Ein Riss geht durchs Land – kein Ruck! 

Es ist erst ein paar Monate her, dass wir eine neue Bundesregierung gewählt haben. Nun kann man der Meinung sein, das Volk hätte gesprochen. Aber hat hier wirklich der Souverän entschieden, oder ist ein Zweckbündnis entstanden, dass sich über die Abneigung zur AfD definiert und nur dem eigenen Machterhalt dient?
Die Parteienlandschaft hat sich neu sortiert, jetzt ohne FDP. Überhaupt haben die Parteien der Ampel allesamt verloren. Das BSW hat den Einzug in den Bundestag knapp nicht geschafft. Erstarkt sind überraschend die Linken.
Die Union konnte von der Schwäche der Ampel kaum profitieren, hingegen hat die AfD ihr stärkstes Ergebnis eingefahren und positioniert sich nur noch knapp hinter der Union.
Es sind dieselben Parteien wie vor der Wahl, nur mit einer anderen Gewichtung.
Auch wenn das konservative Lager die Wahlen dominiert hatte, haben wir eine Mitte/Links Regierung bekommen, weil der Lügenbaron lieber mit der linken SPD regiert, als die vom Wähler gewünschte nationale Wende einzuleiten, ohne illegale Migration, ohne linke NGO’s, ohne Kriegstreiber, ohne Wokeness, ohne Klimahysterie, für eine starke Wirtschaft, für mehr Freiheit, mehr für den arbeitenden Bürger und unser Land.
Die Brandmauer zur AfD scheint derzeit nicht zur Disposition zu stehen. Das Leid ist noch nicht groß genug.

Deutschland auf Talfahrt
Industrieproduktion Deutschland

 Deutschland auf großer Talfahrt 
Analysiert man aber die Lage, so geht die Talfahrt Deutschlands, eingeleitet durch die Ampel, nun trotz einer Union in der Regierung, ungebremst weiter.
Abgesehen von den vielen gebrochenen Wahlversprechen, scheinen jetzt auch überbordende Schulden nicht mehr zu helfen. Im Bundeshaushalt gibt es Milliarden Löcher, Sondervermögen und abenteuerliche Finanzierungswege, die nur funktionieren, wenn die Wirtschaft endlich anspringen würde.
Stattdessen lese ich dieser Tage: „Deutsche Exporte gehen im August überraschend zurück.“ Eine Überraschung, für wen?
Deutschland befindet sich seit 2023 in einer Rezession, da die Wirtschaftsleistung in zwei aufeinanderfolgenden Jahren (2023 und 2024) schrumpfte. Die Wirtschaft war bereits im Jahr 2023 um 0,3 % und 2024 um 0,2 % zurückgegangen, nun auch im 2. Quartal 2025, stärker als zunächst gemeldet. Und es sieht für dieses Jahr nicht besser aus. Anfang Oktober wurde die Wachstumsprognose erneut gesenkt, auf jetzt 0,2%.
Vor 20 Jahren folgten auf eine solche Krise tiefgreifende Reformen, die Agenda 2010. Heute sind die Aussichten trüb, wegen mangelnder Reformbereitschaft, einer falschen Energiepolitik, fehlender Entlastung für die Wirtschaft, besonders für den Mittelstand, aber auch wegen der Zollpolitik Donald Trumps.
Statt eine neue Politik zu wagen und das Land zu reformieren, verschanzt sich die Union hinter der Brandmauer und macht sich mit den linken und grünen Kräften gemein, deren aller verbindendendes Element der Kampf gegen Rechts ist. Das ist an Absurdität nicht zu überbieten.

Schloss Belvue
Schloss Belvue / Quelle: Pexels

Riss oder Ruck 
Die Brandmauer zieht sich wie ein Riss durch Deutschland, statt eines Rucks, der bitter notwendig wäre.
1997 hielt Roman Herzog in Berlin eine öffentliche Ansprache, die sogenannte Ruck Rede. Die in dieser Rede gewählte Formulierung, „durch Deutschland muss ein Ruck gehen“, war Ausdruck der Forderung, Deutschland auf das 21. Jahrhundert und seine Herausforderungen vorzubereiten.
Die Krise, die wir derzeit erleben, bringt eben keine tiefgreifenden Reformen.
Deshalb erleben wir eine nie dagewesene Unzufriedenheit der Bevölkerung. Mehr als 70% sind mit Regierung und Kanzler nicht mehr einverstanden, so viele wie nie zuvor.
Die Union, in freiem Fall, regiert mit einer SPD die inzwischen auf 14% geschrumpft ist und dem Dilemma, dass der kleinste gemeinsamen Nenner das Machbare bestimmt. Tatsächliche Reformen sind deshalb nicht zu erwarten. Zu unterschiedlich sind die Auffassungen zu Wirtschaft, Sozialstaat, innerer Sicherheit, Verteidigung und Migration.
Vom Ziel die AfD zu halbieren, ist Merz derzeit meilenweit entfernt. Im Gegenteil, die Politik der vergangen und der aktuellen Legislaturperiode hat zu einer Verdoppelung des Ergebnisses der AfD geführt, Tendenz steigend.
Statt Gemeinsamkeiten mit der AfD auszuloten, ziehen die Verlierer der Entwicklung,  die Möglichkeit eines Verbotes des unliebsamen Gegners in Erwägung.
Die Demokratie wird ausgehöhlt, der Staat mit NGO’s unterwandert, Meldestellen eingerichtet, Cancel Culture betrieben, die Sprache verbogen, Verbote erlassen, die Kriegsgefahr geschürt, die Meinungsfreiheit eingeschränkt, sodass es heute kaum noch jemand wagt, die Regierung oder die links/grünen Oppositionsparteien offen zu kritisieren, ohne zu riskieren, sich vor Gericht wiederzufinden. Es ist die Kontinuität der abgewählten Ampel die sich nun fortsetzt.

Keine Anreize
Die versprochenen Abschiebungen lassen auf sich warten. Derweil werden die Verträge der alten Bundesregierung erfüllt und weitere Flüchtlinge ins Land geholt, die niemals Ortskräfte waren und von linken NGO’s nominiert wurden.
Das Bürgergeld wird in Grundsicherung umbenannt und die Stellschrauben werden etwas enger angezogen. Das heißt aber nicht, dass die Anreize, einer Erwerbsarbeit nachzugehen verändert wurden. Nach wie vor ist der Abstand zum Einkommen aus der Erwerbstätigkeit viel zu gering.
Ständig rufen wir nach Fachkräften, besonders in Berufen, wie der Gesundheitsversorgung, der Pflege, der Gastronomie, der Hotellerie, im Handwerk oder im Mittelstand.
Die favorisierte Lösung, mit „Fachkräften“ aus dem Ausland, besonders aus Entwicklungsländern, geht an der Wirklichkeit vorbei. Die Ausbildung entspricht nicht dem in Deutschland erforderlichen Niveau. Oft arbeitet die „Fachkraft“ nur unter Aufsicht oder muss weiter ausgebildet werden, was den Arbeitgeber belastet, statt entlastet.
Aktuell hat Deutschland rund 3 Millionen Arbeitslose. Wenn wir 80% derer in Arbeit gebracht haben, können wir m.E. über Einwanderung in den Arbeitsmarkt nachdenken.

