Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen!

spd pistorius sicherheit»Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten«. Das verkündete Hitler im Berliner Reichstag und leitete damit den Zweiten Weltkrieg mit dem Ziel ein, die jüdische Rasse in Europa zu vernichten. Und stürzte damit fast die ganze Welt in unsagbares Leid. Und so muss sich eigentlich jeder mit nur ein wenig Geschichtsbewusstsein fragen, ob wir heute wieder so weit sind, in einen großen Krieg genötigt zu werden. Jedenfalls kann man den folgenden Artikel von Germain-foreign-policy.com so deuten. Und das ganz ohne die heutige Zeit mit der des Dritten Reiches in einen Topf zu werfen. Denn heute könnte die massive Propaganda für die Kriegsvorbereitungen auf einen großen Krieg in Europa einen Dritten Weltkrieg auslösen, der alles in den Schatten stellt, was im Zweiten Weltkrieg vernichtet worden ist.

Die Propaganda dafür ist ein Kriegsverbrechen, das aktiven Widerstand rechtfertigen würde. So schreibt es das Grundgesetz vor. Diese Vorschrift ist tatsächlich nur Makulatur. Und warum? Weil die veröffentlichte Meinung verbal mittlerweile aus allen Rohren schießt, um die Bevölkerung auf einen großen Krieg einzustimmen, mit dem dann – wie vor dem Ersten Weltkrieg – auch zu rechnen ist.

Entsprechende Länder wie Litauen, Lettland und Estland oder auch Polen gibt es schon mal, die in breiten Teilen der Bevölkerung einen revanchistischen Hass gegen Russland verinnerlicht haben, sodass mit einer entsprechenden »false-flag«-Aktion ein Angriff Russlands auf Nato-Gebiet simuliert werden könnte, der dann augenblicklich die Nato-Beistandsverpflichtung auslösen würde.

Reklame für den besseren Zweck

Doch schauen wir uns zunächst den Artikel von Germain-foreign-policy.com an, der sich weitgehend auf Quellen sogenannter seriöser Medien stützt. Überschrift und Link lauten:
Gfp (2025/04/09). »Krieg geht alle an«. Einführend heißt es dort:

»Politiker und Militärs drängen die Bevölkerung zur Vorbereitung auf einen großen Krieg: Notbevorratung, Erste-Hilfe-Kurse, „Zivilschutz“ in der Schule, mehr Mittel für das Rote Kreuz, Kapazitäten für eine „Massenanzahl an Verwundeten“«.

Und weiter heißt es im ersten Absatz des Artikels:

»BERLIN (Eigener Bericht) – Ministerien, Politiker und die Bundeswehr drängen die zivile Bevölkerung der Bundesrepublik zu gezielten Vorbereitungen auf einen großen Krieg. Nach gängigen, womöglich deutlich zu niedrigen Schätzungen müssen pro Tag wohl mindestens tausend Verletzte von der neuen Ostfront nach Deutschland geholt und dort ärztlich versorgt werden. Das deutsche Gesundheitssystem sei nicht auf eine „Massenanzahl an Verwundeten“ vorbereitet, klagt ein Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen; das müsse sich ändern. Das Deutsche Rote Kreuz moniert, ihm fehlten geländegängige Einsatzwagen sowie „mobile Betreuungsmodule“, um bis zu 1,7 Millionen Hilfsbedürftige zu versorgen. Die EU-Kommission fordert die Bevölkerung auf, Notvorräte für drei Tage ohne Außenkontakt vorzuhalten; deutsche Behörden raten zur Bevorratung für bis zu zehn Tage. Methoden zum Selbstschutz im Krieg sollten verstärkt schon in der Schule erlernt werden, verlangt nun das Bundesinnenministerium. Der Reservistenverband, der bis zu 5.000 Tote pro Tag an einer neuen Ostfront für möglich hält, rät, die Bundeswehr auf bis zu 350.000 Soldaten sowie die Zahl der aktiven Reservisten auf „knapp eine Million“ aufzustocken«.

Die Parallelen zum Ersten Weltkrieg sind augenfällig. Dort war man der Meinung, ein Krieg gegen Frankreich / Russland sei unvermeidlich. Besser sei, er beginne früher denn später, solange Russland noch dabei sei, sich kriegstüchtig zu machen. Heute spricht man nicht direkt davon, dass er unvermeidlich sei, sondern dass Russland danach strebe, seine frühere Größe und Machtstellung zu Sowjetzeiten wiederzuerlangen; das zeige es mit dem Angriffskrieg auf die Ukraine. Nach einem Sieg würde Russland sich weitere, auch Nato-Länder, nach und nach einverleiben wollen, angefangen oben im Baltikum bis hin zu Polen. Das würde dann ja reichen, den Krieg zwischen Nato und Russland auszulösen.

Es ist dies eine ausgesprochen wahnhafte Vorstellung von einem nimmersatten Russland. Sie hat die Leitmedien komplett erfasst. Und sie sickert langsam aber sicher ins Bewusstsein von immer mehr Menschen.

Nicht dass sie den großen Krieg ausdrücklich wollen. Aber auch die, die ihn nicht wollen, und die auch kein Gewehr für Freiheit und Demokratie in die Hand nehmen würden, und man dies von ihnen ab einem bestimmten Alter auch nicht mehr erwarten würde, reagieren wie paralysiert, zum Nichtstun erstarrt. Das trifft vor allem auf unsere Kulturträger zu, als müsse es darum gehen, ihren öffentlichen Einfluss wenigstens in Restbeständen noch zu bewahren.

Heribert Prantl ist so ein Fall; der hat in dieser schrecklichen Zeit nichts anderes zu tun, als abzulenken von seinem Mitläufertum, indem er in seinem letzten Wochenblick vom 06.04.2025 das Urteil gegen Marine Le Pen wegen Veruntreuung von Spenden an ihre Partei RN verteidigt.

Da ist Dieter Hallervorden in der ARD-Jubiläumssendung von einem anderen Schlag. Mit der Folge, dass die gesamte Medienmeute über ihn hergefallen ist, nachdem er in seiner Satire die umstrittenen N- und Z-Worte verwendet hat. Hallervorden kommentiert das sehr aufschlussreich wie folgt:

»Woke-Menschen von heute versuchen ängstlich, nicht aus der Reihe zu tanzen, befolgen akribisch alle Social Media Gebote, um keine Likes aufs Spiel zu setzen und verstehen keine Satire mehr, weil Satire aus Angst vor Missverständnissen nicht mehr vorkommt. In Ermangelung von Mut, sich über die wirklichen Missstände zu erregen, weil diese anzuprangern, gerade nicht in Mode ist, ereifert man sich über einen Komiker, der auf einem Knastbett sitzt und einen berühmten Sketch mit neuem Text beginnt:
’Uiuiuiui, ich habe dies gesagt und das gesagt und das darf man heute alles nicht mehr tun, das hab ich irgendwie verpeilt und nun sitze ich im Bau‘. Wer weiß, vielleicht könnte das durchaus bald passieren, weil solche Bestrafung von den wirklichen Verfehlungen unserer Zeitenwende ablenkt« (RtDe 2025/04/07).

Und er spricht durchaus nachvollziehbar von der Gefahr dynamischer »Umbaumaßnahmen der Gesellschaft samt eingeschränktem Meinungskorridor« und meint, es sei wünschenswert, wenn man die Aufmerksamkeit für Missstände auf die eine oder andere Realsatire unserer Zeit lenken würde,

»die leider gar nicht satirisch gemeint ist, sondern mit feierlichem Ernst verkündet wird: Die Bundesregierung nimmt gerade den Tod von tausenden von jungen Menschen billigend in Kauf, denkt darüber nach, dass die Streitkraft um 70.000 Soldat:innen erweitert werden müsste, denn die NATO hat letzte Woche ausgerechnet, dass an der ’Ostfront‘ täglich 5000 Soldat:innen sterben werden. Ich gehe jede Wette ein, dass (…) man ’Kanonenfutter an der Ostfront‘ im Zuge unseres neuen Demokratie-Verständnisses nicht sagen darf« (ebd).

Da kann man nur hoffen, dass Prantl sich mit seinem Wochenblick nicht in die Hose macht. Jedenfalls weigert er sich, die unentwegte Trommelei für einen wahrscheinlichen großen Krieg zu registrieren oder so zu deuten, wie sie es verdient oder laut Hallervorden naheliegt, um den Anfängen zu wehren, in der Diplomatie keinen Platz mehr findet, nicht finden kann, weil man diesen Platz ausdrücklich nicht will. Mit Ausnahme einiger Länder wie Ungarn oder die Slowakei und mittlerweile ansatzweise auch Finnland, das nunmehr wieder die Verständigung mit Russland sucht, weil ihm ökonomisch das Wasser bis zum Halse zu stehen droht (RtDe 2025/04/07a).

Dennoch ist Finnland durch seine Nato-Mitgliedschaft im Falle eines Angriffs vonseiten Russlands auf ein Nato-Land zum Beistand – also zum Kriegseinsatz gegen Russland – verpflichtet. Wollen sie eine solche Situation vermeiden, hilft nur die Kündigung der Nato-Mitgliedschaft, möglichst mit sofortiger Wirkung. Könnte durchaus sein, dass wir das mit Ungarn oder der Slowakei noch erleben. Da leben offensichtlich noch Politiker, die dem Kriegswahn noch nicht vollständig erlegen sind.

Und ich sage, es ist ein Wahn, der, weil mittlerweile zur allgemeinen Normalität geronnen, das »normale« oder herkömmliche Denken blockiert, in den Worten von Hanna Thiele zu einem fragmentierten Denken gerinnen lässt, in der nur noch monokausale Denkfiguren geduldet werden, die Kommunikation verweigert wird, wenn durch sie komplexere Zusammenhänge auch nur drohen zur Sprache zu kommen.

So weit sind wir mittlerweile. Und das heißt: Meinungsfreiheit und Demokratie waren gestern und werden nie wieder kommen. Weil wir es hier mit einer Psychose zu tun haben, die sich als solche in Gestalt ihrer Normalisierung nicht mehr, zumindest wenn sie zur Massenpsychose mutiert, zu erkennen gibt. Denn der Wahn ist überzeugt: er handelt im Einklang mit der Realität.

Übrigens Freud zufolge in Abgrenzung zur Neurose. In dieser existiere in Abgrenzung zum ausgewachsenen Wahn noch ein Stück Einsicht für die Anforderungen der Wirklichkeit.

»Aber das ist vom Ich des Psychotikers nicht zu erwarten«. Das Ich werde »sehr bald (…) die Hilfe, die wir ihm anbieten, zu den Anteilen der Außenwelt geworfen haben, die ihm nichts mehr bedeuten. So erkennen wir, dass wir darauf verzichten müssen, unseren Heilungsplan beim Psychotiker zu versuchen« (Freud 1938, S. 42).

