Ich bin Oberstleutnant a.D. und habe in 2 Armeen gedient, 16 Jahre in der Nationalen Volksarmee der DDR und 24 Jahre in der Bundeswehr. Inzwischen bin ich seit 10 Jahren im Ruhestand. Aber mich prägt die Erfahrung von 40 Jahren Soldat sein.
Als Berufssoldat habe ich geschworen „der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“
Ich habe nicht geschworen, einen Angriffskrieg vorzubereiten.
Artikel 26 des Grundgesetzes verbietet Angriffskriege und macht die Vorbereitung eines Angriffskrieges strafbar. Insbesondere werden Handlungen, die dazu geeignet sind und mit der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, als verfassungswidrig und strafbar angesehen.
Der völkerrechtswidriege Angriff Russlands auf die Ukraine, wird heute dazu mißbraucht, Russland der Vorbereitung eines Krieges gegen die NATO zu bezichtigen. Unter diesem Deckmantel werden entschiedene Vorbereitungen getroffen, Deutschland und die Europäischen NATO-Staaten massiv aufzurüsten.
Der ehemalige Bundeskanzler Olaf Scholz hat am 27.02.2022, nur wenige Tage nach dem russischen Angriff auf die Ukraine, diesen scharf verurteilt und als Zäsur für Deutschland bezeichnet. „Wir erleben eine Zeitenwende“.
Seither haben unsere Regierungen einseitig Waffen in ein Kriegsgebiet geliefert, das Kriegsgeschehen angeheizt, Russland mit Sanktionen überzogen, mit dem Ziel, Russland ein für allemal größtmöglich zu schwächen. Nur ein Sieg der Ukraine und eine Niederlage Russlands, waren das Bestreben, koste es was es wolle.
Krieg oder Frieden?
Friedensgesgespräche waren nie das Ziel. Diplomatie fand defacto nicht statt.

Aufrufe zum Frieden, wie das „Manifest für den Frieden“, im Februar 2023 und der Friedensappell vom Dezember 2024, von Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht wurden von den öffentlich rechtlichen Medien und den verantwortlichen Politikern abgelehnt und dessen Unterstützer, als „Putinversteher“ diskreditiert.
Selbst die Warnungen von führenden Militärs, wie Generalleutnant a.D. Harald Kujat, ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr und Vorsitzender des NATO-Militärausschusses und damit auch des NATO-Russland-Rats, Brigadegeneral a.D. Erich Vad, ehemaliger Gruppenleiter im Bundeskanzleramt und Berater der Bundeskanzlerin Angela Merkel oder Generalmajor a.D. Gerd Schultze-Rhonhof werden nicht gehört und spielen im öffentlichen Dikurs kaum eine Rolle.
Die nun ernsthaften Absichten des neuen US-Präsidenten Trump, den Krieg in der Ukraine zu beenden, werden offen oder verdeckt durch die führenden westeuropäischen Führer, wie Merz, Macron und Starmer torpediert.
Koste es was es wolle!
Obwohl die Konzepte der Vergangenheit, die Ukraine zu einem NATO-Stützpunkt gegen Russland zu machen, offensichtlich nicht erfolgreich waren, verfolgen die europäischen Führer der westlichen Staaten, das Ziel zur Schwächung Russlands weiter.
Neuerliche Sanktionen, die sich zum Teil auch gegen Deutsche richten, die aktiv an der Aufklärung und Beseitigung der Kriegsursachen mitwirken, wurden gerade beschlossen. Betroffen sind auch Alina Lipp und Thomas Röper. Ihnen wird vorgeworfen, mit Fehlinformationen über den Ukrainekrieg, Russland zu unterstützen.
Dass in Deutschland die Einschränkung der Meinungsfreiheit in vollem Gang ist, muss auch der Letzte erkennen. Der Korridor dessen, was man sagen darf, verengt sich von Tag zu Tag.
Macht man dennoch von seinem Recht auf Meinungsäußerungsfreiheit Gebrauch, so muss man inzwischen mit Hausdurchsuchungen, Anklage und Berufsverbot rechnen. Gut, wenn der Koffer gepackt ist und der Bademantel bereit hängt. Auch der Sarkasmus hat diesbezüglich eine neue Stufe erreicht.
Aber haben unsere Medien und Politiker nicht Recht, wenn sie Putin bezichtigen, auch uns anzugreifen, wenn er in der Ukraine Erfolg hat?
NATO-Osterweiterung
Ich selbst saß 1990, als Stabsoffizier im Dienstgrad Major, mit 34 Jahren, im Ministerium für Abrüstung und Verteidigung der DDR unter Minister Eppelmann. Die Wiedervereinigung stand auf der Tagesordnung. Es war damals Leitlinie, dass es nach einer Wiedervereinigung keine NATO Truppen auf dem Territorium der ehemaligen DDR geben darf.
Zu dieser Zeit plante man an Strukturen, die eine Bundeswehr im Osten möglich macht, ohne Teil der NATO zu sein.
„Es gab … die Vereinbarung, keine Nato-Kräfte bzw. Nato-Einrichtungen auf dem ehemaligen Gebiet der DDR zu stationieren, solange noch russische Truppen in der DDR präsent waren (…)“.
Für mich ist plausibel, dass Deutschland, namentlich sein Außenminister Gentscher, den Sowjets versprach, dass es keine Ausweitung der NATO nach Osten geben wird.
Auch nach der Wiedervereiniung bestätigt die NATO diese Zusicherung: „Der damalige Generalsekretär der Nato, Manfred Wörner, hatte schon 1991, noch vor der formellen Unabhängigkeit der 15 sowjetischen Unionsrepubliken, Boris Jelzin versichert, dass sich die ganz überwiegende Mehrheit der Staaten des Nato-Rates (13 von 16) gegen eine Ausweitung der Nato ausgesprochen habe und die Isolation der UdSSR von der Europäischen Gemeinschaft nicht zugelassen werden dürfe.“
Die NATO verfolgte stattdessen eine Politik der Expansion nach Osten. Polen, Tschechien und Ungarn haben 1999 den Anfang gemacht. In den 2000er Jahren folgten Estland, Lettland, Litauen, Slowakei, Rumänien, Bulgarien, Albanien, Nordmazedonien, Schweden und Finnland. Ein Blick auf die Landkarte verrät, weshalb sich Russland bedroht fühlen muss.
Ein konventioneller Krieg in Europa
Deutschland mischt auch aktuell an vorderster Front mit. Der neue Bundeskanzler Friedrich Merz hat seit langem angekündigt, Marschflugkörper Taurus an die Ukraine zu liefern.
Unmittelbar nach seiner Wahl zum Bundeskanzler, am 06.05.25 22:03 Uhr, antwortete Merz im ZDF, auf die Frage: „Werden Sie Taurus liefern?“, Antwort: „Präsident Selenskyj kann sich auf mich verlassen!“
Generalleutnant a.D. Harald Kujat sagt dazu: „Die Ukrainer können Taurus nicht einsetzen, sondern wir müssen (…) die gesamte Durchführung (…) in die Hand nehmen. Das heißt: wir machen den Schritt (…) zur direkten Kriegsbeteiligung (…). Wer das nicht versteht, der hat es nicht verdient irgendein politisches Amt auszuüben.“
Jetzt ist es soweit! Deutschland wird zur Kriegspartei! Friedrich Merz am 26.05.2025: „Wir werden alles tun, was in unseren Kräften steht, um die Ukraine weiter zu unterstützen“, erklärte der CDU-Politiker auf X. „Das bedeutet auch keinerlei Reichweitenbeschränkungen mehr für Waffen, die wir liefern. Die Ukraine kann sich jetzt auch verteidigen, indem sie militärische Stellungen in Russland angreift.“
Merz hat angekündigt, die Bundeswehr zur stärksten konventionellen Armee in Europa zu machen. Dieses Getöse erinnert stark an die Aufrüstung der Wehrmacht in den unheilvollen 30-iger Jahren des letzten Jahrhunderts, der in die Katastrophe des 2. Weltkrieges führte.
Wer einen konventionellen Krieg in Europa für führbar hält, muss wissen, dass Mitteleuropa, vor allem Deutschland und Polen, nach diesem Krieg nicht mehr existieren werden, anders als Frankreich und Großbritannien. Deutschland muss also ein ernsthaftes Interesse am Frieden in Europa haben.
Leider sind die aggressiven und kriegslüsternen Vorhaben nicht geeignet, den Frieden zu sichern.
„Kriegstüchtig“ (Verteidigungsminister Boris Pistorius), ist eben etwas anderes, als „Verteidigungsfähig“.
Bundeskanzler Merz erhöht die Ukraine Hilfe um 3 Milliarden Euro. EVP-Chef Weber (CSU) fordert die Umstellung der EU „auf Kriegswirtschaft“. CDU-Politiker Kiesewetter plädiert für den Bundeswehreinsatz in der Ukraine. Grünen-Politiker Hofreiter fordert 500 Milliarden Euro für Europas Verteidigung. Selbst der Lebensmitteldiscounter Norma verkauft jetzt Bunker und Schutzwesten für den Krieg.
Muss die Bundeswehr die NATO-Ostflanke schützen?
Bereits am 01.04.2025 wurde mit einem militärischen Appell im Herzen der Hauptstadt Vilnius (Litauen), die Panzerbrigade 45 in Dienst gestellt. Der Großverband soll in Zielsetzung 5.000 Soldatinnen und Soldaten sowie zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassen.
Das Baltikum hat für die NATO strategischen Bedeutung. Es trennt Russland von der Enklave Kaliningrad.
Panzer sind in erster Linie geeignet, das bewegliche Gefecht zu führen und sind damit Angriffswaffen.
Das ist ein weiterer Beleg, für die Bedrohung Russlands durch NATO-Truppen.
Nur Belarus und die Ukraine stellen noch einen gewissen Puffer an großen Teilen entlang der russischen Westgrenze dar. Die Preisgabe der Ukraine ist für Russland deshalb eine rote Linie.
Die Demütigung Russlands!
Russland wurde lange Zeit von der NATO getäuscht! Es fand eine um die andere Runde der NATO-Osterweiterung statt. Dass Russland dies als Provokation des Westens verstehen muss, ist nicht unverständlich.
Welche Chance gab es für Russland, auf dem Verhandlungsweg zu verhindern, dass die NATO sich weiter nach Osten ausdehnt und die Ukraine zum NATO-Stützpunkt macht?
Der Krieg in der Ukraine hat somit eine Vorgeschichte. Er ist auch nicht erst 2022 ausgebrochen, sondern schon 8 Jahre vorher, mit den Ereignissen auf dem Maidan und dem Putsch gegen den rechtmäßig gewählten Präsidenten Viktor Janukowych.
Welche Chance gab es, auf dem Verhandlungsweg zu verhindern, dass die russisch sprachige Bevölkerung einen Sonderstatus innerhalb der Ukraine erhält?
Stattdessen wurden russische Sprache und Kultur verboten, Renten wurden nicht mehr gezahlt. Der nach Unabhängigkeit strebende Donbass wurde in einen Bürgerkrieg gestürzt, die Aufständischen wurden beschossen und ihre Häuser zerbombt.
Die Ukraine ist seit langem gespalten!
Was auf dem Maidan 2014 passierte, war ein Albtraum für große Teile der russisch sprachigen Bevölkerung, vor allem im Osten des Landes. Die Europäische Union hat die Ukraine mittels Assoziierungsabkommen in eine destabile Lage gebracht, nämlich sich zu entscheiden, zwischen EU und Russland.
Der demokratisch gewählte Präsident Viktor Janukowych, der sich kurzfristig gegen das Assoziierungsabkommen entschieden hat, wurde mit Unterstützung der CIA (5 Mrd. US-Dollar) weggeputscht und musste fliehen. Damit verlor auch der Osten des Landes seine Stimme innerhalb der Ukraine und der Konflikt um den Donbass nahm seinen Lauf.
Der korrupte Staatsapparat wird seither von rechtsextremen Kräften unterwandert, vor allem Polizei und Justiz. Präsident Selenskyj verbietet 11 Oppositionsparteien, verhindert Neuwahlen und untersagt Verhandlungen mit Russland in der Verfassung.
Welche Chance gab es, auf dem Verhandlungsweg zu verhindern, dass die russische Schwarzmeerflotte ihre Stützpunkte auf der Krim verliert? Russland musste damit rechnen, dass das Stationierungsabkommen auf der Krim, seitens der Ukraine aufgekündigt wird.
Die Bevölkerung der Krim besteht mehrheitlich aus ethnischen Russen und der Drang zu Russland zu gehören war sehr stark, zumal die Wurzeln der Krim russisch sind. Die Abstimmung auf der Krim war im übrigen eine Sezession und keine Annexion, wie so oft behauptet.
Sicherheit gibt es nur gemeinsam!
Ich verteidige hier nicht den völkerrechtswidriegen Angriff Russlands auf die Ukraine, unterstelle dem Westen aber, dass er Russland provoziert und bedroht, statt eine echte Sicherheitspartnerschaft mit Russland aufzubauen.
