Kurz und bündig: Person und Programm

Kurz und bündig: Um öffentliche Ämter bewerben sich Personen mit einem Programm. Wegen eines solchen Programms werden sie dann gewählt (oder auch nicht). Sind sie gewählt, hat die Person das Amt inne, nicht das Programm.

trump rabbi
Foto: Trump-KI – Screenshot Facebook

Das Dümmste, was man tun kann als Wähler, ist, Personen wegen eines Programms, das man selbst vergleichsweise vernünftig findet, in ein Amt zu wählen, obwohl einem bewußt sein könnte, daß diese Personen trotz ihres Programms gewissenlos den Massenmord an Kindern unterstützen, ignorieren, rechtfertigen oder kleinreden wollen.

gaza baby killed
„Terrorist“ – Screenshot Facebook

Dadurch entlarven sich solche Personen ganz unabhängig von irgendeinem Programm als kulturell degeneriert. Degenerierte im Amt sind keine gute Idee. Das kann so schwer nicht zu verstehen sein, Freunde des schönen Programms.

Wo finden sich die Degenerierten mit dem schönen Programm und wie heißen sie? – In Argentinien: Javier Milei. In den USA: Donald Trump. In Deutschland: Alice Weidel.

Immer daran denken: Das schönste Programm ändert nichts daran, daß Personen gewählt werden, keine Programme. Und vor der Wahl ist nie dasselbe wie nach der Wahl.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für Max Erdinger
Über Max Erdinger 169 Artikel
Max Erdinger schrieb seit 2016 als freier Autor und Kolumnist täglich für "Journalistenwatch" und "Ansage". Er begreift sich als einen konservativen Freigeist, der sich nicht auf bestimmte "Narrative" festlegen läßt. Wichtig ist nicht, wer etwas sagt, sondern was jemand sagt.

34 Kommentare

    • „Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor der Wahl gesagt
      wurde auch nach der Wahl noch gilt.“…… Kanzlerin Merkel!
      Da ist es wahrscheinlich auch vollkommen egal, wer die Wahl gewinnt…

  1. Ex-CIA-Analyst: Russen lachen über Deutschlands Aufrüstungspläne

    Man sollte mal groß propagieren das die Aufrüstung in Deutschland dem Klimazielen wiederspricht!

    ALSO….. nur Fahrzeuge / Flugzeuge mit E-Antrieb…. nur biologisch abbaubare Munition !!!

    Grüne FFF Gemeinde…. nun mal schnell auf die Strasse !

  2. Ukraine – Gründe weshalb Russland intervenieren MUSSTE

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2022/06/ukraine-grunde-weshalb-russland.html

    Zu Beginn der russischen Militäroperation wurden als Gründe genannt, dass die Ukraine entnazifiziert und entmilitarisiert werden solle, außerdem wurde als Grund angegeben, den Krieg im Donbass beenden zu wollen, den Kiew seit 2014 gegen die dortige Zivilbevölkerung führt, die Kiew dabei als seine eigenen Bürger bezeichnet.

    All das hat Russland sicherlich ernst gemeint, aber es war nicht der Grund, die Militäroperation ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt zu starten.

    Der Krieg im Donbass dauerte schon acht Jahre und der innenpolitische Druck auf die russische Regierung, den dortigen Menschen endlich zur Hilfe zu kommen, war schon lange groß.

    Das galt umso mehr, als in Russland bereits etwa fünf Millionen Menschen aus der Ukraine lebten, die entweder schon lange als Arbeitsmigranten in Russland waren, oder vor dem Krieg geflohen waren, den Kiew gegen sein eigenes Volk geführt hat.

    Es sei daran erinnert, dass der ukrainische Präsident Selensky nur wenige Tage vor dem Beginn der russischen Militäroperation auf der Münchner Sicherheitskonferenz offen mit einer atomaren Bewaffnung der Ukraine gedroht hat

    HIR NACHLESEN: https://anti-spiegel.ru/2022/russische-propaganda-oder-wahrheit-hat-selensky-mit-der-atomaren-aufruestung-der-ukraine-gedroht

    Das war keineswegs eine leere Drohung, denn die Ukraine verfügte über alles, was sie für den Bau von Atomwaffen gebraucht hätte.

