Wie soll die Bundesregierung 2017-2021 zustande kommen?

  • Die nächste Regierung ist eine Sache die Neuwahlen erfordert. (98%, 539 Stimmen)
  • CDU/CSU und SPD sollen gleich wieder die große Koalition machen. (2%, 9 Stimmen)

Wähler insgesamt: 548

Startdatum: 27. November 2017 @ 20:39
Enddatum: No Expiry

Würden Sie sich an der Niederschlagung bzw. Unterdrückung eines Volksaufstandes in Katalonien mit gewaltsamen Mitteln auf Seiten und zugunsten der EU beteiligen?

  • Nein, ums Verrecken nicht. Sollen die Katalanen doch machen wonach ihnen ist. (98%, 130 Stimmen)
  • Ja, ohne Wenn und Aber, das Überleben der EU ist wichtiger als jedes Menschenleben. (2%, 3 Stimmen)

Wähler insgesamt: 133

Startdatum: 19. September 2017 @ 21:16
Enddatum: No Expiry

Was halten Sie von der Kunstfleischproduktion?

  • Nein, ich lehne das aus ethischen und moralischen Gründen ab (74%, 58 Stimmen)
  • Ja, ich finde das ist eine tolle Alternative, bin voll dabei. (22%, 17 Stimmen)
  • Hmm, mir egal, ich bin da ziemlich unentschieden und planlos (4%, 3 Stimmen)

Wähler insgesamt: 78

Startdatum: 3. Juli 2017 @ 21:25
Enddatum: No Expiry

Wie positionieren Sie sich zum Thema "Ehe für alle"?

  • Nein, mir reicht das aktuelle Modell der Ehe vollends. (86%, 514 Stimmen)
  • Hmm, kann mich nicht entscheiden bei den vielen Optionen. (8%, 48 Stimmen)
  • Ja, Ich will die "Ehe für alle", egal was da noch kommt. (6%, 39 Stimmen)

Wähler insgesamt: 601

Startdatum: 27. Juni 2017 @ 14:40
Enddatum: No Expiry

Bundeskanzler|in 2017 ✅ … meine Wahl ist:

  • Sahra Wagenknecht (50%, 281 Stimmen)
  • Frauke Petri (46%, 263 Stimmen)
  • Angela Merkel (2%, 12 Stimmen)
  • Martin Schulz (2%, 11 Stimmen)

Wähler insgesamt: 567

Startdatum: 24. März 2017 @ 18:52
Enddatum: No Expiry

Wie stehen sie zur gekündigten Kanzlerin Merkel?

  • ja, die fristlose Kündigung der Angela Merkel war absolut korrekt (96%, 272 Stimmen)
  • nein, ich will Angela Merkel sofort als Kanzlerin wiederhaben (4%, 10 Stimmen)

Wähler insgesamt: 282

Startdatum: 25. November 2016 @ 21:16
Enddatum: No Expiry

Was würden sie wählen?

  • Alles andere (79%, 116 Stimmen)
  • Cholera (14%, 20 Stimmen)
  • Pest (7%, 10 Stimmen)

Wähler insgesamt: 146

Startdatum: 8. November 2016 @ 17:00
Enddatum: No Expiry

Welche Bomben auf und in Deutschland sind ihnen persönlich lieber?

  • Russische Bomben (78%, 137 Stimmen)
  • Amerikanische Bomben (22%, 38 Stimmen)

Wähler insgesamt: 175

Startdatum: 24. Oktober 2016 @ 19:33
Enddatum: No Expiry

Sind Sie für Gerechtigkeit?

  • Ja (74%, 95 Stimmen)
  • Nein (26%, 33 Stimmen)

Wähler insgesamt: 128

Startdatum: 16. Februar 2016 @ 12:30
Enddatum: No Expiry

Sie sind aufgefordert Position zu beziehen!

  • (RECHTS) Ich will meine Ruhe haben, "Deutschland den Deutschen" und wer sich nicht anpassen will darf gehen! (73%, 277 Stimmen)
  • (MITTE) Ich weiß nicht so recht, ich gehöre irgendwie zu denen, die man früher mal als "normal" bezeichnete!. (25%, 94 Stimmen)
  • (LINKS) Ich bin links, ein "Gutmensch" und "Deutschland verrecke" wird höchste Zeit! (2%, 10 Stimmen)

Wähler insgesamt: 381

Startdatum: 8. Januar 2016 @ 18:59
Enddatum: No Expiry

Soll die Bundeswehr an der Bekämpfung des IS in Syrien teilnehmen?

