Die von außen herbeigeführte selbstgemachte Krise

Die von außen herbeigeführte selbstgemachte KriseBRDigung: In der schönen neuen Welt der Krisen, im Jahre 2023 und ferner folgend, ist es normal, dass die Regierung die eigene Dummheit auf andere schiebt. Meister aller K(l)assen, diese Thematik betreffend, ist der erfahrene Kinderbuchautor und hausierender Wirtschaftsminister Robert Habeck. Exakt das bewies der Wirtschaftskünstler, der in einer Pressekonferenz die aktuelle wirtschaftliche Situation in Deutschland als „selbstgemacht, von außen herbeigeführt“ bezeichnete. So viel Größe zur Darstellung der eigenen Dummheit und Unfähigkeit muss man erst einmal haben. Vermutlich ist es eine Eigenschaft der Grünen, die scheinbar die letzte Scham bereits überwunden haben.

ca5bcf62b7ee4cb49ecc0ce702897705

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, rechts das Beweisvideo (wenn es dort nicht erscheint bitte hier lang). Schließlich ist es bekannt, dass Robert Habeck und seine Parteigenossen die Energiewende mit aller Macht vorantrieben. Und diese Energiewende hat nun mal zu einer erhöhten Abhängigkeit von russischem Gas geführt. Bis zum Ukrainekrieg war es sauber und anständig, das Gas. Mit dem Tag des russischen Einmarsches war es plötzlich verdorben, unbrauchbar, schwer umweltbelastend und ideologisch nicht mehr tragbar. Aber natürlich kann der Minister für diese Fehlentscheidungen nichts. Schuld ist selbstredend Putin, der böse Zar, der einfach nicht so macht, wie Habeck und transatlantisch grüne Ideologie es erfordert.

Kinderbuchautor tut Wahrheit kund

Tatsächlich ist Habecks Aussage so absurd, dass sie nur als Satire durchgehen kann. Doch leider ist sie leider bittere Realität. In der schönen neuen Welt von 2023 ist es normal, dass die Regierung die eigene Dummheit auf andere schiebt. Was können wir stolz sein auf eine Ampel-Regierung, die vor unseren Augen ein ganzen Land gegen wissentlich und vorsätzlich vor die Wand fährt. Das ist ein Erlebnis der „bösonderen“ Art. Nur gut, das die Politiker dafür fürstlich entlohnt werden, denn ohne die materielle Absicherung durch die „Absaufenden“ könnten wir uns als Land diesen Luxusuntergang gar nicht leisten.

Robert ist bereits selbst eine ausgewachsene Krise

Aber um diese elende Geschichte nicht ganz so trist zu beenden lassen wir Robert Habeck noch einmal zu Worte kommen, um den Menschen Hoffnung zu machen. Das leben ist nicht so schwarz wie er es malt, es ist grün und lebendig und das kann uns sein letztes Wort hier vermitteln. Auch wenn dem Beitrag anzumerken ist, dass es ein „Deep-Fake“ ist, versprüht er darin doch endlose Hoffnung und offenbart das tatsächliche Wesen der grüner Politik. Man kann es dem Robert Habeck also problemlos abnehmen … wie das ein oder andere Kinderbuch auch.

https://youtu.be/EdzsCDAnJFs

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3291 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

27 Kommentare

  1. Die ganze Grüne Sekte ist eine einzige Katastrophe!
    Innerlich zerstritten, beseelt von einer Art Öko- und Umgestaltungswahn.
    Dabei ungebildet und völlig neben der Realität.
    Warum diese Trümmertruppe trotzdem an die Macht lanciert wurde, müßte eigentlich jeden langsam klar werden

  2. Der gesamte Westen ist so völlig realitätsfremd, dass er im Grunde genommen Selbstmord begeht. Putin und andere haben auch schon oft Folgendes gesagt: „Wir brauchen nichts
    zu tun, nichts, wir müssen nur zusehen, wie sich der Westen selbst zerstört“.

