Ukraine: Märchenstunde mit Pete Hegseth

Pete Hegseth, neuer Kriegsminister der USA, wurde während einer kleinen Outdoor-Pressekonferenz vor Beginn der Münchener Sicherheitskonferenz pampig. Ein Reporter stellte fest, daß der komplette Rückzug der Amis aus der Ukraine, dieses Nichts-mehr-damit-zu-tun-haben-wollen, einem Betrug an den Europäern gleichkomme, was zutreffend ist. Hegseth wäre dem Reporter am liebsten an den Kragen gegangen.

pete hegseth bild
Pete Hegseth – Screenshot BILD

Wer zahlt?

Die EU wäre gut beraten, keinen Cent für den ukrainischen Wiederaufbau zu berappen, so lange nicht klar ist, daß die USA genau den Löwenanteil finanzieren, den sie auch für die Kriegsführung gelöhnt hatten. Den Quatsch, es sei darum gegangen, Europa zu verteidigen und daß die USA das ganze Geld quasi zu unserer Verteidigung ausgegeben hätten, kann er stecken lassen, der frischgebackene Kriegsminister aus den USA. Die US-amerikanische Geschichte gibt auch her, daß sie schon gar keinen Verteidigungsminister haben oder je hatten. Sie brauchten ja auch nie einen. Kriegsminister hingegen …

Das Brzezinski-Drehbuch

zbigniew brzezinski
Zbigniew Brzezinski (1928-2017) – Screenshot harvard.edu

Das amerikanische Vorgehen gegen Russland lief nach einem Drehbuch ab, das in den USA spätestens ab Mitte der Neunziger Jahre geschrieben worden war, als den Amis dämmerte, welche Möglichkeiten sich dadurch boten, daß sie nach dem Kollaps der Sowjetunion damals die einzige verbliebene Supermacht waren – the „indispensable nation“. Welche Rolle der Ukraine zugedacht war, hatte schon Zbigniew Brzezinski in „The Grand Chessboard“ beschrieben – und Brzezinski war nicht irgendwer. Der Professor für amerikanische Außenpolitik war zugleich Berater mehrer US-Präsidenten, angefangen bei Lyndon B. Johnson über Jimmy Carter bis in die Clinton-Ära und ist einer der Säulenheiligen jener Neocons um Wolfowitz, den Kagan-Clan (Victoria Nuland), die, angefangen mit der absprachewidrigen Nato-Osterweiterung, das Drehbuch fast buchstabengetreu in Szene setzten. Brzezinskis Familie, die zum polnischen Adel gehört, stammt aus der heutigen Ukraine, der Stadt Brzezany, daher der Name.

Reklame für den besseren Zweck
brzezinski grand chessboard
Brzezinski „The Grand Chessboard“ – Screenshot Amazon

Ab 1996 kam der „Think-Tank“ STRATFOR (Geroge Friedman) dazu, der sich flugs zu einem Sammelbecken für alle diejenigen entwickelte, die Russland zu filettieren gedachten, was anfangs auch ganz gut für sie lief mit Boris Jelzin. STRATFOR wurde zu einer Schatten-CIA mit Sitz in Austin/Texas.

stratfor george friedman
George Friedman, STRATFOR – Screenshot Handelsblatt

Ab der Jahrtausendwende mit Putin lief es dann nicht mehr. Der „Berliner Tagespiegel“ wies am 22.02.2022, zwei Tage vor dem Beginn der russischen SMO darauf hin, welchem Drehbuch die Amerikaner folgten. Freilich hieß es beim Tagesspiegel, Brzezinski habe das Drehbuch für Putins Vorgehen geschrieben. Das mit dem Drehbuch stimmt, nur das mit Putins Vorgehen nicht. Es war Grund für Putins Reaktion.

tagesspiegel brzezinski putin vorgehen
Berliner Tagesspiegel am 22.02.2022 – Screenshot Berliner Tagesspiegel

Der Maidan-Putsch

Der Maidan-Putsch in der Ukraine 2014 wurde von den USA mit 5 Milliarden Dollar finanziert, um dort ein amerikahöriges Regime gegen Russland zu installieren. Die Minsker Verträge wurden u.a. von Merkel unterschrieben, um der Ukraine mehr Zeit für jene Aufrüstung zu verschaffen, die sie für den vom Westen geplanten Krieg brauchte. Niemand der westlichen Unterzeichner dachte daran, sich an das Minsker Abkommen zu halten, wie sowohl Macron als auch Merkel später einräumten. Allein dafür gehört Merkel schon zur Rechenschaft gezogen.

Daß die Deutschen ursprünglich gar nicht daran dachten, sich in der Ukraine zu „engagieren“, illustriert der fast kindlich anmutende Großmut der damaligen Verteidigungsministerin Lambrecht, die ankündigte, der Ukraine 5.000 Helmchen aus Beständen der Bundeswehr zu liefern.

