Vernichtete Unternehmen, zerstörte Marken: Den Opfern grüner Wirtschaftspolitik ein Gesicht geben

Vernichtete Unternehmen, zerstörte Marken: Den Opfern grüner Wirtschaftspolitik ein Gesicht geben

Es ist an der Zeit, sich einige Gedanken über mittelbare und unmittelbare Zerstörungen von Schönheit und Erhabenheit durch den Sozialismus zu machen. Weil idealistische Sozialisten in der Regel empathielose, bornierte Gesellen (und „-innen”) sind, scheren sie sich einen feuchten Kehricht um Kunst oder Kultur, um Schönheit oder Erhabenheit, um Symmetrie oder Reinheit der Formen. Ihr vorgeschobenes, geheucheltes Interesse an Kunst (auf das leider viele Künstler hereinfallen) dient ausschließlich ihren machtpolitischen Interessen und ist für sie nur ein Baustein auf dem Weg, an dessen Ende sie die Macht im Staat total an sich reißen wollen.

Wie wir alle wissen, sind sozialistische Phantastereien in unserer Gesellschaft wieder weit verbreitet, weil es genügend parasitäre Gestalten in – mit in letzter Konsequenz unter Waffengewalt abgepresstem – Steuergeld finanzierten Institutionen gibt, die keinerlei echte Rechenschaft über ihre Entscheidungen und ihr Tun ablegen müssen. Regieren und Manipulieren nach Gutsherrenart eben! Die irrsinnige Politik einer schmarotzenden Clique von Ausbeutern ist neben vielem anderen dafür verantwortlich, dass unsere Energiepreise “durch die Decke“ gegangen sind. Energieintensive Industriezweige, insbesondere des vornehmlich regionalen Mittelstandes, sind einer fast schon kriminell zu nennenden Wahnwitzpolitik zum Opfer gefallen.

Aus für Hahn & Henne

Immer wenn ich meine Mutter besuche und wir gemeinsam mit meiner Frau frühstücken, weiß ich, dass der Frühstückstisch mit meinem Lieblingsgeschirr, nämlich “Hahn und Henne“ aus Zell am Harmersbach im Schwarzwald, gedeckt ist. Dieses Service war schon vor 50 Jahren mein Lieblingsgeschirr (später kam noch ein “Altböhmisches Apfelgeschirr“ hinzu). “Hahn und Henne“ erinnert mich an meine Kindheit und Jugend, an mein Zuhause, an den Duft der Wiesen und Felder im Kinzigtal, an einen sonnigen Frühjahrsmorgen und auch an meinen verstorbenen Vater, der dieses Geschirr genauso liebte wie ich.

Die Zeller Keramik Manufaktur GmbH & Co. KG in Zell am Harmersbach im schönen Kinzigtal hat “Hahn und Henne“ vor über 120 Jahren ursprünglich für Kinder eingeführt, jedoch erfreut sich diese immer noch handbemalte Produktlinie bis heute einer derartigen Beliebtheit auch bei Erwachsenen, dass sie die bis heute deutschlandweit beliebteste Frühstückskeramik ist.

Über 150 verschiedene Teile und über 200 Accessoires mit dem Motiv “Hahn und Henne“ wurden zuletzt hergestellt. Doch nun ist damit Schluss: Dank der gestiegenen Energiepreise, den grundsätzlich in einer Inflation gestiegenen Kosten und der drohenden Erhöhung der LKW-Maut – also ausnahmslos alles Ergebnisse einer zweijährigen Exekutions-Energie- und Antiwirtschaftspolitik der Ampel (im Anschluss an die „Vorarbeit“ von 16 Jahren Merkel-Murkselei) – gibt die Zeller Keramik nun nach über 200 Jahren aus wirtschaftlichen Gründen auf.

Zwei Klassiker dahin

Genauso wie “Hahn und Henne“ erwischte es einen weiteren Klassiker in deutschen Küchenschränken – wer kennt sie nicht: Die Einweckgläser. Seit 123 Jahren produzierte die Weck Glaswerk GmbH in Bonn die berühmten Gläser, deren Inhalt, auf Vorrat eingemacht in besseren Tagen, viele zehntausend Menschen vor dem Verhungern nach beiden Weltkriegen bewahrt hat. Wie auch die Keramikproduktion ist die Glasherstellung sehr energieaufwendig; zu aufwendig jedenfalls in Zeiten von Wirtschaftsministern, die nicht wissen, was eine Insolvenz ist. Vielleicht sollte Habeck einmal die Geschäftsleitung der Weck GmbH fragen.

