Ukraine & Welt: Die Drei vom Oval Office

Selenskyj, Trump und Vance im Oval Office: Drei Realitätsverleugner bekommen sich in die Haare. Die Eurokraten führten sich auf wie Rumpelstilzchen. Jetzt fehlt nur noch, daß Wladimir Putin anbietet, einen Frieden zwischen den USA und der Ukraine zu vermitteln – und das Kraut wäre gar fett.

So etwas hat die Welt noch nie gesehen: Der US-Präsident wirft den lieben Verbündeten Selenskyj aus dem Weißen Haus. Da ist die Tür! – Und warum? Weil zwei realitätswidrige Narrative inkompatibel sind. Es gibt keine gemeinsame Basis für ein konstruktives Gespräch an der Realität vorbei.

selensky trump oval office
Selenskyj und Trump im Oval Office – Screenshot „Bild“

Narrativ eins von Seiten Trump & Vance

Die USA haben der Ukraine nur selbstlos beigestanden all die Jahre und von Poroschenko bis Selenskyj nur immer deren Entscheidungen unterstützt. Keinesfalls war die Ukraine das Marionettentheater der USA. Vance: Selenskyj lasse es an der gebührenden Dankbarkeit fehlen. Nicht einmal habe er sich während des Treffens im Oval Office bei seinen Gastgebern bedankt. Vance scheint völlig vergessen zu haben, welche „Thank you!“- Orgie vor gerade einmal zwei Jahren aus Selenskyjs Mund den US-Kongress flutete, nachdem er dort mit stehenden Ovation und schier bewußtlosem Jubel bedacht worden war.

Reklame für den besseren Zweck

Wahr ist: Die USA haben die Ukrainer all die Jahre mit dem größten Zynismus verheizt für ihr eigenes geostrategisches Ziel, die Schwächung Russlands. Der Grund dafür ist der übliche: amerikanische Arroganz und Hybris. Die Planungen fussten die ganze Zeit auf einem Russlandbild aus der Mitte der Neunziger Jahre („Tankstelle mit Nuklearwaffen“, John McCain). Das wäre für sich genommen schon eine riesige Sauerei, sogar dann, wenn das Vorhaben von Erfolg gekrönt gewesen wäre. Ist es aber nicht. Die USA hatten sich wieder einmal grandios verkalkuliert – und den Preis dafür haben nicht nur die amerikanischen Steuerzahler mit Abermilliarden entrichtet, sondern hauptsächlich die Ukrainer mit etwa einer Million Toten und einem endgültig gar ruinierten Land. Die Russen hatten ebenfalls erhebliche Kosten und etwa 100.000 Gefallene zu beklagen.

Narrativ zwei von Seiten Selenskyjs

Putin und die Russen sind die Aggressoren, die Ukraine verteidigt den gesamten „freien Westen“, weshalb nicht die Ukraine den USA zu danken hat, sondern die USA und der gesamte „freie Westen“ den Ukrainern.

Wahr ist: Seit 2014 haben sich sowohl Selenskyjs Amtsvorgänger Poroschenko als auch Selenskyj samt der ukrainischen Nomenklatur selbst die Taschen vollgestopft mit den Dollars, die sie für den Verrat an ihren eigenen Landsleuten in schier unbegrenzter Menge sowohl von der EU als auch von den USA abschöpfen konnten wie den Rahm von der Milch. Sogar „dringend benötigtes“ militärisches Gerät, das ihnen geliefert worden war, tauchte auf dem Schwarzmarkt für Kriegswaffen auf und wurde u.a. auch gekauft von ausgewiesenen Gegnern der USA. Sogar jene mexikanischen Drogenkartelle, denen Trump jüngst den Krieg erklärt hat, sollen in den Besitz von Kriegswaffen gelangt sein, die ursprünglich an die Ukraine geliefert worden waren. Kennzeichnend für Selenskyj und die Seinen ist nicht ihre Liebe zu den „westlichen Werten“ und ihrem eigenen, „demokratischen und rechtsstaatlichen Freiheits-Staat“, sondern ihre unersättliche Gier, mit der sie das ganze Land gründlichst ruiniert haben.

Ungünstige Konstellation

Da nun keines der beiden Narrative der Wahrheit entspricht und da sich auch keine der beiden Seiten der Wahrheit stellen will, ist logischerweise auch kein Einvernehmen möglich. Man muß sich nicht wundern, daß sich das Treffen im Oval Office letztlich auf die Frage reduzierte, wer die Macht hat, sein Narrativ als das gültige durchzusetzen. Das waren Donald Trump und JD Vance. Daß sich Selenskyj protokollmäßig schwer danebenbenommen hat, ist da lediglich noch schmückendes, aber bedeutungsloses Beiwerk, eine Art „Kundenbonus“, den der hitzige und ungezogene Ukrainer den Herren Trump und Vance ohne Not gratis obendrein lieferte. Der angekündigte Deal über die seltenen Erden der Ukraine war da gar kein Thema mehr. Er wurde auch nicht abgeschlossen. In dem Punkt kann Trump von Glück reden, weil man sich ohnehin schon seit einiger Zeit fragt, wer ihm den Floh mit den seltenen Erden ins Ohr setzen konnte und warum. 70 Prozent dieser seltenen Erden befinden sich in russisch kontrolliertem Gebiet, das erklärtermaßen auf ewig russisch bleiben soll. Mit anderen Worten: Selenskyj hat lediglich dreißig Prozent, die er überhaupt nachträglich noch „verkaufen“ könnte, und wenn er sich nicht schleunigst zu einem Frieden mit den Russen entschließt, dann wird er bald auch diese dreißig Prozent nicht mehr haben. Weil die Russen von Osten her bis zum Dnjepr vorrücken werden. Westlich des Dnjepr gibt es aber keine seltenen Erden.