Auch Russland hat legitime Sicherheitsinteressen innerhalb Europas und gegenüber den USA.
Man muss die Russen seitens des Westens ernst nehmen und darf sie nicht laufend demütigen.
Die Russen sind Teil unserer christlich abendländischen Kultur. Nur wenn es gelingt, Europa mit den Russen zu denken, können wir in Frieden leben.
Wer in Deutschland die etablierten Parteien, CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP oder Linke gewählt hat, nimmt inkauf, dass Deutschland auf dem Schlachtfeld geopfert wird.
Wir müssen den Kriegstreibern in den Arm fallen. Es ist höchste Zeit, die Stimme zu erheben um einen Krieg in Europa zu verhindern.
Putin hatte absolut keine Wahl, denn Amerika/Republikaner wollten/wollen immernoch den Kommunismus besiegen, egal ob er tatsächlich noch herrscht, es geht um das Potential einer kommunistischen Herrschaft, wenn Putin eine freie Wahl in Russland zulässt könnte nämlich der KGB wieder gewählt/an die Macht kommen und die träumen immernoch von einer sozialistischen Weltherrschaft zusammen mit China ohne Amerika—–soviel zur Macht die hinter Putin steht und sich versteckt hält
Es sind Psychopathen, die ihre Bevölkerungen ins Unglück stürzen wollen….
Eine Gesellschaft, die sich systematisch weigert, zu erkennen, dass ihr
physisches Überleben unmittelbar in Frage steht, und die keinen Schritt zu
ihrer Rettung unternimmt, kann nicht als psychisch gesund bezeichnet werden.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Dank für Ihre Deutlichkeit, Herr Oberstleutnant!
Und leider träumt der dumme deutsche Michel weiter und ist bereit, seine Söhne und Töchter für Männer zu opfern, die ihren Reichtum längst ins weit entfernte Trockene gebracht haben und selbst als erste das Land verlassen, wenn auch nur die Möglichkeit einer russischen Gegenwehr im Raum steht.
Herzliche Grüße aus Strausberg.
Danke,
Strausberg war ja auch eine meiner Stationen, ein schönes Städchen.
Ich habe dort die Wende erlebt.
Hier meine Erinnerungen https://qpress.de/2019/11/09/mein-ganz-persoenlicher-mauerfall/
Alles Gute nach SRB
Herzlichen Dank, ich grüße mal die Kaserne von Dir
Die Herrscher/Politdarsteller haben ihre Fluchtburgen längst vorbereitet….
Russland sollte sseine bodenschätzen an die Weltrlite abgeben….., sie weigerten sich kam der maidan.
Japan weigerte sich auch, da kam Fukushima (wo gesichert ist das es künstlich war das Beben, siehe seismologen protokoll aufzeichnungen)
Mitlerweile nimmer sicher, ob das nicht alles inzeniert ist, oben gar keine unterschiedlich denkenden gibt, es wird nur als Fronten verkauft.
– Kriegsgeschäft viel Profit
– Klimalüge
– Dünger bis seltene Erden künstlicher Notstand
– Energiepreiserhöhungen
– Zölle
– ……………
es richtet sich alles gegen otto normal Weltweit wie sagte Rothschild
(100% tiger sponsoer und anzetteler des 1 WKs)
„Der Pöbel verdreckt unseren Planeten, weg damit“
Es wird nur moderner, aber die Hintergrund maschen sind die selben geblieben.
Der 3. WK wird ein ATOMKRIEG werden, da wird über die hälfte der Weltbevölkerung vernichtet und die Überlebenden sterben dann Schritt für Schritt auf dem radioaktiv verseuchten Planeten. Vielleicht wird dann in 100 eine friedlicherer Bevölkerung den
Planeten Erde wieder aufbauen.
#Charly, nein, wird es nicht. Es wird brutaler, wie alle Kriege bevor, aber NIE mit Atomwaffen bzw. Atombomben/ -raketen. Denn die Atombombe ist eine LÜGE- seit 1945!
https://archive.org/details/HiroshimaRevidiert/mode/1up?view=theater
Scheinbar hat man Dr. Michael Palmer auch schon zensiert bzw. auf die Anfänge seines Buches gestutzt.
https://gandhi-auftrag.de/Atombomben_gibt_es_nicht!.pdf
So, wie mit dem Ozonloch, der Mond(f)lüge, den 9/11, DDR ein Staat (LOL), BRvonD ein Staat(LOL), etc., kommt immer einer daher, der die Atombombenangst schürt.
UND, den ‚3. Weltkrieg‘ wollen die VSAmies in, und von, Europa ausfechten lassen! Gruß Karl
Die Menschheit wird ohnehin überbewertet.
– Kriegsgeschäft viel Profit…mal recherchiert wem die Rüstungsindustrie gehört?
Hätte ich eine solch schlimme Vergangenheit würde ich schreiben:
Als Söldner habe ich geschworen dem Organisierten Verbrechen treu zu dienen.
Sicher sind sie hier auf qpress in der Rolle von „Correctiv“. Da habe ich Glück gehabt, dass mein Beitrag noch online ist.
Nach 55 Beiträgen meinerseits, hier auf qpress, habe ich selten derart unqualifizierte Antworten erhalten.
Respekt ist das mindeste, was man dem anderen schuldet. Dazu gehört auch die Anerkennung einer Lebensleistung. Ich bin stolz darauf, 40 Jahre als Soldat meinem Land, Deutschland gedient zu haben.
Allerdings scheinen sie den Unterschied eines Berufssoldaten, zu einem Söldner nicht zu kennen. Ein Söldner ist eine gegen Bezahlung angeworbene in einem bewaffneten Konflikt und in einem fremden Staat kämpfende Person. Die Tätigkeit als Söldner wird meist im Rahmen eines zeitlich befristeten Vertrags ausgeführt.
Hier gibt es keinerlei Parallelen zu meinem Beruf.
Außerdem sollten sie wissen, dass die DDR mit dem Einigungsvertrag, sich der Bundesrepublik angeschlossen hat. In diesem Zusammenhang wurden die Berufssoldaten der NVA von ihrem Eid entbunden. Mein Eid auf die Bundesrepublik ist die logische Fortsetzung meines Auftrages, alle Deutschen zu verteidigen.
Übrigens, jedes Land hat eine Armee, wenn keine eigene, dann ein fremde. Sie können wählen, was besser für Deutschland ist.
Statt zu spalten, sollten wir gemeinsam für ein besseres Deutschland kämpfen.
Ich würde den Putin zu Kaffee und Kuchen einladen.
Müssten Sie als DDR-Major doch kennen.
Deutsch sowjetische Freundschaft.
Und wer hier für Correctiv arbeitet, sollte ernsthaft überprüft werden.
Ihnen fehlt es erheblich an Selbstreflextion.
Sie dienten stets ausländischen Mächten, den Russen und Amerikanern.
@Pandora
Chapeau!
Absolute Zustimmung zu diesem Beitrag!
Wir werden seit 2015 von Idioten regiert:
https://www.fischundfleisch.com/ulrich-h-dittmann/dieses-land-wird-von-idioten-regiert-79559
Und wir haben auch keine Demokratie mehr, sondern eine Diktatur der Blockparteien.
https://www.fischundfleisch.com/ulrich-h-dittmann/scheindemokratie-gesinnungsdiktatur-und-meinungszensur-und-das-elend-der-bundeswehr-soeldner-77834
Danke Ulrich, ja so ist es.
Guter Artikel (Idioten), auch von Dir.
Bin voll Deiner Meinung.
Deutliche Worte – Worte die leider bei den Kriegsgeilen Idioten auf taube Ohren stoßen.
Es heißt nicht umsonst: Krieg ist die Fortsetzung von Diplomatie mit anderen Mitteln.
Aber wenn Ideologie und Profitgier gepaart mit Größenwahn Hand in Hand gehen, dann komm es unweigerlich zur Katastrophe.
Wie sagte einst Brecht über das Große Karthago? (..) führte drei Kriege (……. ) Nach dem dritten war es nicht mehr auffindbar.
Als Zyniker würde ich jetzt sagen, das damit Europa (oder das was übrig bleibt) den Amis in den Schoß fällt und alle Probleme der EU und besonders Deutschlands, buchstäblich mit einem Schlag gelöst wären. Inklusive der Flüchtlinge.
Als Anmerkung : Russland hat die Ukraine nicht einfach so überfallen. Und es war der Westen und seine Marionette Selenskjy der alle Friedensverhandlungen scheitern ließen !
Danke, lieber Pandora, für Ihren Beitrag.
Gerne Franz, das sind wir Wilfried schuldig.
Hitlers kadavergehorsam bestimmt immernoch die heutige denke, dieses ganze unerträgliche Gedöns von Ehre und Ruhm fürs Vaterland zu sterben ist die Ursache für alle Kriege, deshalb ohne Soldaten/Auftragsmörder kein Krieg, d.h. keine Nachzucht von sklaven/soldaten und rechtzeitig das kriegsgebiet verlassen—soviel zu den deutschen Patrioten die keine Asylanten mehr haben und selbst bald um Asyl betteln werden—-schön dumm, selbst schuld
Nachtrag: die weltweite linksgrüne Vermischung der Völker würde die natürlichen Revierkämpfe/Gen-Arterhaltung verhindern, weil irgendwann nur eine/genetisch stärkste Rasse übrig bleibt/durchsetzt und genau davor hat Trump/Putin/AfD Angst, dass die Testosteron-Starken/Islam Rassen die überzüchteten Christen genetisch eliminieren—-Mutter Natur/Evolution kann aber keine Rücksicht auf kleingeistige Rassisten nehmen
Na, sind Sie ein faschistoider Sozialdarwinist? Haben Sie den ollen Adolf als Vorbild? Kampf der Rassen um Lebensraum? Gehören Sie der Rasse der Herrenmenschen an? Klingt so in meinen Ohren. Leute wie Sie werden dafür sorgen, daß die Überlebenden in Ihrem Rassenkampf in Höhlen werden hausen müssen. So es denn welche geben wird.
Konfuzius sagte schon 600 v.Chr. was ein Mann nicht weiß:
Was in der Wurst drin ist.
Wie eine Frau denkt.
Wie ein Krieg ausgeht. …. So far, so good
Als der Kreml sich vertrauenselig auf das Minsker Abkommen eingelassen hat, hätte er bedenken müssen, wer beim Maidan Putsch federführend war. – Es waren Handlungsvertreter der CEO’s des westlichen Tiefenstaates.
Solche Protagonisten haben noch nie Verträge eingehalten.
Das musste auch bereits einer der letzten großen Indianerhäuptlinge, Sitting Bull, einsehen. Er sagte: «Sie kommen am Tage, um die Friedenspfeife mit dir zu rauchen – dann kommen sie nachts wieder, um alle Männer zu töten, die Frauen zu vergewaltigen, die Kinder zu entführen, alle Bisons abzuschlachten und unsere Mustangs zu stehlen. Danach brennen sie den Rest nieder.»
Zur Bestätigung seiner Worte wurde er heimtückisch nachts im Schlaf am 15. Dezember 1890 von zwei Auftragskillern erschossen.
Das war also schon vor 135 Jahren so, und die Osterweiterung der Nato läuft ebenso.
#Eckart, «Sie kommen am Tage, um die Friedenspfeife mit dir zu rauchen – dann kommen sie nachts wieder, um alle Männer zu töten, die Frauen zu vergewaltigen, die Kinder zu entführen, alle Bisons abzuschlachten und unsere Mustangs zu stehlen. Danach brennen sie den Rest nieder.»
So sind nicht nur die VSAmies, sondern alle Engländer, wie Australier, oder Kanadier!
Siehe die Geschichte – seit es das englische Königreich gibt. Vorher waren es die ‚kleinen‘ Könige auf der Insel. Schon zur Zeit der Wikinger. Später die ‚Großen‘. Die haben sich seit Anfägen ihrer Zeit nicht geändert. Gruß Karl
Nachtrag zum Nachtrag: Hitler hat ja auch im Auftrag der Amis versucht den Kommunismus zu besiegen und jetzt hat aber Putin/Xi mit seinem Oligarchen-System/Turbokapitalismus den KGB/Kommunismus sicher getarnt/versteckt und wenn die Amis bald pleite sind könnte es prenzlig werden—-soviel zu dem amerikanischen Insolvenz Verfahren/Verschleppung mit trump’schen Zöllen
Der Schutz des eigenen Landes vor einer Bedrohung, die Russland mit Verhandlungen beseitigen wollte, ist nicht völkerrechstwidrig.
Der Tyrannenmord ist doch auch legitimiert.
Aber die Ermordung des Tyrannen löst das Problem nicht, wenn die Rolle wie einKopf der Hydra ist.
Deutschland muss sich aus seiner Vasallenhörigkeit und von allen Idioten befreien.
Wann fangen wir an, das Recht zu schaffen, das uns unsere Freiheit ermöglicht?
#Pandora, es ehrt sie, das sie als Söldner ihr Leben hingeben wollten. Nur wie bei allen Söldnern ist ihre Sicht ein wenig beschränkt.
