From Dusk Till Dawn … es wird immer williger

From Dusk Till Dawn … es wird immer willigerSagen, was ist. Wenn’s richtig schlecht riecht, dann stinkt es. (Uralte Weisheit). Raider heißt jetzt Twix, nie wieder heißt jetzt vielleicht, ein Vielleicht mit dümmlichem Grinsen. Die Gestaltwandlungen am Ende von Hollywoods From Dusk Till Dawn – dort ab abendlicher Ankunft in einer mexikanischen Großbar – sind offenbar Prophetie. Welche nicht erst seit 1998, 2005 oder 2021 gültig ist.

a7346ea43c44466c9eca7e419e252b8c

From Dusk Till Dawn und die Umwertung der Werte

Nietzsche (1844-1900) hat es vorangekündigt, Umwertung der Werte. Die übergroße Mehrheit moderner Menschen will zweierlei, Massenmord und Massensuizid, Schlächter sein und Schlachtopfer. Nietzsche prägte hierfür den Begriff Sklavenmoral, es würden Sklaven ein “Ressentiment gegen das Leben” pflegen. Logisch.

Interessanterweise aufgegangen ist die kultische Saat des institutionalisierten Christentums – ein Kult von Selbstaufgabe des Leibes, von Blutvergießen und Tod, welche moralisch erhöhen – erst nachdem jene Institution begonnen hatte, gesellschaftlich-machtlich unbedeutend zu werden, mit der Moderne. Nietzsche fasste wie folgt zusammen: “Mit der Moderne kommt das Christentum zu seiner höchsten Blüte.”

Irrenhäusige Veranstaltung

Christentum steht bei Nietzsche in der Bedeutung von Kult des mutuellen Abschlachtens bzw. des kollektiven Suizids, moderne Gesellschaft als irrenhäusige Veranstaltung. In welcher mittun zu wollen sich dokumentiert im Sinne von durch schlüssiges Handeln abgegebenen Willenserklärungen. Deren wohl simpelste ist Beteiligung an Wahlen. “Sein Kreuz machen.”

Happy end

From Dusk Till Dawn. Von Abenddämmerung bis Morgendämmerung. Und selbstverständlich auch von morgens bis abends, Dreischichtbetrieb. Konstituiert hat jenes satanische Irrenhaus sich lange vor der Demokratie bereits mit dem Sozialinstitut der Lohnarbeit. Valider Zeitmarker dürfte der französisch-deutsche Autor Adalbert von Chamisso sein mit «Die wundersame Reise des Herrn Schlehmil», volkstümlich frei bekannt als “Der Mann ohne Schatten”, erschienen ziemlich genau um die Zeit von Marxens Geburt.

Die hatten noch Verstand damals. Wenn auch Marxens Geschichtstheorie ein geradezu jesuitisch anmutender Rohrkrepierer ist. Aber das mit Kapital, Lohnarbeit und tendentiellem Fall der Profitrate (Produktivitätszuwachs) war um so mehr genialer Volltreffer.

  • Christentum ist Sklavenreligion par excellence. (Friedrich Nietzsche)
  • Die moderne Form von Herrschaft ist eine von Sklaven über Sklaven. (Friedrich Nietzsche)
  • Hollywoods From Dusk Till Dawn hat ein Happy End. Zwei blieben übrig.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für Unbetreut Denken
Über Unbetreut Denken 4 Artikel
Maschinenbauing. (FH) im Ruhestand, Niedersachsen, fahrradeln und zelten … unter mir die Erde, über mir der Himmel …

41 Kommentare

    • @Corona Hotspot — „Das“ Christentum gibt es nicht, aber es gibt eine kirchliche bildsprachliche(!) christliche Lehre, die ihren Schwerpunkt hat wie folgt: Leiden, Tod, Erhöhung durch Selbstaufgabe des Leibes. Hinzu jenes „Folget mir nach!“

      Leib = Materie = außerhalb der „rein geistigen“ Sphäre Gottes. Was Kernaussage ist des Geist-Materie-Dualismus.

      Demnach habe Christus mit seinem Tod ein Opfer gebracht zum Zwecke der „Erlösung“ des Menschen. Damit Menschen, OBWOHL sie leiblich sind, also böse, teuflisch, dennoch in die rein geistige himmlische Sphäre eintreten könnten. Was alles nicht gedeckt ist vom Neuen Testament, ist geist-materie-dualistisch spekulierende Interpretation vonseiten des Papsttums und kirchlicher Geistlicher.

      Am Ende ist Christentum nicht das, was Theologen akademisch reden, sondern das, was die Gläubigen SEHEN in Bildform. Und was sie sehen wollen!

        • HOLGER, bin ganz bei dir. Und der Gedanke, dass „diese ganze Scheiße hier“ eben NICHT real ist, erfüllt mich mit Zuversicht und (noch) Freude am Leben.

      • Es folgt ein allgemeiner Nachtrag zum im obigen Beitrag gesetzten Wikipedia-Link zu Friedrich Nietzsche. Und zwar zur Frage, ob letzterer antijüdisch und rassistisch bzw. ein geistiger Wegbereiter des Nationalsozialismus gewesen sei.

        Solche Behauptung stützt sich auf die von Nietzsches arisch-rassistischer Schwester Elisabeth zu verantwortende Publikation von «Der Wille zur Macht», welche sie nach dem Tod ihres Bruders und fälschlich unter dessen Namen vorgenommen hat.