    Zu Sowjetzeiten war die Ukraine ein wichtiger Bestandteil des sowjetischen Atomprogramms. …ALLES LESEN !!

  3. Kurz vor Abstimmung über Rüstungsverträge – Rheinmetall-Tochter spendet an ausgewählte Abgeordnete

    https://www.freiewelt.net/de/artikel/redaktion-hh/politik/rheinmetall-tochter-spendet-ausgewaehlte-abgeordnete/41747#comment-1113

    Eine Rheinmetall-Tochter hat acht Abgeordneten des Bundestags gezielt Spenden angeboten.

    Die Spende erfolgte kurz vor der Entscheidung des Bundestags über die Vergabe milliardenschwerer Rüstungsausgaben.

    Wie das Wochenblatt DIE ZEIT im Februar 2025 aufdeckte, sollen die Spenden der Rheinmetall-Tochter Blackned insgesamt acht Bundestagsabgeordneten von CSU, SPD, FDP und Grünen angeboten worden sein.

    Sieben Abgeordnete akzeptierten die Spende, ein Abgeordneter wies diese ab.

    Eine Anzeige gegen Abgeordnetenkorruption wies die Berliner Generalstaatsanwaltschaft zurück mit der Begründung, bei den Spenden der von Blackned handele es sich um eine zulässige Beziehungspflege….ALLES LESEN !!

  4. DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHICHTE UND AUCH DAS FOLGENDE VIDEO.

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen!!

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

  5. Vor der Wahl sollte jeder Kandidat einen Test zu seiner Persönlichkeitsstruktur ablegen müssen. Narzissten, Psychopathen und Soziopathen würden dann ausgeschlossen.
    Ähm… vielleicht doch keine so gute Idee, der Test wird ja schon gemacht.

    • Ja, etwas Vergleichbares mit dem Milgram-Test. Ist durch einfachen Hirn-Scann möglich.

      Außerdem sollte Das GG mit Sanktionen ergänzt werden:
      Wenn ein Richter oder Abgeordneter gegen die im GG genannten Grundrechte verstößt, verliert er Job und Wahlrecht.

      • Das berühmt-berüchtigte Milgram-Experiment kann man sehr unterschiedlich interpretieren.
        Im Experiment sollte nachgewiesen werden, dass ein Jedermann zum Folterknecht gemacht werden kann, um so die Gräueltaten der Nazis und anderer zu erklären.
        Viele Teilnehmer des Milgram-Experimentes wurden traumatisiert und das Missbrauchs-Potential ist bis heute extrem hoch.
        Personen die sich ein solches Experiment ausdenken, sollten zuallererst einem Gehin-Scan unterzogen werden. Ihre Motivation ist zweifelhaft und könnte mit denen der Politiker verglichen werden.

            • #Augusta, nee, kann ich nicht. Nur habe ich mitbekommen, das die VSAmiesen, um die Manipulation nachzuweisen, das Experiment mit Jugentlichen gemacht haben.
              Mit welchen, die ‚Gefangene‘ gespielt haben, und solche, die ‚Wärter‘ gespielt haben.
              Sehen sie sich um, wo/ wer werden in der Welt Menschen manipuliert?
              In der Kinderszene.
              Da brauchen die VSAmiesen kein Milgram experiment, das haben die an deutschen Kindern, in den ’staat’lichen Schulen bereits exerziert – in der Bundesrepublik Deutschland.
              Es ist von den VSAmiesen/ Besatzern vorgegeben schon die Kinder in deren Sinne zu erziehen.

              Und ich weiß, wovon ich rede. Bei mir hat DAS nicht funktioniert. Schon als Kind habe ich das System hinterfragt. Leider felte mir das Internet. Wir mussten noch in Bibliotheken nachschlagen – die es in meiner Welt/ Umgebung nicht gab.

