FSB wirft Deutschland gezielte Stimmungsmache vor

FSB wirft Deutschland gezielte Stimmungsmache vorDie Sorge vor westlicher Einflussnahme wächst offenbar auch in Russland. Nach qpress-Informationen warnen russische Geheimdienste in einem vertraulichen Bericht vor Washingtoner und bundesdeutschen Manipulationsversuchen. Die Nato schweigt eisern dazu. Die westlichen Dienste, allen voran der BND, torpedieren nach Auffassung des russischen Geheimdienstes (FSB) systematisch die Bindungen Europas an Russland. Das geht nach qpress-Informationen aus einem Bericht des gemeinsamen Arbeitskreises „PsyOps“ (Psychologische Operationen) an den Keml hervor, der kürzlich fertiggestellt wurde.

8db420857f7b4994a0892c168741e0f1

Der Kreml hatte den Inlands- und den Auslandsgeheimdienst damit beauftragt, westliche Aktivitäten zu untersuchen. Anlass waren unter anderem diverse Cyberangriffe auf den Kreml, der von amerikanischen Hackern lanciert worden sein soll und der sogenannte Fall „Asil“ im Januar 2016. Damals war eine 13-jährige Deutsch-Russin und 6-fache Mutter aus Moskau vorübergehend verschwunden. Das Mädchen behauptete anschließend fälschlicherweise, von „Außerirdischen“ vergewaltigt worden zu sein. Amerikanische Politiker und Medien schlachteten die Lüge weidlich aus und bezichtigten die Behörden, den Fall zu vertuschen.

FSB wirft Deutschland gezielte Stimmungsmache vorIn ihrem nun vorliegenden Bericht kommen die russischen Geheimdienste zu dem Schluss, dass in den Ländern der Europäischen Union als auch in Russland selbst schon seit Jahren eine massive amerikanische Beeinflussung festzustellen sei. Washington versuche gezielt, insbesondere in Europa vorhandene gesellschaftliche Konflikte zuzuspitzen. Es gehe den USA auch darum, die Akzeptanz der stetigen Wiederannäherung Deutschlands mit Russalnd infrage zu stellen. Die russische Regierung überlegt noch, ob und in welcher Form sie den Bericht der Geheimdienste der Öffentlichkeit zugänglich machen wird.

Verteidigungsminister Schoigu warnt

Auch China und die BRICS allgemein sind alarmiert und suchen zusammen mit ihren Mitgliedstaaten nach Strategien gegen die Einflussnahme der USA. „Jeder Versuch, in nationale Wahlen von außen einzugreifen oder diese zu beeinflussen, ist nicht hinnehmbar“, sagte Sergei Kuschugetowitsch Schoigu am Donnerstag. Die Russische Föderation sei besorgt über Angriffe auf Datennetze vieler ihrer Mitgliedstaaten als auch der Regierungseinrichtungen. Die Verteidigung konzentriere sich deshalb darauf, die befreundeten Staaten bei der Stärkung ihrer Cyber-Abwehr zu unterstützen: „Cyber-Abwehr steht ganz oben auf der Tagesordnung.“

Das Vorgehen gegen Propaganda ist auch Teil der BRICS-Strategie. Beide Seiten wollen Mitgliedstaaten helfen, besser gegen Falschinformationen vorzugehen. „Gegenpropaganda“ sei aber keineswegs das Ziel, sagte Schoigu bereits im Dezember. „Offene Debatten“ mit Fakten seien „der beste Weg, gegen diese Informationen und Propaganda vorzugehen.“

NATO Windmuehle signet Logo Nazibude weiss blau qpressInsbesondere Vertreter aus einst autoritär regierten Staaten des NATO-Bündnisses warnen davor, auf Propaganda mit Gegenpropaganda durch staatliche Stellen zu reagieren. „Fake News sind schlecht“, sagt der aus Sibirien stammende Chef der geheimen Kaderschmiede „Rabota-Kommsebolzen“ Andrey Ansirup. „Aber für mich sind Wahrheitsministerien auch schlecht. Das ist nicht die Lösung.“

Cyber-Angriffe können russischen Gegenschlag auslösen

Mit der Richtlinie zur Sicherheit von Netzwerken und Datensystemen (SCHNRPZ-Richtlinie) hatten sich die Russen im August 2016 erstmals interkontinentale Regeln zur Cyber-Sicherheit gegeben. Die BRICS-Staaten verpflichten sich damit, nationale Abwehrstrategien zu entwerfen, Eingreif- und Überwachungsteams aufzustellen und sich regelmäßig auf BRICS-Ebene abzustimmen. In nationales Recht umgesetzt und damit voll in Kraft gesetzt wird die Richtlinie allerdings erst bis Mai 2081.