Ja, und weil die Außenwelt, wie sie tatsächlich ist, für die meisten Politiker nichts (mehr) bedeutet, oder, wie im Falle von Heribert Prantl, nur noch hinter vorgehaltener Hand, kann das mit der Aufrüstung auf Hochtouren munter weiterlaufen; mit der Folge, dass es mit der Wirtschaft – nach einer Hochrüstungs-Scheinblüte – irgendwann immer schneller nach unten geht. Deshalb braucht der Kriegswahn den Krieg; um zu vermeiden, dass sich dieser zerstörerische Zusammenhang dem Augenschein  nach aufdrängt.

Würde der Wahn von der Realität eingeholt, könnte er sich nicht mehr ungestört ausleben. Genauso hat die Psyche von Adolf Hitler und seinen Getreuen funktioniert. Wohlgemerkt: immer mit einer guten Moral im Gepäck. Schließlich wollte er die Welt vor den Juden retten.

Und so erleben wir es mit den USA seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs gegen den Kommunismus, der den Kalten Krieg gegen Russland und China begründete, der in den 1950er Jahren Fahrt aufnahm und die Trump heute mit einem Billionen Dollar-Programm noch einmal beschleunigen möchte. Dass er damit die US-Ökonomie gegen den Rest der Welt ruiniert, geht in sein reaktionäres Spatzenhirn nicht hinein.

Und vergessen wir nicht: auch die AfD verspricht sich einiges von Trump und wird ihm brav folgen zu Lasten der deutschen oder europäischen Wirtschaft, die mit der nun anlaufenden Hochrüstung ihre Talfahrt noch beschleunigen wird. Sodass von dorther, ökonomisch gesehen, ein Krieg kaum zu vermeiden sein wird. Politiker und Mediennutten stehen dafür schon lange Gewehr bei Fuß.

Quellen

Freud, Sigmund (1938). Abriß der Psychoanalyse. Frankfurt am Main / Hamburg. Fischer Bücherei (zitiert nach der Ausgabe von 1959).

RtDe (2025/04/07). »Ermangelung von Mut« – Dieter Hallervorden reagiert auf Medienschelte nach »Negerkuss«-Gag.

RtDe (2025/04/07a). Rattenrennen gestartet: Finnland deutet Wiederaufnahme der Beziehungen zu Russland an.



Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

f13097d1bb614ccb9e6299d02094d173
Avatar für Franz Witsch
Über Franz Witsch 20 Artikel
Franz Witsch, geb. 1952, lebt in Hamburg und ist Lehrer für Politik, Geografie und Philosophie. Zwischen 1984 bis 2003 arbeitete er in allen Bereichen der freien Wirtschaft als Informatiker und Unternehmensberater. Heute schreibt er sozialphilosophische Texte und Bücher.

106 Kommentare

  1. armes deutschland !

    pistorius weiter verteidigungsminister

    wadephul außenminister

    vorsicht der friede greift an.
    ======================

    gnade uns gott !

  2. Ich wollte mein Vaterland schützen!
    Jetzt ist es weg!
    Vaterland darf man nicht sagen, die Fahne ist Regenbogen und ich bin Nazi!

  3. ACHTUNG: SIE WOLLEN KRIEG!
    Norma verkauft jetzt Bunker und Schutzwesten für den Krieg
    Merz erhöht Ukraine Hilfe um 3 Milliarden Euro
    EVP-Chef Weber (CSU) fordert Umstellung der EU „auf Kriegswirtschaft“
    EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen fordert 800 Milliarden zusätzlich für die Aufrüstung
    CDU-Politiker Kiesewetter für Bundeswehreinsatz in der Ukraine
    Pistorius (SPD) „Wir müssen kriegstüchtig werden“
    Grünen-Politiker Hofreiter fordert 500 Milliarden Euro für Europas Verteidigung
    https://www.norma24.de/de/p/bssd-defence-popup-panikraum-bs153-1158442

  4. „Achtung, die Russen kommen!“
    „Wir müssen kriegstüchtig werden!“
    Ihr geht mir auf den Sack, mit Eurem Alarmismus.
    Nein, die Russen werden nicht kommen, es sei denn Ihr provoziert sie und drängt sie in eine Ecke, in der es keinen anderen Ausweg gibt. Dann haben wir den 3. Weltkrieg und das wird nicht lustig.
    Zum Thema Ukraine. Welche Chance gab es, auf dem Verhandlungsweg zu verhindern, dass die russisch sprachige Bevölkerung einen Sonderstatus innerhalb der Ukraine erhält? Stattdessen wurden russische Sprache und Kultur verboten. Die Ukraine ist seit langem gespalten. Was auf dem Maidan 2014 passierte, war ein Albtraum für große Teile der russisch sprachigen Bevölkerung, vor allem im Osten des Landes. Der Westen hat die Ukraine mittels Assoziierungsabkommen in eine destabile Lage gebracht, nämlich sich zu entscheiden, zwischen EU und Russland.
    Der demokratisch gewählte Präsident Wiktor Janukowitsch, der sich kurzfristig gegen das Assoziierungsabkommen entschieden hat, wurde mit Unterstützung der CIA weggeputscht und musste fliehen. Damit verlor auch der Osten des Landes seine Stimme innerhalb der Ukraine und der Konflikt um den Donbas nahm seinen Lauf. Der korrupte Staatsapparat wird seither von rechtsextremen Kräften unterwandert, vor allem Polizei und Justiz. Präsident Selenskyj verhindert Neuwahlen und verbietet Verhandlungen mit Russland (natürlich in Abstimmung mit der NATO).
    Welche Chance gab es, auf dem Verhandlungsweg zu verhindern, dass die russische Schwarzmeerflotte ihre Stützpunkte auf der Krim verliert? Russland musste nach den Ereignissen auf dem Maidan damit rechnen, dass das Stationierungsabkommen auf der Krim, seitens der Ukraine aufgekündigt wird. Die Bevölkerung der Krim besteht mehrheitlich aus ethnischen Russen und der Drang zu Russland zu gehören war sehr stark, zumal die Wurzeln der Krim russisch sind. Die Abstimmung auf der Krim war im übrigen eine Sezession und keine Annexion, wie so oft behauptet.
    Welche Chance gab es, auf dem Verhandlungsweg zu verhindern, dass die NATO sich weiter nach Osten ausdehnt und die Ukraine zum NATO-Stützpunkt macht? Die NATO verfolgt eine Politik der Expansion nach Osten. Polen, Tschechien und Ungarn haben 1999 den Anfang gemacht. In den 2000er Jahren folgten Estland, Lettland, Litauen, Slowakei, Rumänien, Bulgarien, Albanien, Nordmazedonien, Schweden und Finnland. Ein Blick auf die Landkarte verrät, weshalb sich Russland bedroht fühlen muss. Nur Belarus und die Ukraine stellten noch einen gewissen Puffer an großen Teilen entlang der russischen Westgrenze dar. Die Preisgabe der Ukraine war für Russland deshalb eine rote Linie.
    Ich verteidige damit nicht den völkerrechtswidriegen Angriff Russlands auf die Ukraine, unterstelle dem Westen aber, nicht genügend getan zu haben, um eine echte Sicherheitspartnerschaft mit Russland aufzubauen.
    Auch Russland hat legitime Sicherheitsinteressen innerhalb Europas und gegenüber den USA.
    Aber man hat die Russen seitens des Westens nie ernst genommen und stattdessen gedemütigt. Trump hat die letzten Verträge aufgekündigt, die der Erhaltung des strategischen Gleichgewichts dienten.
    Die Russen sind Teil unserer christlich abendländischen Kultur. Nur wenn es gelingt, Europa mit den Russen zu denken, können wir in Frieden leben.
    https://youtu.be/wHylQRVN2Qs?si=wvM3UFFFyxSHe_z-

    • DU SAGST: Ich verteidige damit nicht den völkerrechtswidriegen Angriff Russlands auf die Ukraine, unterstelle dem Westen aber, nicht genügend getan zu haben, um eine echte Sicherheitspartnerschaft mit Russland aufzubauen.

      ICH SAGE: Es war kein völkerrechtswidriger Angriff sondern der GB Premier Johnson ist im Januar 2022 nach Istanbul gereist und hat der Ukraine verboten den fertigen Friedensvertrag zu unterschreiben.

      Darauf hin blieb Russland keine Wahl seine Landsleute zu verteidigen !!

      Sonst sagst Du alle richtig !!

      • Wodurch war Johnson denn ermächtigt, der Ukraine irgendwas zu verbieten?
        Er hat die Ukrainer korrumpiert und das haben die jetzt davon.

      • in meinen Augen noch etwas unvollständig – es fehlt noch Fuck-the-EU-Nuland und der eine oder andere ThinkTank wie die RAND Corporation mit ihren Plänen zur Zerstückelung und Plünderung Russlands !
        2022 war dieser Krieg schon 80Jahre in seiner aktiven Phase – allerdings sehr einseitig – 2022 begann der Ausgleich!

  5. Wo steht der Feind?

    Ach wär‘ das ein tolles Leben,
    verheizte man in Russlands Gräben,
    was übrig ist von deutscher Wehr,
    gäbe es keine Männer mehr,
    mit Frauen, Kindern, Alten
    kann man schalten und walten.
    Lässt sich der Trutz so dezimieren,
    wie leicht könnte man da regieren.
    Bis zu den ersten Leichen
    muss der Popanz ausreichen.
    Den kann man gut benutzen,
    Widerstand zu beschmutzen.
    Russengefahr, die ist es nicht,
    die aus der Propaganda spricht.
    Die sich diese ausdenken,
    wollen davon ablenken,
    dass sie Deutschland zugrunde richten,
    Russen braucht es dafür mitnichten.
    Der wahre Feind kollaboriert
    mit dem der täglich einmarschiert.
    Nicht in Moskau steht der Feind,
    in Berlin hat er sich vereint.
    Bekämpfen Deutsche schon seit langem,
    denn die sind es, wovor sie bangen,
    fürchten, dass immer mehr aufwachen,
    die ihrer Macht den Garaus machen.
    Aus der Geschichte sie nicht lernen,
    dass die, welche Kritik entfernen
    und freies Denken diffamieren,
    ihren Untergang nur forcieren.

    • Warum nach Feinden Ausschau halten, die fremd und unverständlich sind?
      Das eigne Land ist leicht zu spalten, wenn’s haltlos durch die Finger rinnt.
      Man braucht nur etwas Angst zu wecken, dass nichts mehr bleibt, so wie es ist,
      lässt Feigheit alte Wunden lecken, verwandelt Nachbarschaft in Zwist.
      Und Fett, das immer oben schwamm, setzt man kurzum auf Diät.
      Hält er oder bricht der Damm? Besteht Gewissheit ist’s zu spät.
      Dann zahlt keine Versicherung, es herrscht die niedere Gewalt.
      Wer bisher lebensfroh und jung, wird schließlich doch vor Sorgen alt.
      Doch Andern auf der Tasche liegen, ohne Pflicht, verwöhnt und satt,
      ist mit Krieg nicht zu bekriegen, wenn man die falschen Freunde hat.

