Robert Habeck: Mein Krampf

Robert Habeck: Der größte Wirtschaftsminister aller Zeiten (GröWiZ) bekam sein Führerantlitz auf das Siegestor in München projiziert, auf daß die Grünis in der Hauptstadt der Bewegung recht fleißig ihren „Bündniskanzler“ wählen am 23. Februar. Das war eine clevere Maßnahme, sapperlott. Denn mit der Führung hat er es, der GröWiZ. Direkt obsessiv hat er es damit.

habeck siegestor
Habeck auf Siegestor – Screenshot „BILD“

Ein Führerantlitz für Augen und Ohren

Nun wäre ein lediglich projektiv ans Siegestor zu München geworfener Habeck ein wenig öde. Der Grüni hat schließlich nicht nur Augen, sondern auch Ohren. Deshalb hat es der Bündniskanzelnde in spe auch nicht versäumt, auf dem Parteitag der Grünis in Leipzig die öde Münchner Siegestor-Lightshow lautmalerisch anzufetten.

O-Ton Habeck in Leipzig: „Aber mit der Leidenschaft des Anfangs und der Orientierung, die aus der Kraft der Gesellschaft kommt, die großen Zeiten, die großen Probleme unserer Zeit, mit Antworten zu bearbeiten, die groß genug sind wie die Herausforderungen. Was ich sagen will: Der Anspruch auf Führung erwächst nicht aus der persönlichen Eitelkeit, sondern aus der Objektivität der Wirklichkeit.“  – Wem da keine Mittelohrvergiftung „erwächst“, der braucht auch nicht mehr dagegen geimpft zu werden.

Lustig ist die Widmung auf dem Münchner Siegestor, die dort schon zu lesen gewesen war, als der Bündniskanzelnde in spe noch hoch im Norden der Republik zur Schule gegangen ist, ohne daß irgendwer erklären könnte, wozu. „Dem Sieg geweiht“ – passt nicht zu Habeck. Der hat schon verloren. „Vom Krieg zerstört“ – ist Habeck noch nicht. „Zum Frieden mahnend“ – auch das trifft auf Habeck und seine Grünis nicht zu. Besonders auf den Hofreiter nicht. Der allerdings kommt aus München und wäre für eine Projektion seines Konterfeis auf das Siegestor in der Haupstadt der Bewegung allein deshalb schon besser geeignet gewesen. Vom Siegestor aus läßt sich jederzeit ein geradliniger Marsch auf die Feldherrenhalle durchführen. Noch nicht einmal Grünis würden sich dabei verlaufen.

Projektion hat Zukunft

Wie wäre es mit einer Projektion der feministischen Außenministrierenden auf die Wände des Außenministerium? Text dazu: „60 Millionen deutschen Steuergeldes für islamistische Kopfabschneider in Syrien, damit die feministische deutsche Außenministrierende auf Dankesfotos verpixelt wird!“

baerbock verpixelt
Unkenntlich gemacht: Die „Spenderin“ von 60 Mio. deutschen Steuergeldes für den islamistischen Kopfabschneider (re. im Bild) – Screenshot Facebook

Baerbock war aber auch sichtlich angefressen für die 60 Millionen. Sicher ist nur, daß der Feministin dieses Mal nicht der deutsche Klaus über die Leber gelaufen war.

baerbock syrien
„Angefressen“: Baerbock in Syrien – Screenshot Facebook

Sonst noch was?

Ja, ein herrliches, KI-generiertes Bild von Karl Nehammer (ÖVP) und Andreas Babler (SPÖ) in Österreich nach Nehammers Rücktritt infolge geplatzter Koalitionsgespräche mit den NEOS. Die FPÖ wird in der nächsten Regierung sein, wahrscheinlich mit Herbert Kickl als Kanzler. Kickl ist, wenn man so will, das österreichische Pendant zu den anderen europäischen „Rechtspopulisten“ und befindet sich somit in besserer Gesellschaft als je zuvor in den vergangenen Jahrzehnten.

nehammer babler
„Sentimental“: Nehammer und Babler auf Parkbank – Foto: KI-generiert Facebook

Was der Rücktritt Nehammers hauptsächlich bedeutet, das ist, daß die österreichische Version von Friedrich Merz‘ „Brandmauer“ gefallen ist. Meine Prognose: Merz fällt als nächstes und mit ihm auch seine „Brandmauer“. Insider berichten, in der CDU brodele es bereits gewaltig. Merz solle als Parteichef davongejagt werden. Das Merkelsche Zeitalter scheint nun an sein tatsächliches Ende zu kommen. Der „Linikslibvewralismus“ kollabiert allerweil im gesamten „Wertewesten“. Kanadas Premier Justin Trudeau hat seinen Rücktritt bereits angekündigt.

