

Es ist extrem bedrohlich, wie Politiker in der internationalen Politik miteinander umgehen. Zurzeit sind sie dabei, den Nahen Osten in ein Flammenmeer zu verwandeln und den Einsatz nuklearer Waffen immer wahrscheinlicher zu machen.
Immer noch viel zu viele Menschen wollen das viel zu wenig wahrhaben, und wenn, nicht so darüber sprechen, wie es angemessen wäre: die Politik fühlt, denkt und handelt hochgradig kriminell den Menschen gegenüber.
Ich möchte in kleinerer Münze von einer mentalen Eigenschaft der »Bösartigkeit« sprechen, mit der wir alle mehr oder weniger herumlaufen, allerdings in einem umfassenden (sozial-ökonomischen) Zusammenhang, den es daher eingehender zu analysieren gilt. Vor diesem Hintergrund sind wir alle mehr oder weniger verantwortlich schon in dem Moment, wo wir unsere eigenen Schlächter wählen; für meine Begriffe ist das schon bösartig.
Allerdings müssen wir in der Analyse untersuchen, was es bedeutet zu sagen, Menschen seien in sich bösartig, also mental hochgradig gestört disponiert. Für sich allein genommen sind solche Bezeichnungen nichtssagend oder leer. Sie werden erst gesprächig in einem umfassenden sozial-ökonomischen Kontext, in dem der Begriff des gesellschaftlichen Ganzen in Verbindung zu einem beliebigen (abstrakten) Subjekt eine zentrale Bedeutung spielt.
Das schließt allerdings ein, dass die Qualität sozialer Strukturen bis hin zum gesellschaftlichen Ganzen sich daran messen lassen muss, wie sie mit sogenannten Verlieren umgehen. Und zwar vor dem Hintergrund, dass es gute Gründe dafür gibt, dass immer mehr Menschen sich als Verlierer (der Gesellschaft) fühlen müssten, genau das aber um alles in der Welt vermeiden oder verdrängen – vor anderen wie vor sich selbst.
Ich möchte behaupten: mit der Folge, dass Bösartigkeiten sich (innerlich) weitgehend unerkannt ausbilden und dann ausleben mit dem Ziel, den Verlierer vor anderen wie vor sich selbst zu verbergen. Im 13. Teil werde ich genauer darauf eingehen, dass Menschen zu Verdrängungen neigen; sie können vielleicht erkannt daran erkannt werden, wie Menschen (sprachlich notwendig defizitär) miteinander verkehren – insofern sie ihre soziale Umgebung, sich selbst eingeschlossen, mit bestimmten Worten, noch dazu in einem ganz bestimmten Ton einkleiden: weitgehend von oben herab.
Diesen sozialen wie mentalen Sachverhalt möchte ich im 13. Teil eingehender untersuchen und dem interessierten Lesern eine diesbezügliche Einführung in selbigen 13. Teil vorstellen. Sie steht unter der folgenden Überschrift:
Den Verlierer in sich frei nach Freud »zwangsneurotisch« verbergen oder verdrängen
Und beginnt wie folgt:
Lässt man bisherige Teile zur »Einführung in die Kritik der Psychoanalyse im Kontext des alltäglichen Nahbereichs«, namentlich den 12. Teil (E12 Witsch 2026/02/16), Revue passieren, drängt sich der Eindruck auf, dass es in der Geschichte der Aufklärung eine solche bis heute nie oder nur dem Wort nach gegeben hat, gleichwohl spricht alle Welt von Aufklärung, als habe es sie tatsächlich oder eindeutig identifizierbar gegeben; denkt im »Modus psychischer Äquivalenz«[1] vielleicht auch Patrick Baab, wenn er von Ressentiments (heimlichem Groll) spricht, die sich vor die Vernunft geschoben hätten, sodass sie sich Geltung, und damit so etwas wie »Aufklärung«, nicht verschaffen kann. In einem Artikel von ihm heißt es dazu:
»Ängste und Emotionen werden mobilisiert, um Ressentiments wie einen Vorhang vor die Vernunft zu schieben und so das Denken zu trüben: Ein Spiel, das auf der Erkenntnis basiert, dass hochintelligente Menschen sich wie Verrückte verhalten, wenn emotionale Widerstände ihren Verstand überwältigen« (Baab 2025/08/11).
