Schließe Deine Wissenslücken und überlege dann welche Fragen Du stellen willst.
Fang hier an:
Bei der Klimakontrolle geht es um die Kontrolle über den globalen Wasserkreislauf!
CIA, 1960, Memorandum für : General Charles P. Cabell, Thema: Klimakontrolle
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/cia-1960-memorandum-fur-general-charles.html
How the Geoengineering Scam began in 1965 by turning Geophysical Warfare into „Protection of Environment“! LBJ, JFK!
„Restoring the Quality of Our Environment!“
https://geoarchitektur.blogspot.com/p/how-geoengineering-scam-began.html
Das ist einfach zu beantworten, es ist die Natur des Menschen.
Du hast zb Ameisen, Fliegen, Mäuse, was macht der Mensch , gift und ausrotten, zuhause, weil er macht hat das zu tun. Das Werte System lehrt, haste was biste wer, haste nix biste nix Wert. Je höher die in der MAcht steigen desto mehr dürfen die ohne das jemand was machen kann, das ist wie eine Sucht diese Macht über anderes leben. Nur hat diese Denkstruktur einen Preis, Machtmissbrauch führt immer in die Selbstvernichtung. Die Überlieferungen sind voll damit und warnungen, aber wehn intressiert es.
Du bist in der Mietwohnung, möchtest gerne Eigentum wo du mal Musik aufdrehen kannst etc.
Dann reicht das auch nimmer willste eine Villa, um die gut auszustatten brauchste wieder mehr. Warum dann nicht gleich einen eignen Park und viele bedienstete……, die Gier verlangt immer mehr, die ist schlimmer wie ein Junkie und noch unbarmherziger.
Das geht meist nur auf kosten von anderem leben. Einmal erreichten stand will man natürlich auch nicht wieder her geben, packt ein Rad ins andere, und die Bereitschaft schlimme folgen in kauf zu nehmen wächst, Hauptsache man selber steht besser da.(Buchstäbliche über Leichen gehen). Zwingt anderem leben in größer werdenden Maßstäben seinen Willen auf, wodurch die natürlich alle freiheiten und rechte verlieren müssen und das erschafft man durch Abhängigkeiten in jeder Form und immer mehr eingrenzende Gesetze die nur für Otto normal gelten.
Das ist die anerzogene Natur des Menschen bzw der Masse geworden, und vernichten von unten bis oben alles. Die Natur hat gar keine Lobby mehr. Otto normal auch bald nimmer wenn Phase 3 durch ist. Die Natur kommt ohne uns aus, die Menschen aber nicht ohne Natur, das ist Fakt.
Unersätliche MAchtgier und Ego zentrik vernichtet diese Welt. Erbsünde. NAch den Wächter überlieferungen, hat unsere Elite total versagt, schlimmer auch nimmer geht.
Aufgabe des Menschen in diesem Erdraum, dafür sorgen das sich alles Manigfaltig entwickelt, nicht alles auszurotten und durch Ego zentrik zu zerstören.
Das ist große unterschied
Ich denke nur ich bezogen oder sehe das ich Teil von etwas Großen bin, und verhalte mich neutral zu allem leben so gut es geht. Helfe allen Lebewesen, wenn das nicht geht, so schade ihnen wenigstens nicht. Das genaue gegenteil ist der Fall. Beweise siehe Rothschildaussage: Zitat, „Der Menschliche Pöbel verdreckt unsere Welt, der muss weg“, die Natur steht weit dadrunter. Die meinen durch die Ego zentrick Denkweise, die wären was besseres etc., sind aber nicht im Gegenteil, die sind zu bedauern. Die gehen nach ihrem tod in einen extra erschaffenen Raum, so wie die diese Erde, nur für Bewusstseine und warten auf ihre Verurteilung. Aber gut weiß hier keiner was von, wie unsere Welt aufgebaut ist, widerspricht allen gelernten Dingen zu 100%. Die erde ist weder Flach noch rund, es ist ein gefalteter Raum, unser universum ist sehr klein, wie es vorgegaukelt wird. Aber egal, weicht zu weit ab, vom Schul und Medienwissen, kanns hier nicht reinschreiben.
Denke habe genug aufgezeigt — Warum —
Dadraus entstehen dann neid hass missgunst und so weiter
Bitte bleib beim konkreten Thema.
