Ricarda Lang will zukünftig hart auf die Linie achten

Ricarda Lang will zukünftig hart auf die Linie achtenBRDigung: Friedrich Merz hätte es ja eigentlich nicht nötig, hat sich aber nach seinem fulminanten Fehltritt dennoch dazu entschlossen scharf auf die Linie zu achten. Ähnliche Gelöbnisse hören wir derzeit auch von der Grünen-Vorsitzenden Ricarda Lang, der man nachsagt, dass sie es nötiger habe. Aber Schwamm drüber, reden wir mal über die sagenumwobene Linie, die Ricarda jetzt absolut umsetzen will, denn die ist unter diesem Aspekt sehr viel interessanter und was die Lang dazu vor laufender Kamera zum Besten zu geben wusste.

bc22af39bf094c6391274afdcd34c0a9

Wo liegt das Ricarda Lang Problem?

Das Problem liegt bei einer Partei, die zumindest nach bisherigen Grundsätzen überall demokratisch gewählt wurde. Sie ist von den Kommunalparlamenten bis hin zum Bundestag überall vertreten. Letzte Umfragen gehen sogar davon aus, dass die AfD inzwischen die stärkste Partei in Deutschland ist (sofern man CDU und CSU einmal getrennt betrachtet). Grund genug an der Demokratie in Deutschland zu zweifeln. Woher nehmen die vielen Menschen das Recht einfach die AfD zu wählen, wo sich alle demokratischen Parteien gemeinschaftlich darin einig sind diese Partei „dissen“ zu müssen?

Demokratie ist, was der Parteienfilz vorgibt. Das sollten die Menschen in Deutschland hinlänglich begriffen haben, zumal ihnen sogar die Mainstream-Medien ausnahmslos keine anderen Einsichten dazu offerieren. Wie kann sich eine Bevölkerung soweit von den Idealen demokratischer Parteien entfernen, dass sie sich getraut eine völlig undemokatische Partei zu wählen? Jetzt möchte man vermuten, dass dies vielleicht an der breiten Unzufriedenheit mit den Leistungen der demokratischen Parteien liegt. Weit gefehlt, denn die sind qua ihrer Wassersuppe unfehlbar. Dazu sind sie, nach eigener Definition, die einzig legitime Hilfs-Vertretung des Volkes, was eine Selbstermächtigung oder gar Machtergreifung des Volkes effektiv verhindern soll.

Das Zauberwort heißt „Parteiräson“

Und ja, die Parteien halten sich im Großen und Ganzen an das selbstverordnete „Gedisse“ der AfD. Aber dann gibt es da immer wieder die bösartigen Ausreißer und die bereiten den um Parteiräson ringenden Parteiführern allzeit große Kopfschmerzen. So auch in Backnang, das wird in dem Video oben deutlich, wo neben den Grünen selbst alle anderen Parteien einen Antrag der AfD unterstützten, vermutlich ganz simpel weil der Antrag sinnvoll und zielführend war.

Genau das sind aber heute keine Argumente mehr die man auf der Führungsebene der demokratischen Parteien gelten lassen kann. Da gilt es prinzipiell alles abzulehnen und zu widersprechen, selbst wenn der Antrag der AfD einen Weltuntergang verhindert hätte. Würde man der AfD folgen könnte es alle übrigen Parteien beschädigen, was niemand wollen kann. So klar, so gut. Das Problem beginnt bereits an der Basis, da wo sich die einfachen Menschen erdreisten den gesunden Menschenverstand statt der Parteiräson in den Vordergrund zu rücken, heutzutage ein NoGo, die gute Ideologie so harsch zu negieren.

Und wenn die Menschen es nicht kapieren den wohlmeinenden Parteien gehorsam zu folgen, muss das Übel, in diesem Fall die AfD, verboten werden. Immerhin gibt es gesichert ein paar rechte Figuren irgendwo im AfD-Nebel, denen man richtig undemokratische Avancen nachweisen kann. Totalitäres Gedankengut ist selbst bei den Grünen vorhanden, aber solange es halt einen grünen und keinen braunen Anstrich hat, ist es nach Ansicht aller demokratischen Parteien so in Ordnung. Nur die undemokratische AfD stellt sich dem unentwegt entgegen und legt in vielen Parlamenten den Finger in die Wunden der Demokraten, wie man es von einer Oppositionspartei erwarten würde. Damit liefern sie quasi die nächsten Argumente für ihr Verbot, weil doch jede Demokratie angeblich allzeit die Opposition zerstört wird.

Ricarda will jetzt auf die Linie achten

Ausweislich der oben im Video gezeigten Konfrontation mit diesem Fehlverhalten von Grünen auf der untersten Ebene wird Ricarda Lang jetzt ihr ganzes Gewicht in die Waagschale werfen, um an der Basis, in den kommunalen Parlamenten, die Demokratie wiederherzustellen. Die Aussage ist für die Grünen so gewichtig, dass man sie mindestens so ernst nehmen sollte wie den Friedrich Merz von der CDU, der sich ob seines Fehlverhaltens schon mal deutlich von sich selbst distanzierte.

