Widerstand ist wenn der Bürger noch merkt dass er atmet

bürger

Von der Bargeldrettung bis zur Chatkontrolle: Der moderne Untertan darf alles, solange es genehmigt, überwacht, vermessen, besteuert und pädagogisch begleitet wird.

Die Zivilisation als Ausschreibung

Manche Morgen beginnen mit dem Verdacht, die Zivilisation sei vielleicht nur ein sehr langer Druckfehler gewesen. Dann liest man die Nachrichten, schaut in die Verlautbarungsblätter der Zuständigen und merkt: Nein, kein Druckfehler. Eine Ausschreibung.

Willkommen im großen Verwaltungszirkus der Gegenwart, wo der Bürger nicht mehr Mensch, sondern Vorgang ist. Ein bedenklicher, atmender, CO₂-emittierender Vorgang mit unklarer Haltung, ungeprüfter Meinung und potenziell verdächtigem Bargeldbestand.

Frieden durch Munitionsnachschub

Früher hieß es: „Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln als eine Stunde Krieg.“ Heute heißt es: Lieber 100 Milliarden in Rüstung versenken, als eine Stunde darüber nachdenken, warum Diplomatie eigentlich abgeschafft wurde. Die NATO hat sich derweil in ihrer eigenen Heilslehre eingerichtet. In der offiziellen The Hague Summit Declaration wird das neue Ziel von fünf Prozent des BIP für Verteidigung und sicherheitsnahe Ausgaben bis 2035 fein säuberlich als Verantwortungspoesie verkauft. Fünf Prozent. Das klingt nicht nach Kriegsvorbereitung, sondern nach einem Premium-Abo für Weltuntergang mit Familienfreigabe.

Natürlich ist das alles nur Verteidigung. Es ist immer Verteidigung. Auch dann, wenn man die Rüstungsindustrie turboauflädt, Drohnenprogramme hochzieht, Munitionsfabriken mit politischer Weihrauchdusche segnet und die Bürger gleichzeitig darüber belehrt, dass für Pflege, Brücken, Schulen, Renten und bezahlbares Wohnen leider gerade kein Topf mehr da ist. Der Topf steht nämlich im Bunker und wird von McKinsey bewacht.

Der Bürger darf das bezahlen. Er darf sogar stolz darauf sein. Notfalls wird ihm erklärt, dass Frieden nur durch noch mehr Waffen möglich sei. Das ist ungefähr so, als würde man Alkoholismus mit einer Schnapsflatrate therapieren. Aber wer da widerspricht, hat sicher wieder „komplexe Zusammenhänge nicht verstanden“.

Luft nach Vorschrift

Apropos Luft: Das Umweltbundesamt bietet eine hübsche App zur Luftqualität an. Dort kann man schauen, wie es um Feinstaub, Ozon und andere behördlich anerkannte Atemabenteuer steht. Aluminium in der Luft? Nun ja. Wenn es nicht gemessen wird, ist es vermutlich auch nicht da. Das ist die neue Wissenschaft: Was nicht im Formular steht, existiert nicht. Der Bürger atmet also nicht nur Luft, sondern Vertrauen. Und falls er dabei hustet, war es wahrscheinlich Desinformation.

Bargeld, der letzte Verdachtsgegenstand

In der nächsten Manege steht die Digitalisierung, dieser freundliche Hausmeister der Freiheit, der einem erst die Schlüssel abnimmt und dann erklärt, dass Türen ohnehin ein Sicherheitsrisiko sind. Bargeld? Verdächtig. Anonyme Zahlung? Noch verdächtiger. Der Wunsch, nicht jede Brötchenzahlung in einer Datenbiografie zu verewigen? Extremismusverdacht im Vorruhestand.

