Der werte Westen definiert „Russisch Roulette” neu

Der werte Westen definiert Russisch Roulette neuBRDigung: Russisch Roulette neu definieren. Fällt jemandem diese riesige Diskrepanz zwischen der sogenannten westlichen Bevölkerung und deren Führung auf. Als außenstehender (als Außerirdischer schon gar nicht) würde man niemals darauf kommen, dass die sogenannten Volksvertreter die Interessen des Volkes vertreten. Entschuldigung für den Begriff „Volk“, der ja inzwischen rechtsextrem konnotiert ist. Wir verwenden ihn explizit, damit selbst die Altbackenen, Ewiggestrigen und im letzten Jahrtausend geborenen Menschen uns ebenfalls verstehen.

Unter besagter Volksvertreter-Bagage werden Konzepte und Maßnahmen ausgebrütet die definitiv mehr gegen als für die Bevölkerung wirken. Und damit man das Gegenteil behaupten kann (Krieg ist Frieden etc.), wird die Propagandamaschine angeworfen, um der Masse Mensch mitzuteilen, was sie mehrheitlich zu denken und zu tun hat. Aus der Geschichte wissen wir, dass sowas leider nur eine begrenzte Zeit lang gutgehen kann. Spätestens wenn man sich befleißigt die Herde zum Fleischwolf zu treiben (hier das sinnlose Gemetzel namens Krieg gemeint), gibt es unsanfte Änderungen, wenn auch meistens viel zu spät. Soweit so eine Gesellschaft wohlweislich auf solche Gemetzel im großen Stil verzichtet, kann das alles um einiges länger gutgehen, wie man beispielsweise an China sehen kann.

Hier bei uns stellt sich ganz automatisch die Frage: wie lange kann das noch gutgehen oder wann findet dieser offensichtliche Irrsinn ein Ende? Die sogenannten Volksvertreter sehen sich durchgängig demokratisch legitimiert, resultierend aus ein paar Kreuzen die nicht einmal einem Analphabeten zur Ehre gereichten. Die daraus resultierende Legitimation wird soweit ausgelegt/missbraucht, dass man am Ende dem Souverän selbst das Maul verbietet und ihn an die Front entsendet. Etwaige Kritiker des Irrsinns werden sofort der Majestätsbeleidigung bezichtigt, wenn sie es wagen den „Demokratie-Potentaten“ die Meinung zu geigen. Eigene Meinungen sind einfach nicht mehr en vogue … Herdenverhalten á la orwell’scher Dystopie ist im Moment sehr viel gefragter.

Wohin hat sich der Frieden so schnell verkrochen?

Über Jahrzehnte feierte man gemeinsam mit den Sowjets, später auch mit den Russen, die Befreiung vom Nationalsozialismus. Das kann hier von der politischen Kaste kaum jemand ernst gemeint haben, wenn man heute wieder davon träumt, wie Napoleon und Hitler, den Osten für eigene Zwecke einfach platt zu machen. Ok, heute mit der Begründung, dass sich Russland herausnimmt eigene Interessen zu haben und zu verteidigen, was natürlich gar nicht angehen darf.

Ergo will man uns weismachen, dass das Schlagen der Kriegstrommeln mehr als berechtigt ist, weil man jetzt dem bösen Russen Einhalt gebieten muss. Bei Lichte betrachtet wissen wir, dass auch die Ukrainer keine Lust haben für die USA stellvertretend zu sterben. Wenn wir aber jetzt bei uns endlich mal einen „gerechten Faschismus“ finden, beispielsweise den Öko- und Kapitalfaschismus, sollte es ausreichend sein. Unter solchen Umständen (wir sind in jedem Fall die Guten) haben wir genügend Grund die Kriegstrommeln zu schlagen und das Kanonenfutter wieder zur Front zu beordern.

