Jetzt endgültig und eindeutig geklärt: Es gibt den menschgemachten Klimawandel!

Jetzt endgültig und eindeutig geklärt: Es gibt den menschgemachten Klimawandel!
Claude Truong-Ngoc | Wikimedia | CC BY-SA 3.0 | Link

Jahrelang habe ich mich der Realität verweigert: Wie kann der Mensch auch das Klima steuern, wie können wir durch Verzicht auf Autos, Flugzeuge und Fleisch die Durchschnittstemperatur der Welt senken? Das waren Fragen, die ich mir damals stellte. Doch vor kurzem traf mich die Erkenntnis, dass es stimmt mit dem menschengemachten Klimawandel, wie ein Hammerschlag in der Abenddämmerung: Ich las nämlich einen Bericht über die von mir als passioniertem Kampftrinker so hoch verehrte Margot Käßmann in ihrer Funktion als “Botschafterin der EKD für das Reformationsjubiläum 2017“.

Die Botschafterin des Reformations-Jubiläumsjahres jettete nämlich damals um die halbe Welt, um als Erste das neue, das Gedenkjahr 2017 zu begrüßen. Rund neunzehntausend Kilometer Luftlinie legte sie zurück, um auf den Chatham-Inseln im Südpazifik, nahe der Datumsgrenze, 2017 willkommen zu heißen. Inklusive Zwischenstopps betrug die Flugzeit mehr als vierundzwanzig Stunden. Erst ging es bis Neuseeland, dann mit Air Chatham im Kleinstflieger auf die Inselgruppe, dann noch der Trip in die Hauptstadt Waitangi.

Hallelujah … und Klimawandel adé

Doch ach! Es gab garstige Menschen, die ihr dabei vorwarfen, für einen heuchlerischen Mummenschanz ihre stets vertretenen eigenen Prinzipien der Pflege von Mutter Gaia und der gröttlichen Schröpfung zu verraten. Aber wie irrten diese Kritiker (!), denn die gerissene Botschafterin des Lutherjahres erklärte den Ungläubigen nonchalant, dass sie für diese 19.000 (NEUNZEHNTAUSEND!) Flugkilometer natürlich eine großzügige Spende an einen Klima-Fonds bezahlt habe – mithin damit ca. 60 der berühmten 95 Thesen von Dr. Martin Luther (nämlich die, die sich konkret auf den Ablasshandel bezogen) pünktlich zum Lutherjahr pulverisierte.

Jetzt endgültig und eindeutig geklärt: Es gibt den menschgemachten Klimawandel!Und DAS wiederum blieb nicht folgenlos: Ob dieses Sakrilegs einer sich selbst fälschlich als protestantische Theologin bezeichnenden Dame, begann in seinem kühlen Grab der Leichnam von Dr. Martin Luther vor Wut (ja, er war ja schon “damals“ recht aufbrausend) zu rotieren. Wie wir alle wissen, wird durch Rotation Wärme erzeugt. Luther rotierte jedoch im roten Drehzahlenbereich – ergo: Stieg die Jahresdurchschnittstemperatur sprunghaft an (und tut es immer noch!!!) -> Der menschgemachte Klimawandel nun eindeutig geklärt! Was wohl Greta dazu sagen wird? Bitte erklärt es ihr nicht, sonst müssen wir ernsthaft um das Leben von Margot fürchten …

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

7400bb614f7743b691660f2f15356b28
Avatar für Schwertfried Fürchtegott zu Babel
Über Schwertfried Fürchtegott zu Babel 13 Artikel
Schafschützend liegt er auf der K-Lauer und erkiest sich an der Analyse der Groteske der Gezeitenwende. Allzeit breit! Immer breit! Als Vorsitzender des Zentralrats des Höchstadels vertritt er kompromisslos die Sichtweise der Groben und Matschigen, kämpft in Stahlgewittern für Wilhelm Donner und Andrea Doria. Als überzeugter Dämokrat bildet er eine unüberwindliche Ein-Mann-Sphalanx wider den Zeitgeist. Sein Lebensmotto: “Immer, wenn der Zeitgeist einen fahren lässt, wackelt bei uns die Verfassung!“

26 Kommentare

  1. Müssen wir uns wirklich um die Absonderungen einer ideologievernagelten, mutmaßlichen Alkoholikerin kümmern, nur weil die einen Talar trägt?

