Gottschalks laues Lüftchen zum Abschied

Ein laues Lüftchen zum Abschied

Thomas Gottschalk hat es wieder einmal geschafft: Die Frühstücksfernsehsendungen am heutigen Montag sprachen über Gottschalk, über die letzte Sendung von “Wetten dass..?“ mit seiner Moderation und vor allem über seine Abschiedsworte. “X“ (vormals “Twitter“) und die anderen sogenannten sozialen Medien explodierten geradezu von Statements von “Usern“ zu seiner Verabschiedung. Es gibt da drei Arten von Statements, die sich dazu äußern:

  1. Diejenigen, die jubeln, dass “endlich einmal ein Prominenter seine Stimme erhebt! – Danke Thomas!“
  2. Diejenigen, die “irritiert“ sind über die “Schwurbelei nun auch im Hause Gottschalk“ – und
  3. Die Gruppe, die meint, “Wetten dass..?“ sei schon immer überschätzt gewesen und Thomas Gottschalk hätte niemals Größe gehabt, gezeigt oder könne irgend etwas außer “blöd rumzuschwurbeln“– und das habe sich in dieser Sendung wieder einmal erschreckend deutlich offenbart.

Doch ich möchte die Gelegenheit ergreifen und zum Abschied eine vierte Art der Sichtweise einführen:

Ja, er hat “es“ offen vor einem Millionenpublikum gesagt. Am Ende seiner letzten Sendung. Als ihm keiner mehr ernsthaft ans Bein pinkeln konnte. DAS ist gut, aber nicht wirklich mutig. Einem Mann mit seiner Reichweite hätte ich gerne mutig Realitäten aussprechen gehört, als:

  • bei der Euro-Rettung, der deutsche Steuerzahler für alle Pleiteländer der Drecks-EU in Haftung genommen wurde.
  • das Murksel wegen eines Tsunamis am Arsch der Welt im Alleingang das Ende der besten und sichersten Atomkraftwerke der Erde und damit den Untergang einer Industrienation beschlossen hat.
  • dasselbe Murksel ebenfalls im Alleingang die Flutung Deutschland mit Abermillionen illegaler Asyl- und Sozialbetrüger aus archaischen Primitivkulturen beschlossen hat.
  • “die Politik“ und “die Medien“ ein ganzes Land in Isolationshaft nahm wegen einer mittelharmlosen Grippe.
  • die Statistik veröffentlicht wurde, dass es derzeit täglich 2,2 Gruppenvergewaltigungen an deutschen Frauen durch illegale Eindringlinge aus archaischen Primitivkulturen gibt.
  • furchtbare Juristen in unserem Justizministerium in den letzten 10 Jahren sukzessive die Meinungsfreiheit abschafften.
  • der zwangsgebührenfinanzierte Staatspropaganda-Relotiusfunk, von dem er selbst üppig lebt, jeden vernünftigen Menschen, der den ganzen offensichtlichen Scheiß hier durchschaut hat, als „Nazi“ bezeichnet und zum Abschuss freigegeben hat.
  • mit dem Heizhammer die Quasi-Enteignung nahezu aller privater Immoblilienebsitzer mit dem Märchen vom menschengemachten Klimawandel beschlossen wurde.

Nein! Er war mit dabei, er war mit dafür, er hat mitgemacht!

Aaaaaber:

Er reiht sich trotzdem als einer der ganz großen Entertainer in die deutsche Fernsehgeschichte ein. Er steht zu Recht in einer Linie mit Peter Frankenfeld, Blacky Fuchsberger, Frank Elsner, Wim Thoelke, Hans Rosenthal, Dietmar Schönherr, Hans-Joachim Kuhlenkampf, Rudi Carell und all den anderen “Großen“.