Deshalb wirkt jede Initiative zum Erhalt von Bargeld heute schon fast revolutionär. Nicht, weil Münzen und Scheine romantisch wären. Sondern weil Bargeld der letzte kleine Bereich ist, in dem der Bürger noch etwas tun kann, ohne dass irgendwo ein Server leise mitschreibt: „Subjekt erwarb um 08:42 Uhr zwei Croissants. Politische Tendenz: butterhaltig.“

Chatkontrolle mit Heiligenschein

Parallel dazu wird die Kommunikation sicherer gemacht. Sicherer für wen, ist nur die kleine Fußnote, die beim Scrollen leider immer verschwindet. Die sogenannte Chatkontrolle, offiziell natürlich unter dem moralisch unangreifbaren Etikett des Kinderschutzes verpackt, zeigt das ganze Elend des neuen Denkens: Weil es Verbrechen gibt, muss erst einmal jeder verdächtig werden. Die EU-Kommission hatte dazu bereits 2022 einen Vorschlag vorgelegt, nachlesbar im EU-Dokument COM/2022/209. Man kann das lesen. Man kann es aber auch als Beipackzettel für digitale Hausdurchsuchungen verstehen.

Und wie immer gilt: Wer gegen Massenüberwachung ist, ist selbstverständlich nicht für Grundrechte, sondern gegen Kinder. Wer gegen Krieg ist, ist gegen Sicherheit. Wer gegen Zensur ist, ist für Hass. Wer für Bargeld ist, hat etwas zu verbergen. Wer atmet, gefährdet das Klima. Wer fragt, stört.

Das ist die Schönheit des modernen Staates: Er braucht keine Argumente mehr. Er hat Haltungsabkürzungen.

Künstliche Intelligenz, natürliche Unterwerfung

Dann kommt noch die Künstliche Intelligenz, diese neue Weltreligion für Leute, denen Gott zu analog war. KI soll alles besser machen: Verwaltung, Medizin, Kriegsführung, Bildung, Überwachung, Kreditwürdigkeit, Konsumlenkung und wahrscheinlich bald auch die Frage, ob Tante Erna noch Besuch bekommen darf oder energetisch zu teuer geworden ist. Wir hatten das Thema bereits schön behandelt: Künstliche Intelligenz – Verlieren wir die Kontrolle?. Die Antwort lautet vermutlich: Nein, wir verlieren die Kontrolle nicht. Wir geben sie geordnet ab, mit Login, Zwei-Faktor-Authentifizierung und Nachhaltigkeitssiegel.

KI ist dabei nicht das Problem. Das Problem sind jene, die ihr sagen, was sie optimieren soll. Wenn der Algorithmus den Menschen nur noch als Kostenstelle, Risiko, Emittenten, Nutzerprofil, Impfstatus, Bewegungsmuster oder steuerliche Restmasse kennt, dann darf man sich nicht wundern, wenn am Ende eine Maschine feststellt: Der Mensch ist leider ineffizient. Empfehlung: Update auf Version Untertan 2.0.

Gesundheit nach Aktenlage

Auch die Gesundheitspolitik hat aus den letzten Jahren vor allem gelernt, dass Misstrauen krank macht. Nicht etwa falsche Entscheidungen, Intransparenz oder Interessenkonflikte. Nein, krank macht der Zweifel daran. Wer fragt, ob die Pharmaindustrie eventuell nicht ausschließlich aus Engeln in Laborkitteln besteht, ist sofort auf dem Weg ins Reich der finsteren Verdachtsmomente. Dabei wäre eine nüchterne Aufarbeitung bitter nötig. Ohne Aufarbeitung gibt es kein Vertrauen. Und ohne Vertrauen bleibt nur noch Verordnung.

Aber Verordnung kann Deutschland. Wenn alles scheitert, kommt ein Amt. Wenn das Amt scheitert, kommt eine App. Wenn die App scheitert, kommt ein Lagebericht. Und wenn der Lagebericht scheitert, kommt ein Faktenchecker und erklärt, dass das Scheitern nur falsch kontextualisiert wurde.

Resilienz heißt: Bitte weitertragen

Im Hintergrund läuft derweil die soziale Maschine heiß. Brücken bröckeln, Industrie wandert, Minijobs sollen verschwinden, Energie wird zur Luxusware, und wer nach Ursachen fragt, bekommt ein Seminar über Resilienz. Resilienz heißt: Du sollst aushalten, was andere beschlossen haben. Am besten dankbar. Mit Lastenrad.

