99 Luftballons

Welche Länder haben heute noch ein Kriegsministerium?
Diese Frage stellte ich der Googl-KI.
Und die Antwort war: “Für diese Suchanfrage ist keine Übersicht mit KI verfügbar“

Ganz offensichtlich sind die Kriegsministerien weltweit ausgestorben. Und auch die Kriegsminister streicheln keine Benzinkanister mehr. Da dürfen Nenas 99 Luftballons, jetzt nach 40 Jahren, ungehindert fliegen. Und auch die 99 Düsenflieger gibt es nicht mehr.
Ähm, äh, ich glaub ich bin im falschen Film. Auf Nenas Youtube-Seite wurden die Kommentare deaktiviert. Ist das alles etwa Lug und Trug mit den ausgestorbenen Kriegsministerien? Haben die sich einfach nur umbenannt? Nennen sich jetzt Verteidigungsministerium, oder vielleicht sogar, ganz, ganz fortschrittlich Abrüstungsministerium?

Der Nahtod beschloss 5% des BIP für Krieg, nein das pöse Wort darf man nicht sagen, also für Verteidigung auszugeben. Bei einem heutigen BIP vom ca. 4,5 Billionen Euro sind das schlappe 225 Milliarden. Das entspräche so in etwa 45% des Bundeshaushaltes. Das deutsche Wappentier, der Pleitegeier, zieht seine Kreise.

Und wer ist Schuld, richtig, der böse Putin. Der will uns ans Leder oder zumindest in den finanziellen Ruin treiben. Genauso wie es der Westen einst mit der Sowjetunion tat. Die Konkursmasse wird dann von den Chinesen für nen Appel und en Ei aufgekauft. Also machen wir und bereit, chinesisch zu lernen und buchen schnellstmöglich einen Termin beim Schönheits- Chirurgen für die Schlitzaugen-OP.

Aber zum Glück haben wir ja unseren Trumpel-Recken. Der wird nicht nur Amerika sondern auch uns EUnuchen vor Maos Enkeln retten. Wenn er Lust hat, was bei seinem flatterhaften Lebensstil durchaus fraglich ist. Es könnte auch sein, dass die Amerikaner und Chinesen brüderlich teilen. Ich meine aufteilen, die Welt, in dein und mein.
Dann wird EUnuchistan zum Museum umfunktioniert. So als abschreckendes Beispiel, wie Übermut und Größenwahn in den Untergang führen.

99 Luftballons, ein brandaktuelles Liedchen, wirklich hörenswert.
https://www.youtube.com/watch?v=Fpu5a0Bl8eY

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

21 Kommentare

  1. 99 Luftballons haben viel Luft, mehr nicht.

    Denkschrift von Adolf Hitler
    1. Die Sowjetunion bereitet einen Überfall auf Europa vor.
    2. Die deutsche Armee muss in vier Jahren einsatzfähig sein.
    3. Die deutsche Wirtschaft muss in vier Jahren kriegsfähig sein.
    Persönlich überreicht an Hermann Göring am 02. September 1936 auf dem Obersalzberg.

    Nein! Ist nicht von Merz, auch nicht von Pistorius!

  2. Ja, natürlich! Wir haben die gleiche Situation wie 1918, oder 1933.
    Fremde Mächte, beeinflussen die Parteien in ‚Deutschland‘. Oder will jemand behaupten, Hitler hätte sich die Finanzierung des Militärs aus den Rippen geschnitten, oder beim Postkarten malen erworben?
    Natürlich machen die Politiker des Bundes (Bundesrepublik, Bundeswehr, Bundespolizei, Bundestag, BundesreGIERung, etc.) was die Sieger/ Besatzer ( GG, Besatzungskosten) verlangen. Da möchte keiner ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springen, oder in der Badewanne ersaufen.
    Bei Murks/ Merks, oder so, ist doch offensichtlich, wo der herkommt – von den VSAmies gesteuert. Warum haen die Politiker/ Parteien gerade DEN (aus)gewählt? Weil alle Politiker, im Buntentag, gleich sind. Nur auf die Knete aus.
    Aber so ist DAS in jeder Verwaltung.
    WIR können uns drehen und Piruetten vollführen- ändern können WIR nichts.
    ABER wir können den Michel aufklären! Gruß Karl

    • Karl
      Aufklärung vs. Lückenpresse
      Ich bin da nicht besonders optimistisch. Den meisten Menschen fehlt es an Zeit.
      Ich möchte mich da eher der WiKa-Philosophie von den 4 halben Wahrheiten anschließen. Niemand ist unfehlbar, und ein jeder kann nur aus seinen persönlichen Erfahrungen auf das Große und Ganze schließen.

