Deutschlands Anspruch auf Alleinschuld am „dritten Weltkrieg“ nicht versemmeln

Deutschlands Anspruch auf Alleinschuld am dritten Weltkrieg nicht versemmelnBRDigung: Es ist alles nur eine Sache des Marketing. Über Jahrzehnte hinweg galt Krieg als nicht mehr salonfähig. Sogar die Grünen gingen zu Beginn ihrer Existenz gegen jede Form des Kriege sofort auf die Straße … bis sie selbst endlich Blut leckten und einen mitverantworten durften. Heute ist ihnen selbst der letzte „UN-Frieden“ nicht mehr gut genug. Jetzt braucht es, wie eigentlich schon immer, wieder schwere Waffen für den allfälligen Frieden. Darin scheint sich ganz Deutschland, sofern man den großen Propaganda-Agenturen vertrauen mag, einig zu sein. Keine Umfrage mehr die zu gewaltlosen Ergebnissen kommt. Frieden kann nur mit noch mehr Gewalt und schwereren Waffen erkämpft werden. Die Pflugscharen müssen endlich wieder zu Schwertern umgeschmiedet werden.

So ganz beiläufig erfährt der kleine ARD- und ZDF-verwöhnte „Russland-Hasser“ am Tresen, dass Russland diesmal gänzlich „fertig gemacht“ werden müsse, weil es sich erdreistete in die Ukraine einzufallen. Völkerrechtlich betrachtet war sowas bis zu diesem Zeitpunkt ein „ganz normaler Vorgang“ … zumindest wenn wir (als Wertewesten) so etwas machen. Aber den Russen darf man derlei Missetaten selbstverständlich nicht durchgehen lassen. Selbst dann nicht, wenn sie vorgeben ethnische Russen retten zu wollen.

Selbige sind in besagtem Gebiet „Staatseigentum der Ukraine“ und stehen somit zur freien staatlichen Disposition seiner Menschenschinder. Das ist bei uns nicht wirklich anders. Es ist ein zentraler, ungelöster Punkt im Völkerrecht, der den Menschen selbst keinerlei Rechte zubilligt, sondern nur den korrumpierten und teils günstig „eingekauften“ Staatsapparaten, die dann in gewohnter Manier über die Menschen ihr Humankapital … [qpress] verfügen.

Deutschland mal wieder mitten drin

Deutschlands Anspruch auf Alleinschuld am dritten Weltkrieg nicht versemmelnKrieg ist Frieden, wie es Orwell 1948 bereits so weitsichtig vorhersah. Hinzu sollte man vielleicht noch wissen, dass Deutschland und Weltkrieg zwei untrennbar miteinander verbundene Begriffe sind. Das gilt nicht nur für den ersten und zweiten, sondern idealerweise für den anstehenden dritten. Hier ist es für die BRD überaus wichtig, besonders den „Anspruch auf die Alleinschuld“ am „dritten Weltkrieg“ nicht unachtsam aus der Hand zu geben. Und was beim ersten und zweiten Weltkrieg bereits wunderbar funktionierte, sollte beim dritten obligatorisch sein. Tatsächlich, die aktuelle (H)Ampel-Regierung scheint diesem Anspruch gerecht zu werden. Deutschland ist der Dreh- und Angelpunkt des Krieges gegen Russland, der nicht so ganz zufällig in der Ukraine ausgetragen wird. Allein den Maidan (2014) haben sich die USA gut und gerne 5 Mrd. Dollar kosten lassen.

Die BRD wird sich am Ende auch Ramstein zurechnen lassen dürfen, obschon es dort rein gar nichts zu vermelden hat. Entscheidend ist vielmehr die Tatsache, dass Krieg grundsätzlich von deutschem Boden ausgeht. Eine ganz wesentliche Voraussetzung übrigens für jedwede Möglichkeit der Alleinschuld am dritten Weltkrieg. Um diesen Status zu erhalten, sind uns unsere „besten Freunde aus Übersee“ bereits seit Jahrzehnten überaus selbstlos behilflich. Es gibt kaum irgendwelche imperialen Drohnenan- und -übergriffe im Mittleren und Nahen Osten, an denen Ramstein nicht beteiligt ist. Ähnliches trifft inzwischen für Wiesbaden zu. Dort ist das amerikanische Hauptquartier für den Krieg gegen Russland … [FAZ] in der Ukraine. Ok, man redet natürlich von Hilfe.

Kriegspartei werden ist nichts schwer …

Oder anders gesagt, Deutschland muss sich zur Zeit als „Kriegspartei“ noch ein wenig stärker profilieren und ggf. auch vordrängeln. Dabei sind die besten Freude selbstverständlich nach Kräften behilflich, indem sie beispielsweise ihre Abrams hinten anstellen, damit primär die deutschen Leoparden an die Front gegen Russland rollen können. Die Amis wissen sehr wohl welche „Glücksgefühle“ es bei den Russen auslöst, wenn endlich wieder deutsche Panzer auf Russland zurollen.

Allein für den guten Zweck, also den guten Willen zu demonstrieren, tun es sogar die 1er-Leos aus dem letzten Jahrtausend. Statt 99 Luftballon gibt es halt 88 antike Panzerrasseln. Warum eigentlich gerade 88 Stück, wenn so eine Zahl bei uns nicht einmal im Autokennzeichen gern gesehen ist? Also doch Tradition? Und damit Deutschland ja nichts verpasst, sind die noch besseren Freude aus Polen selbstredend bereit die „guten Leos“ sogar ohne Zustimmung Deutschlands in besagtes Kriegsgebiet zu entsenden. Hauptsache der Russe weiß die Gruß-Botschaft zu schätzen, dass es nach langer Zeit wieder die guten Raubkatzen aus deutschen Landen sind. Damals die Tiger … heute die Leoparden.

Leoparden nur für die Defensive

In diesem Fall werden die Leos natürlich nur defensiv eingesetzt, bis der ein oder andere „Durchgeknallte“ auf die Idee kommt mal eine Spritztour auf Moskau damit zu unternehmen. An dieser Stelle kann die BRD selbstverständlich den Zusicherungen der Ukraine vertrauen, dass das nicht vorkommt. Die sind genauso ehrlich und aufrichtig wie der ukrainische Jubel über die Sprengung der Nordstream-Röhren. Aus „ideologischen Gründen“ ist derzeit alles Kriegsmaterial was an und in die Ukraine geliefert wird defensiv. Das gilt mit Sicherheit auch für die demnächst noch zu liefernden Langstreckenraketen und Flugzeuge. Da wundert man sich, dass die Ukraine noch keine Atombomben nachgefragt hat … oder hat sie das schon?

Offen erklärtes Ziel des Wertewestens ist es Russland maximal zu schaden, bestenfalls komplett zu vernichten (lästige Konkurrenz) und da ist selbstverständlich jedes Mittel recht. Es ist Sache der Propaganda, die Bevölkerung soweit zu verschaukeln … Verzeihung … „in Sicherheit zu wiegen“, dass alle Handlungen, selbst wenn sie schon das Niveau der Kriegsparteilichkeit erreicht haben, als defensive, humanitäre Geste zu verkaufen. Noch wichtiger ist es, der Öffentlichkeit klarzumachen, dass keinerlei Eigeninteresse des Wertewestens besteht. Also, dass man Waffen, Mord und Totschlag nur für einen „humanitären Zweck“ bereitstellt. Letzteres millimetergenau herauszuarbeiten sind inzwischen die höchsten Tugenden und Herausforderungen eines freien und unabhängigen Journalismus.

Schuldminderung durch koordinierte Verbrechensplanung

Schuldminderung durch koordinierte VerbrechensplanungIrgendwie hat der deutsche „Nachkriegspazifismus“ endgültig ausgedient. Jetzt geht es nur noch darum sich unter Freunden rückzuvergewissern, dass alles ganz sauber ist. Nichts läuft unkoordiniert. Kanzler Scholz fragt zu allem erst einmal in Washington nach, ob das auch alles wirklich in deutschem Interesse liege. Das wird ihm meistens sofort bestätigt und unterstreicht somit sein unabhängiges Handeln. Diese unabhängigen Entscheidungen der BRD sind deshalb so wichtig, damit sich die USA im Ernstfall auf ihr originäres Desinteresse an Europa berufen können.

