Insgesamt ist China immer noch viel ärmer als die USA oder Europa, da beißt keine Maus den Faden ab und passende Statistiken kann man an jeder Ecke dazu finden. Eine „Verwestlichung“, von der hier einige Protagonisten träumen, wird es zumindest in der erträumten Form nicht geben. Beim wertvollsten Wirtschaftsindikator – dem Optimismus – übernahmen die Chinesen jedoch die Führung. Chinesen sind derzeit die optimistischsten Menschen der Welt.
Warum ist das so und wenn ja, warum hören wir nichts davon?
Die Nachrichten in unserer Medienblase machen deutlich, dass China seine Bürger fast ausschließlich durch Kameraüberwachung und ein Sozialkreditsystem kontrolliert, während wir uns hier noch gemütlich bis nichtsahnend mit Elfbar Elfa Pod das Leben schöndampfen. Das in den meisten westlichen Medien berichtete System, wurde in einer bestimmten Provinz getestet und funktioniert dezentral. In verschiedenen Versuchen wurden Informationen über die Bürger gesammelt und für das Verhalten wurden Punkte verteilt. Ähnlich wie bei uns im Straßenverkehr. Einige Systeme haben jedoch nicht funktioniert, sodass das Projekt teilweise abgebrochen wurde oder nicht mehr umgesetzt wird.
In den bisherigen Pilotprojekten suchte man nach Informationen, um eine öffentliche Schuldner-Datenbank, eine Art Schufa für Kredite von der chinesischen Volksbank zu gründen, denn tatsächlich gibt es diese Strukturen, wie wir sie seit Jahrzehnten kennen in China noch nicht. Demnach hat China in diesem Punkt gegenüber dem „freien Westen“ noch ein wenig Überwachungs-Nachholbedarf.
Während der Pandemie waren die Corona-Maßnahmen in China sicherlich mehr als unglücklich – aber sie unterschieden sich nicht wesentlich von denen in Australien. Die westlichen Medien ließen schnell erkennen, wie human die deutsche Regierung dagegen war. Es wird auch nicht erwähnt, dass ein großer Teil der Bevölkerung diesen Regeln zustimmte, weil viele glaubten, dass es in Wuhan einen Biowaffenangriff stattgefunden hat.
Allerdings brauchte es nur einen kleinen Protest im Jahr 2022, und alle Maßnahmen wurden sofort aufgehoben. Kaum eine andere Regierung auf der Welt führt so viele Meinungsumfragen durch wie die chinesische Regierung. Es wird nicht nur zugehört, sondern auch umgesetzt. Der Grund für dieses Verhalten liegt in der tiefen Überzeugung von Konfuzius.
Die Lehre des Konfuzius
Die Lehre des Konfuzius umfasst somit im Wesentlichen eine Sammlung von Verhaltensgrundsätzen und moralischen Vorschriften. An erster Stelle steht die Wohlfahrt des Menschen und seine Einbindung in Familie, Gesellschaft und Staat. Das Grundmotiv des Konfuzianismus – und des philosophischen Denkens der Chinesen ganz allgemein – besteht im Streben nach Harmonie, in der Wahrung des Gleichgewichts und im Einklang von Mensch und Natur und dem Streben nach die richtige Gestaltung des Lebens durch Selbstvervollkommnung, Sittlichkeit und Disziplin. Hohe Positionen werden nur mit Personen besetzt, die im wahrhaftigen Leben, wie im Beruf hervorragende Leistungen erbracht haben und permanent an ihrer eigenen persönlichen Vollkommenheit arbeiten.
