So, vor fünf Tagen hat sich also der 21. deutsche Bundestag konstituiert in der parlamentarischen Demokratie. Comedy de Luxe. Daß er sich nicht einfach zusammengefunden hat, hängt mit der Würde des Hohen Hauses zusammen. Da ist eine Konstituierung mehr als gerechtfertigt. Meinereiner ist trotzdem durch mit dieser Show. Die taugt allenfalls noch für Comedy de Luxe.

Wenn es nach mir ginge, wäre die Inschrift auf dem Reichstaggebäude, welche da lautet „Dem Deutschen Volke“, längst ersetzt worden durch eine andere: „Weil’s wurscht ist“. Nicht ganz verkehrt ist „Dem Deutschen Volke“ nur, wenn man mit der richtigen Frage nachsetzt. „Dem Deutschen Volke“ – was? Geschenkt? Spendiert? Verordnet? Bullshit erzählen? „Dem Deutschen Volke“ ma’n ordentlichen Reichstag verpasst, oder wie? Fest steht, daß sich das deutsche Volk seinen Reichstag nicht mit Blut und Tränen ertrotzt hat. Es hat halt einen bekommen. Weiß der Geier, warum. Gebaut worden ist der Reichstag zu Kaisers Zeiten zwischen 1884 und 1894. Wahrscheinlich ist der Reichstag ein Geschenk des Kaisers an seine Untertanen. Weiß man wirklich nichts Genaueres?
Wikipedia: „Der Architekt Paul Wallot hatte die Giebelinschrift Dem deutschen Volke als Widmung des von ihm entworfenen und 1894 fertiggestellten Reichstagsgebäudes festgelegt, um die sich in Parlament und Presse eine Debatte entzündete. Der Berliner Lokal-Anzeiger nannte den Plan am 11. Dezember 1894 „naiv, beinahe komisch“, denn der Besitzer des Hauses sei „das deutsche Volk, welches der Bauherr war“. Rainer Haubrich merkt aus zeitlicher Distanz an, es sei „nicht üblich“, dass der Baumeister dem Bauherrn eine Widmung ausspricht. Laut dem Politikwissenschaftler Klaus von Beyme lehnte Kaiser Wilhelm II. die Wendung ab, weil sie die Volkssouveränität würdige. Es wurde eine Reihe von Gegenideen vorgebracht; die Reichstagsbaukommission schlug „Dem Deutschen Reiche“ vor, Wilhelm II. „Der Deutschen Einigkeit“. Der Kunsthistoriker Bernd Roeck ist der Ansicht, dass Wilhelms Vorschlag Motto für ein Gebäude sei, das „zähmen, disziplinieren, mindestens integrieren“ sollte. Am 12. Dezember 1894 brachte der Abgeordnete Friedrich von Payer das Thema der Inschrift in einer Reichstagsrede auf und kritisierte, ihr Fehlen sei der Eintracht nicht förderlich. Er vermutete, das Fehlen könne auf Befindlichkeiten des Bundesrates zurückzuführen sein, und schlug unter Heiterkeit die Inschrift „Dem deutschen Volke und seinem hehren Bundesrat“ vor.
Auch die Zeitungen griffen das Thema auf:
„Dagegen wird überall der Umstand besprochen, daß auf dem Bande, welches sich über dem Hauptportale an der prächtigen Freitreppe hinzieht, jegliche Inschrift fehlt. Der Baumeister wollte ursprünglich die Inschrift hinsetzen: ‚Dem deutschen Volke.‘ Die Baucommission des Reichstages hatte diese Inschrift gutgeheißen; sie gehörte in den Bauplan des Hauses und, verfassungsmäßig gedacht, gab es keine Autorität, welche das Recht gehabt hätte, diesen Beschluß umzustoßen oder zu ignoriren, es sei denn der Reichstag selbst. Trotzdem ist die Inschrift nicht angebracht worden, und das Band starrt den Beschauer in öder Leere an. Die antisemitischen Blätter sehen in der Leere ein böses Zeichen; sie verlangen, wenn schon die Worte ‚Dem deutschen Volke‘ Anstoß erregen sollten, so möge man schreiben: ‚‘Dem Wohl des deutschen Volkes‘ oder ‚Für das deutsche Volk‘; andere Blätter rathen boshaft, man möge schreiben: ‚Dem deutschen Heere‘. Die Socialdemokratie höhnt, es sei gut, daß der Platz freigeblieben sei, man könne dann einstmals hinaufschreiben : ‚Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit!‘“
– Ironische Notiz in Das Vaterland vom 8. Dezember 1894
Der Berliner Lokal-Anzeiger schlug spöttisch „Der deutschen Presse“ vor; andere nannten „Dem deutschen Volke ist der Eintritt verboten“, Ernst von Wolzogen „Festgefügt steh ich aus Stein, nun schau Geist, wie Du kommst herein“.
Man sieht: Die Inschrift auf dem Reichstagsgebäude gab schon immer Anlaß zu Hader und Zwietracht, wenn nicht gar zu Spott und Hohn. Kulminiert ist das Ganze dann am heutigen März, dem 25sten. Was für eine Show!
Alterspräsident ist nicht mehr der älteste Abgeordnete, sondern derjenige, der am längsten dem Bundestag angehört. Das wurde von den „demokratischen Parteien“ so geregelt, als 2017 zum ersten Mal die AfD in den Bundestag einzog, damals mit 94 Abgeordneten, von denen zum Ende der Legislaturperiode 2021 noch 86 dabeigewesen sind. Aktueller Alterspräsident ist deshalb Gregor Gysi, ein ehemaliger SED-Chef aus der Zone, nicht der inzwischen 85-jährige Alexander Gauland. Einen Bundestagsvizepräsidenten darf die AfD auch heute nicht haben, obwohl ihr eigentlich einer zusteht. Und wenn es nicht Einbildung ist, dann steht „Dem Deutschen Volke“ auch eine Brandmauer zu, derentwegen im Reichstag nicht die größten Parteien eine Regierungskoalition bilden, sondern die selbsternannten „demokratischen“, ganz egal, wie sehr das der Wahl in „Dem Deutschen Volke“ zuwider läuft.
Die AfD darf in „Dem Deutschen Volke“ problemlos auch weiterhin als „antidemokratische Partei“ verleumdet werden von den wahren Antidemokraten. Und der Souverän nimmt es hin, so wie er schon immer seinen Reichstag hingenommen hat, der ihm ganz ohne eigenes Zutun auf die Pupillen gedrückt worden war. Seit der letzten Legislatur ist die AfD zwar auf das Doppelte angewachsen und stellt nun 152 Abgeordnete im Bundestag, aber die sind so „undemokratisch“ da hingekommen wie seit eh und je. Fünf ihrer Abgeordneten mussten zunächst mit Klappstühlen am Rande des Plenarsaals vorliebnehmen, da – wen wundert’s noch in Almanistan 2025? – die Bundestagsverwaltung nicht in der Lage war, bis 152 zu zählen. Für die AfD-Fraktion waren nur 147 Sitzplätze im Plenarsaal installiert worden. Dem Vernehmen nach will auch die SPD den zweitgrößten Fraktionsaal nicht der AfD überlassen, sondern ihn behalten. Die stocktotalitären Loser, diese roten …
Der Ex-SED-Chef durfte als Alterspräsident dann auch gleich seine erste Rede halten. Der ehemalige „Die Partei, die Partei“ – Chef aus dem stocktotalitären Mauermörder- und Stasistaat nutzte die Gelegenheit auch gleich, um der doktrinären Weisheit letzten Schluß zu verkünden: In der DDR war nicht alles schlecht – und ganz schlecht sei im neu konstituierten Bundestag die AfD. Das alte dummdeutsche Problem: Als besonders sozialverträglich gilt, wer auch die positiven Seiten im Spitzel-, Denunziations – und Mörderstaat nicht verschweigt. Weil es sogar in einem solchen Staat welche zu geben hat, um nicht als kompromißloser Fundamentalist zu gelten. Meinereiner weiß trotzdem nicht, weshalb er einen Gedanken daran verschwenden sollte, was an einem Staat wie der DDR gut gewesen sein könnte. Mir war auch noch nie klar, wie jemand auf das schmale Brett kommen kann, zu behaupten, beim ollen Adolf sei nicht alles schlecht gewesen. Wahrscheinlich gilt in Deutschland, daß auch ein Erdbeben seine guten Seiten zu haben hat.