        Der Nietzsche-Herausgeber Mazzino Montinari hat in den 1960ern jahrelang im Nietzsche-Archiv in Weimar geforscht und gefunden, daß die entsprechenden anstößigen Textstellen von jener Schwester in die von ihr verwendeten Manuskripte eingefälscht worden sind. Welche letzteren überdies nicht zur Veröffentlichung bestimmte Gedankenskizzen ihres Bruders waren. Montinari zufolge habe dieser nicht die Absicht gehabt, diese zu publizieren.

        Nietzsches zentrale didaktische Methode war die des Advocatus diaboli. Was die Publikation seiner Gedankenskizzen von vornherein verbietet. Seine markante(!) Ablehnung von Rassismus und Judenfeindschaft geht unmißverständlich aus seiner Schrift «Der Fall Wagner» hervor.

        Leider hat der ansonsten informative Wikipedia-Beitrag das hier nun Mitgeteilte unerwähnt gelassen.

  1. In Berlin/Brandenburg ist wieder einmal alles anders, normalerweise ist Ostersonntag das traditionelle christliche Eiersuchen, die gierigen gläubigen Familien mit Kleinkindern können es nicht erwarten und suchen schon jetzt in einschlägigen Waldgebieten nach Eiern, wohl wissend, dass sich dort viele Osterhasen mit großen dicken Eiern versammeln, leider hatten die linken und rechten parteiosterhasen ihre Eier noch bedeckt nur einigen wenige parteilose Osterhasen zeigten ihre Pracht, wobei die Familienväter vergeblich versuchten, die gierigen Blicke der Frauen und Kleinkinder zu entschuldigen, aber nun weiß auf jeden Fall, die ganze Familie wo man das ganze jahr über große dicke Eier bestaunen kann

      • Moin Specksuse! Nietzsche schrieb in „Die Geburt der Tragödie“ über die Aufführungsweise von Tragödien im antiken griechischen Theater. Dort gab es einen „Chor der Satyrn“. Zwinker-zwinker…

    • Sind die nicht identisch?

      „…gehen Judentum, Islam, Christentum von nur einer Gottheit aus…“

      Da bin ich mir nicht so ganz sicher – und es ergeben sich aus dieser Annahme auch unauflösbare Konflikte. Wenn ich mir die hebräische Auslegung betrachte:

      „….und die Elohim (7 Götter) sprachen, lasst UNS Menschen machen, ein Bild, dass UNS gleich sei….“ -> da ist von Mehrzahl die Rede.

      Gebot Nr. 1: „Du sollst keine anderen Götter haben neben mir“ -> da steht, dass es viele Götter gibt.

      Größtes Problem

      Wir befinden uns im Dualismus, sodass wir in den Kategorien Gut und Böse denken. Wer strikt monotheistisch denkt, muss auch einsehen, dass dann Gott und Satan zwingend identisch sind, siehe Altes Testament der Bibel:

      2. Samuel 24,1-21

      Wieder richtete sich der Zorn des HERRN gegen Israel. Er veranlasste David dazu, seinem Volk zu sagen: Geht und zählt Israel und Juda. Der König [=David] sprach zu seinem Heeresführer Joab: Reise durch die Stämme Israels von Dan bis Beerscheba und zählt das [kriegsfähige] Volk. Ich möchte wissen, wieviele es sind.

      Chronik 21,1-2

      Und Satan richtete sich gegen Israel und reizte David dazu, Israel zu zählen. Daraufhin sprach David zu Joab und zu den führenden des Volkes: Reist durch Israel von Beerscheba bis Dan und berichtet mir, wieviele es sind.

      Es ergibt sich im Rahmen einer monotheistischen Denkweise stets die Falle, dass Gott gut und böse gleichzeitig ist.

      Kann Jesus der Erlöser sein?

      Jesus ist gemäß dem NT (Offenbarung 22,16) der Morgenstern. Allerdings sind auch die Gestalten Luzifer, Horus und Eosphoros / Phosphoros der Morgenstern (Abendstern).

      Es ergeben sich unauflösbare Zwickmühlen und Jesus KANN definitiv KEIN Erlöser sein ->

      https://www.mythologie-antike.com/t23-gott-eosphoros-phosphoros-lichttrager-lichtbringer-morgenstern

      • @Holger — Charles Fleischhauer hat zur Frage, ob der Weltenschöpfer der Teufel sei, geschrieben in seinem «Die gnostische Geheimlehre der Freimaurer». Angenehm sachlich und sehr sorgfältig recherchiert!

        Teufel als Weltenschöpfer war übrigens zentrale Sichtweise der Katharer. Welche logisch schlußfolgerten, Christus habe keinen fleischlichen Leib besessen, er sei eine nichtmaterielle „Erscheinung“ gewesen.

        In Hiob nun ist Gott der Befehlsherr von Satan. Welcher sich ihm, ohne Widerspruch, gehorsam unterwirft.

        In der Genesis nimmt Gott mehr noch gar Materie in die eigenen Hände, Lehm. Was der geist-materie-dualistischen sowie der gnostischen Vorstellung von der Getrenntheit der zwei Sphären – Geist = Gott, Materie = Teufel – offen Hohn spricht.

        Mir nachvollziehbar löst sich das Rätsel mit der Annahme, daß der Teufel geradezu notwendig ist, um dem Menschen die Freiheit der Entscheidung zwischen Gut und Böse zu gewähren. Siehe hierzu auch den unabhängigen Anthroposophen Axel Burkart.