Qualifizierung
Qualifizierung / Quelle: Pexels

Neue Konzepte für Deutschland  
Wir brauchen Qualifizierung und Ausbildung, statt Verwaltung und Kosten für unproduktives Dasein.
Ich plädiere für eine grundlegende Änderung der Verwaltung von Arbeitslosigkeit, für weniger Reglementierung, bei der Qualifizierung von Erwerbslosen, direkt im ersten Arbeitsmarkt.
Das heißt, schaffen wir die Qualifizierungsmaßnahmen der Agentur für Arbeit in der derzeitigen Form ab und schränken wir diese auf ein Minimum ein.
Trauen wir gleichzeitig den Arbeitgebern zu, die notwendige Qualifikation ihrer Arbeitskräfte selbst in die Hand zu nehmen. Hier kann dann auch eine finanzielle Unterstützung durch die Agentur für Arbeit erfolgen, indem während der Qualifizierungsmaßnahmen, die Kosten der Ausbildung und das Grundeinkommen übernommen werden.
Wir sind weit von einer grundlegenden Änderung der Politik entfernt. Die alten Konzepte werden nicht auf zeitgemäße Tauglichkeit überprüft, als gäbe es keine Veränderungen in Deutschland und der Welt.
Dennoch, die Lage ändert sich ständig. Die AfD hat mit 26%, die Union in der Wählergunst längst überholt und steuert in den Ostdeutschen Bundesländern auf die 40%-Marke zu.
Sollte sich die Tendenz fortsetzen, kriegen wir in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern eine Landesregierung, mit einem AfD Ministerpräsidenten.
Die einseitige Fokussierung der Union, im Bündnis mit den linken und grünen Parteien, auf den sogenannten Kampf gegen Rechts, wird letztlich nicht helfen, an der Macht zu bleiben. Es sind nur hoffnungslose Versuche, die größte Oppositionspartei wieder loszuwerden.
Die Kartellparteien könnten zwar die AfD verbieten und damit einem Drittel der Wähler die Stimme entziehen, aber der Vertrauensverlust wäre so groß, dass die Stimmung gegen die Systemparteien umschlagen könnte.

Brandmauer
Brandmauer / Designed by Freepik (bearbeitet)

Die Brandmauer muss weg 
Brandmauer sind nie für die Ewigkeit, wie sich 1989 in der DDR erwiesen hat. Auch die SED-Schergen glaubten sich ideologisch sicher, hinter dem „Antifaschistischen Schutzwall“, wie sie ihn nannten und wurden schließlich doch hinweggefegt, mit samt ihrer Mauer.
Der Dialog mit der AfD ist unausweichlich. Der Lauf der Zeit lässt sich nicht aufhalten. Die Brandmauer muss weg!
Der Wähler will ein anderes Deutschland, ein Deutschland, in dem es wieder um die Bürger und ihre Bedürfnisse geht, um eine Gesellschaft die zusammenhält, sich in Identität, Sprache, Kultur, Freiheit, Gerechtigkeit, gemeinsamen Werten und ihrer Geschichte wiederfindet. Wir brauchen mehr Besinnung auf die Stärken unseres Landes, Erfindergeist, Fleiß, Qualität, Organisation und all das, was uns immer auszeichnete. Deutschland muss die alten Ideale wiederbeleben und mit neuen Ideen zu alter Stärke zurückkehren.
Und so schließe ich mit den selben Worten, wie schon in meinen letzten Artikeln.
„Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ (Georg Christoph Lichtenberg)

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für Pandora
Über Pandora 60 Artikel
Entschuldigung: Ihr müsst schon entschuldigen, wenn ich hier manchmal Dinge schreibe, die nicht dem Mainstream entsprechen. Aber ich kann es erklären, denn ich hatte eine schwere Kindheit und damit kann man ja bekanntlich alles entschuldigen. Ich musste noch erleben, wie der Kohlefahrer einen Berg voll Braunkohlebriketts vor dem Haus ablud und mein Vater diesen Berg in den Keller schaufelte. Anschließend sah er genauso dreckig aus, wie der Kohlefahrer selbst. Dass mein Vater seinerzeit nicht an einer Staublunge gestorben ist, bleibt mir ein Geheimnis. Unser Kachelofen im Wohnzimmer und der Kanonenofen in meinem Kinderzimmer versprühten im Winter wohlige Wärme, auf Kosten der dreckigen Braunkohle und den ungefilterten Ruß Abgasen, die jedes Haus in den Himmel stieß und war es nicht Kohle, so war es zumindest Heizöl, was auch nicht besser war. Apropos Schlote, die Industrieschornsteine ragten empor und stießen ihren Dreck noch ganz ohne Entschwefelungsanlagen in die Atmosphäre. Das war nicht nur der Dreck der Kohle, nein auch giftige Dämpfe der Chemieindustrie. Alle anderen Abfälle wurden einfach in die Flüsse geleitet oder auf ungeschützten Deponien entsorgt. Auch die gute alte Dampflock verrichtete noch zuverlässig ihr Werk und brachte uns von A nach B. Wie idyllisch ist es doch gewesen, wenn die Dampflock schnaufend durch die grüne Landschaft dampfte und ihr lautes Signal ertönte. Unsere Autos brauchten noch keinen Katalysator oder Partikelfilter und verbrauchten auch mehr Benzin und Diesel, als heute. Ja es gab sogar noch 2-Taktmotoren, die mit einem Benzin-/Ölgemisch betrieben wurden. Da konnte man wenigstens noch sehen, was hinten raus kam. Wir hatten übrigens auch noch keine biologisch erzeugten Lebensmittel und mussten Obst und Gemüse essen, dass vorher mit Pestiziden behandelt wurde. Wie ich das alles überlebt habe? Das grenzt schon an ein Wunder. Also habt Verständnis für mich, denn ich hatte wahrlich eine schwere Kindheit.

37 Kommentare

  1. Zu Beginn des Absatzes «Neue Konzepte für Deutschland» wird es gleich praktisch, sehr schön! Denn ja, das Wirtschaftsleben ist nun einmal eine praktische Angelegenheit: Produzieren in Handwerk, Industrie und Landwirtschaft, hinzu das Lagern, Transportieren Verarbeiten und Verteilen, sowie das Erbringen von Dienstleistungen am Menschen. Ganz wie auch der Bereich Wasser, Abwasser, Recycling und Entsorgung.