Fuck den Checker

Ganz anders, als sich das Typen wie der Bündniskanzelnde in spe und der EU-Kommissar Thierry Breton vorgestellt haben, wird dem EU-„Digital Servies Act“ keine lange Zukunft mehr beschieden sein. Mark Zuckerberg, der Meta-Chef (Facebook, Instagram) hat angekündigt, die „unabhängigen Faktenchecker“ bei seinen sozialen Netzwerken rauszuschmeißen. Betroffen wäre davon bspw. „Correctiv“. Ob das mit Spannung erwartete Gespräch zwischen Elon Musk und Alice Weidel am 9. Januar um 19 Uhr bei „X“ in der EU mitverfolgt werden kann, wird Auskunft darüber geben, wie groß die Macht der EU-Despoten unter Kommissionschefin von der Leyen zur Unterdrückung der freien Meinungsäußerung noch ist. Wird das Gespräch von Millionen  Europäern gesehen, wackeln Merz‘ Brandmauer samt Kriegsfriedrichs Aussichten auf die deutsche Kanzlerschaft heftig. Bis zu den Neuwahlen am 23. Februar sind es noch sechs Wochen.

zuckerberg faktenchecker
Fuck den Checker: Zuckerberg – Screenshot Facebook

Ukraine

Im März war der ukrainische Abgeordnete Olksandr Dubinsky zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil er Druck auf Ermittler in Sachen seiner eigenen Korruptionsfreundigkeit ausgeübt haben soll. Dieser Tage nun schlug Dubinsky zurück. Seinen Worten zufolge sollen Selenskyj und sein Gefolge in 5 Jahren 100 Milliarden Dollar angehäuft haben. Dubinsky bei „Telegram“: „Selenskyjs drei Großprojekte haben ihm zu einer sagenhaften Bereicherung verholfen. Die COVID-Pandemie brachte ihm und seinem Gefolge von 500.000 auf 1 Million Dollar. Allein für Impfstoffe und Masken. Das Projekt ‚Großbau‘ kostete etwa 8 Milliarden Dollar. Der Krieg hat meiner Schätzung nach etwa 50 Milliarden Dollar gekostet“. Der Abgeordnete wies darauf hin, dass in diesen Zahlen Schmiergelder aus dem Steuer-, Zoll- und Bankensystem sowie aus dem Bereich der verbrauchsteuerpflichtigen Waren, der Gerichte, der Strafverfolgungsbehörden und des Getreidehandels nicht enthalten seien.

Wenn Dubisnkys Vorwürfe zutreffen, dann würde das bedeuten, daß Selenskyj und Co. in realem Geld reicher sind als der scheidende US-Präsident Joe Biden, der US-Investor Warren Buffet und Elon Musk zusammen. Deshalb sei es jetzt sehr wichtig, Selenskyj und seine Mitarbeiter nicht entkommen zu lassen, hatte Dubinsky angefügt.

selenskyj boeser blick
Selenskyj – Collage/Screenshot Facebook

Selenskyj, bekanntlich „Diener des Volkes“, Bewahrer der „westlichen Werte“ und Verteidiger der zivilisierten Welt gegen die aggressiven Russenbarbaren, hat die Zeichen der Zeit erkannt und preist nun den gestern vom US-Kongress als gewählt anerkannten „president elect“, Donald Trump, in den höchsten Tönen. In einem Interview mt „Lex Friedman“ behauptete Selenskyj, Trump sei der einzige, der den Ukrainekrieg beenden könne.  Er schaue ganz und gar auf Donald Trump, nicht auf die EU-Granden. Denen wiederum kann das ganz und gar nicht gefallen, sind sie doch in der jüngeren Vergangenheit mit Plänen unangenehm aufgefallen, für die amerikanischen Neocons nach deren Rückzug aus ihrem Ukraine- „Engagement“ einzuspringen und bspw. Taurus-Marschflugkörper an das Kiewer Regime zu liefern.

Das alles wird aber Selenskyj nicht mehr vor dem Hass seiner eigenen Landsleute retten. Seine Soldaten desertieren zu Tausenden, während die Russen unaufhaltsam Richtung Zentralukraine vorrücken. Und nicht nur die Soldaten desertieren, sondern auch ukrainische Sportler. Bei der 19. „Tour de Ski“ im Südtiroler Toblach sind sie einfach nicht mehr am Start erschienen. Zunächst wusste niemand, wo das ukrainische Team abgeblieben war. Inzwischen sollen die Ukrainer eine Erklärung nachgeliefert haben. Sie seien abgereist, heißt es bei „Oe24“, weil ihre finanziellen Mittel erschöpft gewesen seien. Wenn das zutrifft, bedeutet das, daß Selenskyj und die Seinen von ihren ergaunerten Milliarden nichts an die ukrainischen Langläufer abgedrückt hatten. Gier & Geiz …