Und dann wundert sich die Politik, dass Menschen aufstehen. Dass sie widersprechen. Dass sie sich nicht mehr mit den immer gleichen Wortgirlanden einlullen lassen. „Demokratie verteidigen“ heißt heute oft: Bürger erziehen, Opposition pathologisieren, Debattenräume verengen und danach mit ernster Miene erklären, man sei besorgt über die Spaltung der Gesellschaft.

Der Bürger als Störfall

Vielleicht ist Widerstand heute gar nicht die große Geste. Vielleicht beginnt er damit, nicht jede Zumutung als Fortschritt zu beklatschen. Bargeld benutzen. Fragen stellen. Quellen lesen. Nein sagen. Frieden fordern. Überwachung ablehnen. Sich nicht einschüchtern lassen, wenn die Etikettenmaschine wieder „rechts“, „links“, „Schwurbler“, „Putin“, „Klima“, „Hass“ oder „Gefahr“ ausspuckt.

Der moderne Bürger muss nicht laut sein. Aber er sollte wach bleiben.

Denn wer schläft, wird nicht mehr geweckt.

Er wird aktualisiert.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

03e6440902ea4d20b57dcbece554805f
Über Torben Botterberg 3378 Artikel
Torben Botterberg verbindet Gegensätze mit einem Augenzwinkern: schwarzer Humor trifft auf Perfektionismus, ein erklärter Hang zur Prokrastination auf Texte, die erst dann das Licht der Welt sehen, wenn jedes Detail sitzt. Freiberuflich in Vermittlung und Verleih unterwegs, bewegt er sich beruflich zwischen Menschen, Projekten und Möglichkeiten, und privat am liebsten zwischen Chrom, Stern und Benz. Torben schreibt, um zu verbinden: Erfahrungen mit Einsichten, Gegenwart mit Erinnerung, Technik mit Temperament. Wenn er lacht, dann tiefschwarz, wenn er zweifelt, dann gründlich und wenn er veröffentlicht, dann mit dem Anspruch, dass jedes Wort hält was es verspricht.

20 Kommentare

    • #coronistan.blogspot.com aka Ms Corona Hotspot — Google sagt zur juxtaposition1-Seite, die könne nicht geöffnet werden. Behindert wohl die Aktualisierung.

  1. Die Russen/Amerikaner können sich schon mal freuen sie bekommen ihren Tyrannen bald für alle Ewigkeit als Ki-Präsidenten, dann gibt’s auch automatisch keine Demokratie/u.a. Wahlen mehr, deshalb ist es so wichtig die Demokratie zu stärken siehe Albanien:

    https://www.vox.com/podcasts/494431/jared-kusher-ivanka-trump-albania-sazan-protest-movement-explained

    Soviel zu Putin/Trump/Nethanyahu/AfD die die Demokratie in gänze abschaffen wollen! We shall overcome Tyrannei ala Putin/Xi usw! Hoch die internationale Solidarität!

  2. Leider machen die Verbrecher diesbezüglich kaum Fehler.
    Und was Sie genau wissen : Niemals das gesamte Volk verarmen lassen. Denn wenn alle Hunger haben, wird es gefährlich für die Finanz-Gurus und Ihren Politiker- Marionetten.

