Deutsche Transatlantiker: Wie die Lemminge

Ein Anachronismus: Deutsche Transatlantiker. Hier direkt nacheinander: Zwei kurze Texte, die in einem engen Zusammenhang stehen. Der erste ist von Dr. Jan Kobel: “ Die Erfolgsmethode der US-Warfare schlägt zurück.“ Anschließend ein Text von Martin Sonneborn: “ Huhu, Bürger! BUMM!?

Jan Kobel: Die Erfolgsmethode der US-Warfare schlägt zurück

wankender koloss
USA: Wankender Koloß – Screenshot Meme Facebook
„Die USA, aufgrund ihrer geostrategischen Lage praktisch unangreifbar, denken Krieg niemals als Krieg vom eigenen Territorium aus. Ihre Kriege finden stets fern ihrer Küsten statt. „Verteidigung“ ist immer Angriff!
Dort, wo die Kapazitäten ihrer „Carrier Groups“, Air Force und Marines nicht mehr ausreichen, ein Land zu zerstören (wie es bei hoffnungslos unterlegenen Länder wie Jugoslawien, dem Irak oder Libyen der Fall war), wo sie also auf technisch-militärisch ebenbürtige Gegner treffen, lassen die USA andere Länder für sich Krieg führen.
Dafür unterstützen sie koloniale Projekte wie den Zionismus in Palästina, islamistische Fundamentalisten wie in Afghanistan oder Syrien, separatistische Bewegungen wie in Kosovo und Bosnien oder nationalistische Hardcore-Faschisten wie in der West-Ukraine. Ansatzpunkte gibt es überall. Mit schier unendlichen Geldmitteln, Korruption, Waffen, Ausbildung, propagandistischer Kriegsführung, verdeckten Operationen und diplomatischen Rückhalt installiert oder unterstützt die selbsternannte Weltmacht überall auf dem Globus Regime, die ihren geostrategischen Interessen Folge leisten und die von ihrer Ideologie her hasserfüllt, aggressiv und genocidal sind: „They are bastards, but they are our bastards!“ – so lautet ein US-bonmot in Washington DC.
Diese „Bastarde“, ob es nun zionistische Siedlungsfanatiker sind wie die aktuelle Regierung Israels oder die antirussischen Nationalisten in Kiew, betrachten diese Funktionalisierung ihrer selbst für die USA natürlich als großartige Chance für ihr Projekt, dessen Dimensionen angesichts der gewährten Unterstützung durch das Imperium nicht gerade bescheiden ausfallen. Die Grenze zum Größenwahn ist schnell überschritten. Brutalitäten werden Alltag, die UNO empört sich vergeblich, Friedensabkommen werden gebrochen, die Eskalation in den Krieg soll die Endlösung herbeiführen. Der Zweck heiligt alle Mittel: für Kiew die Schwächung, besser noch die „Dekolonialisierung“ Russlands, für Tel Aviv die Unterwerfung der arabisch-persisch-islamischen Nationalismen, die Kontrolle der Ölquellen und der strategisch wichtigen Regionen wie den Golf oder die Passage zum Mittelmeer.
imago0052978217h
Medvedev & Putin – Foto: Imago
Solange diese Allianz der USA und der von ihnen kontrollierten semi-kolonialen Einheiten militärisch erfolgreich ist, läuft alles „nach Plan“. Allerdings läuft aktuell weder in der Ukraine noch in Israel irgendetwas nach Plan.
Im Ukraine-Krieg hat Russland Zelenskis Brigaden in einem jahrelangen Krieg der Abnutzung zerrieben, seine Waffensysteme erfolgreich getestet, seine Luftabwehr immer weiter verbessert, seine militärisch-industriellen Kapazitäten teilweise verzehnfacht und seine internationale Kooperation mit China, Iran und Nordkorea bis zur Strategischen Partnerschaft vorangetrieben. In Palästina wütet ein koloniales Besatzerregime gegen eine schutzlose Bevölkerung, sieht sich aber einem stetig wachsendem Kreis feindlicher Armeen gegenüber, gegen die es alleine auch mit noch soviel Waffenlieferungen seiner „Staatsräson“-Freunde nichts mehr ausrichten kann: Aus dem Jemen, einem der ärmsten Länder der Welt, wird die israelische Hauptstadt mit einer Mach10 Hyperschall-Rakete angegriffen, die demonstrativ über alle Air Defense Systeme der USA, Großbritanniens und Israels hinwegfliegt und punktgenau in Tel Aviv einschlägt. Hamas ist immer noch aktiv in Gaza, und Hisbollah vom Iran (und Russland, China) hochgerüstet für einen Full Scale War mit Israel.

