Nobelkomitee korrigiert sich, Friedensnobelpreis geht an die Banken

Nobelkomitee korrigiert sich, Friedensnobelpreis geht an die Banken+++EIMELDUNG+++ Stockhelm: In einer eilends einberufenen Pressekonferenz korrigiert sich am heutigen Abend das Nobelpreiskomitee in Stockholm bezüglich der Verleihung des Friedensnobelpreises. Man bedauere zutiefst das der falsche Eindruck entstanden sei, der Preis solle an die EU verliehen werden. Korrekt ist, dass der Preis an die internationalen Banken verliehen werden soll, die EU soll diesen lediglich stellvertretend entgegennehmen, um den Anschein und den Anstand zu wahren, sowie die Menschen in Europa daran zu erinnern, dass die grenzenlose Einheit des Geldes ohne diese Institutionen gar nicht möglich gewesen wäre. Die friedliche und grenzübergreifende Ausbeutung von 500 Millionen Europäern zugunsten der Finanzindustrie sei eine Meisterleistung des Geldadels und seiner Verflechtungen, die es gebührend zu würdigen gelte und nicht etwa eine Leistung der dafür eigens bestochenen Politiker in der Europäischen Union.

Für eine Verleihung an die EU reichen die Sicherheiten nicht aus

In diesem Zusammenhang wies das Komitee noch einmal eindringlich darauf hin, dass es sich hier um die Verleihung eines Preises handele und nicht etwa um das unachtsame Wegwerfen desselben. Die EU kann für das verliehene Objekt keinerlei Sicherheiten bieten, weshalb schon eine Verleihung an diese ständig von der Pleite bedrohten und täglich niedriger eingestuften Institution gar nicht erfolgen könne. Bei den Banken hingegen erhoffe man sich nicht nur eine bessere Sicherheitenlage, die sei förmlich garantiert.

Auch sehe man den Friedensnobelpreis stets als Zukunftsinvestition. Hierbei verwies die Sprecherin mit Genugtuung auf den vorherigen Friedensnobelpreisträger, Barack Obama, der mehr als alle anderen Empfänger dieses Preises, Produkte des Hauses Dynamit-Nobel verwende um den Frieden in der Welt zu schaffen und zu gewährleisten. Hier habe die Wegweisung durch die Auszeichnung nicht versagt, man gedenke diesen stringenten Weg beizubehalten.

Die Verdienste der Banken im Einzelnen

Einheitswährung: Durch die Schaffung des Euro, im Zusammenwirken mit den Banken Europas, ist es gelungen ein einheitliches Ponzi-System für Europa auf die Beine zu stellen, welches im Wettbewerb mit anderen Abzocksystemen dieser Art die Position der Union in der Welt deutlich gestärkt hat. Erst eine einheitliche Weltwährung könne dieses Vorhaben vollenden, soweit sei es aber noch nicht.

Kostenbewusstsein: Die grenzenlose Ausbeutung in Europa ist auch deshalb wegweisend, weil sie unter dem einheitlichen Euro viel kostengünstiger und effektiver gestaltet werden kann, Stichwort „Lean Management“. Dadurch erst ist eine einheitliche Volksausbeute unter Schonung der Verwaltungsressourcen wirklich möglich geworden.

Lobbyarbeit: Ein besonders hervorzuhebender Punkt ist die gelungene Lobbyarbeit zur Verwirklichung der anvisierten Ziele. Diese sei stets leise und unauffällig verlaufen. Auch die Gesetzesinitiativen rund um den Euro, Euro-Rettung, ESM und Stabilitätsmechanismus zum Erhalt der Geldhäuser prägten das Bild einer friedliebenden und harmonischen Banker-Kaste, die würdig sei einmal in dieser Art hervorgehoben zu werden.

Echte Werte: Ebenso hervorzuheben ist dabei die Sicherung der europäischen Sach-Werte. Allein dafür, dass die Banken von den Nationen das Geld derzeit für rund Null bis Ein Prozent zur Verfügung gestellt bekämen, diese aber den Mut aufbrächten es für 4-7 Prozent den Staaten wieder zur Verfügung zu stellen und auch den Menschen gerne 10-20 Prozent Zinsen in Rechnung stellten, gewährleistet das die Realwerte über kurz oder lang in den Händen einiger weniger landen müssen.