  6. Einen 3.Weltkrieg wird es nicht geben, weil die Ossis geschlossen zu Putin überlaufen und dort als alte Parteigenossen Asyl bekommen, na wenn das keine gute Lösung für das AfD-problem ist, da hat Merz gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen

  7. Nachtrag: wenn Putin gemein ist, drückt er ihnen aber gleich eine Waffe in die hand und lässt sie fürs Putinland kämpfen/gegen die deutschen Brüder und Schwestern

    • Alles großer Quatsch!
      Die Ostdeutschen haben noch eigene Erfahrungen mit einer Diktatur und zwar in der Breite der gesamten Bevölkerung.
      Im Westen ist das Erleben einer Diktatur ca. 45 Jahre länger her, als im Osten. Das heißt, die meisten sind inzwischen nicht mehr am Leben.
      Der Ostdeutsche spürt förmlich die Wiederholung der alten Diktatur im neuen Gewand.
      Die Kartellparteien CDU/CSU/SPD/Grüne/Linke/FDP sind quasi die Nationale Front der DDR SED/CDU/LDPD/DBP/NDPD.
      Die Meinungsfreiheit verschwindet von Tag zu Tag mehr und wird durch eine „Sprachpolizei“ der Woken überwacht.
      Deshalb gibt es nur eine Partei, um diesen Ring zu durchbrechen: AfD
      Nach der Wende haben viele aus dem Westen gesagt: „Wie konntet ihr euch das gefallen lassen.“ Jetzt muss ich darüber lachen.

  8. Krieg gibt es weil die Finanzwirtschaft ruiniert ist.
    Die Schuldenlast des ersten Weltkriegs plus militärischer Aufrüstung führten zum zweiten Weltkrieg. Es mußten Rohstoffe geplündert und Zwangsarbeiter geschunden werden um die Kriegswirtschaft am Laufen zu halten und so sieht es z.Z. im gelobten Wertewesten aus, besonders in der kommissarischen EU.
    Einen ‹multifronten› Krieg kann sich Russland nicht leisten. Es wird zu einem nuklearen Schlagabtausch kommen, ein paar Hauptstädte werden in Schutt und Asche liegen und der Spuk ist vorbei.
    Aber—Blackrocker Friedrich kann seinem ehemaligen Boß Larry Fink günstige Kredite zum Wiederaufbau abluchsen und somit haben wir eine Neuauflage des ersten Weltkriegs, inklusive Reparationen.

    • Ohne widersprechen zu wollen: Der Krieg wird kommen, weil die Finanzwirtschaft alles dominiert und damit die Welt in eine virtuelle Realität abgeglitten ist, in der Wert und Preis nicht mehr gelten, nur noch Soll und Haben.
      Die Finanzwirtschaft zu ruinieren, wäre wohl der geeignetste Weg, um Krieg zu verhindern, weil sich Geld dann wieder an der Wahrheit messen muss.
      Man müsste vor allem Derivate so weit zurück fahren, dass lediglich realwirtschaftliche Ableitungen zulässig sind, aber keine auf Inflation.

  9. Die Bourgeoisie hat uns in den WK1 geführt.
    Die Nationalsozialisten haben uns in den WK2 geführt.
    Die Sozialdemokraten wollen uns nun in den WK3 führen.

    Das brauchen sie gar nicht, denn nicht nur unsere Brücken stürzen von ganz alleine ein.

    • #Eckart, den 1. Weltkrieg hat Österreich angefangen- schon vergessen? Der Anschlag auf den Kronprinzen?
      Der deutsche Kaiser hat ’nur‘ aufgrund eines Beistandspaktes mitgemacht. Das die Adligen damals Krieg geführt haben ist aber daran behaftet, das es, damals, grundsätzlich nur DIE gab.
      Wenn ich DAS vergleiche, hat England den 2. WK angefangen- aufgrund eines Beistandspaktes mit Polen. Und die Engländer wollten, das es eskaliert. Gruß Karl

      • @ Karl
        Deine diesbezüglichen Kenntnisse sind sehr obsolet – Die Geschichte der deutschen Sozialdemokratie reicht z.B. bis in die erste Hälfte des 19. Jahrhunderts zurück.

        • #Eckart, weshalb der Bismark bzw. Kaiser auch wußten, warum sie die Sozies nicht haben wollten.
          Erzählen sie einmal, wo ‚Sozialdemokraten‘ erfolgreich gewirkt haben 1850?
          Die sind schon bei den Preußen auf die Schnauze gefallen.
          DIE hatten ihre große Stunde Anfang, und nach Ende des 1. Weltkriegs. Nicht zu vergessen die Verbrechen, welche die Sozialdemokraten NACH dem Krieg angestiftet haben/ hatten. Schießbefehl auf die Marinesoldaten, die nur ihren Sold beanspruchten.
          Gustav Noske- den ‚Bluthund‘ der Sozialdemokraten.

          Einer hat es mal ausgesprochen-
          Im Jahr 1924 formulierte Oswald Spengler zutreffend: Das Parteiensystem ist am Ende
          „Aus der Angst um den Beuteanteil entstand auf den großherzoglichen Samtsesseln und in den Kneipen von Weimar die deutsche Republik, keine Staatsform, sondern eine FIRMA. In ihren Satzungen ist nicht vom VOLK die Rede, sondern von PARTEIEN; nicht von Macht, von Ehre und Größe, sondern von PARTEIEN. Wir haben kein Vaterland mehr, sondern PARTEIEN; keine Rechte, sondern PARTEIEN; kein Ziel, keine Zukunft mehr, sondern Interessen von PARTEIEN. Und diese Parteien – noch einmal: keine Volksteile, sondern Erwerbsgesellschaften mit einem bezahlten Beamtenapparat, die sich zu amerikanischen Parteien verhielten wie ein Trödelgeschäft zu einem Warenhaus – entschlossen sich, dem FEINDE alles was er wünsche auszuliefern, jede Forderung zu unterschreiben, den Mut zu immer weitergehenden Ansprüchen in ihm aufzuwecken, nur um im Innern ihren eigenen Zielen nachgehen zu können.“ Zitat Ende.

          https://www.agmiw.org/wp-content/uploads/2020/04/Buch-Volksverraeter-SPD.pdf

          Gruß Karl

      • Karl
        Auch wenn ich mich zigmal wiederhole: WK1 wurde von England geplant,weil Deuschland anfing mehr Industriegüter zu exportieren als GB.
        Der Erzherzog Franz Ferdinand hatte nicht nur ein schwieriges Verhältnis zu seinem Onkel, Kaiser Franz Joseph, sondern war auch in der Bevölkerung unbeliebt.Das Attentat auf ihn war nicht der Anlaß für den ersten Weltkrieg
        sondern nur eine willkommene Gelegenheit.

        • #KlausRudolf, Natürlich! Die Engländer sind auch am WK2 indirekt beteiligt.
          Fakt ist aber, das der Willem den Österreichern Beistehenj musste.
          Alles, was die Nachher hinein interpretieren mag stimmen- ist aber nicht belegbar.
          Ich bin beileibe kein Natzie, oder Hitlerfreund, aber ‚zurückgeschossen‘ war NUR an die Adresse der Polacken gerichtet. Erst die Anderen, berechtigt oder nicht, haben eine ‚Weltkrieg‘ daraus gemacht.
          Haben sie sich mal die Mühe gemacht, zu recherchieren, wie die Polacken mit Deutschen, wenn sie erkannt wurden, umgegangen sind?
          https://www.anonymousnews.org/hintergruende/polens-verbrechen-an-deutschen-in-oberschlesien/
          Warum ich so erbost bin, und deshalb intensiv recherchiert habe, ist, weil meine Großeltern NACH dem WK2, nach 1945, VBERSCHOLLEN sind; in Oberschlesien.
          Meinem Großvater habe ich es zu verdnken, das ich nachweisen konnte, Preuße zu sein- von Geburt.
          https://deutsche-freigeister.mozello.de/1871-entstehung-deutsches-reich/1918/
          Gruß Karl

          • Karl
            Vielen Dank für die Links.
            In beiden Weltkriegen hat England den Deutschen den Krieg erklärt.
            Praktisch mühelos gelingt es den Angelsachsen hier und heute, die BRD in einen Krieg gegen Rußland zu hetzen. Wenn es knallt werden sich USA,GB und auch Frankreich heraushalten, die Skandinavier sowieso.
            Im Nachhinein wundern sich Polen und Deutschland was und warum alles falsch gelaufen ist.

        • @weil Deutschland anfing mehr Industriegüter zu exportieren als GB.
          und der Bagdad-Bahn, die Englands „rule the waves“ seine Weltmacht nah – Landmacht gegen Seemacht.
          Und Churchill hat Hitlers Wirtschaftssystem mit Tauschgeschäften als seinen größten Fehler bezeichnet, weil an diesen Geschäften das internationale Kapital nicht mitverdienen konnte.

          Und das wiederum hat in meinen Augen durchaus seine Ähnlichkeiten an den Pipelines, an denen weder die US-Finanzeliten noch unsere „Freunde“ Polen und Ukraine mit den Durchleitungsgebühren mitverdienen und Einfluß haben konnten – wenn die Pipelines jetzt den Amerikanern gehören und die mit verdienen an dem gas, gibt es wohl keine Einwände mehr daran !
          Der Unterschied liegt mehr darin, das die deutschen „Politiker“ heute keine Eier mehr haben und sich die Pipeline einfach wegsprengen lassen – falls das nicht von Anfang an in ähnlicher Form geplant war. Gerüchteweise hat Merkel die Pipeline ja nur deshalb durchgedrückt, um möglichst viel russisches und deutsches Geld zu versenken mit der Absicht, beide Länder maximal zu schädigen, aber die Pipeline nie in betrieb gehen zu lassen.
          Demzufolge würden dann die bekannten Ereignisse recht genau dem Plan folgen – möglicherweise bis hin zum Krieg in der Ukraine, bei dem selbst Scholz nach eigener Aussage schon viele Monate geplant und vorbereitet hat, bevor der erste Schuß fiel !

  10. Trotzdem werden bei einer Wehrpflicht viele ostdeutsche Väter und Söhne und ihre Familien nach Putinland auswandern und schon haben wir das AfD-problem gelöst, denn ohne die verbiesterten Putinfreunde/AfD-Wähler keine AfD

    • Auch in Gelsenkirchen und Kaiserslautern war die AfD stärkste Partei. Du verkennst völlig die Ursachen, warum die AfD so stark ist.
      1990 hat der Osten CDU gewählt, eine CDU die so konservativ war, wie es heute die AfD ist.
      Aber Du wählst sicher eine der Kartellparteien für ein WEITERSO.

      • @warum die AfD so stark ist.
        abwarten – bis zur nächsten wichtigen Wahl werden nicht nur die Umfragen, sondern auch die Auszählergebnisse wieder Kartellkonform sein – gleichgültig, was die Gefragten antworten oder die Wähler ankreuzen – falls die AFD bis dahin nicht verboten ist und ihre Vertreter Politikverbot haben !