  3. Der Habeckplan ist wohl keine Satire.
    Die Kaufkraft der Gehälter und Renten wurden bereits halbiert.
    Allein durch die Inflation. Und wem es auffällt, der ist rächts.
    Dass Faesers Krampf gegen rechts in Wirklichkeit
    die linke Diktatur durchsetzen will, darf ja auch keiner wissen,
    geschweige denn jemand sagen.

    In dieser Regierung ist einer schöner wie der andere.
    So Lisa Paus, bezahlt als Familienministerin.
    Im Koalitionsvertrag wurde schriftlich festgehalten:
    Das Elterngeld wird nach 16 Jahren wenigstens der Inflation angepasst.
    Weil aber zu viele Familien noch deutsch sind, sagte Lisa:
    geht nicht, egal was im Koalitionsvertrag steht, ich verbrauche das Geld für Migranten.

    Auch keine Satire.

  4. Nach 16 Jahren Merkelplage wollten die Bundesbürger wohl das „kleinere Übel“. Das hat sich als noch schlimmer erwiesen. Dann warten wir mal mit Interesse auf das nächste „kleinere Übel“. Das wird eher nicht die Nationale Front aller linksgrünen Bundestagsfraktionen werden. Die FDP und die SED werden wohl eher rausfliegen, hoffentlich auch die Grüninnen. Zumindest bei den 2024 bevorstehenden Landtagswahlen sollte die 5%-Hürde nur schwer zu überwinden sein. Die letzten beiden Regierungen, die uns 20 Jahre lang gemartert haben, zu unterbieten dürfte so gut wie nicht zu schaffen sein.

    • Nicht ganz richtig ! Das war von vorn herein Merkels Plan. Die Grünen und die SPD sollten an die Macht kommen um zu versagen und die CDU zur stärksten Kraft zu machen. Deshalb ließ sie von Pertry die AfD gründen um unliebsame CDUler los zu werden.
      Das ist aber wohl ein bisschen daneben gegangen. Nur ein Gutes hatte die Ampel : Die FDP wird gleich mit abserviert ! Schaun wir mal wie es weiter geht ! Ich bezweifle das die CDU es zur stärksten Kraft schafft. Dann wird sich zeigen wie der Wind weht ! Obe es ne neue KroKo gibt, ob man sich traut mit der AfD zusammen zu arbeiten, oder ob gar die Wagenknecht Bewegung hier als Joker aufschlägt !

      • @Anton Vogel — Wie es weitergeht!? Auf jeden Fall endet es so: Die zahllosen Leichen werden vor die Städte hinausgefahren werden, und die Wölfe bewerkstelligen die Entsorgung.

        Für die Überlebenden gibt es 15-Min.-Städte. Welche niemand freiwillig verlassen mag wegen der Wölfe.

      • Die Insassen eines Heimes für schwehr Erziebare haben sich
        der Heimleitung unterzuordnen! Renitente und Aufsässige
        bekommen die mächtige Autorität der Heimleitung zu spühren
        Die Ihren Sitz hinter dem großen Wasser hat und die mit Hilfe
        der im Heim agierenden Erzieher den Tagesablauf bestimmen!
        Die kleinen Freuden, die Die Heiminsassen geniesen, dienen
        nur zu Ihrer Beruhigung,um eine gewisse Ordnung aufrecht zu
        halten!
        Der Ausgang der Insassen ist damit Verbunden, Ihre Anliegen
        durch das Ablesen eines Zettels,(das Andere für Sie geschrieben
        haben) kund zu tun! Das Äussern eigenwilliger Gedanken ist
        dabei nicht erwünscht und kann fatale Folgen haben!
        P.S.
        Das ist die Ware Demokratie, mit Ihrer unbegrenzten Freiheit
        so wie Sie in Ihrer unendlichen Güte praktiziert wird!!