Donald Trump will Frieden, weil er über „seltene Erden“ wenigstens teilweise das Geld wieder hereinholen will, das seine Vorgängerregierung für nichts und wieder nichts in der Ukraine versenkt hat. Das bigotte Geschwätz vom Frieden, den er angeblich will, um Leben zu retten, kann er stecken lassen. Angeblich tun ihm die 2.000 jungen Ukrainer und Russen leid, die allein vergangene Woche ihr Leben lassen mussten. Nein, wirklich: Ginge es Donald Trump um Frieden und Lebensrettung, dann würde er in Sachen Israel einen ganz anderen Kurs fahren, anstatt nonchalant zu ignorieren, daß er auf der Seite von Völkermördern und Kriegsverbrechern steht.

Schock in der EU

In der EU sind alle erschrocken bis ins Mark, als sie den Rauswurf Selenskyjs aus dem Weißen Haus zur Kenntnis nehmen mussten. Oh Gott, Putin und Trump werden sich über unsere Köpfe hinweg einigen. Dabei gilt, was immer gilt: Wenn die Metzger reden, dann halten die Wursthäute das Maul. So wenig Selenskyj ein gutes Blatt auf der Hand hatte, um in Washington zu pokern, so wenig haben die Amerikaner eines in der Hand zum Pokern in Moskau. Trumps sorgsam gepflegtes Image als Macher ändert daran gar nichts. Die Russen sind inzwischen von einem sehr realistischen Mißtrauen dem „Wertewesten“ gegenüber beseelt und diktieren die Bedingungen für Vertragsabschlüsse ganz allein. Trump kann sie annehmen oder nicht. Die EU-Granden können dabei nicht ignorieren, daß sie sich allerweil zwischen die Fronten manövriert haben. Fundamentaler Dissens sowohl mit der US-Regierung als auch mit der russischen. Eine sehr unkomfortable Lage. Schließlich hatten sie selbst das Narrativ vom heiligen Wolodymyr, dem Verteidiger sämtlicher „Westwerte“, den aggressiven Russen („Putins Angriffskrieg“) und dem ukrainischen Unschuldslamm mit Vehemenz bis zum heutigen Tage perpetuiert – und Millionen von Europäern sind dieser Räuberpistole auf den Leim gegangen.

Da wird es schier unmöglich, einfach davon abzurücken und einzugestehen, daß man die ganze Zeit die Story vom Pferd erzählt hatte und über regierungshörige Medien weiterverbreiten ließ. Die jüngsten Tweets von Kiesewetter und Strack-Zimmermann sind Zeitdokumente des forcierten Realitätsverlusts zum Zwecke der Narrativrettung.  An der fortdauernden Gültigkeit des falschen Narrativs hängt schließlich fast schon das eigene Leben. Würde 450 Millionen Europäern auf einmal wie Schuppen von den Augen fallen, daß sie seit mindestens zehn Jahren nach Strich und Faden angelogen worden sind für teuer Steuergeld: Das Wort „Laterne“ würde nicht mehr nur mit „Straßenbeleuchtung“ assoziiert werden. Den EU-Granden ist das völlig klar – und deswegen werden sie alles in ihrer Macht stehende unternehmen, um den Verbleib der Europäer in der schlecht konstruierten Märchenwelt zu erzwingen. Für die europäischen Nationen allerdings gibt es nichts Wichtigeres, als diese Figuren um jeden Preis loszuwerden, fast schon egal, auf welche Weise. Es ist für die Europäer zu einer Überlebensfrage im allgemeinen Politfasching geworden.

kiesewetter oval office trump selenskyj vance
Kiesewetter-Tweet zum Oval Office-Eklat – Screenshot „X“

 

Washington: Das Gerücht

Gerüchte zu verbreiten und über Gerüchte zu schreiben, die gerade verbreitet werden, sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Aber es gibt da eine Auffälligkeit, die man zumindest im Augenwinkel behalten sollte. In den vergangenen Tagen wurden verschiedene US-Blogger mit der hübsch gebundenen „Epstein-Client-List“ versorgt. Das läuft unter „Aufklärung im Fall des Pädophilieskandals um Jeffrey Epstein“. In diesen Skandal sollen Aberdutzende von US-Politikern und Medienstars verwickelt sein. Unstrittig ist, daß Bill Gates mehrmals auf Epsteins „Love Island“ gewesen ist, daß Epstein quasi seine private Fluglinie nach dort betrieben hat, daß ein Logbuch mit den Fluggästen vorliegt – einem „Who’s Who“ der amerikanische Polit- und Medieneliten -,  und daß in Epsteins ehemaligem Stadthaus in New York ein großes Porträt von Bill Clinton im blauen Abendkleid zu sehen gewesen war. Jeffrey Epstein war im August 2019 erhängt in seiner Zelle in einem New Yorker Untersuchungsgefängnis aufgefunden worden. Die Umstände seines Todes sind äußerst mysteriös. Es gilt noch nicht einmal als gesichert, daß es tatsächlich Jeffrey Epsteins Leiche gewesen ist, die im August 2019 aus dem New Yorker Untersuchungsgefängnis abtransportiert wurde.

Nun stellt sich heraus, daß diese von Kash Patels „neu zu erfindendem“ FBI frisch herausgebene „Epstein-Client-List“ eine präsentable Form für das Bücherregal hat, aber nichts Neues enthält. Von „Bombe“ und „sensationelle Enthüllung“ keine Spur. Und das mit Kash Patel als Donald Trumps personifiziertem Kärcher fürs FBI. Mit dieser groß angekündigten „Epstein-Client-List“ ist die Öffentlichkeit so schlau wie vorher. Die Enttäuschung ist groß und das Gemecker über diese Blendgranate wird täglich größer, wenn auch das Ganze von den aktuellen Vorgängen in Sachen Ukraine stark überlagert wird. Interessant ist das wegen eines seit Längerem umhergeisternden Gerüchts trotzdem.

trump epstein 1992
Trump und Epstein auf einer Party in Florida 1992 – Screenshot „t-online“