Große Freude
Die AfD ist seit 2015 eine Partei in der löblichen Parteiendemokratie. Zwar weiß niemand, was er letzlich davon hat, daß sie zehn Jahre später mit 152 Abgeordneten „Dem Deutschen Volke“ als Opposition dient, aber das tut der Freude in der AfD selbst keinen Abbruch. Alle strahlen sie wie die Honigkuchenpferde, daß sie nun doch so zahlreich „Dem Deutschen Volke“ im Reichstag dienen dürfen. Parteiendemokratie ist gut – und gut Ding will Weile haben. Meinereiner ist trotzdem komplett durch mit dieser Parteiendemokratur. Allerdings werfe ich niemandem vor, daß er vor zehn Jahren noch der Ansicht gewesen ist, es sei zielführend, sich als Partei zu organisieren. Nur: Im Jahre 2025 hat sich eben herausgestellt, daß Partei prinzipiell keine Alternative für Deutschland mehr sein kann. Der Grund: Parteien müssen auf Mehrheiten schielen, nicht auf Wahrheit. Wenn in „Dem Deutschen Volke“ unbesiegbare Narrative kuriseren, dann können die so verkehrt sein wie eine Geisterfahrt auf der Autobahn, aber eine Partei könnte sich nur auf Kosten eigener Stimmenverluste erlauben, den Kampf gegen das falsche, aber unbesiegbare Narrativ aufzunehmen. Die Parteiendemokratie erzwingt förmlich die legendäre „Feigheit vor dem Feind“. Der kann durchaus in der Form eines Narrativs existieren. In Gestalt der „Demokratischen Parteien“ existiert er sowieso. Die wären die Allerletzten, die sich dafür interessieren dürften, was tatsächlich wahr ist. Weil es gefährlich wäre für jemanden, der davon überzeugt ist, er sei ein ehrenvoller Bundestagsabgeordneter. In dem Fall müsste sich der Abgeordnete der Altpartei aus Gründen der Ehre nämlich selbst eine Kugel in den Kopf jagen. Aber was rede ich: Die weiter steigenden Umfragewerte für die AfD zeigen, daß das dem Wähler durchaus klar ist.
Was ihm nicht klar zu sein scheint, das ist, daß auch die AfD Gefangene eines überaus starken Narrativs ist, dessentwegen er als Wähler der AfD nolens volens zum Komplizen von Völkermördern und Kriegsverbrechern wird. Das ist es nämlich, was die AfD neben vielem anderen auch ist: Parteigewordener Komplize von Völkermördern und Kriegsverbrechern in Israel. Das muß sie sein, weil sie dem Widerstand gegen das überaus mächtige Narrativ, welches dem Ganzen zugrunde liegt, nur mit einem unverhältnismäßigen Aufwand entgegentreten könnte. Unverhältnismäßig deshalb, weil es sich für die AfD nicht in Stimmen auszahlen würde, wenn sie sich wahrheitsgetreu zu den zionistischen Erzverbrechern in Israel äußern würde. Es mag ja sein, daß auch fehlende Faktenkenntnis eine Ursache ist, aber ich kann auch keine Bemühungen erkennen, eine solche Unkenntnis zu überwinden. Es brächte der AfD als Partei gar nichts – und daher ist dieser Unwillen auch plausibel zu erklären. Nur an den Tatsachen zu diesem Völkermord und den Kriegsverbrechen ändert das nichts. Es ist in diesem Fall sogar regelrecht gefährlich für jemanden, der eine „Alternative für Deutschland“ sein will, wenn er unterstellt, daß die Feinde seines „Lieblingsfeindes“ Islam allein deshalb schon sein Freund seien. Die israelischen Zionisten sind keine Freunde der Deutschen. Ganz im Gegenteil. In der AfD herrscht in diesem Punkt präferenzutilitarististische Betriebsblindheit. Wenn man dort nur wenigstens den Mund halten würde angesichts der Tatsache, daß man sich nichts Wahres zum Thema erlauben kann.
Die AfD und der mörderische Totalitarismus
Seit dem 7. Oktober 2023 haben israelische Sicherheitskräfte 208 Journalisten ermordet. Ein F.A.Z-Korrespondent wurde dieser Tage im Westjordanland festgenommen wegen nichts und stundenlang in Polizeigewahrsam festgehalten. Von der AfD kein Wort dazu. Es gab während des jüngsten „Waffenstillstandes“ nicht einen Tag, an dem ihn Israel nicht gebrochen hätte. Von der AfD kein Wort dazu. Es gibt vom wieder in die Kriegskoalition Netanyahus eingetretenen Minister für nationale Sicherheit, Itamar Ben-Gvir, die Ankündigung, den Gazastreifen komplett ethnisch „zu säubern“ oder jeden Palästinenser umzubringen, der sich nicht umsiedeln läßt. Kein Wort von der AfD dazu. Die Israelis werfen Bomben auf Palästinenser, die in Zeltstädten inmitten ihrer bereits zerbombten Heimat leben. Kein Wort von der AfD dazu. Der Co-Regisseur der oscar-prämierten Doku „No Other Land“, Hamdan Balla, wurde vorgestern von israelischen Siedlern in der Nähe von Hebron überfallen und schwer verletzt. Die israelische Polizei zerrte ihn aus dem Krankenwagen und verhaftete ihn. Die Täter wurden laufengelassen. Von der AfD kein Wort dazu. Auch die Verfolgung von Christen z.B. in Jerusalem nimmt an Gewalt zu. Von der AfD kein Wort dazu. In israelischen Schulbüchern wurde für das Fach Mathematik das Pluszeichen abgeändert, damit es nicht mehr wie ein Kreuz aussieht. Von der AfD kein Wort dazu.
Dieses Schweigen ist für sich genommen bereits keine Alternative für einen Deutschen. Lediglich für eine Partei, die darauf schielen muß, was für sie selbst dabei herausspringen würde, mit der Wahrheit aufzuwarten, ist dieses Schweigen eine Alternative. Sie müsste einen „Kampf“ aufnehmen gegen ein Narrativ, den sie wahrscheinlich nicht gewinnen könnte. Weshalb sie es verständlicherweise auch bleiben läßt. Und damit wäre das Grundübel der Parteiendemokratie bereits beschrieben: In der Parteiendemokratie muß die Wahrheit der Partei nützen, nicht dem Volk. Ich weiß allerdings, daß das Thema Israel parteiintern durchaus kontrovers diskutiert wird. Es darf nur nichts davon nach außen dringen. Es könnte den „Souverän“ irritieren oder gar abstoßen.

Wie wäre es also damit, angesichts der Notwendigkeit für die Partei, beim Schweigen zu bleiben, um sich nicht gegen Angriffe verteidigen zu müssen („Antisemit!“), die auf jeden Fall Stimmen kosten würden, den Mund auch weiterhin zu halten? So viel „Anstand“ könnte doch wenigstens sein? – Aber nein! Ausgerechnet „der Mann für den Anstand“, der thüringische AfD-Chef Björn Höcke, verfiel bei Facebook auf die merkwürdige Idee, sich über palästinensische Flüchtlinge in Deutschland auszulassen und über die Gefahren, die von diesen gewaltgewohnten Moslems für eine deutsche Gesellschaftsordnung ausgehen, welche für eine friedliches Zusammenleben konzipiert sei. Das ist ja nicht verkehrt, aber es ist unaufrichtig. Höcke hat nämlich kein Wort über diejenigen verloren, die Flüchtlingsströme aus Palästina nach Deutschland produzieren: Die Israelis. Stattdessen nimmt er sie auch noch in Schutz. Und da hört es einfach auf mit „Alternative für Deutschland“.
Mir spricht der Artikel sehr aus dem Herzen.
Aber was am Schluss steht, finde ich voll daneben.
Die „Flüchtlingsströme aus Palästina“ – verursacht nicht Israel, sondern die Hamas!!
20 % der in Israel lebenden Menschen (eigentlich sind ja alle Israelis „Palästinenser“, insofern sie in Palästina leben) sind arabisch-muslimische Palästinenser, die gern dort leben und ganz und gar nicht an Flucht denken, weil Israel ein freiheitlicher Staat ist – was man von Gegenden wie Gaza, die von Terrororganisationen wie Hamas oder Hisbollah dominiert/beherrscht/unterdrückt werden eben nicht sagen kann: denn dort gibt es nicht die Möglichkeit zu einer unabhängigen Meinung oder Wahlmöglichkeit.
Der Krieg Israels gegen Gaza – den die Hamas begonnen hat! – wäre längst aus, wenn die Terroristen die Geiseln frei ließen. Fakt ist: Die Hamas hat ihr eigenes Volk – ohne jede Rücksicht brutal – in Geiselhaft.