Sie haben auf den ‚Staat‘ DDR geschworen bzw den Fahneneid.
Nach der Wende, lt. ihrer Aussage auf die BRvonD. Ebenfalls den Fahneneid- wie Söldner es so machen.
Schon in der DDR waren sie Söldner der Sowjets. DAS ist das Militär in einem besetzten Gebiet. Das war die DDR ebenso, wie die BRvonD, heute noch.
.
In ihrem Grundgesetz steht Bund, Verwaltung der Wirtschaftsgebiete.
Dort steht auch das die Besatzungskosten vom Bund getragen werden (müssen!).
.
„….Der völkerrechtswidriege Angriff Russlands auf die Ukraine, wird heute dazu mißbraucht, ….“. Zitat Ende.
Sie wissen schon, das die Russen nach dem Hilferuf der bedrängten (gelinde gesagt) Gebiete, UND erst nach Einfügung der Gebiete zu Russland, die Russen verstärkt ‚zurückgeschossen‘ haben!? Auslöser war, so mir bekannt, das der Selenski den Russen mit Atomwaffen (schmutzige?) gedroht hat. Hätte ich mir von den Russenhassern auch nicht gefallen lassen.
.
Die sogenannten ‚Bundeskanzler können sie knicken. Im 2+4 bzw. 4+2 Vertrag/ Anordnung steht, das Teile des Überleitungsvertrages von 1952/54 explizit ausgeschlossen sind.
Was steht da wohl drin?
Das die BRvonD millitärisch (zB.250 000 LOL) UND aussenpolitisch IMMER die Alliierten, sprich VSAmies, fragen MÜSSEN.
Somit ist JEDER Spruch eines ‚Kanzlers‘, oder ‚Aussenministers‘, den Alliierten zuzuschreiben.
https://www.youtube.com/watch?v=uXe4pdfXCDg
Hören sie einmal, was der Mann zu sagen hat.
.
Die Kollaborateure der BRvonD – mit wem sind die ‚Bundeskanzler‘ der BRvonD in Europa noch mal unterwegs? Mit Macrone und dem jeweiligen englischen Besatzer.
‚Die ernshaften Absichten des neuen VSA Präsi Trump‘ – sind nur Makulatur. DER schickt seine Vasallen in Europa vor; und bleibt im Hintergrund.
.
Russland hat sich von der NATOD nicht täuschen lassen – die haben halt, mit, wettgerüstet. Das fing bereits mit den Sowjets an. Heute sind die Russen scheinbar stärker, weshalb die feigen VSAmies ihre EU Vasallen vorschicken.
.
Zuguter letzt greifen sie noch einmal das Vokabular der BRvonD/ federal republik OF germany/ -D´ Allmagne auf.
Die BRvonD ist NICHT Deutschland, sondern von den Siegern/ Besatzern ein in Wirtschaftgebiete unterteiltes, besetztes, Land – verwaltet durch den Bund (siehe Grundgesetz FÜR die Bundesrepublik Deutschland).
Die UNO sagt, daß das Deutsche Reich ‚Feindstaat‘ IST!
Das ‚Verfassungsgericht‘ der BRvonD sagt, das Deutsche Reich, repektive die Staaten, ist nicht handlungsfähig.
Bonner Rundschau 20. Februar 1951: US Gericht – Deutsches Reich besteht noch!
1989 hat Theo Waigel in Hannover gesagt, daß das Deutsche Reich nicht untergegangen ist.
Schalk- Golodkowski wurde 1996 wegen: ……Verstoßes gegen Art. VIII #Militärregierungsgesetz Nr. 53 …… vom Landgericht (der BRvonD) Berlin verurteilt.
.
Ja, vieles, was sie schreiben stimmt. Aber kann man einem Söldner, der in zwei Systemen (besetzten Gebieten) dem Feind gedient hat trauen? Sie haben in Mitteldeutschland/ DDR viel Wahres über die BRvonD erfahren – wie viele Mitteldeutsche im Nachhinein mitgeteilt haben. SIE wußten also schon vorher, vor dem Eintritt in die Buntenwehr, was andere erst mit dem Internet erfahren haben.
Die Franzmänner haben Kollaborateuren die Köpfe geschoren – und schlimmeres. Gruß Karl
Schön, dass sie meinen, dass vieles, was ich schreibe stimmt. Sicher sind sie hier auf qpress in der Rolle von „Correctiv“. Da habe ich Glück gehabt, dass mein Beitrag noch online ist.
Nach 55 Beiträgen meinerseits, hier auf qpress, habe ich selten derart unqualifizierte Antworten erhalten.
Respekt ist das mindeste, was man dem anderen schuldet. Dazu gehört auch die Anerkennung einer Lebensleistung. Ich bin stolz darauf, 40 Jahre als Soldat meinem Land, Deutschland gedient zu haben.
Allerdings scheinen sie den Unterschied eines Berufssoldaten, zu einem Söldner nicht zu kennen. Ein Söldner ist eine gegen Bezahlung angeworbene in einem bewaffneten Konflikt und in einem fremden Staat kämpfende Person. Die Tätigkeit als Söldner wird meist im Rahmen eines zeitlich befristeten Vertrags ausgeführt.
Hier gibt es keinerlei Parallelen zu meinem Beruf.
Außerdem sollten sie wissen, dass die DDR mit dem Einigungsvertrag, sich der Bundesrepublik angeschlossen hat. In diesem Zusammenhang wurden die Berufssoldaten der NVA von ihrem Eid entbunden. Mein Eid auf die Bundesrepublik ist die logische Fortsetzung meines Auftrages, alle Deutschen zu verteidigen.
Übrigens, jedes Land hat eine Armee, wenn keine eigene, dann ein fremde. Sie können wählen, was besser für Deutschland ist.
Statt zu spalten, sollten wir gemeinsam für ein besseres Deutschland kämpfen.
#Pandora, genau DAS habe ich gemeint. Sie haben nicht für Deutschland gedient, sondern in einem, NOCH IMMER, besetzten Gebiet.
Wer in einem fremden Land, für Geld kämpft IST ein Söldner. Da können sie ihr Deutschland- gefasel behalten.
Das waren die NVA und sind die Söldner der BUNDESrepublik von Deutschland.
Es geht einfach in den Kopf des Michel nicht rein, das er Personal in einem Wirtschatsgebiet IST.
Scheinbar sind auch sie zufrieden damit, das in ihrem Perso die Staatsangehörigkeit der Nahtzies steht: DEUTSCH.
.
Wer tatsächlich die BRvonD verlassen will (politisch), der sollte sich den Gelben Schein holen. Aber Vorsicht vor der Falle ‚Deutsche Staatsangehörigkeit‘. die wird gern weiter gegeben.
Jeder der den ‚Gelben Schein‘ haben will, muß unbedingt drüber schreiben:
“ Antrag auf Feststellung der Staatsangehörigkeit“!
Kein Antrag auf Feststellung der Deutschen Staatsangehörigkeit- DAS ist die Falle. (Staatsangehörigkeitsausweis) IN KLAMMERN – kann man schreiben, aber in Klammern zählt nicht.
Beim Ausfüllen des Antrags müßt ihr schon sicher sein, das ihr zurück in euren Staat (bei mir Preußen) wollt.
Auch die Angaben müssen entsprechend sein. Mein Geburtsort ist Hezogtum Braunschweig, obwohl ich von Geburt, meines Vaters, und Großvaters (vor 1913-Wichtig) Preuße bin.
Auch sind Angaben zum Militärdienst auszulassen.
Auch Angaben zu einem deutschen Ausweis sind zu ignorieren.
Für näheres geht der Interessent auf die Seite Gelber Schein.
Versucht es einmal. LOL.
Ihr werdet sehen, das die Seite zensiert wurde. Somit ist klar, das die Feststellung der tatsächlichen Staatsangehörigkeit (in den Staaten des Deutschen Reich) schon wichtig IST.
Der ‚Gelbe Schein‘ ist in der Regel nur zum Grill anzünden gut. Denn der wird, wie bei mir, i.A. Unterschrieben, mit einem Siegelbruch (DAS können die Bediensteten im Ausländer’amt‘, dort müssen sie nämlich hin, auch nicht.LOL).
Wichtiger ist, das die Daten (ihre/ unsere) an die Alliierten weiter geleitet werden.
Das ersehen sie an einem Auszug aus dem ESta Register, wo vermerkt IST, welche Einträge (bei den Alliierten) weitergegeben/ registriert SIND: Von Geburt (Abstammung)!
Ein Haar in der Suppe: Wer ‚heim ins Reich‘ geholt wurde, oder keinen Nachweis von vor 1913 bringen kann- ist ein …….. ?!
Anschliessend kann sich jeder ein Personenstandsauszug im Einwohnermelde’amt‘, oder wie das jetzt heißt, ausdrucken lassen.
Wer bei den Alliierten als Staatsangehöriger eines Staates des Deutschen Reich registriert IST, kann, wenn er die Mühe, viel, viel Mühe, auf sich nehmen will, auf die UNO Resolution 56/83 berufen.
Artikel 9
Verhalten im Falle der Abwesenheit oder des Ausfalls der
staatlichen Stellen
Das Verhalten einer Person oder Personengruppe ist als
Handlung eines Staates im Sinne des Völkerrechts zu werten,
wenn die Person oder Personengruppe im Falle der Ab-
wesenheit oder des Ausfalls der staatlichen Stellen faktisch ho-
heitliche Befugnisse ausübt und die Umstände die Ausübung
dieser Befugnisse erfordern.
Da die deutschen Staaten mangels Organisation handlungsunfähig sind ( die Worte des VVG der BRvonD) kann jeder, auch Einzelpersonen, sich darauf berufen. Gruß Karl
Ich glaube, sie leben in einer anderen Welt. Ein Diskurs ist nicht möglich, wenn grundsätzliche Dinge infrage gestellt werden.
Die Bundesrepublik Deutschland ist ein souveräner, international anerkannter Staat und Mitglied der Staatengemeinschaft (UNO).
Dass in Deutschland einiges schief läuft ist unbestritten.
#Pandora, die Bundesrepublik Deutschland wurde von Genscher 1990 bei der UNO ABGEMELDET! Und GERMANY/ NGO angemeldet. Ein Schelm der fragt, ob DAS mit dem 2+4 Vertrag/Anordnug in Zusammenhang steht.
Wobei die Bundesrepublik Deutschland schon 1976 als NGO registriert war.
https://deutsche-freigeister.mozello.de/blog/s-e-r-i-o-s–recherche/die-l-u-g-e-/
DAS ist von meinem Blog. Weil Quellen, wo das mal nachzulesen war, zensiert wurden. Sollten sie einen Nachweis, auf einer UN Seite vorlegen, die DAS widerlegt reden wir weiter.
Ausserdem, bei der UNO registrierte GERMANY, NGO, kann jeder nachlesen.
Ansonsten bringe ich immer belegte Argumente – keine Phrasen.
SIE leben in einer Staatssimulation- ich in der Realität. Gruß Karl
@ Pandora
Wie immer man Soldaten, Söldner oder Legionäre nun nennt; es sind potentielle Mörder.
Sie sind eine Art Wesen, die Menschen erschießen, die sie gar nicht kennen, und das zum Vorteil von Leuten die sich zwar kennen, aber nicht gegenseitig erschießen.
Das darf man (Gott sei Dank) bei uns noch so sagen. – Es ist grundgesetzlich erlaubt .
Selbst Richtern ist bekannt: “ Fighting for peace, is like fucking for virginity.“
Man hätte bereits beim völkerrechtswidriegen Angrifskrieg gegen Jugoslawien sein Gewissen entdecken können, aber nach der Pensionierung ist macht sowas keine Probleme mehr.
Selbst gedient, @August?
Selbst im Einsatz gewesen, oder Moralist von Geburt an?
Vielleicht passt hier die Bezeichnung, die man gewöhnlich mit dem „August“ in Verbindung bringt ganz gut.
Auf jeden Fall ist er nicht Satisfaktionsfähig.
In Polen nennt man den Deutschen zutreffenderweise:
– Uniformwechsler –
So ist das lukrative Einkommen auf Kosten der zahlenden Untertanen bestens gesichert.
Gegenfrage an MoK:
Schon selbst gemo…?
Hats Spaß gemacht oder nur Geld gebracht?
2022: „völkerrechtswidriger Angriffskrieg“
2014: Kriegsbeginn
Das paßt nicht zusammen.
Holla, meine beiden letzen Kommentare wurden gelöscht!
Nun endlich ist auch qpress im Mainstream angekommen.