  11. Nachtrag: die russische Staatsduma=Nationale Front der DDR SED/CDU/LDPD/DBP/NDPD usw. mit schießbefehl und demonstrationsverbot, siehe forcierte Putin-Gesetze: Straflager/Sibirien für Kriegsgegner/Pazifisten, genau das richtige für die undankbaren/abtrünnigen rechten Ossis

    • Ruhig Brauner! Du hast doch nun deine grün- linke Traum- „Regierung“ mit dem Genossen Fotzenfritz als Staatsratsvorsitzenden. Ich bin mir sich die Champagner- Kommunistin Sahra wird gratulieren. Milliarden für den Kampf gegen die Russen. Was will´ste denn noch?

  12. Wenn sie, Franz, Medien zitieren, vergessen sie nicht, das wir bis 2099 eine Medienlandschaft der Besatzer, sprich der VSAmies, haben! DAS bedeutet ja wohl, das wir mit ALLEM als Propaganda rechnen müssen; was in Medien vorgespielt wird.
    Was die Deutschen wollen, ist nicht relevant, denn :“ Wer zu sagen hat wird nicht gewählt. Und wer gewählt wird, hat nicts zu sagen“.
    Aber wichtig wäre eine Aufklärung der Michel! Vor allem über seinen Status in der BR(VON)D = STAATENLOS – sofern er,der Michel, nicht nachgewiesen hat, das er Deutscher IST. Gruß Karl

  13. Die DDR 2.0 von Merkel/Merz ist ja ein Pups gegenüber der russischen Staatsduma mit ihren Ja-Sagern, und die AfD/Trump hat genau diese Staatsduma als Vorbild weil man so rücksichtslos/gewaltätig durchregieren kann, siehe börsenverluste für die einfältigen kleinanleger, weil Trump aus Spass/Gehässigkeit illegal Zölle/indirekte Steuern erlassen hatte und genau wusste das es nur den armen Amerikaner/Cowboy trifft—-soviel zur Ehrenhaftigkeit/Kameradschaft der republikanischen Cowboys unter Trump, alles niederträchtige/abartige Feiglinge/ass-kisser

  14. Immer daran denken: Russland ist Atommacht und besitzt Hyperschall-Raketen vom Typ Oreschnik..

    Die Dinger brauchen keinen Atomsprengkopf, weil sie sich am Einschlagort in Plasma verwandeln !!

    In der Zwischenzeit versucht unsere politische Führung, die Vergangenheit zu ändern.

    Russland wird ausgeschlossen vom Gedenken an die Befreiung vom Faschismus.

    Die sowjetischen Ehrenmale sollen geschleift werden, obwohl die Menschen aus der Sowjetunion unvorstellbare Opfer bringen mussten.

    Was sollte für Putin interessant sein an Europa?

    Hier gibt es nichts. Keine Rohstoffe, keine Infrastruktur, und bald keine Industrie !

    Niemand bindet sich freiwillig ein Entwicklungsland ans Bein !

  15. Seit 2014 geht nun das Drama, als die USA den Putsch auf dem Maidan machten und Nuland rief: FUCK THE EU !!

    Danach wurde von den NAZI Machthabern der Ukraine die Russische Sprache im Donbas verboten !

    Die Menschen dort wollten dann zu Russland gehören und wurden als Separatisten verschrieen und ihnen wurde die Renten gestrichen, das Wasser und Gas abgestellt.

    Als das alles nicht half fingen die UKRA NAZIS and die Menschen dort zu beschießen, auch Schulen und Kindergärten !!

    Danach der Betrug mit den Minsker Verträgen, was ja selbst Merkel & Hollande eingestanden haben.

    Noch im Dezember 2021 versuchte Russland über die USA Frieden zu erreichen, aber die Amis haben nicht geantwortet !!

    Zu KEINER ZEIT hat der Westen die 16.000 Toten im Donbas beklagt, aber den Palestinensern will man helfen … WELCH EINE MORAL !?!?

    Jetzt fantasieren die Blöd-Politiker von einem Angriff Russlands auf Europa, was soll Russland mit diesen PLEITE-LÄNDERN die seither nur reich waren wegen dem günstigen Gas und Öl auch Russland !!

  16. DIE EINHEITSPARTEIEN (CDU-SPD-GRÜNE) BETREIBEN KRIEGSTREIBEREI & KRIEGSHETZE GEGEN RUSSLAND

    https://www.dwds.de/wb/Kriegstreiberei

    Kriegerische Auseinandersetzungen, erstarkender Nationalismus, Kriegstreiberei und Aufrüstung sollten inzwischen jeden Europäer veranlassen, sich um den Frieden sorgen […].

    Wer auf Verhandlungen für einen Interessenausgleich verzichtet, stattdessen auf Feindbilder und Propaganda setzt, gefährdet Sicherheit und Wohlstand in Europa. [Süddeutsche Zeitung, 23.03.2015]

    Bedeutung: bewusste Erzeugung oder Aufrechterhaltung einer feindseligen Stimmung gegen ein anderes Land durch Verbreitung von Hass und Unzufriedenheit.

  17. Das passt doch nicht zusammen, die Dankbarkeit für die sowjetische Befreiung vom hitlerfaschismus und gleichzeitig den deutschen und russischen kolovrat dienen—-soviel zur Verarschung der dummen Ossis

  18. Erst mal Verwirrung schaffen, damit die Menschen den klaren Kopf verlieren.
    Je wilder und je mehr man die Sauen durchs Dorf treiben kann, desto eher breiten sich Panik und Ohnmacht aus.

    Es geht um Profite und die Rettung des Systems. Deutschland kann keinen Atomkrieg gewinnen, es hat ja nicht mal eigen Atomwaffen zur Abschreckung.
    Wollen Sie wirklich glauben, wenn sie 3 Tage überleben wegen ihrer Vorräte, werden sie dann gerettet werden?

    Das ist doch nur der dumme Versuch, auf einen Staat zu setzen, der nicht mehr der Staat der Bürger und schon nicht mal mehr eine Demokratiesimulation ist.

    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20251/ein-bisschen-licht-ins-dunkle-bringen/

    Nun, sogar die Russen hoffen auf Rettung von außen.

    https://rtnewsde.site/meinung/242020-historische-aufgabe-afd/

    Ich erhielt dazu folgende Zuschrift:

    „Man kann diese Meinung zwar nachvollziehen, aber sie kann nicht vollständig die deutsche sein.

    Um Deutschland stark und zukunftsfähig zu machen, sind gewaltige Reformen notwendig. die auch Verteidigungsfähigkeit erfordern, ökonomische, monetäre und auch militärische.

    Den 9.11.1989 hätte man zum Tag der Befreiung machen können, wenn auch die Besatzungstruppen der Westmächte Deutschland verlassen hätten und die Wiedervereinigung gemäß Artikel 146 GG vollzogen worden wäre.

    Um eine eigene eDM zu erschaffen, fremde Stützpunkte zu schließen und Konzerne, also auch US-amerikanische auf deutschem Boden in das Eigentum der Bürger in Selbstverwaltung der Beschäftigten umwandeln zu können, braucht Deutschland modernste Atomraketen auf seinen U-Booten zwecks Abschreckung und am besten auch eine freiwillige bewaffnete Bürgerwehr im Inneren. Denn der Feind steht ja bereits im eigenen Land und wird versuchen, seine Macht zu behalten.

    Tatsächlich könnte da Russland mit einer Leihgabe von 25 Kinshal oder Oreshnik behilflich sein.

    Im Gegenzug könnte eine freie deutsche Reublik Russland bei der Modernisierung der Industriellen Basis unterstützen und z.B. einen modernen Thorium-Reaktor der 5. Generation gemeinsam entwickeln.

    Wenn das ukrainische Volk das neue deutsche Wirtschaftsmodell übernimmt, wird es eine freie Ukraine geben können, die mit Russland und Deutschland partnerschaftlich zusammenarbeiten kann. Da gibt es dann aber auch keine Oligarchen und Marionetten fremder Mächte mehr.

    Neues Denken reicht eben über das postsowjetische weit hinaus.“

    —————————————————————
    Nun, kann man es den Russen verübeln, das nicht zu erkennen?
    Sicher nicht, das neue Denken ist ja bisher weder in den deutschen Parteien noch beim deutschen Bürger angekommen.

    Man kann die Welt nicht mit den Methoden von gestern retten, wenn sich diese Welt in der Geschichte und vorallem in der Wirklichkeit beständig verändert.

    Die Ordoliberalen denken immer noch in den Grenzen von Miese, reden von kreativer Zerstörung als Mittel der Innovation.

    Wir sind in der Entwicklung der technologischen Möglichkeiten bereits so weit vorangekommen, dass wir Dinge, die wir nicht brauchen, die schädlich für das Gemeinwohl sind, veschwinden lassen aber auch abwehren können, wenn die Bürger die Macht übernehmen.

    Der durch Angst verunsicherte Bürger wird aber in Ohnmacht verharren, über die Welt und sein Schicksal jammern, Sklave bleiben und seine Mitbürger beschimpfen, nur seine eigene Dummheit nicht erkennen. Damit aber bleibt er gefesselt, gefangen in seinem Kopf.
    Ähnlichkeiten mit lebenden Personen dürften kein Zufall sein, bestätigen nur meine Analyse.

    Wer immer noch nicht versteht, wie die Arbeiterbewegung als linke Kraft systematisch zersetzt wurde, nicht nur durch die SPD, sondern durch alle möglichen scheinlinken Parteien und Splittergruppen, hier noch ein Link, der zeigt, wie das Erbe von Marx und Engels verfälscht wird durch völlig falsche Thesen.
    Nichts davon steht im Kommunistischen Manifest und außerdem muss jedes Parteistatut von Zeit zu Zeit überarbeitet werden.

    https://etosmedia.de/politik/170-jahre-deutsche-revolution-die-forderungen-des-bund-der-kommunisten/

    Übrigens, bezahlte Parlamentarier gab es in der Klassischen Demokratie der Stadtstaaten in Griechenland gar nicht.

    Tatsächlich wurden in den alten Demokratien die Sklaven (auch Lehrer) bezahlt mit Verpflegung, Kleidung und Unterkunft, die freien Bürger wurden für ihre Versammlungen und Abstimmungen nicht bezahlt.
    Haussklaven konnten durchaus bestimmte Privilegien genießen, waren besser gestellt als die Sklaven auf dem Feld.

    Man kann Sklaven eben nicht abstimmen lassen, wenn diese unfähig sind als Freie aufzusteigen. Und der Freie muss fähig sein, für sein Handeln Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft übernehmen zu können.

    Wir könnten die Kriegstreiber entmachten und auch Trump und seinen Tech-Milliardären Stand halten und diese scheitern lassen in ihren Zielen.

    Alles, was möglich ist, kann auch Wirklichkeit werden, aber der Weg dazu und der Wille muss erst mal in einer hinreichenden Anzahl von Köpfen entstehen.
    Normalerweise ist das die Berufung von Lehrern.

