Olaf Scholz, die „Rote Null“, hat sich verzockt

Scholz, die „Rote Null“, hat sich verzocktBRDigung: Solange es den Politikern nicht selbst ans Portmonee geht zeigen sie sich in der Regel überaus spendabel … sogar sich selbst gegenüber. Besonders jedoch wenn es um Konzerne, Kapitalanleger, Zinsjäger und das Ausland geht. Fürs gemeine Volk, die, die schon immer hier lebten und zahlten, bleibt meist nur die unausgeglichene Inflation. Sie beschert vielen Menschen am Ende ein sattes Minus im schmalen Budget. Das hat in Deutschland Tradition, denn irgendwer muss die edlen Spendierhosen der Politik schließlich finanzieren.

Dass unter Bluts- oder Brutsbrüdern ein Instant-Inflationsausgleich stattfinden kann belegt dieser Artikel in eindringlicher Weise: EU-Beamte bekommen Inflationsausgleich – Ökonomen fürchten Negativ-Spirale … [LOCUS]. Spötter würden jetzt sagen, wenn es um die „Niederhaltung des Steuerviehs“ geht, muss sofort re@giert werden. Schließlich sollen die beteiligten „Viehtreiber“ bei bester Laune und Gesundheit bleiben. Alles andere könnte das kaputte System gefährden.

Gute Laune fürs Kapital ist essentiell

Unsere „Rote Null“, namentlich Olaf Scholz, ist nicht erst seit seiner Kanzlerschaft am Desaster beteiligt. Bereits in der großen Koalition, unter Angela Merkel, postulierte er die Null-Verschuldung. Im Gegensatz zu Wolfgang Schäuble, bekannt als „Schwarze Null“, hat sich hier lediglich die politische Färbung geändert. Historisch gesehen haben die Sozis ohnehi®n die dickeren Spendierhosen. Und dass das alles gründlich daneben gehen kann, bei dieser Vielzahl von Nieten in Amt und Würden, belegt der nachfolgende Artikel: Kosten explodieren • Bund verzockt sich massiv bei Staatsanleihen … [RND]. Das kommt irgendwann schon noch an „Cum-Ex“ heran, hat bestimmt einen verwandten Ursprung.

Reklame für den besseren Zweck

Jetzt ist alles vorbei … hier die Merkel-Gedenk-Postkarte!

Die Merkel-Ära ist vorüber, der Ruin wieder ein Stück näher gekommen? Passend zum einstigen Zirkus-Maximus ihres Regimes, hier ein letzter Gruß. Die einzig wahre Erinnerungs Devotionalie an Deutschlands schönste, intelligenteste und ruinöseste Kanzlerin aller Zeiten. Eine bleibende Erinnerung und unverzichtbares Sammlerstück für die Überlebenden und Folgegenerationen. Die Postkarte wird bereits in wenigen Jahren eine echte Rarität sein. Schlagen sie jetzt zu, das 50er-Bündel hier im Bauchladen … solange der Vorrat reicht (limitierte Auflage).


Da muss also irgendwer im Finanzministerium etwas Glücksspiel betrieben haben, indem er, ohne weiter nachzudenken, besagte Anleihen an die Inflationsrate koppelte. In Zeiten einer harten und langen Null-Zinsphase und der bislang noch gegebenen Bonität Deutschlands, ein nettes wie überflüssiges Geschenk an die Anleger. Vergleichbare Absicherungen für den kleinen Mann, sprich für die sozial Schwachen in Deutschland, hat es nicht gegeben. Dafür sah man im Finanzministerium offenbar keine Notwendigkeit.

Gute Laune fürs Kapital ist essentiellDaraus dürfen wir messerscharf schließen, dass man im Finanzministerium sehr genau weiß wie man den Geldadel bei Laune hält. Von diesen tollen Anleihe-Papieren hat der Bund rund 65 Milliarden in Umlauf gebracht. Allein für das kommende Haushaltsjahr, das geht aus dem verlinkten Bericht [RND] hervor, darf der Bund schon mal gut 7,3 Milliarden Euro beiseite legen. Aber bleiben wir ehrlich. Bei einer solchen Inflation treibt es ja schließlich auch die Steuereinnahmen nach oben. Und da wissen wir wieder wer es bezahlt. Für die Regierung also in jedem Fall eine völlig unkritische Situation. Ist es nicht schön wenn man so unproblematisch über die Geldbeutel anderer Leute verfügen kann?