Der Habecksche Ansatz
Somit ist der Habecksche Ansatz, den er bei Precht kundtat und seine Sicht auf China, insofern falsch, da er das System nicht verstanden hat. Das chinesische System, welches er gerne umsetzten möchte, müsste bereits an der Personalie Habeck selbst scheitern, denn sein Lebenslauf würde in China nicht einmal für den Posten als Minister für Nippes reichen.
https://www.youtube.com/watch?v=1mdOGOZzRPs
Das Glück der Chinesen
Achthundert Millionen Menschen sind der Armut entkommen. Nicht nur, dass die Einkommen innerhalb der Familien drastisch steigen, auch die Söhne verdienen mehr als ihre Väter. Damit steigen auch die Erwartungen, insbesondere bei der wachsenden Mittelschicht Chinas. Wie in den Vereinigten Staaten, inzwischen aber auch in Europa herrscht selbst in China immer noch eine große Kluft zwischen Arm und Reich – da laut Angaben fast 500 Millionen Menschen oder etwa 40 Prozent der Bevölkerung immer noch in Armut leben.
Aber: Früher stellte China einen Großteil der Armen der Welt. Mittlerweile macht sie einen Großteil der Mittelschicht der Welt aus und der Glaube an den chinesischen Traum lebt.
Ganz wie es der Artikel bescheibt hat die chinesische Regierung sogar hart gegen die Beamten durchgegriffen, die die völlig überzogenen Corona-Maßnahmen zu verantworten hatten.
Hier die Einsprungstelle mit Dirk Pohlmann im „3. Jahrtausend“ von Anfang Mai:
https://youtu.be/DRVYnX32kT4?t=6639
Die KP greift hart gegen die Beamten vor, die rigoros ihre Anordnung umgesetzt haben. Nun wollen die KP-Bonzen ihren Hals aus der Schlinge ziehen, indem sie diesen Beamten eine „völlige Überziehung“ andichten.
Nein, die KP-Bonzen, einschließlich oder insesondere Xi Jinpin haben sich als totale Deppen erwiesen, die gerade so ihrem abrupten Ende entronnen sind. Noch heute trägt die chinesische Delegation bei Auslandsbesuchen die Maske, um Verbrechen aus Überzeugung zu demonstrieren.
Eigentlich schade, dass die KP durch einen explosiven Aufstand nicht kreppiert ist. Gemäß den Regeln von Konfuzius sind alle KP-Bonzen eines solch hohen Postens unwürdig und gehören sofort abgesetzt.
Wer aus eigener Feigheit vor einem imaginären Coronavirus so leicht auf psychologische Kriegsführung reinfällt oder böswillig berechnend das Volk der biologischen Kriegsführung unterwirft hat schlichtweg aus Dummheit oder Bosheit Verrat am Volk begangen. Die dafür vorgesehene Strafe ist wohl bekannt.
There’s perfect harmony
In the rising and the falling of the sea
And as we sail along
I never fail to be astounded by the things we’ll do for promises
And a song
We are the innocent
We are the damned
We were caught in the middle of the madness
Hunted by the lion and the lamb oh, oh
We bring you fantasy
We bring you pain
It’s your one great chance for a miracle
Or we will disappear
Never to be seen again
And all the fools sailed away
All the fools sailed away
Sailed away
© DIO 1987
…wenn wir den Dummheit abbildenden Index (hierzulande gibt es dafür ja noch eine ehrliche Bezeichnung) von Gog mit der allgemeinen Dummheit eines vorgeblich bedeutenden Teiles von Magog über die letzten 5 Jahre vergleichen, ist eine gewisse „perfect harmony in the rising and the falling of the sea“ nicht zu bestreiten. Damit bewegen wir uns noch im Rahmen der hier schon oft zitierten banalsten Selbstverständlichkeiten. Was für alle seit 3250 Jahren aus dem Paradies Vertriebenen (geistig Toten) über die Grenze der Vorstellungskraft noch weit hinaus geht, ist dagegen die ebenso unbestreitbare Tatsache, dass jeder am dritten Tag Auferstandene nicht ein Teil des Universums, sondern das ganze bekannte Universum ist. Auch dafür muss man noch nicht wissen, wie die Natur funktioniert,…
Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.
