NATO Märchenstunde auf Twitter mit Kriegs-Tweets

NATO Märchenstunde auf Twitter mit Traum-TweetsPropagandaland: Die NATO kann entweder nur Drittweltländer ausbomben, Maulaffen feilhalten oder phantastische Siegesgeschichten fabulieren. Sie vergleicht sich schamlos mit einem zaubernden Harry Potter. Noch kruder wird es, wenn sich die NATO in der Rolle der Na’vi (Film Avatar) sieht. Gerade bei letzterem Film würde die Rolle der Störenfriede, Invasoren, Roßtäuscher und Völkermörder erheblich besser zur NATO passen. Nur möchte sich die NATO, selbst wenn zutreffend, gar nicht mit dem Image des Bösewichts abgeben. Im Verbund mit nicht weniger fragwürdigen Institutionen dieses Planeten ergibt das Gesamtbild leider eine zuweilen ziemlich tödliche Melange.

Aber was solls, warum sollte die Selbstwahrnehmung der NATO nur ansatzweise etwas mit der Realität zu tun haben? Das wäre ein hanebüchener Verrat den sogenannten NATO-Doktrin. Ganz besonders hart litte darunter der erste und wichtigste Grundsatz der NATO, quasi das offen postulierte Gründungsideal: „die Russen draußen, die Amerikaner drinnen und die Deutschen unten zu halten“. Um nun nicht all zu arg mit der Realität in Konflikt zu geraten, gilt es den eingeschüchterten Betrachtern schöne Märchen von einem zu gewinnenden Krieg gegen Russland zu erzählen. Und siehe da, da geht was.

Hilfreich zur Seite gesellt sich den NATO-Märchenstunden, dass die meisten Überlebenden des zweiten Weltkrieges inzwischen auf natürliche Art und Weise aus dem Leben geschieden sind. So können richtig schrecklich reale Erlebnisse des Krieges aus der persönlichen Überlieferung die heutige Jugend nicht mehr erreichen. Bei dieser Klientel findet der dritte Weltkrieg allenthalben auf dem Smartphone statt, sofern ein Youngster ihn überhaupt vor seinem ggf. gewaltsamen Ableben durch reale Bomben bemerken sollten. Aber zurück zur wohlfeilen NATO-Propaganda:

Süßer der NA-TOD nie schmeckte … oder so ähnlich

Ob die NATO damit grundsätzlich Pavlow’sche Reflexe wecken wollte, sei dahingestellt. Immerhin bietet sich die NATO mit ihrem Twitter-Kanal an, der ukrainischen Propaganda einen weiteren medialen Raum zu schaffen. Was könnte dies mit den originären Aufgaben der NATO zu tun haben? Richtig: Hass schüren und spalten, beides braucht es für jeden Krieg. Es muss sich nur schön lesen. Dazu lässt die NATO dann Pavlo mit besagten 10 Tweets zu Worte kommen. Pavlo ist angeblich Journalist und hat sich vor lauter Begeisterung für Krieg und Heimat sofort nach dem Einfall Russlands in die Ukraine seiner Armee zugewandt. Deshalb posiert er auch im Ukraine-Kampfanzug. Und so geht es dann los:

[1/10] … „Ich war schon immer Journalist … am zweiten Tag der russischen Invasion ging ich zu den Streitkräften der Ukraine.“ – Dies ist Pavlos Geschichte ⤵️

[2/10] … Eine echte Volksarmee – „Sie bestand aus einfachen Arbeitern und Firmenchefs, Eltern und ihren Kindern, Lehrern, Theaterleuten und neuen Hochschulabsolventen.“

[3/10] … „Die Menschen bringen Wissen und Fähigkeiten aus ihren zivilen Berufen in die Armee ein. Da ihnen niemand gesagt hatte: ‚Das geht nicht‘, machten sie sich daran, neue Wege zur Lösung von Problemen zu finden.“

[4/10] … „Sobald man an der Front ist, kommt man zu einer wichtigen Erkenntnis. Ob man überlebt, ist vor allem eine Frage des Glücks. Durch Training kann man seine Chancen verbessern. Ebenso wie Praxis und Erfahrung.“

[5/10] … „Russland mobilisiert weiter und zählt seine Verluste nicht. Die Ukraine spielt David gegen einen aggressiven Goliath“.