Zwei Klassiker dahin. Zwei Opfer des galoppierenden sozialistischen Irrsinns. Geben wir auch diesen Opfern ein Gesicht: Zeigen wir am Ende dieses Artikels noch einmal, welch wunderschönen und praktischen, welch nützlichen und zeitlos viele Generationen prägenden Produkten hier der Garaus gemacht wurde. Noch viele weitere werden unter den Grünsozialisten folgen – und mit jedem Produkt stirbt Deutschland ein Stück mehr. Auch deshalb, weil der aktuelle Wirtschaftsminister Vaterlandsliebe stets zum Kotzen fand und mit Deutschland nie etwas anzufangen wusste.

Wenn Ihnen aus Ihrem Umfeld andere klassische Produkte oder Firmen bekannt sind, die uns kürzlich „verlassen” oder „aufgehört zu produzieren” haben, oder kurz davor stehen, es zu tun, weil sie von keinerlei persönliche Konsequenzen fürchten müssenden Politikern und ihren Medienheloten direkt oder indirekt hingerichtet wurden: Dann schreiben Sie das bitte in die Kommentarspalte. Es wird Zeit, dass wir in Deutschland einen Überblick über das wahre Ausmaß der hereinbrechenden wirtschaftsvernichtenden Regierungsdystopie bekommen.

Bildschirm­foto 2023 11 01 um 11.33.11
Das klassische „Hahn und Henne“-Service (Foto:Netzfund)
Bildschirm­foto 2023 11 01 um 11.33.44
Legende über Generationen: Weck-Einmachglas (Foto:Netzfund)

Dieser Artikel, verfasst von Dietrich Quintillian, erblickte das Licht der Welt zuerst an dieser Stelle: Vernichtete Unternehmen, zerstörte Marken: Den Opfern grüner Wirtschaftspolitik ein Gesicht geben. Man könnte zu dem Schluss gelangen, die Deindustrialisierung Deutschlands wäre ein wesentlicher Programmpunkt grüner Politik, um einen Bruchteil des CO2 einzusparen, welches China in den kommenden Jahren zusätzlich in die Atmosphäre blasen wird. Wir sind auf einem guten Weg in die Zukunft, den wir solide mit Unternehmensleichen pflastern können, um sicher anzukommen. Wer noch Beispiele jüngster Unternehmenstode zu vermelden weiß, möge diese gerne unterhalb, bei den Kommentaren, verewigen.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3291 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

40 Kommentare

  1. Aus meiner Sicht der Dinge ist die Idee die Umwelt und die indirekte sowie direkte Energie der Sonne für den Menschen nutzbar zu machen eine gute Idee.

    Die Ernte der Energieressourcen sehe ich als Achillesferse, denn ich denke sie werden früher oder später ausgeschöpft sein.

    Energie aus Kernfusion sehe ich nur in der Wasserstoff-Variante für lange Zeit praktikabel, denn die anderen Elemente sind weniger vertretten und bergen das gleiche Problem wie die oben gemeinten Energieressourcen, also Kohle, Öl, Uran. In diesem zusammenhang hätte ich eine Frage betreffend der für Helium benötigten Neutronen in der Sonne. Schwirren sie da frei herum wie der Wasserstoff und kommt es rein zufällig zu Fusionen, wenn die Bestandteile des Heliums sich nahe genug kommen? Auf der Erde sind die Neutronen ja Bestandteil des Brennstoffes.

    So wie die Sache mit der Energiewende angegangen wurde halte ich sie eher für einen Baustein zur Zerstörung der Wirtschaft, als einen ernsthaften Versuch autark zu werden. Ich hätte zunächst den Fokus auf den Energiespeicher gelegt, um Überschüsse in der Flaute nutzen zu können.

    • Umwelt ist ein bisher wirksames Narrativ, Ein Narrativ, ein Märchen, sonst nichts. Am meisten nütze man der Umwelt, wenn man keine Photovoltaikanlagen und keine Windräder baut. Es schändet die Natur und die Kosten für für die Energie-Ernte sind viel zu hoch. AKW sind viel günstiger.