So wie die Unterstützung der USA für Israel/Nethanyahu nicht mehr öffentlich diskutiert wird, werden Details zur waffenlieferung in die Ukraine geheim gehalten, dann sind wir alle aussen vor/können uns keine Meinung mehr bilden—–soviel zur indirekten Abschaffung der Meinungsfreiheit, denn ohne Info ist keine aussagefähige Analyse mehr möglich—–das geht jetzt alles auf die Kappe der Trump-/AfD-Wähler, ihr seid alle schuldig an dem US-NATO-Austritt von der Beistandspflicht, das wäre unter Biden/linksgrünen Demokraten nicht passiert
Lieber Pandora,
vielen Dank für Ihren interessanten Beitrag, den ich zu 99,9 % unterschreiben kann. Ihr Aufsatz bestätigt mal wieder mein Axiom oder Präjudiz, dass Bürger aus Mitteldeutschland – zumal in der DDR aufgewachsen – eine wesentlich klarere und differenziertere Vorstellung von historischen Abläufen haben.
Nur in einem einzigen Punkt muss ich widersprechen: Der Angriff Russlands auf die Ukraine war NICHT völkerrechtswidrig! Ich möchte das auch gerne begründen.
Im Völkerrecht gibt es 2 Prinzipien, welche sich jedoch zuweilen widersprechen. Das sind (1) die Unverletzlichkeit der Grenzen und (2) das Selbstbestimmungsrecht der Völker. Sie beziehen sich mit Ihrer These offensichtlich auf Nummer (1). Aber im Fall des illegalen Angriffs auf die Bundesrepublik Jugoslawien anno 1999 haben sich die Nato-Krieger explizit auf das Selbstbestimmungsrecht der Kosovaren berufen. Das hat auch kaum jemand hinterfragt, denn der Sieger determiniert immer die Interpretation der Geschichte. Es wurden nicht nur völkerrechtlich Grenzen verletzt, sondern ganz Serbien in Schutt und Asche gebombt.
Im Falle der Krim sowie der östlichen Provinzen der Ukraine bezieht sich Putin ganz klar auf dieses Selbstbestimmungsrecht, da diese mehrheitlich von ethnischen Russen bewohnt sind, welche mit den Gefahren der Vertreibung oder gar Auslöschung konfrontiert worden sind.
LG aus dem Westen der Bäh-Är-Dä.
P.S. Aus dem gleichen Grund war die Intervention der Wehrmacht 1939 in Polen weder illegal noch illegitim – und schon gar kein „Überfall“! Der damalige deutsche Reichskanzler hat juristisch absolut korrekt gehandelt, um die überbordenden Verbrechen an der deutschen Minderheit zu terminieren. Zudem wurde der polnische Staat auch niemals annektiert – Stichwort „Generalgouvernement“.
Danke für den Kommentar.
Ich stimme zu, zumal auch die Krim im Zuge einer Sezession (wieder) zu Russland kam.
Beim Kosovo hatte ich auch große Bauchschmerzen, weil die NATO dort völkerrechtswidrieg eingegriffen hat. Sie hatte kein Mandat.
Bezüglich Ukraine ist das strittig, ob es mit dem Völkerrecht in Übereinstimmung geschah, weil der Überfall zunächst auf Kiew zielte. Der Donbass kam erst nach dem Rückzug der Kolonne vor Kiew ins Spiel.
Das Ziel Putins war zunächst, die Regierung in Kiew zu stürzen.
Schwierig zu beurteilen. Natürlich wollte Wladimir Wladimirowitsch das Regime in Kiew stürzen, und das will er auch heute noch. Die ganze Aktion (auch aus Weißrussland vorgetragen) könnte jedoch auch ein Ablenkungsmanöver gewesen sein. Wer weiß? Hat die Russen auf jeden Fall einen hohen Blutzoll gekostet.
Auf jeden Fall sollte der Scheiß-Krieg so schnell wie möglich beendet werden. Trump will das auch, aber unser aller BundesKlown steht leider immer noch auf der Payroll des „Deep States“.
Wen interessiert Völkerrecht? Schon die HLKO war nur Blabla, um zu verschleiern, dass nicht die gegnerischen Soldaten der Feind sind, sondern die Befehlshaber.
Der eigentliche Zweck von Kriegen ist die Sicherung der Machtverhältnisse, die Vernichtung der Jugend also, damit sie dem Establishment nicht über den Kopf wächst.
Wenn Europa nichts anderes mehr zu bieten hat, als seine Kinder auf die Schlachtfelder zu schicken, geht es seiner Elite und ihren Untertanen nur noch darum, nicht selbst unter die Räder zu kommen.
Na dann Gute Nacht! Wer zum Frieden zu blöd ist, dem bleibt schließlich immer noch der Friedhof.
Kriegstüchtig bei einer Geburtenrate von 1 Komma schieß mich tot?!?
Geburtenrate von 1, ????
Da könnte man bei den „Schutzsuchenden“ fündig werden. Die würden sich – messerbewaffnet- begeistert zur Verteidigung deutscher Werte melden.
So blöde sind die nicht. Die werden brav und billigst die Panzer zusammenschrauben, mit denen die biodeutschen Grundschulhelden dann auf Reise gehen dürfen, damit sie dem Feindbild russischer Draufgeher entsprechen. Selbst ne Geburtenrate <1 gibt dafür noch genug Kanonenfutter.
Bis vor kurzem war ich der Ansicht (Recherche) die HLKO wäre im 1.WK gegeben. Leider möglicherweise nicht. Denn die Sowjets haben angeblich, was ich nicht überprüfen kann, ALLE Verträge des Zaren annuliert – darunter fällt dann auch die HLKO.
Somit wäre die HLKO nicht mehr erwähnenswert- im Bezug auf die zwei Weltkriege. Gruß Karl
Doch, die HLKO ist genauso nützlich wie das Völkerrecht, um beim gegenseitigen Töten die Überflüssigen ganz vorne aufzustellen.
Das wäre natürlich auch noch eine Variante, dass man versucht den biologisch/natürlichen Männerüberschuss durch Kriege zu reduzieren und dabei gleichzeitig die russische oposition/ Rivalen/Prigoschin/Nawalny usw. feige ermordet nur um den eigenen Genen einen Vorteil zu verschaffen—–soviel zur Mutter Natur/Evolution die nur noch die gewaltätigen Psychopathen/Trump/Putin/Netanyahu usw. hervorbringt, weil offensichtlich der Sandkasten-/Schulhofbully auch bei den triebgesteuerten Damen erfolgreich ist, zumindest bis zur Befruchtung der Eizelle—–schande über die weltweiten Mütter die auf die Gewalttäter hereinfallen
Nachtrag: ha…, darauf muss man erst mal kommen, dass:
1. es nicht nur triebgesteuerte Männer sondern auch triebgesteuerte Frauen gibt und
2. diese triebgesteuerten Frauen verantwortlich für die Vermehrung der gewaltätigen Psychopathen sind
3. weil triebgesteuerte Frauen dem natürlichen unterwerfungsakt bei der Paarung bevorzugen, also nixs mit der sogenannten natürlichen/göttlichen „Liebe“—–soviel zu dem volkswirtschaftlichen geschäftsmodell „Liebe=Ehe“ eines kleveren Pfeffersacks
Nachtrag zum Nachtrag: Jetzt fällt der Groschen: die Mutter Natur/Evolution hat gezielt nur die gewaltätigen Psychopathen überleben lassen damit diese den Rest erledigen, denn die Erdenwürmer haben die Mutter Natur zu sehr geärgert/gequält und jetzt kommt die Quittung—–soviel zur biblischen Apokalypse/Weltuntergang, ah…deshalb tobt sich Trump/Putin/Netanyahu usw. noch mal so richtig aus
In Absamestan verdoppelte sich die Einwohnerzahl in den letzten 45 Kriegsjahren.
Von Absamestan lernen, heißt kriegstauglich werden.
Welcom Absamestaner!
In 80 Friedensjahren hat sich die Zahl der Gen-Deutschen halbiert.
Deshalb sollten im Zuge der Gleichberechtigung auch Männer Kinder gebären dürfen.
Dummersland muss endlich kriegstauglich werden.
Trump/Rubio zeigen Deutschland/CDU die kalte Schulter, sie glauben, dass die CDU unrechtmäßig von der deutschen Mehrheit gewählt wurde und wollen lieber mit der AfD verhandeln, jetzt wird klar das sie auf ein totales scheitern der linksgrünen in EU/Deutschland gehofft hatten und deshalb in der Frage Ukrainekrieg nicht weiter kommen—–Trump wartet darauf, dass Selenskyj zurücktritt und der gesamte Ostblock einschließlich Ukraine/DDR an Putinland geht, sowie Rückabwicklung der neuen Nato-Länder, warum nicht, dann können die AfD-Wähler/Patrioten endlich in der russischen Armee kämpfen/ihr Leben lassen
Der Krieg in der Ukraine geht Deutschland überhaupt nichts an.
Die bellizistische Sekte der Grünen heizt den Krieg zwar rechtswidrig mit unseren Steuergeldern an, – aber das ist nur ein weiterer Grund die Grünen als Partei zu verbieten. Sie dürfen natürlich ihre Meinung behalten. Aber politisch dürfen weder Grüne noch Idioten Einfluss bekommen.
Die Grünen machten Wahlkrampf mit Texten wie „keine Waffen in Kriegsgebiete“ mit dem Portait Baerbocks. Und dann sprach Hofreiter von schweren Waffen für die Ukraine. Die Grünen müssen, wie andere Brandmauerparteien als Partei verboten werden. Übrigens auch deshalb: dort können Männer – lt GG gleichberechtigt – keine Parteispitzenämter bekleiden. Die Grünen haben es weder mit Demokratie noch mit GG.
Russland hat gezeigt, dass es sich ungestraft bombardieren ließ. Mit STORMSHADOWS, mit ATACMS etc. Damit hat russische Schwäche und Feigheit unseren tapferen Bundeskanzler geradezu eingeladen, es auch mal zu versuchen. Ich war mal ein erfolgreicher Kampfsportler und die vernichtendste Gegneranalyse war, wenn sich herausstellte, der sei zwar dumm, aber stark. Stark und dumm !!! Putin oder Mertz? Meine Analyse tendiert zu BEIDE . . .
#Klaus-Peter, sie vergleichen hier aber Äpfel mit Birnen, besser noch einen Bären mit einem Sprachrohr der VSAmies.
Der Mertz hat so wenig zu sagen (Macht), wie jeder andere Furz in der BRvonD – wenn die Besatzer es nicht wollen.
Ihr Vergleich, stark und dumm, passt auf keinen der beiden.
Der Mertz ist weder stark- NUR dumm.
Der Putin ist weder dumm noch schwach. Sie sollten mal seine Reden/ Diskussionen anhören.
Und bei den Überschall Raketen; da sind die VSAmies noch am üben.
Putin hat (mind.) zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Verausgabung der Europäer, an Waffen(LOL), UND der Test der VSAmerikanischen Waffen.
Die BRvonD hat zwar ‚Taurus‘, aber wie viele? Angeblich haben die Söldner der BRvonD nur für zwei Tage Munition; wenn die überhaupt zum schiessen kommen.
Die Russen sind in dem Vorteil, das sie so ziemlich alle Waffen, welche die Natod hat, ausgetestet haben.
Die ausserirdischen Waffen (Roswell.LOL) natürlich nicht. Und die ‚Atomwaffen‘ der VSAmies natürlich auch nicht.LOL. Gruß Karl
Was spricht dagegen, so wie sich Trump bei den Zöllen geirrt und sich jetzt durch einen richterlichen Entscheid aus der Schlinge/Verantwortung gezogen hat, kann auch Selenskyj das Handtuch werfen und sagen: ohne die Zusage Amerikas/Biden hätte er niemals einen Krieg gegen Putin geführt; da Amerika ihn schamlos verraten hat kann er alle Schuld von sich weisen und Putin die Ukraine einschließlich DDR/ostblockländern überlassen, dann ist Ruhe im Karton und die AfD-Wähler freuen sich auf den russischen kriegsdienst/tot
Nachtrag: Amerika ist pleite und pfeift auf dem letzten Loch, wenn China die USA fallen läßt bricht das perverse profitsystem zusammen wie ein Kartenhaus, die Chinesen/Russen sind Entbehrungen gewohnt, siehe Nächtigung auf der Werkbank/Kaninchenbox usw. das ist der eigentliche Vorteil der hohe Verschleiß an human Ressource/geringere Lebenserwartung/Lebensqualität ohne zu murren und genau das will jetzt CDU/AfD beim Deutschen Michel durchsetzen/einführen wobei die AfD-Wähler sich gerne selbst ausbeuten, wenn bei der Machtübernahme wenigstens ein Aufseherposten abfällt—–soviel zur Motivation der AfD-Wähler
Jetzt müssen die erfolgreich abgeworbenen Kubaner wieder zurück in ihr verhasstes Land, na ob das geht? Kuba kann doch solche desateure/Landesverräter nicht als potentielle Spione/Saboteure ins Land lassen und alle einsperren geht auch nicht, vielleicht kann Jamaika noch ein paar englisch/spanisch sprachige Kubaner gebrauchen—–soviel zur weiteren destabilisierung der „sozialistischen“ Länder
Schon in den 80er Jahren hat man das Ruhm-/Ehre-Gedöns der Kriegshetzer entlarvt, siehe den Song:
„I Don’t Want To Be A Hero“ von der Band Johnny Hates Jazz :
„Oh, send me off to war
With a gun in my hand
But I won’t pull the trigger
Our destiny is here
‚Neath the red, white and blue
So lead me to the slaughter
Now don’t be afraid
Come and join the parade
For the ultimate in sacrifice
It’s an old-fashioned story
Of hope and of glory
A ticket for taking a life
I, I don’t want to be a hero
I don’t want to die for you
I don’t want to be a hero
Oh send me off to war
In a far away land
I never knew existed
Subject me to the truth
To the horror and pain
Until my mind is twisted
And what if I fail
Will you put me in jail
For a murder I will not commit?