Im normalen Strafrecht würde man Absprachen und Planungen dieser Art für gewöhnlich strafverschärfend beurteilen. Im Völkerrecht, aus dem angeblich auch die Baerbock kommt, ist das diametral entgegengesetzt. Wenn sich die Rädelsführer alle einig sind, muss das immer strafmildernd wirken, egal wie perfide der Plan auch sein mag. Nur die Russen haben das noch nicht geschnallt und scheinen das Völkerrecht immer noch recht altbacken und so gar nicht im Sinne des Wertewestens zu lesen. Aber wir sind ja gerade dabei Russland diesbezüglich mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln die passende Lektion zu erteilen. Wir sind sogar so gutmenschlich, dass wir nicht vor einem „ökonomischen Selbstmord“ zurückschrecken, um Russland in die Schranken zu weisen.

Gute Freunde sind durch nichts zu ersetzen

Es ist doch schön so fürsorgliche Freunde zu haben … nicht nur in Übersee. Freunde, die noch wissen, dass die „Alleinschuld“ Deutschlands für Polen gute 1,3 Billionen Euro wert sein soll. Angesichts des Krieges in der Ukraine vermutlich ein idealer Zeitpunkt dieses Fass mal wieder zu öffnen. Sollte die Nummer gut gehen, könnten die Polen alle bereits mit Mitte vierzig in Rente gehen, während die Deutschen dann vermutlich mit 90 ihr Rentenalter erreichten.

Eine Win-Win-Situation in der nachweisliche „Nicht-Täter“ nachweisliche „Nicht-Opfer“ fulminant entschädigen dürfen, um zumindest den „Schuld-Kult“ einige Generationen weiterzutragen. Das alles korrespondiert übrigens wunderbar mit dem überaus bewährten NATO-Gründungssatz: „die Russen draußen, die Amerikaner drinnen und die Deutschen unten zu halten„. Vor lauter Dankbarkeit wird die BRD dieser Parole seit Jahrzehnten gerecht. Gerade jetzt kann die BRD einmal mehr beweisen, dass sie gewillt ist diesem NATO-Grundsatz auch heute noch entsprechen zu wollen.

Und wenn alle Welt jetzt massiv daran arbeitet, irgendwie den dritten Weltkrieg in Szene zu setzen, sofern der nicht bereits läuft, ist es eine besonders gute Idee Deutschland – als den ewigen Zahlmeister – auch die Rolle der „Alleinschuld“ zu überlassen. Diesmal vielleicht mit der Begründung, dass es nicht genügend Geld und Waffen an die Ukraine geliefert hat, um dort unsere Freiheit und Demokratie zu verteidigen.

Egal, es werden sich genügend Gründe dafür finden, wenn sich die Freunde in der Sache nur einig sind. Man muss den Krieg nur wollen! Genau an dieser Stelle sollte Olaf Scholz noch ein wenig nacharbeiten, wegen dem erwähnten Markenzeichen. Zu der Thematik wird er selbst bei einem dementen Joe Biden in den USA garantiert auf offene Ohren stoßen. Es liegt wirklich im Interesse der USA, besonders wenn es jetzt „verkackt“ wird, dass Deutschland sich zur Alleinschuld bekennt.

Die „Kunst der Stunde“ besteht derzeit darin, alles was Russland kaputtmacht in die Ukraine zu liefern und darauf zu hoffen, dass Russland dieses Engagement als humanitäre Geste zu schätzen weiß. Ausweislich der bisherigen Reaktionen aus Moskau dürfte das zwar ein frommer Wunsch bleiben, aber wer für sich am Ende die Alleinschuld am dritten Weltkrieg reklamiert, dem können diese abweichenden Details locker am Allerwertesten vorbeigehen. Genau deshalb sind so realitätsferne „Grüne“ in der Regierung unverzichtbar. Mit ihnen, als auch mit einer bereits an bereits zwei Weltkriegen beteiligten SPD kann das mit der Alleinschuld locker was werden. Hier noch bös…artigere Sichtweisen auf besagte Thematik von einem Feindsender, mit massiver Unterstützung deutscher Kollaborateure.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

c294a89bf2684204ab6260ada9773499
Avatar für WiKa
Über WiKa 3291 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

64 Kommentare

    • @Adam Lauks
      Der amerikanische Buchautor Ward Churchill ließ an Madeleine Albright kein gutes Haar. Das Buch „On the justice of roosting chickens“ erschien leider nur auf Englisch. Als kleines Mädchen mußte Madeleine Albright 1939 aus Prag vor den Nazis flüchten. Sie wäre sonst als Jüdin im KZ gelandet. Die Dame hätte also jeden Grund gehabt, nicht eiskalt wie Hundeschnauze auf den Tod hunderttausender irakischer Kinder zu reagieren, als sie in einer Fernseh-Quasselrunde damit konfrontiert wurde. Gestorben zumeist durch verseuchtes Wasser, weil die US Air Force 2003 gezielt Klärwerke u.a. Infrastruktur des Irak zerstört hatte. „It was worth the price,“ merkte sie dazu an. Ward Churchill verglich sie mit Jabba the Hut.
      https://www.youtube.com/watch?v=kLuR8UGco6k
      Hier mal was anderes. Seit seinem Doku-Film „Todesstaub“ über den Einsatz von Munition aus abgereichertem Uran auch im Irak bekommt Regisseur Frieder Wagner keine Aufträge mehr von unseren ÖR-Qualitätssendern. Sie lassen ihn am langen Arm verhungern.

  1. Ich mag mich dem Lügen-Narrativ nicht anschließen. Der 1. WK geht allein auf das Konto der Briten. Ich empfehle hierzu das Buch „Schlafwandler“ des australischen Historikers Christopher Clark. Der Autor wies nach, daß das Attentat von Sarajewo vom „Secret Service“ gesteuert worden war und nicht von der russischen Ochrana, wie man in Berlin und Wien fälschlich annahm. Unter falscher Flagge nennt man das. Auch empfehle ich „Der falsche Krieg“ von Prof. Niall Ferguson, Dozent für Geschichte an der Universität Edinburgh. „The pity of war“ lautet der Titel auf Englisch. Der Autor wies nach, daß es der britische Außenminister Sir Edward Grey gewesen war, der alle diplomatischen Lösungsansätze blockierte. Die Rolle des Superschweins hatte man stets Kaiser Wilhelm zugeschrieben. Zu Unrecht. Es gibt in GB und etlichen Commonwealth-Staaten (Australien) ein Gesetz über Informations-Freiheit, „Freedom of Information Act“ genannt, demzufolge 100 Jahre nachdem eine kapitale Sauerei passiert ist, SÄMTLICHE Akten hierzu entsperrt und freigegeben werden müssen. Das machten sich die beiden Historiker zunutze.

    https://www.youtube.com/watch?v=i21U_yVaSmI
    Angesichts des Déjà-vu zu Putin und der Ukraine empfehle ich „Der Krieg, der viele Väter hatte“ des Historikers Schultze-Rhonhof. Das Video hierzu wurde auf Youtube gelöscht. Man hat den Hitler 1939 auf die gleiche Art in die polnische Falle gelockt. Der Historiker Antony Sutton merkt an, daß bisher keine 10% der Nürnberger Prozeßakten von Historikern gesichtet und bewertet wurden. Da traut sich keiner ran. Weil es keinen Ruhm zu ernten gibt, wenn man heilige Kühe der pathologischen Deutschland-Hasser schlachtet. Falls ich das Jahr 2039 erlebe, werde ich neugierig abwarten, was Historiker in den freigegebenen Akten zum WK2 auffinden werden.

    Als ich vor paar Monaten einem Amtsrichter (Wessi und Dr. jur.) Le Figaro von 1992 zitierte, daß der Maastricht-Vertrag für die Deutschen wie ein 2. Versailler Vertrag sei, bloß ohne Krieg vorher, fragte er mich: „Wer oder was ist Le Figaro?“
    https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/unbarer-zahlungsverkehr/target2/target2-saldo/target2-saldo-603478
    TARGET2-Saldo, Forderungen der Bundesbank aus TARGET2
    Stand zum 31. Dezember 2022: 1.269.075.983.239,31 €

  2. ES WIRD HÖCHSTE ZEIT, DASS DIE DAUER-KRIEGSVERBRECHER USA & IHRE NATO-HELFER VOR GERICHT KOMMEN !!

    UNO-Bericht: Fast 35.000 Menschen sind Opfer des Krieges im Donbass geworden

    Im Laufe des gesamten Konflikts vom 14. April 2014 bis zum 15. August 2017 sind mindestens 2505 Zivilisten ums Leben gekommen:

    1381 Männer, 838 Frauen, 90 minderjährige Jungen und 47 minderjährige Mädchen, sowie 149 Erwachsene, deren Geschlecht nicht geklärt werden konnte.

