Deutsche Leiden schafft: „Genozid und Vertreibung“

Deutsche Leiden schafft Genozid und VertreibungBRDigung: Man mag es kaum glauben, aber der Titel entspricht tatsächlich der erlebten Realität in dieser von „Geschichtsdemenz“ geplagten Bundesrepublik Deutschland. Entweder sind die Verantwortlichen zu jung und ungebildet oder im noch schlimmeren Fall einfach nur kriegsgeil und mordlüstern. Eigentlich sollten die Themen „Genozid und Vertreibung“ gerade den Deutschen mehr als vertraut sein, mit der Konsequenz sich hier besser fernzuhalten. Wie dieses verinnerlicht geglaubte Wissen binnen weniger Jahre so radikal ausgemerzt werden konnte, bleibt ein Betrübsgeheimnis moderner Propaganda.

Jetzt der Reihe nach. Wie kommt man zu so einer bösartigen Einschätzung, was den mentalen Zustand der deutschen Mehrheitsgesellschaft anbelangt? Ganz einfach, weil sich niemand mehr die Mühe macht bestimmte Dinge bis zum Ende zu durchdenken. Aktuell geht es nur noch darum mehr Waffen und Geld in die Ukraine zu pumpen, damit dort eine unter Kriegsrecht agierende Diktatur die Vorstellungen des Wertewesten von Demokratie und Freiheit gegen Russland durchbomben kann. Noch genauer: es geh darum den USA auf Kosten der EU und NATO-Länder einen lästigen Konkurrenten vom Halse zu schaffen. Und wenn die Ziele so edel sind, dürfen Völkermord und Vertreibung auch Bestandteil einer angestrebten Lösung sein.

Wie jetzt?

Deutsche Leiden schafft Genozid und VertreibungWer genau hingehört hat, der weiß, das die USA diesen Kriege nicht verlieren dürfen. Deshalb wird seit Anbeginn des Krieges in der Ukraine kolportiert, dass die Ukraine siegen muss und wird. Zu Ende gedacht heißt das, die Ukraine holt sich alle bislang von Russland vereinnahmten Gebiete zurück. Im Idealfall vernichtet die Ukraine Russland noch eben „on the fly“ und stößt ostwärts durch bis nach Alaska, um sich dort mit den „allerbesten Freuden“ zu treffen und das Bärenfell zu verteilen.

Sowas geht für gewöhnlich in jedem schmalztriefenden Hollywoodfilm wenn noch irgendwo ein „Diener des Volkes“ hinzukommt. Realisten sprechen lieber von einer Utopie. Aber genau diese Utopie ist derzeit die harte Grundlage der EU-, NATO, US- und BRD-Politik. Man kann es jeden Tag in den Medien nachverfolgen. OK, folgen wir dieser Saga und der bereits sichtbaren Blutspur, wonach die Ukraine alsbald die Welt beherrschen wird … hmm, vielmehr die USA, mit ihrer Hand- und Sprechpuppe namens „Ukraine“. Und wenn es nicht die Welt wird, dann sollen zumindest die östlichen Teile der Ukraine, einschließlich der Krim heim ins Reich geholt werden. Und was genau bedeutet das dann? Es bedeutet Völkermord und Vertreibung.

Ukrainer, die ethnische Russen sind, müssen dann wie bereits seit 2014 massakriert und vertrieben werden. Niemand sollte glauben, dass russischstämmige Ukrainer (oder originäre Russen) nach einem Sieg der Ukraine in diesen Gebieten eine Zukunft oder gar Überlebenschance hätten. Für den Fall des Gesamtsieges der Ukraine unter der jetzigen Führung wären weitere 140 Mio. Russen von Genozid und/oder Vertreibung betroffen. Jede andere Annahme wäre überkommene Friedensduselei der Grünen vor ihrem Sündenfall.

