Scholz zu Ahrtal: „Kann mich nicht erinnern“

Scholz zu Ahrtal: Kann mich nicht erinnernBRDigung: Ja das waren noch Zeiten, als der luschige Olaf bundesrepublikanischer Finanzminister war. Als „rote Null“ ersetzte er einst die „schwarze Null“, die späterhin auf der Karriereleiter … bis heute … den Bundestag präsidiert. Wahlkampfbedingt sprang der listige Olaf sofort den Flutopfern im Ahrtal ins Genick zur Seite. Keinen potentiellen Wähler wollte er auf seinem Ruhmesweg absaufen lassen. Und bei den „Restidoten“ dieser Replik wollte er darüber hinaus den Eindruck erwecken, dass bei ihm jetzt der Hilfs-Aktionismus ausgebrochen sei, um allen Ernstes den Opfern im Ahrtal zu helfen.

540c5ac7e4db42b8a23fa8518e1716b3

Ja, diese Worte haben richtig gesessen. Die Wahl wurde gewonnen, die SPD konnte sich unmittelbar nach diesem Erfolg mit der FDP und den Grünen zum Kuscheln ins Koalitionsbettchen zurückziehen. Aber wie lauteten noch gleich des Olafs markigen Worte, die die Replik nach der Ahrtal-Katastrophe in Rührung versinken lassen sollten:

„Wir wollen allen helfen beim Wiederaufbau, beim Ersatz der Schäden – und darum geht es ja auch um Milliarden. […] aber das was man mit Geld in Ordnung bringen kann, das werden wir mit Geld in Ordnung bringen.“
Hier die Qualle: Scholz: Schnelle Hilfe für Hochwasser-Opfer – 3.8.2021 … [SPD-de]

Im Ahrtal blieb unterdessen alles beim angerichteten Schaden. Ein zügiger Wiederaufbau fand entgegen den prahlerischen Ankündigungen nicht statt. Oder anders gesagt, für die versprochene Hilfe und die Schäden war jetzt niemand mehr zuständig. Und Chefsache war es nicht einmal unter Vorgängerin Angela Merkel, als die noch das Kanzleramt befehligte. Bis heute, gut zwei Jahre später, kann sich weder Olaf Scholz noch sonst wer aus seinem Dunstkreis oder der Bundesregierung daran erinnern, dass es überhaupt so etwas schreckliches wie diese Ahrtal-Katastrophe in der BRD gegeben hat oder die Folgen immer noch präsent sind. Und schon gar nicht kann sich ein wendiger Olaf Scholz daran erinnern, dass dort vor der Wahl 2021 ein großes Leid passierte, das dazu eine Menge menschlicher Opfer forderte. Und noch viel weniger kann er sich an seine eigenen Versprechungen erinnern. Letzteres ist seit Warburg irgendwie zu seinem „Mackenzeichen“ mutiert.

Seine Aufmerksamkeit gilt heute wichtigeren Dingen. Zugegeben, gefragt hat ihn bis heute scheinbar noch niemand nach seinem Versprecher vom 3.8.2021. Selbst der Mainstream traut es sich nicht zu diese alte Kamelle aufzugreifen. Für den Fall einer Nachfrage dürfte seine erschreckend ehrliche Auskunft bestimmt wieder lauten: „Kann mich nicht erinnern“. Niemand aus der journalistischen Blockflötenkaste möchte es sich mit einem Kanzler „Kannmichnichterinnern“ verscherzen. Wäre ihm das Thema wichtig gewesen, hätte er ja während seiner Kanzlerschaft bereits etwas in der Sache unternommen, oder? Schwamm drüber, außerhalb von Wahlkämpfen ist Not und Elend einfach kein Thema für diese Selbstdarsteller und sollte in der politischen Realität gar nicht vorkommen. Das ist sowas von störend, wenn man als Kanzler gerade die ganze Welt retten muss und dann auch die blöden Wähler noch um die Ecke kommen und eigene Befindlichkeiten anmelden..

