G5 gehört die Zukunft, G7 sind abgehalfterte Wichtigtuer

Prison Planet Earth: Endlich ist der Spuk in den Alpen wieder vorüber. Die elitären, 360 Mio. Euro teuren G7-Hochsicherheits-Kurztripper haben das Land, wie erwartet, wieder fluchtartig verlassen, ohne sich vorher nochmal dem gemeinen Volk zu zeigen. Bäder in der Menge sind längst nicht mehr so beliebt wie früher einmal, das verhindert inzwischen eine ausgewachsene Panik vorm Volk. Eher veranstalten besagte Wichtig-Gäste, aus ihren hochgesicherten Positionen heraus, weltweite Blutbäder.

eaf4b224daa94a85839be4eb0567af05

G5 gehört die Zukunft, G7 sind abgehalfterte Wichtigtuer Weltkarte G7 und G5 Prioritaeten Gwicht WeltordnungOk, sehen wir mal fix in den Rückspiegel der Bedeutsamkeiten und äugen den gerade abgefahrenen G7-Aufblaspuppen nach. Oben die Landkarte für einen schnellen geographischen Überblick. Grün ist alles was G7 heißt, rot ist der noch zu erläuternde Konterpart und gelb können wir für den Moment einfach mal vernachlässigen. Ergänzend die folgende Kurzübersicht zur Bevölkerung, der Landmasse und der Wirtschaftsleistung, zuvorderst als Tabelle, was diese G7 Wichtigtuer-Nationen so aufzufahren haben.

G7 – Land Bevölkerung Fläche
in km2
BIP
in Mrd. USD
Schulden
in Mrd USD
Vereinigte Staaten 317.000.000 9.826.675 15.094 18.288
Vereinigtes Königreich 63.705.000 244.820 3.002 2.328
Japan 126.659.683 382.871 5.869 10.133
Deutschland 81.084.000 357.340 3.636 2.198
Italien 60.788.845 301.338 2.198 2.969
Frankreich 66.317.994 668.763 2.776 2.714
Kanada 34.834.841 9.984.670 1.736 807
Summe 750.390.363 21.766.477 34.311 39.437

Und damit der Vergleich nun etwas schneller vorangeht, setzen wir einmal die G5 dagegen. Das interessante an dieser Konstellation ist, dass man die Truppe bereits kennt, allerdings unter dem Künstlernamen BRICS-Staaten. Aber die Bezeichnung G5 wäre um einiges angemessener, wird allerdings ungern so gemacht, könnte es doch die Gipfeligkeit der 7 entwerten. Südafrika erhöht hier in dieser Runde eigentlich nur den G-Zähler, trägt sonst nicht wirklich viel in der Gruppe bei, aber sei es drum, allein die ersten drei in der Liste reißen es schon bezüglich ihrer Kombination von Fläche und Bevölkerung.

G5 – Land (BRICS) Bevölkerung Fläche
in km2
BIP
in Mrd. USD
Schulden
in Mrd USD
Russland 143.600.000 17.075.400 2.118 241
Volksrepublik China 1.366.040.000 9.571.302 9.469 5.240
Indien 1.210.569.573 3.287.469 1.676 925
Brasilien 202.656.788 8.514.877 2.492 1.661
Südafrika 54.002.000 1.219.912 341 155
Summe 2.976.868.361 39.668.960 16.096 8.222

Kurz und knapp lässt sich daraus folgern, dass sich die G7 deutlich zu wichtig nehmen, was sie auf Schloss Elmau auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Selbst zusammengenommen können sie Russland bezüglich der Fläche kaum das Wasser reichen. Sie repräsentieren gerade mal 10 Prozent der Weltbevölkerung, die G5 bringen es hingegen auf nahezu 50 Prozent derselben. In dieser Disziplin ein deutlicher Sieg nach Punkten für die sogenannten Nonames.

Aber machen wir weiter mit der Betrachtung. Auch wenn es um die Landmassen  der Letztgenannten geht, haben diese Staaten rund das doppelte Gewicht mit rund 40 Mio. km2 auf die Waage zu bringen, also fast das doppelte an Fläche unterm Hintern als die elitären und bevölkerungsarmen G7. Insoweit ein weiteres Fragezeichen, warum sich die sogenannten Industrienationen diese nicht ernstnehmen wollen. Zwei von ihnen verfügen sogar offiziell über Atomwaffen, traurigerweise wohl das einzige Mittel in deren Händen, warum man sie ernst nimmt.

Nur beim klassischen Betrug verkehrt sich das Verhältnis. Wenn es um das sich selbst vermehrende Geld geht, da holen die G7 doch glatt das doppelte der BRICS-Staaten. Das hat mehr historische Gründe, denn das betrügerische Geldwesen spielte noch vor Jahrzehnten nicht die zentrale Rolle in den G5-Staaten. In den G7 ist es der Klassiker. Hinzu kommt, dass diese Beschiss-Klasse bis heute von den G7-Staaten dominiert wird. Immerhin basiert fast die Hälfte des Welt-Sozialprodukts auf „Raub” von Ressourcen und moderner Sklaverei, mit Marktdominanz eben genannter 7. Sie legen auch gesteigerten Wert darauf, dass es so bleibt … wenigstens bis zum nächsten, großen Finanzcrash, der selbstverständlich die globale Wirtschaft mit in den Abgrund reißen wird, damit also auch die G5.