…aber vielleicht sollte der Artikel doch mal gelesen werden, damit 80 Mio. unter 8 Mrd. Dummen, die „hunted by the lion and the lamb“ sind, noch rechtzeitig ein Kronleuchter aufgeht:
http://opium-des-volkes.blogspot.com/2023/06/gog-und-magog.html
Ich habe einen guten Bekannten aus der IT Branche. Er ist mit einer Chinesin verheiratet und hat oft beruflich in Chiena zu tun. Er beklagt sich regelmäßig über das verzerrte Bild was hierzu Lande immer von China gezeichnet wird. Die Chinesen dürften 100 mal zufriedener sein als der Wohlstandeuropäer. Und die Chinesen dürften wesentlich geschlossener hinter ihrer Führung stehen als unsere Bürger die ihre Regierung zum Teufel wünschen !
Das dürfte auch im Falle eines Krieges, wann und warum auch immer, ausschlaggeben sein. Denn fast jeder Chinese ist bereit sein Land bis zum Letzten zu verteidigen.
Und mit der derzeitigen chinesischen Politik ist es nur eine Frage der Zeit, bis die westliche Hegemonie samt ihren Dollarsystem scheitert. Da können Habeck und Baerbock fabulieren wie sie wollen !
Vor ein paar Jahren gab es mal ein richtiges China-bashing auf allen Kanälen. Meist ein Potpourri von Menschenrechtsverletzungen, Umweltsünden, Ausbeutung von Wanderarbeitern usw. Das hat sich zum Glück etwas gelegt. Allerdings würde ich nicht erwarten, dass wir in Zukunft über China, dem größten Systemfeind, bei uns überwiegend positive Nachrichten vernehmen werden.
Ich glaube, sogar die Baerbock hat bei ihrem letzten Besuch in Peking gemerkt wie dämlich und unsinnig die alte Pflichtübung ist die Chinesen zu ermahnen sich an Menschenrechte und Rechtsstattlichkeit zu halten. Die Chinesen sind mittlerweile so selbstbewusst, dass sie sich das nicht mehr gefallen lassen und dieser Moralimperialismus ggf. sogar negative Konsequenzen hat.
Mehr als das, ich bemerke bei meinen Chinareisen, dass viele Chinesen sich fuer die unrechtmaessige Behandlung der sog. Kolonialmaechte raechen wollen. Das hat sich langsam ueber die Jahre veraendert, jetzt nach dem Krieg in der Ukraine zunehmend deutlicher. Nicht gut.
Durch Waffengewalt; politischen und wirtschaftlichen Druck zwang man (auch Deutschland) China nach dem Opiumkrieg bis zum Zweiten Weltkrieg (als ziemlich genau 100 Jahre) zu Verträgen, die Chinas Wirtschaft, Politik aber auch die Menschen schwer getroffen haben. Hinzu kam der Opium Missbrauch. Kurz nach der deutschen Besetzung verschiedener Städte, Anfang 1900, begannen die deutschen Kolonialplaner damit, das Land der chinesischen Bewohner zu enteignen. Die früheren Dorfstrukturen wurden komplett zerstört und durch geplante deutsche Stadtviertel ersetzt, in denen das Wohnen für Chinesen verboten war. Z.B. sehen in Qingdao die alten Straßen aus, wie in einer deutschen Kleinstadt um 1900.
Infrastruktur – wie eine Kanalisation, Wasser insgesamt – war hauptsächlich den Besatzern gegönnt. Die Chinesen hatten kaum Einflussmöglichkeiten auf die Kolonialverwaltung und lebten oft am Stadtrand in Slums. Ich bin eher oft überrascht, dass diese Menschen, auch die Afrikaner so wenig Rachegedanken haben. Natürlich ist das auch gefährlich, aber nachvollziehbar. Leider.