              Auch Parteien, damals noch rechts, mitte, links, waren mir schon, damals, suspekt. Schon mt 15 (fünfzehn) Jahren habe ich mitbekommen, das trotz Wahlen, und Parteiwechseln, nichts verändert wurde. Natürlich bekam ich von den Feinheiten nichts mit, aber schon der Zweifel reichte. Gruß Karl

              • Warum schreiben Sie, wenn sie beim Thema über keinerlei Wissen verfügen und auch nicht gewillt sind, sich zu informieren.
                Damit wird jede Diskussion völlig sinnlos.

        • #A.V. — Ein Gehirnscan, sagen Sie??? Hmm, und ich dachte immer, bei Hohlheiten sei Scannen zwecklos. Jedenfalls bei königlichen!

          • Ich glaube, sie hatten selber schon darüber berichtet, dass bestimmte Hirnareale bei bestimmten Personen verkleinert sind. Aber das mit dem Vakuum halte ich für ein Gerücht.

            • #A.V. — Ja, verkleinert bishin zu ganz fehlend. Aber nicht direkt ein Hirnareal, sondern ein im Gehirn befindliches eigenständiges Organ, die Amygdala. (Erdnußgroß und beidseitig der Hirnanhangdrüse gelegen, ermoglicht dieses Organ, überhaupt empathisch zu fühlen; unter langanhaltendem Streß verkleinert sich die Amygdala, Mensch verroht.)

  6. Das sehe ich aber nicht ganz so, obwohl sie, Max, in ihrem Sinne recht haben.
    Die Michel wählen keine Programme. Das machen die ganz Schlauen.
    Die Michel wählen Parteien.
    Auch wenn die Heldin den Michel verleitet, kann die Partei einen ganz anderen Herold auswählen – nach Gusto.
    Das Problem sind, und bleiben, die Parteien. Gruß Karl

  7. Man braucht keine Wahl gewinnen, um die Menschheit umfassend kräftig aufzumischen. Man braucht nur einen möglichst skurrilen Mythos unters Volk zu streuen.
    Al Gore ist nun wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber mit seiner CO2 Klima Story redete er den Leuten ein, dass dieses (lebenswichtige) Spurengas nun plötzlich ursächlich für den Temperaturanstieg schuld ist. – Verschwiegen wird dabei, dass das Weltklima nach Ende der letzten Kaltzeit sich seit 6000 Jahren kontinuierlich erwärmt, und das noch weitere 1000 Jahre tun wird – ob wir wollen oder nicht, denn 0,00157% menschlich verursachten CO2 in der Gesamt-Atmosphäre können kaum Auswirkung in dieser Hinsicht haben.
    Irgendwann kommt hoffentlich (!) wieder einer, der uns sagt, dass auch die Präzession neben der Rotation sowie die Ekliptik der Erde dazu beiträgt, dass sich der jeweils maßgebliche Einstrahlungswinkel der Sonnenstrahlen in zyklischen Abläufen ändert.
    Der Sonnenstand im Tagesverlauf; Sommer und Winter, sowie immer wieder kehrende Kalt- und Warmzeiten, sind doch ein Beleg dafür, dass mehr die Geometrie und weniger die Chemie maßgeblich die Finger im Temperatur-Spiel hat.

    Aber Al Gore baut auf die Einbildung der Menschen, sich für gebildet und denkfähig zu halten – und wie man sieht funktioniert sein Budenzauber wunderbar, denn fast alle plappern heute nur den sgn. Experten nach, was diese uns gebetsmühlenhaft erzählen.