        Nietzsche schrieb explizit über den Geist-Materie-Dualismus und betrachtete diesen als zentrales Agens für die bisherige Zivilisationsentwicklung. Wie auch Erich Neumann sah er in jenem Dualismus Stärkung der Fähigkeit zu abstraktem und logischen Denken, er verringert die Erregbarkeit gegenüber der gefühlsstarken Anmutung materiellen Phänomens, was Ruhe bringt ins Denken. Allerdings sei Dualismus eine Medizin mit Nebenwirkungen, welche mit der Moderne zivilisationszerstörerisch virulent geworden, und deswegen zu überwinden sei. (Eben daher der „Übermensch“; ist bei Nietzsche Kurzform für Überwindermensch; siehe Ecce homo).

        • @Unbetreut Denken

          Ich habe auch viel über diese ganzen Dinge recherchiert. Dabei ist nur eines sicher: Wir befinden uns in einem riesigen Dilemma.

          • @Holger — Kriegstauglichkeit, das ist hier das Zauberwort. Seit dem Imperium von Sumer hatte kein Imperium alle Wettbewerber unter absoluter Kontrolle. Also mußte man permanent kriegstauglich sein. Was von Eliten und Nichteliten verlangte, pfleglich miteinander umzugehen. Hieß für Nichteliten auch, daß untertäniger Gehorsam in einem sehr praktischen Sinne zugleich Lebensversicherung war.

            Die große Mehrheit heute denkt noch immer in diesem Muster. Zentral dabei selbstverständlich dann auch der Gedanke: Wir sind die Guten, und die anderen alle die Bösen.

            Was aber, wenn es einem Imperium eines Tages gelingen würde, die absolute Welthegemonie zu erringen!? Unter diesem Blickwinkel einmal ganz unvoreingenommen Lenins politisch-ökonomisch vollauf ernstzunehmende Imperialismusschrift lesen. Dann wird klar, warum Nietzsches „Übermensch“ eben heute – genauer: seit etwa 1900 – Überlebensnotwendigkeit für die gesamte Menschheit geworden ist, sprich: Übermensch, oder Rumpelkläuschen.

            Das Rumpelkläuschen im einzelnen: programmierbares(!) Digitales Zentralbankgeld, Sozialpunktekonto in Verbindung mit CO2-Fußabdruck, digitale Identität und digitales Tracking, 15-Min.-Stadt bzw. Smart City bzw. Arbeitslager. Oder kurz: H.G. Wells, Die Zeitmaschine, Eloi und Morlocks.

            Genau dies alles Thema dieses aktuellen Gesprächs mit Ernst Wolff:

            youtu.be/en1yng1yaCM

            • Nietzsche wird auch so zitiert:

              „Zeus wollte nämlich, dass der Mensch, auch noch so sehr durch die anderen Übel gequält, doch das Leben nicht wegwerfe, sondern fortfahre, sich immer von Neuem quälen zu lassen. Dazu gibt er dem Menschen die Hoffnung: Sie ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert.“

              • @Holger — Mit Nietzsche-Zitaten läßt sich alles beweisen, was Nietzsches wahre eigene Ansichten angeht. Nicht immer, aber oft genug, findet sich bei Nietzsche 20 Seiten weiter dann eine genau gegenteilige Aussage. Klar, denn ihre Bedeutung bzw. Funktion erhalten Aussagen allein durch den Zusammenhang und die Umstände, in welche sie gestellt sind.

                Mehr noch verwendete Nietzsche als didaktische Methode bevorzugt den Advocatus diaboli. Und fordert zudem gern auch den Denkwitz seiner Leser heraus. Führt er doch mit seiner Person selbst seine von Ihnen zitierte Position ad absurdum. Denn wieso sollte er sich die Mühe machen, seine Leserschaft zu sensibilisieren für die aus Sklavenmoral erwachsenden Gefahren, wenn er nicht hoffen würde. Mit jeder Faser seines Seins.

            • Nachtrag zum Vorkommentar:
              Die Imperialismusschrift Lenins macht die Welt der Nationalstaaten (ab etwa 1900) als Inszenierung erkennbar, als in der Wahrnehmung der Bürger wie auch der politischen Klasse formierte „Simulation“ ganz ähnlich wie in den Filmen «Die Welt am Draht» und «Matrix». Ist die mit Lenins Imperialismusschrift gezeichnete Realität der Macht doch meilenweit entfernt von deren Wahrnehmung vonseiten der Bürger wie auch der politischen Klasse. Welche den Nationalstaat weiterhin für real halten. (Schließlich machen sie doch ihr Kreuz und gucken Tagesschau. Also „gibt es“ den Nationalstaat wohl.)

              Was alles sich simpel erklärt durch den Umstand, daß Wahrnehmung der wirklichen Wirklichkeit einem Epochenbruch gleichkäme und die Forderung nach umfassend anderem Denken, Fühlen und Wollen stellen würde: produzieren ohne Lohnarbeit, sklavereifrei, sozusagen ganz und gar leidensfrei, amoralisch, unchristlich!

              Hinzu, daß jene tatsächlich und real mächtige „supranationale Finanzoligarchie“ (Lenin) in doppelter Hinsicht um ihr Leben bangen müßte, wenn sie als die Superelite erkannt würde, die sie tatsächlich ist. 1.) Die Nichteliten würden in Schock geraten, wahnsinnig werden (siehe Stiller in «Die Welt am Draht») und dann die Superelite umbringen. 2.) Die Weltwirtschaft würde zum Erliegen kommen und gewalttätiges Chaos entstünde, das die Superelite ebenfalls auslöschen würde.