  3. Gehen ‚wir‘, wie ich, davon aus, das der Status des Personals,mit der BRD besetzt (GG,Besatzungskosten) und verwaltet (GG, Bund ist die Verwaltung der Wirtschaftsgebiete), also gehen ‚wir‘ davon aus, dann wird der Michel verwaltet- bis (mind.) 2099 hat der Oberneger in Ramstein gesagt.
    Seit über 60 Jahren verfolge ich die Politik, in der BRD, bewusst. Es hat sich nie, NIE, etwas zum Besseren für die Insassen der verwalteten Gebiete geändert.
    Im Gegenteil, mit der Mehrmalsbesteuerung zahlen wir, ALLE, immer mehr drauf- bis zu über 70% Steuern (z.B.).
    Diese Verwaltung wird sich nicht in Luft auflösen. Und ändern kann der Michel/ das Personal das auch nicht.
    Nur sollte der Michel seinen Status kennen.
    Denn mit Staatssimulation, und der Staatsangehörigkeit ‚DEUTSCH‘, mit Gesetzen, welche keinen Geltungsbereich haben, bleibt der Michel ‚glücklich‘ im eisernen Käfig – das vergoldete ist mittlerweile abgewaschen (worden).
    Aber, ohne seinen Status zu kennen/ begreifen, wird er weiter die Kollaborateure und Vasallen der Besatzer, mit ihren Parteien, wählen.
    So lange der Michel die BRD, ein Konstrukt der Besatzer, als ‚Deutschen Staat‘ bezeichnet kann JEDER sehen, wie indoktriniert die , meisten, Menschen schon sind.

    Shaef-Gesetz-Nr. 52 Artikel VII Ziff. 9 Buchstabe e:
    Deutschland bedeutet das Gebiet des Deutschen Reiches, wie es am 31. Dezember 1937 bestanden hat.  Zitat ende.

    Das Verfassungsgericht ohne Verfassung, der BRD, hat bestätigt, das Deutsche Reich besteht, ist aber mangels Organisation nicht handlungsfähig.
    So nebenbei: Somit bestehen ALLE deutschen Staaten, mit der Verfassung von 1871, ebenfalls – auch Preußen! Da haben die Alliierten/ Besatzer sich mit der ‚Auflösung Preußens‘ ein faules Ei ins Nest gelegt.

    Schon 1955 haben die Sowjets ALLE Gesetze, und Befehle der Hohen Kommission, der vier(4) Alliierten, gestrichen.
    Wenn, WENN, wir also nicht (mehr) besetzt sind, müssten die Provinzen preußens, welche in der exDDR waren, jetzt Preußen sein?!
    Sind sie aber nicht!
    Im Gegenteil wurden die Wirtschaftsgebiete der Sowjets, von 1945-1952, den Wirtschaftsgebieten der BRD angefügt.
    Soviel zur Vereinigung (der Wirtschaftsgebiete.LOL). Gruß Karl

  4. … und Ich bin ja erst kürzlich drauf gekommen, daß sog. „F R I E D E N“ bis dato immer NUR „hin-ge-k R i E g T“ wurde !?! – Ausnahmen bestätigen wohl eher o.g. „R e G e L“ !?! 😉

    • #Publicviewer — Ganz blöder und dummer Fakt, senkt jeder Sklave weniger den Strombedarf von KI-Datencentern. Welche Dreh- und Angelpunkte sind für Lenkung und Steuerung des von Silicon Valley (Thiel) und Wallstreet (Musk) projektierten globalen technokratischen Faschismusses: einer auf CO2-Bilanzierung basierten und digital exekutierten Plan-, Zwangs- und Kommandowirtschaft.

      Was im Sozialismus die Planungsbürokratie war, erledigen in der technokratischen Neuen Weltordnung KI-Datencenter. Was im Sozialismus die Internationale war, erledigt in der technokratischen Neuen Weltordnung die BIZ, die Zentralbank aller Zentralbanken. Was im Sozialismus die jeweilige regionale sozialistische/kommunistische Partei war, erledigen in der technokratischen Neuen Weltordnung die der BIZ nachgeordneten regionalen Zentralbanken.

      Wenn ein jeder Sklave weniger den Strombedarf von Datencentern senkt, stellt sich die Aufgabe, den seitens des globalen Herrenclubs von einer Region erwarteten wirtschaftlichen Ertrag mit so wenig Sklaven wie möglich zu erbringen. Wo ließe sich dies derzeit besser erproben und testen, als in der Ukraine. Die dort praktisch gewonnenen Erkenntnisse werden auch anderswo hilfreich sein.

