Als die Meteorologen logen

Wenn Meteorologen logen

Ich kriegte kürzlich, eher zufällig, das Buch von Sven Plöger, Meteorologe, mit dem Titel „Zieht Euch warm an, es wird heiss“ in die Finger. Plöger sagt nicht nur das Wetter im Fernsehen an, er ist auch gern gesehener Gast in Unterhaltungssendungen und Talkshows. Gern tritt er auch mit Dr. Eckart von Hirschhausen auf, einem anderen Akademiker, der sich ganz dem Klimawandel verschrieben hat. Aber auch bei das Quiz, damals mit Frank Plasberg, beim Riverboat, bei Markus Lanz, Maischberger, Hart aber Fair, NDR Talk Show, 3 nach 9, u.s.w. war er schon zu Gast.

So darf Plöger mit einem Lächeln, völlig unwidersprochen, seinen System-treuen Klima Unsinn verbreiten. Ja, er macht schon viel Spaß und ist ein lustiger Zeitgenosse. Nett sieht er aus, das muss man ihm lassen. Da offenbar die Propaganda-Veranstaltung bei der Klimawoche Bielefeld vom Ozonloch gefressen wurde, 0 haben teilgenommen, 1 war interessiert (siehe Bild), möchte ich dem Herrn Plöger hier eine Plattform bieten und sein hoch wissenschaftliches Buch etwas beleuchten.

Von Kurven zur verbogenen Realität

Das Thema „Klimawandel“ interessiert mich schon seit einigen Jahren. Ich war eigentlich völlig unvoreingenommen. Ich stellte aber schnell fest, wie spannend dieses Buch für mich wird und dass nicht im positiven Sinne, denn Sven Plöger gibt sich schon auf den ersten Seiten zahlreiche Blößen und lässt wirkliche Unabhängigkeit vermissen.

Reklame für den besseren Zweck

Das geht schon bei der Kurve im Vorwort los. Die Kurve, am unteren Rand der ersten Seiten, suggeriert, dass das Klima auf der Erde immer stabil war und erst seit der Industrialisierung die Temperaturen ansteigen. Das ist aber nicht so, denn Eiszeiten und Warmzeiten gab es auf der Erde mehrfach. Und schaut man ganz genau hin, so bewegt sich die Temperatur im genannten Zeitraum bei Plöger innerhalb einer Schwankung von 1°C. Es sind aber insgesamt arge Zweifel an der Datenlage der Kurve angebracht, zumal er die Quelle nicht offenlegt. Es reicht ein Blick auf Wikipedia und die dort abgebildeten Kurven der Temperatur-Veränderungen auf der Erde, um zu sehen, dass Plögers Daten nicht stimmen können https://de.wikipedia.org/wiki/Klimageschichte.

So sieht man, dass es meistens auf der Erde wärmer war, als heute. Auch wenn es Herr Plöger nicht hören will, wir leben aktuell noch immer am Ende einer Eiszeit https://www.geo.de/wissen/21236-rtkl-klimageschichte-haetten-sies-gedacht-wir-leben-einem-eiszeitalter. Prof. Horst Malberg, ehemals Leiter des Instituts für Meteorologie an der Freien Universität Berlin stellt in einem Vortrag klar, dass wenn man den Zeitraum seit der kleinen Eiszeit im 16./17. Jahrhundert betrachtet, es ein ständiges auf und ab bei den durchschnittlichen Temperaturen gibt. Es ist also normal, dass sich die Temperaturen auf der Erde ändern und beachtlichen Schwankungen unterliegen https://youtu.be/wCnUUGilH5Y.

Wenn Meteorologen logen

Populisten, die tölpelgleich durch die Welt irrlichtern

Dann geht es weiter, Plöger propagiert eine Überlegenheit westlicher Wissenschaft. Seinen Vorschlag Kritiker zu ignorieren und wenn es Politiker sind, diese nicht zu wählen widerspricht jeglicher wissenschaftlichen Betrachtung. Er blendet völlig aus, dass Wissenschaft vom Disput, von These und Gegenthese lebt, bis der Beweis erbracht ist. Er hingegen bezeichnet Kritiker als „Populisten, die tölpelgleich durch die Welt irrlichtern.“ (vgl. Seite 16)
Auch der konstruierte Gegensatz zwischen Alt und Jung stimmt nicht. Er propagiert einen Generationenpakt, der darauf beruht, dass die Alten ihr Umwelt schädliches Verhalten ändern sollen, so wie es die Jüngeren fordern und dafür Wohlverhalten der Jüngeren in der Corona Krise erhalten sollen.

Es ist aber nachgewiesen, dass die Älteren umweltbewusster handeln, als die unter 30 Jährigen. Die Recherche ist also auch hier ungenau https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-nachhaltigkeit/umwelt-juengere-weniger-bereit-ruecksicht-aufs-klima-zu-nehmen-17055238.html. Die Frage, ob Klima oder Wetter beantwortet Plöger mit der Sicht auf die Jahre 2017 bis 2020 und zieht den unzulässigen Schluss, dass dies der Kategorie Klima zuzuordnen sei. (vgl. Seite 19 bis 21)

Hierzu stellt selbst der Weltklimarat fest: “Klima im engeren Sinne wird gewöhnlich als das „Durchschnittswetter“ oder genauer, als die statistische Beschreibung in Bezug auf den Mittelwert und die Variabilität relevanter Größen, über einen Zeitraum von Monaten bis zu Tausenden oder Millionen von Jahren, definiert. Die klassische Periode beträgt 30 Jahre, wie von der World Meteorological Organization (WMO) definiert. Diese Größen sind meistens Oberflächenvariablen wie Temperatur, Niederschlag und Wind. Klima im weiteren Sinne ist der Zustand des Klimasystems, einschließlich einer statistischen Beschreibung.

Es ist unbestritten, dass es weltweit zu einem Anstieg der mittleren Temperaturen gekommen ist. Spielt also unser Klima doch verrückt? Fakt ist, Klimaveränderungen gab es schon immer auf der Erde. Das ist der Normalzustand, wie schon eben erklärt!

Wenn Meteorologen logen

Ozonloch, Sommerloch und anderer Kram

Auch der Weltklimarat (IPCC) erklärt diese Schwankungen wie folgt: „Das Klimasystem ist ein gekoppeltes, nichtlineares chaotisches System. Daher ist die langfristige Vorhersage zukünftiger Klimazustände nicht möglich“. (IPCC TAR WG1, Working Group I: The Scientific Basis).

Dennoch versuchen sogenannte Klimawissenschaftler oder Wetterfrösche, wie Plöger, sich Modellrechnungen zu bedienen, die das Klima vorhersagen (siehe Plögers Kurvenverlauf am Ende des Vorwortes). Er führt hier gleich 3 Modellrechnungen an. Modellrechnungen beruhen immer auf Annahmen. Die Aussagekraft ist deshalb äußerst fraglich, da man an den Parametern so lange drehen kann, bis ein vorher bestimmtes Ergebnis passt. Wenn sich aber das Klima chaotisch und nicht linear verhält, wie wollen wir es dann für eine Periode von mindestens 30 Jahren voraussagen? Plöger aber versucht das Klima bis 2100 vorherzusagen. Selbst das Wetter lässt sich mit hoher Sicherheit höchstens für 3 Tage vorhersagen. Das müsste ein Meteorologe, wie Plöger wissen. Klima lässt sich mit Genauigkeit nur vergangenheitsbezogen betrachten. Alle langfristigen Vorhersagen sind deshalb unseriös und mit dem Blick in die Glaskugel zu vergleichen.

Um dem Ganzen einen wissenschaftlichen Anstrich zu geben, bemüht Plöger die Physik und unbewusst auch die Chemie, ohne diese zu nennen (vgl. Seite 24). Er vergleicht den Zusammenhang zwischen Chlor (eigentlich FCKW) und dem Ozonloch, mit dem CO2-Ausstoß und der globalen Erwärmung. Im Gegensatz zu FCKW kommt CO2 aber schon immer in unserer Atmosphäre vor. 0,04 Prozent CO2 sind in der Luft. Davon produziert die Natur 96 Prozent, den Rest, also vier Prozent, der Mensch. Das sind dann vier Prozent von 0,04 Prozent also 0,0016 Prozent. Es geht also um 0,0016% CO2 am Anteil unserer Luft, für die der Mensch verantwortlich ist. Hauptbestandteile der Luft sind Stickstoff (78,08%) und Sauerstoff (20,95%). Beim CO2 reden wir also von einem Spurenstoff, in kaum messbarer Menge. Aus der Erdgeschichte, also Klima-historisch, sind sehr viel höhere Konzentrationen von CO2 bekannt. WiKi zeigt, dass wir gegenwärtig eigentlich eher eine geringe CO2 Konzentration in der Luft zu verzeichnen haben, verglichen mit der Erdgeschichte https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Kohlendioxid_in_der_Erdgeschichte.

Wenn Meteorologen logen

Wenn sich angeblich 99% der Wissenschaftler einig sind

Auch ein Kollege Plögers, der MDR Wetterfrosch Thomas Globig widerspricht ihm, wenn es um CO2, als Ursache für den Klimawandel geht. Hier ist ein kurzes Video des MDR dazu, als man so etwas noch senden durfte https://youtu.be/GcbtzwLr7wo.

Schließlich gipfelt Plögers Aussage in der Feststellung, dass 99% der Wissenschaftler sich einig seien, „dass der Mensch erhebliche Auswirkungen auf das Klima-Geschehen hat …“ Diese oft zitierte Posse ist einfach ein Märchen, dass man gern erzählt. Zum anderen, sind es nicht 99%, sondern 97%. Sie sind das Ergebnis der Studie des Kognitionspsychologen John Cook von 2013. Die Studie verschleiert aber gezielt die tatsächliche Datenbasis und gibt eine irreführende Zusammenfassung der Ergebnisse.

Zunächst hat Cook, einfach die Enthaltungen in der Erhebung aus der Rechnung herausgenommen. Das waren in diesem Fall 67% der befragten Wissenschaftler. Durch diesen rechnerischen Taschenspielertrick bezogen sich die Ergebnisse nur noch auf ca. 33% der Gesamtstichprobenmenge. Und dann steht am Ende die Aussage, dass die überwältigende Mehrheit (97%) der Wissenschaftler einen menschgemachten Einfluss am Klima erkennt. Die Einzelheiten kann man u.a. hier nachlesen https://markus-fiedler.de/2020/01/02/die-97-einigkeit-unter-wissenschaftlern-die-es-nie-gegeben-hat/. Nehmen wir jetzt aber einfach mal an, es wären tatsächlich 97% aller Wissenschaftler darüber einig, so wirft dies die Frage auf, welchen Wert diese Einigkeit hätte.

450253200 7833028540109204 651505571260286419 n

Wird der Vatikan die Klimaskeptiker rehabilitieren?

Wenn Meteorologen logenDie Erde ist eine Scheibe! Das glaubten noch viele Gelehrte im Mittelalter. Ja es gab auch damals Gelehrte, die glaubten, dass die Erde eine Kugel sei. Aber auch die waren sich meist sicher, dass dann die Erde der Mittelpunkt ist und sich alles um sie dreht. Erst Kopernikus erkannte, dass sich die Erde um die Sonne dreht. Und selbst das war lange nicht die vorherrschende Meinung im Mittelalter. So wurde Galileo Galilei noch von der Inquisition gezwungen, der Theorie von Kopernikus abzuschwören und lebenslang der Aufsicht der Inquisition unterstellt. Erst 1992 wurde Galileo vom Vatikan rehabilitiert. Die Inquisition ist jetzt der Weltklimarat (IPCC), der moderne Ablassbrief heißt “CO2 Zertifikat” und Greta Thunberg ist die 1. Heilige, sonst hat sich nicht viel geändert. Es wird wohl wieder 400 Jahre dauern, bis die Klimakirche die Klimaskeptiker rehabilitiert.

Es ist sehr verwegen, sich darauf zu berufen, dass die meisten Wissenschaftler einer bestimmten Ansicht sind und dies zum Beweis der Richtigkeit zu erheben. Oft sind es einzelne, die eine Theorie in Frage stellen und sich dem Shitstorm einer breiten Öffentlichkeit aussetzen. Viele hält es sogar davon ab, diese abweichenden Erkenntnisse zu veröffentlichen, da es oft auch mit beruflichen Nachteilen einhergeht. Dabei liegt gerade in der Auseinandersetzung, im offenen Disput, das Potential für neue wissenschaftliche Erkenntnisse.

Am Ende der Steinzeit

Wir sollten also tolerant sein und zulassen, dass Menschen auch zu anderen Schlüssen kommen können, als der Mainstream. Wissenschaftler, die anderer Meinung sind, werden auch oft verdächtigt, Geld von der Öl- oder Automobilindustrie zu erhalten. Selbst wenn es so ist, liegt es daran, dass öffentliche Fördergelder nur an Wissenschaftler vergeben werden, die der Politik förder- und dienlich sind. Das Ergebnis wird von der Politik vorgegeben und der Wissenschaftler hat dies mit einer Studie zu beweisen, dann gibt es Geld.

Der ehemalige tschechische Präsident Vaclav Klaus beschäftigt sich in seinem Buch „Blauer Planet in grünen Fesseln“ https://www.zvab.com/9783900812157/Blauer-Planet-gr%C3%BCnen-Fesseln-bedroht-3900812152/plp, mit dem seitens der Politik gemachten Populismus der globalen Erwärmung und den angeblichen Ursachen. Er schreibt unter anderem: “Die Problematik der globalen Erwärmung ist nämlich mehr eine Angelegenheit der Gesellschaftswissenschaften als eine der Naturwissenschaften. … Statt um die Umwelt, sollten wir um die Freiheit ringen.”

Klaus stellt fest, dass die Steinzeit wohl nicht deswegen zu Ende ging, weil den damaligen Menschen die Steine ausgingen. Dazu gibt er die Antwort von P.H. Aaronson, “dass dies genau dann der Fall sein wird, wenn eine Technologie entwickelt sein wird, die weiß wie man damit umgehen kann.” Und fährt fort: “Der Vorrat an Ressourcen wächst mit unserem Vorrat an Wissen.” Eigentlich eine plausible, durch die reiche Jahrtausende lange Erfahrung der Menschen gestützte Erkenntnis, leider wird sie von viel zu wenigen verstanden. Angst und Panik erzeugen ist allemal ertragreicher, um alle Menschen dieser Welt, bevorzugt die Menschen des Westens, zu gängeln und einem neuen planwirtschaftlich gesteuerten CO2-Regime zu unterwerfen. Äußerst erschreckend.

Zum Glück gibt es ja jetzt einen Hitzeschutzplan des Bundesgesundheitsministers und jährlich einen Hitzeaktionstag. Dieser hat zum Ziel, Hitzeschutz in allen Lebensbereichen, aber auch in den Bundes- und Ländergesetzen zu verankern, um Deutschland in den nächsten Jahren hitzeresilient zu machen. Da bin ich aber froh, dass sich unser Gesundheitsminister, solche Sorgen um uns macht und ganz alleine dem Klimawandel trotzt. In diesem Jahr könnte es auch notwendig werden die Hitzeschutzräume zu beheizen. Aber selbst das muss bei den Schildbürgern keinen Widerspruch zum Klimawandel ergeben, dem statistisch gesehen die Richtung völlig egal ist.

Und wem das immer noch nicht reicht, der kann sich ja Sven Plögers Buch zulegen. Spätestens dann weiß er genau Bescheid, warum wir Milliarden gegen die „Globale Erderwärmung“ im Sand versenken. Allerdings wäre das Geld doch besser eingesetzt, würden wir es gegen die „Globale Verblödung“ verwenden.

Wenn Meteorologen logen

Wir werden die Entwicklung des Klimas nicht aufhalten, es sei denn, wir können den Lauf der Zeit anhalten, aber dann sind wir wohl Gott höchst persönlich. Für alle, die dennoch Angst vor der globalen Erwärmung haben, hier ein Trostpflaster. Es gibt Forscher, die ab 2030 eine deutliche Abkühlung der Erde prognostizieren (z.B. Valentina Zharkova, Northumbria Universität in Newcastle). Natürlich ist die Prognose genauso sicher, wie die der drastischen Erderwärmung. Hier zum nachlesen: 60 Prozent weniger Sonne | Mini-Eiszeit ab 2030 vorhergesagt … https://www.n-tv.de/wissen/Mini-Eiszeit-ab-2030-vorhergesagt-article15515231.html

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

ad189dcc6d8b4c6c8c34f7a78e168d72
Avatar für Pandora
Über Pandora 53 Artikel
Ihr müsst schon entschuldigen, wenn ich hier manchmal Dinge schreibe, die nicht dem Mainstream entsprechen. Aber ich kann es erklären, denn ich hatte eine schwere Kindheit und damit kann man ja bekanntlich alles entschuldigen. Ich musste noch erleben, wie der Kohlefahrer einen Berg voll Braunkohlebriketts vor dem Haus ablud und mein Vater diesen Berg in den Keller schaufelte. Anschließend sah er genauso dreckig aus, wie der Kohlefahrer selbst. Dass mein Vater seinerzeit nicht an einer Staublunge gestorben ist, bleibt mir ein Geheimnis. Unser Kachelofen im Wohnzimmer und der Kanonenofen in meinem Kinderzimmer versprühten im Winter wohlige Wärme, auf Kosten der dreckigen Braunkohle und den ungefilterten Ruß Abgasen, die jedes Haus in den Himmel stieß und war es nicht Kohle, so war es zumindest Heizöl, was auch nicht besser war. Apropos Schlote, die Industrieschornsteine ragten empor und stießen ihren Dreck noch ganz ohne Entschwefelungsanlagen in die Atmosphäre. Das war nicht nur der Dreck der Kohle, nein auch giftige Dämpfe der Chemieindustrie. Alle anderen Abfälle wurden einfach in die Flüsse geleitet oder auf ungeschützten Deponien entsorgt. Auch die gute alte Dampflock verrichtete noch zuverlässig ihr Werk und brachte uns von A nach B. Wie idyllisch ist es doch gewesen, wenn die Dampflock schnaufend durch die grüne Landschaft dampfte und ihr lautes Signal ertönte. Unsere Autos brauchten noch keinen Katalysator oder Partikelfilter und verbrauchten auch mehr Benzin und Diesel, als heute. Ja es gab sogar noch 2-Taktmotoren, die mit einem Benzin-/Ölgemisch betrieben worden. Da konnte man wenigstens noch sehen, was hinten raus kam. Wir hatten übrigens auch noch keine biologisch erzeugten Lebensmittel und mussten Obst und Gemüse essen, dass vorher mit Pestiziden behandelt wurde. Wie ich das alles überlebt habe? Das grenzt schon an ein Wunder. Also habt Verständnis für mich, denn ich hatte wahrlich eine schwere Kindheit.

220 Kommentare

  1. Das neutrale/unpolitische Klima wurde benutzt/missbraucht um die exorbitant politische Umweltzerstörung des Materialismus/ Kapitalismus/Sozialismus zu beheben, weil kein erdenwurm bereit ist auf seine statussymbole/Auto usw. zu verzichten,d.h. der Versuch, die Lebensgrundlagen der Erdenwürmer über die klimarettung zu erhalten, ist nach hinten los gegangen, siehe abwahl der SPD/Grünen, trotzdem bleibt das Grundproblem der umweltvergiftung durch das weltweite profitsystem bestehen und selbst ein Präsident mit der höchsten medizinischen Versorgung erleidet stellvertretend die unnatürliche altersdemenz/gehirnvergiftung—-soviel zum modernen Lebenssinn/-ziel der Erdenwürmer, besonders dumm/ignorant

  2. Im Text steht:
    würden wir es die „Globale Verblödung“ verwenden.
    Heißen muss es wohl:
    würden wir es – gegen – die „Globale Verblödung“ verwenden.
    Guter Artikel.

  3. Nun das wir in Klimahysterie gehalten werden und es genug willige Lügner gibt, die für ein gutes Honorar (oder einfach nur zur Selbstbetätigung) diesen Schwachsinn unters Volk bringen, ist nicht neu.
    Aber jeder kann sich im Netz über neueste Forschungsergebnisse z.B aus Bohrkernen oder der Untersuchung von Ablagerungen und Fossilien informieren. Und die sprechen nun mal eine andere Sprache. Wir gehen eher auf eine neue Kaltzeit zu.
    Es schwirren dazu auch die krudesten Theorien durch’s Netz.
    So konnte man auf Telegram in einem Kommenden lesen, das die „Eliten“ genau wissen das eine neue Eiszeit kommt und man uns deshalb unnütze Technologien wie Wärmepumpen Solarparks oder Windräder bauen lassen um ihren Schrott loszuwerden.
    Ähnlch wie man es in der Ukraine mit Kriegsmaterial macht. Außerdem hat man jetzt schon die Energiepreise so erhöht, das man im Fall einer Eiszeit ordentliche kassieren kann. Das dabei u.U tausende Menschen umkommen ist einkalkuliert…..
    Nun man kann über solche Theorien gewiss diskutieren. Aber es zeigt doch, wie man es schafft, das Volk zu verdummen.
    Das der Mensch am Klimawandel mit beteiligt ist, ist unbestritten. So wurde z.B in den letzen 1000 Jahren 90 % der Waldfläche in Zentraleuropa vernichtet. Auch die Emissionen im Zuge der „industriellen Revolution“ dürften nicht ohne Auswirkung aus’s Klima geblieben sein. Nur in wie weit kann (oder will) keiner sagen.
    Aber die Natur denkt in Jahrhunderten und nicht in Monaten. Außerdem dürfte der Mensch mit seinen Wetterspielereien wie Chemtrails oder Haarp mehr Schaden angerichtet haben als jede Emission.
    Einige Menschen sind so vermessen, zu denken sie könnten die Natur beherrschen. Dabei ist man erst ganz am Anfang zu die Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten begreifen wie Wetter funktioniert. Bisher scheint man nur gelernt zu haben, wie man es manipulieren kann ohne sich über die Folgen klar zu sein.
    Wie ein Kochlehrling der bei einem Rezept nur die Zutatenliste liest und dann drauf loskocht. Da kann nix rauskommen. Außer er hat es gelernt. Und da sind unsere Experten noch schlimmer : sie haben kochen gelernt und versauen mit Absicht das Gericht weil es gerade In ist….

  4. ZDF im Jahresrückblick 1994 (Album 1994: Bilder eines Jahres), Minute 3:
    „Ernstzunehmende Wissenschaftler sehen eine neue Eiszeit kommen.“
    Nicht erst heute, sondern schon damals gab es nicht ernstzunehmende Wissenschaftler.

    • Dummheit stirbt einfach nicht aus!
      Ich kenne jemand mit Abitur, der der felsenfesten Überzeugung ist, daß es Timbuktu nicht gibt.

      • Nun das ist weniger Dummheit als vielmehr gezielte Verdummung. Und das ist im so verseflicher. Wer wider besseren Wissens solche Lügen verbreitet in Panik zu schüren ist so ziemlich das Letzte.

  5. Hier ist mal eine Chronologie der Verarschung, die immer wieder neu aufgelegt wird und es fällt keinem auf:
    1966: Oil Gone in Ten Years
    1967: Dire Famine Forecast By 1975
    1968: Overpopulation Will Spread Worldwide
    1969: Everyone Will Disappear In a Cloud Of Blue Steam By 1989
    1970: World Will Use Up All its Natural Resources by 2000
    1970: Urban Citizens Will Require Gas Masks by 1985
    1970: Nitrogen buildup Will Make All Land Unusable
    1970: Decaying Pollution Will Kill all the Fish
    1970s: Killer Bees!
    1970: Ice Age By 2000
    1970: America Subject to Water Rationing by 1974 and Food Rationing By 1980
    1971: New Ice Age Coming By 2020 or 2030
    1972: New Ice Age By 2070
    1972: Oil Depleted in 20 Years
    1974: Space Satellites Show New Ice Age Coming Fast
    1974: Another Ice Age?
    1974: Ozone Depletion a ‘Great Peril to Life
    1976: Scientific Consensus Planet Cooling, Famines imminent
    1977: Department of Energy Says Oil will Peak in 90s
    1978: No End in Sight to 30-Year Cooling Trend
    1980: Acid Rain Kills Life In Lakes
    1980: Peak Oil In 2000
    1988: Regional Droughts (that never happened) in 1990s
    1988: Temperatures in DC Will Hit Record Highs
    1988: Maldive Islands will Be Underwater by 2018 (they’re not)
    1989: Rising Sea Levels will Obliterate Nations if Nothing Done by 2000
    1989: New York City’s West Side Highway Underwater by 2019 (it’s not)
    1996: Peak Oil in 2020
    2000: Children Won’t Know what Snow Is
    2002: Famine In 10 Years If We Don’t Give Up Eating Fish, Meat, and Dairy
    2002: Peak Oil in 2010
    2004: Britain will Be Siberia by 2024
    2005: Manhattan Underwater by 2015
    2006: Super Hurricanes!
    2008: Arctic will Be Ice Free by 2018
    2008: Climate Genius Al Gore Predicts Ice-Free Arctic by 2013
    2009: Climate Genius Prince Charles Says we Have 96 Months to Save World
    2009: UK Prime Minister Says 50 Days to ‘Save The Planet From Catastrophe’
    2009: Climate Genius Al Gore Moves 2013 Prediction of Ice-Free Arctic to 2014
    2013: Arctic Ice-Free by 2015
    2014: Only 500 Days Before ‘Climate Chaos
    2019: Hey Greta, we need you to convince them it’s really going to happen this time
    Thanks -Dan Asmussen
    Es ist eine Endlosschleife, die immer funktioniert und Menschen hirnlos vor Angst werden lässt.

    • @Charly1 Wohl alles richtig — ähh: alles falsch, wollte ich doch sagen. Also, nochmal jetzt, jetzt aber ganz richtig! Ganz richtig müßte es wohl so heißen: Ja, richtig, alle diese Vorhersagen waren ganz falsch, richtig falsch.

      Aber eines ist jedenfalls wahr. Solche richtig falschen Vorhersagen können nur in hirnlos machende Angst versetzen, wenn es vorher schon weg war! Das Hirn, meine ich.

      Frage: Wie aber kann das Hirn schon vorher weggewesen sein, also vor(!) der großen Angstmache!?

      Achtung, die Antwort ist so wahr, daß es schon garnicht mehr schon ist. Sie lautet richtig:

      Die Staatsschule (siehe: l’ensaignement; dt. Übersetzung auf linkezeitung.de)

      • Es gab eine Zeit, als es in der Bildung nur um Lesen, Schreiben und Rechnen ging, nicht um Rassenhetze, Social Engineering, sexuelle Pflege und globale marxistische Indoktrination… Abiturienten hervorbringen, die nicht lesen, schreiben, einfache Mathematik machen oder nicht einmal wissen, welches Geschlecht sie haben.

        • @Charly1 — Genau darum geht es in jenem frz. Buch über die Entstehungsgeschichte der staatlichen Grundschule und ihres pädagogischen Arrangements, nämlich um politisch GEWOLLTE organisierte Massenverblödung; «l’ensaignement» ist ein Spottwort, welches die zwei Wörter Unterricht und Aderlaß vereint.

          Wenn auch mit glanzvoller Leichtigkeit geschrieben, so doch härtester Tobak. Wer l’ensaignement gelesen hat, wird seine Kinder auf keine Schule mehr schicken mögen. Sie lernen dort auch und sogar vielleicht Lesen, Schreiben und Rechnen. Dies aber um den Preis des Verlustes ihres Forscherdrangs bzw. ihrer Selbstachtung und ihres Selbstbehauptungswillens. Schule zieht denkunwillige und gefügige Untertanen heran. Ganz allein ihr pädagogisches Arrangement tut dies. Woran auch die allerbesten Intentionen des Lehrkörpers nichts ändern können!

          Nachdem ich jenes Buch vor einigen Jahren (ohne Auftrag) ins Deutsche übersetzt hatte, fand ich zunächst niemanden, der es publizieren wollte; obgleich meine Übersetzung abgesegnet worden ist von der Autorin.

          Anne Querrien zählt zur bürgerlichen Linken, sie ist weder Realsozialistin, Marxistin, Maoistin, Sozi oder Klimagrüne. Welche aus meiner Perspektive allesamt (mindestens heimliche) Faschisten sind. Da aber bestens kundig in Marx/Engelscher politischer Ökonomie, bin ich bei restintelligenten Linksradikalen immerhin gelitten, und so kam meine Übersetzung schließlich bei linkezeitung.de zur Publikation. Und das, obwohl die ganze verdammte staatslinke bzw. faschistische Mischpoke ganz verdammt schlecht wegkommt in Anne Querriens Buch.

          Was ich eigentlich nur sagen wollte: Lesen auf eigene Gefahr! Aber um so dringender empfohlen.

  6. Alleine schon die Wortschöpfung::“Klimaschutz“ ist an Absurdität kaum noch zu toppen!! Niemand von Uns ist in der Lage das Klima zu „schützen“!Denn das Klima schützt Uns! Dieser Blödsinn wird wie ein Mantra unter die Bevölkerung gemischt.genau wie Corona Hysterie der Probelauf für alle weiteren Absurditäten! Die Meisten kennen ja noch nicht einmal den Unterschied zwischen Wetter und Klima! Geschweige denn, wie in den geschlossenen Kreislauf dieser Welt das Klima,das das Wetter macht wirklich funktioniert! Alleine schon die unglaublichen Klimatischen
    Veränderungen der letzten 2000Jahre weisen darauf hin, das, Das was Heute passiert,es in heftigster Form schon vor ein Paar Jahrhunderten gab! Nur damals hat es noch keinen Plöger, keine
    Thunfisch Gretel, keine „Experten“ oder Leute mit Pattex an den Pfoten gegeben!!

  7. Nun, ihr bezahlten kapitalismusretter,das lachen wird euch noch vergehen wenn ihr nicht erst mit 81 so wie Biden vergesst wer ihr seid sondern schon mit Beginn der Rente so einkackert wie als Baby

    • @Cource — Ja, nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig, solange niemand von Geo-Engineering redet, vom Wasser/Kohlenstoff – Kreislauf (siehe Enkidu Gilgamesh), vom Regenmachen für die Ölförderung in Trockengebieten. Denn Achtung, nur die ersten 10 Prozent einer Öl- oder Gaslagerstätte sprudeln, ohne daß sauberes(!) Wasser nachgepreßt wird. (Mithilfe von Regenmachen wurde aus dem Ölimporteur USA in den vergangenen Jahrzehnten der weltgrößte Produzent und Exporteur von Öl.)

      Ist seit Jahrzehnten menschengemacht das Wetter, aber hat nichts zu tun mit CO2 und Klima. Das ist Deckgeschichte für Geo-Engineering und liefert argumentativen Vorwand für Bevölkerungsreduzierung durch Massenverelendung.

      Einmal von vorn aufgezäumt, ist Kapitalismus im 18. Jhdt. eingeführt worden von Ostindischer Kompanie und Societas Jesu, nicht um Profit zu machen, sondern um die TECHNOLOGIEN für WELTHERRSCHAFT zu entwickeln, vor allem für totale Versklavung der Menschheit. Neben Waffentechnologien beruht die US-Militärdoktrin des Full Spectrum Dominance auf Technologien für das Engineering der Geo- und Biosphäre einschließlich des erdnahen Weltraums.

      Aber wer gern den Unsinn glauben möchte, den alle glauben, weil ihn alle glauben… . Naja, im nächsten Leben vielleicht.

  8. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert das Wetter, oder bleibts wie es ist.

  9. Neulich aufgeschnappt bei der psychologischen Beratungsstelle der Arbeitsagentur…

    — Schon von klein auf an fand ich die Welt ganz schrecklich und wollte am liebsten nicht mehr leben.
    — Nun, da gibt es nur eins für Sie, machen Sie Ihre Depressivität zum Beruf, werden Sie Klimawissenschaftler oder Virologe.

    • Mit so einem Krankheitsbild kann man in diesem Land steil Karriere machen
      Als Experte oder Politiker!!!

      • Alle namhaften Experten
        unterstützen die Regierungspolitik,
        weil man nur zum namhaften Experten wird,
        wenn man die Regierungspolitik unterstützt.

        (Prof. Norbert Bolz)

  10. Ja, Klimawandel gab es immer.
    Das CO2 ist nur ein Narrativ, auf dem eine globale Politik entworfen werden konnte.
    Mit welchem Ziel?
    Nichts Geringeres, um die Welt zu retten. Das ist nicht Materialismus, sondern erst mal Religion. Aber etwas essentieller Materialismus steckt schon drin, einmal die Macht der Ressourcenbesitzer Öl und Gas zu schwächen und zum anderen, um die sozialökonomische Emanzipation der Völker durch eine idealistisches Narrativ zu verhindern.

    Der Kapitalismus lebt von der kreativen Zerstörung und China hat mitgemacht, weil sie dadurch an Knowhow, an Geld (Dolar) und an Einfluss kam.

    China orientert sich langfristig auf einen starken Binnenmarkt, braucht aber den Weltmarkt, um ihren Einfluss zu stärken. Was wir in China sehen hat nur insoweit mit Kommunismus zu tun, dass Chian immer wieder experimentierfreudig war, aber eben auch ihre Viererbande wieder los werden konnte.

    Zwei Dinge dürften China von Europa unterscheiden.
    Kulturell entspricht der Daosismus inTeilen dem dialrketischen Denken, also auch der Gestaltung von langandauernden historischen Prozessen.

    Immerhin ist China mit Mao Tsetung aus einem armen Bauernland zu einem modernen Industriestaat geworden. Das war völlig unmarxistisch. Der Marxismus begann vielleicht im Begreifen, dass die materiell-technische Basis erst mal auf Weltniveaugebracht werden muss.

    Da ist der Vorteil des Zentralismus erkennbar und die politischen Nebenwirkungen wie das Sozialkreditsystem werden vo einer hinreichenden Mehrzahl akzeptiert, weil sich das Leben der Menschen verbesseet hat.

    Das Umweltschutz in smogbeasteten Städten ein wichtiges Thema ist, ist leicht nachzuvollziehen. China ist heute Weltmarktführer bei Elektromobilität und in allem, was Solarindustrie betrifft, so dass jetzt der Westen Schutzzölle erheben muss.

    Also das Mikrolkima wird auf jeden Fall von der heutigen menschlichen Gesellschaft beeinflusst, negativ wie eicht einzusehen ist. Nicht ohne Grund finden wir heute in den Millionenstädten Asiens begrünte Fassaden der Hochhäuser.

    Ichglaune mich zu erinern, dass in Singapur niemand eine Zigartettenkippe auf die Straße wirft, weil das hohe fianzielle Strafen nach sich zieht.

    Natürlich hat auch die Veränderung der Ladwirtschaft von den kleinen umhegten Feldern auf die Riesenflächen von Farmen oder eben neuen Landwirtschaftlichen Konzernen negative Wirkung auf Austrocknung und Winderosion.

    Natürlich haben Monokulturen, auch beim Wald und Ressourcenüberlastung Wirkungen auf das lokale Klima. Waldabholzung hat schon immer zu Klimaönderungen und Missernsten geführt.
    Kimaänderungen haben in Südamerika und auch am Missisippi schon früher zum Verschwinden ganzer Kulturen geführt. Sofern Waldabholzung nicht im Spiel war, hatte das mist eschlichem Einfluss nichts zu tun.

    Das CO2 ist aber das völlig falsche Narrativ, weil man sich mit den anderen Problemen der kapitalistischen Produktionsweise nicht beschäftigen muss.

    Auch nicht mit den Ursachen regionaler Überbevölkerung.

    Deshalb können die Grünen weiter Landvernichtung betreiben, immer mehr ungebildtet Menschen einladen, den Ressourcenverbrauch nach oben treiben zu Rohstoffen, die wir her nicht haben, wie Kupfer, Cobalt, Nickel. Natürlich lohnt sichdas für jene, die diese Geschäftsfelder betreiben. Mit Marxismus hat das alles nichts zu tun.
    Marx wollte die krisen überwinden und ein gesamtgesellschaftliches Denken anmahnen.
    Eine Planwirtschaft mit Dampfmachinen, Webereien, Stahl und Kohle auf natioaler Ebene war möglicherweise vorstellbar in Verbindung mit dem Wissen um die lokalen lndwirtschaftlichen Ressourcen.
    Also noch im 19. Jahrhundert hatten die Könige in ihren Schlössern für das Schlafzimmer einen Nachtstuhl.
    Da war viel Gold, Silber und gro0e Bilder, noch Vorderlader und Kanonen, Wild gab es genug für große Gelage , Wein und Bier auch.
    Die brauchten noch richtige Menschen, um Musik hören zu können.
    Aber Hochwasser gabes damals auch schon.
    Da haben wir schon viel getan, aber nicht genug.
    Und wenn wir amAusgang eine rEiszeit sind, ist es völlig natürlich, dass je mehr Eis an Gletschern abschmilzt, die Fläche des nackten Felses größer wird.
    Sobald keine Wolke am Himel ist, wird sich so der größte Teil des Sonnenlichts beiAuftreffen auf der Erde in Wärmeenergie verwadeln, als langwellige Strahlung.
    Logisch, dass jeder duunkle Fleck schon im Winter den Schnee abschmelzen lässt.

    Also, daüber müssen wir schon nachdenken, weil an unserern Flüssen unse Leben hängt.

    Und Wald ist natürlich ein Wasserspeicher, wenn der Boden nicht verdichtet wird und Wald reicht den Regen weiter ins Innere der Kontinente. Das hat der Pflöger gut erklärt, aber warum ist er zum Multiplikator einer fKlima-Religion geworden?

    Anerkennung von der politischen Kaste und den Hofschranzen in den Medien?

    Wer hat die Wissenschaftler korrupumpiert?

    Warum vergessen die Leute jene Gesetze der Physik, die mindestens schon in de rRealschule gelehrt wurden? Warum reihen sich die Lehrer (als Beamte) in einen unwissenschaftliche messianische Kirchenpredigt ein?

    Es muss tatsächlich auch materielle Gründe geben.

    Haben Sie schon mal einen Menschen ohne Körper gesehen, ohne Bedarf an Essen, Trinken, Kleidung und Wohnen?

    Haben Sie schon mal einen freien Menschen gesehen?

    Selbst diejenigen , die noch nackt durch den Wald laufen, bekommen große Augen, wenn sie ein scharfes Messer azs Stahl sehen und sind bereit, um in den Besiztz zu kommen zu töten.

    IM BR-Stammtisch heute Uschi Glass und Kevin Kühnert. Und Frau Glass berichtet von ihrem sozialen Engagement in der Speisung von Kindern an Schulen, dass das Kindergeld offensichtlich bei manchen Familien nicht bei den Kindern ankommt.

    In Berlin gäbe es zwei Schulen mit vorwiegend deutschen Kindern, wo weder Vater noch Mutter einer Arbeit nachgehen.
    Warum sie die Migranten weggelassen hat, das ist wohl die Schere im Kopf, wenn Len Pen in Frankreich einen Wahlerfolg realisieren kann.

    Und Kevin Kühnert meinte, man müsse die Löhne erhöhen.

    Wenn der Topf aber nr ein Loch hat, lieber Kevin, wenn die Gasleitung von „Freunden“ gsprengt wurde, wo soll da jener Energiefluss stattfiden, der für eine leisutngsfähige Witschaft notwendig ist?

    Wo soll das Geld herkommen, wenn die Geld-Ablussleitung an Politiker und Sozialklempner zu groß ist und nun auch noch der Traum vom Endsieg die Gehirne vernebelt?

    Nicht Angst, aber Respekt vor den Gefahren falscher Entscheidungen sollten unser Denken und Handeln bestimmen. Es gikt die richtigen Antworten zu finden.

    Die AfD hat auch eine Angst. Banker könnten überflüssig werden.
    Die Privaten Banken fürchten schon insgeheim durch eine moderne Zentralbank überflüssig zu werden.