Wenn die dritte Gruppe und die ihr angehörigen „User“ dies anzweifeln will, dann zeigt sie damit nur, dass sie völlig verblendet in ihrem Hass auf alles Andersdenkende sind.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

3a553b1348a345f59ba6ac9d638d329c
Avatar für Schwertfried Fürchtegott zu Babel
Über Schwertfried Fürchtegott zu Babel 13 Artikel
Schafschützend liegt er auf der K-Lauer und erkiest sich an der Analyse der Groteske der Gezeitenwende. Allzeit breit! Immer breit! Als Vorsitzender des Zentralrats des Höchstadels vertritt er kompromisslos die Sichtweise der Groben und Matschigen, kämpft in Stahlgewittern für Wilhelm Donner und Andrea Doria. Als überzeugter Dämokrat bildet er eine unüberwindliche Ein-Mann-Sphalanx wider den Zeitgeist. Sein Lebensmotto: “Immer, wenn der Zeitgeist einen fahren lässt, wackelt bei uns die Verfassung!“

37 Kommentare

  1. Als notorischer TV-Nichtuser kannte ich den garnicht. Allerdings vom Radio, als ich in den 1980ern urlaubte in Bayern. Verdammt heller und aufgeräumter Typ damals.

  2. Auch ich glotze keine Glotze, Thomas Gottschalk ist mir nur dem Namen nach bekannt. #WAS hat er denn Weltbewegendes gesagt zum Abschied? Das geht aus dem Artikel nicht hervor!

  3. Wer den Atomkraftwerken das Wort redet, der sollte dann auch erklären, wie er gedenkt, mit dem Atommüll umzugehen. Natürlich ging es Merkel nach Fukushima nur darum, ihre Wiederwahl zu sichern. Zuvor hatte sie im Interesse der Atomkraftwerkkonzerne sich für die Laufzeitverlängerung eingesetzt. Das war dann auch der Grund, warum die Atomkraftbetreiber auf Schadensersatz geklagt haben.

    • @Marie-Luise — Ist eine technologische Frage, ob längerzeitig endlagerungsbedürftiger Atommüll überhaupt erst entsteht. Diese Frage ist lange schon beantwortet, siehe http://www.dual-fluid.com

      Weiß aber kaum einer. Die politische Frage muß so denn lauten, wem es nützt, der Öffentlichkeit hoch relevantes technologisches Wissen zur Kerntechnik vorzuenthalten.

      Ist ja nicht schwer zu erraten. Mit Mangel und Gefahr des Untergangs stellt sich die moralische(!) Frage, wer leben darf, und wer nicht. Womit Moral zum Treibstoff wird von Macht und Politik: Wer gehört zu den Guten, wer zu den Bösen = welchem Arschloch soll es gutgehen, und welchem Arschloch nicht.

      Ist das erst verstanden, sind Macht und Politik verstanden. Und Religionen. Stell dir vor, du kommst auf die Welt, und es gibt einen nennenswerten materiellen Mangel nicht — ein Riesenskandal! Denn wozu sollte man ohne Angst denn überhaupt noch ein guter Mensch sein wollen…

      Richtig unheimlich das, es gibt eine gute Fee. Mit geeigneter Kerntechnik lassen sich nicht nur die bisher unbrauchbaren riesigen Mengen an Uran 238 als Brennstoff verwenden. Sondern auch aller bisher angefallene Atommüll. Der dann keiner mehr ist.

      Ja, man kann das sehr schön entspannt sagen, ganz ohne die Fangzähne ausfahren zu müssen: SO LASST UNS DENN UNMORALISCH WERDEN. Jenseits von Gut und Böse sind freundliche und einander wohlgesonnene Menschen. Die dann allein noch den Schweinehund in sich selbst zu bekämpfen haben.

      Nein, der Teufel wird nicht arbeitslos werden ohne jene fälschlich als Moral bezeichnete Schmierenkomödie des Mangels, der Angst und der Macht.

        • @mitdenker — Verblödet sagt man nicht mehr, ist diskriminierend. Heißt jetzt hirnleistungsgemindert.

  4. Der arme Herr Gottschalk! Stellt jetzt erst fest, dass er im Fernsehen nicht mehr so reden darf, wie er es zu Hause gewohnt ist. Bestimmt trösten ihn ob dieses unzumutbaren Zustandes die goldenen Gummibärchen, für die er seine Seele verkauft hat.