      Wer fürchtet sich vor Radioaktivität? Wenn man sich ein hochbelastendes CT machen läst, wird ja auch nur nach dem Kostenträger gefragt! Natürlich muß man immer und mit allem Vorsichtig sein (mit Wasser, Feuer, Schimmel, Messern, Rädern, mit allem)

        • Nein, natürlich nicht, aber bevor wir Gas, Öl und Steinkohle aufrauchten, erforschten und erfanden wir weitere Energieträger. Und AKW sind auch weiterentwicklungsfähig. So können Dual Fluid AKWs praktisch 100 und nicht nur 10 % des spaltbaren Materials verwerten und es ist nicht möglich, dass sie durchgehen wie Tschernobyl wo immerhin durch einen unverantwortlichen Betriebsversuch 38 Menschen starben (IAEA, die UN spricht von ca 50 Toten) Nebenbei passierte in der UDSSR im selben Jahr ein Unfall in einem Wasserkraftwerk mit 76 Toten – von denen nicht so intensiv berichtet wurde.
          Fluid oder MSR (molten salt reaktor) haben noch eine wesentliche Eigenschaft: die Abfallprodukte sind weniger und haben eine kürzere Halbwertzeit.

          Aber darüber gibt es politische Denk- und Lehrverbote. Wir haben. glaube ich, an den Unis 3 Lehrstühle für AKW und über 100 die sich mit Gendern befassen.

          • Können wir erstmal die Politik aus dem Gespräch raus halten und lediglich über die Sache reden? Ich halte die Umsetzung der Sache auch für Mist, aber dies ändert nichts daran, daß auch du davon ausgehst, daß die Energieressourcen endlich sind.

            Und diese Endlichkeit führt irgendwann zwangsläufig zum Zusammenbruch des Lebensstills wie man ihn in Deutschland kennt. Die Generationen, die die Umstellung von Kohle, Gas, Öl und Uran auf die Sonnen- und Umweltnutzung stemmen müßen haben natürlich die Arschkarte, aber später könnte sich die Sache einpendeln.

    • Von mir aus. Es wird uns bloß erzählt, dass wir „den Exprt“ brauchen.Wo sind die ganzen Export-Überschüße obwohl wir extreme Schulden haben? (Peter Haisenko sagte dazu was)

  2. Bild-Bezahlartikel meldet: „China schnappt sich den deutschen Roboter-Bauer Franka Emika. Zuvor gab es einen großen Bieter-Streit“ Das für einen Schnäppchenpreis von 33 Millionen.

  3. Erst heute kam wieder eine Meldung, das eine deutsche Traditions Firma nach 150 Jahren schließen muss.
    Wer wird deren Marktanteile übernehmen ? Großkonzerne die von BlackRock, Soros, Gates & Co. gelenkt und abgeschöpft werden.
    Wenn man das weiß, weiß man auch wie es kam, das die Grünen in die Regierung lanciert wurden und für wen sie unser Land ruinieren!

    • Wenn die Namen eingedeutscht werden, könnten verbotene Gedanken entstehen, „Hallo Wien“ machte ja darauf aufmerksam.

  4. ZUM HEULEN. Aber …. selbst schuld. Ich erinnere, dass die Industrie samt ihrer Gutmenschen-Unternehmer geradezu begeistert die GRÜNEN IDEEN aufgesogen und umgesetzt hat. Das Erwachen kommt wohl zu spät.
    P.S. HAHN UND HENNE hatte ich auch mal im Schrank stehen. Soooo hübsch.

    • Das hätte doch eigendlich klar sein müssen, das solche Leute
      in diesen Macht Positionen, über die entsprechenden Machtmittel
      verfügen, belastendes und gegen Sie gerichtetes Material verschwinden
      lassen können! Zeigt es doch auch,die Parteiübergreifenden
      Vorgänge der letzten 30 Jahre.wo ein derartiges Verhalten schon
      fast zur „Normalität“ in dieser Republik gehöhrt! Man erinnere sich
      doch nur an das „Ehrenwort“eines Kohls, oder die Vergesslichkeit
      von Scheuble,das verschwinden von belastenden Material, was die Schwarze Witwe (Angela Merkel) und unzähliger anderer Vorfälle an geht!
      Dieses Land in dem es sich so Gut leben lässt, (jedenfals für Einige),
      befindet sich im freien Fall, dank eines Schädlings Befalls, wie es Ihn
      seit der Hitlerzeit nicht mehr gegeben hat!
      Dann war doch eigendlich dieser Vorfall, der den ewig grinsenden
      Scholz aus der Schusslinie bringen sollte ,Voraus zu sehen, ja
      gerade zu fest zu erwarten! Das Der seinen Arsch jetzt in dieser
      verfahrenen Situation in der sich diese Trümmertruppe befindet
      zu retten versucht, ist logisch!