    Warum nutzt die AfD aber nicht die Chance, den Euro abzuschaffen durch die Einführung einer digitalen DM, die erst ab einem Überschuss über 100000 eDM von einen Negativzins betroffen wäre?
    Damit hätte sie eine wichtige Gründungsaufgabe abschließen können und ene Voraussetzung für ein souveränes Deutschland geschaffen.

    Der AfD fehlt das Neue Denken. Dass wir Frieden brauchen und Energie ist zwar berechtigstes Denken auf der Grundlage aller historischen Erfahrungen, es ist auch richtig und wichtig, aber es reicht nicht aus.

    Dabei könnten wird das Problem der illegalen Migration sofort beenden mit der digitalen eDM, die es nur für Staatsbürger gibt, die auch ihren verfassungsmäßigen Pflichten nachkommen.
    Kinder werden nicht auf dem Feld geboren.

    Also warum bezihhen wir Mieten in die Sozialkosten ein?
    Ein Bürgergeld in Höhe von 300 eDM pro Kind, die auch nur für das Kind sinnvoll ausgegeben werden können, hötte sehr wahrscheinlich eine höhere Wirksamkeit für die Entwicklung des Kindes als 500 € mit galoppierender Schwindsucht.

    Und wenigsten ein Elternteil müsste als Vorbild für sein Kind agieren, weil es zum Wohlstand des Landes beiträgt und natürlich zu seinem eigenen Vorteil.

    Eine Wirtschaft ohne Profit und Zinseszins ist möglich.

    Bargeld schützt in einer digitalisierten Welt vor gar nichts, es verleitet aber zu schlechten Geschäftsmodellen. Als Schwundgeld ist es noch gefährlicher, denn es erzeugtauch noch eine falsche Illsusion von Freiheit, selbst bei Menschen, die sich zumindest eine spezielle faschliche Kompetenz erarbeitet haben.

    Aber ein einziger Fehler reicht aus, um etwas in sein gegenteil zu verwandeln.

    Also, um unsere Gletscher in Europa werden wir uns kümmern müssen, vielleicht mit einer neuen Flora auf dem nackten Fels, um unsere Landwirtschaft, unsere Städte, Täler, Bebauungspläne, Hochwasserschutz auch, keine Frage.

    Aber Dekarbonisierung geht am besten mit der Atomkraft, als Reaktor oder als Atombombe?
    Nee, das geht auch nicht, selbst in Tschernobyl rennen noch Wölfe herum.
    Dekarbonsierung würde verlangen, alles Leben zu liquideren und die Vulkane vestopfen zu müssen. Und dann würden immer noch in China unterirdische Kohleflöze brennen oder das Tor zur Hölle brennen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Krater_von_Derweze

    Übrigens richtig ist, dass der digitale Euro abgelehnt werden sollte und dass wir eine breite Diskussion nicht nur im Bundestag brauchen.

    Warum ist eine Limitierung auf 3000 eEuro bei der Zentralbank vorgesehen?
    Das ist doch ein Witz?
    Nicht, wenn man die Gesetze kennt, die diese Regierug längst beschlossen hat, nicht nur das Heizungsgesetz, sondern auch, dass der Staat Vermögen enteignen und einziehen kann, vom Lastenausgleich bis zu der Tatsache, dass Verluste, die die 100000€ aufdem Konto übersteigen, prinzipielle verloren sind.

    Die 3000 eEuro sind die 40 DM/Kopf bei der Einführung der DM, also der Entwertung der Reichsmark.

    Klar, die über 20 Billionen Schulden in Deutschland und natürlich auch anderswo müssen irgendwie weg. Das Kann man aber intelligenter machen und vorallen jene heranziehen, die diese Schulden verursacht haben und davon profitiert haben.

    Dass de Konzepte der westlichen Thinktanks nicht funktionieren, sehe wir an der Fehl- Prognose von UvdL zum Ukraine-Krieg.

    Die EU war sich sicher, gemeinsamm ode besser im Auftrag der USA die russische Volkswirtschaft zerstören zu können.

    In Russland steigen Produktion und Einkommen trotz der Kriegslasten, die auch sehr hoch sein dürften.

    Und natürlich erzeugen Panzer und Flugzeuge, Raketen und vermodernde Leichen eine Menge CO2 und ein einziger Unterwasservulkan, sorgt noch heute für feuchtes und kühles Sommerklima in Mitteleuropa. Heute 10:00 Uhr, 15 ° C Lufttemperatur und weiter ein etwas bedeckter Himmel.
    Keiner von den Wetterfröschen hatte ein Ahnung, die das viele Wasser wirken würde und wie lange es in der Atmospäre bleiben wird.
    Inzwischen gibt es Prognosen, dass die Winter bis 2030 wieder kälter werden könnten.

    Also ich weiß es auch nicht, aber wenn dann der Strom in Deutschland ausfällt, dann wird wohl mancher Grünling grün im Gesicht werden wegen der Angst vor dem Mobb.

    Die Bauern rechnen dieser Tage mit einer guten Getreideernte, aber auch mit Totalverlust in den Überschwemmungsgebieten.
    Hochwasserschutz bleibt notwendig und wir sollten die Fehler der Vergangenheit nicht verfestigen. Das hat mit CO2 nichts zu tun, aber mit zu viel Alkohol im Ministerium für Katastrophenschutz, könnte ich annehmen.

    Ja, auch unser Wald braucht Schutz und Erneuerung.
    Das geht aber gar nicht mit Windrädern, die zerstören Natur und verschlechtern das lokale Mikroklima. Und dieses Mikroklima betrifft vorallem die Räume, in denen Menschen leben.

    Ja, vor etlichen Jahren im August in Regensburg flüchtete ich nach dem Mittag im schattigen Biergarten in die Mauern des Domes. Da war es tatsächlich schön kühl.
    Bei der Heimfahrt war die Blinkerelektronik der BMW der K-Serie ausgefallen bei immer noch 33°C am Nachmittag in der Stadt.
    Da half dann nur das alte Handzeichen, um den anderen zu zeigen, wo man eigentich hin wollte.
    Nun ein Fehler des Herstellers des Schalters. Die Entwicklungsarbeit müssen ja heute die Lieferanten machen und die werden oft schlecht dafür bezahlt.

    Deutschland könnte weit besser da stehen, könnten die Konzerne nicht so viele limitierende Vorgaben machen.

    Schnell und billig führt nicht zur Qualitätsarbeit.
    Kriegswirtschaft aber führt in den Untergang.

    Und die Straßen die durch Wälder führen, waren damals natürlich auch schon kühler als in der Stadt. Da funktionierte die Elektronik im Schalter auch halbwegs wieder.
    Die Reparatur oder besser der Teiletausch war ein Garantiefall.

    Über 100000 € gibt es keine Garantie in Deutschland, jedenfalls nicht bei den Banken.
    Also, ich kann es im Kopf auch nicht rechnen, aber die sind bei 5% Inflation nach 10 Jahren nur noch 59873,69 € wert ,-)

  11. Aus mir nicht ersichtichen Grund konnte ich meine Fehlerkorrektur nicht erfolgreich abschließen. Ich bitte also um Nachsicht bezüglich der Tippfehler und formalen Schwächen.
    Ich wollte manches noch genauer beschreiben.

    Ich wollte auch die Frage stellen, warum China die Schreckenszeit der Kulturrevolution überwinden konnte, aber die Grünen im Bündnis mit den anderen Volksverrätern glaubten mit so einer Art Kulturrevolution erfolgreich sein zu können.

    Ich denke, immer mehr Menschen folgen dieser Ideologie nicht mehr, aber die Kriegspropaganda ist noch immer vorhanden.

    Deutschland neue Impulse geben, ganz einfach, Selensky als Betrüger und Handlanger des Ausverkaufs seines Landes vor der Welt öffentlich machen und die Ukrainer das Urteil sprechen lassen.

    Die Seidenstraße in der Unabhängigkeit des eigenen Landes gemeinsam mit Russland und allen friedliebenden Ländern auszugestalten, das wäre eine erfolgversprechende Strategie.
    Mit der Souveränität der eigenen Währung und der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten ist eine gute Zukunft möglich, aber nicht mit Realitätsverweigerern.

    Was mich immer wieder überrascht, sie kennen die Fakten, aber verweigern sich der offiziellen Anerkennung dieser Fakten.

    Weil ihr jeweiliges politisches Narrativ zusammenbrechen würde?

    Der Staat ist immer das Herrschaftsinstrument der jeweils herrschenden Klasse.

    Das führt zu dem Spagat der SPD, zum Schein den Profit gerechter verteilen zu wollen und andererseits die Profiteure bei der Stange halten zu müssen.

    Mit der Umverteilung von Profit entstehen aber keine eigenverantwortlich denkenden emanzipierten Bürger, die fähig sind, selbst Verantwortung zu übernehmen und am Ende führt der Tunnelblick, der diesem Dilemma antspringt zum vollständigen Organisationsversagen.

    Naja, und da ist noch immer die Vorstellung in großen Teilen der Eliten, man könne die Probleme mit Gelddrucken lösen.

    Die massgeblichen Leute bei den Technokraten des Geldwesens in der EU haben zumindest eine andere Strategie entwickelt, weniger aus theoretischem Verständnis, als aus der Erfahrung dass mit QE zwar Zeit gekauft aber die Probleme nicht gelöst werden konnten.
    Im Gegenteil, es fand eine gewaltige Fehlallokation von Kapital statt.

    In den USA wurde sogar das Helikoptergeld ausprobiert. Die Schecks von der Regierung.
    Jetzt kehrt man dort zu der vermeintlich bewährten Strategie zurück, erobere und lass Deine Vasallen bezahlen. Biden muss gehalten werden, weil andere nicht so bekannt sind.
    Biden muss nicht selber denken. Er muss nur die Botschaften verkaufen können in einem Pathos, der die Amerikaner glauben lässt, sie wären die Allergrößten und Allerbesten all over the World.

    • @Politikus — Was Marxisten immer nicht verstehen, sind Kapitalismus und (realer) Sozialismus BEIDES Erfindungen der Globalistischen Internationale. Begann vor gut 250 Jahren unter der Schirmherrschaft der Ostindischen Kompanie und der Societas Jesu. Ja, die auch. Und die ganz besonders, standen Jesuiten doch als stille Lenker hinter der Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika! Die sind ein Jesuiten-Baby, sind jesuits‘ own country (Rulers of Evil, Frederick Tupper Saussy). Mit Kleinigkeiten geben die sich nicht ab.

      In hoc signo vinces! Siegen unter dem Zeichen des Herrn, aber unter dem eines bocksfüßigen und gehörnten! Welcher herrschet über einen Sklavenplaneten. Jawoll, ge-nauuu: Rumpelkläuschen, Transformation, Great Reset.

      Hatte bis heute nun satte 250 Jahre Vorlauf jenes Projekt. Denn für den realen Weltsozialismus, für den voll durchtotalisierten Sklavenplaneten, braucht es geeignete Technologien. Welche es auf Befehl nicht gibt. Verdammt, dazu braucht es Kreativität, und die setzt bürgerliche Freiheiten voraus. Wie ärgerlich, saurer Apfel, aber nicht zu ändern! Denn geht nicht ohne KREATIVE Bürger, nicht ohne FREIE Unternehmer, nicht ohne industriellen Kapitalismus.

      Zu dessen Erschaffung konstituierte sich in der zweiten Hälfte des 18. Jhdts. eine kleine aber feine Projektgruppe in Birmingham/England. Bekannt wurde diese als Lunar Society. Mehr zu jener Gesellschaft siehe bei Wikipedia sowie in Video von Frank Stoner.

      Naja, und jetzt, nach mehr als zweieinhalb Jahrhunderten, sind die ersehnten Technologien für den Sklavenplaneten alle fertig entwickelt und werden derzeit zum Einsatz gebracht…

      Was aber nun Marx/Engels betrifft, scheinen die von alldem nichts geahnt zu haben. Immerhin haben diese beiden exzellenten politischen Ökonomen nachgewiesen, daß er von vornherein nicht funktionieren kann auf Dauer, unser so inniglich geliebter Kapitalismus — siehe den die Gewinne, und mithin die Geld- und Kapitalmärkte, unermüdlich immer weiter ruinierenden PRODUKTIVITÄTSZUWACHS. (Dummköpfe reden hier aber nicht etwa von Kollaps — huch, was für ein häßliches Wort auch! Nein, sag‘ es lieber mit Liebe, sag‘ einfach „kreative Zerstörung“. Klingt doch viel netter, nicht!?)

      Aber um ehrlich zu sein: Sozialismus, ob real oder schöner, funktioniert auch nicht. Sozialismus ist ja die Scheiße, der Sklavereischeiß.

      Ja, alles doof irgendwie. Aber ich kann auch nichts dafür. Es sei denn, man liest Rudolf Steiner. Der sieht das ein wenig anders mit dem Dafürkönnen. Sehr anders.

      • Die Frage bleibt halt, was nach dem Kapitalismus kommen soll.

        Der Weltuntergang sollte schon mal an einem 30. Mai stattfinden.

        Vor 2000 Jahren glaubte man,das letzte Gericht steht vor der Tür.

        Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marx und Engels sich Computer, Internet und Roboter vorstellen konnten.

        Nun im Mittelalter gab es schon mal die Idee von einem Golem und mit Fritz Lang kamen wohl die ersten Ideen von Robotern auf, rein als Fiktion.

        Tesla war ein gebildeter Mann, aber elektromagnetische Wellen zur Informationsübertragung, das schaffte er nicht.

        Sein Turm wurde verschrottet.

        Der Kapitalismus hat aber gelernt, scheinbar das Gesetz vom tendenziellen Fall der Profitrate zu umgehen. Ohne Fiatgeld und Geldfetischismus wäre der Betrug der Banken nicht möglich gewesen. Der Preis waren wachsende Schulden und wenn die nicht bei den armen Ländern mehr abgeladen werden können, sind erst mal die Vasallenstaaten dran. Irgendwann werden auch die Vasallen überflüssig und das gibt mir ein Stück Hoffnung, das die selber merken, dass auch sie zur Schlachtbank geführt werden.

        Sie wissen, wie mit Hebelung die Profitrate künstlich erhöht werden kann.

        Da wird Eigenkapital durch Fremdkapital ersetzt.
        Das geht natürlich am besten mit einem Nullzins.

        Wenn aber Fremdkapital keinen positiven Zins mehr erhalten soll, dann kann man dem Eigenkapital auch einen Nullzins verpassen.

        Das ist eine Tendenz, die dazu führt, dass wir als Kunden und Investoren nur noch Dinge herstellen, die wir auch brauchen und wir können Inflation verhindern.

        Wir haben haben in der Regierung keine Linken sondern Faschisten, das hat sogar R.D. Precht erkannt.

        In der DDR wäre niemand der Klimareligion gefolgt.
        Da haben nicht mal alle Parteimitlieder die Propaganda geglaubt.

        Und trotz Stasi gab es selbst in den Zügen der Reichsbahn mehr „Betriebsgeheimnisverrat“ als anders.

        Das große Schweigen über die Missstände in den Unternehmen war die größte Umstellung für mich nach der Auswanderung in die Bonner Republik.

        Die Geschäftsführer brauchten auch keine Stasi, die hatten ihre Zuträger.

        Ein Gewerkschafter hat mir diese Erfahrungen aus anderen Unternehmen bestätigt.

        Ja, wir wussten, dass wir ein besetztes Land waren, aber die Nationalhymne der DDR handelte noch von Deutschland, einig Vaterland.

        Die Spaltung begann mit der Einführung der DM und einen Lastenausgleich.

        Mit der DM wurden die geködert, die nicht beurteilen konnten, welche Folgen das haben wird.

        Immer wenn Länder gehofft haben vom Geld der anderen gerettet zu werden, hat das zum Verlust der Souveränität geführt.

        Heute will nicht mal die AfD oder Le PEN aus dem Euro raus.

        Allerdings haben die Technokraten sehr wohl erkannt, wie sie ihre Herrschaft sichern können.

        Dann sollten wir aber lernen das Schwert der Transparenz selbst führen zu können.

        Das verstehe ich unter Emanzipation.

        Dabei interessierst mich nicht, ob das britische Emipire in Indien oder schon die ursprüngliche Akkumulation den industriellen Kapitalismus hervorgebracht haben.

        Die künftigen Perspektiven sind erkennbar, aber ich habe mehr Vertrauen in Menschen, die nützliche Arbeit leisten können als in Priester und Sektenführer.

        • Politikus stellt die Frage aller Fragen. Und er tut dies allen Ernstes. Indem er feststellt:

          „Die Frage bleibt halt, was nach dem Kapitalismus kommen soll.“

          Ja, der Mann hat Humor. Ein jeder hat das Recht, Humor zu haben. Aber vielleicht kennt er die Antwort ja wirklich nicht.

          Kommt vielleicht als Abiturfrage. Darum jetzt gut aufgepaßt, Politikus, die Antwort auf Ihre Frage aller Fragen lautet:

          Nach dem Kapitalismus kommt selbstverständlich der Sozialismus. Und zwar der Sozialismus der globalen Elite der Superreichen, der Sozialismus von Rumpelkläuschen & Co., der Sozialismus des WEF und seiner politischen Handlanger, sprich: Es kommt die ganze große globale klimafaschistische TRANSFORMATION. — Das geht so: Nichts mehr besitzen und glücklich sein. Froh sein, daß man froh sein darf!

          ••• Enteignung aller, die nicht zu den Superreichen zählen
          ••• Schaffung totaler Abhängigkeit eines jeden einzelnen durch Bargeldabschaffung und Einführung programmierbaren digitalen Zentralbankgeldes
          ••• Massenverarmung, Massenverelendung, Massensterben durch absichtlich herbeigeführte schlechte Ernährung und zusammenbrechende medizin. Versorgung
          ••• Konzentration der Überlebenden in Arbeitslagern vom Typ „Smart City“

          Das war’s schon, Politikus, genau das kommt nach dem Kapitalismus. Kein Hexenwerk. Sondern Teufelswerk.

          • Also, wenn wir wissen, was geplant ist, warum drehen wir den Spieß nicht um?

            Woraus schöpfen diese Narren ihre Macht?

            Wenn wir bestimmen, wie das Geld zu programmieren ist, ändert sich die Situation.

            Ich habe vor 15 Jahren schon gesagt, die Werkzeuge meines Modells muss das alte System selbst schaffen. Natürlich war mir bekannt, wie dumm die Menschen sind und sich in einer Illusion vom Bargeld befinden.

            Deshalb habe ich all die Jahre im Geiste stets gefragt, wie die Menschen sich in meinem Modell verhalten würden bei den heutigen Problemen.

            Und immer kam ein besseres Ergebnis heraus.

            Es gibt lediglich noch zu viele, die vom alten System profitieren, aber genau das wird nicht mehr lange der Fall sein.

            Die Berufsbilder werden sich dramatisch verändern.
            In den mittleren Hierarchien der Unternehmen hat das längst begonnen.
            Noch halten sich Seeleute für unersetzlich.
            Noch haben wir Lokführer auf den Lokomotiven.
            Die könnten wir längst abschaffen und trotzdem noch als Mensch in Abläufe eingreifen.
            Fernkraftfahrer, ich denke in 20 jahren gibt es die nicht mehr, heute fehlen diese Leute noch.

            Nachrichtensprecher. Schon heute kann Dir der PC Texte vorlesen.

            Mitarbeiter von Politikern. Wozu braucht man Politiker, wenn sich der Bürger erforderliche Informationen selber beschaffen und auch evaluieren kann?

            Klar können wir mal auf einen Fake hereinfallen, aber doch nicht auf Dauer.
            Nur wenn wir schon seit Jahren in einer falschen Vorstellung konditioniert wurden.

            Jemand, der praktische Probleme lösen muss, der wird nicht so einer Konditinierung anheimfallen weil er es besser weiß und je mehr Leute diese Konditionierung aus eigener Erfahrung überwinden können, um so besser wird es uns gelingen, diese Parasiten los zu werden.

            Nicht als Menschen, als Person, sondern ihre Rolle gilt es obsolet werden zu lassen.

            Nicht Zerstörung ist die postkapitalistische Methode, sondern das Nutzlose und Widersinnige einfach verschwinden zu lassen.

            Wie das geht, habe ich beim Zinseszins nachvollziehbar erklärt.

            Ja, das alles, was wir hier diskutieren, wollen die heutigen Politiker nicht, wir machen es trotzdem und haben längst erkannt, dass die Faktenchecker von der Regierung bezahlt werden und verachten diese Vasallen.

            Wir sollten erkennen, dass die Dystopie nicht funktionoeren wird.
            Da helfen auch Roboter nicht, denn die raparieren sich noch nicht selbst.

            Aber ein echtes Problem ist de Überbevölkerung in Teilen der Welt.

            Gerade gefunden:

            „Wissenschaftsrat empfiehlt dringende Transformation der Agrarsysteme: Milliarden Hungernde und Übergewichtige“

            Der Befund ist erst mal sicher richtig.

            Aber gerade mein Modell ermöglicht eine sinnvolle Steuerung der Reproduktion, also auch die der Gattung Mensch.
            Stabile Sozialsysteme, Bildung und Eigenverantwortung können dazu beitragen, dass Bevölkerungszahlen auch sinken können, ganz ohne Biowaffen.

            Das macht unser heutiges System schon von alleine, wenn es nicht ständig Leute importieren würde, die nicht in unsere Kultur passen.

            Wenn im Landwirtschaftsministerium nur noch veganes Essen verabreicht werden kann, könnte man natürlich auch noch etwas Rattengift drunter mischen.

            Bösen Zynismus mal bei Seite.

            Wenn wir Grundnahrungsmittel nicht mehr exportieren würden und unsere Böden besser schützen würden, keine Lebensmittel mehr verbrennen oder vergären würden für Biosprit im Tank, sollten wir uns selbst ernahren können.
            Die anderen müssen dann ihre Böden auch dafür nutzen, anstatt Tulpen für Amsterdam zu produzieren.

            Also ich denke, eine Welt, die nicht global gesteuert wird, würde viel effektiver bestehende Probleme lösen können.

            Wie sagte der Banker beim Waldspaziergang, es mangelt an Eigenverantwortung der Menschen.

            Genau diese zu lernen und eigenes Handeln mit Kooperation zu verbinden, das wäre doch eine Aufgabe, die Zukunft ermöglicht und Selbstachtung.

            Zumindest wird es schon mal so sein, dass sich große Teile der Welt dem bisherigen Welthegemon nicht unterordnen werden.

            Der alte fehlerhafte Staatssozialismus ist ja auch untergegangen trotz einem großen Überwachungsapparat.

            Widerstad ist nicht zwecklos. Ich weiß noch nicht, wie man die Grüne Religion aus den Gehirnen verdummter Menschen heraus bringen kann, wenn die Institutionen die Menschen immer mehr mit ihren Horrorszenarien ängstigen.

            Auf jeden Fall werden de Grünen im Osten bei den nächsten Wahlen rausfallen.
            Die soziale Basis der Grünen sind Städter, Beamte, Lehrer und Leute die mit Labern ihr Geld verdienen.
            Und Übergewicht, da haben die Grünen aber eine Menge abzuspecken.

            Wer das Geld kontrolliert, der hat auch die Macht im Land.

            Der echte Sozialismus wollte, dass das die werktätigen Menschen sind und nicht die Apparatschiks.

            In meinem Modell verlieren die Parteien an Einfluss, sie können sich den Staat nicht mehr zur Beute machen.

            Deshalb sage ich, Zukunft ist offen, sie hängt aber von dem stark ab, wie sich die Massen verhalten.

            Im i-Markt- Modell könnte ein Özdemir die Mehrwertszteuer auf Fleisch nicht von 7% auf 10% erhöhen, denn da gibt es gar keine Märchensteuer mehr.

            Ein Özdemir wäre auch kein Landwirtschaftsminister, die Bauern würden sich selbst die besten Methoden einer nachhaltigen Landwirtschaft erarbeiten, weil das ihre Kunden verlangen würden.

            Ja ich weiß, die große Dummheit der Massen.
            Es reicht ja, wenn es die tun, die Verantwortung für ihre Arbeit übernehmen und da in meinem Modell alle nützliche Lohnarbeit leisten müssen, aber auch sehr viel Zeit für freie Arbeit zur Verfügung steht, wird eine solche Gesellschaft bessere Lösungen finden als eine Elite, die zuerst ans eigene Fressen denkt.

            Wenn Ricarda Lang schlank wie eine Gerte ist und eine richtige Arbeit leisten kann, dann wöre ja schon vieles gelöst.

            Natürlich sind hier etliche Gehirne verkalkt und zukünftige Gesundheitskosten werden schon wegen zunehmender Diabetes steigen.

            Was hat denn zur Verfettung in den USA geführt Große Farmen mit riesigen Weizenfeldern. Weißbrot und Burger, da hilft auch das Salatblatt nicht.

            Big Black Mama, das andere Problem in Afrika.

            Menschen lernen schnell um, wenn sie es müssen.

            Freiheit ist weder Willkür noch Beliebigkeit, Freiheit setzt voraus, das Notwendige tun zu können und darüber muss sich der Souverän den Kopf zerbrechen und wenn dabei Fehler passieren, müssen diese schnell erkannt und korrigiert werden.

            Es war bekannt bei Einführng des Euro, dass er nicht funktioieren wird.

            Die BRICS wiederholen diesen Fehler nicht.

            Es war 2015 sogar in den Diensten bekannt, dass Grenzen zu öffnen, ein Fehler ist.

            Es dürfte auch bekannt sein, dass man mit der CO2-Reduzierung das Klima nicht retten kann.

            Aber es war ein schöner Aufhänger.

            Selbst wenn es stimmen sollte, dass die Welttemperatur im Juni 2024 höher als der frühere Durchschnitt war, in Franken war es ein ziemlich kühler Juni.

            Im Durchschnitt war der Fluss 50 cm tief, trotzdem ist die Kuh ertrunken.

            Wie sicher sind die früheren Zahlen?
            Klar macht es Sinn über gute Landwirtschaft nachzudenken.

            Mit weniger Idioten eigentlich gar kein Problem.

            Gott und der Teufel sind Erfindungen der Priester, Hexen auch.

            Wie parasitäres Verhalten bei Menschen entsteht, ist nicht schwer zu verstehen.
            Das ist keine Hexerei. Also kann man das auch ändern.
            Richard von Weizsäcker hat einen wichtigen Punkt genannt und den anderen, unsere fehlende staatlich Souveränität kennen wir inzwischen auch.

            Patrioten für Europa, den Ansatz finde ich erst mal nicht verkehrt, aber dann müssen die Bürger aber auch erst mal Patrioten werden und zwar mit Verstand.

            Die Welt bleibt nicht wie sie ist und wer will denn wieder in einer Höhle leben?

            Die Jugend hat bei der Europawahl anders gewählt als erwartet wurde.
            Ich war selbst überrascht.

            Menschen merken, wenn etwas nicht stimmen kann, manchmal ist halt auch Nachhilfe erforderlich.

            Warum nehmen sich die Pessimisten keinen Strick?

            Weil sie am Leben hängen.

            Der Selbsterhaltungstrieb ist uns angeboren und wer gelernt hat, zu fallen und wieder aufzustehn, der wird zäh wie Naturkautschuk, hart wie ein Diamant und im Kopf schnell wie ein Falke im Sturzflug.

            Beim Rennen lässt das im Alter nach. Aber: In der Ruhe liegt die Kraft;-)

            • @Politikus — Ganz gleich, wie man es nennt, ob Hexe, Teufel, Dämon oder böser Geist, doch wenn die Toten gezählt werden, WEIß ein jeder, daß es da etwas geben müsse — etwas Finsteres, Dunkles, das den Menschen nicht wohlgesonnen ist!

              Auch ganz gleich, wer dieses Finstere erschaffen hat, ob die Menschen selbst oder Gott (siehe in Hiob, wo Satan ein gehorsamer Befehlsempfänger Gottes ist), aber es existiert und übt Macht aus, es bringt Menschen dazu, sich selbst und andere vernichten zu wollen.

              Nietzsche sprach von „Ressentiment gegen das Leben“. Rudolf Steiner, der die Menschheit in stetiger GEISTIGER Entwicklung sah, schrieb vom Egoismus als von einer ab grob 1250 in die Menschheit eingetretene geistige Kraft, welche erst den selbstdenkenden Menschen hervorbringt. Nur damit dieser schließlich begreift, daß er keine biologische Maschine ist, sondern ein unsterbliches geistiges Wesen. Das sich nur durchsetzen und behaupten können wird gegen das Finstere und Dunkle, wenn er versteht, daß jene Wesenheiten nicht bloß spielen wollen. Daß es sich um reale geistige Wesenheiten handelt, so geistig und real wie der Mensch. (Manchmal verraten jene Wesenheiten sich anhand von Farbe und Geruch. Sie stinken.)

              Wie man dies alles auch immer für sich verstehen möchte, so ist in Ihrem Vortrag ein überaus lebensbejahender Geist zu finden: „Also ich denke, eine Welt, die nicht global gesteuert wird, würde viel effektiver bestehende Probleme lösen können.“ Five high für Politikus.

              • Also, ich sehe da nichts Mystisches, so schön sich halt diese Geschichten erzählen lassen.

                Ja, der Egosismus gehört zum Menschen wie der Selbsterhaltungstrieb.

                Ich halte deshalb jeden Versuch, einen neuen Menschen zu erschaffen für eine Idee, die nicht fuktionieren kann. Siehe Klimareligion.

                Aber es gibt einen Unterschied zwischen einem primitiven Egoismus der Kurzsichtigkeit und Kurzfristigkeit und einen langsichtigen Egoismus, der auf ganzheitlichem Denken beruht.

                Und diesen Menschentypus kann man reifen lassen in einem evolutionären Prozess, der aber die Fähigkeit zur revolutionären Überwindung der derzeitigen Herrchaftsverhältnisse voraussetzt.

                Dass ich unsere Geselschaft vor einem kuturelen Sprung befindet, der auch ins Negative fallen kann, ist mehrfach schon angesprochen worden.

                Dass unsere Parteien gegenwörtig alle Schwächen zeigen ist unbestritten.

                Und die gegewärtigen Parteistrukturen werden den Anforderungen zur Lösung der Krisen nicht gerecht.

                Es gibt aber mindestens einen Linken, der meine Analysen immer wieder bestätigt. Auch das Folgende im ersten teil zu BSW:

                Der Text sollte aber aus der Argumentation seine Gültigkeit nachweisen.

                Wähler stimmen gegen Realitätsverweigerung

                Die Wahl des BSW ist eine Reaktion auf die permanente Verdrängung der systemischen Probleme unseres Landes und die Weigerung, sie offen zu diskutieren. Und mittlerweile steht ja nicht nur ein weißer Elefant im Raum, über den nicht gesprochen werden soll, sondern eine ganze Herde, die von den Wächtern des öffentlichen Diskurses brav gehütet wird.

                https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/buendnis-sahra-wagenknecht-in-berlin-alexander-king-kandidiert-fuer-vorsitz-gastbeitrag-li.2232983

                Das klingt gut, entspricht aber noch nicht der Realität.

                Der BSW-Europaabgeordnete Fabio De Masi hat den mutmaßlichen russischen Raketenangriff auf ein ukrainisches Kinderhospital verurteilt. „Der Angriff Russlands auf ein Kinderkrankenhaus ist ein schweres Kriegsverbrechen“, schrieb De Masi auf der Plattform X.

                https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/fabio-de-masi-verurteilt-angriff-russlands-auf-kinderkrankenhaus-in-der-ukraine-als-kriegsverbrechen-li.2232927

                Man sollte nicht mutmaßen. Die Rakete kann auch durch Abwehrmaßnahmen ihr Ziel verfehlt und das Krankenhaus getroffen haben.
                Putins Ziel besteht nicht darin, Kinderkrankenhäuser zu zerstören.

                Anderenfalls wäre große Teile der Ukraine schon lange nicht mehr intakt. Fabi de Masi ist ein U-Boot, schon immer gewesen.

                Erst U-Boot in der PdL und jetzt bei BSW?

                Wer sich mit Kriegen professionell beschäftigt, sollte sich nicht am Propagandakrieg beteiligen.

                De Masi ist nicht zu blöd, um solche Fehler zu machen, also muss es Absicht gewesen sein.
                Russland hat dazu Stellung genommen.
                Die Argumentation ist zumindest glaubwürdiger als Selenskyjs Gezetere.

                Wollte Putin einen Vernichtungskrieg führen, gäbe es weder Kiew noch die Westukraine.

                Selensky wird seinen Richter finden, das ukrainische Volk, wenn es die ganze Wahrheit kennen wird.

                Die Rede von Dagdelen war fundiert und präzise.

                Sahra Wagenknecht wollte U-Boote verhindern.

                Sie scheint zu wenig Menschenkenntnis zu haben.

                Übrigens habe ich mich schon länger gefragt, welche Gefahr von einer abgeschossenen Rakete mit Atomsprengkopf ausgeht.Sicher ist, dass jeder Abwehrschirm das erste Ziel eines atomaren Angriffs sein wird.

                Die polnische Regierung sehnt sich nach dem Untergang?

                Die schützende Hand des Papstes gibt es nicht mehr

                Und Gott hat sich abgewendet von den Menschen, Satan hat das Zepter übernommen lt. „Unbetreutem Denken“

                Muss man in einer kopflosen Welt lieber immer das Gegenteil von dem annehmen, was auf dem Etikett steht? Als Universalprinzip kann es nicht gelten.

                Wie sich manche Leute die Geschichte zusammenreimen, da habe ich ein schönes Beispiel gefunden.

                Das einzige, was stimmt, dass das Britische Empire immer die Weltmacht angestrebt hat und heute unter dem Verlust dieser Weltmacht immer noch leidet. Aber das Buch stellt völlig falsche Zusammenhänge her, insbesondere was Marx betrifft.

                So simpel ist die Geschichte nicht. Orban war mal ein Schüler von Soros Open Society und ist ein Gegner von Soros geworden.
                Lassalle war mal revolutionär und wurde dann Revisionist.
                Lenin schrieb mal gute Analysen und hielt sich dann selber nicht an seine Grundsätze, noch schlimmer, in der Not griff er zur Propaganda und stellte Thesen auf, die Unsinn waren, den aber alle nachbeteten.

                https://freiheitsfunken.info/2024/06/26/22156-literaturempfehlung-gestatten-karl-marx-britischer-agent

                Eines stimmt aber, der Marxismus wurde von vielen Leuten missbraucht und Marx war sich mit vielen Parteiführern uneinig, gerade auch dem Juden Lassalle. Und das die Revolution in Russland, einem rückständige Land ausgebrochen war, das war tatsächlich ein Problem für die Weltgeschichte. China hat lange gebraucht, um bei den Produktivkräften aufzuschließen, ist aber keineswegs ein kommunistisches Land.
                Afghanistan hat gezeigt, dass ein Land eher zurück in die Steinzeit gebombt werden kann als in eine moderne Kultur.

                Wie man eine linke Partei zerstören kann, das hat die PdL ja am besten vorgemacht.
                Und dass Apparatschiks nur ihre eigenen Interessen vertreten, das haben wir 1989 überall im Osten gesehen.
                Die Menschen wollten ursprünglich keinen Kapitalismus, sie wollten einen demokratischen Sozialismus und die Apparatschiks wussten nicht wie das geht, aber eben auch kein anderer.

                Das Endziel bei Marx war eine kommunistische Gesellschaft, wo es keine unterschiedlichen Klassen mehr gibt. Das war Fiktion ohne nähere Analyse, abgeleitet aus der Überwindung der Warenproduktion.

                Ich kann mir nur jenen trivialen Fehler vorstellen, dass Marx wirklich dachte, mit den modernen Produktionsmethoden aus der Sicht von 1848 könne man alles vorher planen und dann verteilen, was eine Gesellschaft braucht.

                Weil das mit der Weiterentwicklung der Bedürfnisse wie dem wachsenden Warenwelt selbst schwierig wurde, das hat möglicherweise dazu geführt, dass sich niemand ernsthaft mit der Abschaffung des Geldes befasst hat. Ha, in Russland hat man das mal probiert, hat aber nicht funktioniert. Ein Mantel des Schweigens.

                Jetzt wird das wieder akut, weil der Kapitalismus die Geldform erst mal wertlos gemacht hat.
                Wie unverstanden Geld heute ist selbst bei den bürgerlichen Ökonomen zeigte sich ja in QE bis hin zum Helikoptergeld. Wobei man aber merkte, das hilft nicht.

                Und dann ist da noch das Problem, dass Autos keine Autos kaufen und die Idee von einem BGE das nun zu einer Art von Bürgergeld verwandelt wurde, gar eine Kindergrundsicherung werden sollte.
                Und siehe, es funktioniert nicht. Die Profite mssen ja fremde Pensionssysteme absichern.

                Das einzige, was Herr Christian Lindner von meinem Modell für sich adaptiert hat, ist die Geldkarte für Flüchtlinge und die digitale Kontrolle der Geldströme, aber eben nicht im Interesse der Bürger, sondern im Interesse des gierigen und allmächtigen Staates.

                Da wird der Staat zum Feind des kleinen Kapitals, dass sich irgendwie durchmogeln muss in der Übermacht der Banken und internationalen Konzerne.

                Das trifft die Dialektik des heutigen Chaos wohl besser, als eine Geschichte über den MI5. Die NSA kann vor Lachen kaum noch Luft holen.
                Typisch, was der einfältige Mensch nicht sieht, existiert nicht oder wird zur göttlichen Macht.

                Wenn jeder jeden versucht zu bescheißen, na, da kann wohl nur das Chaos und Verblödung dabei herauskommen.

                Und Klassen wurden bei Marx nach dem Besitz und der Verfügungsmacht über die Produktionsmittel definiert.
                Bei Marx gibt es keine Mittelklasse. Es gibt auch keine politische Klasse, es gibt nur Handlanger der großen Banken und Konzerne, die die Herrschaft des Kapitals über den Staat absichern.
                Wir können lediglich von großen sozialen Gruppen sprechen, die sich in der Höhe des Einkommens und der Art ihrer Arbeit unterscheiden. Keine Frage, die Art der kapitalistischen Arbeitsteilung hat die Segregation in der Gesellschaft vertieft und durch weitere Individualisierung sind frühere natürliche Solidarisierungseffekte verschwunden.

                Besitzlos und besitzend sind alle auf eine besondere Art und Weise. Vor allem mit der Perspektive des Großen Reset.

                Dann besitzen die meisten nur noch wenig, haben aber alle einen Parasiten.

                Und die Parasiten werden nicht größenwahnsinnig, sie sind es jetzt schon.

                Die Bauern sterben schon seit Jahren. Es findet bereits seit Jahren eine Industrialisierung der Landwirtschaft statt.

                Der kleine Bauer kann schon nicht mal mehr als freier Unternehmer verstanden werden, er ist von Banken und Staat (EU) vollständig abhängig. Die Technologien, die Handwerker heute einsetzen, wurden von Konzernen entwickelt und durchgesetzt und der Staat übt die volle Kontrolle aus, die Konzerne aber auch. Sie bestimmen, was verfügbar ist und zu welchen Preisen.

                Sie werden immer mehr auf das Niveau der Arbeiter hinabgeworfen. Die kleine Händler haben nur noch ein Nischendasein.
                Selbst der Gebrauchtwarenhandel läuft heute über Finanzplattformen.

                Freies Unternehmertum? Wer bestimmt denn die Märkte? Es sind nicht mal mehr die Kapitalisten im klassischen Sinne, es sind die Leute, die über das Finanzkapital bestimmen, letztlich die Leute, die sagen in was investiert werden soll und in was nicht und die ganze Regierungen an ihrer Kette halten. Aber intelligent sind die Leute nicht, trotz Alladin.
                Sie sorgen immer noch für Fehlinvestitionen und machen riesige Verluste, die der Staat dann ausgleichen soll. Und die wichtigen Dinge zerbröseln, wie die Infrastruktur oder wird gar mutwillig auf boshafte Weise zerstört.