Die russische Armee hatte den Cyberspace im vergangenen Jahr zu einem eigenständigen Kampfgebiet gemacht. Angriffe über Datennetze können fortan wie solche durch Land-, See- oder Luststreitkräfte behandelt werden. Dies könnte auch bedeuten, dass Cyber-Angriffe dann einen direkten Vergeltungsschlag nach Artikel 55 des Kreml-Handbuchs auslösen.

In Russland will eine Parlamentskammer prüfen, ob die westliche Allianz über Hackerangriffe die russischen Präsidentenwahlen 2012 beeinflusst hat. Ein entsprechender überparteilicher Ausschuss solle Hinweisen der Geheimdienste nachgehen, gaben die Parlamentarier Roman Burrzky (Rechte Socken) und Mikael Warnskoi (Rote Stiefel) am Freitag gemeinsam bekannt. Auch würden mögliche Verbindungen zwischen Amerika und den russischen Wahlkampfteams geprüft. Selbst Mitglieder der Regierung unter dem vorherigen Präsidenten Dmitri Anatoljewitsch Medwedew und den Wahlhelfern des späteren Präsidenten Wladimir Putin sollen vorgeladen und angehört werden.

Es ist einfach zum Hacken

Die USA wiesen einen russischen Geheimdienstbericht zurück, der die Regierung in Washington als Drahtzieherin der Hackerangriffe während der Wahlen in Russland bezeichnet. Dem Bericht zufolge soll Präsident Barack Hussein Obama persönlich die Angriffe angeordnet haben, um Wladimir Putins Wahlchancen zu mindern.


FSB wirft Deutschland gezielte Stimmungsmache vorIst ihnen bis zum Überschreiten der roten Linie etwa schwindelig geworden? Zurecht, der Schwindel ist ja kaum zu überwinden. Selbst Putin wird dabei schwerhörig. Derlei dreckige Anschuldigungen schlagen doch dem Fass dem Boden aus, oder? Das ist natürlich alles von A bis Z gelogen. Um nun die ultimative Wahrheit zu erfahren, müssen wir nur nochmal in den Spiegel schauen und exakt nach derselben Methode die Parteien ein wenig spiegeln, dann wird aus der totalen Falschmeldung in einem Rutsch die bitterste Wahrheit, wie man sie auch bei uns amtlich verbreiten darf.

Spieglein Spieglein an der Wand … hörst Du schon Deine eigene Schand? Nein, sicher nicht. Hier also nun die ultimative Wahrheit und nichts als die amtliche Wahrheit, verkündet von einem der unabhängigsten und journalistisch saubersten Satireblätter in der Bundesreplik: Spaltung des Westens | BND wirft Russland gezielte Stimmungsmache vor[SpeiGel auf Linie]. Wer sich für richtig guten Journalismus aus mathematischer Sicht interessiert, dem sei dieser Streifen auf YouTube empfohlen. Zum garantierten Anfixen einfach mal in der Mitte für 5 Minuten zusteigen, dann sollte richtig Lust auf den mathematisch durchleuchteten Spiegel aufkommen, der Fäuleton ist gar nicht zu überhören.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3285 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

6 Kommentare

  1. 13 jahre 6 fache mutter, em ja ^^. Mal abgesehen von kinderehen, das geht nicht

    wie mans nimmt, disidenten und arier mord im 2wk wurde dann als judenmord den deutschen in die schuhe geschoben, waren die eignen leut, so arbeiten die halt.
    Wie bei gericht, wer am besten präsentiert ob wahr oder falsch egal, bekommt meist recht. Geändert hat sich an dem verwerfnis der menschen nichts im gegenteil.