  5. Spannend wird die nächste Wahl nicht: denn das Stimmvieh hat dann die Wahl zwischen beinhartem rotem Sozialismus, beinhartem grünem Öko-Sozialismus mit Straflagern für Klimasünder, totalitärem tiefrotem Sozialismus, konservativ verbrämtem beinhartem schwarzem Sozialismus, beinhartem magentafarbenem scheinliberalem Sozialismus, hartem blauem pseudokondervativem Sozialismus und – wieder auf Lager: dunkelstrotem nationalem Sozialismus mit Führer(innen)kult… Eine Nichtsozialistische Alternative gibt es nicht. SIE HABEN KEINE WAHL – WÄHLEN SIE! 😉

    • Wir können hier soviel Zettel bekritzeln, wie Wir wollen, es wird sich nicht das Geringste ändern, sondern mal dürfen Einige Hilfsschüler auf der Regierungsbank
      sitzen und Einige in der“Opposition“. Das wechselt je nach Bedarf! Das eigendliche Sagen haben Unsere „Befreier“, Die es sich in Rammstein,Wiesbaden, Büchel und Stuttgard bequem gemacht haben und immer behaupten Unsere Freunde zu sein! Die
      Anweisungen für die Trümmertruppe kommen immer aus Übersee von Ihren Herren und Gebietern! Und wenn irgend Einer dieser Traumtänzer es wagt aus der Reihe zu Tanzen
      wird Er auf die Alte Bekannte Art ruhig gestellt! Dieses „Spielchen“, das seit dem Ende des zweiten Weltkrieges läuft, wird unter der Bezeichnung „Demokratie“ mit allen Mitteln aufrecht gehalten und funktioniert desshalb so Gut, weil die meisten Menschen
      in dieser Republik tatsächlich glauben, Sie leben wirklich in einer Demokratie!
      Abgelenkt von übermäßigen Konsum, unterirdischen „Unterhaltungssendungen“und einer
      Informationsflut, die Niemand richtig einordnen kann! Verseucht von Dessinformation und einer Probaganda, wie es Sie noch nicht einmal zur Zeiten eines Joseph Goebbels
      gegeben hat. Dazu gesellt sich noch eine absolut überfressene, denkfaule und behäbige
      Gesellschaft!
      Das ist genau die Mischung, die Unsere „Freunde“ brauchen um Uns als Tributpflichtige
      Vassallen für lange Zeit zu erhalten!
      Seehofer hat es ja in einer Seiner seltenen Geistesblitze gesagt!
      Die, Die gewählt sind, haben nichts zu sagen.
      Und die das Sagen haben, sind nicht gewählt!

  6. Wie auch anders, wenn selbst simpelste Einsichten fehlen. Z.B. jene, daß kein Geld mehr verdient wird, wenn alles immer billiger produziert werden kann.

    Exakt: Produktivitätszuwachs ruiniert Unternehmensgewinne, so denn auch Staatshaushalte und Kapitalmärkte.

    Wie nennt man Menschen, die solch simplen Zusammenhang nicht wahrhaben wollen. RICHTIG: Traumtänzer! Wie’s Gescherr‘, so der Herr.

  7. Jetzt wird der Status/tierrische Rangordnung/staussymbole usw. zum Nachteil, denn großes Haus/dicke Autos/teure Freunde/reisen usw. fressen die Einnahmen auf, d.h. um den hohen gesellschaftlichen Status/Rang zu halten, zahlt man unweigerlich exorbitant drauf und nicht nur finanziell auch gesundheitlich, denn die Gene sind egoistisch auf evolutionsbedingtes überleben/ überlegenheitswahnsinn/statusszwang programmiert, nur Yogis/Mönche/Nonnen haben bisher diese natürliche selbstausbeutung/-zerstörung der Gene erkannt und mit statusverzicht erfolgreich überwunden.