    Aber was ist, wenn diese als Professoren Beamte sind?

    https://www.exploring-economics.org/de/entdecken/die-lehre-der-wirtschaftswissenschaften-in-deutschland-wissenschaft-oder-ideologie/

    Natürlich ist Ökonomie Ideologie im Sinne der Herrschenden.

    Aus dem Netzwerk für Plurale Ökonomie kam und kommt seit seiner Gründung vor schon über 15 Jahren nur Unsinn.

    Die wichtigste Frage besteht doch darin, welche Betriebswirtschaftler stellt ein Konzern ein?

    Was erwarten die Unternehmen von einem Betriebswirtschaftler?
    Nicht mehr viel. Die werden immer mehr von KI ersetzt werden.

    Die Hierarchien werden flacher, die Führungsebenen ausgedünnt.

    Die Idee der Kulturrevolution von oben mit Habeck und AGORA ist doch vollständig gescheitert.

    Trotzdem wird diese Agenda im aktuellen Koalitionsvertrag weiter verfolgt und festgeschrieben.

    Echte alternative Wirtschafts-Modelle wurden aus welchem Grund nie im Netzwerk diskutiert?
    Diese Ignoranz muss doch sehr bedeutende Ursachen haben.
    Diese kann nur im drohenden Verlust der Privilegien der heutigen Eliten der fortschreitenden Inkompetenz ihre Ursache haben.

    Kann man in Deutschland überhaupt noch von der Freiheit der Wissenschaft reden?

    Studenten kann man heute offensichtlich jeden Blödsinn verkaufen.

    Warum räumt jetzt Musk im Auftrag von Trump in den USA auf? Oder räumt Trump im Auftrag der Tech-Milliardäre auf, weil die Staatskosten die volkswirtschaftliche Leistungsfähigkeit der USA überschreiten?

    Trump spielt mit den anderen Ländern wie ein starker Kater mit einer verängstigten Maus. Die kommt dann eben nicht auf die Idee, den Kater in die Eier zu beißen, damit der vor Schmerz den Schwanz einzieht.

    Was ist das, was Herr Kreutzer noch im Unklaren lässt?

    „Darauf mit einem Kurssturz an den Börsen zu reagieren, ist ein Signal des alten Denkens, des „Nichts-abgeben-Wollens“: keinen Gewinn, keinen Marktanteil, nicht einmal die Arbeit …

    Ich will das heute noch nicht weiter ausmalen. Das Ding ist zu groß, um es in ein paar Zeilen eines Tageskommentars abzuhandeln. Ich möchte Sie aber dazu animieren, Trumps Politik einmal unter diesem Aspekt zu überdenken.“

    https://egon-w-kreutzer.de/theaterdonner-an-den-boersen

    Was ist Neues Denken?

    Ökonomie ohne Mathematik, ohne Naturwissenschaften?
    Sind nicht alle Sozialwissenschaften Ideologie?
    Antifaschistische Ökonomie?

    Ist das die Verunmöglichung eines Finanzfaschismus?

    Wie wollen diese Professoren das erreichen?

    Das wollen die gar nicht, so meine Vermutung, sie wollen nur weiter die Verwirrung noch erhöhen.

    Übrigens bei diesen linken Sektierern in Berlin kommt nicht mal der Begriff vom Mehrwert vor.
    Der war aber auch im Staatssozialismus nicht verschwunden.
    Also muss der Mehrwert mehr sein, als nur Quelle der Revenue des Kapitalisten und des Zinses. Wirtschaft ist eben viel mehr als nur Komsum.
    Und diese Sektierer berufen sich auf Marx?
    Logisch, wer so etwas liest, der wird auch Marx für einen Idioten halten.

    Mission Accomplished.

    Und die Professoren vom Pluralen Netzwerk sagen jetzt, eh alles falsch, auch Adam Smith.

    Es gibt ja auch die Zwangswirtschaft, gerne praktiziert als Kriegswirtschaft.
    Die offene Rückkehr zur Sklaverei.
    Die Maschine muss jetzt dem Arbeiter sagen was er zu tun hat, dort wo er noch nicht vollständig durch die Maschine ersetzt werden kann.
    Warum aber sagen die Professoren nicht, mit dem heutigen Stand der Technik könnten wir alle Banker ersetzen? Die brauchen wir nicht, nicht mal die Börse, auch keine Politiker 😉

    Nun, die Bürger könnten auf die Idee kommen, die Professoren nach Leistung zu beurteilen und zu bezahlen.

  19. WELTWOCHE.ch berichtet

    Gefaesertes Urteil gegen Bendels: Merz-Koalition plant noch härteren Kurs (wir stehen vor dem DEMOKRATIE-AUS )

    Umfrage zeigt: Deutliche Mehrheit der Deutschen halten Friedrich Merz als Kanzler für ungeeignet

    Nach dem aktuellen Trendbarometer von RTL und ntv sprechen sich 60 Prozent der Befragten gegen Merz aus, lediglich 32 Prozent halten ihn für geeignet.

    Die aktuellen Umfragewerte im Überblick:
    AfD: 25 Prozent
    CDU/CSU: 24 Prozent
    SPD: 15 Prozent
    Grüne: 11 Prozent
    Linke: 11 Prozent
    BSW: 5 Prozent
    FDP:: 4 Prozent
    Sonstige: 5 Prozent

    LANGSAM WACHT DAS VOLK AUF ABER DANN WIRD ABGERECHNET !!

    MACHT FRIEDEN MIT RUSSLAND ODER WIR MACHEN ES OHNE EUCH !!

  20. Wozu wird wohl dieses Theater veranstaltet?

    Weil Russland, das überhaupt kein Interesse hat, Deutschland oder irgend ein anderes EU-Land anzugreifen – wenn es selbst in Ruhe gelassen wird !!

    Weil sich doch fast alle EU-Länder durch die irrsinnige islamistische Invasion selbst schon zerstört haben?

    Darauf hat Putin sicher keinen Bock und nicht einmal Rohstoffe hat Europa zu bieten !!

    Also, was sollten die Russen denn mit solchen rohstoffleeren und kaputten, untergehenden Ländern anfangen, in denen lediglich die Kriminalität durch die Eingeströmten rasant wächst, aber die Wirtschaft zusehends schrumpft?

    Doch insbesondere den Deutschen muss ja mit solchen Manövern direkt vor ihrer / unserer Nase die Angst vor Russland und einem russischen Angriffskrieg jetzt so richtig eingeimpft werden, damit wir das auch endlich glauben.

    Unsere Politiker sind von Soros gekaufte LÜGNER die uns AUFHETZEN WOLLEN !!

  21. Es lohnt nicht, sich Lebensmittelvorräte für den 3. WK anzulegen, wenn man diese nicht beschützen kann. Hab mir deshalb schon mal vorsorglich ne Kalaschnikow vund Bazooka zugelegt.

  22. Der russische Spion im weißen Haus zerstört gerade die USA wirtschaft, siehe u.a. 12 % bitcoin Verluste, d.h. nicht nur in der EU/Deutschland wird der russische kolovrat Siegen sondern auch in der USA

    • Neben Putin und Murksel ist auch Trump ein Stasi. Der wurde in den 1980-ger Jahren von unserer Eiskönigin angeworben. Schlimm, schlimm, nun verkommt ganz Amerika zur DDR II.

      • Trump ist ein schwanzgesteuerter UM = Unbedarfter Mitarbeiter.
        So wie die meisten hochrangigen Strohmänner begreift er aus Selbstüberschätzung nicht, dass er für die Stasi arbeitet.

  23. Auch die Kirche kriegt bei einem „Friedensethisches Seminar“ ,wie sie es nennen, die Kurve zur militaristischen Zeitenwende hin.Vertreter aus Kirchenkreisen und der Rüstungsindustrie sind bei einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum zusammengetroffen. Die Teilnehmer genossen die „würdevolle“ Atmosphäre und ihr Aufeinanderzugehen, alles gut geeignet, sich auf eine gemeinsame Linie Richtung allseitiger militaristischer Aufrüstung zu verständigen.

  24. Nachtrag: Wer ist der unverdächtige russische Spion in der EU/Deutschland, der still und heimlich die EU-/deutsche-wirtschaft zu fall bringt, die AfD ist ja noch nicht am ruder also wer steht dem russischen kolovrat noch nahe, nun, die DKP/Linke haben aber auch keine Macht mehr, die FDP ist auch raus, dann bleibt nur noch die SPD und CDU übrig, Schröder/Merkel sind aus den Schneider, wer könnte der russische Spion sein ?

  25. Die USA haben unter Präsident Obama diesen Krieg gegen Russland angefangen und glaubten mithilfe der Ukraine Russland erobern zu können.

    https://hinter-der-fichte.blogspot.com/search?q=Ukraine+und+USA

    27. 1. 2022, 0.30 Uhr

    Wie wahnsinnig kann man sein?! Nun offiziell.

    USA ignorieren komplett Russlands Sicherheitsbedürfnis und seine Vorschläge.

    Deshalb verließ Botschafter Sullivan das russische Außenministerium wie ein geprügelter Hund.

    Die NATO-Führer haben es vor lauter Arroganz nicht begriffen. Sie provozieren einen Krieg gegen Russland. ..ALLES LESEN !!

    Hinter Obama stand der DEEP STATE, der im Wesentlichen aus Soros, Rockefeller & Bill Gates besteht.

    Trump ist es leider nicht gelungen diesen DEEP STATE lahm zu legen, sondern nur deren vereinzelte CIA Helfer !

    Es ist schon seit Jahren bekannt, daß der DEEP STATE auch die Mehrzahl der Europäischen Politiker gekauft hat, das war schon bei Merkel so !!

    SIE MACHEN NUN GEGEN ALLE VERNUNFT WEITER, DA KANN MAN NUR VON WAHNSINN REDEN !!

  26. Soros: Merkel ist die beste Verbündete der USA gegen Russland (Artikel vom 30.03.2015)

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/30/soros-merkel-ist-die-beste-verbuendete-der-usa-gegen-russland

    US-Investor George Soros lobt die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel für ihr Engagement im Ukraine-Konflikt.

    „Ohne Merkel gäbe es keine Russland-Sanktionen“, stellt er fest.

    Lobenswert sei auch, dass sie globale Erwägungen hinter deutsche Interessen zurückstelle.

    Der US-amerikanische Investor George Soros sagt in einem Interview mit der Wiener Zeitung Der Standard, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Ukraine-Krise wie „eine echte europäische Politikerin“ agiert habe, „anstatt enge deutsche Interessen zu verfolgen“.

    Sie habe die Hauptrolle im Konflikt zwischen Russland und dem Westen gespielt, aus denen schließlich die Sanktionen erwachsen sind. …ALLES LESEN !!

