Erdogans tollkühner Putsch nach dem Putsch

Erdogans tollkühner Putsch nach dem PutschAnne-Karre: Ob nun vom Erdo-Clan oder vom Erdo-Khan die Rede ist, da kann man sich kaum mehr vergreifen. Soweit hat es Recep Tayyip Erdoğan zusammen mit seiner AKP schon gebracht. Da drängen sich gewisse Parallelen zur Machtergreifung von 1933 in Hitler-Deutschland auf. Wobei völlig unklar ist, ob nicht im Jahre 1933 erheblich weniger manipuliert wurde, als nunmehr in der Türkei. Es ist an der Zeit, für diese Vorkommnisse den Begriff „Erdogan-Türkei“ im neuzeitlichen Sprachgebrauch fest zu verankern.

Bislang sieht alles danach aus, als würde Erdogan tatsächlich diese Nummer (mit der Machtergreifung), unabhängig von jedweder Kritik und gegen alle Einwände durchziehen. Anlass genug sich zu diesem Zweck schon mal um stilvolle Trauerkarten zu bemühen, die man anlässlich der Beerdigung der Restfragmente der türkischen Demokratie und als Ausdruck aufrechter Anteilnahme, an alle türkischen Vertretungen versenden kann. Dafür spricht wohl auch, dass man in der offiziellen Erdogan-Türkei bemüht ist, diesen Vorgang so gut es geht zu ignorieren, wenigstens aber krass herunterzuspielen. Erdogan kommt weiterhin der Umstand zugute, das Rest-Europa gerade massiv mit Frankreich und sich selbst ganz ordentlich beschäftigt ist. Mithin ist die „Weltöffentlichkeit“ gerade mit wichtigeren Dingen befasst.

Art und Umfang der Manipulationen zum in Rede stehenden Referendum sind an dieser Stelle wunderbar zusammengetragen: Türkei: So wurde das Referendum manipulie[Heise]. Sicher, man muss das mit der Demokratie auch nicht gar zu ernst nehmen, denn es gibt noch viel subtilere Methoden eine Demokratie ordentlich zu konterkarieren. In der Türkei ist das alles jetzt ziemlich plump aber offensichtlich vor sich gegangen. Sofern Erdogan die juristischen Schaltstellen bereits im Vorweg auskömmlich manipuliert hat, wird er sicher mit dieser Tour durchkommen. Es ist davon auszugehen, dass Leute, die hier ernstlich hätten intervenieren können, vom neuen Despoten längst im Gefängnis gut in Verwahrung gegeben wurden, wie es sich für eine angehende Diktatur gehört.

Ist die Machtergreifung ein Konter-Putsch

Erdogans tollkühner Putsch nach dem PutschNatürlich gehört immer eine Riege von Getreuen dazu, um einen derartigen Coup erfolgreich durchzuziehen. Wie es aussieht, hat die AKP in diesem Zusammenhang die Rolle der damaligen NSDAP übernommen. In den kommenden Wochen und Monaten wird es vorrangig darum gehen, die jetzt noch verbliebenen Kritiker der Manipulationen mundtot zu machen. Ob man dafür vermehrt Terror machen muss oder ob ein wohlwollender Durchgriff auf die Presse schon ausreicht, das weiß nur der Erdo-Clan. Aber planlos ist da sicher nichts. Für die korrekte Aufklärung der erhobenen Vorwürfe gehen die Gelegenheiten rasch zur Neige. Eher wird man das Volk mit anderen bösartigen Ereignissen in Panik versetzen, bei denen sich Erdogan dann als guter Imperator und Retter gerieren kann.

Anders als der sogenannte Militärputsch im Juli 2016, ist diese Angelegenheit kein Putsch gegen die Regierung. Es ist ein faustdicker Putsch von Erdogans AKP-Klüngel-Verein gegen das gesamte Volk. Oder anders ausgedrückt, die totale Entmachtung des Volkes und Aushöhlung der Demokratie. Ein ausgewachsener Konter-Putsch, den niemand mehr leugnen kann. Grund genug sich jetzt bereits um die Trauerarbeit für das absehbare Unheil zu bemühen. Die Folgen solchen Handelns sind gerade den Deutschen zu gut in Erinnerung. Immerhin haben auch sie nach nach Hitler-Deutschland niemals die dem Souverän zustehende Macht zurückerhalten. Man lässt es lediglich im Wege der „Scheindemokratie“ so aussehen (man höre dazu Wolfgang Schäuble), als hätte der Souverän noch irgendetwas zu vermelden. Hat er faktisch aber nicht. Auch die alle vier Jahre stattfindenden Placebo-Wahlen werden keine Besserung bei uns bewirken.