[6/10] … „Moskau hat versucht, die Ukraine zu spalten, aber das Gegenteil erreicht.“

[7/10] … „Wenn die Ukraine verliert und Moskau sich durchsetzt, könnte der Dominoeffekt in der ganzen Welt zu spüren sein.“

[8/10] … 🗣️ Unterschiede werden zweitrangig – „Hunderttausende von Soldaten liegen in den Schützengräben. Millionen ihrer Freunde und Verwandten sind zu Hause ohne Strom. Unter diesen Umständen spielt es keine Rolle, welche Sprache man spricht.“

[9/10] … 🗣️ Die Ukraine ist Gastgeber eines der großen Epen dieses Jahrhunderts – „Wir sind Harry Potter und William Wallace, die Na’vi und Han Solo. Wir fliehen aus Shawshank und jagen den Todesstern in die Luft. Wir kämpfen mit den Harkonnens und fordern Thanos heraus.“

[10/10] … „Wir haben noch nicht gewonnen. Aber in vielerlei Hinsicht haben wir gewonnen.“ – Lesen Sie Pavlos vollständigen Bericht auf #NATOreview: http://bit.ly/3IQbpzf

Kriegsprosa vernebelt die Sinne

Insoweit sticht der Tweet [9/10] wirklich hervor. Es scheint einige Leute zu geben die derlei Dramen und Epen lieben und sie eher als großes Schauspiel der Geschichte betrachten, denn als sinnlose und verstörende Mordveranstaltung zu bereifen, die Leib und Leben von unzähligen Menschen nicht nur gefährdet sondern oftmals vernichtet. Man sagt, der begnadete Schauspieler Selenskyj gehöre auch zu dieser Kategorie Mensch an.

Als der Twitter-Account der NATO diesen bizarren Mischmasch aus Filmreferenzen hochlud, um das hiesige Publikum damit zu bespaßen, lautete die beliebteste Antwort auf diesen Tweet übrigens:

Russland sollte allein für diesen Tweet gewinnen.

Diese Antwort hatte schnell fast 16.000 Likes gesammelt – fast viermal so viel wie die ursprüngliche Nachricht. „Dies ist ein echter Tweet vom offiziellen NATO-Account“, betonte ein anderer ungläubiger Nutzer, oder: „Wir werden von Leuten, die solche Tweets schreiben, in einen dritten Weltkrieg gezwungen“, sagte Arizonas Abgeordneter Paul Gosar.

Der Twitter-Account der NATO wurde am Donnerstag mit Tausenden von spöttischen Antworten überschwemmt, nachdem das Militärbündnis die Situation in der Ukraine mit einem halben Dutzend fiktionaler Filme verglichen hatte.

„Wir sind Harry Potter und William Wallace, die Na’vi und Han Solo“, und die NATO sah keinerlei Veranlassung diese Fiktionen von der Seite zu nehmen. Selbiges galt dann für den Rest, unter anderem auch hierfür: „Wir fliehen aus Shawshank und sprengen den Todesstern in die Luft. Wir kämpfen mit den Harkonnens und fordern Thanos heraus.“

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wurde der ursprüngliche Twitter-Post in weniger als 16 Stunden bereits über 24 Millionen Mal angesehen. Aber den Antworten nach zu urteilen, waren die Social-Media-Nutzer nicht gerade beeindruckt von dem Durcheinander scheinbar zufälliger Popkultur-Referenzen.

Hunderte andere sarkastische Antworten verspotteten das aggressive transatlantische Militärbündnis. Eine Handvoll Nutzer reagierte allerdings ernsthafter auf die schiere Absurdität der Situation und wies auf die propagandistische Logik der Filme hin, auf die sich die NATO in den Tweets bezieht.