Schlechte Aussichten

Es schaut nicht gut aus für Bibi und Zelenski. Beide ziehen daraus den gleichen Schluß: Wenn selbst die enorme westliche Unterstützung für diese Stellvertreter-Kriege nicht mehr ausreicht, den Gegner militärisch zu unterwerfen, dann, so der logischen Schluss der Regierungen in Tel Aviv und Kiew, muss es gelingen, die USA selbst in den Krieg hineinzuziehen. Die israelische Regierung sehnt sich geradezu nach einer Eskalation des IRAN gegen Israel, weshalb sie nicht nachläßt, dessen Führung zu ermorden und dem Iran einen „Gesichtsverlust“ nach dem anderen zuzufügen. Die Berechnung heißt: Wenn es richtig losgeht, werden die USA nicht anders können als den Iran anzugreifen. So lautet Netanyahus Kalkül.
Dasselbe findet vor unseren Augen statt unter etwas anderen Vorzeichen in der Ukraine. Zelensky ist verzweifelt. Das Kursk-Himmelfahrtskommando droht zu scheitern, seine gesamte Front bricht zusammen, und Putin sitzt fester denn je im Sattel. Die „Long Range Missiles“, die er so gerne hätte, braucht er nicht um Russland „zu besiegen“ – eine lächerliche Idee deutscher Bellizisten wir Hofreiter, Röttgen oder Kiesewetter –, sondern um Russland dazu zu provozieren, die USA direkt anzugreifen, in Gestalt ihrer Stützpunkte, Schiffe oder Flugzeuge. Amerika soll in den Krieg des Herrn Zelenski einsteigen. Jetzt möchte Z. die USA umgekehrt für sich funktionalisieren. Genau deswegen bekommt Z. diese Waffen nicht, wie Biden soeben auch UK-Starmer mitgeteilt hat. Die USA wollen keine direkte Konfrontation. Nicht gegen den Iran, und erst recht nicht gegen Russland. Zumindest noch nicht. Nicht vor der Wahl im November, nicht in diesem Jahr, vielleicht nie. Was für ein Wahsins-Szenario! Was für ein Zynismus!
Zwei parallel laufende Kriege, beide gepusht mit angeblich bedingungsloser Unterstützung der USA „whatever it takes“ und mit einem US-Kongress, der den jeweiligen Völkermördern zujubelt, beide sind an einem Punkt angelangt, in dem die in den Krieg geschickten Nationen sich langsam aber sicher als unbrauchbar erweisen, da sie die in sie gesteckten Erwartungen nicht erfüllen können. Das zionistische Siedlungsprojekt interessiert die USA ebenso wenig wie die Frage, ob der Donbas ukrainisch bleibt oder nicht. Beides ist gedacht als Speerspitze gegen geostrategische Opponenten. Wenn aber diese Speerspitze versagt, wird sie fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Ich bin überzeugt davon, dass das auch für Israel gilt. Der Schaden, den Israel den USA zufügt, diplomatisch und politisch, ist massiv und steht in keinem Verhältnis zu einem Nutzen – bei dem sich immer mehr die Frage stellt, worin er eigentlich bestehen soll, wenn Israel die arabischen Nationen nicht mehr demütigen kann, sondern umgekehrt von ihnen gedemütigt wird?
Hinter all dem steht China. China ist die Hauptstütze Russlands in einem nie dagewesenen Krieg der „Sanktionen“, der an Russland abprallt. China und Russland sind die Hauptstütze des Iran, den sie mit HighEnd Waffentechnik beliefern. Vermutlich auch nuklearrelevante Technik. Der Iran baut den Ring des Widerstandes gegen Israel auf: Jemen, Gaza, Libanon, Syrien, Irak – mit R. und C. Unterstützung.
China wird weltweit ausserhalb der NATO wahrgenommen als das zukünftige Zentrum der Welt, gegen das man sich nicht funktionalisieren lassen kann und will, wie die Ukraine sich gegen Russland hat funktionalisieren lassen.
Wenn jetzt die USA die Ukraine und auch Israel fallen lassen, weiß der Rest der Welt endgültig, woher der Wind bläst.
Dennoch haben die USA kaum eine andere Option, als genau das zu tun. Was immer sie tun, es schlägt gegen sie zurück. Wir erleben in Echtzeit das Sterben eines Imperiums.

Martin Sonneborn: Huhu, Bürger! BUMM?!

selensky v.d. leyen
Selenskyj & Ursula v.d. Leyen in Kiew – Screenshot Facebook
Das EU-Parlament hat gestern etwas beschlossen, das selbst die beklopptesten US-Neocons ablehnen: Die große Mehrheit der Abgeordneten (425 JA; 131 NEIN; 63 SCHEISSEGAL / KEINE MEINUNG / KEINE AHNUNG) einer (zum Glück: nicht bindenden) Resolution zugestimmt, die die Mitgliedsstaaten auffordert:
– Finanzielle & militärische Unterstützung in jeder möglichen Weise bis zum Sieg der Ukraine zu leisten. (Hüstel)
– Deutsche Taurus-Marschflugkörper zu liefern (-> BUMM!)
– Die Beschränkung für den Beschuss von Zielen innerhalb Russlands aufzuheben (-> WELTKRIEGS-ATOMBUMM)
– jährlich ZUSÄTZLICH 0,25 Prozent seines BIP für Waffenlieferungen in die Ukraine aufzubringen. (Das wär für Deutschland eine zweistellige MILLIARDENsumme.) (-> Krrrrrrks in Deutschland: Brücken, Bildung, Infrastruktur, Soziales, Gesundheit)
– Wegen des gr. Erfolges: mehr Sanktionen gegen Russland (-> Krrrrrrkks in Deutschland: Brücken, Bildung, Infrastruktur, Soziales, Gesundheit)
Der russische Präsident (Hitler) hat klargestellt, dass der Beschuss innerrussischer Ziele durch Taurus-Marschflugkörper als Kriegserklärung an Russland zu werten sei.
Die EU-Kommission soll lt. Resolution in den Mitgliedsstaaten „strategische Kommunikation“ betreiben, um die Bürger auf (Kriegs-) Linie zu bringen (wahrscheinlich über so sympathische Tüpen wie Strack-Rheinmetall, Carlo Massacka, Roder. Krisenwetter etc.) Und das in einer Zeit, in der die USA sich bereits aus dem Konflikt zurückziehen, kein (seriöser) Experte noch glaubt, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnen kann – und zwei Drittel der Europäer von ihren Politikern verlangen, auf eine Verhandlungslösung hinzuwirken.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