    Früher begannen Märchen mit „Es war einmal…“
    heute beginnen Märchen mit „Laut Experten…“

  8. Prof Bhakdi hatte ja schon während der Corona-Krise festgestellt, dass Israel besonders hart mit seinen Erdenwürmern umgeht und vermutete eine selbstauslöschung des Volkes, das läuft konform mit den Umfragen bei den Palästinensern, siehe:

    https://www.breitbart.com/politics/2025/10/28/poll-2-years-oct-7-majority-palestinians-hamas-right-attack/

    Soviel zu den nicht sofort offensichtlichen wahren Zielen der Machthaber, diabolismus in Reinform

  9. War die ARD noch vor einem Jahr hoch motiviert Reportagen über ukrainische Heldinnen („damit hat Putin nicht gerechnet“) beim freiwilligen Fronteinsatz zu berichten, so schweigt die Anstalt sich heute über die bevorstehende Zwangsrekrutierung des schwachen Geschlechtes inklusive Schwangerer aus.

    So ganz läßt sich das Thema jedoch nicht verstecken, wie folgende Ausschnitte zeigen.

    https://www.youtube.com/watch?v=NZm5vO8UZok

    Aber auch sonst werden die Ukrainer brutal in den Krieg getrieben von LIEBEN SEKENSKYJ !!

    https://odysee.com/@SENIORENSICHT:a/ukraine-mobilisierung-brutal-bald:2

    DAS IST DIE ANGEBLICH DEMOKRATISCHE UKRAINE DIE VON DEN EU-IDIOTEN VERTEIDIGT WIRD !

    DIESE UKRANIS SCHIESST SCON SEIN 2014 AUF DIE EIGENEN RUSSISCHEN BÜRGER IM DONBASS !

  10. Diana Pantschenko: über Hetze in der Ukraine, Ungerechtigkeit und „Krieg um die Würde“

    https://deu.belta.by/society/view/diana-pantschenko-uber-hetze-in-der-ukraine-ungerechtigkeit-und-krieg-um-die-wurde-64162-2024

    Das Wort „Ungerechtigkeit“ regiert heute das Leben in der Ukraine.“

    „Nach dem Maidan 2014 habe ich in der Ukraine die zwei Worte besonders oft gehört: „Freiheit“ und „Würde.“

    Und man hört oft von Ukrainern, dass wir für unsere Würde kämpfen.

    Die Menschen in Russland und Belarus sind Sklaven, wir aber lieben Freiheit und werden anders leben.

    Leider ist heute genau das Gegenteil geschehen.

    Die Menschen werden auf der Straße wie Tiere gepackt, dürfen das Land nicht verlassen, werden gezwungen, an die Front zu gehen, und vor allem ist es ihnen verboten, in ihrer Muttersprache zu denken und zu sprechen“, sagte Diana Pantschenko.

    „Wenn ich „verboten“ sage, heißt das nicht, dass man zu jedem nach Hause kommt und sagt, Du darfst kein Russisch reden.

    Alles ist viel schlimmer. In der Schule werden Kinder gemobbt, gegen die Kollegen wird Stimmung gemacht.

    In der Ukraine gibt es jetzt eine massive Hetzkampagne, die nie aufgehört hat.

    Wer wir ich auf Kanälen arbeitete, die nicht proukrainisch waren, wurden früher und werden heute entlassen. ..ALLES LESEN !!

  11. AfD-Fraktionschef attackiert ukrainischen Botschafter: „Er verteidigt ja auch das rechtsextreme Asow-Regiment“

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518414/afd-fraktionschef-attackiert-ukrainischen-botschafter-er-verteidigt-ja-auch-das-rechtsextreme-asow-regiment

    Nikolaus Kramer, AfD-Fraktionschef im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, hat den ukrainischen Botschafter Andrij Melnyk scharf attackiert.

    „Offenbar hat Melnyk es nicht so mit der Rechtstaatlichkeit. Das ist auch keine große Überraschung.

    Er verteidigt ja auch das rechtsextreme Asow-Regiment, dem auch Kriegsverbrechen zu Last gelegt werden, öffentlich bei Twitter.

    Ich rate ihm, sein Land mit der Waffe in der Heimat zu verteidigen und nicht mit dummem Gerede aus seinem Berliner Büro zu nerven.