Kurze Bestandsaufnahme 2023 zum Ahrtal

Bei jeder Katastrophe auf diesem Planeten ist Deutschland stets ganz vorn mit dabei. Überwiegend wedelt es dann mit dem Scheckbuch und macht sich dadurch ein gutes Gefühl. Nur die im eigenen Land bekommt schnelle Hilfe nicht geregelt. Das geht so auch aus dem Video hervor. Aber wen interessiert es? Wenn nicht großflächig Randale um das Thema gemacht wird, können die Überlebenden im Ahrtal gerne auch noch in Ruinen wohnen, das kommt gar nicht so drauf an, denn es gibt ja noch die bedeutenderen Themen für Olaf und Konsorten.

Aber Moment mal, da war doch noch ein „Kann mich nicht erinnern“

Ja, das da oben waren tatsächlich die markigen Worte dieses hanseatischen „Kümmerlings“. Und heute sieht es im Ahrtal aus wie im Osten der Ukraine, wo wir ebenfalls bereits für den Wiederaufbau zahlen, die Kohle dort aber zunächst noch in die Vernichtung der Lebesgrundlagen investiert wird, sprich in Sprengstoff, Granaten und ganz tolle West-Waffen, um den Menschen in der Ukraine ein ähnliches wohliges Gefühl wie den Menschen im Ahrtal zu schaffen. Frieden war dort nicht so das Ding, wie wir dank Merkel inzwischen wissen. Minsk II war nur als „Verarsch-Nummer“ für Russland gedacht, um unter diesem Deckmäntelchen die Ukraine über Jahre hochrüsten zu können. Was hat es geholfen? Nichts, außer dass sich dort, ähnlich wie im Ahrtal, Not und Elend ausbreiten konnten. Diesmal nicht als Naturgewalt, sondern tatsächlich als gut geplante militärische Eskalation.

Natürlich weiß der Olaf auch davon nichts. Herr „Kannsichnichterinnern“ ist der Meinung, die Kohle, die in die Ukraine fließt, versickert dort für einen deutlich besseren Zweck, nämlich um Russland maximal zu schaden. Ähnliches hat die Baerböckin seinerzeit verkündet, als sie meinte man müsse Russland ökonomisch vernichten. Das ist nach Auskunft unserer Außenministerin immer noch ein primäres Ziel ihrer feministischen Außenpolitik.

Die Russenhatz muss man sich besonders in Deutschland was kosten lassen, nachdem es hier gut 7 Jahrzehnte angesagt war die Russen als Befreier zu feiern. Auch daran kann sich keiner mehr erinnern und Scholz schon gar nicht. Jetzt muss mal wieder der Hass ran, damit die Rechnung mit dem Stellvertreterkrieg auch aufgeht. Endlich darf man wieder, wie zu Adolfs Zeiten, Russenschwein und Untermensch in den Mund nehmen, sofern man dabei staatstragend mit dem Finger gen Moskau zeigt. Das ist wieder en vogue. Dabei machen fast alle EU-Staaten mit. Dennoch huscht ab und das Wort Frieden über die gespaltene Zunge unseres Kanzlers, aber nur wenn er zuvor vom „Endsieg“ der Ukraine fabuliert hat, denn vorher kann nach Ansicht der Militärstrategen gar kein Frieden sein. Nichtmal, wenn die gesamte Ukraine wehrlos in Schutt und Asche läge, wofür wir uns derzeit als Deutschland so sehr engagieren.

Dammbrüche gibt es auch in der Ukraine

Mit Scholz vornweg klappt das immer und zu allen Zeiten sehr gut. Er hat einfach den Vorteil der ultimativen Erinnerungslücke. Eine Eigenschaft, die ihn bei seinen Souffleuren in Übersee äußerst beliebt macht. Und so fließt die deutsche Steuerknete nach Scholzens Willen eben nicht die Ahr, sondern den Dnepr runter. Und ja, dort sind tatsächlich alle Dämme gebrochen. Und nebenher fließt dort das Blut in Strömen und das soll nach dem Willen der NATO noch eine Weile so bleiben.