    Lasst sie jaulen, die Karawane zieht weiter..

  2. Zweihundert Jahre lang haben in allen großen Städten dieser Welt
    die Schornsteine geraucht und die Schlote der Fabriken, die auch
    mit Holz und Kohle beheizt wurden! Der Planet hat es weggesteckt!
    Viele Vulkanausbrüche haben Uns begleitet, die noch viel mehr an
    heute verteufelten Stoffen rausgehauen haben und danach gab es
    immer wieder frische Luft, woher kommt Die bloß!? Diese Welt hat
    einen Selbstreinigenden Charakter, in dem die Stoffe wieder in ihre
    einzelnen Bestandteile zerfallen und somit zur Reinigung wieder
    beitragen. Die von den CO2 Virus befallenen Klimakleber sind an
    Dummheit kaum zu übertreffen! Wenn Die sich schon mit Ihren Pfoten
    irgendwo festkleben, so sollten Sie das wegen der unglaublichen
    Plastikschwemme, die Unsere Umwelt bedroht an den Fabriken der
    Hersteller dieser Stoffe machen! Aber das geht nicht in Ihren
    vernagelten Köpfen, aufgehetzt von bezahlten und Sytemtreuen
    „Wissenschaftlern“, die man in diese Agenda eingespannt hat und
    die von den Medien in die Hirne der Menschen geprügelt wurde!
    Immmer und Immer wieder, bis auch dere letzte Zweifler bereit ist an
    diesen Blödsinn zu glauben!
    Eine Geniale Ablenkung von den riesigen Problemen,die Wir in
    dieser Welt wirklich haben!!

  3. Nun Klimawandel hat es immer gegeben. Aber an diesem Klimwandel dürfte der Mensch schon seinen Anteil haben. So sind in den letzten 1500 Jahren die einst üppigen Wälder Europas auf ein paar kleine Refugien geschrumpft, hat der Mensch mit seiner „Industriellen Revolution“
    Natur und Umwelt nachhaltig beeinflusst. Die Natur reagiert entsprechend. Die Klimaapostel sollten lieber vor der weiteren Schändung von Gottes Schöpfung warnen als den Versuch zu Unternehmen Gott ins Handwerk zu pfuschen und den Klimawandel als Instrument des Teufels zu missbrauchen Und die welche mittels HAARP, Chemtrails, Geoingeneering selbst Gott spielen wollen beim Namen zu nennen und zu verdammen !
    Uns bleibt nur , uns an den Klimawandel anzupassen. Denn ihn aufhalten oder gar rückgängig machen zu wollen ist Dummheit.
    Es geht wohl auch gar nicht darum den Klimawandel aufzuhalten, sondern darum Panik zu verbreiten und Geschäfte zu machen. Das dabei weit größere Schäden an Natur und Umwelt, nicht nur hier,
    verursacht werden scheinen die Klimapropheten im Namen den NWO egal zu sein….

      • Ja. Und sie werden weiter schrumpfen weil man Platz braucht für Windräder und Solarparks die am Ende nix bringen außer Rendite.

