Bitte keine Schockbilder und Berichte aus Gaza

Bitte keine Schockbilder und Berichte aus GazaC’est la Vie (Tel Aviv): Die US-amerikanische Politmafia hat auch schon erkannt, dass es unschön ist gruselige Schockbilder von zu vielen zerfetzten Palästinensern zu zeigen. Das verstört die Amerikaner und senkt die Zahlungsbereitschaft für das gerechte Gemetzel in Nahost, bei dem im Moment gerade viele Krankenhäuser in Gaza unter Beschuss stehen. Normalerweise wären solche Dinge Kriegsverbrechen, da aber lediglich Anti-Terror Einsätze gegen die Hamas gefahren werden, ist das eine ganz andere Situation und hat offenbar nichts mehr mit dem Völkerrecht zu tun.

7b502dc2724841c0ae1135affb04d6f5

Irgendwie so lässt sich das garantiert begründen, denn auch bei den Kriegsherren stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. Alles ist bei diesen Aktionen stets auf „Siechtum“ ausgerichtet. Aber das Gschmäckle bleibt und darum sorgt sich die US-Administration. Dazu zitieren wir einfach mal einen Feindsender, der über diesen Umstand berichtet und wie sehr es gerade die USA beutelt, wenn man über zu viele Kinder- und Frauenleichen aus Gaza stolpert und berichtet.

Oh Sullivan … ob dich jemand wegen der Schockbilder erhört?

US-Sicherheitsberater Sullivan: USA wollen „keine Gefechte in Krankenhäusern, bei denen unschuldige Menschen zwischen die Fronten geraten“. Der nationale Sicherheitsberater des Weißen Hauses, Jake Sullivan, teilte am Sonntag in der CBS-Nachrichtensendung „Face the Nation“ mit, dass Washington „aktive Konsultationen“ mit dem israelischen Militär führe, hinsichtlich der kritisierten Dauerbombardierungen von Krankenhäusern. Einleitend bestätigte Sullivan jedoch zuvor, dass auch die USA der Hamas unterstellt, „Krankenhäuser, wie auch viele andere zivile Einrichtungen, für Kommando- und Kontrollzwecke“ zu missbrauchen. Sullivan ergänzte dann gegenüber CBS:

„Die Vereinigten Staaten wollen keine Feuergefechte in Krankenhäusern, bei denen unschuldige Menschen, Patienten, die medizinisch versorgt werden, ins Kreuzfeuer geraten.“ So hätten die israelischen Verteidigungskräfte gegenüber Washington angegeben, dass „sie – offiziell und öffentlich – nach Möglichkeiten suchen, die Sicherheit einzelner Patienten in diesen Krankenhäusern zu gewährleisten“, so Sullivan darlegend. Laut WHO-Informationen in einem aktuellen X-Posting befinden sich in der Al-Shifa-Klinik, dem größten Krankenhaus im Gazastreifen, „mehr als 2.000 Menschen, darunter vermutlich mehr als 600 Patienten und rund 1.500 Vertriebene“.

Die Regionaldirektoren von UNFPA, UNICEF und WHO fordern in einer gemeinsamen Erklärung „dringende internationale Maßnahmen zur Beendigung der anhaltenden Angriffe auf Krankenhäuser in Gaza“. So heißt es:

„Wir sind entsetzt über die jüngsten Berichte über Angriffe auf das Al-Shifa-Krankenhaus, das Al-Rantisi-Nasr-Kinderkrankenhaus, das Al-Quds-Krankenhaus und andere Krankenhäuser in Gaza-Stadt und im nördlichen Gazastreifen, bei denen viele Menschen, darunter auch Kinder, getötet wurden.“

Weiter heißt es, dass Berichten zufolge „Früh- und Neugeborene, die an lebenserhaltenden Maßnahmen hängen, aufgrund von Strom-, Sauerstoff- und Wasserknappheit im Al-Shifa-Krankenhaus sterben“. Patienten könnten unter anderem keine Dialyse mehr erhalten. Frühgeborene seien ohne Brutkästen in Operationssäle verlegt worden.

Der Leiter des Al-Shifa-Krankenhauses dementierte Angaben Israels, denen zufolge seine Klinik eine Versorgung mit Treibstoff unter Druck der Hamas zurückgewiesen haben soll. Mehr als die Hälfte der Krankenhäuser im Gazastreifen sind laut der Erklärung geschlossen. Diejenigen, die noch in Betrieb sind, stehen unter massiver Belastung und können nur in sehr begrenztem Umfang Notdienste, lebensrettende Operationen und Intensivpflege anbieten.

Schlimm, aber sicher nicht beabsichtigt …

Naja, ein wenig Schwund ist immer und bei militärischen Aktionen als auch bei der seit 2001 stark in Mode gekommenen Terroristenhatz (War on Terror). Da lassen sich Opfer nicht gänzlich vermeiden. Israel ist dazu noch etwas besonderes und lebt den Konflikt mit den palästinensischen Terroristen in einer gesteigerten alttestamentarischen Form, dort Tora … [Wikipedia] genannt. Die modernisierte Fassung lautet allem Augenschein nach: „Auge um Augen und Zahn um Zähne„. Die Vergangenheit belegt, dass man dabei ein Verhältnis von 1:10 bis 1:100 ansetzen muss, damit der Gerechtigkeit genüge getan wird. Das liegt vermutlich an der unterschiedlichen Wertigkeit von Menschenleben und wäre eine separate Studie wert.

Klar, dass es dabei viele unschöne Bilder geben muss, weil oftmals gar nicht so viele Terroristen für die Vergeltung zur Verfügung stehen, wie es nach der zuvor dargelegten Formel treffen müsste. Aber gut, man weiß sich durchaus zu helfen. Und dann kommt vermutlich sowas dabei heraus, wie das, was wir (und die US-Amerikaner) aktuell weder sehen noch hören wollen und sollen. Aber auch dafür gibt es natürlich pragmatische Lösungen, wo Deutschland einmal mehr beträchtlich von Israel lernen kann. Man möchte meinen, Israel habe postwendend auf die US-Sorgen reagiert, es geht ja auch um allerhand Kohle. Dazu ein Internetfund bei einem Feindsender (eingerückt).

Die Quellen einer bösartigen Berichterstattung ausschalten

Israelisches Kabinett beschließt Aussetzung der Arbeit des arabischen Senders Al Mayadeen im besetzten Palästina. Laut einer gemeinsamen Erklärung des israelischen Verteidigungsministers Joaw Galant und des Kommunikationsministers Shlomo Karhi ist dies die Umsetzung eines Vorschlags des israelischen Informationsministers. Zur Begründung heißt es, dass die Berichterstattung des Senders „die Sicherheit Israels beeinträchtigen“ würde.