  5. Ein profanes Beispiel für die mangelgesellschaft 2.0 ist die Tatsache, dass es überall nur noch den hackepeter mit geschmacksverstärker/Glutamat in Supermärkten ohne eigene fleischtheke gibt, und selbst diese behalten sich vor, ob sie das frische Hackfleisch/rohverzehr mit oder ohne geschmacksverstärker anbieten, d.h. lediglich der magere Tatar ohne Glutamat steht noch zum rohverzehr zur Verfügung, die fressindustrie will jeden auch die keto-puristen Glutamatsüchtig machen

  6. fossile Energieträger mögen ja tatsächlich endlich sein, aber noch sind sie vorhanden und können eingesetzt werden.
    Niemand hat etwas dagegen, dass parallel zur Nutzung auch Forschung betrieben und Alternativen geschaffen werden.
    Es gibt keinen Grund dafür einen Mangel bewusst herbeizuführen.

  7. Wo werden statussymbole/-konsum runtergefahren:

    -eigentumswohnungen/Eigenheim direkt an hauptverkehrsstrassen/höchste lärmbelastung
    -kein glasfaseranschluss trotz Verfügbarkeit
    -gartenabfälle im Wald entsorgt
    – teurer Zahnersatz/selbstzahler
    – nicht medizinisch notwendige Operationen/selbstzahler
    -teure gesunde Lebensmittel/Bio
    -teures gesundes Schuhwerk/zur verhinderung von fusschäden
    -teure Reisen
    -festbeleuchtung durch Kerzenlicht ersetzt
    -Heizung durch pelzmantel ersetzt
    -dickes Auto steht in der Garage, umstieg auf öpnv/Moped/e-bike/e-roller usw
    -markenkleidung wird länger getragen
    – niedliche Haustiere im tierheim/Wald entsorgt

  8. Nachtrag: nach Feierabend/Wochenende kein Kneipenbesuch mehr, Stammtisch durch Bierflasche im öpnv und/oder herumlungern vor hauseingängen ersetzt

  9. Im Sommer braucht man all diese teuren Statussymbole nicht, da reicht ein kostenloser Besuch am fkk-strand vollkommen aus um das intrinsische imponiergehabe/tierische Rangordnung zu präsentieren/auszuleben aber im Winterhalbjahr wird das schon schwieriger, die einschlägigen Bäder/Saunen haben ihren preis, da werden dann die besserverdiener exorbitant abgezockt—-wer viel kann/hat muss viel machen/zahlen

  10. Das angeblich linke China macht mit den rechtsnationalisten in Ungarn Geschäfte, d.h. China ist es völlig egal wer am ruder ist Hauptsache die sklaven sind billig und der atomstrom wird kostenlos zur Verfügung gestellt, das ist die Zukunft für Deutschland/EU, lohndumping und verstrahlte Erde

    • @ Cource
      Die Erde wurde schon vorher sehr Intensiv bestrahlt von den
      tausenden Atombomben Tests, die ohne das Zutun von China
      erfolgte, auch die weltweiten „geheimen“ Biolabore in Denen
      an der Verbreitung von Seuchenträchtigen Stoffen gearbeitet wird
      geht nicht auf das Konto von China!
      Was die sogenannten „Rechtsnationalisten“ in Ungarn mit Ihrem
      Führer Urban angeht, so könnte man meinen, das Der in diesem
      Europähischen Irrenhaus noch der einzig Normale zu sein scheint
      und die Zeichen der Zeit erkannt hat, was Ihn ja zu einer Sehr verhassten Person in diesen Verein gemacht hat!
      Das Lohndumping, geht eindeutig auf das Verhalten des
      westlichen Kapitalismuß zurück, der seine Produktion in den billigen Asiatischen Raum verlagert hat, um seine Gewinne zu steigern!
      Atomstrom hin und Atomstrom her. Es giebt zur Zeit keine wirkliche
      Alternative zu dieser Energie, auch wenn grüne Spinner die Landschaften mit den Mercedes Spargel noch so vollstellen würden!
      Und was die Zukunft Unseres Staates angeht, so sehe ich Rabenschwarz, mit solchen Stümpern an der Spitze Unseres Staates!!