Wird diese Entwicklung hierzulande jemanden stören? Sicher nicht, denn das alles wird ja ausschließlich für die „Verteidigung der westlichen Werte“ unternommen, nachdem es Konsens ist, dass Russen und Russland keine Interessen zu haben haben. Inzwischen hat man offiziell zugegeben, dass Minsk II nichts anderes als eine üble Kriegslist war, um die Ukraine zwischendurch aufzurüsten und das „Russen-Schlachten“ in der Ost-Ukraine nicht unterbrechen zu müssen.

Letzteres wurde erst durch den russischen Einmarsch in diese Gebiete (Feb. 2022) zu einem paritätischen Schlachten umfunktioniert. Das erst war der willkommene Anlass und Vorwand für den Wertewesten sich nun richtig zu engagieren. Genau dort wollte man den russischen Bären sehen, um seine Bösartigkeit nunmehr öffentlich zur Schau stellen zu können.

Der Endsieg der Ukraine bedeutet Völkermord und Vertreibung

Da wir in diesen Dingen selbstverständlich vollends solidarisch mit der Ukraine sind und nicht zuletzt deshalb dieses Mordsgeschäft finanzieren und ausrüsten, sollten wir uns also auch über die Konsequenzen des angestrebten Sieges der Ukraine im Klaren sein, oder etwa nicht? Da all unser Streben derzeit dem Umstand gilt, sicherzustellen, dass Russen und Ukrainer nie wieder gemeinsam an einem Tisch sitzen können sollten, haben wir noch ein wenig Zersetzungsarbeit vor uns.

Parallel dazu müssen wir als Deutsche ebenfalls sicherstellen, dass wir uns zukünftig nie wieder mit den Russen vertragen oder gar gemeinsame Geschäfte machen. Das sind wir unseren besten Freuden aus Übersee schuldig, die dazu nun wirklich keine Intrige ausgelassen haben. Die sich immer liebreizend darum bemüht haben, dass wir ganz schnell CO2-neutral werden und ja keine relativ saubere Energie aus Russland beziehen. Offenbar haben sie dafür sogar die Sprengung der Nordstream Röhren auf sich genommen. So viel Selbstlosigkeit kann man nicht von allen Freunden erwarten.

Damit schützen wir die US-Wirtschaft und renaturieren ganz Europa in einem atemberaubenden Tempo. Und wer so hochtrabende Ziele hat, der kann/muss auch ein wenig Genozid und Vertreibung für die „höheren Ideale“ wegstecken. Am Ende sind es ja „nur Russen“, die gemäß der Erkenntnis einiger unserer ukrainischen Freunde „Untermenschen“ sind. Gerade wir Deutschen wissen aus eigener Historie wie dann zu verfahren ist. Selbst hier ist an einigen Stellen die Freude groß, dass ausgerechnet in der Ukraine besagte „deutschen Werte“ aus dem tausendjährigen Reich so hochgehalten werden.

Wenn mal wieder der „Tag der Abrechnung“ kommt, können sich unsere Politiker darauf berufen, dass sie die Zusammenhänge nicht hätten erkennen können, weil dazu eine Grundschulbildung erforderlich gewesen wäre. Folgt man der hiesigen Propaganda, dann sind auch Kollateralschäden, wie Genozid und Vertreibung kollektive Ziele Deutschlands, vornehmlich vertreten und exekutiert von einer schaltgestörten und wirklichkeitsbezugsbefreiten Ampel. Tja, wer hätte das alles im Eifer des Gefechts nur überschauen sollen?

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

5ae6eda1e48c4ac9a72663a8e25ceca7
Avatar für WiKa
Über WiKa 3291 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

18 Kommentare

  1. Andersrum:

    Wenn die hochkorrupte Ukraine die Gebiete mit russisch sprechender Bevölkerung dem Russen schenkt, dann werden dort keine weiteren Menschenopfer zelebriert, die Menschen überleben dann einfach.
    Und der böse Russe, darf die bis dahin zerstörte Infrastruktur wieder aufbauen lassen.

    Aber das will wohl keiner. Ein Neutralitätsgürtel zwischen den Machtblöcken auch nicht.