                Wir sehen aber noch eine andere Tendenz. Google, Musk, Microsoft, Apple haben heute mehr Macht als Regierungen, ja man kann sagen, da entstehen Strukturen, die sagen, wir brauchen den Staat gar nicht. Der Anarcho-Kapitalist.

                Kann man einzelnen Menschen das Schicksal dieser Welt anvertrauen?

                Obige Konzerne zerfallen im i-Markt-Modell in nationale selbstverwaltete Unternehmen, die kooperieren mit Gleichgesinnten.

                Erfinder kann jeder werden, der die Fähigkeiten sich dazu aneignet. Er wird aber immer die Anerkennung seiner Erfindung durch die Gesellschaft brauchen und die wird diese dann auch umsetzen können. Ist das nicht die höchste Auszeichnung für eine Idee, wenn sie praktisch realisiert werden kann und die Menschen sagen, siehe und es war gut.

                Ein TESLA musste sich einen Finanzier suchen, der ganz andere eigene Interessen verfolgte. Viele große Erfinder wurden in der Frühgeschichte des Kapitalismus Unternehmer, aber alle deren Unternehmen sind heute in der Verfügungsgewalt des globalen Finanzkapitals.

                Letztlich haben zwar alle Geheimdienste ein Eigeninteresse, aber sie stehen immer noch unter der Aufsicht der Politik.
                Sie greifen erst aktiv in de Politik ein, wenn es noch Mächtigere so wollen und die sitzen z.B. in der FED.

                JFK wollte die FED unter die Kontrolle der Regierung stellen. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der eigentliche Grund, warum er ermordet wurde.
                Schon damals war es üblich, viele Geschichten zu erzählen, damit die eigentlichen Drahtzieher nicht enttarnt werden. Na klar, auch damals war es schon der Russe oder Fidel Castro.

                Würden die Menschen Marx begreifen, wäre es aus mit der Herrschaft von Oligarchen und falschen Göttern.

                Die Zeitenwende besteht so gesehen im Konflikt um die Herrschaft des Dollars und seine Abschaffung.

                Wer siegen will, muss die Wirtschaftsumgestaltung durch die digitale Revolution so umsetzen, das die Menschen dabei klüger und leistungsfähiger werden.

                KI kann helfen, Menschen zu verblöden und zu unterwerfen, sie kann aber auch Menschen klüger machen und die größte Stärke wird sich dort entfalten, wo die Bürger zusammenstehen und zusammen arbeiten, wo das allsehende Auge auf ein verständiges Gehirn des gesellschaftlichen Gesamtarbeiters trifft.

                Und natürlich schrieb Karl Marx, dass das Lumpenproletariat eher zum Verrat der Revolution neigen wird und sich korrumpieren lässt. Natürlich muss ein Philosoph der Freiheit die Dummheit verachten, was denn sonst.

                Später mit dem größeren Monopolprofit konnte natürlich auch die Arbeiteraristokratie eingekauft werden und das hohe Lied der Sozialpartnerschaft wurde gepredigt. Inzwischen gehen kleine Unternehmer und Beschäftigte gemeinsam unter.
                So wird die Komödie zur Tragödie und macht die Blauen im Widerstand gegen Monopolprofite und Fremdbeherrschung schon fast revolutionär. Ein Faktum, was tatsächlich heute eine andere Bündnispolitik mit Wirksamkeit erzeugen könnte.

                Damals in der DDR war zumindest das verfassungsmäßige Ziel die Herausbildung allseitig gebildeter sozialistischer Persönlichkeiten.
                Da sollten auch die 10 Gebote der sozialistischen Moral gelten. Wie beim Christentum, privat geht vor Katastrophe. Ist der Vorteil nur groß genug, wird jedes Verbrechen und jede Schamlosigkeit zum Geschäftsmodell. Der Markt verschwindet nicht, auch im Sozialismus nicht.

                https://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_Gebote_der_sozialistischen_Moral_und_Ethik

                Was sicher fehlte, waren die Instrumente zur Verifizierung des praktischen Erfolgs, denn Du sollst nicht lügen bei der Planerfüllung steht da eigentlich auch drin.
                Und natürlich muss auch die Kritik des Einzelnen beachtet werden, nicht nur des Kollektiv.
                Und warum hat die Kritik des Kollektivs erst gewirkt, als die Leute auf die Straße gingen?
                Die Parlamente hatten die gleichen Schwächen wie wir sie immer noch sehen, die Linie der Regierung ist umzusetzen und Opposition war ja gar nicht denkbar, denn der Wille des Volkes kennt keine Opposition, was ja theoretisch bei direkter Demokratie auch der Fall ist.
                Die Berliner Republik hat wieder eine Einheitspartei und eine Opposition, die keine Mehrheiten organisieren kann.
                Dabei wären bei einem Bündnis von AfD mit BSW alle Alt-Parteien weg vom Fenster. Für direkte Demokratie und Frieden sind beide.
                Oder haben beide auch Angst vor direkter Demokratie?

                Da würde ich gern den Lackmus-Test in der Praxis sehen wollen und was im Volk passiert, wenn man die Wahrheiten ausspricht, die bisher als weiße Elefanten und Schwarze Schwäne behandelt wurden.

                Damals 1989 hat die Kritik der Straße nicht zur Erkenntnis über den richtigen Weg geführt, das muss auch festgehalten werden.
                Das bedeutet, wir müssen die Dinge in einem sachlichen offenen Disput zu Ende bringen und dann die Bürger abstimmen lassen. Sie müssen es ja auch ausbaden.

                Der gravierendste Fehler steckt beim Staatssozialismus im Frame des Begriffs Volkseigentum.
                Und den hat Sahra Wagenknecht bis heute mit ihrer Idee der Stiftungen auch noch nicht überwunden.
                In der Vergangenheit konnte man schon sehr leicht den Fehler sehen, wie sich die PDS als Nachfolgerin der SED im Parteieigentum große Teile des Volkseigentum angeeignet hatte.

                Das wichtigste, diese Volkseigentum konnte zurück verwandelt werden in privates Kapital. Das geht im Organisationseigentum nicht mehr.
                Auf die Demokratie bezogen bedeutet das, dass eine Demokratie , die sich in alles Mögliche verwandeln kann bis hin zum Neofeudalismus oder Finanzfaschismus, zur Plutokratie, zur Demenz und Dekadenz im Maßstab ganzer Länder, das kann eben nie eine richtige Demokratie gewesen sein.

                So ist Staatseigentum eben kein Volkseigentum, das sieht man auch noch heute bei VW.

                Und China hat im strengen Sinne auch noch kein Volkseigentum geschaffen. Also haben wir noch nicht mal einen richtigen Sozialismus, sondern immer noch nur Etiketten als ein Narrativ.

                Tatsächlich sehen wir rivalisierende Imperien, die ihre Probleme im Dollar – und/oder einem anderen FIAT-Geldsystem nicht mehr lösen können. Die einen wollen ihre Macht behalten, de anderen wollen sich von fremder Macht befreien.

                Selbst solche Stiftungen wie Zeiß oder Bosch haben kein Volkseigentum hervorgebracht und der Spiegel ist heute ein Medium der übelsten Propaganda, die Bertelsmann-Stiftung ein Think-Tank, der Merkels Macht gefestigt hatte.

                Das reicht eigentlich schon, um das zentrale Element, also das Hauptkettenglied zu erkennen, wo die Prozesse revolutioniert werden müssen.

                Und natürlich sind Organisationseigentum und eDM die entscheidenden materiellen Grundlagen für Emanzipation und für die Übernahme von Eigenverantwortung im Deutschland in der 3. Dekade des dritten Jahrtausend. Tesla hatte das vielleicht für ein Omen gehalten. Aber Tesla war gescheitert als Einzelkämpfer mit individuellen Schwächen.

                Nur in der Kooperation unserer wirklichen Interessen lernen wir das Richtige zu tun und Fehler zu korrigieren, sobald sie erkennbar werden.

                Das Stochern in der Geschichte hilft nur darin weiter, zu begreifen, warum es bisher immer schief ging.

                Nein es geht nicht um die Erschaffung eines Geldsozialismus, den haben wir ja schon, es geht um seine vollständige Abschaffung.

                Und wenn ich mit Dr. Markus Krall darin übereinstimme, dass der Geldsozialismus des Klaus Schwab verhindert werden muss, dann bedeutet das doch nicht, dass ich seinem Gesellschaftsmodell aus den 30er Jahren des 19. Jahrhunderts folge.
                Ich bin ja auch nicht in den alten Modellen stehen geblieben.
                Wir lösen die Probleme nicht dadurch, dass wir die großen Unternehmen zerschlagen und in den Frühkapitalismus zurück springen, sondern indem wir die Aufgaben der Gegenwart und Zukunft in unserem legitimen Interesse lösen.

                Die bürgerlichen Freiheitlichen machen den gleichen Fehler wie einst die Prediger des Sozialismus, sobald einer ihrer Leute die Macht ergriffen hat, feiern sie das als einen Sieg. Ich denke eher, dass Milei bei der nächsten Wahl schon wieder weg sein könnte.

                Und ich hatte es schon mal erwähnt, nicht alle Ordoliberalen halten Mileis Konzept für richtig
                Also auch hier Propaganda. Und Siegestaumel, während die wichtigsten Dinge nicht gelöst werden.

                Argentinien wird nicht die Welt verändern.

                Ein revolutionäres Deutschland hätte allerdings gravierende Folgen in der Weltpolitik.

                In Frankreich haben sich die Parteien selbst kastriert in ihren taktischen Verhalten und bestehenden Dogmen. Der Ausweg wird dort in einer neuen Verfassung der 6. Republik gesehen.

                Das steht bei uns schon in Artikel 146 GG.

                PS. ET hat sich mit dem Schulexperiment zum Nachweis der Wirkung von CO2 als Klimagas beschäftigt.
                Der Fernseh-Professor Harald Lesch hat trotz Aufforderung bisher nicht Stellung genommen.

                „Doch was bedeuten jetzt die Erkenntnisse des ICR für das herrschende Klimanarrativ? Ist damit widerlegt, dass CO₂ die Erdatmosphäre erwärmt? Oder ist nur der Beweis von Prof. Lesch widerlegt und die Frage bleibt weiterhin offen? Steiner teilte auf diese Frage der Epoch Times mit, dass CO₂ tatsächlich zu einer Erhöhung der globalen Durchschnittstemperatur beiträgt. Allerdings sei dieser Beitrag ausgehend von derzeit 0,042 Prozent CO₂-Anteil in der Atmosphäre minimal.
                Sein Fazit: „Die CO₂-bedingte Klima-Katastrophe findet daher nur in den Medien und in der EU-Politik statt, nicht jedoch in der realen Welt.“

                Anderes Thema, aber auch sehr wichtig, die Frage nach den Atomwaffen
                Der Denkfehler von Carl Friedrich von Weizsäcker besteht aber darin, dass die Abschreckung nur wirken kann, wenn sie selbst demokratisiert ist.
                Ales andere hatv zum Wettrüsten geführt und zu einem Strebem, sich Vasallen halten zu müssen und eben auch durchsetzen zu können in einem Frame, ich schütze Dich. Solche falsche Liebe ist gefährlich.

                https://www.berliner-zeitung.de/open-source/vor-nato-gipfel-2024-buergermeister-fuer-den-frieden-fordern-atomare-abruestung-li.2231446

                Der Atomaffensperrvertrag führt zum Vasallentum der Nichtnuklearmächte.
                Mit einem kleinen Arsenal an Atomwaffen kann man keine Kriegspläne zum End-Sieg machen, aber ein Bündnis vieler kleiner friedlicher Staaten kann jeden Aggressor vollständig vernichten.

                Die USA könnten in Versuchung kommen, die Vasallen zu benutzen, um zu siegen, aber selber am Leben zu bleiben. Ein ziemlich dummes Spiel. Aber bei so einem Präsidenten.
                Der ist nicht das eigentliche Problem. Der allzu gescheite Rumsfeld hat vergessen, das vermeintlich bekanntes Wissen sich als Irrtum herausstellen kann! Und der ist bei solchen Einsätzen tödlich.

                https://en.wikipedia.org/wiki/There_are_unknown_unknowns

                Der Tunnelblick der Generäle und die Dummheit olivgrüner Sektenmitglieder sind das eigentliche Problem in dieser Sache und eben die Feigheit der deutschen Regierung.
                Ja, es war nicht mal eigene Denken von Rumsfeld, es wr nur angelesenes Halbwissen.

                Hat die Gegenwart etwas mit einem Harmagedon zu tun?

                https://de.wikipedia.org/wiki/Harmagedon

                Jede Geschichte ist menschengemacht, ob aus Dummheit oder Gier.
                Erfindungen haben es immer wieder möglich gemacht, neue Naturkräfte zu erschließen.
                Natürlich gibt es in der Wirtschaft Reproduktionszyklen, die durch neue Erfindungen verändert werden können.

                Die geistige Krise und die Finanzkrise stehen in einem engen Zusammenhang.
                Und weil Veränderungen in den Volkswirtschaften auch Veränderungen in den globalen Machtverhältnissen bewirken, kommt es zwangsläufig zu Machtverschiebungen.

                Das berührt die bisherigen Profiteure der Macht, macht sie aber hilflos in ihren fehlenden Fähigkeiten, die Komplexität der Wechselwirkungen richtig beurteilen zu können.

                Da am Ende für alle nur ein Hemd ohne Taschen bleibt, sollten sich einige Leute, die das Ganze nicht mehr verstehen lieber von der Macht zurückziehen.
                Die scheinbar Machtlosen müssen nun lernen, ihre reale Macht bündeln zu können, in dem, was den natürlichen Interessen der Menschheit am nächsten kommt.

                Fressen, Saufen und Sex sind nicht die Elexiere der Vernunft, die eh immer nur eine historisch begrenze Dimension hat.
                Es kann keine Vernunft ohne beständigen Lernprozess geben. Unsere Modelle sind begrenzt, sie können aber immer wieder verbessert werden. Sklaven waren im antiken Griechenland aus gutem Grund von der Macht im Staate ausgeschlossen.
                Es gibt auch eine Versklavung durch Gier, denn Gier frisst Hirn.
                Unser Gehirn ist nicht vernünftig, sondern drogenanfällig.
                Macht ist die gefährlichste Droge, weil sie zur Selbstüberschätzung führt.
                Demokratie ist deshalb immer Teilung von Macht und da muss jede Macht betrachtet werden, also auch die ökonomische und die militärische. Das muss eine politisch kluge Machtteilung berücksichtigen. Eine solche Gesellschaft wird überfällig, weil die Kräfte, die wir heute freisetzen können, alles vernichten können. Anders ausgedrückt, an den Hebeln der Macht können wir keine Idioten und Psychopathen brauchen. Psychopathen entfalten aber die höchsten Fähigkeiten der Manipulation.
                Die Krankheit zu in ihrer Wirkung zu entschärfen, das wäre am effektivsten möglich, wenn wir die alten Rollenbilder hierarchischer Strukturen durch die Autorität der Kompetenz ersetzen.

                Das wird immer eine dynamische Form der Planung und Leitung gesellschaftlicher Prozesse hervorbringen, die auch das Fachidiotentum überwinden muss.

                Die heutigen Strukturen führen zu Verkrustung und quasireligiösen Dogmen. Wir müssen diese institutionelle Verkrustung überwinden, da sie mit realer Macht verbunden zu einer gefährlichen institutionellen Korruption führt. So verschärfen Politiker die Lage, indem sie mit immer mehr Mitteln das versuchen durchzusetzen, was gar nicht funktionieren kann.

                Die eigene Dummheit zu überwinden, dafür fehlten bis jetzt die gesellschaftlichen Voraussetzungen.

                Die Voraussetzungen sind aber längst gegeben.

                Wir dürfen uns nur nicht mehr bevormunden lassen, aber wir müssen selbstkritisch gegenüber dem werden, was wir glauben, aber noch gar nicht wissen.

                Ich lerne jeden Tag Neues dazu und erkenne auch Irrtümer.
                Ich hätte Rumsfeld tatsächlich fast für einen Philosophen gehalten, aber er war auch nur ein Papagei, der gar nicht verstanden hat, wo das eigentliche Problem liegt, im menschlichen Irrtum.

  12. Gerade gefunden.

    Investitionsklima

    „Das „Europäische Sparprodukt“ soll helfen, die nicht weniger als 35 Billionen Euro an Ersparnissen in europäischen Haushalten in der Staatengemeinschaft zu behalten. Diese verteilen sich zurzeit – je nach Anlagekultur – auf mehr oder minder risikoarme, aber wenig renditeträchtige Titel wie Sparbücher oder Tagesgeld. Oder sie wandern in Aktien und Fonds, die häufig in den USA anlegen oder von US-Investmentbanken kontrolliert werden.

    Am 28. Mai berieten Scholz und Macron in Meseberg über das sogenannte Europäische Sparprodukt. Dabei beklagten sie unisono, dass aufgrund eines derzeitigen Mangels an Investmentoptionen Milliarden an Euro „europäischen Boden zu Investitionszwecken“ verließen.“

    ————

    Das geht halt nicht mit ESG, aber mit sinnvollen Vorhaben von Unternehmen, die sich dem eigenen Volk verpflichtet fühlen.

    Ich bin immer noch überzeugt davon, dass Unternehmen im Organsiationseigentum innovativer arbeiten würden als Konzerne, die ihre Entwicklungsarbeit auslagern und wo die Gewinne ins Ausland gehen.

    CO2 und Klimareligion sind die falschen Trigger und lösen bei mir nur Investitionsverweigerung in Unsinniges Zeug aus, etwas sehr Rationales.

    Kleine Sachen habe ich probiert, sie werden sich auch amortisieren, aber erst in 10 Jahren.

    Aber so habe ich Neues gelernt, auch dass die Märchenerzählungen nicht stimmen und deshalb habe ich größeren Unsinn vermeiden können.

    • CO2 und Klimareligion ist ein zusammenbrechendes Narrativ wie Corona und (hoffentlich) die Narrative die Kriegen vorausgehen/vorbereiten. Die einig sinnvolle globale Maßnahme sind wohl Werbeaktionen für Verhüterli in Afrika.

  13. Ich habe das Thema auch auf meiner Webseite hier:
    und zigfach in meinem Mikro-Blog
    https://polpro.de/tm24.php#co2 und ich habe Ahnung was Wetter usw. angeht,
    Unterrichtete ich doch über 15 Jahre Meteorologie.
    Das ganze ist eine Aktion wie in Mittelalter:

    Wenn das Geld im Kasten klingt,
     die Seele in den Himmel springt.

    Al Gore hatte mal 17 Millionen $, jetzt 340.

    Sein Spruch von 2009 ist berühmt: „in 2013 wird der Nordpol eisfrei sein.“.
    Allerdings ist leider bisher nicht mal die NW-Passage vernünftig nutzbar, – was ein Segen wäre.

    Die wirklich wichtige Frage:
    wie schützt man sich gegen
    (diese, Andere, kommende Formen von) Volksverhetzung ?

    Derzeit funktioniert ja noch alles,
    so der Kohleausstieg:
    Kein Bürger hat noch Kohle.
    Man muß nur genügend Fernsehen gucken um glücklich zu sein.
    (Klaus Schwab/WEF sagte es schon)

  14. Es waere schrecklich wenn ich nicht mehr lesen koennte. So lange ich lesen kann, bin ich privilegiert.

  15. Früher hatte das Volk keinen Raum und reckte den rechten Arm in die Luft; später dann hatte es kein Klima und rollte den linken Ärmel hoch.

    Und merken nicht, daß sie schon wieder auf die Fresse geflogen sind, diese Pannegermanen.

  16. Überdrehte Klimaschrauber

    Man braucht gar keine Koryphäen,
    um ganz einfach zu verstehen,
    dass die Klimareligion
    ist auf Menschenverstand ein Hohn.

    Hat man in Chemie nicht gepennt,
    ein Gedankenexperiment:
    Den Klimaquatsch kann leicht verraten
    die Existenz von Carbonaten.

    Gebirge, die daraus bestehen,
    bekämen wir heut‘ nicht zu sehen,
    wenn nicht in der Entstehungszeit
    stand viel mehr CO2 bereit.

    So hat es einst Zeiten gegeben,
    da wimmelte nur so das Leben,
    Schalen von Muscheln, Krebsen, Schnecken
    kann man im Kalkstein noch entdecken.

    Solch Leben ist heut‘ unbekannt,
    weil CO2 im Kalk verschwand,
    was man jedoch ganz sicher weiß,
    die Atmosphäre war nicht heiß.

    Die war vielleicht ein bisschen wärmer,
    weshalb das Leben heut‘ ist ärmer,
    denn auch im Laufe der Urzeit
    verschwand der Pflanzen Üppigkeit.

    Die findet tief unter den Sohlen
    man noch als Stein- und braune Kohlen,
    doch deren Bildung ist vorbei,
    den Pflanzen fehlt das CO2.

    Denn das steckt ja auch in den Kohlen,
    es von dort zurückzuholen,
    ist jedoch strengstens verboten,
    wo an der Macht sind Vollidioten.

    Könnte allein nach diesen Reimen
    in jedem der Gedanke keimen,
    CO2-Hasser Spinner sind,
    die machen nur um sich viel Wind.

    Das ist jedoch es nicht allein,
    Klimalügen sind im Verein,
    mit Gender-, COVID-, Flüchtlingslügen
    können Gehirne sie verbiegen.

    Ist so grüne Ideologie
    mehr als nur Lügenindustrie,
    weil man niemals vergessen darf,
    auf Macht sind diese Typen scharf.

    Weil sie im Wesen sind unehrlich,
    werden Rotgrüne jetzt gefährlich,
    sehen sie ihre Macht entschwinden,
    müssen noch mehr Lügen erfinden.

    Drehen stärker an den Schrauben,
    die festhalten den Klimaglauben,
    merken nicht, es ist längst zu spät,
    haben die Schrauben überdreht.

    • @Dr.Rolf Lindner!
      Wunderbar, wie Sie es verstehen diese Unglaublichen
      Vorgänge in Reime zu fassen!
      P.S.
      Das Zauberwort einer gefährlichen Klicke von Pseudo Wissenschaftlern und sogenannten Experten“, ist die
      Angst,die Unwissenheit und Dummheit einer breiten Masse
      von Menschen,die man gefangen hält in einem Karusell
      des Irrsins, das von Diesen Idioten immer mehr befeuert wird.
      Das eigendliche Ziel, ist ähnlich dem Ablasshandel des
      Mittelalters zu zu ordnen,diesmal aber mit Hilfe von Gesetzen!
      Eine Plünderung im großen Stiel, natürlich für eine „Gute“ Sache!!

      • Ja, Respekt.

        Es gibt noch Dichter und Denker.

        Ich ergänze mal mit ein paar interessanten Informationen mit Realsatire:
        Hansa Powerbridge wird von Schweden abgelehnt.

        „Allerdings würden wir, auch wenn der deutsche Strommarkt in unterschiedliche Preiszonen aufgeteilt werden sollte, nicht der Tatsache entkommen, dass das Wetter in Europa oft in mehreren Ländern ähnlich ist und dass wir für Zeiten, in denen wenig Wind weht und die Sonne nicht scheint, regelbare Stromerzeugungbenötigen. Wenn diese regelbare Energie teuer ist, werden die Strompreise bei uns wahrscheinlich trotzdem steigen. Die Entscheidung der schwedischen Regierung gegen die Hansa Powerbridge hat daher auch eine Signalwirkung in Richtung der deutschen Bevölkerung: Sie zeigt, dass Deutschland energiepolitisch auf einem sehr rutschigen, abschüssigen Weg.“

        https://www.cicero.de/wirtschaft/schweden-energiepolitik-deutschland-hansa-powerbridge

        Abgesehen davon, dass die Senkung von CO2-Emissionen z.B. im Lockdown der Corona-Zwangsmaßnahmen keinen Einfluss auf das Klima hatten und das Wettergeschehen immer noch nicht verstanden wird in seinem chaotischen Wechselwirkungen, werden in Deutschland Zahlen verbreitet, die nicht stimmen können.

        Eine Technologie, die dauerhaft subventioniert wird, kann kein Erfolg werden.

        Eine Technologie, die keine Stabilität gewährleistet, ist nur als Nischenprodukt einsetzbar, wo sie tatsächlich eine sinnvolle Alternative ist.

        Die meisten e-Autos, die verkauft wurden, waren noch gar nicht als Zwischenstromspeicher verwendbar.

        Inzwischen mit den hohen Zöllen werden die e-Autos auch nicht preiswert.

        Was nutzt eine Idee, wenn diese nicht effizient umgesetzt werden kann und essenzielle Lücken ein Konzept zerstören.

        Hinzu kommt, wenn gleichzeitig zu viele Baustellen aufgemacht werden, die kein abgestimmtes Konzept haben.

        Wer funktionierende Infrastruktur mutwillig ausschaltet und zerstört, da kann nur noch von einem Staatsverbrechen gesprochen werden, aber die Justiz schweigt und ist damit unglaubwürdig geworden.

        Ohne funktionierende Gewaltenteilung gibt es keine Demokratie.

        Und der deutsche Sparhaushalt ist keiner. KTM wird fortgesetzt

        Da hinter einer Paywall, ein Kommentar eines Lesers:

        Tomas Poth | So., 7. Juli 2024 – 19:59

        „Sparhaushalt“
        KTF-Fond. Das geniale daran (für die Regierung) ist, es sind Subventionen für Sonne und Wind und gleichzeitig Verteuerung der Energie, die a über die Strompreise und b durch die Steuern darauf uns das Geld aus der Tasche ziehen. Das bläht die Steuereinnahmen auf, ohne das ein uns ein Mehrnutzen entsteht. Der Strom wird nur teurer, bringt uns aber keine zusätzliche Leistung/Nutzen!
Das Bürgergeld schlägt mit 43,8 mrd. zu Buche, aber nur 5,3% der Deutschen sind Nutznießer des Bürgergeldes, also fast 95% wird an die Migranten/Flüchtlinge ausgezahlt!
        Wie sagte Joschka Fischer, alles Geld raus, in alle Welt, nur nicht den Deutschen zum Nutzen! Und Deutschland muß „verdünnt“ werden!
Die rotgrünen feiern Urständ und lachen sich schlapp. Sie sehen sich ja nicht als Deutsche, wollen damit nichts zu tun haben!!
Leute ihr müßt nur richtig wählen, damit dem Spuk ein Ende bereitet wird!

        https://www.cicero.de/innenpolitik/bundeshaushalt-2025-das-ende-der-sparsamkeit

        Nur mal so eine Anmerkung.

        Steht irgendwo in den Bänden des Kapitals, dass die Arbeiterparteien die Profite der Konzerne und den Beamtenapparat mästen sollen?

        Die auf links gedrehte Gehirnwäsche der Vasallen von Banken und Konzernen hat perfekt funktioniert, auch in Frankreich.

        Was in einen solchen scheinlinken Rahmen verkauft wird, ist eine faschistoide Politik, die nur den global operierenden US-Banken und Konzernen nützt.

        Aber wir sehen auch, dass nationale Interessen in den Ländern, die den Krieg nicht verloren haben, eine größere Rolle spielen als im Vasallenstaat DEUTSCHLAND.

        Hinzu kommt, dass viele Medien die Informationen aus dem Apparat nicht mehr überprüfen.

        Und bis wir die modernen Reaktoren der 4. und 5. Generation am Netz haben, brauchen wir preiswertes Gas aus Russland und eine Anti-Kriegs-Politik.

        Wie wir am Beispiel von dem Leser Poth sehen, auch bei ihm hat selektives Denken oder eben kognitive Dissonanz nicht dazu geführt, dass eine Änderung möglich wird.

        Solange wir unfähig sind, mit einem fundierten Konzept die Spaltung in der Masse des werktätigen Volkes zu überwinden, werden wir weiter in die Dystopie hinein schlittern.

        Deutschland den Deutschen?

        Sind Sigmar Gabriel, Ricarda Lang oder Friedlich Merz und all jene, die sich im Sozialstaat eingerichtet haben, keine Deutschen?

        Und natürlich gibt es auch Nichtdeutsche, die nützliche Arbeit leisten.

        Müssten wir nicht eher fragen, wie die deutsche Nation eine Bastion der Freiheit und des kulturellen Fortschritts werden kann.

        Ja auch die Atombombe ist Teil heutiger Kultur geworden, aber es ist ein Unterschied, ob diese als Abschreckung vorm Endsieg wirken kann oder den Traum vom Endsieg beflügelt.

        Da ist die echte Kunst der Politik gefragt und Politik ist eine Form der Organisation der Kräfte auf ein bestimmtes Ziel.

        Und darin dürfe inzwischen eine breite Übereinstimmung in allen Lagern existieren, die Profitmaximierung der Banken und Konzerne und die Finanzierung von Kriegen sind nicht im Interesse der Völker dieser Erde.

        Wir können aber nur lokal handeln und deshalb ist die Organisation der eigenen Volkswirtschaft in Kooperation mit anderen auf gleicher Augenhöhe notwendig.

        Mit Einhaken kann aber nicht die Kette mit der Kugel am Fuß seines Gefangenen gemeint sein.

        In Frankreich gibt es keine einige Linke und wenn die Sozialisten davon träumen, Hollande wieder aufstellen zu können, dann wird Frankreich auch nicht den Franzosen gehören.
        Hollande hat mit Merkel den Krieg in der Ukraine vorbereitet.

        Die Franzosen verstehen Revolution immer noch als Straßenkampf und als Verteilung von Kuchen ohne fachkundige Bäcker.

        Solidarität beruht auf Interessenübereinstimmung, nicht auf staatlicher Anordnung.

        Für mich kann es keine Interessenübereinstimmung mit Betrügern, Kriegstreibern und bunten Idioten geben, da spielt die Herkunft keine Frage.

        Aber klären können wir nur die Dinge, die wir selbst gestalten können.

        Wie kommen wir zu dem notwendigen Bündnis?

        Indem wir künstliche Gräben zuschütten, es kann nur eine Wahrheit geben und die muss kristallklar sein und Transparenz hat keine Farbe.

        Wenn wir als soziale Wesen einen Standpunkt beziehen müssen, dann sollte das weniger der Standpunkt unserer gegenwärtigen Sozialisation sein, sondern unserer zukünftigen.

        Alles fließt und manchmal in Eruptionen.

        Stromboli und Ätna sind ausgebrochen. Die zeitliche Übereinstimmung wäre Zufall.

        Woher wollen das Eunuchen wissen? Gehört es nicht zum bekannten Nichtwissen, dass wir keine sicheren Prognosen zu Vulkanausbrüchen machen können.

        Nein, die EZB ist nicht daran schuld.

        Dieses Erdbeben im Finanzsektor steht uns noch bevor und dann sollte Christian Lindner genug eFuels im Tank seines Porsche haben, um flüchten zu können.

        Wohin aber lieber Christian willst Du flüchten? Sie werden Dich finden ….an der Spur des Geldes

        Die notwendige Emanzipation in Deutschland wird ohne DEXIT, ohne neue Verfassung und die eDM unter Kontrolle der Bürger nicht gelingen.

        Wie sollen Menschen richtig entscheiden können, wenn sie permanent belogen werden und nur bruchstückhaft erfahren, was im eigenen Land und in der Welt passiert?

        Wie das gegenwärtige System seine Meinung findet, sehen wir bei der estnischen Ministerpräsidentin Kaja Kallas, die EU-Außenbeauftragte werden soll. Die Uneinigkeit in der EU wird als Einigkeit umgedeutet.

        Ach ja, der Führerschein kostet heute in Deutschland zwischen 2456 € und 4471 € lt. ADAC.

        2023 fielen 30% bei der Praxis und 42% in der Theorie durch.

        Mein erster Mopedschein hat vielleicht 25 Alu-Chips gekostet, der Autoführerschein etwa 300 MDN und mein Upgrade auf schwere Motorräder um die 1000 €.

        Ach ja, schon die DDR hatte ein Fahrsimulationstraining.
        Schwarzfahrer konstatierte damals der Fahrlehrer.
        Ganz unrecht hatte er nicht.

        Ja, den Schein kann man heute schnell wieder verlieren, möglicherweise auch ohne gegen die StVO zu verstoßen. Zumindest träumen einige von dieser Option.

        Bei den ESG-Bewegten bedient man sich auch schon der Obsoleszenz.

        Mit 15 Minuten-Städten braucht der Staat auch keine Gefängnisse mehr .

        Die NZZ berichtet, die Franzosen leben seit 50 Jahren systematisch über ihre Verhältnisse.

        Wir haben auch immer mehr Geld ausgegeben als eingenommen wurde, aber weil Deutschland eine Scheckheftdiplomatie betrieben hat und die Gewinne bevorzugt ins Ausland abfließen konnten.

        Ach ja, Größenwahn und Demenz beherrschen die Welt:

        „Look, I have a cognitive test every single day. Every day I’ve had tests. Everything I do. You know, not only am I campaigning, I’m running the world. And that sounds like hyperbole but we are the essential nation in the world.”

        Und unsere Regierung muss das Kleinhirn vom Joe transplantiert bekommen haben oder die sind schon ferngesteuert

        Und die Massen, irgendwie mindestens zu feige, mal etwas anderes auszuprobieren, was man noch nicht ganz versteht.

        Nur ist das eigentlich schizophren, wenn man begreift, welchen Unsinn unsere „Eliten“ jeden Tag anstellen.

        Wenn die Welt Kopf steht, sollte man vielleicht nach Möglichkeit das Gegenteil von dem machen, was die Regierung sagt?

        Musk hat gefragt, ob die USA einen Präsidenten brauchen?

        Also die Chinesen bauen inzwischen innovative Sex-Roboter-Damen. Die passen sich dem an, der den Hersteller bezahlt hat. So um die 2000 € pro Stück.

        Wenn wir zusammenlegen, kriegen wir für Cent-Beträge eine Regierung, die das Volk verwöhnt.

        • @Politikus.
          Wir leben Heute in einer Welt, wo fast ein Jeder seinen
          persönlichen Beichtstuhl mit sich führt! Die Genialste
          Kontrolle über den größten Teil der Menschheit! Die Sucht,
          sich mit Hilfe dieses Beichtstuhls mitzuteilen ist allgegenwärtig und überaus ansteckend! Es wird nicht mehr selbst entschieden, sondern diesen Vorgang übernehmen Andere!
          Eine Willenlose Herde von Schafen, die noch nicht einmal bemerken, das die Wölfe schon längst unter Ihnen sind und die Bordercollys gemeinsame Sache mit den Wölfen machen!
          Der „Schäfer“, spielt dabei nur noch eine untergeordnete Rolle
          und hat kein Interesse in diesen Geschehen einzugreifen!
          Er könnte es auch nicht mehr, denn Seine Angst selber in den Zähnen der Wölfe zu landen ist zu groß!!

        • @Politikus — Wie ärgerlich, jetzt weiß ich nicht, was Sie geschrieben haben, zu lang. Sechs, setzen!

          Tja, so ist das, wenn man die Dämonen nicht kennt, z.B. den nicht mit Namen Schwallhall. Oder den nicht mit Namen Kürzewürze. Kürzewürze ist ein guter, einfach mal mit Freundschaftsanfrage versuchen.

          Ein bißchen habe ich aber doch gelesen. Ja, stimmt, Marx/Engels hatten die Mittelschicht nicht auf dem Schirm. Gab es zu deren Zeiten nur in Miniaturausführung, war praktisch nicht vorhanden.

  17. Also die wetterfrösche/Wetterdienste/wettermodelle können scheinbar Gewitter/Sturzregen nicht vorhersagen, d.h. trotz regenradar kann die software nicht berechnen wann das Gewitter/sturzregen wo runter kommt, siehe heute 2-3 stunden abweichung, deshalb ist es besser selber den regenradar zu verfolgen—-soviel zur heiligen Digitalisierung/ki/u.a. wettersoftware

    • @Cource!
      Meine Wettersoftware ist mein Körper, der sagt mir rechtzeitig
      wie das Wetter wird! Muß immer lachen, wenn ich die „Wetterfrösche“in den Medien sehe,die auch nur ablesen, was irgendwelche „Schlauen“ Ihnen auf einen Zettel schreiben!

      • Dazu muss ich sagen ich habe 35 Jahre in der Landwirtschaft gearbeitet. In diesen Jahren ist mir das Heu nur drei mal eingeregnet weil ich eben auch auf meine innere Wettersoftware gehört habe und das was mir Großvater beigebracht hat. Was allerdings die letzten 10 Jahre betrifft hätte ich wohl mit meinem Prognosen völlig daneben gelegen. Woran liegt das ?

    • @Wetterbericht!? Da muß man das Pentagon fragen.

      Lustiges nun zum Thema Faktencheck bzw. Verschwörungstheorien:
      Draußen vor der Kirche steht eine Eiche. Diese bezieht der Pastor gern in seine Predigten ein, bezeichnet sie aber immer als Buche. Einige in der Gemeinde kritisieren dies. Einige sagen nichts, aber wissen, daß es eine Eiche ist. Einige sehen eine Buche. Einige schauen genauer hin und stellen fest, daß es sich um eine Linde handelt.

  18. Sehr gut gemachter Artikel und viele wunderbare Kommentare. Wer den Ursprung solcher Kampagnen sucht, folgt am besten denen, welchen sie nutzen. Geopolitisch gesehen befindet sich der Raubkapitalismus in einem Dilemma. Die Gesellschaften sind weitgehend ausgeraubt, Absatzmärkte und Kaufkraft der gebeutelten Mehrheit ausgeschöpft suchen die Konzerne nach neuen Gewinnquellen. Nach der Übernahme sämtlicher Regierungen durch Lobbyisten soll das Kapital direkt über behördliche Institutionen eingetrieben werden. Dafür werden nicht nur angebliche Pandemien und reale Kriege provoziert um Pharma- und Rüstungskonzernen Gewinne zu bescheren, sondern auch eben solche Klimakampagne gestartet, um der Welt vorzugaukeln, mehr Kapital locker machen zu müssen. Auch der Schwindel von Elektromobilität beschert den Gesellschaften Umweltzerstörung in ungeahnter Größenordnung und steht damit im Widerspruch zur propagierten Klimakrise.

  19. Chemtrails — Heute frisch reingekommen, James Corbett und Peter Kirby (irre langer Link, bei mir funktioniert er aber:)

    https://corbettreport.substack.com/p/banning-chemtrails-solutionswatch?utm_source=podcast-email&publication_id=725827&post_id=146460674&utm_campaign=email-play-on-substack&utm_content=watch_now_gif&r=3nonle&triedRedirect=true&utm_medium=email

    Wie in diesem Gespräch, so auch schon in Kirbys Buch, Chemtrails Exposed, 2nd edition, von 2020, KEIN STERBENSWÖRTCHEN über das Warum von diesem Billionen kostenden globalen Spaß des Regenmachens.

    Ölförderung verlangt nach riesigen Mengen sauberen(!) Wassers, wohlgemerkt: Süßwassers; siehe Webseite Erdölmuseum Wietze.

    Mit anderen Worten gesagt, gibt es ohne Chemtrails nicht genug billiges Öl. Es sei denn, man fördert NICHT in Trockengebieten wie Arabien oder Texas. Sondern in Eurasien, wo Mutter Natur reichlich Erdöl und sauberes Wasser schenkt. Ja, das ist ungerecht.