Ähnlich wie das bei uns mit Religion und Moral ist, finden wir das auch in China. Die Ideale, die von Konfuzius gelehrt wurden und die schnöde Wirklichkeit. Was die Chinesen unschlagbar macht sind ihre Langzeitstrategien (bei uns entweder quartalsweise oden bestenfalls für eine Legislaturperiode der Parlamente) und ihre Beziehungsnetzwerke (Guanxi). Ein Super-Buch zum Verständnis der Chinesischen Kultur, von Stefan Baron und seiner Frau Guangyan Yin-Baron sehr empathisch geschrieben: „Die Chinesen, Psychogramm einer Weltmacht“. Absolut empfehlenswert. Nicht ganz so empfehlenswert das Buch von Clive Hamilton und Mareike Ohlberg „Die Lautlose Eroberung – wie China westliche Demokratien unterwandert und die Welt neu ordnet“. Auf jeden Fall zuerst das Buch der Barons lesen, um das zweite zu verstehen.
Rein nach Bauchgefühl, so sind entweder die Chinesen jesuitisch, oder die Jesuiten chinesisch. Nur mal an den historisch ersten jesuitischen Geist denken; Sun Tzu war Chinese.
Dank dem Autor für den ausgezeichneten Artikel!
Wer noch mehr zum Thema des Artikels lesen will – hier aus dem Jahr 2019: „How Does China Evaluate and Choose its Leaders? Understanding China’s University System“ – https://counterinformation.wordpress.com/2019/11/23/how-does-china-evaluate-and-choose-its-leaders-understanding-chinas-university-system/
Der link zur google-Übersetzung (der Maschine etwas Zeit lassen!): https://counterinformation-wordpress-com.translate.goog/2019/11/23/how-does-china-evaluate-and-choose-its-leaders-understanding-chinas-university-system/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Danke für den Link, sehr spannend.
Danke Jörg für den Link,aber auch besonderen Dank an Tessa für den Artikel.
Ich muss gestehen,vieles war oder ist mir neu,auch dass im Politgremium ein Konsens für Wirtschaft und Gesellschaft Chinas erarbeitet wird.
Tja,da sieht der Westen mit seiner ungebildeten Führungsriege aber sehr alt aus :), etliches wäre wert,übernommen zu werden.
Rochade des Königs Produktion weg aus der westlichen Metropole hinter die chinesische Mauer bzw. hinter den chinesischen Turm zwecks Vorbereitung globaler Entvölkerung und totaler digitaler Versklavung des übrigbleibenden Rests — letzteres auch bekannt als Transformation oder Great Reset. In den USA verbleiben neben Forschung & Entwicklung die machtstrategisch bedeutsamen Industrien: Rüstung, Space, IT. Der Rest der Welt – soweit es ihn noch geben wird – wird Zuliefersklave. Je Dollar, der für Chinaimporte ausgegeben wird, verbleiben derzeit bereits 57% in den USA für Patentgebühren usw., sprich: China ist allein händische, nicht hirnische Arbeitskraft. So geht Imperium bzw. Weltherrschaft.
Zu Herrn Habeck nun die Frage, ob dieser Visionär eigentlich seine eigene Stellenbeschreibung kennt. Denn alloffensichtlich handelt er mit einem Plan. Den er nicht versteht. Vor allem Deutschland und die Niederlande werden geopfert als Aufmarschgebiet für Klima-Engineering: Wasser heben und verschicken ohne Amazon = durch die Luft = große Gebiete mittels Solar Radiation Management aufheizen (austrocknen), damit diese Gebiete Verdunstungsflächen werden können für von See her kommenden technisch erzwungenen Niederschlag. (Schon bemerkt? Kurze Starkregenphasen wechseln ab mit wärmeren Trockenphasen, in welchen das Abgeregnete gehoben wird.) Herr Habeck versteht das sicher nicht. In dem Glauben, die Welt vor dem bösen CO2 zu retten, begrünt er Wüsten, indem er anderswo Wüsten erzeugt. Grüne sind Austrockner und Begrüner in einem.
ich glaube nicht das die Merkel, wie es immer hieß wegen Menschenrechten in China war, war ne Floskel.
Geht da um Deutsche Firmen, gings um die Seidenstraße und Produktlieferketten, Zoll etc.