  • Nein (97%, 348 Stimmen)
  • Ja (3%, 9 Stimmen)

Wähler insgesamt: 357

Startdatum: 5. Dezember 2015 @ 14:48
Enddatum: No Expiry

Was halten Sie von den Rundfunkgebühren, ehemals GEZ-Gebühren?

  • Nein, ich bin gegen die Zwangsfinanzierung der Sender in dieser Form. (100%, 608 Stimmen)
  • Ja, ich finde diese Form der Finanzierung von Radio und Fernsehen ok. (0%, 3 Stimmen)

Wähler insgesamt: 611

Startdatum: 10. Juli 2015 @ 19:02
Enddatum: No Expiry

Wollen Sie mehr Transparenz in der Bundespolitik?

  • Ja (90%, 664 Stimmen)
  • Nein (5%, 39 Stimmen)
  • Kann mich nicht entscheiden (5%, 36 Stimmen)

Wähler insgesamt: 739

Startdatum: 7. Oktober 2014 @ 13:41
Enddatum: No Expiry

Der Euro ist angeblich für die Ewigkeit geplant. Wie lange wird diese €wigkeit andauern?

  • weniger als drei Jahre (64%, 870 Stimmen)
  • bis zum Jahr 2020 (28%, 380 Stimmen)
  • unendlich, wie es sich für die Ewigkeit gehört (8%, 101 Stimmen)

Wähler insgesamt: 1.351

Startdatum: 3. Oktober 2014 @ 18:20
Enddatum: No Expiry

Sind Sie mit der Arbeit der Bundesregierung zufrieden?

  • Nein, weniger / gar nicht zufrieden (97%, 1.216 Stimmen)
  • Ja, sehr zufrieden / zufrieden (3%, 33 Stimmen)

Wähler insgesamt: 1.249

Startdatum: 28. August 2014 @ 14:29
Enddatum: No Expiry

Glauben Sie, dass Deutschland vor der Spaltung steht?

  • Ja - Die Menschlichkeitsbewegung ist nicht mehr zu stoppen. (76%, 767 Stimmen)
  • Nein - Die Merkel-Junta in Berlin wird den Konflikt befrieden können. (18%, 180 Stimmen)
  • Keine Ahnung - Das kann ich nicht beurteilen. (6%, 64 Stimmen)

Wähler insgesamt: 1.011

Startdatum: 13. April 2014 @ 15:23
Enddatum: No Expiry

Hätten Sie Joachim Gauck zum Bundespräsidenten gewählt?

  • Nein (98%, 1.578 Stimmen)
  • Ja (2%, 32 Stimmen)

Wähler insgesamt: 1.610

Startdatum: 2. April 2014 @ 16:19
Enddatum: No Expiry

Wer soll den Einsatz tödlicher Gewalt gemäß EU-Recht anordnen können?

  • Bürgermeister/in (weil ich den/die gut kenne) (48%, 201 Stimmen)
  • Anonyme EU-Kommissare / Institutionen (zur optimalen Unterbindung von Rachegefühlen) (36%, 151 Stimmen)
  • Bundeskanzler/in (wegen der Volksnähe und der schönen Ansprachen) (9%, 38 Stimmen)
  • Landrat (weil der den besseren Überblick hat) (4%, 17 Stimmen)
  • Ministerpräsident (weil der weit genug weg ist) (3%, 11 Stimmen)

Wähler insgesamt: 418

Startdatum: 20. Februar 2014 @ 18:01
Enddatum: No Expiry

Wir experimentieren. Man kann sich diesen Artikel auch vorlesen lassen. Leider klingt die Dame in Deutsch etwas holperig und unbeholfen. Wer damit klarkommen kann, der mag sich gerne eine Vorlesung geben lassen!
Immer noch und auf alle Zeit total kostenlos … unsere Mail-Benachrichtigung, sobald neue Artikel hier erscheinen. Es geht ganz einfach: eintragen, Bestätigungsmail kommt postwendend (bei großen Mailprovidern auch den SPAM-Ordner prüfen), dort Bestätigungslink klicken und alles ist schon erledigt. Kann jederzeit genauso unkompliziert abbestellt werden. Jede Mail enthält enstprechende Links dazu. Also? Worauf noch warten?