      • #August, leider bin ich erst sehr spät zu WiKa gestossen. Von diesen 4 halben Wahrheiten weiß ich nichts. Aber bei einer halben Wahrheit, ist eine Lüge mit drin. Mit den ‚persönlichen Erfahrungen‘ bin ich ganz anderer Meinung.
        Es steht ALLES geschrieben! Und viele haben es gesagt.
        Nur ist der Michel seit 1918 indoktriniert – auf ‚Staat‘, welcher nicht vorhanden ist. DAS muß dem, Michel, mal jemand sagen. Die Staatssimulation funktioniert nur so lange, wie jemand, Michel, an sie glaubt.
        Deshalb MUß der Michel IMMER wieder angestossen werden. Gruß Karl

        • Wer altes Unrecht beseitigen möchte, sollte kein neues begehen. Egal ob das Unrecht vor 100, 500 oder 2000 Jahren geschah. Dieses, ich hatte ja mal Recht und jetzt darf ich, führt nur zu immer neuen Konflikten/Kriegen.

    • Es mag vielleicht den Ernstfall bedeuten, aber das 99. Luftballongeschwader untersteht dem Verblöd-, äh Bildungsministerium, weil fliegende Flaschenpost zersetzende Weisheiten unters Feindvolk bringen kann.
      Im Gegensatz zu den wie Spielzeug aussehenden Streubömbchen, die die USA seinerzeit millionenfach in Südostasien verteilt haben, und die bis heute noch ahnungslosen Kindern die Gliedmaßen absprengen, wirkt Propaganda wesentlich zukunftsträchtiger. Man sollte daher sicherstellen, dass sie den Richtigen um die Ohren fliegt.

  3. Lieber Franz Witsch, wir brauchen keine Filme.
    Und Luftballons werden immer wieder von Politikern gestartet, um zu checken, was geht.

    Wir sollten den Medien gar nicht mehr vertrauen und unsere eigene Agenda aufschreiben.

    Beispiel, die Berliner Zeitung.

    Der Verleger möchte gern die anderen Zeitungen übertreffen.
    Jetzt auch noch in der Verblödung.

    Artikel mit einerm Hinweis auf mögliche Lösungen habe ich dort noch nicht gelesen.
    Auch die Kritiker des Kapitalismus legen keine vor.
    Hätten sie nichts zu kritisieren, würden sie kein Geld mehr verdienen.

    Bewerben Sie sich einfach mal auf diese Stelle, um zu begreifen, um was es diesen Verlagen geht.

    https://brumaire.jobs.personio.com/job/2132598?language=de

    Aber jetzt zur Berliner Zeitung, da wurde gestern ein Gastartikel, als Open Source veröffentlicht.
    Von einem anderen Antikriegsblogger erhielt ich gestern jene Info.

    Ein anderer, EWK z.B. hätte vermutlich gesagt, das einzige was da offen ist, ist ein Arschloch und da kommt nur Scheiße raus.

    https://www.berliner-zeitung.de/open-source/spd-manifest-erschuetternde-blindheit-gegenueber-putins-zielen-li.2337580

    „Der Autor wird für Kadavergehorsam bezahlt, nicht für freies Denken oder gar der Anwendung des Kategorischen Imperativ von Kant.

    Wie kann eine Zeitung, die nicht Mainstream sein will, so etwas ohne Gegenargumente veröffentlichen?

    Putin hat aufgerüstet, weil er sich selbst versorgen musste, wegen der Sanktionen und weil ja immerhin die vormalige deutsche Außenministerin zum Endsieg gegen Russland aufgerufen hat.

    Warum verschweigt der Dozent, dass Trump die Gründe Russlands anerkannt hat?

    Warum wird ignoriert was Merkel und Hollande in Bezug auf Minsk eingestanden haben, dass es nur darum ging, Zeit zur Aufrüstung der Ukraine zu gewinnen.