Das Doller System geht unter, wurde von der Yelen direkt gesagt, nur wollen das einige „American First“ Leute nicht. Sieht insgesamt alles nicht so toll aus, weils eine andere Mitreißt. USA soll die MAcht an die WR abgeben komplett.
hier mal zb. Aus einer Mail von mir Kopiert, betreff Japan, kommt einem nur all zu bekannt vor, kam vom Jan
_Kopiert
Viele Japaner leben im Alter von 30 noch bei den Eltern, weil es für eine eigene Wohnung nicht reicht. Die Preise sind seit 4 Jahren explosionsartig gestiegen, nicht aber die Gehälter. Die Japaner leiden. Und man sieht es ihnen an. Gerne hätte ich etwas zur Verbesserung ihrer Lage beigetragen, doch gegen die Unlust und Trägheit der Mönche komme ich nicht an. Sie haben das System fest im Griff und wollen nichts ändern – ähnlich der Kirche im Westen.
-ende
——————–
Zweifel ein wenig dran, das es wo anders noch 1A ist, Afrika Madagaska Südamerika, ganz abgesehen. Eines haben alle Systeme gemein, wer es wagt gegen das System zu opponieren in welcher Form auch immer bekommt mehr ab , als nur einen Klaps, hey war nicht so gut dulden wir nicht. In Cannada zeigten die Royals wie man mit unzufriedenen Truckern umgeht, als exzemple. Putin zeigte es auch, bei Gegenoppositionen von Bürgern(bekannteste die Sängerinen, wo man als Staatsoberhaupt einfach drüber stehen sollte), geht über strenge Kalifats im Mittleren Osten bis China die sind da auch Eiskalt und sehr heftig. Es spielt auch eine Rolle in meinen Augen , wie Systeme mit Menschen verfahren die mal nicht derselben Meinung sind und andere Dinge offen aufzeigen……, da fallen fast alle durch. Alles hat seinen Preis könnte man sagen, es kann nicht allen gut gehen, stimmt, aber es gibt da sehr auffällige Paralelen in vielen Ländern.
Das Chinesische System ist in Sport-Lagern auch so, auch im Westen. Nur im Westen ist es die „Vettern Wirtschaft“ die auch dumme MArionetten auf Leitungsposten stellt, Zweckdienlich aber nicht unbedingt der Hit. Stimmt schon ist china besser.
Hier zählt in welcher Familie man geboren wurde, die gehen alle auf Elite Schulen abseitz der normalen und werden auch gleich Arrogant erzogen gegenüber dem Pöbel.
Ami System. In meißten nicht Wirtschaftlichen und Politischen Positionen ist es aber generell das best off Ausschlussverfahren. Chinesiche System ums so auszudrücken. Im Westen gibt es auch Doktor Titel im Ausverkauf, ehrenhalber werden die ja auch oft verschenkt. Einmal 100% pro System spielen das es auffällt und sowas lässt nicht lange auf sich warten.
Wie dem auch sei, eigentlich wichtige ist, ist dieser käuflich oder nicht, wozu setzt er sein Wissen und Talente ein. Pro Profit Kartelle anti Pöbel oder pro allen lebens. Das ist der springende Punkt…….
Wer hier guten Politposten will muss dieses erfüllen nach Ami System
– Gut Schauspielern können lügen , damit die Ziele ehrlich aussehend Präsentiert werden
– zu einer Looge gehören
– Schattenregierungskonform sein(ob ihr die Nun Bilderberger untergruppe, WEF, spielt weniger ne Rolle, es ist dieselbe ecke, aber Clanfamilien steuern alles, die offiziel nie in Erscheinung treten), andere sehen es hier durch Rotarier Skull and Bones wo Helmut Kohl zu gehörte, Merkel Br Burth, das ist egal ist alles die selbe Rotte. WEr es genau wissen will, schaue in die Orcus Liste, da steht wer wo zu gehört.
Wer das nicht ist, und sogar Dinge aufdecken will, Möllemann ist einer der bekanntesten Fälle aber nicht der einzige, wo man notstops machte und die Personen beseitigte.