    Hmm — lassen Sie mich nachdenken, bitte, ich glaube, mir schwant da was…

  20. Also, dass nach Sonnenuntergang die mücken kommen ist ja normal aber bei feucht-warmen Wetter haben wir die Biester jetzt den ganzen Tag, zusätzlich noch die bremsen und kriebelmücken, da wird das campen und zelten nicht nur wegen dem dauergewitter zur Bestrafung—–soviel zur Rache der Grünen an den berufsmäßig rechten klimaleugnern

    • @Cource.
      Gegen diese Biester helfen Kettenhemden und Ritterrüstungen.
      Die Kriebelmücken und die Bremsen kann man ausbremsen,aber den Grünen Wahnsinn scheinbar nicht!

  21. Es ist schon Phänomenal, das man Hunderttausende wegen einer Fußball Hysterie auf die Strasse bekommt, Die sich den letzten Rest Ihres Verstandes aus den Leib gröhlen, aber kaum ein Paar Hundert sind in der Lage gegen diese Abartige Regierung Ihren Arsch aus den Sessel zu heben!
    Die Zeichen der Zeit stehen auf totale Verblödung, egal bei welchen Wetter!!

    • Noch phänomenaler ist,das man tausende bezahlter Demonstranten gegen Räschtzz aus dem ganzen Land zusammen Karren kann.
      Da gibt’s keine Verspätung der Bahn, keinen Stau, keine Behinderung.
      Ob Hamburg, Stuttgart oder Berlin….

  22. Hat wieder einmal eine Kurve gekriegt der Holger Strohm, Respekt! Holger Strohm bei Rüdiger Lenz:

    https://apolut.net/m-pathie-holger-strohm-2/

    Er schürt zwar immer noch fleißig Umweltängste vor Plastik und Atomenergie, allerdings NICHT vor CO2 und Klima. Das sei nur, um Geld zu verdienen. Aha! Um so verwunderlicher aber, sagt Herr Strohm KEIN STERBENSWÖRTCHEN zum Regenmachen, zu Dusttrails und Geo-Engineering. Klar, ist zwar auch zum Geldverdienen, vor allem aber für die Weltherrschaft — owning the weather, Full Spectrum Dominance.

    Daß es satanisch zugeht auf der Welt, spricht Herr Strohm ansonsten aber offen an, verfängt sich punktuell jedoch in Widersprüchen; siehe seine Aussagen zu Tavistock und WEF. Ja, also was denn nun, bitteschön: Gehört Herr Putin nun zu den Guten, oder zu den Bösen!? Herrn Strohm zufolge sind Eliten zwar Böse, aber Gute gibt es unter denen wohl auch — Nachtigall, ick hör‘ dir strohmen.

    Das große Ängsteschüren lassen kann er auch in Sachen Atomkriegsgefahr nicht, Angstmachen gehört zu Herrn Strohm wie das Klappern zum Handwerk. Die absolute militärtechnologische Überlegenheit der Directed Energy Weapons des Pentagons wird gelassen ignoriert. Nämlich daß das Leben eines jeden nicht unterirdisch eingebunkerten Menschen auf diesem Erdenrund 365×24 Std. im Jahr in der Hand des Pentagons liegt.

    Zudem insinuiert Herr Strohm böse Juden am Weltherrschaftswerke — als ob Satan Schläfenlocken tragen würde! Ein wenig niedlich ist das alles schon mit dem Herrn Strohm. Dabei hat Zbigniew Brzezinski den großen Trick mit der Umweltangst zwar nur ganz am Rande, jedoch auch ganz ungeniert benannt 1970 in seinem Between Two Ages: die politische Debatte wegorientieren von den „harten“ politischen Themen. Hmm, was meinte der damit…

    Ja, ist Pädagogik, kleine Kinder muß man ordentlich erschrecken. Sonst fangen sie am Ende noch an, sich mit harten Themen wie den wirtschaftlich und gesellschaftlich ruinösen Folgen von Produktivitätszuwachs zu beschäftigen! Was in den 1960ern bis in die 1970er tatsächlich so war, da kapierten immer mehr Menschen, daß die christliche Hingabe des Leibes am Kreuze der Lohnarbeit ganz simpel logisch in Massenmord enden müsse. Doch bald darauf kam Tschernobyl…

    Darf nicht gesagt werden das mit der simplen Logik von Produktivitätszuwachs und Massenmord. Nicht, weil es anderenfalls Ärger gäbe mit den Eliten, nein. Die wissen das längst schon. Deswegen wollen sie ja die Transformation hin zum Sklavenplaneten. Damit alle fest unter digi-totalitärer Kontrolle sind! Dann muß man sich nicht mehr mit dem nervigen Kindererschrecken abmühen.

    Plastik, Atomenergie und-und-und! Und wir leben immer noch. Wie kann das sein, bitteschön.

    Preisfrage daher nun: Vor wem hat Holger Strohm Angst? Wer will UMS VERRECKEN nichts hören von dieser blöden Sache mit Produktivitätszuwachs und Massenmord??? Buchstäblich ums Verrecken nicht.

    Es könnte alles ganz einfach sein. Aber wer Sinn sucht und Erfüllung in Leiden, Untergang und Tod, in christlicher Nachfolge, in der Selbstaufgabe des Leibes — hic est corpus. — „Die moderne Form von Herrschaft ist eine von Sklaven über Sklaven.“ (Friedrich Nietzsche) Aber auch das wird eines Tages vorübergehen, aus Kindern werden Leute. Laßt den lieben Holger reden, aber FÜRCHTET EUCH NICHT.

    • Anzufügen wäre zum „Kreuz der Lohnarbeit“, daß es sich dabei um ein ordinäres kartesisches Achsenkreuz handelt, in dem sich der Quotient Stückzahl pro Zeiteinheit abbildet. Die horizontale bzw. x-Achse trägt die Stunden händischer Arbeit in der industriellen Fertigung auf; die senkrechte bzw. y-Achse führt die in dieser Arbeitszeit gefertigte Warenstückzahl auf.

      Produktivitätszuwachs nun bedeutet, daß sich die für die Fertigung einer gegebenen Warenstückzahl erforderliche Zeit händischer Arbeit verringert.

      Abiturfragen:
      1.) Welche positiven wie auch negativen betriebswirtschaftlichen Folgen hat Produktivitätszuwachs für warenproduzierende Unternehmen (kurz-, mittel- und langfristig)?
      2.) Welche Folgen ergeben sich für die Kapitalmärkte, Staatshaushalte und Privathaushalte?

  23. So ganz nebenbei, der Kapitalmarkt im i-Marktmodell ist demokratisch und kann den Produktivitätszuwachs sehr wohl gut nutzen.
    Verkürzung der Lohnarbeitszeit bei mehr Zeit zu freier Arbeit. Überwindung der Folgen der alten Arbeitsteilung.

    Betrachten wir die Gegenwart. Sorge ist angebracht, Vorsicht auch. Angst nachvollziehbar.

    Deshalb müssen wir die beste Alternative aus vielen Möglichkeiten finden.
    Am Klimatod werden wir nicht sterben, darin werden wir uns schon mal einig sein.

    Aber wir werden ringen müssen miteinander, um die richtige Erkenntnis uns zu erarbeiten.
    Ich kann nur dazu beitragen, soweit ich die Dinge beurteilen kann oder als logisch plausibel nachvollziehen kann.

    Deutschlands Transformation ins Armenhaus Europas schreitet zügig voran. Ursache Rückschritt in der Produktivität.

    „Einer ebenfalls jüngst vorgelegten Erhebung der Boston Consulting Group (BCG) ist das Nettoreinvermögen der Deutschen im Vorjahr auf insgesamt 17,75 Milliarden Euro gesunken. Im Vorjahr hatte es noch bei mehr als 18 Milliarden Euro gelegen, auch 2021 war es über dem Wert von 2023.

    Zudem ist das Land beim Medianvermögen, also dem Vermögensstand, der die untere und die obere Hälfte trennt, nicht einmal mehr unter den weltweiten Top 25. Während die Hälfte der Bevölkerung in Luxemburg umgerechnet mehr als 372.258 und in Australien mehr als 261.805 US-Dollar an Geld- und Sachvermögen besitzt, gehört man in Deutschland bereits mit mehr als 70.900 US-Dollar zur reicheren Hälfte.
    Türkei, Katar und Russland im Global Wealth Report als Positivbeispiele aufgeführt

    Die Entwicklungen der vergangenen Jahre wie Inflation, höhere Zinsen, höhere Schulden und Preisverfall bei Immobilien sind dabei nicht die einzigen Faktoren. Die schwache Wirtschaftsentwicklung und die sinkende Kaufkraft tragen ebenfalls zu der rückläufigen Entwicklung bei.“

    https://www.epochtimes.de/wirtschaft/die-welt-wird-reicher-deutschland-faellt-zurueck-a4778028.html

    Komisch. Da wo es aufwärts geht, regieren Autokraten, die resilient gegenüber dem Klima-Gott sind. Und das in Kriegszeiten.

    Diese Autokraten sind aber nicht durch Erbschaft, sondern durch Wahlen an die Macht gekommen und streben nach Wiederwahl.

    Die deutsche Regierung würde am liebsten Wahlen abschaffen, so wie es Selensky in der Ukraine gemacht hat.

    Wenn Wahlen etwas ändern würden, würden sie abgeschafft, meinte einst Kurt Tucholski.

    Woraus resultiert der Unterschied?

    Es muss ein Wahlangebot geben, dass mindestens jene Strukturen beseitigt die das Volk in Dummheit halten.

    Also der Bertelsmann-Stiftung die Gemeinnützigkeit entziehen und Bücher online und frei vom Copyright veröffentlichen.
    Lasst das Volk selber schreiben und lesen, wofür es sich entscheidet. Wetten, jeder Porno wird irgendwann langweilig.

    https://www.bertelsmann.de/unternehmen/

    RTL und Klimainvestment. Also ein Unternehmen der Gehirnwäsche. Ich glaube, das kann schon mal weg.
    Nicht umwandeln, überflüssig werden lassen. Kaufe ich nicht, lese ich nicht.

    Also Bertelsmann, die Bezirksparteischule der Transatlantiker. Tatsächlich intellektuell besser ausgestattet als Baerbock, Habeck oder Ricarda Lang.
    Die perfekten Geschichtenerzähler durch selektive Auswahl. Nicht blond und blöd, aber blond und gefährlich wie Gift.

    Cathryn Clüver-Ashbrook, deutsch-amerikanische Analystin, Bertelsmann Stiftung versus Marcus Keupp, Militärökonom ETH Zürich

    https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/phoenix-runde/zwischen-ruestung-und-dip-a-4476052.html

    Der Schlange kann man nur den Kopf umdrehen, oder man muss sie in der Spargel-Ernte einsetzen.
    Bücken ist ja schon mal eintrainiert, von wegen Rücken und so.

    Ja, ich war schon mal schlauer. Nicht aus der NATO austreten, aber deren Beschlüsse zur Kriegsführung blockieren.
    Ich habe doch nichts gegen Verteidigung, wenn es um die tatsächlihe Freiheit der Völker geht.

    Körperliche und geistige Ertüchtigung. Klar, die Regierung muss ins Wehrlager, Pistorius muss durch den Schlamm robben und Olaf das Frauen-Mannschafts-Klo mit der Zahnbürste reinigen.

    Meine Erfahrungen mit der Wehrkraft, Ordonanz und Küchenbullen hatten immer genug zu Essen und zu Trinken. All das, was die Feld-Soldaten nicht bekamen, auch Ausgang auf den Tanzsaal.
    Und wir konnten ganze Nächte durchfeiern, schlechte Lieder singen oder mal ein gutes Buch lesen.

    Habeck? Als Ventilator in der Küche wie bei Petrus (wegen der schönen Lügengeschichten);-)

    Erziehung vor Seelingsstädt. Rundherum große Abraumhalden. Die DDR war reich, tödlich reich.
    Sie war gleich nach den USA und Kanada der drittgrößte Uranproduzent der Welt.

    https://web.archive.org/web/20131112211601/http://www.mdr.de/lexi-tv/rohstoffe/artikel20056.html

    Ja, ich kannte einen aus den späterenen Zeiten des Fernstudiums. Jetzt verstehe ich, warum der Alkoholiker war.

    Übrigens, Thorium hat diese Risiken beim Bergbau nicht. Der Herbert Kickl sollte schön auf seine Karawanken aufpassen.

    Das heilige Neue Reich deutscher Nation wäre ein echte Alternative zur bevorstehenden 6. Republik in Frankreich.

    Die müssen die Republiken wechseln wie andere die Hemden.
    Aber Frankreichs Atomenergieanlagen sind der Schrott von gestern und nicht zukunftsfähig.

    Die EU ist auch Schrott.

    „Abgedreht: Die ernüchternde Bilanz nach einer Woche mit „angebundenen Deckeln“
    Fest verbundene Kunststoffdeckel sind seit einer Woche an Getränkeeinwegflaschen Pflicht und erschweren die Benutzung. Dafür hat eine neue EU-Richtlinie gesorgt, die der Plastikvermüllung der Umwelt entgegenwirken soll. Dafür fehlen bislang die Belege. Eine Bewertung der neuen EU-Regelung wird erst 2027 stattfinden. Verbraucherprotest gibt es jetzt schon“

    Wer schon immer etwas Verstand hatte, hat die Deckel nicht in der Natur liegen lassen.
    Der Nanny-Staat kann nicht funktionieren.

    Jetzt soll 2026 Deutschland atomare Überschallwaffen bekommen.

    https://www.berliner-zeitung.de/news/russland-kuendigt-antworten-auf-sehr-ernste-bedrohung-durch-nato-an-li.2233965

    Also brauchen wir die uns nicht von den Russen borgen. Aber wir sollten die auf unseren U-Booten stationieren und volle Einsatzbereitschaft herstellen und über Nordstream reden.

    Die Wut der Frauen. Ursachen zählen nicht. Aber auch das hat ein bisschen was von Vernunft.

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/ukraine-krieg-influencer-aus-kiew-fordern-nach-angriff-auf-kinderklinik-sofortiges-kriegsende-li.2233625

    Ich dachte immer, Männer sind simpel, Frauen offensichtlich auch.

    Die Regierung in Deutschland setzt auf KI.

    Erkennen Sie den Fehler?

    https://www.berliner-zeitung.de/news/ki-in-der-politik-so-nutzt-die-bundesregierung-ampel-ministerien-kuenstliche-intelligenz-li.2233854

    KI sollte doch erst mal benutzt werden, um die Kompetenzen von Politikern zu bewerten.

    KI könnte ja auch mal prüfen, ob die Vorschläge der Bürger besser sind als die der Regierung. Aber dazu brauchen wir wohl noch bessere Programmierer in Deutschland.
    KI ist noch nicht intelligent, sondern auch anfällig für Religion, wenn wichtige Daten fehlen.

    Peter Weinfurth (LZ) veröffentlicht einen Beitrag aus Österreich.

    https://tkp.at/2024/07/10/frankreich-bestaetigt-die-bruechige-hegemonie/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_source_platform=mailpoet&utm_campaign=daily-notification

    Im letzter Konsequenz hat der Autor wohl recht. Die Linke weiß nicht mehr, was sie tut.

    Eine andere Meldung macht das noch mehr deutlich.

    https://tkp.at/2024/07/11/uk-premier-macht-weg-fuer-kriegseskalation-frei/

    Und wie geht es weiter?

    https://tkp.at/2024/07/09/eu-kommission-zufrieden-bis-2030-alle-buerger-mit-digitaler-id-ausgestattet/

    Steuer-Id, Konto-Nr, Telefon-Nummer, Geräte-Nummer, IP-Adresse des Routers. Krankenkassennummer, Kunden-Nummer bei Provider und Online-Händler. Jede dieser Nummern allein reicht schon aus, um einen Menschen zu identifizieren, Ortungsdaten verraten noch mehr, also ein komplettes Bewegungsprofil. Aber klar, die EU braucht das alles in einer Hand, um die Selektion gut vorbereiten zu können.

    Die Zeit der Bürgerwehr ist tatsächlich noch nicht abgelaufen.

    Noch einen schönen Tag.

    Dank Efeu an der Südwand und hohem Sonnenstand muss ich nicht mal das Rollo runterlassen und habe angenehme 21°C im Haus.
    Und eine erste Frucht von meinen selbst gezogenen kleinen Strauchtomaten beginnt zu erröten.
    Die Welt kann schön sein, man muss nur hinsehen und das machen, was sich bewährt hat und weiter funktioniert.

    Wenn es nicht funktioniert, muss man verstehen lernen, warum es nicht funktioniert und bessere Lösungen suchen, aber ohne Illusionen dabei auf den Leim zu gehen.

    Nein, ich weiß, wenn sie kommen, Dich zuholen, musst Du stark sein.

    Wir müssen stark werden.

    Bei Assange haben wir gesehen, wie lange es dauern kann.

    Wir haben gar keine andere Chance, als uns zu wehren. Das wird nur gemeinsam möglich sein.

    Vor der Gasuhr sitzt bei Modernisierungsmaßnahmen schon ein Strömungswächter.
    Die Methode der Rache durch Suizid ist schon schwierig geworden.

    Angeblich soll die Legende auch nicht war sein.

    https://www.israelmagazin.de/historisches/masada

    https://www.nzz.ch/wissenschaft/masada-fand-der-beruehmteste-massensuizid-der-geschichte-statt-ld.1794869

    Das Konzept der Gotteskrieger ist tatsächlich eine Waffe, der man kaum etwas entgegensetzen kann. Da hilft nur eine freie Gesellschaft, wo solche Ideen nicht auf fruchtbaren Boden fallen können.

    Wehe denen, die es auf die Spitze treiben.
    Ab einem bestimmten Punkt ist der Rachenengel stärker als der Selbsterhaltungstrieb.

    Aber auch Verrückte gibt es immer wieder.
    Übrigens ist das der beste Beweis, dass unser Gehirn ein Abbild der Wirklichkeit erzeugt, dass verzerrt und auf jeden Fall unvollständig ist.
    Deshalb sollte jeder sich seine eigene Meinung bilden, aber auch misstrauisch gegenüber dem eigenen Glauben sein, denn wir wissen nicht alles aus eigenem Erleben und selbst das ist immer ein subjektives Erleben.
    Attentat auf Lafontaine und Schäuble. Konnte man die Täter fremd steuern?
    ich glaube das nicht, auch wenn ich weiß, dass Geheimdienste an solchen Methoden geforscht haben.

    Oswald war nicht verrückt, der wurde beauftragt, war aber nur ein Aushängeschild.
    Die tödlichen Schüsse auf John F. Kennedy gab ein anderer ab.

    Es gibt noch mehr Morde, die man vermutlich gar nicht aufklären will.

    Auch deshalb bin ich gegen jedes Führerprinzip. Die Demokratie muss die positive Variante einer Hydra sein.

    Meine Stimme kriegen die falschen Schlangen und ihre Zuhälter jedenfalls nie, und wenn sie sich maskieren, erst recht nicht.

    Eigentlich wollte ich hier abschließen.

    Aber bei meinem Hauptthema geht das nicht.

    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20242/warum-bargeld-in-krisenzeiten-unverzichtbar-ist/

    Peter Haisenko macht drei Fehler. Die EU hat längst ihre Planungen abgeschlossen.
    Und der Hundert Euro-Geldschein ist genauso wenig reales Geld wie das Geld auf dem Konto.
    Und höhere Verschuldung entwertet auch den 100 Euro-Schein.

    Vergessen wie Notgeld damals aussah? Ein Stempel legte den neuen Wert der Reichsmark fest und Zigartetten, Gold, Silber und Schnaps waren die neuen Zahlungsmittel für Speck und Brot. Da konnte sogar Speck verkauft werden, den die Maden schon angefressen hatten.

    Nein dazu wird es gar nicht kommen, jeder hat erstmal bis zu 3000 eEuro sicher. Das Problem ist nicht primär das „e“ sondern der „Euro“ und die dahinter existierenden Machtmissbrauchsverhältnisse.

    Na, schon mal einen Bürgerkrieg erlebt. Da wird jeder Besitz gefährlich, den ein anderer haben will.

    Und Haisenko erhebt auch den Anspruch, die ganze Welt retten zu wollen. Das ist unmöglich.

    Und hier bestätigt sich der Unterschied, der aus unseren unterschiedlichen Philosophien resultiert.

    Aber am Schluss verkündet er etwas, was von mir stammen könnte:

    „Die meisten Menschen haben Angst vor jeglicher Veränderung. Es könnte ja schlechter werden. Es kann aber auch besser, viel besser werden! Stellen Sie sich einmal vor, wie das Leben sein kann, wenn man keine Lohnsteuer zahlen muss. Oder wenn alles – nach dem Zusammenbruch – etwa 30 Prozent billiger wird, weil nichts mehr mit Zinszahlungen belastet ist. Und genau das wird der Fall sein, wenn nach einem Zusammenbruch ein neues System gestartet wird. Und damit bin bei einem Kernpunkt: Wollen wir tatsächlich nach einem Zusammenbruch einen Neustart mit dem selben System haben, das uns in die jetzige Situation gebracht hat? Wäre nicht jetzt, kurz vor dem unausweichlichen Zusammenbruch, die Zeit, darüber zu diskutieren, wie man mit einem neuen System die Fehler des alten vermeiden kann? Wie ein System aussehen müsste, das nicht auf Schuldgeld, Inflation und Zinseszins aufgebaut ist?“

    Und wie er das umsetzen will, das war immer meine Frage an Haisenko, die bisher unbeantwortet blieb.

    Wie meine Lösung aussieht, habe ich schon beschrieben.

    Ich bin aber nicht bereit, den Menschen etwas vorzumachen.

    Mit großen Mngen Bargeld und einer Gemeinschaftswährung geht das nicht.

    1. Bargeld ist in größeren Mengen out, weil es sonst kein rostendes Geld gibt. Kleine Beträge werden vermutlich nicht stören, solange sich dieses Geld nicht in den Händen weniger konzentrieren kann. Dass es auch ohne Bargeld geht, hat Schweden schon nachgewiesen. Die Inflation hat aber auch Schweden noch nicht besiegt.
    2. Das Rosten des Geldes muss durch sinnvolle Investitionen vermeidbar sein.
    3. Steuern können Sie nur abschaffen, wenn die Finanzierung des Gemeinwohls an der Quelle der Wertschöpfung erfolgt.
    4. Der geschaffene Reichtum muss bei denen bleiben, die ihn erzeugt haben.
    5. Deshalb müssen AG in Organisationseigentum umgewandelt werden. Dazu muss man sich aus mehreren Möglichkeiten den besten Weg suchen. Das kann für jedes Land durchaus unterschiedlich sein.
    6. Wenn die Gemeinschaft nicht auf den gleichen demokratischen und ökonomischen Grundlagen beruht, kann es auch keine Gemeinschaftswährung geben.
    7. Dann muss man auch so ehrlich sein, dass es Länder gibt, die zu Sanktionen greifen werden und dass alle Importe noch mit Zinseszins belastet bleiben werden, solange diese im alten System bleiben.

    8. Wie der Außenhandel ablaufen soll, das habe ich auch noch nichts bei Heisenko gefunden, selbst die BRICS sind noch am Basteln.

    Ich will gar kein absolutes Urteil sprechen. Denken Sie einfach alle darüber nach.

    Immerhin hat Peter Haisenko darin recht, dass wir uns mit dem Thema beschäftigen müssen.

    • @Politikus — In Ihren anfänglichen Zeilen findet sich meist etwas Interessantes. Den Rest überfliege ich dann mit doppelter Schallgeschwindigkeit. Und dabei leuchten an der einen oder anderen Stelle einzelne markante Begriffe, Namen und Bezeichnungen auf. So z.B. Produktivitätszuwachs (kurz PZ).

      Ja, für die Seite der Lohnarbeit ist PZ nur problematisch, weil die Lohnarbeit unter der Regie des Kapitals steht. Welchem der PZ ein Riesenproblem bereitet, er entzieht dem Kapital etwas vom Objekt seiner Begierde, nämlich etwas von seinem Warenverkaufserlös.

      Ohne Kapital könnte alles ganz einfach sein. Man könnte die Arbeitszeit verkürzen, und obwohl dann alle weniger verdienen würden, hätten dennoch alle genug, weil infolge von PZ die Warenpreise sänken.

      Problem dabei wären allerdings das Politbüro und dessen Anhang, also die in der Partei- und der Planungsbürokratie. Weil die ja nicht allein von der hehren Luft des historisch-dialektischen Fortschritts und von der Liebe zum Sozialismus leben können.

      Was ich eigentlich nur sagen wollte: Theoretisch ist immer alles ganz einfach, praktisch aber wollen entweder die Kapitalinvestoren, oder die Apparatschiks gefüttert werden.

      Na gut, die Apparatschiks würden nicht so wie die Kapitalinvestoren nach und nach pleitegehen infolge von PZ; weil letzterer zuerst einen Investitionsnotstand, und in dessen Folge Stagflation herbeiführt. Dafür aber wäre man den Spleens der Apparatschiks auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

      Tja, und was wäre dann, wenn die sich mit den falschen Geistern verbünden würden! Zum Beispiel mit dem sozifataldemokratischen Gibgas- und HauRein-Dämonen. Oder dem grünen Heiznicht-, SparCO2- oder NoMeat-Dämonen . Oder irgendeinem anderen menschenhassenden Satan.

      Bei Lichte besehen, ist das Kreuz der Lohnarbeit nämlich bloß einer von vielen möglichen Spezialfällen der Unterwerfung von niederem Leib unter höheren Geist. Stehen aktuell zur Auswahl der höhere Geist von Reichtum und Kapitalvermehrung, oder der von Pensumerfüllung und Bürokratievermehrung.

      Womit das eigentliche Problem endlich exakt beschrieben ist: UNTERWERFUNG VON NIEDEREM UNTER HÖHERES. Jauuu, ist gut-böse-konnotierter Geist-Materie-Dualismus, ist das Hintergrundrauschen aller bisherigen Kulturentwicklung in der großen Epoche der imperialen Zivilisationen!

      War zwar doof irgendwie, aber hat am Ende allen genützt, hat die Zivilisation erhalten so lange, wie es noch konkurrierende Imperien gab. Hat sich aber ein Imperium alle anderen untertan gemacht, dann geht alles in diesem Hintergrundrauschen der bisherigen Zivilisationsentwicklung unter. Logisch, denn es entfällt dann das einzige, was der Ausbeutung und Versklavung der Niederen durch die Höheren noch gewisse Grenzen aufzeigen konnte. Nämlich die Notwendigkeit, diese Niederen kriegstüchtig und -willig zu halten.

      Muß man einfach alles in einen Topf tun, gut umrühren und bei nicht zu großer Hitze langsam garen. Den Nietzsche. Max und Moritz, diese beiden. Den Erich Neumann. Und den Frederick Tupper Saussy natürlich. Und den Rudolf Steiner nicht vergessen. Denn ohne den fehlt einem das Verständnis, warum das alles immer so langsam geht, wie es immer geht. WEIL MENSCHEN FREIE GEISTER SIND — alles, was nicht in Freiheit getan wird, endet in Chaos und Zerstörung.

      • Direkte Demokratie macht Apparatschiks überflüssig.

        Finanzdaten sind heute schon bei statistical erfasst. Die Planung erfolgt in Eigenverwntwortung der Unternehmen.

        Schon mal was von CRS gehört?

        Man kann das Neue eben nicht im alten gewohnten Denken begreifen.

        Aber Sie haben schon richtig erkannt, wer seine Privilegien verlieren würde.

        Deshalb wollte keine Redaktion sich mit dem Komplex beschäftigen.

        Lediglich die SZ hat zu anderen Themen wie Bildung an Universitäten mal eigene Artikel verfasst. Damals war aber Klimareligion noch gar nicht angesagt.

        Und Christian Lindner hatte damals noch Zeit, sich die erste Version der Präsentation anzusehen, da war die FDP nämlich nicht mehr im Bundestag.

        Und Gert Müller hat damals im gebrochenen Englisch mal große Begeisterung ausgelöst und das klang irgendwie vertraut, als ob es aus den einleitenden Sötzen der Präsentation stammen würde.

        Also, ich weiß schon, was ich verbrochen habe.

        Das Modell ist ein hervorragender Lackmustest, ob die Kritiker des Kapitals es ehrlich meinen oder nur links blinken, um Wählerstimmen einzufangen.

        Definitiv kann ich sagen, dass Janine Wissler weder in der Lage noch willens ist, sich mit diesen grundlegenden Themen auseinanderzusetzen

        Das Büro von Martin Schulz bei der EU kennt die 1. Präsentation und der Finanzexperte der Grünen bei der EU auch, ebenso attac und das Netzwerk für Plurale Ökonomie.

        Die erste Version enthielt aber noch nicht die genaue Spezifikation zum Organisationseigentum.

        Den damaligen Chefredakteur vom Rubikon habe ich zur Weißglut gebracht und bezüglich einem Replik von mir auf einen Beitrag von Prof. Bruder ist mir der alte Herr bis heute eine versprochene Antwort schuldig geblieben.

        Die westdeutschen Linken der Frankfurter Schule reden zwar in der Sprache von Marx, haben aber nie den materiellen Charakter der PV begriffen.

        Bei einem Psychologen kann ich mir zwar vorstellen, warum das so ist, weil für die das, was im Kopf abläuft das berufliche Thema ist.

        Und Peter Weinfurth hat mich nach anfänglichem Interesse ausgesperrt indem er die Kommentarregeln verändert hat.

        Nein die Apparatschiks und falschen Linken lieben mich nicht.

        Wer von der Kritik am Kapitalismus lebt, würde doch sein Geschäftsmodell verlieren, wenn der Kapitalismus verschwinden würde.

        Übrigens Klaus Ernst dürfte auch zu den U-Booten bei BSW gehören, aber an Sarah Wagenknecht kommt man als kritischer Mensch nicht ran.

        Sahra Wagenknecht hat sich nur als Autodidakrin mit Hegel und Marx beschäftigt und ist dann durch das westdeutsche Universitätswesen gelaufen.
        Deshalb hat sie die Wirkung des Wertgesetzes im Finanzkapitalismus nie verstanden.

        Aber das wird ein Lanz nie zum Thema machen, dann müsste er ja bestätigen, dass der Kapitalismus keine Zukunft hat.

        Der Finanzfaschismus ist mit der Abschaffung des Zinses auf Sparguthaben bereits auf dem Weg zum Tributsystem, also einem Neofeudalismus und da brauchen die neuen Feudalherren natürlich wieder so was wie ungebildete Bauern und Tagelöhner.

        Wenn der Spaezins unter der Inflationsrate liegt, haben wir defakto immer noch einen Negativen Zins.

        Aber heute sind die Prediger selber schon so verblödet, dass sie negative Strompreise als einen Erfolg der Solarenergie feiern, obwohl Deutschland dann Verluste macht, weil der Strom dann ins Ausland verkauft mit Zugabe werden muss, obwohl die Sonnenkönige ihre Festpreise erhalten.

        Das alles bezahlen dann die Haushaltskunden.

        Aber wer gibt schon gern zu,,dass er sich betrügen lässt? Wer unangenehme Wahrheiten ausspricht kann halt am Anfang nicht viele Wählen gewinnen.

        Und welche Partei möchte sich langfristig überflüssig werden lassen. Das ist mir alles bewusst. Aber ich würde meine Selbstachtung verlieren, würde ich schweigen.

        Ich habe in der DDR nicht geschwiegen, dann werde ich doch nicht schweigen, wenn der nächste organisierte Selbstbetrug diesmal ganz Deutschland zerstören kann.

        .

        • @Politikus — Direkte Demokratie. Erinnert an „Going direct“, siehe den augenöffnenden kritischen (aber leider sehr langen) Bericht von Catherine Austin Fitts am 1.5.2024 bei Naomi Wolf (dailyclout.io; ganz grob etwa bei Beginn Stunde zwei, erinnere ich mich dunkel).

          „Direkt“ = sage den Untertanen nun ganz direkt, wie die Show zu laufen hat, was genau(!) sie zu tun und zu lassen haben. Oder gleich CSR: Sage den Verantwortlichen in den Corporations ganz direkt, was genau(!) ihre Social Responsibility ist. Faschismus ist ganz direkt. Mit Betonung auf ganz und auf direkt.

          Kompetenz ist, wenn man trotzdem lacht. Politik in der Moderne ist starker Glaube an schwache Begriffe. Going direct frei nach Nietzsche: „Die moderne Form von Herrschaft ist eine von Hohlioten über Hohlioten.“ Oder wurde Hitler etwa nicht demokratisch gewählt!?

          Sagen was ist: Kann man so machen oder so machen, ist ja sowieso egal! Toll, könnte man Gesetze dann ganz direkt unterzeichnen mit „Euer königliche Hohlheit, der Bundespräsident“. (Wissen heute nur Eingeweihte.)

          Im Westen nichts Neues. Wer braucht denn Sachkompetenz, wenn er einen starken Glauben hat an schwache Begriffe — „Nahrung“ kann man nicht essen, da braucht es schon Kartoffeln und so’n Zeug. Auf dem freien Markt gibt es alles zu kaufen, nur die Freiheit nicht. Die läßt sich nicht über den Verkaufstisch ziehen. Dämon Kürzewürze würde es ganz direkt so sagen: Direkte Demokratie!? Gewogen, und zu hohl befunden.

          • Nachtrag @Politikus — Schöner Schlußsatz in dem bei linkezeitung.de publizierten tkp-Beitrag: „Die Linken sind immer die, die nichts begreifen.“ Genau das haben die Linken mit der Rechten gemeinsam. Und mit der Mitte.

            Den Produktivitätszuwachs juckt das alles nichts. Dämon Kürzewürze würde es so sagen: Kann man links machen, rechts, oder in der Mitte. Ist ja sowieso egal.

    • „Deutschlands Transformation ins Armenhaus Europas schreitet zügig voran. Ursache Rückschritt in der Produktivität.“

      Die Ursache ist wohl eher in der Umverteilung zu suchen. Wenn eine propagierte Bedrohung Europas mit (wieviel?) Milliarden Rüstungsaugaben unterstützt mageren Sozialausgaben von (wie wenig?) Milliarden gegenübersteht, kann das kaum an der Produktivität liegen. Auch die hohe Inflation ist das Resultat aus Spekulation, Manipulation und Gier.
      https://www.nachdenkseiten.de/?p=117826
      https://www.nachdenkseiten.de/?p=85425

      • @Meinkopf — Ja, da läuft etwas Großes — nämlich Finanzierung, Produktion und Installation eines globalen digi-totalitären Kontrollnetzes. Bezeichnung dieses Projektes ist

        «Going Direct Reset»

        Ist nicht weniger als ein weltweiter faschistischer Umsturz unter der Führung von großen Zentralbanken im Verein mit großen Investmentunternehmen und Vermögensverwaltern (Blackrock usw.).

        Eine verständliche Beschreibung liefert Catherine Austin Fitts in einem Vortrag, der mit Datum des 1.5.2024 zu finden ist auf dailyclout.io (Webseite von Naomi Wolf, Mitstreiterin von Dr. Michael Nehls), dort unter dem Titel

        “The US Financial Coup d’Etat: Now is the Time to Take Action”,

        und zwar Teil 2 des Vortrags, beginnend bei 1:28:30.

        (Teil 1 geht bis in das Jahr 1994 zurück und beschreibt jene politisch-ökonomischen Großwetterlagen, auf welche der «Going Direct Reset“ reagiert.)

        Vortrag ist in Englisch. In deutschen sozialen Medien ist zum «Going Direct Reset» leider nichts Vergleichbares zu finden bisher.

  24. Weiß ja nimmer , wie solls denn sein.

    NAturkatastropfen sterben durch mangel an allem sterben
    durch verseuchung etc

    Nun hätten wir noch
    neue Corona Welle
    Vogelgrippe
    Affenpocken

    wie viele 100derte neue Dinge werdens noch, wo meist nicht eines von die Wahrheit ist…..

    Sklaven braucht man bald nur noch zur Wartung, alles andere machen Robbies und co
    Wenn sich die Völker aufgehetzt in 100derten Lagern und Fronten gegenseitig beseitigen freut die Eliten doch nur.

    Schaut euch mal die WR STADT Satana ups Astana an, da ist soviel Freimaurer Symbolik drinne, mehr geht schon gar nicht mehr. Die Stane halt…..

    • Glauben Sie mir. An Robotern kann sehr viel kaputt gehen und die haben keinerlei Bewusstsrin.

      Es gibt noch nicht mal einen Roboter, der ein gutes gesundes Mittagessen aus frischen Zutaten herstellen kann.

      Fragen Sie mal eine KI was Organisationseigentum oder demokratisierte Akkumulation ist. Sie werden nur dumme Antworten erhalten.

      Und glauben Sie, dass eine Mutter oder ein Vater ersetzt werden kann durch eine Maschine?

  25. Wir haben überall nur noch abzocke, z.b. Caravan/campingwagen war mal günstige Freiheit, jetzt zahlt man nur noch drauf, weil es eu-weit keine kostenlosen Stellplätze mehr gibt, da kann man auch gleich ein Hotelzimmer nehmen, lediglich die Zeltplätze sind noch erschwinglich aber bei dauergewitterwetter/ganzjahresmücken macht das auch keinen Spaß, wir zerstören nicht nur unsere Umwelt/Lebensgrundlagen sondern auch die ursprünglich kostenlose Erholung, die Kommerzialisierung aller lebensbereiche sogar den kostenlosen outdoorsex hat man zerstört damit die einschlägigen sexclubs überleben/abzocken dürfen—soviel zur angeblichen Freiheit/Wohlstand im Kapitalismus, da war das Leben im Sozialismus der ehemaligen DDR bedeutend kostengünstiger/freier/unbeschwerter/nachhaltiger usw

  26. Vielerorts abrupter Wechsel von kühlem und regnerischem hin zu heißem und trockenem Wetter.

    Wasser über dem Meer zum Aufsteigen bringen. Es über Land abregnen. Vom Land aus läßt sich das Abgeregnete nun mit heißem Wetter bis sehr hoch in die Atmosphäre hinauf verdunsten. Von wo aus das Wasser sich mit Höhenwinden bis zu weit entfernten Zielorten transportieren und dort abregnen läßt. Geo-Engineering ist keine Zauberei, verstehen sogar Nichtmeteorolügner.

    • @Unbetreut Denken.
      Die Welt in der Wir leben ist ein geschlossener Kreislauf in dem nichts verloren geht! Die Unterschiedlichen Trocken, Heiß und Nassgebiete in dieser Welt sind nur ständigen Wechselwirkungen der Einstrahlung der Sonne und der damit verdunstende Menge an Wasser
      untergeordnet. Die durch die Sonneneinstrahlung ausgedehnten Warm und Heiß Gebiete,die auf Kühlere Luftmassen mit Ihren Wolkenansammlungen treffen, sorgen für all die Wetter Vorausetzungen,die Wir nur begrenzt einschätzen oder vorraussagen können!
      Ein Beispiel:: Man stelle eine Flasche mit Wasser in die pralle Sonne und umwickle Diese mit einem Nassen Lappen. Die Verdunstungskälte führt zur merklichen Kühlung der Flasche.

      Die in längst vergangener Zeiten einhergehende Kontinentiale Verschiebung hat immer zu Klimatischen und den damit verbundenen Wetter Bedingungen geführt und der Wechselwirkung der sich mit der unterschiedlichen Sonnen Aktivität das Klima bestimmt!
      Das was Wir Heute erleben ist, sind die ersten Anzeichen einer
      wechselnden Sonnen Aktivität,so wie das Unzählige Male in der Vergangenheit Passiert ist!!
      Nur versuchen Das Heute einige Wenige, für Sich nutzbringend
      zu vermarkten,indem Die Uns eine Schuld an diesen Vorgängen einzureden versuchen!

      • @Wolfgang Fubel — Etwa 10 Staaten in den USA haben Gesetze in der Vorbereitung oder bereits verabschiedet, welche Ausbringen zum Zwecke der Wettermanipulation von Dusttrails bzw. Chemtrails per Flugzeugen verbieten und bis zu sehr hohe Strafen dafür vorsehen. Durchsetzen wollen die Staaten diese Gesetze auch gegen die US-Bundesregierung, sprich: gegen das Pentagon.