Tja, so schnell kann der Frieden auf Tauchstation gehen, wenn es das Kapital und ein paar Spinner so wollen. Und genau die definieren gerade das Russisch Roulette neu und wollen es nicht einmal eingestehen. Gerade Deutschland, muss man feststellen, hat weder aus dem ersten, noch aus dem zweiten Weltkrieg gelernt. Zumindest trifft das für die amtierende politische Nomenklatura zu. Da gab es mal Größen wie Helmut Schmidt, die sagten: „Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als eine Minute schießen.“ Als Kriegsteilnehmer bei der Wehrmacht im WK II sollte man meinen, der er genau wusste wovon er sprach.

Was macht die jetzige Situation so anders als die der letzten Jahrzehnte?

Im Grunde ist es nichts weiter als ein Showdown der Mächte. Die USA möchten ihren Status als Weltmacht behalten und sind bereit dafür Europa und die Ukraine zu verheizen. Das Drama spielt sich vornehmlich zwischen de USA, Russland und China ab und die USA wissen nicht einmal was multipolar bedeutet. Jeder Krieg hier in Europa, unter maximaler Auslassung der USA (außer als Anstifter), verlängert das Überleben der USA um einiges. Die USA sind, wie die Vergangenheit belegt, generell nicht zu friedlichen Lösungen fähig, weil das immer Kompromisse erfordert und das kriegen die US-Maulhelden überhaupt nicht auf die Kette. Ihnen liegt das Faustrecht sehr viel näher.

Solange sie dann auch noch Proxies für ihre Ziele verheizen können, ist die Welt für sie völlig in Ordnung. Das Rückrudern in der Ukraine und das Vorschicken der Europäer folgt durchaus einem Plan, der leicht zu durchschauen wäre. Aus welchem Grunde auch immer sind europäische und deutsche Polit-Kasper zu blöde das bemerken zu wollen. Und so befindet sich Europa, mal wieder, mit Deutschland an der Spitze, auf dem besten Wege der Selbstvernichtung.

Russisch Roulette nach Western Art

Der werte Westen definiert Russisch Roulette neuSolange die USA genügend Schaden in Russland und Europa anrichten können, wird man den hiesigen Idioten sicher weiter auf die Schulter klopfen. Der Ukraine geht bereits das Blut aus, da ist es nur eine Frage der Zeit bis die USA noch eindringlicher empfehlen doch europäische Truppen (aber bitte nicht unter NATO-Flagge) in die Ukraine zu entsenden, um Russland maximal zu schaden und sich gleichsam selbst zu vernichten. Theoretisch wäre das alles zu durchblicken, aber dann sollte man nicht so viel ARD und ZDF schauen, die gerade wieder dabei sind den Krieg hoffähig zu machen wie seinerzeit das Propagandaministerium … ohne jetzt aber Ross und Reiter zu benennen.

Und wenn nach dem Unglück die Überlebenden in Europa auf dem Schutthafen stehen, werden sie, wie nach jedem größeren Gemetzel, „nie wieder“ skandieren. Intelligenter wäre es, heute bereits danach zu handeln und statt auf einen zunehmend eskalierenden Waffengang, doch besser auf Verhandlungen zu setzen, auch wenn die schmerzhaft ausfallen. Dann käme das auf den Tisch, was Russland bereits im Dezember 2021 sehr präzise formuliert hat und was der Westen spöttisch ignorierte.

Kurzum, das neue Russisch Roulette bietet anders als das alte (1:5) eine 5:1 Chance (erstes Bild mal genau betrachten). Jetzt mag noch gerätselt werden, wer den ersten Versuch hat. Der EU-Westen zeigt sich immer noch optimistisch und untergangswillig. Mal sehen ob da vor der Katastrophe noch ein lichter Moment bei diesen falschen Volksvertretern aufkommt.

Noch eine Stimme vom Feindsender dazu gefällig?