Olaf Scholz, die „Rote Null“, hat sich verzockt
10 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)
Qpress direkt folgen auf: Telegram | VK.com | Pinterest | Tumblr | MeWe
Wir experimentieren. Man kann sich diesen Artikel auch vorlesen lassen. Leider klingt die Dame in Deutsch etwas holperig und unbeholfen. Wer damit klarkommen kann, der mag sich gerne eine Vorlesung geben lassen!
Für alle Zeit total kostenlos … Unser Newsletter für neue Artikel. Es geht ganz einfach: eintragen, Bestätigungsmail kommt postwendend (bei großen Mailprovidern ggf. SPAM-Ordner prüfen), Bestätigungslink klicken, alles erledigt. Kann jederzeit abbestellt werden. Jede Mail enthält enstprechende Links dazu. Nur zu, trau Dich … :-)
Über WiKa 3159 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

17 Kommentare

  1. Stellt euch nicht so an! Jetzt endlich kommen ALLE nach Dummschland. Fachkräfte ohne Ende. Inschenöre, arbeitswillige Familien aus Wasweisichnichstan. Die werden Milliarden und noch mehr in die leeren Kassen spülen.
    https://www.anonymousnews.org/deutschland/doppelasyl-in-deutschland-faeser-laesst-fluechtlinge-einfliegen/

    Passt auch zu Dummschland:
    https://sciencefiles.org/2022/08/04/gruenen-special-muellwuehler-genozidale-und-irrsinn-mit-methode-wahl-zum-denkbehinderten-der-woche-kw-31/

    • Habe gestern solche Fachkräfte kennengelernt. Kinderreiche Zigeuner-Familie aus Armenien. Sprechen auch Russisch. Anfang März sich schnell ukrainische Papiere (Pässe) besorgt, d.h. gekauft, Ende März rübergemacht nach Deutschland, als „Kriegs-Flüchtlinge“. Bekommen hier monatlich 2.088 € vom Amt, Amt zahlt auch Miete + Nebenkosten sowie Kranken-Versicherung. Bin Freiberufler / Selbständiger. Weil ein Kunde sich beharrlich weigert, eine Rechnung zu bezahlen, kann ich in 10 Tagen meinen Beitrag an die BARMER nicht entrichten. Habe dort schon um Stundung gebettelt. Konto ist leer, habe die Umsatzsteuer für das 2. Quartal entrichtet. Was mache ich falsch?

  2. das ist aber nicht so schlimm, denn er hat an der Spitze der Justiz einen guten Kumpel, mit dem er schon bei Cum-Ex zusammengearbeitet hat und der ihn deckt, wenn es eng wird.
    Im übrigen : was heißt da : verzockt ?
    Das Geld hat nur ein anderer – und solange der redlich teilt – ansonsten könnte es ihm dann gehen wie Al Capone – der ist eingefahren, weil er nicht geteilt hat !
    Die Frage lautet also – wie hier gestellt :
    https://rtde.website/meinung/144961-dummheit-oder-plan-ganz-gewohnliche/
    Hat man ihnen einen sicheren Hafen geboten, wenn sie Deutschland ruiniert haben, wo sie selbst in Sicherheit einen lauen Lenz haben ?

  3. Ich glaube nicht, dass sich Olaf Sorgen um seine Zukunft macht, um die des Dreckspacks schon gar nicht. Er weiß nämlich genau, was kommt und das ist nicht der Bearbock, sondern der Ruin. Als trainierter Cum-Ex dropouter ist das Herunterwirtschaften eine seiner leichtesten Übungen. Ausserdem weiß er, was der Pöbel nicht weiß und wenn dann nur zufällig, ab dem Oktober übernimmt der General Breuer, seines Zeichens Philanthrop, das Ruder laut Omi Lambrechts Befehl (ich habe schon immer vor alten Frauen gewarnt). Und der wird den Gepiksten den Fangschuss geben, damit die sich nicht so endlos rumquälen. Eine sehr humane Einstellung, wie ich finde.
    https://report24.news/spiegel-interview-deutscher-general-will-im-herbst-50-60-millionen-menschen-impfen/
    Dann haben wir hier ukrainische Verhältnisse und mehr Solidarität geht wirklich nicht. Der Ivan wird sich köstlich amüsieren, wenn der sieht wie das Land der Dummnüsse und – beutel sich selbst eliminiert mit kein Gas und Strom unter einer Militärjunta.

  4. Zitat Alfred Tetzlaff: „Der Sozi ist nicht grundsätzlich dumm, er hat nur sehr viel Pech beim Nachdenken.“ Und zu seinem roten Schwiegersohn: „Ihr habt doch extra eine Partei dafür gegründet, den Leuten das Geld wegzunehmen.“

  5. Es ist durchaus möglich, das Wir zu den Waffen
    greifen müssen um dieses eiternde Geschwür das
    Deutschland befallen hat, zu befreien!
    Wir werden es erleben, wenn der Herbst kommt,
    wird ein noch höherer Gang eingeschaltet!
    Es ist eigendlich ganz logisch, denn ein zurück
    fahren kommt für diese Typen auf keinen Fall
    in Frage!
    Denn Ihr politisches Überleben und Ihre Existenz
    hängt von Ihren fatalen Entscheidungen ab!! Ein
    zugeben Ihrer Irrtümer, käme ja für Sie wie ein
    Selbstmord gleich.
    Also müssen wir Ihnen beim Sterben andersweilig
    behilflich sein!