  11. Die Asiaten haben ernsthafte Schwierigkeiten einen Partner zu finden und sind deshalb verstärkt in psychologischer Behandlung, früher wurden sie von den sextouristen umworben und verwöhnt und sogar geheiratet und heute werden sie ignoriert, weil die kinderficker-kampangne auch Asiaten als „Kinder“ betrachtet, d.h. auch Erwachsenen wurde mit der Kinderficker-kampangne unnötiges unermessliches leid zugefügt

  12. Beispiele für Indirekte Subventionierung/verhinderung von Insolvenz:

    Es gibt kaum noch leerstehenden Wohnungen, weil alles an Asylanten vermietet, sichere mieteinnahmen durch jobcenter

    Die einkaufsmeilen/Shoppingcenter sind voll mit Asylanten, umsatzsicherung im Einzelhandel durch jobcenter

    Bildungs-/beschäftigungsträger sind voll mit Asylanten, dito

    Integrationszahlungen/lohnzuschuss für niedriglohnjobs an Mittelstand, verhindert Insolvenz, dito

    Arzt-/Zahnarzt/Kliniken ausgelastet, verhindert Insolvenz, dito, usw.usf, deshalb macht die CDU auch überall mit/gibt ihren Segen, weil sie im Gegensatz zur AfD, halt rechnen können.

    • @Cource
      Da liegste absolut daneben!!
      Denn die Mieten,die Lebenshaltungs Kosten,die Krankenversorgung, das Taschengeld und der Umsatz des Geldes, was die Asylanten erhalten, gehöhrt den
      deutschen Steuerzahler der das Erwirtschaftet hat Und Der wurde nicht gefragt, ob Er mit
      dieser Großzügigen Verteilung Seines Geldes einverstanden ist!!
      Da braucht es auch keine Rechenmaschiene um das zu erkennen!
      Das bedenkenlose Raushauen von Geldern, das den Hilfsschülern im
      Bundestag nicht gehört, unter den Deckmantel „Humanitärer“ Hilfe
      für sogenannte (Asylanten) ist neben Anderen Verschwendungen von
      Steuergeldern eine Größenordnung, die an die Existenz dieses
      Staates frisst! Die AFD spricht nur das aus, was die anderen Parteien eisern verschweigen und von einer sogenannten „Oposition“ im
      Bundestag ist Weit und Breit nichts zu erkennen! Im Gegenteil,
      Die machen alles mit und haben nur eine Sorge.Das ist die Erhaltung
      Ihres Einflusses und Ihrer Macht auf den Schulbänken im Bundestag!
      Man muß nicht unbedingt ein Freund der AFD sein um zu erkennen, wie
      diesen Speckern der Arsch auf Grundeis geht, wenn man beobachten kann, wie Sie mit den Sympatisanten dieser Partei umzugehen bereit
      sind!
      Ihre Angst, das Sie eines Tages für Ihre Handlungen zur Rechenschaft gezogen werden, muß sehr groß sein, wenn Sie zu Mitteln greifen, die einer „Rechtsstaatlichkeit“ zu wieder laufen!
      So wie das Unterdrücken und Äussern anderer Meinungen und Hausdurchsuchungen anders Denkender!
      Das schlimmst an Ihren Verhalten, ist, das Sie Ihr Vorgehen noch mit der Erhaltung und Verteidigung von „Demokratie“, Menschenrechten und Westlichen „Werten“ verteidigen!
      Das Einzige was Sie zu verteidigen bereit sind, ist die Erhaltung Ihrer Macht und Ihre gesicherte Versorgung bis zu Ihren Ableben!
      Wir das Volk spielen nur eine untergeordnete Rolle und sind bestenfalls nur eine lästige Verfügungsmasse, die je nach Bedarf gelenkt und für Sie in die richtige Richtung dirigiert wird!

      Wie Blöd müssen Wir sein, um noch nicht einmal zu erkennen mit
      was für Stümpern wir es hier zu tun haben! Wenn diese Specker
      noch nicht einmal in der Lage sind einen Satz ohne abzulesen über Ihre Lippen zu bringen!!

  13. Aha, dann soll der Mittelstand also gefälligst den deutschen Facharbeiterlohn zahlen und sich nicht mit lohnkostenzuschüssen/niedriglohn-helferjobs gesund stoßen, denn dann ist nämlich die groskotzige Baufirma/Mittelstand der sozialschmarotzer