Ein Al Mayadeen-Artikel legt dar, dass nach erfolgter Zustimmung des „Ministerrats per Dekret, die Schließung von Büros, die Beschlagnahmung von Rundfunkgeräten und die Unterbindung der Nutzung der verschiedenen Kommunikationsinfrastrukturen der Rundfunkbehörde“ umgehend angeordnet werden kann. Dies erfolge in Übereinstimmung mit den „Notstandsvorschriften“ der israelischen Regierung.

Galant sprach nach der Veröffentlichung der Erklärung laut israelischen Medien, dass die israelische Besatzung zukünftig „keine gefährliche Propaganda zulassen wird, die von Al Mayadeen TV gesendet wird“. Die israelische Website Ynetnews wies darauf hin, dass die israelische Regierung demnach zeitnah das Al Mayadeen-Büro im Westjordanland schließen und die Ausrüstung der Korrespondenten beschlagnahmen werde.

Die israelische Zeitung Jerusalem Post erinnerte in ihrem Bericht, dass das israelische Sicherheitskabinett Regeln gebilligt habe, die es „der Regierung erlauben, ausländische Sender zu schließen, weil sie die ’nationale Sicherheit‘ Israels gefährden“. Der Direktor des Al-Mayadeen-Büros im besetzten Palästina, Nasser al-Laham, betonte unterdessen, dass der Sender „unabhängig von der Entscheidung des Kabinetts weiterhin senden wird, was geschieht“.

Lernen um zu siegen

Bitte keine Schockbilder und Berichte aus GazaUnd schon ist das Problem gelöst. Da wo niemand etwas von dem Blut mit- und abbekommt, wird sich auch neimand künstlich aufregen. Das hat bereits unter Adolf und in zahllosen anderen gut sortierten Demokratien wunderbar funktioniert. Und warum sollte das Konzept ausgerechnet in Israel versagen? Und was dort jetzt rund um die Palästinenser geht, muss doch auch bei uns mit der AfD machbar sein, oder? Einfach die Berichterstattung über die Partei verbieten (wegen der nationalen Sicherheit), wenn man die als Organisation schon nicht verboten bekommt, weil es juristisch nicht sauber darstellbar ist … und schon ist das Problem gelöst.

Wir sehen also, wenn die Regierungen einfach weiter zum Wohle ihrer Völker (oder Großkriminellen) ihre Hemmungen fahren lassen, dann ist nahezu alles möglich. Mit ein wenig Justizreform und verschärften Strafrechtsparagraphen kann man fix viele böse Meinungen vom Markt holen. Dann sollte man allerdings nicht so intensiv mit dem Finger nach Polen und Israel zeigen, wenn es darum geht die Justiz im Namen des Volkes in den Würgegriff zu nehmen. Es ist ja allzeit nur zum Besten der Menschheit, das war bisher bei keiner Regierung anders, egal wie despotisch die daherkamen.

Israhell ist nur weiter vorne in dieser Liga und bedeutend innovativer, wenn es darum geht, minderjährigen Terroristen (aka Kinder) und weibischen Zeitbomben keine Plattform mehr zu bieten, um sich gegen das gelobte Land in Stellung zu bringen. Da muss sich Allah noch mal mit dem Gott der Juden unterhalten, um das Problem auf höherer Ebene anzugehen. Es sei denn der jeweils einzig wahre Gott mag mit dem anderen nicht verhandeln. Wollen wir mal hoffen, dass die Bundesregierung jetzt genau hingeschaut hat, wie man das mit unliebsamen Berichten richtig vom Acker bekommt.

Pragmatismus ist das Gebot der Stunde

Die Leichen in Gaza lassen sich eben nicht verhindern, weil sie mehr oder minder essentielles Programm der israelischer Verteidigung und/oder Vergeltung sind. Wir müssen uns auch nicht mehr über Rechtfertigungen unterhalten. Israel darf das und Deutschland darf dazu freundlich nicken oder einfach die Klappe halten, wegen seiner eigenen bösen Vergangenheit. Es ist opportun, das wir deshalb Israel mit Waffen, Munition und Geld ausstatten, damit die ihr Überleben sichern können. Und wenn dabei zu viele Frauen und Kinder im Wege stehen, dann ist das eben Pech.

Schließlich hätten selbige ja von Nord- nach Süd-Palästina fliehen können, die Israelis haben das ja zuvor empfohlen. Dann würden sie auch nicht zu Schaden kommen, wenn der Norden von Gaza jetzt professionell eingeäschert wird. Da diese Aktion aber nicht das Ende bedeutet, muss am Ende der Geschichte bestimmt auch noch der dann doppelt bevölkerte Süden von Gaza bombardiert werden. Das erhöht zumindest die Effizienz der Bomben drastisch und senkt de Costs per Kill, da mit der doppelten Siedlungsdichte (dann rund 11.200 Bewohner pro Quadratkilometer) auch entsprechend mehr „Augen und Zähne“ für die Sühne plattgemacht werden können. Demnach ist also alles im Lot, oder haben wir was übersehen?

Wir müssen nur weiter intensiv wegschauen und hoffen das die Verbote der arabischen Sender wirklich von Israel durchgesetzt werden können. Hierzulande müssen wir uns weniger Sorgen machen, da die hiesige Presse sehr genau weiß was man zu diesem Konflikt berichten darf und was nicht. Schließlich ist unsere wohlsortierte Presse um einiges zivilisierter als die frechen Sprachorgane der arabischen Palästinenser, gelle. Und sollten sie dennoch Bösartiges zu Israel und der von Israel veranstalteten Gerechtigkeit in Gaza hören, blenden sie es einfach aus, damit sie selbst nicht in Gewissensnot kommen oder gar eine unerlaubte Äußerung von sich geben.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3292 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

34 Kommentare

  1. Offensichtlich läßt sich derzeit jede (auch politische) Gewalt als Mittel gegen Antisemitismus umdeklarieren. Dabei galt der Übergriff der Hamas nicht den Juden, sondern der gewalttätigen Besatzung durch die Israelis. Das ist ein großer Unterschied. Wer die Hintergründe verstehen will, sollte diese ältere Dokumentation kennen; https://www.youtube.com/watch?v=WqO3knpzGl0

      • @Holger
        Nach Buddha IST die Welt eine Simulation:
        Hier ein Buddha-Text (https://www.palikanon.com/samyutta/sam22_120.html#s22_95 )
        S.22.95. Schaum
        …3. „Es ist, ihr Mönche, wie mit einer großen Schaummasse, die dieser Ganges mit sich führt. Ein scharfsichtiger Mann würde sie erblicken, würde über sie nachsinnen, sie gründlich untersuchen. Ihm, der sie erblickt, über sie nachsinnt, sie gründlich untersucht, eben als leer würde sie da erscheinen, eben als hohl würde sie da erscheinen, eben als kernlos würde sie da erscheinen. Wie sollte auch, ihr Mönche, in einer Schaummasse ein Kern sein!