‚Cos you don’t understand
Till there’s blood on your hands
That it’s time to forget and forgive
And those who return
Come back only to learn
That they’re hated by those who they love
‚Cos you’re not satisfied
Till a thousand have died
And your anger is paid for in blood“
Soviel zu der geförderten/finanzierten Funktion der Afd-Patrioten/Nazis, genau dieses hitlers Blut- & Ehre-/Vaterlandsliebe- Gedöns wieder salonfähig zu machen—-gefährlich dumm
Selbst wenn Russland nur auf Verschleiß an human Ressource seinen Krieg bisher durchhalten konnte, ist die russische Vaterlandsliebe unerschöpflich/unzerstörbar, weil schon die Babys im Mutterleib damit konfrontiert/traumatisiert werden, dieser Kadavergehorsam ist so fatal, dass selbst bei einer offensichtlichen Niederlage Soldaten sinnlos in den tod kommandiert werden, siehe hitler der sogar seine minderjährige jugend in den bereits verlorenen Krieg befahl, deshalb hat Selenskyj den historischen Auftrag diesen satanistischen Kadavergehorsam zu durchbrechen und alle Ukrainer nach Deutschland zu evakuieren, dann ist Putin Schachmatt
Genau, Mutter Natur/Evolution ist ein „faschistoider Sozialdarwinist“, nur die gewaltätigen Psychopathen werden überleben und sich dann in ihrem Hochmut selbst auslöschen, so wie die gestrandeten Killerwale zu tausenden am Strand freiwillig verenden—-schön dumm
Der Ukraine-Krieg ist nicht unser Krieg (Artikel von Hans-Georg Maassen in Weltwoche Nr. 18.22)
Europa war schon zweimal Austragungsort von Weltkriegen. Das ist genug. Wir müssen deutlich machen, dass wir unbedingt einen Waffenstillstand wollen.
Oskar Lafontaine schrieb in der letzten Ausgabe der Weltwoche einen Beitrag mit dem Titel «Amerika treibt Europa in einen Atomkrieg». Ich teilte diesen Beitrag auf Twitter und schrieb dazu: «Ich hätte nie gedacht, dass ich Oskar Lafontaine einmal recht geben muss. Auf diesen Tweet erhielt ich viel Zustimmung, aber auch Kritik aus den eigenen Reihen der CDU und von Journalisten, die nicht verstanden, dass ein Konservativer und ein Linker einmal einer Ansicht sein können.
Der Ukraine-Krieg ist nicht unser Krieg. Es geht nicht um Freiheit, Menschenrechte und Demokratie. Jedenfalls steht das Selenskyj-Regime, das zu den korruptesten überhaupt zählt, nicht für diese Werte. Wie so oft bei Kriegen, in denen der Westen eine Rolle spielt, werden diese Werte vorgeschoben und sollen der guten Seite ein höheres Mass an moralischer Legitimation geben. Auch geht es nicht um eine russische Bedrohung der EU-Staaten. In diesem Krieg geht es nicht um einen Kampf zwischen Gut und Böse, sondern es geht um politische und wirtschaftliche Interessen.
Infantiler Pazifismus der Grünen
Niemand hatte mir bislang vorgeworfen, ein Pazifist, ein Appeasement-Politiker oder ein Russland-Versteher zu sein. Als der sowjetische Parteichef Breschnew 1981 Bonn besuchte, ging ich als Jugendlicher auf die Strasse und protestierte gegen die Sowjetunion und ihren Imperialismus. Natürlich war ich für den Nato-Doppelbeschluss und für eine starke Bundeswehr. Den infantilen Pazifismus der Grünen und Roten empfand ich als gefährlich. Nun scheint es, dass ich in Sicherheitsfragen von eben diesen Leuten rechts überholt werde, denn sie setzen sich massiv für Aufrüstung und eine militärische Unterstützung der Ukraine ein. Das sind die Leute, die noch vor ein paar Monaten jeden als Kriegstreiber diffamierten, der eine bessere Ausstattung der Bundeswehr forderte. Bürgerliche Medien feiern diese politische Kehrtwende von Grün und Rot, weil sie angeblich in der Realität angekommen seien. Das ist falsch. Sie sind nicht in der Realität angekommen, sie sind nur extrem. Sie kennen kein Augenmass, keine Mitte und schwanken von einem Extrem zum anderen. Diese Politiker lassen sich nicht von unseren nationalen Interessen, die sie vielleicht noch nicht einmal kennen, sondern von Emotionen und politischen Stimmungen leiten.
Emotionen und Stimmungen werden in diesem Krieg von PR-Experten produziert, die wissen, wie Kriegspropaganda funktioniert. Der Propagandakrieg ist dem Krieg auf dem Schlachtfeld vorgelagert und von PR-Experten aus den USA und Grossbritannien, die das Selenskyj-Regime beraten, dominiert. Russland hat auf diesem Schlachtfeld nichts zu melden. Putin ist demnach ein Teufel und Russland das Reich des Bösen, während Selenskyj und die Ukraine die Guten sind. Es gibt Interessen, den Krieg mit aller Härte zu führen und einen Systemwechsel in Russland zu erreichen. Ehemalige hochrangige US-Militärs wie Douglas Macgregor und Richard Black haben das offen angesprochen. Der Westen würde mit dem Feuer spielen, wobei das europäische Haus und nicht das amerikanische dabei abbrennen kann.
Wir kennen diese Kriegspropaganda bereits seit vielen Jahren. Der Kriegsgegner wird dämonisiert, und ihm werden die furchtbarsten Menschenrechtsverletzungen zugeschrieben. Die Brutkastenlüge im Irakkrieg 1990 und die frei erfundenen Chemiewaffenlabore des Saddam Hussein im Irakkrieg 2003 waren derartige Lügen, um die öffentliche Meinung zu manipulieren. Die Techniken, die diese Propagandisten anwenden, wiederholen sich von Krieg zu Krieg, wie wenn das gleiche Stück mit unterschiedlichen Schauspielern aufgeführt wird.
Waffenlieferungen und Sanktionen
Die Folgen der Propaganda haben diesmal allerdings nicht die Afghanen, Iraker, Libyer oder Syrer mit ihrem Leben zu bezahlen. Diesmal geht die Propaganda uns selbst an. Wir sollten daher die Berichte aus den Kriegsgebieten mit spitzen Fingern anfassen. Vor allem ist es notwendig. dass sich die politisch Verantwortlichen nicht durch solche Berichte emotionalisieren lassen, sondern nüchtern mit Verstand im Sinne unserer Interessen Entscheidungen treffen.
Durch die Waffenlieferungen und Sanktionen sind wir bereits schleichend in einen Krieg hineingezogen worden. Natürlich kann man den Standpunkt vertreten, dass Waffenlieferungen völkerrechtlich nicht dazu führen, dass wir Kriegspartei sind. Aber viele Völkerrechtler und die russische Regierung sehen es anders. Es droht eine Eskalationsspirale, bei der wir Europäer und vor allem wir Deutschen nur verlieren werden. Falls Importsanktionen für russisches Öl und Gas verhängt werden, werden Deutschland und Europa massiv geschädigt. Wir können nicht ausschliessen, dass dies zu einer weiteren Eskalation führt. Ein heisser Krieg auch unter Verwendung von Nuklearwaffen war seit der Kubakrise niemals so nahe wie heute. Dabei müssen die Deutschen sich darüber im Klaren sein, dass Deutschland mit über hundert amerikanischen Standorten der grösste amerikanische Flugzeugträger ist, der bei einem grossen Konflikt eine zentrale Rolle spielen wird.
Wir Europäer und besonders wir Deutschen waren schon zweimal Austragungsort von Weltkriegen. Das ist genug für den Kontinent. Deswegen müssen wir gegenüber der Ukraine deutlich machen, dass sie nicht Carte blanche hat, sondern dass wir unbedingt einen Waffenstillstand wollen.
Weltwoche Nr. 18.22
Unbedingter Waffenstillstand klingt wie Kapitulation auf Doitsch. Man sollte daher besser Bedingungen stellen, die man selbst zu erfüllen bereit ist, weil alles andere schlicht idiotisch ist.
Kriege resultieren daraus, dass man Idioten Macht gibt. Aber was für ein Waffenstillstand soll sich ergeben, wenn man danach die gleichen Idioten verhandeln lässt? Die erste Bedingung für einen Waffenstillstand wäre daher, die Idioten wegzuschicken. Solange das nicht erfolgt, braucht man gar nicht weiterdenken. Wenn aber nur Idioten am Verhandlungstisch sitzen, hilft nur Eins: Nach Hause gehen.
Also: Finde den Fehler!
@ Pandora
Wer mit viele Worten nur glänzen will, hat selten einen Schimmer.
Schon zwei Pünktchen bringen es auf den Punkt – es sind die Punkte auf dem A .
Handel ist klüger als Händel.
Alles Andere ist Geschwätz.
#Eckart
Mach es einfach besser … Alles andere ist tatsächlich Geschwätz!
@ Pandora
Dein Geschwafel ist Geschwätz.
#Eckart
Mein Geschwafel sind 55 Artikel hier als Autor auf qpress.
Ich verstehe nicht, warum Du mein Geschwafel liest?
Wahrscheinlich hast Du das nicht einmal mitgekriegt!
@ Pandora
Masse statt Klasse – blabla halt.
#Eckart
Genau, darum sind meine Artikel hier meistgelesen, meistdiskutiert und bestbewertet.
Deine Kommentare sind nicht nur inhaltslos, sondern zeugen auch von wenig Geist.
@ Pandora
Eigenlob stinkt.
#Pandora, wenn uns die Ukraine nichts angeht, dann sollten die Bundesrepublik VON Deutschland sich heraushalten. Da die Bää- Err – von -Dääh das Sprachrohr der VSAmies IST (der Murks holt sich gerade bei Trumpel neue Anordnungen), ist es gleich, was sie, wir, alle Deutschen, und ich, denken oder sagen- denn wir ändern nichts (in diesem System). SIE, als Parteisoldat der CDU, sollten das wissen.
Ganz klar, das sie die Staatssimulation, BRvonD, unterstützen. Und aus diesem Blickwinkel sollte jeder ihre Beiträge (und ihre Befürworter) betrachten.
#Lafontaine, IST ein Kommunist. DER ist nur mit den Grünen mitgelaufen, weil die KPD verboten ist. Mit der ‚Wende‘ ist der, husch, sofort bei den Linken (Kommunisten) aufgetaucht.
Wer einer Ideologie glaubt, ob Partei oder Religion, und deren Verkünder nachläuft, kann sich auch dem Weihnachtsmann anschliessen. Grüsse auch an seine Frau (Augenzwinker)
Na immerhin hat sich Oskar damit die Sahara geangelt. Das war doch jede Lüge wert, oder?
#Karl aus Oberschlesien
Oscar war in der SPD, dann bei den Linken und jetzt beim BSW. Aber er war nie bei den Grünen! Das kann man wissen.
Außerdem stammt der Artikel von Hans-Georg Maaßen und ist in der Weltwoche erschienen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
2022 hat Frau Wagenknecht/Lafontaine schon an einer Alternative zur AfD gebastelt und am Anfang auch viele AfD-Wähler erfolgreich abgeworben und damit eine deutsche Nazi-Regierung 2.0 verhindert—–hier heiligt der Zweck ausnahmsweise mal die Mittel
Nachtrag: Das ist doch genial, Frau Wagenknecht wurde immer unterstellt, dass sie für Putin Unterwegs ist, dabei hat sie nur die denke der AfD-Wähler/Ossis kopiert und so der AfD die entscheidende Mehrheit gemopst, tja man sollte die linke nicht unterschätzen nur weil sie nachsichtig/nachgiebig/rücksichtsvoll/gewaltlos/mütterlich ist—–soviel zum Gengenteil der Nazis/AfD—–dumm gelaufen nicht nur für die AfD sondern auch für Trump/Putin
#Cource, die Kommunisten, unter welchem Namen die auch auftauchen, sind die schlimmsten ALLER Ideologien, noch vor Mohammedanern und Juden.