Für meine Begriffe transportiert Baab hier treffend eine analytische Denkfigur, die allerdings, wie später eingehender zu beschreiben, die Möglichkeit der Existenz von Vernunft unkritisch, mithin nicht in einem umfassenden sozial-ökonomischen Kontext voraussetzt; gleichwohl jene Denkfigur zumindest vorläufig einiges darüber aussagt, von welchen Menschen wir regiert werden. Ich deute Politiker in der Tat allesamt mental auf das Massivste gestört, allerdings im Kontext einer »Normalisierung der Störung« (Witsch 2009, S. 18, 76), sodass ihre Störung nicht weiter auffällt, eben weil sie im Innenleben fast aller Menschen wirksam ist und sich dann allgemein moralisch gerechtfertigt dünkt.
Wir haben es hier mit einem sozialen Sachverhalt zu tun, der in fast allen Printmedien und öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendungen, ganz besonders in Dokumentationen vor allem auf Phönix oder ZDFinfo zum Ukraine- oder Irankrieg eingelassen ist; still und leise in Gestalt scheinbar nebensächlicher Formulierungen mit dem Ziel, Bürgern eine Gehirnwäsche wie sie im Buche steht angedeihen zu lassen, die uns in den Abgrund führt, durch die hindurch gehirngewaschene Bürger sich ihr eigenes Grab schaufeln, wie es zum Ende des »Ersten Gesprächs vor der Kamera« heißt, das ich mit Wilfried Kahrs führte.
Indes wird mir nichts anderes übrigbleiben, in gewisser Weise weltfremd (idealistisch) davon auszugehen, es habe so etwas wie Aufklärung oder Vernunft gegeben, und zwar vor dem Hintergrund, dass ich an einer kommunikativen Verbindung zur herrschenden Sozialtheorie interessiert bin, von dorther ihre nur wenig aussagekräftigen Zeichen der Kommunikation verwenden muss, die freilich, um es anders frei nach Lacan (vgl. Kap. 1.1, S. 4f) zu sagen, zeichendefizitär nahelegen, es gebe so etwas wie Aufklärung.
Immerhin ist unter ihren Repräsentanten als Ausgangspunkt einer Verbindung zur Aufklärung unbestritten, dass der in sie eingelassene Vernunftbegriff immer wieder eine andere Bedeutung angenommen hat, zeitbedingt immer wieder neu geprägt wurde, etwa, folgt man Adornos und Horkheimers »Dialektik der Aufklärung«, von Nietzsche in ihr Gegenteil verkehrt, der auf den ersten Blick nicht zu Unrecht als Anti-Aufklärer oder Totengräber der Aufklärung gilt.
Für meine Begriffe ein unscharfes Urteil; denn Nietzsches Philosophie gilt als durchaus anregend und inspirierend[2], wenn man davon absieht, dass sie für grausame Zwecke instrumentalisierbar war und von den Nazis, etwa dem Nazi-Anhänger Heidegger, ausgesprochen grausam instrumentalisiert wurde – freilich sprachlich defizitär im Gegenstandsbezug[3], in den die Beziehungsebene unbewusst eingelassen ist, sodass sie sich auflöst: einer Analyse nicht oder nur unzureichend – im Gut-Böse-Denken – zugänglich. Mit diesem Denken glaubt man wiederum zeichendefizitär, mit dem Wort »böse« sei sozusagen »alles« gesagt.
Unsinn. Auch wenn Strafermittler oder Strafgerichte durchaus exzessiv nach Motiven des Bösen fragen. Freilich lediglich zu ermittlungstechnischen Zwecken; und nicht, weil sie sich dafür interessieren würden, dass und auf welche Weise das Wort »böse« in einem umfassenderen Kontext bis hin zum gesellschaftlichen Ganzen gesprächig werden kann, und zwar in dem Sinne, dass auf der Ebene des Ganzen die Beziehung eines beliebigen Subjekts und seine Beziehung zu eben diesem Ganzen sich gegenstandsbezogen extrem fragwürdig im Innenleben des Subjekts ergeben kann; für gewöhnlich im Innenleben indes nicht plausibel ergibt – so es richtig wäre – im Kontext einer »logischen Entität des Ganzen«, wie es in (Kap. 5.2, S. 91: »Das gesellschaftliche Ganze als logische Entität«) heißt.[4]
Was Heidegger betrifft, so vermochte er, was er durchaus ahnungsvoll einräumte, dem verdinglichenden Denken nicht zu entrinnen. Das hatte zur Folge, dass die Beziehungsebene in seiner gleichwohl existentiell-solipsistisch angehauchten Philosophie keine Rolle spielen konnte[5]. Eben weil er dem Innenleben, vollkommen absurd getrennt von der Beziehungsebene, alles aufbürdete: im Innenleben erfühlte er das »wahre« Sein in Kontradiktion zu dem von ihm diskriminierten gegenständlich Seienden beheimatet, freilich dann später nach der Machtergreifung Hitlers tatsächlich gegenständlich wirksam aus dem Innenleben heraus, er es aber einer Analyse in Verbindung mit dem außersubjektiv-gegenständlich Seienden entzogen sehen mochte; er es gleichwohl »wahrhaft« wirksam nach außen hin erachtete, so in der Art, der Führer induziere aus sich heraus – wie gesagt solipsistisch – die Einheit des Volkes, also das Ganze, das mit seiner Existenz stehe und falle; deshalb bürge der Führer zurecht für das Heil des Volksganzen, für Glückseligkeit der Volksangehörigen, sodass Legitimitätsfragen, was das Beziehungsverhalten der Angehörigen betrifft, sich bei Strafe vollständiger Ausgrenzung nicht stellen. Und so begannen und endeten die Beziehungen der Menschen mit der Existenz des Führers, also im Mythos, der im Innenleben der Menschen herumspukt, und dem sich die Menschen zu unterwerfen hatten. Und es schließlich taten, extrem traumatisiert bis zum bitteren Ende.