        …7. Es ist, ihr Mönche, wie wenn im letzten Monat des Sommers zur Mittagszeit eine Luftspiegelung erscheint. Ein scharfsichtiger Mann würde sie erblicken, würde über sie nachsinnen, sie gründlich untersuchen. Ihm, der sie erblickt, über sie nachsinnt, sie gründlich untersucht, eben als leer würde sie da erscheinen, als hohl würde sie da erscheinen, als kernlos würde sie da erscheinen. Wie sollte auch, ihr Mönche, in einer Luftspiegelung ein Kern sein!
        8. Ebenso auch, ihr Mönche: Was es irgend an Wahrnehmung gibt, sei sie vergangen, künftig oder gegenwärtig, eigen oder fremd, grob oder fein, gewöhnlich oder edel, fern oder nahe – die erblickt da ein Mönch, sinnt über sie nach, untersucht sie gründlich. Ihm, der sie erblickt, über sie nachsinnt, sie gründlich untersucht, eben als leer würde sie da erscheinen, als hohl würde sie da erscheinen, als kernlos würde sie da erscheinen. Wie sollte auch, ihr Mönche, in der Wahrnehmung ein Kern sein!
        …12. Es ist, ihr Mönche, wie wenn ein Gaukler oder Gehilfe eines Gauklers am Treffpunkt vierer Straßen sein Gaukelwerk zeigt. Und ein scharfsichtiger Mann würde es erblicken, darüber nachsinnen, es gründlich untersuchen. Ihm, der es erblickt, darüber nachsinnt, es gründlich untersucht, eben als leer würde es da erscheinen, als hohl wurde es da erscheinen, als kernlos wurde es da erscheinen. Wie sollte auch, ihr Mönche, im Gaukelwerk ein Kern sein!

        Oder der Buddha-Text: „S.35.23 Alles – 1. Sabba Sutta“
        Mönche, ich werde euch ‚Alles‘ lehren. Hört zu und zeigt Aufmerksamkeit. Ich werde sprechen.“ „Ja, Herr“, antworteten die Mönche.
        Der Erhabene sprach: „Was ist ‚Alles‘? Einfach
        das Auge und die Formen,
        das Ohr und die Töne,
        die Nase und die Gerüche,
        die Zunge und die Geschmäcker,
        der Körper und die taktilen Empfindungen,
        der Intellekt und die Denkobjekte.

        Dies, Mönche, nennt man ‚Alles‘. „Wer sagen würde: ,Ich lehne dieses ‚Alles‘ ab und werde ein anderes (Alles) bekannt machen‘, wäre, wenn er nach dem Sachverhalt dieser Aussage befragt würde, nicht fähig, ihn zu erklären und würde darüber hinaus auf Ärger stoßen.
        Warum? Weil es außerhalb des Bereichs liegt.

        Interessanter Weise gibt es im Film „Matrix“ auch so eine Stelle: Hier aus der interessanten Seite „PHILOSOPHIE IM FILM-KLASSIKER „MATRIX“: WAS IST WIRKLICHKEIT? “ – https://www.sinndeslebens24.de/philosophie-im-film-klassiker-matrix-was-ist-wirklichkeit :
        Morpheus zu Neo: „Was ist die Wirklichkeit? Wie definiert man das, Realität? Wenn Du darunter verstehst was Du fühlst, was Du riechen, schmecken oder sehen kannst, ist die Wirklichkeit nichts weiter als elektrische Signale interpretiert von Deinem Gehirn.
        [Er schaltet den Fernseher ein] Das hier ist die Welt, die Du kennst: Die Welt am Ende des 20. Jahrhunderts. Sie existiert inzwischen nur noch als Teil einer neuro-interaktiven Simulation, die wir als Matrix bezeichnen. Du hast bisher in einer Traumwelt gelebt, Neo! Das ist die Welt, wie sie heute existiert.
        [er schaltet um – plötzlich befinden sich beide in einer Felsenlandschaft] Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit!“

        • Dieser Tatverdacht besteht sehr deutlich. Ständig kreisen wir immer wieder nur um dieselbe Scheiße……stinkt alles ganz gewaltig nach Simulation.

  2. Aber als es darum ging Israel als Opfer zu kreieren waren keine Schockbilder schlimm genug ? Ebenso russische Gräuel in der Ukraine.
    Auch hier gilt : Gute und schlechte Bilder. Was schlecht ist , bestimmen die Administratoren in Washington und Langley und der Außenstelle TelAviv….

    • Bemerkenswert, daß der Mainstream plötzlich die jeweilige Vorgeschichte der Konflikte komplett ausblendet oder gar zu Verschwörungstheorien diskreditiert. Faktenbasierte Geschichte wird zynisch als „Propaganda“ herabgewürdigt. Unerträglich.

  3. Der Krieg den Israel gerade führt geht uns genau soviel an wie der Krieg in der Ukraine: nämlich gar nichts. Die Nutzung von Kranken und Babys ist probate Propaganda, bekannt seit der Brutkastenlüge. Mir soll keiner erzählen, dass der Mossad von den Vorbereitungen der Hamas nichts gemerkt hat. Und was der Islam für eine „Religion“ ist, steht hier: http://www.koran.terror.ms .

    Wir leiden unter einem anderen – von den Medien verschwiegenen, dafür befeuerten – Krieg: Ein Krieg der deutschen Regierung gegen das deutsche Volk. Es wird gerade total ausgeplündert. Durch Inflation, Veruntreuung der Sozialkassen, irre Gesetze usw. Alles mit dem Ziel der totalen Versklavung der Deutschen in einer linken Diktatur.

  4. Moshe Sharet, der auf Ben Gurion gefolgte zweite israelische Ministerpräsident, vertraute seinem Tagebuch an: “Ich habe gelernt, dass der israelische Staat in unserer Generation ohne Betrug und abenteuerlichen Geist nicht regiert werden kann. Dies sind historische Fakten, die nicht zu verändern sind. Es mag sein, dass die Geschichte die Betrugsstrategien bestätigen wird, genauso wie die abenteuerlichen Aktionen [Anm. W.E.: Moshe Sharet meint damit die blutigen Vergeltungsaktionen]. Was ich, Moshe Sharet, weiß, ist, dass ich nicht fähig bin, so zu handeln, deshalb bin ich auch nicht fähig, diesen Staat zu regieren.” (Zitiert nach Wolfgang Effenberger) Mitnichten aber hat dieses Bekenntnis Moshe Sharets nur und allein dem Staat Israel zu gelten, sondern ausnahmslos allen modernen Staaten.