b5be7dbc53384fed994b1394faa13905
Avatar für Max Erdinger
Über Max Erdinger 25 Artikel
Max Erdinger schrieb seit 2016 als freier Autor und Kolumnist täglich für "Journalistenwatch" und "Ansage". Er begreift sich als einen konservativen Freigeist, der sich nicht auf bestimmte "Narrative" festlegen läßt. Wichtig ist nicht, wer etwas sagt, sondern was jemand sagt.

45 Kommentare

  1. Mao war allbekannt ein US-Baby, und so wird das per primitiver Kapitalakkumulation bzw. durch gnadenlose Ausbeutung seines Proletariats zu einer der weltführenden Wirtschaftsmächte aufgestiegene China heute scherzhaft gern auch tituliert als „Kissinger’s own country“ — China ist Modellstaat geworden für ein anderes Kissinger-Baby, für das Rumpelkläuschen und dessen digitalen Weltfaschismus! Nein, China ist NICHT geostrategischer Gegner der USA. Im Gegenteil, ist Musterknabe.

    Und weil dem so ist, wird der Iran nicht angegriffen werden von USA und NATO; der Iran ist bedeutender Öllieferant Chinas. Was zugleich erklärt, wieso die Mullahs sich Israels Provokationen gefallen lassen. Zumal dem Schwarzkutten-Regime der Rückhalt bei den Iranern fehlt; die werden nämlich auch gerade digitalisiert und gesundgepiekst, sprich: Die Schwarzkutten bewegen sich auf „GANZ dünnem Eis“! So jedenfalls würde es jene bekannte Handpuppe sagen namens irgendwas mit „von Furchensumpf“ im Nachnamen. Nein, Iraner sind auch nicht blöd, im Gegenteil — einfach mal MC-Bogy und B-Lash schauen. Herrlich, wie die den perso-deutschen Kennyman auseinandernehmen! (Und dann das geniale Gespräch mit Joana Cotar; die verrät alles über die dschörmanische Demokratiesimulation.)

    Die einzigen Kutten, die sich vor Israel wirklich fürchten müssen, sind Weißkittel, Burnus-Träger, arabische. Deren Öl wird über kurz oder lang nicht mehr gebraucht werden — drastischer Rückgang der Weltbevölkerung ist erwartbar: „Möchten Sie Ihre Getränke gespritzt, bitte, meine Damen und Herren, oder sterben Sie lieber anders!?“ Naja, vielleicht wird es allein der per mRNA-Beglückung zu erwartende Geburtenrückgang schon richten, nicht!? Aber früher oder später würde ich Büro und Domizil aus Dubai besser wegverlegen.

    Fazit: Keiner holt uns hier raus aus der Zeitgeistklappse! Außer wir selbst uns selbst — kräftig am eigenen Schopfe ziehen! Und hoffen, daß sich was bewegt unter der Kopfhaut.

    • @Unbetreut!
      Wer wagt des Ritters Mann oder Knapp
      zu tauchen in diese Scheisse hinab
      Ich warf einen verosteten Pfennig hinein
      Wer Ihn rausholt ist ein Schwein.

      Da trat aus der Mitte der Jünglinge
      hervor ein Knappe,
      und sprang hinein in brodelnde die Kacke
      bahnte sich einen Weg durch die Schlacke
      und hielt den Pfennig empor.
      P.S.
      Und wenn Wir Uns noch so sehr selber am Schopfe ziehen,
      Hier wird sich erst dann etwas bewegen, wenn Wir bis zum
      Hals in der Scheisse stehen!
      Und Tauchen in dieser Kacke lohnt sich dann warscheinlich
      auch nicht mehr!!

  2. Bevölkerung in Deutschland durch Flüchtlinge um 3,5 Mio. gestiegen!!!
    Wie viele Spitalsbetten, Ärzte und Pfleger, Siedlungsflächen und Wohnungen
    werden benötigt? Über hunderttausende mehr Autos auf den Straßen und
    zusätzlich Milliarden von Kilowattstunden Strom, usw.!!! Deutschland wird
    immer reicher …an armen!