    Unternehmer und Landwirte mit ihren fachkundigen Mitarbeitern wissen selbst am besten, was sie wie zu tun und zu lassen haben.

    Zudem kommt das Wort „kundig“ ganz sicher nicht von dem Wort Gesetz oder dem Wort Befehl, sondern von dem Wort Kunde. Es haben zuallererst die marktliche Nachfrage und die Konsumenten ihr Wörtchen mitzureden, die Kunden. Wannimmer möglich aber, sollen Staat und Behörden sich heraushalten.

    Im Moment sieht es leider so aus, als werde das Wirtschaftsleben in Bälde noch weit mehr als bisher fachfremd und marktfern dirigiert werden, nämlich von EU-Bürokraten. Nicht mehr lange wohl, und der digitale Euro wird eingeführt werden auch für den kleinen Konsumenten. Und kommt es ganz übel an den internationalen Börsen und Finanzmärkten, wird Bargeldzahlung schnell Vergangenheit sein. Zudem wird der digitale Euro mit absoluter Sicherheit PROGRAMMIERBAR sein. Was das im einzelnen genau bedeutet, ist heute bei KRISSY RIEGER zu erfahren in ihrem Gespräch mit Dominik Kettner. Markt und Unternehmen werden nach der Pfeife der Europäischen Zentralbank zu tanzen haben, denn die nimmt die Programmierungen vor. Der Programmier-Möglichkeiten aber sind leider viele.

  2. Ich hätte da mal eine Idee, wie man von jetzt auf sofort viele, viele Milliarden einsparen könnte. Einfach die Beamten-Pensionen reformieren und auf Rentenniveau bringen. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit, sozialer gehts nun wirklich nicht.

  3. Jetzt versucht man die zyklischen Weltwirtschaftskrisen/Inflation auf ein Generations-konflikt zu reduzieren/abzuwälzen und zwar die bay-boomer gegen die Generation Z (1997-2012 geb.) auszuspielen, siehe:

    https://www.independent.co.uk/arts-entertainment/books/memoir-books-misery-faulks-dyer-b2842636.html

    Die weltweite Zerstörung von Wohlstand/Gesundheit ist der Tribut an dem perversen Profitsystem welches nur unter Vernachlässigung von Umwelt-/Natur-/Lebensgrundlagen-Schutz überhaupt rendite/profit erzielen kann, ganz zu schweigen von profitträchtigen Weltkriegen/—–dumm gelaufen für die kapitalismusfreunde/Nazis

  4. Was soll die Aufregung? Seit Schröder wird hier systematisch die sozialistische Planwirtschaft eingeführt. Die Planer wissen dann besser was Not tut als alle die an der Basis arbeiten. Und ohne Mauer kein Sozialismus. Selbst wenn es nur eine Brandmauer ist. Und natürlich muss man den Klassenfeind, sich die AfD, restriktiv bekämpfen. Natürlich muss man auch unbegrenzt der verfolgten muslimischen Arbeiterklasse hier eine neue Heimat bieten. Und was die Industrie und Landwirtschaft betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher, ob man die aus dem Land treiben will damit Putin keine Ziele mehr hat oder ob man einen Feudakstaat nach Muster gewisser Herkunftsländer errichten will.
    Wenn man diese linken und grünen in ihrem Idealismus hört und sieht dann wird einem doch warm ums Herz und man blickt lachend in die Zukunft. Was mich persönlich stört, ist die zunehmende Radikalisierung. Natürlich betrifft das offiziell nur die AfD. Aber ich habe so ne Ahnung, das es eher linkes und muslimisches Klientel betrifft.
    Was also erwartet uns? Ehe man der AfD auch nur einen Fuß breit überlässt, wird man eher die Brandmauer ziehen, weiter lügen und hetzen, weiter Gewalt schüren und dulden. Nur wenn das Volk wie zuletzt 89 auf die Straße geht und sich diesmal den Sieg nicht nehmen lässt könnte sich etwas ändern. Der finale Auslöser könnte der kommende Krieg werden. Er könnte den Leidensdruck auf das erforderliche Maß erhöhen.
    Nachtrag: so wie die FDP für ihren Verrat angestarft wurde, so werden im Moment SPD und Grüne angestarft. Zumindest im blauen Osten nähern sie sich den 5 %. Das wird die Merz Connection zwar kaum tangieren, ist aber ein Omen. Wer das liest wird sicher denken: Man ist der verwirrt. Bin ich auch. Die Diskrepanz zwischen dem was ich laut Staatspropaganda glauben soll und solchen Beiträgen wie diesem hier kann schon ganz schön wirr im Kopf machen…

  5. eine änderung wird es erst dann geben, wenn wir ein neues finanzsystem (franz hörmann sollte man gelesen und auch verstanden haben) bekommen. es wird ja bereits heftig daran gestrickt. parallel dazu die praktische abschaffung des see- und handelsrechts. die „juristische person“, definiert auch durch die geburtsurkunden kollateralkonten, wurde vom papst schon abgeschafft aber das establishment finanziert sich weiter daraus.
    ich bin ja gespannt wann es endlich soweit ist dass die menschen erkennen, dass die sogenannte steuerpflicht auf einem alten nazi gesetz basiert, deren anwendung hierzulande streng verboten ist.
    eigentlich ist ja seit 1956 hierzulande alles illegal, spätestens aber seit 1990. und in wirklichkeit sind wir seit 1918 in der hand von piraten.
    da helfen auch keine wahlen in dieses scheindemokratie mehr. der einzige weg ist das militär. schaut auf die usa. da hat es bereits begonnen.

    • #pedro, wer ist franz hörmann? Und wie kommt der darauf, daß das Finanzsystem, welches von den Nahtzies, und gesetzlich nicht erfasst ist, geändert, und nicht abgeschafft gehört?

      Wie kommen sie auf Seerecht? Wie kommen sie auf Handelsrecht?
      Wir leben hier im Besatzungsrecht der Hauptbesatzungsmacht VSA – und unter deren UCC!
      https://ia904607.us.archive.org/14/items/abt.-1-bd.-2-by-madaus-gerhard-z-lib.org/UCC.pdf
      DAS gilt für die VSA, ebenso die Bundesrepublik Deutschland, als der Besatzungsmacht unterstellt.
      Nachdem ich nachgewiesen habe, das ich von Geburt Preuße bin (ist bei den Besatzern hinterlegt) habe ich mich von der BRD gelöst. Kein Perso, also kein Personal.
      Nach Resolution 56/83, Art.9, der UNO (das die mich als Feindstaat sehen, ändert nichts an der Tatsache) sehe ich mich als selbstverwaltet http://eydner.org/dokumente/darsiwadued.PDF.
      Ich habe meine AGB´s, die ich jeder Behörde um die Ohren haue.