  5. Wir müssten Uns die Frage stellen, wie Wir in Seiner Situation gehandelt hätten! Denn hätte Er den „Mut“ gehabt, das in der Mitte Seines Wirkens zu äussern, währe Er schon lange Weg vom Fenster, so wie man Das mit Anderen gemacht hat. Ich hab mir auch die letzte Sendung nicht angeschaut, nicht etwa, weil ich etwas gegen Ihn hätte, nein sondern weil ich diese Art der „Unterhaltung“
    nicht mag.Hätten denn Wir alle den Mut gehabt das früher zu äussern, was
    ER jetzt von Sich gegeben hat!? Nein mit Sicherheit nicht!
    Das Er das trotzdem am Ende gemacht hat spricht für Ihn! Hätten Wir nein gesagt zu den Abartigen Verdienst Möglichkeiten, die Uns angeboten wurden? Wohl kaum! Es ist nicht Seine Schuld, das das ZDF
    Ihn mit Horrenden Summen gefüttert hat, die von den Beitragszahlern,
    zwangs eingezogen wurden! Also warum sollte Er moralische Gedanken entwickeln über die Herkunft des Geldes!?
    Unsere politischen Hilfsschüler im Bundestag machen Uns das doch vor, indem Sie in die „Bodenlose“ Staatskasse greifen um sich zu bereichern und Das noch ohne jegliche Leistung!!
    Man kann zu Ihm stehen wie man will,aber Er hat im Gegensatz zu Anderen, die Sich selber den Maulkorb verpasst haben, das gesagt, was eigendlich schon längst gesagt hätte werden müssen!!
    P.S.
    (Nein! Er war mit dabei,Er war mit dafür, Er hat mitgemacht?)
    Er war dabei, das stimmt!
    Er war mit dafür. Das weis nur Er selber!
    Er hat mitgemacht!? Mit was denn!? Wo mit denn!?
    Das Einzige, was man Ihn vorwerfen kann, ist, das Er mit Seinen
    „Unterhaltungssendungen“ dazu beigetragen hat, das der Denk Faule
    Bürger auf der Stasse abgelenkt wird von den eigendlichen Schweinereien, die die Politiker und die Medien verbreiten!!

  6. Schlagfertigkeit macht sexy genauso wie viel Geld und Macht usw, jeder versucht mit irgendetwas zu imponieren/Eindruck zu schinden, er war aber auf jeden Fall kein Spalter, er hat alle möglichen Leute eingeladen und versucht trotz der unterschiedlichen Interessen, einen gemeinsamen Nenner zu finden, er hat bei jedem Gast versucht, das tiefliefende Bedürfnis nach einem Nutzen/Wert/Bereicherung für die Gesellschaft/Gemeinschaft zu sein, herauszukitzeln, selbst bei den scheinbaren Bösewichten—–heutzutage kommt diese friedfertigkeit als Schwäche rüber, weil alle ihr sklavendasein hassen wie die Pest und nur ein ablasventil bei Lanz und Co suchen/finden, ekelhafte neue Generationen

    • Cource.
      All diese „Moderatoren“ dieser abartigen Talkschows, sind
      nur die Toiletten Frauen und Männer,wo sich vollgeschissene Menschenheute entleeren und Ihren stinkenden Geistigen Dünnschiss
      verbreiten, um sich von einem geistig hohlen Publikum auch noch beklatschen zu lassen!

    • @Cource — Da fällt mir ein, wo denn diese waffenklirrende FDP-Walküre mit dem (mir entfallenen) Doppelnamen abgeblieben ist. Vielleicht hat sie es ja endlich geschafft ins Landeskrankenhaus.

      Ansonsten, zum Thema vegan — war da etwa Fleisch in der Suppe:

      Der Kaspar, der war kerngesund
      Ein dicker Bub und kugelrund
      Er hatte Backen rot und frisch
      Die Suppe aß er hübsch bei Tisch.
      Doch einmal fing er an zu schrein:
      »Ich esse keine Suppe! Nein!
      Ich esse meine Suppe nicht!
      Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!«

      Am nächsten Tag – ja sieh nur her!
      Da war er schon viel magerer.
      Da fing er wieder an zu schrein:
      »Ich esse keine Suppe! Nein!
      Ich esse meine Suppe nicht!
      Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!«

      Am dritten Tag, o weh und ach!
      Wie ist der Kaspar dünn und schwach!
      Doch als die Suppe kam herein,
      gleich fing er wieder an zu schrein:
      »Ich esse keine Suppe! Nein!
      Ich esse meine Suppe nicht!
      Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!«

      Am vierten Tage endlich gar
      der Kaspar wie ein Fädchen war.
      Er wog vielleicht ein halbes Lot –
      Und war am fünften Tage tot.

