Deutsche lehnen Transparenz in der Politik mehrheitlich ab

Deutsche lehnen Transparenz in der Politik mehrheitlich ab der deustche Michel mit Nachtmuetze schlaeft vor sich hinGroß-Berlin: Endlich wieder gute Nachrichten für alle Politiker im Bundestag, die allzeit unter größtem Druck leiden, bei ihren irregulären Aktivitäten womöglich doch vom Volk beobachtet zu werden. Ob Lobby-Partys oder Fraktionszwang, immer hat der Bürger etwas zu meckern. Damit soll jetzt nach dem Willen der Wähler endgültig Schluss sein. Wie oft wurde schon vom Volk mehr Transparenz eingefordert, doch bitte die politischen Prozesse entsprechend zu gestalten, vor allem aber die Grundlagen von Gesetzen / Beschlüssen mehr an den Bedürfnissen der Menschen zu orientieren, weniger an den ureigenen Interessen der Politiker.

246b1b35e3cd4e9eb8df0bbef2c9a745

Die Außenseiter und Minderheits-Pseudo-Vertreter, Linke und Grüne drängen im Bundestag vermehrt darauf, dass die Fachausschüsse des teuersten Deutschen Kabaretts offen für alle Bürger tagen, was über Livestreams im Internet problemlos möglich wäre. Für das bereits bezahlte Eintrittsgeld mehr als verständlich. Es käme zwar einer kleinen Revolution im parlamentarischen Alltag gleich, aber bislang finden die meisten Sitzungen hinter verschlossenen Türen statt. Nach Möglichkeit immer ohne irgendwelche Betroffenen, weil es sonst die Betroffenheit unter den nicht Betroffenen sehr stark zu erhöhen drohte. Deshalb prangt da meist ein eher unsichtbares Schild an den Saaltüren: „Bürger … Du musst draußen bleiben“! Es ist ja wirklich nur zu verständlich wenn zum Wohl der Menschen dort verhandelt wird, aus unerfindlichen Gründen aber stets das Gegenteil dabei herauskommt.

Deutsche lehnen Transparenz in der Politik mehrheitlich ab Luegenpack Siegel All-Parteien plus Mainstream verliehen von den belogenen Menschen Pressefreiheit LuegenmonopolWarum ausgerechnet die Opposition mehr Transparenz fordert ist völlig schleierhaft. Angeblich wollen diese Hetzer ein Parlament unter Dauerbeobachtung, offen für alle Bürger. Diese Transparenz-Offensive setzt die schwarz-rote Koalition arg unter Druck (aber nicht wirklich). Jetzt äußern sich erstmals Union und SPD zu den oppositionellen Plänen. Als die Grünen selbst noch mit in der Regierung waren, was sehr lange Zeit einmal der Fall war, kamen ihnen derlei Transparenzgedanken über mehrere Legislaturperioden nicht. Wie dem auch sei, Grüne und Linke sind nicht umsonst „Minderheit“ und Opposition im deutschen Parlament. So ist und bleibt Transparenz eine Mehrheitsangelegenheit und die hat in Form von SPD und CDU nun vorgegeben, dass man derlei Unfug in Deutschland gar nicht braucht.

Etwas unseriöser und süffisant wird an dieser Stelle berichtet: Bundestag – Union und SPD sperren sich gegen Transparenz-Offensive[Spei Gel auf Linie]. Weit bevor mal wieder so ein Show-Antrag zur Änderung der Geschäftsordnung von den Pseudorevoluzern eingebracht wird, ist die Initiative schon am Widerstand der schwarz-roten Koalition gescheitert. Immerhin ist dies eine super solide Mehrheit mit der man ganze Banken retten kann. So machte dann auch der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Michael Grosse-Brömer (CDU), schon mal präventiv klar, dass er (stellvertretend für die Mehrheit der deutschen Bürger) derlei Transparenz-Träumereien kategorisch ablehne. Er warnt gar davor, dass die Sitzungen der Ausschüsse zu reinen Showveranstaltungen verkommen könnten, wie dies beispielsweise jetzt mit der Antragstellung der Opposition auf mehr Transparenz der Fall sei. Die Opposition möge sich bitte auch weiterhin an den demokratischen Tugenden des Bundestages orientieren, in dem Konzept habe der Bürger nichts zu suchen und schon gar nichts zu beglotzen.