Erdogans tollkühner Putsch nach dem Putsch
8 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)
Wir experimentieren. Man kann sich diesen Artikel auch vorlesen lassen. Leider klingt die Dame in Deutsch etwas holperig und unbeholfen. Wer damit klarkommen kann, der mag sich gerne eine Vorlesung geben lassen!
Immer noch und auf alle Zeit total kostenlos … unsere Mail-Benachrichtigung, sobald neue Artikel hier erscheinen. Es geht ganz einfach: eintragen, Bestätigungsmail kommt postwendend (bei großen Mailprovidern auch den SPAM-Ordner prüfen), dort Bestätigungslink klicken und alles ist schon erledigt. Kann jederzeit genauso unkompliziert abbestellt werden. Jede Mail enthält enstprechende Links dazu. Also? Worauf noch warten?

Avatar
Über WiKa 2315 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

5 Kommentare

  1. Es ist einfacher ein land von einer position zu steuern, als von senaten oder weiterem. Deswegen sind alle millitärs diktaturen, man kann nicht jeden befehl diskutieren, erst handeln dann beschweren. Erst schießen dann fragen, könnte mans auch nennen, jeder soldat hat zu prüfen ob der befehl nicht gegen menschenwürde etc verstößt, aber intressiert keine sau, weils immer hingedreht wird , das es passt.

    Deutschland, wenn frankreich auch geht, wären wir ja auf kurz oder lang EU frei, mit den folgen. Aber wir stehen immer noch unter Shaef, die Russen haben 1990 alle ansprüche null nichtig erklärt. Das bringt deutschland in eine sehr sehr gefährliche lage.
    – Alle EU schulden, gehen auf Deutschen
    – Russe müsste hier einfallen ums shaef zu beenden
    – Oder die USA muss untergehen, aber was tut der erzfeind die briten
    – Es darf jeder ohne ausnahme nach shaef immernoch enteignet werden und keiner darf kapital haben, bisher haben die, außer mit privatisierungen da kaum gebrauch von gemacht, nur einigen gelbscheinen weiß man alles beschlagnahmt wurde. Steuern zahlen ist nicht verboten, weils ja durch die brd in die dunklen kanäle der Kriegsmacher und Kriegsausbeuter fällt. Das ist das problem, die Elite sowohl den Kriegsstuhl als auch den Forderungsstuhl inne hat, da sind kaum möglichkeiten.

    Israel die zios haben das land einfach genommen aller briten mentalität, jetzt wird das „UR“ Volk zu geechteten erklärt um rest zu nehmen. Wer ist da um das zu unterbinden (palästinenser schlachten), niemand. Bei den deutschen liegt der fall änlich. Kommt es extrem, wird deutschland für alles gerade stehen müssen, ohne RÜCKABWICKLUNG, dann wird alles genommen, crash reicht da nicht.

    Man hatte , bzw gibt den versuch, alles auf 1945 zurück zudrehen, bevor Shaef kam, dann 2+4 , berliner verträge…….., das geht nur wenn die russen deutschland besetzen und shaef damit aufheben , als alleiniger neuer besatzer. Dann ist briten und USA anspruch weg. Dann friedenvertrag und zios müssen gehen. Aber in der DUMA die russland steuert sitzen auch paar ZIOS, so einfach ist das alles nicht.

    Wird die Türkei verheitzt für israelische rothschild intressen, gute frage, kommt der weltcrash nicht mehr, aber kommt erst der mit allen mitteln aufzuflammende Islam krieg, um einen der größten Israel talmut feinde Islam zu vernichten durch Christen und andere, nun ja, dann wird es kommen das die türkei von der landkarte verschwindet, wie es schonmal fast der fall war. Sowie libanon, syrien, iran, irak
    groß israel und die nordafrika(islam) steht auch krieg an, gegen südafrika(andere), denn die saudies SAU – ESAU misch islamer, werden israel nichts tun, bis sie merken, das die reinen Zios die auch nimmer wollen.