    Auch wenn Putin auf die atomaren Gefahren wiederholt hingewiesen hat und die russischen Doktrin der amerikanischen angepasst hat, vermeidet er bis jetzt den Einsatz von Atomwaffen.

    Putin hat atomare Erstschlagsfähigkeit entwickelt.

    Er könnte mit absoluter Sicherheit Deutschland und Israel mit einem Erstschlag vollständig vernichten und die USA weitgehend, aber nicht alle NATO und US-Stützpunkte in den anderen Ländern.

    Vor den Folgen eines atomaren Weltenbrandes schützt auch die Weite Sibiriens nicht.

    Die angebliche Alternative der Freiheit in den Medien ist die Berliner Zeitung offensichtlich nicht. Auch nur Propaganda für schlechte Profite!

    Nie werden kluge Menschen für schlechte Propaganda bezahlen. Solche Medien brauchen wir nicht. Die Bürger haben längst angefangen selber zu schreiben.

    Der Krieg in der Ukraine wäre sofort zu Ende, wenn wir keine Waffen und Geld an ein korruptes System mehr geben würden.

    Hätte man nicht vorsorglich in Deutschland den alten §80 StGB angeschafft, hatte der Brigadegeneral a.D. Klaus Wittmann jetzt eine Anzeige wegen der Vorbereitung eines Angriffskriegs am Hals.

    Auch Herr Richard David Precht fragt sich, warum Putin die NATO angreifen soll, wenn er derart umkreist ist, dass er einen Atomkrieg gar nicht gewinnen kann.

    Deutschland wird es aber bei dem unausweichlichen Schlag gegen US-Atomraketen auf deutschen Boden dann auch nicht mehr geben.

    Damit entgeht der Herr Brigadegeneral war der peinlichen Frage seiner Enkel, warum der Opa so einen Quatsch aufschreibt.

    Weil er nach dem Peter-Prinzip die höchste Stufe seiner Inkompetenz erreicht hat? Das ist keine Entschuldigung für verbrecherische Gedanken.

    Trump will derzeit auch keinen Atomkrieg, solange er seine Goldene Kuppel nicht hat.
    Die kann übrigens Deutschland auch nicht schützen dafür wird sie auch gar nicht geschaffen.

    Putin hat das Ziel, den Sanktionen des kaputten Westens und den Angriffen der Ukraine zu widerstehen, in der Hoffnung, dass das Dollar-System in der nahen Zukunft zusammenbricht und die BRICS unabhängig vom Dollar werden.
    Dazu müssen er, sein Land und die anderen Länder friedlichen Willens nur überleben.
    Deutschland war nach 1945 nie souverän und schafft sich ja bereits selbst ab.

    Deutschland hat keine Rohstoffe und auch keine Wissenschaftler von Format mehr, Deutschland kann nicht mal digitale Verwaltung.
    Und die Herren in den tollen Uniformen können auch nicht sicher kommunizieren, geschweige denn strategisch denken.
    „MöchteGernGroß“, aber da fehlt nicht nur der Verstand, auch die anderen Fähigkeiten.

    Die Regierung in Deutschland hatte schon als Ampel keine Legitimation mehr und die Reste noch weniger.
    Ihre Simulationen der Stärke sind Potemkinsche Dörfer.

    Von der DDR lernen, heißt durch Realitätsverweigerung dem Untergang entgegen schreiten

    Wenn AfD und BSW eine Volksfront aufbauen würden mit dem Versprechen, den Bürgern das letzte Wort zu erteilen in Volksabstimmungen, dürfte der Herr Dozent in wenigen Jahren Gelegenheit bekommen, über seine Dummheit nachzudenken.
    Davor zittert die SPD viel mehr als vor Putin.

    Inhaltliche Relevanz und Professionalität?

    Jetzt hat einer seine fristlose Entlassung sich perfekt erarbeitet.
    Mehr kann sich eine Redaktion nicht selbst schaden.

    Immerhin, es gibt andere Deutsche.
    Quo vadis Deutschland? Runder Tisch von Deutschen und Russen im Moskauer Europa-Institut.

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=135430

    Das bedarf dann doch von mir noch der Ergänzung.

    Denn auch diesen Deutschen geht es vorrangig um Geschäfte, wir müssen aber über ein e Systemwechsel bei uns reden.