              Lösung: Bunker bauen, Georgia Guidestones sowie einen Great Reset in der wahren Bedeutung des Begriffs Reset: Gedächtnislöschung. Great Reset = Große Gedächtnislöschung (siehe Dr. Michael Nehls, «Das indoktrinierte Gehirn»). Eine digi-totalitär kontrollierte stark verkleinerte Menschheit, die danach noch übrig sein wird, hofft die Superelite, nicht mehr fürchten zu müssen.

              Eben darauf arbeitet diese Elite seit ihrer Machtergreifung um etwa 1900 gezielt hin. Weiß sie doch um die Fragilität von Renditewirtschaft (siehe meinen qpress-Beitrag vom 21.03.2024, «Aus Geld mehr Geld machen») und will folglich heraus aus der Falle von an händische Arbeit in der Fertigung geknüpfte Abschöpfung von Reichtum. Ihr stattdessen präferiertes neues Herrschaftsmodell ist das von H.G. Wells in «Die Zeitmaschine» vorgezeichnete, Eloi und Morlocks.

              • Lenin ist/war nur die andere Seite der Medaille.
                Das Ziel, Macht über andere auszuüben bleibt erhalten.
                Den einen Psychopathen gegen einen andren Psychopathen auszutauschen ist nicht zielführend und lässt uns in der Sklaverei verharren.

  2. Angenehm, erraten Sie, wer ich bin?
    Was Sie irritiert ist mein Handeln ohne Sinn

    Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
    Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur „Begründung“ einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme „Energiewende“, um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
    Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur „Begründung“ eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
    Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom „bösen Russen“, womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen „Russland-Westerweiterung“ umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen „begründen“ kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

    So wie der Frömmste fallen kann
    Und jeder Sünder heilig ist
    Nenn du mich Engel Luzifer
    Weil man den wahren Namen zu oft vergisst
    So hab Respekt, wenn Du mich triffst
    Mach′s mit Sympathie und Verstand
    Und zeige mir, wie höflich du bist
    Oder ich hab deine Seele in der Hand

    https://opium-des-volkes.blogspot.com/2024/03/fallhohe-18400.html

  3. GOTTES STRAFGERICHT

    Die Gottes Wort nur noch negieren,
    sind jetzt Boss in seinem Haus.
    Seinen Sohn sie karrikieren –
    Oh Herr, werf sie zum Tor hinaus.

    Bischöfe, Pfarrer und Prälaten,
    lasse sie nicht ungeschoren,
    die haben Dich und uns verraten,
    drum lass‘ sie in der Hölle schmoren.

    Statt ihre Bosheiten zu sühnen,
    besudeln sie des Kreuzes Zeichen,
    wenn sie statt Christ Rotgrünen dienen,
    gehen sie sogar über Leichen.

    Das Unrecht schon zum Himmel schreit,
    oh Herr, hörst Du es nicht?
    Herangekommen ist die Zeit
    für Dein gerechtes Strafgericht.

  4. Man suche den Fehler,

    Man schaue „H“enoch und Buch Thomas, Bibel steht nicht alles, bei weiten nicht, der Constantinopel sagte was rein geht was nicht. Dann wurde alles zum lenken missbraucht, Kath Kirche Südamerika wer nicht für mich ist, das andere gibt es nicht, wird getötet. Es wurde aus einer erklärung der Zusammenhänge eine nutzbringende verfälschte Lehre draus, genau wie Islam, der fast nur aus dem alten Testament besteht, wenn mans vergleicht.

    Gebot, Du sollst nicht töten. Dadraus wurde, nur Glaubenbrüder nicht der Rest ist unreiner Abfall, steht aber in den wahren Texten nicht. Wer betet stirbt, (Buch Thomas), es verhält sich vieles anders „aus meiner Sicht“ wie es in Medien hoch und runter läuft. Ist die Erde eine Kugel, ist sie nicht. Der Weltraum, ist ein in sich gefalteter Raum und alles andere als unendlich und sehr klein, unsere Disenssphäre kann niemnd verlassen. Aber gut gegen die Medien kommt man e nicht an…., was soll man da weiter zu schreiben, je mehr man rausfindet, desto weiter distanziert man sich automatisch von der normal Welt, weil keiner es glauben würde, wer es nicht selber rausfindet.

    NASA Hollywood und wie sie alle Heißen vertreten nur die Freimaurer ansichten, was die Masse glauben soll, mit der Wahrheit hat es wenig zu tun, wenn ihr mal physikalischen Widersprüchen nach geht und warum vieles gar nicht so sein kann wie in Medien behauptet wird. Aber ist so viel das selbst zbs kaum reichen würden es aufzuzeigen.

    Diese Kuppelwelt in der wir leben wurde erschaffen, mag sein gibt noch einige andere, aber keine trilliarden Planeten Erden im Weltraum, ist alles Lüge, um die Menschen unten zu halten !!! Naja wird in naher Zukunft(nächsten 6 Jahre) eine Menge passieren…..