    Venezuela ist gutes lernland was so passiert, bald weltweit in änlicher form.

    Kann man den Zios ohne Weltenbrannt die komplette Macht nehmen, nein weil die Römisch denken, was ich nicht haben kann wird auch kein anderer besitzen……,
    nun diese Erde Shpere gehört allen lebewesen die in harmony leben sollten, die störfaktoren werden so oder so abtreten müssen, aber zu welchem Preis, das ist
    der hauptgrund warum die gegen opposition zur NWO alles flach hält, wissen nur viele nicht.

    Mein Haus , mein Boot, meine Villa, meine Gemeinde, mein Land , —– Meine Welt ego zio denken, wird keine zukunft haben.

    JEder Mensch hat beides in sich, „gut und Böse“ nur das schlechte bzw schlechten eigenschaften werden gefördert, aber immer mehr der anderen medalie die das nicht wollen, die in echtem frieden sich mit allen alles teilen wollen werden stärker. Sobald mehr energie in dieser richtung frei wird, als in der negativen fängt es an zu kippen.

    Was predigen die medien der zios jeden tag in verschiedenen formen, alle Dinge die Todsünde sind.
    Be – gier – de nicht erfüllt (werbung erzeugt bedarf um inn zu sein , selbstwertgefühl muss ich haben) = NEID (auf die , die es haben) = HASS weil ihnen keiner was abgibt…….. etc, das tuen sie wirklich dadraus entstand diese welt wie sie ist. Sie legten den Nährboden, aber die Masse nahm das denken an, deswegen ist niemand unschuldigt sondern jeder bissel mitschuld, wie sich alles entwickelt hat. Daher kommen die Erkenntnisse wie das zusammenhängt.

    Sind die größten und gewaltigsten themen dieser Epoche, wie kommt man da wieder raus ohne alles zu opfern reset zu machen,
    Ein schritt wäre zb, die islamer und christen lassen sich nicht mehr hetzen und beobachten mal ihre Zios besser was die so treiben.

    Stehe nah bei deinen „Feinden“, dann weißt du wirklich was los ist um im entscheidenen moment richtig zu handeln. Die Medien geschürrten Feindbilder sind keine wirklichen feindbilder nur wer sich reinziehen lässt in die denkstrukturen.

    Nur weil zb eine Frau Merkel sagt, ohh diese Islam schweine IS, das geht ja nun gar nicht……., der Bürger jo das geht gar nicht, no go. Aber wer macht die gesetze um fremdenhass zu schüren, kommt ins land wo es alles umsonst gibt, wer ändert die gesetze so das es geht, wer….., wer ist der wahre feind

    Das erkennen immer noch zu wenige, dann würde das frontenspiel im Keim erstickt.

    Jetzt wird es vielleicht auch die Türkei zerreißen buchstäblich Willi, sehe ich auch so, wenn das masse aufwachen zu spät kommt, lassen sich mitreißen. Dann sollen sie doch gleich alles was sie haben den Zios geben, hier nehmt, können wir bürgerkrieg und weiteres ausfallen lassen. Aber die sind blutrünstig die Zios brauchen das. Der Holocaust ?!, wurde als karma ausgleich genommen für ihre ganzen Verbrechen weltweit. Die armen armen …….., positive mitleidsenergie der Fürsorge, das muss aufhören die sollen bezahlen für ihre taten.

    Eine Britin oder israeli stirbt, boor weltuntergang, wenn die jeden tag 10000sende töten, kein word, nicht eines. Wie hieß es bei Babylon 5 so schön, Krieg Zentauren gegen Naren, wenn ein Nar ein Zentauri tötet werden dafür seine Familie und 1000 weitere naren getötet, das ist der Preis. So halten es die Israelis mit den Palästinensern auch, und auch mit der übrigen welt, von den „Negern bzw dunkelhäutigen“ ganz zu schweigen. Wer führte die Versklavung ein…., google mal danach, wie das ganze anfing und wer der autor war. Die sind es auch heute……..