    Ostukrainer von den westukrainischen Nazis getötet !!!

    https://uacrisis.org/de/60352-casi-35-mil-victimas-de-la-guerra-en-el-donbas

    SO SIEHT ES MIT DEN MENSCHENRECHTEN IM WESTEN UND DER „LIEBEN UKRAINER“ AUS !!

  3. Alleinschuld können „wir“ einfach. Das erste Mal (das war keineswegs der erste Weltkrieg, wie gern behauptet) in Bündnistreue zu den Ösis, die Serbien den Krieg erklärten. Damals marschierte Russland in Ostpreußen ein und wurde in den Schlachten an den masurischen Seen und bei Tannenberg ziemlich gerupft. Zusätzlich schickten die Schweizer die Geheimwaffe Lenin. Das zweite Mal gegen Polen, aber vorher hatte Stalin sich das Baltikum und Teile Finnlands geschnappt. Und etwas verspätet hat er sich auch „seinen“ Teil von Polen geholt. In Folge dieser beiden Weltkriege verlor Deutschland lumpige 183000 km2, ungefähr 1/3, seines Staatsgebietes und lag 1945 völlig in Trümmern. Selbst die Trümmer wurden von den Iwans noch ausgeraubt. Zweimal die falsche „Regierung“? Vor allem zwei Mal maßlose Selbstüberschätzung führte in die Katastrophen.

    An die Friedfertigkeit der Russen würde ich nicht glauben. Jetzt haben sie per Dekret (die Krim lasse ich mal weg) Teile der Ostukraine, die sogenannten „Volksrepubliken“ okkupiert. Sie glauben, dass sie damit durchkommen. Der Westen sagt eben, das hat seinen Preis. Wenn „wir“ Verbündete der Ukraine WÄREN, könnte man die Unterstützung für „unsere“ korrupten Nationalisten und Oligarchen nachvollziehen. Aber, da die Ukraine weder EU- noch NATO-Mitglied ist, schiene mehr Zurückhaltung angebrachter.

    „Wir“ können unsere Leoparden und wie die Tierchen noch so heißen, auch selbst an unserer Ostgrenze gebrauchen. Die Polen fordern noch Reparationen für den letzten Weltkrieg, da schiene mir die Neuauflage des Hitler/Stalinpaktes samt Zusatzprotokoll gar nicht mal unangemessen. Rußland ist als Feind Deutschlands völlig ungeeignet.

    Insofern wäre es nur zu logisch, dass „wir“ auch das dritte Mal schaffen. Mal abwarten, was in dem Fall von Restdeutschland übrig bleibt.

    • Was mir bei meinem nun 10 Jahre andauernden Streit mit dem ör-Propagandaschrott immer noch nicht klar ist: wieso heißt der MDR MDR?
      1. Mühlfenzels Deutschland Radio oder
      2. Mittel-Deutscher Rundfunk?
      Mühlfenzel (vom BR) hat ja den 3-Länder-Sender aufgebaut. Seine überhebliche Art und Weise gegenüber den „Ossis“ (lt. Treuhand-Anstalt „Neger“) fand „drüben“ keinen Anklang.
      Wenn Mittel-Deutsch, wo ist dann Ost-Deutsch? Dort wo jetzt die Ortsnamen wieder eingedeutscht werden (Bachmut, Lemberg …)?

      • @pit
        Der rbb hat 24 Direktoren mit einem Jahresgehalt von 165.000,- €. Dafür bezahle ich doch gern die GEZ in Höhe von 55,08 € im Quartal. Damit die sich vollfressen grad wie Schweine am Trog.

  4. Und gleich noch ein Video und Link von unverdächtiger Quelle

    07.11.2017 … Kind bei Bombardierung von Donezk getötet !!

    de.euronews.com/2017/11/07/kind-bei-bombardierung-von-donezk-getotet

    „Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa bestätigten die Angaben teilweise.

    Die Stadt Donezk sei an sieben Orten beschossen worden, auch mit schwerer Artillerie, deren Einsatz nach dem Minsker Abkommen verboten sei.

    Auch der OSZE lägen Informationen über ein Todesopfer im Kindesalter und zwei Verletzte vor. “

  5. Riesen in einem Sandkasten ohne Ethic und Moral…..fetzen muss das

    https://www.volcanodiscovery.com/de/erdbeben/7367443/2023-02-06/10h24/magnitude7-Cyprus.html

    wenn ihr Euch das Seismogram anschaut seht ihr, Beben wäre normal ein ca 6.1 gewesen, wurde auf 7.7 nachgeholfen, sieht man an den Sinus ausschlägen der Druckwellen.
    Wehn hat Erdogan da wieder geärgert, tztz

    selbe sah man auch Japan Meeresbeben…. 2 Amplituden die da gar nicht hingehören, bzw beim normalen ablauf nicht da sind, Druck entladung Auschwingung Gegenschwingung(Masseträgheit), beruhigung….

    So werden Völker in Spur gebracht, Venezuela mit verhungern lassen bis die tuen was man will,….. So arbeiten die, in solchen Dimensionen

    Gnade immer dem, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist….., die kümmert nicht wer alles bei stirbt. Geht um Macht zeigen, wie auch zb der Chinesiche Hafen der mal zerstört wurde durch Massebeschleuniger aus dem Weltraum.

    oder diese Sache, Indunesischer Präsi fetzt sich mit Soros, 2 Monate später Beben bei Manila. Zufall gibt es nicht….

    Da gibt es so viele Indizien und teilweise auch feste Beweise, nur tut keiner was, haben alle Angst die es könnten.

    • Diese Erdbeben sind künstlich. Sie werden durch die Detonation von Atombomben im Untergrund erzeugt. Bevor Schiefergas gefördert wird, werden die Felsformationen ​​durch nukleare Sprengstoffe zertrümmert.

      Das Selbe kann auch nur eine Kriegsanwendung sein. Da das Opfer das Ergebnis als „Naturkatastrophe“ wahrnnimmt, wird er weder den Angreifer suchen, noch sich verteidigen können. Dieser Angriff gegen die Türkei wird höchstwahrscheinlich von den USA durchgeführt, um die Türkei wegen ihrer Militäroperationen in Nord-Syrien einzuschüchtern oder sogar den Staat mit einem größeren Erdbeben z.B. in İstanbul, zu stürzen.

      Bitte sucht selbst nach dem Projekt „PLOWSHARE“, um zu verstehen, wie Atombomben bei dieser Methode verwendet werden. Ab 1967 wurde mit diesem Projekt das Fracken von Felsformationen mit nuklearen Sprengstoffen der Industrie übergeben.

      Der gesamte Text eines historischen Dokumentarfilms wird im folgenden Artikel übersetzt angeboten. Die Doku selbst ist eingebettet.

      Film-Abschrift: DER ATOMARE UNTERGRUND – NUKLEARES FRACKING VON ERDGAS – ATOMENERGIE
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/film-abschrift-atom-underground-nuclear.html

      Bitte recherchiert noch das Abkommen „Peaceful Nuclear Explosions Treaty“ (PNE) zwischen den USA und der UDSSR. Dort ist zu lesen, dass bei gegenseitiger Überwachung Explosionen von bis zu 150KTN erlaubt sind. Die Hiroshima-Bombe hatte nur 13KTN!

      Mehr Einsicht wird steht hier:

      WTC 911 – Fracking – Radioaktivität – Erdbeben – Tsunamis | Atomarer Abriss | Energie(Un)Sicherheit
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/911-fracking-radioaktivitat-erdbeben.html

  6. Russland kann effektiv nur von Deutschland aus, über Polen und das Baltikum angegriffen werden. Bismarck war letztlich nichts anderes als ein Werkzeug des Britischen Imperiums, um eine kriegswillige und kriegsfähige Landmacht im Zentrum Europas etablieren und gegen Russland hetzen zu können. Ziel des Britischen Imperiums war der Schutz seiner Kronkolonie Indien gegen die Expansion des Russischen Imperiums, die Sicherung der Handelswege, aber besonders dringend war den Briten die Erlangung der Kontrolle über die Erdölquellen von Azerbaijan, denn neben den Quellen in den USA waren diese im 19. Jahrhundert die einzigen bekannten und ergiebigen Erdölquellen.