    Bevor man im Weltraum rumwuselt, den es so nicht gibt, sollten die doch mal schauen was unter den Ozeanen wirklich ist. Das würde alles auffliegen lassen, geht natürlich nicht.
    Was ist Schwerkraft bzw Gravitation, Fliehkraft, nein, es ist Masse Druck der Atmossphäre der uns auf den Boden drückt. Dabei siehe UN Welt Wappen Karte, die zeigen die Wahrheit, aber sagen aus dastellungsgründen weil die Erde Kugel ist gehts nicht anders, nein so in etwa sieht die Erde wirklich aus, mit einer Kuppel drüber, nennt es ein Schild……

    https://www.bing.com/images/search?q=un%20wappen&form=IQFRBA&id=58E1DC83E26F755AB8C8285AA03827B2D5F612A8&first=1&disoverlay=1

    Deswegen fliegen die Flugzeuge auch so komische Wege, dabei sind es die kürzesten. wäre die Erde rund und würde sich drehen mit 1600km pro std, müßte ich wegen der MAsse trägheit nur paar mal hochspringen wäre da. Der kürzeste Weg von Kapporn Südafrika nach Australien,, einmal über den Teich, nein, die Fliegen alle über Mittleren Osten oder China und Indien, weil das der kürzeste Weg ist. Warum beendet man diese Lüge nicht, warum werden Bilder Retuschiert, ist mit den Religionen genauso……

    Könnte auch sehr leicht Winter und Sommer erklären Süd Nord Kugel, was aber nicht stimmt.
    Sonne 0 Grad sagen wir hier ist Sommer, fliegt am Äquartor lang, bei 180 Grad ist sie auf der anderen Nordpol Seite, somit weiter weg, hier ist Winter in Ausstralien Sommer….etc
    So ist das, wäre die zb 6mio KM weg, hätten wir keine schrägen Strahlen durch die Wolken sondern gerade.

    Am Ende wird die Wahrheit siegen so oder so…… Es gibt Seekarten von welchen die anze Anarktis umschippern wollten, über 40000km umfang….., wäre die erde rund, wären es nur paar 1000send

  5. Früher war es die Glaubensgemeinschaft die sich einmal in der Woche im Gemeindehaus ausgetauscht hat, heutzutage werden die vernetzten moralisten, egal ob links oder rechts, zur gewalttätigen schnellen einsatztruppe, dabei Schrecken sie auch nicht davor ab, ihren eigenen Nachwuchs/Kleinkinder als Waffe einzusetzen, nur um ihr kleinkariertes Weltbild durchzusetzen/zu erzwingen—einfach nur ekelhaft diese exorxisten-moral

  6. Nachtrag: Die heutige digitale Vernetzung bietet den exorzisten ungeahnte Schlagkraft, dabei sind sie sogar schneller am Einsatzort als die Polizei erlaubt, nun kann man davon ausgehen, dass der geheimdienst/Polizei von den illegalen Machenschaften der exorzisten wissen, jetzt stellt sich die Frage, warum unterbindet die Polizei solche gewalttätigen amtsanmassung nicht sofort, ich vermute sie wollen solche fiesen „bürgerwehr-aktionen“ nutzen um dann im entscheidenden Moment zum Beispiel vor der Wahl, mit einer vernichtenden horrorstory, siehe correktiv-recherche, zu Punkten

  7. Die vermeintlichen „deutschen“ mit slawischer Mentalität lehnen prinzipiell alles undeutsche ab, z.b. Yoga/bauchtanz/freie körperkultur/tao/selbstbestimmung/selbstfindung/selbstführsorge usw. Alles was den einzelnen/individium unabhängig vom rudel macht wird zutiefst verachtet und mit Gewalt unterdrückt/diffamiert/kriminalisiert, und alles nur um ja nicht als undeutsch/Slawe entlarvt zu werden

  8. Ihr solltet euch alle mal einen Beitrag der brittischen „Ehe Sun“ ansehen, der schon 6 Monate alt ist. 

    Dort werden ukrainische Soldaten im Kampf gegen Rußland gezeigt.

    https://www.youtube.com/watch?v=lJmLj7yjk9s

    Interessant wird das ab Sekunde 9 und 10. 

    Da solltet iht das Bild anhalten und euch das Logo auf dem Arm der Uniform ansehen. 

    Das fallen die Schluppen aus, denn das ist das Symbol des IS !!!

    Es ist also keine Frage mehr ob islamistische Dschihadisten aufseiten der Ukraine kämpfen. 

    Da sind Terroranschläge gegen die Zivilbevöklerung Rußlands mehr als wahrscheinlich !!!!

    Der IS brüstet sich mit dem Angriff und die Ukraine steckt dahinter, so wie bei der Zerstörung der Nordstream Röhren !!

  9. @August am 30.03., 09:17 — (ein Antworten-Button fehlt unter Ihrem Kommentar)

    — Sowohl Marx/Engels als auch Lenin waren auf zwei Gebieten tätig. Das eine die Wirtschaftswissenschaft bzw. die „Kritik der politischen Ökonomie‘ (so der Untertitel des dreibändigen Hauptwerks von Marx/Engels, von «Das Kapital»). Lenins wirtschaftswissenschaftliches Hauptwerk ist sein «Der Imperialismus als höchste Phase des Kapitalismus» (1916), kurz „Imperialismusschrift“ genannt.

    Da geht es bei den drei Genannten allein um Wirtschaftswissenschaft, damals als „politische Ökonomie“ bezeichnet.

    Das zweite Tätigkeitsgebiet der drei Herren war die Politik, bei Marx/Engels hinzu kommt Geschichtstheorie.

    Das eine Gebiet ein rein fachlich-sachliches, das zweite ein ideologisch durchtränktes Gebiet.