  3. Interessante Zeiten. Gottseidank muss ich die nicht anführen, sondern sie nur als sehr, sehr unterhaltsam genießen. Kleines Beispiel: Ich könnte jetzt nach medizinischer Innovation paar zwanzig Jahre länger leben (https://youtu.be/p77PsHWG9Nk?si=JukP0lJJpwrFUmcP).

    Andererseits würde ich auch mit einem nuklearen Radioaktiv-Endspiel sehr zufrieden in die ewigen Jagdgründe wechseln. Denn hier auf dem Planeten Erde sind mir ganze Millionen Unzurechnungsfähige als zur Hölle umsteigen zu müssen hinreichend aufbauende Entschädigung. Beispielsweise gebührt dem über Jahrzehnte dieselben Idioten-Packs ankreuzenden Wahlbürger des Globus die Negation der Negation. Und da überwöge meine gehässigste aller Schadenfreuden das mini pröblemchen, selbst nicht davongekommen zu sein (das exakte
    Gegenteil des G. Branstner Zitats: „Schadenfreude ist nicht so sehr Freude am Schaden des Andren, sondern die Freude am eigenen Davongekommensein“).

  4. Imperien brechen nach Erreichen ihrer Strahlkraft unter der Last ihrer eigenen Größe in aller Regel zusammen. Schaut man sich bei Wiki die lange Liste hierzu an, so werden auch die Vereinigten Staaten in absehbarer Zeit gar nicht mehr so „vereinigt“ sein (wollen/können)

  5. Den USA bleibt angesichts ihres Haushaltsdefizites das fast so hoch ist wie ihre Gesamtwirtschaftsleisung eigentlich nur ein neuer Krieg aus Ausweg um neue Gebiete zur Plünderung zu erobern. Hauptziel dürfte dabei sein, Russland zu besiegen und in einzelne Länder zu zerschlagen die man dann gegen einander ausspielen kann.
    Und das nutzen andere ,u.A auch Selenskjy und Satanjahu, aus. Oder versuchen es jedenfalls. Aber es gibt wie schon vor WK II einen Akteur der das Alles voran treibt !

    https://tkp.at/2024/09/21/gab-es-einen-palastputsch-im-weissen-haus/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_source_platform=mailpoet&utm_campaign=daily-notification

    Es wird aber immer offensichtlicher das die Politik der USA in allem Punkten zu scheitern beginnt und ihr ihre „Verbündeten“ zunehmend entgleiten. Der direkte Angriff auf Russland durch die UkacFaschisten und der Pager Terror der Zionisten sprechen für sich .
    Wenn ich das Alles so sehe, dann erinnert mich das an den Roman
    „The Stand-das letzte Gefecht“ von Stephen King. Da kämpfen nach einer großen Seuche die 80 % der Amerikaner hinweg rafft zwei Gruppen Überlebender um die Vorherrschaft. Letztlich löschen sich die „Bösen“ mit einer Atombombe selbst aus.

    Mir wurden am Freitag einige Beiträge mit den Prophezeiungen einiger „Seher“ wiez.B. Pater Pius zugesandt.

    https://youtu.be/1Pilq5QNQsw?si=sny_9_HoOeTssjs-

    https://youtu.be/q4xloluA6Jg?si=8T_LLRjaWCohp65v

    Ich bin nicht abergläubig. Aber es ist erschreckend wie sich viele Prophezeiungen gleichen…

    • In meiner Familie gab es auch mal ein „Seherin“ , die 1933 voraussagte, das 1942 die militärische Kriegswende und 1945 das Kriegsende käme, und der zwangsläufig folgende WK3 in Korea ausbrechen würde. – Leider kam sie nicht mehr dazu dessen Ausgang vorher zusagen, weil die GESTAPO sie mundtot machte.

  6. Die planwirtschaftlich-dirigistische UdSSR hat rund 75 lange Jahre durchgehalten. Und es hätte noch viel länger gehen können, wäre den Kommunisten nicht von ihren Herren im Hintergrund aufgetragen worden, den Laden dichtzumachen und sich in Oligarchen zu verwandeln.

    Derzeit ist die gesamte Welt dabei, planwirtschaftlich-dirigistisch zu werden auf der Basis von Digitalisierung und CBDC. Völlig wurscht dann, welches Land Hegemon ist, Kriege müssen dann nicht mehr geführt werden. Weil alle schon besiegt sind. Alle zu Sklaven geworden von Zentralbankräten und einem Politbüro, das aus den Superreichen und Superoligarchen der Welt zusammengesetzt sein wird.

    Ja, was sollen die armen Trader dann bloß tun. Aktien werden wertlos sein, weil nicht mehr auf Profit gewirtschaftet werden wird, sondern auf Kommando.

    Die allermeisten Erdenbewohner scheinen nicht die allerleiseste Ahnung zu haben, wie die Welt in einigen Jahren schon aussehen wird: Sklavenplanet.

    Dabei muß man doch bloß gucken und abzählen, eins und eins sind zwei. Ich armer Trottel verstehe nicht, wo da das Problem ist. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee.