Will damit sagen, China wird wegen seiner überwachung angeprangert und Zensur….., dabei isses hier nicht anders, nur verdeckter. Das ist nur von sich selber ablenken, wir würden doch nie. China hat den Vorteil das es eine homogene Bevölkerung ist und nicht viele Ausländer hat. Das vereinfacht vieles….., aber sei auch gesagt, die Expandieren in die Stane wegen Gold Silber seltene Erden öl und unterjochen die Menschen dort, das ist leider auch ein Bild das man nur allzugut von der USA kennt. 4 Stane, sind sehr reich an seltenen Erden. Afganistan gings nicht um das Volk sondern klar die Rohstoffe. Viele Gebiete um die 8000sender sind reich an solchen Rohstoffen. Die gesamte Gebirgskette, der bekannte Himalaya ist nur kleiner Teil davon.
Die Stane werden bald neue Afrika, die werden ausgebeutet das es nur so rasselt.
Da sind die Chinesen mit vorne dran. Die dort lebenden Menschen wollen das eigentlich nicht, gleiche Laia wie Afrika. Immer mehr nehmen einfach, wurden sogar schon km Lange Tunnel entdeckt der Chinesen durch Berg ins Stan reingebohrt und die bauen einfach ab. Kein Wort in unseren Medien, weil die ja selber Kasachtan als Öl alternative wollen, anstatt Russland. Dabei war Kasachstan früher auch Russisch.(UDSSR). Das sorgt auch für weitere Klafter Holz die ins Feuer geworfen werden.
Wenn man mal überlegt wie man mit den alten Russengebieten umgeht, wird folgen haben. China will nicht Australien haben, sondern Sibirien komplett. Klar will der Westen auch. Die WR wird das Regeln, dann kommt das Ende.
Wo sind sie denn, die vielen Chinesen?
In Peking ist weniger los, als in einer deutschen Kleinstadt.
https://m.youtube.com/watch?v=pzFxW5IdvHA
Desweiteren ist, dieses zu bedenken:
Nehmen wir mal Tibet, Tibet die dürfen nur Teppiche herstellen, damit die von allem andern abhängig bleiben was die chinesen liefern, das ist kein Witz, so baut schützt man Monopole.
Aber nehmen wir mal Parkistan, reich an Öl seltenen Erden und paar andere Leckerlies der Rohstoffe. Dort bedeutet zum Mittelstand gehören, in einem Backsteinhaus zu leben. Da ist kein fließend Wasser, Putz Tapeten oder gutes Möbilia, sondern nur Gasofen und paar Küchenartikel. Das Wort Mittelstand muss auch immer, auf den Gesamtlebensstanddart des Volkes oder Landes gesehen werden. Was dort Mittelstand ist , ist bei uns gar nix, niedriger als Grundsicherung oder Bürgergeld.
Man kann nicht einen Mittelständler aus Metropole in china mit einem Land wohnenden vergleichen, ist unmöglich(Länder unterschiede an sich, wo Armut anfängt und Mittelstand etc), nicht nur wegen der Lebensunterhaltskosten. Meißten Russen die in kleinen Dörfern abseits der Ballungszentren wohnen, die haben nen Haus, paar Tiere, nötigste , meißt auch kein fließend Wasser oder Kanalisation etc, aber sind Autark im Gegensatz zu vielen Metropolen. Man kanns nicht auf einen Nenner bringen. Sieht man von den Entbährungen ab, sind die Land Wohnenden, auf das kommende gesehen bestens aufgestellt. Alle die in Städten bis Metropolen leben, sind da sehr schlecht aufgestellt.
Dann zb wird arm zu reich und Reich zu arm. Weil wenn in Städten versorgung zusammenbricht, ist da Bürgerkrieg hoch drei, die auf Land kümmert das nicht. Die haben zwar die Annehmlichkeiten nie genossen, verlieren aber auch nichts und kommen klar.