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

5ef8084e1fa74ef492d5a81ac09f8e5f
Avatar für WiKa
Über WiKa 3297 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

27 Kommentare

  1. DEMONSTRIEREN FÜR DEN UNTERGANG

    Im deutschen Volk wieder in Teilen
    zeigt sich ein seltsames Gebaren,
    sie sich am Stuss derer aufgeilen,
    die das Land in den Abgrund fahren.

    Nützt nur den Aktien das Palaver
    von Kriegshure Strack-Zimmermann,
    liegen im Feld Russenkadaver,
    steigen die Dividenden an.

    Dafür gehen sie auf die Straßen,
    gegen Rechte zu demonstrieren,
    weil sie deutlich all jene hassen,
    die nicht für ihren Krieg votieren.

    Anbeten sie Todespropheten,
    in ihrer Dummheit sie nicht hören
    das Blasen linker Kriegstrompeten,
    lassen von Mördern sich betören.

    Wenn sie jetzt auf den Straßen krähen,
    gegen die für den Frieden stehen,
    was letztens schon ‚mal fast geschehen,
    wird Deutschland jetzt ganz untergehen.

    Bleibt am Ende nur zu hoffen,
    dass viele, die heut‘ noch besoffen,
    spätestens bei den nächsten Wahlen
    erlösen uns von Ampelqualen.

  2. Deutsche Scham und Schande

    Sind des Westens Kultfiguren,
    den Wertewesten sie vertreten,
    sind in Wahrheit doch nur Huren,
    derer, die den Mammon anbeten.

    Einen Koks schnüffelnden Clown
    sowie dementen Präsident
    setzten die Geier auf den Thron,
    fast die ganze Welt jetzt brennt.

    Die nicht mit den Milliarden geizen,
    füttern damit des Krieges Drachen,
    für Macht und Gier Menschen verheizen
    sie zu hunderttausendfachen.

    Ihnen in Deutschland assistieren
    Baerbock und Scholz als Marionetten,
    mit deutschen Waffen massakrieren,
    wie einst sie es gern wieder hätten.

    Merkt denn ihr dummen Deutschen nicht,
    dass ihr seid die Verlierer schon,
    wenn deutscher Wahn zusammenbricht,
    erntet dazu ihr Spott und Hohn.

    Die euch jetzt Geld und Freiheit nehmen,
    Lügen ohne Ende ersannen,
    derer müsst ihr euch dereinst schämen,
    jagd sie diesmal vorher von dannen.

  3. Dank an Wika für den Hinweis über den Zustand unserer Demokratie:
    Analfabeten rät man zu 3 Kreuzen als Namensersatz.
    Auf dem Wahlzettel darf man aber nur 1 oder 2 Kreuze malen.
    (Bei Null Kreuzen ist er ungültig.)

  4. Danke an die Kommentatoren für die zutreffenden Reime und Zeilen. Die gegenwärtige Politik der NATO-Hofschranzen ist unerträglich. Leider nutzt auch das Ignorieren der Mainmedien wenig, da deren Auswüchse regelmäßig gerade in den alternativen Kanälen zerpflückt werden. Das trägt wesentlich zu meinen Schlafstörungen bei, denn mit 62 Lenzen könnte ich mein Leben eigentlich auf die innere Mitte konzentrieren. Ein lieber Nachbar hat mir gestern 3 Cannabissamen geschenkt, denen nun mehr Aufmerksamkeit gebührt. Dem Himmel sei dank hat Klabauterbach mit seinen Dealern einen Pakt geschlossen, um den Kapitalfluß anzuschieben und damit die Gesetzeslage entschärft. Trotzdem kann ich mir das Zeug nicht leisten und mein Hausarzt verweigert mir die Verschreibung alleine der bürokratischen Hürden wegen. Ob das so bleibt? Ich weiß es nicht. Aber das Geschenk meines Nachbarn gibt mir Gelegenheit zur Selbstversorgung, denn es mangelt mir weder am Balkon noch der nötigen Zeit. Ich will einfach nur mal wieder den Schlaf der Gerechten schlafen.