    • @ Anton.
      Das ist richtig und das habe das auch nicht übersehen!
      Ganze Kontinente sind abgeholzt worden! Spanien, war mal
      dicht bewaldet, ist wegen den Schiffbaus im späten Mittelalter
      abgeholzt worden. Das gleiche in Frankreich ,England ,Irland
      Deutschland und den südlichen Regionen um das Mittelmeer!
      Auch die immer mehr steigende Anzahl der Menschen und die dafür
      benötigten Ackerflächen zu Deren Ernährung, haben zu den
      Klimaveränderungen beigetragen! Und das Weltweit!
      Auch habe ich nicht die Wettermanipulationen der Neuzeit
      ausser acht gelassen, mit all ihren perversen Begleiterscheinungen!
      Es ist richtig, das man diese komplizierten Vorgänge, was
      das Klima anbetrifft nicht nach Gutdünken Rückgängig oder je
      nach Belieben Aufhalten kann!
      Nur wird dieser Klimawandel dazu missbraucht um Ähnlich des
      Ablasshandels im Mittelalter einen Klimasoli ein zu führen,
      Das ist der ganze Sinn dieser verbreiteten Hysterie! Ein Schuld
      Bewusstsein in die Hirne der Menschen zu prügeln, um Sie
      Gefügig zu machen!
      Das einzige, was Wir vieleicht aufhalten könnten, währe die
      Dummheit der Menschen, aber niemals das Klima!

  4. Wenn das die Margot wüßte:

    Gaza hat Gas OHNE ENDE.

    Und zwar dermaßen viel, so ist zu erfahren, daß dessen Förderung die Araber und alle sonstigen Mitanbieter auf dem Weltmarkt ruinieren würde.

    Ja, Gaza. Klingt schon nach Gas, nicht!? Da will sich doch wohl nicht irgendjemand drüber hermachen… . Klar, daß das Ärger gibt.

  5. Es ist an der Zeit, HERRN SCHWERTFRIED FÜRCHTEGOTT VON BABEL (beeindruckender Werdegang mit höchst achtenswerten Ambitionen, übrigens!) zu danken. Für seine so federleicht formulierten aber stahlharten Zeilen. – Ich schließe mich hiermit offiziell der sicherlich großen Schar seiner Verehrerinnen (Groupies?) an. Wäre ich in Erwartung eines männlichen Sprosses, würde ich keine Sekunde zögern, ihm den Namen Schwertfried Fürchtegott zu geben. Aus blosser Bewunderung heraus. Und das……. meine ich ernst!

  6. Eine klimaerwärmung im Winter wäre doch super dann brauchen wir nicht zu heizen so wie die Spanier, aber dann geht die wirtschaft krachen, denn wenn man die Erdenwürmer nicht abzocken kann funktioniert das System auch nicht, deshalb die Panik der Systemprofiteure mit überteuerten Elektroautos/rüstung/Impfungen usw. will man den wegfall der heizkosten/winterklamotten usw. kompensieren/Profit erzwingen

  7. Die Klima-Erkenntnisse der evangelischen Kirche sind das Eine. Eine Erkenntnissreise aus Spendengeldern wäre aber unnötig und besser in Rotwein angelegt. Warum? Weil gerade Weltnudeltag war. Seit 1995 immer am 25.Oktober. Dabei fällt mir spontan die diskriminierte Religion der Pastafari ein, auch bekannt als Kirchr des Fliegenden Spagettimonsters. Die deutsche Sektion hat ihren Hauptsitz in Templin. Diese Religion entstand als Antwort auf die Kreationisten in Kansas und wird (fast) diskriminiert. So wurde ihr in Templin verboten auf ihre Gottesdienste hinzuweisen. Und dabei hat diese Kirche die Ursache der weltweiten Klimaerwärmung längst wissenschaftlich gelöst: Die Temperatur steigt mit dem Rückgang der Piraten. Weshalb wir mehr Piraten brauchen. (eben um gegen die Erderwärmung zu kämpfen, zur Not reicht es Spagetti zu essen.) Details auf deren Webseite:

    https://www.pastafari.eu/

  8. Die herbstverfärbung der Blätter erfolgte dieses Jahr erstmals 10 Tage später, man vermutet das milde Herbstwetter/kaum frost/viel Regen?
    Bisher hat man aber immer dem veränderten lichtspektrum der Sonne die gelb-/rotverfärbung zugeschrieben, d.h. entweder ist diese zuschreibung falsch oder die Sonne hat ihr lichtspektrum 10 Tage länger aufrechterhalten, d.h. die Sonne ändert ihre Bahnen?