  7. Die linksgrünen Juden/Harris und die rechten Zionisten/Trump haben noch einen gemeinsamen Feind den Islam, solange werden sie auch die Ukraine/Israel zusammen unterstützen, die Machtübernahme durch Trump/republikaner dient lediglich dem Unternehmer Trump und seinen privaten Pfründen, denn die subventionierte nationale wirtschaft China ist längst als Heilsbringer zur Rettung des weltweiten profitsystems etabliert, d.h. weg vom standortkapitalismus/billigstes herstellungsland zurück zum frühkapitalistischen nationalismus/abschottungspolitik—–soviel zur Verzweiflung der weltweiten kapitaleigner und ihre Felle die davonschwimmen, weil es kein Wachstum mehr gibt, sondern nur hochsubventionierte nationale Wirtschaft/zwangswachstum a la e-auto/ki/kriegswirtschaft usw.usf

    • @Cource — Ukraine gegen Islam??? Auf Selenskys Seite kämpfen islamistische Brigaden. Es gibt auch gute Muslime, die dem Westen beistehen.

  8. Nachtrag: d.h. die Demokraten sind auch gezwungen diese nationale abschottungspolitik zu führen, jetzt kommen erst die Nachteile des profitsystems zum Vorschein, denn ohne Reaktivierung der deutschen opfermentalität wird es kein erzwungenes Wachstum in der EU/Deutschland geben, deshalb kein: Bürgergeld/teilzeit/Rente mit 63ig/Mindestlohn >12€/kostendeckendes Bafög/Deutschlandticket für 49€ usw.usf sondern flexible Arbeitszeiten je nach Bedarf/Auftragslage des Unternehmens, Ausbildung/Studium nach tatsächlichen Bedarf/Vitamin B usw.usf—–soviel zur Wiederherstellung der klassenunterschiede/soziale Herkunft/geerbtes startkapital/Vetternwirtschaft/Rechtssprechung nach Herkunft/klassenzugehörigkeit

  9. Nachtrag zum Nachtrag: nicht die Unternehmen passen sich den Bedürfnissen der lohnsklaven an sondern umgekehrt nach dem Motto: Existenzberechtigung der Erdenwürmer nur wenn ein ortsansässige Unternehmen davon profitiert—-soviel zum zukünftigen Sinn des Lebens unter CDU/AfD

  10. Die Verwalter des US-Protektorates BRD haben eh nix zu vermelden.
    Ist also völlig egal wer den Bonzler spielen darf.
    Und auch an willigen Hiwis herrscht kein Mangel.

  11. Naja, unter CDU/AfD könnte sich bei der CDU auch eine Hinwendung zur russischen Besatzungsmacht einstellen, alles eine Frage der Macht, denn wenn die AfD die absolute Mehrheit bekommt, haben die transatlantiker/CDU nichts mehr zu melden

    • @Heidi — Zunächst einen guten Abend, Heidi! …

      Also, den Friedman so kurz vorm Schlafengehen besser nicht, träumt man schlecht von. Aber Krissy ist okay, geht immer.

      Also, ist höchstwahrscheinlich kein Fake und tatsächlich von der RAND, ist von denen aber zur Täuschung rausgehauen worden. Verschleiert werden soll, daß Putin Teil des großen Rumpelkläuschen-Spiels der Einführung von CBDC-Faschismus ist. Denn nein, der Wladi ist keine putzige, niedliche und etwas zurückgebliebene „russische Seele“, sondern ein ganz normaler intelligenter Typ mit ganz normalen Eigenschaften und Fähigkeiten. Nein, der ist nicht blöd, der wußte, was alles geschehen würde, wenn er einmarschiert. Vor allem, daß er damit die russische Industrie von der resteuropäischen abkoppeln würde. Entkoppelung von Wirtschaftsräumen aber erleichtert Zentralbanken die Einführung von CBDC bzw. die Umstellung von profitorientiertem auf planwirtschaftlich-dirigistisches Wirtschaften (mithilfe von CBDC und CO2-Paranoia).

      Aber das alles ist selbstverständlich eine Verschwörungstheorie. Eine von mir selbst erfundene!

  12. Oh, im Land Brandenburg haben wohl diesmal CDU-Wähler der SPD ihre Stimme geopfert, damit die SPD nicht verliert, naja Woidke hat ja auch schon viel von der AfD freiwillig übernommen, da waren die älteren Semester nochmal gnädig mit der SPD, nur die Brandenburger Jugend wählt eher rechts/CDU/AfD—-soviel zum negativen Peer-Group-Effekt

    • @Cource — Ist ja sowieso egal, AfD genauso korrupt wie alle anderen. Joana Cotar, bis 2022 für die AfD in der Bundesquasselbude, seitdem fraktionslos dabei, redet stellenweise genialen Klartext über die dschörmanische Demokratiesimulation. Good girl, läßt nix aus:

      https://youtu.be/DwRxG2EY5MQ

      (Nur daß sie auf den Knalli Kralli steht, das geht natürlich garnicht. Einfach gelassen darüber hinwegsehen, bitte!)

      • Was ich zutiefst verachte sind diejenigen, die nicht das Rückgrat haben, während ihrer Parteizugehörigkeit genügend Menschen um sich zu versammeln und eine Änderung des Allgemeinzustandes zu bewirken, aber nach dem Austritt nicht schnell genug die Öffentlichkeit über ihre heroische Tat informieren können.