USA

In den USA verdichtet sich der Verdacht, „gods own country“ könnte in den vergangenen vier Jahren nicht von Joe Biden, sondern von Antony Blinken, Jake Sullivan und Lloyd Austin unter der Leitung von Barack Obama regiert worden sein. Grund für diesen Verdacht sind Memos, die bereits im Jahr 2022 bezüglich des Umgangs mit Joe Biden an Mitarbeiter des „Staffs“ im Weißen Haus verteilt worden waren. In diesen Memos hieß es, daß Konferenzen und Meetings mit Biden kurz auszufallen hätten, da Bidens Aufmerkskeitsspanne ebenfalls sehr kurz geworden sei. Vormittags habe der senile Präsident unbelästigt zu bleiben, da er vor dem frühen Nachmittag überhaupt nicht in der Lage sei, irgendwelche Informationen zu verarbeiten. Dennoch war Joe Biden am 20. Januar 2021 als US-Präsident vereidigt worden. Es ist anzunehmen, daß dies ein Nachspiel haben wird für alle, die sich Biden nachweislich als Marionette gehalten hatten.

joe biden sleepy vice president rallye 2020 against trump
„Sleepy Joe“ – Collage qpress

Wie sich das transatlantische Verhältnis der EU und Deutschlands zu den USA entwickeln wird, bleibt spannend. Alice Weidel täte gut daran, sich vorerst niemandem in die Arme zu werfen. Fest steht, daß sie am 9. Januar vor einem Millionenpublikum in einem „X-Space“ mit Elon Musk sprechen wird, daß sie darüber hinaus als einzige deutsche Poltikerin sowohl zu Trumps Inauguration am 20. Januar in Washington eingeladen ist als auch zum nächsten Start einer „Space X“-Rakete Musks vier Wochen später. So gut wie fest steht, daß die Merzsche Berandmauer fallen wird – und möglich ist, daß Alice Weidel danach in der Position ist, der CDU Koalitionsbedingungen zu diktieren. Eine davon könnte sein, daß sie selbst Kanzlerin wird. Im Rahmen jener Parteien-, Medien- und Massendemokratie, die selbst dringend reformbedürftig ist, wäre das vorläufig nicht die schlechteste aller Aussichten für 2025.

Für beste Unterhaltung sorgt derweilen jenes grünlinke Polit- und Medienestablishment – und zwar europaweit und mit solchen schrulligen Ansprachen wie der von Robert Habeck – welches hilflos dabei zusehen muß, wie seine Felle mit rasender Geschwindigkeit davonschwimmen. Es findet evident ein Paradigmenwechsel statt, der im Augenblick noch viele Unwägbarkeiten beinhaltet. Eine davon ist, wie es mit dem Dissens innerhalb der „neuen Elite“ weitergeht. In den USA gibt es inzwischen einen schwelenden Konflikt zwischen der Bannon-Fraktion und der Musk-Fraktion. Letztere nimmt sich – Beispiel Großbritannien – nicht nur die siechenden Linksliberalen zur Brust (Keir Starmer), sondern auch deren erbitterste Gegner. Überraschend war dieser Tage, daß Musk nicht mehr auf Nigel Farage setzt, weil der wiederum mit dem derzeit inhaftierten „Rechtsextremisten“ Tommy Robinson nichts zu tun haben will. Vor drei Wochen noch hatte es ein einvernehmliches Treffen von Farage, Trump und Musk gegeben. Robinson  ist der lautstärkste Kritiker der Islamisierung Großbritanniens. Daß er inhaftiert ist, während herauskommt, wie britische Regierungen seit Gordon Brown die Verbrechen pakistanischer „Grooming-Gangs“ deckten, hat in der Tat einen äußerst stalinistischen Geschmack. Alles in allem: 2025 wird hochinteressant.

putin interview
Interview Carlson / Putin – Screenshot YouTube

Und nicht zu vergessen: Wladimir Putin. Dem Präsidenten der russischen Föderation gilt unermeßlicher Dank für die Geduld, die er zeigt, während das „wertewestliche“ Affentheater unter dem derzeit noch andauernden Fehlen von Zurechnungsfähigkeit seinen Lauf nimmt. Putin ist jetzt schon der Politiker des 21. Jahrhunderts. Man wird ihm in den kommenden Jahrzehnten weltweit Denkmale setzen.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2a92aaeaee8a43cb953f9f8285891b70
Avatar für Max Erdinger
Über Max Erdinger 105 Artikel
Max Erdinger schrieb seit 2016 als freier Autor und Kolumnist täglich für "Journalistenwatch" und "Ansage". Er begreift sich als einen konservativen Freigeist, der sich nicht auf bestimmte "Narrative" festlegen läßt. Wichtig ist nicht, wer etwas sagt, sondern was jemand sagt.