    Waffenlieferungen in Kriegsgebiete ist wie die Behandlung eines Alkoholkranken mit Schnaps.

  2. Ein wenig einseitig ist der Artikel schon, oder glaubt der Autor allen Ernste’s, daß Vladimir Putin mangels eigener geheimdienstlicher Aufklärung die Aufrüstung/militärisch Ertüchtigung der Ukraine seit 2014 nicht beobachtet hat? Fragen Sie die Russen doch einmal, weshalb man sich einer früheren militärischen Option so lange enthielt, bis eine Rückeroberung/Befreiung oder ,,Spezialoperation“ nur noch unter erheblichen Verlusten an Mensch und Material möglich wurde? Blödsinnig solch ein Vorgehen, nicht? Wer aufklären will, muß objektiv bewerten, und nicht jeden Propaganda Zug der Eliten mitgehen – diese Eliten gibt auch in Russland, sie sind bestens vernetzt mit den US Empire-Eliten. BASTA !

    • @ Peter Mallm
      Ach, geht es um die Schiller-Loeckchen, die Chabad – Dingsbums?
      Muss man denen wirklich in jedem Artikel Bühne und Aufmerksamkeit geben?
      Darf ein Artikel einen Schwerpunkt, eine gewisse Stoßrichtung haben, oder soll er immer ausgeglichen – gewissermaßen komplett sachlich und langweilig alles objektiv abwägen? – Sind dafür nicht eigentlich die GEZ-Medien zuständig?
      Frage: Warum tun die DAS so völlig ohne Not, weil finanziell unabhängig von den „Eliten“, denn so rein gar nicht?
      Darf der kleine Neben-Stream zu der medialen Propaganda-Schlacht & Hetze Mal ein wenig ausgleichend sein?

      • @Hardy … danke dafür, ich hätte es ähnlich schreiben können. Es geht einfach darum einmal diesen Gedankengang zu Ende zu bringen. Hierzulande stellt ja niemand ernsthaft infrage, dass die Ukraine den Krieg gegen Russland gewinnen haushoch wird … und dann stehen genau die erwähnten Konsequenzen an. Realismus? Wer will sich denn heute überhaupt noch mit sowas befassen? Zu einem bösen Erwachen gehört immer eine vorhergehende Tiefschlafphase … medial sind wir in der … gewollt …

        • @ WiKa.
          zur Bestätigung Deiner Worte:

          „Gleichwohl, die kognitive Dissonanz zwischen Kriegstreiberei und dem Ignorieren der möglichen Folgen hat mittlerweile nahezu unwirkliche Ausmaße angenommen. Dies weiter zu ignorieren ist nicht nur brandgefährlich, sondern wird über kurz oder lang zu einem bösen Erwachen führen.“

          „Der NATO-Kommandant spricht hier eine „unangenehme Wahrheit“ aus: der Westen ist militärisch nicht einmal ansatzweise auf den Konflikt vorbereitet gewesen.“

          Quelle:https://tkp.at/2023/02/11/nato-kommandant-gibt-leere-arsenale-zu/

    • Wahre Worte. Mein Respekt. Es ist tatsächlich so, dass man die „Welt“ in einem Zusammenhang betrachten muss. Gut oder Böse ist sehr schwierig zu unterscheiden. Der liebe Gott sagte deshalb. „An ihren Werken werdet ihr sie erkennen“. Egal was man tut oder nicht tut. Konsequenzen hat alles. Weiss ich aus meinem täglichen Leben. Guter Kommentar von Dir/Ihnen und sehr selten heutzutage.

  3. Nicht die ukrainischen Oligarchen haben die jetzt russische Krim angegliedert, sondern die russischen Militärs. Die zeigen sich nun erstaunlich schwach. Nicht die Ukraine hat die sogenannten, von niemandem anerkannten Volksrepubliken eingegliedert, sondern Russland hat sie okkupiert. Diesen Krieg hat Russland begonnen und nach einem Jahr immer noch nicht gewonnen. Das liegt nicht primär an der Unterstützung des Westens für die Ukro-Banderisten, sondern an der Schwäche der russischen Armee deren Widerstand zu brechen.