    Dann kann er sich sogar noch nützlich machen, denn Diplomatie ist ganz offensichtlich nicht seine Stärke“, zitiert „Nordkurier.de“ Kramer.

    BRAVO, GENAU DAS SOLLTE MAN ALLEN EU-POLITIKERN SAGEN; NÄMLICH: „GEHT DOCH SELBST AN DIE FRONT“ !!

  12. Das Aufmerksammachen auf das Tragen von Hakenkreuzen durch ukrainische Soldaten kann nicht strafbar sein!

    http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=29453

    Wir bitten um Spenden wegen Wiederaufnahme des Strafprozesses gegen Alexandra Veber, Mitglied der „Mütter gegen den Krieg Berlin-Brandenburg“, wegen Zeigens faschistischer Kennzeichen (Hakenkreuzen) auf den Uniformen ukrainischer Soldaten auf einer unserer nunmehr 26-jährigen wöchentlichen Mahnwachen am 11.07.2022.

    1 Mitglied unserer Vereinigung wies an diesem Tag anhand einer Fotomontage aus dem Internet darauf hin, dass innerhalb der ukrainischen Armee faschistische Kräfte tätig sind, die bei ihren Militäreinsätzen voller Stolz ein Hakenkreuz an den Revers ihrer Uniformen tragen.

    Alexandra Veber hielt ein Transparent hoch, auf dem ukrainische Soldaten abgebildet waren, welche mit genau diesen Nazisymbolen tätowiert waren und diese stolz zeigten.

    Während die deutsche Regierung seit dem blutigen Staatsstreich in der Ukraine im Jahre 2014 – finanziert und durchgeführt durch die USA – der faschistoiden Ukraine (dortiges Militär trägt offen faschistische Kennzeichen zur Schau!) sogar militärische Hilfe zuteil werden lässt, werden Mitglieder unserer Vereinigung angezeigt, weil sie auf das offene Tragen von Hakenkreuzen von Soldaten der ukrainischen Armee IN DER UKRAINE AUFMERKSAM MACHEN.

    MIT ANDEREN WORTEN: WÄHREND DIE DEUTSCHE REGIERUNG IN DER BUNDESREPUBLIK ZURECHT DAS ZEIGEN FASCHISTISCHER KENNZEICHEN, WIE Z.B. HAKENKREUZEN, VERBIETET, TOLERIERT SIE IN DER VON IHNEN MILITÄRISCH UNTERSTÜTZTEN UKRAINE DAS DORTIGE TRAGEN FASCHISTISCHER KENNZEICHEN!

    Die Solidarität der Friedensbewegung innerhalb Deutschlands und über die Grenzen hinweg ist notwendig, um gegen diese unhaltbaren Zustände zu protestieren, bei denen deutsche Menschen verurteilt werden, die die Wahrheit über den seit 2014 stattfindenden Krieg in der Ukraine verbreiten und Kriegsverbrechen durch die ukrainische Armee an der eigenen russischen und ukrainischen Bevölkerung, die sich mit dem blutigen Staatsstreich der USA in der GANZEN Ukraine nicht abfinden wollen, von der deutschen Regierung und ihrer Medien verschwiegen werden. …ALLES LESEN !!

  13. Kriegsgetrommel und kein Ende

    https://ansage.org/kriegsgetrommel-und-kein-ende/?

    “Wir brauchen wieder mehr Soldatinnen und Soldaten, um uns verteidigen zu können.

    Wir werden alle jungen Männer anschreiben. Und wenn es nötig ist, von der Sicherheitslage her werden wir einen verpflichtenden Dienst einführen”, sagte Jens Spahn gestern im ARD/ZDF-“Morgenmagazin”.

    Vor einem Monat hatte Roderich Kiesewetter, der “den Krieg nach Russland tragen” will, verlangt, der Bundestag solle “den Spannungsfall ausrufen”.