Die Menschen an der Ahr können sich schließlich ans Amt wenden, warum sollte sich Scholz noch um diese Loser kümmern, wo er doch jetzt mit den Gewinnern in der Ukraine eins sein kann. Für die Belieferung der Ukraine mit Geld und Waffen braucht es Scholz sein ganzes Engagement mit der deutschen Kasse in der Hand. Spätestens seit die Baerbock festgelegt hat, dass es egal ist was ihre Wähler denken, hat sich der feine Herr Scholz dieses Motto mal ausgeborgt. Hier dazu passend noch die Meldung des Tages, damit wir wissen welche Beträge da völlig locker am Ahrtal vorbeifließen, ein Nebenrinnsal hätte es vermutlich schon gebracht:

„Wir haben einmal ausgerechnet, dass es seit Beginn des Krieges bis etwa 2027 möglicherweise 17 Milliarden Euro sein werden, die wir aufwenden, allein für Waffenlieferungen, die aus Deutschland oder von Deutschland finanziert für die Ukraine stattfinden.“
Qualle: 17 Milliarden Euro würden für Waffenlieferungen an Ukraine bis 2027 aufgewendet – Scholz … [SnaNews]

Schnelle Rechnung, was sich die deutschen Steuerzahler (Lohn – und Einkommenssteuer), es sind rund 43 Mio. Zahler, den US-Feldzug gegen Russland in der Ukraine kosten lassen. Es sind fast 400,00€ pro Steuerzahlernase. Scholz hat den Anspruch, gleich nach den USA größter Sponsor des dort ablaufenden Blutbades sein zu wollen, stellvertretend für alle Deutschen … versteht sich. Für den guten Zweck darf sich Deutschland einfach nicht lumpen lassen.

Scholz zu Ahrtal: Kann mich nicht erinnernSchauen wir schnell mal bei den „Fuck den Checker“ … [Correctiv] rein, da hat man parallel das von Kanzler Scholz aufgestellte Lügenkonstrukt zur Ukraine gleich mit entlarvt und festgestellt, das er lügt wenn er von 17 Milliarden € für die Ukraine faselt. Da müsste man jetzt den Medien postwendend die Lizenz entziehen, die das mit den 17 Mrd. verbreiten. Da sollen höchstens 2,7 Milliarden hingehen, wie die Nebenstelle des Wahrheitsministeriums behauptet. Vielleicht haben die „Fakten-Fucker“ auch ihre Datenlage noch nicht aktualisiert. Das kann schon mal vorkommen.

Demnach sei für das Ahrtal ein Sondervermögen zur Höhe von 30 Mrd. Euro im Jahre 2021 gebildet worden. Das sind doch irre Beträge, was beklagt sich denn jetzt die Bagage im Ahrtal? Und davon sollen in den 2 Jahren tatsächlich schon 2,35 Mrd. Euro für den Wiederaufbau abgerufen worden sein. Wahnsinn, dann hätte schon jeder von den 43. Mio. Steuerzahlern bis jetzt rund 55 Euro im Ahrtal versenkt? Die zeitliche Abfolge der Mittelverwendung lässt aufhorchen und darauf schließen, dass der Wiederaufbau im Ahrtal dann in weiteren 23 Jahren abgeschlossen sein dürfte, also im Jahre 2046. Hmm, die Kriegskosten für die Ukraine sollen aber schon bis 2027 geflossen sein, so Lügenbold Scholz. Da sieht man mal wieder wo die Prioritäten hängen und der listige Olaf weiß genau wie und wo Scholz zu Ahrtal: Kann mich nicht erinnerner sich lieb Kind machen muss. Unsere Wertung zu den Fakten-Fuckern ist klar:

Schaut so aus, als seien die Ukrainer die nächsten Wähler von Scholz, um die er sich jetzt vor der kommenden Wahl bevorzugt kümmern muss. Schließlich kann man nicht immer allen Menschen alles recht machen. Schon gar nicht diesen meckernden Ahrtalern. Soweit besagte Ukrainer nicht bereits hier sind, um die sozialen Errungenschaften Deutschlands zu erkunden, muss das Geld zwingend in die Ukraine geschickt werden, damit der Kampf gegen den bösen Iwan keine Unterbrechung erfährt. Man könnte auch sagen, Scholz muss dort die Russenflut eindämmen, wo wir dann wieder beim Thema wären. Und Mienenwälle braucht es auch, dass der Russe nicht noch nach Europa rüberschwappt. Und wenn alle Stricke reißen, müssen halt die Russen den Wiederaufbau im Ahrtal stemmen, wenn sie denn hier ankommen. Womöglich war ja Putin gar schuld an der Katastrophe. Mal sehen wie das ausgeht, aber an die Schuld Putins wird sich Scholz ziemlich genau erinnern können, wenn es zum Schwur kommt.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3292 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

18 Kommentare

  1. Biden/Putin/selenskj/Scholz usw. das sind doch bloß die erfüllungsgehilfen des weltweiten finazkapitals/konzerne, die sitzen alle im selben Boot und sorgen mit ihren verschuldungsorgien für weltweit billige sklavenarbeit unter diesem Blickwinkel macht Scholz sogar eine gute Arbeit, deshalb wird er ja auch von den konzernen beschützt

    Nachtrag: und selbst frau Wagenknecht wird vom weltweiten finanzkapital/konzernen geschützt, weil sie das System nicht grundsätzlich in Frage stellt und den wenigen pazifisten eine Illusion/Hoffnung geben kann

  2. Ein Beweis dafür, dass alle im selben Boot sitzen, ist auch die Tatsache, dass es bisher noch keinen erfolgreichen Drohnenanschlag auf Putin oder Selenskyj geben hat, außer auf den nicht mit im Boot sitzenden iranischen General Ghassem Soleimani

  3. Auf seinen Wahlplakaten zur Kanzlerschaft sah „Kannmichnichterinnern“ Grinse-Olaf für mich wie das gelbe Manschgerl „Ethan Roark Jr.“ von SinCity aus. Ich denke, dass ihn ein ähnliches Schicksal ereilen wird, „soon or later“ !

  4. Putin hört bzw. kann nicht auf seine Generäle hören, das ist kein gutes Zeichen, er ist gezwungen sein Volk für das weltweite profitsystem zu opfern, denn wenn er den Krieg jetzt beendet, ist auch der Rubel vom crash betroffen

  5. Es gibt große und kleine Spinner. Du bist kein kleiner Spinner, aber wirst bestimmt gut bezahlt!

  6. @coure der erst stimmt auffallend, aber Beitrag 2+3 weniger

    Das Geld wurde für die Arbeitr Caste erschaffen, weltweit, Kultur Länderwährungen, die aber alle durch eine virtuelle ersetzt. Jede Papier Währung wird untergehen beim nächsten big crasch der Kommt, durch WR Währung ersetzt, es gibt keine zwischen Phase mehr.

    Deswegen kam es auch nicht mehr zur Zwischen Währung A“l“mero, der schon fertig gedruckt war (Cannada USA Mexico)
    https://de.wiktionary.org/wiki/Amero diesen Schritt brauchen sie nicht mehr.

    Werden alle Konten bei der EZB haben, und diese sind reiner Virtueller digitaler EURO, was erst WEltwährung angepasst wird, dann kommt die Weltwährung selber…..

    Sparkassen Volksbanken online Kreditsysteme wie sie alle heißen, gibt selbst Deutschland 140 verschiedene Banken werden verschwinden und durch EZB unterverteilungen ersetzt, was im Hintergrund schon begonnen hat, die Sparkassen zittern ihr untergang kommt bald. Diese versuchten sich dem digitalen Euro zu wiedersetzen, weil sie dann alle dicht machen können, weil sie an die neue Leitsystem nicht angeschlossen sind……..