    Was die Diskriminierung von Russen anbetrifft, die werden auch in anderen ehemaligen Sowjetrepubliken, wie im Baltikum, übelst behandelt. Auch dort marschieren zu den Jahrestagen echte Nazi-Anhänger auf. Nur unsere Quantitätsmedien verschweigen diese Tatsachen lieber.

    Sicher ist es pure Dummheit, die ukrainischen Nationalisten zu unterstützen. Bei der Unterstützung hat sich Deutschland erfreulicherweise nie vorgedrängelt. Nebenbei halte ich auch unsere „Freunde“ für die, die uns den Gashahn abgedreht haben. Ob das aber einfach nur Taucher waren darf man anzweifeln. Immerhin mussten vor den Küsten Schwedens und Dänemarks jeweils an den 3 Röhren 1,5 Tonnen Sprengstoff montiert werden. Jede Ladung ca. 500 kg. Der Beweis wäre erbracht, wenn an den nicht gesprengten Rohren von Northstream 2 noch zwei nicht explodierte Ladungen gefunden würden. Die Beweise, falls vorhanden, wurden vermutlich von „Verbündeten“ leider beseitigt. Deutschland hat „Freunde“, die man privat nicht mal mit einer Kneifzange anfassen würde.

    Solchen Typen als Politiker in den Arsch zu kriechen bedarf schon besonderer Qualifikationen, die nur „Grüninnen“ ohne Berufsausbildung aufweisen können. Aber auch die CDU und die FDP haben sich vollständig disqualifiziert. Wir müssen zusehen, dass wir das System irgendwie ändern können. So, wie es ist, darf es nicht bleiben. Die Mietmäuler der Journallie werden wohl weitestgehend durch „künstliche Intelligenz“ ersetzt, damit wird alles noch schlimmer.

    • @ „Diesen Krieg hat Russland begonnen“
      Wie Bitte?
      C,B,A oder doch A,B,C, oder anders gefragt: Seit wann gibt es die Wirkung vor der Ursache?
      Seit wann gibt es den Auto-Unfall vor der Jungfernfahrt?
      – Ich glaube, dass ich Rücksprache mit meiner Mathe-LK-Lehrerin (1,0 an der Uni) halten muss, in Sachen Wahrscheinlichkeitsrechnung & Logik. Michael, im Ernst, wer hat den Scheiss in der Ukraine begonnen? Soll sich „Sting“, Walter G., weiterhin die Finger wund schreiben? Aus welchen Gründen diese Ignoranz @ Michael??
      Mit freundlichen Grüßen von
      Hardy, Aldder was geht ab?

    • Russland ist zögerlich in den Krieg gegangen, weil stets die Hoffnung gehegt wurde, dass zunächst die bloße Drohung, dann der Einmarsch und aschließend die Teilbesetzung die Ukraine von ihrem Weg in Richtung NATO abbringen könnte.

      Womit Russland nicht rechnen konnte, war dass die USA gerne die Ukraine opfern, um dadurch die volle Kontrolle über Deutschland und die EU zu erhalten. Die dringlichsten Ziele wurden sofort erreicht, nämlich die Verhinderung von Nordstream-2 und die Kappung von Nordstream-1.

      So ist der Stellvertreterkrieg unter Russen weniger gegen Russland, als vielmehr gegen Deutschland gerichtet. Mit dem Erhalt der günstigen Kraftstoffe aus Russland verfügte Deutschland über einen enormen industriellen Standortvorteil. Die wirtschaftliche Stärke Deutschlands ermöglichte eine zusehende Unabhängigkeit von den USA und Annäherung an China und Russland. All das ist nun Geschichte und Deutschland befindet sich im wirtschaftlichen Niedergang. Allerdings werden die USA davon nicht in der stärke profitieren, wie sie es sich errechnet und erhofft hatten.