„Diese Geschichten sind alles sorgfältig geschriebene Fiktion, die darauf abzielen das Publikum zu unterhalten und Milliarden von Dollar Gewinn zu generieren“, bemerkte der Karikaturist George Alexopoulos, bevor er die NATO fragte: „… Was wollt ihr damit sagen?“

Rohrkrepierer sind für die NATO nicht neu …

Es ist bei weitem nicht das erste digitale Fiasko des Militärbündnisses. Im vergangenen März lud die offizielle Twitter-Seite der NATO das Foto einer ukrainischen Kämpferin hoch, die mit dem Sonnenrad der Nazis geschmückt war, um den Internationalen Frauentag zu feiern. Damals wurde das Foto zwar nach der Empörung von Nutzern hastig gelöscht, wobei ein Sprecher der Organisation Berichten zufolge sagte, dass die NATO das Symbol vor dem Hochladen des Fotos nicht bemerkt habe. Aber mal ehrlich wer soll bei welchen Gelegenheiten schon noch Nazi-Symbole erkennen? Das setzte ein gewisses Maß an Allgemeinbildung und Geschichtskenntnis voraus.

NATO Märchenstunde auf Twitter mit Kriegs-TweetsIn den letzten Jahren bekommt man den Eindruck, dass eine ganze Anzahl einstmals hoch geschätzter Tugenden, in Ermangelung gelebter Praxis, allesamt entfallen und durch die schlichte Faustregel: „Mut zur Peinlichkeit“ ersetzt werden. Politiker der Grünen in Deutschland könnten für diesen Trend mustergültig sein. Aber vielleicht ist auch nur ein notwendiges Erfordernis das Niveau weiter beträchtlich zu senken, um die breite Masse abermals in den Krieg zu bugsieren. Letztlich kann man die Akzeptanz für Kriege mit derlei Kriegsprosa auf fragwürdigstem und undiffenziertestem Niveau weiter befördern.

Befremdlich bleibt, dass die NATO ihre Ressourcen für derlei „Räuberpistolen“ bereitstellt. Es lässt ziemlich tief blicken. Bei der offensichtlichen Kriegsverherrlichung und der faktischen Beteiligung der NATO an diesem Krieg sollte man vielleicht besser dazu übergehen aus dem „Verteidigungsbündnis“ ganz offenherzig ein „Angriffsbündnis“ zu machen. Eine Vorschlag übrigens, der nicht das erste Mal laut wird. Der Eigenanteil der NATO an dem Umstand, dass Russland im Februar 2022 in die Ukraine einmarschierte, sollte dabei besser nicht debattiert werden, da es abermals ein ziemlich schlechtes Licht auf die NATO würfe.

Die Linke bleibt dabei, NATO abschaffen

Es ist müßig sich über die endlosen Verfehlungen der NATO zu echauffieren. Bis hin zum aktiven Terror, siehe „Gladio“, ist zu jeder Zeit alles drin gewesen. „Völkerrechtswidrig“ ist übrigens ein NATO-Standard und keine Erfindung der Russen. Zutreffend, wenn auch wenig schmeichelhaft, wäre die Umdefinition der NATO in eine Absatzförderungsgesellschaft für den weltweiten militärisch industriellen Komplex. Dafür spricht beispielsweise die Idee, dass die an der Nord-Atlantischen-Terror-Oranisation beteiligten Länder jeweils zwei Prozent ihres BIP für Mord und Totschlag ausgeben sollen. Würden diese Unsummen in Hunger- und Armutsbekämpfung investiert, wäre schon ein Großteil aller Kriegsursachen beseitigt. Um endgültig Kriege abzuschaffen ist es bestimmt eine gute Idee gerade die NATO als auch ihre Strippenzieher und Förderer zu kastrieren.