Die Friedensidee: Gerade der letztgenannte Aspekt rechtfertigt die Hingabe des Friedensnobelpreises an die Banken. Es ist nur zu bekannt, dass eine mittellose und verarmte europäische Volksgemeinschaft keinerlei Möglichkeiten mehr für einen Aufstand und kriegerische Auseinandersetzungen haben wird, schlicht in Ermangelung der finanziellen Möglichkeiten. So, und nur so, ist der Frieden in Europa und später in der ganzen Welt dauerhaft zu sichern. Frieden in Armut und Elend sei allemal besser als ewiger Streit im Überfluss.

Es bleibt aber bei der Aushändigung des Preises an die EU, nur die Welt möge bitte zur Kenntnis nehmen, dass die Ehrung eindeutig dem Geldsystem und seinen Stellvertretern, den Banken gelte und nur in sehr bescheidenem Umfang auch der Funktion der EU als Sachwalter und Sprachrohr dieser monetären Friedenseinrichtungen. Gerade aus letzterem Beweggrund sei die EU als Institution auserkoren worden diesen noblen Preis entgegennehmen zu dürfen. Dies zu einem geringen Teil als Beleg für ihre Willfährigkeit und Kooperation in der Sache, um den Frieden in Europa und der Welt zu befördern, gemäß der von der Geldindustrie ersonnenen Methode. Anlässlich dessen bat das Nobelkomitee eindringlich, die EU Politiker möchten doch ihre Selbstbeweihräucherung im Zusammenhang mit der diesjährigen Friedensnobelpreisverleihung einstellen und kollektiv mit dem Finger auf jene zeigen, denen der Preis zurecht zuerkannt werde.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3285 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

7 Kommentare

  1. Ach Mist, da hab ich wohl was falsch mitbekommen.
    Ich dachte immer die EU gehört den Banken und deswegen hilft diese denen so eifrig, derweil gehören den Banken anscheinend nur ein paar Politiker.

    Aber das ist ja auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Ausser die Banken sind so Sparsam und es reicht dann völlig aus sich nur ein paar Politiker zu leisten!?

    Doch eines verstehe ich dann trotzdem nicht, warum nimmt dann nicht die Angela oder der Peer den Preis stellvertretend entgegen.

    Also das mit der Eurokrise und dem ganzen Finanzschnickschnak ist wirklich furchtbar kompliziert!

  2. Das Land, das diesen Nobel-Preis vergibt, ist das eigentlich Mitglied dieser EU?
    Ich hoffe doch nicht. Ansonsten könnte man ja von Selbstbeweihräucherung ausgehen,oder?
    Ist doch alles im Lot.
    PS. Columbus hat übrigens heute die Indianer entdeckt – äh, vor ein paar Jahren.

  3. Aber ja doch,es sind die Ackermaenner und Nonnenmacher

    die fuer uns die Friedensfackel hochhalten

    Und das Preisgeld ist dringen fuer die Bonis gebraucht

  4. Das Preisgeld haben die bestimmt schon investiert um wichtige Arbeitsplätze zu sichern. Die Banker sind da ja unwahrscheinlich schnell wenn es um die erforderlichen Maßnahmen gilt. Ich hab mir sagen lassen, das die sogar schon mit Geld investieren, obwohl sie´s gar nicht haben. Die handeln auch so ehrwürdig mit Gütern!
    Selbst dann wenn eine akkute Knappheit an seltenen Materialien oder so besteht, kannste von denen welche kaufen, auch wenn se die noch gar nicht mal haben. Das finde ich total toll von denen. Wenn wir die nicht hätten, dann würde der ganze Markt zusammenbrechen. So eine Selbsthingabe, aber wirklich!
    Unsere Politiker finden das auch ganz toll und haben versprochen, das Ganze so weit wie möglich zu fördern!

    Die Welt ist so schön, dass sie mir direkt in das Gesicht föhnt!

1 Trackback / Pingback

  1. Anonymous

Kommentare sind deaktiviert.