      ‚….das establishment finanziert sich…‘? Vielleicht sollten sie einmal erklären, wer das (‚) ist, und wie es sich finanziert.

      Was hat der Wendehals noch gesagt: Wer zu sagen hat, wird nicht gewählt. Wer gewählt wird hat nichts zu sagen! Gruß Karl

      • wir haben beide recht. auch die VSA als „corporate“ unterliegt dem see- und handelsrecht. seit 1871. dies wird, oder ist gerade geändert worden. bald heißt es dann republic of america.
        wie gesagt: franz hörmann. „das ende des geldes“ da kann man alles nachlesen.
        http://www.franzhoermann.com/

  6. ALLE Bediensteten- Pensionen, bis hinauf in höchste Verwaltungsriegen des Buntentages – ALLE, # Augusta!

    Gehen wir von der Realität aus, Deutschland ist seit 1914 verwaltet https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/Deutsches_Reichsgesetzblatt_1914_047_263.jpg/679px-Deutsches_Reichsgesetzblatt_1914_047_263.jpg , und seit 1945 direkt BESETZT(!), leben die Menschen, hauptsächlich das Personal, in einem goldenen Käfig- mit halboffenen Türen!

    Die Bundesrepublik Deutschland ist eine Verwaltung der Wirtschaftsgebiete (GG), nicht Deutschland!
    Deutschland ist das Deutsche Reich, in den Grenzen von 1937! Ich betone es nicht gern, ABER, das ist die Aussage der Sieger/ Besatzer von 1945!
    Somit gelten deren Verträge/ Vereinbarungen von Potsdam 1945.
    Volltext ansehen:
    https://www.1000dokumente.de/Dokumente/Mitteilung_%C3%BCber_die_Dreim%C3%A4chtekonferenz_von_Berlin_(Konferenz_von_Potsdam)

    1950 wurde Gerichtsverfassungsgesetz GVG der § 15 gestrichen ( von wem?).
    Dort steht, die Gerichte sind Staatsgerichte- die Privaten Gerichte sind verboten.
    Das bedeutet es gab ab 1950 KEINE staatlichen Gerichte/ Richter- bis dato.

    1952 Überleitungsverträge bis 1955. Anordnungen, wie sich die BRD (Verwaltung der Wirtschaftsgebiete, GG) zu verhalten hat.

    Seit 1990 ist das Grundgesetz, kein Gesetz mehr, sondern ein Anordnung. Denn der Aussenminister der VSAmies, Herr Baker, hat den Art.23 gestrichen. Das bedeutet, das GG hat keinen Geltungsbereich mehr.
    Ausserdem wurde 1990 festgehalten, das Teile des Überleitungsvertrages von 1952/24/55, explizit ausgeschlossen wurden.
    Da wären der militärische Bereich (350.000 Söldner (wer für ein fremdes Land kämpft (BRD, Besatzer, VSAmies) IST ein Söldner) wird von den Besatzern verwaltet/ dirigiert.
    Aussenpolitisch muß die BRD sich nach den Besatzern richten.

    1996 wurde Schalk- Golodkowski nach Militärgesetz 53, der Alliierten SHAEF von der BRD verurteilt.

    2006,2007,2010 dann die Bereinigungsgesetze. Aufhebung der Geltungsbereiche ALLER justitziablen Gesetze – einschliesslich des OWiG!
    Bedeutet? Ihr/ jeder könnt jeden ‚Gerichtsbeschluss‘ anfechten. Wo kein Gesetz, da keine Verurteilung. Ihr/ jeder kann das ‚Knöllchen‘ mut einem Freundlichen Gruß zurücksenden- oder ignorieren (wie ich).

    Bedeutet im Endeffekt, egal was das Personal wählt, demonstriert, Eingaben macht, oder sonstwie reagiert, ist abhängig vom willen der Besatzer – denn, wenn ALLE justiziablen Gesetze, und das OWiG, nicht mehr gelten, welche Gesetze bleiben?
    Letztendlich die SHAEF Gesetze, denn: Auch wurde die Aufhebung der Aufhebung der Militärgesetze VERKÜNDET!

    Da geht der Michel, das nichtinformierte Schlafschaf, noch wählen. Wo JEDE Partei nur das macht, was der Besatzer will (GG, Parteien)?!

    Wer einen Personalausweis hat, und DEUTSCH darin stehen hat, und deutsches Volk (Dem deutschen Volke, ist nicht DAS deutsche Volk) sagt, und von Staatsvolk Deutsches Reich spricht, UND die BRD als Staat bezeichnet – IST ein Nahtzie! Gruß Karl

    • Alles wahr, gut und sachrichtig, Karl! Kurz gesagt: Bekloppten-Republik Doofland.

      Hat eine etwas längere Geschichte. So weit sich erkennen läßt, begann das Deutsche Reich mit NAPOLEON. Der mochte die Briten nicht, Frankreich stritt sich mit seinem Erzrivalen Britannien um Nordamerika. Über einem beachtlich großen Teil Nordamerikas wehte damals noch die Trikolore!

      Was aber tun, die Briten waren überlegen, waren bereits seemachtgestützte Weltsupermacht. Genauer: Nicht eigentlich „die Briten“ waren Supermacht, sondern die Britische Ostindische Handelskompanie. Welche dem britischen Königshaus Order gab. Und sich soeben mit der Amerikanischen Revolution eine brit. Kolonie unter den Nagel gerissen hatte, die USA, die United Slaveholders of America.

      Napoleons Problem war nun, nicht gegen die britischen Ostinder anstinken zu können. Waren militärisch zu stark, zumal sie mit den niederländischen Ostindern kooperierten. Napoleon nun dachte simpel logisch: Den Briten eine landmachtgestützte Supermacht entgegensetzen, Eurasien, ein Bündnis Frankreichs mit Rußland!

      Und bist du, Rußland, nicht willig, dann brauch‘ ich Gewalt – siehe Napoleons Rußlandfeldzug – und setze in Moskau eine dem Eurasien-Projekt bzw. meiner Supermachtambition zugetane Regierung ein.

      Anno 1815 war dieser Traum geplatzt, Wiener Kongreß, Restauration des feudalen Europa, nix da mehr mit Eurasien. Aber die Gefahr war nicht gebannt. Mit Industrialisierung und Technologieentwicklung wurde Europa relativitätstheoretisch (Relativität von Raum und Zeit) immer kleiner. Rußland und Frankreich lagen bald schon nicht mehr Wochen, sondern nur noch Tage auseinander.

      Der britischen Diplomatie oblag es, nun energisch einzuschreiten: Einen Sperriegel setzen zwischen Frankreich und Rußland, Bismarcks Deutsches Reich.