    Auch Albrecht Müller glaubt, die SPD hätte früher mal alles richtig gemacht.

    Nein, hat sie nicht, auch Brandt musste den Verfassern dr Kanzlerakte gehorchen.

    Auch das BSW huldigt dem Sozialstaat.
    Wissen Sie, wer den erfunden hat und warum?
    Bismarcks Zuckerbrot als Ergänzung zur Peitsche der Sozialistengesetze.

    Je mehr Abhängige vom Staat, desto größer die Zahl der Leute mit dem Unvermögen zum eigenen Denken und richtigen Handeln.
    Gewährt man dann den Eliten die Selbstbedienung, so kommt es zu Hoffart, Realitätsverlust und Dekadenz.
    Ohne Privilegien keine Vasallen.

    Also ist es doch klar zu erkennen, ws geändert werden muss.

    Das sollten wir alles in einer Verfassung regeln, die dann in einer Volksabstimmung in Kraft gesetzt wird.

    Wenn es ein Recht und die Pflicht zur Arbeit gibt mit gerechter Bezahlung, braucht es keine Arbeitslosenversicherung, keine Lohnsteuer, keine Mehrwertsteuer und keine Beamten.

    Wenn die Betriebe den Beschäftigten gehören und von den Bürgern vorfinanziert werden, braucht es keine Steuern, so einfach ist das.

    Dann können die Aufgaben das Allgemeinwohls aus den Gewinnen der Unternehmen bezahlt werden und Automatisierung ist dann auch kein Problem mehr.
    Die Automatisierungsrendite kann verwendet werden, jeden Bürger eine Grundsicherung zu garantieren.

    Das ist das, was der Karl immmer übersehen hat, die Steigerung der Arbeitsproduktivität betreffend.

    So, welche Revolution im Recht wäre nun notwendig?

    Wir müsste lediglich die Dinge in der Verfassung eines freien deutschen Volkes regeln und jeden Kriegstreiber vor Gericht stellen.

    Direkte Demokratie.

    Dafür sind das BSW und die AfD.
    Die AfD möchte den falschen Sozialstaat, der falsche Anreize setzt los werden.
    Die AfD will raus aus dem Euro.
    Alles Dinge, die für eine freie deutsche souveräne Politik unabdingsbar sind.

    Wieso sagt dann Frau Wagebknecht, die CDU solle mit der AfD eine Koalition eingehen?

    Merken Sie, wie falsche Narrative zu einem Stereotypen werden, der letztlich kognitive Dissonanz erzeugt, also falsches Denken?

    Darüber sollte Franz Witsch mal ein Interview mit Sahra Wagenknecht machen.
    Hat sie doch schon Fehler eingeräumt, wenn man Teil des System wird.
    Solche Leute wie Wolf müssen weg, die Karrieristen im System werden Opportunisten, das war schon immer so.

    • #Politikus, „….Wir müsste lediglich die Dinge in der Verfassung eines freien deutschen Volkes regeln und jeden Kriegstreiber vor Gericht stellen…..“.
      Aber leider sind wir kein freies Volk/VÖLKER!

      Seit 1914 werden wir verwaltet (da hat der Kaiser Wilhelm II. das Kriegsrecht ausgerufen). https://www.verfassungen.de/preussen/gesetze/pbelagerung51.htm

      Seit 1918 werden wir von Parteien Verwaltet.
      Im Jahr 1924 formulierte Oswald Spengler zutreffend:
      „Aus der Angst um den Beuteanteil entstand auf den großherzoglichen Samtsesseln und in den Kneipen von Weimar die deutsche Republik, keine Staatsform, sondern eine FIRMA. In ihren Satzungen ist nicht vom VOLK die Rede, sondern von PARTEIEN; nicht von Macht, von Ehre und Größe, sondern von PARTEIEN. Wir haben kein Vaterland mehr, sondern PARTEIEN; keine Rechte, sondern PARTEIEN; kein Ziel, keine Zukunft mehr, sondern Interessen von PARTEIEN. Und diese Parteien – noch einmal: keine Volksteile, sondern Erwerbsgesellschaften mit einem bezahlten Beamtenapparat, die sich zu amerikanischen Parteien verhielten wie ein Trödelgeschäft zu einem Warenhaus – entschlossen sich, dem FEINDE alles was er wünsche auszuliefern, jede Forderung zu unterschreiben, den Mut zu immer weitergehenden Ansprüchen in ihm aufzuwecken, nur um im Innern ihren eigenen Zielen nachgehen zu können.“ Zitat Ende.