  5. Was ich nicht verstehe? Der so oberschlaue Artikelschreiber, der genau weiß wie VSAmis denken, und politisches Personal in der Buntenrepublik handelt, kann nicht rüberbringen, das wir in einem besetzten Deutschland leben?!
    Natürlich ist, fast, alles richtig- an der Situation, aber ich bitte um eine wahre Beschreibung des Status der Deutschen.
    Deutschland ist seit 1918 ohne Friedensvertrag! Bei einem Vertrag sind sich BEIDE Parteien einig; zumindest halbwegs. UND beide Parteien sind (müssen berechtigt sein) berechtigt den Vertrag zu unterzeichnen!
    DAS war in Versailles nicht der Fall- ergo: Ein übergebenes Papier ist KEIN Vertrag, sondern ein Pamphlet.
    Wir waren unter ‚Weimar‘ nicht Deutschland, unter den Nahtzies nicht, und in der, von den Besatzern installierten, Bundesrepublik Deutschland, auch nicht.
    Ich empfinde es, bei allen wahren politischen Ereignissen, als anmaßend, die BRD mit ‚Deutschland‘ zu bezeichnen.
    Wir sind immer noch besetzt! Das ist im GG nachzulesen ( Besatzungskosten), in der Gerichtsschreibung (GVG §15 aufgelöst, keine staatlichen Gerichte), 1996 nach SHAEF verurteilter Schalk- Golodkowski, 1990 vom US Aussenminister gestrichener Artikel 23 (aus dem GG), der 2+4 ‚Vertrag’an sich, und in diesem steht, das Teile aus den Überleitungsverträgen explizit ausgeschlossen SIND ( militärische und aussenpolitische Bevormundung), die UN hat die BRD 1973 als NGO aufgenommen, die UN hat das Deutsche Reich als Feindstaat deklariert, die BRD sagt, das Deutsche Reich (DEUTSCHLAND) ist mangels Organisation nicht handlungsfähig, etc.pp.
    Die Links spar ich mir; DAS kann jeder nachprüfen.
    Da wird in jeder Tagesschau (sollte man sich anhören, damit man die Lügen erkennt) ‚Deutschland‘ gesagt, die Schreiber der Russen schreiben ‚Deutschland‘ (obwohl sogar Putin gesagt hat das Deutschland besetzt ist), und die , sogenannten, freien Medien (die angeblich gegen Zensur sind, wegen der freien Meinungsäusserung) lassen auch ‚Deutschland‘ durchgehen.
    Es ist nicht Deutschland! Es ist das besetzte Deutschland, von den Besatzern in Wirtschaftgebiete (GG) aufgeteilt- und verwaltet durch den BUND (GG)! Gruß Karl

    • Ich bin seit 75 Jahren Besatzungszonen-Kind in einem Freistaat. Im gelobten Land: die Landesfarben sind weiß und blau und der Staat besteht aus sieben Stämmen (Regierungsbezirken); der achte wurde nach dem letzten Krieg an Rheinland verschenkt. Zu meiner Schulzeit wurde noch teilweise darüber gesprochen …

  6. Damit dieses Perverse „Spiel“, das mit Uns getrieben wird,
    nicht sichtbar wird, hat man Uns mit einem „Wirtschaftswunder“, einem Konsumrausch und Amerikanisierten Lebensstiel zugeschüttet,
    Unsere Sprache verhunzt, in den Medien überwiegend, die „Beste Musik“ die Besten „Filme“aller Zeiten!? und Hollywood als den Gral der totalen Ablenkung installiert! Und um die totale Verblödung komplett zu machen, werden Wir noch mit Unterirdischen „Unterhaltungs Müll“aus der eigenen Produktion abgefüllt!
    Mittlerweile, haben die Irren in Unserem Irrenhaus die Anstaltsleitung übernommen und die Wenigen Normalen in den Keller
    gesperrt!!