Dieses Gerücht geht so: Jeffrey Epstein ist ein von israelischen Geheimdiensten installierter Infiltrant der Créme de la Créme (nicht nur) der US-Gesellschaft gewesen (GB: Prince Andrew), damit beauftragt, Kompromat zu produzieren, daß sich von Israel zur Erpressung totaler Handlungsfreiheit bei gleichzeitiger Erzwingung der bedingungslosen Unterstützung durch die USA verwenden läßt. Dadurch, daß mit der Veröffentlichung der „Epstein-Client-List“ ein Rohrkrepierer herausgegeben wurde, der zuvor als „Bombshell-Enthüllung“ angekündigt worden war, erhält dieses Gerücht frische Nahrung. Es wird plausibler. Daß jemals die Wahrheit herauskommen wird, sollte dieses Gerücht keines sein, darf man wohl ausschließen. Wenn aber doch, dann wäre auch die Trump-Regierung schlagartig ein Kaiser, der nackt ist. Daß sie im Nahen Osten damit beschäftigt sei, amerikanische Interessen zu wahren, läßt sich nun wirklich nicht plausibel behaupten. Schon deswegen nicht, weil die militärische Übermacht, welche den Amerikanern im Nahen Osten mit konventioneller Bewaffnung  gegenüberstünde, viel zu groß wäre, als daß der Nutzen bei der  Durchsetzung eines denkbaren Interesses in einem vernünftigen Verhältnis stünde zu dem Aufwand, den diese Durchsetzung erzwingen würde. Folglich fragt sich, wessen Interessen Donald Trump dort schützt – und weshalb. Und was sich außerdem fragt: Wenn das FBI die vollständigen Epstein-Akten hat und sie trotz Kash Patel nicht vollständig herausgibt, und wenn sie die israelischen Geheimdienste außerdem hätten, – wie könnte man sich dann sicher sein, daß sie sich die Russen über ihre Geheimdienste und IT-Spezialisten nicht ebenfalls längst beschafft haben?

Ob Donald Trump wohl – analog zu seinen Einlassungen in Sachen Ukraine – nur „Frieden stiften“ und „Menschenleben retten“ will? – Wohl kaum. Er brüstet sich ja zugleich Selenskyj gegenüber damit, daß er es während seiner ersten Amtszeit 2018 selbst gewesen sei, der den Ukrainern „Javelins“ geliefert hat. Das war vier Jahre nach dem, von der Obama-Regierung unterstützen Putsch gegen den demokratisch gewählten, ukrainischen Präsidenten Janukowytsch. Es war Obama, der den Chef der größten ukrainischen Oppositionspartei „Für das Leben“, Viktor Medwedschuk, im August 2014 gleich als ersten mit Sanktionen belegt hatte. Der von Victoria Nuland federführend unterstützte Putsch diente eingestandermaßen nicht dazu, den Ukrainern Freiheit und Leben zu retten, vor allem nicht Freiheit und Leben der ethnischen Russen im Süden und Osten der Ukraine. Die seltenen Erden waren aber zufällig bereits damals dort vorhanden.

Deutschland

Natürlich schreien die Eurokraten und Joe Bidens gehörnte US-Vasallen in Deutschland am Tag nach dem legendären Eklat im Oval Office Zeter & Mordio. Und natürlich müsste man sie allesamt so schnell wie möglich aus ihren Ämtern entfernen, um einem geopolitischen Amoklauf dieser Nasen zuvorzukommen. Nur unterschätzen sollte man sie in ihrer verlogenen Perfidie nicht.

strack zimmermann oval office
Strack-Zimmermann bei „X“: Kompletter Realitätsverlust – Screenshot „X“

Eine wenig beachtete Meldung war dieser Tage, daß es angestrengte Überlegungen in Brüssel gibt, ob nicht Kanada der EU beitreten könnte. Kanadas Premier Trudeau und Donald Trump sind bekanntlich ebenfalls nicht die allerbesten Freunde. Nur hat Trudeau vor über einem Monat schon seinen Rücktritt angekündigt und wollte nur noch so lange im Amt bleiben, bis ein Nachfolger gefunden ist. Wahlen finden ohnehin bereits im Oktober 2025 statt und Trudeau wäre völlig chancenlos. Der konservative Gegenkandidat Pierre Poilievre (45) liegt in den Umfragen meilenweit vorn. Und der dürfte eher das zerrüttete Verhältnis zu den USA wieder kitten wollen, als sich auf das Wagnis EU-Beitritt einzulassen. Aber wie gesagt: Was da zwischen Brüssel und Ottawa im Hintergrund läuft, kann man nicht wissen. Es ist aktuell einfach kein Thema. Rein theoretisch jedoch läge in Kanada die Lösung jenes Energieproblems, das sich die EU in ihrem obsolet gewordenen Kadavergehorsam den USA gegenüber per Sanktionen gegen Russland selbst aufgehalst hat. Theoretisch ist vieles denkbar. Fest steht nur, daß es im Augenblick so aussieht, als hätte sich die gesamte EU in eine schier ausweglose Position hineinmanövriert, in der sie darüber hinaus mit internen Auflösungerscheinungen zu kämpfen hat. Um die Nato steht es kein Stück besser – und für Deutschland sieht es ganz übel aus. Die inbrünstig in Richtung Kiew versandten Treueschwüre solcher Figuren wie Merz, Kiesewetter, Baerbock, Hofreiter oder Strack-Zimmermann sind da nur noch grotesk – und zwar noch bevor der Groteskenmeister tatsächlich zum Bundeskanzler werden soll. Aber vielleicht wird es ja gar nicht.

In der Union rumort es gewaltig. Es sind Unionsmitglieder bis hinein ins Parteipräsidium, die für den Abriß der Brandmauer votieren – und damit gegen die offiziellen Verlautbarungen ihres eigenen Parteichefs. In Bayern wiederum wittert Söder Morgenluft, wenn er ans Kanzleramt denkt. Fällt die Brandmauer, dann fällt auch Merz – und auf einmal sieht die Sache so aus: Blauschwarze Koalition, Söder Bundeskanzler, Weidel Außenministerin – und schleunigste Schadensbegrenzung in Richtung USA. Was immer Trump über Putin, Netanyahu oder die Ukraine sagt, wird aus Deutschland dann so kommentiert werden: Das sagen wir auch schon lange.