Die Linke hatte dazu dieser Tage mal wieder die richtige Idee: Janine Wissler • Linken-Chefin trotz Ukraine-Kriegs für Auflösung der Nato … [Stern]. Vielleicht sollte man aus der Beobachterperspektive angesichts der NATO-Kriegstreiberei in der Ukraine fix noch noch nachschieben, dass die Auflösung gerade wegen des unseligen Ukrainekrieges mehr als geboten erscheint.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2bd5bea91ab54d758db9805b236124c1
Avatar für WiKa
Über WiKa 3291 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

17 Kommentare

  1. Was mich an dem ganzen Kriegsgeschrei wundert ist, daß diejenigen die großmäulig dafür plädieren ihn erstens nicht aus eigener Tasche finanzieren und sich zweitens nicht in die vorderste Reihe der Front stellen. Damit wären diese unnützen Scharmützel sehr schnell beendet und die Völker hätten ihre Ruhe.
    In meiner Schulzeit gab es noch einen Geschichtsunterricht (vor ca. 60 Jahren war das noch möglich). D.h., es wurden nicht Geschichten erzählt, sondern die menschliche Vergangenheit beleuchtet. Dort wurde uns erklärt, daß bei den großen Völkern der vorchristlichen Zeit bei kriegerischen Auseinandersetzungen zwar auch Heere aufmarschierten, der eigentliche Kampf sich aber auf einen 1:1 Kampf zwischen den Heerführern reduzierte und die Heerscharen diese nur durch entsprechendes Geschrei anstachelten. Der unterlegene Heerführer hatte dann mit seiner -schar den Krieg verloren und der Streit war beendet.
    Wenn ich mir heute vorstelle: je ein Zweikampf zwischen Putin und den anderen großmäuligen Selbstdarstellern, als Livedarbietung auf Youtube, wir bräuchten kein öffentliches 123-Propagandafernsehen mehr.

    • @pit
      „Will wenn heute keine verdammte Kugel mich treffen?“ Solche wie der alte Fritz und der Prinz Eugen waren die letzten. Die noch mitten drin im Kampfgetümmel waren.

      Powell Jay
      https://www.youtube.com/watch?v=qRr_Ud7pyig

      Powell Jay, der edle Ritter
      wollte in den Griff nun kriegen
      Aktien, Börsen, Kapital.
      /2x/ Er ließ reichlich Dollars drucken,
      Und der Goldpreis soll sich ducken.
      Doch das Ganze war fatal.

      All sein Drucken ward ertragen.
      Und man konnt‘ die Frechheit wagen,
      Zu erklären, Gold sei Stuß.
      /2x/ Bei der Fed schlug man das Lager,
      alle Goldbugs zu verjagen,
      ihn´n zum Spott und zum Verdruß

      Am einundzwanzigsten August soeben
      Kam ein Spion bei Sturm und Regen,
      Schwor’s dem Powell, zeigt’s ihm an,
      /2x/ Daß die Russen Bonds verkaufen,
      daß die Fed drin möcht‘ ersaufen,
      daß man Gold erwirbt, so viel man kann.

      Als Jerome Powell dies vernommen,
      Ließ er gleich zusammenkommen
      Sein‘ Gen’ral und Feldmarschall.
      /2x/ Er tät sie recht instruieren
      Nordstream Zwei zu sabotieren,
      Gas soll fließen keinesfalls.

      Bei der Parol‘ tät er befehlen,
      Dem Maduro Gold zu stehlen,
      Auch wenn dann der Rechtsstaat kracht.
      /2x/ Da sollt all’s zu Pferd aufsitzen,
      Mit den Russen zu scharmützeln,
      Was zum Streit nur hätte Kraft.

      Alles saß auch gleich zu Pferde,
      Und es folgt die deutsche Herde,
      Voller dumpfer Ignoranz.
      /2x/ Nordstream Zwei geht nicht mehr weiter,
      Tät auch Schröder tapfer streiten,
      Ist fürwahr ein schöner Tanz!

      Merkels Handy tät man verwanzen,
      BILD spielt auf zu diesem Tanzen
      Voller Lügen groß und klein;
      /2x/ Mit den großen, mit den kleinen
      Auf die Russen, auf die Heiden,
      Daß sie laufen all davon!

      Nicht erst wartend auf die Rechten
      Tät man wie die Löwen fechten,
      In den Medien überall.
      /3x/ Der US-Dollar, der kommt wieder.
      Halt‘ euch brav, ihr deutschen Brüder,
      Greift den Feind nur herzhaft an!