Das Ukraine-Abenteuer ist ganz alleine auf dem Mist amerikanischer Neocons unter Beteiligung der Briten gewachsen. Über welche Kanäle dann der Ampel klargemacht wurde, was von ihr erwartet wird, kann man sich an drei Fingern abzählen: Der Militärisch-Industrielle Komplex mit Unterstützung aus dem US-State-Department. Die Weicheier in Berlin haben sich Stück für Stück immer breiter klopfen lassen. Strack-Zimmermann (Rheinmetall, FDP), Anton Hofreiter (Grüne). Roderich Kiesewetter (Atlantikbrücke, CDU), Michael Roth (SPD): Das waren die Namen, die immer häufiger in den Medien auftauchten. Strack-Zimmermann führte fortan die Bestenliste für Einladungen in Talk-Shows an. Die Amerikaner führen schließlich die Nato an, nicht die Europäer.

transatlantisches netzwerk
Das transatlantische Mediennetzwerk in Deutschland – Screenshot „Die Anstalt“ 2014

Hegseth: Der Märchenonkel

Wenn Hegseth behauptet, die USA hätten „Europa geholfen“, sich gegen Russland zu verteidigen, dann ist das eine Story für Hein Blöd. Daß die Amis 300 Milliarden Dollar in der Ukraine versenkt haben, mag sein. Daß die EU dort 100 Milliarden für nichts und wieder nichts versenkt hat, mag ebenfalls sein.

Wenn der Wiederaufbau der Ukraine mit 500 Milliarden Dollar veranschlagt wird, dann zahlen die Amis gefälligst drei Viertel davon. Es sind schließlich auch Dupont und Cargill, an denen BlackRock große Anteile hält, die sich landwirtschaftliche Flächen in der Ukraine unter den Nagel gerissen haben, welche größer sind, als die landwirtschaftliche Nutzfläche ganz Italiens. Und bevor von der Trump-Administration als einer amerikanischen Regierung kein Vorschlag kommt, wie sie den Terroranschlag auf Nordstream wieder gutmachen wollen, backen die Großmäuler gefälligst ganz kleine Rhetorikbrötchen den Europäern gegenüber, speziell den Deutschen gegenüber. Daß die EU-Institutionen – oder pauschal: Brüssel – bis in die letzte Besenkammer von US-Lobbyisten infiltriert sind, haben Martin Sonneborn und Claudia Latour in diesem langen und überaus lesenswerten Artikel in der „Berliner Zeitung“ anhand der Personalie Fiona Scott Morton haarklein nachgewiesen.

sonneborn fiona scott morton berliner zeitung 180723
Sonneborn / Latour in der „Berliner Zeitung“ am 18.07.2023 – Screenshot „Berliner Zeitung“

Neuorientierung

Ansonsten bleibt es dabei: Die deutsche Zukunft liegt im Osten, bei Russland, nicht länger mehr jenseits des Atlantiks. Den Amis erneut zu vertrauen, wäre, wie sich selbst zum dritten Mal an ein und demselben Tag mit ein und demselben Hammer auf ein und denselben Daumennagel zu hauen. Wer Krieg führen kann, der kann auch für die Folgen geradestehen. Drei Viertel der Wiederaufbaukosten für die USA, anstatt das unverschämte Märchen zu erzählen, es wäre darum gegangen, die Europäer gegen Russland in Schutz zu nehmen.

Außerdem: Die Russen haben den Amis auch ohne die Ukraine gezeigt, wer in Osteuropa die Großmacht ist. Die Amis – Motto: mehr Schein als Sein – haben die Ukrainer für ihre eigenen Absichten verheizt – und den Nato-„Partnern“ bei den EU-Vasallen das Messer auf die Brust gesetzt, damit die sich beteiligen. Wenn die Europäer endlich einmal schlau werden würden, dann wäre ihr langfristiges Ziel die Schaffung eines eurasischen Wirtschaftsraumes von Lissabon bis Wladiwostok.

Also, Mr. Hegeseth: Zunächst einmal Instandsetztung von Nordstream – und dann erst wieder große Töne spucken. Wenn Ihnen die Lage nicht schmeckt, in der Sie sich befinden: Beschweren Sie sich bei den Neocons in den USA und halten Sie sich an Ihren Vorgängerregierungen gütlich. Was die Ukraine angeht, war zwar ziemliche Pause während Trumps erster Amtszeit, aber von 2016-2020 kein Auge drauf zu haben, war dennoch eine Trump-Fahrlässigkeit. Die Neocon-Verbrecher hatten die Unterstützung sowohl der Obama-Administration als auch der Biden-Administration. Und los ging das Ganze schon mit Bill Clinton. Nichts zu danken. Man hilft, wo man nur kann.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

9d2b2dff61764f1c8f89168c4ba72828
Avatar für Max Erdinger
Über Max Erdinger 133 Artikel
Max Erdinger schrieb seit 2016 als freier Autor und Kolumnist täglich für "Journalistenwatch" und "Ansage". Er begreift sich als einen konservativen Freigeist, der sich nicht auf bestimmte "Narrative" festlegen läßt. Wichtig ist nicht, wer etwas sagt, sondern was jemand sagt.