        • @Heidi — Was die Joana Cotar angeht, so beschreibt sie bei Bogy und B-Lash die Vergeblichkeit der von Ihnen angemahnten Bemühungen. Die Phalanx der Demokratur hält unverrückbar stand. Standhafte Demokratur sozusagen.

  13. So jetzt hat die bundes-CDU ein großes Problem, 50 Prozent der Ossis wählen AfD, und bald sind es 80 Prozent, worauf wartet die CDU auf ein Wunder, wenn sie jetzt nicht Ostdeutschland den Russen überlässt, dann wird sie genau so wie SPD/Grünen/FDP abgewählt, die CDU hat einen verfassungsauftrag, noch wird sie von der Mehrheit des Deutschen Volkes gewählt und trägt deshalb die alleinige Verantwortung Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, wenn sie jetzt nicht handelt, dann wird sie zusammen mit der AfD/Trump/ Putin die Demokratie in der EU/Deutschland killen und einen christlichen Gottesstaat errichten—-nur ein Sieg Harris im November’24 kann das noch verhindern

  14. Die Frau Merkel/CDU hat mit der bewussten Abspaltung des rechten Flügels der CDU, ein Bollwerk gegen die Aufklärung erzwungen und kann jetzt zusammen mit AfD/BSW einen christlichen Gottesstaat in Deutschland errichten—-nur die aufgeklärten Demokraten/Harris der USA können das noch verhindern

  15. Nachtrag: Wer die AfD wählt, wählt Trump/QAnon/christliche Nationalisten/weltweite gotteskrieger/dorfmafia/Scharia und einen Gottesstaat mit großfamilien a la islamische klans

  16. Grüne Außenpolitik – -Doppelmoral als Prinzip

    https://www.cicero.de/aussenpolitik/grune-aussenpolitik-doppelmoral-als-prinzip

    Das Verhältnis der Grünen zu Krieg und Gewalt war immer widersprüchlich. Mittlerweile zeigt sich aber eine unerträgliche Doppelmoral.

    Der Krieg in der Ukraine muss bis zum bitteren Ende geführt werden – Israel aber soll sich zurückhalten.

    Die Geschichte von den Grünen als Friedenspartei war schon immer ein Märchen.

    Eine radikal pazifistische Partei waren die Grünen nie. Dafür war die Partei viel zu heterogen.

    Einerseits gab es sie natürlich: die Gruppe der meist kirchennahen radikalen Pazifisten.

    Über deren Positionen konnte man streiten, aber immerhin: sie waren in sich widerspruchsfrei und irgendwie folgerichtig.

    Denn wenn Kriege perverse und unmenschliche Schlächtereien sind (was sie sind), dann ist jede Form von militärischer Gewalt – insbesondere im Atomzeitalter – zutiefst verwerflich. …ALLES LESEN !!

    GRÜNE SIND WIE ALLE ALTPARTEIEN NUR NOCH MARIONETTEN DER USA !!

  17. Die SPD wäre nicht stärkste Partei geworden, wenn nicht vorher die CDU , sogar vertreten durch MP Kretschmer, dazu aufgerufen hätte, SPD zu wählen um einen Wahlsieg der AfD zu verhindern!

    Hat es sowas schon mal gegeben, dass eine Partei im Wahlkampf dazu aufruft, eine andere Partei zu wählen ?

    Das Kalkül ist aber wohl nicht aufgegangen, soviel kann man schon jetzt vermuten, denn das hat natürlich massiv Wählerstimmen für die eigene Partei gekostet.

    Nutznießer dieser Aktion ist auch das BSW. Resultat:

    Die neue Regierung wird durch 2 linke Parteien gebildet, dank der CDU Wähler, die diesmal taktisch SPD gewählt haben! … Glückwunsch !!

  18. USA-Senator Graham: Ukraine sitzt auf einer Billion Dollar Bodenschätzen – die nützen der US- Wirtschaft!

    https://opposition24.com/politik/usa-senator-graham-ukraine-sitzt-auf-einer-billion-dollar-bodenschaetzen-die-nuetzen-der-us-wirtschaft/#comment-24268

    Was unsere Kartellmedien, Altparteien-Kriegstreiber und sonstigen Manipulateure sorgfältig unter dem Tisch halten, sagt USA-Senator Lindsey Graham dem Ukrainischen Präsidenten Selensky direkt ins Angesicht – und der Ukrainer stimmt auch noch zu.

    US-Senator Graham: “Sie sitzen auf Mineralien im Wert von Tausend Milliarden Dollar , die der US-Wirtschaft nützen könnten“.

    Selenky: “Ja. – Wir brauchen Ihre Hilfe und haben die größte Unterstützung des amerikanischen Volkes…

    Wer immer noch nicht sieht, dass Deutschland vietnamisiert, also verfeuert wird für die Eroberungszwecke anderer, der wird weiterhin Blackrocker- und olivgrün verbandelte Kriegshetzer-Parteien unterstützen. Bis zum großen Knall. …ALLES LESEN !!!

  19. Wenn man sieht wie verlogen diese ganze Bande der USA, NATO, EU und letztlich auch die Deutsche Politik ist kann man nicht mehr an einen DEMOKRATISCHEN WESTEN glauben !!