Deine Sicht der Dinge kann bei einem passenden Artikel diskutiert werden, aber im Prinzip denkst Du im vorgegebenen pseudo-religiösen Rahmen der erwünschten Propaganda.
Trängst Du Schuld daran, dass Klimakontrolle und Nukleares Fracking betrieben wird?
Trocknest Du ganze Regionen aus, um Wasser für Wüstenlandwirtschaft und Nukleares Fracking zu verschieben?
Erspinnst Du pseudo-wissenschaftliche Lügen über CO2?
Erspinnst Du pseudo-wissenschaftliche Begriffe wie „Treibhauseffekt, Klimagas“ etc. ?
Verstehst Du, wie und warum Du angelogen wirst?
Bist Du in der Lage, Dich aus diesem geistigen Missbrauch zu befreien oder doch lieber ein williges Opfer, der die Verbrechen anderer auf sich nimmt und dafür in Form von Klimasteuern und Sozialisierung von Schäden durch Geoengineering bezahlt?
Willst Du die Welt retten, indem Du Dich völlig einschränkst?
zusatz
kurz um, schaue zb Moonraker James Bond film, was tut der Draxs dort. Menschen ausrotten mit Nervengas ganze Erde, und dann nach seinen Vorstellungen alles neu machen. Das ist purster Endegoismus(unglaubliche Arroganz und Ignoranz aller anderen Menschen gegenüber), Gottescomplex verhalten. Aber leider sieht die Realität änlich aus wie im Film(im Übertragenen), es läuft nur langsamer ab, aber reist alles mit um überlebens Alternativen zu nehmen.
Unsere Elite ist nicht anders und dehren Ziele. Unsere Entscheidungsträger meinen sie helfen ja mit dabei und werden verschont, 1 Denkfehler, 2 ist, die annehmlichkeiten die sie derzeit geniesen, weil die ja im Auftrag handeln, werden auch verschwinden, wenn Phase 4 kommt. Sobald WR steht sind die meißten Länderre-gier-ungen unnütz, werden wir noch erleben, dauert nimmer lange.
Global ‚Distrik Verwaltung wird übernehmen, wir sind dann nur noch Europäer, spanien franzosen polen, wie auch immer gibt es nicht mehr, auch kein soverän mehr in irgenteiner Form.
Wollte nur versuchen aufzuzeigen was hinter den Kulissen läuft und warum, weil @BAG das fragte. WEiß das es nur indirekt mit Fadenthema zu tun hat, gruß @EG.
Dieser Artikel ist jetzt auf „Uncut-News“ erschienen.
Pingback: https://uncutnews.ch/der-sauerstoff-anteil-in-der-luft-sinkt-wem-ist-das-nicht-bewusst-was-ist-die-ursache/
Hast Du das gemacht? Jedenfalls Danke!
Ich habe noch einige Artikel mit Grundlagenkenntnissen und Schlüsseldokumenten. Mal schauen, ob das öffentliche Bewusstsein derjenigen, die auf der Suche nach Wissen sind, gesteigert werden kann.
@Horst Adler (3. Mai 2023 um 16:03 Uhr)
Du irrst Dich. Selbstverständlich stellen Pflanzen Sauerstoff her! Natürlich nicht nachts – weswegen man keine Pflanzen im Schlafzimmer haben soll.
Hier von der Seite https://studyflix.de/biologie/photosynthese-einfach-erklart-3827
Was ist Photosynthese?
Die Photosynthese ist ein biochemischer Vorgang, der in grünen Pflanzen und einigen Bakterien stattfindet. Mithilfe der Photosynthese stellen Pflanzen nämlich Zucker her, den sie brauchen, um zu wachsen.
Photosynthese Ablauf
Einfach erklärt passiert bei der Photosynthese Folgendes: Eine Pflanze nimmt aus ihrer Umgebung Wasser und Kohlenstoffdioxid auf. Mithilfe von Energie (Sonnenlicht) kann sie dann den Zucker Glucose und Sauerstoff herstellen.
Gleichung der Photosynthese
6 CO2 + 6 H2O + Lichtenergie → C6H12O6 + 6 O2
Der Zucker dient der Pflanze schließlich als Nahrung. Der Sauerstoff ist für die Pflanze hingegen nur ein Abfallprodukt, das sie an ihre Umwelt abgibt. Für die meisten Lebewesen ist es allerdings lebensnotwendig, denn sie brauchen es zum Atmen.