      Ich hatte das in meinem vorherigen Artikel weiter ausgeführt.

  4. Stehe ich vielleicht allein, aber bleibe bei

    Die präsentieren bald eine Weltregierung und den größten Scheinfrieden dieser Epoche. Schlimmsten Schlächter als Saubermänner , nun ja. Der Mittel zum Zweck, wie man ja so schön sagt, heiligt alle miesesten Mittel um „Endziel em Sieg über alles vernunftgebabte leben“ zu haben.

    Verlieren tuen wir alle, egal wer und wo, aber dieser Machttrieb ist schlimmer als junkee sein. Eugeniker, oder lese mein Kampf Hitler, deckt sich klar, findet die Denkstrukturen überall. Nur in verschiedenen Facetten. Leniten schlachten Scheiten Koscha nur weil die etwas anderen glauben haben, als zb. Im übertragenen immer das selbe. Gelernt hat niemand wirklich was, alle in ihren Ansichten gefangen sind.

    Ich bin rein, Krone aller Dinge, ich bin das Maß aller Dinge, meine Reli ist gut, rest falsch etc….., ist immer das gleiche, im kleinen bis größten mit riesen budget.

    Frage ist da eher, auf welchen wirklichen Ursprung gehen diese vernichtenden Denkshematas zurück…….

    Alles was wir erleben, sind und bleiben Auswirkungen dessen, oder des Fehlverhaltens wie auch immer man das bezeichnen mag. Solange sich das nicht Grundlegend ändert, bleibt der Kurs, wie überall Profhezeit, die unabwendbare Selbstvernichtung.

    Ob nun Front A, B Kopf abhaut oder E, F, völlig egal, zurück bleibt nur eine immer mehr leidende Welt und später tote Welt.

  5. Am Rande bemerkt, wenn alles versagt kommt die außerirdische Invasion, die aber keine ist, um die Weltregierung zu „erzeugen“. Sind Irdische UFO s….

    https://www.stern.de/digital/technik/usa–luftwaffe-schiesst-weiteres-flugobjekt-ab-33186196.html

    Die 3eckigen gehören direkt zur USA, die, kann man nicht genau sehen, wahrscheinlich zur 5 Kolonne(diesen Begriff gibt es leider in 12 verschiedenen Zusammenhängen, von Hitler bis Israel). Sowie die Bomber USA , die nur Flügler als Grundentwicklung aus Hitlers zeiten stammen, wurden halt weiter entwickelt. Sowie auch die Flugscheibntechnik insgeheim(Vril Thule).

    Das über den Kanaren, was ich mal andeutete hatte auch damit zu tun…., aber da es nur Indizien gibt, nichts 100% Faktisches schrieb ich nichts mehr weiter.

    Gib da soviel, bis hin zu Blue Beam vom Weltraum auf die Erde projekziert. Siehe zb. china stadt am himmel…..

    https://www.youtube.com/watch?v=rx79EPPJUpI

    Die Menschen werden nur noch , „Vorgeführt“ wie dummes Vieh.

    • Die Flugobjekte mit den besonderen Fähigkeiten basieren auf den Prototypen von AvroCar, die im Auftrag der CIA zwischn 1959 udn 1962 in Kanada entwickelt wurden. Es handelt sich um Wetterdrohnen, die seit dem Beginn der Klimakontrolle ab den 1960ern in Einsatz sind. Die besondere Funktion wird durch den zentralen Rotor ermöglicht, welcher durch die Abluft von mehreren Jetturbinen gedreht wird, um einen starken Luftwirbel zu erzeugen. Die Kombination mehrerer Luftwirbel ergibt ein Tornado. Wer die funktionsweise dieser Drohnen kennt, kann ihre Anwendung zur Erzeugung und Verstärkung von Stürmen gut erkennen.

      Mehr Quellen und Kenntnisse habe in folgenden Artikeln gesammelt und erläutert.