      Nachdem dies geklärt ist, nun die Frage, welche Arroganz denn vorliegen muß, um diesen simplen britischen bzw. ostindischen Schachzug nicht zu begreifen. Eben deswegen ja „Doofland“, Arroganz und Dummheit sind eineiige Zwillinge. Die sachrichtige Bezeichnung für unser geliebtes deutsches Vaterland ist folglich „Dschörmanie“. Mit der Betonung auf MANIE.

      Lassen wir bitteschön davon ab und besinnen uns auf den Kern deutscher Kultur, auf die deutsche Klassik sowie auf Friedrich Nietzsche und Rudolf Steiner, auf KLARES UND SACHRICHTIGES DENKEN. Kostprobe hier folgende hoch aktuelle Frage, wie man denn ÜBERHAUPT eine Geldgewinnwirtschaft und Produktivitätszuwachs unter einen Hut bringen will, wenn man sich im Preiswettstreit auf einem Weltmarkt zu behaupten hat, gegen den sich nicht erfolgreich anstinken läßt. Weil außerhalb Europas auf die hier üblichen Sozialstandards GESCHISSEN wird. Und Menschen dort behandelt werden WIE DRECK. Oder haben Schröders Arbeitsmarktreformen die deutsche Wirtschaft etwa gerettet? Nein, sie haben den Abstieg ein wenig verlangsamt.

      Kurz: Kapitalismus könnte wunderbar funktionieren, wenn es ihn denn geben würde. Dann könnte sogar Geldgewinnwirtschaft funktionieren.

      Kapitalismus bedeutet Produktivitätszuwachs. Der bedeutet MEHR Wohlstand bei WENIGER Arbeit — man braucht dann nicht mehr so viele Sklaven…

      Kapitalismus und Sklavenwirtschaft sind zwei GANZ VERSCHIEDENE PAAR SCHUHE.

      • #Unbetreut, ich denke da weniger an Kapitalismus, sondern eher, das die eine Abzweigung verpasst haben.
        Wie, in Deutschland, bis 1945, hatten/ haben(immer noch?) das technische Wissen.
        Hätten wir mit der Qualität weiter gemacht, und die Quantität schleifen lassen, wäre es zu dem Kapitalismus weniger gekommen.
        Ein Agrarstaat, mit hoch intelligenten Köpfen, die Wissen angewendet hätten – ergo eine Differenzierung.
        Uns hat die Industrie angreifbar gemacht. Der Bedarf an, immer mehr, eingeführte Materialien, Abhängigkeiten, welche uns JETZT auf die Füsse fallen.
        Da brauch ich nicht in schlauen Büchern lesen, DAS habe ich einmal gelernt (nicht studiert).
        Hätten wir unsere kaufmännischen Traditionen UND Fähigkeiten (bei)behalten, wäre alles anders gelaufen.
        In der Industrie wird nicht kaufmännisch gedacht, mit Soll und Haben, sondern kapitalistisch, nur Haben – egal auf wessen Rücken.
        Als junger Mensch habe ich im Accord gearbeitet, in der Hamerschmiede UND im Automobilbau – ich weiß wovon ich rede.
        Und die Gewerkschaften haben nicht für die Arbeiter, sondern teils gegen sie gehandelt.
        Folgende Anekdote:
        4,5 Jahre war ich schon bei VW. Es gab wieder einmal Lohnverhandlungen. Wieder einmal ging es um ca. 5%.
        Ich war in der Einzelfertigung Kontrolleur, und sollte demnächst Strassenkontrolluer werden.
        Nachdem die sich wieder mit 2,x% haben abspeisen lassen, bin ich aus der Gwerkschaft ausgetreten. Das hat mein damaliger Meister mitbekommen- wie auch immer. Der noch tätige Strassenkontrolleur, möglicherweise mein Vitamin-B, sprach mich an. Ich sollte sein Nachfolger werden – das war mal. Darauhin habe ich dort gekündigt.
        Das waren noch Zeiten. LOL. Danach war ich nirgends mehr, wo ein Betriebsrat war.
        Ich erinnere mal, das Betriebsräte sich von VW haben einladen lassen – freier Flug, einschliesslich weiblicher Geselligkeit.LOL.
        Worauf wollte ich hinaus?
        Wir hatten das ‚Pech‘, der vielen Menschen in der BRD. Das hat sich hochgeschaukelt. Mehr Industrie, noch mehr Menschen (einschliesslich Gastarbeiter). Noch mehr Industrie, noch mehr Gastarbeiter – bis die Türken kamen.
        Heute haben wir ‚keine/ weniger‘ Industrie – aber Menschen werden immer noch geholt/ gesucht. Vielleicht sieht auch der Michel, in welches Loch wir fallen/ gestossen werden. Gruß Karl

        • #Karl — Oft genug ist Sehen der Weg zum Verstehen. Zu dem von Ihnen angesprochenen Thema „Qualität und Quantität“ paßt perfekt dieses Vid über die Architektur der Stadt Köln vor 1900 und nach 1945. Die etwa erste Viertelstunde gibt Überblick über die Stadtgeschichte seit der Römerzeit, die zweite zeigt die selben Straßen, Plätze und Baulichkeiten der Stadt vor 1900 und nach 1945. Erkennbar ist das Köln nach ’45 eine zynische Parodie auf das von vor 1900 — oder: Wie aus Menschen Sklaven wurden.

          https://youtu.be/REXOlnSW-CM

          • #pedro bergerac — Vorweg etwas über Wirklichkeitsbezug, bitte: Kriegt einer auf die Schnauze oder in den Arm, kriegt er auf die Schnauze oder in den Arm.

            Was im Link zu finden ist bezüglich der Positionen von Herrn Gehlken, diesem „aufrechten kämpfer für wahrheit, freiheit und gerechtigkeit“, erinnert an einen Don Quichote. Wie überhaupt die Reichsbürgerszene: Phantasie, Phantasie, Phantasie! Zitat aus Link: «Ein in der Szene übliches Phantasieszenario, bei dem Staatsleugner auch die – nach derartigen Einlagen – gehäuft folgenden Festnahmen als Sieg über das „System“ feiern.» Halten wir fest: „Phantasieszenario“, phantastische Vorstellungswelt.

            Ganz gleichgültig nun aber, wie eine Entität benannt wird, ob nun „Staat“ oder „Wirtschaftsgebiet“, sind solche Bezeichnungen Schall und Rauch. Nicht Schall und Rauch aber jene Gewalthandlungen, die von solchen Entitäten exekutiert werden: Ob auf die Schnauze oder in den Arm — es gilt hier allemal legal, illegal, scheißegal. Ganz unerheblich das, am Ende gilt immer Thukydides: „Tue der Starke, was er könne.“ Staaten und Rockerclubs gründen sich auf die selbe Argumentation, auf die der wirklichen Wirklichkeit.