    Die Deutschen haben ihren Auftrag zwei mal verbock und wären dabei beinahe ausgelöscht worden. Da sie nun weiterleben und zusehends zu einer wirtschaftlichen Gefahr für die Angelsachsen angewachsen sind, lohnt es sich, sie ein 3. mal gegen Russland zu verfeuern. Die Deutschen lieben es, die Welt zu retten und wundern sich danach, dass sie es zerstört haben sollen!

    Der 3. Krieg wird für die Deutschen zum absoluten Endspiel. Danach wird es weder Deutsche als Volk, noch ein Deutschland mehr geben. Das mag nicht für jeden einzelnen Deutschen gelten, aber als Volk sind sie psychotisch und süchtig nach dem eigenen Untergang, wie eine Selbstmordsekte. Diese Zelbstzerstörungswut gilt auch für die Polen, die Balten und die Ukrainer.

    Die Letzteren verhehlen ihre Verehrung für Hitler nicht. Ich denke sie haben die 88 Panzer als Nazigruß verstanden und gejubelt! Demnach regieren Nazis bereits das 4. Deutsche Reich, alias Europäischen Union, und werden sich bald vollends outen. Vorläufig drücken sie sich durch Symbolik aus!

    So wie der alte Cato sagte, “Übrigens meine ich, dass Karthago zerstört werden muss!”, so gilt es aus der Perspektive der Angelsachsen “Auslöschung Deutschlands ist ALTERNATIVLOS!

    Karthago Syndrom! GERMANIAM ESSE DELENDAM! Wasser & Kohlenstoff-Imperium!
    https://geoarchitektur.blogspot.com/p/das-karthago-syndrom-kohlenstoff-wasser.html

    Der deutsche Wahn zum Untergang! Die “deutsche Vorreiterrolle”!
    https://geoarchitektur.blogspot.com/p/der-deutsche-wahn-zum-untergang-die.html

    Die Deutschen gegen Deutschland und die Welt! Zerstörung der deutschen Autoindustrie!
    https://geoarchitektur.blogspot.com/p/die-deutschen-gegen-deutschland-und-die.html

  7. Suchen die USA eine Exit-Strategie aus dem Ukraine-Krieg?

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/teil-1-suchen-die-usa-eine-exit-strategie-aus-dem-ukraine-krieg/

    Ein Papier der einflussreichen RAND-Corporation und Medienberichte weisen darauf hin, dass die USA anscheinend eine Exit-Strategie aus dem teuren Konflikt in der Ukraine suchen.

    Die RAND Corporation ist ein Think Tank, der 1948 gegründet wurde und zunächst vor allem die US-Armee beraten hat.

    RAND spielte im Kalten Krieg eine wichtige Rolle, ist aber stark gewachsen und beeinflusst längst auch andere Politikfelder, wie Wirtschaftspolitik oder Gesundheitswesen.

    Die RAND Corporation dürfte zu den einflussreichsten Think Tanks in den USA gehören.

    In der Studie hat die RAND-Corporation festgestellt, dass Russland keinerlei aggressive Absichten hat.

    Anstatt sich aber darüber zu freuen und für Entspannung und eine Annäherung an Russland zu plädieren, hat RAND ein sehr umfangreiches Maßnahmenpaket vorgeschlagen, mit dem Russland endlich dazu gebracht werden soll, aggressiv auf die Provokationen der USA zu reagieren, damit die USA Russland endlich als internationalen Bösewicht darstellen und politisch und wirtschaftlich isolieren können.

    Im Januar hat die RAND-Corporation wieder ein sehr interessantes Papier veröffentlicht, das den Titel „Einen langen Krieg vermeiden – Die US-Politik und der Verlauf des Russland-Ukraine-Konflikts“ (Avoiding a Long War – U.S. Policy and the Trajectory of the Russia-Ukraine Conflict) trägt.

    Wie der Titel schon andeutet, tritt die RAND-Corporation in dem 32-seitigen Papier nun dafür ein, den Krieg in der Ukraine zu beenden.

    Die Suche nach der Exit-Strategie

    In dem Papier stellt RAND ganz nüchtern fest, dass den Kosten, die die Unterstützung der Ukraine verursacht, kein entsprechender Gegenwert gegenübersteht, weil es nicht absehbar ist, dass Russland zusammenbricht.

    Daher sucht RAND nach einer Exit-Strategie aus dem Ukraine-Konflikt.

    Die vier Optionen

    Erstens: „Klärung ihrer Pläne für die künftige Unterstützung der Ukraine“ – Das bedeutet, dass man sich bei RAND darüber Gedanken macht, was man der Ukraine anbieten kann, damit sie sich mit dem Verlust eines Teils ihres Landes abfindet.

    Zweitens: „Zusagen für die Sicherheit der Ukraine“ – Das geht in die gleiche Richtung, aber die Formulierung ist interessant, denn ein NATO-Beitritt der Ukraine wird dabei nicht genannt.

    Anscheinend schwebt RAND das vor, worauf Russland und die Ukraine sich schon bei den Friedensgesprächen Ende März 2022 geeinigt hatten, nämlich, dass einige westliche Länder der Ukraine Sicherheitsgarantien geben, dass ein NATO-Beitritt der Ukraine jedoch ausgeschlossen ist.

    Drittens: „Zusicherung der Neutralität des Landes“ – Der NATO-Beitritt der Ukraine ist offensichtlich vom Tisch.

    Der ganze Krieg war aus Sicht der Ukraine und der NATO vollkommen überflüssig, denn das war ja Russlands Forderung: Die Ukraine solle ein neutrales Land sein.

    Viertens: „Festlegung von Bedingungen für die Aufhebung der Sanktionen gegen Russland“ – Sogar die Aufhebung der Russland-Sanktionen schlägt RAND vor.

    Der Grund dürfte sein, dass man Russland irgendwas anbieten muss, bevor Russlands militärischer Sieg so umfassend ist, dass man in Washington gar keine Verhandlungsmasse mehr hat.

    Die USA müssen also einen Weg finden, die anstehende 180-Grad-Wendung sowohl innenpolitisch als auch den Verbündeten gegenüber zu erklären.

    Schließlich könnte selbst in Brüssel, das eigentlich jede Entscheidung Washingtons – auch zum eigenen Schaden – gehorsam umsetzt, die Frage aufkommen, wozu man all die Milliarden aus dem Fenster geworfen und die eigene Energieversorgung und Wirtschaft an die Wand gefahren hat, wenn man am Ende gegenüber Russland klein beigeben muss. …ALLES LESEN !!

  8. abgeordnetenwatch.de – Weil Transparenz Vertrauen schafft

    Sehr geehrter Herr Ge…,
    in diesem Newsletter geht es um Dokumente, die angeblich das Wohl der Bundesrepublik Deutschland gefährden. Die Bundesregierung hält sie deswegen unter Verschluss: 30 Jahre lang sollen sie nicht für die Öffentlichkeit zugänglich werden.

    Mit meiner Dauerspende für abgeordnetenwatch.de möchte ich für mehr Transparenz im Regierungs- und Verwaltungsapparat sorgen – damit nichts im Verborgenen geschieht, was in die Öffentlichkeit gehört.
    Carin Schomann fördert wie 12.729 weitere Menschen die Arbeit von abgeordnetenwatch.de

    Mastodon Twitter Facebook

    Lobby-Dokumente sollen frühestens 2045 öffentlich werden
    Seit fast einem Jahr bemühen wir uns um diese Unterlagen. Eigentlich geht es um etwas, das im politischen Berlin alltäglich ist: Gespräche von Lobbyist:innen mit der Bundesregierung. Doch in diesem Fall geht es um ganz besondere Kontakte: Gespräche, die die damaligen Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Sigmar Gabriel (beide SPD) mit den Chefs von Gazprom und der Nord Stream AG geführt haben. Gespräche wie diese:

    Außenminister Frank-Walter Steinmeier: Bürotermin mit Alexey Miller (CEO Gazprom) am 13.4.2015 zur „Erweiterung der Nord Stream-Gaspipeline“
    Außenminister Sigmar Gabriel: Gespräch mit Mathias Warnig (CEO Nord Stream 2 AG) am 3.5.2017 zum „Stand des Projektes Nord Stream 2“
    In den vergangenen Tagen hat uns das Auswärtige Amt mitgeteilt, dass wir die Unterlagen zu den Lobbykontakten der früheren SPD-Minister in Sachen Nord Stream 2 nicht bekommen werden. Nicht jetzt und nicht in absehbarer Zeit – sondern erst, wenn eine sogenannte „Schutzfrist“ abgelaufen ist. Das wird frühestens 2045 der Fall sein.