  9. Eine von mehreren Dokus zum gleichen Thema. Gestern als Wiederholung ausgestrahlt:
    https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/ancient-apocalypse-doggerland-versunken-in-der-nordsee-100.html
    Inhalt grob beschrieben: Bis zum Ende der letzten kleinen Eiszeit vor 9000-16000 Jahren war die Nordhalbkugel der Erde, darunter auch die heutige USA, Skandinavien und weite Teile Englands mit einem Eispanzer überzogen. Dieser taute ab, „entfrostete“ Landmassen rutschten ins Meer ab, Tsunamis entstanden, der Nordpol nahm in etwa die heutige Größe an. Der Meeresspiegel stieg an. Das sog. seinerzeit bewohnte „Doggerland“ zwischen dem heutigen England und Skandinavien verschwand binnen 400-900 Jahren unter den Meeresfluten, die sich etwa 15-60m hoch darüber hinweg ergossen.
    Eine von vielen Beispielgrafiken dazu:
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/09/Doggerland3er_en.png/1920px-Doggerland3er_en.png
    Der Eispanzer soll sich bis zum heutigen Hamburg hin erstreckt haben.
    War das auch schon ein „menschengemachter Klimawandel“?
    Seit etwa 150 Jahren geht nun auch die „Kühlzeit“ zu Ende und es wird z. Zt. milder bzw. bald schon tatsächlich spürbar wärmer. Richtig ist freilich, dass der Mensch diese Klimaveränderung unterstützt. Jedoch lässt sich die Erde nicht durch die Menschheit sagen, was sie zu tun oder zu lassen hat. Drehen auch Sie am Schnurrrad der Erdgeschichte. Von minus 100° bis plus 1200° Oberflächentemperatur war schon alles drin. (Böse Forscherzungen behaupteten gar, dass es seit der Entstehung der Erde eine Temperaturspanne von -400° bis +2200° gegeben haben soll. Schon ab plus 70° andauernder Oberflächentemperatur ist der Mensch nicht mehr überlebensfähig. Auch dann nicht, wenn er ununterbrochen Wasser trinken würde. Er vertrocknet dennoch jämmerlich. Die Klimaschreihälse sollten gegen die Sonne demonstrieren und sich an ihr festkleben.

  10. An der Nordsee ist es jetzt noch vergleichsweise mild, weil das aufgeheizte Meer die luftmassen wärmt, d.h. im Winter hat das meeresklima in Nordwesteuropa bei wolkenfreiem Himmel/Sonne einen großen Vorteil, durchaus eine Reise wert.

  11. Die Kälte vom Nordosten kriecht sogar bis Griechenland, lediglich die unmittelbaren Mittelmeerzonen werden noch von der Meeresluft erwärmt, d.h. nur die Bereiche die zusätzlich auch noch vom Atlantik her mit warmer Meeresluft versorgt werden wie die Balearen sind bis jetzt noch vor der kalten festlandsluft des Nordosten geschützt, ohne die Erwärmung des Atlantik im Sommer wäre es jetzt auch überall in Südeuropa schon so bitter kalt wie in Deutschland/Nord-/Mitteleuropa, deshalb ist die klimaerwärmung im Hochsommer über dem Atlantik für Europa sogar ein Segen

  12. Umweltverband BUND fordert sofort
    100 km/h auf Autobahnen, 80 km/h außerorts und Tempo 30 für die Stadt, nun das wird wegen der glätte sicherlich schon seit Tagen von Petrus erzwungen—-wer bei dieser glätte mit dem Auto pendeln muss, sollte eine gefahrenszulage beim Arbeitgeber fordern, denn ein selbstmord nur wegen einem Arbeitsvertrag ist nicht gerichtsfest