    Mit zwei aus jüdischer Ahnenreihe hervorgekommenen politischen Ökonomen, mit dem großen Deutschen Karl Marx und dem großen Deutschenfreund Wladimir I. Lenin, zeigt sich die moderne Welt spätestens seit dem Vorabend des Ersten Weltkriegs als vom Monopolismus übergegangen in den Imperialismus. Und mithin als regiert von einer „supranationalen Finanzoligarchie,“ so Lenin. Dessen Schrift «Der Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus» macht diese Oligarchie als Vereinigung organisierter Schwerstkrimineller erkennbar.

    Und jetzt!? Das Bundeskriminalamt bitten, tätig zu werden!? Sicherlich nicht, so blöd und dumm wollen wir nicht werden. Jene Schwerstkriminellen tun lediglich, was ihnen eine chronisch sinkende gesamtmarktdurchschnittliche Kapitalrendite und die daraus folgenden Notlagen von Staatshaushalten, Kapitalmärkten und Privathaushalten diktieren. Welche Logiken allesamt angetrieben sind von etwas allseits geradezu aufs höchste Heiliggehaltenem mit dem wunderschönen Namen Produktivitätszuwachs.

    Wer von diesem letzteren und seinen ruinösen logischen Folgen nicht reden will, der darf selbstverständlich weiterhin fromme Lügen beschwören. Welche da sind: Menschen- und Völkerrecht, Regelbasierte Ordnung, Friedensverpflichtung, Gewaltenteilung, Rechts- und Verfassungsstaat, Demokratie. Und so weiter.

    Was ist Kapitalismus in seinem tiefsten Grunde, was macht sein Wesen aus. Woraus kommt das moderne bzw. industrielle Kapital mit seinen Erscheinungen namens Monopolismus und Imperialismus logisch hervor. Und woraus kommen ganz logisch dann auch Produktivitätszuwachs bzw. die politische Herrschaft organisierter Schwerstkrimineller hervor. Aus etwas ganz Einfachem und Banalem, aus der betriebswirtschaftlich-buchhalterischen Erfassung der Zeiten von in der Warenfertigung geleisteter händischer Arbeit.

    Kann das denn Sünde sein? Nein, nicht doch — wie denn auch sollte man anders verfahren mit Nutzvieh.

    „Die moderne Form von Herrschaft ist eine von Sklaven über Sklaven,“ stellte Friedrich Nietzsche als Quintessenz seiner Kritik der Moderne fest. Wer die Tragödie Palästinas beenden will, sollte nicht von Klassenkampf träumen — so genial Marx und Engels waren als politische Ökonomen, so miserabel war ihre Geschichtstheorie. Wer die Tragödie Palästinas beenden will, muß nicht einen klassenkämpferischen Willen zur Macht entwickeln. Wer die Tragödie Palästinas beenden will, muß einen weit höheren Willensakt vollbringen, muß die Tragödie namens Moderne beenden. Muß aufhören, Sklave sein zu wollen.

  5. @Unbetreut Denken
    Wer die Tragödie … beenden will, muß einen weit höheren Willensakt vollbringen, muß die Tragödie namens Moderne beenden. Muß aufhören, Sklave sein zu wollen.

    Völlig richtig!
    Aber ….dazu muß man der Welt auf den Grund gehen! Das ist so, als wenn man träumt und will nun die Lage verbessern. Dies ist jedoch völlig unmöglich, solange man nicht begreift, daß man einen Traum erlebt. Eben eine Simulation wie im Film „The Matrix“. Ich hatte ja schon dazu ausgeführt: https://qpress.de/2023/09/18/vor-paktiererei-deutschland-pack-vergessen/#comment-83913

    Ergänzend (Buddha): S.35.23 Alles – 1. Sabba Sutta
    Was ist ‚Alles‘? Einfach das Auge und die Formen, das Ohr und die Töne, die Nase und die Gerüche, die Zunge und die Geschmäcker, der Körper und die taktilen Empfindungen, der Intellekt und die Denkobjekte.
    Dies, Mönche, nennt man ‚Alles‘.
    Wer sagen würde: ,Ich lehne dieses ‚Alles‘ ab und werde ein anderes (Alles) bekannt machen‘, wäre, wenn er nach dem Sachverhalt dieser Aussage befragt würde, nicht fähig, ihn zu erklären und würde darüber hinaus auf Ärger stoßen.
    Warum? Weil es außerhalb des Bereichs liegt.

    Oder auch der Hindu Shankara (9. Jahrh. n. Chr.): https://de.wikipedia.org/wiki/Shankara
    Wikipedia: „Die äußere Welt mit ihren Erscheinungen bewertet Shankara als Illusion … Ein Weg zur Erkenntnis ist das Bewusstsein von allen Gegenständen abzuziehen, d. h. die Sinnesorgane der Wahrnehmung wie der Tätigkeit von den Gegenständen abzulösen und in ihr Zentrum zurückzuziehen.

    Nach Buddha kommt man aus dieser Simulation heraus indem man sich immer bewußt ist:
    (M. 27. (III,7) Cūlahatthipadopama Sutta, Die Elefantenspur I) …“Klar bewußt kommt er und geht er, klar bewußt blickt er hin, blickt er weg, klar bewußt regt und bewegt er sich, klar bewußt trägt er des Ordens Gewand und Almosenschale, klar bewußt ißt und trinkt, kaut und schmeckt er, klar bewußt entleert er Kot und Harn, klar bewußt geht und steht und sitzt er, schläft er ein, wacht er auf, spricht er und schweigt er.“

    Wer die Welt erlebt, macht diese Matrix selbst: Buddha weist auf den ‚Motor‘ dieser Simulation: „nama rupa“ = „Name und Form“. Beispiel: Der Kinofilm (Buddha oder Shankara konnten noch nicht darauf verweisen): Aus simplen Licht- und Toneffekten machen wir (ich denke hier immer an die alten James-Bond-Filme) sehr schicke Mädchen, tolle Autos (der alte Aston-Martin von Bond). Wir sind sehr erregt-zornig über diesen „Blofeld“ (so ’ne Art KLAUS SCHWAB) – und sind voll auf der Seite unseres Helden James Bond.
    Auch nach einem Traum sagen wir uns ‚auch, das war ja nur ein Traum!‘. Aber wir machen uns nicht klar, daß ALLES NUR EINE SEITE HATTE. Auch im Kino hat alles immer nur EINE SEITE! Auch in der Realität hat alles immer nur EINE SEITE.
    Denn die Welt ist allein SZENISCH – und nicht dinglich. Es gibt keine „Materie“!

  6. @Jörg — Mag ja alles richtig sein. Aber bedeutet nichts. Falls dies hier eine Matrix sein sollte, wird sie als solche erkennbar, sobald sie dir auf die Füße fällt. Die sind dann ab. Tipp: Florian Homms aktuelles Vid anschauen. Da geht’s um abpe Füße.