    Uns interessieren die Unterlagen, weil sie Aufschluss über die umstrittene Energiepolitik der Großen Koalition geben könnten, die in einer Abhängigkeit von russischen Gaslieferungen mündete. Uns geht es nicht um diplomatische Korrespondenzen zwischen der Bundesregierung und Russland. Auch Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse von Gazprom und anderen Konzernen haben wir in unserem Antrag ausgenommen. Doch für das Auswärtige Amt stellt Transparenz offenbar eine Gefahr dar. Würden die Dokumente öffentlich, so behauptet es das Ministerium, drohe eine „konkret zu befürchtende Beeinträchtigung der auswärtigen Beziehungen“. Außerdem sei das „Wohl der Bundesrepublik Deutschland“ gefährdet.

    Wenn bereits Dokumente zu Lobbytreffen mit Gaskonzernen das Wohl unseres Staates gefährden können, wie es das Auswärtige Amt darstellt, dann muss in diesen Unterlagen spannendes stehen. Wir prüfen nun rechtliche Schritte gegen das Außenministerium.

    (Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, können Sie uns hier eine Spende zukommen lassen)

    • @Sting
      Ich habe weiter oben einen Link gesetzt zu einem Interview mit dem Historiker Antony Sutton. Er hebt hervor, daß vielleicht 5-10% der Nürnberger Prozeßakten von Historikern gesichtet und bewertet wurden. Bei mir in Neufünfland dasgleiche in Grün mit den Akten der Stasi. Erpreßbare Schweine sind wertvoll. Deswegen die Operation Rosenholz. Da ist ein viel zu großes Interesse seitens der Strippenzieher, die gerne im Verborgenen agieren, dafür zu sorgen, daß ihre nützlichen Canaillen nicht auffliegen. Die tumbe Masse, und da gebe ich @Enkidu Gilgamesh Recht, wird das nie begreifen, weil die BILD-Konsumenten es gar nicht kapieren wollen. Es lebt sich (noch) viel zu bequem in der Lügen-Matrix. Lieber stellt man sich hinterher unwissend. Du weißt ja, man hat nur Befehle befolgt, Hitler war alleine schuld, und Hitler ist tot. Weißt Du eigentlich, daß die Stasi die Pädophilen in der DDR vor Strafverfolgung schützte? Im Tausch gegen Zuarbeit als Spitzel gab es keinen Strafprozeß und keine Strafhaft. Die liefen weiter frei herum, und die Opfer verzweifelten daran.

  9. „Deutschlands Anspruch auf Alleinschuld am „dritten Weltkrieg“ nicht versemmeln“
    Das liebe ich an den deutschen Vertreter in Politik und Medien so sehr: Sie wissen, was wirklich bedeutend ist und konzentrieren sich voll und ganz darauf, sodass am Ende jeder davon profitiert…

  10. Ich hab von diesem Deutschland mit seiner Regierung, seinen Medien, seiner Justiz, seiner Polizei und – vor allem – seinen braven Bürgern DERMASSEN DIE SCHNAUZE VOLL!!!! Eleminiert den Laden, dann hat das Elend ein Ende. Endlich. (Dann muss eben ein anderer den Zahldeppen geben….)

  11. Aus aktuellem Anlaß der Erdbeben in der Türkei fragte mich ein Freund: „Wenn es nach deiner These ein Atombomben Angriff war, wo müsste er plaziert sein um so viel Schaden anzurichten, daß sie das nicht mal merken!?

    Meine Antwort:

    Wenn Du das das Abkommen „Peaceful Nuclear Explosions“ (PNE) liest, dann wirst Du selber feststellen, dass die erlaubte Sprengeinheit 150 KTN beträgt. Zum Vergleich dazu war die Hiroshima-Bombe 13 KTN.

    Eine Gruppenexplosion von 1500 KTN ist erlaubt, wenn jede einzelne Sprengeinheit nicht 150 KTN überschreitet und als solche identifizierbar ist!

    Um mehrere Explosionen Als „Gruppe“ definieren zu können, darf der Abstand zwischen den einzelnen Explosionen nicht mehr als 5 Sekunden betragen. Die einzelnen Sprengsätze müssen in einer Linie angelegt sein. Die einzelnen Sprengpunkte dürfen keinen Abstand von mehr als 40 km haben.

    TREATY BETWEEN THE UNITED STATES OF AMERICA AND THE UNION OF SOVIET SOCIALIST REPUBLICS ON UNDERGROUND NUCLEAR EXPLOSIONS FOR PEACEFUL PURPOSES
    https://nuke.fas.org/control/pnet/text/pne2.htm

    Article II
    For the purposes of this Treaty:

    (a) „explosion“ means any individual or group underground nuclear explosion for peaceful purposes;

    (b) „explosive“ means any device, mechanism or system for producing an individual explosion;

    (c) „group explosion“ means two or more individual explosions for which the time interval between successive individual explosions does not exceed five seconds and for which the emplacement points of all explosives can be interconnected by straight line segments, each of which joins two emplacement points and each of which does not exceed 40 kilometers.

    Article III

    2. Each Party undertakes to prohibit, to prevent and not to carry out at any place under its jurisdiction or control, and further undertakes not to carry out, participate or assist in carrying out anywhere:

    (a) any individual explosion having a yield exceeding 150 kilotons;

    (b) any group explosion:

    (1) having an aggregate yield exceeding 150 kilotons except in ways that will permit identification of each individual explosion and determination of the yield of each individual explosion in the group in accordance with the provisions of Article IV of and the Protocol to this Treaty;

    (2) having an aggregate yield exceeding one and one-half megatons;

    (c) any explosion which does not carry out a peaceful application;

    (d) any explosion except in compliance with the provisions of the Treaty Banning Nuclear Weapon Tests in the Atmosphere, in Outer Space and Under Water, the Treaty on the Non-Proliferation of Nuclear Weapons, and other international agreements entered into by that Party.

    Die vorgesehene Tiefe steigt mit der Stärke der Sprengung. So können Sprengungen i.d.R. zwischen 1 km bis 4 km stattfinden. Noch größere Sprengungen würden noch tiefer angelegt. Mit der Tiefe und der Sprengstärke steigt allerdings auch die Ausbreitung und Stärke der Erdbeben, bzw. die in Bewegung gebrachte Erdmasse.

    PROTOCOL TO THE TREATY BETWEEN THE UNITED STATES OF AMERICA AND THE UNION OF SOVIET SOCIALIST REPUBLICS ON UNDERGROUND NUCLEAR EXPLOSIONS FOR PEACEFUL PURPOSES
    https://nuke.fas.org/control/pnet/text/pne3.htm

    Article I

    1. No individual explosion shall take place at a distance, in meters, from the ground surface which is less than 30 times the 3.4 root of its planned yield in kilotons.

    2. Any group explosion with a planned aggregate yield exceeding 500 kilotons shall not include more than five individual explosions, each of which has a planned yield not exceeding 50 kilotons.

    Das ganze wird unter dem Aspekt der „friedlichen atomaren Sprengung“ erlaubt. Es muss also einen friedlichen, nicht kriegerischen Zweck geben. Dieser Zweck ist in der Regel der Abbau von Kohlenwasserstoffen (Erdöl, Erdgas, Kondensaten), aber es könnte auch als „Sondierung“ für andere Mineralien deklariert werden.

    Wenn eine friedliche Deklaration vorliegt, dann ist das mit dem Staat des Landes, wo gesprengt wird, irgendwie abgestimmt, aber unter der Maßgabe der Geheimhaltung, denn niemand darf über atomare Sprengungen sprechen. Wie im Falle von Haiti kann aber nicht verheimlicht werden, dass gerade dort, wo ein schweres Erdbeben mit Tsunami stattfand, nun Unmengen an Erdöl und Erdgas abgebaut werden können.