            Womit wir nun angelangt sind bei den kleinen Details in Sachen „Phantasieszenario“ bzw. Lockerung von Wirklichkeitsbezug. Im selben Jahr geboren wie Herr Gehlken, 1955, weiß ich einiges darüber. Bei der Kriegsgeneration, der Generation meiner Eltern und Großeltern, war jener Bezug gelockert durch Einnahme von Pervitin bzw. Speed sowie der zugehörigen Downer, starke Schlaf-und Beruhigungsmittel. Betraf etliche Millionen, Pervitin war eine bis in die 1960er rezeptfrei(!) in Apotheken erhältliche Droge. Dasselbe mit starken Schlaf- und Beruhigungsmitteln wie z.B. „Halbmond“, eine Handelsbezeichnung.

            Klassische harte Drogen wie Heroin spielten allezeit eine Nebenrolle. Massenerscheinung bei den Jahrgängen 1950 und 1960 dann waren Cannabis und psychedelische Drogen.

            Der Jahrgang 1970 war vornehmer, Cannabis und LSD waren out, Psychopharmaka und Kokain in.

            Die Jahrgänge 1980 und 1990 waren Wave-Parade, Extasy. Lockerte ganz phantastisch. Man wußte, was man wußte, wußte es aber nicht wirklich wirklich. Solchen kann man jeden blöden Scheiß weismachen: Die Kriegsbemalung am Himmel sind ganz normale Kondensstreifen, und CO2 kühlt den Planeten manchmal, manchmal erhitzt es ihn auch — ist ja auch egal, jedenfalls ist CO2 etwas Böses. Ja, Wirklichkeit ist eine irgendwie komische Sache, aber so ist sie eben — Exstasy ist, wenn man sich gut dabei fühlt.

            Keine Ahnung, was sich die Jahrgänge 2000ff alles so einpfeifen jetzt. Kinder- und Schulpsychologen werden es wohl genau wissen. Verschreiben sie es doch. Bzw. tut dies die mit ihnen kooperierende Ärzteschaft. We’ll take you higher…

            • Fast alle Menschen stolpern irgendwann einmal in ihrem Leben über die Wahrheit.
              Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und eilen ihren Geschäften nach, so, als ob nichts geschehen sei.

            • ronald gehlken wurde heute morgen tot in seiner wohnung aufgefunden, nachdem er vor ein paar tagen von den constellis söldnern mit der schutzmarke polizei schwer mißhandelt wurde.

              sollen wir uns nun vor angst in die hose scheissen oder uns weiter für freiheit und gerechtigkeit einsetzen?

  7. Einer flog über das Idioten-Nest

    https://ansage.org/einer-flog-ueber-das-idioten-nest/?

    Kennen Sie den Unterschied zwischen einem kaputten Dudelsack und Friedrich Merz? Richtig: Beide pfeifen aus dem letzten Loch.

    Für sich genommen ist das noch keine Katastrophe. Einen defekten Dudelsack kann man ohne bleibende Folgeschäden entsorgen.

    Lebewesen, die sich eines jeden Auswegs beraubt in die Enge getrieben sehen, folgen ihrem Überlebensinstinkt und kämpfen.

    Tiere handeln dabei ungleich humaner als Menschen: Sie kämpfen selbst um ihre Rettung.

    Menschen – und hier insbesondere Politiker vom geistigen Zuschnitt eines Friedrich Merz und der Reste seiner Palastwache – mobilisieren hingegen, in die Enge getrieben, ihre Umwelt; sie lassen andere kämpfen, um ihre eigene Haut und ihre Posten zu retten.

    Die Zerstörung eines polnisches Wohnhauses durch eine polnische Rakete war ebenfalls typisch russisch !!

    Wie bereits eingangs erwähnt, pfeifen unser Merzscher Friederich und der gesamte politische Führungskader der Republik aus dem letzten Loch:

    Das Land sehenden Auges in den wirtschaftlichen Ruin getrieben; Hundertausende Arbeitsplätze vernichtet; Unternehmen und Betriebe ins Ausland verjagt; die eigene Bevölkerung absichtlich in die demographische Minderheit abgedrängt und wie eine Zitrone ausgepresst, um Klimaprojekte im Ausland, Asylantenhotels und Kriegswaffen für fremde Potentaten (Selenskyj) zu produzieren.

    Kommentar

    Sehr schade ist, dass immer noch viele Menschen nicht gemerkt haben das die CDU-SPD-GRÜNE-FDP komplett von dem US-DEEP STATE (Sosos & CO) gekauft sind.

    Sie sind dafür vorgesehen blindlinks deren Pläne umzusetzen, wobei das eigene Volk keine Rolle spielt.

    Und so ist es mit der Mehrzahl der herrschenden Politiker in der EU an deren Spite v.d. Leyen steht !!

    Sie müssen alle an Präsident Putin übergeben werden, damit sie lebenslang nach Sibirien kommen !!

  8. Der Putsch in der Ukraine 2014

    https://www.wsws.org/de/topics/event/2014-coup-ukraine

    Im Februar 2014 floh der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch aus der Hauptstadt Kiew, nachdem er von rechten, vom US-amerikanischen und europäischen Imperialismus unterstützten Demonstrationen gewaltsam entmachtet worden war.

    Der Sturz Janukowitschs war der Höhepunkt der langjährigen Bemühungen der USA, an den Grenzen Russlands ein willfähriges Regime mit engen Verbindungen zu Washington zu installieren. …ALLES LESEN !!

  9. Neo-Nazis aus dem Westen eilen zum Kampf in die Ukraine (Artikel vom 17.03.2022)

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518156/neo-nazis-aus-dem-westen-eilen-zum-kampf-in-die-ukraine

    Tausende Neonazis aus dem Westen kämpfen in der Ukraine mit dem Asow-Bataillon und anderen Nazi-Gruppierungen gegen Russland und für eine reinrassige Ukraine.

    Das Asow-Bataillon ist zwar oft mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj zerstritten, der Jude ist.

    Es wurde aber kurz nach dem Maidan-Putsch im Jahr 2014 offiziell in die ukrainische Nationalgarde und die Sicherheitskräfte integriert. ..ALLES LESEN !!

  10. „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er flux
    weiter Lügen spricht“

    Wo mit haben wir uns diesen Suerländer & BlackRocker verdient?

    Wie lange müssen wir ihn und seine Abnicker noch ertragen?

    Wage eine Prognose, die nächste Bundeskanzlerin wird
    voraussichtlich Frau Dr. Alice Weidel heißen und dann kann
    endlich schnell, gründlich und nachhaltig geputzt werden,
    auch in den korrupten Schlüsselbehörden !

    Es gibt nur noch ein Hindernis und das ist das dumme Wahlvolk,
    die immer noch die Parteien wählen und schon lange am Ast auf dem die Bürger sitzen sägen !