    • Unternehmer bei uns zahlen für qualifizierte Facharbeiter mit Berufsabschluß und Erfahrung auch mindestens den Facharbeiterlohn. Doch wirkliche Facharbeiter sind Mangelware geworden. Immer weniger wollen eine mühevolle Berufsausbildung, qualvolle Prüfungen ablegen und täglich, pünktlich erscheinend, vollumfänglich ihre Arbeitsaufgaben erledigen. Sie werden dann halt als Lusche oder Flachzange in Helferjobs tätig und erhalten später im Ruhestand Sozialgeld. Facharbeiter mit Qualifikation bewerben sich im Regelfall nur noch, wenn sie sich finanziell und evtl. arbeitszeitmäßig verbessern wollen. Dann fehlen sie halt in der bisherigen Firma. Auch deswegen greift man auf Helfer und Anlernlinge zurück, die keine qualifizierten Fachkräfte sind und daher auch keinen Facharbeiterlohn erhalten können. Freilich streicht der Arbeitgeber hier gerne Lohnkostenzuschüsse ein. Das ist nicht unsittlich. Wird schließlich angeboten und nachgetragen. Bekäme ein Arbeitnehmer zusätzlich außerordentliche Lohnzuschüsse bzw. -zulagen, so würde der schließlich auch nicht „nein“ sagen.
      Eine angelernte Helferlusche (Deutscher) schickte uns kürzlich ein beauftragtes „Klempnerunternehmen“ ins Haus – drei Arbeitsaufgaben waren es und drei Mal wurde Qualitätsstufe „mit dem heißen Docht gelötet“ abgeliefert, bzw. ganz einfach husch-di-husch geschlampt. Solch stümperhaft arbeitende Helferluschen sind eine Belastung für andere Mitmenschen. Menschen mit einer solchen Einstellung zur Arbeit gehören eigentlich in eine Besserungs- und Strafanstalt mit Arbeitszwang. O.K., wir haben alle Mängel fotografiert, die Rechnung nicht bezahlt und durch einen engagierten „Facharbeiter“ ordnungsgemäß nacharbeiten bzw. neu installieren lassen.

  14. Zitat:
    Vernichtete Unternehmen, zerstörte Marken: Den Opfern grüner Wirtschaftspolitik ein Gesicht geben – s. hier bei qpress Link rechts:
    https://egon-w-kreutzer.de/jobwunder-deutschland-2
    Archiv darunter. Tabellen inklusive Stellenabbau. (Einige Unternehmen sind dabei, die ich aus dem Arbeitsleben kenne.) Natürlich treten auch neue Unternehmen auf die Bühne, in denen die o. a. freigesetzten Mitarbeiter eine neue Tätigkeit annehmen können. Solide bezahlte Tätigkeiten oder auch als Taskmaster, E-Rollereinsammler oder maßnahmeabwickelnder Büromaterialverantwortlicher vermittelt durch das JC.
    „Taskmaster“ siehe u. a. hier unter 5.:
    https://karrierebibel.de/bullshit-jobs/
    *
    Ein probates Mittel zur Entsorgung von Arbeitskräften ist das HOMEOFFICE geworden. HOMEOFFICE, dringend durch rot-grün empfohlen zu Corona-Zeiten. Folgende Entwicklung zeichnet sich immer häufiger ab: Diejenigen, die stillschweigend und unauffällig bis heute im HO tätig sind, kommentarlos ihr Arbeitspensum abwickeln, sich kaum wegen Problemen oder mit Fragen im Unternehmen melden und keine Eigeninitiative einbringen, werden entlassen.
    Wolfgang Grupp, 81jähriger noch tätiger Trigema-Chef sagt dazu: „Wenn einer im Homeoffice arbeiten kann, ist er unwichtig, weil sowieso keiner merkt ob er arbeitet oder nicht.“ Die Arbeitsaufgaben des HOlers werden auf im Unternehmen tätige Arbeitnehmer verteilt. Klagen diese nicht über die Mehrarbeit und erledigen sie in der Regelarbeitszeit, so belegt dies, dass der Homeofficeler tätsächlich überflüssig ist bzw. war.
    U. a. zum Thema Homeoffice gibt es ein Superinterview mit Wolfgang Grupp. Erschienen in der Sächsischen Zeitung: Hier Absatz „Gibt es bei Ihnen Homeoffice?“:
    https://www.pressreader.com/germany/sachsische-zeitung-hoyerswerda/20231005/282153590921850
    zusätzlich ergänzend in WELT zweiter Absatz:
    https://www.welt.de/wirtschaft/article247770002/Trigema-Chef-Wenn-einer-im-Homeoffice-arbeiten-kann-ist-er-unwichtig.html
    *
    Der Mann hat sowas von Recht, meines Erachtens, und ich habe die Artikel schon mehrfach mit Entzücken gelesen. Dieses Unternehmen verfügt nicht nur über 100% Eigenkapitaldeckung, sondern auch über 100% Hirnleistung des 81jährigen Noch-Chefs. Mal schauen, was seine nun nachrückenden Kinder fabrizieren.