    Wie das in der Türkei verpackt wird, wissen wir noch nicht und ob die USA dies überhaupt als PNE deklarieren. Die Deklaration muss nur gegenüber dem einzigen Vertragspartner des PNE, also Russland eingehalten werden. Die Türkei ist kein Vertragspartner des PNE. Solange eine vermeintlich „friedliche“ Sprengung angemeldet wurde, wird Russland dies nicht in die Öffentlichkeit bringen.

    Die türkischen „Experten“ sind, genauso wie alle anderen, diplomierte Idioten. Sie kennen nicht mehr als die Werbung der Fracking-Industrie, wissen also nichts wahres, sondern halten die Lügen für Wissen. Damit haben diese Menschen den einzigen Zweck ihrer beruflichen „Bildung“ und ihre Existenz vergeudet. Sie werden gar nichts feststellen können.

    • @EG
      Es müßte mal jemand auf die Art den Yellowstone juckig machen.
      Dann wär Ruhe im Freudenhaus.

      • @ wie beim letzten mal
        Sehe ich bisher auch so.
        Wie schauten die Aufräumarbeiten im Ahrtal aus? Erstmal die Straßen freischieben = Wulste am Strassenrand. Warum sieht man davon Nix auf den Aufnahmen von Hiroshima & Nagasaki? Im Gegenteil: akkurat saubere Straßen (!) und immer wieder auffallend die Baumgruppen, die stehen geblieben sind, ob in Dresden oder Chicago oder auch San Francisco, … nach den Großbränden -!!-. Genauso das gleiche Bild in der Neuzeit in Kalifornien, Griechenland, Portugal …
        3 wesentliche Übereinstimmungen bei den Städten danach:
        – akkurat saubere Straßen
        – stehengebliebene Baumgruppen
        – in sich zusammengefallene Häuser
        Frage: Was zerstörte Chicago (angeblicher Grossbrand ausgehend von einer Kuh – 🙂 ) und San Francisco damals wirklich?
        Ist nicht eine Frequenz-Waffen-Technik [wofür die Fascies wohl wirklich stehen] und eben keine Atombombe der Grund?

    • @Enkidu Gilgamesch
      Mögen auch in deinen Augen die türkischen Experten Idioten sein,so halte ich aber eine gewollte Sprengung als Auslöser des Erdbebens, für Blödsinn.
      Blödsinn ist es auch,dass hier eine Atombombe untergejubelt werden konnte.Wer hätte das überhaupt unbemerkt zünden und bewerkstelligen können? Hier wird ein weiterer Angstporno ins Feld gesetzt.
      Sicherlich ist es mehr als fragwürdig in einem Gebiet wie eben in der Türkei überhaupt Fracking zu betreiben-oder betreiben zu wollen

        • Das ist ablenkendes Gelaber, was glaubwürdig klingt, solange jedes Erdbeben kategorisch als natürlich gedeutet wird.

          Denkst Du etwa, das Wissen über die Tektonik sei was neues?

          Ich müsst aus Eurem beschränkten und bequemen Horizont heraustreten und wirklich mal Quellen lesen und Euch mit der Methodik des „unkonventionellen“ Fracking beschäftigen.

          Folgender Dokumentarfilm ist sehr erhellend! Es wurde von der El Paso Natural Gas Company für Eigenwerbung in Auftrag gegeben. Dieses Unternehmen war initial an dem Plowshare Projekt beteiligt.

          Film-Abschrift: DER ATOMARE UNTERGRUND – NUKLEARES FRACKING VON ERDGAS – ATOMENERGIE
          https://geoarchitektur.blogspot.com/p/film-abschrift-atom-underground-nuclear.html

          • „Ich müsst aus Eurem beschränkten und bequemen Horizont heraustreten…“
            – stimmt, gut analysiert @ Enki…
            Lass dich nicht aufhalten 😉

            • Wie findest Du es, dass Leute, die nicht Quellen recherchieren und lesen, glauben eine „Meinung“ über technisch, strategisch, politisch, historisch und kritischen Themen haben zu können?

              Ich finde es auffallend, dass sie zu allem eine „Meinung“ äußern, aber von gar nichts wirklich Bescheid wissen. Man kann sich doch etwas mehr Mühe geben, oder?

              • @ Enki- du Gilgamesh & Gigalösch, villt. solltest du „wie beim letzten mal“ unter deinem Artikel noch ein paar Mal durchlesen, um ihn zu verstehen und ihn nicht abzuqualifizieren.
                Deine fasche Behauptung, dass ich zu allem meine Meinung äußere behalte bei dir !
                Wie gesagt:
                Lass dich nicht aufhalten! Betreib deine Diktatur und deine Zersetzung der Kommentatoren woanders, worum dich @ Tabascoman auch schon bat. 😉

              • @ Enki-…,
                da ich gerade den neuen Artikel von Herrn Ludwig lese, sozusagen lese ich & recherchiere gerade (oder @ Enki?), indem ich mich gedanklich mit seiner Recherche befasse, …ja potz-blitz, da fällt mir beim Querdenken doch gerade der Abschnitt auf: „Hier erleben wir bei Kalergi dieselbe Verachtung wie gegenüber den Menschen seiner Zeit, wie dies nun hundert Jahre später bei den Transhumanisten unserer Zeit der Fall ist. Die Menschen sind ungenügend, starrsinnig, behäbig, minderwertig, und sie müssen schleunigst verändert werden. Wenn man so will, ist Kalergi ein umgekehrter Rassist. Er möchte die Völker unbedingt vermischen, da er sich davon die besten Eigenschaften erhofft. Die Rassen und Völker so zu belassen, wie sie über Jahrtausende geworden waren, ist für Kalergi abstoßend und keine Option.“

                „Und hier ist er wieder: der göttliche Schöpferwunsch eines arroganten Ideologen.“
                – Anmerkung: Genau die Aussage haelt meine Wenigkeit für Dein bisheriges Gebaren (mit Ausnahmen), hier in WiKa’s Blog, für auf den Punkt gebracht.

              • @Hardy,

                was Du für „Ausnahme“ hältst, ist bei mir die Regel. Du pauschalisierst meine Haltung gegenüber Wenigen wie Dir und missdeutest alles, was ich schreibe.

                Mein Verhalten gegenüber Dir und Konsorten ist eine bewusste Maßnahme, um Abstand aufzubauen.

                Mich interessiert Deine und die Meinung von Eso-Talkern überhaupt nicht. Dass Ihr mich addressiert, wünsche ich gar nicht. Ich empfinde das als Zeitraub, Nervenraub und Belästigung!

                Was Du sonstwo liest und glaubst, auf mich beziehen zu können, interessiert mich nicht. Wenn Du wissen willst, was und warum ich schreibe, dann lies einfach meine Artikel. Ich bin in allem sehr konkret und beziehe mich auf naturwissenschaftliche Kenntnisse, historische Belege und faktische Beweise.

                Da ich merke, dass einige damit nicht umgehen können, ziehe ich es vor, mich bei diesen besonders unbeliebt zu machen, damit sie mich meiden und in Ruhe lassen, da ich dort keinen geistigen Fortschritt erwarte. Dies sage ich aus Erfahrung mit vielen ähnlich gestickten ehemaligen Gesprächspartnern.

                Ok? Nun schreibe mich nicht mehr an und beziehe Dich nicht auf mich! Der richtige Abstand schafft Frieden!

      • Hast Du denn überhaupt das Abkommen für „Friedliche Nukleare Explosionen“ gelesen?

        Weißt Du, dass beim „unkonventionellen“ Fracking die Felsformationen mit Atombomben zerbröselt werden?

        Weißt Du dass das unkonvetionelle Fracking mit dem Einsatz von Atombomben ab dem Jahre 1967 der Industrie übergeben wurde? Dieses Projekt hieß PLOWSHARE. Hättest Du meinen Artikel über 9/11 gelesen, dann wüsstest Du darüber Bescheid.

        Du liest und recherchierst nicht, aber glaubst eine „Meinung“ haben zu können, doch worauf basiert diese?