  7. Die rechten befürworten den knallharten Kapitalismus a la Oligarchen Kapitalismus/Diktatur, weil sie nur dem brutalsten Führer eine Vergrößerung ihrer Sippe zutrauen, dabei gehen sie lieber das Risiko eines Totalverlustes, siehe hitlers selbstmord ein, als unter einem linken Führer in der Bedeutungslosigkeit/genvermischung zu landen

  8. Es wird immer wieder davon gesagt, dass die Ukraine nicht verhandeln darf und sich auf die territoriale Integrität berufen muß.

    Ich stelle einmal die Frage in den Raum warum Elsass Lothringen, Schlesien, Posen, Westpreussen etc. abtreten musste, das Ruhrgebiet seitens der Franzosen besetzt wurde.

    Anscheinend vergisst so mancher Geschichte schnell !!

    Nur diese Abtretungen nach der Kapitulation konnten Frieden bewirken!!

    Warum wird das, was der Westen und die Verbündeten nach dem 1. und 2. Wk- Taten nicht mehr erwähnt?

    Weil es der Wertewesten war und nur dieser sich dies herausnehmen will !!

    Lehrt uns nicht dir Geschichte, dass der Westen sich Dinge erlaubte und erlaubt, für dir er andere Länder verurteilt ?!

  9. Druschba – unsere neue Silbermedaille

    https://www.compact-online.de/druschba-unsere-neue-silbermedaille/?WPACRandom=1714817599#comment-688482

    Für die deutsch-russische Freundschaft! Nur bei COMPACT:

    Sichern Sie sich jetzt diese exklusive Silbermedaille.

    Sie zeigt den Doppeladler des Zaren, darinnen den Heiligen Georg, den Schutzpatron der Christenheit.

    Das kyrillische Druschba als Überschrift, der Freundschaftsschwur als Verpflichtung im unteren Münzbogen. Druschba – das wird viele DDR-Bürger auch die geichnamige Pipeline erinnern, die Deutsche und Russen in den 1970er Jahren Schulter an Schulter bis nach Schwedt gebaut haben – die Energieschlagader für beide Deutschländer, die jetzt unter Habeck durchtrennt wird.

    Druschba heißt Freundschaft. Wenn es zwischen Deutschen und Russen gestimmt hat, war das nicht nur für unsere beiden Völker gut, sondern für den gesamten Kontinent.

    Der gemeinsame Befreiungskampf gegen Napoleon, der Rapallo-Vertrag gegen das Versailler Diktat, die Energiepartnerschaft der letzten 50 Jahre – alles war zum beiderseitigen Vorteil!

    Doch aktuell wollen USA und NATO uns wieder aufeinander hetzen – welch‘ ein Verbrechen!

    Dagegen setzen wir mit unserer wertvollen Silbermedaille das „Nie wieder!“.

    Putins große Rede

    Putin sprach im Jahr 2001 im Bundestag über die Beziehungen unserer Völker (er sprach auf Deutsch!):

    „Die russisch-deutschen Beziehungen sind ebenso alt wie unsere Länder.

    Die ersten Germanen erschienen Ende des ersten Jahrhunderts in Russland.

    Am Ende des 19. Jahrhunderts lag die Zahl der Deutschen in Russland an neunter Stelle.

    Aber nicht nur die Zahl ist wichtig, sondern natürlich auch die Rolle, die diese Menschen in der Landesentwicklung und im deutsch-russischen Verhältnis gespielt haben:

    Das waren Bauern, Kaufleute, die Intelligenz, das Militär und die Politiker. ….ALLES LESEN !!!