    • @B.Irne

      Ja bei E.Kreutzer kann man nachlesen, wer alles pleite gegangen ist.
      Lese das auch immer regelmäßig.
      Mir scheint Wolfgang Grupp ist ein Ausnahme-Unternehmer.

      Er sagte einmal:“Verstehe gar nicht, dass es so viele Alleinerziehende gibt. Was machen die Frauen da alles mit ihren Männern?“

      Wer Familien zerstört, zerstört auch die Gesellschaft.
      Das ist alles so gewollt.

      • @palina:
        ja, das habe ich auch gelesen. Zwei Firmenchefs (300-1200 Mitarbeiter), die eine Grupp-Einstellung hatten, kannte ich auch. Sie schafften bis über 80 und taten das gerne. Der Erfolg gab ihnen recht. Einer von denen geisterte als Co-Prokurist noch mit fast 85 täglich durch die Fertigungshallen. Mit Rollator oder Gehstöcken. Hatte für seine Mitarbeiter täglich freundliche oder auch kritisierende Wörter übrig.
        Solche Chefs WAREN die Garanten für den Erfolg der deutschen Wirtschaft.
        Ich frage mich in der Tat auch „was machen die Frauen da alles mit ihren Männern und die Männer mit ihren Frauen?“
        Ebenso gibt es immer mehr „Nieerziehende“, die jedwede eigene Nachfahren (evtl. auch Erben für die schicke Eigentumswohnung?) vermeiden.
        Möglicherweise grassiert bei deutschen Männern auch schon der sog. „Spermageddon“ oder Männer wie Frauen lassen sich sterilisieren oder haben ein Dauerabo für den Bezug von „Blausiegel-hauchzart-Erdbeergeschmack“ abgeschlossen. Gleichzeitig wird damit die Anzahl intelligenter Kinder reduziert.
        Diese Fehlgeleiteten sind an unserem Untergang schuldig. 100-200 Jahre noch und es gibt keine „Echtdeutschen“ mehr. Fremdländer aus einigen Regionen wissen das zu schätzen, denn ihre häufiger intelligenzreduzierten zahlreichen Kinder haben keine Konkurrenz mehr zu befürchten.

  15. Erst Italien jetzt Holland die verarmten Bauern erhoffen sich Unterstützung von den rechtsnationalisten, ohne den alten fleisch-/milchkonsum können die rechten parteisoldaten noch so viel wollen, der Zug ist abgefahren, die von den Bauern/fressindustrie gemästeten Erdenwürmer kaufen sich jetzt für 300 Euro abnehmspritzen und haben dann keinen Heißhunger mehr auf fette Wurst/Käse—-zu spät zu spät

  16. Trotz 900 Milliarden Steuereinnahmen reicht das Geld nicht zum systemerhalt, denn die 900 Milliarden unterliegen auch der Inflation/geldentwertung, d.h. genau so wie der kleine Mann weniger für sein Geld kaufen kann, genau so ergeht es der Regierung, weil man aber die weltweite systembedingte zyklische Wirtschaftskrise nicht beim Namen nennen darf, muss man andere Gründe/corona/klima/krieg usw. vorschieben und deshalb macht die FDP/Lindner da auch mit, er wird sicherlich auch den wahren Zustand der weltwirtschaftskrise kennen

  17. Die CDU hält die Füße still, weil sie sicherlich auch Einblick in die weltwirtschaftskrise haben und froh sind nicht in regierungsverantwortung zu stecken, denn dann wäre nämlich die CDU der Buhmann/Sündenbock dem man für den zyklischen systemcrash verantwortlich hält

  18. Die Grünen haben tatsächlich den sogenannten „Wohlstand“ z.b. jeden Tag Fleisch/fetten Käse/Wurst in Deutschland/Holland usw. abgeschafft, denn der Verbrauch an Milch/Fleisch ist massiv gesunken so dass viele milchbauern ihre Milch nicht mehr los geworden sind, d.h. sie haben tatsächlich das ernährungsverhalten geändert, das ist einmalig in der Menschheitsgeschichte, eine bewusste freie Entscheidung auf fette Wurst/Käse zu verzichten, dafür werden sie in die Geschichte eingehen. Die CDU/CSU/AfD könnten niemals so einen Versuch starten, weil die Bauern/dorfmafia in diesen Parteien das sagen haben

  19. @Cource — Ernährung, spannend. Franzosen essen gut Fleisch und sind schlank und rank. Rainer Klement bei Jasmin Kosubek, Titel: Sollen wir gemästet werden?