  27. Georgischer Präsident: Deep State betreibt die Fortsetzung des Ukrainekrieges

    https://zuerst.de/2025/04/11/georgischer-praesident-deep-state-betreibt-die-fortsetzung-des-ukrainekrieges/#comment-192063

    Tiflis/Brüssel. Der georgische Ministerpräsident Irakli Kobachidse hat Journalisten gegenüber bestätigt, was unter Beobachtern der derzeitigen Ukrainepolitik der EU keinem Zweifel unterliegt: daß bestimmte Kräfte in den westlichen Führungsebenen jeden Versuch einer Friedensregelung zu sabotieren versuchen und für die Fortsetzung des Krieges sorgen.

    Kobachidse macht den „deep state“ dafür verantwortlich.

    Wörtlich sagte er: „Der Deep State hat den europäischen Strukturen aufgetragen, den Krieg in der Ukraine fortzuführen.

    Zuvor waren auch amerikanische Stellen daran beteiligt, doch jetzt liegt die Verantwortung exklusiv bei Europa.“

    Der georgische Regierungschef, der mit der Wühlarbeit des Westens in seinem eigenen Land genügend Erfahrungen gemacht hat, zieht deshalb naheliegende Parallelen: auch in Georgien würden Organisationen, die „anti-staatliche Prozesse“ vorantreiben, mittlerweile ausschließlich aus EU-Mitteln finanziert.

    Die EU-Bürokratie werde für geopolitische Ziele instrumentalisiert.

    Gleichzeitig unterstrich er, daß Georgien nichtsdestotrotz seine eigenen nationalen Interessen verfolge:

    „Unser Ziel ist es, das zu verhindern, was in der Ukraine passiert ist.“

    Die Ukraine habe Zerstörung und viele Opfer erlitten, doch dafür eine enge Zusammenarbeit mit europäischen Institutionen gewonnen.

    Georgien hingegen habe es geschafft, ein ähnliches Szenario zu vermeiden – etwa die Eröffnung einer zweiten Front gegen Rußland.

    Dies, so Kobachidse, habe den „deep state“ extrem verärgert

  28. Wenn es um Geld geht, spielen für viele die Leichen im Keller keine Rolle !

    Das bestätigt ein Aufruf, bzw. eine Frage eines AFD-Politikers ,der die Parlamentsmitglieder fragt, wer bereit sei seine Kinder oder Enkelkinder in den Krieg zu senden, möge bitte seinen Arm heben !

    Statt Arme kamen pöbelnde Schreie, welche die „Heuchelei“ solcher rückgratlosen Egoisten lautstark darstellte.

    https://youtube.com/shorts/NvGn7mS3718?feature=shared

    Dies zeigt uns welche Lügner und Heuchler in den Altparteien sind die angeblich christlich, für Arbeiter & Rentner und für die Umwelt sind !!!

  29. Putin zehrt immer noch von dem Image der Sowjetunion als Befreier vom Hitlerfaschismus, siehe die naive Argumentation von Frau Wagenknecht, zum Glück sind weniger als 5% der Ossis auf diese Argumentation hereingefallen, denn es gibt nicht nur den deutschen kolovrat sondern auch den russischen kolovrat, den sich viele Russen/Ukrainer sogar auf den Leib tätowiert haben und danach leben/handeln, siehe Trump=Putin

  30. Deutschland hat sich im Rahmen des 2+4 Vertrags von 1990 zu einer Obergrenze der Personalstärke der Bundeswehr von insgesamt 370.000 Soldaten und Offiziere (Land-, Luft- und Seestreitkräfte) verpflichtet. Artikel 3 Abs. 2 des Vertrags.

    https://www.auswaertiges-amt.de/resource/blob/243466/2851e102b97772a5772e9fdb8a978663/vertragstextoriginal-data.pdf

    Als Gegenleistung stimmte die Sowjetunion der Widervereinigung zu und verpflichtete sich seine Truppen aus Deutschland abzuziehen.

    Sollte Deutschland sich zu diesem Vertrag nicht mehr verpflichtet fühlen, und die Personalstärke der Bundeswehr über die vereinbarte Obergrenze hinaus erhöhen, wird der rechtliche Nachfolger der Sowjetunion Russland sich auch nicht mehr dazu verpflichtet fühlen

    und a) die Zustimmung zur Widervereinigung wieder zurückziehen

    und b) seine Truppen wieder einführen.

  31. Wird Rußland unprovoziert Europa angreifen ? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht !

    Harald Kujat (Jg. 1942, Alter 83 Jahre) Ex-Generalinspekteur der Bundeswehr, Luftwaffen-General a.D., Ex-Vorsitzender NATO-Rußland-Ausschuß:

    1.) „Zur Frage einer russischen Angriffsabsicht ist auch festzustellen, dass kein einziger Nachweis dafür erkennbar ist.

    2.) Die Vereinigten Staaten veröffentlichen regelmäßig eine Bedrohungsanalyse ihrer Nachrichtendienste.

    Die zuletzt erschienene datiert vom 5. Februar 2024.

    Darin heißt es: „Russland will mit ziemlicher Sicherheit keinen direkten militärischen Konflikt mit den USA und der NATO.“

    3.) Wer andere Erkenntnisse hat, muss diese auf den Tisch legen.

    Es kann nicht sein, dass immer nur nebulös über eine drohende Kriegsgefahr spekuliert wird.

    4.) Die Amerikaner, die sehr viel umfangreichere Aufklärungsmöglichkeiten haben als wir, sehen diese Gefahr jedenfalls nicht.

    Und deshalb bereiten sie sich auch nicht auf einen Krieg mit den Russen vor.“

  32. Seit 2013 haben uns die EINHEITSPARTEIEN & die angeschlossene PRESSE über die wahre Situation RUSSLAND und UKRAINE täglich belogen.

    Wegen diesen LÜGEN haben sie unsere Gasl- und Rohstofflieferungen abgestellt und unser Industrie & Wirtschaft auf schwerste geschädigt.

    Sie befürchten zu Recht, daß wenn sie auf den Trump-Kurs einschwenken ihre Glaughaftigkeit bei Volk vollständig verloren geht.

    Und so lügen sie nun weiter und erfinden noch das Märchen von der Russischen Bedrohung !!

  33. Kanzlerdaddy berichtet

    45 Prozent der Intensivtäter in Nordrhein-Westfalen haben Namen aus dem Nahen Osten & Nordafrika

    Ein großer Teil der deutschen jugendlichen Intensivtäter in Nordrhein-Westfalen hat offensichtlich einen Migrationshintergrund.

    Das geht aus einer Antwort des Landesinnenministeriums auf eine Anfrage des AfD-Landtagsabgeordneten Markus Wagner hervor. In dem Dokument nennt die Regierung alle Vornamen der von ihr registrierten deutschen Tatverdächtigen.

    NEHMT DOCH DIESE INTENSIVTÄTER IN DIE BUNDESWEHR IHR IDIOTEN !!

  34. Ohne den russischen Angriffskrieg und ohne die AfD gäbe es keinen Trump und keine Aufrüstung/Wehrpflicht—–mission erfüllt spaltung der amerikanischen/deutschen Gesellschaft, China und Russland werden bald die USA/EU/Deutschland annektieren, dafür wird der russische Spion im weißen Haus sorgen

  35. Nachtrag: die Deutschen wurden/werden nicht nur durch die Muslime verdrängt sondern auch noch zusätzlich durch die Slawen/Asiaten, siehe vorhandene Ukrainische Asylanten und bei der geplanten chinesisch-russischen Annektion wird dann alles dem russischen kolovrat geopfert——-soviel zur deutsch-sowjetischen Freundschaft der AfD-Wähler, nix mit Germany first sondern:

    „Moskau, Moskau
    Wirf die Gläser an die Wand.
    Rußland ist ein schönes Land.
    Ho-ho-ho-ho-ho, hey!
    Moskau, Moskau
    Deine Seele ist so groß.
    Nachts da ist der Teufel los.
    Ha-ha-ha-ha-ha, hey!“

  36. Nachtrag zum Nachtrag: Besonders die deutschen Patriotinnen/Mädchen/AfD-Wähler werden sich noch umgucken, nix mit Emanzipation/domina usw in Russland hat der Mann das sagen:

    „Moskau, Moskau, Liebe schmeckt wie Kaviar
    Mädchen sind zum Küssen da, ho-ho-ho-ho-ho, hey!
    Moskau, Moskau, komm, wir tanzen auf dem Tisch
    Bis der Tisch zusammenbricht, ha-ha-ha-ha-ha, hey!

  37. Ach was erzähl ich denn, die deutschen Patriotinnen/AfD-Wählerinnen sind ja gegen Emanzipation/Selbstbestimmung, die lieben geradezu die Abhängigkeit von dem krosskotzigen/gönnerhaften Ernährer und waschen mit tiefem Patriotismus die vollgesifften ekeligen Unterhosen besonders die mit hartnäckiger bremsspur liebevoll per Hand——-schön dumm

  38. Vorbereitungen auf den Krieg – Es sind Psychopathen, die ihre Bevölkerungen ins Unglück stürzen wollen

    http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=29443

    In meiner Lokalzeitung lese ich beim Frühstück am 11. März über Kriegsvorbereitungen, und mir bleibt fast der Bissen im Halse stecken.

    „Wir sind Drehscheibe für die Nato“, heißt es da. Im „Verteidigungsfall wäre Niedersachsen ein Zentrum für die Logistik der Bundeswehr“, und mit dem „Operationsplan Deutschland“ bereite sich das Land auf eine „mögliche kriegerische Auseinandersetzung“ vor.

    Russland wollte Frieden

    Als ich das alles las, drängte sich mir wieder einmal die Frage auf, ob wir jetzt vom realen Wahnsinn vereinnahmt sind. Könnte Russland denn wirklich beabsichtigen, Deutschland und Westeuropa anzugreifen.

    Und welchen Sinn sollte das haben? Was könnte Russland in Westeuropa wollen? Es gibt weder Rohstoffe noch gäbe es strategische Vorteile.

    Was aber will die westliche Allianz? Da geht es seit Langem schon darum, Russland zuerst zu ruinieren und dann wirtschaftlich und strategisch zu vereinnahmen.

    Jetzt soll Russland besiegt werden, wie von den deutschen Bellizisten zu hören ist, und Great Britain und die Grand Nation konkurrieren zurzeit um die Führungsrolle in Europa, solange Friedrich Merz, noch nicht regierungsfähig ist.

    Aber Russland kann nicht besiegt werden. Das ist überhaupt nicht möglich, weil Russland eine Atommacht ist. Ginge es um seine Existenz, würde es Atomwaffen einsetzten. Und das wäre das Ende der gegenwärtigen Zivilisation.

    Zu hoffen ist, dass die belogenen und betrogenen Menschen noch rechtzeitig zur Besinnung kommen.

  39. Gemäß Blockflöten-Beschluss unserer über alles geliebten Parteigenossen erfolgt für Groß-Berlin der Sonnenaufgang des 26.04.2025 um 5:45 Uhr.
    Ab dann wird Deutschland zugeschissen, bis Oberkante Zugspitze.