    • @pit
      Wenn einen die Muse küßt – Donald Trump soll es sportlich sehen.
      Donaldinus Rex
      https://www.youtube.com/watch?v=wsHOrqswQ1c

      Donaldinus Rex, unser König und Herr,
      der trieb die Demokraten allesamt vor sich her.
      /Zweimal:/ Die Grenze gut bewacht und eine Mauer hochgezogen!
      Das Geld für ihren Bau kommt aus Mexiko geflogen.

      „Ihr verfluchten Kerls,“ sprach seine Majestät,
      Daß ein jeder im Kongreß seinen Mann mir steht!
      /Zweimal/ Sie gönnen mir Melania und die Stormy Daniels nicht,
      In der Hos‘ der kleine Donald tut auch nur seine Pflicht.

      Die Kanzlerin hat sich mit dem Putin alliiert,
      Der Deep State daheim gegen mich revoltiert.
      /Zweimal:/ Die Russen seind gefallen in Syrien ein.
      Auf, laßt uns zeigen, daß wir gute Mauerbauer seind.“

      „Mein General Wesley Clark steht als Feldmarschall bereit,
      Nicht mehr lange, dann komm ich nach Persien reingeschneit.
      /Zweimal:/ Potz, Mohren, Blitz und Kreuzelement,
      Wer den Trump und seine Schwachmaten noch nicht kennt!“

      Nun adieu, Melania, wisch ab das Gesicht!
      Eine jede Kugel, die trifft ja nicht!
      /Zweimal:/ Denn träfe keine Kugel apart ihren Mann,
      Woher kriegte die Melania ihre Witwenrente dann?

      Die Musketenkugel macht ein kleines Loch,
      Die Kanonenkugel macht ein viel größeres noch.
      /Zweimal:/ Die Kugeln sind alle von Eisen und Uran,
      Das Öl und Gas in Persien sind mir bald untertan.

      Unser Wolfram-Barren hat ein vortrefflich Kaliber,
      Das Gold aus Fort Knox ist schon längst zum Feind herüber.
      /Zweimal:/ Die Briten, die haben verflucht schlechtes Geld.
      Wer weiß, ob der Mario Draghi besseres hält.

      Mit Versprechen bezahlt die Franzosen ihr König.
      Die Deutschen, die wünschen sich wieder Mark und Pfennig.
      /Zweimal:/ Potz, Mohren, Blitz und Kreuzsakrament,
      den Shutdown in der Heimat, den hab‘ ich glatt verpennt.

      Donaldinus, mein König, den kein Lorbeerkranz ziert,
      Ach hättest du nur BAYER zu plündern permittiert.
      /Zweimal:/ Donaldinus Rex, mein König und Held,
      Wir schlügen Hill’ry Clinton für dich aus der Welt.

  2. Duell Putin gegen Selenski, Verteidigungshandgranate auf 2 m. Danach sind beide nur noch Hackfleisch, selbst wenn nur einer den Sicherungsstift zieht. Todsicheres Geschäft.

    Man muss sich wirklich fragen, warum die es noch immer nicht mitgekriegt haben, welchen Schaden sie ihren Völkern zumuten. Zum bitteren Ende für beide wird es auf jeden Fall Verhandlungen geben. Der Clown von Kiew glaubt ja wohl nicht im Ernst, dass die NATO seine Bandera-Fangruppe am Leben erhalten könnte. In dem Fall würden nämlich etwas größere Raketen über die Grenzen fliegen.

    Die Deutschen sollten mal darüber nachdenken, wer ihnen das billigere Öl und Gas gekappt hat und was das bedeutet. Es gibt nur eine Lösung. Diesen „Freunden“ kann man nicht wirklich über den Weg trauen. Die würden uns auch noch eine Atombombe rüberziehen und Scholz & co. würden dümmlich grinsend danke sagen. Man begreift es einfach nicht mehr.

    • Soldaten sind Menschen, die, die noch offenen Rechnungen Ihrer Regierungen mit Ihren Leben bezahlen!
      Oder! Soldaten sind Menschen, die auf andere Schiessen, die Sie nicht kennen, befohlen von Denen, die Sich kennen aber nicht aufeinander Schiessen! Habe das mal im Netz gefunden und es beschreibt die Abartige Wirklichkeit sehr Gut!
      Jetzt wird mir Klar warum dieser Scholz immer Grinst!
      Er weis, das Er niemals an die Front muß und das macht Ihn so lustig. Das gild auch für die anderen Anstifter dieser Tragödie!!