  7. @Unbetreut Denken
    Hab’s Video von Homm noch nicht gesehen (für die anderen hier sein Video-link: https://www.youtube.com/channel/UC9Iq-yi4q3lsnSEXltzpqcQ ), aber Homm warnt schon seit mehr als 1 Jahr vor der Riesenwelle von Massenarbeitsunfähigen, die auf uns zurollt. Er drückte sich damals sehr geschickt aus, berief sich nur auf Daten – und vermied einen direkten Angriff auf die Covid-Spritzen.
    Ich habe keinen Zweifel, daß er recht hat.

    Ich komme jetzt mal von einer anderen Seite zu Deinem „Muß aufhören, Sklave sein zu wollen“:
    Auf The Duran war ein AfD-Mann zu Gast. Mercouris wies darauf hin, daß Deutschland noch vor 100 Jahren ein Innovationsmotor schlechthin und eine technologische Führungsmacht war. Etliches wurde erwähnt. Z.B. Daß Deutschland bei Eisenbahn, dem zivilen Flugzeugbau, der Elektronik, der Chemie, der Pharmazeutik usw. führend war. Nun aber sei Deutschland schon seit den 90er Jahren massiv zurückgefallen.
    Der AfD-Mann wurde gefragt, woran das seiner Ansicht nach läge. Dieser antwortete, es fehle an ‚fähiger Führung‘.
    Eine wirklich saublöde Antwort – ich hab das Video da sofort abgeschaltet.
    Die damaligen Erfindungen in Deutschland und der technologische Einfallsreichtum – aber auch Philosophie und Geisteswissenschaften -, gab es doch nicht aufgrund von kompetenten „Führern“!

    Ich hätte geantwortet, daß der geistige Abstieg in Deutschland an der naiv-primitiven materialistischen Weltschau liegt, die über unser Land (und über zahlreiche andere Länder – gerade in Westeuropa) gekommen ist. Gerade diese hirnlose Massengefolgschaft für die Klima-Religion (Karikatur: https://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari191115_Terror_Amri_Islam_Bundesregierung_Ruecksichten_USA_Verhinderung_Verhaftung.html) , dieses LGBTQ+ , die Corona-Hörigkeit usw. hat eben hierin ihren Ursprung. Die heutige(!) große Masse der Bürger flieht nach dem belgischen Prof. Desmet in die „Mass Formation“, bei der man sich der Ideologie der anderen anschließt – ohne sich zu diesem oder jenem Thema selbst eine Meinung zu bilden/recherchieren. Grund für die „Mass Formation“ ist nach Prof. Desmet, die „Social Isolation“ – ein alles beherrschendes Einsamkeitsgefühl. Das ständig gezückte Smartphone zeigt uns das ja tagtäglich.
    Leider erklärt Prof. Desmet nicht woher denn dieses „Einsamkeitsgefühl“ selbst kommt. Denn wir reden hier nicht über Leute im Altersheim, die seit Jahren nicht angerufen oder besucht wurden, sondern vom alltäglichen Bürger.
    Meine Erklärung – und jetzt schließt sich der Kreis zu meinem oberen Kommentar:
    Diese „areligiöse“ nur noch das vordergründige Weltwahrnehmen für wahr zu halten, führt dazu, das man (angeblich) abgreifen muß was es an Vergnügen/Lust gibt, daß man keinen Halt mehr zu etwas jenseits des platt-materiellen hat (hier früher zumindest: Gott & Paradies), und daß man auf KEINEN FALL „allein“ sein darf (z. B. von seiner Clique ausgestoßen wird). Denn Halt bei einem „Gott“, einer Weltschau usw. gibt es ja nicht (mehr).
    Anders noch vor 150 Jahren, als sogar Christen – so wie einst Buddha, Jesus, Johannes der Täufer – in die einsamste Wildnis zogen, um die Welt (oder „Gott“) zu ergründen. Google mal „Spitzweg“ und „Eremiten“. Diese Eremiten hatten nie ein Smartphone dabei!

    • @Joerg — Keine Ahnung, welches deine aktuelle Flughöhe ist. Bitte jetzt auf 30000 steigen. Da oben ist Nietzsche mit seiner Geschichtstheorie — Mensch => letzter Mensch => Übermensch.

      Im einzelnen: Nietzsches „Mensch“ war der vormoderne Abendländler bzw. gläubige Christ; „letzter Mensch“ sind wir atheistisch gewordenen Abendländler, wir Modernen des bürgerlichen bzw. industriell-kapitalistischen Kulturabschnitts. Mit dem gläubigen „Menschen“ gemeinsam haben wir atheistischen „letzten Menschen“ überraschenderweise aber unser Bild von der Schöpfung, nämlich in Form einer gut-böse-konnotierten geist-materie-dualistischen Kosmologie, sprich: Geist = gut/Gottesreich; Materie = böse/Teufelswerk — oben Licht und Liebe, unten Lust und Triebe; oben reiner Geist, unten Wanst und feist. Nietzsche erfaßte dies scheinbare Paradoxon mit dem Satz: „Mit der Moderne kommt das Christentum zu seiner höchsten Blüte.“ Und Christentum nun sei „Sklavenreligion par excellence“.

      Erkennbar geht die abendländische Kosmologie nach Pippi-Langstrumpf: Ich mach‘ mir meine Welt wie sie mir gefällt. Ist total crazy. Aber war nützlich für die bisherige große (bis auf die Sumerer zurückreichende) Kulturepoche der imperialen Zivilisationen. Die waren selbstverständlich allezeit bedroht von irgendwelchen räuberischen Hunnen und sonstigen „Barbaren“, von zuletzt dann sogar „Untermenschen“ und überhaupt von Wanstigen und Feisten, von „niederen Rassen“. Folglich waren die Angehörigen der imperialen Zivilisationen immer „die Guten“, weil sie dem materieverachtenden Geistgott am nächsten waren. Und die darum auch „die Besseren“ waren. Die dürfen, was bei allen anderen Sünde ist: plündern, rauben, vergewaltigen, quälen, terrorisieren, morden.

      Trick dabei ist die spirituelle Abwertung des Menschenleibs. Welche das Verhältnis Herr/Sklave ermöglicht, wiederum welches das Herrschen sehr erleichtert, insbesondere das Plündern, Rauben, Vergewaltigen, Quälen, Terrorisieren und Morden.

      Wie gesagt, half jene Kosmologie den imperialen Zivilisationen ins Sein und zu Dauer. Und besitzt so lange historische und ethische Legitimität, bis ein Imperium schließlich alle anderen unterworfen haben wird. Was JETZT der Fall geworden ist, spätestens mit Gründung der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich am Vorabend von WK1.