      ••••••••••••••••
      Ach so, hähä, man ersetze Suppe durch logisches Denken, und schon sind wir im suizidalen Hier und Heute.

  7. Wollen Sie jetzt gelobt werden, oder wie oder was???? Dafür, dass Sie ihn nicht kennen, den Gottschalk, das Sie doch kein TV schauen. Aha.

    • Specksuse!?
      Was für ein Pseudonym!
      Kennen Sie denn Gottschalk?
      Hier will Niemand gelobt werden! Es reicht schon, das sich Politiker selber beklatschen und belobigen, für den unglaublichen Mist den Sie verzapfen!!
      Starren Sie weiterhin gebannt in die Röhre und pflegen Sie Ihren Glauben an die Wahrheitsfindung der Öffendlich „Rechtlichen“!

  8. Gottschalk hatte diese alles ausgleichende Mentalität einer Mutter oder diese Diplomatie eines schwulen a la Wowereit und trotzdem ein Mann, d.h. er konnte einen Draht zur Mehrheit der deutschen herstellen, Lanz dagegen ist sehr arrogant/dominant und hat Spaß daran andere nieder zu machen, wie z.b. Frau Wagenknecht

  9. Angefangen hat diese Schnippische Art mit Hella von Sinnen und dann wurde es immer brutaler a la unterschichten TV, seit dem geht es nur noch um die Fähigkeit seine Emotionen unter Kontrolle zu behalten, egal wie groß die verarsche/Demütigung ist

  10. @Fubel und Cource — Wir alten Säcke sind noch vor dem großen grünen Kopffick großgeworden. Politisiert wurden wir nicht von Medienpropaganda, sondern im Zusammenprall mit der wirklichen Wirklichkeit, mit Vietnam, mit My Lai, mit Gimme shelter, mit „rape, murder“, mit „war, children, it’s just a shot away, it’s just a shot away…“, mit den Stones — ja, okay, auch mit den Beatles oder Bee Gees, aber mit denen nur am Rande; very nice, wirklich sehr sehr nett diese Jungs alle, aber eben nur sehr sehr nett…

    Brzezinskis Zbigniew hat’s kapiert 1970 und uns Baby-Boomer-Rebellen in seinem „Zwischen zwei Zeitaltern — Amerikas Rolle im technotronischen Zeitalter“ verflucht. Wir verdammten Scheißtypen hatten es kapiert, wir haben verstanden, damals in den 1960ern. BigZbig klagte, daß es uns verdammte, unmanipulier- und unverdrehbare Arschlöcher überall gab auf der Welt, in West und in Ost. Als erster kam Zbig damals, 1970, mit dem Begriff „global village“ nach vorn. Denn jenes verdammte globale Dorf, das waren WIR, sein Albtraum, die weltweite Straße, die Verständigen, die Unverwirrbaren, die mit den Tassen im Schrank und den Beinen am Boden, deren amerikanische Freunde nicht Johnson, Nixon, Ford oder Carter hießen, sondern Jimi Hendrix und die Anti-war-protesters in den US-Metropolen. Also, und falls ihr denn zufällig hier sein solltet, ihr Jungspunde alle! BigZbigs Zwischen zwei Zeitaltern lesen!

    Big Zbig, dieses schlaue Riesenarschloch, schrieb es 1970 ganz ganz offen. Yes, propaganda can, denn wie gut es doch sei, so schrieb er, daß die weltweite 68’er-Protestbewegung nun nach und nach wegkommen würde von den „harten“ Themen wie Krieg und imperialistischer Gewalt, und sich stattdessen nun zunehmend „weichen“ Themen zuwenden würde, dem Umweltschutz, environmental protection. Letzterer übrigens ein von der Carter-Regierung in die Welt gebrachter Begriff, siehe in: The Unseen Power — Public Relations, A History, Scott M. Cutlipp, USA 1994.