46 Kommentare

  1. Oh,oh,oh ! Die EU hat sich selbst in diese missliche Lage manövriert ! Selbst als die Biden Administration schon im Sterben lag gab es die ersten Zeichen für Verhandlungen ! Aber die EU und ins Besondere Deutschland, setzten weiter auf Eskalation und Untertsützung der Ukra Faschisten bis zum letzen Blutstropfen äh Cent. Vehandlungen oder gar Frieden war nie eine Option. Man gab hingegen Garantien in horrender Höhe von denen Niemand wusste, wie sie ja geleistet werden können! Man setzte auf die Niederlage Russlands und das man sich dort schadlos halten könne. Das das nie aufgehen konnte was von vorn herein klar.
    Nun wo die Trump Administration den Weg der Vernunft geht und nicht mehr breit ist, Milliarden in der Ukraine zu versenken, versucht via Bodenschätze weigsten einen Teil der Verluste zu kompensieren, ist der Jammer groß. Noch dazu wo die EU und besonders Deutschland wohl außen vor bleiben werden! Aber da gibt es immer noch einen deutschen Minister und deutsche Generäle die von deutschen „Friedens“truppen in der Ukraine träumen. Weder Trump noch Putin sind so doof dieses Risiko einzugehen. Denn wie lange würde es wohl dauern, bis diese Truppen mit Hilfe ihre ukrainischen Fascho Freunde die ersten Provokationen starten würden ?
    Nee. Es ist schon gut so onhe EU Quertreiber. Man sollte die Ukraine als Fehlinvestition und Totalverlust abhaken. Was mich auch wundert, sind die sehr verhaltenen Töne aus der NATO ! Auf einmal will man keine Garantien zur NATO Aufnahme gegeben haben…..

  2. Der Hegseth hat keine Märchen erzählt, sondern die Karten auf den Tisch gelegt. Selbstverständlich ist die neue Administration nicht für die Verbrechen der Vorregierung verantwortlich. Wenn sie ein totes Pferd nicht mehr reiten will, ist das sehr verständlich, und wenn „die“ Ukrainer sich in ihrer Blödheit vor den Karren einer anderen US-Administration spannen ließen, dann müssen sie die Suppe auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben. Wahrscheinlich wird sich die neue US-Administration durchaus in der Ukraine engagieren, aber nicht für Nasse. Ich lache, wenn China und Russland in die Bresche springen.

    • Absolut ist es ein Märchen, in der Ukraine sei es den Amerikanern darum gegangen, Europa vor aggressiven Russen zu beschützen. Angesichts der Faktenlage ist es sogar ein besonders dreistes Märchen.

      • VERPASSTE CHANCEN UND TRAGÖDIEN: DIE ERZÄHLTE GESCHICHTE DES UKRAINE-KONFLIKTS ALS KURZCHRONIK

        https://ansage.org/verpasste-chancen-und-tragoedien-die-unerzaehlte-geschichte-des-ukraine-konflikts-als-kurzchronik/?

        WER DIE GANZE GESCHICHT UND DIE WAHRHEIT WISSEN WILL MUSS DIESEN ARTIKEL LESEN !!

        DIESE WAHRHEIT ZEIGT UNS GANZ DEUTLICH, DASS DIE USA VORGÄNGER VON TRUMP KRIEGSTREBER WAREN UND UNSERE ALTPARTEI_POLITIKER SIND DEREN HELFER GEWESEN.

        JETZT WILL TRUMP FRIEDEN UND DIESE IRREN WOLLEN EITERHIN KRIEG !!

        WARUM: WEIL EINE KURSÄNDERUNG GERAD ZEIGEN WÜRDE WELCHE LÜGNER UND KRIEGSTREIBER SIE SIND !

        DESHALB WIRD WEITERHIN DEM VOLK DAS MÄRCHEN VON DER RUSSISCHEN GEFAHR ERZÄHLT !!!

        UM IHRE POSTEN NICHT ZU VERLIEREN SIND SIE NUN AUCH BEREIT DEN KRIEGSKURS WEITER ZU FÜHREN UND DIE BÜRGERRECHTE EINZURÄNKEN !!

        FAZIT: ALLE ALTEPARTEIEN – POLITIKER IN DEUTSCHLAND & EUROPA SIND KRIEGSVERBRECHER UND MÜSSEN ENTFERNT WERDEN !!