  10. Die Wessis haben die Ossis abgezockt und auch die Russen, d.h. der globale Kapitalismus wird weiterhin alle Erdenwürmer/sklaven ausbeuten, und jetzt auch noch in den Krieg schicken nur um das profitsystem zu retten, Putin/Xi/trump/AfD kann und will das auch nicht aufhalten/ändern

    • @Cource!
      Krieg wird überall geführt!Aber immer so,das Er die Gewinne
      der Rüstungsindustrie sichert! Es wird darauf geachtet, das
      Er nicht so aus den Ruder Läuft,das danach nichts mehr übrig
      bleibt! denn die Milliarden Beträge, die dieses einträgliche
      Geschäft sichert, dürfen nicht versiegen!
      Das ist der Zeit sehr deutlich im nahen Osten zu beobachten!
      Erst liefert die Amerikanische Kriegsindustrie die Bomben,
      mit denen die Juden den Gazastreifen platt gemacht haben
      und jetzt rudern Sie ein wenig zurück, um diese Angezettelte
      Schweinerei nicht ausser Kontrolle laufen zu lassen!
      Sie fangen einen Krieg an, bis zu einen gewissen Punkt, dann
      ziehen Sie sich aus dem Land,das Sie mit Ihren Krieg „Beglückt“
      haben zurück und fangen einen Neuen Krieg in einem, oder mehreren
      Ländern wieder an! So ist gesichert, das der Motor der Kriegs
      Industrie, nicht zu stottern beginnt! Ihre Gesammte Politik ist auf Krieg aufgebaut, denn ohne Krieg wären Sie nicht das was Sie jetzt sind!
      Sie sind die Agressivste Nation, die diese Welt je gesehen hat!
      Ihre Dominanz als Weltmacht,haben Sie Immer mit Krieg aufrecht
      gehalten! Mit diesen Verhalten, werden Sie Ihren Untergang einläuten und die halbe Welt mitnehmen! Was die Angelsachsen
      angefangen haben,führen die Amis konsequent in fast der Ganzen
      Welt fort.natürlich mit der vollen Unterstützung der Medien Huren!
      Ein Einlenken,oder eine fiedliche Verhandlungslösung,scheint Ihnen
      fremd zu sein, denn das würde je bedeuten,das der Motor Ihrer
      Kriegsindustrie,bald in Inslovenz gehen würde!

  11. UKRAINE-MILLIARDEN UND KEIN ENDE: JETZT WIRD ES AUCH ELON MUSK ZU BUNT

    https://ansage.org/ukraine-milliarden-und-kein-ende-jetzt-wird-es-auch-elon-musk-zu-bunt/?unapproved=108452&moderation-hash=c1eb0e6195ebd1b7ad2b58c79b790f01#comment-108452

    Das neuerliche, 61 Milliarden Dollar schwere US-Hilfspaket für die Ukraine und die Ankündigung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, dass sein Land und die USA an einer auf zehn Jahre angelegten Sicherheitspartnerschaft arbeiten, haben bei Twitter-Chef Elon Musk Fassungslosigkeit ausgelöst.

    Laut dem Podcast-Moderator David Sacks sind die 61 Milliarden Dollar nur der Anfang einer langfristigen Unterstützung, was den Tesla-Boss zu der Aussage veranlasste:

    „Das ist Wahnsinn. Der ewige Krieg“.

    Die Frage, inwiefern dieses besinnungslose Engagement für ein auf allen Ebenen korruptes Land, das militärisch längst hoffnungslos in die Defensive geraten ist und seinen Bedarf an Soldaten immer weniger decken kann, noch im nationalen Interesse der USA ist, wird immer lauter.

    Sowohl die USA als auch Europa haben wahrlich drängendere Probleme, als die Fortsetzung dieses grausamen und völlig überflüssigen Krieges zu befördern.

    Die unsinnigen Szenarien über einen russischen Angriff auf Europa, die unablässig als Rechtfertigung und Durchhalteparolen heruntergebetet werden, verlieren stetig an Überzeugungskraft. …ALLES LESEN !!!