    Yes, propaganda can. Aber sie kann nur bei denen, die schon tot zur Welt gekommen zu sein scheinen, kann nur bei unterwürfigen Weicheiern, bei leider erfolgreich eingeschüchterten und bravdessierten Untertanen. Die schlucken jede Propagandascheiße; was von oben kommt, finden die gut, weil’s von oben kommt.

    Ja, so sind sie, so waren sie schon immer und so werden sie immer sein, jene schätzungsweise gut 75%. Sind Junk — aber die muß es auch geben, die Hirnleistungsschwachen. Sind wie Junk-DNA diese Eierlosen, diese durch die Historie gnädig mitgeschleppte Masse. Für irgendwas werden diese rot-grün-braunen Pannetypen wohl gut sein, wir werden es sehen, Scheiß drauf!

    Abschließend: Es gibt die Rot-Grün-Braunen, und es gibt uns: die mit den Tassen im Schrank und den Beinen am Boden, die Unverwirrbaren. Schaunmermal, wie das anstehende Endspiel ausgehen wird. Ob nach uns alten Säcken neue kommen werden, unverwirrbare Säcke, welche die rot-grün-braune Brut, den Klausi-Mausi, den Merry Larry, den Linky Elon und den Killy Billy das Fürchten lehren werden.

  11. Dein „Linky Elon“ ist doch rechtsgewickelt und Trump fan und wird jetzt von Hollywood boykottiert, es gibt die 68er noch besonders in der Kunst siehe Robert De Niero der es gewagt hat Trump vorzuwerfen: die Amis 30.000 mal belogen zu haben

    • @Cource — Stimmt. Der Trick bei dem ganzen Schäfer-und-Herde-Spielchen bzw. bei Politik und Propaganda ist, alles zu verwirren und zu verwischen und dann zu einem undefinierbaren Brei zusammenzurühren: Rot, Grün und Braun lösen sich ineinander auf, sind überall und nirgends. Heraus kommt „Neuro-Hiroshima“ (Prof. Hamamoto), Austreibung des Verstandes, ist psychologische Kriegsführung, weiche Themen = weiche Birnen, Linky Elon ist Paradebeispiel. Und überhaupt: Wer kann denn so blöde sein zu denken, US-Präsidenten würden die USA regieren; was für ein Unsinn!

      Alles liegt offen vor aller Augen da. In Sympathy For The Devil heißt es sehr einfach und klar: Puzzling/confusing you is the nature of my game. Minotaurus kann sich sicher fühlen im innersten Inneren des Labyrinths namens Moderne. Niemand findet mehr in dieses Innerste zurück, niemand mehr wagt es, bis zur allereinfachsten Wahrheit vorzudringen und diese auszusprechen: Daß das Ende aller Freiheit, daß totalitäre Versklavung der Menschheit vorprogrammiert sind in einer betrieblichen Buchführung, welche Mensch und Maschine in Kostenvergleich setzt, um Gewinn zu errechnen und dann mithilfe produktivitätssteigernden Maschineneinsatzes den betrieblichen Gewinn weiter zu erhöhen — was das gesamtmarktlich zur Verteilung verfügbare Gewinnvolumen zugleich aber immer tiefer SINKEN läßt.

      Ja, gebe ich ja zu; um das zu verstehen, müssen mehr als zwei logische Denkvollzüge ordentlich hintereinandergesetzt werden — prinzipiell, von der Gehirnentwicklung her gesehen, kann dies aber jeder 14-Jährige tun. Allerdings tut dies niemand in den staats- und pöbelnahen Medien. Sowieso klare Sache, alles Vollverblödete. (Mit Ausnahme von Volker Pispers.)

      Wäre ein Wunder, wenn das gutgehen würde, ist klar, daß das alles Todeskandidaten sind: wer so blöde ist, KANN nicht überleben. Eben genau diese Suizidalität, geradezu ein Kult der Suizidalität, ist die Tragödie namens Moderne. Sie erweist sich als willentlicher(!) Verzicht auf Verstandesgebrauch, als WILLE ZUR BLÖDHEIT. Alles weitere ergibt sich, Wahn und Verwirrung können durchmarschieren und alles kurz- und kleinschlagen. Das Ergebnis ist spätestens 2001, allerspätestens aber 2020 allhin sichtbar geworden. Jedenfalls für die, welche nicht auch noch einem Willen zur völligen Blindheit huldigen.