Das trifft in gewisser Weise bis heute im Umgang der Menschen miteinander zu, freilich wie während der Nazizeit unerkennbar, nur heute in anderer Ausprägung: nicht auf nämliche Weise wie unter den Nazis. Man glaubt nicht mehr so recht an Führer, schon gar nicht an einen solchen wie Hitler, gleichwohl nicht weniger an so etwas wie Führung, emotional verbunden mit Abstraktionen wie Volk, Nation, Vaterland.
Und nicht zuletzt versucht man, vor allem in der AfD, den Begriff der Rasse wiederzubeleben. Wesentlich ist, all jenen Abstraktionen spricht man eine sozialintegrative Funktion, eine solche der Zusammengehörigkeit, zu.
Mehr oder weniger uneingestanden. Das trifft nämlich wie gesagt auch auf einen Philosophen wie Jürgen Habermas zu (vgl.E12 Witsch 2026/02/16). Auch er transportiert wie die Sozialtheorie ganz allgemein eine mentale Disposition in sich, durch die hindurch er dazu beiträgt, dass soziale Strukturen erodieren bis hin zu ihrer vollkommenen Auflösung oder Zerstörung. Darauf werde ich gleich zu sprechen kommen im Kontext meiner zerrütteten Beziehung zu meinem Sohn Manuel Wieczorek, der eine hervorragende Masterarbeit geschrieben hat (Wieczorek 2009), gleichwohl ohne zu erkennen, dass und wie er mit seinem vor allem impulsiven, das heißt emotionsgetriebenen Beziehungsverhalten mir gegenüber an Zerstörungen mitwirkt, was er nicht zuletzt in einem herablassenden Ton mir gegenüber verbirgt.
Das tiefergehend impulsiv-gefühlsgetriebene Prinzip der Zerstörung[6] oder nicht hinreichender Beziehungskompetenz ist heute in der Tat das gleiche wie unter den Nazis, vielleicht sogar zeitübergreifend in allen Menschen präsent, und bürgt für die Ausbildung des Bösen, von Bösartigkeiten auf der Basis von Abreaktionen gegen äußere wie innere Feinde, mithin »den Verlierer in sich«[7], das Fremde in sich, das der Bürger dem eigenen (Innen-) Leben zu assimilieren oder zu verarbeiten nicht in der Lage ist. Dazu müsste er erst einmal in der Lage sein, so etwas wie den Verlierer – das Fremde – in sich zu entdecken.
Schafft er für gewöhnlich nicht. Das Fremde würde in ihm zu sehr schmerzen. Also muss es abreaktiv verdrängt, aus dem Innenleben herausgeschnitten, entsorgt, das Innenleben sauber ausgeschabt, von allem Unrat befreit werden, von oben herab in den äußeren Feind projiziert, dieser gleichsam zum Verlierer gestempelt werden, der man selbst nicht sein will, Freud zufolge zwanghaft oder »zwangsneurotisch«.
Das geht für gewöhnlich mit einem herablassenden oder autoritären Ton gegenüber den Verlieren der Gesellschaft einher, natürlich in Abgrenzung zu solchen, die Hilfe tatsächlich und nicht nur vorgeschoben brauchen, die man ihnen dann selbstverständlich zuteilwerden lässt, zuweilen mit einer Träne im Knopfloch, versteht sich. So abartig ich mich von meinem Schwager Wolfgang Detel behandelt fühlte (vgl. Kap. 12.h.1, S. 344f); und heute einmal mehr von meinem Sohn Manuel Wieczorek. Dazu später mehr.
Anmerkungen:
[1] Zum Begriff eines Fühlens oder Denkens im »Modus psychischer Äquivalenz« vgl. Kap. 1.1, S. 2f: »Störfall oder das Zeichen will nichts mehr bedeuten«.