  20. Alle Franzosen schlank außer Gérard Depardieu–ha ha ha

    Die omega 6 fettsäuren sind die Bösewichte, weil entzündungsfördernd, deshalb keine pflanzlichen öle außer Kokosöl und in Fleisch/Milch haben wir auch omega 6/arachidonsäure, deshalb nur ab und zu mal Hering/Sardinien dort ist der omega 3 + Vitamin D- gehalt überdurchschnittlich hoch, dass problem bei der Ernährung ist nicht so sehr das Wissen/Wille sondern die chemische-/drogenabhängigkeit, weil fettes fleisch/Wurst/Käse/butterstolle usw. wie eine Droge süchtig macht, deshalb auch der Versuch mit den abnehmspritzen, wo man das sättigungsgefühl austricksen will, spätestens dann wenn am Körper überall Entzündungen auftreten bleibt nur die rohkost mit Obst/Gemüse/doppelmatjes übrig

  21. @Cource — Gibt das ideale Nahrungsmittel nicht, ist zuallererst Frage der individuellen Verträglichkeit. Als nächstes die Frage, was für alle essentiell ist und in der gewöhnlichen Nahrung leider zu wenig ist oder ganz fehlt: mindestens Mineralien (Fleisch), Vitamin D3 und Omega 3. Wichtig bei Omega 3 ist EPA/DHA im Verhältnis 2:1, wie in Algenöl aus Schizochytrium. Fisch sollte aus kalter See und nicht aus Kultur kommen, Risiko ist aber chem. und radioaktive Belastung, darum besser Algenöl aus Tanks. Der Rest ist Bewegung, gute Laune und Sonnenschein. Jedenfalls sagen das der Nehls und der Klement, und die Jungs sind gut drauf. Und noch was: kein Zucker, kein Gluten, keine Getreideprodukte und Hülsenfrüchte. Und Gemüse? Naja, Vorsicht, siehe Klement. Und überhaupt, weniger ist mehr.

  22. Algenöl aus tanks? Wassertanks? Wenn das Wasser verunreinigt/Schwermetalle ist sind auch die Algen/Algenöl verunreinigt/wertlos!
    Der Zucker im rohem Obst ist nicht zu vergleichen mit dem künstlich hergestellten Zucker aus Maisstärke/Zuckerrüben/Zuckerrohr usw.
    Gemüse/mineralien sollten überwiegend aus regionalem blattgemüse/Wildkräuter/brennessel/breitwegerich usw./ zichorie/Chicorée kommen und nicht aus dem Fleisch/entzündungsfördernd der Artgenossen/Säugetiere, als magenfüller/sättigungsbeilage naturbelassener Reis, der belastete meeresfisch/doppelmatjes ist im Vergleich zu anderen fischarten/Thunfisch usw. relativ jung/einjährig und hat deshalb noch nicht so viele Schwermetalle angesammelt, die radioaktive Belastunge haben wir dank der Kernkraftwerke nicht nur im meeresfisch sondern immer noch in den Pilzen, deshalb sind Kernkraftwerke ein vermeidbare Risiko

  23. Nachtrag: die strahlenbelastung haben wir zusätzlich auch vom Zahnarzt, wenn jeder Zahn mehrmals geröntgt wird kommt im Leben ganz schön was zusammen, warum sind gerade im Alter am Gesicht/Kopf so viele Aktinische Keratosen/weißer Hautkrebs, wenn doch der Hals/Dekolleté genauso stark der Sonne ausgesetzt sind wie das Gesicht, abgesehen von den fraglichen zahnspülungen/-füllungen/betäubungsspritzen usw.

  24. Weil eine direkte Systemänderungen nicht machbar erscheint versucht man über den
    klimaschutz den Umwelt-/Gesundheitsschutz durchzusetzen, denn eine deindustrialisierung würde auch dem Umweltschutz und damit der volksgesundheit dienen und eine Reduzierung der intensivlandwirtschaft würde auch dem Umwelt-/Natur-/gesundheitsschutz dienen, d.h. weil der weltweite klimaschutz eine höhere Bedeutung/Wert hat als der Schutz vor Feinstaub/Volksverfettung/volksvergiftung usw. bedient man sich dem bedrohlicher erscheinenden Klimawandel um so die Nachteile des profitsystem zu kaschieren/zu kompensieren, das reicht aber nicht für den gesundheitsschutz, den solange Pestizide erlaubt sind werden u.u. sogar genetische Veränderungen/immunschwäche/Krebs usw. weiter zunehmen

Kommentare sind deaktiviert.