  8. Will Habeck das unmögliche wagen, einen systemwechsel durch die Hintertür, indem der Konsum/Status der sklaven drastisch reduziert wird, lohnt es sich für sklaven nicht mehr sich ausbeuten zu lassen, wozu malochen wenn man sich eh nichts mehr leisten kann, die sklaven sitzen im winter zu Hause am Küchentisch bei Kerzenlicht und warten auf bessere Zeiten und im Sommer gibt es kostenlosen Sex am fkk-stränden, was will man mehr

    • Hast du das bei Lenin abgeschrieben ?
      So ähnlich argumentiert er zur Anschaffung des Kapitalismus und der Errichtung der „Diktatur der Arbeitermassen“ Nur das Habeck wohl eher eine Diktatur der nicht Arbeitenden.errichten will !

  9. dickes Auto/Haus für den Status sind wichtiger als Gesundheit/geilheit, denn den schlaffi im Bett sieht ja keiner und mit schmerzpillen kann man sich auch noch zu einer verlogenen rudelparty aufraffen, man muss ja nicht mehr unbedingt dort tanzen, saufen/fressen geht immer

  10. Es ist unglaublich, wie im heutigen Zeitalter der Aufklärung immer noch versucht wird die systembedingten zyklischen weltwirtschaftskrisen zu vertuschen, indem man kriege anzettelt und irgendwelche Religionen als Sündenbock diffamiert, warum fallen die weltweiten sklaven/Soldaten immer noch darauf herein, weil es einfacher ist einem anderen sklaven die Schuld zu geben als das System infrage zu stellen, deshalb war/ist der real existierende Sozialismus der ehemaligen DDR/systemalternative so bedrohlich für die systemprofiteure, denn eine funktionierende systemalternative würde den Systemcrash sofort herbeizaubern

  11. Wenn eine wirkliche Macht am untergehen ist, werden Sie
    alle Register ziehen um zu überleben! Das System, war schon
    von Anfang an zum Tode verurteilt, weil die Schwächen ja
    immer gut zu sehen waren,aber immer retuschiert wurden!
    Es giebt kein Unendliches Wachstum in einer Endlichen Welt!
    Wenn in diesem System alle Bedürfnisse gestillt sind,wird
    es auch keine Gewinne mehr für Einige Wenige geben! Also
    logische Schlussfolgerung!? Krieg!, danach wieder Aufbau
    und den damit verbundenen „Gewinnen“! Das ist das Lebenselexier
    das dieses System für eine gewisse Zeit am Leben erhält!
    Die Sklaven sind dabei nur Erfüllungsgehilfen der Profit-
    Maximierung einiger Mächtiger für eine gewisse Zeit und haben
    die Aufgabe, wieder zur Verfügung zu stehen, wenn das System
    neu gestartet wird!

  12. Danke für den Hinweis, wir sind also nicht sklaven/koloniale sklaven im herkömmlichen Sinne, sondern sklaven des Systems, d.h. wir sind diesem System knallhart ausgeliefert, solange wie es kein anderes gibt—- keiner kann sich der Matrix entziehen, das wäre doch mal eine Aufgabe für Frau Wagenknecht für ein anderes System zu sorgen

  13. Nachtrag: Also ihr lieben weltweiten Systemsklaven macht euch mal ne Platte wie wir zusammen mit Frau Wagenknecht ein neues System ohne Wirtschaftskrisen basteln

    • Frau Wagenknecht hat nicht vor ein neues System zu schaffen.
      dafür hat Sie nicht die Macht! Sondern eine Partei, die
      unabhängig von Ihrer Alten Patei, von Der Sie sich verraten fühlt,
      arbeitet.Vieleicht ein wenig Gerechter, aber mehr nicht! An den
      Bestehenden Verhältnissen in dieser aufgeweichten und von Aussen gesteuerten Republik,wird Sie nicht das Geringste ändern!!