28 Kommentare

  1. Man versucht mit allen Mitteln eine Schwarz Grüne Kriegsjunta hier zu installieren.
    Bildet man sich ernsthaft ein eine SuperUnion könnte die minderbemittelten Grünen im Zaum halten ? Aber ein solche Chaos ReGIERung versucht man ja schon seit Merkel einzuführen.
    Wie weit sollen die Grünen Khmer dieses Land noch zerstören ? So lange bis Merz‘ BlackRock Freunde alles so billig aufkaufen können wie in der Ukraine ?
    Aber es besteht ja Hoffnung.
    Die AfD hat die besten Umfragewerte aller Zeiten und Trump und Musk werden ihr Übriges tun. Bereits am Donnerstag kommt es zur Nagelprobe. Wird man das Interview mit Weidel und Musk hier zulassen ?
    Was passiert wenn die AfD auf
    30 % kommt ? Wird man die Wahl annulieren ????

  2. Trump & Co. wollen keine Gegner ihrer Interessen in Deutschland an der Macht sehen, und man weiß dort, wie man Wähler noch vor den Wahlen entsprechend manipulieren muss.
    Das geschieht mittels puschen der Wahlumfragen, denn das scheint ihnen erlaubt. So sorgt man dafür, dass ihr Favorit dann die besten Zustimmungszahlen zu haben hat, denn gemäß des „Ellsberg Paradoxon“ geben sehrsehr viele immer der Partei ihr Kreuz, weil sie meinen, damit die richtige Partei zu wählen, die am sichersten WAS(?!) erreicht.

    • Wir sind doch nach wie vor Besatzungszone – seit 80 Jahren! Nur die „bösen Russen“ haben ihren Kriegsgewinn (DDR) zurückgegeben.
      „Im Namen des Volkes“ – welches Volk ist hier gemeint?

  3. Deutschland könnte von Putin billiges Gas bekommen und damit die Wirtschaft ankurbeln, nun, wenn Trump die Pipeline Nordstream 2 kauft, kann er entscheiden wieviel Gas in Deutschland ankommt, d.h. selbst wenn die AfD am Ruder ist, kann die USA/Trump dafür Sorgen, dass die Deutschen nicht übermütig werden, deshalb sind die AfD/AfD-Wähler gefährliche illusionisten

  4. Ich denke mal, all die Black-Rocker sind in Ungnade gefallen. Der Ami konzentriert sich jetzt mehr auf die Realwirtschaft und die Spekulanten werden kalt gestellt. Der Petro-Dollar war zwar eine geniale Idee, aber seine Zeit ist abgelaufen.
    Und auch die EUnuchen müssen jetzt Leistung bringen, ansonsten werden sie abserviert.

  5. Bin gerade von Arzt rein und mir ist spei Übel. An jeder großen Straße grinst einen der grüne Depp im Großformat an….
    Bilden die Grünen sich ernsthaft ein das das gut ankommt ???

  6. Trump will, dass das pervertierte profitsystem nur in den USA gerettet wird, dazu müssen aber zwangsläufig alle anderen Nationen daran glauben/auf der Strecke bleiben, denn nur eine Nation kann den Absatz ihrer Überproduktion erfolgreich an den rest der Welt verkaufen alle anderen müssen zwangsläufig auf ihrer Überproduktion sitzen bleiben—-dumm gelaufen

  7. Trump droht Dänemark und Panama de facto mit Krieg und will Verhandlungen mit Putin

    https://anti-spiegel.ru/2025/trump-droht-daenemark-und-panama-de-facto-mit-krieg-und-will-verhandlungen-mit-putin/#comment-324899

    Der designierte US-Präsident Trump hat in einer Pressekonferenz über seine Pläne für Grönland, Panama und die Ukraine gesprochen und hat Dänemark und Panama dabei faktisch mit Krieg gedroht.

    Auf seiner Pressekonferenz legte Trump nun nach sagte:

    „Die Leute wissen nicht einmal, ob Dänemark irgendwelche Rechte an Grönland hat, aber wenn es welche hat, sollte es sie aufgeben, weil wir es für die nationale Sicherheit brauchen.

    Es ist zum Wohle der freien Welt.

    Schauen Sie sich um, Sie brauchen nicht einmal ein Fernglas: Chinesische und russische Schiffe sind überall. Wir werden das nicht zulassen.“

    Trump fügte wieder hinzu, dass die USA Grönland und den Panamakanal für die wirtschaftliche und national Sicherheit bräuchten.

