Beitragsservice – das seltsame Geheimnis der Propaganda-Steuer gelüftet

 Beitragsservice - das seltsame Geheimnis der Propaganda-Steuer gelüftetLogo_GEZ_heim_den_Abzockern_zum_Grusse_Logo Beitragsservice qpressBRDigung: Viele Leute haben sich in den letzten Jahren immer wieder gefragt, warum die Gebühreneinzugszentrale, kurz GEZ, inzwischen Beitragsservice heißt. Kurz gesagt, der Begriff GEZ war derart verbrannt und abgelutscht, dass man zur beständigen Abzocke der Bevölkerung in Deutschland, für institutionalisierte Lügen, einfach mal einen frischen Begriff und ein neues Gesicht brauchte. Das ist natürlich noch lange nicht alles, denn da gibt es noch eine Kleinigkeit bei dem Beitragsservice, die vermutlich bis heute noch niemandem wirklich aufgefallen ist.

Die Umdeklaration von GEZ in einen nicht rechtsfähigen Beitragsservice[siehe deren Impressum], passierte zum Januar 2013, parallel zur generellen Änderung der Grundlagen für die Erhebung der sogenannten Rundfunkgebühren. Offensichtlich reichten die Qualifikationen in der Institution nicht mehr aus, die unzähligen verschiedenartigen Sonderfälle zu differenzieren, nach denen Rundfunkgebühren entweder zu entrichten waren oder eben nicht. Da gab es doch Leute in Deutschland die hatten weder Radio, noch Fernseher und auch keinen Computer, nicht einmal ein Handy und konnten sich somit immer wieder ganz galant am Rundfunkbeitrag vorbeimogeln. Das war den allzeit unter Geldmangel leidenden Propaganda-Sendern dann doch zu bunt. Fürderhin sollte jeder diesen Beitrag zahlen, der ein Dach über dem Kopf hat, also Inhaber einer Wohnung ist. Diese Regelung gilt seit dem 1.1.2013.

 Beitragsservice - das seltsame Geheimnis der Propaganda-Steuer gelüftetBeitragsservice logo Einfach fuer Alle Die Propagandasteuer soloNeben der Umfirmierung in „Beitragsservice“ sollte dann auch noch ein frisches Logo die alte, böse GEZ vergessen machen. Ergo suchte man nach einem eingängigen Slogan mit dem man die Leute eher unmerklich verladen konnte. Das ist auch gelungen und der offizielle „Slug“ des Beitragsservice lautet heute dann auch: „EINFACH. FÜR ALLE. DER RUNDFUNKBEITRAG„. Natürlich ist dies nur eine Hommage an die Dummheit der Menschen, denn der wahre Sinn ergab sich ja aus der sogenannten Vereinfachung zum 1.1.2013.  Tatsächlich war man nun stolz darauf alle möglichen Ausnahmefälle zur Bezahlung des Rundfunkbeitrags erfolgreich eliminiert zu haben, sprich alle Zahler in EIN FACH gepackt zu haben, was für ein Fortschritt. Ehrlicher wäre demzufolge gewesen: „EIN FACH. FÜR ALLE. DIE PROPAGANDASTEUER„, wie wir es in dem beigefügten Logo emotional nachempfunden haben. Was man doch so alles mit einem einzigen fehlenden Leerzeichen zu tarnen vermag, gelle?

Seither sprudeln die Gebühren ohne Unterlass und trotz der vielen Verweigerer hat es ein fettes Umsatzplus für die Staatspropaganda gegeben, sodass man sich genötigt sah demnächst diese Gebühren anstandshalber um 0,20 € pro Monat zu senken. Natürlich ist diese Form der Gebührenerhebung vielen Menschen in Deutschland nach wie vor ein mächtiger Dorn im Auge. Folgt man diversen Befragungen dazu, ergibt sich schon seit der Umstellung, wie oben beschrieben, eine satte Mehrheit, die die Zwangsfinanzierung der Staatspropaganda ablehnt. Auf die vielen Gebühren-Missbrauchsfälle wollen wir an dieser Stelle gar nicht eingehen.