[2] So sieht es zum Beispiel Gerhard Mersmann in (KrNw 2026/03/07).
[3] In (Witsch 2012, Kap. 1.4.1, S. 81) heißt es: »Die Sprache klebt am Gegenstand«, ein Gedanke, den ich – Positivismus-kritisch – in (Kap. 5.1, S. 81 – 91: »Verdinglichung im »Modus psychischer Äquivalenz«) eingehender spezifiziere.
[4] Hanna Thiele glaubt (in OV244.6, S. 178), dass es so etwas wie das gesellschaftliche Ganze nicht gebe und hat, ohne das Geringste zu begreifen, in gewisser Weise Recht: es existiert als körperlich oder gegenständlich beschreibbare Entität tatsächlich nicht oder spukt nur als schöne, zuweilen sehnsüchtige Vorstellung (bisweilen auch nach sogenannten alternativen Lebensformen) in unserem Innenleben herum – in der fiktiven Überzeugung, die Gesellschaft sei so etwas wie eine große Familie. Dennoch kommen wir nicht drum herum, mit dem Ganzheitsbegriff zu arbeiten – im Sinne eines beliebigen (abstrakten) Subjekts, das sich dem gesellschaftlichen Ganzen entziehen können muss, eben weil es nur als Phantom in den Köpfen der Menschen herumspukt; sogar in so klugen Köpfen wie dem von Jürgen Habermas (vgl. E12 Witsch 2026/02/16).
[5] Zur Kritik an Heideggers »Sein und Zeit« vgl. Witsch 2013a, S. 126 – 136.
[6] Das US-Präsident Donald Trump geradezu vorbildlich auslebt.
[7] Vgl. Witsch 2013, Kap. 1.7.2, S. 92: »Den Verlierer in sich entdecken (The King’s Speech)«.
Quellen
Wieczorek, Manuel (2009). Die Ökonomisierung des Sozialen. Masterarbeit zur Abschlussprüfung an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften und Soziale Arbeit.
Witsch, Franz (2009). Die Politisierung des Bürgers. Beiträge zur Wahrnehmung und Produktion sozialer Strukturen. Erster Teil: Begriff der Teilhabe. Norderstedt. Verlag: BoD (zitiert nach der Ausgabe von 2015).
Witsch, Franz (2012). Die Politisierung des Bürgers. Beiträge zur Wahrnehmung und Produktion sozialer Strukturen. Zweiter Teil: Mehrwert und Moral. Norderstedt. Verlag: BoD (zitiert nach der Ausgabe von 2017).
Witsch, Franz (2013). Die Politisierung des Bürgers. Beiträge zur Wahrnehmung und Produktion sozialer Strukturen. Dritter Teil: Vom Gefühl zur Moral. Norderstedt. Verlag: BoD (zitiert nach der Ausgabe von 2017).
Witsch, Franz (2013a). Die Politisierung des Bürgers. Beiträge zur Wahrnehmung und Produktion sozialer Strukturen. Vierter Teil: Theorie der Gefühle. Norderstedt. Verlag: BoD (zitiert nach der Ausgabe von 2015).

Das Falsche und das Wahre
Das Falsche kann man leicht erkennen,
im Große wie im Kleinen,
im Großen Massen ihm nachrennen,
im Kleinen sind es oft die Deinen.
Das Falsche kommt schwammig daher,
braucht Platitüden und Gerüchte,
hasst deshalb Fakten umso mehr,
machen die falsches Wort zunichte.
Hat das Wahre hinweggefegt,
was die Falschheit hat aufgetischt,
das Falsche sich dann laut erregt,
wenn man beim Lügen es erwischt.
Leider zu viele danach streben,
nach oberflächlichem Genuss,
wollen lieber im Falschen leben,
denn Wahrheit heißt oft auch Verdruss.
Besonders ist in uns’ren Tagen,
weil vieles abwärts sich bewegt,
das Bitt’re sehr schwer zu ertragen,
welches die Wahrheit in sich trägt.
Gib acht, du kleiner Menschenwicht,
wohin dein Geist sich wendet,
dem Wahren, dem entrinnst du nicht,
das Falsche oft im Bösen endet.
Abgerechnet wird zum Schluss,
liegst du einst auf der Bahre,
stets ist das Falsche ein Malus,
eine Gutschrift ist nur das Wahre.
