Die Welt dreht sich jeden Tag weiter, Politiker lügen, Bürokraten regulieren, Irgendwer erklärt irgendwas für alternativlos – und trotzdem braucht man mal Pause.
Heute ist so ein Tag.
Ich gönne mir einen Ruhetag. Keine Glosse, keine Empörung, kein Kommentar zum nächsten Versprechen, das morgen gebrochen wird. Einfach nichts. Die Welt wird es überleben. Wahrscheinlich.
Wer trotzdem nicht ohne kann: Im Archiv warten hunderte Artikel auf ihre Wiederentdeckung. Der Irrsinn von gestern liest sich heute oft noch schärfer.
Bis morgen.
Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:
Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.
Torben Botterberg verbindet Gegensätze mit einem Augenzwinkern: schwarzer Humor trifft auf Perfektionismus, ein erklärter Hang zur Prokrastination auf Texte, die erst dann das Licht der Welt sehen, wenn jedes Detail sitzt. Freiberuflich in Vermittlung und Verleih unterwegs, bewegt er sich beruflich zwischen Menschen, Projekten und Möglichkeiten, und privat am liebsten zwischen Chrom, Stern und Benz.Torben schreibt, um zu verbinden: Erfahrungen mit Einsichten, Gegenwart mit Erinnerung, Technik mit Temperament. Wenn er lacht, dann tiefschwarz, wenn er zweifelt, dann gründlich und wenn er veröffentlicht, dann mit dem Anspruch, dass jedes Wort hält was es verspricht.
Hallo Torben, mich beschäftigen auch zu viele Dinge gleichzeitig. Ich will alles wissen dazu. Und man stellt fest, läuft alles wie immer nach gleichen Plan, nur mit anderen Themen aber gleichen Ziel. Es wiederholt sich Alles bis das gewünschte Endergenis erreicht wird. Wir sollen nur die Ergebniserscheinungen registrieren. Nein, abschalten, zu sisch kommen, sein eigenes Leben weiter selbst gestalten. Dann entfliehen wir diesen Wahnsinn. Und für alle Leser denen es heute langweilig ist, wenn du eine Auszeit nimmst folgende Links:https://youtube.com/shorts/hsEdCxq6M_c?si=9SsicBFOhkilOXQy https://tkp.at/2026/03/25/inszenierte-verknappung-die-luege-der-energiekrise/ https://youtube.com/shorts/-04oeT7oTfU?si=2vfrJexBsYOlQ7KC
Einfach nur zum Weiterverteilen. Die Meisten kennen es schon hier im Forum. Im Westen nichts Neues. Allen schöne Ostern.
Muss ja auch nicht jeden Tag sein, zumal es die letzte Zeit unglaublich intensiv war und die Leser Mühe hatten, alles zu rezipieren. Zu WiKa’s Zeiten ging es noch ruhiger zu…
Ruine eines Aprilscherzes: EU verbietet Eimerketten. Erlaubt bleiben nur Granatenketten: Brandbomben, Granaten, Zyankali-Kapseln¹ usw. vom LKW oder Ochsenkarren per Hand-zu-Hand-Übergabe nach Maßgabe des OberKoordinators (~ Feldwebel) abladen bzw. gleich ins Kanonenrohr stopfen.
¹Die besonders beliebten mit Erdbeer-Geschmack dürfen nur unter Aufsicht eines Leutnants angefasst werden
Richtig so +++ Gute Erholung wünscht RW
Dankeschön 🙂
… und auf dem Zettel steht – „gone fishing“ !?! – also ist Torben unterwegs, um „FISCHE vor dem ErTrInKeN“ zu r e t t e n ?!? 😉
Hallo Torben, mich beschäftigen auch zu viele Dinge gleichzeitig. Ich will alles wissen dazu. Und man stellt fest, läuft alles wie immer nach gleichen Plan, nur mit anderen Themen aber gleichen Ziel. Es wiederholt sich Alles bis das gewünschte Endergenis erreicht wird. Wir sollen nur die Ergebniserscheinungen registrieren. Nein, abschalten, zu sisch kommen, sein eigenes Leben weiter selbst gestalten. Dann entfliehen wir diesen Wahnsinn. Und für alle Leser denen es heute langweilig ist, wenn du eine Auszeit nimmst folgende Links:https://youtube.com/shorts/hsEdCxq6M_c?si=9SsicBFOhkilOXQy
https://tkp.at/2026/03/25/inszenierte-verknappung-die-luege-der-energiekrise/
https://youtube.com/shorts/-04oeT7oTfU?si=2vfrJexBsYOlQ7KC
Einfach nur zum Weiterverteilen. Die Meisten kennen es schon hier im Forum. Im Westen nichts Neues. Allen schöne Ostern.
Muss ja auch nicht jeden Tag sein, zumal es die letzte Zeit unglaublich intensiv war und die Leser Mühe hatten, alles zu rezipieren. Zu WiKa’s Zeiten ging es noch ruhiger zu…
Ruine eines Aprilscherzes: EU verbietet Eimerketten. Erlaubt bleiben nur Granatenketten: Brandbomben, Granaten, Zyankali-Kapseln¹ usw. vom LKW oder Ochsenkarren per Hand-zu-Hand-Übergabe nach Maßgabe des OberKoordinators (~ Feldwebel) abladen bzw. gleich ins Kanonenrohr stopfen.
¹Die besonders beliebten mit Erdbeer-Geschmack dürfen nur unter Aufsicht eines Leutnants angefasst werden