  6. Die NATO gibt vor eine VERTEIDIGUNGSBÜNDNIS zu sein, das bedeutet eigentlich einen DEFENSIVEN Charakter zu haben.

    Wie geht das mit den MENSCHENRECHTEN zusammen, wo ja die FÜHRUNGSMACHT der NATO ständig KRIEGE unter allen möglichen Vorwänden beginnt (alleine seit 1980 ca. 30 Kriege)

    Siehe: Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten

    DIE NATO ALSO IST DAS GEGENTEIL VON MENSCHENRECHTEN & VERTEIDIGUNG !!

    WO WAREN UND WO SIND DIE SANKTIONEN GEGEN DIE USA, DIE STÄNDIGE ANGRIFFSKRIEGE FÜHREN ??

    Russland hat seit der Wiedervereinigung Deutschland sehr viel Geduld bewiesen, obwohl sich die NATO entgegen aller ZUSAGEN immer weiter nach Osten ausgedehnt hat !

    SIEHE => https://www.freiewelt.net/blog/ein-bisschen-geschichtsunterricht-fuer-alle-russenhasser-und-ukraine-versteher-10089004/

    Im Jahr 2014 wurde die Ukraine von den USA geputscht (Nuhland sagte FUCK THE EU) und in eine US-FREUNDLICHE von NAZIS beherrschtes Land umgewandelt.

    Diese machten sich sofort daran ihre RUSSISCHEN LANDSLEUTE in der Ostukraine nicht nur mit RENTENSTOP und sonstigen Schikanen zu drangsalieren, sondern sie MORDETEN die dortige Bevölkerung !

    Dieser Zustand geht bereits jetzt seit 8 Jahren und der Westen machte keine Anstalten dies abzustellen … im Gegenteil !

    In der westlichen MASSEN PRESSE & Politik findet diese Tatsache KEINERLEI ERWÄHNUNG … warum ?

    WÜRDE MAN DIES ERWÄHNEN, WÄRE JEDEM SOFORT KLAR, DASS RUSSLAND IM RECHT UND DER WERTE-WESTEN IM UNRECHT IST !!

    In beispiellosem Zynismus schildert STRATFOR Gründer Friedmann die Pläne der USA zur WELTBEHERRSCHUNG

    https://www.youtube.com/watch?v=kjenOHMbH_A

    Und man freut sich darüber, wenn RUSSEN UND DEUTSCHE SICH WIEDER EINANDER TÖTEN !!

  7. Französischer Söldner berichtet von ukrainischen Kriegsverbrechen

    https://unser-mitteleuropa.com/franzoesischer-soeldner-berichtet-von-ukrainischen-kriegsverbrechen/#comment-62911

    Der ehemalige Soldat der französischen Armee und frühere Söldner in der Ukraine, Adrien Bocquet, hat eine Reihe von Ereignissen im Ukraine-Konflikt miterlebt, über die in den Medien weltweit berichtet wurde. Seine Version unterscheidet sich jedoch erheblich von der allgemein Akzeptierten und Verbreiteten.

    Über Kriegsverbrechen, Provokationen und einseitige Berichterstattung erzählt er in einem Interview mit RT France selbst.

    Bocquet bestätigt mit seiner Schilderung ähnliche frühere Berichte von Hinrichtungen russischer Kriegsgefangener und sagt, „als ich die Schüsse hörte, sah ich, wie Häftlingen in die unteren Gliedmaßen geschossen wurde.

    Es war dies das erste Kriegsverbrechen, das ich persönlich gesehen habe. Sobald wir es sahen, wurden wir erneut aufgefordert zu gehen. …UNBEDINGT ALLES LESEN

  8. Meine Petition FRIEDENSVERTRAG ZWISCHEN DER RUSSISCHEN FÖDERATION DER UKRAINE UND DER EU

    BITTE UNBEDINGT UNTERSCHREIEBEN UND WEITER VERBREITEN …. DANKE !!

    https://www.petitionen.com/friedensvertrag_zwischen_der_russischen_foderation_der_ukraine_und_der_eu#form

    ES IST SEHR WICHTIG FÜR UNS ALLE … BITTE MACHT MiT !!
    +++++
    Мое петиционное мирное договор между Российской федерацией Украины и ЕС

    Пожалуйста, подпишите и распространите дальше … спасибо !!

    Это очень важно для всех нас … пожалуйста, участвуйте !!
    +++++
    My petition peace treaty between the Russian Federation of Ukraine and the EU

    Please sign and spread further … Thank you !!

    It is very important for all of us … please participate !!
    +++++
    Mi petición Tratado de paz entre la Federación Rusa de Ucrania y la UE

    Por favor, firme y extienda más … ¡Gracias!

    Es muy importante para todos nosotros … ¡por favor participe!

  9. US-Denkfabrik auf dem Gebiet Geopolitik STARTFOR, Abk. für „Strategic Forecasting“) sprach auf einer öffentlichen Pressekonferenz bereits im Februar 2015 davon, worum es eigentlich geht:

    https://youtu.be/gcj8xN2UDKc?t=107

    Wir haben eine totale „Atlantik Brücke“- Regierung, NICHT FÜR UNSER VOLK !!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*