Schönes Gedicht
Nordamerika ist/war immer von der indischen Rasse besiedelt, zwischendurch auch mal von den Mexikanern und dann eben von der weißen Rasse besetzt und mit schwarzen Sklaven ausgestattet, jetzt ist die weiße Rasse in der Minderheit und fühlt sich von allen anderen Rassen bedroht, d.h. nix mit Psychologie/Sozialpsychologie/Freud usw. ——soviel zur tierischen/genetischen Rivalität der Erdenwürmer, We shall overcome! Internationale Solidarität!
Man sollte nicht mit gut und böse argumentieren, sondern sich die Persönlichkeitsstruktur der Herrschenden ansehen. Und dabei komme ich zu dem Ergebnis,dass es sich bei ihnen vor allen um Narzissten, Psychopathen, Soziopathen handelt. Und dabei spielt es absolut keine Rolle, welche politische Überzeugung sie nach außen vertreten. Aber auch ein Blick auf die tatsächliche oder angebliche Opposition ist ernüchtert. Auch hier tummeln sich vor allem Narzissten, Psychopathen und Soziopathen. Somit ist jeder Regimewechsel ein Schritt von der Traufe in die Jauche.
Natürlich mögen Narzissten, Psychopathen und Soziopathen auch ihre gesamtgesellschaftlich vorteilhaften Seiten haben, aber von der Macht sollten man sie weitestgehend ausschließen. Gelingt dies nicht werden wir uns früher oder später selbst vernichten.
Ganz Ihrer Meinung, liebe Augusta. Das ist der Grund, warum das Innenleben (als systemrelevant) in die Analyse (des Systems) sozialer und ökonomischer Strukturen einbezogen werden muss. Das scheint einigen unter unseren Lesern deutlich nicht zu schmecken. Sie blicken in den Abgrund (eines möglichen Untergangs), und verdrängen hartnäckig, dass, wenn sie nur lang genug blicken, der Abgrund (aus ihrem Innenleben heraus) sie anblickt (Nietzsche). Diese Angst macht sie auf Dauer anpassungsbereit dem System (Bösen) gegenüber. Siehe Joschka Fischer. Er ist in seiner Jugend als Löwe (Friedensaktivist) gesprungen, um heute als Bettvorleger (Kriegshetzer) zu enden. Kurzum: ich verwende das Wort „böse“ in einem umfassenden (System-) Zusammenhang. Nur in diesem werde es „gesprächig“ (aussagekräftig). Ohne diesen Zusammenhang kann man sich das Wort in der Tat in die Haare schmieren.
… stand schon immer im Dienst der Dienste, wie auch sein Kollege Sch.
Dazu benötigt man nicht einmal eine Analyse der Persönlichkeitsstruktur.
Andererseits sind solche Tätigkeiten typisch Narzissten, Psychopathen und Soziopathen.
Gehen wir davon aus, das ALLE, sogenannten, Berufspolitiker einer inoffiziellen Politmafia angehören. DIE, welche Parteien angehören, sind per se böse, weil die NUR für die Partei ‚arbeiten‘ (müssen!). Und Parteien wirken NUR für die Partei – nie für die Menschen.
https://www.agmiw.org/wp-content/uploads/2020/04/Buch-Volksverraeter-SPD.pdf
Jetzt setzen wr um, was ‚andere‘ sagen, kein Systemwechsel, müss(t)en wir ALLE Politiker den Laternen näher bringen – MACHT KEINER, der Michel holt sich erst die Genehmigung die Laterne benutzen zu dürfen!
Fangen wir erst einmal an, die Macht der Parteien zu beschneiden. Den Parteien den Futtertrog entziehen!
Es wäre eine erste Maßnahme, die Parteien, die NUR Vereine sind, wie jeden anderen Verein in der BRD behandeln.
Von der Regierungsarbeit/ Verwaltung fernhalten.
Dabei tritt nur das Problem auf, das die Besatzer in ihrem GG (für die BRD) die Parteien mit in der Verwaltung der Wirtschaftsgebiete teilhaben wollen.
Aber, bevor wir das o.g. umsetzen werden/ wollen/ könn(t)en, müssen wir dem Michel seinen Status klar machen.