      In «Jenseits von Gut und Böse» prophezeite Nietzsche uns Heutigen, geist-seelisch total zu degenerieren. Ist ja auch logisch, unsere Kosmologie ist nicht mehr förderlich für Zivilisation bzw. gedeihendes Leben, sie hat sozusagen das Mandat des Himmels verloren. Und bringt nun – vorsichtig ausgedrückt – seltsames Herrschaftspersonal hervor; siehe Klausi-Mausi, Merry Larry, Linky Elon, Killy Billy, Mr. Hara-KI-ri usw. Ernst Wolff names it.

      Um Nietzsche nun einmal auf eine alltägliche Sprachebene herunterzubrechen, sind wir Heutigen völlig bescheuert und bekommen die simpelsten Denkvollzüge nicht mehr ordentlich auf die Reihe. Kurz: Logischerweise nötigt Produktivitätszuwachs nun in die neue Weltordnung (WEF usw.) bzw. in den zivilisatorischen Kollaps. Kann garnicht anders sein. Und wie denn, bitteschön, soll man Menschen nennen, die diesen äußerst simpel logischen Zusammenhang geistig nicht nachvollziehen können. Vorschlag 1: hirnleistungsschwach; Vorschlag 2: hippocampal degeneriert (siehe Dr. Michael Nehls). Vorschlag 3: Geschlagen von der allerunheiligsten unheiligen Blödheit. Such dir was aus, bitte, am besten alle dreie.

      Ist Sklavenschicksal, würde Nietzsche sagen — sei die „moderne Form von Herrschaft“ doch „eine von Sklaven über Sklaven“ gewordenen. Und Sklaven seien von sich selbst wenig begeistert: Hic est corpus, teuflisches Fleisch, igitt! Der „letzte Mensch“ ist Sklave, ist Selbstverächter in siebter Potenz. Weil Geist-Materie-Dualiste. Klebt sich auf Straßen fest und freut sich auf Armut und Elend, auf Massenuntergang. Ist ja nicht schwer zu verstehen. Bei ausreichender Flughöhe :-)))

      • @Unbetreut Denken
        Prima – von Dir erfahre ich was über Nietzsche! Und, ja … ziemlich prophetisch was er da sagte.
        Aber falsch liegt er/Du doch mit „gut-böse-konnotierten geist-materie-dualistischen Kosmologie, sprich: Geist = gut/Gottesreich; Materie = böse/Teufelswerk — oben Licht und Liebe, unten Lust und Triebe; oben reiner Geist, unten Wanst und feist„.
        Denn heute ist es doch (zumindest in unseren „westlichen“ Ländern) genau umgekehrt!!
        ‚Vergöttert‘ werden doch jetzt „MATERIE“, „LUST UND TRIEBE“! Denk nur an „woke“ an „LGBTQ+“ und an die Frühsexualisierung sogar von Kindern (https://www.heute.at/s/sexeducation-an-britischen-schulen-ausser-kontrolle-100277149 , https://faktastisch.de/artikel/neuer-lehrplan-grundschuelern-soll-masturbieren-beigebracht-werden )
        Körper und Sex ist doch jetzt das große ALLES – deshalb auch „LGBTQ+“. Und der neue Rassismus – nachdem es nicht egal ist, welche Hautfarbe eine Peson hat (was doch die richtige Einstellung wäre!). Sondern jetzt ist es ganz wichtig, daß man „Schwarzer“ ist und nicht z. B. ein ‚minderwertiger ‚“weißer, alter Mann“!
        Und auch der GEIST ist doch heute „böse“! Das Aufgreifen von tollen Errungenschaften aus der Geschichte und/oder anderen Ländern/Kulturen wird sofort als „kulturelle Aneignung“ gegeißelt und angegiftet.
        .
        Auch Religion ist doch gerade sowas von out. sogar der Papst Franziskus ist doch kein echter Christ mehr! Paulus und Petrus, geißelten die „Fleischeslust“ bis zum geht nicht mehr (ich stimme ihnen zu1) – aber Pabst Franziskus bezeichnet die sexuelle Lust als „Gottesgabe“!
        Der Körper ist doch jetzt das große ALLES. Und der „Geist„, gar das ‚Ergründen‘ werden doch heutzutage lauthals verlacht und verspottet!

        Das die „westlichen“ Länder gerade in den Absturz stürzen ist leider allerdings nur zu wahr.

  8. Die Hamas wussten, dass Biden Israel bedingungslos beistehen muss, d.h. Biden/Demokraten ist jetzt der Buhmann und könnte bei der nächsten Wahl dafür abgestraft werden, die Hamas sind im Interesse/wahlhelfer der republikaner/trump unterwegs

  9. @Cource — unterschrieben. Nächste Frage, für wen Trump unterwegs ist. Ziemlich klar wohl: für die Show.

  10. @Unbetreut Denken, 20. November 2023 um 17:04 Uhr
    Nachtrag:
    Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: Gerade weil die „gut-böse-konnotierten geist-materie-dualistischen Kosmologie, sprich: Geist = gut/Gottesreich; Materie = böse/Teufelswerk — oben Licht und Liebe, unten Lust und Triebe; oben reiner Geist, unten Wanst und feist.“ heutzutage umgekehrt(!) wurde, geht es nun in den Abgrund!
    Auch ich würde Kritik an das einfältige (und schon gesunkene) Christentum zu Nietzsches Zeiten üben. Aber gerade die heutige ‚Anbetung‘ von Köper/Sex und von materiellen Dingen führt doch in die Katastrophe und das „Sklave“-sein.
    Übrigens: Wer in aller Welt hat Dir gegenüber denn so was wie „Hic est corpus, teuflisches Fleisch, igitt!“ geäußert?! Das gibt’s doch heutzutage gar nicht mehr!

    Und warum ist das heute ‚Vergöttern‘ von Materiellem und von sexuellem Begehren so katastrophal? Antwort: Weil die Welt ein ‚Nullsummenspiel‘ ist. Ein ‚gespreiztes Nicht-Sein‘. Das kann man nicht ungestraft ausbeuten.
    Als ich mich als Pubertierling vom Christengott abwandte hatte ich ein Problem: Woher kommt aber denn nun die Welt – ohne Schöpfer?
    Als junger Student kam ich dann auf die einzige logische/rationale Welterklärung, die es gibt: Am (logischen) Anfang der Welt kann es weder ein a priori „Die Welt IST“ noch ein a priori „Die Welt IST NICHT“ gegeben haben (woher denn?!
    Die Welt ist deshalb wie eine Null-Gleichung, bei der links von Gleichheitszeichen unendlich viele Plus- und Minuszahlen stehen (das sind die Phänomene der Welt) und rechts vom Gleichheitszeichen steht eine „0“.
    Das liegt auch Buddhas Lehre zugrunde. „Nullsummenspiel“ konnte er allerdings noch nicht sagen. Denn die „Null“ wurde zwar auch von den Indern – dies aber erstmals um ca. 300 n. Chr. entdeckt.
    Aus Ausbeutungsgründen (wenn auch unbewußt) macht der Geist des Menschen aus bloßen Szenen „Dinge“: Buddha nennt das „nama“ und „rupa“ = „Name“ und „Form“.
    Wenn man auf einen schicken Po oder Busen einer Frau blickt (z. B. im Kino oder im Traum – wo ja alles nachweislich nicht „Form“ ist) dann verdinglichen wir zu „Form“. Ich führte ja weiter oben schon aus, daß die WRKLICHKEIT ebenfalls nur szenisch ist. Und die Ausbeutung gerade durch „das geschlechtliche Werk“ (O-Ton Buddha) führt zu einer erheblichen ‚Verschuldung‘ (die Welt ist ja „0“!)! Und diese Verschuldung wird durch LEIDEN wieder eingetrieben!
    Buddha, Paulus, Petrus waren nicht einfach nur ‚prüde‘!
    Aber keiner denkt ja noch über den Ursprung der Welt nach!