  12. Das sichert aber nicht die Dollar Weltherrschaft allein, dazu muss China/Russland zusätzlich geschwächt werden, was im Ukrainekrieg ja auch erfolgt, wenn andere Währungen keine Gefahr mehr für den Dollar sind, ist auch wieder Ruhe im Karton

  13. PUTIN HATTE DAS RECHT DEN VON DER UKRAINE GEGNECHTETEN MENSCHEN IM DONBASS ZU HELFEN UND IN DIE NAZI-UKRAINE EINZUMARSCHIEREN !!

    Ja und immer die besondere Betonung des Westens und seiner gekauften Journaille auf „Angriffskrieg Russlands“ stört mich gewalig!

    Wer redet denn mal von den 51 Angriffskiregen der Amis seit 1945 und sogar dem völlig überflüssigen Abwurf der zwei Atombomben nur um auszuprobieren was sie an Zerstörung und Tod leisten kann.

    Mit Verlaub aber deses sogenannte Demokratenpack des Deep Staates sollen einfach ihre großen gottlosen Schnauzen halten ehe sie mit Fingern auf andere zeigen.

    Die Russen werden sich zu wehren wissen wenn die Kriegsversessenen hier weiter mit den Säbeln rasseln, denn mehr sind diese NATO Superwaffen gegen Russland nicht wert wie man sehen wird, z.B. an der russischen RS 28.

    https://www.youtube.com/watch?v=BrDrtSgC52I

    Aber lassen sich diese naiven unbelehrbaren Kriegstreiber noch warnen ??

  14. Borrel: Amerika hat seinen Status als Hegemon verloren

    Der Chef der EU-Diplomatie, Joseph Borrel, sagte, das internationale System, das sich nach der Zeit des Kalten Krieges entwickelte, habe heute aufgehört zu existieren, und Amerika habe seinen „Hegemoniestatus“ verloren.

    „“Das internationale System, in dem wir nach dem Kalten Krieg lebten, hat aufgehört zu existieren, Amerika hat seinen Status als Hegemon verloren, und die Weltordnung, die sich nach 1945 entwickelte, verliert an Boden.

    Wir sehen auch das Wachstum Chinas und seine Umwandlung in eine Supermacht „, erklärte der Leiter der Eurodiplomatie, der in Großbritannien einen Vortrag hielt.

    Seiner Meinung nach „ist das kein sehr angenehmes Bild“.

    Vor diesem Hintergrund muss die Rolle der EU und des Vereinigten Königreichs definiert werden…

    Aber es wird davon abhängen, wie wir auf die wachsenden Bedrohungen reagieren werden…

    Dies ist von dringender Bedeutung, da wir Warnungen hören, dass Europa sterben könnte“, fügte Borrel hinzu.

    ES WIRD HÖCHSTE ZEIT, DASS USA / NATO / EU-HELFER ALLE ENTMACHTET WERDEN….NUR DAS BRINGT FRIEDEN !!!

  15. Die westliche Presse diskutiert aktiv das gestern in der britischen Zeitschrift „The Economist“ veröffentlichte Interview mit dem stellvertretenden Leiter der Hauptnachrichtendirektion (GUR) des Verteidigungsministeriums der Ukraine Vadim Skibitsky, das im Land selbst große Resonanz hervorrief.

    Insbesondere gab der Mitarbeiter des Hauptnachrichtendienstes zu, dass die ukrainischen Streitkräfte keinen Sieg auf dem Schlachtfeld erringen können und irgendwann Verhandlungen mit Russland über ein friedliches Ende des Konflikts unvermeidlich sein werden.

    Obwohl diese These nicht die Hauptthese in Skibitskys Äußerungen war, konzentrierte er sich auf die unzureichende Unterstützung des Westens, und diese These wurde von vielen westlichen Publikationen aufgegriffen und in die Schlagzeilen gebracht.

    Friedensgespräche in der Ukraine seien eine Alternative zur unvermeidlichen Niederlage auf dem Schlachtfeld, sagt der hochrangige General

    – schreibt der britische The Telegraph.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*