    • #Dr. Rolf Lindner „…..Selbstverständlich ist die neue Administration nicht für die Verbrechen der Vorregierung verantwortlich……“.
      Wo sind sie denn geboren? Sehen sie mal aus dem Fenster!
      Alle anderen müssen für die Verbrechen der Diktatoren büssen- die VSAmis nicht?! LOL.

      • Es wäre fatal, wenn Regierungen für ihre Vorgänger büßen müssten, nur weil deren Völker so blöd sind. In Deutschland hängen die Regierungen zwar regelmäßig den Dauerschuldigen raus. Jedoch nur, weil sie Teil der Eintreiber sind, keine Volksvertreter.
        Insofern ist es völlig richtig, dass sich Trump und Co.gegen ihre Vorgänger verwehren. Dazu wurden sie ja schließlich gewählt. Zumindest von Denen, die es satt haben, für die Volldeppen aus grauer Vorzeit den Kopf hinzuhalten und dadurch auf ähnliche Weise unterzugehen.

    • Wladimir Selenskij ist ein Lügner, Schauspieler, Bettler und der wahrscheinlichste korrupteste Mensch in der Ukraine.

      Betteln hier und dort um sich die Taschen selber vollzustopfen (er ist seit seiner Amtszeit zum Miliardär geworden) !!

      Hält sich noch mit Gewalt an der Macht um auch noch den letzten Cent in Sicherheit zu bringen.

      In meinen Augen der größte Abschaum den sein Volk und eigentlich keiner auf der Welt braucht !!

      Aber auch seine Tage sind gezählt. In seiner Haut will man nicht freiwillig stecken. Die Rache der Frauen und Mütter wird ihn einholen…

      Und seine Europäischen Helfer sind keinen Deut besser !!!

  3. Danke für die klaren Worte Herr Erdinger.
    Leider kann man bei unseren Arschkriechern von Polithuren davon ausgehen, dass sie, nachdem sie jede Schweinerei der Amis mitgemacht haben, sich jetzt als blöde Opfer darstellen und Resteuropa den Amis in den Arsch schieben, uns verraten und in den Krieg führen und alles hier schrotten, weil ihr Atlantikherr plötzlich sagt das er kriechende Vasallen nicht mag und wir die Sauerei der US Falken ausbaden sollen. So klar wie es auf dem Tische liegt, so klar werden diese rückgradlosen Verräter uns verkaufen. Seit Jahrzehnten dachte ich es könnte nicht schlimmer werden, jedes Jahr haben unsere Politiker neue, ungeahnte Tiefpunkte erreicht. Alle für ihr Handeln vor Gericht bringen und Arbeitslager bis ans Ende ihrer Tage.
    In memoriam WIKA, du wirst vermisst!

  4. Uschi hat heute für den Untergang der EU schon den Nachbrenner gezündet und will jetzt für Aufrüstung gaaanz weit die Kasse öffnen. Wenn die europäischen NATO-Mitglieder dann alles Andere dafür geopfert und sich bis an die Zähne bewaffnet haben, der Krieg jedoch ausfällt, verrottet die gesamte EU vor sich hin, weil sie an den Märkten nicht mehr mithalten kann.
    Was macht man aus Menschen, die sonst für nix taugen? Soldaten.

  5. Deshalb hat ja Scholz auch bei der waffenlieferung gezögert, er wusste, dass es nur um die Abwahl der US Demokraten/Biden und der linksgrünen/Scholz ging, d.h. Scholz hat ein reines Gewissen gegenüber Putin, deshalb ist er die letzte Bastion gegen das Komplott von Trump und Putin/Xi/Gotteskrieger die weltweite Aufklärung/Säkularisierung/humanismus/Demokratie zu killen, mit den Briten/Polen/Brasilianer/Frankreich/Spanien usw kann diese konterrevolution noch vereitelt werden—–soviel zu den jetzt klaren Fronten in der Weltpolitik

    • #Cource, der Stiefellecker hat auch NUR gemacht, was die VSAmis von ihm verlangt haben- keine, zu grosse, Eskalation.
      DER läßt auch Stützpunkte der NATOD/ VSAmis in Mitteldeutschland einrichten, wenn ihm keiner auf die Füsse tritt.
      Die Bundeskanzler, von Adenauer- dato ( und Zukunft), werden immer als Vasallen der VSAmis fungieren.
      Nicht zu vergessen: Die BR(VON)D die 51 Kolonie der VSAmis. Gruß Karl

  6. Hier dazu ein interessanter Beitrag von Last Europe !

    Das fürchte ich auch !!!!!

    Last but not least ist den Kriegstreibern in allen Lagern – in Russland, in der Ukraine, aber auch in Osteuropa – zuzutrauen, dass sie alle Friedensbemühungen sabotieren – auch mit militärischen Mitteln.