Die Wahlbeteiligung in BW sagt aber, das die Michel nicht schlauer/ aufgeklärter werden, sondern der Dummwähler mehr – angeblich. Zusätzlich gab es ca. 2 Mio Briefwähler.LOL. Gruß Karl
Naja, wichtiger ist der Geldbeutel und der könnte sich wiedereinmal deutlich schmälern, siehe:
https://www.blick.ch/wirtschaft/iran-krieg-schuert-neue-aengste-das-waren-die-groessten-oelkrisen-der-letzten-jahrzehnte-id21754022.html
Soviel zur selbstversklavung/-ausbeutung der Erdenwürmer—–schön dummm
Nachtrag: Nanu, Trump/G7 hat schon seine Zustimmung zur Anzapfung der Ölreserven gegeben, obwohl die Ölkrise nur für ein paar Wochen geplant ist, siehe:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_101161218/oelpreis-steigt-naechste-marke-geknackt-wie-handelt-die-politik-.html
Soviel zur Iran-/Öl-krise als cover-up für die Weltwirtschaftskrise/Inflation/Rezession usw. so kann man auch einen systembedingten zyklischen Börsencrash umschiffen
Mittels diverser Religionslehren wurde früher die Unterdrückung den Menschen, durch ein Kaste von Priestern, sowas glaubhaft und akzeptabel gemacht. Teils ist das noch heute so, aber mit dem verheißungsvollen Begriffs „Volksherrschaft“ vertrauten viele dann an eine positive Zeitenwende, und die „Demokratie“ wurde als die Glück selig machende Staatsform gepriesen.
Bei Lichte betrachtet ist das aber auch nur eine Schimäre, denn Horst Seehofer brachte das 2010 plakativ zum Ausdruck: „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“.
Solange nicht umgesetzt wird, dass alle Menschen als absolut gleich zu behandeln sind, wird sich nichts ändern. – Als Erstes müsste das System des Beamtentum abgeschafft werden.
„Solange nicht umgesetzt wird, dass alle Menschen als absolut gleich zu behandeln sind, wird sich nichts ändern.“
Dem kann ich nur zustimmen.
Trump und Putin sind wieder ein Team, siehe:
https://www.independent.co.uk/news/world/europe/ukraine-russia-war-live-trump-putin-phone-call-b2935233.html
„Zelensky also said Ukraine had received 11 requests from countries neighbouring Iran, as well as from the US and European partners, seeking help in countering drones launched by Tehran.
He accused Russia of trying to exploit tensions in the Middle East to strengthen its position.“The Russians are trying to manipulate the situation in the Middle East and the Gulf region in favour of their aggression,” he wrote.
“And effectively turn the Iranian regime’s strikes against its neighbours and American bases into a second front of Russia’s war against Ukraine and, more broadly, against the entire West. This must not be allowed.”
Soviel zum russischen Spion im weißen Haus und vice versa/umgekehrt, mal sehen ob der Iran da mitspielt!?
Status aller ‚Deutsch’in der Bundesrepublik Deutschland, der Verwaltung der Wirtschaftsgebiete (GG,Art. 127, 133):
1945 Shaef-Gesetz-Nr. 52 Artikel VII Ziff. 9 Buchstabe e:
Deutschland bedeutet das Gebiet des Deutschen Reiches, wie es am 31. Dezember 1937 bestanden hat. Zitat ende.
Also, BRD ist NICHT Deutschland.
1950 GVG, §15 (weggefallen)
Was stand dort 1879 geschrieben:
§ 15.
(1) Die Gerichte sind Staatsgerichte.
(2) [1] Die Privatgerichtsbarkeit ist aufgehoben; an ihre Stelle tritt die Gerichtsbarkeit desjenigen Bundesstaates, in welchem sie ausgeübt wurde. [2] Präsentationen für Anstellungen bei den Gerichten finden nicht statt.
(3) [1] Die Ausübung einer geistlichen Gerichtsbarkeit in weltlichen Angelegenheiten ist ohne bürgerliche Wirkung. [2] Dies gilt insbesondere bei Ehe- und Verlöbnißsachen.
1955 obwohl 1952 unterzeichnet – Überleitungsvertrag: Angebliche Aufhebung des Besatzungsstatuts – ANGEBLICH!
1990 2+4 Vertrag/ Anordnung: Überleitungsvertrag angeblich suspendiert.
ABER Teile wurden explizit ausgeschlossen:
Rechtsbeständigkeit (Erster Teil, Artikel 2 Abs. 1)
Reparationsfragen (Sechster Teil, Artikel 3)
Gräberfürsorge (Zehnter Teil, Artikel 1)
Entschädigungs- und Restitutionsfragen (Fünfter Teil)
Die Suspension aller anderen Teile diente dazu, die volle Souveränität Deutschlands gemäß dem Zwei-plus-Vier-Vertrag wiederherzustellen und die Vorbehaltsrechte der Alliierten endgültig zu beenden.
Streichung, durch einen VSAmi, der §23, GG – Geltungsbereich!
Dazu DIESE Erklärung von Fragen:
https://odysee.com/@NemoDingsda:c/2-+-4—Vertrag:1
2007 (2006, 2007, 2010 Bereinigungsgesetze)
Hier wurden die Geltungsbereiche der justiziablen Gesetze, und OrdnungwidrigkeitenGesetz AUFGEHOBEN!