    Es ist ohne weiteres möglich, ein entschiedener Kommunistenfresser zu sein so wie ich, und sich in Sachen Wirtschaftswissenschaft zustimmend auf die Herren Marx, Engels und Lenin zu beziehen. Jedenfalls da, wo es rein um die Sache geht. Anders als Lenin, sahen Marx/Engels die Welt eher abgeklärt. Ihre Wirtschaftswissenschaft ist ideologisch unverdorben, da geht es allein um Erfassung von Sachvorgängen, nicht um Propaganda gegen die Unternehmerschaft. So z.B. sprechen Marx/Engels in ihrem Hauptwerk nie von „Kapitalisten“. An wenigen Stellen bediente Marx sich der poetischen Umschreibung „Agenten und Charaktermasken des Kapitals“. Das Kapital betrachtete Marx sehr sachlich-nüchtern als ein Set von Maximen und Algorithmen, welches sich die Menschen unterwirft, sie zu seinen Tanzbären macht.

    Es fällt mir nach allem darum überaus leicht, mich Ihrer Kritik an den Politikern Marx, Engels und Lenin ohne Abstriche anzuschließen.

    Man könnte jetzt im Duktus der frühchristlichen Donatisten einwenden, schlechte Politiker könnten keine ordentliche Wirtschaftswissenschaft hervorbringen. Falsch! Sogar sehr ordentliche, sogar exzellente. Aber ich weiß, ist klar, waschechte Sofakrieger brauchen ihre waschechten Drachen, auf Teufel komm‘ raus! 😉

  10. Wer sich den Theorien einer Person widmet, sollte zuerst dessen Lebenslauf und Persönlichkeitsstruktur studieren.
    Marx ist ein Narzisst und Engels sein „Fliegende Affe“.
    Eine häufige Konstellation unter den Revoluzern.
    Beschäftigen sie sich mal mit der Narzisstischen Persönlichkeitsstörung.
    Zudem glaube ich, dass Marx im Dienste des preußischen Geheimdienstes stand, und seine Machwerke wohl auch von diesem verfasst wurden, um Frankreich mit dem Kommunismus zu beglücken. Später mussten dann die Russen dran glauben. Farbenrevolution anno dazumal.

    • @August — Darf ich mal neugierig fragen, bei wem mehr über das von Ihnen Gesagte zu finden ist? Erscheint mir gewagt.

      Wie dem auch sei, aber es geht nicht um die Frage, wer etwas geschrieben hat, sondern was jemand geschrieben hat. Wer seinem Verstand vertrauen mag, kann dann immer noch selbst entscheiden, ob plausibel und vernünftig, oder ob bloß BS.

      Wer verhindern möchte, daß ein bestimmtes Wissen durchs Tor hereinkommen kann, der wird dem Träger jenes Wissens irgendwelche Schlechtigkeiten andichten. Ist so alt wie die katholische Kirche, wahrscheinlich sogar noch älter, man spricht da auch von Gatekeepern, Torwarten. (Ich tippe hier mal ganz spontan auf die Kreise vom Manne mit dem Hut — kommt mir ja nicht mit diesem Janich! Hab sein Buch über den libertären Staat gelesen, eine Orgie faschistischen Gutmenschenwahns…)

        • @August — Danke für den Link, werde das Buch beschaffen, bin generell historisch neugierig, und auch wenn Waldners These nicht halten sollte, wird es interessante Lektüre werden.

          Meine bereits dargelegte, rundherum zustimmende Einschätzung zur Marxschen Wirtschaftswissenschaft beruht auf einem 6-monatigen und intensiven Lesemarathon der rund 2400 Seiten von Das Kapital, Band 1-3, beginnend mit dem Okt. 2016. Ich wollte endlich wissen, was dieser Marx und dessen faktischer Ko-Autor Engels tatsächlich gesagt bzw. geschrieben haben. Und war überrascht. Könnte keine vernünftigeren Autoren geben auf dem Felde der Wirtschaftswissenschaften.

          Welche übrigens keine Geheimwissenschaft, sondern eine jedem vernunftbegabten Menschen leicht zugängliche Disziplin ist. Die vier Grundrechtenarten und die Prozentrechnung, mehr braucht es nicht.

          Jenes geheimnisumwitterte Wesen namens „das Kapital“ ist ein im Grunde simpel konstruiertes Geschöpf. Was um so leichter zu verstehen ist, so jemand einen klaren Begriff hat von Geist-Materie-Dualismus. Ist dieser m.E. Schlüssel zum Verständnis jedweder im Abendland hervorgebrachten großen Errungenschaft. Ja, Errungenschaft! Hat das Kapital doch viel materiell Brauchbares hervorgebracht in seinen besten Jahren. Die lang schon vorüber sind. Führten Kolonialismus und Imperialismus bereits unsägliche offene Zivilisationsbrüche herbei, anderswo, siehe z.B. auch jene brit. Kolonie mit Namen Irland, traten diese offenen Brüche mit dem Imperialismus (ab 1900 etwa) ein auch in die Stätten des Ursprungs des Kapitals.

          Nun — der Zufall hatte gewollt, daß ich vor Marx-Lektüre zwei Spezialisten in Sachen jenes Dualismusses gelesen hatte, und zwar ausführlich und mit Muße: Mitte der 1990er Erich Neumann, und ab 1998 Friedrich Nietzsche. Warum ausgerechnet diese? Reiner Zufall bzw. Nase. Neumann ist Türöffner für leichtes Verstehen von Nietzsche, und der ist dies für Marx/Engels. Nach den ersten Seiten von Das Kapital war mir klar, worum es sich bei diesem Werk eigentlich handelt. Um Beschreibung der formhaften Ausprägung jenes Dualismusses auf dem Felde des Wirtschaftslebens. Nicht theoretisch, sondern deskriptiv — Marx und Engels besaßen keinerlei Begriff von jenem Dualismus, jedenfalls taucht er, so weit mir bekannt, in ihren Schriften nirgendwo auf.