  40. Russland soll EU/Deutschland von der linksgrünen Demokratie befreien damit die Ossis/AfD an die Macht kommen, die Reichsbürger sitzen schon in den starlöchern und warten sehnsüchtig auf Putins kolovrat-imperium

  41. Die Jusos können sich einen klassenstandpunkt erlauben und die Anzapfung der Oligarchen fordern, auch der unabhängige Sanders kann die US Demokraten kritisieren aber ein umdenken der Trump-Wähler kann nur Trump selber verursachen, mal sehen wo die Schmerzgrenze bei den prekären Trump-Wählern liegt, ich vermute mal: wenn die Amerikaner so wie die chinesischen Wanderarbeiter auf der Werkbank/Kaninchenstall nächtigen und wenn sie gezwungen werden ihre eigene teuer hergestellten Autos auf Kredit kaufen/abstottern müssen, fällt der Groschen, viel Zeit zum nachdenken haben sie aber nicht mehr, denn Trump kann dafür sorgen, dass er so wie Putin immer wieder zu 300% wiedergewählt/ausgezählte stimmen erhält

  42. Die Macht der Genossen in der ehemaligen DDR, deren Zusammenhalt hat jegliche Kritik von den Nichtgenossen verhindert/unterdrückt und genauso funktioniert Russland und jetzt versucht Trump/AfD diesen hitler-kadavergehorsam/dorfmafia auch für Amerika/EU/Deutschland wieder einzuführen—-soviel zu den fkk-Verrätern die im vorauseilenden gehorsam sich schon jetzt mit ekeliger schlüpfer sonnen und nur aus der Angst, von den Exorzisten/CDU/AfD als entblösser/Kinderficker kriminalisiert zu werden—-feige unterwürfige läufige Hündinnen

  43. Die ganzen Jahre unterstützen die dämlichen Europäer & Deutsche die gewissenlose Kriegspolitik von Biden gegen Russland der schuldig ist an tausenden von Toten.

    Man bejubelte den hergelaufen NAZI-Banditen Selenskyj, eine Mörder an der Russischen Bevölkerung und an seinem eigenen Volk und verlieh im noch den KARLSPREIS für Personen und Institutionen vergeben, die sich um die europäische Einigung verdient gemacht haben !?

    Dann kommt ein US-Friedenspräsident namens Trump der alle diesen Verbrechen und Machenschaften ein Ende setzen will und die Europäer & Deutschen verweigern die Mithilfe !!

    Sie wollen wahnsinnige Schulden aufnehmen um die UKRA-NAZIS weiter zu unterstützen und haben überhaupt kein militärisches und wirtschaftliches Potential dies wirklich stemmen zu können !!

    Dabei sind ihnen das Wohlergehen ihrer Menschen und der eigenen Wirtschaft vollkommen egal die immer mehr in den Keller geht!!

    MACHT JETZT ENDLICH FRIEDEN MIT RUSSLAND UND WIEDER HANDEL UND WANDEL ZU BEIDER WOHLERGEHEN NUR DANN GEHT ES UNS WIEDER GUT !

    Ob ihr wollt oder nicht; Ohne Russland können wir in Europa nicht auskommen und auch niemals einen Krieg gewinnen !!

  44. US-Truppen verlassen den polnischen Standort Rzeszow – Trump hat mit Truppenabzug aus Polen begonnen

    https://www.freiewelt.net/nachricht/trump-hat-mit-truppenabzug-aus-polen-begonnen-10099981/#comment-form

    Das Oberkommando der US-Truppen in Europa teilte am letzten Dienstag mit, dass mit dem Teilabzug von US-Truppen aus Osteuropa begonnen werde.

    Zuerst werden Truppen aus dem polnischen Rzeszow abgezogen.

    Die Trump-Administration hat offen zugegeben, eine Reduzierung der US-Truppen in Osteuropa vorzunehmen.

    Für die PUS-Truppen verlassen den polnischen Standort Rzeszow – Trump hat mit Truppenabzug aus Polen begonnen

    https://www.freiewelt.net/nachricht/trump-hat-mit-truppenabzug-aus-polen-begonnen-10099981/#comment-form

    Das Oberkommando der US-Truppen in Europa teilte am letzten Dienstag mit, dass mit dem Teilabzug von US-Truppen aus Osteuropa begonnen werde.

    Zuerst werden Truppen aus dem polnischen Rzeszow abgezogen.

    Die Trump-Administration hat offen zugegeben, eine Reduzierung der US-Truppen in Osteuropa vorzunehmen.

    Für die Polen kam das überraschend. Doch eigentlich war das Vorhaben lange angekündigt.

    Trump will die Beziehungen zu Russland entschärfen und den Fokus militärischer Außenpolitik in andere Gebiete der Welt setzen. …ALLES LESEN !!olen kam das überraschend. Doch eigentlich war das Vorhaben lange angekündigt.

    Trump will die Beziehungen zu Russland entschärfen und den Fokus militärischer Außenpolitik in andere Gebiete der Welt setzen. …ALLES LESEN !!

  45. Handelt es sich bei der Wahnvorstellung eines russischen Expansionsdranges nicht um eine Projektion? Nach meinem Eindruck war es immer schon der Westen, der sich den Zugriff auf die Ressourcen Russlands ermöglichen wollte und dies nach wie vor will.

  46. Das ist nicht mehr lustig, Trump und seine androgyne Justizminister/in Bond zeigt allen den Stinkefinger, es gibt keine Spielregeln mehr nur noch die dorfmafia/transen haben jetzt das sagen—soviel zu Trump=Putin

  47. Kiew setzt Angriffe auf russische Energieinfrastruktur fort

    Laut dem russischen Verteidigungsministerium hat die Kiewer Regierung ihre Angriffe auf die russischen Energieobjekte fortgesetzt und damit gegen die Vereinbarung zwischen Russland und den USA verstoßen, die Angriffe auf Energieanlagen ab dem 18. März 2025 für 30 Tage einzustellen.

    Demnach wurden acht Angriffe der ukrainischen Streitkräfte registriert.

    Ziel der Angriffe waren Anlagen in den Regionen Belgorod, Brjansk, Saporoschje, Kursk und in der Volksrepublik Lugansk.

    SO SIEHT ES MIT DEN UKRA-NAZIS AUS, DIE IMMER RUSSLAN BESCHULDIGEN WENN RUSSLAND SICH VERTEIDIGEN MUSS !!

  48. Natürlich gibt’s für die statussymbole/u.a. iPhone/PC usw. der reichen Trump-Wähler keine Zölle, weil die immer noch in China hergestellt werden und die Amis einfach zu unqualifiziert sind um solche Hightech Produkte selbst herzustellen—soviel zur Rettung der insolventen/cashpoor machtelite a la Trump auf kosten der working class americans—–schön dumm

  49. Es gibt zwei Möglichkeiten entweder die welt-/US-/EU-Wirtschaft geht sowieso den Bach runter oder Trump ist ein russischer Spion und soll die US-/EU-Wirtschaft/Nato schwächen so dass China/Russland ihr weltweites Imperium auf Amerika/Europa ausdehnen können—-soviel zur Funktion der AfD die eine friedliche/freundliche Übernahme Deutschlands favorisieren

    • #August! Sie wissen scheinbar nichts?! Die Bundesrepublik Deutschland wurde auf den Wirtschaftsgebieten der Sieger/ Besatzer aufgebaut- als Verwaltung der Wirtschaftsgebiete(GG); bis dato!

      1952/56 gab es die Überleitungs’verträge‘- welch Verordnungen waren, denn zzu einem Vertrag gehören immer zwei.
      ALLE folgenden ‚Verträge‘ waren Verordnungen- wer hat wohl den 4+2 ‚Vertrag‘ verhandelt? Kohl und Genscher hat man als Nickkasper gebraucht- zu sagen hatten die nichts. Ausserdem wurden im 4+2 ‚Vertrag‘ Teile des Überleitungs’vertrages‘, von 1952/56, explizit ausgeschlossen.
      Noch eins: Wenn die, teilweise, Verordnungen der 4 (vier) Siegermächte aufgehoben haben, sind immer noch die Verordnungen der 3 (drei) Verbleibenden bestehen geblieben – gut aufpassen.

      1996 wurde Schalck- Golodkowski nach SHAEF Militäresetz 53 von einem Gericht der BR(VON)D verurteilt. https://staseve.eu/?p=34553

      2006, 2007, 2010, wurden die justiziablen Gesetze der BR(VON)D bereinigt- sprich ALLE Normierungen, das sind die Schmiereien, welche die Politiker des Buntentages in den Gesetzen des Deutschen Reich, verbrochen haben ( für #Cource und #August), wurden zurückgesetzt bzw. aufgehoben!
      Lesen sie einmal, was ein Angehöriger der Polizeigewerkschaft dazu zu sagen hat:
      https://deinerechte.wordpress.com/wp-content/uploads/2011/10/vorstand_polizeigewerkschaft-handlungsgrundlage_fehlt1.pdf
      Es ist den Gesetzen der Geltungsbereich entfallen!

      Sollte Putin tatsächlich den 4+2 ‚Vertrag‘ annulieren, dann wird den Ossis ihr Status vor Augen gehalten. DIE, Ossis, glauben tatsächlich das sie durch eine ‚Revolution‘ befreit wurden.
      DIE wurden NUR den 3 (drei) westlichen Siegern/ Besatzern übergeben/ zugeschoben.
      #August, wenn die zwei, putin und Trumpel, sich einigen- dann wird Deutschlnd NOCH kleiner! Gruß Karl

              • #Querkopf, sie versuchen es mit Argumenten?! Mal sehen.

                Professor Carlo Schmid, 1948: „……Wir haben nicht die Verfassung Deutschlands oder Westdeutschlands zu machen. Wir haben keinen Staat zu errichten ….“. Zitat Ende.
                Er hat noch viel mehr gesagt, was ihnen nicht gefallen hätte.

                Jetzt stellen sie sich vor der Buntentag, nicht die Besatzer, würde die Staatssimulation, mehr ist die BR(VON)D nicht, auflösen….. !? Diese vielen arbeitslosen Fachidioten, welche dann aus dem Irrenhaus entlassen würden….; und ohne Diäten!
                So ist es mit der Justizia in der BR(VON)D auch. Was sollten diese, ‚die mit schwarzen Röcken herumlaufen müssen, damit man die Lumpen sofort erkennt (der Alte Fritz)‘, was sollten diese Fachidioten machen, Die können NUR Mandanten abzocken.
                Schon der VSA Aussenminister Baker wußte genau, was er mit der Streichung von Art. 23, GG entfachte! Er hat dem GG den Geltungsbereich entzogen- noch bevor die Wirtschaftsgebiete der ex-DDR beigetreten sind. Halloo!?
                Die Bereinigungsgesetze 2006, 2007, 2010, sind nur die Folge davon – Entzug des Geltungsbereichs.
                Ein Gesetz ohne Geltungsbereich ist NICHTIG!