      1933 kam es zur Diktatur der Nahtzies……

      1945 kamen die Sieger/Besatzer; mit der direkten Verwaltung.

      1949 dann die Installation der Bundesrepublik Deutschland- mit dem Personal.LOL.

      1989 hat Theo Waigel noch gesagt: … Das Deutsche Reich ist nicht untergegangen….

      1990 hat ein VSAzussenminister Baker im GG den Art. 23 GESTRICHEN! Hallooo!

      1996 wurde Schalk- Golodkowski nach dem SHAEF (Besatzer) Gesetz Nr.53 VERURTEILT!
      https://staseve.eu/?p=34553

      2006,2007,2010 Bereinigungsgesetze – mit welchen Folgen?!
      https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.XPCNjbe5y4h8VbQYA7Lq-wHaFG%26pid%3DApi&f=1&ipt=f3224ca8689d8b823f91a2700813010cf4fb7225050405b613e77fda8064c596

      2025 sind wir/ das Deutsche Reich, immer noch in Wirtschaftsgebiete (GG) unterteilt- verwaltet vom ‚Bund‘ (GG).

      #Politikus, vielleicht solten sie einmal lesen, wer der Verfasser von ’99 Luftballons‘ ist. Schieben sie dem Franz Witsch nicht unter, was er nicht geschrieben hat. Gruß Karl

      • @ Karl. Ich hab schon den Franz gemeint, weil der auch immer Bezug auf Filme und Bücher nimmt. Und ich weiß ja, dass der sein eigenes Forum betreibt mit seinen Briefen.

        In China fahren längst auch fahrerlose Taxis herum und sogar Putin will solche Taxen einsetzen, weil er die Migranten in seinem Land für keine guten Verkehrsteilnehmer hält.

        Also die Welt ändert sich in eine Richtung, die vorher auch niemand für möglich hielt.
        Ich meine also, man sollte immer lieber die Realität zum Ausgangspunkt nehmen.

        Und natürlich könnte eine andere Regierung mal anfangen, Art. 146 GG umzusetzen.

        In Ungarn war der Präsident Orban mal ein Schüler von Soros und macht jetzt eine ganz andere Politik.

        Wagenknecht hält sich für Links, hat aber den Quatsch mit der Einwanderung aus Stammeskulturen gestrichen. Die Solidarität mit Kameltreibern und Dschihadisten hat ja nun wirklich nichts mit proletarischem Internationalismus zu tun.
        Der Franz müsste das eigentlich wissen.
        Der Trump hält die Hillary für Links, die LBTQ und die Geschlechtsumwandler und Genderisten.
        Aber Dich stellt ja schon lange keiner mehr ein, überqualifiziert, wenn ich micht recht errinnere. Ja wenn man alles besser weiß, wird man einsam.

        Natürlich darf jeder andere auch die Sahra mal fragen, warum sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
        Du weisst, was kognitive Dissonanz ist?

        Und guck doch mal, was der Trump macht. Das war so auch nie vorgesehen in den USA.

        Wer wirklich verstehen will, wer da de Fäden zieht, braucht nur mal in die Weltwoche zu sehen.

        Und warum sagts Du immer, das geht nicht, wenn es noch gar keiner versucht hat?

        Eigentlich hat die Sahra ja recht:

        https://sahra-wagenknecht.de/kriegskredite-mit-klimasiegel-wir-sagen-nein/

        Warum baut sie dann kein Bündnis, das diese Vernunft umsetzen kann?

        Apropos Klimasiegel. Mit grünem Stahl, das wir nun wohl auch nichts.
        Konnte jeder normal gebildete Mensch schon vorher wissen.

        Trotzdem hat man es versucht.

        Warum sollten wir nicht mal etwas versuchen, was funktionieren kann?

        Gruss Politikus.