        Hier kannst Du den Original-Text des PNET lesen:

        Peaceful Nuclear Explosions Treaty
        https://nuke.fas.org/control/pnet/intro.htm

        Wenn Du es auf Deutsch haben willst, dann nutze einen Online-Übersetzer oder schaue bei mir nach. Ich habe wesentiche Teile übernommen und übersetzt:

        https://geoarchitektur.blogspot.com/p/mit-atombomben-erzeugten-erdbeben.html

        Hier wird die „friedfertige“ Sprengung von Atombomben zusammenfassend erläutert. Solche Sprengungen sind außerhalb der Abkommen über Atomtests.

        Peaceful Nuclear Explosions
        https://world-nuclear.org/information-library/non-power-nuclear-applications/industry/peaceful-nuclear-explosions.aspx

        • Enkidu, ich glaube, wenn Du Deinen Worte etwas bedachter wählen würdest, wäre ein zivilisierter Diskurs eher möglich. Menschen, die anderer Ansicht sind, sind nicht unbedingt blöd sondern recherchieren, was eventuell die Ursache für solch verheerende Erdbeben sein könnte. Es gibt auch natürliche Gründe, sonst hätten wir während der Erdgeschichte nie Erdbeben gehabt. Auch gibt es soetwas wie einen Domino-Effekt, auch Ripple-Effect genannt, welche weitere Erdbeben triggern können. Nur um Dich zu informieren, ich bin Dolmetscher/Übersetzer, aber danke für den Hinweis, dass Du es übersetzt hast. Heidi

          • @Jeidi Walter
            Welche Sprache(n) machst Du denn? Ich habe morgen einen Termin um 12 Uhr im Rathaus von Bernau bei Berlin. Einsatz als Englisch-Dolmetscher bei einer Trauung.

  12. Göring-Eckhardt für weitere Waffenlieferungen. Da schaut sie euch an diese Heuchler.

    Sie war Präses der Evangelischen Kirche und sie trommelt für mehr Waffen !!??

    Ehemals hieß es noch „Schwerter zu Pflugscharen“. Wie schnell sich die Moden ändern in Deutschland.

    Oho, die Altparteien jubeln: „Wir sind Krieg“ und „der Russe muss besiegt werden“, das vom Westen gekaufte Land Ukraine sarf nicht kampflos aufgegeben werden.

    Der Westen kämpft dort „bis zum letzten Ukrainer“. Wäre ich Russe, ich würde den Westen nicht mehr ansehen.

    Es ging dem Westen nie um eine Lösung des Donbass-Problems mit der russischen Bevölkerungsmehrheit.

    Der Westen ist dort um seine Investments zu verteidigen, um sich Rohstoffvorkommen und Schwarzerdeböden zu sichern und um Russland vor der Haustüre Raketen aufzustellen.

    Würde das den Amis gefallen, wenn die Russen in Mexiko Mittel- und Langstreckenraketen stationierten ??

    Da wäre doch gleich Action angesagt im Land der Kriegs-Createure !!

    Dieses Land kommt nicht ein Jahr ohne Krieg aus, wohlgemerkt natürlich nicht im eigenen Land.

    Wie sich dieses Deutschland seit 2000 zum schlechten verändert hat.

    Die Berliner Republik atmet den Geist von 1933 !!!

  13. Wäre doch gelacht wenn es Toitschland nicht gelänge den toalen Krieg auszurufen.
    Mit diesem „Personal“ auf jeden Fall:
    https://www.compact-online.de/kriegshexe-strack-zimmermann/
    Was dieses Dreckspack mich anwidert. Mein Vokabular reicht da nicht aus. Diese in der warmen Hütte Champagener saufenden und widerlichen Kreaturen sind schlicht weg unerträglich. Ich nenne dieses Pack Champagner – Krieger. Das alles 80 Jahre nach Stalingrad, 78 Jahre nach Kriegsende. Und dann gibt es auch noch ein applaudierendes ebenso völlig ekelhaftes Publikum für diesen Dreck.

  14. @Specksuse und @Sting

    Wofür sind Hans und Sophie Scholl gestorben?

    „Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique ‚regieren‘ zu lassen.“ — Im I. Flugblatt der Weißen Rose

    „Vergeßt nicht, daß ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt!“ — Im I. Flugblatt der Weißen Rose

    „Goethe spricht von den Deutschen als einem tragischen Volke, gleich dem der Juden und Griechen, aber heute hat es eher den Anschein, als sei es eine seichte, willenlose Herde von Mitläufern, denen das Mark aus dem Innersten gesogen und die nun ihres Kerns beraubt, bereit sind, sich in den Untergang hetzen zu lassen.“ — Im I. Flugblatt der Weißen Rose

  15. Das was die so wehement Leugnen, muss so sein, damit jeder kontituierte Bürger sofort gegenzieht und das verteidigt. Das zu verteufeln was man selber ist, war immer eine der Strategien.

    Deswegen ja damals , als wir NSL(Neu Schwabenland Forum) Forum waren, heute heißt es Hohle Erde, merkten die nicht, das die einen Seite Westen verteufeln, aber im endeffekt genau die Seite anhimmeln, die hintern allem stecken. Sowas kommt dabei raus, das ist ja das „lächerliche“ dabei, wenn man das rausbekommt

    Dadrüber zu schreiben, obs überhaupt sinn macht, die Menschen, meißten wissen gar nix drüber, weil die sich nie mit befassten, die paar anderen hängen irgentwo dazwischen im Frontensystem.

    Wenn mans ändern will, muss die Masse a aufwachen, und b verstehen warum weswegen das so ist, c aus ihrem Alltagstrott raus Medien und co. Erst dann würde es einiges ändern nachhaltig.

    Wie es derzeit ist, würde sich jeder Widerstand selber eindämmen ! So wie eine pro und Anti Demo, und die unbeteiligten denken nur, siehste bringt e nix was zu tun. An dem was vor 20 Jahren Fakt war, hat sich nichts geändert, keine 5% wissen was los ist.

    Man sieht das immer sehr genau, bzw sah es, einiges ist ja verschwunden, an den Clicks.
    Neues Handy neues auto Millionen Cliks in Tagen. Wahrheit mit glück 10000 clicks im Jahr….., das ist eindeutiges indiz was nicht von der Hand zu weisen ist. Die Masse intressiert die Wahrheit doch gar nicht….., so könnte mans dann auch auslegen.

    zb Frau Wagenknecht zeigt zwar auf, wo sagen wir Missstände sind, aber sagt niemals etwas zum Thema wie das ganze Etage höher zusammenhängt und welche Ziele wirklich verfolgt werden. Das ist wie Pharma, Auswirkungen aufzeigen bekämpfen, Ursachen verstärken oder mindestens belassen….., das hilft nicht etwas zu ändern.

    Oder anders ausgedrückt, Wasser geht aus, gut kein Problem bohren tiefer(tiefer bohren ist was man tut), reaktion auf den Mangel. Aber das der Grundwasserspiegel sinkt und bald auch nimmer tiefer bohren kann, wird ignoriert. Das kann nicht auf dauer funktionieren…. so isses in vielen Bereichen sowohl der Wahrheit als auch bei vielen anderen Malörchen die zur Katastropfe werden.
    .

    • Es ist nicht bloß Wissensmangel, sondern die Überladung mit gezielt erzeugtem Felhwissen, was den Geist der potentiell Denkfähigen vernebelt und ein Aufwachen verhindert.

      Weißt Du inzwischen über Nukleares Fracking bzw. Erdbeben durch Explosion von Nuklearbomben im Untergrund und Dürren und Extremwetter durch Klimakontrolle Bescheid?

      Mit Wissen über über Nuklearbomben im Untergrund könnte jeder die aktuellen Erdbeben in der Türkei leicht begreifen! Momentan läuft in den Medien, insbesondere in dem angegriffenen Land, eine massive Ablenkungskampagne durch diplomierte Idioten, die als „Experten“ zu Rate gezogen werden. Die Masse bleibt damit ruhig und nimmt den nuklearen Angriff als „Naturkatastrophe“ hin. Die Frommen beten zu Gott. Die gesamte mediale Aufmerksamkeit wird auf die heldenhafte „Hilfe“ gelenkt, wähend die Amis die nächste Bombenwelle zünden.

      Schau mal, das Wissen über nukleare Explosionen im Untergrund ist nicht einmal geheim, sondern für die Weltöffentlichkeit frei lesber und für die Vertragspartner USA und Russland weiterhin gültig! Je tiefer, desto stärker dürfen die Explosionen werden und desto mehr Erdmasse wird bewegt!