Das traurige an der Geschichte ist, dass die etablierten Parteien einer Mehrheit von Bürgern diese neue Form und Auslegung von Demokratie nicht zu erklären vermögen, wobei fehlender Intellekt der Politiker eher als Markenzeichen gesehen wird. Diese unbedarften Menschen im Land gehen immer noch davon aus, dass Demokratie gleich „Herrschaft des Volkes“ und nicht „Herrschaft des Parteienfilzes“ bedeutet. Aber die demokratischen Parteien werden dem Volk diesen Zahn schon noch ziehen. Und genau dafür muss man die Grünen ansehen, die nicht umsonst so eine intellektuelle Granate wie die Ricarda Lang zu ihrer Anführerin erwählten.

Grünes Selbstverständnis scheitert an Parodie

Um beim grünen Führungsanspruch zu bleiben, befassen wir uns zum Schluss des Artikels mit der beliebten Baerböckin (konsequent durchgegrünt wäre sie eigentlich eine „Annalena Baerziege“), aber wir wollen mal nicht so bockig sein. In dem folgenden Video wird darüber berichtet wie das Außenministerium, teils erfolgreich, gegen eine Parodie auf Annalena bei Twitter zu Felde zieht.

Allerdings hat man bei Twitter nach einem ersten geistigen Spontan-Aussetzer tatsächlich begriffen, dass es sich um eine Parodie handelt und nicht, wie Annalena selbst selbst befürchtet, um eine ernsthafte Konkurrenz zu ihrer ureigenen feministischen Außenpolitik. Den Kanal https://twitter.com/baerbockpress sollte man sich einfach mal merken, zu frech um ihn auszulassen.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3291 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

37 Kommentare

  1. Die Welt lacht über Deutschland. Nicht nur über die unbedarfte Außenministerin, auch über die Parteivorsitzenden. Und sie lacht über die Deutschen, die sich eine solche Regierung gefallen lassen. Dienend führen oder führend dienen – wem dienen, Herr Habeck? Deutschland? Davon hat Deutschland noch nichts gemerkt. Was hier geschieht, ist Hochverrat! Verfassungsschutz, handeln Sie!

  2. Danke für den twitter-Link
    „Ricardas Worte haben ein großes Gewicht in unserer Partei. Sie lässt sich von Hatern nicht die Butter vom Brot nehmen. Durch ihre Politik werden wir in Umfragen wieder deutlich zunehmen.“
    – Da hat der Dieter Nuhr Recht, sie nehmen ihm die Arbeit ab.
    Ist DAS dann auch kulturelle Aneignung, so rein arbeitsrechtlich betrachtet ?

  3. Eine völlig überfütterte Wachtel, die in ihre Leben nichts absolut nichts geleistet hat und sich von einer Dessinteressierten Bevölkerung durch füttern lässt, gibt Ihren geistigen Dünnschiss
    zum Besten! Eine Kuturelle Bereicherung der besonderen Art!!

  4. Die Regierung sitzt fest im sattel/hat nichts zu befürchten, wir können froh sein, dass die FDP/CDU uns vor der zwangsimpfung gerettet hat, ansonsten regiert ein ganz anderer, der nur darauf wartet alle abtrünnigen zu identifizieren

  5. Es lohnt eigentlich nicht über die dekadenten, von Selbsthass zerfleischen Grünen überhaupt ein Wort zu verlieren.
    Sie wurden an die Macht gepusht um einer Lobbygruppe zu viel Gewinn zu verhelfen. Und sie kommen ihrer Berufung gern und eifrig nach. Was aus Land und Volk wird ist denen egal. Wenn es brenzlig wird setzen die sich in einen Fleiger und hauen nach Thailand oder so ab.
    Interessant ist, das die Jenigen Grünen, die wohl hierbleiben müssen, sich der Realität stellen und eine Zusammenarbeit in Sachthemen selbst mit der AfD nicht ablehnen und sich deshalb den Zorn der Oberpriesterin des Klima-Gender-Kultes zuziehen.

  6. Ricarda L. sollte endlich mal etwas netter werden, sie bleib schließlich nicht ewig so hübsch. 🙂

  7. Schwab hat recht, wir brauchen keinen Besitz um glücklich zu sein, alles was wir brauchen haben wir eh kostenlos: sonne, wasser, Pflanzen, Bewegung an frischer Luft und Streicheleinheiten usw., alles andere/sklavenarbeit usw. dient nur der Macht der kapitaleigner über uns

    • @Cource — Ja, Schwab hat recht, der weiß, daß sowieso alles doof ist. Sklaverei ist doof. Feudalismus ist doof. Kapitalismus ist doof. Sozialismus ist doof. Faschismus ist doof. Alles doof, immer hat man sich mit dem Personal herumzuärgern, mit den Nichteliten. Wollen bei Laune gehalten werden, große Ziele verfolgen, Sinn haben im Leben usw. — ach Gottchen!