Deutsche lehnen Transparenz in der Politik mehrheitlich ab Zwangsjacke Modell Merkel qpFolgt man den Ansagen der Groko, dann hat sich der Bürger ziemlich kategorisch festgelegt. Mehr Transparenz wird es nicht geben, außer bei der verstärkten Durchleuchtung der Bürger, nicht aber seiner legitimen Vertreter, das geht gar nicht. Zum Schutz der Bürger (siehe rechte Darstellung) wird man auch weiterhin in Lobbyzirkeln und geheimen Klüngelkreisen operieren, weil sonst die wichtigsten Ziele dieser Demokratie gefährdet wären. Ziele die man allerdings nicht benennen kann, weil auch diese Sache von höchster Geheimhaltung sind. Aber wenn beispielsweise TTIP, CETA, TISA und vergleichbare Abkommen erst einmal in Sack und Tüten sind, die Konzerne wieder geradeaus sehen können, wird man die irreversiblen Ergebnisse dieser Demokratie schon präsentieren. Dann wird die Mitwirkung des Bürgers erneut vonnöten sein, wenn es an die finale Begleichung der Zeche geht. Da muss es auch wieder erheblich transparenter zugehen, damit jeder weiß was er zu zahlen hat und warum er noch weiter durchleuchtet werden muss, denken wir doch nur an die Sicherheit und den Terror.

Somit bleibt es unabänderlich beim Willen des Volkes nach erheblich weniger Transparenz im Bundestag. Dafür hat der Wähler erst kürzlich seine Stimme abgegeben und die Merkel-Junta abermals entscheidend gestärkt. Die Deutschen haben diesbezüglich hinreichende Erfahrungen und Wiederholungen sind zur Vertiefung der Lektion ziemlich angesagt. Erinnern wir uns an Adolf? Der wurde nicht weniger demokratisch legitimiert als die nun amtierende Junta … nur dass die zugehörigen Ermächtigungsgesetze rein vorsorglich schon mal auf die EU-Ebene verlagert wurden, damit der bereits mehrfach beschissene Schlafmichel in Deutschland sich das nicht nochmal anders überlegen kann. Sicher ist sicher und die nächste Transparenz-Lektion wird endgültig sitzen, dafür wurde sogar schon der Koalitionsvertrag mehrfach ausgehebelt.

[poll id=“7″]

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3285 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

5 Kommentare

  1. Lieber Wilfried,

    es ist gut dass Du diese Transparenz-Komödie thematisiert hast. Du hast aber vergessen, dass im Sinne der Mehrheitsansicht, auch die parlamentarischen Sitzungen geheim gehalten werden sollen. Und es ist nicht nachvollziehbar, dass die Bundesrepublik ihren Haushalt publiziert, denn andere Staaten können daraus Schlüsse ziehen und Terroristen könnten das ausnutzen um zu wissen wo Sicherheitslöcher zu finden sind. Auch Straßenschilder sind gefährlich, denn Terroristen können dadurch den Weg finden.

    Es bietet sich an, die Logik der Geheimtuerei ins Absurde zu führen, damit die Leute diese Absurdität hinriechend verstehen.

    Noch etwas muss gesagt werden. Wir (das Volk) sind die Arbeitgeber der MdB und der Beamten. Wir bezahlen ihren Lohn. Ein Arbeitgeber hat das Recht zu prüfen was seine Arbeitnehmer tun. Das ist ganz einfach und sollte jeder verstehen.

    Liebe Grüße, Elias

  2. Transparenz? Soweit kommt es noch! Das wäre ja, wenn Bankräuber die Bank vorher anrufen. Weg mit diesen Mitessern. Ausdrücken! Dann können wir uns diese Diskussionen sparen.

  3. “Ich fordere, dass die Dummheit der Massen endlich abgeschafft wird.
    Denn nicht die wenigen 10.000 Psychopathen sind unser Problem, sondern
    die 7 Milliarden Dummköpfe, die sich lieber Fußball, DSDS & Co
    reinpfeifen, anstatt sich um ihre ureigensten Angelegenheiten zu
    kümmern”. (Buro Tanic, Mitglied des Europäischen Parlaments)
    überall ist die vernichtung unseres heiligen deutschland’s frei nach
    morgentau zu erkennen.
    møge dieser kelch durch unser rechtzeitiges erwachen von uns abgewendet
    werden. http://www.youtube.com/watch?v=z4b0yTwP24I

Kommentare sind deaktiviert.