      TREATY BETWEEN THE UNITED STATES OF AMERICA AND THE UNION OF SOVIET SOCIALIST REPUBLICS ON UNDERGROUND NUCLEAR EXPLOSIONS FOR PEACEFUL PURPOSES
      https://nuke.fas.org/control/pnet/text/pne2.htm

      Article II

      For the purposes of this Treaty:

      (a) „explosion“ means any individual or group underground nuclear explosion for peaceful purposes;

      (b) „explosive“ means any device, mechanism or system for producing an individual explosion;

      (c) „group explosion“ means two or more individual explosions for which the time interval between successive individual explosions does not exceed five seconds and for which the emplacement points of all explosives can be interconnected by straight line segments, each of which joins two emplacement points and each of which does not exceed 40 kilometers.

      Article III

      2. Each Party undertakes to prohibit, to prevent and not to carry out at any place under its jurisdiction or control, and further undertakes not to carry out, participate or assist in carrying out anywhere:

      (a) any individual explosion having a yield exceeding 150 kilotons;

      (b) any group explosion:

      (1) having an aggregate yield exceeding 150 kilotons except in ways that will permit identification of each individual explosion and determination of the yield of each individual explosion in the group in accordance with the provisions of Article IV of and the Protocol to this Treaty;
      (2) having an aggregate yield exceeding one and one-half megatons;

      (c) any explosion which does not carry out a peaceful application;

      (d) any explosion except in compliance with the provisions of the Treaty Banning Nuclear Weapon Tests in the Atmosphere, in Outer Space and Under Water, the Treaty on the Non-Proliferation of Nuclear Weapons, and other international agreements entered into by that Party.

      PROTOCOL TO THE TREATY BETWEEN THE UNITED STATES OF AMERICA AND THE UNION OF SOVIET SOCIALIST REPUBLICS ON UNDERGROUND NUCLEAR EXPLOSIONS FOR PEACEFUL PURPOSES
      https://nuke.fas.org/control/pnet/text/pne3.htm

      Article I

      1. No individual explosion shall take place at a distance, in meters, from the ground surface which is less than 30 times the 3.4 root of its planned yield in kilotons.

      2. Any group explosion with a planned aggregate yield exceeding 500 kilotons shall not include more than five individual explosions, each of which has a planned yield not exceeding 50 kilotons.

  16. Ein schneller Sieg Russlands würde vielen jungen Ukrainern das Leben retten, die als Kanonenfutter verheizt werden. Sie werden an öffentlichen Plätzen, an Bahnhöfen und von zu Hause eingefangen und vor die Kugeln und Bomben geworfen. Meines Erachtens geht des den Kriegstreibern gar nicht um einen Sieg gegen Russland, denn sie wissen, dass dies unmöglich ist, sondern eher um die Dezimierung der Ukrainer bzw. der Russen in der heutigen Ukraine!

    Unfreiwillige Rekrutierung in Odessa!

    https://twitter.com/RueDaungier/status/1623367505560363009?cxt=HHwWgoCzzaaJroctAAAA

  17. @ Enki – du Gilgamesh & Gigalösch
    „und missdeutest alles, was ich schreibe.“
    – Nein, das ist eine Pauschalisierung und Unterstellung deinerseits, was wieder Mal despektierlich ist von dir, aber in Fleisch und Mark von Dir steckt.

    „Da ich merke, dass einige damit nicht umgehen können, ziehe ich es vor, mich bei diesen besonders unbeliebt zu machen, damit sie mich meiden und in Ruhe lassen“
    – Du unterbindest damit die freie Meinungsäußerung im Kommentarbereich, die vor dir und deinem Gehabe hier im Blog sehr vielschichtig und interessant, ja sehr wohltuend frei war. Diese Qualität schwindet gerade unter deinem Einfluss, was Einige, die den Mut haben zu schreiben, zu dem Fazit der feindlichen Übernahme brachte.
    Wenn WiKa das duldet dann bedaure ich das, liegt letztendlich natürlich in seiner Hand.

    „da ich dort keinen geistigen Fortschritt erwarte“
    – grins, der ist wohl auch bei dir längst abgekoppelt. Wen Du sonst damit meinst ist deine Sache.
    Gehab dich wohl.

    • Beschäftige Dich mit Inhalten, also Belegen, Beweisen und naturwissenschaftlichen Kenntnissen, aber beschäftige Dich nicht mit mir!

      Sei gewiss, persönliche Belange, und themenfremde Beiträge (Esoterik, Spirituelles, Religiöses, Ideologisches etc.) interessieren mich nicht, so wie niemand sich für meine persönlichen Belange interessieren sollte.

      Ich suche keine Plaudergruppe, sondern liefere Kenntnisse und erwarte Kenntnisse zu den Themen, über die ich schreibe. Dabei bin ich diszipliniert, um die Effizzienz des Austauschs zu gewährleisten.

      • @ Enki
        Naja, wir sind hier zu Gast bei WiKa. Der Blog ist sehr informativ mittels seiner Artikel, in erster Linie. Dazu sind die nicht leicht zu verarbeitenden „Knüppel“ der Politik durch vor allem WiKa’s Kunst und Schreibstil bereits so sehr karrikiert oder auch übersteigert, dass der nackte sachliche Ernst sich bereits zu bepissen beginnt. Sorry, wenn die Heim-Mannschaft, zum Teil – keine Aufzählung jetzt -, weniger gut mit Dir und Deinen Regel des Austauschs – in NICHT DEINEM Blog! – klarkommt. Du kannst doch DEINE Regeln gerne aufstellen, in DEINEM Blog, …nimm Dir die Freiheit!
        Dann gratuliere ich Dir zu DEINER wissenschaftlichen Plauderecke, denn Plaudern tust Du doch ganz gerne (siehe die exquisite, „endlose“ Plauder-Schleife mit Wolfgang Schneider, …naja, wissenschaftlicher Austausch, also: Pardon!)…viel Freude & Erfolg damit , Hallelujah !

        • Richtig, hier bei WiKa darfst Du kommentieren, auf meinem Blog dürfstes Du nicht und ich verspreche Dir, dass ich, fallst Du mal einen Blog haben solltest, diesen völlig ignorieren werde. 🙂

          Beschäftige Dich nicht mit mir, sondern mit den publizierten Inhalten!

          Hast Du schon das „Peaceful Nuclear Explosions Treaty“ gelesen? Es ist nicht von mir, sondern unterschrieben von …

          https://nuke.fas.org/control/pnet/text/pne2.htm

          „DONE at Washington and Moscow, on May 28, 1976, in duplicate, in the English and Russian languages, both texts being equally authentic.

          FOR THE UNITED STATES OF AMERICA:
          GERALD R. FORD
          The President of the United States of America

          FOR THE UNION OF SOVIET SOCIALIST REPUBLICS:

          L. BREZHNEV
          General Secretary of the Central Committee of the CPSU“

          • @ Enki,
            das beruhigt mich aber sehr, dass ich DEIN Ignorieren als sicheres Versprechen längst vor meiner Eingebung dazu verbuchen darf.
            Der göttliche @ Enkidu Gilgamesh zeichnet sich Mal wieder als Gigalösch aus, Bravo ! 😉

  18. Während der Regierungszeit von Grünrot hat Steinmeier für mehr Autobahnen plädiert. Komisch, daß er dafür nicht gefeiert wird, das war ja geradezu hellsichtig?

    Und das mit den Schockwellen durch Atombomben, ich glaube, das ist Erfahrungssache. Mir kam der Tsunami damals seltsam vor. Die Galas, Werbejingels und Spendenkonten waren schon fertig, obwohl es gar keinen Schadensbericht gab? Wie sollte das auch sein, eine Stunde nach der Monsterwelle? Und was haben wir überhaupt gesehen, ausser einer Handyaufnahme? Kann sich jemand an Bilder von der Zerstörung erinnern? Oder ist das Handyvideo das einzige, was im Kopf hängen geblieben ist?
    Mit den Milliarden, welche die Regierungen damals in den Gala-Topf gebuttert haben, hätte ganz Asien erneuert werden können. Wo ist das Geld überhaupt geblieben? Welches Projekt ist damit umgesetzt worden, und von wem? Ich habe nichts gesehen?

    Ich glaube, am Ende versinken Schiffer und Kahn,
    Das hat mit ihrem Singen die Lorelei getan.

Kommentare sind deaktiviert.