Das ist leider auf einer ganzen Reihe von Ebenen verkehrt.
Der Spruch am Reichstag war schon damals eine Farce. Es ging nie um das Deutsche Volk. Es ging immer nur um die Interessen der Auserwählten deren Namen man nicht aussprechen darf. Das trifft übrigens auch und insbesondere auf Palästina zu.
Egal welche Form oder welche Bezeichnung man nimmmt Faschismus,Stalinismus, Raubtierkapitalismus, westliche Demokratie. Früher oder später endete das immer in Autokratischen Diktaturen. Und der s.g. Bundestag hat zuletzt eindeutig gezeigt, das wir auf dem besten Weg sind. Ich denke wir werden das noch schmerzhaft zu spüren bekommen
@ Constanze
Die EU hat ihr eigenes Volk – ohne jede Rücksicht brutal – in Geiselhaft.
..,ja die AfD und Israel….das muss was mit der „Staatsräson“ und dem Nutzen für die AfD zu tun haben, so wie es Max Erdinger doch plausibel vorträgt.
Erinnerung: Merkel im März 2008 sinngemäß vor der israelischen Knesset:„Das Existenzrecht Israels ist deutsche Staatsräson. Diese historische Verantwortung, die Sicherheit Israels ist niemals verhandelbar“
Warum treten Friedman und die jüdischen Verbandsvertreter aber so aggressiv gegen die AfD auf? Friedmann hat die AfD erst jüngst als eine „Partei des Hasses“ bezeichnet, die „Oskar Schindler verachten würde“.
Niemand steht mehr an der Seite Israels und der Juden in Deutschland wie die AfD. Die AfD ist die einzige Partei, die den antiisraelischen Ausschreitungen (dem inportiertem Judenhass, darf man das noch so sagen??) ein Ende setzen will und sich konsequent für den Schutz jüdischen Lebens einsetzt…
Sollte das Friedmann & Co nicht gefallen? Wie passt es zusammen, dass die AfD von Friedmann & Co so dermaßen angefeindet wird?
Also, wo ist ein freiheitlicher Staat. Jeder Staat ist Herrschaft, das passt eh nicht mit Freiheit zusammen, solange das Volk nicht herrscht.
Aber wer ist das Volk. Also nicht mal die Juden sind in Israel frei, denn es gab dort welche, die mit Palstinensern friedlich zusammen gearbeitet haben.
Und die Israelische Armee hat eigene Leute erschossen, damit sie nicht Geiseln der Hamas werden konnten.
Ich mag keine Juden, die sich als Weltverbesserer aufspielen, aber sich in ihrer Religion zum auserwählten Volk Gottes erheben.
Da haben wir dann den Faschismus der Zionisten, der genauso Rassismus ist wie der in den USA gegen Schwarze.
Aber ist es Rassismus, wenn die Rückständigkeit einer Kultur von Europäern angesprochen und kritisiert wird?
Kahane hat das den Deutschen in der DDR vorgeworfen, war sich aber selbst nicht zu schade, für die STASI als IM zu arbeiten.
Wir hatten vor kurzem das Thema Schuld.
Entwickeln solche Leute einen Pseudo-Antifaschismus, um ihre eigene Schuld zu verdrängen?
Ich mag keine Juden, die uns den Holocaust vorwerfen, wo wir damals noch gar nicht geboren waren und die heute selbst als Mörder unterwegs sind.
Ich billige aber auch nicht die Taten der Hamas.
Ein Freiheitskampf, der nur auf einem anderen Gott beruht, ist für mich kein Freiheitskampf.
Ich kann aber daran nichts ändern.
Und was die AfD betrifft, auch die sind nicht frei von der indoktrination der Vergangenheit und warum sollen die sich ein weiteres Feindbild anheften lassen.
Der eigentliche Grundfeher der AfD ligt darin, alle Probleme auf die Zuwanderung zu schieben und auf den politischen Islam.
Können wir erwarten, dass die Wähler der AfD intelligenter sind als die der anderen Parteien? Da das nicht mal bei den Intellektuellen der Fall ist, stehe ich da etwas ratlos da.
Ich schaffe es ja nichtmal, jemand zu einer guten Gegenargumentation zu bewegen.
Da wird dann 1 Stunde Arbeit einfach als Spam bewertet, von jemand der sich nicht mal zeigt und so fällt dann etwas aus dem Licht der Öffentlichkeit.
Aber wenn die Öffentlichkeit auch nichts nutzt, was dann?
Ich sage das nur, weil wir zuerst bei uns selbst anfangen müssen zu fragen, welchen Weg wir gemeinsam gehen können.
Die RAF waren auch Terroristen und mit Terror kann man möglicherweise in einem realen Krieg einen überlegenen Feind bekämpfen, der im eigenen Land steht, aber frei wird ein Land dadurch noch nicht.
Ohne die Juden in den USA könnte sich Netanjahu seine Politik gar nicht leisten und das ist auch eine Schattenseite von Trump.
Aber die Juden haben in den USA viele Posten in der Justiz, den Institutionen und auch in den Banken. Ich schätze, dazu reichen die Fähigkeiten von Dealern nicht aus, so einen Gordischen Knoten zu zerschlagen.
Menschen, egal welcher Rasse, Religion oder Nation tun nur etwas, was sie auch können und ihnen nutzt. Und Können bedeutet eben auch, das Recht eines anderen brechen zu können.
Und schon sind wir bei ökonomischen, politischen und militärischen Fähigkeiten und da kommen wir mit Moral und Ethik allein keinen Schritt weiter.
Wenn Deutschland also unabhängig von anderen eine bessere Politik machen will, was ich mir durchaus wünsche, dann brauchen wir ökonomische, politische und militärische Stärke, aber eben unter Kontrolle und der Verantwortung der Bürger und nicht einer Politik-Mafia.
Manche haben vielleicht sogar Angst vor dieser Verantwortung. Ich weiß, dass es diese Leute gibt, denen es lieber ist, wenn andere Ihnen sagen, was sie machen sollen.
Es kommt aber noch etwas hinzu.
Um zu denen zu gehören, die Weisungen erteilen können, die auch befolgt werden, brauchen Sie ökonomische Macht.
Das ist ein Teil unseres Dilemmas. Ich habe nur die Macht des Wortes, aber schon Jesus beklagte, sie haben Augen und sehen nicht, sie haben Ohren und hören nicht.
Ich könnte auch sagen, sie haben ein Gehirn und verstehen es nicht richtig zu trainieren und eigenverantwortich zu benutzen.
Aber mit dem Vorwurf ändere ich gar nichts.
Ich lese so oft, dass die anderen so schrecklich dumm wären. Schlafschafe ….
Liegt es daran, dass der Mensch ohne entsprechende Übung, seine Sicht zu hinterfragen, die eigene Dummheit am wenigsten wahrnimmt?
Es gibt nicht nur die Angssteuerung, wir verdrängen auch Ängste realer Natur, weil wir sonst in eine Psychose geraten können.
Gut ein halbes Jahrhundert haben wir die mögliche totale Vernichtung beider deutscher Staaten verdrängt und jetzt lassen wir Deutschland durch die Volksverräter und die EU-Verbrecher zerstören. Ich gebe zu, das macht mich wütend.
Deshalb wähle ich weiter AfD, auch wenn das nicht meine Wunschpartei ist. Die gibt es ja noch gar nicht.
Aber direkte Demokratie ist der erste Schritt, die Allmacht der Parteien zu brechen.
Glückwunsch Max, sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wenn jemand etwas über Parteien erfahren will, sollte er dieses Buch lesen:
https://www.agmiw.org/wp-content/uploads/2020/04/Buch-Volksverraeter-SPD.pdf
Hier geht es zwar um die SPD, aber Pateien- ALLE – agieren gleich.
#Politikus (28. März 2025 um 18:12 Uhr)hat zwar einen seiner ‚ausführlichen‘ Kommentare geschrieben, inhaltlich ganz verständlich, nur seine letzten beiden Absätze lassen ihn chizophren erscheinen. Gruß Karl
@Karl
Ich würde es eher für wahnhaft selbstüberschätzend halten, wenn sich Laien ärztliche Diagnosen erlauben.
https://psychcentral.com/schizophrenia/schizophrenia-overview
Aber dass wir in einer gespaltenen Gesellschaft leben, das ist wirklich nicht neu.