    UND DA REDEN DIE EUROPPÄISCHEN BLÖD-POLITIKER VON DER FREUNDSCHAFT MIT DEN USA – HÄTTEN WIR RUSSLAND ALS FREUND WÄRE DAS NIE PASSIERT !!

  8. Gerade habe ich gehört, daß Selenkyi wohl in Odessa eine schmutzige Bombe explodieren lassen will und es sollen dann viele Menschen getötet werden.

    Dann will er Russland die Schuld in die Schuhe schieben, der Wahnsinnige !!!

    Die Strahlungen könnten dann auch Europa erreichen … soesieht ein Freund Europas aus !!

  9. Der Schlächter von Kiew muss weg und eine Nachkriegsordnung nach westlichen Duktus wird das Problem nicht lösen sondern am Köcheln halten !!

    Die Ukraine muss für die nächsten 20 Jahre in die Grenzen der russischen Föderation einbezogen werden, damit der NAZITUM mit Stumpf und Stiel ausgerottet wird !!

    Anschließend sollte man das Volk fragen wo es weiterhin möchte, gegebenenfalls sollte Russland bereit sein zu Verhandlungen.

  10. Trump muß sich entscheiden welchen Stellenwert er diesem Wiederling in Kiew einräumt !

    Sehr weit wird Selenskyi mit einer Sympathiebekundung nicht kommen.

    Die Natopartner sind allesamt kritisch geworden was den US-IRREN mit der Natoverwendung so alles eingefallen ist, zum Beispiel 5 % vom Budged für die sogenannte Verteidigung !!

    Das alle haben die Natoländer ihren kritischer fragenden Wählern, zu begründen !!

    Dazu kommt die Finanzhilfe und die Waffenlieferungen an die «armen unschuldigen Ukrainer», die seit 2014 die Russen im Donbas ermorden!!

    Die Nato war erfolglos hat aber wahnsinnige Aufwendungen gehabt !

    Die USA waren erfolglos haben aber sehr viel Mittel sowie Lug & Trig aufgewand !

    Europa ist besonders erfolglos weil sie so blöde waren sich von den USA in diesen Krieg haben hineinziehen lassen !!

  11. Wann wird denn endlich mal kontrolliert wo das ganze Geld und die Waffen geblieben sind, die in die Ukraine geliefert wurden.

    Von den USA als Kredit von uns auch noch geschenkt !!

    Wobei wir und die EU später dann die Kredite, Schulden der Ukraine bezahlen müssen. zum Nutzen der USA .

    Es wird nicht kontrolliert wieviel die Ukraine in andere Kriegsgebiete weiterverkauft hat !!

    Die US Waffenindustrie ist doch nur interessiert, möglichst viel Waffen verkaufen. Möglichst lange Krieg !!

  12. Das reale Problem sind selbst nach der wünschenswerten Inhaftierung des leidenschaftlichen Größenwahnsinnigen immer noch seine 14% Anhänger, die ihm mantramäßig zujubeln und jene Leute in der CDU, die die grüne Partei als demokratische Partei framen.

    Es bleibt die Frage, wieviel Standhaftigkeit in Kickl steckt und ob sich das auf die AfD überträgt. Und es wird davon abhängen, ob Trump noch erkennt, dass ein starkes freies Deutschland auch die USA befreien könnte, nämlich vor der Verschwendung von Ressourcen, die als Waffen nur die vollständige Vernichtung der Menschheit bewirken würden.

    Das objektiv Notwendige ist eben bei Habeck im Kopf noch nicht angekommen.

    Und so sucht er mit Leidenschaft nach Maßnahmen, die im deutschen Volk nur Leiden schafft.

    Der GRÖFAZ schrieb seinen „Mein Kampf“ im Gefängnis, wir sollten Habeck Gelegenheit für eine solche Denkpause geben 😉

    Objektiv sind zwei Dinge notwendig, die Beseitigung der Herrschaft der Parteien und die Emanzipation der Bürger.

    Weil es da an Voraussetzungen noch mangelt, werden wir eine Herrschaft der Technokraten erleben. Das aber ist auch noch nicht das Ende der Geschichte, aber wohl der einzig mögliche Weg. Wer sonst da draußen ist in der Lage, die digitale Revolution zu gestalten und wer wird dies in einem demokratischen Rahmen nach den Grundsätzen des klassischen Humanismus ermöglichen? Diese zweite Frage ist eine Frage nach der Emanzipation der Bürger.

    Also wird es darauf ankommen, ob ein bewusstseinsmäßiger Reifungsprozess in der Gesellschaft stattfindet und in welchem Land sich das zuerst vollziehen wird.