    Deshalb wird es nun noch einmal richtig gefährlich.

    https://lostineu.eu/ukraine-deal-jetzt-wird-es-noch-einmal-richtig-gefaehrlich/?utm_campaign=Lost%20in%20EUrope%20Update&utm_content=Lost%20in%20EUrope%20Update&utm_medium=email&utm_source=getresponse

  7. Es konnte nicht ausbleiben, dass machtsüchtige und korrupte Politiker beider Seiten vom anfänglichen „Haarespalten“ über die Friedensfrage, zum „Schädelspalten“mit Krieg gelangten.

    Bittere Erkenntnis:"Wenn oben das Gesindel streitet, müssen unten die Verblödeten sterben.

    Anders gesagt: Wenn der Schlachthof ruft, müssen die blökenden Schafe sterben.

  8. In den USA haben wir schon die Bücherverbrennung von 1933 2.0, siehe der für historische denkmäler zuständige „Park Service“ löscht historische Beweise über die Helden/Cowboys mit Pussy/Stonewall-Aufstand,die sich getraut hatten, gegen die Polizeigewalt aufzubegehren, d.h. alles was offensichtlich gegen das trumpsche geschichtsnarrativ existiert wird einfach gelöscht oder die Webseiten werden komplett eingestellt—-soviel zur direkten Zerstörung des Humanistischen Weltbildes/Aufklärung/Säkularisierung/sexuellen Aufklärung und der Reduzierung auf ausschließlich „weibliche Frauen“ und „männliche Männer“, dass ist Rassismus par excellence bzw krankhafte realitätsverweigerung/selbstverleugnung, denn die Entscheider gehören offensichtlich nicht zu den „männlichen Männern“ sondern eher zu den weiblichen Männern mit massiven hormonspiegel-störungen

  9. Nachtrag: Das gleiche gilt natürlich auch für die männlichen Frauen mit massiven hormonspiegel-störungen, siehe ehemalige Hausfrauen die ihre Aggressionen/Testosteron-überschuss im politikgeschäft austoben/abreagieren

  10. Von einem gewissenlosen Biden & USAID haben sich die ebenfalls gewissenlosen Deutschen- & EU-Politiker in den Krieg mit Russland treiben lassen !

    Dass Russland von diesen Banditen zusammen mit dem NAZI Selenskij die Russischen Menschen imm Donbas seit 2014 schikaniert und tötet wurde einfach unter den Teppich gekehrt !

    Jetzt werden Ihre Lügen von Trump aufgedeckt und sie befürchten, daß nun langsam ihr Ende bevorsteht, was auch gerechtfertigt ist !

    Es war ihnen völlig egal wie sehr Wirtschaft & Menschen unter ihren irrsinnigen Sanktionen leiden…BIS HEUTE !!

    DIESER ABSCHAUM AUS CDU-SPD-GRÜNEN & FDP DARF NIE MEHR UNSER LAND REGIEREN SONDERN NUR DIE AfD !!

  11. Nachtrag zum Nachtrag: fettansatz insbesondere im Gesicht von sogenannten „Männern“ ist der untrügliche Beweis für Testosteron-Mangel—-soviel zu den toxischen wannabe Macho-Mackern mit minderwertigkeitskomplexen

  12. @ Karl aus Oberschlesien: „..Die Bundeskanzler, von Adenauer- dato ( und Zukunft), werden immer als Vasallen der VSAmis fungieren..“ richtig, nur mit dem Unterschied dass nach dem Wahlsieg der AfD ab 23.februar’25, Frau Weidel der Vasall von Trump=Putin gleichzeitig ist—-soviel zum dringend erforderlichen erlernen der russischen Sprache als überlebenshilfe

    • #Cource, DAS warten wir erst einmal ab. Ob die nicht zwei Herren dient.
      Die AfD hat keine Auflösung der Wirtschaftsgebiete – UND des Bundes – in der Agenda.
      Auch keinen Friedensvertrag, der folgen könnte.
      Ein Austritt aus der EU? Warten wir mal ab.
      Ein Austritt aus der NATOD?! Glaube ich nicht.
      Distanzierung von den Juden? Eher nicht warscheinlich.
      PARTEIEN haben uns verraten; und sie werden es immer wieder tun!