In deutschen Medien werden manche Dinge gar nicht mehr thematisiert. Deshalb wollte ich das zum Thema Israel und Deutschland als Panoptikum noch hinzufügen.
https://weltwoche.ch/daily/voelkerrechtler-fordern-festnahme-netanjahus-bei-einreise-nach-deutschland/
Nun, das würde ich nicht als schizophren bezeichnen, das ist schlicht Verlogenheit der deutschen Politiker und einfach Doppel-Moral.
Wenn ich mich aus Gründen der Einschätzung realer Kräfteverhältnisse für die AfD entscheide, dann hat das eher mit taktischen und strategischen Überlegungen zu tun.
Aufmerksame Leser wissen, dass ich das BSW gerne als Korrektiv gesehenhätte in einem Bündnis gegen den Parteienstaat. Wer aber nur die eigenen Dinge sieht und nicht das Ganze, der bewegt halt leider nichts.
Oder gründet jetzt der Karl jene Partei, die sich selbst nach der Eroberung der Staatsmacht abschafft? Dann könnte ich mir das noch mal neu überlegen. 😉
Mal ins Programm der AfD geschaut? Dort ist direkte Demokratie vorgesehen und ein Vorwurf der Alt-Parteien ist ja, dass die AfD die parlamentarische Demokratie abschaffen will.
Das war früher mal ein Standpunkt der echten Linken, die es halt heute nicht mehr gibt.
Im Zweifel halte ich es mit der bekannten Redensart:
https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=Was%20juckt%20es%20die%20deutsche%20Eiche,%20wenn%20sich%20die%20Sau%20an%20ihr%20kratzt?&gawoe=an&sp0=rart_ou&sp1=rart_varianten_ou
Aber schön, dass Sie mir gedanklich wenigstens den größten Teil meines Kommentars folgen konnten. Ich sag ja immer, jeder Mensch hat ein etwas anderes Potential. Man muss es nur entwickeln. Vielleicht wird es ja noch.
Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, das, wer in der BR(VON)D wählt, sich also an der Verwaltung der Wirtschaftsgebiete (GG, Bund, Wirtschaftsgebiete, Besatzungskosten, Sigmar Gabriel: Sonderparteitag der SPD 27.02.2010 “ Wir haben gar keine Bundesregierung.Frau Merkel ist Geschäftsführerin einer neuen Nichtregierungsorganisation in Deutschland“, etc.) beteiligt – ein Kollaborateur IST!?
Weshalb ich das Gerede der Parteien zwar verfolge, aber nicht bewerte. Es wird sowieso gemacht, was der Besatzer, der VSAmi, will – siehe die ’sogenannten‘ Bundeskanzler, die sich, ALLE, mnit dem Oberkörper in den Präsidenten der VSAmis winden – naxch ihrem Antritt (Kanzlerakte?!). Gruß Karl
Also, ich und meine Mitbürger erleben was anderes.
Kein einziges Molekül Erdgas aus Russland soll mehr nach Europa kommen.
Gekauft wird es trotzdem;-)
Wahrnehmungsstörungen scheint es tatsöchlich zu geben, aber lieber Karl, doch wohl auch bei Ihnen.
Deutschland und die EU blockieren doch massiv die Versuche der USA, den Krieg in der Ukraine zu beenden und den atomaren Schutzschirm wollen die USA für Europa auch nicht zur Verfügung stellen.
Nun, ich weiß, es gibt ja Ihrer Meinung nach gar keine Atombomben.
Jetzt wird sogar erwogen, dass Kanada der EU beitreten soll.
Dabei wollte doch Trump Kanada den USA zuschlagen.
https://www.focus.de/politik/change-experte-kishor-sridhar-neue-weltordnung-warum-kanada-in-die-eu-aufgenommen-werden-sollte_id_260758421.html
Karl, die Welt steht heute Kopf. Da helfen die alten Vorstellungen nicht mehr weiter.
Die Ursachen sind aber keineswegs neu, aber ich weiß nicht, ob Sie diese Dinge verstehen.
Obwohl deshalb schon die beiden anderen Weltkriege ausgebrochen waren.
Neuaufteilung der Welt durch imerialististuche Staaten wegen unterschiedicher Entwicklungstempi in deren Fähigkeiten und damit Verönderungen im internationalen Kräfteverhältnis.
Nur kann zum heutigen Stand keiner einen Weltkrieg mit Atomwaffen vom Zaun brechen, weder Trump, noch Putin noch Xi Jinping.
Deshalb will Trump einen Schutzschirm für die USA und dafür braucht er Ressourcen, eben Kanada und Grönland. Die Bevölkerungen dieser Staaten und ihre jeweilige Regierung haben aber andere Vorstellungen.
#Politikus, ist schon klar- der Esel nennt sich immer zuerst; insofern sind wir uns einig. Das mit der deutschen Sprache kommt auch irgend wann bei ihnen an. Gruß Karl
Karl,
die Besatzer werden doch nur vorgeschützt, damit sich die Vollpfosten aus der Verantwortung stehlen können. Wer weiß wieviel die Obama gezahlt haben, damit er den Besatzungsstatus mal wieder aufwärmt. Seit dem 2+4-Vertrag ist Deutschland vogelfrei, weshalb es schnellstmöglich der EU untern Rock gekrochen ist, um seine Unfähigkeit zu verstecken.
#Querkopf, DAS ist der Irrtum! Wir sind weder frei, noch Vogelfrei.
Wir leben immer noch in Wirtschaftsgebieten.
Wir (ihr) müssen, auch wenn es nicht mehr gilt, immer noch nach dem GG leben.
Wir (ihr) haben immer noch einen Perso/ Pass wo Bundesrepublik Deutschland draufsteht.
Wir (ihr) sind bei der UNO als GERMANY/ NGO gelistet.
Uns (euch) werden von den Besatzern immer noch Gesetze aufgedrückt (GG, Art. 23 1990 von einem VSAmerikanischen Aussenminister Baker GESTRICHEN).
Uns (euch)werden immer noch Gesetze GESTRICHEN (Bereinigungsgesetze 2006, 2007, 2010). https://s-h-a-e-f.de/wp-content/uploads/2022/12/IMAGE-2022-12-22-174227-1.jpg
Mit Recht- und dem Recht der Besatzer.
IHR lebt immer noch in der Staatsimulation Bundesrepublik Deutschland (GVG § 15 weggefallen (§ 15. (1) Die Gerichte sind Staatsgerichte.)).
USW.
Und sie behaupten ‚vogelfrei‘; mit 2+4 Vertrag? Da wurden nur die Wirtschaftsgebiete aufgestockt.
Da frage ich mich, wieso ein ‚Vertrag'(mit Besatzern/Siegern), wenn die BR(VON)D angeblich schon (gefühlte 50 mal.LOL) frei war?!
………
‚Dem Deutschen Volke‘ wollte der Kaiser nicht, bzw. hat er abgelehnt, weil er wußte, anders als die Roten Sozies, das Deutschland/ das Deutsche Reich aus 25+1 Staat besteht- also 25+1 Volk.
……..
Was hat Prof. Carlo Schmid gesagt: „….. Was heißt denn Intervention?
Es bedeutet, das fremde Mächte innerdeutsche Verhältnisse, um die sich zu kümmern ihnen das Völkerrecht eigentlich verwehrt, auf deutschem Boden nach ihrem Willen gestalten wollen. Es hat keinen Sinn, darüber zu jammern, das es so ist.
Die „regionale“ Schicht der deutschen Volkssouveränität wurde hier unter Vorbehalt des Ganzen freigelegt. Aber geben wir uns keinem Irrtum hin: auch bei diesen konstitutiven Akten handelte es sich nicht um freie Ausübungen der Volkssouveränität. Denn auch da war immer die Entscheidung weithin vorgegeben, am weitest stehenden dadurch, das ja die Besatzungsmächte selber es gewesen sind, die den größten Teil dieser Länder abgezirkelt und damit bestimmt haben. „…..“ Wir haben nicht die Verfassung Deutschlands oder Westdeutschlands zu machen. Wir haben keinen Staat zu errichten“.Zitat Ende.
Prof. Carlo Schmid war ein SPD-mann. Wovon reden die ‚SPDmänner‘ heute……. !? Gruß Karl
Karl,
Deutschland ist vogelfrei, wie es der NGO-Status bei der UN bestätigt. Die Deutschen selbst haben sich zweifellos an die Gesetze zu halten, die teilweise auch aus dem ehemaligen Besatzungsrecht resultierten.