    Da könnte ich wohl erkennen, wem dabei der Ehrenplatz im Geschichtsbuch der wahren Evolution der Menschheit zukommt. Ich wünschte es wäre das deutsche Volk.
    Aber das steht in den Sternen.

    Übrigens, die Evolution einer Gesellschaft unterscheidet sich maßgeblich von der Darwinschen Evolution und zwar dadurch, dass eine Gesellschaft ihre Strukturen selbst gestalten und entwickeln kann und muss.

    Dass wir das Darwinsche Modell noch nicht vollkommen verstanden haben, musste ich gestern feststellen. Aber die Bestätigung der Dialektik, dass der Tod notwendiger Bestandteil des Lebens ist. Ich fragte mich erst, warum erscheint das Thema bei Haisenko.

    https://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/medizin-und-gesundheit/mitochondrien-die-kraftwerke-der-zellen-fuer-energie-stoffwechsel/

    Dieser Stand der Entwicklungsgenetik war noch nicht erreicht, als ich das Fach Biologie von Lehrern vermittelt bekam.

    Aber heute kann ich verstehen, dass der Tod viele Gesichter hat und sehr notwendige und gefährliche. Zwischen Nekrose, Apoptose und Krebszellen gibt es einen Zusammenhang, den eines strukturellen Ungleichgewichts, das wir erst beginnen, zu untersuchen.

    Bemerkenswert finde ich auch den Weg der Lebewesen von einer Energiegewinnung ohne Sauerstoff zu der mit Sauerstoff überzugehen. Also genau das, was von Ideologen verführte Menschen beseitigen wollen, die Oxidation von Kohlenwasserstoffen.

    Die objektive Natur betreibt also seit Milliarden Jahren etwas, was bei Habecks Küchendunstgehirn gar nicht existiert.

    Und womit sind Parasiten der Gesellschaft am ehesten zu vergleichen, mit Krebszellen.

    Also, was sind die Mitochondrien einer gesunden Gesellschaft?
    Sie müssen Energie erzeugen, Bewegung und sinnvolles produktives Handeln, was einschließt alles absterben zu lassen, was zu einer Krebszelle werden kann.

    Da die menschliche Gesellschaft keine biologische Lebensform ist, sondern eine gesellschaftliche der Kooperation, müssen Menschen ihre gesellschaftlichen Prozesse mit den Technologien verwirklichen, die diese aus der Kenntnis von Naturgesetzen abgeleitet haben.

    Da die moderne Atomphysik in den Gehirnen von Grünen und anderen Ungebildeten eine psychopathologische Abwehrreaktion erzeugt, kann das Bild von der Realität in Habecks Kopf gar kein Bild von der Wirklichkeit sein. Also fehlt seinem im Grunde richtigen Satz über das, was die Geschichte von uns erfordert, das Wichtigste, der wirkliche Inhalt.

    Nun haben wr ja erst kürzlich dank unserer Diskussion erkennen können, dass der Mensch dazu neigt, seinen Glauben für die Wirklichkeit zu halten.

    Einer versuchte mich lächerlich zu machen, weil ich auf díe Notwendigkeit lebenslangen Lernens verwies. Aber das heutge Wissen über diese kleinsten Energiemaschinen in unserem Körper gab es in meiner Schulzeit noch gar nicht.

    Damals kamen die ersten Taschenrechner auf mit wissenschaftlichen Funktionen auf.
    Vorher mussten wir Logarithmen und Winkelfunktionen aus Tabellen ablesen.

    Heute kann ich Sonnenaufgang und Untergang für jeden Ort der Erde an einem beliebigen Tag in Vergangenheit und Zukunft recht genau auf Knopfdruck selbst berechnen, ganz ohne Internet, es sei denn die Neigung der Erdachse zur Ekliptik hat sich im betrachteten Zeitraum verändert. Und würde sich die Bahn der Erde um die Sonne verändern, dann müsste ich nur die Zeitgleichung neu berechnen.

    Gut, solche Daten kann jeder inzwischen online abrufen. Aber es ist ein Unterschied im Verständnis dieser Dinge, ob man sie gesagt bekommt oder selber sich schon vor mehr als einem Jahrzehnt inhaltlich so erarbeitet hat, dass man das mit einem selbst erstellten Programm berechnen kann.

    Erst dann wird man wohl erkennen, dass eine Wetterprognose etwa bei Kachelmann etwas sehr Fragiles ist. Das einzelne Diagramm suggeriert eine mathematische Präzision und zeigt doch tatsächlich eine Schwankungsbreite, nimmt man ein anderes Modell, merkt man, wie sich auch diese Schwankungsbreite verändert. Wer dann die Prognosen mit der Realität vergleicht, merkt wie unsicher Prognosen bei hochgradig chaotischen Prozessen sein können.