    Welcher DEPP glaubt denn wirklich der RUSSE will ein runtergewirtschaftetes Land übernehmen ??

    Nach aktuellen Monatsdaten des Statistischen Bundesamtes deutet alles auf mehr als 24.000 Pleiten bis Jahresende hin – ein Wert, der zuletzt 2015 erreicht wurde.

    Allein der Juli verzeichnete mit fast 2.200 Insolvenzen die höchste Zahl seit Oktober 2013.

    Weil gekaufte Selenskyj die Krim zurück haben will und koste es einen 3.Weltkrieg !!

    Weil das Leben junger Soldaten an der Front nichts zählt, die Tag für Tag verrecken !!

    Weil das Land längst verschachert wurde, Rohstoffe verteilt, Korruption vertuscht, „das Fell des Bären zerlegt wurde, bevor man es erlegt hatte?“

    • „Welcher DEPP glaubt denn wirklich der RUSSE will ein runtergewirtschaftetes Land übernehmen ??“

      Wohl wahr! Die blutrünstigen bösen russischen Untermenschen würden sich mit der offenen Psychiatrie Dschörmanie nur abmühen wollen, wenn der Donald sie auf Knien darum bittet. Und vielleicht selbst dann nicht.

  14. #Cource — Sieht aus, als würden die verdammten Cowboys verdammte Probleme bekommen. Das hier bei Shaun Attwood, hat über 1 Mio Subscriber:

    https://www.youtube.com/live/HC1TRdTbB7U

    Diesbezüglich auch gaaanz-ganz wunderschön auf dem YouTube-Kanal von Tom-Oliver Regenauer in der Liste „Collabs“ das Gespräch mit Walter van Rossum (Manova) — da kommt Freude auf!!!

  15. Trump wird schon wissen, warum man die punga-punga-partys der rechten Moralapostel vor einer Veröffentlichung beschützt, siehe:

    https://www.breitbart.com/entertainment/2025/10/27/epstein-victim-ghislaine-epstein-victim-ghislaine-maxwell-bragged-of-performing-sex-act-on-george-clooney-bragged-of-performing-sex-act-on-george-clooney/

    Soviel zu den ehrenhaften rechten Patrioten alles Schall und Rauch, siehe hitlers Selbstmord——dummm gelaufen für die Nazis

  16. Donbas: «Wir haben unser Mandat verraten»

    https://www.infosperber.ch/politik/welt/donbas-wir-haben-unser-mandat-verraten

    Was ein OSZE-Beobachter von 2015 bis 2022 auf beiden Seiten der Frontlinien sah und seine Chefs nicht protokollierten.*

    Nach dem Maidan-Putsch 2014 kämpfte die neue Regierung in Kiew im Donbas gegen separatistische Aufständige, die von Russland unterstützt wurden.

    Im jahrelangen Krieg gegen die Separatisten wurden nach Angaben der OSZE und der Uno über 14’000 Menschen getötet:

    Militärangehörige und russische Soldaten auf der separatistischen sowie Militärs auf der ukrainischen Seite und etwa insgesamt 3’400 Zivilisten.

    Um den heutigen Krieg zu beenden, fordert Russland die Ukraine auf, im Donbas die beiden Republiken Donezk und Lugansk als Teile der Russischen Föderation zu akzeptieren.

    Militärisch ist es Russland bisher nicht gelungen, die beiden Republiken vollständig einzunehmen.

    «Die Schuld liegt bei weitem bei der Ukraine»

    Gleich vorweg die Antwort des OSZE-Beobachters Benoît Paré auf die Frage, welche Seite für das Scheitern der Minsker Vereinbarung von 2015, das die russische Invasion von 2022 wahrscheinlich hätte verhindern können, verantwortlich sei:

    «Ich drücke mich ganz klar aus. Für mich liegt die Schuld bei der Ukraine – und zwar bei weitem.»

    Eines der wenigen westlichen Medien, die über die Wut der Einheimischen auf die ukrainische Armee informierten, war ein Bericht der CNN über den Beschuss von Donezk im Jahr 2014.