  3. Diese Form der Propaganda ist so alt wie die Menschheit ! Schon sehr früh mussten Geister und später dann Heilige herhalten. Im III. Reich war es dann der Arier und bei Stalin, Mao und Ulbricht der wahre Sozialist.
    Es zeigt aber auch, das man in der NATO etwas konsterniert sein muss, weil all die Waffen , all die Gelder , all die Propaganda Russland nicht stoppen konnten. Nun greift man auf der Artige Durchhaltepropaganda zurück.
    Das ist icht nur gegen das Reglement der NATO (darum hat man sich nie geschehrt)sondern auch mehr als ein Eingständnis…..

  4. Waffen in Kriegsgebiete ist wie Schnaps für Alkoholiker.
    Hier führte dieser Alk-Konsum schon zum Delirium intensiven Träumen.

    Wie geht das Narrativ bei dieser Behandlung weiter?
    Wie geht die Realität bei dieser Behandlung weiter?

  5. REDEN WIR DOCH EINMAL LIEBER VOM GRÖSSTEN KRIEGSVERBRECHER ALLER ZEITEN – DEN USA – DEREN VERTRETER SICH HIER STOLZ PRÄSENTIERT und DIE UKRA-NAZIS UNTERSTÜTZEN !!

    Hier der Zyniker George Friedmann von US STRATFOR, der zum auch Beispiel sagte: WENN SICH DAS BLUT DER RUSSEN UND DER DEUTSCHEN MISCHT IST DAS GUT FÜR DIE USA !!

    DIE USA WOLLEN KRIEG IN EUROPA UND AM BESTEN DEUTSCHLAND GEGEN RUSSLAND

    https://www.youtube.com/watch?v=kjenOHMbH_A

    UNBEDINGT ANHÖREN !!!

  6. Kriegskabinett Scholz gegen Volksentscheid

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=94365

    Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam.

    Ein Kanzler ohne Glaubwürdigkeit. Ein Vizekanzler ohne Sachverstand. Eine bildungsferne Außenministerin ohne Kontrolle über ihr Mundwerk:

    Drei Repräsentanten einer grauenhaften Regierung, die den üblen Zustand unserer Republik zu verantworten hat und mit ihrem antirussischen Kriegsgeschrei Deutschlands Vernichtung riskiert.

    Bleiben wir protokollarisch korrekt. Nehmen wir uns die genannten „Volksvertreter“ in deren Rangfolge zur Brust.

    Zuerst also Olaf Scholz, den Chef. Als er noch Finanzminister des Merkel-Kabinetts war, ließ seine Rolle im Wirecard-Skandal im Bundestags-Untersuchungsausschuss die Frage aufkommen:

    „Kann ein Finanzminister Kanzler werden, der trotz seines riesigen Apparats, trotz Warnungen und Hinweisen, den größten Bilanzskandal der Nachkriegsgeschichte übersehen hat?“

    Kaum zum Kanzler gewählt, bewährte sich Scholz als Washingtons Spielball. Er kniff vor US-Präsident Biden den Schwanz ein, als „Sleepy Joe“ ihm mit der Zerstörung der Nord-Stream-Pipeline drohte.

    Wie der Herr, so’s Gescherr

    Kommen wir zu seinem Vize, Wirtschaftsminister Robert Habeck. Dass der für sein Amt kaum mehr Eignung und Fachwissen mitbrachte als ein Sack Rindenmulch (vom Bio-Sägewerk), hat sich unaufhaltsam herumgesprochen.

    Häufig wird Bezug auf einen seiner lächerlichen Fernseh-Auftritte genommen, in dem er wissen ließ, dass eine erzwungene Betriebseinstellung keine Pleite sei.

    Seine folgenreichen Fehlleistungen bei der Energieversorgung, seine absurd preistreibenden Gaseinkäufe und seine Unfähigkeit, vor autoritären arabischen Staatenlenkern den Rücken gerade zu halten, haben ihn diskreditiert.