    Mit diesen Unsicherheiten müssen wir zurecht kommen und das betrifft nicht nur das Wetter.
    Es gibt aber Grenzen, die absehbar nicht überschritten werden können.

    Eines ist ganz sicher, kein CO2 kann verhindern, dass im Norden im Winter, wenn die Sonne gar nicht mehr am Horizont erscheint, das Wasser zu Eis gefriert oder als Schnee vom Himmel fällt. Es wird also immer unterschiedlche Klimazonen auf er Erde geben, solange die Sonne nicht zum Roten Riesen geworden ist.

    Wir können aber dafür sorgen, dass diese falschen Priester der Angsterzeugung von der Mehrheit der Menschen der Lächerlichkeit preisgegeben werden.

    Und wenn sie zur Allgemeingefahr werden, müssen die auch weggeschlossen werden.
    Ich halte das Habecksche Gehirndrüsenfieber für heilbar, aber dazu braucht es konsequenter hilfreicher und hochwirksamer Behandlungsmaßnahmen.

    Und was Weidels Interview betrifft, die Demokratur wird das nicht verbieten, denn es ist für die Demokratiesimulation immer noch besser, so zu tun, als hätten die Eliten verstanden.

    Die wissen doch auch längst, dass man eine Sperre im Internet hier über eine VPN-Verbindung unwirksam machen kann. Bei Opera kostenlos eingebaut. Gut, dann hört halt statt der NSA der chinesische Geheimdiensst mit. Aber die dürfen doch gerne mithören, was falsch läuft.
    Ob diese Leute das verstehen, da habe ich manchmal meine Zweifel.

    Und lieber Anton Vogel, alle Religioten geraten in Verzückung, wenn ihr Gott zu Ihnen spricht. Das ist halt so und bisher hat jede neue Religion ihre Macht dadurch dokumentiert, dass sie die heiligen Stätten der alten Götter mit noch größeren Bauten der eigenen Götter ersetzt hat.

    Nur werden die echten Lösungen der Energiesicherheit nicht größer sein als ein Container, dann werden auch keine Riesenwindräder mehr gebaut werden.
    Diese Prognose traue ich mir schon mal zu, weil die Chinesen und auch andere längst daran arbeiten.

  13. Die Herrschaft der Technokraten gibt es schon zu lange und eine digitale Revolution ist so überflüssig wie ein Aschenbecher am Motorrad.
    Der Mißbrauch und das «hacking» von Daten,schon bei der Übertragung und spätestens beim Abspeichern,verschlingt immer mehr Ressourcen (zu deren Abwehr) und bei jedem Absturz werden Putin und jetzt auch Nordkorea dafür verantwotlich gemacht.
    Banken und weltweit agierende Firmen nutzen seit jeh ihre eigenen Intra-Netzwerke. Dem unbedarften Privatkunden wird eingeredet, sein Bankkonto per Internet zu bedienen und bloß kein bakterienbehaftetes Bargeld mehr in die Hand zu nehmen.
    Die sogenannte digitale Revolution ist wie die meisten Revolutionen: ein Schuß in den Ofen.

    • Man munkelt, dass die „Alles-Bevormunder-Partei“, also die GRÜNEN, aus Umwelt- u. Klimaschutz Gründen den Anbau von Aschenbechern mindestens an Eletroscootern vorschreiben lassen will.

    • Wenn Sie nicht wissen, was die industrielle Revolution ist, welche Stufen diese bisher durchlaufen hat und dass die digitale Revolution einen völlig neuen Charakter hat, dann kann ich Ihnen nicht helfen. Dann muss ich mich über das Habecksche Niveau von Wirtschaftsverständnis auch nicht mehr wundern.

      Aber Putin sieht das offenbar anders mit dem Geld, unterliegt aber auch einem Denkfehler.

      „Mit den antirussischen Sanktionen des Westens sollte die russische Exportwirtschaft vom internationalen Zahlungsverkehr abgeschnitten werden, der noch immer vom US-Dollar dominiert wird. Zugleich stockt die Entwicklung einer transnationalen Währung im Rahmen der BRICS. Daher setzt Russland nun auf die Vorteile der Kryptowährung Bitcoin.“

      https://rtnewsde.site/podcast/232078-bitcoin-russland-hat-superwaehrung-fuer-sich-gefunden/

      Das hat ihm vielleicht der Dicke aus Nordkorea erzählt, wie der die Sanktionen des Westens umgeht. Insoweit ist das zwar richtig, aber BitCoin haben selbst keinen Wert, auch wenn jetzt schon die DWN Werbung zum Online-Schürfen machen.