  12. In dem Film Taxi driver 1976

    https://www.outlookindia.com/international/us/ahead-of-robert-de-niro-s-80th-birthday-some-unknown-facts-about-the-taxi-driver-actor-news

    hatte man unbewusst die natürliche maskuline körperform/skinny ripped ohne zusätzlichen muskelaufbau/beefkake von Robert De Niero präsentiert, heute versucht man vergeblich dieses Ideal nachzuahmen, weil jeder zusätzliche muskelaufbau nach dem wegfall des Trainings wieder zu Fett/winke-winke-arme a la Schwarzenegger wird—–die 68er waren die natürliche Krönung der Schöpfung, heute gibt es nur noch Chemie/Doping

  13. @ Unbetreut Denken.
    Der Undefinierbare Brei der überwiegend Westlichen Gesellschaften
    ist nicht zu übersehen! Es ist Niemand da, der diese Brühe, bereit
    ist zu entsorgen um etwas besseres anzurühren.Anscheinend ist der
    Wohlfühl Charackter dieser Versauten Gesellschaften, sich in dieser
    stinkenden Brühe zu bewegen, so groß wie nie zuvor! Vergessen sind die guten Ansätze vergangener Zeiten. Stattdessen suhlt man sich in Abartigen „Unterhaltungen“ und Kriegsbesoffenen Zuständen! Der Wille sich selbst zu zerstöhren ist noch nie so deutlich wahr zu nehmen, wie Heute!

    • @Fubel — Unterschrieben, ist total irre das alles, eigentlich unfaßbar so viel Blödheit bzw. Hirnleistungsschwäche.

      Wenn’s rein nach Logik- und Verstandesaktivität gehen würde, dann ist die Menschheit bereits verloren. Logik und Verstand sind aber lediglich Werkzeuge, über ihren Gebrauch entscheidet allein der Wille eines jeweiligen Menschen. Manche sind sich dazu zu fein, entrüstet rufen sie: „ICH großartiger Superstar soll mich einem fremden Willen unterwerfen, dem von Logik und Verstand!? Aber wer bin ich denn, ICH doch nicht!“

      Ist alles ganz einfach: Hochmut kommt vor dem Fall.

  14. Es gibt auch Hoffnung, wir haben das Knowhow, einfach überwiegend bio vegan ohne geschmacksverstärker/Glutamat und ab und zu mal Fisch, kein unnötigen Verschleiß des genetischen Potentials und schwuppdiwupp sind alle wehwehchen/Aggressionen verschwunden und man ist nicht mehr des anderen Feind

    • @Cource — Aha. Aber bei Nehls oder Klement kannst du das nicht gefunden haben. Und die Robert de Niro-Figur gibt es so auch nicht, es sei denn, körperlich und geist-seelisch entkräftet und ausgemergelt wäre das neue Gesundheitsideal.

  15. Auflistung – Realitäten aussprechen – Ergänzung:
    Entwertung der deutschen Staatsbürgerschaft, zusammengestrichene Voraussetzungen für eine Einbürgerung, weitere Einwanderung von Fachkräften, Dauerwarnungen vor erhöhter islamistischer Anlagsgefahr.
    Dazu s. Sitzung des Bundestages v. 30.11.2023, u. a. Rede von IM Faeser. Deutschland hat eine erstaunliche Entwicklung gemacht, sagte sie u. a.:
    https://www.youtube.com/watch?v=MYHn9kD_upU
    Wozu brauchen wir eigentlich eine weitere Einwanderung, wenn die Ampel planvoll und erfolgreich deutsche Unternehmen aller Art ausrottet?
    Warum warnen die uns jetzt (wieder einmal) vor erhöhten Anschlagsgefahren durch Islamisten? Die haben das schon längst gewusst. Seit 2015 wurden Feinde der Ungläubigen zu Hunderttausenden ins Land geholt und freudig mit Geldbündeln begrüßt.