Das heißt jedoch nicht, dass sich die Deutschen bei Gesetzesänderungen oder Neuregelungen den ehemaligen Besatzern zu fügen haben. Nur wird das von einigen Rechtsexperten gern so dargestellt, um sich den Forderungen der Bürger an Regierung und Politik entziehen zu können. Man schützt eine angebliche Besatzungsmacht vor, um die Bürger nicht selbst vor den Kopf stoßen zu müssen.
Die von Ihnen angeführte Staatssimulation beruht auf dem Anschein einer Besatzung, ohne dem die Staatsdiener jedoch ihre eigentliche Arbeit machen müssten, also deutsches Recht umzusetzen hätten, nicht das des Stärkeren.
#Querkopf, haben sie für den Blödsinn, den sie schreiben, auch irgend welche Argumente?
Viel schreiben kann hier jeder- aber argumentieren nur wenige. Und wenn es keine Argumente gibt, werden die Herren Schreiber persönlich – na dann…. Gruß Karl
Da wären vor allem der 2+4-Vertrag und das Gesetz zur Bereinigung des Besatzungsrechts.
Wie schon erwähnt steht es den Deutschen frei, Gesetze, die noch gemäß Besatzungsrecht erlassen wurden, neu zu fassen oder aufzuheben. Wenn sie es nicht tun, dann um selbst am Besatzungsrecht festhalten zu können. Deutschland ist deshalb den Willen seiner Administration entsprechend besetztes Gebiet, ohne dass es dazu der Besatzer bedarf.
#Querkopf, sie widersprechen sich- merken sie das gar nicht?
2+4 war/ ist NUR die übergabe der Sowjets an die Westalliierten. Somit ist das Verhältnis dieser 4 (vier) aufgehoben.
JETZT beziehen sich ALLE Maßnahmen nur noch auf/ über die 3 (drei) Sieger/ Besatzer (VSA, England, Frankreich).
Die Bereinigungsgesetze sollten sie einmal lesen. Die von 2006,2007,2010 bereinigen gar kein Besatzungsrecht, sondern die verhunsten Änderungen, welche die BR(VON)D Verwalter an der DEUTSCHEN Gesetzgebung des Deutschen Reich vorgenommen haben.
Sie haben noch nie die Herkunft der Gesetze, der BR(VON)D, gelesen? Alle von vor 1914!
Und ALLES, was die Schmiuerenkomödianten, der BR(VON)D, dort reingeschmiert haben – haben die Alliierten/ Besatzer AUFGEHOBEN – zurück bis 1956 (Überleitungsvertrag/ -verordnung?!)!!!
Das bedeutet genau das Gegenteil ihrer Behauptung. Nämlich, daß das Besatzungsrecht, ALS EINZIGES, noch gültig ist.
In der BR(VON)D dürfen zwar Ordnungswidrigkeiten ausgesprochen- aber nicht mehr geahndet werden. Sie müssen nicht; aber sie/ jeder kann/ darf die Zahlung VERWEIGERN!
DAS haben die Bereinigungsgesetze bewirkt.
https://docs.google.com/file/d/0Bwe6Gyplvh2XVktpOGFCWS1mWmc/preview?resourcekey=0-AuDpPJKerA09hsdcM2KZ5g
https://docs.google.com/file/d/0Bwe6Gyplvh2XTEFSNm56V25oSVE/preview?resourcekey=0-Z2CotHFewZkq4s0fvolFTQ
https://docs.google.com/file/d/0Bwe6Gyplvh2XaWFIOWlQeloxVWM/preview?resourcekey=0-4fVStKTLNQwZ0V7r4kPzsA
Sie glauben doch nicht etwa, der Buntentag hat das freiwillig gemacht?!
Viele Grüsse von Karl
Karl,
das Besatzungsrecht gilt noch, aber nur weil die Deutschen selbst daran festhalten wollen, nicht weil die Besatzer darauf bestehen.
Mit den dämlichen Bereinigungsgesetzen erneuert der Bundestag sogar regelmäßig das Besatzungsrecht, indem er Bundes- und Landesrechtsvorschriften von der Bereinigung ausnimmt, in die das Besatzungsrecht eingeflossen ist.
Besetzt ist Deutschland trotzdem nicht. Es soll nur danach aussehen, weil ein paar ewiggestrige Deutsche es gern so hätten.
Am Bonzentag sollte stehen:
„Dem Tiefen Staate“
All die UN-Staaten, welche 1947 die Teilung Palestinas beschlossen, sollten Verantwortung übernehmen, und jeden Palestinenser, jeden Monat 5000 Dollar Entschädigung zahlen.
Mit den fehlenden Stühlen spielt die AfD nun Reise nach Jerusalem. Kann man da ihre Nähe zu Israel verdenken? Schaut man sich jedoch die Bundestagssitzungen an, sind dort meist rund 200 Stühle zu viel.
Im Übrigen geht es im Parteiensystem nicht um Mehrheiten. Entscheidend ist es, die stärkste Minderheit also elitär zu sein. Nur von der AfD geht die Bedrohung aus, dass eine Mehrheit stärker wird, als die stärkste Minderheit, was zum Volksaufstand führen kann. Demokratie bedeutet jedoch Volksherrschaft, nicht Volksmacht, ist also ein Rollenspiel von Herren und Dienern, mit dem geregelt wird, wer reden und wer handeln darf.
Komisch, in den Niederlanden will man jetzt den Altnazies ans Leder gehen, so eine Art Aufarbeitung um dann einen Schlussstrich ziehen zu können, siehe Veröffentlichung der Namen der Volksverräter/Nazi-Kollaborateure und ich dachte in Holland sind die Nazis an der Macht/Mehrheit ?
AfD=Trump
Trump=rechtsextreme Juden
Die weltweit aufgeklärten/liberalen linksgrünen Juden/Atheisten werden seit Nethanyahu/Trump unterdrückt, siehe Verhaftung von linksgrünen Uniprofessoren/Studenten in den USA, deshalb muss die AfD die Klappe halten sonst bekommen sie von Trump eins auf die Mütze
Der UN-Beschluss von 1947 war der Startschuss zur ethnischen Säuberung Palästinas.
In ein paar Jahren wird Palästina endlich palästinenser-frei sein.
Und dann steht der Rückkehr Gottes nix mehr im Wege.
Amen!
Vor paar Wochen kam eine Reportage über eine weltweite radikal zionistische Sekte die die Errichtung des Dritten Tempels und somit die jüdische Weltherrschaft vorbereitet. Und die Vorbereitung sind schon sehr weit ! Leider wurde das auf YT umgehend gelöscht….
Hier ein ähnlicher Beitrag
https://youtu.be/d2ywg7PbZkM?si=TpMPw8pJa1tRRQfH
@August
Der liebe Gott der Christen kommt erst wenn alle Sünder die nicht an ihn glauben, bereits in der Hölle gelandet sind und bei den Juden kommt ersteinmal der Sohn Gottes/Messias und wird für Zucht und Ordnung sorgen, siehe Trumpschen Vorbereitungen/Säuberungsaktionen/Volksbereinigung usw
#Cource, ich unterstelle ihnen, das sie wissen, das die, mit dem einen Gott, ALLE denselben Gott anbeten – die SONNE.
https://www.youtube.com/watch?v=Prk87Aqxoas
Gruß Karl
Deutschlands Geheimdienst weiss es ganz genau: Putin bereitet sich auf grossen Krieg vor – nur beim Datum sind sich die Propheten noch unsicher
–
https://weltwoche.ch/daily/deutschlands-geheimdienst-weiss-es-ganz-genau-putin-bereitet-sich-auf-grossen-krieg-vor-nur-beim-datum-sind-sich-die-propheten-noch-unsicher/?
–
Wann kommt der Russe? 2030? 2029? Oder doch schon – nur noch dreimal Weihnachten – 2028?
Beim Datum sind die Kassandras noch unsicher.
Keine Zweifel aber haben sie, dass «Man-eater» Wladimir Putin (Marie-Agnes Strack-Zimmermann) seine Soldateska von der Leine lassen wird.
Warum? Weil er «imperialistische Ziele» verfolgt.
Also Imperium, wie Weltherrschaft. Ganz schön sportlich für eine Nation, die ökonomisch irgendwo hinter Brasilien herumkrebst.
Aber Fakten sind irrelevant. Es sind Geheimdiensterkenntnisse, von denen wir nicht erst seit Saddam Husseins angeblichen Massenvernichtungswaffen wissen, dass sie sich eher an James Bond orientieren als an der Realität. …ALLES LESEN !!