          Und selbstverständlich war Marx kein Marxist, dazu war er viel zu helle! Um so erstaunlicher, wie blind bzw. dümmlich mechanistisch seine Geschichtstheorie war. Was ihm aber nicht vorzuwerfen ist, immerhin hat er eine vorgelegt. Und vermutlich hat er selbst nicht an diese geglaubt, so mein Eindruck. War eine Konzession an das Verlangen des revolutionären Zeitgeistes der 1840er Jahre nach einer mystischen bzw. geist-materie-dualistischen Erlösungslehre. Welche, einmal mit Nietzsches Augen betrachtet, Anleitung zu fruchtlosem Sklavenaufstand war.

          Aus solcher Voreingenommenheit gegenüber Waldner formuliert sich als Gegenthese: Es war umgekehrt. Nicht Marx/Engels waren die „Agenten“ etablierter Mächte. Sondern jene von ihnen wirtschaftswissenschaftlich dezidiert, klar, nachvollziehbar und zutreffend kritisierten Sozialreformer.

          Nur eines haben Marx und Engels selbstverständlich nicht vollbracht, das Unmögliche: eine praxistaugliche Gebrauchsanweisung zu geben für die mit dem Kapital gekommene geist-seelische Aufgabe, den Christenmenschen, den Sklaven, in uns selbst zu überwinden. Dies kann ein jeder nur selbst und für sich selbst tun. Da können Parteien oder große gesellschaftliche Aufwallungen bzw. Bewegungen so wenig helfen wie ein historisch-dialektisch-materialistisches Automatikgetriebe namens Klassenkampf.

  11. Ein echter „deutscher“ hat es garnicht nötig sich irgendwelchen undeutschen Ansichten, z.b. hedonismus/Spontanität/ komm ich heut nicht komm ich morgen/ was du heut kannst besorgen das verschiebe gleich auf morgen usw. zu verschließen, weil jeder undeutsche ihn schon auf hundert Meter Entfernung als „reinrassigen deutschen“ erkennt, deshalb ist das ganze Getue der AfD-Anhänger äußerst verdächtig und ein Zeichen von bereits erfolgter nachteiliger Vermischung/Entwertung und der daraus folgenden minderwertigkeitskomplexe

  12. Die gesellschaft macht es mit ihren Rahmenbedingungen für die Erdenwürmer leicht, unehrlich/verlogen gegenüber sich selbst zu sein, d.h. man wägt ab, ob es sich lohnt gegen den Strom zu schwimmen und diese Entscheidung ist im rudel auch noch zusätzlich einfach bzw. sogar vorgegeben, wer da nicht mitmacht ist raus, oftmals ändern sich im hohen Alter aber die Rahmenbedingungen und so hat man wenigstens noch vor der Himmelfahrt, ein eigenes, wenn auch bedingt durch die systemimmanenten altersgebrechen, stark reduzierten spass/Leben

  13. Es ist extrem perfide/systemimmanent, dass die Psychologie, jedem der nicht kontinuierlich/ausdauernd/monotone/einseitige fehlbelastungen usw. aushält, einfach als unfähig diskriminiert/diffamiert, nur weil die wirtschaft/gesellschaft von der selbstausbeutung/Selbstzerstörung der Erdenwürmer lebt, dabei ist es sehr wohl eine bewusste Entscheidung sich nicht durch einseitige sinnlose psychische/physische Belastungen zu schädigen, die Lüge von den altersgebrechen wird jetzt aber von den gleichen Psychologen, offenbart und zwar bei der Diffamierung/Kriminalisierung/ban von TikTok, aufeinmal ist einseitige Belastung schädlich—-dieser offenbarungseid ist einfach nur widerlich/ekelhaft

    • @Cource — Häha, schön beobachtet. Sklaven sollen ihre niederen Leibesenergien, sollen Hand, Hirn und Nerven nur verausgaben, wenn es einem höheren Zwecke dient, einem „rein geistigen“. Wie z.B. dem Produktivitätszuwachs, der wirtschaftlichen Effizienzsteigerung und dem gesellschaftlichen Fortschritt. Mit einem Worte: der Mehrung von Kapital und Gewinn. Und NICHT irgendwelchen Spirenzchen wie TikTok. (Dessen Zensur-KI übrigens in Händen eines US-amerikanischen Unternehmens liegt. Sagt Ernst Wolff. Und der irrt sich selten bis nie.)

  14. Die pornoindustrie hat ein religiöses wunder vollbracht und zwar hat sie die sexsüchtigen hedonisten soweit abgestumpft, dass sie direkte sexkontakte als suboptimal empfinden, weil die Dopamin Rezeptoren so exorbitant mit attraktiven virtuellen sexpartnern verwöhnt sind, die in einschlägigen sexclubs/Saunen/cruisingareas usw. garnicht mehr zur Verfügung stehen, d.h. Es hat diesbezüglich ein Overkill stattgefunden, es ist ja auch schnuppe wie der Orgasmus zustande kommt, aber bei manchen könnte sich auch eine impotenz einstellen und damit wäre die Umwandlung/transformation der sexuellen Energie in arbeitsenergie/vorzeitiges abdanken, vollbracht. Wer noch keine Lust auf den Himmel hat sollte deshalb seine göttliche sexuelle Energie allzeit vor bösartiger Abzweigung durch pornos/sexclubs/Saunen bewahren und dafür die niedrigschwelligen mit suboptimalen sexpartnern/kostenlosen outdoorsex bewusst genießen

  15. @August — Volltreffer! Beschreibt perfekt die Gleichheit der tatsächlichen gesellschaftlichen Machtverhältnisse in der Sklaverei und im Sozialismus.