    Nur das heute wegen der möglichkeiten ganze länder untergehen, wo die meisten nur opfer lämmer sind, die nie eine chance hatten in frieden zu leben.
    Kurz um , es ist wie mit den Vierbeinern, so wie man mit umgeht wird es ein Raubtier das alles angreift, oder ein zb Hund der keinem Lebewesen was tut nur im notfall , genauso muss man es sehen was die eliten da mit den völkern machen.

    ———————————————————————————-

    Die Menschen werden zu Schlächtern für ihre eliten gemacht und helfen ihren eignen peinigern noch dabei ihre ziele zu erreichen.

    Wollen die Völker das nicht verstehen oder ist das wirklich so schwer auf den punkt zu bringen.

    ———————————————————————————

    • http://www.globalresearch.ca/israel-and-islamist-militias-a-strange-and-recurring-alliance/5586075, der Link, der alte ‚Yinon Plan‘, hat was von dem, was Sie aussprechen. Israel destabilisiert alle Arabischen Länder, sodass sie Israel wirtschaftlich, militärisch nicht vernichten können. Die Öffentlichkeit soll es so verstehen. Da der Iran Israel nicht anerkannt hat, aber das Palästinische Volk, tut sich Israel mit Saudi-Arabien zusammen, das eine feindselige Haltung gegen Iran hat, Sunniten gegen Schiiten. Europa unterstützt das, die Rothschilds und die Geheimdienste sind aktiv , nun auch Macron in Frankreich, ein Rothschild-Banker. Und für DE gilt mit Merkel: Israel ist deutsche Staatsräson. Als Deutscher Israel zu kritisieren ist Tabu, selbst die Unterstützung der Terroristen in Syrien, das zum Vorteil Israels nicht verhindert wird, und Syrien zerstören will. Die Türkei mit Diktator Erdogan wird weder Probleme mit Israel, noch mit den USA, der Nato haben.

  2. Was Sie zur Präsidentschaftswahl in Frankreich wissen müssen: Zur gestrigen ersten Wahlrunde hinsichtlich der Präsidentschaftskandidaten in Frankreich und Prognose

    Wieder einmal bestätigt sich eine meiner Analysen: Marine Le Pen als Präsidentschaftskandidatin der Front National ist nach der ersten Wahlrunde noch im Rennen und das mit dem äußerst fragwürdigen Präsidentschaftskandidat Macron, was zumindest aufzeigt, dass Frankreich in ungewöhnlicher Weise gespalten ist in einer ungewöhnlichen neuen Situtaion. Könnte Le Pen damit noch Präsidentin werden? Die Frage ist, wie viele der Republikaner und Linken und der kleineren Parteien die Kandidatur von Le Pen gegenüber Macron vorziehen.

    Anmerkung zum nachfolgenden Artikel: Sputniknews beruft sich dabei auf Angaben des französischen Innenministeriums:

    Nun ist’s offiziell: Macron gewinnt erste Wahlrunde – Großstädte wollen keine Le Pen
    https://de.sputniknews.com/politik/20170424315479184-macron-gewinnt-erste-wahlrunde/

    Es erscheint geradezu unglaubhaft, dass gerade Großstädter Frankreichs weniger für Le Pen gestimmt haben sollen, weil in den Großstädten doch die meisten Probleme vorhanden sind. Was bedeutet das nun? Ist die großstädtische französische Bevölkerung tatsächlich von der EU-imperialistisch ausgerichteten französischen Systempresse, von den französischen Staats- und Mainstreamjournaille manipuliert irregeleitet? Müsste die ländliche Bevölkerung dann nicht genauso irregeleitet sein? Nun, ländliche Bevölkerung hat zwar dasselbe Frnsehpropgramm lebt etwas anders als großstädtische Bevölkerung, weniger anonym, weniger gespalten; jedenfalls wird eines deutlich: würden die Stimmen nicht bei der Auszählung durch das französische Innenministerium manipuliert, so sind die Wähler durch die imperialistisch ausgerichtete französische Systempresse, Staats- und Mainstreamjournaille manipuliert, woraus ersichtlich wird, dass in den Nationen der EU keine Demokratie stattfindet sondern gleichgeschaltet lenkender, Demokratie vernichtender Imperialismus betrieben wird.