Mal ein paar Überlegungen zu dem heutigen Beitrag von Herrn Froschauer.
https://wassersaege.com/blogbeitraege/was-steckt-hinter-der-militarisierung-europas/
Was steckt hinter der ganzen gezielten Verunsicherung. Wozu dient das Ganze?
„Konserven, Wasser, Streichhölzer und einiges mehr – EU rät zur 72-Stunden-Notfalltasche
Für den Ernstfall sollen die Menschen ein Päckchen schnüren, das ihr Überleben für 72 Stunden sichert. Die EU-Kommissarin für Krisenmanagement will mit neu vorgestellten Maßnahmen Panik vermeiden und Menschen besser auf Krisen, Katastrophen und den Kriegsfall vorbereiten.“
https://www.epochtimes.de/gesellschaft/konserven-wasser-streichhoelzer-und-einiges-mehr-eu-raet-zur-72-stunden-notfalltasche-a5088196.html
Und nach den 72 Stunden ist der Krieg vorbei?
Es geht in Wirklchkeit um 2 große Themen.
Das erste ist das Versagen der Eliten in der Vergangenheit bis in die Gegenwart, das zweite die Herausforderungen der digitalen Revolution.
1. vom eigenen bisherigen Versagen auf allen Gebieten abzulenken
Da sind mehrere Dinge
die wertebasierte Außenpolitik war eine Schimäre, egal ob Menschenrechte oder Feminismus, alles hat praktisch versagt.
Ebenso die Genderideologie und der Kulturmarxismus der Frankfurter Schule.
Das Narrativ von der Klimarettung durch Dekarbonisierung kann wissenschaftlich nicht mehr aufrecht erhalten werden.
Die Wirtschaft schwenkt längst um in anderen Ländern, aber hier muss man festhalten an den alten Doktrin, hat man doch bereits Milliarden verpulvert.
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20251/bricht-das-klima-narrativ-jetzt-zusammen/
Wir hätten also keine Geldprobleme, wenn die Politik sinnvoll gearbeitet hätte.
Aber die aufgelaufenen Schulden sind wohl so hoch, dass man um einen Schuldenschnitt nicht mehr herumkommt.
Jetzt wird von der Ampel verkündet, dass noch Hunderte von Milliarden bis 2029 fehlen.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bericht-schwarz-roter-koalition-fehlen-rund-600-milliarden-euro-a5088611.html
Es wird also zu sozialen Einschnitten kommen, wahrscheinlich auch bei den Renten. Man wird es aber verstecken. Es wird weiter Rentenzuwächse geben, aber die bleiben dann noch stärker hinter der Inflation zurück. Und die Leute werden länger arbeiten müssen, so wird man das weiter verkünden, obwohl das keineswegs in Lohnarbeit erfolgen muss.
Festhalten an den Sanktionen, unbedingt, alles andere wäre ja ein Eingeständis eines Fehlers.
Das Feindbild kann nicht aufgegeben werden, sonst zerfällt das eigene Dogma.
Ja, da ist noch ein Narrativ zusammengebrochen, der atomare Schutzschirm der USA für Westeuropa.
Die USA werden sich nicht wegen Europa in die Nesseln setzen. Das ist klar und war schon immer so. Der Krieg lässt sich aber nicht mehr auf Europa begrenzen.
Und Trump will lieber Putin von China wegbringen und wird da Zugeständnisse machen.
China hat Russland technologisch längst überholt. Russland setzt zwar auf den schnellen Brüter, aber bei den Reaktoren der 4 und 5. Generation hört man aus Russland gar nichts.
Die Chinesen wollen anderseits den Konflikt mit den USA auch nicht verschärfen.
Europa kann aber auf China nicht mehr verzichten. Wenn man irgendetwas gekauft hat in den letzten 20 Jahren, dann ist es sehr oft in China hergestellt worden.
Wir wissen alle noch nicht, zu was die Digitalisierung des Finanzsystems führen wird, Fluch und Segen.
Wer die Macht hat, wird seine Interessen nicht aufgeben, damit ist klar, wer die Opfer sein werden. Es wird immer welche geben, entweder das Volk oder die alten Eliten.
2. Die wahre Zeitenwende hängt mit der Automatisierung zusammen.
Ich vermute, man braucht für die Folgen dieses technologischen und kulturellen Epochenwechsel einen Schuldigen und eine Ablenkung.
Das Problem, es gibt keine Kräfte in den etablieten Elitenvertretern, die die Vorteile für die Bürger eruieren möchten. Kontrolle durch das Volk? Davor drücken sich sowoh AfD als auch BSW.
Die Pdl lasse ich mal weg, die sind eh zu doof, irgend etwas von Wirtschaft zu verstehen.
Die träumen vom Helikoptergeld. Aber genau diese Situation hat Trumpf in den USA an die Macht gebracht, damit der die Kettensäge rausholt, um die Überschuldung irgendwie zu beenden.
Volkskontrolle war schon im Staatssozialismus nur eine Scheinsimulation.
Es gab in der DDR die ABI, die Arbeiter und Bauern-Inspektion. Die durften aber nur kritisieren und untersuchen, wenn es den Regierenden ins Konzept gepasst hat, wenn also die Betrügereien der kapitalistischen Denkweise zugeordnet werden konnten.
Dass der Homo sowjetikus kein emanzipierter freier und fortschrittlicher Bürger geworden ist, sieht man deutlich in den Zeiten nach der Wende.
Ob der Staatssekretär Krause, ob Gysi , Merkel, Gauck oder in Russland die Oligarchen, die Kallas aus Estland, die Moral hängt einzig am Futtertrog.
Und die Angst vor der Kontrolle ist Dummheit, wenn es um Selbstkontrolle geht.
Selbst wenn es keinen Staat gibt, der Steuern einzieht, werden Unternehmen eine Buchhaltung durchführen.
In Saudi-Arabien werden folgende Steuern erhoben.
https://www.cbbl-lawyers.de/saudi-arabien/steuern/
Das betrifft meines Wissens keine inländischen Firmen.
https://www.gtai.de/de/trade/saudi-arabien/recht/saudi-arabien-steuerrecht-641754
Es findet aber eine Anpassung an westliche Systeme statt, MWSt erst seit 2018
https://addwiki.de/arten-von-steuern-in-saudi-arabien/
Kuweit erhebt heute immer noch keine Steuern und bezahlt sein Sozialsystem aus den Öleinnahmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kuweit#Staatshaushalt
Vergessen wir nicht, selbst in den USA gibt es Bundesstaaten, wo bestimmte Steuern gar nicht erhoben werden oder erhoben wurden.
Viele frühere Gesellschaften kannten den Zehnten Teil für den Fürsten und den Zehnten Teil für die Kirche.
Unter einigen Indianerstämmen gab es keine Steuern, die vergeudeten ihre Vorräte bzw.ihr Erbe im Potlatch. Das war aber auch kein stabiles System, auch nur eine besondere Variante der Korruption.
https://de.wikipedia.org/wiki/Potlatch
Heute machen allein schon Finanzierungskosten 30% der Preise aus, wird jedenfalls von manchen Ökonomen behauptet.
Wie wichtig volkswirtschaftliche Daten für moderne Unternehmen sind, sollte eigentlich bei Menschen mit unternehmerischen Erfahrungen außer Frage stehen.
Nehmen wir nur mal an, es gäbe keine politischen Preise, dann könnten sich die „Staatsdiener“ nicht mehr so leicht selber bedienen..
Jeder, der ein Haus auf Kredit kauft, bezahlt mindestens das Doppelte, oft mehr als das das Dreifache des aufgenommenem Kredits an die Banken zurück.
Die Quellen des Parasitarismus liegen also offen auf dem Tisch.
Man darf die Frösche nicht fragen, wenn der Sumpf trocken gelegt werden soll.
Man kann aber mit unaufgeklärten Bürgern und denen, die nichts tun wollen und ihre vermeintliche Ohnmacht nur beklagen, die Situation kaum ändern.
Nun vor paar Tagen schwadronierten BILD , WELT, LOCUS vom letzten Sommer im Frieden. Da solche Meldungen nicht umsonst und nicht einfach so lanciert werden, kann man davon ausgehen, das statt Frieden in der Ukraine der große Krieg so schnell wie möglch kommen soll.