      Im Jahr 1924 formulierte Oswald Spengler zutreffend: Das Parteiensystem ist am Ende
      „Aus der Angst um den Beuteanteil entstand auf den großherzoglichen Samtsesseln und in den Kneipen von Weimar die deutsche Republik, keine Staatsform, sondern eine FIRMA. In ihren Satzungen ist nicht vom VOLK die Rede, sondern von PARTEIEN; nicht von Macht, von Ehre und Größe, sondern von PARTEIEN. Wir haben kein Vaterland mehr, sondern PARTEIEN; keine Rechte, sondern PARTEIEN; kein Ziel, keine Zukunft mehr, sondern Interessen von PARTEIEN. Und diese Parteien – noch einmal: keine Volksteile, sondern Erwerbsgesellschaften mit einem bezahlten Beamtenapparat, die sich zu amerikanischen Parteien verhielten wie ein Trödelgeschäft zu einem Warenhaus – entschlossen sich, dem FEINDE alles was er wünsche auszuliefern, jede Forderung zu unterschreiben, den Mut zu immer weitergehenden Ansprüchen in ihm aufzuwecken, nur um im Innern ihren eigenen Zielen nachgehen zu können.“ Zitat Ende.

      KEINE Partei vertritt ihre Wähler, oder etwa ihr Volk – sonder NUR die Partei. Weshalb in keine Regierung eine Partei gehört! Gruß Karl

  13. Also ich sehe das etwas anders.

    Wir sollten dort weitermachen, wo Hegseth aufgehört hat, diese Lügenpresse in Europa und ihre Dienstherren nämlich rauszuschmeißen.

    Auch die Russen haben nach 1945 noch Kriegsverbrechen begangen. Die Briten und die Amerikaner auch. Und doch hat R. von Weizsäcker den 8.Mai als Tag der Befreiung vom Hitlerfaschismus anerkannt.

    Zwar hat Weizsäcker später auch kritisiert, dass sich die Parteien den Staat zur Beute genacht haben, aber dass daraus ein neuer Faschismus entstehen könnte, hat er wohl nicht erahnen können.

    Nein, wir haben diese Vasallen doch lange Zeit selbst gewählt und uns täuschen lassen.
    Also sehe ich lieber die Chance, die Hegseth uns eröffnet.

    Die USA haben ihre Interessen und wir sollten unsere durchsetzen.

    Wir werden von den Amis nur etwas fordern können, wenn wir stark genug sind, auf eigenen Beinen zu stehn. Ansonsten ist das eine wohlfeile Illusion und verkennt die eigene Mitschuld an diesem Desaster.

    Wer 1990 die Chance der Wiedervereinigung nach Art 146 GG nicht genutzt hat, der hat, wenn auch unwissentlich vor seiner geschichtlichen Verantwortung versagt.

    Daraus gilt es für uns die erforderlichen Schritte abzuleiten.Und die Ukraine ist groß genug und hat genug Ressourcen, ihr Land selber aufzubauen.
    Deutschland hat nach den 2 Wektkriegen schon genug Reparationen geleistet und auch genug Geld in die Ukraine gegeben.

    Sie wollten doch den Endsieg, dann sollen sie mal ihre Verbrecher im eigenen Land besiegen.

    Das gilt für uns wie auch für die anderen Länder Europas. Gibt es da nicht schon die Patrioten in Europa?

    Der Feind steht im eigenen Land und das ist unserer Job, den rauszuschmeißen.

    • #Politikus, „…. Art 146 GG nicht genutzt …..“.
      SIE spinnen immer noch von einer Verfassung für die BR(VON)D!?
      „…. Der Feind steht im eigenen Land ….“. Mit der obigen Äusserung haben sie natürlich recht.
      Sie können nicht vom Nichtsouverän, in einem verwalteten Land, verlangen, das die Sklaven bzw. Personal eine Verfassung (AGB´s?) für eine Firma (Bund) beschliessen?!
      So viel Dummheit traue ich auch ihnen nicht zu.
      Und vergessen sie nicht, das im DeutschenReich (Feindstaat lt. UN) immer noch 25+ 2 Verfassungen (gültige) bereits bestehen.
      Jeder, der so etwas anstrebt (VV für die BR(VON)D), ist ein Kollaborateur – und ein Vasall der Besatzer. Grüsse Karl

    • Der Vollständigkeit halber hier Art 146 GG:
      „Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.“

      Das Grundgesetz gilt also erst nach Vollendung von Einheit und Freiheit Deutschlands für das deutsche Volk. Womit sich folgende Fragen stellen:
      Sind Deutschlands Einheit und Freiheit vollendet?
      Gilt das Grundgesetz, wenn eins von beiden nicht vollendet ist, z. B. die Freiheit Deutschlands?
      Wenn ja: Für wen gilt es, wenn eins von beiden nicht vollendet ist?
      Wenn nein: Deutschland hat ein ungültiges Grundgesetz und das Bundesverfassungsgericht folglich keine Entscheidungsgrundlage.