    Vom Wähler ist bei seiner Entscheidung in der Stichwahl auf folgendes zu achten:

    Front National ist gegen Imperialismus, gegen NATO, gegen Beteiligung am völkerrechtswidrigen Krieg gegen Syrien, steht für Beschränkung des ausartenden Globalismus und für freundschaftliche Beziehung mit Russland, was somit insgesamt für Wiederherstellung der Demokratie inn Frankreich und für Frieden in Westeuropa steht. Es ist daher gut zu verstehen, dass Front National gut abschneidet, mit nur ca. 2,2% Unterschied zu Macron.

    Gar nicht zu verstehen ist daher, dass Macron besser abgeschnitten haben soll als Marine Le Pen. Dass Macron vom imperialistischen BRD-Regime fordert weniger Selbstzweck-Macht in der vom notorisch einsichtsunwilligen, weltmachtwahnsinnigen, unbedründet russlandfeindlichen deutsche Regime gesteuerten EU auszuüben bedeutet, dass der französische tiefe Staat Frankreich als Führer der imperialistischen EU ausbauen will und das kann auch als Ablenkung für folgende Tatsachen betrachtet werden: Macron ist ehemaliger Rothschild Banker, Imperialist, befürwortet den völkerechtswidrigen Krieg gegen Syrien und somit Terrorismus (Le Pen nennt Macrons größte Schwäche https://de.sputniknews.com/politik/20170424315483953-le-pen-nennt-macrons-groesste-schwaeche/) und hat eine -überheblich-feindliche Einstellung zu Russland und steht somit insgesamt für imperialistische Demokratievernichtung, was somit für Krieg steht. Das ist genau im Interesse des tiefen Staates der USA und dem von USA gesteuerten kriegerisch-drohenden einkreisenden Überfallinstrument NATO. Entweder hat Macron nicht kapiert, dass der tiefe Staat der die US-gesteuerte NATO als US-imperialistisches Überfallsystem steuernden USA dabei ist zu versuchen, den US-Rivalen Westeuropa (EU) in ungewinnbaren Krieg mit Russland zu manövrieren um den US-Rivalen EU zu zerstören, oder Macron tut das, weil der das genau weiß und somit im Dienst der US-Imperialisten und Zionisten und deren Militärindustriekomplexe steht. Dass Macron das nicht kapiert, das kann ausgeschlossen werden, Macron ist Sohn eines Ärztehepaars, Vater Professor für Neurologie. Macron ist Philosioph, Macrons Magisterarbeit dreht sich um Machiavelli und Macrons Diplomarbeit um Hegel. Macron ist mit einer 24 Jahre älteren Frau verheiratet, Macrons ehemalige Leherein, Macrons Stieftochter sechs Jahre jünger als Macron. Ganz offensichtlich stimmt mit diesen Menschen etwas nicht. Ich beispielsweise würde eine mehr als – sieben und + ein jahr Jahre von meinem Alter abweichende Frau als Lebensgefährtin ablehnen, was ganz einfach daran liegt, dass ich eine naturnahe (Moral ist eine Entwicklung der menschlichen Natur, die sich aus dem gesellschaftlichen Miteinander ergibt) Lebensweise bevorzuge (trägt übrigens dazu bei die Normalität zu wahren statt Egomanie-bedingt falsch zu prägen), aber auch daran, dass ich mit einer weitaus jüngeren Gefährtin nicht zurecht kommen könnte, weil die Lebenserfahrungen und Erkenntnisse nicht übereinstimmen würden und und ich zwangsläufig überlegen sein würde, sie unterlegen, was soll ich damit?! Bin jetzt 53, wäre eine Lebensgefährtin 24 Jahre älter alt ich so wäre sie 77. Schon bei dem Gedanken daran wird mir unangenehm – Ja! – das empfinde ich so und deshalb schreib ich das auch so! Ich würde keine 24 Jahre jüngere Lebensgefährtin haben wollen, die betrachten mich im Nomalfall als ‘Opa’ und sich aufgrund Ihrer Jugend (Naivität, Unwissenheit, Unerfahrenheit) als ‘überlegen’, aber das berücksichtige ich natürlich und gehe eine solche Bindung nicht ein und tatsächlich habe ich eine solche Frau bereits abgelehnt, weil mir klar war, dass uns ‘Welten ‘ trennen und weil ich natürlich keine Lust habe mit einer Frau zusammen in gegenseitigen Illusionen und aneinander vorbei zu leben. Kann man noch deutlicher machen, dass an einem solchen Verhältnis irgendwas was nicht stimmt?