  13. Also im Sommer wird es öfter mal über 40°C heiß ok, dann verkriechen wir uns im Keller,dass machen die im Orient schon ewig, die Natur/seen/Land-/Forstwirtschaft vertrocknet ok. Aber parallel haben wir dann öfter auch mal starkniederschläge und die Natur/grundwasserstand erholt sich wieder, dann kann es im Winter auch extrem kalt werden, wer jetzt ein Studio-/einzimmerwohnung mit großer Fensterfront hat ist sowohl bei großer Hitze als auch bei großer Kälte benachteiligt da er in kein anderes kleines Zimmer ohne große Fenster flüchten kann und deshalb viel Energie/geld für Heizung/kühlung verschwenden muss. Und dass die weltweiten hochwasserschutzgebiete zukünftig/endlich nicht mehr illegal bebaut werden können ist ein Segen für die Natur/Wildnis. Wo ist das unlösbare Problem?

  14. Der Klimawandel als retter der artenvielfalt, Mutter Natur macht die weltweiten flusseinzugsgebiete/hochwasserschutzgebiete bei stark-/Dauerregen unbewohnbar, d.h. sie erzwingt eine zwangsräumung der illegal errichteten Bauwerke und stellt so die flussauen/überschwemmungsgebiete wieder der Wildnis/artenvielfalt zur Verfügung, das kann/konnten bisher keine Grünen/ UNESCO/Natura 2000 Projekte bewerkstelligen, wer hätte das gedacht die Natur holt sich ihr geraubtes Land zurück

  15. Solange sich die Kirche/Religionen nicht eineindeutig von der Bibel/Gen 1,26+28 „macht euch die Erde untertan“/“Sie sollen niederzwingen die Fische des Meeres“(1,26)/“Füllt die Erde und bemächtigt euch ihrer. Zwingt nieder die Fische des Meeres“ usw. distanzieren, können sie sich Belehrungen zum klimaschutz sparen, denn erst durch den Segen/Doktrin der Kirche/Religionen zur Ausbeutung von Tier/Mensch/Erde wird jetzt eine „ökologische Umkehr“ für die weltweiten Erdenwürmer exorbitant überlebensnotwendig

  16. Die Nomaden/Schamanen usw. haben immer im Einklang mit der Natur gelebt, d.h. immer nur so viel entnommen wie auch wieder nachwachsen konnte, deshalb waren sie gezwungen zu wandern, die sesshaftigkeit der Erdenwürmer war der Ursprung allen Übels, siehe Bibel: „sehet die Vögel unter dem Himmel, sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.“ Matthäus 6,26

  17. Genau so schnell wie sich das Mittelmeer/Atlantik im Sommer aufgewärmt hat, genau so schnell ist es wieder kalt, lediglich in Höhe von Nordafrika/Kanaren haben wir noch eine Wassertemperatur von 23°C, d.h. ohne die extreme Hitze in Südeuropa wäre Nord-/Mitteleuropa arschkalt, unbewohnbar, denn exorbitant heizen ist absolut nicht nachhaltig/kein klimaschutz, wie wärs wenn man anstatt von maximal Temperaturen, die gesamte klima Bilanz in Europa/Welt vergleicht, dann kommt nämlich heraus, dass die Besiedlung der nördlichen Hemisphäre der eigentliche klimakiller ist, d.h. das Ziel der Erdenwürmer müsste sein Nordafrika/Wüste schon mal vorsichtshalber für die nordeuropäer bewohnbar zu machen, denn es sieht ganz nach einer kleinen Eiszeit aus.

  18. Und wenn wirklich eine Eiszeit im Anmarsch ist, werden wir deutschen asyl in Nordafrika beantragen, deshalb ihr weltweiten Erdenwürmer seid immer schön nett zu einander, man weiß nie ob man nicht vielleicht doch auf die Hilfe der heutigen „wirtschaftsflüchtlinge“ angewiesen ist, weil man selber einer wird.

Kommentare sind deaktiviert.