  14. Genau, wenn Frau Weidel nicht die absolute Mehrheit bekommt, hängt es von Merz ab mit wem er koaliert und sich dann Trump=Putin unterwüft, nur die Amerikaner können so wie 1973 unter Nixon, die Blumenkinder einen politikwechsel erzwingen, denn wenn die kriegsausgaben/Israel usw. bleiben hat Trump nichts erreicht/he made no difference, gibt es am 26.November2026 einen politikwechsel im congress

  15. Politische Klasse verfällt nach Rede von JD Vance in Panik

    https://www.pi-news.net/2025/02/politische-klasse-verfaellt-nach-rede-von-jd-vance-in-panik/

    Von MANFRED ROUHS | Es läuft derzeit nicht rund für die politische Klasse der Bundesrepublik Deutschland.

    Boris Pistorius, die Auffangstellung der SPD für die Zeit nach Olaf Scholz, griff Vance in München frontal an.

    Wie ein getretener Hund schleuderte er dem US-Vizepräidenten sein Gelöbnis entgegen, das, was er für die Freiheit Europas hält, „sowohl gegen innere und auch gegen äußere Feinde“ verteidigen zu wollen.

    Mit der Freiheit Europas meint er nicht die Freiheit der europäischen Völker und schon gar nicht die Freiheit des deutschen Volkes, über die er kein Wort verlor.

    Sondern die Freiheit der bundesrepublikanischen und der europäischen politischen Klasse, sich über den Willen des Volkes hinwegsetzen zu können.

    Diese politische Klasse zittert jetzt vor den kommenden Wahlen. …ALLES LESEN !!

  16. Die Aufklärung kann man vielleicht durch Repression unterdrücken aber nicht umkehren, deshalb werden die aufgeklärten jungen Ukrainer sich in der noch freien Welt z.b. als Programmierer verdingen/Unterschlupf finden und in Russland werden die ewiggestrigen irgendwann zwangsläufig aussterben

  17. Russischer Oberst im Ruhestand: Trump habe Informationen über Selenskyjs «dreckige» Geschäfte, die ihn zu einem Kompromiss zwingen würden

    https://transition-news.org/russischer-oberst-im-ruhestand-trump-habe-informationen-uber-selenskyjs

    Laut Anatoli Matwijtschuk, ehemaliger Oberst des Nachrichtendienstes der russischen Streitkräfte, wissen die USA, wo die «verschwundenen» etwa 100 Milliarden Dollar an Hilfsgeldern für die Ukraine gelandet sind.

    Der pensionierte Oberst des Nachrichtendienstes der russischen Streitkräfte, Anatoli Matwijtschuk, hat sich im Vorfeld der Münchner Sicherheitskonferenz zu Wort gemeldet.

    Laut ReMix News hat er erklärt, dass die USA kompromittierende Informationen über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj haben, die ihn zu einem Kompromiss im Krieg gegen Russland zwingen werden.

    Dabei soll es sich um die Veruntreuung großer Geldbeträge aus den Finanzmitteln handeln, die der Ukraine für ihre Verteidigung gegen Russland zur Verfügung gestellt wurden.

    In einem Interview mit der russischen Zeitung Moskovskij Komsomolets (MK) erklärte Matwijtschuk, dass US-Präsident Donald Trump «seit langem einen Groll gegen Selenskyj hegt».

    Der Grund sei, dass dieser Trumps Verfolgung in den USA unterstützt und kompromittierende Informationen über ihn an die vorherige US-Regierung unter Joe Biden weitergegeben habe. …ALLES LESEN !!!

    • Sieht erstmal nicht danach aus, so wie sie Polen den Arsch küssen. Nur werden die Amis sich auf Waffenlieferungen beschränken, aber nicht mehr den Kopf für die Machtspielchen Anderer hinhalten und ihre Jungs opfern

  18. Jetzt kommt es raus, die Amis haben doch einen Weg gefunden wie man die sklaven dazu bringt auf der Arbeit/Werkbank zu nächtigen und zwar haben sie einfach die aufsichtsbehörde für arbeitsrecht gekilled—-soviel zur Abschaffung der sozialen-/Arbeits-/Umweltschutz- Standards unter Trump/AfD

    • Seeleute oder Arbeiter auf Bohrinseln beispielsweise nächtigen schon von jeher auf Arbeit. Einige spekulieren darauf, ihre Freizeit irgendwann nachholen zu können. Daran ist nichts verwerfliches, im Gegenteil.
      Wenn man sieht, welcher Aufwand beispielsweis betrieben wird, damit ein Bürokrat seine Frühstücksbemmen auffrischt, wird alles Gefasel von Klimaschutz und Rohstoffmangel ad absurdum geführt. Er bringt nach Dienstschluss seine Brotbüchse zum Wagen, fährt sie nach Hause, lässt sie dort reinigen und neu befüllen, überbrückt die Wartezeit mit Hobbys und Schlafen. Schafft sie dann wieder ins Büro und wartet, bis er sie leergegessen hat. Dann beginnt das Spiel von Neuem.
      Ebenso irrwitzig ist es, dass ein Firmenboss ein 300m² großes Schlafzimmer mit Nebenräumen, umgangssprachlich Eigenheim genannt, bezieht, wo er doch eh nur höchstens 6 Stunden am Tag zuhause ist und währenddessen die Augen schließt, nachdem er mal kurz einen Blick über sein Refugium geworfen hat.
      Es besteht kein Grund zur Verschwendung, nur weil jemand zu viel Geld hat.