      Mit diesem ganzen Kinderkram ist nun Schluß. Ist Great Reset jetzt, digitatorische Plan- und Zwangswirtschaft mit all der Technik-Umgebung, die es braucht für effiziente Personalhaltung. Erledigen fortan elegante Maschinchen, alles sehr schick — KI, Drohnen, mRNA usw. Es lebe die Neue UN-Ordnung. Forever.

  8. Alle Parteien, bis auf die Linke, erhalten/ergaunern sich z.z. parteispenden von irgendwelchen kapitaleigner, d.h. sie vertreten in erster Linie die Interessen der spender/kapitaleigner, nun sind die kapitaleigner aber genau so sterblich wie alle anderen Erdenwürmer, warum sollen sie dann macht über uns erhalten, deshalb ist es völlig legitim nicht zu wählen zwischen Pest oder Cholera, denn ihr bekommt in jedem Fall einen Herrn dem ihr zu dienen habt, genau da haben die prekären AfD-wähler ein evolutionären Vorteil, sie leiden nicht unter einer Ausbeutung, weil für ihr Vaterland kein opfer zu groß sein kann—-fast die gleiche Opfer Mentalität wie bei den Chinesen, nur eine linke opferbereitschaft a la ehem. DDR, die kommt komischerweise bei den prekären AfD-wähler nicht mehr in Frage, da war wohl das Opfer/soziale Sicherheit usw. doch etwas zu groß

    • @ Cource
      „Alle Parteien, bis auf die Linke, erhalten/ergaunern sich z.z. parteispenden von irgendwelchen kapitaleigner“
      – DIE LINKE / PDS / SED ist ein grosser Kapitaleigner. Sie könnten sich unabhängig vom Steuerzahler ihre „Diäten“ selbst aus dem angelegten Vermögen auszahlen. Da die linken Gauner LKW-weise ihre wertlos werdende Ostmark rechtzeitig in der Schweiz zu DM wandelten, … später dann in Teuros. Vera Lengsfeld berichtete davon. Wenn ich mich richtig erinnere, so ging es um 24 Mrd. Ostmark dabei, das Papier-Geldvermoegen der SED – …gewusst wie, wa ?
      – Was kostet so ein Ozeanriese, so ein Kreuzfahrtschiff? 1 Mrd.? Damit könnten sie den Bevölkerungsaustausch und die anrollende Dystopie als eigene Reder wesentlich beschleunigen und aufgedeckt- öffentlich absahnen. Wäre doch was, die Seenotrettung / die „Fachkräfte-Flutung“ auf einen Level zu heben die dem Kleider-Stil von Frau Wagenknecht entspricht, …darf es ‚Haute Couture‘ sein ?
      Hat der Gysi nicht offizielle Nebenverdienste von ~ 200.000 pro Jahr ?

  9. Mal sehen wie groß die opferbereitschaft der italienischen rechts-wähler/Meloni ist, die haben jetzt nämlich erst mal keinen Anspruch mehr auf Bürgergeld, außer bei „kopf unterm Arm“

    • Es liegt im Wahrscheinlichen, das Das auch in Unseren Land
      in dem es sich so Gut leben lässt, (Jedenfalls für Einige)
      nicht auch schon angedacht wurde,!? Nichts ist Unmöglich im
      Land der Unbegrenzten Unmöglichkeiten!
      Wenn irgendwann die Taschen leer sind, dann gibt es nichts
      mehr zu verteilen! Das sehen Wir gerade in Italien!

  10. Wegen Lehrermangel große Werbekampagnen z.b.
    Großplakat am Stuttgarter Flughafen : „Gelandet und gar keinen Bock auf Arbeit morgen? Mach was dir Spaß macht und werde Lehrer*in.“ es findet sich aber kein dummer und selbst die retter der Nation/AfD werden keine Lehrer finden die sich von der dorfmafia mobben lassen

    • Keine Panik!
      Die Fachkräfte kommen doch jetzt in Schaaren in überfüllten Schlauchbooten über das Mittelmeer zu Uns! Da werden doch auch einige Lehrer darunter sein, die Unseren Kindern die richtige Deutsche Sprache und Ihre Kultur zu erklähren wissen.
      Also ganz ruhig bleiben!! Macht es Euch bequem vor den Fernseher
      und schaut Euch den Frauen Fußball an!! Denn Die retten hoffendlich Unsere schon längst untergegangene „Ehre“.

