Deutschland & „Antisemitismus“: Es brennt

Deutschland: Der Brenner des Tages wird das Musk/Weidel-Gespräch bei „X“ werden. Prognose: Es wird hernach tausende von Kommentaren dazu geben. Meinereiner wird es ebenfalls kommentieren. Aber bislang wurde es noch nicht gesendet. Also ein anderes Thema im Moment.

Der „Antisemitismus“ brennt in Berlin

palidemo in berlin toi
Demonstration in Berlin – Screenshot „Times Of Israel“

Die „Times Of Israel“ hat sich damit beschäftigt. Obwohl: Recht eigentlich hat sie sich nicht damit beschäftigt. Sie hat nur offenbart, daß sie die stark gewachsene Israelfeindlichkeit gern als „Antisemitismus“ rezipiert wissen will. Deswegen heißt es dort auch, der „Antisemitismus“ in Berlin sei „seit dem Zweiten Weltkrieg“ noch nie so stark gewesen wie allerweil. Die gewünschte Verschaltung im Hirn des Lesers: Damals – Zweiter Weltkrieg – Nazis- Judenhass – Holocaust –> „Antisemitismus“ heute. Dabei wäre ein viel kürzerer Zeitraum als Bezugsgröße realistisch gewesen. Tatsächlich war der „Antisemitismus“ in Berlin noch nie so verbreitet wie seit dem Beginn des israelischen Völkermordes an den Palästinensern. „Zweiter Weltkrieg“ wäre erläßlich. Ebenso erläßlich wäre die Insinuation gewesen, die per „Zweiter Weltkrtieg“ transportiert werden sollte. Das ist die, daß „die Juden“ als millionenfache Opfer des Holocaust – auch deren Nachfahren nicht – jemals selber schuld werden könnten an den Feindseligkeiten, denen sie ausgesetzt sind. Auch 80 Jahre und ein paar Generationen später nicht. Und in Deutschland sowieso nicht. „Die Juden“ deshalb in Klammern, weil Israel sich zwar als einen säkularen Staat versteht, dennoch aber als „jüdischer Staat“ gelten will. Dafür gibt es das Wort „Etikettenschwindel“. Israel ist ein säkular-zionistischer Staat. Der Völkermord an den Palästinensern geht nicht von den „die Juden“ aus, sondern von ebendiesem Staat. Zionismus ist nicht identisch mit dem Judentum. Es wäre wichtig, daß diese Unterscheidung endlich getroffen wird, anstatt den „Etikettenschwindel“ zum Erhalt eines ewigen Opferstatus‘ auch für Täter noch länger stillschweigend hinzunehmen. Abgesehen davon gibt es genügend Juden, die sich an anti-israelischen /anti-zionistischen Protesten beteiligen. In diesem Zusammenhang sei auch noch einmal auf die inzwischen vor einem Vierteljahrhundert erschienene Abrechnung des jüdischen Politikwissenschaftlers Norman G. Finkelstein verwiesen, die unter dem Titel „Die Holocaust Industrie“ als Buch erschienen ist. Sie behandelt die andauernde Ausbeutung des von Juden erlittenen Leids während der Nazidiktatur. Meinereiner denkt gar nicht daran, sich die realitätswidrige Bewirtschaftung seines Gewissens durch Völkermörder, Kriegsverbrecher und deren Propagandisten noch länger bieten zu lassen.

Kalifornien brennt

Eine ganz gute Zusammenfassung über die Ursachen der Brände, die dieser Tage Malibu vernichtet -, Pacific Palisades fast vernichtet haben – und Hollywood mit Vernichtung bedrohen, lieferte der österreichische Schauspieler und Drehbuchautor Albert Fortell bei Facebook. Er war lange in Los Angeles ansässig.

Fortell schrieb: „Meine ‚Heimatstadt‘ von fast 11 Jahren brennt – die Feuer sind auch inzwischen ganz Nähe meiner Wohnung auf Larrabee in West Hollywood angekommen. Ein totales Versagen der „woken“ Behörden. Wer sich weiter informieren will (und nicht auf Allerweltskommentare angewiesen sein möchte), hier eine kurze, direkte Auseinandersetzung ohne Rücksicht auf „politische Gefühle“.