  19. Bernie Sanders hat der neuen Geheimdienstchefin seine Stimme verweigert, warum ist nicht klar, man kann nur spekulieren: und zwar gab es schon vor der ersten Amtszeit von Trump, Bemühungen einer Pro-Putin-Politik, d.h. die Amis sind schon seit 2018 keine Cowboys mehr, sondern freiwillige Versallen Russlands/China, man hat Biden/Selenskyj dazu benutzt um unter den Amerikanern eine anti-ukraine bzw eine pro Putin zu ergaunern, deshalb auch die Unterstützung der rechten EU-Patrioten/AfD

  20. Trump/Putin/Xi wollen den Braindrain nach Kanada/Europa killen, damit die ewiggestrigen in Amerika/Russland/China nicht zwangsläufig aussterben—-soviel zum Komplott der Weltkonzerne gegen die Aufklärung/spassgesellschaft; und die rechte weltweite Jugend macht da voll mit—-schön dumm

  21. Guter Freund, schlechter Freund – Olaf Scholz und die deutsche US-Politik

    https://tkp.at/2025/02/16/guter-freund-schlechter-freund-olaf-scholz-und-die-deutsche-us-politik/

    Wenn der US-Präsident die Sprengung der energetischen Nabelschnur für die deutsche Industrie ankündigt, ist das für Bundeskanzler Scholz kein Grund zur Aufregung.

    Unter Freunden muss man es schon aushalten, wenn der Stärkere der beiden den Schwächeren schädigt.

    Wenn der US-Vizepräsident die deutsche Regierung vor zunehmender Zensur und demokratischer Fehlentwicklung warnt, dann verbittet sich Scholz jede Einmischung.

    Man lernt daraus: einen Schlag gegen die deutsche Wirtschaft mit all seinen sozialen Folgen nimmt man in Berlin demütig zur Kenntnis; warnende Worte zum Zustand der Demokratie in Deutschland und Europa tritt man entgegen.

    Zwischen der Demut und der Empörung von Olaf Scholz liegen drei Jahre und ein Wechsel in der US-Präsidentschaft.

    Am 7. Februar 2022 reiste der deutsche Kanzler zum Antrittsbesuch nach Washington

    Die beiden nahmen vor deutschen und US-amerikanischen Fahnen Aufstellung und Biden verkündete, was sich Washington im Fall eines Einmarsches der russischen Armee in den Donbass vorgenommen hat:

    „Wenn Russland einmarschiert, das heißt Panzer oder Truppen über die Grenze der Ukraine fahren, dann wird es kein Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden das beenden.“

    Olaf Scholz stand daneben und verzog keine Miene, geschweige denn, dass er sich in irgendeiner Form dazu geäußert hätte.

    Sein Gegenüber konnte dies nur als Einverständnis deuten.

    Sieben Monate später flogen die mit Gas gefüllten Leitungen von Nord Stream in die Luft. …ALLES LESEN !!

  22. Dem Artikel stimme ich voll und ganz zu. Die Amerikaner tun es wieder. Sie setzen etwas in Brand, zwingen andere, daran teilzunehmen, ziehen sich selbst zurück und lassen die anderen im Regen stehen, spielen sich dann als der gute Feuerwehrmann auf und streuen den Eindruck, die Anderen seien die Brandstifter gewesen. Dann werden die Anderen von den „guten“ Feuerwehrleuten in einem (Nürnberger) Brandstiftertribunal der Welt vorgeführt und abgeurteilt, und aus den Tätern werden Retter.
    Wenn ich schon eine Überschrift lese, wie >Trump wolle nichts mit Baerbocks Krieg zu tun haben<, dann bekomme ich einen Anfall. Keine Frage, Baerbock ist Abschaum. Dennoch ist der Ukrainekrieg der Krieg der Amis.
    Das gleiche Spiel läuft hier bei uns. Erst wird alles von Amis unterlaufen und korrumpiert, und es werden WEF-US-Marionetten installiert, die das Land in die Grütze reiten, und dann kommt ein J.D.Vance als Retter in der Not und liest den Marionetten die Leviten. Und hier wird sehr wahrscheinlich wieder nichts daraus gelernt. Es ist zum Auswachsen.

1 Trackback / Pingback

  1. Ucrânia: Storytime com Pete Hegseth - Cultura de Algibeira

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*