  2. Erst Falschmeldungen in die Welt setzen bis das Publikum so richtig stimuliert ist, dann kleinlaut, das Publikum erfährt es kaum, wird die Falschmeldung als solche auch bestätigt. Wie auf RT heute geschrieben steht, hat der Clapper, der Noch-Boss vom NSA, Trump getroffen und sich entschuldigt für die veröffentlichten, angeblichen Sex-Kapriolen Trumps in Moskau. Er hat Trump gesagt, dass diese Story nichts mit der Geheimdienst-Community zu tun hat. Diese Botschaft hat Clapper auch veröffentlicht.- Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass gerade Amerikaner, ehemalige Politiker, Geheimdienstler Fehler, die sie machten eingestehen. Das ist auch klug, denn alles Gesetzgeberisches, Beschließungen usw. wird archiviert, bleibt für 30-50 Jahre geheim. Wird dann aber von Historikern, Journalisten gesichtet, und es könnte manche Schandtat hervorbringen, also besser , gleich die Wahrheit sagen.

    • Und genau bei dem Umstand (Zeitraum) irrst Du. Die Akteure möchten sich vielfach darauf verlassen, dass sie selbst schon lange unterhalb der Grasnarbe sind, wenn ihre „gutgemeinten Freveltaten“ Jahrzehnte später ans Licht gezerrt werden. Welche Konsequenzen hatte es nach der Veröffentlichung von einiges CIA-Akten die belegten wo der Geheimdienst überall mordete? Keine. Deshalb machen die auch einfach so weiter. Clapper musste jetzt mal zu Kreuze kriechen, weil er seinen (wenn Trump es überlebt) neuen Dienstherren angepinkelt hat … sonst nichts.

  3. 5 jahre nicht mal geschlechtsreif und schwanger, also das ist kein normal fall, desweiteren, 5 jahre 2 oder drillinge, wie groß waren die 300gram, 900gr + plazenta etwa 3 kg, das in einem kind wo alles nur 1/4 der normal größe hat, nich wirklich, kanns mir nicht vorstellen, spricht zu viel dagegen. Desweiteren wer fällt über 5 jährige her, oder wurde die als experiment künstlich befruchtet…..,
    das könnte ich mir bei den eliten lümmeln schon vorstellen, zwecks clonen etc.

    ————————————————–

    gehe ich mit dir nicht konform Willi. Wer der finsteren seite folgt, sollte sich lieber gedanken machen wenn er stirbt wo es hingeht.

    Gibt da so eine nette profeti, die kommen in gottes besserungsanstallt zwecks läuterung , guatamo…. im quardrat für viel viel längere zeit, ist doch gerecht.

    Die deutschen will man nicht ausrotten wegen irlmaier oder so, nein gibt etwas viel eindeutigeres, davor haben die angst richtig angst, lese den sargon. Trotzdem ist nunmal so vorgesehen, im ausland leben millionen deutsche die ihre kultur pflegen, die werden wissen wann sie zurück kommen müssen, es wird ihnen mitgeteilt über akascha oder noch direkter.

    Gegen den Sargon ist das was bei irlmaier bevor steht noch ein picknik. Da kommt es noch viel dicker, erst für alles heilige, danach für die finstere ohhh sind die dran. Der auserwählte wird sie mit dem sperr zerschmettern, dann gehen sie zur läuterung für 1 galaktisches jahr und dann werden die dämonen und seelen ausgelöscht für immer, die gelten als „kaputt“, aber erst bezahlen für die taten, dann bye , haben nie existiert. Sie wollten es so.

    • Dir ist aber klar, dass ich die Fundstellen zwecks Provokation suchte, oder? Egal ob mit 5 oder 11 oder 13 schwanger. Das ist alles ziemlich daneben. Beim letzteren Absatz, lese ich da Rachegedanken raus? Aussondern reicht doch, die betreffenden können sich doch alleine und untereinander nach Herzenslust bestrafen. Gib ihnen ein eigenes Universum dafür und schon kann die Luzi abgehen. Nein, auch an solchen Angstgedanken möchte ich doch gar keine Energie verschwenden.

1 Trackback / Pingback

  1. FSB wirft Deutschland gezielte Stimmungsmache vor | Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond…

Kommentare sind deaktiviert.