  14. Frankreich und Deutschland fordern Israel auf den Palästinensern eine Chance der Flucht zu geben, Israel lenkt ein, man kann die Hamas nicht mit einer offenen bodenoffensive ausschalten, das geht nur mit geheimdienstlichen untergrundaktionen, ebenso ist es unsinnig nur Israel auslöschen zu wollen, wenn die Mehrheit der Juden auf der ganzen Welt verstreut/etabliert ist.

  15. Ja, da gucks’t du! In die Röhre. Gesprengt. Gehe nicht über Los, rejette direkt vorzurück aus Zbigniews Between The Ages in seine technotronische Ära, tue den großen Sprung nach vorn und hinein in Klausi-Mausis Vergnügen, in die schöne neue Welt der Großen Transformation.

    Thukydides — tue der Starke, was er könne. Barama — yes, we can. Sneaky Angie — wir schaffen das. Fortschritt, immer höher, immer schneller, immer weiter! Bis der Impfarzt kommt und Olafs Würgergeld und Billys KI.

    Der Sisyphos der Moderne heißt Produktivitätszuwachs — ob reich, ob arm, immer tendentiellerer abwärtig die Rate des Profits, immer billigerer geilend der Geiz. Bis sie endlich, arm an Arbeit geworden der eine, an Rendite der andere und beide an Inflation, ohne Scham einen rechten Arm bzw. linken Ärmel hochnehmen.

    Ja, auch Billigpöbel hat Charme. So er denn sozianaldemokratisch schamlos bzw. bückfertig (gemacht) ist. Sie geht dahin im Pilgerschritt, die Moderne. Einen technologisch vor, zwei rechtlich zurück. Immer perfekter die Herrschaft von Sklaven über Sklaven.

    Fruchtbar mache Blut den Boden — Arbeitsdienst, dich woll’n wir loben! Sei braun er, grün, oder auch rot, hilft er aus des Profites Not. Digitotal, im Sauseschritt, geht’s neu zur Sklaverei zurück.

    Die großen Déja-Vus der vergangenen bald 200 Jahre, erst von Revolution zu Restauration, dann mit Kohle, Dampf, Chemie nach Verdun. Kurzer Zwischenstopp Republik mit Rübenziehen und Fließbandstehen fast for nothing. Und schon geht’s weiter nach Stalingrad, und hurtig zurück nach Köln bzw. mit Ford nach Capri, es brandt der Kohl, dann mit Schröder kurz fischen im Balkan aber ganz ganz flugs schnell in den Hartz zurück. Kommen 16 lange Jahre, Comes SHE, IT, Shit — wild-wild horses can’t drag her away.

    Und in einem fort träumte er den Fortschrittstraum vom bess’ren Leben durch Produktivitätszuwachs. Und wenn sie geboostert und nicht gestorben sind, dann träumen sie noch heute.

  16. Söder will die Regierung mit einer Neuwahl stürzen, aber erst im Juni’24, haha…bis dahin kann die welt schon dreimal untergegangen sein. Und die Aussetzung der schuldenbremse/finanzfeigenblatt wegen Notlage genehmigt er nur noch für dieses Jahr. Die schuldenbremse ist der einzige Unterschied zum turbokapitalismus in China, dort hat man die erst garnicht in Erwägung gezogen, weil ohne Subventionen gibt es schon längst keine wirtschaft mehr, da Wachstum/Rendite für die Börse nur noch über unsinnige kriegs-/pharma-/auto-/energie-/digitale/ki-produkte usw. erzwungen wird

  17. Jetzt kommt es raus, Biden musste die Israel-Politik der republikaner/trump fortsetzen, deshalb der Terroranschlag der Hamas, es geht gegen die USA, da ist Biden aussen vor, es sei denn die Demokraten machen sich stark und zwingen Israel zur Beendigung des Krieges.

Kommentare sind deaktiviert.