  7. @coure der erst stimmt auffallend, aber Beitrag 2+3 weniger

    Das Geld wurde für die Arbeitr Caste erschaffen, weltweit, Kultur Länderwährungen, die aber alle durch eine virtuelle ersetzt. Jede Papier Währung wird untergehen beim nächsten big crasch der Kommt, durch WR Währung ersetzt, es gibt keine zwischen Phase mehr.

    Deswegen kam es auch nicht mehr zur Zwischen Währung A“l“mero, der schon fertig gedruckt war (Cannada USA Mexico)
    https://de.wiktionary.org/wiki/Amero diesen Schritt brauchen sie nicht mehr.

    Werden alle Konten bei der EZB haben, und diese sind reiner Virtueller digitaler EURO, was erst WEltwährung angepasst wird, dann kommt die Weltwährung selber….., die umformung zum digitalen Euro ud abschaffung des Bargeldes hat schon längst begonnen die übergangszeit läuft schon.

    Sparkassen Volksbanken online Kreditsysteme wie sie alle heißen, gibt selbst Deutschland 140 verschiedene Banken werden verschwinden und durch EZB unterverteilungen ersetzt, was im Hintergrund schon begonnen hat, die Sparkassen zittern ihr untergang kommt bald. Diese versuchten sich dem digitalen Euro zu wiedersetzen, weil sie dann alle dicht machen können, weil sie an die neue Leitsystem nicht angeschlossen sind……..

    Nur die 100% Systemkonformen werden ans Digitale Euro System angeschlossen, was zum untergang aller anderen führt. genauer Ausgedrückt
    Wer bei Standart KReditinstituten Geld hat, hebt es ab, kauf was sinniges von, hab ihr noch was davon. Schwer 100% genau zu sagen, spätestens 2027 wird der Crash kommen, sonst geht die Aganda 2030 nicht mehr auf Zeitlich, wo nach die UN“O“ arbeitet im Hintergrund.

    Vom digitalen Euro zur Weltwährung + WEltgesetz einführung, gibts noch eine Übergangszeit, geht nicht von heut auf morgen, selbst mit einem Crash nicht. Mehr als 2027 (11) haben die nicht mehr als Zeitfenster.

    —————-

    Mal eine dumme Frage, „Warum soll es Deutschen Katastropfenopfern mit absichtsgarantie“ besser ergehen als allen andern ? USA , wir helfen immer überall, stimmt !!! zb. die Fischer die wegen Event to Risen(Hochgegangene BP Plattform) und den chemicalien ihre Lebensgrundlage verloren haben, bekamen 5000 bis 30000 doller , das wars.

    Dank der Inflation bekommt man für 5000€ wenigsten 5-10 neue Fenster das muss reichen.
    Also nun mal wirklich oder. Gewöhnt euch dran, es gibt immer weniger, weil dehnen das völlig egal ist, wird eine Mediale Show gemacht, das wars nächstes Thema. Intressiert keine Sau mehr und die stehen ziemlich alleine da………..

  8. Das mit dem virtuellen Geld mag ja beabsichtigt sein, ist aber nicht praktikabel, weil nicht jeder über ein konto+Smartphone verfügt und die Supermärkte nicht durchgängig über Internet verfügen bzw. bei Störungen Kettenweit keine digitale Bezahlung möglich ist, d.h. eine sichere störungsfreie Bezahlung ist abhängig von hard-/Software und Internet, wer soll diese Infrastruktur stellen, man hat ja sogar die Digitalisierung der Schulen wieder abgeblasen

  9. @Die goldene Mistgabel

    Ich werde vom Iran bezahlt, die haben noch ein Hühnchen mit den USA, wegen dem spektakulären Drohnenmord, zu rupfen, denn wenn man sich weltweit damit brüsted jeden mit einen drohnenmord erledigen zu können, der nicht mit im Boot ist, aber bei Putin eine Ausnahme macht, kann das schon mal zu missgunst führen

  10. Amnesie ist eine deutsche Erbkrankheit.
    Nach 45 und nach 89 betraf es Millionen.
    Die nächste Epidemie wird es wohl in zwei bis drei Jahren geben.
    „Keine Waffen in Krisengebiete“ ist schon vergessen, Energiemix auch und Corona sowieso.