      Sklavenschicksal, ist Evolution zähes Ringen mit dem Untergang. Vor dem am Ende nur noch einer wird retten können: Artensprung. Mit Nietzsche gesprochen, wäre das der Sprung vom „letzten Menschen“ (= der moderne Mensch = der historisch letzte Sklavenmensch) hin zum „Übermenschen“, bei Nietzsche die Kurzform von „Überwindermensch“.

      Sklavendämmerung ist, wenn es den Sklaven so langsam dämmert: Zu einer neuen Affenart werden, ist nicht nur doof, sondern richtig Scheiße. Den Sklaven in sich ÜBERWINDEN = Sich selbst und andere wie einen Herrn behandeln.

  5. „Es ist immer Verteidigung“
    Kann man so allgemein gar nicht mehr sagen, seit sich das US Verteidigungsministerium (defense) in Kriegsministerium (Department of WAR) umbenannt¹ hat. Vielleicht wird auch Deutschland dereinst vom großen, dementen Vater in Washington lernen und Pistorius‘ Spielwiese in Russland-Vernichtungsministerium umbenennen.

    „Digitalisierung[swahn]“ „Resilienz“
    Wird gelegentlich, obwohl in krassem² Widerspruch stehend, von ein und demselben Politiker gefordert, meist³ durch eine kurze Pause vor zu viel kognitiver Dissonanz geschützt. Natürlich wird das Wort ‚Resilienz‘ bald so abgefuckt sein wie ‚Solidarität‘ (nach Corona) – oder für die Älteren unter uns: Synergieeffekte.

    ¹ https://www.bbc.com/news/articles/cgr9r4qr0ppo
    ² Auf die jetzt schon extreme Abhängigkeit vom Strom packt man (Turmbau zu Terra) noch die vom Internet, irgendwelchen Servern in Lummerland, von KI verbrochener Software und – last, but not least – von Google usw.
    ³ Ich hab’s mal in einem Satz gehört, aber der Politiker geht wohl inzwischen bei Meister Alzheimer in die Lehre, bzw. geistige Leere

  6. Amerika lässt Selenskyj fallen bzw wird der Ukrainekrieg jetzt nur dazu benutzt um Putin die Gelegenheit zu geben die EU zu annektieren, weil Amerika wegen dem Iran-Krieg keine Abwehrraketen mehr zur Verfügung hat—–soviel zum russischen Spion im weißen Haus und vice versa und der tiefere Sinn des Iran-Krieges

  7. „Aluminium in der Luft? Nun ja. Wenn es nicht gemessen wird, ist es vermutlich auch nicht da“

    Oh doch…

    Das Bayerische Landesamt für Umwelt misst schon seit sehr langer Zeit die Schadstoffe in der Luft, sogar in Nanogröße – auch Aluminium, Barium, Arsen usw.

    Es wird halt nicht an die große Glocke gehängt, sondern still und leise in Statistikwüsten eingebettet.

    https://saga4ever.blogspot.com/2016/11/bayern-katastrophale-konzentration-von-aluminium-barium-und-arsen-in-der-atemluft-amtlich-bestaetigt.html

  8. #Notarzt — Interessanter Link. Leider schießen die Autoren sich ein Eigentor, wenn sie sagen: „Wen wundert es da, dass Ärztestimmen unterdrückt werden, die verwundert feststellen, dass sie unter dem Mikroskop überhaupt keine Viren finden!“

    Viren lassen sich nichtmals unter Elektronenmikroskopen finden, lassen sich lediglich herbeischwindeln mit PCR-Tests. Sind schicke Kopfgeburten von Stars der Virologenzunft. Virologie ist die moderne Form von Aus-der-Hand-lesen. Lanka wird wohl recht haben: Virus ist Zauber und Schwindel.

    • … und Ich hatte kürzlich einen „G R Ö S S E N-Vergleich“ zwischen „Viren“ – „Bakterien“ und einer „TN*-Affen-Körper-Zelle“ in „google-KI“ abgefragt: – Ergebnis also: – ein „MarienKäfer“ auf einem „Fußball“ (22 cm) in einem „Sport-Stadion“ !!??!!