        Jedenfalls wird allgemein angenommen, daß Geo-Engineering bzw. Wettermanipulation in den USA und in deren weltweiten Satrapiestaaten vom Pentagon aus (in militärischer Geheimhaltung) betrieben wird.

        Eine Liste von Webseiten, welche über die genannten Gesetzesinitiativen berichten, gibt es beim Substack von James Corbett, dort bei dessen Talk mit Peter Kirby. (Kirby erzählt übrigens nur 49% der Wahrheit bzw. läßt er das Wichtigste aus. Wahrscheinlich ist ihm sein Leben lieb. Die ganze Wahrheit gibt es bei Enkidu Gilgamesh, Stichwort: Wasser-Kohlenstoff-Kreislauf.)

  27. Stellt euch bitte einmal folgendes vor. Seine königliche Hohlheit, der Bundespräservator, hält eine von allen Medienanstalten Wochen zuvor schon groß angekündigte und darum von allen mit Spannung erwartete wichtige Ansprache an sein Volk wie folgt:

    «Leider müssen wir die Bundeshohlographie Doofeland jetzt schließen. Morgen früh stellen alle Ministerien und Behörden in Bund und Ländern, sowie alle staatlich betriebenen Einrichtungen in den Landkreisen und Gemeinden ihre Arbeit ein. Die dort Tätigen sind mit sofortiger Wirkung entlassen. Ist wegen dem doofen Produktivitätszuwachs.»

    Kinderüberraschung. Selbstverständlich würden dann die Russen kommen, oder die Holländer oder die Araber oder die Chinesen. Falls die dann noch Lust haben. Falls nicht, muß das Leben ja auch ohne Bevormunder irgendwie weitergehen, ohne das ganze demokrötische Hohlwerk.

    Frage nun: Chaos, Katastrophe und Weltuntergang, oder breites Lächeln, Jubelrufe und Hüte in die Luft?

    • @Unbetreut Denken.
      Zur Zeit wird ja das Gerücht gestreut, das die Bösen Russen den Chef von Reinmetall ermorden wollten. Da muß man sich fragen, was Die davon hätten!? Denn in diesem Fall würde ein Neuer Seine Stelle einnehmen. Das hätte auf die Produktion von den Dort gefertigten Waffen nicht den Geringsten Einfluß!
      Zur Zeit werden bei Uns ja gleichzeitig mehrere Säue durchs Dorf getrieben! Die Flut von sogenannten „Informationen“ prasseln wie ein Dauerfeuer in die Hirne der Menschen. Die können diesem Dauerfeuer nichts entgegen bringen und machen ganz einfach ZU!
      Überprüfbar sind diese“Informationen“ für den Mann auf der Strasse
      ohnehin überhaupt nicht!
      Ich denke mal, das die Masse nur damit in ständiger Angst und Bewegungslosigkeit gehalten werden soll um zu verhindern, das ein
      Erwachen und den damit verbundenen Erkennen möglich ist!!

      • @Wolfgang Fubel — Sehe ich auch so. Ging ja schon mit Covid los das große Irre- und Kirremachen; die Impfung (Spikes) verschärfte das bloß noch durch Entzündungen. Führt zu Gedächtnisverlust, und der erleichtert Indoktrination (siehe Dr. Nehls). Interessant, steht Great Reset in Veronica Roths SciFi-Roman Divergent (ist von ca. 2010; Hörbuchtitel auf YT: Unbestimmt) für Große Gedächtnislöschung.

        Aus solcher Sicht war der Lug-kraine-Krieg offenbar Plandemie Part II. Siehe hierzu auch WiKas Beitrag über die Gefallenenbestattungen. Vielleicht (fast) alles nur Phantasietote? Oder der Krieg ist Deckgeschichte für einen Genozid bzw. für Herdenbestandspflege — wegen dem doofen Produktivitätszuwachs.

        Jedenfalls würde ich die Hunderttausende von Gräbern in der Ukraine gern einmal mit eigenen Augen sehen!!!

        Es geht bei allem wohl vor allem um Ablenkung von Bargeldabschaffung sowie Einführung des digitalen € zum 1.11.2025 (offizieller Termin).

        Ja, völlig bescheuerte Story das mit dem Rheinmetall-Chef!!!

        • Genau so ist es.

          Und wir wollen eigene Langstreckenraketen bauen. Wo sollen die Atomsprengköpfe herkommen?

          Die Amis haben etweder keine funktionierenden Hyperschallraketen oder sie wollen sie uns auch nicht geben.

          Die Macht des US-Imperiums beruht auf den weltweiten Vasallenstaaten.

          Und die eigene Angst ist der Motor.

          Warum vernichtet Putin Kiew nicht, gleich mit Selensky?
          Weil er an die Folgen denkt und es den Ukrainern selber überlassen kann, Selensky zu vertreiben.

          Die Völker müssen einfach ihre Hausaufgaben machen, dann nutzen den USA auch keine irgendwelchen geheimen Waffen. Star Wars von Reagan war auch nur ein Bluff.

          Es ist eher wahrscheinlich, dass Olaf Scholz eines unnatürlichen Todes stirbt, wenn er zu Nordstream die Wahrheit sagt, als das Selenskyj von Putin liquidiert wird.

          Russland weiß, wo der wahre Feind steht und wird den im Auge behalten.

          Aus Gründen der eigenen Sicherheit, sollten wir hier keine fremden Atomwaffen dulden, aber eigene auf den Meeren stationieren.

          Wir brauchen ja auch eine echte Energiewende, hin zu stabilen modernen Energierzeugern. Auch da müssen wir keine neueen Trassen bauen weil die klein un moduar sein weden. Bis dahin brauchen wir einfach günstiges Erdgas.

          Vattenfall hat mir jetzt einen Anschlussvertrag beim Gas für 2025 angeboten, mit 9,67 Cent/kWh. Haben die schon Verträge für dieses Gas? Offensichtlich. Und es konnte viel billiger werden, wenn Biden seinen Schaden wieder beseitigen müsste.

          Wir sind selbst Teil des Problems.

          Die Chinesen haben experimentiert bis es besser wurde.
          Die Kulturrevolution war ein Fehler.
          Der Daoismus geht bis auf Konfuzius zurück.
          Das Denken in Prozessen der Veränderung im Sinne des japanischen Kaizen ist eigentlich Grundlage moderner Managementsysteme, wenn da nicht die Profitmaximierung an erster Stelle stehen würde, sondern die Qualitätsverbesserung.

  28. Wenn dieser dauerniederschlag im Winter als Schnee runter kommt, kann Deutschland zu machen, denn eine Woche Schnee legt sämtlichen Verkehr lahm, warum kann man den sensiblen Erdenwürmern zur Abwechslung auch mal das ruder überlassen, muss immer erst das Kind in den Brunnen fallen damit die durchsetzungsstarken/rücksichtslosen macher zur Vernunft kommen, nun, einen verregneten Sommer kann man noch wegstecken aber bei einem Meter Schnee und dauerfrost dürften auch bei der letzten rechten dumpfbacke die Nerven blank liegen

    • #Cource, über eine Woche, einen Monat, von der Aussenwelt abgeschnitte sein, da lach ich drüber.
      ABER, so weit wird es nicht kommen. Die Sonne macht hoffentlich ihre Arbeit; und ändert das Klima. Wobei ‚Klima‘ heißt übersetzt Veränderung.
      Ihren Andeutungen nach kann uns eine Warmzeit nur gut tun.
      Allerdings sitze ich hier, im Sommer, um 10:00, mitten in der BRD, bei 15° ( fünfzehn) Celsius. Das Fenster habe ich geschlossen, sonst müßte ich mir eine dicke Jacke anziehen. Mir wären höhere Temperaturen schon lieber, egal von wem gesteuert/ befeuert. Gruß Karl

  29. Genau, 15°C/regen heute, morgen wieder 30°C/volle Sonne, und wenn sich dieser Zyklus im Winter beibehält, haben wir dann eine Woche schmuddelwetter mit viel Schnee und die nächste woche dann klarer Himmel mit frost -20°C, dann bleibt der Schnee/Matsch liegen und gefriert mit der folge von Verkehrschaos, dann fährt keine Bahn/Bus und ihr auto rutscht in den Straßengraben, das wäre die ultimative Rache der abgewählten Grünen/linken an den Verrätern die CDU/AfD gewählt haben

    • @Cource.
      Dunkel wahr;s der Mond schien helle
      Als ein Auto blitze schnelle
      langsam um die Ecke fuhr
      Drinnen sassen stehend Leute
      schweigend im Gespräch vertieft
      Als ein vollgekiffter Cource über;n Sandberg
      Schlittschuh lief!

  30. Ach, der Wolfgang findet den ständigen Wechsel von Regenwetter und gluthitze super toll, Hauptsache die linken/Grünen wurden abgewählt/abgestraft, nun, warte warte noch ein weilchen bis dich die Realität eingeholt hat aber dann ist es zu spät zu spät

    • @Cource — Daß alle Parteien in Deutschland linke und grüne sind, wird sichtbar spätestens, wenn sie an die Macht gekommen sein sollten. Davor hauen und stechen sie aufeinander ein — there’s no business like show business, siehe Meloni.

      Dasselbe in den USA. Catherine Austin Fitts berichtet bei Naomi Wolf (1.5.2024), Trump habe im September 2019 eine präsidentielle Direktive unterzeichnet, welche den Weg freigemacht hat für die Finanzierung des digi-totalitären faschistischen Kontrollnetzes sowie der Operation Warp Speed. Geld dafür gibt es seitdem ohne parlamentarische Umwege und ganz direkt durch die US-Zentralbank und J.P.Morgan/Chase; ist eine Art Staatsstreich. Mit dem Trump dem Joe Biden den faschistischen Weg geebnet hat, den des «Going Direct Reset».

      Was übrigens auch die hervorragende Geschäftslage ganz bestimmter Großunternehmen erklärt, die Aufträge haben ohne Ende.

      Ja, die Wirklichkeit ist einfach zu grausam und deprimierend. Da geht man doch lieber ins parteidemokrötische Volkskasperletheater und fiebert mit.

  31. Aus der Mitte entspringt das Leben.
    Die Sonne ist der Ursprung allen Seins und all das was Wir Wahrnehmen! Diese Realität ist Unveränderbar und kann von keinen noch so „Intelligenten“ Wesen verändert werden! Unser Dasein ist viel zu kurz um diese Dinge in Gänze erfassen zu können!
    Kulturen kommen und Gehen seit aller Zeiten! Und der Sonne ist es Egal,was sich Einige Unsere Spezies so einbilden,wenn Die meinen
    diese Vorgänge nachhaltig beeinflussen zu können!
    Wenn die Sonne scheint ins Gedächnis, so sollte es sein wie ein Vermächnis! Das haben schon die Alten längst vergangenen Kulturen besser begriffen als Unsere Fehlgeleiteten Klima Hysteriker und“Wetterfrösche“ der heutigen Zeit!!

    • Ja, aber Sie wissen schon, dass auch die Sonne endlich ist und zum Roten Riesen werden wird.

      Also irgendwann muss die Menschheit, wenn es sie dann noch gibt, auch das beantworten.

      Wo die Mitte ist, ich habe keine Ahnung.

      Im Zentrum der Milchstraße sitzt ein fettes Schwarzes Loch wie in den anderen Galaxien wohl auch.
      Da ist nix Lebendiges mehr denkbar, sogar das Licht Gottes kann den Ereignishorizont nicht verlassen.

      Wenn das Jesus schon gewusst hätte, hätten wir eine andere Bibel.

      Humor ist wohl, wenn man trotzdem lacht:-)

      Gestern schnell notiert:

      Ein Professor von der John Hopkins Universität im Heute-Journal sinngemäß:

      „Wann nimmt der deutsche Bundeskanzler die Warnungen amerikanischer Geheimdienste ernst, warum ist er so feige und tut nichts?“

      ZDF 12.07.24 22:10

      Mann, ich halb selten so gelacht.

      Der Olaf kennt doch die Fakten, er darf nur nicht drüber reden.

      Helmut Schmidt hat die Geheimdienste gar nicht erst befragt. Ein Kanzler mit Verstand bemüht sich um vertrauenswürdige Quellen.

      Wer die Wahrheit kennt, sollte die auch aussprechen.

      Das Volk ist in Teilen eh klüger als Geheimdienste und falsche Priester.

      Die CIA ist eine Chaostruppe, die haben immer wieder vollständig versagt.

      Das bestätigt sich auch in der Ukraine. Die Schafe, die da zur Schlachtbank geführt werden, fangen langsam an, den Blutstrom und den Gestank der Verwesung zu riechen.

      Derweil gibt es in Deutschland ständig neue Verlustmeldungen.

      https://nachrichten.ag/wirtschaft/finanzen/finanzkrise-bei-baywa-sanierungsgutachten-in-planung/

      Ursache der Krise ist lt. Quellen hinter Paywall die Expansion auf Pump inklusive Erweiterung des Geschäfts auf erneuerbare Energien.

      Doch noch zei frei zugängliche Quellen gefunden:

      https://www.rnd.de/wirtschaft/solarpanele-preissturz-bringt-agrarhaendler-baywa-in-bedraengnis-XZJ4JGVEJREOTCR7R4ZBUGSOEY.html

      und hier bestätigt:

      https://www.antenne.de/nachrichten/bayern/baywa-in-der-krise-sanierungsgutachten-notwendig

      Oh weh, wie wollen Städte und Gemeinden jetzt ihre Finanzlöcher stopfen? Tippe auf Erhöhung der Parkgebühren 😉

      „Seit dieser Woche, seit dem 7. Juli 2024, müssen laut EU-Verordnung (2019/2144, Ergänzung 2021/1958) alle Kraftfahrzeuge der Klassen M (Auto-, Wohnmobile und Busse) und N (z.B. Lkw, Lieferwagen) mit hoch entwickelten Fahrerassistenzsystemen (auf Englisch Intelligent Speed Assistance System, ISA) ausgerüstet sein.

      Der nörgelnde Assistent

      Das Geschwindigkeitsbegrenzungssystem wird nicht einfach eingreifen. Vielmehr kommt ein Vorgehen zur Anwendung, das in der Autoindustrie mit „nagging“, auf Deutsch Nörgeln, bezeichnet wird. Sobald der digitale Assistent erkennt, dass ein Tempolimit überschritten ist, wird der Fahrer gewarnt. Die Warnung erfolgt entweder durch einen visuellen Warnhinweis auf dem Bildschirm, einen akustischen Hinweis oder eine haptische Benachrichtigung, bei der das Lenkrad sanft vibriert, wenn der Grenzwert überschritten wird. Die Hersteller können eine Kombination aus diesen beiden Möglichkeiten oder alle drei verwenden.

      Beim Ignorieren dieser Warnungen bremst das System das Fahrzeug automatisch ab, indem es die Motorleistung drosselt. Obwohl die Bremsen nicht betätigt werden, wird der Fahrer gewissermaßen ausgebremst.“

      Ja, was sehen wir denn da?

      Deshalb brauchen Politiker das Gutmenschentum, wenn in der Politik nichts mehr geht:

      https://www.berliner-zeitung.de/news/ex-linken-chefin-kipping-gibt-wechsel-zu-paritaetischem-gesamtverband-bekannt-li.2234744

      Anstatt für ordentliche Ausbildungs-und Arbeitsverhältnisse zu sorgen, muss man halt von der Arrmuts-Industrie leben.

      Was die Amis und andere machen, können wir nur indirekt beeinflussen, indem wir uns keinem fremden Diktat mehr unterwerfen.

      In diesem Sinne ein atombombenfreies Wochenende.

      Deutschland braucht gar nicht durch Atomraketen zerstört werden, das geht wohl doch von ganz allein dem Untergang entgegen.

      Na ganz allein wohl nicht, Frankreich ist auch so ein Kandidat.

      Noch paar „freundliche“ Churchill Zitate:

      1936 erklärte Churchill in den USA gegenüber dem US-General Wood:
      „Deutschland wird zu stark und wir müssen es zerschlagen. Wir werden H. den Krieg aufzwingen, ob er will oder nicht. Wenn wir die Industrie zerstören, bauen die Menschen sie wieder auf, also müssen wir die Menschen vernichten.“

      Am 3.9.1939 erklärte er dem britischen Volk:
      „Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands.“

      Am 7.2.1945 auf der Konferenz von Jalta:
      „Es ist uns gelungen, sechs Millionen zu töten, und es wird uns vielleicht gelingen, noch eine weitere Million umzubringen, bevor der Krieg aus ist.“
      Anmerkung: Nach Ende des Kriegs sind noch 13,4 Millionen Deutsche umgebracht worden oder verhungert.

      Auf der Potsdamer Konferenz 1945:
      „Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuss zu tun, verhindern können, dass der Krieg ausbricht, aber wir wollten nicht.“

      In seinen Memoiren:
      „Achtzig Millionen Deutsche, tüchtig, ehrgeizig und voller Erfindungskraft, sind eine Gefahr für uns, denn sie sind in der Lage, uns wirtschaftlich einzuholen und damit unseren Reichtum zu vernichten.“

      „Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr verdienen kann.“

      Naja, Hitler wollte auch den Zinseszins abschaffen. Er hat aber nur die Reichsmark abgeschafft.

      Die Aufgabe steht immer noch auf der Tagesordnung, dringlicher denn je.

      Schönes Wochende

      • @Politikus — Alles hängt am Warenverkaufserlös! Eben weil Produktivitätszuwachs (PZ) allemal und zuerst an diesem Erlös nagt (Ausnahme sind Monopolisten, kurz- bis mittelfristig auch Innovationsführer), nagt PZ zugleich an der Deckung von Kreditkosten bzw. von Zinsen. Doch ist dies noch das kleinste Übel. Mehr noch schwächt PZ auch die Rückzahlbarkeit von Fremdkapital.

        ALLES hängt am Warenverkaufserlös: Unternehmensgewinn bzw. Aktienrendite. Aber selbstverständlich auch die Kostendeckung oberhalb der Fertigung (Verwaltung usw.). Doof aber wahr, für die allermeisten eine immer näherkommende Katastrophe.

        Um es einmal in aller Deutlichkeit zu sagen, ist auf Geldgewinn orientiertes Wirtschaften nur in Wiederaufbauphasen erfolgreich, sprich: im Falle von Krieg oder „Transformation“ bzw. des Wirkens von Leuten wie Merkel/Scholz/Lindner/Habeck. (Spezialfall Schröder; der hat den Krieg vor allem nach innen geführt, gegen die Beschäftigten.)

        Allgemein gilt: Ist die marktliche Nachfrage erst einmal gedeckt, führt Produktivitätszuwachs zu Investitionsnotstand. Dem sich allein mit schuldenfinanziertem Wachstum begegnen läßt.

        Geht jetzt schon seit den 1970ern mit immerzu wachsender Schuldenaufnahme. Wo dies endet, ist derzeit zu besichtigen. Nur logisch daher, hat sich die globale Elite der Investoren entschlossen, wieder zur Sklaverei zurückzukehren; zu von Zentralbanken kommandierter digi-totalitärer Plan- und Zwangswirtschaft (siehe den Going Direct Reset seit 09/2019).

        Nein, nicht Zins bzw. Zinseszins ist das Problem, sondern überhaupt auf Geldgewinn ausgerichtetes Wirtschaften! Ist Dauerkandidat für Elend, Krieg, Diktatur/Planwirtschaft (Sozialismus) und andere Katastrophen.

        Ja, ist rücksichtslos, solch‘ gruselige Wahrheiten offen auszusprechen. Und dies ohne Angebot psychotherapeutischer Hilfen oder wenigstens von Beruhigungspillen.

        Gibt keinen schlauen Trick, kein „richtiges“ Geldsystem. Schoßsitzen geht nicht. Knallharte Nummer, geht nur mit Einsicht, Verstand und dem guten Willen aller Beteiligten.

        Schlechte Aussichten, hapert es doch bereits bei der Einsicht schon.

        • Achtung, sehr langer Satz, sehr glattes Eis:

          Bei dieser Gelegenheit anzufügen, entstammt jegliches nicht aus luftgebuchten Krediten stammende und darum also alles GESUNDE in Volkswirtschaften umlaufende Geld aus den Verkaufserlösen von WARENPRODUZENTEN.

      • @Politikus!
        Der größte strategische Fehler von Hitler war der Angriff auf Russland! Statt sich mit Russland zu verbünden um diese Angelsächsische Insel im Atlantik zu versenken, wollte Er
        anfangs keinen Krieg mit den Angelsachsen. Als Er seinen Irrtum bemerkte, war es schon längst zu spät.
        Man muß auch wissen, wer Deutschland nach den ersten Weltkrieg
        Finanziert hat,das ja bekannter Weise Finanziell total am Boden lag,absolut Pleite und am Ende war! Wie währe es sonst möglich gewesen, das Hitler in derart kurzer Zeit eine Armee aus den Boden stampfen konnte, die halb Europa überrannt hat!?
        P.S.
        Das Churchill ein menschliches Schwein war und Hitler in nichts nachstand ist ja hinlänglich bekannt! Es müsste auch klar sein, das es den Angelachsen nicht gelungen ist Deutschland nach den ersten Weltkrieg als Wirtschaftskonkurrent total auszuschalten!
        Was ja Ihr eigendliches Ziel war! Desshalb der Zweite aufgezwungene Weltkrieg,der als die alleinige Schuld Deutschlands
        Interpretiert wurde und bis Heute Gültiugkeit hat!
        Mit den Rassannten Aufstieg Deutschlands nach diesem Krieg als große Wirtschaftsmacht,hat sich Die Jetzige Angloamerikanische
        Macht entschieden Zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen!
        Russland zu schaden soweit wie es nur geht und Deutschland Wirtschaftlich zu ruinieren! Im Grunde genommen nur Das was die Angelsachsen seit über Hundert Jahren immer vorhatten!!
        Wir müssen nur der deutlich sichtbaren Spur des Geldes folgen, dann wird Deutlich wohin die Reise geht!!

  32. Deutschland leidet seit Jahrzehnten nicht unter dem Klimawandel, sondern unter kollektivem Stockholm-Syndrom.

    • @“Nazi“ — Stockholm-Syndrom paßt. Medusa-Syndrom ginge auch — Perseus-Sage, alle sieben Jahre sieben Jungfrauen opfern. Oder die böse Medusa kommt und verheert Land und Leute.

      Heutzutage kommen die Medusen nicht mehr. Sie werden alle paar Jahre in die Regierung gewählt; nicht nur in Stockholm.

      • #Unbetreut Denken, es mag ja sein, denn das mit der Dummheit hat schon Einstein erkannt.
        Aber Einstein kannte das Stockholm- Syndrom noch nicht; an welchem der Schlafmichel leidet. Das geht möglicherweise mit Dummheit einher. Dazu kommt jede Menge Indoktrination UND Propaganda. Gruß Karl

        • Es muss noch mehr Ursachen für Verblödung und dummes Verhalten geben.

          Gut, Hetze und Hass kennen wir. Trump ist noch mal davon gekommen.

          Im Zusammenhang mit der Frage nach Beherrschung der Flüchtlingskrise und Gegenmaßnahmen unbetreuter „Linker“ sollte man diese Meldung zur Kenntnis nehmen.

          https://www.nius.de/gesellschaft/so-tricksen-linke-aktivisten-in-bayern-die-bezahlkarte-fuer-fluechtlinge-aus/0cb0f179-81f5-4f6a-a28c-aae0220ee91d

          Man könnte allerdings auch den Erwerb von Gutscheinen für diese Leute sperren.

          Wir sollten erkennen,dass es immer Leute gibt, die sich unverantwortlich im Sinne des Vaterlandes verhalten.

          Man kann Rechte und Pflichten nur als Einheit behandeln.

          Wer demokratisch anerkannte Pflichten nicht einhalten will, muss in seinen Rechten eingeschränkt werden.

          • Die Verdummung , oft auch als Wohlstandsverblödung bezeichnet, war und ist ein schleichender Prozess.
            Im Zuge des „immer besser, immer neuer, immer höher!“ Wurde eine Unkultur kultiviert die heute voll durchschlägt. Das wird natürlich gefördert von den Herrschenden. Und die Methoden der Bewusstseinssteuerung haben sich über die Jahrtausende lediglich verfeinert. Waren es einst nur Götter, war es später das Fegefeuer und heute ist es Räschtzz.
            Was mich aber am meisten entsetzt, ist die systematische Abschaffung vernünftiger Bildung zu Gunsten einer primitiven minimal Erziehung und die völlige Primitivierung der Gesellschaft. Das beginnt in der KiTa, geht über Schule und soziale Medien, Fernsehen/Film bis hinauf in die Politik. Dazu importieren wir noch Menschen mit einem niedrigeren Niveau und werden gezwungen uns diesen anzupassen statt umgekehrt.
            Inzwischen dürften Länder die Einst als Entwicklungsländer eingestuft wurden weiter sein als wir im Westen.
            Wenn man in die Geschichte schaut sind die meisten großen Reiche auf diese Weise untergegangenen.

            • Ich habe kürzlich noch mal über Faust nachgedacht oder besser Mephisto.

              Wenn etwas nicht funktioniert, wird es in der Zeit irgendwann verworfen, um einen neuen Fehler zu begehen. Das ist die Dialektik der unbewussten Geschichte.

              Es ist nicht so, dass da irgendwelche Leute etwas nicht bewusst und mit vollem Willen durchsetzen wollen, aber sie vergessen die Gegenkräfte.

              Also, wenn die Bundeswehr amerikanische Cruise Missiles mit Atomsprengköpfen bekommen muss, dann sollten wir darauf besteheh, dass diese auf U-Booten und Schiffen der Bundeswehr installiert werden.

              Die USA haben Tomahawk bereits auf Schiffen.
              Dann sollten wir die gleichen Rechte fordern.

              Oder besser eigene Waffen zur Abschreckung zulegen.

              Jede Abschussbase ist Ziel eines beliebigen Gegners. Diese sollte deshalb nicht in Deutschland angesiedelt werden.

              Nun aber zu weiteren Gedanken:

              Der Finanzfaschismus ist teuer und ineffizient.
              Er hat hohe Repressionskosten im Inneren und Äußeren.

              Er wird selbst von ständiger Angst bestimmt.

              Er kann sich seine Vasallen nicht mehr leisten und dadurch wächst aber auch die Zahl der betrogenen Abtrünnigen.

              Da er beständig die Realität verbiegen muss, sinkt das Verständnis der Realität.

              Mit der Verblödung der Massen sinkt die Motivation zur progressiven Beteiligung.

              Wird aber der Profit zum notwendigen Übel gesamtgesellschaftlicher Reproduktion, werden alle Rollen, die der Mensch einnehmen kann darauf hin ausgerichtet, diese gesellschaftliche Reproduktionskosten zu optimieren. also so gering wie möglich zu halten.

              Der Kapitalismus ist Verschwendung und erzeugt Müll, auch menschlichen Abfall.

              Mephisto ist nicht Satan, sondern das Böse gegen Satan, also das Böse, dass das Gute schafft.

              Das bedeutet, dass auch der Irrglaube der Jesuiten und barmherzigen Brüder zum Müll gehört.

            • @Anton Vogel!
              Wir sind schon seit einiger Zeit
              auf der Schussfahrt nach unten!
              Ein Hindernis, das diese Fahrt nach unten
              aufhalten könnte, ist nicht in Sicht!
              Das Alles wirkt wie eine fröhliche Schlittenfahrt
              an einen steilen Berg, bis irgend wann der dicke Baum kommt!

              • 100 % Zustimmung !
                Dieses Zitat bekam ich vorhin zugeschickt. Es dürfte passen !

                Joseph Pulitzer
                Eine zynische, käufliche, demagogische Presse wird mit der Zeit ein Volk erzeugen, das genauso niederträchtig ist, wie sie selbst.

          • @Wolfgang Fubel — Plus das Problem mit dem Schrank. Die Türen und Schubladen klemmen, und die Einlagebretter fehlen.

            Ich bleib dabei, ist die Schule. War um 1800 herum, als es in Frankreich und England eine Zeitlang mutuelle Grundschulen gab (mutuell = Kids unterrichten Kids; siehe bei Anne Querrien). Nach 18 Monaten bereits waren diese Kiddies so weit wie die von Lehrern unterrichteten erst nach fünf Jahren. Wundert das jemanden?

            Wurde schnell wieder abgeschafft, gab Riesenärger. Die mutuellen Kiddies weigerten sich, in die Manufakturen und Fabriken zu gehen, die Kirche zu besuchen und den König zu grüßen. Heute wären die sicher Demokratieleugner, würden keine GEZ-Medien konsumieren, sich nicht impfen lassen und keine Maske tragen. Alles würde zusammenbrechen, und Putin wäre längst schon hier.

  33. Nanu, keiner beteiligt sich an den Verschwörungstheorien um das Attentat, die social media sind voll davon, u.a. staged Attentat ?! Auf jedenfall gibt es sehr viele Ungereimtheiten, da ist schweigen tatsächlich erst mal goldwert/angesagt

  34. @ Unbetreut Denken „Das war kein Attentat, das war Kunst.“, sehe ich auch so, denn die Verletzungen am Ohr muss ja ersteinmal von einem gerichtsmediziner überhaupt als Schussverletzung begutachtet/bestätigt werden, denn es gibt genügend Fotos vom betroffenen Ohr, wo an der vermeintlich blutende Stelle, früher mal ein pickel/gewächs war, und warum ist nur diese eine Stelle am Ohr vom Geschoss betroffen, ist das Geschoss im Bogen wie ein Bumerang geflogen?

  35. Jetzt wird nicht mehr von einer schussverletzung gesprochen sondern von einer glassplitterverletzung, ok, aber wenn glassplittter durch die Gegend fliegen, dann müssten doch mehrere Wunden zu sehen sein und nicht nur die eine kleine Stelle am rechten Ohr?

    • @Cource — Zum ikonischen Trump-Heldenfoto siehe auch DWKS, Uwe Loose, der den Elijah T. losdonnern läßt. Man weiß zwar nicht genau, ob Ernst oder Satire, aber zeigt gut, wo die Kunst hinwill.

  36. Jetzt müssen die Patronen/einschüsse untersucht werden usw. Wenn es da keine unabhängige Prüfer gibt, kann man der Öffentlichkeit alles auftischen—-soviel zur unabhängigen Prüfung von Anschlägen, da sind wir alle außen vor

    • @Cource — Maxe Erdinger hat alles gesagt in Nackich und knackich: Es gibt zwar nur genau eine Realität, aber…

      Vielleicht alles Toyota, KI-Fake-Wundertüte, das ganze Trump-Attentat könnte nie stattgefunden haben. Siehe 9/11, als ein lokaler Nachrichtensender irgendetwas Großes 1 Std. vor dem Ereignis meldete. Was fällt mir sonst noch ein zu Trump: Erlösung durch Glauben. Und Biden ist vielleicht schon lange tot und wird gedoubelt. Oder sogar bloß KI-Fake der gute Joe. Ist ja sowieso egal, auch wenn Präsidenten real sind, sind sie nur Präsidenten-Schauspieler.

      • Trump hat das Schauspielerische Talent perfektioniert für ein Publikum, das nicht gerade als besonders gebildet gilt.

        Die revolutionäre Verweigerung Steuern an die Britische Krone zu zahlen hat im Bunde mit dem Zionismus zu einer merkwürdigen Melange der Kulturen geführt.

        We are the one and only best and greatest people of the world.

        Und sie gründeten eine private Bank, die von nun an einen scheinbaren Siegeszug hinlegte.

        Ist der Greenback erst mal weg, folgt die englische Krankheit, der Katzenjammer nach dem Verlust ihres Weltimperiums.

        Da hat komischerweise Trump dann wieder recht, dagegen hilft nur, die Stärken der eigenen Fähigkeiten in den Vordergrund zu stellen.

        Man kann es eben auch anders versuchen, indem die Vasallen zu Sklaven gemacht werden.

        It seems successful just in time.

        • @Politikus — These: Die USA sind politisches Projekt einer Koalition von Hard Power und Soft Power, von Brit./Niederländischer Ostindischer Kompanie und Societas Jesu. Ziel des Projekts ist Weltherrschaft.

          Gründung der USA ermöglichte, dem europ. Sozialrecht zu entkommen, um eine rigorose Herrschaft des Profits zu errichten, schrankenlose technologische Entwicklung voranzutreiben und über ein riesiges Reservoir von schrankenlos ausbeutbarer einwandernder Arbeitskraft zu verfügen. (Waren Gleise fertig verlegt, seien die Tausenden von chinesischen Gleisbauarbeitern oftmals einfach abgeschlachtet worden; wurden nicht mehr gebraucht. Nach Asiaten und Schwarzen in Sachen Rechtlosigkeit rangierten irische Einwanderer.)

          Streiflicht: Wolfgang Effenberger zufolge war der Schlächter Winston Churchill Sohn gewesen einer Consuelo, welche die mit seinem brit. Vater verheiratete vormalige Gattin des amerikan. Räuberbarons Vanderbilt war (Zur Verbindung USA nach England siehe auch: Lunar Society; z.B. in Wikipedia).

          Zur Societas Jesu als unsichtbarer Spiritus Rector der Amerikan. Revolution siehe: Frederick Tupper Saussy, Rulers of Evil (pdf); SJ = Vatikan = Fortsetzung der bis nach Ägypten und Mesopotamien zurückreichenden Erblinie imperialer Macht.

          Das Gute daran, wurde die Menschheit im Zuge dieser Entwicklung in engeren Austausch gebracht. Zugleich eröffnet faktische Weltherrschaft das Tor zur weltzivilisatorischen Überwindung von Imperialismus und seiner barbarischen Ideologien und Praktiken; welchen letzteren ohne militärische Bedrohung von außen innere Begründung/Legitimation fehlt.

          • Bis auf den letzten Absatz gehe ich durchaus mit.

            Wir sehen sehr eindeutig eine Tendenz zu mehr Autonomie der Staaten.

            Wenn der Austausch etwa durch Microsoft bestimmt wird, finde ich da keineswegs etwas, was zur Überwindung vom Dummheit und Imperialismus führt.

            Monopole sind eine Grundvoraussetzung für Imperialsmus.

            Ich habe einen Freund in Frankreich, mit dem ich immer wieder gestritten habe.
            Es muss gerade Kartoffeln ernten und will meine materialistischen Texte nicht lesen. Dafür habe er keine Zeit.

            Er bekehrt jetzt französische Trotzkisten.
            Ich vermag nicht zu sagen, wie das frnzösische Volk denkt, es ist eh zerrissen.

            Hier de Übersetzumg seines Manifests:

            „Die Rettung des Vaterlandes durch die Gnade des Heiligen Geistes

            Einleitend möchte ich die Entwicklung des Heiligen Geistes als Motor des göttlichen Guten von den biblischen Zeiten bis in die Gegenwart zurückverfolgen. Wir müssen feststellen, dass er sich in einer zyklischen Bewegung von Sünden und der Rückkehr zum Gesetz vom auserwählten Volk ausgebreitet und dann wieder zurückgezogen hat. Diese Wahrnehmung des Atems wurde von allen christlichen Beobachtern völlig aus den Augen verloren, da sie davon ausgingen, dass die Kirche ein für alle Mal den Heiligen Geist besitzt. Doch nach einer langen Periode globaler Ausdehnung mit einigen Schwankungen befindet sich der Heilige Geist derzeit in einem Zustand dramatischer Schrumpfung aufgrund zahlreicher schwerer Sünden, von denen eine beispiellos ist: der Verlust der Schöpfung. Dieses Triptychon soll eine schonungslose Bestandsaufnahme machen und einen Weg vorschlagen, wie der Heilige Geist wieder auf sein Heimatland Frankreich herabsteigen kann.

            Die Schöpfung auf Abwegen

            In den letzten fünf Jahrhunderten der kontinuierlichen Entwicklung des technischen, finanziellen und wirtschaftlichen Fortschritts, die wir dem Christentum verdanken, wurde der Mensch von seinen Wurzeln auf der Erde abgeschnitten. Vor allem im Westen weiß er kaum noch etwas über die von Gott geschenkte Natur. Er versteht die Kreisläufe der Biodiversität und der gesunden Landwirtschaft nicht mehr. Seine Nahrungsration besteht hauptsächlich aus Produkten der globalisierten Agrarindustrie. Das französische Agrarland und die Produktionsmittel werden von Finanzinvestoren kontrolliert. Aus Desinteresse haben wir uns nicht nur das Land, sondern auch das Wissen, wie man es bewirtschaftet, wegnehmen lassen. Die Bauernschaft geht dramatisch zurück (siehe Website vizagreste) und Frankreich hat keine Ernährungssouveränität und damit auch keine Freiheit mehr. Nur das Eingreifen des Geistes kann diese Situation beheben. Alle anderen Mittel (politische, wirtschaftliche usw.) sind wirkungslos geworden.

            Die Erneuerungszyklen unserer Zivilisation

            In der griechisch-christlichen Welt wurde die Erneuerung immer von jungen und schönen Frauen angetrieben; das Poster für diesen Kongress illustriert die Hoffnung, die alle Menschen trägt, perfekt. Zu den wichtigsten Figuren gehört Antigone, die Gerechtigkeit fordert. Maria Magdalenas Bekehrung zu Christus war ein entscheidender Faktor für die Mitnahme und Verbreitung des Glaubens durch das Herz. Yseult symbolisierte in ihrer Dreiecksbeziehung mit Tristan und König Markus die Konstituierung des christlichen Feudalwesens. Ohne den Geist, der auf Jeanne d’Arc herabkam, wäre Frankreich, das heilige Land unter allen Ländern, nicht gerettet worden. Rousseaus „Julie“, die unbeabsichtigt die Französische Revolution auslöste, erhob die Frauen auf eine höhere Ebene der Würde. Auch die Republik verstand es, Marianne und eine andere Liberté guidant le peuple in den Vordergrund zu stellen. In jeder Situation einer tiefen gesellschaftlichen Krise symbolisiert die mythisierte Frau einen neuen spirituellen, sozialen oder sogar politischen Vertrag, der oft von einem Mann vorgeschlagen wird. Inmitten spezifischer historischer Bedingungen empfindet diese Frau zutiefst, dass dieser Mann die Gerechtigkeit, das Gute, das Schöne und die Liebe verkörpert. Die Liebe, ein typisch französisches Gefühl, ist als Akt der Hingabe der stärkste Motor für Veränderungen.

            Der Heilige Geist rettet Frankreich und das Christentum:.

            Es ist symptomatisch, dass der Heilige Geist nicht in einer Synagoge oder im Tempel auf Christus herabkam, sondern im Jordan. Ebenso wird er heute nicht im Vatikan, sondern auf Mutter Erde wieder erscheinen. Nach dem Wasser ist es die Erde, die mit dem Feuer ausgestattet wird. Es geht nicht darum, mit der Kirche zu brechen, sondern zur Lehre der Demut Christi zurückzukehren, indem der Heilige Geist im bäuerlichen Milieu wiedererweckt wird, in einem Milieu, das seit Anbeginn der Zeit so sehr verachtet wurde. Dieses Milieu, das untrennbar mit der Erde verbunden ist, wird nur mit der Unterstützung einer jungen und schönen Frau, die die unbesiegbare Fackel ihrer Vorgängerinnen weiterführt, seinen Adelsbrief und seine transzendentale Kraft erlangen. Sie wird einer neuen Ritterschaft, die in einer vitalen Praxis verankert ist, den Weg zur spirituellen Verwurzelung weisen. Dies ist die Voraussetzung für die Wiedererlangung der Freiheit unseres Vaterlandes. Ein Land militärisch und politisch zu kontrollieren, ist nicht ausreichend. Im Gegensatz zur Vereinnahmung, die unsere Gesellschaft überall durchdringt, kann die Hoffnung durch einen Akt der Hingabe an die Schöpfung neu begründet werden. Als Akt der Liebe betrachtet, ist diese Revolution des Herzens das einzige Mittel, um den bösen Mächten des Geldes entgegenzuwirken.