Vielleicht sollten sie die Laudatio auf die Kommunistin verschieben, bis eine Trauerrede fällig ist. Gruß Karl
Deshalb hat ja Frau Weidel auch hitler als kommunisten geautet—–soviel zu dem Stalinismus der in Trump/Putin/AfD wieder aus dem schoße kroch
#Cource, wo sie diese Info wieder her haben, ts,ts,ts?! Es waren/ sind Sozialisten. Schließlich leben das Personal heute noch nach Natziegesetzen. Schon vergessen? Straßenverkehrsordnung, Jagdgesetz, Finanzamt, Salzgittergesetz, Landkreis (Gau), DEUTSCH als Staatsangehörigkeit (in einer Verwaltung der Wirtschaftsgebiete)- und alles was die Verwalter aus dem Deutschen Reich nicht übernehmen konnten/wollten.
Die Verwalter wurden 2006, 2007, 2010 von den Besatzern/ Alliierten mit den Bereinigungsgesetzen gemaßregelt.
Keine Veränderung an justiziablen Gesetzen- seit 1954/56. Geltungsbereich aufgehoben.
Mit Aufhebung bzw. Streichung des § 15 im GVG /Gerichtsverfassungsgesetz) hat ‚man‘ versucht das zu verschleiern ; indem ‚man‘ die staatlichen Gerichte gestrichen, und sich mit den privaten Gerichten offenbart hat.
WAS stand in § 15 GVG drin:
[1. Oktober 1879–1. April 1924]
GVG § 15.
(1) Die Gerichte sind Staatsgerichte.
(2) [1] Die Privatgerichtsbarkeit ist aufgehoben; an ihre Stelle tritt die Gerichtsbarkeit desjenigen Bundesstaates, in welchem sie ausgeübt wurde. [2] Präsentationen für Anstellungen bei den Gerichten finden nicht statt.
(3) [1] Die Ausübung einer geistlichen Gerichtsbarkeit in weltlichen Angelegenheiten ist ohne bürgerliche Wirkung. [2] Dies gilt insbesondere bei Ehe- und Verlöbnißsachen.
Dieses Schmieren in den Gesetzen des Deutschen Reich (alle Gesetze vor 1914) haben die Besatzer/ Alliierten der BRvonD untersagt!
Um dem #Cource etwas zu Übermitteln, muß ich immer sehr weit ausholen – wenn es sein muß bis 1871. Gruß Karl
Na, bei dem Interview mit Musk hat Frau Weidel, hitler als Kommunisten/Sozialisten geoutet, wahrscheinlich bezog sie sich dabei auf den Pakt zwischen Hitler und Stalin nur die linken kommunisten zu killen, aber die Stalinistischen Kommunisten zu verschonen, deshalb können die heutigen Machthaber Trump/Putin/Xi/AfD usw. nur Stalinisten sein
Nachtrag: deshalb ist das russische Volk so unterwürfig, Stalin hat alle aufsässigen Russen in den Gulags ermorden lassen, d.h. er hat dafür gesorgt, dass heute nur noch Erdenwürmer mit dem genetischen Material von läufigen/unterwürfigen Hündinnen geboren werden, dagegen kommt tatsächlich niemand an, deshalb versucht Trump zu Recht, Putin mit allen Mitteln zu stoppen
Naja, aktuell ist Russland doch schon sehr „bemüht“ sich weitgehend vom Wertewesten militärisch, wirtschaftlich und personell besiegen zu lassen. Schon die halbe Schwarzmeerflotte wurde erfolgreich vernichtet, wird nun auch die Flotte von Kampfflugzeugen erfolgreich, zumindest in Teilen, dezimiert. Und dies alles tausende Kilomeeter hinter den Grenzen zur Kokaine. Leider spielen masslose Arroganz, Unfähigkeit, Dummheit der Russen und was sonst noch alles, dem Wertewesten in die Hände. Somit dürfte doch dem letzten Trottel klar sein, der WK3 hat schon 2014 begonnen. Denn die Kokaine allein wäre wohl kaum zu solchen gross angelegten Angriffen, wie heute, fähig.
https://weltwoche.ch/daily/us-aussenminister-rubio-ueber-den-ukraine-krieg-ehrlich-gesagt-handelt-es-sich-um-einen-stellvertreterkrieg-zwischen-atommaechten-den-vereinigten-staaten-die-der-ukraine-helfen-und/
Derweilen malt man in Russland wahrscheinlich weiterhin neue rote Linien die niemals nicht überschritten werden sollten. Auch heute hat sich Russland wieder vor der Welt demütigen lassen. Konsequenzen sind eher nicht zu erwarten. Kommt davon, wenn man solche Spinner wie Medwedjew ständig drohen lässt, ohne dass wirklich ein Vergeltungsschlag klare Verhältnisse schafft. Es ist zu befürchten das gegenseitige Abschlachten, auf beiden Seiten, geht unvermindert weiter.
Und noch etwas, sehr geehrter Herr Pandora: „Ich verteidige hier nicht den völkerrechtswidriegen Angriff Russlands…“ so einen Scheixx kann ich längst nicht mehr ertragen.
Und weiter, mein Verständnis für das wechseln von der NVA zur Bunten Wehr ist so nebenbei auch gleich NULL. Ich kann so etwas nicht mal im Ansatz verstehen. 89 habe ich die NVA in Ehren verlassen und wäre niemals, noch nicht mal in übelsten Alpträumen, auf die wahnwitzige Idee gekommen von einem Tag zum anderen einem anderen Herren zu „dienen“.
#tom, der Herr Rubio ‚geht davon aus, das…‘. Ich gehe auch davon aus, das…, aber nur weil ich nichts weiß, ausser der Propaganda der Russen und der des Westens.
Wir dürfen/können, wie im militärischen Konflikt der Ukrain und der Russen, niemandem glauben- die lügen ALLE; bzw. beschönigen die eigene ‚Leistung‘.
Wir dürfen uns auch nicht von Bildern beeinflussen lassen, denn gerade die können gefälscht sein; wie bereits erwiesen.
Weder bin ich ‚Russenfan‘ , noch dem Westen, einschliesslich der BRvonD, verbunden, aber die Ukraine machen ihre Nahtzievereherung doch offensichtlich. Die machen sogar ihren Russenhass öffentlich. Solche Mitmenschen möchte ich nicht als ‚Nachbarn‘ haben.
#tom, Glückwunsch, zu ihrer Konsequenz, nicht die Fahne gewechselt zu haben. Gruß Karl
#Karl aus Oberschlesien
Ich wäre vorsichtig mit den Glückwünschen an tom9404.
1989/1990 haben die Politoffiziere, Parteifunktionäre und Mitarbeiter der Staatssicherheit (Verwaltung 2000) die NVA verlassen, also all Jene, die mit dem sozialistischem System der DDR eng verbunden waren. Darum sind sie nicht auf die wahnwitzige Idee gekommen Soldat zu bleiben, denn sie hätten in der Bundeswehr keine Chance gehabt.
Im übrigen waren es gerade die Stasispitzel, die dann ihr Heil im Ausland gesucht haben, weil sie in Deutschland als „verbrannt“ galten. Darum wohnt tom9404 vielleicht jetzt lieber in der Schweiz. Frag ihn doch mal.
#tom9404
Sie haben nicht 1989 die NVA verlassen, sondern erst 1990. Sie sind schlicht weg nicht als sogenannter „Weiterverwender“ übernommen wurden. Zu diesem Zeitpunkt haben die Politoffiziere, Parteifunktionäre und Mitarbeiter der Staatssicherheit (Verwaltung 2000) die NVA verlassen, also all Jene, die mit dem sozialistischem System der DDR eng verbunden waren. Darum sind sie nicht auf die wahnwitzige Idee gekommen Soldat zu bleiben, denn sie hätten in der Bundeswehr keine Chance gehabt.
Im übrigen waren es gerade die Stasispitzel, die dann ihr Heil im Ausland gesucht haben, weil sie in Deutschland als „verbrannt“ galten. Darum herzliche Grüße in die Schweiz.
Was soll dieses Gelaber? Ende August 89 war Schicht im Schacht. Also, noch vor dem endgültigen Ende der DDR. Zu dieser Zeit war ich gerade mal 21 und auch nix mit Stasi.
„…also all Jene, die mit dem sozialistischem System der DDR eng verbunden waren.“
Schreibt jetzt ernsthaft jemand der eine Offizierslaufbahn einschlug. Das ist schon lachhaft. Ich kannte keinen Offizier OHNE SED- Mitgliedschaft. Mit ziemlicher Sicherheit auch in irgend einer Form in die Stasi involviert. Ging gar nicht anders. Also noch mehr Systemnähe, oder auch Systemunterwürfigkeit, ging wohl kaum. Daher ist es mir umso mehr unbegreiflich sich von einem auf den anderen Tag einem anderen „Herren“ anzubiedern. Nachwirkungen dieser Bunten Truppe sind dann eben solche Sprüche: „Ich verteidige hier nicht den völkerrechtswidriegen Angriff Russlands…“
So nebenbei, erst Ende 2011 bin ich in die Schweiz.
Gegenüber Iwan der Schreckliche ist Trump tatsächlich der gute
Wieso ist eigentlich Max Erdinger verschollen?
Die Frage hatte ich auch schon gestellt.
Sein letzter Artikel erschien am 16. April.
Ja, hab ich gesehen. Es kam nur keine Antwort, obwohl Franz Witsch und Pandora als Autoren vermutlich Kenntnis haben. Laut Impressum ist er immer noch verantwortlich, wenn uns hier das Lachen vergeht.
So jetzt ist es amtlich, die Kriege/Aufrüstung sollen das perverse profitsystem retten, siehe Aussagen von
Janis Kluge von der Stiftung Wissenschaft und Politik: „Die Ausgaben für Waffen und Soldaten wirken wie ein riesiges Konjunkturpaket.“, deshalb kann sich Trump/Putin/Netanyahu/EU/GB usw. ein Kriegsende gegenwärtig gar nicht leisten—–soviel zu der vorsintflutlichen Opferrolle/Kadavergehorsam der weltweiten Erdenwürmer–extrem dumm
Wer schreibt für Max Erdinger?
Auf seinem blog https://maxerdinger.de/ der letzte Artikel November 2024.
Der letzte Artikel hier- 16. April 2025
#August, erinnern sie sich, das ihre Beiträge verschwunden sind?!
Und #Pandora und #Franz Wisch werfen Selbstdarstellung und Film-/ Buchbesprechung in den Raum?!
Alles sehr merkwürdig.
Natürlich nerv´ ich, aber so bin ich nur mal – ALLES hinterfragen und recherchieren. Gruß Karl
#Karl aus Oberschlesien
#August
#Eckart
#tom9404
Es ist kein Wunder, wenn wir Autoren keine Lust auf Beleidigung, Diffamierung oder persönliche Angriffe haben. Wir sind hier keine Masochisten. Leider gehen die Kommentare einzelner oft unter die Gürtellinie.
Wir versuchen das Portal am Leben zu erhalten. So hätte es Wilfried Kahrs (WiKa) gewollt.
Die sachliche Auseinandersetzung ist jeder Zeit gewünscht und hier muss niemand der Meinung der Autoren sein. Was wir verlangen ist aber Anstand und Toleranz dem anderen gegenüber. Andernfalls seid ihr es, die dem Portal den Todesstoß geben.
@ Pandora
Heißt nicht so die Dose, der beim öffnen nur ein übel riechender Gestank entströmt ?
#Eckart
Sie können nur beleidigen und gehören in genau die Kategorie, die ich in meinem Kommentar an Karl aus Oberschlesien angeführt habe. Sachlichkeit, Toleranz und Geist sind ihnen völlig fremd.
@Pandora
Bei manch einem ehemaligen Mauerschützen trifft man das gar nicht selten, weil der nun nichts mehr gilt, lässt er auch nach wie vor nichts gelten.
Die sgn. „Innere Führungs Schulung“ der BW hat offenbar nichts gebracht.
#Eckhart, man,man,man, die BÜCHSE; damals gab es noch keine Dosen:
‚Pandora ist in der griechischen Mythologie eine von Hephaistos aus Lehm geschaffene Frau. Hesiod beschreibt sie als ein schönes Übel. Sie wird von Hermes zu Epimetheus gebracht – einschließlich der unheilvollen Büchse der Pandora. Heute ist das Öffnen der Büchse der Pandora Inbegriff für das Stiften eines Unheils, das sich nicht wiedergutmachen lässt.‘
Nomen est omen.
Da bitte ich mit “ Frau Major/ Oberstleutnant“ – zu fragen. LOL. Gruß Karl
#Pandora, wer ohne Argumente diskutieren WILL, der wird, spätestens DANN, persönlich.
Schon vergessen “ …..Die Bundesrepublik Deutschland ist ein souveräner, international anerkannter Staat und Mitglied der Staatengemeinschaft (UNO)…“ Ihre Worte.
Ausserdem haben sie mir noch nicht geantwortet bzw. nachgewiesen, das die BRvonD bei der UNO gelistet wird; als souveräner Staat.
Ich behaupte mal was ganz anderes- behaupte ich- das die Stasimitarbeiter und Funktionäre sich nicht abgesetzt haben, sondern sich in der BRvonD eingekauft haben; wie auch immer.