 

 

 

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

d6376174e4394cf893dcb88b9f625713
Avatar für Max Erdinger
Über Max Erdinger 133 Artikel
Max Erdinger schrieb seit 2016 als freier Autor und Kolumnist täglich für "Journalistenwatch" und "Ansage". Er begreift sich als einen konservativen Freigeist, der sich nicht auf bestimmte "Narrative" festlegen läßt. Wichtig ist nicht, wer etwas sagt, sondern was jemand sagt.

59 Kommentare

  1. Ich denke, der Rausschmiss von Selenski und all der anderen EUnuchen war ein kluger Schachzug von Trump. Damit reduziert der die Gefahr für die USA in einen Atomkrieg gegen Russland gezogen zu werden, faktisch gegen Null. Sollen die Giftzwergstaaten doch selber für ihre Dummheiten büßen. Wenn Atomkrieg, dann bitte in Paris, Berlin oder London.

  2. Das bisher Beste, was ich zum Thema gelesen habe. Und noch dazu ohne die sonst unvermeidliche Heldenverehrung des ehrlichsten aller US-Präsidenten (nach Nixon).

    • Nixon war clever, er hat sich mit den Chinesen geeinigt und damit den Grundstein für den Untergang des Sowjet-Imperiums gelegt.

        • Natürlich haben sich die Genossen nach dem Untergang der Sowjetunion sofort die Taschen gefüllt. Mit Wohlwollen des Westens und deren tatkräftiger Unterstützung.
          Die Lebenserwartung des Normalbürgers sank rapide.

  3. Trump und Vance haben sicherlich nicht erwartet, dass Schlenski in Dankeshymnen versinkt. Er wird wohl auf den letzten Metern kalte Füße beim Deal um die REs bekommen und Nachbesserungen verlangt haben, anstatt kniefällig zu unterschreiben. Vermutlich hat ihm die EU Druck gemacht, denn es kann nicht sein, dass er für amerikanische Waffen bezahlt und europäische umsonst kriegt. Was hätte er aber der EU noch anzubieten, wenn sein Tafelsilber schon an die USA gegangen wäre?

  4. Europa (Eurato) verharrt im Zustand der Landsknechtschaft,verwickelt in ewigen Kriegen untereinander oder sonstwo auf der Welt.So kann es mühelos,wiederum, gegen Russland in Stellung gebracht werden. Dann muß nur noch China eingedämmt (containment) werden and we all live happily ever after.
    N.b. Das Selbstbestimmungsrecht bezieht sich nicht auf Ort und Zeitpunkt an dem Sie von einem freiheitlich-demokratischen Oligarchen oder einem seiner politischen Büttel an die Front geschickt werden.

  5. Brilliante Analyse, die ich eben gerade auch exakt so schreiben wollte. Aber der Erdinger kann’s besser. Hinzuzufügen ist aus meiner Sicht nur, dass wir hier Zeugen des „Reiters auf dem weißen Pferd“ sind (Johannes Offenbarung): Er vermischt Wahrheit und Lüge und täuscht damit einen Großteil der prinzipiell Gutgläubigen. Die reine Lüge ist leicht zu erkennen. Wenn Wahrheiten geschickt hinzugefügt werden, wird’s für viele schwierig, sich nicht von diesen Wahrheiten („es gibt nur 2 Geschlechter“, zum Beispiel) dazu verführen zu lassen, die Lügen und Verdrehungen zu ignorieren. Genau das jedoch passiert: eine große Mehrheit der sogenannten „Rechten“ fällt auf die Masche rein und glaubt im Ernst, der Erlöser sei gekommen! Wieder wird die Spreu vom Weizen getrennt – nach Covid und Klimaschwindel zum dritten Mal – und jedes Mal werden es weniger, die noch im Sieb verbleiben.

  6. Vor 2500 Jahren schrieb der chinesische Militärstratege Sun Tzu:
    Wer den Gegner kennt und sich selbst, wird in hundert Schlachten nicht in Not geraten. Wer den Gegner nicht kennt, sondern nur sich selbst, wird das eine Mal siegen, das andere Mal unterliegen. Wer aber weder den Gegner kennt noch sich selbst, der wird in jeder Schlacht unweigerlich geschlagen werden.

    • Wenn man jedoch Militärstratege und somit der Aufgabe verpflichtet ist, möglichst viele unbrauchbare Menschen zu beseitigen, verdummt man dann besser den Feind oder den Freund?

      • Damals ging es wohl eher darum den Herren zu lynchen und nicht den Bauern. Die allgemeine Wehrpflicht war unbekannt.
        Wobei es dem Bauern letztenlich egal war, an wen er seine Abgaben zahlt. Und wenn der neue Herr sich großzügig zeigte, sanken die Abgaben. Im Islam sogar auf Nullkommanix.

        • Es ging schon immer darum, Soldaten zu lynchen, damit der Bauer wurschteln kann. Nur der Vorwand war stets ein anderer.
          Aber wer macht aus Kindern Soldaten und warum?

  7. Es geht um die lebenshaltungskosten egal in wo, die Amis zahlen tüchtig drauf und haben keine rücklagen, Trump muss die Reduzierung der Fixkosten/Inflation in Aussicht stellen, wenn er das nicht glaubhaft liefern kann ist er eh bald weg vom Fenster, nun stellt sich die Frage wie will man ein systembedingte zyklische weltwirtschaftskrise/Inflation aufhalten, es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder man ändert das System oder zerstört in einem 3. Weltkrieg die gesamte systembedingte Überproduktion—–soviel zur freiwilligen linksgrünen Verschrottung der Überproduktion die von den engstirnigen AfD-Wählern generell abgelehnt wird, lieber Väter/Söhne in einem Krieg opfern als die Ölheizung, gefährlich dumm

  8. WIR brauchen uns keine Gedanken über die Handlungen der VSAmis machen. Die Politiker der Bundesrepublik Deutschland/ -OF germany/ -D`Allmagne (so steht es noch auf Perso UND EU-Pass) machen IMMER, was die VSAmis verlangen. Wenn die, Politiker wie Schröder, mal anders wollen, hat der damalige Bush zu bemerken gewusst, das er, Bush, weiß, wo die Schurken sind.
    Die Politiker der BR(VON)D machen, seit der Besetzung Deutschlands, IMMER was die VSAmis wollen; von Anbeginn an.