Wir leben in einer klassengesellschaft mit unterschiedlichen Interessen und zwar: die Großkotz Unternehmer/Selbständigen/familienernährer usw. leiden unter selbstüberschätzung und glauben niemals die Hilfe der Gemeinschaft/Staat in Anspruch nehmen zu müssen bzw organisieren sich in rücksichtslosen Vereinen/dorfmafia/AfD usw um im fall eines persönlichen Versagens/Insolvenz von den Seilschaften/Vetternwirtschaft gerettet zu werden—–parallelen zu den gegenwärtigen machthabern in den USA sind rein zufällig oder das Ergebnis der genetisch/evolutionären Auslese
#Cource, um zu beweisen, das sie keine Maschine sind die schreibt, genügen ein bis zwei Fehler.LOL. Gruß Karl
Andreas Schmit (Merkur) berichtet
–
Rheinmetall und Ukraine-Krieg: „Noch nie erlebte Wachstumsperspektiven“ sorgen für Aktienboom
Rheinmetall ist derzeit die am besten performende Aktie Deutschlands.
Der Rüstungskonzern eilt von Rekordgewinn zu Rekordgewinn. Vor allem wegen des Ukraine-Kriegs.
Lügen als Grundvoraussetzung zum politischen Machterhalt
–
https://www.pi-news.net/2025/03/luegen-als-grundvoraussetzung-zum-politischen-machterhalt/#comment-6217297
–
Von CONNY AXEL MEIER | Ein Sprichwort besagt: „Eine Lüge ist eine Lüge, zwei sind Lügen, aber drei sind Politik“.
Dass in der Politik schon immer gnadenlos gelogen wird, ist so banal wie wahr.
Der politischen Ausrichtung jeweils herrschender Eliten entsprechend sind die Lügen von gestern die Wahrheit von heute.
Morgen gilt das vielleicht schon nicht mehr, sondern das Gegenteil wird dann als unbestrittene Wahrheit verkauft. Politiker, die nicht lügen, werden nicht gewählt.
Jeder weiß das. Trotzdem wird gewählt, wer vor der Wahl am unverschämtesten lügt.
WER SO OFT LÜGT DEM GLAUBT MAN NICHT, AUCH WENN ER MAL ZUFÄLLIG DIE WAHRHEIT SPRICHT !!
Thomas Oysmüller (tkp) berichtet
Lügen verboten
Radikale Zerstörung der Meinungsfreiheit – das ist der Plan der Merz-Koalition: „Falsche Tatsachenbehauptungen“ sollen verboten werden.
Und was falsch ist, bestimmt die Regierung.
DAS GANZE SOLL DANN EINE DEMOKRATIE SEIN DIE SICH GEGEN UNSEREN WICHTIGSTEN ROHSTOFFLIEFERANTEN RUSSLAND WENDET !!
Dazu pssend der bericht von UNSER MITTELEUROPA
Berliner Freibäder aus Spargründen nicht mehr beheizt
Geplant sei, dass die Stütztemperatur von 22 Grad Celsius in den Sommerbädern überall dort entfallen werde, wo fossile Energie benötigt werde.
Das bedeute, dass das Wasser nur durch Sonneneinstrahlung und Außentemperatur erwärmt werden solle. Das betrifft einen Großteil der 14 Berliner Freibäder.
Nur zwei Menschen können gemeinsam den Deep State zerschlagen: Trump und Putin.
Die Europäer sind immer noch Deep State gelenkt !!
Deshalb darf es auch keinen Frieden geben und die Medien spuken weiterhin Märchen, Lügen und Ablenkungen.
Wenn „GEHEIMdienste“ etwas publik machen, auch angelich Kriege von Russland, muss ich lachen !!
Wieso? Weil es eindeutig ein Manipulationsversuch ist. OHNE mich.
Das Prinzip „Operation Mockingbird“ ist immer noch aktiv.
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird
UNBEDINGT LESEN, DANN WIRD ALLES KLAR !!
Russland bereitet sich auf einen großen Krieg vor; Mit Deutschland??
Da lachen ja die Hühner. Deutschland hat Munition für ca.2 Tage.
Da kann Putin seine Veteranen schicken, die erledigen das locker !!
Die vier Panzersoldaten und ein Hund /Trump-Truppen in Litauen werden gegen Putin antreten und Siegen, weil die polnischen Soldaten schon gegen hitler erfolgreich waren, und keine deutschen weicheier sind—-soviel zur russischen Panik über einen Angriff der USA in Litauen/Grönland usw
Die Polen schämen sich für diesen Film zu Tode.
Nur die Deutschen finden ihn gut, weil der deutsche Schäferhund die Hauptrolle spielt.
Wozu der AfD das Feld überlassen, die CDU kann genau so einen Friedensvertrag mit Putin favorisieren, siehe Kretschmer
Kretzschmer ist genau so ein Ruckradloser CDU Geselle wie Merz ! Der labert das nur weil er seine Felle davon schwimmen sieht. Der lügt den Leuten genau so den Buckel voll wie Merz. Das hat er vor der letzen Landtagswahl bewiesen !
Mit dem Altfilz wird es nie Veränderungen geben
Wozu Frieden, der macht doch keinen Spaß?! Schon Waffenstillstand bringt viel mehr ein und Krieg erst recht, zumindest wenn man der Rüstungslobby angehört.
Weil die Ossis auf wolke 7 schweben und glauben, wegen der Wende’89, alles aber auch alles beeinflussen zu können, das wäre natürlich der Hammer wenn die AfD-Regierung in spe, trotz der Putinliebe, die Ossi-Väter/-Söhne in den tod sendet, weil ohne Geld/Kriegsprofite keine AfD—–soviel zur drei-einfaltigkeit der rechtsexkrementen Ossis
#Cource, warum muß ich ihnen wieder widersprechen?!
Die ‚Wende‘ wurde schon mehr wie 10 jahre zuvor eingeleitet. Ist auf #apolut nachzuhören.https://apolut.net/m-pathie-zu-gast-heute-michael-wolski-mauerfall-1989/
Die ‚Ossis‘ durften nur auf die Strasse, um DAS zu vertuschen.
Die ‚Ossis‘ sind so blöde, immer noch einer Partei hinterher zu rennen.
Hinter den Sozies 1918, den Nazies 1933, den Kommunisten 1949, und jetzt der AfD. Die bekommen keine Revolition auf die Reihe- DAS haben wir schon am „17. Juni“ gesehen.
Die, sogenannte, Revolution (1989,DDR) war ein geplanter Spaziergang. Gruß Karl
WELTWOCHE.ch berichtet
Giftanschläge, Putschversuche, Wahlmanipulation: Trump veröffentlicht Geheimdokumente – die Amerikas weltweite Operationsweise während des Kalten Krieges zeigen
Die Veröffentlichungen zeichnen ein Bild der CIA als global agierenden Akteur – oftmals ohne Rücksicht auf Völkerrecht oder diplomatische Konventionen.
Insgesamt wurden innerhalb von drei Tagen über 77.000 Seiten freigegeben.
Laut New York Times dürfte dies erst der Anfang sein.
Seither sind die Europäischen Politiker (auch die Deutschen) all diesen Dingen kritiklos und sogar mit großer Zustimmung gefolgt.
Und nun wollen sie die gleichen alten Verbrechen weiter machen und verkaufen dies ihren Völkern als FRIEDENSAUFTRAG !!
Die Türken sind jetzt auch auf den demokratischen Geschmack gekommen und pfeifen auf einen Pascha, deshalb war die Öffnung der deutschen Grenzen für alle Nationen die Einstiegsdroge zur weltweiten Demokratie—–soviel zur Putin-Trumpschen konterrevolution der Gotteskrieger/Monarchie/Absolutismus
Vor 80 Jahren kam die V2 auf eine Flughöhe von 175 Kilometer.
Das heutige Nachfolgemodell erreichte stolze 175 Meter.
https://www.youtube.com/watch?v=UCMZzY5wpzU
Dynamitfischen für Milliardäre
Der Kapitalismus lohnt sich für beide Klassen nicht mehr, deshalb versucht Trump folgerichtig alle mitbewerber/Länder auszustechen, die unterlegenen Mitbewerber/Länder bekommen dann aber Probleme mit ihren Insassen/sklaven um diese Aufstände/Bürgerkrieg zu verhindern versucht Trump den Absolutismus von Putin zu kopieren mit der folge, dass dann auch in den USA alle fitten sklaven das Land verlassen—soviel zum weltweiten Braindrain in den Monarchien 2.0/sterbender Kapitalismus
Kapitalismus und Kommunismus sind nur die beiden Seiten ein und derselben Madaille.
Richtig, das kapitalistische imperium der USA unter Trump ist genauso bescheuert wie das kommunistische Imperium von China/Russland aber wenn Putin und Trump abdanken wird die Ukraine/Kosakenland wieder das demokratische Paradies auf Erden
Cource meint, die Ukraine wird wieder das Paradies auf Erden.