Schon immer hatte ich den Verdacht, das ein #tom xxx, oder # Tabascoman, aus dem Ausland intervenieren. Es gibt auch andere, man muß nur genau ‚hinhören‘, die von aussen die Stimmung anheizen. „Denn in viel Lügen verstecken wir/ die ein wenig Wahrheit- merkt doch keiner.“
Wenn sie #Pandora, als überzeugter Kommunist bei der NVA gedient hätten, wären sie nicht in der CDU (ihre Worte) zur nächsten Fahne übergelaufen; sondern mit den Kommunisten/ PDS/ Linke/ oder BSW.
Wie nennt man noch solche Menschen, die sich IMMER nach dem System drehen- wie die Fahne im Wind?
ICH habe mich NIE gedreht- ich bin von Geburt Preuße. Gruß Karl
#Karl aus Oberschlesien
UN-Vollversammlung wählt Baerbock zur Präsidentin.
167 Ja-Stimmen, 14 Mitgliedsstaaten enthielten sich. Sieben weitere Länder sprachen sich in New York für die ursprüngliche deutsche Kandidatin Helga Schmid aus.
Mehr, als ein Beweis, dass Deutschland als anerkannter souveräner Staat Mitglied in der UNO ist.
#Pandora, DAS ist kein Beweis, sondern ein Indiz. Die Böckin ist bei der UNO nicht für die BRvonD, sondern für Germany in den Ring gestiegen.
Die BRvonD, von der immer in Verbindung mit dem besetzten Deutschland geschrieben wird, gibt es offiziell, zumindest bei der UNO, NICHT (mehr).
Nachdem Der Aussenminister der VSAmies den Art.23 im GG gestrichen hat (warum durfte der das?LOL (Besatzungskosten, GG)), gab es für das GG keinen Geltungsbereich mehr. Da können überzeugte Kollaborateure von Präambel schleimern, wie sie wollen, mit dem Wegfall des Geltungsbereichs ist ein Gesetz (GrundGesetz.LOL)ungültig (geworden).
Daraufhin, nach Unterzeichnung (korrekt mit vollem Namen) der 2+4 Anordnung, hat Genscher die Bundesrepublik Deutschland/NGO bei der UNO abgemeldet. Im gleiche Zug GERMANY/ NGO angemeldet.
Die Ratifizierung der 2+4 Anordnung aber hat er N U R mit einem Namenszug abgezeichnet.
So, jetzt ist die Böckin also in der UNO zur Präsidentin erkoren worden – für welche Organisation?
Eine anerkannte NichtRegierungsOrganistaion; mit Namen GERMANY!
Wo ist die BRvonD geblieben? Scheinbar gbt es die nur noch auf dem EU-Pass, dem Perso, und als zahlendes Mitglied.
„Deutschland als anerkanntes Land“.LOL Deutschland gibt es offiziell für die UNO nicht, sondern N U R der Feindstaat Deutsches Reich.
Kein Wunder, das sie nur Major in der NVA wurden. Die BRvonD konnte sie für nur einen Rang höher einkaufen.
Sie wissen schon, das Pandora eine weibliche Figur ist/war?!LOL. Da kommt man doch ins spekulieren, was die Büchse, der tonernen Figur, war? Gruß Karl
#Karl aus Oberschlesien
Schon ihr Name verrät, dass sie irgendwo im 3. Reich hängen geblieben sind.
Welches Pseudonym ich wähle, müssen sie mir schon überlassen.
Mein Vater kommt aus Oberschlesien und ist dort erst 1946 raus. Heute ist er stolze 93 Jahre alt.
Ich war übrigens 1990 zum Ende der DDR 34 Jahre alt und Major, wofür ich mich wohl kaum zu schämen brauche.
Ich möchte nicht in ihrer Vita rumwühlen und die Leichen aus dem Keller holen. Ich habe nämlich keine Lust, extra nach Braunschweig zu kommen.
Natürlich können sie ihrem Narrativ vom Deutschen Reich weiter huldigen.
Für die schlimmen Fälle haben wir LVR-Kliniken für Psychiatrie, Behandlungsdauer für eine umfassende Diagnostik zwei bis drei Wochen, eine umfassende Behandlung dauert stationär zwei bis drei Monate. Ich wünsche Ihnen guten Aufenthalt.
#Pandora, sehen sie, sie sind wieder auf dem falschen Weg.
Mit der Geschichte haben sie scheinbar ebenfalls keinen Vertrag.
ICH bin Preuße von Geburt. Somit können sie die Nahtziekeule einpacken.
Meine Großeltern sind leider 1945 umgekommen- in Oberschlesien.
Einmal gibt es in meiner Vita keine Leichen.
Und zum Anderen wird das, mit der Einweisung, nicht klappen. Ausser jemand würde widerrechtlich meine Patientenverfügung mißachten. Also die Klapse muß warten.
Zu ihrer Info, das Deutsche Reich (von 1871) hat mit den Nahtzies nichts, garnichts gemein- im Gegenteil.
Da ist, IST, das Deutsche Reich von 1871. Mit seinen Staaten.
Ab 1914 wurde das Deutsch Reich verwaltet. Durch die Ausrufung des Belagerungszustand wurde das Deutsche Reich VERWALTET!
https://www.verfassungen.de/preussen/gesetze/pbelagerung51.htm
Somit waren ALLE folgenden Regierungsformen VERWALTUNGEN!
Weimar
3.Reich/ Hitler
1945 Besatzung
1949 Bundesrepublik von Deutschland. Bei der UNO als NGO (NotGouvermentOrganisation) gelistet – 1990.
1990 als Germany/ NGO wiederum bei der UNO gelistet. Zeitgleich hat Genscher ALLE Verwaltungen der (ex)BRvonD als Firmen in Delaware angemeldet.
Danach werden ALLE Vereine bis Verwaltungen bei den VSAmies als Firmen gelistet; bei https://www.dnb.com/de-de/ D.U.N.S. aufgeführt- ALLE.
Wenn sie/ jemand auf die Kassenquittung seiner ‚Gemeinde‘ sieht, wird er die UST Nummer bemerken. Ja, jede Gemeinde/ Verwaltung ist eine Firma, die, wenn sie bei DUNS registriert IST,mit den VSAmies Geschäfte betreiben DARF- im Kriegsfall.
Wenn sie weiter eine Diskusion, ohne Argumente, führen…. merken DAS auch andere. Gruß Karl
#Karl aus Oberschlesien
Sie und ich leben in unterschiedlichen Welten. Ein Diskurs ist da kaum möglich.
Ich kann mir zum Glück aussuchen, mit wem eine Diskussion sinnvoll und gegenseitig befruchtend ist.
Mit ihrem wirren Gedankengut ist dies für mich ausgeschlossen.
Außerdem beschäftigt sich mein Artikel mit dem Ukraine Krieg und nicht mit dem Deutschen Reich!
Ich fange hier auch keine Diskussion über Smartphone Betriebssysteme an, obwohl ich mich bestens damit auskenne.
Diskutieren Sie, mit wem Sie wollen, mit mir jedenfalls nicht mehr.
Andernfalls werde ich ihre Kommentare als Spam zurückweisen.
@Pandora
Es wäre allerdings schade um Qpress, wenn es wegen Einzelner aufgegeben wird.
Gibt’s nicht so etwas wie ne Sperre für Kotzbrocken?
#Querkopf3.0
Als Autor könnte ich solche Kommentare als Spam zurückweisen. Bisher habe ich davon keinen Gebrauch gemacht, weil die Meinungsfreiheit ein hohes Gut ist.
Allerdings hat alles seine Grenzen, vor allem wenn es ins persönliche geht und es sich schlicht um Beleidigung und Diffamierung handelt.
Damit meine ich insbesondere die Kommentare von:
#Karl aus Oberschlesien
#August
#Eckart
#tom9404
@Pandora,
einfach die Trolle nicht mehr füttern – ist auch besser für den geruhsamen Schlaf.
Herzliche Grüße
Hast Recht
Vielleicht weiß der Herr Wolfgang Bunzel was mit Max Erdinger ist, der hatte ihn bis vor kurzem noch in seiner Kontaktliste ?
#Cource, sie sind der Erbauer von Vermutung, Hyphothesen und Interpretation.
Haben sie nichts greifbares?
Sie wollen doch mitreden- dann mal los!
Was macht Prof. Wolfgang Bünzel?
Warum ist der Max in der Kontaktliste?
Wie ist der Link dorthin?
Warum haben SIE Prof. Bünzel noch nicht kontaktiert?
Muß man ihnen aber auch alles ansagen.LOL. Gruß Karl
Der Walter Gerhartz postet auch nicht mehr, sonst täglich, zuletzt am 13.5.25 ?
Ist doch eh egal wer was in qpress.de veröffentlicht, wichtig ist, dass die aktuellen Ereignisse durchgehechelt werden
Guten Tag werte Leser
hab mir mal so Gedanken gemacht was alles gerade geschieht auf der Welt.
Ja auch ich habe keine so richtig schöne Kindheit gehabt .
Allerdings habe ich trotz alle dem meinen Weg gefunden stehe fest mitten im Leben.
Mein Jahrgang wurde komplett aus gemustert ( September 1966 ) war nicht böse darum das ich da drum herum gekommen bin . Mein Opa kam als gebrochener Mann in den 50er Jahren vom Russlandfeldzug zurück . Er verstarb leider 1955 an Krebs , mein Vater den ich leider nicht kennen lernen durfte war Luftwaffenoffizier bei der Luftwaffe ( hatte auch Repressalien davon getragen ) nämlich Splitter die man anscheinend nicht operieren konnte die mit der Zeit auch Krebs verursacht haben .
Also man sieht was Krieg für Menschen bedeutet,es kann und wird keine Gewinner geben !!!!
Dies spielt keine Rolle auf welcher Seite man sich befindet , für alle beteiligten ist es ein grauenvolles Erlebnis.Lese Grade das Buch „Höllensturm“,daß genau das Buch sollte jeder Mensch hier im Lande lesen um sich ab zu kehren vom willen des anzuzetteln eines Krieges .
Allerdings wenn ich das Buch von Generalmajor Gerd Schulze Ronhof „ Der Krieg Der Viele Väter“ hatte + deren Referat auf YouTube an schaue wird einem vieles klarer wer am austritt der beiden Welten Kriege die Hauptschuld trug.
Es kann und darf nicht sein das wir das noch einmal mit zu machen haben .
Im übrigen haben wir bis zum heutigen Tage nur nen Waffenstillstand,nicht mehr und nicht weniger ,es kann jeder Zeit wieder los gelegt werden.
Krieg wird seit dem schweigen der Waffen seit dem 08.05.1945 kläglichst weiter gegen uns geführt und fort gesetzt , siehe auch die Buchbeschreibung oben.
Und was die so genannte „ meinungsfreiheit „ an belangt werte Leser die gab es noch nie in diesem Land , noch N I E .
Geschichte wurde immer von den so genannten „ siegermächten „ geschrieben , nicht von den besiegten!
Genau das wurde ja schon sehr deutlich von Revisionisten bewiesen die dafür auch in den Knast gewandert sind,oder durch aus körperliche Repressalien erleiden zu hatten bis zum Tod.
Und genau das ist es warum ich sage „ meinungsfreiheit „ gibt es hier in diesem Land genau 0,0!!!
D I K T A T U R ja , meinungsfreiheit N E I N.
Hätten wir hier Meinungsfreiheit könnte man hier über alles frei und offen Diskutieren .
Dies alles ist hier nicht gegeben.
Wie Reinhard May in seinem wunderschönen Lied „Sei Wachsam“ wunderbar besingt und beschreibt .
Jetzt will die USA alle weltweiten Länder dazu zwingen keinen Handel mehr mit Russland zu führen, ansonsten 500% Zollgebühren, d.h. selbst Russlands verbündete/China sollen gezwungen werden, das russische Volk gegen Putin aufzuhetzen, denn wenn die Russen nur noch Nachteile aus dem Ukrainekrieg haben, könnte sich das Blatt wenden und die Unterstützung für das russische Imperium/Nationalismus fallen! ok, mit aushungern hat man ja schon viele Völker in die Knie gezwungen aber ob da China mitspielt, kann ich mir nicht vorstellen—–soviel zur hinhaltetaktik der USA um Putin genügend Vorlauf/Vorbereitung für eine vollständige Annektion der Ukraine zu verschaffen
Die Ausgangsfrage, wer bei qpress die Verantwortung trägt, ist immer noch unbeantwortet.
Handelt Pandora im Auftrage von Max Erdinger oder ist die Bundeswehr der neue Besitzer von qpress?