    Die (Be)Drohung mit einem Atomkrieg können wir knicken. Wird es nicht geben. Weil, was nicht sein kann, was unmöglich ist.
    https://archive.org/details/HiroshimaRevidiert/mode/1up?view=theater
    Das hat Palmer schon zu den Bomben von Hirishima und Nagasaki gesagt – eine Lüge!

    Auch andere haben sich dazu geäussert:
    https://gandhi-auftrag.de/Atombomben_gibt_es_nicht!.pdf
    Also fallt nicht auf die Propaganda/ Angstmache rein.

    Wer da Angst hat vor einem Weltkrieg – soll sich vor Augen halten, das der 1.WK, mit der Fortsetzung des 2. WK, noch nicht beendet ist.
    Nur die Kombattanten haben gewechselt.
    Die können, wie die VSAmis uns zeigen/ gezeigt haben, jederzeit einen Krieg anfangen; OHNE Kriegserklärung.
    Auch nicht zu vergessen, ist, das wir, unter Anderen, immer noch Feindstaat sind, mit dem Deutschen Reich, in der Welt/ UNO!
    Was auch besagt, das die Bundesrepublik VON Deutschland, gelistet als GERMANY(NGO) bei der UNO, immer dem Herrchen dient, der am Ende der Leine steht. Und DAS ist nicht die EU.
    Wo ich beim Thema angekommen bin. Die BR(VON)D schickt nicht mal so ein ‚paar‘ Milliarden, und Wffen, rüber in die Ukraine. DIE machen DAS/ ALLES auf Anweisung.
    Wenn die Anweisung anders lauten wird, warten wir einmal ab, was dem nächsten Volksverräter bei den VSAmis aufgetragen wird. Gruß Karl

  9. Nachtrag: bei den Waffen hat man für die weltweite Überproduktion/-kapazitäten schon eine Lösung gefunden und Platz/Wachstum für neue Waffen durch angezettelte scheinkriege erzwungen aber bei den Autos hat die verschrottungsprämie nicht funktioniert, deshalb gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder man verabschiedet sich von der bescheuerten profitgesteuerten Überproduktion oder man Fackelt die weltweiten Autos in einem 3. Weltkrieg einfach ab, dann gibt es auch wieder Wachstum/profit für die systemgünstlinge und die fleißigen sklaven können sich wieder sinnlos zu Tode schuften—-schön bescheuert dumm

  10. Nachtrag zum Nachtrag: die fleißigen Erdenwürmer/sklaven können einfach nicht eins und eins zusammenzählen, sie sind fest davon überzeugt, dass ihre patriotische selbstausbeutung dem Wohl aller dient, denn es gibt immer noch genügend verkaufspotential nach oben z.b. Warum nur für jedes Familien mitglied einen Zweitwagen, ein drittwagen kann auch nicht schaden, die idiotie der Erdenwürmer ist nicht auszuhalten

  11. Ein Wandel in der US-Außenpolitik von der Lüge zur Wahrheit, vom Krieg zum Frieden

    https://uncutnews.ch/ein-wandel-in-der-us-aussenpolitik-von-der-luege-zur-wahrheit-vom-krieg-zum-frieden/

    von Paul Craig Roberts (ehemaliger US Minister)

    Jeder weiß, dass Russland nicht in die Ukraine einmarschiert ist und seine Intervention auf die beiden abtrünnigen russischen Republiken im Donbass beschränkt hat.

    Jeder weiß, dass Russland acht Jahre lang versucht hat, den Donbass mit dem Minsker Abkommen in der Ukraine zu halten.

    Jeder weiß, dass der Westen das Minsker Abkommen nutzte, um den Kreml zu täuschen, während die USA eine große ukrainische Armee ausbildeten und ausrüsteten, um in den Donbas einzumarschieren und die abtrünnigen Republiken zu unterwerfen.

    Jeder weiß, dass die USA, die NATO und die EU Russlands Bitte um ein gegenseitiges Sicherheitsabkommen rundweg abgelehnt haben.

    Jeder weiß, dass die USA Putin zur Intervention im Donbass gezwungen haben.

    Doch die CNN-Exkremente lügen weiter nach Strich und Faden.

    Der von den USA inszenierte Konflikt mit Russland kann nicht auf der Grundlage von totalen Lügen über die Ursache des Konflikts beendet werden.

    Die Wahrheit muss anerkannt werden, und die Wahrheit ist auf der Seite Russlands.

    Präsident Trump ist sich dessen bewusst. Er weiß, dass er den Konflikt nicht beenden kann, indem er Putin Lügen aufzwingt.

    Es ist außergewöhnlich, dass die dummen Europäer einen Krieg mit Russland wollen.

    Es würde die totale Zerstörung von ganz Europa bedeuten.

    Die europäische Industrie stirbt, weil die Dummköpfe sich von der russischen Energie abgeschnitten haben.

    Die europäische Wirtschaft liegt im Sterben, weil sich die Narren von einem großen und natürlichen Markt abgeschnitten haben. …ALLES LESEN !!

  12. Jeder weiß, dass Putin nur so lange am ruder ist wie der Ukrainekrieg dauert und das russisch-ukrainische Volk/Brüder und Schwestern keinen krieg mehr will—-dumm gelaufen

  13. Auf den TEUFEL Biden & seinen Assistenten Selensky habt ihr im negantivsten Sinne gehört, Auf den GOTTESFÜRCHTIGEN und FRIEDLICHEN Trump wollt ihr nicht hören !!

    Herr Merz (28,5 % Mochtegernkanzler), wenn Sie jetzt nach 3 Jahren Lügen der Einheitsparteien (auf Wunsch Bidens) über das angeblich böse Russland muß jetzt die Wende erfolgen !

    Trump hat doch längst die ganzen Lügen offen gelegt und ihr seit ganz klar als HELFER EINES NAZI-MÖRDERS (Selensky) indentifiziert die abgelöst werden müssen !!

    Auch die von Euch bezahle LÜGENPRESSE muß endlich auf Wahrheit getrimmt werden, ALLE LÜGNER SOFORT ENTLASSEN !!