  4. Nachtrag: ratet mal warum die Asiaten/u.a. Nordkorea bei ihren Beratungen immer mit Zettel und Bleistift unterwegs sind, weil jedes Smartphone auch ohne Akku von einer Drohne erkannt wird und angezapft bzw. den Träger hops nehmen kann—–soviel zum Geheimdienst-/Stasi-instrument to go/an Mann—–exorbitant dumm

    • Wow, wenn Du soviel Geheimwissen hast, dann musst Du aber aufpassen.
      Du lebst wirklich gefährlich.
      Übrigens, auch in einen Bleistift kann man einen Sender einbauen oder damit andere und auch sich selber umbringen.
      Bleistift einfach durch ein Auge stechen.

  5. „Deshalb MUß der Michel IMMER wieder angestossen werden“ wieso, der Michel/Michael ist häufigste Bürgergeldbezieher und gleichzeitig AfD-Wähler—–exorbitant klever

  6. Es lohnt sich wieder sich ausbeuten zu lassen, denn Trump hat allen hungerleidern/minderleister die krankenkasse vorenthalten, d.h. wer nicht arbeiten kann soll auch nicht essen und landet zwangsläufig in der Gosse—–soviel zur fundamentalen Rolle des sozialen Abstieg als arbeitsantreiber, wer denkt: „ich lasse mich zu garnichts antreiben“ ist ein Narr/Vollidiot

  7. Und hat der Bartsch eine Alternative?
    Dafür dass er keine hat, bekommt er vom Profitsystem eine Menge Kohle 😉
    Verstanden?

  8. Derweil es hier immer einsamer wird, haben es andere längst begriffen.

    Ein ehemaliger CSU-Fan, der nie AfD wählen wollte, aber nun tief enttäuscht ist vom „Großen Maggus“ stellt gravierende Veränderungen im Parteiensystem fest und ist hocherfreut.

    „Der letzte Punkt verdient in Bezug auf die Zukunft der SPD besondere Beachtung. Jene 13 Prozent, die der SPD noch verblieben sind, haben sich vollständig hinter der Brandmauer verschanzt und werden in vollständiger ideologischer Verblendung auch die vernünftigsten Vorschläge der AfD zurückweisen.

    Dem steht die überraschende, aber eigentlich zwangsläufige Entwicklung gegenüber, dass nämlich zwischen AfD und BSW inzwischen Sondierungsgespräche, nicht nur in Thüringen, sondern auch auf Bundesebene im Gange sind. Man wolle versuchen, von beiden für vernünftig erachtete Projekte gemeinsam voranzubringen. Hier entsteht eine Machtoption, die noch dazu so austariert ist, dass damit weder extrem rechte noch extrem linke Vorhaben durchgesetzt werden können, wohl aber das was in der Überschneidungsfläche der Interessen aufzufinden ist – und das ist nicht wenig.

    Diese Machtoption werden wohl auch noch einige SPD-Wähler erkennen und ihre Hoffnung darauf setzen, dass linke Wagenknechtpositionen plötzlich und unerwartet in die Nähe der Umsetzbarkeit rücken. Das dürfte der SPD, obwohl an der Regierung, das Genick brechen und die Umfrageergebnisse perspektivisch unter 10 % abstürzen lassen. Die Gegenreaktion der SPD, nämlich laute Aufmüpfigkeit in der Koalition, könnte dann noch einmal vor Ablauf der vier Jahre zum Koalitionsbruch führen.

    Ich muss sagen, ich freue mich darauf und hoffe, dass es gelingt.“

    https://egon-w-kreutzer.de/die-minus-2-prozent-partei

  9. Merz hat ja inzwischen alles was die AfD-Wähler auch wollen bis auf den Ukrainekrieg umgesetzt, d.h. bei der nächsten Wahl kann die AfD gerne gewinnen, bis dahin gibt’s kein Ukrainekrieg/Asylanten/Bürgergeld usw. mehr—–die AfD hat auch ohne Wahlsieg ihre Mission erfüllt, aber die prekären AfD-Wähler haben nichts davon—–schön dumm

  10. Jetzt bekommen die prekären Trump-Wähler ihre Aufseher-Posten, denn die Deportationen sind ein Milliarden-geschäfts-Modell/-Grab mit vielen gut bezahlten Spitzel/Gestapo/Gefängnis-/KZ-Aufseher-Jobs—-soviel zur Zukunft unter AfD, einfach nur erbärmlicher/abartiger sterbender Kapitalismus

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*