    • @B.Irne
      Wenn Ärzte einen Patienten nach einem kleinen Eingriff, der einen Aufenthalt, von zwei Tagen im Krankenhaus erfordert,sagen, das Sie erst die Krankenkasse fragen müssen, ob Sie noch einen Tropf, oder ein Tag im Krankenhausbett, länger bereit sind zu finanzieren, (so
      geschehen mit einer Bekannten von mir)dann wissen Wir wohin die Reise in diesem Lande führt!
      Hundertausende sind ins Land geholt worden, die ja auch mal krank werden. Wird da auch die Krankenkasse gefragt, ob Sie bereit ist einen Tag länger im Krankenhaus zu fianzieren!? Leute, die hier nie einen Cent in irgendeine Krankenkasse bezahlt haben“!?
      Jedenfalls für eine sehr große Anzahl nicht Deutscher ist Deutschland das Land wo der Honig fliest,wo man nicht arbeiten braucht und trotzdem Geld bekommt, wo man Gesundheitlich bestens versorgt wird, ohne je etwas dafür getan zu haben und dann noch äusserst
      nachlässig bei Straftaten zur Rechenschaft gezogen wird!
      Wo Politiker Ihre schützende Hand über jeden Neu Ankömmling hält
      aber jedes Fehlverhalten der eigenen Landsleute schärfstens Ahndet!

  16. @unbetreut denken

    „ausgemergelt“ oder vielleicht drahtig, das waren früher auch die deutschen Bauern, die noch Hunger kannten, und weil wir im Zeitalter der mästung leben sind solche hungerleider eben selten geworden, lediglich im marathon pflegt man dieses für die Mehrheit unerreichbare Ideal der effizienten Muskeln noch, aber zu einem hohen unnötigen Preis/Verschleiß des genetischen Potentials

    • @Cource — Verschleiß des genetischen Potentials, ist ja ’ne wilde Theorie, aber mit sowas kenn ich mich nicht aus. Ich geh da einfach nach Nietzsche, daß gut ist, was einem guttut.

      Aber woher soll ich armer Tropf wissen, was mir guttut. Tja, alles sehr subjektiv. Wobei das ja nicht schlecht ist. Denn in Werbung und Wissenschaft erzählen sie einem immer nur ganz objektiv, was allen guttut, allen Mustermänn*innen.

  17. @unbetreutdenken,
    „Verschleiß des genetischen Potentials “
    erfolgt ständig bei der selbstausbeutung zum Beispiel: wenn man über einen vorteilhaften bewegungsapparat verfügt kann man höher/weiter springen als der Durchschnitt, dieser Vorteil verführt aber nun dazu, wegen Einzigartigkeit in verstärkten Wettkampf zu treten und dafür überdurchschnittliche Anerkennung/Geld zu ergaunern, denn wenn man den bewegungsapparat wettbewerbsmässig überstrapaziert stellen sich die gleichen Abnutzungserscheinungen ein wie bei dem normalen gebrauch des unvorteilhaften bewegungsapparates, deshalb bringt es nichts wenn man sich auf das „mir guttut“ verlässt

    • @Cource — Ohh, das klingt überzeugend, wir armen Menschelein alle sind lost in science! Ist aber nicht logisch. Denn woher denn, bitteschön, soll ein armes Menschelein wissen, ob eine Science wirklich eine Science ist und nicht Humbug irgendeines korrupten Schwachmaten mit tollen wissenschaftlichen Titeln.

      Denk da nochmal drüber nach!

  18. Werter Herr Furbel, Sie sollten Ihre – sicherlich wertvolle Zeit – nicht nur mit mit dem „Kommentar zu einem Kommentar“ verschwenden, sondern auch …. mit dem Studium der Rechtschreibung. (Nur so´n Tipp von der TV-Besitzerin namens Specksuse. Und nein, ich bin nicht speckig.)

  19. Heile welt TV-serien wie „friends“ sind eine bösartige Täuschung, denn die Schauspieler müssen sich permanent verstellen, so wie im rudel jeder eine Rolle übernimmt, dabei bleibt das selbst auf der Strecke, siehe matthew perry, der diesen permanenten offensichtlichen/unerträglichen Widerspruch nur mit Betäubungsmittel unterdrücken konnte

Kommentare sind deaktiviert.