Besonders gut zu sehen an den Schulden, da hängen die BRICS „gnadenlos“ hinterher, schaffen kaum 50% ihres BIP. Die G7 sind da schon weit über 100 Prozent. Nun wird auch klar, warum Russland zu einem derartigen Feinbild hochgepuscht wird. Es wehrt sich gegen die Schuldenmacherei und damit gegen die Zinsabzocke und Hochfinanz. Das bedeutet Krieg, wenn Putin nicht vorher einknickt und das Land für die Geldhaie öffnet.

Angesichts der vorliegenden Zahlen bleibt es bei der Feststellung: Die G7 nehmen sich viel zu wichtig, sehen ausschließlich sich als das Maß der Dinge. Auf Dauer ist das ziemlich ungesund und wir sollten uns langsam daran gewöhnen, dass es neben den von ihnen vertretenen 750 Mio. Menschen noch rund 6 Mrd. Menschen mehr gibt, die nicht weniger Anrechte haben und die bereits gut zur Hälfte in den G5 organisiert sind. Da ist der elitäre und ausgrenzende Kurs der G7 kein Ruhmesblatt für jene Menschen, die von diesen kürzlich auf Schloss Elmau gesichteten Gestalten angeblich repräsentiert werden.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3285 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

8 Kommentare

  1. Hat Indien nicht auch Atomwaffen ? Dann wären es 3 Atommächte.

    Ein rieiges Land mit entsprechend riesigen Mengen an Rohstoffen und dazu eim Land mit über einer Miliarde fleißiger Chinesen,zusätzlich noch die anderen 3 rohstoffreichen Länder. Ein gigantischer ungesättigter Markt mit zügig steigender Wirtschaftskraft. Da wird bald das große Geld verdient. Durch die Seidenstr. könnte Europa, insbesondere Deutschland daran Teil haben. Es gäbe ein Wirtschaftsboom, vergleichbar mit dem Wirtschaftswunder in den 60igern, aber über viele Dekaden. Mit Merkel oder später Ursel geht das natürlich nicht. Es ist der Albtraum der Amerikaner (der Regierung, nicht dem Volk).

  2. Ja sicher sind die selbsternannten Repraesentanten der G7-Staaten eher das Gegenteil von repraesentativ. Sie praesentieren nur sich selber, – auf keinen Fall das Land was sie vorgeben.

  3. Verstehe ich das richtig: VIERMAL so viele Menschen generieren auf DOPPELT so Fläche nicht mal HALB so viel BIP? Effizienz sieht anders aus.

    • Da schließt sich allerdings eine andere Frage an: Nach welchen Grundsätzen wollen wir eigentlich leben? a) Effizienz oder b) Zufriedenheit? Wenn man dann aus Effizienzgründen nur noch für die Kolonialherren arbeiten darf (vgl. Hochfinanz als neue Sklaventreiber), wie viel Spaß hat man dann noch an der Effizienz? Wo in der Natur wird uns „Profit” gelehrt? Welches Tier legt sich mehr als einen Winter-Überlebens-vorrat an … die Liste der offenen Positionen wäre noch zu verlängern …

    • Naja Hagen: Effizienz ist eine Sache. Sind wir vepflichtet ein Hochleistungsleben zu führen nur damit uns der Staat abkoffern kann? Tatsächlich ergibt sich so ein Leben in Skalverei. Neulich schrieb ich einer Bekannten in den USA: Wir zahlen Steuern, selbst auf Grundbedürfnisse wie Lebensmittel, Medizin usw. Das Grundbedürfnis Mobilität wird sogar benutzt um die Umwelt und die Renten zu retten. Ihre Antwort: Demokratie ist scheinbar nur ein Name. Und ich ergänze mal: das Wort Freiheit auch, weil es viel zu viel Regelungen (Gesetze, Verordnungen) gibt. Der Bürger darf garnicht mehr sein Leben leben, gestalten. Nein, er muß Frau Merkel dienen. Zugegeben sagen alle Medien „Sie ist beliebt“ Aber weshalb das für diese Weltklimaretterin und Märchentante zutrifft, weiß keiner. Hauptsache Du lebst nach ihren Direktiven. Das nur mal als Beispiel wie frei Du bist. Und wie wichtig Effizienz ist. Es ist genug für Alle da, nur nicht für alle Gier (M.Gandi). Was sind Deine Maßstäbe? Darfst Du sie Dir wenigstens selber aussuchen. Offensichtlich nicht mal das.

  4. Liebes WIKA, ist es nicht oberster Grundsatz in der Partei?
    Ich gehöre zu einem elotären Kreis und der Rest sind Idioten.
    Nach außen ist meine Partei das A und O und das Amen sowieso.
    Nach innen befinden sich außer mir nur Trotttel in meiner Partei.
    Sowas kommr von sowas, oder?

  5. Guck mal.so geht dat jetze schon seit wattweisich…
    https://web.archive.org/web/20160318201508/http://www.handelszeitung.ch/politik/usa-wollen-russland-mit-panzern-zurechtweisen-797481

    Nun sollen schwere Waffen im Osten stationiert werden.
    Für 5000 Soldaten.
    Wat sollen denn bitte die paar Hansel da machen?

    Im Juni 1941 wurde ein Blitzkrieg gegen Russland angefangen.
    Der „Blitzkrieg“ War aber im Winter noch nicht beendet.
    Da sind den Helden die Ohren in der Kälte einfach abgefallen.
    Wer nicht hören kann………
    http://www.wissen.de/der-russlandfeldzug-1941
    https://www.youtube.com/watch?v=Dx8vlwCS3Mk

1 Trackback / Pingback

  1. G5 gehört die Zukunft, G7 sind abgehalfterte Wichtigtuer | cizzero

Kommentare sind deaktiviert.