    Macht hat, wer zu anderen „machet!“ sagt, wer anderen sagt, was sie zu tun haben. Was ja nicht aus sich heraus etwas Schlechtes ist. Ich zumindestens hätte nichts dagegen, Chef zu sein 🙂 Macht verurteilen kann jeder Blöde. Es gilt aber, sie zu verstehen.

    Einmal unempört bzw. unbefangen und nüchtern betrachtet, macht das Video Gleichheit der Machtverhältnisse auch für die Sklaverei und die bürgerlich-liberale Demokratie anschaulich; es wäre ja ein leichtes Unterfangen, auf der Jones-Plantage politische Wahlen abzuhalten, ein Parlament zu installieren und jenes große Volkskasperletheater aufzuziehen wie in den bürgerlich-kapitalistischen Demokratien. Und im übrigen wählen die Untertanen im Sozialismus ja auch, nämlich die Sowjets (Räte). Anders besetzte Rollen, immerselbes Stück.

    Immerselbe Gaukelei! Faktisch aber Gleichheit der Machtverhältnisse in Sklaverei, in bürgerlicher Demokratie UND in sozialistischer Demokratie.

    Die historische Reihenfolge war aber nicht die im Video gezeigte von der Sklaverei hin zum „Kommunismus“, bzw. sachrichtig gesagt, hin zur sozialistischen Demokratie. Denn bekanntlich gibt es ein Zwischenglied in Form der bürgerlich-liberalen Demokratie. Warum aber diese Umständlichkeit eines Zwischengliedes!?

    Warum genau nun kam es historisch(!) zum Übergang von der Sklaverei, oder auch der Leibeigenschaft, hin zur bürgerlichen Demokratie? War wegen jenes heilig-frommen Spiels mit Namen «Aus Geld mehr Geld machen». Brauchte man in der Plantagensklaverei nämlich nicht!

    Plantagenbesitzer konnten GANZ OHNE GELD ganz hervorragend leben! Sie waren wirkliche und wahre Herren in eigenem Recht. Diese Glücklichen hatten sich nicht mit Unbilden wie Produktivitätszuwachs und folgend sinkenden Profiten herumzuschlagen. Denn ihre Sklaven arbeiteten keineswegs alle in der Scheune und auf dem Feld. Etliche waren in den Handwerkskünsten bestens bewanderte Leute, die waren lauter Gold wert! Geld!? Aber bitteschön, wer braucht denn Geld, wenn er fähige Sklaven hat!

    Eigentlich beschreibt das Video den historischen Übergang von Sklavenarbeit bzw. Naturalwirtschaft hin zur Lohnarbeit, und mit dieser hin zur Geldwirtschaft. Sprich: Die „große Tat“ der nordamerikanischen Sklavenbefreier hat jenes ganz bestimmte Gerüchle, das angeblich nicht stinken würde, das Gerüchle von GELD.

    Aus dem Plantagenbesitzer Mr. Jones wird ein Unternehmer Mr. Jones. Welcher den Mr. Smith zum Betriebsleiter macht bzw. zum Geschäftsführer. Und in dem Maße als Mr. Jones seinen nun landwirtschaftlichen Großbetrieb verkaufen würde, würde er zu einem Investor werden.

    Tja, und an wen wohl würde Mr. Jones seine Plantage dann wohl verkaufen? An jemanden, der aus Geld mehr Geld machen will. Und der so sehr viel Geld hat, daß er dem Mr. Jones ein Angebot machen kann, dem er nicht widerstehen kann. Zumal ihm seine Sklaven ja „befreit“ worden sind von jenem Kaufinteressenten aus den Nordstaaten.

    Tja, das ist echtes Pech! Welches ihn verleitet, in das Kaufangebot einzuwilligen und sein Geld nun an die Börse zu bringen. Und wenn er nicht kinderlos gestorben ist, würde einer seiner Nachkommen vielleicht ein mächtiger Monopolist geworden sein, ein Räuberbaron wie Rockefeller, Carnegie oder Vanderbilt. Und falls die heutigen Nachkommen von Mr. Jones nicht in einer Zeltstadt campieren sollten, dann — ja, dann hieße Larry Finck jetzt vielleicht Larry Jones. Und ein Larry Jones säße nun zur Rechten des Rumpelkläuschens im Vorstand des WEF. Und würde eifrigst an Wiedereinführung der Sklaverei arbeiten. Ähh, ich wollte doch sagen an der digi-totalitären Transformation hin zum KI-Sozialismus.

    Der Trick ist, für alles einen schönen Namen zu finden. Besonders dann, wenn etwas nicht so schön ist. Oder sogar stinkt, Leichengeruch… . Jaaa, wir bauen eine bessere Welt, eine – hurraaa – klimaneutrale! There’s no business like show business.

  16. So jetzt ist es offenkundig alle Drogen/Psychopharmaka/Alkohol/Nikotin/Koffein usw. dienen dazu die psychisch labilen zu entsorgen, denn die werden stärker unter den drogen/nervengiften leiden und deshalb früher oder später zuizid begehen—-die Verlogenheit der gesellschaft ist unerträglich und typisch für den systemimmanten sozialdarwinismus analog zu den auslesetraditionen der primitiven naturvölker

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*