            Ich kann denjenigen, die dies wünschen, eine Fabel zur Illustration geben. Wie die Philosophin und Mystikerin Simone Weil treffend sagte, kann unsere Zivilisation nur durch ein episches Werk wieder in Gang gebracht werden.“

            So das Narrativ dieses Bauern, der früher mal für NGOs aber auch für ie chemische Industrie gearbeitet hat.

            Das böse Geld mit dem Herzen besiegen?

            Er betreibt eine Menge Werbung, um etwas mehr Geld zu verdienen.

            Frauen sollen die Welt retten?

            Das kann nur einem schwachen Mann einfallen. Hat er nicht gesehen was Merkel angerichtet hat oder ……

            Demut und Unterwerfung?

            Die EZB wird das von allen Europärn einfordern, wenn solche Erzählungen zur Emanzipation führen sollen.

            Er will die Zivilisation woeder in Gang bringen. Wann dennje in der Geschichte der Menschheit hatten wir ein Stadium echter Zivilisation erreicht. Demokratie und Sklaven und Frauen waren im alten Griechland unvereinbar.

            Als Mephistho würde ich sagen, woe ist es in weiten Teilen auch geblieben.

            Wie viele solcher Narrative gibt es noch?

            Und sieht der kundige Menschenkenner nicht auch die materellen Ursachen dieses französichen Idealisten, der als Bio-Bauer sein Dasein dürftig finanziert.

            War Matthew Crocks auch ein Idealist?

            https://nypost.com/2024/07/14/us-news/search-for-trump-shooter-thomas-matthew-crooks-motive-delayed-by-explosives-in-home-car-sources/?utm_campaign=nypost&utm_source=twitter&utm_medium=social

            <>

            Noch vor wenigen Jahren ein einfacher großer Junge.
            Man sieht nicht vorher, was in einem Gehirn passiert, erst wenn es passiert. Aber da ist keine Kamera dabei.

            Aber wer glaubt, wenn er einen Menschen, auch wenn er sich als Präsident bewirbt, tötet, damit ein System zum Einstur bringt.

            Apropos griechische Mythologie, Hydra war eine Frau mit vielen Köpfen, der für jeden abgeschlagenen Kopf 2 nachwuchsen.

            Die Griechen hatten eben auch schon Philosophen mit materialistischen Ansichten und deren Götterwelt war als Projektion menschlicher Charaktere nicht zu übersehen. Alles fließt.
            Wir wissen nur noch nicht genau, wo hin 😉

            In 15 Jahren nichts dazu gelernt. Da ist nichts geflossen. Sein Pferd hat ihm doch am Knie getroffen, nicht am Kopf.

            Dabei war er damals voll von falscher Hoffnung, er kündigte mich auf dem Markt als die Rettung Frankreichs aus Deutschland an.
            Das habe ich mir aber energisch verbeten. Jedes Volk kann sich nur selbst befreien.

            Frankreich will immer noch von anderen gerettet werden.

            Mal nebenbei eine Frage, warum wird, wer Geld nachmacht oder Falschgeld in Umlauf bringt, bestraft, wenn wir doch nur noch Falsches Geld haben?

            Trump hat so eine Erzählung für die USA, er ist von seinem Siegeswillen besessen, das ist kein Theater.

            Wird er Amerika wieder großartig werden lassen?
            Wann waren die USA je großartig?
            Wann war England großartig, wann Frankreich, wann Deutschland?

            Die Aufgabe, eine freie stabile Zivilisation zu schaffen, kann erst gelingen, wenn wir die Grundmauern dafür errichten.
            Die Herrschaft des Volkes über das Geld, was in der Form der Ausgestaltung als Kapital natürlich eine gesellschaftliches Herrschaftsverhältnis ist, bedarf halt einer politischen Organisation der Selbstverwaltung.

            Gott habe den Menschen als sein Ebenbild geschaffen, das bedeutet umgekehrt, wir müssen uns göttliche Weisheit aneignen.
            Alles fließt. Also müsssen wir auch unser Werden, unser Gewordensein begreifen und zukunftsfähig werden.

            Sonst wird die Hölle auf Erden sein, das ist wohl sehr gut auch möglich.

            Einen Trost gibt es, niemand muss das ewig aushalten. Es endet immer, todsicher;-)

            Übrigens, die AfD hofft, Trump würde den Krieg in der Ukraine beenden. Die Gas-Pipeline aber wird er sicher nicht reparieren.

            Und in Chima sind 40 Regional-Banken zusammengebrochen.
            „Nach der Bankenschließung hatte die Ländliche Wirtschaftsbank von Liaoning (LiaoNing RCB) 36 der 40 geschlossenen Bankinstitute übernommen. Die LiaoNing RCB wurde im September 2023 von den Aufsichtsbehörden gegründet, um notleidende Banken zu verwalten.“

            Es ist unausweichlich, die Bankenkrise bedarf einer Lösung.

            https://www.economist.com/finance-and-economics/2024/07/04/why-chinese-banks-are-now-vanishing

            China hat aber die besseren Voraussetzungen, diese innerhalb des eigenen Machtbereichs zu lösen.
            Weltweite Auswirkungen sind zu erwarten.

            Das Schuldgeldsystem steht vor seiner Selbstzerstörung und das war nur eine Frage der Zeit.
            Die Banker hatten also Gottes Weisheit nie besessen.

            Man braucht sie auch nicht mehr.
            Aber das werden die nie zugeben, da hilft kein Idealismus.
            Es ist aber trotzdem möglich und sinnvoll.
            Und es hat schon lange begonnen, schon vor mehr als 15 Jahren.

            Wie der deutsche Staat seine Rentner betrügt, ist sicher keine göttliche Erzählung.

            114.000 Rentner müssen nach der Rentenerhöhung vom 1. Juli 2024 zusätzlich Einkommensteuer bezahlen. Fast 6,1 von rund 21 Millionen Rentner sind steuerpflichtig. Das ist alles vor langer Zeit so geplant worden.

            Sabine Seiwald (202.7568.331) – vor 2 Stunden

            „Alles Berechung unserer Regierung, die brauchen Geld viel Geld um den Klima, Kriegstreiber und Asylanten Irrsinn zu bezahlen.

            Mehr Geld heißt nicht mehr in der Tasche.

            Geht wählen und wählt richtig.“

            Soziale Konflikte lassen sich überwinden, wenn man sich auf ein gemeinsames Ziel verständigen kann.

            https://psychclassics.yorku.ca/Sherif/chap7.htm

            Das Ziel darf halt nicht im Jenseits liegen und muss erreichbar sein!

            Damit ist die Rolle einer hinreichend hohen Kultur unbestreitbar bewiesen.
            Und jede Kultur benötigt entsprechende materielle Voraussetzungen.

            Natürlich gab es schon immer visionäre Entwürfe:

            Prophet Jesaja (65,17 und 25)

            17 So spricht der Herr: »Ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen. An die alte Welt wird niemand mehr denken; was früher einmal war, wird für immer vergessen sein.
            25 Wolf und Lamm werden friedlich zusammen weiden, der Löwe wird Heu fressen wie ein Rind, und die Schlange wird sich von Erde ernähren. Sie werden nichts Böses mehr tun und niemandem schaden auf meinem ganzen heiligen Berg. Mein Wort gilt!«

            Man sollte den ganzen Text lesen, dann sehen wir, mein kleiner Franzose hat nichts Neues gefunden.

            https://www.bibleserver.com/LUT/Jesaja65

            Und wollten wir seiner These efolgen, dann hätten die chinesischen Bio-Labore aber noch viel zu tun;-)

            Es gibt noch ein Problem.

            Wusste Jesaja nicht, das Gott der Herr den Pflanzen Informationsverarbeitung und chemische Verteidigung ermöglicht hat?
            Es gibt genug Pflanzen, die andere Lebewesen umbringen und sie verspeisen oder die sich mit Giften gegen Fressfeinde wehren.

            q.e.d.

            PS: Oskar Lafontaine lernt dagegen weiter. Die neuen Faschisten sind in Deutschland längst an der Regierung.

            „Zur demokratischen Mitte in Deutschland gehören nach Meinung der staatstragenden Medien sie selbst sowie CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP. Allerdings ist diese selbst ernannte demokratische Mitte, in der die Grünen mit ihrem Menschenrechtsbellizismus und ihrer Befürwortung grenzenloser Migration lange den Ton angaben, in Wahrheit eher rechtsextrem.
            Der renommierte amerikanische Ökonom Jeffrey Sachs sagte kürzlich:

            „Die Grünen in Deutschland sind die militaristischste Partei und daher die wirklichen Rechtsextremen.“

            https://www.nachdenkseiten.de/?p=118088

            Es gibt auch andere Christen.

            Die Realität ist die Realität.

            Nicht unbedingt, in den Köpfen der Menschen gibt es unterschiedliche Abbilder der jeweiligen begrenzten Realität.
            Wir leben ja in ziemlich begrenzten Räumen und jeder Mensch macht seine eigenen Erfahrungen und ist unterschedlichen Einflüssen der Gehirnwäsche ausgesetzt.

            Auch bei Heisenko und bei Herrn Geese. Bei Herrn Geese ist die aber oft trefflich beschrieben. Lesenswert bleibt der Artikel

            https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20242/der-moderne-krieg-teil-ii-der-krieg-gegen-sie/

            Aber Deutschland ist nicht zu groß. Es wurde mit voller Absicht im GG in Bundesländer gespalten, um die gemeinsamen Interessen gar nicht erstenstehen zu lassen. So kann man direte Demokratie auf Landesebene ermöglichen, aber im Bund verhindern.
            Es ist aber auch richtig, direkte Demokratie darf nicht zur Legitimierung von Dikataturen führen.
            Parlamnetarische aber auch nicht, doch das tut diese.

            Was man aber auch sieht. Peter Heisenko muss Bücher verkaufen, um leben zu können und seine Mitarbeiter bezahlen zu können.

            Vielleicht muss ich doch daran erinnern, dass es in meinem Modell neben einem gerechten Arbeitslohn auch noch ein echtes Bürgergeld gibt. Da gibt es aber auch keine Steuern und stabile Renten nach dem Ausscheiden aus der Lohnarbeit.

            Dann folgt halt freie unbezahlte Arbeit, so verhalten sich emanzipierte Menschen und das schon heute.

            Soll ich das als Idealismus verkaufen? Ideale und Idealismus, das sind unterschiedliche Kategorien.

            Ideale sind Wertvorstellungen, entspringen einem Gerechtigkeitempfinden, der Idealismus als Philosophie bleibt auf dieser Stufe stehen, seit nun mindestens über 2000 Jahren. Ihm fehlt das Konzept zur Umsetzung.
            Die Klöster sind zerfallen, mit Heilkräutern, Gartenbau und Bibelübersetzungen kann man die Realität von tödlichen Waffen und deren Nutznießern nicht außer Lraft seztzen.

            Man kann aber das Geld demokratisch so gestalten, dass mit Waffen kein persönlicher Profit mehr erhofft werden kann.

            • Nachtrag

              In den spitzen Klammern ist die Übersetzung zu dem Täter verlorengegangen:

              Jason Kohler, ein ehemaliger Mitschüler, beschrieb Crooks laut KDKA als einen „unerbittlich“ gemobbten Einzelgänger, der dafür bekannt war, im Unterricht Jagdkleidung zu tragen.

              „Er schien nicht wirklich seltsam zu sein oder so. Ich hätte ihn für einen Republikaner gehalten“, sagte ein ehemaliger Klassenkamerad gegenüber The Post.

              Ein anderer sagte, er habe „ein paar Freunde“ gehabt, aber „keine vollständige Freundesgruppe“ und dass er in der Schule häufig Videospiele auf seinem Laptop gespielt habe.

              „Er hat nie über seine politischen Ansichten gesprochen oder darüber, wie sehr er Trump hasste“, sagte Sarah D’Angelo, eine Mitschülerin der Bethel Park High School, dem Wall Street Journal.

              Crooks machte 2022 seinen Abschluss an der Schule.

              ————————————————————–

              Bleibt die Frage, was lernen Menschen eigentlich heute an den Schulen?

              Und wie kommen wir zu lebenslangem Lernen?

              Übrigens soll Biden seinen Tweet, man solle Trump ins Fadenkreuz nehmen, gelöscht haben.

              Und die USA waren für die Bonner Republik das allerbeste Land und alles wurde übernommen, was aus den USA kam.

              Bloß die Schnellfeuergewehre und Atomwaffen hat man den Deutschen nicht gegeben. Also hat man immer den Sklavenaufstand gefürchtet.

  37. Oh, jetzt ist es vermutlich ein streifschuss gewesen, man hat sogar die vorbeifliegende kugel fotografiert, d.h. es gibt eine neue Methode die Ohren zu piercen/ein klitzekleines Loch in das ohr aus 140 meter Entfernung mit einem Maschinengewehr zu schießen ohne dabei das ganze ohr zu zerfledern, geschweige denn die unmittelbar daneben liegenden Kopfhaut nicht mal ansatzweise zu verletzen/anzuritzen—–warum kann man nicht einfach die Verletzung am ohr von einem gerichtsmediziner begutachten lassen, denn ein blutende pickel hat eine ganz andere Wunde/wundbild als ein durchschuss mit einer ganzen munitionskugel—-in Amerika gibt es scheinbar 1mm munitionskugeln

  38. Nachtrag zum Nachtrag: Meine liebe Güte gibt es keine mutigen deutschen Sachverständigen die Erfahrungen mit vorbeifliegender Munition und dem wundbild von streifschüssenen haben, die ohrhaut ist das zarteste wo gibt, da entsteht selbst bei einem streifschuss eine viel größere Wunde

    • @Cource — Vermutungen! Genaues weiß der Faktenchecker. Bis dahin ist das eine Verschwörungstheorie aus der Schwurbelwelt.

      • @Unbetreut Denken.
        Wie Praktisch!, Das die Attentäter nach Ihrer Tat meist immer beseitigt werden! Das hat bei Kennedy gut funktioniert,in Boston
        und bei fast allen Politisch motivierten Anschlägen. So wird verhindert,das die Auftraggeber im Rampenlicht erscheinen und jede Menge Spekulationen im Umlauf sind,womit der Pöbel auf der Stasse abgelenkt wird und danach alles im Sande verläuft!!
        P.S.
        Der Zeitpunkt des Anschlags, sollte zu Bedenken geben, die Art und Weise der Bericht Erstattung und die sofortige Erklährung
        die parat war,in welchen Umfeld dieser Attentäter agierte! Das
        hat sich bisher bestens bewährt! Und sollte die Masse zufrieden stellen!
        PP.S.
        (Nur ein Gedanke von mir.)

    • @Cource!
      „Vorbei fliegende Munition“!??
      Wenn Du keine Ahnung hast, dann schreib nicht so einen Unsinn!

  39. Amerika nach der wundersamen Rettung des nun ganz heilig gewordenen Retters der Christenheit — Donald Trump, Erlöser des amerikanischen kleinen Manns! „Unser großer Held befiehl, wir kleinen Idioten folgen!“ Kopf-an-Kopf – Rennen, Amerikas rechte Wähler sind jetzt schon fast so blöd geworden wie Amerikas linke. Oder sogar blöder noch vielleicht!?

    Wie man auch wählt, wählt man immer den Falschen. Demokratie ist, wenn es trotzdem kracht. Klaus Schwab: „Own nothing and be happy!“

    Was bisher kaum jemand so recht auf dem Schirm hat, würde ein Präsident Trump den wirtschaftlichen Untergang seiner Wählerschaft nicht aufhalten, sondern beschleunigen, kräftig. Milei läßt grüßen, alles ganz im Sinne von Blackrock und Silicon Valley, von Great Reset und Rumpelkläuschens Transformation bzw. Faschismus ==>

    OWN NOTHING = Enteignung durch verschärfte Inflation, schrumpfende Wirtschaft, Massenarbeitslosigkeit und Verelendung; BE HAPPY = Entrechtung durch digitales Zentralbankgeld und ein Leben unter einem digi-totalitären Sklavenjoch.

    Es geht mmer noch wahnsinniger. Nicht nur in Deutschland, sondern auch anderswo überall die selbe unbändige Lust, Sklave der Superreichen zu werden.

    DIE ANGST DER MÄRKTE/ANLEGER VOR DONALD TRUMP — Markus Fugmann von Finanzmarktwelt in Min. 5 bis Min. 9 >>>

    https://youtu.be/BfPqpP0zMnc

  40. Im Zusammenhang mit dem Anschlag kommen jetzt Dinge ans Tageslicht, auf die man alleine nicht gekommen wäre und zwar, dass die gut bezahlten fake Wrestler, sich selber am Kopf verletzen um den Kampf für das blutrünstige Publikum zu dramatisieren/realistisch zu gestalten, d.h. die fake Wrestler verarschen das perverse Publikum

  41. @Politikus „War Matthew Crocks auch ein Idealist?“

    Aufjedefall, hat er nicht getroffen, warum nicht ? werden wir niemals erfahren, das lässt aber viele Spekulationen offen, wollte/sollte er Trump garnicht treffen ?!

  42. Doch er wurde gehänselt, weil er kein guter Schütze war.

    Immerhin hat er fast getroffen.

    ET berichtet:

    „Unangebrachte Witze“ und Versagen am Schießstand

    Anfängliche Hinweise auf Alt-Right-Symbolik konnten nicht bestätigt werden. Die entsprechenden Bilder, die in sozialen Medien die Runde machten, waren einer anderen Person zuzuordnen. Allerdings war Crooks im Schützenteam der Highschool nicht aufgenommen worden, weil er bei einem Probeschießen deutlich das Ziel verfehlt hatte.

    In diesem Kontext berichtete ein ehemaliger Mitschüler auch gegenüber „Daily Mail“, dass Crooks „unangebrachte“ Witze im Zusammenhang mit der Schießstätte auf dem Schulgelände gemacht haben soll. Die halbautomatische AR15-Waffe war auf seinen Vater zugelassen.

    ————————————————————————————

    Was mich verwundert hat, dass der Schütze keine Deckung gesucht hat. Aufrecht stehend.

    Das spricht tatsächlich für einen gewissen Geltungsdrang.

    Nun, dass es keine Anzeichen gab, verwundert mich nicht.
    Immerhin hört die NSA und sonst wer immer mit.

    Naturwissenschaftlich begabt, einen Preis erhalten undd dann eine Arbeit in der Essenausgabe eines Altenheims?

    „Crooks tauchte auch selten auf Bildern oder in Videos auf. Eines davon zeigte ihn als Teilnehmer eines Computerkurses. In einem an seiner Highschool gedrehten Werbefilm von BlackRock war er kurz als Schüler in einem Wirtschaftskurs zu sehen. Geld hatte er – ebenso wenig wie die anderen darin gezeigten Schüler – von der Investmentgesellschaft nicht bekommen, so BlackRock.“

    „Zuletzt arbeitete er in der Essensausgabe des Pflegeheims in Bethel Park. Der Highschool-Absolvent galt als freundlich, aber auch als ruhig und verschlossen. Personen, die Crooks kannten, war dieser offenbar nie durch radikale Ansichten aufgefallen.“

    Sagt das nicht genug, wenn ein junger kluger Mann Essen in einem Pflegeheim ausgibt?

    Alle, die da sonst was für Theorien verkünden, dürften wohl auch einen gewissen Geltungsdrang haben.

    Noch was zum Thema Klima. Das soll nun erweitert werden.

    Sprach „Unbetreutes Denken“ nicht davon, dass alle Imperien überwunden werden?

    „Die Bewirtschaftung der planetarischen Gemeinschaftsgüter würde eine Abkehr von den heutigen nationalistischen, isolierten Ansätzen des Umweltschutzes erfordern und die Tatsache anerkennen, dass unser Planet aus zusammenhängenden, voneinander abhängigen Systemen besteht. Anstelle eines fragmentierten, auf Verträgen basierenden Systems schlägt der Ansatz der planetarischen Gemeingüter eine „verschachtelte“ Governance-Struktur vor, die mehrere Regulierungsebenen umfasst, die hochgradig maßgeschneiderte lokale Maßnahmen ergreifen und alle von einem globalen Governance-Gremium überwacht werden.“

    https://uncutnews.ch/empfehlung-fuer-den-un-zukunftsgipfel-einrichtung-eines-globalen-regierungsorgans-zur-kontrolle-aller-lebenserhaltenden-systeme-auf-dem-planeten/

    Also es gibt diverse Verschwörungstheorien und offensichtich auch echte Verschwörungen 😉

    https://uncutnews.ch/empfehlung-fuer-den-un-zukunftsgipfel-einrichtung-eines-globalen-regierungsorgans-zur-kontrolle-aller-lebenserhaltenden-systeme-auf-dem-planeten/

    Die schlechten sozialen Verhältnisse in den USA sind sicher der Nährboden für alles Mögliche, aber nicht für einen positiven Wandel.

    Und die UN stehen längst unter Kontrolle großer US-Konzerne.

    Glaubwürdig ist der folgende Artikel aber schon:

    https://uncutnews.ch/druck-der-usa-gegen-china-und-indonesien-die-details-der-demontage-der-brasilianischen-ruestungsindustrie/

    Also, ich frage jetzt lieber nicht, wer sich von einem 20 jährigen schlechten Schützen zum Schein erschießen lassen möchte. Außerdem machte Trump eine Kopfbewegung, ohne der er sehr wahrscheinlich getroffen worden wäre.

    So ein Gewehr kann pro Minute sehr viele Schüsse abgeben. Stand genau in dem Artikel der US-Zeitung, den ich schon verlinkt hatte.

    Ich weiß schon, warum ich diese asozialen Netzwerke gar nicht nutze.
    Da treiben sich viel zu viele Wichtigtuer rum, die von nichts eine Ahnung haben.

  43. Schau-an–schau-an–schau-an, was für ein Zufall, zur rechten Zeit am rechten Ort! Das Trump-Heldenfoto soll doch tatsächlich ein Pulitzer-Preisträger gemacht haben!

    Iaindavis.substack.com: „A Pulitzer Prize winning photographer, no less, called Doug Mills just happened to click his shutter at that moment. If you can believe that.“

    Ich fange nun an zu überlegen. Der Attentäter, der eine tote wie auch die zwei verletzten Zuschauer sowie die interviewten Augenzeugen — alles vielleicht bloß filmische Fabrikation??? Realität war dann vielleicht bloß das Geknalle und das blutige Ohr.

    Verdammt, ich habe den Beruf verfehlt, hätte Verschwörungstheoretiker werden sollen.

  44. 1. Auf dem Foto ist die linke kopfseite/Ohr zu sehen, betroffen ist aber das rechte Oh
    2. Die Art der ohrverletzung ist noch von niemandem begutachtet/bestätigt worden
    3. Es wurden noch keine/Anzahl der einschussstellen im Bereich der Bühne bestätigt, deshalb können die Schüsse auch aus einer ganz anderen Richtung gekommen sein
    4. Wie ist der vermeintliche schütze/Attentäter überhaupt unbemerkt auf das Dach gekommen
    5. Warum haben die Scharfschützen gezögert den vermeintlichen Attentäter zu ermorden, d.h. sie haben gewartet bis er seine Rolle erledigt hatte
    6. Warum durfte Trump+security trotz der Gefahr, dass es noch einen anderen/zweiten schützen/Attentäter gab, für ein Fotoshooting posieren, dass macht man nur wenn man 100%ig weiß, das es keinen zweiten schützen gibt
    7. Fragen über Fragen die keiner mehr stellen will, weil mit den Fragen automatisch das gesamte Attentat/bisherige Berichterstattung in Frage gestellt wird,d.h. die Medien bestimmen was die Wahrheit ist

  45. @Cource!
    Bist auf dem Weg der Erkenntnis!
    Die Medien bestimmen immer, was die „Wahrheit“ ist!
    Die Bestimmen auch was Wir höhren dürfen!
    Abweichende Meinungen werden nicht geduldet
    und sogar „strafrechtlich“verfolgt!

    So funktioniert „Demokratie“!!

  46. Es ist doch wohl wichtiger, was die USA nach der Wahl für eine Politik machen werden.

    So was wie in Deutschland gibt es in den USA jedenfalls nicht, ein Presseorgan verbieten.

    Da durfte der Biden auch sagen, Trump müsse ins Fadenkreuz genommen werden und kann es dann selber wieder löschen.

    Also ich denke, Trump versteht seine Wähler, ich verstehe die Wähler in den USA eigentlich gar nicht. Ich bin ja auch Deutscher mit einer europäischen Tradition.

    Für uns ist das noch ziemlich undurchsichtig.
    Manche hoffen auf Leute wie Orban, der auch Trump getroffen hat. Der Vice von Trump war erst ein Gegner von Trump, steht aber jetzt voll hinter ihm. Aber hinter Vance steht auch der Milliardär Thiel.

    Aber so ist das halt, eine eigene politische Kraft bringen die Arbeiter in den USA nicht zustande.

    Die Linke Frankreich will eine alte Frau als Präsidentin, die das Klima verhandelt hat.
    Was soll mit solchen Leuten besser werden?

    Aber der Geheimdienst der Ukraine bekennt sich zum politischen Terrorismus.

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/geheimdienstchef-der-ukraine-wir-haben-oft-versucht-putin-zu-toeten-li.2235531

    Wird Nancy Faeser jetzt die Ukraine auf die Liste der Terror-Staaten setzen?

    Ich vermute mal, compact wird seinen Server in die USA verlagern.

    Dann wird man möglicherweise einen chinesischen Browser benötigen, um über VPN Zugriff zu erreichen. Wir haben eine total irre Regierung.
    Die denken doch tatsächlich, sie hätten die Macht, das Volk dumm zu halten.

    Ich habe das Gefühl, denen kocht das Wasser im Arsch.

    Es kann natürlich passieren, wenn Trump die Ukraine fallen lässt, dass dann der unkrainische Geheimdienst der SPD die Schuld gibt und deren Politschranzen auf eine Todesliste setzt, weil sie nicht rechtzeitig geliefert haben.

    Wagenknecht steht ja auch auf der Todesliste. Die Janine freut sich aber umsonst, denn die Janine wird auf gar keiner Liste mehr stehen bei den nächsten Wahlen, kann ich mir jedenfalls vorstellen.

    Übrigens, die Medien gibt es nicht, oder gehört qpress etwa auch dazu?
    Ne, ich mag diese Pauschalurteile gar nicht.

    Aber gibt es da nicht noch einen inneren Zirkel?

    Mann, ist das eine irre Welt.

  47. Die Erdenwürmer sind süchtig nach exitement/Herausforderungen, d.h. die Gefahr bei einer wahlveranstaltung zu schaden zu kommen, wird zum Hauptanreiz für solche Aktivitäten, deshalb ist es sinnvoll, sich nicht unnötigerweise solchen rudelaktivitäten auszusetzen, sondern stattdessen sich im Entzug von unnötigen Reizen/solitude zu üben, und stolz darauf zu sein mit weniger anreizen am Tag auszukommen, hier ist die Kontrolle über das sogenannte starke Gefühl von selbstmitleid/etwas zu verpassen/ausgeschlossen zu sein usw. erforderlich, d.h. nicht neidisch auf den unnötigen statuskonsumzwang/-sucht anderer zu sein, wer seinen anerzogenen neid/missgunst abgelegt hat, kann tatsächlich heilig gesprochen werden

  48. Trump will die weltweite Inflation/geldentwertung stoppen, siehe Wahlprogramm, indem er die exorbitante Preistreiberei/Verknappung der Unternehmen durch eine nationale frühkapitalistische Überproduktion unterbindet, dann kosten 10 Tage Urlaub in Griechenland sowie heute Juli’24 nicht mehr 6000 €, sondern nur noch 600€, so wie vor 2008

    • @Cource — Zinssenkung bzw. billigerer Kredit führt im gegebenen Falle – sprich: überwiegend schwache Konjunktur und leere Taschen bei der Masse der Konsumenten – zu Inflation, nicht zu Deflation.

      Mit Blick auf den von Trump im Sept. 2019 per Dekret ermöglichten «Going Direct Reset» (siehe Catherine Austin Fitts am 1.5. bei dailyclout.io) haben die allgemeinen Fed-Zinsen jedoch nur noch geringen Einfluß auf die US-Wirtschaft, da diese bereits zu einer Planwirtschaft geworden ist. Nicht staatlich gesteuert, sondern von der Fed und J.P.Morgan/Chase; die wurden in 09/2019 ganz direkt ein sozialistisches Politbüro. Und entscheiden ganz direkt, wer wieviel Geld zu welchen Konditionen bekommt im Rahmen des Projekts eines digi-totalitären Faschismus‘. Parlament war gestern. Genau dies bedeutet «Going Direct Reset» in der Praxis.

      Biden, Trump oder wer auch immer, alles nur noch Volkskasperletheater. Die Musik spielt ganz woanders.

  49. @Karl a. O. — Das von Ihnen verlinkte Video dürfte wohl unseriös sein und der Verwirrung dienen. Was deutlich wird mit dem hier unten verlinkten Vid von Uwe Loose, der um 2 Uhr morgens (Ortszeit Hamburg), also direkt nach dem Geschehen, berichtet: https://youtu.be/Jo96GmBoFLU

    Am Tag danach dann brachte Uwe Loose dieses detailreiche lange Video: https://youtu.be/RuN_wTTXhxw

    Es ergibt sich demnach ganz simpel logisch folgendes. Es war niemand auf dem Dach. Was das Nichthandeln erklärt von Polizei, Secret Service und von deren auf einem gegenüberliegenden Dach postierten Scharfschützen.

    Anderes von Uwe Loose dokumentierte Filmmaterial ist vor der Veranstaltung bereits hergestellt gewesen, sowohl die ersten Augenzeugenberichte, wie auch die Aufnahmen vom Schützen auf dem Dach. Die Verletzten oder Getöteten im Publikum mögen echt sein, oder es werden von Schauspielern Schauspieler aus der Menge getragen.

    Um Schauspieler scheint es sich auch bei Trumps persönlichem Schutzpersonal vom Secret Service gehandelt zu haben; siehe deren unprofessionelles Agieren bis hin zu dem vielsagenden Detail einer Beamtin, der es nicht gelingt, ihre Pistole zurück ins Holster zu bringen.

    Es wird immer drolliger. Filmisch läßt sich technisch jede beliebige Realität konstruieren. Hollywood war vorgestern, Realität braucht nichtmals mehr in der Realität nachgestellt zu werden.

    Im Zeitalter von KI und Deep Fake gilt Saturn/MediaMarkt: Es geht immer billiger. Und wird richtig drollig dann.

  50. Hallo liebe Leute!
    Statt Uns hier gegenseitig anzukäsen und den wildesten Spekulationen freien Lauf zu lassen,was in diesem Scheiss Amiland passier, sollten Wir Uns ernsthafe Gedanken über den Zustand im eigenen Lande machen!
    Wenn hier kritische Meinungen Unterdrückt und sogar unter Strafverfolgung gestellt werden, mit der „Begründung“ Rechts Radikalen Extremistischen Gedankenguts und für die derzeitig agierende Klicke von Total Versagern eine Gefahr droht, die dieses Land zielsicher an die Wand fahren, so sollten Wir Uns zu heftigsten Wiederstand zusammen finden um Diesem Spuk endlich ein Ende zu bereiten!!
    Selbst im Amiland, das ja weis Gott nicht als Vorzeige „Demokratie“
    bezeichnet werden kann, fängt man ja schon an über den Desolaten Zustand Deutschlands und den Hoffnungslosen agieren Unserer Politischen Hilfsschüler zu lästern!! Hier bei Uns haben sich die schlimmsten Gestalten an die Spitze der Politik gehangelt, von Denen man vor kurzer Zeit noch nie gehöhrt hat!
    Wenn Hier wieder über die Einführung der Wehrpflicht und den Einsatz der Bundeswehr im Innern diskutiert wird, im Zusammenhang mit den Verbot von Kritischer Bericht Erstattung, die in die Rechtsextremistische Ecke gestellt werden und sogar von einem
    „Verfassungsgericht“als Extrem und als eine Gefahr für Unsere „Demokratie“ bezeichnet wird, so sollten bei Uns die Alarmglocken läuten! Und zwahr Heftigst!! Denn das erinnert eindeutig an die Dreißiger Jahre des vergangenen Jahrhunderts und wie das ausgegangen ist dürfte ja bekannt sein!
    Die Begründung eine „Demokratie“ beschützen zu wollen ist nur eine Fadenscheinige Ausrede um die Angst vor Machtverlust einer totalversagender Klicke von fremdgesteuerten Hochverätern zu kaschieren, Denen es wichtiger Erscheint einer fremden Macht dienlich zu sein als für die Interressen des eigenen Volkes
    gerade zu stehen!!
    P.S.
    Was das Amiland angeht, so ist Ihre Politik ja schon längst festgeschrieben, egal wehr dort Präsident wird! Dieser ganze Zirkus
    dient nur zur Ablenkung der Amerikanischen Bevölkerung und ist eine große Show für die Medien!

    Wie sagte Unbetreut Denken ganz richtig!
    Alles Volkskasperle Theater: Die Musik spielt ganz wo anders!!

    • @Wolfgang Fubel — Widerstand!? Um den muß man sich keine Sorgen machen, der kommt spätestens, wenn es richtig übel wird. Wie übel es bei uns bald sein wird, läßt sich erahnen bei dem, was den Amis mit ihrem Trumpeltier bald schon blühen dürfte. Ernst Wolff bei Dominik Kettner:

      https://youtu.be/s7THpUU0c1M

      • Mal die Komentare zum Video gelesen?

        Ich kann Ernst Wolff nicht ernst nehmen. Der ist auch nur ein Wichtigtuer und eine Lösung bietet er seit übr einem Jahrzeht nicht an.

        Wolfgang Fubel hat schon recht.

        Wir müssen uns um unsere Angelegenheiten selber kümmern.

        Narrative helfen uns da nicht weiter.

        Wir müssen zur Erkenntnis vordringen.

        Ein Replik auf die Geschichte:

        Die Lehre des Konfuzius vor über 2500 Jahren:

        „Die Unterschiedlichkeit der Menschen stamme nicht aus der Zeit vor, sondern erst nach der Geburt: Der Grad der Bildung sei ihr Maßstab. Es gebe, so Konfuzius, keine von Geburt an privilegierten Menschen. Das Recht auf Herrschaft erwürben sie sich gerade durch ihre Bildung.

        Diese Bildung besteht nach Konfuzius auch nicht aus auswendig Gelerntem, sondern schließt eine intelligente Anwendung und eine tugendhafte Verwendung mit ein.

        Jemand, der über einen Fundus von Daten verfüge, aber moralisch versage und keine Verantwortung übernehmen könne, sollte laut Konfuzius nicht als gebildet gelten.“

        https://freiheitsfunken.info/2024/07/05/22184-libertaere-philosophie–teil-5-konservative-ordnung-gebildeter-zivilisten

        Nun, in Wirklichkeit ist es noch etwas komplizierter.

        Die chinesische Kultur ist viel umfassender und der Daoismus betrachtet die Welt in ihrem Werden und Vergehen.

        Die Chinesen haben ja shr viele Experimente gemacht, teils mit verheerenden Folgen.
        Die Chinesen haben also die Tradition mit der Veränderung zusammengebracht.
        Einen Gott hatten die Chinesen nicht, aber einen Kaiser.
        Das ist heute Xi und die Partei ist die Institution, die die Regeln aufstellt.

        Also ist China immer noch von Religion geprägt, aber nicht von einer Klimareligion.

        Chinas Herrscher müssen sich bewähren, als Ahnen haben sie weiter Respekt, sie sind aber keine Götter, sondern sterblich.
        Das macht China offensichtlich mit dem Festhalten an der Todesstrafe deutlich.

        Religion und Philosophie vermischen sich, das war ja bei den alten Griechen auch nicht anders.

        Also haben wir ein Werk von Verhaltenregeln und ein Wark dür die Betrachtung der Wirklichkeit zur Erkenntnisgewinnungüber die Welt.

        Die westlichen Eliten heute haben ein Regelwerk der Verhaltenssteuerung im Interesse der Regierenden erstellt, also ein Regelwerk der Dekadenz und Verblödung.

        Man könnte sagen, sie haben die Dialektik im Erkenntnisprozess vergessen und haben sich selbst zu Göttern gemacht.

        So etwas kann nur schief gehen.

        Und wir haben das Zeitalter der Religionen immer noch nicht verlassen, aber die Herschenden halten sich nicht an die Gebote in der Bundeslade.

        Wer sie vesteckt hat, darüber gibt es nur Mythen. Gefunden wurde sie nie wieder.

        Nun leben wir nicht mehr in der Wirklichkeit, sondern in verschiedenen Narrativen.
        Das Zeitalter der Narren ist noch nicht zu Ende.

        Statt in edlen Truhen aus Akazienholz und Gold landen die Gehorsamen heute in Blechsärgen.

        Ab und zu wird dann aber doch deutlich, dass diese neuen Götter eien ziemlich kurzen Verstand haben:

        https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/ursula-von-der-leyen-eu-gericht-sieht-rechtsbruch-bei-impf-vertraegen-li.2236019

        Nun, sie gehört zum Niedergang Deutschlands, ganz unbestritten. Zum 70.Geburtstag von Angela Merkel, ein Blick ins unbekannte Schattenreich.

        https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20242/ein-vergiftetes-geburtstagsgeschenk-fuer-angela-merkel/

        Wir müssen die neuen Waffen, die geschmiedet werden, eben in die eigenen Hände bekommen.

        Das Drehbuch dazu finden wir nicht in der Vergangenheit, es muss erst noch geschrieben werden.

        Auf keinen Fall dürfen wir den USA die schmutzige Arbeit abnehmen.
        Die USA sehen in China ihr eigentliches Problem.
        Biden ist nicht anders als Trump in dieser Sache, aber dessen Berater wollten zuerst Russland zerstören. Das aber wird Russland aus verständlichen Gründen nicht erlauben.
        Die Ukraine kann sich nur selber retten, indem sie alle Oligarchen und fremden Einflüsse aus dem Land jagt und die Krim war eine Sezession.
        Da hat Krone-Schmalz absolut recht.
        Und wenn die Ukrainer wirklich mit den Russen nichts mehr zu tun haben wollen, dann müssen sie die Russen in der Ostukraine auch aus der Ukraine entlassen, mit deren angestammten Territorium. So einfach ist das.

        Ja. Deutschland braucht auch militärische Stärke, aber nicht um kriegsfähig, sondern zur Abschreckung fähig zu werden.

        Und dazu müssen alle fremden Truppen aus Deutschland entfernt werden und möglicherweise brauchen wir auch eine Bürgerwehr.
        Die Vesallen werden ganz schnell aufgeben und Wendehälse werden.
        So ist das nun mal, wenn man zeigen kann, wer die besseren Karten in der Hand hält.

        • @Politikus.
          Wenn Wir bereit währen den Weg der Selbsterkenntnis zu gehen,so wird Der höchstwahrscheinlich sehr Blutig werden! Wenn Wir es weiter zulassen, das sich die Unfähigkeit weiter an die Macht klammert, so dürfen Wir Uns nicht über die fatalen Folgen wundern!
          P.S.
          Wenn man bedenkt, das eine Angela Merkel als die Heilsbringerin
          der „Demokratie“von Denen gefeiert wird, die Die Reste der „Demokratie“ demontiert haben und diese Person, die Mitverantwortlich für den Niedergang Unseres Landes
          und den jetzigen erbärmlichen Zustand Hier ist, dann kann sich einem der Magen umdrehen!!
          Das Zauberwort der Unfähigkeit heist:: Angst und Ablenkung in der Bevölkerung um jeden Preis aufrecht zu halten, um in diesen Fahrwasser weiter zu machen, solange wie nur Möglich!!