    Es wird die der ÖRR absichtlich verschwiegen, dass es 2014 einen MAIDAN gab und danach die Ukrainischen NAZIS die Russen im DONBAS nur ständig schikaniert und gemordet haben !!

    Es wird auch der eigene VERTRAGSBRUCH der MINSKER VERTRÄGE verschwiegen und die VERHINDERUNG des Anfang 2022 fertigen FRIEDENSVERTRAGS !!

    Auch der/die TÄTER der die Sprengung der GASLEITUNG durchführte wird verheimlicht !!

    FAZIT: DIE USA plus NATO sind die größten Verbrecher aller Zeiten, aber gleichzeitig auch so DUMM wie BOHNENSTROH !!

  20. Jetzt haben wir die gleiche Spaltung wie in den USA/Rest der Welt, Konkurrenzkampf belebt das Geschäft/erhöht die selbstausbeutung, trotzdem wird das perverse profitsystem zusammen brechen, weil man zwar Wachstum erzwingen kann, aber nicht den Konsum, siehe China

    • @Cource — Jegliches Wachstum, auch erzwungenes, geht mit mehr Konsum einher; wirtschaftliches Wachstum bedeutet, daß mehr Geld als zuvor in wirtschaftliche Aktivitäten fließt. Und die bestehen letzten(!) Endes aus Löhnen, Gehältern und Gewinnen; fließen also in Konsum.

      Wachstum ist ein Muß, um den deflationierenden (verbilligenden) Effekt von aus Produktivitätszuwachs sich ergebender Kostensenkung auszugleichen. Liebe ist – ähh, ich wollte doch sagen: – Wachstum ist wegen der Vermehrung, also damit profitable Anlage suchendes Kapital Investitionsgelegenheiten findet. Und sich vermehren kann, akkumulieren. Ohne Wachstum „Investitionsnotstand“.

      Und die blöde Sache mit dem Produktivitätszuwachs und den hohen Fixkosten zwingt zudem zu Inflationierung. Ohne diese würde Deflation zu mit der Zeit sinkenden Warenverkaufserlösen, und so zu (in absoluten Beträgen gerechnet) sinkenden Gewinnen führen; hieße schnelle Pleite bei Produktionen mit hohem Anteil des Einsatzes von fixem konstanten Kapital.

      Woran der Steinzeitkaputtalismus scheitert, ist nicht mangelnder Konsum, sondern die Schuldenfinanzierung von Wachstum. In aller Regel wird mit dieser Verschuldung die Produktion von Waren ohne Gebrauchswert für die Konsumenten finanziert. (Der Idiot namens Steuerzahler finanziert den ganzen Schrott bzw. finanziert der Staat den ganzen Schrott per Schuldenaufnahme.)

      Dabei ist es ganz gleich, was produziert wird. Hauptsache, daß produziert wird. Rauschende Wälder und rauschende Windkraftfelder sind in ihrem Effekt auf den Lebensstandard oder die Höhe des Warenkonsums identisch, nämlich gleich null; zur Erinnerung: der EROI der Alternativen liegt grob bei um 1; sprich: kommt genau so viel raus, wie reingesteckt wird. Rauschende Wälder nun erzeugen kein wirtschaftliches Wachstum, rauschende Windkraftfelder aber durchaus. Eben letzteres macht Klima- und Umweltschutz fürs Kapital fast so attraktiv wie Krieg. (Zusätzlicher Vorteil von Krieg ist der anschließende Wiederaufbau.)

      Irgendwann wird des Wahnsinns zuviel. Dann Zeitgeistklappse; die Leute drehen mehr und mehr ab, weil es mehr und mehr psychische Energie kostet, den völligen Unsinn der ganzen Veranstaltung namens Steinzeitkaputtalismus nicht zu erkennen. Kurz: Allein Blödesein schützt dann noch gegen Erkenntnis, Blödesein wird praktisch zu Medizin.

      Denn — man möchte doch Sklave bleiben, nicht!? Ohne Sklaven funktioniert Steinzeitkaputtalismus nicht. Tja, Mist, wenn man doch jetzt bloß wüßte, wer den Befehl geben soll an alle, nicht mehr Sklave zu sein! Und Übermensch zu werden, Nietzsches „Überwindermensch“. Könnte natürlich auch sein, daß es allen gleichzeitig zu blöde wird mit Blödesein und Zeitgeistklappse. Massenerleuchtung sozusagen. Nicht auszuschließen.

        • @Popeye — [AG111111] Das zu Wachstum in meinem Kommentar Gesagte ist lediglich Beschreibung des Irrenhauses, nicht dessen Bejubelung.

          Istzustand: Der seit über einem Jahrhundert im Koma liegende Steinzeitkaputtalismus ist doof, weil er ohne staatschuldenfinanziertes Wachstum (und egal welches schwachsinnige Zeugs dann zusätzlich produziert wird) sowie ohne Geldinflation überhaupt nicht länger als ein paar Jahre durchhalten könnte.

          Begründung:
          — Produktivitätszuwachs verbilligt Investitionsgüter, weswegen Kapital ohne Wachstum nicht genügend profitable Investitionsgelegenheiten fände.