    Es ist nicht mehr auszuhalten…Wir müssen i.d. Masse die Alten vom „guten Blau“ überzeugen, was nicht leicht ist, allerdings doch machbar!

  11. Idioten und Vollidioten, – ein schönes Thema und sehr passend zu diesem Land.

    Wir werden nicht von Idioten regiert, sondern von schwerstkriminellen Hochverrätern, die von grenzdebilen Vollidioten gewählt wurden.

    Und wenn es den schwerstkriminellen Hochverrätern zu eng wird oder wurde, ja, dann war es schon immer so, dass die Vollidioten in Kriegen verheizt wurden.

    In den noch halbwegs gesunden Zeiten, wurde einzelner schwerstkrimineller Hochverrat immer mit dem Tod bestraft, weil die kalkulierte Zerstörung von Staat und Gesellschaft stets das beabsichtigte Ziel von Hochverrat gewesen ist.

    Heute hingegen wird systemischen, schwerstkriminellen Hochverrätern der Arsch vergoldet und man überhäuft sie mit Auszeichnungen und Ehrentiteln.

    Welcher normale Mensch will in einem solchen Staat und in einer solchen Gesellschaft leben und verbleiben und wer kann unter solch schädlichen bis tödlichen Umständen noch über Solidarität und Gemeinsinn verfügen?

  12. AN DIE KRIEGS & KLIMALÜGNER DER BLOCKPARTEIEN

     Wenn CO2 nicht Pflanzennahrung sondern Giftstoff wäre, wären Flugzeugträger und Flugzeuge inklusive Militärflugzeuge sowie Panzerfahrzeuge und die Rüstung inklusive Manövern bis hin zum Krieg überhaupt ebenso unzulässig !.

     Allerdings ist CO2 nur für paranoide Klimaniker und von Wirrkopf-Milliardären gekaufte Klimakleber ein Problem.

     Die Pflanzen und damit die Ernährungsgrundlage von Mensch und Tier profitieren von etwas mehr CO2:

     https://eike-klima-energie.eu/2024/02/10/neue-studie-globales-pflanzenwachstum-beschleunigt-sich-dank-eines-hoeheren-kohlendioxid-niveaus/

     CDU: ANGEBLICH CHRISTLICH WILL ABER KRIEG & KLIMALÜGEN !

     SPD: ANGEBLICH PARTEI DER ARBEITER WILL AUCH KRIEG UND RUINIERT UNTERNEHMEN & ARBEITSPLÄTZE !

     GRÜNE: KLIMALÜGNER NR. 1 UND WOLLEN AUCH KRIEG UND RUIN DES LANDES !

     AfD: WILL WEDER KRIEG NOCH KLIMALÜGEN SONDERN FRIEDEN UND GUT LAUFENDE WIRTSCHAFT !

     WER UNS MIT KLIMA BELÜG BELÜGT UNS AUCH MIT RUSSLAND !!

  13. Die arischen Germanen haben gar keine eigene überlieferte Kultur/Glauben, so wie der Koran eine Kopie von der Bibel ist, so ist der Odin auch nur ein heidnischer Gott der zahlreichen Götter, deshalb ist die Verteidigung des Christentum/Judentum insbesondere gegenüber dem Islam nur vorgeschoben, weil der aufgeklärte linksgrüne Jesus /Humanist alle Erdenwürmer für liebens-/lebenswert hält, egal ob sie dem Ehe-/Nachzucht-Zwang folgen oder nicht——-soviel zur Drei-Einfaltigkeit der Trump-/AfD-Wähler

  14. Nachtrag: Wer bewusst gegen das Gebot der Nächstenliebe verstößt kann kein Christ sein, deshalb benutzen Trump/AfD das Christentum nur um an die Macht zu kommen/zu bleiben, in Wahrheit verachten sie sogar, so wie hitler, die Nächstenliebe als Schwäche——–soviel zum internationalen Druck der Humanisten der die Annexion des Gazastreifen ersteinmal verhindert hat und damit eine Zweistaatenlösung in Aussicht stellt

  15. Mein lieber Meister Cource !
    Auch Nächstenliebe wird zunehmend missbraucht und ad Absurdum geführt. Und was ist heute noch Christlich ???? Selbst die s.g. Kirchen dienen mehr dem System als Gott. Oder besser dem falschen Gott. Es gibt nur wenige christliche Gemeinden die noch Jesus und der heiligen Jungfrau dienen. Und diese Gemeinschaften liegen fast alle außerhalb Europas und werden massiv verfolgt. Deshalb heißt es ja auch nur noch Die Union. Der Christliche ist längst Geschichte. Und die Sozen waren noch nie Christlich. Was die AfD betrifft bin ich mir nicht sicher. Laut den Fürsten der Satanischen Kirchen sind das Alles Antichristen und Satanisten…. ‍♂️‍♂️‍♂️

  16. Bei Schmuddelwetter verlagert sich das Leben in die Shopping-/Game-Center usw. keine schlechte Idee aber die Inflation/Strom-Preise machen diese Plätze zu düsteren/stinkenden Räumen, weil an Beleuchtung/Belüftung gespart werden muss und wer im halbdunkeln eine Eisbombe verdrücken muss um sich einigermaßen in Stimmung zu bringen ist in der Tat ein armes Würstchen trotz des dicken Geldbeutels und selbst auf den Weihnachtsmärkten an frischer luft muss gespart werden und zwar an den GEMA-Kosten deshalb gibts keine Dauerbeschallung mit Weihnachtslieder mehr und auch keinen dj mehr am Glühwein-Stand——soviel zum sterbenden Kapitalismus, der nur phasen-/zeitweise/80er bis 00er Jahren zu allgemeinen Wohlstand führt und ansonsten nur noch für die Besserverdiener erschwinglich ist, pfui Teufel

  17. Nachtrag: Warum fällt den Familien die Decke genauso auf den Kopf wie den Singles/Singles mit Hund und den frisch verliebten!? Weil das Bedürfnis nach Abwechslung/new Inputs alle betrifft, nicht nur die einsamen Singles d.h. die Lüge den einsamen Seelen hat kurze Beine, denn auch die Pärchen/Familien/Freunde düsen beim Schmuddelwetter durch die Stadt und könnten es sich doch in der gemütlichen Wohnung bequem machen und ihrer Zweisamkeit frönen, das ist ein gewaltiger Trugschluss—–soviel zu dem christlichen Ehe-/Nachzucht-Zwang um die sogenannten Einsamkeitsgefühle zu verhindern, funktioniert nicht auf Dauer und bei manchen führt es sogar zu einer Psychose, siehe den Song „Liebe ist alles“, wichtiger ist die Selbstliebe/der Selbsterhaltungstrieb

  18. Raketen gegen Russland, Zölle gegen China, Drohungen gegen Indien: Trump legt sich mit der ganzen Welt an.

    https://weltwoche.ch/daily/raketen-gegen-russland-zoelle-gegen-china-drohungen-gegen-indien-trump-legt-sich-mit-der-ganzen-welt-an-doch-auch-er-wird-noch-sehen-dass-die-zeit-von-amerika-als-800-pfund-gorilla-vorbei-ist/?