      … und der MENSCH als SUPER-Organismus (jeder einzelne) beherbergt u.a. – laut HochSchul-Virrrologie – geschätzte „3 8 0“ Billionen (Tsd.Mrd.) VIREN nebst „3 8“ Bio. BAKTERIEN !?! – machen allein im DARM gut „1-Komma-2“ KILO-Gramm aus !?!

      … und wären VIREN so groß wie SAND-Körner, bildeten sie eine „15“ (fünfzehn) KILO-Meter d i c k e Schicht um den ERD-Ball (vergl. TROPO-sphäre)- bei Bakterien NUR „andert-halb“ !?! – (Quellen in „spektrum.de“ – Apr. und Dez. „20-20“) !?! – und nebenbei: – „VIREN sind NICHT das PROBLEM – bleiben Sie besonnen“ (!!!) – guckt man auf „wodarg.com“ (seit MÄRZ „20-20“ !!!) sowie: – „Viren halten Bakterien in Schach“ – sind deren natürlichster Aufenthalts- und Vermehrungs-ORT !?! – Quelle: „scinexx.de“ 😉

      P. S.: – *) = „Trocken-Nasen-…“ (Gattung ?) / und EINE KörperZelle verhält sich zur „Gesamt-Erscheinung“ wie o.g. „Fuß-Ball“ zum „Mount Everest“ („8.800“ Meter) !?! – DA staunt der LAIE – und wundert sich der FACH-Mann 😉

      • Noch nie hat jemand einen ganzen Virus gesehen. Noch nie. Superschönes Phantasieobjekt, weil es – so sagt die schöne Mär über das schöne Märchentierchen – außerhalb einer Zelle nach nur Minuten bereits zerfallen ist. Weswegen ein Virus außerhalb einer Zelle nur tiefgefroren bestehen kann. Da er dann aber von Gefrierstoff umhüllt ist, der arme, kann ihn – ach, wie schade doch! – selbst ein Elektronenmikroskop nicht entdecken. Das kann leider nur Oberflächen abtasten — siehe Vorlesungs-Videos im Kanal von Prof. Wiesendanger. Und was ist dann mit den Laborgeräten von Illumina (nomen est omen?), die seit wenigen Jahren nun angeblich ja „ganze Virusgenome“ sequenzieren können (Whole Genome Sequencing)??? Glauben nur Volltrottel. Es lassen sich aus laborphysikalischen Gründen nämlich immer nur Sequenzen von ca. 100 Basenpaaren Länge bestimmen. Ein Virusgenom habe aber mindestens zehntausend Basenpaare, heißt es bei den Gebrüdern Grimm. Tjaaa, Trick — es werden einfach einige wenige aus Proben sequenzierte kurze Basen-Stränge in die Datenbank des Geräts eingegeben. Und die hat daraufhin eine Illumination, eine Erleuchtung, und „weiß“ dann seltsamerweise, um welchen Virus es sich genau handelt. „Ohhh,“ rufen die Kinderlein dann alle, „wir haben ihn, wie toll!“

        Das alles kann jedermann leicht recherchieren. Tun Sklaven aber nicht. Eigenständig recherchieren gehört sich nicht für Sklaven, die glauben einfach ihren Herren. „Erlösung allein durch Glauben,“ wußte der Luther schon, dieser alte Fascho.

        Virus — oder: Nur Eingeborene erschrecken ist schöner. AMUSONS-NOUS !!!