    Neuerdings ist er voll dabei, ein Einfuhrverbot von russischem Öl durchzusetzen und die brandenburgische Raffinerie Schwedt sowie etliche Chemieunternehmen zu ruinieren, die darauf spezialisiert sind, die schwere Ölsorte „Urals“ zu verarbeiten.

    Annalena Sabbeltasche

    Kommen wir zur Außenministerin Annalena Baerbock. Inzwischen gibt es bereits Internet-Seiten, die den dummdreisten und fallweise gefährlichen verbalen Unfug dieser Fehlbesetzung sammeln und dokumentieren.

    Immerhin machte sie quasi-amtlich, dass wir Krieg gegen Russland führen („…we are at war against Russia“).

    Die „… egal, was meine Wähler denken“-Grüne genießt angeblich trotzdem große Beliebtheit (zu den Umfrage-Instituten kommen wir gleich).

    Wie schafft sie das, ungeachtet ihrer zahlreichen Attentate auf die menschliche Intelligenz?

    Etwa damit, dass sie sich auf Steuerzahlers Kosten für sagenhafte 136.500 Euro pro Jahr schminken und frisieren lässt?

    Kann maßlos kostspieliges „Styling“ tatsächlich Baerbocks intellektuellen Notstand kaschieren?

    So, wie das lose Mundwerk ihren erschütternden Bildungs- und Kenntnismangel überplätschert?

    Kann „der Wähler“ wirklich fortwährend ignorieren, dass Annalena Baerbocks „erst quatschen, dann denken“ sie schon meilenweit über die Grenze zur Peinlichkeit hinausgetragen hat?

    Meinte sie doch tatsächlich, die Völker hätten schon zu Napoleons Zeiten über Panzer verfügt; es gebe Länder, die „hunderttausende Kilometer“ entfernt von uns liegen; zwischen Deutschland und Nigeria laste „dunkle Kolonialgeschichte“.

    Im Grundgesetz, Art. 20,(2) heißt es:

    „Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen … ausgeübt.“

    Volksentscheide wären das wirksamste Mittel gegen die finale Erosion der Demokratie.

    an wessen Widerstand sie bisher scheiterte, beschreibt Paul Schreyer in „Die Angst der Eliten – wer fürchtet die Demokratie?“ höchst anschaulich und aufschlussreich. …. UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  7. Russen sehen, dass dutzende Tausend Menschen zu einer Friedensdemo im Schneeregen gekommen sind nach Berlin !

    Russen wissen, wer hierzulande für Frieden ist, und wer für Krieg und Vernichtung ist !

    Russen sehen, wie die deutschen Lügenmedien dies pauschal verunglimpfen, so wie die es eben immer machen wenn ihnen eines ihrer Themen mal wieder entgleitet !

    Russen sehen, wer Kriegswaffen in einen externen Konflikt liefern will und wie stark dies von Medienseite tagtäglich unterstützt wird und auch, dass die deutsche Bevölkerung mehrheitlich diese Lieferungen sowie die Beteiligung an diesem externen Konflikt auch in großer Mehrheit ablehnt !

    Also liebe Menschen, wir Menschen mit Herz und Liebe in uns, die mit diesem Kriegstreiben nichts zu tun haben, müssen überhaupt gar keine Besorgnis gegenüber dem russischen Militär haben.

    WIR WOLLEN SIE MIT ABLAUS BEGRÜSSEN WENN SIE KOMMEN !!

    Eine kleine, abgehobene Machtclique, seelenlos und herzlos, will hier wieder Krieg spielen und Profit machen und Menschenleben opfern.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit mehr als 100 Jahren war Bündnis Russland & Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg.

  8. Man sollte ALLE Befürworter (besonders die Politiker) mit den Waffen dort an die Front schicken damit Sie erfahren wie schrecklich Krieg wirklich ist !

    Und das sie sehen, wie die UKRA-NAZIS dort mit Menschen umspringen, sie foltern und bestialisch töten !!!

Kommentare sind deaktiviert.