    • Ja, richtig, auf Materialismus, auf Vergottung von Materie, ist jener gut-böse-konnotierte Geist-Materie-Dualismus hinausgelaufen. Dies ist angelegt in seiner freihändig gesetzten axiomatischen Grundannahme, Geist könne ausschließlich in einer ganz und gar immateriellen Sphäre wesen. Welche zugleich das Göttliche beherberge. Es bedient sich dieser spezielle Dualismus also einer willkürlichen Setzung — Pippi Langstrumpf, ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt. Materie, so denn Mensch, Natur und Welt, werden als gottlos erklärt. Folglich können in der Sphäre des Materiellen allein deren Gesetze gelten, die des Fressens und Gefressenwerdens.

      Wer kommt auf so etwas? Eliten. Diesen liefert jener Dualismus einen Freifahrtschein für Machtausübung über Menschen. Denn wenn ganz allein das Immaterielle das Göttliche beherbergt, so schließt jener Dualismus logisch, dann gehört alles Materielle dem Reiche des Teufels an, ist böse. Also auch der Menschenleib. Mit welchem nun also hart und rücksichtslos verfahren werden kann (siehe z.B. die verschiedenen Arten von Pornographie, oder Kinderarbeit, oder mRNA-Vax, oder regelrechte Ausbeutung von Arbeitskraft im Niedriglohnbereich, oder Kriegsbefürwortung bzw. Friedensunwille).

      Allerdings unzutreffend wäre die Annahme, es hätten Eliten sich diese leibesverachtende Vorstellung schlau ausgedacht, um rücksichtslos Macht ausüben zu können. Nein, sie haben selbst diesem Wahn fest angehangen — hierzu sehr empfehlenswert: «Die Zisterzienser, Geschichte und Architektur», Henri Gaud und Jean-Fran¢ois Leroux-Dhuys, Könemann-Verlag, Köln 1998.

      Ein Rätsel, ja, nämlich ein psychologisches Rätsel! Das mit dem Hauptwerk von Erich Neumann, mit «Ursprungsgeschichte des Bewußtseins», als gelöst gelten kann: Jener bestimmte Dualismus fördert die Fähigkeit zu rationalem Denken, so auch zu Entwicklung von Technologie. Und eben und genau Beherrschung von Technologie verhilft Elite zu Macht. (Siehe hierzu insbesondere «Zwischen zwei Zeitaltern — Amerikas Rolle in der technotronischen Ära», von Zbigniew Brzezinski, USA 1970)

      Daß die heutige Machtelite jenem Dualismus tatsächlich selbst gläubig anhängt, wird am transhumanistischen Aspekt ihres aktuellen Weltentwurfs, des Great Resets, sichtbar. Es wird der Mensch selbst neu erschaffen als Mischwesen aus Natur und Technologie. Wobei Technologie in jener dualistischen Denkart als Produkt von „Geist“ aufgefaßt wird, sprich: des Höheren, Guten, Göttlichen.

      Klausi-Mausi und Merry Larry sind demzufolge von einem quasi-religiösen missionarischen Sendungsbewußtsein geführt — sie erschaffen einen geistigeren Menschen, einen „besseren“. Was die Gefährlichlichkeit ihres Projektes ausmacht. Es fußt auf Wahn, auf gut-böse-konnotiertem Geist-Materie-Dualismus.

  11. Ich kann, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen, warum Du es so mit Nietzsches „Geist-Materie-Dualismus“ hast. Diese Ansicht wird/wurde doch von niemandem vertreten!
    Chinesen (Materialisten, Taoisten, Buddhisten), Hindus, Moslems kennen das gar nicht. Auch die alten Religionen – die alten Römer und Griechen mit Hesiods „Theogonie“, die Kelten, Germanen, Aboriginees, Indianer, frühe Afrikaner kannten diese „Dualität“ überhaupt nicht.
    Auch die Eliten – z. B. mit ihren Sprechern Klaus Schwab und Bill Gates – glauben doch niemals(!!) an eine Welt des „Geistes“, „Welche zugleich das Göttliche beherberge„.
    Und schon gar nicht glauben die Christen, daß „ … alles Materielle dem Reiche des Teufels an(gehört), ist böse. Also auch der Menschenleib„!
    Denn gerade die Christen verherrlichen doch den „Menschenleib“! Denke nur an das Glaubensbekenntnis der Christen: „GOTT schuf den Menschen Ihm zum Bilde, zum Bilde GOTTES schuf er ihn“.
    Hier ist der KÖRPER gemeint!
    Oder denke an Paulus und Petrus: Auch wenn ich deren scharfe Ablehnung sexueller Lust teile, so keineswegs deren Begründung. Denn nach Paulus und Petrus ist die „Fleischeslust“ deswegen so verwerflich, weil der Menschenleib der „Tempel Gottes“ sei – und dieser „Tempel Gottes“ werde durch die „Fleischeslust“ beschmutzt.
    Auch die unsinnige Ansicht der Christen, Jesus sei mit seinem irdischen Körper auferstanden und hätte diesen nun im Paradies in alle Ewigkeit!
    Was, wenn ein römischer Soldat dem Christus ein Bein abgeschlagen hätte? Wäre Jesus dann einbeinig bis in alle Ewigkeit?!

    Die Machteliten arbeiten mit anderen Methoden als dem „Geist-Materie-Dualismus“!

    • @Joerg — Es gibt das Außen, die expliziten Inhalte von Religionen, das Exoterische sozusagen, sprich: was die Wissenden (Hohepriester) den Unwissenden (Gläubigen) erzählen. Und es gibt das Esoterische, sprich: was die Wissenden untereinander reden. Daher das von dir angesprochene Phänomen der Unbekanntheit des Terminus der gut-böse-konnotierten geist-materie-dualistischen Kosmologie.