1. In Palisades und an anderen Orten waren/sind die Hydranten ohne Wasser. Die LA-Times hat von den „leeren Hydranten“ zB. in Ventura County schon im Herbst 2024(!) gewarnt.
2.Die linkswoken Stadt und County Regierungen haben Trump Warnungen schon in seiner ersten Regierungszeit, nämlich das ganze „Renaturierungsgesäusel“ (in diesem Fall die abgestorbenen Büsche und Hölzer zu entfernen – „underbrush“) einmal zu ignorieren und die gefährdeten Wälder zu „säubern“, mit der üblichen Arroganz belächelt. Hat sich inzwischen auch wieder als kapitaler Fehler herausgestellt!
Abgesehen davon war/ist dafür auch kein Geld vorhanden – es steckt? Wieder erraten – in diversen (oft unsinnigen) „social programs“. Wie bestellt, so geliefert.
3.Damit zusammenhängend: Das Budget der „firedepartments“ wurde von der Frau Bürgermeisterin Karen Bass um rund 20Mill.Dollar gekürzt (immer wissend um die Jahrzehnte langen Gefahren der „wildfires“ dort (habe selbst in Malibu vor 30 Jahren welche erlebt). Es fehlen anscheinend auch genügend Hubschrauber zur Wasseraufnahme. Unfähige Frauen (noch dazu ideologiegetrieben) haben genauso wie unfähige Männer in solchen Positionen nichts verloren.
4.Die „LGTBQ und irgendwas“ hörige weibliche Feuerwehrkommandantin ist stolz darauf, groß „Diversity“ auf ihre Fahnen geschrieben zu haben.
5.Daraus resultierend ein Zunahme der weibliche Feuerwehrleute einhergehend mit einer Abnahme der Vorausetzungskriterien (Polizei bei uns?). Gerade bei er Feuerwehr ein kompletter Schwachsinn.
Sie ist in einem Interview auch stolz auf inzwischen viele „gay firemen“ – zurecht meinte ein Kommentator „who the f*** cares“ (Trampel……). Wie bestellt, so geliefert.
6.Die linkswoke Kalifornische „federal state“ Regierung hat die Versicherungssummen deckeln lassen (obwohl die Gefahr von Feuer, auch Erdbeben immer schon präsent war), daher haben viele Versicherungen Feuer nicht mehr mehr im Programm-und viele Geschädigte sind nicht mehr gegen Feuer versichert – wie bestellt, so geliefert, eine Katastrophe für die Betroffenen.
Diese größte Katastrophe in der Geschichte der Stadt findet nicht in einem 3.Welt Staat statt, sonder im angeblich reichsten US Bundesstaat – der trotzdem immer zu wenig Geld hat und an der Infrastruktur sparen muss – kommt mir irgendwie bekannt vor.
Dieses Behördenversagen wird und muss bei einer Aufarbeitung eine große Rolle spielen“.

Wo brennt es außerdem?

In der Ukraine natürlich. Sonst brennt es außerdem in der EU. Kein Zweifel möglich: Dieses supranationale, von US-amerikanischen Lobbyisten unterwanderte Totalitaristengebilde bröselt an allen Ecken und Enden. Die Kommissionspräsidentin „regiert“ von zuhause aus. Begründung: Lungenentzündung. Diese Lungenentzündung wiederum hinderte Ursula von der Leyen, in Belgien als Angeklagte bei einem Prozess zu erscheinen, in dem es um den Vorwurf ihrer Vorteilsnahme im Amt und um Bestechlichkeit geht. Die „neuen Amerikaner“ (Trump/Musk) haben auch „neue Lieblinge“ in der EU, allen voran Viktor Orbán, Robert Fico, Giorgia Meloni und Alice Weidel, alle miteinander entschiedene Gegner der totalitären EU-Eliten. Die „neuen Amerikaner“ haben auch absolut etwas gegen die britische Regierung unter Keir Starmer. In Großbritannien brennt es ebenfalls.

So, in zehn Minuten fängt das Musk/Weidel-Gespräch an. Morgen dann an dieser Stelle ein Kommentar dazu.

 

 

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

f1e0b1ee864b46e8b627aa2b65098121
Avatar für Max Erdinger
Über Max Erdinger 105 Artikel
Max Erdinger schrieb seit 2016 als freier Autor und Kolumnist täglich für "Journalistenwatch" und "Ansage". Er begreift sich als einen konservativen Freigeist, der sich nicht auf bestimmte "Narrative" festlegen läßt. Wichtig ist nicht, wer etwas sagt, sondern was jemand sagt.

10 Kommentare

  1. Ich schätze deine Meinung sehr. Du bist anders als WiKa. WiKa hatte einen bissigen Humor. Das fehlt mir bei Dir. Aber Du bist Du. Und was Du zu sagen hast, finde ich interessant und findet meistens meine Zustimmung. Also schön das es Dich gibt und Danke das Du das machst. WiKa fehlt mir.