          — Und ohne Inflationierung würde der preissenkende Effekt von Produktivitätszuwachs die Unternehmensumsätze von Warenproduzenten kontinuierlich absenken; was 1.) die Gewinne senkt, und 2.) die Rückzahlung von Krediten erschwert. Sprich: Jegliche Kapitalinvestition würde zunehmend unprofitabel.

          Einfacher gesagt, wirkt Produktivitätszuwachs im gegebenen Steinzeitkaputtalismus wie ein Loch in der Badewanne.

          Fazit: Steinzeitkaputtalismus ist doof, weil er nicht klarkommt mit Produktivitätszuwachs.

  21. Woidke kann immer noch seine gewählten brandenburger Parteimitglieder auffordern ihr Mandat nicht anzunehmen, d.h. der AfD/BSW das Feld zu überlassen, dann ist Putin schneller in Ostdeutschland als erwartet und Brandenburg wird wieder eine russische/slawische Provinz—-soviel zur Umsetzung des wählerwillens

  22. Nachtrag: Es gibt mehrere Möglichkeiten Ostdeutschland an Putin zu übergeben:

    – FDP/Buschmann drängt auf Einhaltung der Verfassung und fordert Merz zum Handeln auf,
    – CDU Merz erklärt die Wiedervereinigung für gescheitert, und übergibt Ostdeutschland an Putin,
    – SPD Scholz empfiehlt seinen gewählten Parteigenossen ihr Mandat nicht anzunehmen, dann ist die CDU/Merz gezwungen etwas zu unternehmen

  23. Nachtrag zum Nachtrag: Das wäre doch ein Gaudi, wenn Putin dann die ostdeutschen Putinfreunde/AfD-/JA- Mitglieder/Wähler gleich einspannt und an die Front als Kanonenfutter sendet—-sollste mal sehen wer dann noch die AfD wählt

  24. DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHICHTE UND AUCH DAS FOLGENDE VIDEO.

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

  25. Woidke hat gesagt, dass wenn er keine eindeutige Mehrheit hinter sich hat, dann räumt er das Feld, nun er hat nur die Hälfte der Brandenburger Wähler hinter sich, warum will er sich das trotzdem antun, nun, vielleicht hegt er insgeheim auch so ein sexkauf-verbot/Gestapo-Einsätze an fkk-Stränden zu erlassen—-erzkonservative gab/gibt es in allen Parteien sogar bei den aufgeklärten Grünen

  26. Die AfD zeigt der CDU in Thüringen den Stinkefinger, jetzt rächt sich das die CDU den Grünen/SPD/Linke in den Rücken gefallen ist, denn die AfD hat jetzt das sagen und nicht mehr die CDU, wenn Merz jetzt nicht das Ossi-Land an Putin übergibt, macht er sich des volksverrates strafbar, nur er kann noch schaden am deutschen Volk abwenden/verhindern

  27. @Cource — In From Dusk Till Dawn gibt es diesen phantastischen letzten Teil des Films, also diese mexikanische Strip-Bar. Mit Blick auf Dschörmanie, und nicht nur darauf, geradezu prophetisch dieser Teil. Einer nach dem anderen zeigen alle in der Bar ihre wahren Gesichter, die von blutrünstigen Vampiren und abgrundtief häßlichen Dämonen.

    Beginnt mit dem Personal (Politik), schnell dann auch die Mehrzahl der Besucher (Volk). Ja, Strip-Bar, ein Ausschankort fürs nude Volk, Volkswirtschaft sozusagen :-)) Wenn das mal keine Offenbarung ist! Dämonische Zeiten.

    Aber Happy End wenigstens für Seth und Kate, nur diese zwei bleiben übrig. Interessant — alle der ca. acht nichtdämonischen Barbesucher hatten sich gewehrt, indem sie wild um sich ballerten. Tut Dämonen und Vampiren nicht viel. Ist wie in der Politik nach Wahlen, nach ein paar Sekunden erholen die Ungeheuer sich wieder von ihren Verletzungen, auch von tödlichen (Cum Ex, Kollaps industrieller Kerne) und machen weiter, als sei nichts geschehen. Daran sind alle Vampire und Dämonen zu erkennen.

    Oder anders gesagt: Auf Dämonen und Vampire zu schießen, ist etwa wie die „richtige“ Partei wählen; kann man auch sein lassen. ABER! Unzählige Kugeln hatten die dünnen Bretterwände der Bar durchsiebt. Und als der Morgen kam, die Sonne aufging… . Licht ist das einzige, das Dämonen und Vampire zur Strecke bringt, Helle (Verstand) und Wärme (Lebendigkeit)! Im Nu zerfallen sie dann zu Aschehäufchen, die einen kurzen Moment noch schwach vor sich hinrauchen. Dann ist es auch damit vorbei, das war’s — tschüssi-goodbye! Sterben wie sie gelebt haben. Ausgesprochen beiläufig.

    Nicht erstaunen Vampire und Dämonen durch ihre Dekadenz, die Schwäche ihres „Ja zum Leben“ (Nietzsche). Es ist das extreme Ausmaß.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*