Ausserdem wurde die Aufhebung der Militärgestze AUFGEHOBEN!
http://zds-dzfmr.de/data/uploads/2007%20BGBl%20Teil%20I%20Nr.59,%20S%202614.pdf
So Michel, jetzt kanst du dich entscheiden zwischen den Militärgesetzen der Besatzer oder den Lügen der BRD/ Verwaltung!?
Oder du steigst aus dem Personalstatus aus.
https://idcards.me/client/sections/downloads/shaef/SHAEF%20Milit%C3%A4rgesetze.pdf
Wenn die Besatzer ihre Militärgesetze nicht anwenden (wollen), und die BRD keine Gesetze, mit Geltungsbereich mehr hat, bleiben uns nur die Gesetze des Deutschen Reich – uns, autochtonen Deutschen.
Wer allerdings mit Perso herumläuft, unterwirft sich den AGB´s der BRD/ Verwaltung.
Sollte jemand einwerfen, das andere ‚Staaten‘ auch einen Personalausweis haben, sucht einmal bei D-U-N-S nach deren Geschäftsnummer!
Denn die UNO sagt:…. Artikel 15 bezieht sich auf die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (AEMR)
1. Jeder Mensch hat das Recht auf eine Staatsangehörigkeit.
2. Niemandem darf die eigene Staatsangehörigkeit willkürlich entzogen noch das Recht versagt werden, die Staatsangehörigkeit zu wechseln. Zitat ende.
Fragt euch einmal, warum es ein Personalausweis ist und kein Ausweis, oder Identitätskarte, oder Personenausweis? Gruß Karl
@ Karl
Der heutige Personalausweis ist genau genommen der Ausweis für einen Sklaven, denn der ganze Name ist in großen Buchstaben geschrieben.
Schon im alten Rom wurde nur bei den Senatoren und freien Bürgern der erste Buchstabe des Namens in großen Buchstaben geschrieben.
#Eckart, werden wir nicht auch wie Sklaven behandelt!? Und die Sklaventreiber sowie die Kollaborateure wollen daran auch nichts verändern.
Glauben sie mir, so lange wir in Wirtschaftsgebieten verwaltet werden, wird sich daran nichts, gar nichts, ändern.
Was aber am schlimmsten IST, der Michel fühlt sich im Sklaventum, im goldene Käfig, wohl. Gruß Karl
Eine Krähe/Gotteskrieger hackt der anderen kein Auge aus, siehe Iran dort gibt’s keinen Regiemwechsel, weil ohne Bodentruppen die feudalistischen Machtstrukturen im Iran bestehen bleiben, d.h. Trump hat die Demokratie/Freiheit im Iran verraten nur um sein Land/Nation vor der Weltwirtschaftskrise/Inflation/Rezession zu bewahren, nun, beides bleibt wohl auf der Strecke, weil man die weltweite Überproduktion des perversen Profitsystems nicht einfach wegbomben kann——dummm gelaufen für die Narzissen, We shall overcome!Internationale Solidarität!
Noch vor wenigen Jahren warnte die Bundesregierung vor den Ukro-Faschisten, die heute den „Wertewesten” verteidigen…
https://journalistenwatch.com/2024/01/09/noch-vor-wenigen-jahren-warnte-die-bundesregierung-vor-den-ukro-faschisten-die-heute-den-wertewesten-verteidigen/
Allein die Unterstützung der Ukraine ist und bleibt für Deutschland Staatsräson – ganz im Gegensatz etwa zu Angela Merkels verlogenem Diktum, diese Staatsräson gelte strikt für Israel.
Gegenüber der Ukraine bestehen zwar weder formale Bündnisverpflichtungen noch eine historische Verantwortung, in typisch deutscher Blindwütigkeit hat man sich aber dennoch bis zur Selbstaufgabe an das korrupte und zerrissene Land gekettet, während in den USA die Bereitschaft schwindet, immer neue Milliarden in den militärisch nicht zu gewinnenden Krieg zu stecken.
Zudem hat die Ampel-Regierung in der Ukraine-Hilfe auch einen willkommenen Vorwand gefunden, um immer neue Notstände zum Bruch der Schuldenbremse zu konstruieren.
Schon deshalb wird man auch weiterhin versuchen, die Ukraine weiterhin als sakrosanktes Opfer darzustellen, für das kein deutsches Opfer zu groß ist. ALLES LESEN !!
Russenhass ist deutsche Staatstradition
https://weltwoche.ch/daily/russenhass-ist-deutsche-staatstradition-2/
Nach dem Attentat von Sarajevo und der russischen Mobilmachung, in der Berlin eine Kriegsvorbereitung sah, erklärte Deutschland am 1. August 1914 Russland den Krieg.