        • @Politikus — Interessante Betrachtungsweisen. Mir unbekannt, ist wohl okkulte Völkerkunde. Da halte ich es lieber mit einer ganz unokkulten Volkskunde, welche einfach nur guckt und dann sagt, was sie sieht. Nämlich daß die übergroße Mehrheit der in den entwickelten industriellen Gesellschaften dieser Welt lebenden Menschen die im Kern selbe Vorstellung von Gut und Böse hat, die vom bürgerlichen Anstand.

          Das von allen gesellschaftlichen Schichten und politischen Parteien geteilte Credo jenes Anstands lautet: „Moralisch gut ist ein Mensch, der fleißig nach Arbeit sucht und bereit ist, jede Art von Arbeit anzunehmen und sich in dieser zu engagieren bis hin an die Grenze seiner gesundheitlichen Belastbarkeit.“ Nur und allein so könne es allen in der Gesellschaft gutgehen und „soziale Gerechtigkeit“ herrschen.

          Kollidiert diese Vorstellung mit der Realität des Produktivitätszuwachses, führt dies früher oder später zum Bau von Arbeits- und Konzentrationslagern sowie zu Massenmorden in den vielfältigsten Formen; siehe z.B. 2020ff.

          Die von Ernst Wolff erwartete wirtschaftliche und politische Zuspitzung in Sachen von Austerität und Autoritarismus wird selbstverständlich zu sich verschärfendem Widerstand führen. Indem nun aber von Anständigen geführt, wird dieser Widerstand am Ende nur zu mehr Anstand führen können.

          Der Übergang von einer bürgerlich-liberalen Gesellschaft hin zu einer faschistischen fließt mit dem Grade der Durchsetzung von Anstand. Weswegen ich dem zu erwartenden Widerstand mit Unbehagen entgegenblicke.

          Meine Auffassung von Widerstand deckt sich mit Ihren Ausführungen zum hohen moralischen Wert von Bildung NICHT. Sind es doch allem Anschein nach insbesondere Gebildete, die den äußerst simplen Zusammenhang von Anstand, Produktivitätszuwachs, Faschismus und Massenmord geistig nicht nachvollziehen zu können.

          • Was verstehen Sie unter Anstand?

            Ich finde, manche Leute verhalten sich ziemlich unanständig.

            Sie tun es, weil sie es können.

            Warum das so ist, ist nicht dem bloßen Augenschein zu entnehmen.

            Im Schweiße seines Angesicht sein Brot verdienen zu müssen, mag anständig sein, dem Brudermord hat es nicht nur in der Legende nicht verhindert.

            Kennen Sie die Dokumentation vom Ende des Paradieses?

            Ich habe immer dafür mitgewirkt, dass Arbeit leichter wird, aber auch das eigene Leistungsvermögen gestärkt wird.

            Kennen Sie das Phänomen des Flow?

            Irgendwie wird mir das hier langweilig.

            Schaun mer mal und sehn mer dann.

            • @Politikus — Vielleicht sollte man da einmal einen Meteorologen fragen. Die haben immer so hübsch einfache Erklärungen und Modelle. Denn falls ich Ihre Frage eingehend beantworten würde, riskierte ich Riesenärger mit WiKa wegen exorbitanter Überlänge eines Kommentars. Der würde nämlich wie folgt aussehen:

              Die Gründung der Fed anno 1913 markierte den auch formalen institutionellen Abschluß einer polit.-ökonomischen Entwicklung, die um etwa 1860/70 mit Entstehung des Monopolismus (z.B. Aufkommen der Räuberbarone in den USA) begann und den Profit (Deckungsbeiträge 1 und 2) dann immer mehr einschnürte infolge systematischer Technologieentwicklung (Erfinder-Institute, Ära der großen Erfinder bis hin dann zuletzt zu Taylorismus und Arbeitswissenschaft/REFA). Womit die Regentschaft über den Profit vom Produktionszuwachs auf den Produktivitätszuwachs überging. Welcher den Quotienten zu steigern sucht, der da ist: Warenstückzahl dividiert durch die Zeiteinheit von in der industriellen Fertigung und im Warentransport geleisteter händischer Arbeit.

              Gesprochen mit Max und Moritz, diesen beiden, legte die Profittaktik des Kapitals ihren Schwerpunkt nun weg von Erwirtschaftung „absoluten“ Profits hin zu der von „relativem“ Profit; simpel gesagt, von Produktionszuwachs hin zu Produktivitätszuwachs.

              Damit wurden zyklisch wiederkehrende Überproduktionskrisen zu einer permanenten solchen Krise. Die marktliche Nachfrage erschöpfte sich, sei es durch Sättigung mit Waren und/oder durch mangelnde Kaufkraft infolge der mit Produktivitätszuwachs einhergehenden Verringerung der Zahl der in Warenfertigung und -transport händisch Arbeitenden. Was alles sich übersetzte in einen zum Dauerzustand werdenden sog. Investitionsnotstand — zu der Schwierigkeit, Gelegenheiten zu finden, Geld sich vermehren zu lassen durch Investition in Warenproduktion und Warentransport.

              Wofür sich Krieg bzw. Rüstungsproduktion und Wiederaufbau nach Krieg als eine Lösung anboten. Was den Monopolismus zum Ende des 19. Jahrhunderts hin zum Imperialismus werden ließ. Zweite Lösung war „controled demolition“ (siehe Catherine Austin Fitts am 1.5.2024 auf dailyclout.io) im Zuge von „Transformation“, von sog. Innovation bzw. von technologischem Umbau (Build Back Better, z.B. Green New Deal) im Bereich von gesamtwirtschaftlichen Basistechnologien — solcher Umbau vor allem von Infrastruktur in den Bereichen Energie, Verkehr, Handel, Transport, Kommunikation, Medizin und Gesundheit, Bildung, Landwirtschaft und Ernährung.

              Die negativen Folgen der mit Transformationen unvermeidlich einhergehenden „kreativen Zerstörung“ nehmen zu, dies für einzelne und ganze Gesellschaften, mit der Höhe eines jeweils bereits erreicht gewesenen technologischen Entwicklungsstandes. Am Ende dieser Entwicklung steht notwendig nichts weniger als die Diktatur der Maschine über den Menschen, aktuell sichtbar als dessen digi-totalitäre Versklavung. Ganz zu schweigen von der sich unter der Bedingung von Profitmehrung mittels Produktivitätszuwachs logisch ergeben müssenden Bestrebung zur Reduzierung der Menschenzahl.

              • Mit Ihrer negativen Haltung zu Bildung und Fortschritt kann man natürlich keine Lösung finden.

                Ich betrachte die Wirklichkeit, wie sie sich verändert und merke, dass ich den großen Staatenlenkern um 15 Jahre voraus bin.

                https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/zu-von-der-leyen-ii-wir-sehen-den-zerfall-der-demokratischen-sittlichkeit-li.2236648

                Martin Sonnenborn hat recht.
                Aber was ist eine globale politische Klasse?
                Wer hat die gezüchtet, wer finanziert die?

                Logisch, dass der Nationalstaat dabei ein Störfaktor sein muss.
                Deshalb wird er von den Vasallen des Größenwahns bekämpft.
                Aber Sonnenborn hat recht, es kann keine globale Demokratie geben, wenn es schon keine an der Basis gibt.

                Und Demokratie bevorzugt nach dem Subsidiaritätsprinzip immer die lokale Lösung an der Basis.

                Denn nur auf der Grundlage ganz konkreter lokaler Bedingungen lassen sich Lösungen finden, die passen.

                Dass von der Leyen vor Gericht gestellt gehört, scheint diese Leute nicht zu stören.

                Aber was soll man von einer Organsisation halten, die das Straf- und Zivil-Recht der Nationen, das historisch gewachsen ist, missachtet, es verbiegt und die Freiheit der Meinung, einen Verfassungsgrundsatz, außer Kraft setzt.

                Das ist ein Club ohne gemeinsamen Willen, ohne gemeinsamer Ethik, ein künstlich geschaffener Cyberspace, der mit einem schlechten Betriebssystem läuft.

                Wo ist das Antiviren-Programm, das die Verletzung demokratischer Grundsätze aufdeckt, die Leute in Quarantäne steckt und dann die Krankheit wirksam beseitigt?

                War der Euro nicht geschaffen worden, um Europa zu stärken.

                Der Euro hat versagt. Er ist zu einem Erpressungsinstrument der EU geworden, aber die EU hat keine Autorität, sie steht selbst unter dem Kuratel der USA.

                Alles, was versprochen wurde, Frieden und Wohlstand in Europa, wurden nicht verwirklicht, im Gegenteil.

                Offensichtlich müssen die Nationalstaaten erst mal ihre eigenen Hausaufgaben erledigen, um dann eine Verteidigungsfähigkeit freier Nationen organisieren zu können. Jedes Land muss Verantwortung übernehmen für den Frieden und für die gemeinsame Verteidigung.

                Da ist das Beispiel mit dem Stab, den man brechen kann, aber nicht das Bündel, immer noch die beste Metapher.

                Das bedeutet, Atomwaffen und Bürgerwehr sind auf nationaler Ebene so zu organisieren, dass ein Angriffskrieg unmöglich wird.

                Ein Land, das sein Risiko der Zerstörung auf andere abwälzen kann, das ist die gefährlichtste Konstellation, die die Illusion erzeugt, ein Atomkrieg könne geführt und gewonnen werden.

                Jetzt müssen wir aber zuerst den Krieg der Regierungen gegen die eigenen Völker verhindern.

                Wie glaubwürdig ist eine Lagarde, die der Kanzlerin Merkel große Klugheit bescheinigt.

                Die Sterbenden hängen sich gegenseitig Lametta um den Hals, damit da überhaupt etwas Leuchten kann.
                Es kommt aber nicht von innen und reflektiert nur das Licht des Scheinwerfers, bevor dieser in die Tiefe vordringen kann.

                Blandwerk, denn sie haben die Krisen selbst erzeugt, unter denen die Menschen heute leiden müssen.

                Diese EU hat keine Legitimation, und die Regierung hat auch schon lange keine mehr.

                Die CDU und die PdL haben sich nicht erneuert, sie blenden ihre eigenen Fehler aus.

                Quo vadis.

                Wir müssen völlig neu denken lernen, von der Basis her.

                Wir brauchen einen Überbau, der vom Volk kontrolliert werden kann, wir müssen uns als Bürger emanzipieren.

                Wie? Indem wir das besorgen, was Demokratie ausmacht, Machtteilung und Machtbündelung in den gemeinsamen Interessen der Nation.

                Wie kommen wir zu werthaltigen Geld, ohne Inflation und ohne Angreifbarkeit durch die Feinde der Nation?

                Wie muss eine digitale DM beschaffen sein, damit die Betrüger nicht mehr betrügen können?

                Schreiben wir das in unsere Verfassung und setzen es um, also mit friedlichen demokratischen Mitteln, also den Werkzeugen direkter Demokratie, wenn die Gewählten durch Listenplätze bestimmt werden und leere Versprechungen der Parteien den organisierten Selbstbetrug ermöglichen.

                Ende der Parteienfinanzierung durch den Staat.
                Verbesserug der Verwaltung mit wahrhaften Analysen, mehr Selbstverwaltung in Kommunen und den großen Unternehmen.

                Wissenschaft muss ihre Ergebnisse beweisen können, sonst ist es keine Wissenschaft.

                Wenn Frankreich wieder mal hofft, von Deutschland gerettet zu werden, dann ist der DEXIT die Notwendigkeit der anstehenden politischen und geistig moralischen Wende.

                Dieses Bündnis muss noch geschaffen werden im Wettstreit freier Gedanken und Ideen, es muss aus der Gesellschaft heraus entstehen und die Parteien zu besseren Programmen zwingen, wo dann eine mehrheitsfähige Koalition entstehen kann.

                Die bereits existierende Spaltung kann auch in Deutschland nicht übersehen werden.

                Die MLPD sollte sich auflösen.
                Die plakatieren in Thüringen, wer die AfD wählt, wählt den Faschismus.
                Erkennen die Führer der MLPD nicht, wo der reale Faschismus bereits im Entstehen ist?
                Schein und Sein. Höcke mag manchen wie ein Hitler erscheinen in der Sprache und in einigen Losungen.

                Aber der Faschismus war ideologishe Gleichschaltung im Interesse der Konzerne und Banken und führte zum Eroberungskrieg, zu Vernichtungslagern und einem Weltenbrand. Brennt die Welt nicht schon heute?

                Die MLPD versteht Marx nicht, auch Lenin nicht, denn gerade aus dessen Fehlern kann man lernen, warum der Staatssozialismus versagt hat. Lenin hat sich nicht an Marx gehalten und nicht mal an seine eigenen Erkenntnisse.

                Es waren nicht die Arbeiter, die sich das Ganze ausgedacht hatten, es war eine Intelligenzia, die sich auch noch durch deutsche Generäle hat instrumentalisieren lassen.

                Wenn Lenin gesagt hat, der Imperialismus sei das höchste und letzte Stadium des Kapitalismus, was bedeutet es dann, wenn der Zins defacto abgeschafft wird.
                Ein Zins, der unter der Inflation bleibt, kann nicht mehr als Motor kapitalistischer Produktion wirken.

                Die Finanzierung der Banken läuft immer mehr über ein verstecktes Tributsystem, das nur die Händler kennen.
                Der normale Bürger als Kunde sieht es nicht.
                Also bewegen wir uns hin zu einem Feudalsystem, das auf Tribut und Zwangsabgaben beruht.
                Da verschwindet der freie Markt, so wie ganze Gasleitungen gesprengt wurden, damit kein starkes Deutschland entstehen kann.

                Auch beim Bitcoin-System wird Geld nur umverteilt und wer alle Rechte auf dem verteilten Datenbanksystem hat, der kann noch besser sehen, was der einzelne wann und wo mal gekauft hat.
                Hinter Bitcoin steht kein realer Wert, aber eine Menge Illusion und reale Energieverschwendung.
                BitCoin kann genauso wie Gold und Silber verboten werden.
                Überwachung ist längst verordnet und BitCoin sind hochvolatil.

                Geld als Kapital ist immer auch ein gesellschaftliches Verhältnis.
                Selbst eine Großgemeide von Nerds kann nicht die Mehrheit eines souveränen Volkes vertreten.
                Was soll an einem BitCoin-Millionär besser sein als einem Börsenspekulanten?

                BitCoin ist nur ein Geschäft für die Händler. Weick und Friedrich sind Händler von Finanzprodukten.

                Die Undurchsichtigkeit dieser Rechtskonstrukte hat die große Finanzkrise ausgelöst, die allerdings nur im FIAT-Geldsystem überhaupt entstehen konnte.

                Man kann eben nicht ohne Strafe Geld aus dem Nichts erschaffen, aber das denken sehr viele Propagandisten, die ihre Pfründe nicht verlieren wollen. Nein, sie tun es nicht bewusst, die sind wirklich so blöd.

                Man braucht autonome Zentralbanken, die ohne der BIZ auskommen müssen.

                Die intelligentere Lösung im 3. Jahrtausend besteht nicht in der kreativen Zerstörung, sondern indem man jene Dinge, die eine Entwicklung behindern, überflüssig werden lässt. Kreative Obsoleszenz.

                Die Notwendigkeit ist also schon gegeben und dringlich ist das Problem auch.

                https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/sanktionen-der-usa-treffen-yuan-zahlungen-zwischen-russland-und-china-hart-li.2236377

                Wenn alle Exporte in der Währung des Export-Landes bezahlt werden müssen und dieses nur bei der eigenen Zentralbank verfügbar ist, ergebenn sich andere Finanzstrukturen im Welthandel, die von Dritten weder eingesehen noch reglememtiert werden können.

                Das geht aber nur mit einer digitalen Währung, deren Wert an die eigene Volkswirtschaft gebunden ist.

                Dieses Prinzip macht es außerdem unmöglich, die im eigenen Land geschaffene Wertschöpfung durch Konzerne ins Ausland zu verschieben.

                Wenn die dann die Lust verlieren, dann haben wir die richtige Alternative, wir schaffen unsere große materielle Basis auf der Grundlage von Organisationseigentums. Das beruht auf dem zinslosen Fremdkapital der Bürger in der Gestalt von zinslosen Anleihen, mit denen Negativzisnsen auf hohe Ersparnisse verhindert werden können. Rostendes und gließendes Geld in einer sinnvollen Finanzstruktur, die das Prinzip der Reproduktionspreise realisieren kann. Das bedeutet, die Preise realisieren alle nitwendigen Reproduktionsanforderungen und damit entsteht ein kooperativer Wettbewerb um die besten Produkte und ihre effizienteste Herstellung. Der Wert ist nicht mehr Ziel der Produktion, sondern nur Instrument der Validierung und Verbesserung, das Ziel ist die bestmögliche Berfriedigung legitimer menschlicher Bedürfnisse und das regelt die Bürgerdemokratie und keine alte faltige Frau aus überholten feudalen Herrschaftsverhältnissen.

                Wo kein Zinseszins, da kein Kapitalismus.
                Steuern können wegfallen und jeder Tribut, wenn die großen Unternehmen das Gemeinwohl mit ihren Gewinnen finanzieren.
                Diese Unternehmen können nur gegründet, restrukturiert oder aufgelöst werden, sie können nicht verkauft werden und es kann auch nichts vererbt werden. Also wird auch die Erbschaftssteuer obsolet, ebenso wie die Einkommenssteuer.
                Für das kleine private Kapital bleibt nur die Gewinnsteuer übrig.
                Das führt zu einer Ökonomie, die übersichtlicher ist, als die Steuerberechnung auf dem Bierdeckel, die es nicht bis in die Wirklichkeit geschafft hat.

                Und diese Art von Distribution ermöglicht sogar ein angemessenes Bürgergeld für alle, damit niemand in ein Loch fallen muss, wenn mal neue Anforderungen bewältigt werden müssen. Menschen müssen viele Jahre lernen, bis sie überhaupt eigenverantwortlich handeln können. In einer freien Gesellschaft werden das Lernen und die nützliche Arbeit zu einem dauerhaften Bedürfnis, auch wenn sich das manche heute noch nicht vorstellen können.

                Natürlich werden die Menschen verschieden bleiben, aber wenn jeder sich weiter entfalten kann, dann wird der Weg zum Ziel.

                Das Reich der Freiheit ist denkbar, es kostet aber die Mühe der Gestaltung, des Willens, des Wissens und der Anstrengung. 30% aktive Bürger, das reicht, 51% Zustimmung und der Rest ergibt sich von selbst als ein lebendiger praktischer Erfahrungsprozess und dazu brauchen wir nicht einen einzigen Berufspolitiker, nur eine funktionierende Verwaltung.

                Ach ja, eine Börse gibt es dann auch nicht mehr.

                Putin und Xi müssen also noch etwas lernen, was ich schon vor 15 Jahren begriffen habe, nachdem ich die Ursachen der Finanzkrise erforscht hatte.

  51. Im Gegensatz zum „compact-magazin“ ist die „junge Freiheit“ auch selbstkritisch und deckt die mitnahme-mentalität der Patrioten z.b. Selbstrettung des angeschlagenen Unternehmers Trump vers. der angeblichen save/Rettung von Amerika auf, auch die abgedroschenen Feindbilder Trumps wie: Kommunismus/Sozialismus werden als feiger/bequemer „Teufel an der Wand“ entlarvt, denn wenn er direkt Stellung zur abtreibungs-/ukrainefrage nimmt, läuft er Gefahr Wählerstimmen zu verlieren, deshalb ist es ehrlicher die mandatsmaden/an die futtertröge-mentalität der Patrioten einzugestehen

  52. Wer Trump/AfD wählt, wählt importzölle u.a. auch für deutscher Produzenten, d.h. wer Trump wählt, wählt seine eigene zukünftige Arbeitslosigkeit, denn ohne ausreichenden Absatz der deutschen Produkte/u.a. Autos, könnt ihr noch soviel AfD/Trump wählen, ihr bleibt ein armes bedauernswertes/dummes deutsches s……

  53. Drohend und Furchterregend steht die Geistige Insolvenz vor der Tür!
    Während die Idioten alle Türen verrammeln um die Insolvenz zu verschleppen,sind die Investoren,die das Verhindern könnten auf der Flucht!
    Das ist der Zustand im „Besten“ Deutschland aller Zeiten!!

  54. @Unbetreut Denken: „controled demolition“ kontrollierte Zerstörung z.b. kontrollierter Ukrainekrieg, kontrolliertes Trump-Attentat mit vernachlässigbarer kleinverletzung, die ein unverzügliches weitermachen sie Fotoshooting während des Attentats und anschließend erneuter Exposition auf einem Parteitag ermöglicht, das erlaubt die ultimative auslastung der Akteure, wenn ich weiß das alles kontrolliert wird kann ich meine volle Aufmerksamkeit dem photografen schenken und mich umgehend wieder einem streifschuss aussetzen, was solls, wozu hat man denn zwei Ohren

    • @Cource — So ist’s. Was dann wohl die allein politische bzw. herrschaftsförmliche Kunst wäre von controled demolition bzw. von schrittweisem Abriß. Man nehme ein Trumpeltier!

      Geradezu verblüffend ist die Vergeßlichkeit bzw. Wirklichkeitsverweigerung der deutschen Donaldisten mit Blick auf die entschiedene Gegnerschaft ihres großen Helden in der Frage der Eröffnung von Nordstream2. Die sind voll dement. Denn geht es ums Eingemachte, gleichen die Politiken von Biden und Trump sich aufs Haar.

      • @Unbetreut Denken.
        Hab das schon mal geschrieben::
        Wenn man Biden Umdreht,ist Trump auf
        seinen Rücken abgebildet!
        Es ist die gleiche Suppe, nur mit
        einem anderen Geschmack!!

  55. Geistige Insolvenz ist super ausgedrückt.
    Nur bei Insolvenzen steht im Allgemeinen ein Insolvenzverwalter bereit. Wer sollte diese Rolle in dem Fall übernehmen ???
    Inzwischen dürfte eine Sanierung aussichtslos sein. Da hilft wohl nur noch gnadenloser Reset !

    • @Anton Vogel — Aber wieso denn!? Den Insolvenzverwalter bestimmen tut in der BRD-GmbH (allbekannt ein Filialunternehmen der Global Capital Inc., geschäftlich vertreten von der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich in Verbindung mit der Federal Reserve Bank der USA) doch die Belegschaft der Filiale. Mit jeder einzigen Wahl in Bund und Ländern, und das schon seit 1949.

    • @Anton!
      Der Gnadenlose Reset,ist nichts anderes als die Insolvenz!
      Und damit das nicht noch mal passiert,wird das Geld abgeschafft!
      Das macht auch den Insolvenz Verwalter überflüssig!
      Wenn einige Wenige schon alles gestohlen haben,dann kann man mir
      doch nichts mehr wegnehmen!?
      ( O,O,Oder doch??)

  56. Meine Herren (?), sie kennen schon den Unterschied zwischen Insolvenz und Konkurs, oder Pleite (oder andere Namen dafür) ?!
    Ergo gehe ICH von einer geistigen Pleite aus – weil vorsätzlich, und deshalb kriminell!
    Dazu ein Gespräch von Bodo Schiffmann mit kla.tv:
    https://www.kla.tv/2024-07-18/29766&autoplay=true

    DIE (GG, Parteien) handeln, spätestens wenn sie ‚Besuch‘ bekamen, vorsätzlich (GG, Besatzungskosten).
    UND, gehen sie auch davon aus, das in der BRD ( GG, BUND Verwaltung der Wirtschaftsgebiete) NICHTS souverän ist, auch den Souverän/ Bürger gibt es nicht – sondern Personal (Personalausweis, weil- die Zugehörigkeit, als Personal, MUß alle 10 Jahre erneuert werden).
    Warum genügt mir ein EU (dort war früher, aussen ein Adler mit 6 Schwingen und innen einer mit Sieben) Reisepaß (Auf dem Deckel steht OBEN EU, dann erst darunter Bundesrepublik Deutschland)?! Nicht Deutschland, nicht Germany; und nicht an erster Stelle.
    Wenn SIE davon ausgehen, das die BRD = Deutschland IST, wie #Politikus meint (letzter Absatz), können wir jede Diskussion über Politik z.Z., und Parteien, abbrechen. Dann können sie sich bei Schlafmichel hintenan stellen.
    SO, wie wir im ÖRR über das Klima belogen werden, so werden wir in ALLEM belogen. Gruß Karl

  57. Die Demokraten sind für abtreibung/Ukrainekrieg/queer-Lifestyle/Umweltschutz/Gewerkschaften und Säkularisierung und die republikaner sind genau dagegen, deshalb darf kein republikaner/trump die Wahl gewinnen

  58. Kuba wurde gerade eine Million seiner unzufriedenen statussüchtigen inselbewohner los, und könnte nun mit den verbliebenen ein nachhaltiges bio-inselparadies etablieren, dazu ist es allerdings erforderlich, die andressierte perfide Unzufriedenheit der weltweiten Erdenwürmer abzulegen, denn Paradies bedeutet: jeden Tag eitel Sonnenschein, und das erzeugt bei den statuskonsumsüchtigen/-besessenen einen unendlichen/unerträglichen reizentzug/tödliche lange Weile, bisher haben nur Yogis/Mönche/Nonnen/Einsiedler diesen Entzug erfolgreich überstanden/durchgehalten, denn materialisten/kapitalisten/Sozialisten gehen im Paradies ein wie eine Primel, deshalb ihr weltweit aufgeklärten/erleuchteten Yogis lasst uns Kuba zu einem Paradies für nachhaltige minimalisten, die mit dem Knowhow über psyche/genetics/physologie/ursprünglichen Bedürfnisse der Erdenwürmer ein glückliches und zufriedenes dasein praktizieren ohne den systemimmanten ekelhaften Neid/missgunst

  59. Die selbstgefällige Neue und Alte Krönung einer Leyenhaften
    Totalversagerin, die den Erbärmlichen Zustand dieses Europäischen Anglervereins wiederspiegelt,(Siehe den Köder für Serbien)die Neue Rolle dieser Kriegsgeilen Flak Zimmermann und das Auftreten von diesen Wohnzimmer Kriegs Minister Pistolius im Fahrwasser eines Ewig grinsenden Scholz, der sich in der Rolle eines Unterwürfigen Vassallen einer fremden Macht so richtig Wohl zu fühlen scheint!
    Ein Kinderbuch Schreiberling als Minister für Wirtschaft,der getreu Seiner Ahnungslosigkeit die Wirtschaft ruiniert im Verbund mit einer International auftretenden Barbypuppe, die an Peinlichkeit kaum zu übertreffen ist, dunkelbraun angetrichene ehemals Grüne Spinner, die die Kriegsgeilheit auf Ihre Fahnen geschrieben haben, aber niemals selber eine Waffe in die Hand nehmen würden!
    P.S.
    Und wenn es Leute wagen diese schändliche Truppe in Frage zu stellen, werden Die Gnadenlos abserviert und Kalt gestellt!
    Die Zuschauer, also das Volk, wird nach alter bewährter Art und Weise mit allerlei Ablenkung vollgedröhnt und ruhig gestellt indem man das große Schweinetreiben organisiert, das man als das Treiben jeder Menge von neuen Säuen beschreiben kann, die man durchs Dorf zu jagen pflegt!!
    Diese ganze Vorstellung wird natürlich von entsprechenden“Experten“ kommentiert,die die „Wichtigkeit“ dieser Treibjagd unterstreichen sollen! Und Es FUNKTIONIERT!!

  60. Kontrollierte Zerstörung als ultimative Rettung des perversen profitsystem, nach dem Motto: „bauet auf bauet auf reiset nieder und so haben wir für uns Arbeit immer wieder“
    z.b. selbst die umsatzstarken supermärkte werden in regelmäßigen Abständen platt gemacht und wieder neu aufgebaut und auf diese Weise kann man die beschäftigungszahlen im Baugewerbe relativ stabil halten, dieser irrsinn wird niemals aufhören solange die Erdenwürmer glauben, dass man zum arbeiten/als sklave geboren wurde, denn ohne die Steuergelder könnte man die unnatürliche Wirtschaft nicht alimentieren

  61. @Anton Vogel — Ja, braucht Neustart. Wer aber sollte diesen politisch bewerkstelligen, wenn nicht die kleinen und mittleren Unternehmen. Welche derzeit vom Großkapital enteignet werden; und den KMU-Bündnispartnern in den lokalen Verwaltungsbetrieben droht infolge Staatsverschuldung Abwicklung.

    Was sagt Milei. Hier seine Rede in Davos von 2023: https://youtu.be/7Om3-2p4Y2Y

    Klingt großartig und verzweifelt zugleich. Hoffe, den WiKa nicht zu verärgern wegen der Länge und Weitschweifigkeit der folgenden Ausführungen zu Mileis Rede:

    Fazit vorweg zu Kapitalismus. Auf dem Totenschein als Todesursache angegeben ist Produktivitätszuwachs.

    ES IST VORBEI. Seit langem bereits. Ohnehin die Rede hier von einem Gespenst.

    Es ist vorbei. Bekannt dieser Satz aus der Schlußszene eines jeden die Regeln des Genres einhaltenden guten oder schlechten Horrorfilms. Vorbei ist es mit DEM Kapitalismus. Mit jenem, von dem heute Milei schwadroniert und von dem die politischen Ökonomen aller Zeiten schwadroniert haben — einschließlich von Max Marx und Moritz Engels. These: Es hat „den“ Kapitalismus, den von dem alle reden, nie gegeben. Luftiges Phantasiegespinst.

    Es war einmal, da… . Nein, es war umgekehrt, nicht waren zuerst die Kleinen und Mittleren, und danach dann die Großen da, nein! Im Anfang war Koalition aus Hardpower und Softpower, aus nordatlantischen Ostindischen Kompanien und Societas Jesu. DIE GROSSEN WAREN ZUERST. War Weltherrschaftsprojekt der industrielle Kapitalismus, nicht Weltbeglückungsprojekt!

    Weswegen es richtig eigentlich nicht „Es ist vorbei“ heißen müßte, sondern: „Am Ziel angekommen!“ Die ersten industriell warenproduzierenden Unternehmen waren nicht kleine Krauter. Industrieller Kapitalismus war von Anfang an Koalition aus Großkapital und Sklavenreligiösen mit dem Endziel Weltherrschaft.

    Schaue ich an mir herab, sehe ich ein Wesen, das ohne jenen Horrorfilm jetzt nicht an sich herabschauen könnte, nicht sein würde im Fleische. Nun, dann kann er nicht nur schlecht gewesen sein, jener Horror. Wie immer im wirklichen Leben hat alles mindestens zwei Seiten.

    Milei hat derer gleich viere. Anfänglich verkleidete er sich als Wirtschaftsprofessor, dann als Rockstar, dann als Staatspräsident. Mit seiner Davoser Rede nun hat er sein wahres Wesen offenbart, Milei ist ein Pastor, Dogmenreferent.

    Ohne Dogmen nun aber sieht es aus wie folgt. Die Kleinen und Mittleren waren ein Betriebsunfall, unerwünschte Nebenwirkung, Kollateralschaden, Unkraut auf dem Felde. Das nun ausgerissen wird von den Großen. Nun, da die ihr Ziel in kürze erreicht haben werden mit CBDC usw.

    Sagen wir es so: Mit Marx/Engels läßt sich schon das eine oder andere begreifen, insbesondere das mit dem Produktivitätszuwachs. Aber ist bloß polit.-ökonomisch-technische Banalität. Die ganze Geschichte des Kapitals ist viel mehr als historisch-dialektisch-materialistische Spökenkiekerei. Was Marx und Milei nicht begriffen haben: Kapitalismus war allezeit Kampf widerstreitender und in Entwicklung stehender Geister. Die als KMU und als Großkapital immer weiter auseinandergedriftet, und zuletzt zu Todfeinden geworden sind.

    Denken, Fühlen und Wollen sind frei. Entsprechend gibt es ein Menschenrecht, sich als einen Sklaven zu denken, zu fühlen und zu wollen. — So lautete das bürgerlich-liberale Credo bisher: „In liebevoller Hingabe, hic est corpus!“ Sklavencredo.

    Wo er recht hatte, hatte er recht. Marx über das Idol der Sklavenreligiösen, über das Geld und über den Wahn dahinter: Geld sei „kein Automat mit Lieb‘ im Leib‘.“ Genau, der Produktivitätszuwachs! Siehe auch Rudolf Steiners «Nationalökonomischen Kursus».

    Da hilft auch die schönste Hingabe des Leibes nicht. Der Kapitalismus — bei Lichte besehen, harrt er noch seiner Erfindung. Es wäre etwas zu unternehmen. Mit dem Leibe und für diesen. Und ganz ohne dessen sakrale Hingabe — spiritus sanctus est, et corpus sanctus est.

    Offenbar kurzfristig nun braucht es aus Vertretern von KMU und deren Verbündeten sich bildende lokale und regionale Komitees für die
    Koordination von Kooperation.

    Sind so gut wie weg schon. Wenn die Großen das Weite suchen, beginnt die Stunde der Kleinen und Mittleren und der dort Schaffenden. Kapitalistisch wirtschaften ohne kapitalistische Wahnvorstellungen.

    • @Unbetreut Denken!
      (Wenn die Großen das Weite suchen, beginnt
      die Stunde der Kleinen und Mittleren und der
      dort Schaffenden)
      P.S.
      Die Großen werden sich auf Grund Ihrer Gier
      selber Fressen! Das ist die Change der Kleinen
      Ihren Platz einzunehmen.
      Nur dann beginnt das „Spiel“ von neuen!
      Es scheint in den Genen der Menschen fest
      verankert zu sein, mehr besitzen zu wollen
      als Andere! Eine Eigenschaft, die im Kindesalter
      schon seine Prägung hinterlässt!
      Das Ganze wird als Erfolg und oberstes Ziel des
      Daseins hochgelobt! Der Erfolg, die Durchsetzungskraft
      die Rücksichtslosigkeit und die Anerkennung,ist die Belohnung!
      Das ist der Motor,der zu viele Menschen antreibt!!
      Das lebendige Beispiel, wird Uns ja sehr deutlich im
      Wirtschafts Verhalten und der Erbarmungslosen Geldwirtschaft
      vor Augen geführt! Einige Wenige haben einfach nie genug
      und das führt Weltweit zu kriegerischen Auseinandersetzungen
      die eigendlich nur das Ziel haben, Denen Ihren Besitz zu sichern,
      Die Ohnehin schon mehr bezitzen als Sie je verbrauchen können!
      Es macht Ihnen nicht das Geringste aus, wenn dabei die halbe Menschheit draufgeht!!

      • @Wolfgang Fubel — Ja, falls der Mensch zu Einsicht und daraus sich ableitender Selbstveränderung unfähig wäre. Was zugleich hieße, NICHT zu Egoismus fähig zu sein. Welcher hilft, sich nicht selbst zu schädigen. Klar: Herdplatte. Heiß.

        Herdplatte trifft ironischerweise am meisten zu auf die Geldelite. Technologische Innovation bzw. Produktivitätszuwachs braucht sie aus militärischen Gründen, aber auch um marktlich wettbewerbsfähig zu sein. Nun muß die Elite aber feststellen, sich so zugleich die INVESTITIONSMÖGLICHKEITEN plus die UNTERNEHMENSGEWINNE zu beschneiden. Scheiße!

        Also muß sie darangehen, die Welt in einen Sklavenzoo zu verwandeln. In solch einem Zoo braucht es keine Investitionen und Gewinne, KEIN GELD MEHR. Denn wer braucht denn Geld, wenn er CBDC, Sozialpunktekonto, Todesspritzen und Sklaven hat, nicht!?

        Trump. Sein Abschiedsgeschenk an Afghanistan bei seinem Abzug dort, war es, eben einmal ein ganzes Tal auszulöschen — MOAB. Mag sein, daß er immer noch gut schläft jetzt. Aber er hat begonnen, grobe Fehler zu machen, sehr grobe: Erst der Lachmuskeltest namens Attentat, und jetzt in Michigan nun das hohe Lied auf Xi Jinping. Und er wird noch schwerere Fehler machen. Ist wegen dem Rasieren, dem Spiegel, der ihn fragt: „Männlich, weiblich oder sächlich, Donald? Mutig, feige oder Schwein?“

        Wohingegen die Nichteliten sich bloß zu fragen brauchen, ob sie weiterhin so blöd sein wollen, sich einzubilden, die Schweine seien vom Roten Kreuz geschickt. Um sie zu retten — Kreuzchen machen genügt.

  62. Es ist garnicht so einfach die steinzeit-gene/Evolution, zu überlisten, das Bedürfnis nach Sicherheit in der Sippe/rudel/Partnerschaft wird durch das starke Gefühl der sogenannten „Liebe“ gesponsert, d.h. die selbstaufgabe der Autonomie in einer Beziehung wird durch das gehirneigene belohnungssystem mit endorphinen belohnt und bei der Trennung halt mit Entzugserscheinungen so lange bestraft bis wieder eine neue Liebe/Beziehung gefunden wurde, nun leben wir aber nicht mehr in der steinzeit und brauchen den Schutz der Sippe/Partnerschaft nicht mehr unbedingt, d.h. wir müssen unsere Autonomie nicht mehr zugunsten einer Partnerschaft/Beziehung aufgeben, trotzdem stellen sich kultur-/traditionell bedingt immer wieder solche eingebildeten Entzugserscheinungen/Traurigkeit usw. ein und wir versuchen die endorphin-ausschüttung mit anderen Aktivitäten/Ablenkungen zu erreichen, diese kulturellen/gesellschaftlich erwünschten trigger versuchen ständig unsere Autonomie zu zerstören und es bedarf einer gezielten Konzentration/kontrolle der Gedanken durch das stirnhirn/Cortex auf die innere Zufriedenheit um nicht unnötig unter den eingebildeten Entzugserscheinungen zu leiden, um diese trigger zu vermeiden, haben z.b. u.a. die Musiker den Jazz/scat-gesang entdeckt, welcher die emotionalen trigger der pop-/klassik-/volkmusik usw. durch Vokale/ohne romantisch verklärte lyrik vermeidet, seit den 90iger versucht die musikindustrie sogar die Emotionalen trigger durch den sogenannten technomüll gänzlich abzutöten—-soviel zur forcierten Zerstörung des Individualismus/Autonomie durch die erzkonservativen/republikaner/CDU/AfD usw. mit der moralischen überhöhung der kultur/Traditionen der christlichen großfamilien/clans

  63. Nachtrag: die Entzugserscheinungen wie Traurigkeit/selbstmitleid/sich verlassen/einsam fühlen sollen das individium dazu bringen sich zu verpartnern, was unter günstigen gesellschaftlichen Bedingungen wie in den 80er/90er Jahren bis 2008 auch von Vorteil war, aber unter den heutigen Bedingungen/Inflation/abzocke usw. nur zu unnötigen Abhängigkeiten, wie z.b. der Aufrechterhaltung des statuskonsums, mit der folge von höherer selbstausbeutung/zweit-/nebenjobs/Kreditaufnahme führt, deshalb auch die abwahl/abstrafung der SPD/Grünen, nun, die CDU/AfD können die zyklische weltwirtschaftskrise/Inflation auch nicht wegzaubern, deshalb bleibt nur die individualisierung/autonomisierung der Erdenwürmer übrig, was die erzkonservativen republikaner/CDU/AfD gesetzlich verhindern wollen

    • @Cource — Wie sich nun also herausstellt, sind Links und Rechts zwei Wände eines Käfigs, und Liebe und Triebe sind die zwei anderen Wände. Was aber sind dann der Käfigboden und die Käfigdecke? Vorschlag: Weltuntergang und Klima.