  2. Es wird immer behauptet, der Mensch sei ein intelligentes Wesen – ich habe hier meine Zweifel. Der springende Punkt scheint mir hier die Sprache, die uns zur Kommunikation dient / dienen soll. Viele Wörter habe mehrere Bedeutungen. Der Gebrauch dieser Wörter scheint mir trotz „höherer Bildung“ meist bewußt aberzogen zu sein. Es bringt nichts, jedem Wort zig verschiedene Geschlechter angedeihen zu lassen, das ist Neusprech. Was ist der Unterschied zwischen Lösemittel und Lösungsmittel? Was ist (ein) Anstand? Wenn der Wetterbericht nur noch von Alexa vorgelesen wird, können wir Hochs und Tiefs noch unterscheiden? Es hat damit begonnen, daß im letzten Jahrhundert etliche Schulfächer, die vorher als Einzelfächer existierten, zusammengelegt worden sind. Geld für eine sinnvolle und umfangreiche Ausbildung unserer Nachkommen wird als weniger wert betrachtet, als selbiges sinnlos zu verpulvern, im Sinne des Wortes. Wir werden für eine Einmischung von außen „gestört“, ohne zu verinnerlichen, daß wir seit 80 Jahren als Besatzungszone von außen verstört werden. Die, die einen Teil der angeblichen Republik wieder zurückgaben, werden als Angreifer/Eroberer dargestellt. Warum haben sie ihre Besatzungszone dann nicht behalten? Die neuen Impfstoffe werden laut Berichten nach einer kurzen Zeit vom Körper (nicht mehr nachweisbar) abgebaut. Wir können also demnächst ohne Nachweis beseitigt werden. Die nächste Kolonialzeit kann beginnen. Bei diktatorischer Enteignung fallen die Erben auch aus der Versorgung.

  3. Indem SIE Judismus und Zionismus, immer wieder gegenüber stellen, schaffen sie im Gehirn der Sklaven eine automatische Verbindung. Ist das gewollt?
    Ohne dem einen, wäre das andere nicht möglich. Ergo gibt es schon eine Verbindung.
    So wie ‚alle‘ immer von den bösen Deutschen reden, sollten wir auch von den ‚bösen‘ Mohammedanern, Juden, oder VSAmis, oder sonstigen Gemeinschaften, reden dürfen.

    Die Brände in Kalifornien lasse ich aussen vor. Selbst schuld- das die nicht gelöscht werden können.
    Diese Brände ‚erscheinen‘ jedes Jahr; mehr oder weniger.
    Hätten die VSAmis weniger Kriege angezettelt/ geführt, stattdessen mehr Vorsorge, in Menschen( Feuerwehr) und Material (Wasser und Löschmittel), getroffen, wäre es zu diesen Ausmaßen an Feuer gar nicht gekommen. Meine Trauer hält sich, bei VSAmis, ganz begrenzt.

    Die Ukraine ist schon Geschichte.
    Die Russen werden auf jeden Fall verhindern, das der VSAmi sich dort noch einmal festsaugt. Gruß Karl

  4. Es spielt keine Rolle wer die Macht hat das Profitsystem ist ein selbstläufer der automatisch nur den Erhalt des Systems verfolgt, der linksgrüne globalismus ist gescheitert deshalb versuchen die noch systemprofiteure jetzt mit faschistischer wirtschaftspolitik den pervertierten Kapitalismus zu retten

    Die Russen/Ukrainer haben sich verheizen lassen nur damit der linksgrüne Biden vom Volk abgewählt wird, denn nur mit freiwilliger selbstausbeutung/maximaler ausbeutungsgrad a la Trump-/AfD-Wähler kann man versuchen das perverse profitsystem zu retten, ist aber trotzdem illusorisch, weil kein deutscher/ami so schufften kann wie ein Chinese/Asiaten, der Zug ist schon lange abgefahren, nur China erzielt noch Wachstum/Profit, weil die dummen Erdenwürmer lieber billig konsumieren als ihre eigenen teuer hergestellten Produkte per Kredit abzustottern

  5. Was Max Erdinger sagt, ist korrekt.

    Aber wir sind nicht besser als Islamisten und Zyonisten, fürchte ich.

    Man könnte annehmen, wir sehen die Welt auch nicht wie sie ist, zumindest in der breiten Masse.