  11. Jetzt steht die NATO als Bösewicht da, und muss ihre Glaubwürdigkeit beweisen, denn wenn Putin die Ukraine nicht weiter bedroht, nützt der beitritt der Ukraine zur NATO auch herzlich wenig, weil die NATO nur bei einem aktuellen angriffsfall, eingreifen darf, anderenfalls steht nämlich die NATO weltweit als der eigentliche offensichtlicher Aggressor da

    • Die NATO ist der Kampfhund an der Leine seiner Herren aus Übersee! Ein kläffender Köter, der seine Gefährlichkeit verliert, wenn die Leine reist und die kleinen und großen Kampfhunde in Europa sich bei Gefahr in alle Winde zerstreuen!!

  12. Jetzt hat die USA/Yellen indirekt zugegeben, dass der Ukrainekrieg/u.a. die Zerstörung der Infrastruktur, als Marshallplan für die weltkonjunktur dient, d.h. Krieg als rettungsanker für das weltweite profitsystem—-nun, wenn es keine Fortsetzung des Krieges gibt, bleibt nur noch der Wiederaufbau übrig, das reicht nicht zur verhinderung eines weltweiten Crashs, da könnte lediglich noch China mit einem Krieg einspringen um die ausfallenden kriegsprofite zu garantieren

    • China wird wohl kaum einen Krieg wollen, oder einspringen,
      um irgendwelche Kriegsprofite zu garatieren!
      Das werden die „Übermenschen“ aus Übersee übernehmen und dabei
      vor die Hunde gehen!
      Die Yellen, ist auch nur eine ahnungslose Sprechpuppe der Hochfinanz, die nicht so recht weis was Sie machen soll!
      Diesmal wird es, wenn es zur großen Auseinandersetzung kommt, keine Rettung für das Weltweite Profitsystem geben! Denn die, die übrigbleiben werden ganz andere Sorgen haben als an den schnöden Mammon zu denken!!

  13. China leidet unter einer hohen jugendarbeitslosigkeit und kaufkraftverlust, da steht das profitsystem sehr wol zur Disposition und bekanntlich kann man mit einem Krieg von solchen systemimmanten Problemen zumindest ablenken

  14. Mensch, wer will schon ernsthaft in der Haut dieser Deppen stecken? Diese armen Schweine dachten sich irgendwas als sie noch Ferkel waren und gingen ihren Weg. Auf dieser Wanderung machten sie allerhand Sauereien und sahen nicht, daß Jemand sich so einiges beweisbar merkte, bis es eines Tages „entweder, oder“ hieß was so richtigen Schweinereien Tür und Tor öffnete und noch mehr beweisbares Material produzierte…

    In der Quatschbude sitzen sie dann rum und grunzen was andere formulierten, wie auf elektrischen Stühlen wohl wissend, daß der Finger desjenigen mit dem Material über dem Knopf für die Energie schwebt. Arme Schweine wahrlich. Nee – nie im Leben würde ich mit denen tauschen wollen.

  15. Mir ist nicht bekannt, das China jemals danach trachtete
    mit einen Krieg derartige Probleme lösen zu wollen! Das ist eher
    das Markenkennzeichen der Angloamerikanischen Finanzoligarchie!
    Nur diesmal wird dieses Vorhaben den Genickbruch dieser Verbrecherischen Organisation zur Folge haben! Und das wird aller höchste Zeit!!!

  16. 43 Millionen???? HAHAHAHAAAAA, DER war gut…
    2/3 davon sind KEINE Nettosteuerzahler, sondern Staatsbedienstete Zivilversager!!
    Man munkelt, daß lediglich 10% wertschöpfend tätig sind & den ganzen Laden „NOCH“ am laufen halten…

Kommentare sind deaktiviert.