    Zunächst erscheint es für den Moment noch schleierhaft wie es möglich sein kann, dass ein Feindschaft und Krieg begünstigen wollender Ex-Banker der Zionsiten, Imperialist, Demokratievernichtung und somit die Militärindustriekomplexe vertretender, so junger und eher unbekannter Politiker mehr Stimmen als die Präsidentschaftskandidatin der Demokratie und internationalen Frieden widerherstellen wollenden Front National erhalten haben soll; dieses somit äußerst fragwürdige Ergebnis der ersten Wahlrunde oder die fragwürdige Stimmauszählung des französischen Innenministeriums sorgt somit auf jeden Fall zunächst einmal noch für weitere Spannung und somit noch für weiteres überaus wichtiges Nachdenken auch in den anderen Nationen der EU.

    Um klar zu machen worum es geht, Prognose: Sollte die Stichwahl zugunsten Macron entschieden werden, wird das zu von US-NATO provozierten ungewinnbaren Krieg Westeuropas (EU) gegen Russland führen was die Zerstörung Westeuropas (Bereiche der Nationen der EU in denen gegen Russland gerichtete US-Atomraketen stationiert sind) zur Folge haben und die Vernichtung der Atommacht Frankreich. Wenn Frankreich aber raus aus NATO UND EU wäre, wie das die anti-imperialistische und anti-globalistische Front National rück- und vorausschauend das ganz richtig will, in dem die Stichwahl zugunsten Marine Le Pen entschieden würde, dann stünde das die Nationen der EU zum imperialistischen Selbstzweck missbrauchende deutsche Regime alleine da und es wäre dann nur noch eine Frage der Zeit bis zur notwendigen vollständigen Auflösung der imperialistisch gesteuerten EU und US-NATO und bis zur vollständigen Vertreibung des gesamten US-Militär, inklusive dessen gegen Russland gerichteten Atomraketen aus den Nationen der EU.

    Was haben gegen Russland gerichtete US-Atomraketen in den Nationen der EU zu suchen?!

    Russland und und die Nationen Westeuropas sind kontinentale (natürliche) Nachbarn und haben sich als solche zu verhalten; gestört wird das nur durch die in den Nationen der EU stationierten US-Atomraketen.

  3. Erdogans tollkühner Putsch nach dem Putsch, war, ist nur der Anfang.
    In Frankreich wird höchstwahrscheinlich der “Unabhängige“ Kandidat Emmanuel Macron zum Präsidenten gewählt. Die von ihm, erst vor einem Jahr im April 2016, gegründete Partei En Marche https://de.wikipedia.org/wiki/En_Marche!
    hatte nur ein Ziel, den Macron zum französischen Präsidenten zu machen.
    Da guckt selbst der Franzose blöd, über den Blitz-Erfolg!!!!!
    Oder sollte man das Ganze Staatsstreich nennen?????
    Oder Revolution von Oben????
    Der Oligarchie und den Diensten war längst klar, dass die alteingesessenen korrupten Parteien die Wahl gegen Le Pen verlieren würden.
    Also präsentierten sie dem französischen Volk einen halbwegs glaubwürdigen Ausweg-Kandidaten.
    Dabei ist es auch vollkommen wurscht, ob der Macron tatsächlich gewählt wird, wichtig ist nur, dass das Volk an das veröffentlichte Wahlergebnis glaubt.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Erdogans tollkühner Putsch nach dem Putsch | Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond…
  2. Erdogans tollkühner Putsch nach dem Putsch | Heinrichplatz TV

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*