Von der Leyen will echte Bauernopfer für Ukraine

Von der Leyen will echte Bauernopfer für UkraineEU-EU-EU: Die Nummer ist so billig, dass sie jeder schnell durchblicken kann. Wenn es darum geht den guten Freunden Geschäfte in Milliarden-Größenordnungen zu bescheren, lässt sich die EU-Potentatin nicht lumpen. Das gilt ebenso, wenn es darum geht den Ostwall der EU gegen Russland zu stählen. Dafür kann kein Bauernopfer groß genug sein, solange man noch genug davon hat. Und tatsächlich, man sollte es in diesem Fall wörtlich nehmen. So sieht mehrdimensionales Schach aus und wenn eine von den Laien das spielt, dann werden echte Bauern geopfert.

bee4143393584ceeb77b1c1bbf715c99

Es geht letztlich um die Finanzierung des US-Krieges gegen Russland in der Ukraine. Die USA zetteln den an, die Russen beginnen ihn quasi nach Aufforderung, die Ukraine blutet dafür und die EU soll das Elend nach Möglichkeit komplett finanzieren. So können die USA gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Erstens Russland nach Kräften schädigen und endlich alle möglichen NATO-Waffensysteme praktisch gegen die Russentechnik erproben. Zweitens kann sich bei der Gelegenheit der Wirtschaftskonkurrent EU selbst plattmachen, was bislang super funktioniert. Es dauerte eine Weile diesen Grad der Verblödung in der EU zu implementieren, aber es ist grundsätzlich gelungen.

Jeder Krieg braucht Bauernopfer

Kommen wir zurück zu den realen „Bauernopfern“, um den soeben beschriebenen Ostfeldzug zu finanzieren. Natürlich reicht allein die Opferung der EU-Bauern nicht aus, auch die übrigen Steuerzahler werden noch massiv zur Ader gelassen, damit die EU sich endlich als „Viertes Reich“ etablieren kann. Es besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass es ähnlich wie das Dritte enden wird. Auf dem Weg dahin sollten aber noch viele Bauern zumindest ökonomisch ihr Leben lassen.

Der Ostfeldzug gebietet es, dass die Ukraine ihre Agrarprodukte zu Schleuderpreisen in der EU vermarkten können soll. Ursächlich sollte es mal an die armen Nationen verkauft werden, das brachte aber nicht genug. Das freut die Verbraucher hier nicht wirklich, weil der Zwischenhandel diese Vorteile für sich aufsaugt, aber einen Teil der Kriegskosten im Osten kann es egalisieren.

Jetzt wollen aber nicht alle EU-Staaten ihre Bauern als Opfer für diese von der EU umgesetzte US-Politik zur Schlachtbank bitten. Ausgerechnet die sehr US-freundlichen Polen, die kaum eine Gelegenheit auslassen sich Onkel Sam anzubiedern, wollen ihre Bauern nicht hergeben. Sie sprechen offen von einem eigenmächtigen Importstop für Getreide aus der Ukraine, wenn die EU diesen nicht verlängert.

Von der Leyen will echte Bauernopfer für UkraineDie EU will gerade keine Verlängerung dieses Import-Stops und endlich konsortial die EU-Bauern verheizen. Schneller und direkter lassen sich keine Mittel für den Krieg in der Ukraine erwirtschaften. Deshalb das hier: EU widerspricht Polen und Ungarn • Ukrainisches Getreide: Beschränkungen beendet … [ZDF]. Neben Polen sind da noch Ungarn, Rumänien, Bulgarien und die Slowakei, die sich ebenfalls schwer tun mit dem Ausverkauf ihrer Bauern, in dem man die EU ihre Märkte mit Ukraine-Getreide schwemmen lässt. Einer der das geblickt hat ist Orbán, also ein Grund mehr warum er seitens der EU gedisst werden muss.