2,7 Millionen Deutsche und 3,6 Millionen Russen verloren im Ersten Weltkrieg ihr Leben.
Zwei Jahrzehnte später bezeichnete Adolf Hitler die Slawen als rassisch minderwertig, um seinen Vernichtungskrieg im Osten vorzubereiten:
«Der Slawe ist zur Sklaverei geboren», war ein bekanntes Verdikt des «Führers».
Nach dem Zweiten Weltkrieg hatte Deutschland 7 Millionen Tote und die Sowjetunion 25 Millionen Tote zu beklagen.
STRATFOR: US-Hauptziel war es immer, Bündnis Deutschland + Russland zu verhindern
Wichtig ab Minute 10:20
https://youtu.be/gcj8xN2UDKc
Wenn sich die weltweiten Erdenwürmer dem Konsum verweigern werden einfach die Fixkosten erhöht und schon wird das perverse Profitsystem gerettet, siehe:
https://www.breitbart.com/asia/2026/03/11/massive-gas-lines-china-hongkongers-rushing-across-border-fill-up-as-iran-war-threatens-supply/
Soviel zu den Konsolidierungen im Einzelhandel der Kleinstädte wo selbst Baumärkte schließen müssen, weil inzwischen u.a. Gartengeräte auch schon beim Lebensmittelhändler Aldi und Co günstiger zu haben sind. Ganz zu schweigen von dem Abriss intakter Supermärkte für einen exorbitanten Neubau als modernes „Lagerhaus“ für Ladenhüter/Lebensmittel=Butterberge/Blechlawinen usw. We shall overcome!Internationale Solidarität!
Nachtrag: Jetzt geht’s ans Eingemachte, zuerst müssen die Abzocker ihre Ausgaben/Kosten reduzieren, denn die Billiganbieter sind ihrer unmittelbaren Nachbarn und auch der verblendete Status-Erdenwurm genießt den Kaffee lieber bei der billigen Konkurrenz, siehe:
https://www.breitbart.com/pre-viral/2026/03/11/starbucks-founder-says-he-is-leaving-blue-city-of-seattle-for-florida/
Soviel zum sterbenden Kapitalismus, die -noch- Vermögenden fliehen in die Steueroasen, Trumps-/AfD-Diabolismus 2.0, We shall overcome! Internationale Solidarität!
Nachtrag zum Nachtrag: selbst die Schweizer sehen ihre Fälle in Deutschland davonschwimmen und verkaufen lieber noch rechtzeitig die Verlustgeschäfte, siehe:
https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/unternehmen/migros-trennt-sich-von-tegut-edeka-uebernimmt-filialen_article1773292358.html
Soviel zur immernoch allgegenwärtigen Weltwirtschaftskrise/Inflation die durch einen Ethno-Faschismus/-Nationalismus a la Trump/AfD nicht weggezaubert wird—–dummm gelaufen für die Narzissen
So wie Israel unter Corona alle Insassen gezwungen hatte sich 4x impfen zu lassen, werden jetzt alle weltweiten Erdenwürmer gezwungen sich dem Iran-Terror auszusetzen, siehe:
https://www.breitbart.com/economy/2026/03/12/us-stocks-slide-as-oil-jumps-above-100-on-signs-hormuz-crisis-may-drag-on/
——-Mission erfüllt, biblischer Amargeddon wurde durch Trump/AfD ausgelöst, wer jetzt noch Trump/AfD wählt, will das die Erde verglüht, we shall overcome! Internationale Solidarität!
https://www.breitbart.com/economy/2026/03/12/us-stocks-slide-as-oil-jumps-above-100-on-signs-hormuz-crisis-may-drag-on/
Trump der allergrößte klimaschützer aller Zeiten durch erzwungene Energieeinsparung, siehe:
https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/agrarwirtschaft/iran-krieg-zwingt-ganz-asien-zum-sparkurs_article1773383643.html
Soviel zur Verlogenheit der rechten Patrioten/die neuen linksgrün versifften Ethno-Faschisten
Jetzt kommt es raus warum keiner mehr Feuerwehrmann werden möchte, siehe:
https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/umwelt/schnelle-regulierung-von-ewigkeitschemikalien-gefordert_article1773367416.html
Solche Erkenntnisse werden unter Trump/AfD verboten/tabu-themen
Der biblische Teufel quält jetzt ersteinmal die fleischfressenden Trump-/AfD-Wähler, siehe:
https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/tier/newcastle-krankheit-greift-in-brandenburg-weiter-um-sich_article1773311513.html
Soviel zu der Paleo-Ernährung eine Erfindung der Ethno-Faschisten