Wie will man da differenzieren, was ist Mittelstand. Kommt sehr drauf an , welche Beurteilungspunkte des normalen Lebens man einfließen lässt und vorallem wo man lebt.
Dazu mal einfaches zb. Wir wollten nach Gran Canaria auswandern, und ne Höhlenwohnung kaufen und mit allem ausstatten + Nahrungsmittel für Jahre. Hört sich gut an, funktioniert aber nicht, von etwas andern Gesetzen abgesehen. Man kann nicht autark leben dort. Wenn die Logistik, wird im Krisenfall oder Krieg passieren zusammenbricht, Kann die Insel aus eignen Ressorcen, nur noch 1 von 35 ernähren nach neuer Hochrechung. Was das bedeutet muss man nicht schreiben. Viele Sind dahin ausgewandert, man braucht keine Heizung immer zwischen 20-30grad(Absehen vom Sahara Calima der ab und zu kommt), perfekt, aber im richtigen Krisenfall, auch leider eine Todesfalle.
Konfuzius, ähnelt Konfusius, braucht man bloß z gegen s auszutauschen. Ob auch das Wort Fuzzi daher kommt (Kurzform)? Keine Ahnung, jedenfalls wird auch in China mit Wasser gekocht, sprich: Kapital + Arbeit = Kapitalrendite. Here and there is everywhere, ist dort wie hier dasselbe, der selbe Scheiß, führt überall zu den gleichen Verbrennungen — systemisch inhärenten sozusagen.
Einer, der was davon versteht — 29. Mai 2020, Rekord, brauchte zur Erklärung der Jetztwelt exakt 326 satirische Sekunden der ganz unkonfuse Markus Fugmann, auch bekannt als Himars-Geschütz der Marktanalyse:
https://youtu.be/-5pdH2XC44Y
Wunderbar erklärt, Dank an Unbetreut Denken. – Ein erster Impuls war, diesen Text einem Grün-Denker zu offerieren. Versuch abgeblasen. Diese Leute weigern sich, logisch zu denken.
Gerade in Arbeit ist ein Kommentar von mir zum Thema der Tücken der Erdölförderung — braucht viel viel und sauberes(!) Wasser. Kapieren vielleicht sogar Grüne.
supi
Nun mal etwas für die paar die noch lesen, zum Nachdenken
https://www.youtube.com/watch?v=GY3kZvNDQf8&t=2s
Wagenknecht stimmt
https://www.youtube.com/watch?v=sKYf74YFL8M&t=528s
das auch, aber jetzt wirds sehr sehr gefährlich
Sie schlägt genau das vor, das Regierung alles kontrolliert, eines der Ziele der WR WeltRegierung !!! Für alle kleinen und Mittleren die überleben(sprechen hier Milliarden Firmen, Siemens zb ist international gesehen kleine, mehr nicht)
Otto normal wird fertig gemacht , der zahlt immer die gesamte Zeche. Die Endglieder können keine Kosten mehr Umlegen und weitergeben……
Das Chaos wovon Rockefäller sprach, auch Bilderberger und co, genau das wird gerade vor unseren Augen erzeugt(Start mit Corona Phase 1, sind Phase 2 Mittelosigkeit Otto normal herstellen). Betrifft leider nicht nur Europa, nach Globalen zahlen. Wirds ein globales Desaster, noch gesteuert, aber wird sich verselbstständigen, weil natürlich jeder was vom erzeugten „Notstands“ Kuchen will, dazu wirds führen. Mangel wegen fehlender NAchfrage, durch Kaufkraftverlust erzeugt usw, geht bald in Kettenreaktionen über. Durch Energie Preise + Nachlassender Absatz, ist der Tod vieler Firmen. Die großen Verdienen ohne Maß.
zb. Rotschild hatte damals alles Öl so billig gemacht das alle Pleite gingen, dann übernahmen sie Bp Shell und co, zogen mit Preisen richtig an. China macht das übrigends ganz genauso, mit seinen Artikeln bzw Produkten. Konkurenz durch Dumping sehr verbilligte Ware vernichten, dann Preise anziehen.