#August
Steht deutlich im Impressum. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
#August, es geht doch nicht darum, wer das Recht hat. Scheinbar hat der Max die Macht abgegeben. Weshalb sie/ wir möglicherweise keine Antworten erhalten. Gruß Karl
Scheinbar gibt’s tatsächlich keine Meinungsfreiheit mehr, sondern nur eine von der Justiz genehmigte Meinung, d.h. die Gerichte entscheiden bei jedem Beitrag/Artikel ob es sich noch um Satire handelt oder schon um eine Beleidigung/Antisemitismus/Volksverhetzung !?—–soviel zur indirekten Unterbindung der Meinungsfreiheit durch 1. Geheimhaltung/keine Infos mehr zu prisanten Ereignissen und 2. der Versuch die Verrohung in der Gesellschaft/Sprache durch Gerichtsentscheidungen/Geldstrafen zu begrenzen—–soviel zur aktuellen Meinungsfreiheit im Putinland=null,
Und der zukünftigen in USA/EU/Deutschland—–feudalismus 2.0
Meine Frage, wer der Verantwortliche von qpress ist, wurde nicht von Max Erdinger sondern von Pandora beantwortet. Da frage ich mich natürlich warum? Liest der Herr Erdinger seine eigene Seite nicht mehr. Hat er die Verantwortung an Pandora abgegeben?
Dann wäre dieser im Impressum als Verantwortlicher Redakteur mit Original-Name anzugeben.
Ohne Ukraine-/Gaza-Krieg würden wir uns jetzt u.a. über die „spiekopathien“ unterhalten, deren Auswirkungen größer sind als die beiden angezettelten kriege—-soviel zum forcierten Nachzuchtzwang, weil nicht nur die Rentner vorzeitig abkratzen sondern bald keine Sklaven mehr zur Verfügung stehen um die unendlichen Schulden zu bedienen, das spike-protein killed nämlich den Kapitalismus auch ohne eine linke Revolution
Free Max!
Die Spareinlagen der deutschen retten das perverse profitsystem, weil die Investitionen/Verschuldung in die Aufrüstung gleichzeitig Anreize für die weltweiten kapitaleigner/-anleger bietet und so eine kapitalflucht verhindert, deshalb war Trump so nett zu Merz, weil bei den genügsamen deutschen Geld-Hortern noch viel zu holen ist, sobald aber auch diese Quelle versiegt/ausgebeutet wurde, spielt Deutschland keine Rolle mehr, hier kommt die AfD ins Spiel, weil sie mit dem Instrument des „Nationalismus“ das Geld/Spareinlagen im Land halten/vor einer Plünderung beschützen will—-soviel zur Illusion der AfD-Wähler—schön dumm
Wo ist Max?
im Pressum
Dann sollten wir „Free Max“ fordern.
Hab gehört, die letzten 4 Jahre soll eine Viererbande die Amis regiert haben.
Wie-viel Leute es bei qpress sind, bleibt abzuwarten.
Würde er es denn wollen?
Gute Frage, Mao ließ seine Viererbande auch gewähren.
Selbst ein Diktator muss irgendwann mit seinem einzigen Leben anfangen, wenn er nicht als Vollidiot beerdigt werden will. Es ist schon jämmerlich, wie sich Leute in hohen Positionen von ihren Arschkriechern auf Trab halten lassen. Da wird bisweilen so mancher auf den bescheidenen Malocher neidisch, der nach seiner 40h-Woche alle Fünfe gerade sein lassen kann.
Was nützen alle Auszeiten, wenn’s danach um so dicker kommt? Man hat ja schon Königreiche gegen ein Pferd eingetauscht, ohne ihm ins Maul zu schauen.
40 Stunden-Woche? Wo gibts den sowas?
Vom Aufbruch bis zur Heimkehr vergehen meist 12 Stunden.
Somit kommen die meisten auf eine 60 Sunden-Woche.
Selbst das ist für einen Diktator purer Luxus.
Mir kommen die Tränen.
24/7 Tyrann sein zu müssen.
Da biste voll am Arsch.
Nicht am Arsch, sondern Dauerblutrausch.
Das auch, damit du nicht begreifst, wo du bist.
Der fake Streit zwischen Trump und Musk soll Musk ein Alibi verschaffen damit er aus vermeintlicher Rache, Putin unterstützt um Selenskyj zu schaden—-soviel zur Macht der Informatik/digitalisierung, siehe starlink/X usw
Scholz hatte doch recht mit dem Hofnarr/Feigenblatt, denn die CDU/AfD steht absolut für das Wohl der Familien aber eben nur der deutschen,siehe u.a. Aussetzung des Familiennachzugs—-soviel zur Macht der deutschen Leistungsträger die nur ihre Gene verbreiten wollen—-nix mit christlicher Nächstenliebe sondern niederträchtiges verlogenes Pack
Nachtrag: von wegen Trump/AfD ist gegen Globalisierung, ha ha…das ich nicht lache, ja gegen eine linke Globalisierung aber gegen eine rechte Globalisierung/internationale Solidarität haben sie überhaupt nichts einzuwenden im Gegenteil mit mafiösen Strukturen untergraben sie intakte Demokratien, rechts=links und keinen Deut besser—–soviel zur Verarschung der weltweiten Erdenwürmer, denn ein friedliches zusammenleben aller Erdenwürmer unterbindet Profit/Macht der Ausbeuter
Sitzen ist das neue töten/Selbstmord, wir brauchen keine Kriege/corona/spike-protein/umweltgifte usw. nur allein das stundenlange sitzen tötet Millionen Erdenwürmer jedes Jahr, wer dann noch zu viele Kalorien einwirft ist ein vorsätzlicher Selbstmörder, egal ob er sich in guter Gesellschaft/Geselligkeit mit Lachen und aufgesetzter Heiterkeit selbst verarscht?/betrügt—–soviel zum immanenten status-/konsumzwang im Kapitalismus, der dich zu einseitigen unnatürlichen Belastungen verführt—-schön dumm, aber was solls die kapitalismusfreunde wollen ja eh nur max. 40ig werden, weil danach die natürliche kompensationsfähigkeit des Körpers/Organismus ausgeschöpft/bereits vergeudet wurde
Will heißen: Krieg ist gesundheitsfördernd. Da kann man wenigstens im Stehen sterben.
Passend zu Pfingsten Jesus sagte: »Ehen zu schließen ist eine Sache dieser gegenwärtigen Welt. Die Menschen aber, die von den Toten auferstehen und in die zukünftige Welt kommen dürfen, werden nicht mehr wie hier auf der Erde heiraten. Als Engel/Kinder Gottes werden wir unsterblich und müssen deshalb nicht mehr für nachkommen sorgen—-soviel zum Paradies auf Erde ohne Zwangsnachzucht, die linksgrünen waren mit der weltweiten Single-Spassgesellschaft schon nah dran nur die ewiggestrigen Christen/Patrioten wollen lieber das unendlich biblische leiden—-schön dumm
Max hat sich bestimmt selbst befreit, denn Satire schreiben ist auch Arbeit/aufreibend und manchmal waren seine Kommentare auch ziemlich verbiestert, d.h. ihm war der Humor abhanden gekommen, nur noch Wut/Hass/Rachegelüste—-soviel zur geistigen Arbeit im hohen Alter, kein Wunder das bei all den Präsidenten/Kanzlern/Päpsten usw. auch mal mit gravierenden Aussetzern der Geist streikt und seine Ruhe haben will; nur Yogis haben ein Instrument gegen das zwanghafte der bescheuerten abendländischen Kultur—schön dumm
Nachtrag: Erdenwürmer sind in erster Linie Sammler und Jäger, d.h. Bewegungs-/Beobachtungs-/Fortpflanzung- Tiere so wie die Bonobus-Affen, die machen Sex für den Frieden und leben so konflikt-/gewaltfrei—–soviel zur exorbitanten lebenslüge der Erdenwürmer, die sich mit zwanghafter arbeit/denken/verhalten selbst in Neurosen/Psychosen treiben—-schön dumm
Nachtrag zum Nachtrag: Wer heutzutage nicht arbeitet sündigt nicht, d.h. Arbeit ist Sünde, weil wir damit unsere Umwelt/Lebensgrundlagen/Mitlebewesen gezielt zerstören—–soviel zur selbstausbeutung/-zerstörung der Erdenwürmer insbesondere unter CDU/AfD—schön dumm
Passend zum Russisch-Orthodoxen-Pfingstfeiertag werden die gläubigen Christen in der Ukraine per drohne feige und hintervotzig von den eigenen russischen Christen/Brüdern ermodet—-soviel zur unendlichen Verlogenheit der weltweiten Christen/Brüder-Mörder/Trump/Putin/AfD seit der barbarischen Kreuzzüge im dunkelsten Mittelalter, der Satan höchst persönlich
Die linksrünen Kämpfer opfern ihre Position/Karriere für die Wahrheit, siehe Terry Moran
https://thenyledger.com/news/abc-correspondent-suspended-after-bashing-trump-miller-as-world-class-haters/
Soviel zur selbstkündigung in einer perversen Gesellschaft, die sicherlich viele mutige Nachahmer findet, solange bis nur noch blinde Patrioten übrig bleiben die sich selbst auslöschen, siehe Killerwale die freiwillig am Strand verenden—-schön dumm
Nachtrag: die echten linksgrünen wollten so wie in dem Song von Roland Kaiser „In unserer Straße“:
„Wenn ich durch unsere Strasse geh
Dann lacht mir jeder zu
Der Portugiese vom Gemüsemarkt,
Der Obstmann aus Peru
Ich seh das Glück in den Gesichtern
Drüben bei den Türken
Fängt der Einkaufsbummel an
Und im Weinhaus an der Ecke
Gibt Rioja von Juan
Pizza bei Giorgio liest man
Auf der Straßenbahn
In unserer Strasse ist die halbe Welt zu Haus
Und alle dürfen hier in Glück und Frieden leben
Mag es da draussen auch die schlimmsten Krisen geben
Hier kommen alle Menschen miteinander aus
Mein Hauswirt kommt aus Pakistan
Der Zeitungsmann aus Prag
Und mein Lieblingsitaliener
Ist geboren in Den Haag
Und jeder Tag mit ihnen ist ein schöner Tag
In unserer Strasse ist die halbe Welt zu Haus
Und alle dürfen hier in Glück und Frieden leben
Mag es da draußen auch die schlimmsten Krisen geben
Hier kommen alle Menschen miteinander aus
Nur wenn es kalt wird, träumen manche von daheim
Von kleinen Dörfern, von schönen Tagen
Im warmen Sonnenschein
In unserer Strasse ist die halbe Welt zu Haus
Und alle dürfen hier in Glück und Frieden leben
Mag es da draußen auch die schlimmsten Krisen geben
Hier kommen alle Menschen miteinander aus“
Ein friedliches zusammenleben aller Völker, leider haben sich die linksgrünen nicht durchsetzen können, siehe Jutta Ditfurth und wurden durch die realos/fake Grünen kalt gestellt, zum Glück war Frau Merkel linksgrün und hat den Wehrdienst ausgesetzt—–soviel zu den Trump-/CDU-/AfD-Wählern die dafür gesorgt haben, dass die weltweiten linksgrünen abgewählt wurden, ihr seid schuldig, dass die weltweite Volksvermischung jetzt durch Trump/Putin/Netanyahu rückgängig gemacht wird und zur Strafe müsst ihr an die Front—-schön dumm
Orban fordert eine direkte Einigung zwischen den Amerikanern und Russen, d.h. Trump soll die volle Verantwortung für den Stellvertreter- Krieg in der Ukraine übernehmen und direkt mit Putin verhandeln, geht das überhaupt rein rechtlich? Das wäre der Todesstoß für Trump, wenn er die ganze Zeit den kleinen Selenskyj vorgeschickt hat, weil er Angst vor dem kleinen Putin hat—–soviel zur peinlichen Feigheit der MAGA-Bewegung
Die Grünen leben noch: „Daher brauche es konsequente Werbe- und Sponsoringbeschränkungen für gesundheitsschädliche Produkte“ und nicht etwa um die Erdenwürmer vor dem Selbstmord zu bewahren, nein, heutzutage geht es nur noch um die Kosten/jährlich 180 Milliarden Euro im Gesundheitswesen—–soviel zu den Rufern in der Wüste/fake Grünen, denn Krankheiten sind ein einträgliches/profitträchtiges Geschäftsmodell im perversen Profitsystem/Kapitalismus—-gefährlich dumm—-we shall overcome…
CDU/CSU sind eineindeutig gegen ein AfD-Verbot, sie haben die Illusion einer Assimilation, siehe Dobrindt:“Ich rate dazu, die AfD aus der Mitte heraus wegzuregieren.“, die AfD-Wähler können garnicht ihren Nationalismus/Rassismus zugunsten einer gemäßigten CDU/CSU aufgeben, denn dann würde ihr kapitalistisches Kalkül/niederträchtige abartige Raffsucht zum Vorschein kommen—-soviel zum verlogenen Patriotismus der AfD-Wähler
Die Farbe der rot-grün-schwarzen Blockflöten ist dunkelbraun.
Tja, die Raff-/Habgier ist universal in allen Völkern vertreten und der Ursprung aller Feindseligkeit/Kriege, deshalb kann nur eine linksgrüne Transformierung unter nachhaltigen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen die Erdenwürmer von der Raffsucht abhalten—–soviel zur Befreiung vom Raubtier-Kapitalismus durch eine neue internationalen Bewegung der Linken Humanisten