      Kein UFO! Wasser-Entsalzung mit nieder-troposphärischen Zentrifugen (Wasserhosen & Tornados)
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/wasserhose.html

      No UFOs, aliens & spirit, but Weather Drones & Mind Control!
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/no-ufos-aliens-spirit-but-weather.html

      Wer und was verdreht, zerrupft und zerknickt die Bäume? Die Wetter-Drohnen!
      https://geoarchitektur.blogspot.com/p/wer-und-was-verdreht-zerrupft-und.html

  6. Unabhängig davon, ob ökonomische Analphabeten von einem „völkerrechtswidrigen Angriffskrieg“ oder einer „Intervention zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine“ fabulieren, ist der wahre Grund für den seit 2014 von „God´s own country“ provozierten Ukraine-Krieg so simpel wie für die Klimareligion und die Corona-Religion: Die globale Zinsgeld-Ökonomie steht prinzipbedingt unter Wachstumszwang, Verschuldungszwang und Inflationszwang,…

    Eine andere unsichtbare Hand des Marktes – Von den blinden Flecken der Volkswirtschaftslehre
    file:///C:/Users/Stefan%20Wehmeier/Downloads/mathematik-4.pdf

    …sodass der dritte Weltkrieg ab 1968 erforderlich gewesen wäre…

    Wirtschaftliche Triebkräfte von Rüstung und Krieg
    file:///C:/Users/Stefan%20Wehmeier/Downloads/krieg-3.pdf

    …zur Wiederherstellung von Sachkapital-Knappheit, um den Kapitalmarktzins zu heben und damit das Zinsgeld wieder in den Umlauf zu bringen. Den großen Krieg verhindert bis heute die atomare Abschreckung, sodass der Hauptakteur im großen Spiel immer exzessiveren Keynesianismus und schließlich inversen Keynesianismus verordnete, um die Endzeit auszudehnen:

    https://opium-des-volkes.blogspot.com/2023/01/der-dritte-weg.html

  7. Wir begehen immer den Fehler, dass wir unseren Blick nur auf die Ukraine werfen. Ich möchte hier einmal diesen Krieg aus Geopolitischer Sicht betrachten.
    Dieser Krieg wird nicht zwischen Russland und er Ukraine ausgetragen, sondern vom Werte Westen gegen Russland und China.
    Die USA haben in diesem Konflikt die EU geopfert, aus meiner Sicht ein schwerer Fehler. Kurz und Mittelfristig gesehen profitiert die USA vom Untergang der EU. Langfristig aber werden die USA von der EU mit in den Untergang gerissen.
    Die Macht der USA basiert auf 4 Säulen.
    Die Erste Säule ist der Dollar als Weltwährung. Dadurch, dass alle Rohstoffe und auch Wahren in Dollar gehandelt werden, haben die USA die Kontrolle über die Zahlungen. Jedes Dollar geführte Konto ist in den USA und können auch im Bedarfsfall von den USA gesperrt werden. Der Dollar gibt den USA auch die Möglichkeit sich zu Verschulden und mit gedrucktem Geld überall auf der Welt einkaufen zu können. Das BIP der USA basiert zum größten Teil auf die Gewinne im Finanzmarkt. Wirkliche Werte produziert die USA nicht.
    Die Zweite Säule ist das SWIFT. Mit der Kontrolle über das SWIFT können die USA jedes Land vom Zahlungsverkehr auf der Welt ausschließen.
    Die dritte Säule ist die Kontrolle über den IWF und der Weltbank. Viele Länder mit Rohstoffen sind in die Schuldenfalle getappt und müssen nun ihre Bodenschätze durch US Firmen ausbeuten lassen.
    Die 4. Säule ist das Militär, dass zur Durchsetzung der Ziele der USA dient, wenn die anderen Druckmittel nicht mehr ausreichen.
    Jetzt durch den Ukraine Krieg ist das Fundament an allen 4 Säulen ab abbröckeln. Und wie das so ist, am Anfang bröckelt es langsam und zum Schluss ist es ein Erdrutsch.
    Die USA Verlieren an allen Fronten.
    Die Erste Säule der Dollar verliert an Akzeptanz. Selbst Saudi Arabien und Indien sind dabei den Handel nicht mehr in Dollar abzuwickeln. Auch ist China dabei seine Dollarreserven abzubauen. Die Falken in den USA sind einfach zu lautstark am Schreien. Auch sind die USA beigegangen und haben Vermögen von Privatleuten beschlagnahmt ohne Gerichtsverhandlung. Die Büchse der Pandora ist geöffnet. Jetzt kann jeder, der ein Dollar geführtes Konto hat von den USA enteignet werden. (Wenn ich ein Dollar Konto bei der Sparkasse anlege, ist das eigentliche Konto bei einer Partnerbank in den USA). Es wird nicht nur die chinesische Regierung die Dollarbestände abwerfen sondern auch alle chinesischen Privatläute.
    Die Zweite Säule den SWIFT haben die USA mit den Ausschluss Russlands aus dem SWIFT selbst untergraben. Eine Alternative zum SWIFT hat sich dadurch erst etablieren und auch bewehren können.
    Die Dritte Säule der IWF und die Weltbank. Viele Länder sind froh, wenn sie sich aus der Knute dieser Institutionen lösen können. Putin spricht von einer Multipolaren Weltordnung. Das ist der Grund, warum die afrikanischen Staaten auch hinter Russland stehen. Hier sehen sie eine Möglichkeit sich von der Kolonialisierung des Westens zu lösen.
    Die Vierte Säule das Militär hat seinen Schrecken verloren. In Afghanistan wurde nach 20 Jahren und Billionen an Dollar eine Niederlage eingefahren. Der Ukraine Krieg leert die Lager der NATO Streitkräfte und die Neubestellungen sind erst in Jahren lieferbar.
    Es ist bei mir auch der Verdacht aufgekommen, dass dies von Russland auch so beabsichtigt war. Der Westen hat mit einem schnellen Sieg über die Ukraine gerechnet um dann mit einem billigen Partisanenkrieg Russland zu schaden. Dieser langanhaltende Krieg ist für den Westen sehr teuer und schwächt das eigene Militär. Auch das Verleihen der Waffen an die Ukraine wird ein Rohrkrepierer. Geplant ist, dass dies die EU zahlt. Aber die wird, verursacht durch die USA bald andere Probleme haben. Ich rechne in den nächsten 3-4 Jahren mit einem auseinanderfallen der EU.
    In Russland spielen die Schach. Und bei diesem Spiel muss man immer ein paar Züge im Voraus denken. Die USA denken hier höchstens 2 Züge voraus und kündigen diese auch noch durch die RAND Cooperation an.

    • @Hugross
      Ich stimme Dir zu 100% zu. Deutschland ist aber schon längst im Arsch. Guckst Du:
      https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/unbarer-zahlungsverkehr/target2/target2-saldo/target2-saldo-603478
      TARGET2-Saldo, Forderungen der Bundesbank aus TARGET2
      Stand zum 31. Januar 2023: 1.162.354.324.981,87 €