Deutschland war schon immer auf Linie

Deutschland hingegen ist da voll auf Linie und hat über die Jahrzehnte (zu Zeiten der EWG) bereits die meisten Erfahrungen mit Bauernopfern machen dürfen. Früher opferte man die deutschen Bauern nur gegen handfeste Industrieexporte, heute durchaus für grenzwertigere Ziele. So hatte Agrarminister Cem Özdemir (Grüne) in Brüssel immer wieder betont, dass Solidarität mit der Ukraine nicht nur versprochen, sondern auch gelebt werden müsse. In der Praxis heißt das, dass Deutschland günstiges Getreide aus der Ukraine benötigt, um seinen Solidaritätsverpflichtungen zum Ostfeldzug nachzukommen. Anders als beispielsweise die Polen, stehen die deutschen Bauern bereits Schlange, um sich für den guten Zweck ökonomisch enthaupten zu lassen.

Damit die US-Vasallen in der EU verstehen worum es geht, legt Selenskyj noch mal eine Schippe drauf und droht den „Getreidesaboteueren“ der EU mit Unannehmlichkeiten, wenn sie sich nicht schicklich verhalten oder gegen EU-Recht verstoßen sollten. „Offen gesagt anti-europäisch“ Selenskyj erzürnt über EU-Importverbot für ukrainisches Getreide … [N-TV]. Wer sonst, als ausgerechnet der Vorzeigedemokrat und Rächer des US-Imperiums, Voldemort Selenskyj, sollte die Menschen hier über europäische Werte und Normen aufklären.

Das alles verstehe nun wer wolle, aber vermutlich ist die Oberhoheit über die EU in Kriegszeiten an den demokratischsten Frontstaat gegen Russland abgetreten, obschon das Land nicht einmal Mitglied der EU ist. Naja, wichtig ist ja nur, dass in dieser schwierigen Zeit die US-Interessen in in Europa nicht zu kurz kommen. Exakt die werden im Moment ursächlich in und von der Ukraine umgesetzt und erst in zweiter Linie von Polen und weit danach von der EU als NGO. Ob das die Bauern hierzulande verstehen oder be(un)ruhigt ist unerheblich.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3291 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

5 Kommentare

  1. Wem jetzt noch ein Denkanstoß benötigt um zu sehen das die EU zur US Institution geworden ist, der muss blind sein.
    Die EU der von der Leyen ist zum Laden der Vettern- und Günstlingswirtschaft nach stalinistischen Muster geworden.
    Es ist aber unübersehbar, das immer mehr Staaten konträre Haltungen annehmen. Allen voran Ungarn und Polen.
    Nur DSchland steht fest an der Seite von Leyen Clan. Mit Rat und Tat und viel Geld das man dem Steuerzahler aus den Taschen zieht.
    Dazu gehören auch die bedingungslose Hilfe (bis zum Endsieg) für die Ukraine und der agressive Sanktions- und Hetzkurs gegen Russland. Wobei Letzteres immer mehr nach hinten losgehen und DSchland in eine politische Krise zu stürzen droht !

  2. Was die Tante betreibt ist Demokratur. Selbst nicht demokratisch legitimiert sein, dies aber von anderen verlangen. Wasser predigen und Wein saufen.

  3. Unsere asoziale Marktwirtschaft funktioniert doch prima.
    Wenn sich für die Konzerne der Einkaufspreis halbiert, müssen zum Ausgleich die Verkaufspreise beim Verbraucher verdoppelt werden.

  4. Eines der Grundübel dieser Weltgemeinschft, das Materielle Denken und Macht mit Materiellem gleich zu setzen. Wird sich kaum noch ändern lassen, am Reset kommen wir nicht mehr vorbei, das ist das End – Ereignisketten – Ergebnis der Preis welches so ein handeln kostet.

    Unbegrenztes Wachstum, was ja nach Zinseszins sein müßte , geht im Begrenztem Raum nicht. Klar erst fallen die kleinen , dann die Mittleren, dann die großen, weil ihr Besitz keine Gegenwaage mehr hat und Wertlos wird. Eine Wüste ist und bleibt fast leblos und begünstigt kein Leben mehr, Egal ob Multi oder armer Mensch. Wenn man seine MAcht nicht mehr ausüben kann, weils keine Menschen mehr gibt die danach leben wollen oder alle tot und alles verseucht ist, ist es vorbei. Geht bei heutigen Möglichkeiten wenns erst losgeht, sehr sehr schnell. In Wochen max Monaten.

Kommentare sind deaktiviert.