    Wenn Sie ihren Hintern noch retten wollen koalieren sie sofort mit der AfD und machen Friedenskurs Richtung Russland !!

    Und denken Sie daran, daß sie noch als Kanzler zu Trump müssen (KANZLER-AKTE) und der dann das letzte Sagen hat ob sie überhaupt Kanzler werden dürfen !!

    Und denken Sie auch an die 2 Jahren Lügen über CORONA, das Bill Gates in die Welt gesetzt hat und auch bald vor Gericht kommen wird !!

    NUN SEHT ZU WIE IHR AUS EURER LÜGENWELT HERAUSKOMMT, ABER SIE WIRD MIT STRAFE ENDEN !!

  14. Strafe bekommen nur diejenigen die es zugelassen haben, dass Brüder und Schwestern sich gegenseitig abknallen und dass ist auf jedenfall immer der oberhäuptling

      • @Querkopf3.0
        Wenn dieser Fall eintritt, schei…. jeder Straftäter einen anderen an – der Letzte schei…. sich brav selber an. – Und dann ist etwas mehr Ruhe auf Erden – nur die Klugschei… üben sich dann in dem Gleichen Spiel. – Jede bekommt irgend wann seine Chance – Warte es ab.

  15. Tichys Einblick berichtet

    Italien und Ungarn demontieren die europäische Pappmaché-Politik in der Ukraine

    Europa ist ein Gernegroß: Demonstrativ springen Politiker von Merz über Scholz bis Macron der Ukraine zur Seite und stellen sich gegen die USA.

    Frankreich und Großbritannien wollen Großmacht spielen.

    Die einzigen Erwachsenen im Raum: Giorgia Meloni, Viktor Orbán und Geert Wilders !!

    Auch in der politischen Klasse Polens und der baltischen Staaten hat sich ein deutlicher Wandel vollzogen:

    Sie wollen nicht mehr das Militär in die Ukraine schicken oder Russlands „rote Linien“ überschreiten.

    Selbst die eifrigsten „Falken“ änderten ihre Position. Warum?

    Sowohl im Baltikum als auch in Polen gibt es viele Hasser des neuen US-Präsidenten, die ihn auf jede erdenkliche Weise verunglimpfen.

    Aber die Führung dieser Länder bleibt ihrem Prinzip der starren Ausrichtung auf Washington treu, egal wie mächtig sie ist – und sie hat offenbar nicht vor, es zu ändern !!

    SO SEHEN DIE REALITÄTEN AUS: MERZ MIT FR & GB AUF VERLORENEM POSTEN !!

  16. Unter dem Artikel-Bild heißt es: „Lieber Wolodymyr Selenskyj“, schrieb Merz auf X,

    „wir stehen der Ukraine in guten wie in schwierigen Zeiten zur Seite. Wir dürfen in diesem schrecklichen Krieg niemals Angreifer und Opfer verwechseln.“

    Herr Merz,

    1.) vielleicht erklären Ihnen Ihre Berater mal, daß Ukraine 2014 den Krieg selber angezettelt hat, indem sie zivile Wohnviertel u.a. im Donbass unter Artillerie-Beschuß nahmen.

    1.1.) Auch der Maidan und Absetzung des pro-russischen Wiktor Janukowytsch 2014 waren US-ferngesteuert.

    2.) Ziel: Ermordung + Vertreibung der 7 Mio. ethnischen Russen; Verbot der russischen Sprache, Zerstörung der (kirchlichen) Kulturgüter.

    3.) 14.000 russische Zivilisten (Amnesty Int’l Report) haben die Bandera- und Asow-Nazis auf dem Gewissen unter Duldung Kiews und des Klitschko-Clans.

    4.) RUSSISCHES MILITÄR LEISTET NOTHILFE FÜR IHRE BEDRÄNGTEN LANDSLEUTE.

    Herr Merz, Sie selbst, Berlin und Brüssel verwechseln „ANGREIFER und OPFER“.

    • #Sting, natürlich wissen das die Volkszertreter auch. Aber die haben noch die ‚alte Order‘ in den Hohlköpfen. Und es dauert, bis DIE neue Anweisungen erhalten.
      Wenn die VSAmis das wollen, dann kriechen die Volkszertreter der BR(VON)D. Den einen wachsen die Haare nicht nach, vom im …. herumkriechen. Die Anderen brauchen ‚Stylisten‘; scheinbar um Haarteile zu erneuern- aus dem gleichen Grund.
      Wenn die Politiker der BR(VON)D weiter, aussenpolitisch und millitärisch, aufmüpfen, werden die VSAmis sich etwas einfallen lassen; siehe den Überleitungsvertrag/ Anordnung von 1952/54. Der wurde in Teilen auch in den 2+4 Vertrag/ Anordnung übernommen.
      Die ‚Souveränität‘ wurde DENEN mit den Bereinigungsgesetzen von 2006, 2007, 2010, ihre Überheblichkeit zurück bis eben 1954 gestutzt.
      Also sind die SHAEF Gesetze, die nicht aufgehoben wurden (siehe 1996 Schalk- Golodkowski- nach SHAEF Gesetzen, von einem BR(VON)D Gericht VERURTEILT)
      https://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&sid=885661384d9d719fd514ac13464e1294&Seite=144&nr=13611&anz=4404&pos=4340&Blank=1
      , wieder erweckt. Gruß Karl

  17. Die Ukraine ist KEINE Demokratie, sondern hat seit 2014 US-GELENKTE Präsidenten, die bestenfalls IDIOTEN sind und VOLKSMÖRDER !!

    Ein große Mehrzahl ist deshalb schon aus der Ukraine nach Russland geflohen…ungefähr 2,8 Millionen !!

    Insgesamt sind rund 6,3 Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine in Europa registriert.

    Kein Wunder, wär will sich solchen DRECKS-POLITIKEN aussetzen !!!