    Dass Musk ein selbstverliebter Gockel ist, das war mir schon klar und da werden sogar die Hühner lächerlich aufgeregt und sehnsuchtsvoll nach Anerkennung heischend.

    Hitler als Kommunist von Frau Wedel hingestellt, das war mir wirklich neu.

    Kommt das davon, weil den Deutschen „Mein Kampf“ verboten wurde?

    Dass das Wissen über den deutschen Faschismus auch in der Schweiz verloren gegangen sein muss, das hat mich jedenfalls schwer erschüttert.

    Bemerkenswerterweise wird das nicht mal bei Herrn Andrick in der BZ angesprochen, dem Professor, der kein Moralgefängis will.

    Der Tino aber, der müsste es noch richtig wissen, aus dem Geschichtsunterricht.

    Die Verblödung in der Gegenwart wird garade auch in der Argumentation von Tatsachenverdrehern offensichtlich, wenn da niemand widerspricht.

    Ich fange langsam an zu verstehen, warum grüne Kriegstreiber und FASCHISTEN LINKS SEIN SOLLEN.

    „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke …. Nichts ist uns verhasster als der rechsstehende nationale Besitzbürgerblock.“

    https://yoice.net/joseph-goebbels-der-idee-der-nsdap-entsprechend-sind-wir-die-deutsche-linke/

    Dabei war doch Goebbels Rolle als Propagadaminister im 3. Reich darauf gerichtet, die Deutschen zu braven Soldaten gegen das Weltjudentum und den Bolschewismus zu machen.

    „Wollt ihr den totalen Krieg?“

    Wer war schuldig gesprochen worden zum Reichstagsbrand und wer legte das Feuer tatsächlich?

    Warum wurde Ernst Thälmann im KZ per Genickschuss erschossen?

    Die SA-Führer wurden auch liquidiert, weil diese die Revolution tatsächlich weiter führen wollten.

    Die NSDAP ist in den Wirren der Weimarer Republik aus einer Arbeiter-Partei hervorgegangen.

    Die AfD sieht sich gern als neue Arbeiterpartei.

    Müsste da nicht eine Finanzexpertin an der Spitze der neuen Arbeiter-Partei in der Lage sein, zu erklären, wie die AfD die Zinsknechtschaft beenden möchte?

    Wenn es Weidel nicht kann, warum kann das die SPD nicht, die “linken” Grünen nicht, nicht mal die neue Kader-Partei von Sahra Wagenknecht?

    Wenn Los Angeles brennt, weil dort keiner mehr was von Brandschutz versteht, dann braucht Putin doch gar keine Haselnuss-Sträucher mehr.

    Auch die Verfassung Bayerns war mal revolutionär,in jenen Zeiten, also 1918 entstanden.
    Muss da vielleicht der erforderliche Reset ansetzen?

    Oder leben wir für immer in einer Welt von Lug und Trug?

    Tatsächlich ist eine andere wichtige Frage gar nicht angesprochen worden.

    UvdL ist gerade unpässlich. Sie hat Probleme mit ihrer Immunität..ähem..Immunsystem

  6. Die linksgrünen Medien haben die unliebsame Wahrheit verschwiegen/nicht erwähnt und so macht es Musk/Weidel: sie haben einfach die Diskrepanz/Interessen eines e-auto-herstellers den Hörern absichtlich vorenthalten und zwar: das die AfD gegen die linksgrün versiffte energiepolitik/Dieselverbot ist und gegen ausländische Arbeitnehmer/u.a. polnische im Tesla-Werk Grünheide—-soviel zur verarsche der AfD-Eähler

  7. Nachtrag: die Trump-/AfD-Wähler sind überwiegend Produktionsarbeiter, mit Trump/AfD bekommen sie aber wieder die kapitalisten/ausbeuter die nur die billigsten sklaven einstellen und das sind nun mal die Polen usw—-dumm gelaufen

  8. Nachtrag zum Nachtrag: Der Wechsel in den weltweiten Regierungen dient nur dazu: dem einfältigen/unbedarften Erdenwürmern die Illusion einer grundlegenden Änderung/Verbesserung vorzugauckeln, diese Verbesserung ist aber nur im Rahmen des Systems möglich, d.h. die Trump-/AfD-Wähler wissen sehr wohl, das es sogar schlimmer werden kann, sie wollen aber auf keinen Fall einen Kommunismus so wie in China, denn dann müssen sie auf der Arbeit/Werkbank/Kaninchenstall nächtigen—-soviel zur Verlogenheit der Trump-/AfD-Wähler

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*