Da frage ich mich, wann war die Ukraine das Paradies auf Erden?
Und warum sind Millionen von Ukrainern nach Russland ausgewandert?
Und warum drücken sich Millionen von Ukrainern vor dem Millitärdienst?
Könnte es sein, dass Millionen von Ukrainern gar nicht ins Paradies wollen?
Der menschengemachte Klimawandel in Zitaten: «Eine inszenierte Litanei von Lügen»
–
https://weltwoche.ch/daily/der-enschengemachte-klimawandel-in-zitaten-eine-inszenierte-litanei-von-luegen/
–
Der IPCC stellt fest, dass «keine signifikante Beschleunigung des Meeresspiegelanstiegs während des 20. Jahrhunderts festgestellt wurde». Dies wurde in der IPCC-Zusammenfassung für politische Entscheidungsträger nicht erwähnt. Dr. Robert Balling
Ein Anstieg des Kohlendioxidgehalts in der Luft führt nicht zu einem Anstieg der globalen Temperaturen [. . .] zuerst kam es zu einer Temperaturänderung und erst etwa 700 Jahre später zu einer Änderung des Kohlendioxidgehalts in der Luft. Dr. Lucka Bogataj …ALLES LESEN !!
1) MENSCHGEMACHTE KLIMAWANDEL IST EINE ERFINDUNG VON SOROS UM MIT DEN ABGABEN GELD ZU SCHEFFELN & DER VON DEN EINHEITSPARTEIEN ÜBERNOMMEN WURDE !
2) CORONA IST EIN BETRUG VON BILL GATES DER DAMIT DIE BEVÖLKERUNG REDUZIEREN WOLLTE, AUCH ÜBERNOMMEN VONDEN EINHEITSPARTEIEN !
3) ANGRIFFSKRIEG RUSSLAND IST EIN VON OBAMA & BIDEN PROVOZIERTER KRIEG GEGEN RUSSLAND, DAS NUR SEINE MENSCHEN IN DER OSTURKRAINE VOR DEN BANDERA NAZIS GESCHÜTZT HAT !!
4) TRUMP GAB SELBST ZU, DASS DIESER VON BIDEN INSZENIERT WURDE !!
Nun, die Deutschen werden den größten Teil des Messers abbekommen, mit dem Russland erdolcht wurde. Schon wieder!
Während die Täter davonlaufen und behaupten, sie wüssten nichts. „Kein Problem.“
Die Propaganda der britischen und amerikanischen Besatzungsmächte lautet heute Morgen: „Wiederbewaffnung“ der Deutschen, nachdem sie ( USA ) das Land 80 Jahre lang besetzt und von deutschen Stützpunkten aus Völker auf der ganzen Welt angegriffen haben.
„Deutschland beschließt, die Geschichte hinter sich zu lassen und sich auf den Krieg vorzubereiten“ ( hatten wir schon einmal )
Auch Adolf beschloss die am Boden liegende Deutsche Wirtschaft mit Rüstungs-Aufträgen auf die Beine zu Helfen !!
Die Ukraine/Kosakenland war lange Zeit eigenständig und nur die Monarchie/Zaren hatten die Ukraine annektiert so wie jetzt unter Putin
Nun wird auch in Frankreich der nächste Präsidentschafts-Kandidat verboten.
Eurodatur in Reinkultur!
#August, das ‚System‘ läßt sich nicht in die Suppe spucken. Ist es noch nicht aufgefallen, wenn eine Partei, sprich die Mehrheit der Bevölkerung zu groß wird, wird sie abgeseägt. Unterwndert, oder der Kopf entfernt. Spätestens nach dem Vorfall in Rumänien hätten die Menschen aufwachen müssen. Sind sie nicht. Sie träumen in ihrer Parteienkultur.
Und DAS ist das ‚System‘- die lenkbare/ steuerbare Masse erhalten; mit möglichst vielen Parteien.
Weshalb das ‚System‘ viele Parteien wünscht, aber wenige Völker. Siehe Deutschland, oder die EU; dort sind auch’nur‘ die Parteien vertrten, nicht die Völker.
Die VSAmies sind da ausgeschlossen. DIE haben die Völker ‚abgeschafft‘- dort leben meist Einwanderer. Weshalb die nur zwei Parteien haben; den Teufel und den Belzebub.
Die Chinesen haben gleich die Parteien abgeschafft. In der Diktatur ‚kann es nur einen geben‘! Gruß Karl
Auch wenn der 1. April ist….
Jetzt offiziell: AfD-Abgeordnete dürfen im Bundestag keine Reden mehr halten – die Demokratie steht kopf!
:bangbang::bangbang::bangbang::bangbang::bangbang::bangbang::bangbang::bangbang:
Laut Bericht dürfen AfD-Abgeordnete ab sofort 1.April nicht mehr zu eigenen Anträgen sprechen, wenn diese von den anderen Fraktionen abgelehnt wurden.
Die größte Oppositionspartei wird damit faktisch mundtot.
:pushpin: Vom Volk gewählt – aber im Parlament zum Schweigen verurteilt
Ergebnis: Entmündigung von Millionen Wählern
Das ist kein politischer Wettbewerb mehr – das ist organisierte Ausgrenzung unter dem Deckmantel vermeintlicher Demokratieverteidigung.
Wer der Opposition das Wort entzieht, beweist nicht Haltung, sondern die Angst vor dem offenen Wort.
Und wer ernsthaft glaubt, eine Demokratie könne bestehen, indem man missliebige Stimmen einfach aussperrt, der hat ihr Prinzip nie verstanden.
:speech_balloon: Demokratie heißt nicht, nur die „guten“ Beiträge zuzulassen.
Sie heißt, auch die auszuhalten, die unbequem sind.
#AprilApril:sweat_smile:
#AfD #Bundestag #Redezeitverbot #DemokratieInGefahr #Opposition #Brandmauer
#Anton, und in der Provinz Sachsen dürfen jetzt offiziell Nudisten Versammlungen abhalten- ist wirklich wahr, kam im Radio.LOL. Gruß Karl
Nun, die Abzweigung von Steuergeldern für den eigenen Vorteil, siehe Le Pen ist ja auch das Markenzeichen von Trump und Konsorten/EU-Patrioten bzw. das wichtigste Erfolgskriterium um bei der rechten Wählerschaft überhaupt als durchsetzungsstarker/rücksichtsloser Führer auserwählt zu werden, denn nur wer sich als sandkastenbully erfolgreich durchgesetzt kann auch die Wahrheit/Gerechtigkeit/Ehre/Kameradschaft usw. ausser Kraft setzen
Russland-Sanktionen gescheitert: Ausländische Firmen drängen zurück in russischen Markt
https://www.unser-mitteleuropa.com/163691#comment-223184
Wegen der Sanktionen haben in den vergangenen drei Jahren mehr als 1.000 westliche Unternehmen – vom namhaften Einzelhandel bis zu Automobilriesen – den russischen Markt verlassen.
Nun aber erstellen große südkoreanische Unternehmen Machbarkeitsstudien zur Wiederaufnahme des Betriebs in Russland.
Welches für Südkorea an strategischer Bedeutung gewinnt – insbesondere wegen des US-Zolldrucks.
So hat erst kürzlich „LG-Electronic“ in seinem Moskauer Werk für Haushaltsgeräte (Waschmaschinen und Kühlschränke) teilweise den Betrieb wieder aufgenommen – wie die „KT“ unter Berufung auf Branchenquellen berichtete
„Ziel dieses Schrittes ist es, den Verfall ungenutzter Produktionsanlagen zu verhindern“ – so ein LG-Beamter.
Ebenfalls prüfe „Hyundai Motor Group“ (2021 zusammen mit „Kia“ auf den ersten beiden Plätze unter den russischen Automarken) sorgfältig die Möglichkeit eines Wiedereintritts in den russischen Mark.
Ich sage: Ich kann nur hoffen das die dämlichen VW, Mercedes und sonstige Unternehmen aus Deutschland sich nicht mehr weiter von der EU-POLITIK gängeln lassen und auch wieder zurückkommen !!
Die Ukraine hat fruchtbare Böden/Schwarzerde und war deshalb bisher die Kornkammer der Welt=Paradies, diese Ressourcen haben es der Bevölkerung erlaubt eine unabhängige eigenständige Regierung/Kosaken zu unterhalten, deshalb wurden sie zuerst vom russischen Zaren und dann von Putin annektiert