  11. Jetzt bin ich verwirrt. Vor ein paar Tagen wollte Riccarda Lang noch in die Breite gehen und jetzt will sie auf die Linie achten.

  12. Die Taschen werden niemals leer sein, wir haben Sozialismus für die Konzerne, die werden nur durch unsere Steuergelder bzw. durch unsere Neuschuldenaufnahme/Sondervermögen am Laufen gehalten, da fällt das Bürgergeld wohl kaum ins Gewicht

  13. Werte/r Cource: NEIN, ich kann sowohl Ihnen als auch Herrn Schwab keinesfalls recht geben. DENN: 1) Sonne habe ich wegen Geo-Engeneering keine, dafür eine kalte, nasse Wohnung. 2) Wasser + Nahrungsmittel sind bewusst mit Giften angereichtert, zwecks Bevölkerungsreduzierung. 3) Mit den Streicheleinheiten hapert´s, weil durch die Querdenker-Gutmenschen-Spaltung seit Carola sich mein Freundeskreis aufgelöst hat. UND NU???!!

  14. Stimmt, die natürlichen kostenlosen Ressourcen wie: sonne/wasser/Pflanzen/Streicheleinheiten usw. werden absichtlich zerstört um die Erdenwürmer von den künstlich hergestellten Ressourcen abhängig zu machen bzw. die Versklavung für alle Zeiten zu garantieren

  15. Allerletzte Chance vorm Boot-Camp: Diät umstellen, von Fett und Zucker auf Zucker und Fett.

  16. Mache gerade eine Rotwein Diät.
    Der ideale Treibstoff für die
    genialsten Ideen und Beflügelung
    meiner Schaffenskraft. Ein Elexier
    der schwehrelosen Vergessenheit
    und Erhabenheit über die Beschissene
    Gegenwart! Muß nur darauf achten davon
    nicht zu wenig zu konsumieren!
    Bin doch nicht etwa ein Alkoholiker!?
    Oder!?

    • @wolfgang F.

      Beim Rotwein ist es wie in der Politik. Man merkt erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

      Im Wein liegt die Wahrheit! Der Schwindel liegt im Etikett.

      Arzt: Trinken Sie gerne regelmäßig Rotwein?
      Patient: Gerne, welchen haben Sie anzubieten?

      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Rotwein-Diat. Wenn Du dann soviel abgenommen hast und ein Sixpack vorweisen kannst, melde Dich mal bei mir

      • Oh! meine Flaschen suche ich schon vorher sorgsam aus!
        Der billige Fusel, würde nur meine Kreativität durcheinander bringen! Rotwein trinke ich nicht um abzunehmen, sondern um
        mein Ideenreichtum zu befeuern.
        Hat bisher ohne negative gesundheitliche Folgen gut funktioniert!

    • @Wolfgang Fubel — Das wäre leicht erkennbar am aufgeschwemmten und etwas rosigen Gesicht.

      • Na dann bin ich ja beruhigt!

        Etwas Derartiges habe ich in
        meinen Spiegel noch nicht beobachten
        können.Scheine wohl mit dieser Diät
        auf den richtigen Weg zu sein.
        Wenn ich noch zehn Jahre zu leben
        hätte,würde ich diese Diät doch schon
        etwas überdenken!
        Aber in meinen Alter, so kurz vorm
        Ableben, geniese ich diese Diät.

        Na dann PROSTtata!

  17. Meloni hat sich ein eigentor geschossen und zwar hat sie tatsächlich angenommen, dass nur linke faulenzer Bürgergeld bekommen und nun stellt sich heraus, das 50% der Bürgergeldbezieher bei der letzten Wahl rechts gewählt hatten, ok. bis zur nächsten Wahl ist noch ein bisschen Zeit bis dahin können sich die mandatsmaden noch gesund stoßen

  18. @Cource

    Teile Deine Aussage über Meloni. Aber was kann man von Italien in Sachen Politik schon erwarten? Derzeit haben sie die 68. (achtundsechzigste) Regierung. Selbst bei Ferrari herrscht nur noch Chaos und Erfolglosigkeit.

    „Mandatsmaden“? Sag mal, wie genial ist denn dieser Ausdruck? Hast mich inspiriert dazu eine Bildgrafik zu erstellen: (siehe unter dem Artikel)
    https://kritisches-netzwerk.de/forum/feudale-eitelkeiten-auf-kosten-der-steuerzahler

    You`ve made my day!

  19. Die gebärfähigen/Frauen sklaven haben tatsächlich die Macht/Verantwortung das profitSystem zu stürzen, indem sie sich konsequent dem sklavennachwuchs verweigern, denn ohne sklavennachwuchs kein profit

  20. Ricarda hat doch gesagt das sie in die Breite gehen will mit den Grünlingen.
    Hmmm
    Also noch breiter ?

Kommentare sind deaktiviert.