      • #palman, der/das Virus wurde 19. Jahrhundert erfunden, wo man noch nicht viel wusste, und jeder alles geglaubt hat, was von ‚Wissen Schafftlern‘ aufgetischt wurde.
        Dr.Lanka hat behauptet, das noch kein krankmachender/s Virus bewiesen wurde z.B. nach den Koch’schen Postulaten.
        https://fassadenkratzer.de/2021/06/14/virologen-die-krankmachende-viren-behaupten-sind-wissenschaftsbetruger/#more-7486

        ‚Viren‘ lassen sich einreihen in ‚Peterchens Mondlandung‘, der Atombombe, co², Ozonloch, Schweinepest, u.a. LÜGEN!
        Gruß Karl

  9. Unsere Zukunft unter Trump/AfD und zwar: die Selbstverleugnung/daa leben einer Lebenslüge a la der prüden 50er Jahre, siehe:

    https://www.breitbart.com/politics/2026/07/10/nolte-kristi-noem-divorcing-cross-dressing-husband-report/

    Wer Trump/AfD wählt ist ein Seelen-Mörder, denn nicht nur die Seele der betroffenen Selbstverleugner wird gekilled sondern auch die Seelen der von Trump/AfD erzwungenen Scheinfamilien wird spätestens bei einer neuen Epoche der Aufklärung, unnötigerweise traumatisiert! Deshalb We shall overcome den trumpschen/ stalinistischen Kadavergehorsam mit Zwangs-Ehe/-Nachzucht! Hoch die internationale Solidarität!

  10. Alle Warzen sogar die Alters-Flecken/-Warzen werden durch Viren ausgelöst, man hat sogar beim weißen Hautkrebs den HPViren entdeckt, siehe:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Papillomviren

    Soviel zur Frage: Wer war zuerst da das Huhn oder das Ei ? Denn das Virus kann sich ja auch nachträglich in den von der UV-Strahlung geschädigten Hautzellen breitmachen, ausschlaggebend ist aber das Immunsystem welches insbesondere im Alter nachlässt und so die Viren/Bakterien nicht mehr in Schach halten kann, deshalb ist es so wichtig, sein Immunsystem nicht durch unnötigen Familien-/Partner-/Arbeits-/Fress-Zwang usw. zusätzlich zu Schwächen, viel Erfolg!

    • #Cource — Wie weiter oben schon gesagt, sind Virusnachweise technisch nicht möglich, alles fußt da auf freiem Herbeispekulieren. Wenn medizinisch Gebildete dies anders darstellen, liegt ein finanzieller Interessenkonflikt zugrunde, denn sie können dann keine Virusbehandlungen mehr durchführen. Mit denen sie ihre Patienten zudem krank machen. Weswegen diese dann weitere und andere Behandlungen brauchen. Der größte Feind des Arztes ist der Patient Herr Unverschämt, welcher sagt: „Ich habe ein mir von der Natur geschenktes Immunsystem und bin ohne Grund kerngesund“.

  11. @ ALLE et al. – „Der Gute“ Dr. rer. nat. Stefan LANKA hatte ja selbst eines der aller-größten V I R E N im Meer-Algen-Bereich „entdeckt“ !?! – und seine – natürlich richtige Feststellung – besagt: – ES gibt KEINE „k r a n k – machenden“ (!!!) V i r e n !?! 😉

    P. S.: – guckt man ebs. dazu „Karin MÖLLING“ im Interview auf „tagesspiegel.de“ mit Titel: – „Ursprung des Lebens: Am Anfang war das Virus“ !?! – (04. Juni 2015 / 7min. LeseZeit) !?! – und „meine“ Recherchen zur „CorINna-PLANdemie“ findet man auf freedert.online unter dem Begriff „DeepSeek – Corona“ (so ins Suchfeld HauptSeite u.r.) in bis dato fünf InfoPosts !?! – aber Obacht – bitte nicht erschrecken … 😉

    • #palman — Virologie ist Gaukelei mit Begriffen, ist wie Glauben an Geister und Gespenster. Da ist etwas, ja, aber sie wissen nicht woher es kommt, und dann sagen sie einfach, es käme von einem Virus. Nur Eingeborene erschrecken ist schöner.

      Simpler Trick: Sagen alle Gelehrten dasselbe, wird es den Ahnungslosen zur Wahrheit.

1 Trackback / Pingback

  1. Bargeld ist Freiheit: Warum Deutschland die D-Mark zurückbraucht | QPress 2026

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*