  64. Die irreführende Bezeichnung rechts und links stammt noch aus Zeiten des ersten Reichstages. Da saßen die Kommunisten links und die Nationalisten rechts und in der Mitte die s.g. Gemäßigten. Letztlich saßen sie alle in einem Saal und stimmten schon damals ganz nach Befindlichkeiten ab. Selten zum Wohle des Volkes, da die „Mitte“ fast immer den Rand überstimmt hat.
    Heute eine Einteilung zu treffen ist fast unmöglich, da es inzwischen so ist, das man den Wähler ganz außen vor lässt und nur im Interesse von Interessengruppen handelt. Diese können völlig konträr sein aber sich auch überschneiden. Das dürfte sich erst ändern wenn der ganze korrupte Filz ausgetauscht ist. Aber das wird wohl reines Wunschdenken bleiben

  65. Käfig=Matrix/System, dabei gibt es durchaus einen Unterschied in der Art des Käfigs, denn die einen müssen sich permanent selbst ausbeuten um mit einem goldenen käfig/bedeutungsvolle Macht angeben zu können und die anderen erleiden unnötigerweise die sogenannte eingebildete „Bedeutungslosigkeit“ als nichts/Mauerblümchen, aber nur wenn sie sich ständig mit dem scheinbar erfolgreichen golden Käfig Besitzer vergleichen und neidisch sind, wenn sie aber den Neid überwunden haben, sind sie frei von der selbstausbeutung/selbstzerstörung, wenn sie nicht – wie geplant- von den republikanern/CDU/AfD dazu per Gesetz gezwungen werden, z.b. Rente erst ab 70ig usw

    • @Cource — Und keines von diesen armen und verwirrten Menschelein will wahrhaben, daß das Attentat auf Trump ein Lachmuskeltest war. So weit ist es gekommen.

    • @Cource — Dann ist der Käfig wahrscheinlich kein Würfel, sondern ein Zwanzigflächner, Dodekaeder. Sind mehr als genug Wände dann, um auch noch Geltungsbedürfnis und Minderwertigkeitsgefühl unterzubringen. Ist ja sowieso egal, Hauptsache dicht der Laden.

      Apropos dicht bzw. noch ganz dicht: Trump hat soeben in Michigan (Rally zusammen mit Vance) Xi Jinping gelobt, weil der 1,4 Milliarden Menschen in seiner eisernen Faust fest unter Kontrolle habe. Daß das bloß nicht Karin Göring-Eckart hört. Und ganz feucht wird unter den Achselhöhlen.

      Verdammt, wie heißt dies verdammte zwanzigflächige Irrenhaus eigentlich. War irgendwas mit Krötie am Ende.

  66. Die chinesische Diktatur als Vorbild, nun, in Florida geht’s schon los mit schuluniform, die Amerikaner glauben an eine durchsetzungsstarke/rücksichtslose Vaterfigur, dabei hat gerade QAnon diese als Kinderficker identifiziert, das ist alles nur stimmenfang, sie wollen an die futtertröge egal wie, denn wenn die geldentwertung/Inflation so weiter geht, sind letztendlich alle betroffen auch die kapitaleigner, aber sie haben dann über Trump immernoch direkten Zugriff auf die Steuergelder/futtertrog

  67. Vermietertagebuch – Alexander Raue – 21.07.2024

    https://youtu.be/0pAPVwoiwkY

    „Verbrenner-Verbot bleibt doch! CDU macht Geheim-Deal mit den Grünen!

    Riesiger Verrat von EU-Chefin von der Leyen am deutschen Volk!

    Sie hatte im Wahlkampf groß versprochen das Verbrenner-Verbot zu kippen und damit Deutschland zu retten.

    Aber jetzt ist aufgeflogen, dass dieses Wahlkampfversprechen eine komplette Lüge war.

    Sie hatte einen geheimen Deal mit den Grünen der sagt, dass sie das Verbrenner-Verbot doch nicht kippt, wenn sie dafür die Stimmen der Grünen bekommt.“

    Keine Stimme für die CDU, denn die CDU hat und wird sich weiter mit den unsäglichen Grünen ins politische Bett legen !

    Pfui CDU, pfui v.d.L., denn das Blondchen ist die größte Gefahr für unsere Sicherheit und die Freiheit ! … Ein widerliches Weib !

  68. KÖNNEN UND SOLLTEN DIE USA WIRKLICH UNSERE FREUNDE SEIN ????

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

    • Uninteressant.
      Die Deutschen sind inzwischen bedeutungslos.
      Heutzutage geht es darum, das Bündnis Russland-China zu unterwandern.
      Peter der Große öffnete Russland in Richtung Westen.
      Wladimir der Große macht genau das Gegenteil. Asien ist die Zukunft Russlands.

      • @August!
        „Wladimir der Große“?
        Der Wertewesten hat wegen seines Aggressiven
        Verhaltens Russland gegenüber, der Russischen Förderation keine andere Wahl gelassen sich dem Asiatischen Raum zu zu wenden!!
        Die Russen haben immer versucht den Westen die Hand zu reichen,
        trotz Ihrer enormen Menschlichen Verluste durch die Überfälle zweier Westlicher Nationen auf Ihr Land in der Vergangenheit! Die Angelsächsischen Pest und später die des Amerikanischen Gangstertums,das seit über Hundert Jahren eine Annäherung bis Heute verhindert hat und lieber Russland am Boden sieht, um endlich an die Russischen Bodenschätze zu kommen sind das gewollte Hindernis einer vernünftigen Allianz!
        Die Unersättliche Gier des Kapitalistisch geführten Westens, hat für Ihn zu einer höchst gefährlichen Situation geführt, die darauf hindeutet, das Seine Zeit bald abgelaufen ist!
        Was Deutschland anbetrifft,das auf Rohstoffe aus anderen Ländern angewiesen ist, bleibt nur ein unterwürfiges Vasallentum um Seine Lieferanten nicht zu verärgern und einigermaßen Wirtschaftlich überleben zu können!Denn Wir dürfen nicht Vergessen, das es Unsere „Freunde“aus Übersee waren,die für die jetzige Nachteilige Wirtschaftliche Situation mit Hilfe der Unsrigen Stiefellecker verantwortlich sind!
        P.S.
        Das Bündnis Russland, China, ist aus der Not gebohren und es bleibt abzuwarten, wie lange das hält! Der „Wertewesten“sollte sich nicht wundern, wenn die von Ihn über Jahrunderte geschundene Welt des Ostens sich zusammen rottet um sich vor Seiner Gier zu schützen! Denn da giebt es noch Afrika und den Südamerikanischen Kontinent, die auch noch eine Rechnung offen haben!

        • Solange die Chinesen den Russen hochwertigen Konsumgütern liefern, bleibt die Freundschaft erhalten. Fuck BMW, Fuck Adidas, Fuck Siemens usw.

  69. Und schon wieder ein neuer Wetterbericht! Elon Musk kannte das genaue Datum des Biden-Rücktritts schon länger. Wirft schon auch ein Lichtlein auf Butler County und den 13.07., finde ich.

    Elon wußte es schon länger — berichtet der Leistungsfanatiker (aber sonst ganz vernünftige) Dr. Berninger…
    https://youtu.be/4QG26sDcXoA

    • @Unbetreut Denken!
      Sehr interressante Sicht von Dr.Berninger.
      Eine durchaus nachvoll ziehbare Aussage, die aufzeigt,
      wie Machtlos Wir im Grunde genommen geworden sind!Eine Kabale der
      Finsternis, Die Diese Welt schon längst verplant hat und das Ganze auch noch als Demokratische Erungenschaft der Ahnungslosen Bevölkerung verkauft!
      Die Nazis, waren trotz Ihrer Verbrechen,gegen Das was Diese Kabale nach den zweiten Weltkrieg angerichtet hat nur ein Fliegenschiss in der Weltgeschichte.

  70. Die hohe Luftfeuchte bei geringen Windbewegungen, bringt die luft zum Stehen und macht sie stickig/schwer zu atmen, wenn dann noch die Hitze dazukommt braucht man sich nicht zu wundern wenn man schwächelt, d.h. die windstillen Nächte rauben uns den Schlaf und damit die notwendige Energie für den Tag, deshalb sitzen die südländer abends länger draußen und machen mit kind und Kegel die Nächte durch !?

    • @Cource!
      Ja und dann noch Literweise Rotwein,
      da kann man das Arbeiten eigendlich
      auch vergessen!

  71. Das ist die Stille/unbewusste Revolte des Körpers/Geist gegen die selbstausbeutung, die Alkoholtrinker/egal ob Wein oder Bier wollen nicht mehr schindern und setzen sich mit der sauferei selbst ausser Gefecht

  72. Warum wollen die christlichen Nationalisten/Patrioten unbedingt dass jede gebärfähige Nachwuchs bekommt, nur wegen dem sklaven-/soldatennachwuchs ? Was steckt dahinter, die Rettung des christlichen/jüdischen Glaubens/Vormachtstellung? Es geht um die Rettung des weltweiten profitsystem, denn wenn alle Erdenwürmer autonom/autarke Individuen sind, kann man sie nicht mehr zwingen, ihr kostbares einmaliges Leben hier auf Erden, ausschließlich für den eigenen Nachwuchs zu opfern, denn nur über diese Schiene sind die Erdenwürmer gezwungen/bereit ihre Arbeitskraft über die Gebühr zu verkaufen/sich freiwillig zu versklaven, wer keinen Nachwuchs zu versorgen hat kann, mit dem heutigen Knowhow sehr gut/zufrieden als nachhaltiger minimalist ohne wenig Geld auskommen, wenn das Schule macht, stirbt das profitsystem und mit ihnen die systemgünstlinge/kapitaleigner von selbst/ohne eine blutige Revolution der besitzlosen

    • #Course, DAS ist der zweite Punkt/ Ziel, warum die Umvolkung, der Genozid an Deutschen, von den Alliierten vorangetrieben wird.
      Immerhin ist die Reproduktion auf 2 Kinder, bei Deutschen, gefallen- das ist zu wenig; sagen ‚alle‘. DAS wird jetzt mit ‚Goldstücken‘ ausgeglichen. Immerhin bringen DIE locker eine Fußballmannschaft zustande. Bei Arbeitern/ Arbeitssklaven spielt der Intellekt keine Rolle. DIE müssen nur funktionieren.
      Ach, ich vergaß, ich bin auch Arbeitssklkave (gewesen). Vielleicht spielt die Herkunft doch eine Rolle. DAS liegt aber im Auge des Betrachters. Gruß Karl

  73. Nachtrag: Mit der weltweiten Zunahme der nachhaltigen minimalisten ohne Nachwuchs, reduziert sich gleichzeitig die Umweltzerstörung und das weltweite Ökosystem/klima kann sich wieder stabilisieren, dann wäre das bescheidene Ziel der linken Grünen für den Zustand der Erde erreicht

  74. Nachtrag zum Nachtrag: Mit dem unnötigen verheizen von familienvätern unterstützen alle Kriegstreiber/warlords ungewollt das linksgrüne Ziel

    • @Cource — Wird einer aus dem 30. Stockwerk eines Hochhauses gestoßen und denkt während des Absturzes: „Was für Idioten das doch sind; ohne es zu wollen, unterstützen sie mein großes Ziel, das Klima des Planeten zu schützen gegen Überbevölkerung!“

      • @Unbetreut Denken.
        Oder aber Er wird Denken,wärend Er die Stockwerke
        zählte an denen Er vorbei stürzt:: Bis hierher ging es ja noch Gut!
        Also, Warum sollte Er Seine Hoffnung aufgeben!`?

    • @Cource!
      Eigendlich mag ich die Franzosen, Ihre Lebensart und Ihre
      Kulinarischen Offenbarungen!
      Aber was Die Gestern bei der Eröffnung Der Olympischen Spiele losgelassen haben ist Größenwahn Pur.Auch hätten Sie nach den vom „Wertewesten“ aufgestellten Regeln Israel von diesen Spielen Ausschließen müssen! Während im Hintergrund die Vorbereitung für den Krieg mit Russland laufen und geduldet wird, das Israel im Gazastreifen zehntausende Menschen tötet, wird diese Scheinheiligkeit des Kriegstreibenden Westens immer offensichtlicher! Auch dieser Unglaubliche Aufwand und die damit verbundenen Kosten,für die der Steuerzahler in Frankreich auf zu kommen hat, kaschieren nur die großen Innenpolitischen Probleme in diesem Land und dienen nur der Ablenkung!
      Richtig wäre gewesen die Olympischen Sommerspiele in den immer mehr aus den Ruder laufenden Kriegshandlungen und hochgradig unsicheren Zeiten auszusetzen!
      Aber diese Brot und Spiele Veranstaltungen sind schon immer ein Zeichen einer langsam dahin siechenden Kultur gewesen und läuten den Niedergang der Westlichen Arroganz und Überheblichkeit ein!!

  75. @Wolfgang Fubel:“…Richtig wäre gewesen die Olympischen Sommerspiele in den immer mehr aus den Ruder laufenden Kriegshandlungen und hochgradig unsicheren Zeiten auszusetzen!“, tja, im weltweiten profitsystem regiert das Geld/kapitaleigner, alle Einnahmequellen egal was, sind wichtiger als die Erdenwürmer, wir befinden uns immer noch in einer zyklischen weltwirtschaftskrise/Inflation, da zählt jede Investition/wertschöpfung/steuergeldverbrennung zur Rettung des perversen profitsystem, eigentlich müssten sich die klimaschützer mit den exorbitant nachhaltig lebenden obdachlosen/-heer verbünden/solidarisieren, indem sie alles Geld für eine medizinisch/hygienische/seelsorge usw. einsetzen, denn „Was ihr dem geringsten meiner Brüder/Jesu getan habt, das habt ihr mir getan.“, damit die wohlstandsverwahrlosten kapitalismusfreunde erkennen: wie schizophren ihre denke/handeln ist—sie opfern nicht nur ihre Brüder/Schwestern für das perverse profitsystem sondern sogar sich selbst, denn wer sich nicht gegen jegliche ausgrenzung/ausbeutung/Gewalt/krieg usw. einsetzt, wird irgendwann einmal zwangsläufig selbst betroffen sein—-das System fickt alle auch die rechten prekären AfD-wähler

  76. @Wolfgang Fubel — Cource ist Kunst. Kunst erschafft, manchmal ganze Welten. Die von Cource könnte die von Veronica Roth in deren Trilogie «Unbestimmt» beschriebene sein; Teil 1 ist von 2011. Gibt es als freies dt. Hörbuch bei YouTube, und ich habe mir die rund 35 Stunden gegönnt im vergangenen Winter.

    Total spannend, ich erzähl mal, ist vielleicht Cource sein grüner Traum von der klimareinen Welt danach:

    Eine Elite (unter Commander Cource) residiert auf einer verschwiegen gelegenen Militärbasis und betreibt in etwa fünf auf dem nordamerikanischen Kontinent gelegenen sehr großen Smart Cities (ehemaligen Großstädten) quasi Menschenzoos. Außerhalb davon leben nur sehr wenige Menschen und tun dies ärmlich in verfallenen Ruinenstädten, zwar anarchisch frei, aber eben auch gesetzlos, höchst prekär.

    Die in den Smart Cities sind ausreichend gut versorgt und wissen praktisch nichts von dieser Außenwelt. Über diese kursieren vage Gerüchte, aber man interessiert sich nicht weiter. Die Smarties leben in einer hochorganisierten funktionstribalen Struktur; die fünf Tribes sind spirituell unterfüttert ähnlich wie historische Tribes, hauptsächlich über Initiationsritus und Spirit des Tribes. Wer da nicht hineinpaßt, wird ausgestoßen und muß betteln und in der Kanalisation übernachten.

    Machtlich stehen diese Smart Cities unter vollständiger Kontrolle jener außerhalb residierenden Elite, ohne daß die Smarties aber von dieser wüßten. Für sie ist ihre kleine tribale Kunstwelt die wirkliche und große, die einzige.

    Es gibt fünf Funktions-Tribes, vier davon innerhalb der Grenzen der Smart City; in einer grünen Exklave residierend, produziert der fünfte Tribe die landwirtschaftlichen Produkte für die vier anderen Tribes der Smart City.

    Gute Geschichte, 35 superspannende Stunden, Cource wird seine Freude haben. Dürfte wohl auch dem Wunschtraum entsprechen der superreichen Elite für die schöne neue Welt nach erfolgter Reduzierung der Menschheit auf ein paar hundszahme Gestalten in Menschenzoos — bißchen Spaß braucht man ja auch:

    https://youtu.be/SDjifS8Uox0

    (Teil 2 wurde fälschlich ausgewiesen als Teil 3; und umgekehrt)

  77. @Karl aus Oberschlesien
    Die Umvolkung/Vermischung der Rassen ist doch schon längst Geschichte, wir haben es inzwischen mit einer rassenübergreifenden deformationssäuche der gene zu tun, wobei nicht ganz klar ist, ob erst die unnatürliche lebensweise eine unvorteilhafte genetische Reaktion auslöst oder das genetische Material schon längst im arsch ist, dann kommt der Nationalismus nämlich eh zu spät und ist nur noch eine nebelkerze der systemgünstlinge/kapitaleigner um von den Nachteilen/Umweltzerstörung/-vergiftung usw des perversen profitsystem abzulenken

    • @Cource!
      Und wenn das Profitsystem noch so brutal ist,
      oder gar abgeschafft wird, wird es nichts daran
      ändern, das es auf Dauer eine Vermischung der Völker
      geben wird. Alleine schon auf Grund der Tatsache, das Wir in
      einer Endlichen Welt leben! Dieser Prozess, wird sich in einen Sehr langen Zeitraum hinziehen! Aber nur dann, wenn Wir Uns nicht vorher ausgelöscht haben! Die Unterschiedlichen Mentalitäten und Kulturen der Völker hier, erschwehren diesen Vorgang ungemein und ist eigendlich fast undurchführbar! Der Anfang dieser Durchmischung der unterschiedlichsten Menschlichen Rassen,hat ja schon durch die ungewollte, oder beabsichtigte Flutung der Flüchtlingsströme seinen Anfang genommen! Und welche ungeheuren Probleme das schon mit sich bringt ist ja zu sehen! Dazu gesellen sich noch die immer Brutaler werdenden Kriegerischen Auseinanderzetzungen untereinander und das „Überlegensheit“ Gefühl anderen Rassen gegenüber.Auch die unterschiedlichen Regierungsformen, wie zum Beispiel die des Raubtier Kapitalismuß, müssen unweigerlich in eine tötliche Sackgasse führen, wo die Selbstvernichtung schon laut an die Tür klopft!
      P.S.
      Eine Friedliche Welt, mit Friede, Freude und Eierkuchen wird es niemals geben!,zu Unterschiedlich die Ansichten und Vorstellungen der Völker in dieser Welt! Und Kompromisse,sind nichts anderes als der Auslöser Neuer Unzufriedenheiten!

  78. Wenn die Menschheit nun in Armut, Elend, Chaos und Gewalt versinkt, dann wegen ihrer Gleichgültigkeit. Es ist immer dasselbe, niemand sorgt sich um die armen Reichen bzw. um die sich zuspitzende Not von Kapitalinvestoren. Wird einfach so getan, als ginge es denen prächtig.

    So denn die inflationsbereinigten Stückkosten sinken im gesamtmarktlichen Durchschnitt gesehen — Intelligenztest nun: Die inflationsbereinigten gesamtmarktlich durchschnittlichen Umsätze und Gewinne, steigen oder fallen diese dann?

    • @Unbetreut Denken,
      Wenn die Rechnung ganz Unten zusammen gezogen wird,
      werden die „Gewinner“ feststellen, das Sie auch alles
      verloren haben! Auf Dauer gesehen giebt es keine Gewinner
      in diesen System, sondern nur Verlierer, die von vorn. anfangen! Und meinen das Spiel von Neuen starten zu können!
      Allerdings mit den gleichen zu erwartenden Ergebnis!
      Lern Unfähig, Spielsüchtig und Totkrank führen Sie die Schafe, die Sie vorher Geschohren haben zum Abgrund!

  79. @Wolfgang Fubel — Wie das Sprichwort sagt: Sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Leider haben die Blinden ihre Krückstöcke weggeworfen.

    Und nichteinmal sicher ist, ob die Reichen und Mächtigen das Spiel mit Lohnarbeit und Kapital überhaupt weiterbetreiben möchten. Sieht eher nach schöner entvölkerter Welt und Wiedereinführung der Sklaverei aus. Massenverarmung und Bürgergeld machen’s möglich.

    Was brauchen Herren denn Geld, wenn sie digitales Zentralbankgeld und Bürgergeld-Sklaven haben. Denen muß ihre Arbeit nicht bezahlt werden, denen muß man nur die Sozialpunktekonto-Peitsche zeigen. KI-Nachricht aufs Handy: „Sie haben gegen die Regularien x,y und z verstoßen. Es gelten für Sie ab sofort nun und für drei Monate folgende Einschränkungen… .“

    Wer was zu arbeiten hat, wird eine KI sagen. Wird so öde sein, daß die Sklaven ihren Lebensmut bald schon verloren haben werden. Wie es so schön heißt: Hält ja keine Sau aus!

    • @Unbetreut Denken.
      P.S,
      Habe die Vermutung, das die Israelis selber hinter den Raketen Angriff stecken, der mehreren Kindern das Leben gekostet hat, um es der Hamas in die Schuhe zu schieben.Denn die Abneigung und das Verständnis für Ihr Verbrecherisches Vorgehen Im Gazastreifen hat rapiede abgenommen! Und so hätten Sie ein Motiv noch Härter gegen
      die Hamas vorzugehen um ein weiteres Vorgehen gegen einen Terrorismuß zu rechtfertigen, den Sie Selber erschaffen haben! Und welches Interresse sollte die Hamas haben um einige Kinder Umzubringen? Sie hätten doch noch jede Menge Geiseln in Ihrer Gewalt Die Ausrede, das die Reste der Rakete, die Sie gefunden haben nur aus den Beständen der Hamas kommen kann ist lächerlich und erinnert an das Vorgehen der Ukrainischen Armee, Die eigenes Territorium beschiesst, mit vielen Opfern, um es den Russen in die Schuhe zu schieben, so noch mehr Druck auf den „Wertewesten“ auszuüben um noch mehr Waffen zu bekommen.
      Diese Vorgänge sind auf Grund von Zeugen Aussagen Ukrainischer Zivilisten schon längst bestätigt worden und werden im „Wertewesten“ eisern verschwiegen!
      Dieser Netanjahu mit seinen Kumpanen,gehöhrt vor ein Internationales Gericht, wegen schwehrster Verbrechen gegen die Palistinenser und der Menschheit genauso wie Sie es mit Milosewitsch gemacht haben!!

      • @Wolfgang Fubel — Der Staat Israel ist Ergebnis von Geopolitik, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht, Stichwort: Militärische Sicherung freier Durchfahrt durch den Suezkanal vonseiten des Westens. Hierzu informativ ein Interview von 2013: KenFM im Gespräch mit der Historikerin und Autorin Petra Wild („Apartheid und ethnische Säuberung in Palästina. Der zionistische Siedlerkolonialimus in Wort und Tat“ – Teil 1) – apolut.net

        Da Verringerung der Weltbevölkerung lange schon erklärtes HAUPTZIEL des Imperiums ist (siehe Kissingers NSSM200 von ca. 1970), liegt die Annahme nahe, daß nun Krieg im Mittleren Osten provoziert werden soll, um den Suezkanal zu SPERREN und so weltweit Chaos, Burgerkrieg und Massensterben herbeizuführen, VOR ALLEM ABER IN EUROPA. Für dessen Versorgung mit Waren und Gütern der Suezkanal von überragender Bedeutung ist.

        Die Parallele zum Ukrainekrieg drängt sich auf, indem dieser West- und Mitteleuropa vom Handel mit Rußland abschneidet.

        Das weltweite Zentrum der Produktion von militärisch sensiblen Gütern sollen die USA werden (Trump und MAGA), China und Indien sollen die alltäglichen Gebrauchsgüter herstellen für die Welt (siehe Belt-and-Road). Europa soll als Standort industriell entwickelter Produktion geschlossen werden.

        Das Ganze zu sehen im Rahmen der Abkehr vom frei unternehmerischen Kapitalismus weg, und hin zu Weltfaschismus in Form digi-totalitärer Plan- und Kommandowirtschaft unter der Führung einer Koalition großer Zentralbanken. Dies alles auf der Basis von CBDC, Sozialpunktekonto, ESG. Und unter dem Oberkommando der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich, welche eine scheinbar(!) multipolare Welt mit ihren jeweils eigenen Zentralbanken politisch und administrativ koordiniert.

        Für die herrschaftliche Elite der Kapitalbesitzer und -investoren auf diesem Planeten geht es dabei um Sein oder Nichtsein. Weswegen im Mittleren Osten und im Konflikt Israel/Hamas mit den allerschwersten Lügen, Täuschungen und Menschheitsverbrechen zu rechnen ist.

        Wir Normalos dieser Welt werden so lange hilflos vor solchen Verbrechen stehen, bis wir uns zu der Einsicht aufgeschwungen haben werden, daß das jahrtausendealte Zeitalter der Imperien, von Elite und Untertanen, von Kapital und Arbeit, an ihr Ende gelangt ist.

        Was das Politische angeht, war Marxens Entwurf einer kommunistischen Gesellschaft wüste Phantastik. Aber als Wirtschaftswissenschaftler lagen er und Engels richtig: „Geld ist kein Automat mit Lieb‘ im Leib.“ Ist wegen des Erfindungsgeistes des Menschen, wegen der kostensenkenden Wirkung von Produktivitätszuwachs. Was zu sinkenden Umsätzen und Gewinnen führt. Nein, Geld ist mitnichten ein Automat mit Lieb‘ im Leib. Dies simpel Logische nicht einzusehen, ist Wirklichkeitsverweigerung, schändlicher Hochverrat an der Menschheit.

        Palästina wird Frieden finden erst, wenn die große Mehrheit der Menschen eingesehen haben wird, daß kapitalistische Geldgewinn-Wirtschaft genauso phantastisch ist, wie der Traum von einer Rückkehr in ein Paradies namens Kommunismus.

    • @Unbetreut Denken.
      Versaute Natur, Entvölkernde Staaten und leere Taschen.
      Und Die,Die Übrig geblieben sind, müssen bei Laune gehalten
      werden, sonst funktioniert die Sklaverei nicht so, wie das Einige
      gerne hätten! Nur zufriedene Sklaven ermöglichen Einigen Wenigen
      ein Leben in Saus und Braus!
      Auch der schlechteste Motor braucht Treibstoff um einigermaßen laufen zu können!

      • @Wolfgang Fubel — Die Restsklaven werden nicht „bei Laune gehalten“ werden, sondern ein Halseisen umgelegt bekommen in Form programmierbaren digitalen Zentralbankgeldes. Es wird haarklein diktiert werden, was zu tun und zu lassen ist.

        Wer enteignet und verarmt ist, muß gehorchen. Ich kann Cource jetzt schon fluchen hören.

        • @Unbetreut Denken.
          So in Etwa könnte es laufen!
          Nur wenn man Sklaven schlecht behandelt, bringen Sie
          kaum Nutzen und können zur Belastung werden. Behandelt man
          Sie aber so, das Sie Ihre Sklaverei kaum bemerken,würden Sie alles Tun, um diesen Zustand aufrecht zu halten!
          Und wenn dann noch ein Betreutes Denken hinzu kommt währe der Ideal Zustand für die Sklavenhalter erreicht!!

  80. Minimalismus könnte sich durchsetzen, siehe fahrbare tiny Häuschen, sobald diese als dauerwohnsitz anerkannt werden, werden viele Häuslebauer umdenken, wozu das ganze Leben dem haus/hof/Garten opfern, nur damit die missgünstigen Nachbarn neidisch auf das neue hoftor sind—–schön dumm

    • @Cource!
      Fahrbare Wohnsitze gibt es im Amiland zu hauf.Große Giganten, die von PS Monstern gezogen werden mit allen erdenklichen Schnick Schnack sogar mit Kronleuchtern an den Decken, Satelliten Schüsseln Badezimmern und Faltbaren Vordächern.Diese Monster kommen selbst über die steilsten Pässe und Touren durchs ganze Land!
      Da giebt es aber auch die Fahrbaren Wohnsitze für die ganz Armen, die sich keine Wohnung leisten können, meistens sehr klein und unbequem zum schlafen, um morgens zur Arbeit zu kommen, wenn Sie denn Eine haben! So entsteht auch kein Neid auf das Neue Hoftor
      weil Sie einfach keinen Hof benötigen. Und die anstrengende Arbeit ein Haus zu bauen, um Ihr Leben lang die Kredite Abzahlen zu dürfen,mit diesen Qualen müssen Die sich nicht abmühen!
      Das ist ein sehr Zukunftsträchiges Modell, von „Unabhängigen“ Wohnen,das sich Im Amiland großer „Beliebtheit“ erfreut!
      Der Große Nachteil ist allerdings, das diese Wohnsitze die Angewohnheit haben still vor sich hin zu rosten! Denn dann bleibt nur noch das Zelt, aber nur, wenn es nicht der nächste Hurrikan davon weht!!

  81. Was treibt einen Sportler dazu einen ganzes Jahr hart zu trainieren um dann beim Wettkampf um ein paar Zehntel Sekunden zu verlieren, werden wir vom gehirneigenen Opium/Adrenalin/Dopamin usw. gesteuert, egal was wir machen, ja, selbst beim Yoga werden gezielt endorphine freigesetzt, der Unterschied ist nur, dass die dehnungsübungen passiv oder aktiv, zu keiner übermäßigen Arthrose/Verschleiß der Gelenke/Knochen/sehnen führen, d.h. mit Yoga kann man bis ins hohe Alter seine Beweglichkeit/Funktionalität erhalten und so ein autarkes/autonomes Leben führen, man muss nur ständig auf der Hut sein und auf die verführungen der Konsumgesellschaft wie Aufmerksamkeit/Anerkennung/Bewunderung/Macht usw. nicht hereinzufallen, denn dann wird man Opfer seines gehirneigenen belohnungssystem und verstößt sogar gegen die eigenen Regeln/Prinzipien, siehe die „christlichen“ Nationalisten die ihre familienväter in unnötigen kriegen verheizen, weil sie die Macht dazu haben und ihr ausgeliefert sind

    • @Cource — Die christlichen Nationalisten packt man bei ihrer Gutmütigkeit, bei ihrer Hilfsbereitschaft und christlichen Opferbereitschaft. Sie wollen gute Menschen, und keine Egoisten sein, wollen ihr Leben opfern.

      An der selben Stelle hat man auch die Impfwilligen und Klimagläubigen gepackt.

      Der Wunsch, gut zu sein, ist stärker als der Verstand. Wie logikwidrig die Inzidenzzahlen gewonnen worden sind, ist von den Impfwilligen nicht mehr verstehbar gewesen. Und die Klimagläubigen können das Abstrahlgesetz von Stefan und Boltzmann nicht anwenden, und seien sie Heizungsbaumeister oder sogar studierte Physiker.

      Nicht Lust, Gier und Geilheit hebeln den Verstand aus und machen suizidal. Sondern die Hilfs- und Opferbereitschaft des gelernten Gutmenschen. Ja, finde ich auch nicht schön, aber ist so.

      Siehe die Position der christlichen Kirchen zu Ukraine- und Gazakrieg, zu Impfung und Klimawandel. Sie haben sich in Tod und Untergang verliebt. Lüstern, geil und gierig geradezu.

  82. Die weltweiten angeblichen „christlichen“ Nationalisten werden schon wissen, wer seine familienväter in den Krieg/Tod schickt, d.h. sie sind gegen abtreibung/queer-Lifestyle/nachwuchslose Single usw. aber verheizen in einem völlig unnötigen Krieg ihre zeugungsfähigen familienväter, deshalb ist die Unterstützung solcher Diktatoren eine Todsünde/niederträchtiger Volksverrat

    • @Cource — Nicht bloß ein paar Diktatoren veranstalten Mord und Totschlag, es stehen hinter diesen Diktatoren große gesellschaftliche Mehrheiten aus Mördern und Selbstmördern.

      Um es einmal anschaulich und konkret zu machen — was mit der Regierung Schröder/Fischer begann, endet vollkommen logisch nun mit Scholz/Habeck/Lindner in Massenmord und Massenselbstmord.

      • @Unbetreut Denken.
        Das man Uns seit Jahrzehnten verraten und verkauft hat und das jetzt noch mit diesen Politischen Hilfsschülern der jetzigen
        erbärmlichen Truppe noch beschleunigt wird, ist eine Sache!
        Aber das ein Volk voller Schlafwandler nichts gegen Seinen Niedergang und den Marsch in Seinen Wirtschaftlichen Untergang
        unternimmt, kommt einer Selbstgeisselung gleich!!
        Eine Gesellschaft, Die es zulässt, das Spiele statt finden und gleichzeitig nicht weit davon entfernt massenweise Menschen umgebracht werden, ist es nicht Wert als fortschrittliche Zivilisation bezeichnet zu werden!
        Eine Derart pervertierte Gesellschaft ist den Untergang geweiht!!

  83. Jetzt muss man schon als Künstler jedem Kunstwerk eine Anleitung zur Interpretation des kunstwerkes befeifügen damit die erbärmlichen/bemitleidenswerten Opfer nicht jedesmal auf ihre Paranoia/voreingenommenheit hereinfallen, siehe die Verwechslung des “ Abendmahl“ mit
    dem „Festmahl der Götter“ der die Götter des Olymps bei der Hochzeit von Thetis und Peleus, passend zu den olympischen Spielen, darstellte, wie peinlich als Abgeordnete des Volkes oder als sogenannte Gottesvertreter wenn sie ihre eigene Geschichte/Glaubensmärchen nicht kennen—-soviel zum geplanten christlichen Gottesstaat und seiner peinlichen zwangsneurosen

  84. @Wolfgang Fubel: „Eine Gesellschaft, Die es zulässt, das Spiele statt finden und gleichzeitig nicht weit davon entfernt massenweise Menschen umgebracht werden, ist es nicht Wert als fortschrittliche Zivilisation bezeichnet zu werden!
    Eine Derart pervertierte Gesellschaft ist den Untergang geweiht!!“ richtig, spätestens seit dem rückzug der echten grünen/u.a Jutta Ditfurth, hat sich die Mentalität der Erdenwürmer entschieden verändert und zwar in Resignation und „ich mache jetzt meine eigenen Stiefel/ich muss sehen wie ich mit dem arsch an die Wand komme/wo ich bleibe“ usw., d.h. jeder trickst/täuscht was das Zeug hält, und das betrifft inzwischen alle, auch die Seelenklempner/Pfarrer die dem Gebot der Wahrheit/Wahrhaftigkeit unterliegen, sehen sich gezwungen zu täuschen, um ihre Zunft/Einkommen/Existenzberechtigung zu verteidigen/zu retten, deshalb muss das profitsystem durch ein nachhaltiges/bedarfsgerechte- Produktion-System ersetzt werden indem der Grundsatz: freiheit/Gleichheit/brüderlichkeit wieder gilt, die stratifikation der gesellschaft führt automatisch zu einem machtgefälle/-missbrauch, z.b. in der ehemaligen DDR gab es keine/kaum obdachlose/Bettler/drogensüchtige, selbst die Alkoholiker wurden vom arbeitskollektiv durchgefüttert/mitgearbeitet, und nur die altnazies/westmedien/westverwandschaft/Uboote haben Zwist und Zwietracht unter die naiven/unbedarften Gutmenschen gesäht, heute wäre das nicht mehr möglich, weil im profitsystem zwar „alle es zu was bringen können aber halt nicht jeder“ bzw. Das Zuviel auf der einen Seite geht nur unter vorenthaltung einer gerechten Entlohnung auf der anderen Seite, auf diese verarsche/Täuschung würde heute kein Ossi mehr hereinfallen

  85. @Wolfgang Fubel — Stecken in der Zwickmühle die Damen und Herren Menschheitsbeherrscher. Ihren Sklaven wird die digi-totale Gängelei nicht nur nicht gefallen, sie werden gesundheitlich und von ihrer allgemeinen Spannkraft, Leistungsfähigkeit und -bereitschaft voraussichtlich auch stark abfallen.

    Es werden weltweit bereits unzählige Milliarden ausgegeben, um die Kinder per Schule und Sozialpädagogik auf ihr Dasein als glücklicher gehorsamer Sklave vorzubereiten, praktisch ein „Gehorsamkeits-Training“ (sagt der Link unten).

    Auf solche gruseligen Ideen können nur Psychopathen kommen, wird absehbar scheitern. Allein schon, weil die sich nicht in normale Menschen hineinversetzen können, und in Kinder schon garnicht. Die werden denen den Mittelfinger zeigen und die Schulen niederbrennen.

    https://www.coreysdigs.com/health-science/alert-2030-psychological-agenda-obedience-training-for-prek-adults-already-global-with-billions-in-funding-for-full-control-part-9-timeline-580-players-and-conclusion/

  86. Eine sehr hohe Libellen Konzentration hat versucht die zahlreichen lästigen Fliegen an einem Strand zu fangen, und die dummen Erdenwürmer haben in ihrer Paranoia/urangst tatsächlich geglaubt, dass sie von den Libellen angegriffen werden, dabei nutzen die lieben Nützlinge lediglich die Erdenwürmer als aussichts-/landeplatz/jagdkanzel um die bei den stark riechenden Erdenwürmern/u.a. wegen diabetis, zahlreichen penetranten fliegen zu fangen/fressen, so leicht kann man heutzutage mit der Dummheit der Erdenwürmer Videos/werbeklicks/Chaos verbreiten usw.

  87. Die klimaerwärmung reicht leider auch dieses Jahr nicht bis zur Nord-/Ostsee, wir haben Hochsommer aber immernoch kühle Nächte um 16 °C, sodass die Wassertemperatur an der Ostsee z.z. maximal 20°C beträgt, in der kommenden Woche sollen die tagestemperaturen an der Ostsee noch mal auf 25°C ansteigen, das könnte es aber auch schon gewesen sein, denn die Tage zur Erwärmung von Luft/Wasser werden deutlich kürzer

  88. Jetzt haben wir tatsächlich mal ein paar sommer-/tropennächte mit 20°C an der Nord-/Ostsee und man könnte direkt am Strand ohne Zelt problemlos übernachten, nun, das ist im Kapitalismus nicht vorgesehenen, weil der komerz zwanghaft alle ursprünglich kostenlosen/gratisleistungen der Natur in kostenträchtige umzuwandeln hat, natürlich kann man am Strand übernachten, man muss nur früh vor Sonnenaufgang aufstehen, damit man nicht Gefahr läuft ausversehen, von den beachboys/riesenharken als Strandgut/-müll entsorgt zu werden, für die die auch in der Schräglage schlafen können gibt’s die Möglichkeit in einem kostenträchtigen nachtstrandkorb zu schlafen—-soviel zu dem „mind control“/ „man muss für alles im Leben bezahlen“/zahlen—–schön dumm

  89. Nanu, an der Ostsee sogar 30°C im Schatten, aber nur 20°C im Wasser, da lob ich mir die warmen binnengewässer mit 25°C da kann man stundenlang im Wasser bleiben ohne das einem kalt wird, d.h. bei OSO Wind ist es an der Ostsee genau so warm wie im Binnenland, lediglich auf Rügen/kap Arkona und anderen windexponierten küstenabschnitten bleibt es mit max. 23°C Luft angenehm frisch

  90. Trotz Hitze die Sonnenkraft lässt schon nach, das Wasser der Seen erwärmt sich nur noch mittags zwischen 12uhr und 14 Uhr bei wolkenfreiem Himmel und auch nur die oberste Schicht/ca. 50cm, d.h. die 26/27°C wie im juli werden wohl nicht mehr erreicht, allenfalls die 24°C, die Tage sind schon zu kurz und die Nächte werden immer länger, da hilft auch keine klimaerwärmung

1 Trackback / Pingback

  1. Natürlich bin nicht nur ich es | Beim nächsten Geld wird alles anders

Kommentare sind deaktiviert.