      Die „Wissenden“ fliegen höher, bei 30000 Fuß. Und halten ihr Wissen hinter Logentüren verschlossen, umhüllen es mit Dunkel, machen es arkan. Um so verhaßter sind ihnen diejenigen, die ihnen auf die täuschen wollenden Schliche kommen, dem Arkanen den Schleier wegziehen und es den Tieffliegern weitergeben mit der Aufforderung, doch bitteschön an Höhe zu gewinnen, 30000 Fuß: sich zu befreien aus der um sie herum aufgebauten Matrix der Unwissenheit.

      Zwei solche Verräter waren Friedrich Nietzsche und der Tiefenpsychologe Erich Neumann, in deren Schriften jener Dualismus explizit behandelt ist. Neumann starb 55-jährig unter bis heute ungeklärten Umständen an einem Straßenrand in Haifa. Nietzsche starb alloffensichtlich an Siphylis, deren letztes Stadium mit Demenz einhergeht, was Gelegenheit bot, ihn als wahnsinnig zu diffamieren und sein Werk auf diesem Wege als nicht ernstzunehmen zu disqualifizieren. Soweit ich dies überblicken kann, würde ich auch Rudolf Steiner in den Kreis jener Verräter zählen; auch er hat mit seinem Leben bezahlt (wahrscheinliche Todesursache Vergiftung). Wer weiß, wieviele andere noch.

      Wissenserwerb setzt Willen zum Wissen voraus. Solcher Wille entwickelt sich nicht arbiträr, sondern wenn er der Menschheit existenznotwendig ist. Zum Beispiel, wenn eine jahrtausendealte Epoche kultureller Entwicklung an ihr Ziel gelangt ist und dann ÜBERwindung einfordert, den ÜBERmenschen. Um in einen neuen Entwicklungskreis der Menschheit einzutreten.

      An dieser Stelle ist die Menschheit nun angelangt, der große Kreis der mit den imperialen Zivilisationen gegeben gewesenen kulturellen Entwicklung ist an sein Ziel gelangt. Leben in der Materie ist ein Gottesgeschenk an den Menschen, aber nicht eines, das zum Verprassen gegeben ist, sondern zur Hege, Pflege und weiteren Entwicklung — in die Verantwortung Adams und Evas gegeben.

  12. @Joerg — Dein Denkansatz bezüglich der Matrix ist auch als Solipsismus bekannt. Mir erscheint Solipsismus als eine Spielart des geist-materie-dualistischen Bemühens einer Entwertung der Materie, ihrer Entgeistigung etwa in dem Sinne, als sei diese Materie doch bloß schnöde Illusion. Irgendwie nihilistisch, finde ich, mit Nietzsche gesprochen, steckt darin „Ressentiment gegen das Leben“. Führt zu nichts Erfreulichem. Aber wer es denn mag…

  13. Jetzt gibt es einen neuen Grund für die Geiselnahme der Hamas, Israel hält 300 Palästinenser gefangen und die werden jetzt gegen die Geiseln der Hamas eingekaupelt, d.h. der ganze Krieg nur um die von Israel gefangen gehalten Palästinenser freizubekommen, das wurde bisher verschwiegen, mal sehen was sonst noch so ans Tageslicht kommt

  14. So jetzt geht es los mit der spaltung der Muslime/false flag Terroranschläge, siehe Frankreich, das ist genau dass was die weltweiten rechtsnationalisten wollen, eine abschottungspolitik, siehe Wilders in Holland und auch die Grünen machen einen Rückzieher/keine Finanzierung der privaten Rettungsaktionen mehr im Mittelmeer, jetzt liegt der Ball wieder bei Biden, kann er Israel dazu bewegen den Krieg gänzlich zu beenden?

  15. „Einspruch, Euer Ehren!“
    https://www.ddr-museum.de/application/files/7014/8641/9895/4185.jpg
    Betr. unschöne gruselige Schockbilder
    Doch, es gibt sie schon. Äußerst detailreich und schockierend. Nichts unkenntlich gemacht. Auch auf US-Seiten, mit Server und Herausgeber ebenfalls in den USA gelegen. (Mit legalen Mitteln findbar.)
    Derartige Bilddokumente sind natürlich NICHT für Europa, bzw. Deutschland gedacht.
    Das ist in solchen Fällen auch gut so.
    Sie schlagen „Schönwetter-Sensibelchen“, gelinde gesagt, auf den Magen. Deshalb bringe ich hier auch keinesfalls einen Link.
    Herrn @WiKa könnte ich eine Quelle als beispielhaftes Beweismittel geben, nur über PN-Kontakt (nicht hier).
    – wenn er es wünscht. Dann hiernach Bescheid geben.
    Aber ich glaube, dass Sie das nicht wirklich sehen wollen!
    Warnhinweis: Das Betrachten von gezeigten Bilddokumenten könnte verstörend, psychisch schädigend und krankmachend wirken.
    (Israelis, Palästinenser, aber auch Ukrainer, Russen und Völker von Nebenschauplätzen deren Lebendzustand mit zerfetzenden, aber befreienden, Waffen vorzeitig beendet wurde, sind dokumentiert.)

  16. Die Hamas hat alles selber dokumentiert und verbreitet, damit die weltweiten Medien nicht in der Lage sind die Wahrheit zu manipulieren, trotzdem lassen sich die friedfertigen Demokraten nicht beirren und fordern ein Ende des Krieges, d.h. der Plan die weltweiten Religionen gegeneinander aufzuhetzen ist, abgesehen von false flag Terroranschlägen, bis jetzt noch nicht aufgegangen

  17. Also doch, ohne Merkel hätten wir jetzt kein islamisches Schutzschild gegen den Terror, wie kann die CDU/AfD dieses Schutzschild aufs Spiel setzen, muss erst ein Anschlag die Entscheider zur Besinnung bringen, das schutzgeld/Bürgergeld für die islamischen Asylanten ist unsere einzige Waffe gegen die weltweiten rechtsnationalen hassprediger, zum Glück kann man das jahrzehntelange zusammen leben aller Religionen nicht mit der Israel-Politik zerstören, denn die weltweite Diaspora steht nicht unter der Fuchtel eines hasspredigers

  18. Jetzt wird’s noch verrückter, der Hamas Anschlag und der Racheakt der Israelis, bewirkt eine relativierung der naziära, d.h. die ursprünglich einmalige naziära, wird infrage gestellt, hat sich Israel absichtlich diesen bärendienst erwiesen, will man die naziära absichtlich vervielfältigen, wiederholbar machen?

  19. Die Welt hat Afrika vergessen/ausgeblendet, dort gibt’s natürlich auch hasskrieger, die den Glauben/Religion als Vorwand für verteilungskriege missbrauchen, siehe nigeria fulani, deshalb muss Israel seinen racheakt beenden ansonsten kommen wir in eine hassspirale/Gewalt ohne Ende—-man kann das oslo-syndrom nicht über das Prinzip der Gewaltlosigkeit stellen

Kommentare sind deaktiviert.