      In GB kam letzten Herbst raus, als das Land einen neuen König + neuen Premier bekam, daß die Rentenkassen leer sind. In den USA dito. In den USA gibt es 200 Mio. offiziell registrierte Schußwaffen. Wahrscheinlich noch mal so viele illegale Wummen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das in den multikulturellen Stadtvierteln aussehen wird, wenn dort richtige soziale Unruhen losgehen. Dazu die Tendenzen zur Abspaltung allenthalben: Schottland, Katalonien, Texas, Kalifornien. Vor beiden Weltkriegen waren die USA der größte Schuldner auf der Welt, hinterher der größte Gläubiger. Offenbar meinen die Amis, in Moskau und Peking sitzen genau so doofe Politiker wie in Berlin. Aber Lawrow ist nicht so doof wie Baerbock. Das mit Rußland jetzt kam so: 2016 lief die Kontrolle der Chasaren über die russische Zentralbank aus. 99 Jahre (1917-2016) Kontrolle durch Rothschild waren der Preis für die Finanzierung der bolschewistischen Revolution gewesen. Putin hatte 2011 eine Verlängerung ausgeschlossen. Das hatte Uncle Sam nicht erwartet. Putin hatte eine jüdische Mutter und war von Jelzins Hofjuden Beresowski persönlich als Nachfolger von Zar Boris dem Durstigen handverlesen worden. Stattdessen stutzte er (besonders den jüdischen) Oligarchen die Krallen. In den letzten Jahren stieß die Moskauer Zentralbank fast alle 118 Mia $ an US-Staatsschulden (Bonds) ab und erwarb dafür Unmengen Gold. Auf 2.300t von fast Null stiegen die Bestände, eine Zeitlang kauften sie mehr als China. Langfristig und strategisch gedacht. In Davos zimmerten sie wohl eine Handels- und Verrechnungswährung für Schanghai Group und OPEC zusammen, die auf „gold and commodities“ beruhen wird. Durch den Ausstieg der Saudis und der OPEC ist der Petrodollar Geschichte. Nur WEIL der Dollar (auch ohne Goldbindung seit Nixon) Welt-Rohstoffwährung war – der OPEC sei Dank – war er auch Welt-Leitwährung, und das hat Uncle Sam über Gebühr ausgenutzt, um sich aberwitzig zu verschulden. Diese Auf-Pump-leben-Fahnenstange ist nun zu Ende.
      https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/japan-wissenschaftler-schl%C3%A4gt-senioren-massenselbstmord-vor/ar-AA17r4pU
      Schau mal, was in Japan einer vorgeschlagen hat.

  8. Oh Oh Oh, da stell sich doch Mal einer von euch Putinversteher vor, er würde im guten Glauben Journalist werden, oder überhaupt einfach nur Leben und Spass haben wollen und nun biste aber nicht im gottlosen deutschland geboren, sondern in Russland oder der Ukraine…?!
    Und nun biste plötzlich TOD….!!!
    Und zwar wegen dem direkten Einfluss des MÖRDERS, SOZIOPATHEN und größenwahnsinnigen PUTIN….!!!
    wer überhaupt noch ein gutes Wort für diesen UN- oder NICHT-Menschen findet, der hat sich selbst aus der Umlaufbahn jeglicher Kommunikation geschossen…!!!
    Für mich ist das so und da brauche ich das hier nicht einmal zu lesen, denn es ist nichts wert…!!!
    Vielen geht’s zu gut, hier in diesem verruchten Deutschland…
    ABER, Demokratie, Freiheit, eben auch REDE FREIHEIT ist keineswegs selbstverständlich, für MILLIARDEN ist nicht Mal sauberes Wasser selbstverständlich…!!!
    Und unsere DEMOKRATIE ist sicher nicht perfekt, unserer Politiker schon gar nicht, aber wer oder was ist das schon…?
    Habt ihr Schreiberlinge schon Mal das Schild, draußen vor der Tür gesehen…?
    Da steht… „Wir arbeiten dran…..;-)“
    Nicht meckern, Alter, …Nee, klotzen und die Menschen in der Ukraine, selbst mit dem eigenen Leben unterstützten, gegen diesen dreckigen Faschismus….!!!
    Die NATO sollte längst an der Seite der Ukraine kämpfen, denn ohne die Ukraine würden selbst diese desolaten russischen Soldaten in Warschau oder Deutschland stehen, dass sich mit seiner HEILS-ARMEE nicht einmal mehr annähernd selbst verteidigen kann…
    Na ja, vielleicht schreibt der eine oder die andere hier, bewusst so positiv über Putin, falls er morgen schon vor der Türe steht… Hahaha.. sozusagen in weiser Voraussicht ^ö^
    LG Gert

Kommentare sind deaktiviert.