    «Wir sind Ukrainer, aber sie töten uns, sagte ein Mann.

    Wahrscheinlich brauchen wir unser eigenes Land, denn diese Leute in Kiew sind keine Brüder für uns.» …ALLES LESEN !!

  17. Für mich als Deutschen ist es unerträglich, dass eine deutsche Regierung ein in Teilen faschistisches Regime in der Ukraine unterstützt, anstatt sich ernsthaft für Frieden einzusetzen.

    Für mich auch unverständlich, dass Selenski als Jude, dessen Großvater in der Roten Armee gegen Deutsche und deren Kollaborateure kämpfte, sich auf solche Leute stützt.

    Ohne den Sieg der Roten Armee hätte es einen Selenski nie gegeben; alle Juden dort wären ermordet worden.

    Wie kann man auf seinen eigenen Großvater und auf die Vergangenheit so spucken, wie er es tut?

    Die ukrainische SSR bekam überdurchschnittlich hohe Zuwendungen aus dem Sowjethaushalt und konnte eine leistungsfähige Wirtschaft und Energieerzeugung aufbauen; weder war die ukrainische Sprache noch ukrainisches Brauchtum noch die Kultur verboten.

    Die Stadt Stanislaw erhielt 1962 ihren heutigen Namen Iwano-Frankiwsk, nach dem großen ukrainisch schreibenden Literaten Iwan Franko.

    Der anti-russische Nationalismus ist künstlich erzeugt und außerdem gegen jedes Völkerrecht !!

  18. Es ist eine Bestätigung dessen, was viele seriöse Berichterstatter schon 2014 /15 gesehen und darüber geschrieben haben und dafür als ‚bezahlte Kreml-Trolle‘ verunglimpft wurden.

    Aber die ganze Wahrheit haben viele die nur LÜGENMEDIEN lesen / hören immer noch nicht begriffen, und die lautet so:

    Die ‚Ukraine‘ ist von Beginn weg ein westliches, nationalistisches Projekt, das als ‚Anti-Russland‘ dienen und Russland bekämpfen und wenn möglich vernichten soll.

    Dahinter steht die USA / NATO, die nicht selber kämpfen will, aber gerne diesen historischen Feind Russland loswerden möchte um dann seine Bodenschätze zu rauben !

    Dazu diente der Maidan-Coup 2014 und der Angriff auf den Donbas – Russland sollte in einen zermürbenden blutigen Kampf gezogen werden, an dem es ausblutet und zerbricht und zerlegt werden soll !

  19. NATO mischte bei Covid-Zensur mit

    https://tkp.at/2025/11/01/nato-mischte-bei-covid-zensur-mit

    Die NATO als Schattenregierung: Das gab bereits die niederländische Regierung bezüglich der sogenannten „Resilienzziele“ zu.

    Nun bestätigt die britische Regierung ein weiteres Mal, die NATO als Kraft im Hintergrund. Diesmal bei der Covid-Zensur.

    Die NATO ist die eigentliche Waffe gegen die Bürger Europas!

    Durch ihre militärische Macht und Befugnis, wird sie von den Machteliten als Rammbock für deren Interessen eingesetzt!

    Man kann mit dem Militär einfach alles durchsetzen und durchführen, was mit Regierungen nur eingeschränkt möglich wäre!

    Deswegen hatte man den Covid-Zirkus auch über die NATO laufen lassen.

    Man konnte wunderbar die Gesetze ausknipsen, Regeln ausschalten und die Rechte der Bürger einschränken!

    Und … man konnte sogar eine heimliche Bevölkerungsreduktion durchführen!

    Alles möglich durch gezielte und permanente NATO-Propaganda!

    Vor fünf Jahren hieß der Feind „Covid“ und der nächste Feind heißt Russland!

    Ist die Bevölkerung wieder so naiv und wird wieder unkritisch folgen? … Ich befürchte ja !!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*