                So lange Personen/ Personal (.) dem System, der Lüge, hinterher laufen- funktioniert es. Aber es gibt Menschen diefolgen der Lüge eben NICHT.
                Warum leben sie/ das Personal noch in der Bundesrepublik Deutschland?
                Genscher hat die BR(VON)D bei der UNO abgemeldet, und dafür die NGO ‚Germany‘ eintragen lassen. Hoppla! Warum steht dann auf dem Perso, und dem EU Pass, nicht GERMANY- sondern immer noch Bundesrepublik Deutschland/ federal republic OF germany/ – D `Allmagne?
                Deutschland dürfen die nicht angeben bzw. sagen, denn Deutschland ist das Deutsche Reich.

              • Karl,
                ich habe Ihren Kommentar mal etwas sacken lassen, insbesondere den Begriff der Staatssimulation, wobei sich die Frage aufdrängt, was denn ein echter Staat wäre.
                Im Grunde ist Deutschland ein föderalistisches Gebilde und somit rein rechtstaatlicher Natur. Echte Staaten haben hingegen Territorien, was jedoch nur für die einzelnen Bundesländer gilt. Insofern kann das GG nur einen Geltungsbereich haben, wenn sich die Länder ihm unterwerfen.
                Somit ist es eine Frage der Durchführbarkeit, ob Gesetze gültig sind, und sobald ein Staat über Büttel verfügt, ist er echt, selbst ohne eigenes Territorium.
                Somit können Staaten sogar auf fremden Territorien existieren, wenn sie dort ihre Diener haben. Weil das aber rechtlich widersprüchlich wäre, nennen sie ihre exterritorialen Teile NGOs.
                Konsequenterweise ist Deutschland auch nur eine NGO, wenn es auf den Territorien der Bundesländer wirkt, weil deren Einwohner nun mal Personal der BRD sind.

          • Es gibt Leute die glauben immer noch daran, dass die Bonzen-Republik reformierbar sei. Ich hingegen hab die Hoffnung längst aufgegeben. Für mich ist Dödelland keine Heimat, sondern eine herunter-gekommene Notunterkunft.

            • Not macht erfinderisch, deshalb soll es wohl so sein.
              Man muss dabei eben nur immer neue Nöte kreieren, um mit dem Reformieren nie fertig zu werden.

  50. Und die Reichsbürger/A.Hildmann glauben, dass wir immer noch im Kriegsstatus mit USA/Russland sind, weil die BRD gar kein rechtsgültiger Nachfolger Deutschlands ist und deshalb jeder Reichsbürger das Recht hat einen Friedensvertrag/Kapitulierung mit Putin abzuschließen—-soviel zur Motivation der AfD-Wähler/Ossis

    • #Cource, schreiben sie weniger. Je mehr sie sagen, je mehr offenbaren sie ihre Unwissenheit – oder ist es Dummheit? Gleich- spielt bei ihnen eh keine Rolle.
      Denn wer das Wort Reichsbürger ‚in den Mund‘ nimmt beweist, das er von nichts eine Ahnung hat, sondern NUR nachplappert.
      Welchem Idioten sie nachplappern haben sie allerdings noch nicht erwähnt.

      Das Reichsbürger- Gesetz wurde 1934 von den Nahtzies erfunden. Hat also nichts, gar nichts mit dem Deutschen Reich von 1871 gemein.
      Vergessen sie nicht, ALLES, was nach 1914 war, ist immer noch Verwaltung – bis dato. Und DAS wollen die Kollaborateure der BR(VON)D unbedingt verschweigen bzw. totschweigen.
      https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/Deutsches_Reichsgesetzblatt_1914_047_263.jpg/679px-Deutsches_Reichsgesetzblatt_1914_047_263.jpg

      Daraus resultiert, der Belagerungszustand – Verwaltung des Deutschen Reich.
      https://www.verfassungen.de/preussen/gesetze/pbelagerung51.htm

      DAS wiederum kann nur von einem Deutschen Reich rückgängig gemacht werden. Weder die ‚Weimarer‘, noch die Nahtzies, noch die BR(VON)D, noch irgendwelche Alliierten Sieger/ Besatzer- sondern NUR ein Friedensvertrag mit dem Deutschen Reich.
      Feindstaatenklausel in den Artikeln 53 und 107 der Charta der UNO.
      Und genau DAS, daß das Deutsche Reich zu seinem Staatenbund handlungsfähig wird, wollen die Siegr/ Besatzer verhindern.

      Und um genau DAS den Deutschen/ dem Personal vor-zu-enthalten sind überall Kollaborateure und Trolle aktiv; welche ohne Argumente, haben die nicht, ihre abfälligen Äusserungen absondern. Gruß Karl

  51. Erzbischof: Soros und seine Stiftungen müssen gestoppt und bestraft werden

    https://philosophia-perennis.com/2025/04/13/erzbischof-soros-und-seine-stiftungen-muessen-gestoppt-und-bestraft-werden/

    Erzbischof Carlo Maria Viganò hat heftige Vorwürfe an die Gleichschaltung von Papst Franziskus mit dem „deep state“ erhoben. Und eine Bestrafung von Soros und seinen NGOs gefordert.

    Die ethnische Verdrängung und Islamisierung unserer Städte durch die Invasion illegaler Einwanderer;

    die wachrüttelnde Propaganda zugunsten der moralischen Perversionen der LGBTQ- und Gender-Ideologie;

    die Pandemie- und Impfstoff-Farce mit der Komplizenschaft der Mainstream-Medien und der medizinischen Klasse;

    der Klimabetrug, der auf offenkundig unbegründeten Theorien und absurdem Alarmismus beruht;

    der Krieg als Mittel, um die Korruption der westlichen herrschenden Klasse zu verbergen;

    die Zerstörung der natürlichen Familie;

    Wir sind alle davon überzeugt, dass das Vorgehen von Soros und seinen „philanthropischen“ Stiftungen gestoppt und bestraft werden muss, wie es in einigen Ländern bereits geschieht.

  52. Insider-handel/krumme Geschäfte innerhalb der Reichsbürger-Szene usw. alles direkte Zerstörung der deutschen Wirtschaft durch Reduzierung der Steuereinnahmen/Gemeinwohl—-soviel zum gezielten Vaterlandsverrat der Reichsbürger/AfD-Wähler

  53. Deshalb haben Reichsbürger auch keinen gültigen Personalausweis bzw. liegt dieser immer noch beim Einwohnermeldeamt und wird einfach nicht abgeholt/entgegengenommen, nach dem Motto: wenn ich keinen Personalausweis habe kann ich auch nicht zum Wehrdienst als Kanonenfutter gegen Putin eingezogen werden, denn ein Reichsbürger ist rechtlich unantastbar/steht über dem Gesetz da vom anderen Stern

  54. Den ‚Weltkrieg‘ hatte nicht „Österreich“ begonnen.

    Österreich-Ungarn begann lokalen Krieg.

    Das deutsche Reich erteilte erst hochmütig einen ‚Blankoscheck‘, erklärte dann Krieg gegen Russland usw., woraus damit der Weltkrieg entstand.

    „Schon vergessen“ ?

  55. In Russland wurde gemeldet, die USA hätten Deutschland die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine untersagt, weil in den Taurus Komponenten amerikanischer Hersteller verbaut seien. Eine offizielle Bestätigung habe ich nicht gefunden.

  56. Die Ukraine ist bereit „vorübergehende“ Zugeständnisse/Gebietsabtretungen d.h. einen bedingungslosen Frieden zu akzeptieren, Nanu, gibt es da etwa insider info/Papst-Begräbnis über einen zukünftigen machthaberwechsel, bei dem dann die ganze Ukraine wieder ukrainisch sein darf ?

  57. Europa vor der Wahl: Freunde Selenskijs oder der USA?

    Wie gewohnt behindern London und Paris sowie auf deren Geheiß auch Kiew jedwede Bemühungen um eine Beilegung des Ukraine-Konflikts.

    Doch nun scheinen sie es zu weit getrieben zu haben.

    Die Konsequenzen werden für alle spürbar sein – vor allem für die Ukraine.

    Für diejenigen, die das nicht verstehen, hat Donald Trump klargestellt:

    „Dieser Vorschlag ist endgültig.“

    Und für jene, die besonders schwer von Begriff sind, hat es sein Außenminister Rubio wie folgt auf den Punkt gebracht:

    „Wenn die Verhandlungen unter US-Führung scheitern, könnte die Ukraine von Russland härtere Bedingungen vorgesetzt bekommen.“

    Unmittelbar danach kamen aus London Meldungen, wonach die Briten plötzlich ihre Lust verloren hätten, ihre braven „Friedenstruppen“ abzukommandieren, um Selenskij zu Hilfe zu eilen:

    „Großbritannien will keine Truppen mehr in die Ukraine schicken.

    Die Entsendung von Bodentruppen wird aufgrund der Wahrscheinlichkeit eines Krieges größeren Ausmaßes als zu riskant angesehen.“

    Kein anderer als der polnische Präsident Andrzej Duda sagte gestern gegenüber Euronews:

    „Die Ukraine wird nachgeben müssen, denn wahrscheinlich wird genau das passieren. In welchem ​​Ausmaß? Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer beantworten.“

    Der ehemalige CIA-Berater Larry Johnson zum Beispiel erklärt:

    „Russland könnte noch mehr Territorium gewinnen, bevor das alles vorbei ist, und die Ukrainer werden nichts dagegen tun können.“

    In seinem Interview mit Le Point äußerte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow genau das, was Russlands Gegner partout nicht zu sich durchdringen lassen wollen:

    „Schon vor dem Februar 2022 versuchten wir, dieses Problem friedlich zu lösen – damals schlug Putin vor, Verhandlungen aufzunehmen.

    Heute laufen die Friedensgespräche mit den US-Amerikanern – die Europäer bestehen jedoch auf Krieg, während wir entschlossen sind, unsere Ziele zu erreichen.

    Sei es auf friedlichem oder militärischem Wege – wir werden sie erreichen.“

  58. Ok, dann ist die Ukraine wieder russisch na und was ist daran neu, überhaupt garnichts, denn schon der Zar hatte die Ukraine annektiert—–soviel zum Vorteil des bösen und zwar die rücksichtslose Gewalttätigkeit, so wie die Exorzisten mit folter den Willen der ungläubigen gebrochen haben, so macht es Putin mit den armen ukrainischen Seelen

  59. Nachtrag: In der deutsch-russischen Kultur darf der Vater/Söhne die kaltherzige/gewaltätige Rolle des bösen übernehmen, wenn dabei ein vermeintlicher Vorteil für die Familie/Sippe entsteht, z.b. Zucht und Ordnung/kadavergehorsam/unterwerfung usw. um diese psychopathische Rolle zu durchbrechen, bedarf es tatsächlich eines Clowns/Selenskyj der in der Lage ist die offensichtliche/unerträgliche Ungerechtigkeit einer Annektierung eines Landes/Kultur/Bewohner seelisch unbeschadet zu überstehen, wenn dann auch noch alle ehemaligen verbündeten/Nato ihm in den Rücken fallen ist man automatisch ein Held und wird in die Geschichte eingehen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*