Jetzt wäre es Sache der Politik gewesen, den Bürgerwillen durchzusetzen. Bedauerlicherweise scheint es hier einen massiven Interessenkonflikt zu geben, weshalb der Bürgerwille in den Hintergrund treten muss. Die Parteien sind fest in den Aufsichtsgremien der Staatspropagandasender verankert. Deshalb scheint es keinen sonderlichen Handlungsdruck zu geben, an diesem gefühlten Unrecht etwas zu ändern. Es laufen bereits diverse Prozesse, von denen die ersten auch schon von den Höchstgerichten erfolgreich abgeschmettert werden konnten. Aber auch diese Gerichte kämpfen hart mit Parteibuchinhabern und Verwandten, die angeblich für den Entwurf des Rundfunkstaatsvertrages verantwortlich zeichnen sollen.

Ergo müssen die Interessierten immer wieder nachsetzen, solange bis die Propagandasteuer eines Tages gekippt werden kann. Was hinderte die bisherigen öffentlich-rechtlichen Sender daran, auf eine Bezahl-Variante umzusteigen und für ihre Leistungen entsprechende Gebühren von jenen zu nehmen, die auch die Leistungen Anspruch nehmen möchten? Die Gier! Diese Sender bekommen den Hals nicht voll und sind froh diese Zwangsfinanzierung im Rücken zu wissen. Die tatsächlich erbrachten Leistungen stehen nicht unbedingt für die verprassten Milliarden. Wenn Sie auch dieser Meinung sind, folgen Sie doch einfach diesem Link: Rundfunkbeitrag: Außerkraftsetzung durch den Bundestag[openpetition] und der Petition, um ein weiteres Mal zu versuchen hieran etwas zu ändern, denn offensichtlich höhlt nur der stete Tropfen den Stein. Mal sehen wie peinlich berührt sich unsere vermeintlichen Vertreter geben, für den Fall, dass die Petition doch einmal im Bundestag verhandelt werden sollte.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3285 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

9 Kommentare

  1. Zwangsberieselung – damit die Verdummung zur vollen Blüte kommt. Solche zarten Pflanzen muß man hegen, pflegen und ständig gießen.

    • Ich habe bereits einmal eine Zwangsvollstreckeung vor dem VerwGe abgewehrt. Seitdem kriege ich weiter Bettelbriefe, aber es ist ansonsten Ruhe.

      • Ich habe dafür einen extra Ordner auf dem PC
        „Nimmt nicht an der Tombola teil“
        oder auch „Spam“ genannt.

  2. meine Zwangvollstreckung hat nun der Intendant per Ersuchen veranlasst. Deshalb geht der Kampf gegen die Gebühr, künftig bei jedem Schriftverkehr direkt zu Händen an ihn.

  3. Auch ich habe mich schon bei der openpetition-Aktion beteiligt. Es ist mehr als ärgerlich, wenn durch die GEZ-Gebühren so Figuren wie Claus Kleber & Co. ihre Atlantik-Brücken-Spielchen mit uns treiben dürfen. Diese Herrschaften müssten sofort von der Bildfläche verschwinden.

  4. Bei mir hat der Gerichtsvollzieher die Weigerung zum zahlen akzeptiert. Sei´tdem hab ich nicht mal mehr der berühmten grauen Umschlag/Brief bekommen.
    Oder trägt der Aufkleber „Keine Werbung“ auf meinem Briefkasten etwa Früchte?

  5. liebes Teeam vom Qpress ,
    könnt ihr einen Teilbotton von VK einbauen , viele sind schon von FB zum russischen VK gewechselt , da gibt es keine Zensur
    lg
    Albert

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Beitragsservice – das seltsame Geheimnis der Propaganda-Steuer gelüftet | juergenkamprath
  2. Beitragsservice – das seltsame Geheimnis der Propaganda-Steuer gelüftet | Grüsst mir die Sonne…

Kommentare sind deaktiviert.