  18. Die angeblich vielen wertvollen Bodenschätze in der Ukraine sind nur ein Luftschloss, dass Selenkyj, nach potemkinschen Vorbild, schnell mal leise hat „bauen“ lassen.
    Der Abriss durch Trump verursacht jetzt aber einen riesigen Lärm. – Tja, Luftschlösser machen aber meistens einen um so größeren Krach, wenn sie dann wieder zusammenbrechen.
    Der viele Staub, der dabei entsteht, verschlägt vielen obendrein die klar Sicht.

  19. Weil Putin unbedingt zu seinem machterhalt den kriegszustand benötigt, macht die EU einen Kompromiss und fordert erstmal nur einen Waffenstillstand damit Putin anbeissen kann, nun stellt sich die Frage hat Trump seine Wähler vorsätzlich angelogen/hat er gewusst das Putin den kriegszustand für seine Legitimation als vom Volk gewählter Führer benötigt, dann liegt der Ball jetzt bei den Trump-Wählern, ob sie sich diese verarsche gefallen lassen

  20. Nachtrag: Putin kann gar keinem Frieden zustimmen, weil dann seine Präsidentschaft automatisch beendet wird, das russisch-ukrainische Volk will einen friedenspräsidenten/Gorbatschow

  21. Nachtrag zum Nachtrag: die weltweiten Mütter entscheiden ob aus dem Nachwuchs ein Soldat wird der sein Leben für das sogenannte „Vaterland“/kadavergehorsam opfert oder ein deserteure, der so wie die zahlreichen ehemaligen DDR-/Sowjetbürger, vor der Wende’89 ihrem Vaterland den Stinkefinger gezeigt haben/geflohen sind—–soviel zu den ursprünglichen AfD-Wählern den deserteuren/DDR-/Sowjetflüchtlingen, die jetzt einen auf Patriot/Ehre um der Ehre willen machen

  22. @August: „..die Russen verachten Gorbatschow bis heute. Beliebt ist er nur bei den Wessis..“ d.h. die heutigen russischen Mütter richten ihren Nachwuchs, seit Stalin immernoch zum kadavergehorsam ab, kein Wunder das Putin seinen Krieg bis ins unendliche führen kann—-Frauen regieren die Welt

  23. Nachtrag: bei den amerikanischen Müttern scheint sich dieser Kadavergehorsam nicht fortgepflanzt zu haben, denn Trump will seine Soldaten nicht mehr zur Verfügung stellen—vieleicht ist Trump tatsächlich der „gute“ in dem bösen Spiel

  24. Fazit: Wer heutzutage Kinder in die Welt setzt ist ein verantwortungsloser Narr/kriegsunterstützer, denn ohne soldatennachwuchs kein Krieg

  25. Die ganzen Jahre zuvor sind die Europäer blindlings zuletzt Obama und Biden in all ihre Kriege gefolgt, OHNE MORAL & GEWISSEN !!

    DER SPIEGEL schrieb 2016: Obama ist jetzt offiziell US-Kriegspräsident No. 1

    https://www.spiegel.de/panorama/krieg-barack-obama-ist-der-us-praesident-mit-den-meisten-kriegstagen-a-00000000-0003-0001-0000-000000567071

    Die USA führten unter der Regierung Obamas seit dessen Amtsantritt am 20. Januar 2009 bis zum 6. Mai insgesamt 2663 Tage Krieg in verschiedenen Ländern.

    Zuvor hielt Obamas Vorgänger George W. Bush mit 2662 Tagen den traurigen Rekord – vom Beginn des Afghanistankrieges am 7. Oktober 2001 bis zum Ende seiner Amtszeit im Januar 2009.

    UND: Kriege und Krisen haben Joe Bidens Amtszeit geprägt.

    Aber der scheidende US-Präsident sagt: Gegner und Konkurrenten haben ihre Ziele nicht erreicht, die USA stehen heute besser da.

    WIE PERVERS IST ES ANGESICHTS DIESER TATSACHEN SICH GEGEN DEN FRIEDLICHEN TRUMP ZU WEHREN UND WEITER KRIEG ZU WOLLEN ???

  26. Neuster Vorschlag von den Breiten:
    Wenn Russland kapituliert schicken die EUnuchen Friedenstruppen.
    Putin wird beeindruckt sein von dieser Drohkulisse.

  27. Vielleicht ist der Satan der gute, weil er die Erdenwürmer dazu verführt von der verbotenen Frucht der Erkenntnis zu essen, denn nur diese Erkenntnis führt zur Ablehnung der perversen unterwerfungsorgien der rudeltiere wie: zwangsimpfung/kriegsdienst/parteisoldatentum/zwangsehe/zwangsnachwuchs usw., d.h. die Religionen sind in Wahrheit Satanistisch, denn sie verlangen den göttlichen kadavergehorsam/unterwerfungsorgien—soviel zum weltweiten Angriff der Gotteskrieger auf die sozialen Errungenschaften/aufklärung/Befreiung des Individuums vom rudelzwang usw.usf durch angezettelte kriege als drohkulisse damit die eingeschüchterten gläubigen Erdenwürmer immer schön brav auf der staatskoppel bleiben

  28. Nachtrag: alle weltweiten Regierungen/Regimes insbesondere unter Trump/Putin/Xi/Nethanyahu/Weidel in Spe usw sind ein und dieselbe Mischpoke die den Kadavergehorsam/unterwerfungsorgien predigen/erzwingen—-soviel zu den immer noch traumatisierten Rechten Ossis/AfD-Wähler die sich ganz leicht mit einer erneuten Diktatur/kadavergehorsam/unterwerfungsorgie anfreunden können

  29. Nachtrag zum Nachtrag: die FDP ist die einzige Partei die das Potential haben könnte das Individuum von den linken/rechten kadavergehorsam/unterwerfungsorgien zu befreien, siehe Verhinderung einer zwangsimpfung—soviel zu den weltweiten Machtverhältnissen die solche Freidenker/free spirits gezielt unterdrücken, denn Trump war gezwungen sich gegen seine Überzeugung gegen corona impfen zu lassen bzw dem Volk so eine freiwillige Impfung vorzutäuschen

  30. Fazit: Die weltweiten Erdenwürmer lassen sich grob einteilen in die linken/rechten Diktatur-Kriecher und in die Einzelgänger/Freidenker/free spirits/impfverweigerer/Kriegsdienstverweigerer/Individualisten usw——soviel zu den evolutionär überlegenen Landstreichern die u.a. im Mittelalter als einzige die Pest überlebt haben, weil sie keine zwangsrudel-/familientiere waren

  31. Trump will keine Waffen liefern, im Gegensatz zur FDP-Zimmerflack.
    Wenn es mir unter Washinktons Herrschaft besser ergeht, als unter der von Brüssel, warum es nicht mit einem neuen Herren versuchen.