    Doch auch er wird noch sehen, dass die Zeit von Amerika als 800-Pfund-Gorilla vorbei ist

    Pumpstationen, Raffinerien, Öldepots – seit einiger Zeit trifft die Ukraine Russland, wo es weh tut: bei der Energie-Infrastruktur.

    Inzwischen stellt sich heraus, dass sie das nicht allein schafft, sondern mit Rat und Tat der USA. Donald Trump geht weiter, als es Joe Biden wagte – und spielt damit gefährlich mit dem Feuer.

    Eigentlich schien er schon tot zu sein, der 800-Pfund-Gorilla Amerika, der nach dem Ende der Sowjetunion unangefochten den Globus beherrschte.

    Doch Trump hat ihn reanimiert – im Rausch seiner Machtfülle. Hilfreich sind die Europäer, die vor ihm kuschen und kriechen.

    Doch die Welt hat sich wirklich verändert, und auch Trump wird dies erkennen. King Kongs Zeit ist vorüber.

  19. Wie kann ein Mensch, der seine Sinne einigermaßen beieinander hat, annehmen, dass das US-Amerikanische Establishment an Frieden interessiert sein könnte.

    Nun hat die USA ihr Verteidigungsministerium richtigerweise in Kriegsministerium umgetauft, welches selbstredend den in ihrem Land Kriegsmaterial produzierenden sieben größten Waffenschmieden ordentlich zur Hand geht und gehen wird.

    Was hätten die für Arbeitslose, wenn es keine Kriege mehr gäbe.

    Aber wir haben Arbeitslose wegen diesen Krieg und der GEFOLGSCHAFT unserer POLIT-IDIOTEN !!

  20. UKRAINE: ES GIBT VEMEHRT STIMMEN, DAß NEONAZI SELENSKI DAS AKW IN Tschernobil wieder hochfahren ließ oder läßt !!

    Es soll sich um Block III handeln, schon vor Jahrzehnten veraltete und sehr gefährliche Technik.

    Neonazi Selenski will die halbe Welt in den Abgrund reißen, wenn er nicht seinen Willen bekomme.

    Dieser Satan will nicht nur sein Volk umbringen u. zig Mrd. Moneten vom Wertewesten einsacken, sondern die ganze Welt soll mit vielen Mio. Menschenleben bezahlen !!

    35 Jahre* nach der Katastrophe: Tschernobyl-Reaktor angeblich heimlich hochgefahren!

    https://www.youtube.com/watch?v=TmfqhIDmCJk

    SEEADLER TV, Richard, 12.10.2025 | ~12 Min.

    • #Walter Gerhartz — Der Kernreaktor in Tschernobyl ist vom Typ RBMK. In der UdSSR gab es ca. 160 solche Reaktoren. Und halb so wild, siehe den havarierten Reaktor selbst! Außer der üblichen Panikmache kein als dramatisch zu bezeichnender Schaden gewesen für Mensch, Tier und Pflanzenwelt.

      Kernenergie ist bei großen Investoren unbeliebt, weil billig. Weswegen sich entsprechend wenig Profit herausschlagen läßt; zudem kann mit Kernenergie nicht das lustige Erpressungs-Spielchen gespielt werden des profitablen Steigerns und Verringerns von OPEC-Fördermengen.

      Kernenergie eignet sich leider nur zum Erschrecken von Schlafmützchen per Angst- und Panikverbreitung. Was gerade wieder sehr gefragt ist, da die Mützchen abgelenkt werden sollen vom derzeit weltweit – also auch in den BRICS+ – durchgesetzten Great Reset, dem Großen Schritt zurück zu Plan-, Zwangs- und Kommandowirtschaft, zu Herren und Sklaven.

      Aber im Ernst jetzt, bitte: Es braucht jenen Großen Rückschritt, um den bevorstehenden Kollaps des Weltfinanzsystems nicht zu einem Kollaps der globalen Warenproduktion werden zu lassen. Wäre barbarisch, Weltuntergangskatastrophe.

      Aber wie wollte man das den Untertanenmützchen erklären, wollen die ABSOLUT nix von hören! Zu hoch für die, kapier’n die einfach nicht. Also besser, die kräftig zu erschrecken bzw. abzulenken mit Angst und Panik. Und das Unausweichliche dann einfach tun, den großen Schritt zurück zu Herren und Sklaven.

      Einzige Chance, rettet die Mützchen vor einem grauslichen Untergang. Außerdem wird so’n bißchen Sklaverei denen schon nichts anhaben! Die mögen Befehl und Gehorsam, da steh’n die drauf. Jedenfalls die meisten.

      Dawai!

  21. Die Bundesregierung gesteht ein, dass sie keine belastbaren Hinweise für Russlands angeblich aggressiven Pläne hat !!

    https://anti-spiegel.ru/2025/die-bundesregierung-gesteht-ein-dass-sie-keine-belastbaren-hinweise-fuer-russlands-angeblich-aggressiven-plaene-hat/

    Über das Portal FragDenStaat wurde die Bundesregierung gefragt, ob und welche Äußerungen Putins ihr vorliegen, dass Russland bis 2035 einen Angriff auf Deutschland, die EU oder die NATO plane, weil deutsche Politiker ja behaupten, das sage Putin offen.

    Der Bundesregierung liegt jedoch nichts dergleichen vor !!

    WARUM ALSO WEHRPFLICHT DENEN NUR DIE DÜMMSTEN FOLGEN WERDEN !

  22. Jetzt spricht Merz die Umvolkung im Stadtbild an und will mehr Abschiebung, nun dazu gehören auch die vollen shoppingcenter/Züge/Busse usw. aber ohne die Asylanten+Bürgergeld wären die Wohnungsbaugesellschaften/Einzelhandel/Gastronomie schon längst pleite und damit das Stadtbild/Innenstädte wie Leergefegt/Geisterstädte wo man stundenlang alleine durch die toten Gassen läuft, das haben wir schon in den abgelegen ehemaligen Kreisstädten mit riesigen innerstädtischen verlassenen Industriegebieten, dort gibt es auch keine Obdachlosen/Straßen-Künstler usw, weil die verbliebenen Saubermänner/Nazis alles undeutsche bereits in die Metropolen vertrieben haben—
    Soviel zu den deutschen Schlafstädten ganz zu schweigen von den toten Kleinstädten/Dörfern wo selbst zur rush-hour niemand zu sehen ist, unsere Zukunft unter CDU/AfD, echt traurig typisch deutsches Elend

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*