Einleitung zur WR, kommt wenn der Doller untergeht, dadurch das das Schuldenlimit nicht mehr erhöt wird und Staat pleite ist….
Whistleblowerin: Die Ukraine erntet Kinder in Adrenochrome-Laboren für VIP-Eliten (Videos)
–
https://www.pravda-tv.com/2023/06/whistleblowerin-die-ukraine-erntet-kinder-in-adrenochrome-laboren-fuer-vip-eliten-videos/
–
Eine Whistleblowerin, der mit der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) zusammenarbeitete, enthüllte in einem Videointerview, dass ukrainische Nazi-Gruppen die Organe von Kindern in Kellerlaboren entnehmen, die entdeckt werden, nachdem die Gebäude durch russische Angriffe zerstört wurden.
Vera Vayiman, die Mitglied der OSZE ist und im Rahmen einer internationalen Überwachungsmission in der Ukraine arbeitete, machte die schrecklichen Enthüllungen in einem Videointerview, das frühere Berichte des russischen Militärs und sogar des ukrainischen Militärs selbst bestätigt, die damit offen geprahlt haben, Organe von Kindern und Körperteilen gegen Bargeld zu entnehmen.
Laut Vera Vayiman, die ihre Aussage über das, was sie während ihrer Zeit in der Ukraine persönlich miterlebt hat, teilte, werden die Kinder unter einer Getreideexportordnung aus dem Land verschifft.
Achtung: Dies sind sehr beunruhigende Informationen.
Wie The People’s Voice berichtete, behaupten russische Soldaten, sie hätten eine Reihe abscheulicher Entdeckungen in der Ukraine gemacht, wo Kinder im Alter zwischen 2 und 7 Jahren in Massentierhaltungen aufgezogen werden, bevor die attraktiven Kinder als Sexsklaven an die Elite und Pädophile verkauft werden und diejenigen, die keine Käufer finden, werden „wie weggeworfener Abfall zerstückelt“ und ihre Organe werden entnommen und zur Verwendung in europäischen und israelischen Transplantationszentren verkauft.
„Sie hatten den Kindern Organe entnommen“, erklärte der russische Offizier.
„Ich konnte es nicht glauben“, sagte er. „Solange man das alles nicht mit eigenen Augen sieht, kann man es nicht begreifen. Aber wenn du es siehst, wirst du es nicht verzeihen.“
Nach Angaben des Kremls verdient das Kiewer Regime jedes Jahr Hunderte Millionen Dollar, indem es Kinder unter menschenunwürdigen Massentierhaltungsbedingungen großzieht und sie ohne Fragen an den Meistbietenden auf dem internationalen Markt verkauft.
Die westlichen Mainstream-Medien haben sich an ihrem Schweigen über die Kinderfabriken in der Ukraine mitschuldig gemacht und sogar versucht, die Beweise als jüngste „russische Desinformationskampagne“ abzutun. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!
Ich muss jetzt hier sein,
In dieser Stadt, wo der Krieg ist…
Die Kraftreserve ist fast vollständig ausgetrocknet,
Das, was mir vom Herrn gegeben wurde.
Ich muss die Kinder retten.,
Von Naziminen und Raketen,
Damit sie weiter wachsen können,
Wo es kein Böses gibt.
Ich habe Angst, im Visier des Feindes zu sein,
Ich erinnere mich an meine Familie…
Und ich schimpfe mich, dass ich schwach bin,
Und es wird mir schwerer.
Aber das Kreuz an die Brust drückend,
Hinter dem Rücken spürte ich einen Schwung,
Schließlich gibt es immer Hoffnung,
Und der Herr wird noch Kraft geben.
Das ist mein Ziel nahe,
Nun, lass mich jetzt schwach sein,
Ich bete, indem ich zu mir selbst sage: Glaube!
Und die siegreiche Stunde wird kommen
[url=https://svos.pro] Wir werden das Land schützen – wir werden unsere Kinder schützen – unsere Zukunft [/url]