  32. Na, die schon lange abgeschriebenen amerikanischen Waffen/giftiger sondermüll wurden ja bereits in der Ukraine kostenlos entsorgt, die modernen neuen Waffen braucht Trump sicher zur Abschreckung gegenüber China

  33. Scott Ritter: «Wir werden Merz und Deutschland zerstören und zu Feinden erklären!»

    https://unser-mitteleuropa.net/2025/03/02/2508/#comment-2941

    Merz hat sich in der Vergangenheit für einen noch härteren Kurs gegen Russland ausgesprochen und Kiew die Lieferung der Taurus Marschflugkörper zugesichert.

    Wohin steuert Deutschland unter Merz? Welche Perspektiven siehst Du für Deutschland nach der Wahl?

    Scott Ritter: Überhaupt keine! Ich sehe, wie die Regierung unter Merz innerhalb von sechs Monaten zusammenbricht, weil man versuchen wird, es mit den Vereinigten Staaten von Amerika in einer Angelegenheit aufzunehmen, die von ihr als kritisch für ihre nationale Sicherheit angesehen werde:

    Infolgedessen wird er [Merz] als Feind der Vereinigten Staaten von Amerika gelten.

    Wir werden ihn und Deutschland zerstören, indem wir sie zu unseren Feinden erklären. …ALLES LESEN !!

  34. Spezialbrigade „Asow“ rekrutiert im Schloss Diedersdorf

    https://www.pi-news.net/2025/03/spezialbrigade-asow-rekrutiert-im-schloss-diedersdorf/#comment-6211024

    Von RAINER K. KÄMPF | Das internationale Bataillon der 12. Spezialbrigade „Asow“ hielt Hof.

    Offiziell begründet wurde der Aufenthalt damit, dass Unterstützer gesucht würden.

    An dieser Stelle sollten sämtliche Alarmglocken schrillen. Was ist da los in Brandenburg?

    Während Vertreter der AfD, die kurz und bündig die Meinung äußern, man solle so viel wie möglich für das Land tun, vor Gericht gezerrt werden, geben die Diedersdorfer Gäste ein Interview, bei dem offen und stolz die Wolfsangel präsentiert wird, das Wappen der SS-Panzerdivision „Das Reich

    Verantwortlich wollte niemand sein. Keiner konnte sagen, warum die Truppe hier ist und auf wessen Einladung sich Asow-Militärs in Deutschland aufhalten. …ALLES LESEN !!

    Meinung: Die Asow Brigaden haben in Deutschland nichts zu suchen oder sind die EINHEITSPARTEIEN doch getarnte NAZIS !?

    Die Merheit der Deutschen unterstützt den Frieden mit Russland !

    Die Veranstaltung ist eine Provokation und die AfD-Abgeordneten müssen reagieren !!

  35. Nur noch Geisteskranke am Werk? Die neuen Schulden-Billionen von heute sind die Zusatz-Steuern von morgen!

    https://opposition24.com/politik/nur-noch-geisteskranke-am-werk-die-neuen-schulden-billionen-von-heute-sind-die-zusatz-steuern-von-morgen/

    von Hans Egeler I Mit Friedrich Merz als Kanzleranwärter tritt der alte Hochfinanz-Jongleur hervor, der er früher war.

    Das Herumschmeißen mit Tausenden Milliarden, die man nicht hat, war seine frühere Profession.

    Der neueste Merz-Plan, zusätzlich zu der beispiellosen Spitzenverschuldung der abgewrackten Ampel noch einmal rund 900 Milliarden Euro neue Schulden aufzunehmen, kann nur als geisteskrank bezeichnet werden.

    Die US-Amerikaner steigen aus dem von Anfang an verlorenen Ukrainekrieg aus.

    Anschließend kann sich Deutschland tot zahlen und wird den Kriegsverlauf nicht ändern.

    Also Schluss mit der Ukraineverschuldung und Beendigung des unverantwortlichen Verheizens unserer Wirtschafts- und Lebensgrundlagen.

    Wir sind nicht dazu da, ein Weltschmarotzer- und Kriegstreibertum über Endlosschulden durchzufüttern! ..ALLES LESEN !!

  36. Europa in heller Aufregung: Übernehmen USA die Nord Streams?

    Die „Financial Times“ berichtete über angebliche Pläne von Investoren aus den USA, die Nord Stream 2 AG und damit die Kontrolle über russische Gaslieferungen in die EU zu übernehmen

    Verkauf von Nordstram an die Amerikaner? Aber natürlich.

    Die Europäer haben ihre Chance gehabt. Scholz stand neben Biden als der die Zerstörung ankündigte wie ein kleiner Junge und hatte es stillschweigend akzeptiert.

    Die Grünen werden nicht müde, sich dieser notwendigen günstigen Energie zuverweigern. Die Roten auch.

    Merz ist auch nicht schlauer. Lasst doch unsere Wirtschaft untergehen.

    Wenn sie gerne teurere Energie aus Russland vom Amerikaner kaufen möchten- dem spricht nichts entgegen.

    • EUnuchistan wird geschreddert.
      Nun wird das Russengas 3-mal so teuer als vorher.
      Eine Win-Win-Situation für die Russen und Amis.

  37. Neue Waffen braucht das Land.
    500 Milliarden für die Rüstungs-Oligarchen.
    Das Geld einfach im Ofen verheizen wäre sinnvoller.

  38. So jetzt ist es amtlich, deutsche sklaven werden die verarmten Amerikaner wieder reich machen, weil Deutschland auf den kauf von ausländischen Waffen angewiesen ist—-soviel zu dem Coup von Trump/AfD

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*