Nein die Pflanzen nehmen über Ihre Nahrung(Wasser mit angereicherten Nährstoffen) den darin enthaltenen Sauerstoff auf und geben diesen über die Verdunstung Ihrer Blätter zum Teil wieder ab! Die Behauptung ,Pflanzen erzeugen Sauerstoff ist somit falsch. Es ist schon längst durch Versuche nachgewiesen, das Pflanzen, wie jedes andere Lebewesen Sauerstoff zum Überleben brauchen! Entzieht man Pflanzen den Sauerstoff, gehen Sie ein! Das ist auch einer der Gründe, warum die Großen Versuchsbiotope, abgeschirmt von der Aussenwelt alle gescheitert sind! Man mußte um die Pflanzen zu retten große Mengen an Sauerstoff heranschaffen,sonst währen Sie abgestorben. Im übrigen hätte ich gerne gewusst, woher der Sauerstoff in der Nördlichen Hemisphäre herkommt, wenn der Winter Einzug gehalten hat und die Pflanzen in dieser Zeit Ihr Wachstum eingestellt haben, denn dann müssten Wir ja schon zumindest an Extremer Atemnot leiden, aber dem ist nicht so! Der wohl größte Teil von Sauerstoff ist in den Ozeanen und Binnengewässern gebunden und wird durch die Verdunstung der Sonneneinstrahlung freigesetzt. Man merkt es deutlich nach einen heftigen Regen oder Gewitter, das der Sauerstoffanteil rapide steigt und man das Gefühl hat besser Luft zu bekommen!
Ich denke mal, das man diese Behauptung Pflanen erzeugen Sauerstoff,unter, (Irrtümer der „Wissenschaft“), abhaken kann!
Bitte verbreite diesen Schwachsinn nicht unter meinen Artikeln. Deine Aussagen sind so absurd und Ausdruck von Verbildung, dass ich dies als gezielte Torpedierung meiner Publikation betrachte. Es ist mir dabei egal, warum Du das machst.
Mach einen Selbstversuch, indem Du z.B. nur den oberirdischen Teil einer Pflanze am Tage unter Folie stellst und anschließend darin eine Kerze anzündest. Falls Sauerstoff vorhanden ist, wird die Kerze brennen.
Anschließend kannst Du den selben Vorgang über Nacht am frühen Morgen versuchen. Da darin kaum Sauerstoff sein kann, wird die Kerze nicht brennen.
Du hast das bestätigt. Hast Du nicht den Wiederspruch bemerkt!??
Wenn Du zur Blutentnahme gehst und im Labor festgestellt wird, das sich Sauerstoff in Deinen Blut befindet und anschließend behauptet wird, das Du Sauerstoff abgiebst, ist es nur der Sauerstoff, den Du vorher eingeatmet hast. Die Schweisdrüsen deines Körpers produzieren auch eine geringe Menge an Sauerstoff! Aber deshalb würde niemand behaupten, das Du Sauerstoff produzierst.
Das sind nicht meine Weisheiten, sondern Feststellungen einiger
Wissenschaftler. Man kann alles anzweifeln selbst die Arrogantesten und von sich selbst überzeugten Wissenschaftlichen „Expertiesen“einiger „Allwissender“ „Experten“!!
Warum zum Teufel spricht niemand DEN Aspekt an, der wirklich verantwortlich ist für das Verschwinden von Grundwasser und Sauerstoffanteil in der Luft?!!!! Wir wissen allesamt, dass der Regenwald das Wasser-Reservoire der Erde und Bäume der Sauerstofflieferant sind (wie auch alle Pflanzen, nur viel mehr). Das hatte man uns, als das Bildungswesen noch ein gesundes Neveau hatte, schon in Schulzeiten gelehrt! Was muss man denn den Regenwald abholzen und sich dann wundern, dass unsere Lebensgrundlagen der Erde (Wasser, Sauerstoff) verschwinden (bzw.erst mal weniger und weniger werden)! Wie krank sind eigentlich die Köpfe, die den Ast absägen, auf dem sie sitzen! Aber vielleicht glauben diese Köpfe, dass sie ohne Wasser und Sauerstoff weiter existieren könnten. Und wir, die wir gesund leben und atmen wollen, lassen uns das alles brav gefallen – was muss eigentlich noch passieren, ehe Otto Normal endlich sich in Massen zusammenrottet, um diese geistgestörten u. geld- wie machtgierigen Macher von ihren Stühlen zu holen, was?