      BitCoin können vom Umfang der Geldmenge auch keine weltweiten Handel abdecken und sie haben keinerlei reale Wertbindung, nur eine hochvolatile an bestehende FIAT-Währungen.

      Ja, es wird mit dem Artikel auch bestätigt, dass die BRICS für ein stabiles Währungssystem noch keine Lösung gefunden haben.

      Eine Lösung aber wäre möglich mit der Abschaffung des Zinseszinses.

      Das geht zwar nur mit digitalem Geld, aber nicht mit der Verschleierung von Zahlungsströmen.

      Diese Aussagen lassen sich mathematisch beweisen, aber dann müssten die Zentralbanken unter der Kontrolle mündiger Bürger stehen.

      Dann würde es einige Posten aber auch gar nicht mehr geben. Etwa solche wie beim IWF in Kiel.

      https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100569180/wirtschaftsexperte-rentner-sollen-fuer-verteidigung-zahlen.html

      Und manche sind schon wirklich echte Schlaumeier, die Banker ritzen heute das Guthaben oder die Schulden von ihren Kunden auf Parkbänke aus Stein?

      Wir haben schon lange Buchgeld, damit Geld, das nur virtuell in Speicherzellen existiert.
      Die entscheidende Frage liegt im realen Wirtschaftssystem der Wertschöpfung, wie die Preisbildung funktioniert und die Zirkulationsprozesse bezüglich Produktion und Reproduktion.

      Wenn die Filialen der Banken immer weniger werden, dann ist das kein realer Veränderungsprozess?

      Inwischen wird das längst ausgedehnt auf die Verwaltungen und die Hierarchien in den Unternehmen werden immer flacher.

      Schon mal eine Dokumentation über große Häfen wie Hamburg oder Rotterdam gesehen?
      In China werden Solarzellen in Fabriken produziert, die weder Heizung noch Beleuchtung haben. Da sind nur noch ganz wenige Menschen beschäftigt.

      Ab diesem Jahr müssen Unternehmen in Deutschland digital lesbare Rechnungen erstellen.

      Mit solchen grndlegenden Veränderungen brauchen wir logischerweise völlig neue Antworten als bisher je gegeben werden konnten.

      Zwar arbeiten in der Produktion von e-Autos immer noch Menschen, aber diese weiter zu reduzieren, das wird längst von Elon Musk angestrebt und daran arbeiten seine Ingenieure bereits.

      Und wenn man KI nicht willentlich manipulieren würde, wäre die tatsächlich viel produktiver als das heute möglich ist. Aber KI kann nur Standardprozesse automatisieren, nicht wirklich Intelligenz erzeugen, wobei menschliche Intelligenz noch weit mehr ist als Wissen, menschliche Intelligenz ist Kreativität in Freiheit und Verantwortung.

      Und da haben wir doch bereis herausgearbeitet, wie das unter den heutigen Bedingungen durch die herrschenden Eliten eingeschränkt wird. Aber wer kann tatsächlch etwas umsetzen?

      Dazu müssen nicht nur die Mittel und Fähigkeiten vorhanden sein, es gehört die Vefügungsgewalt über das Kapital und die Arbeit hinzu. Und die haben eben heute solche Technokraten wie Elon Musk.

      Also geht es um die Frage, wie Kapital und Arbeit anders organisiert werden können und dann landen wir bei der Umwandlung der global aufgestellten AGs bei dem am Anfang nur national aufgestellten Organisationseigentum der Bürger vermittels Nullzinsanleihen, dafür ohne Steuern für die Bürger.

      Wo kein Eigenkapital mehr notwendig ist, fällt die bisherige Akkumulation weg, sie wird nicht mehr gebraucht, also kann der Gewinn statt diesen in privaten Profit leistungslos anzueignen für die Finanzanzierung des Gemeinwohls, also der gesellschaftlichen Konsumtion verwendet werden.

      Wenn de Lohnarbeit für alle sinkt, kann viel mehr in freier Arbeit erschaffen und erdacht werden, das sind die Quellen des Reichtums der Gesellschaft nach der Zeitenwende.

      Und solche Menschen werden auf natürliche Weise frei von Haß, Neid, Dummheit und Verzweiflung sein, weil sie im echten Leben selbst erfahren, dass Freiheit nichts mit Beliebigkeit zu tun hat, sondern mit dem Können zur Gestaltung und Bewahrung einer friedlichen Welt.

      Übrigens, war Rudolf Diesel ein Technokrat? Er war ein Erfinder von praktischer Bedeutung, wollte aber seine Motoren nicht auf englischen Kriegsschiffen sehen und hatte eine Vision von einer sozial orientierten Wirtschaft. Deshalb ist sein Tod bis heute nicht aufgeklärt.

      Also kommt das Übel nicht aus Wissenschaft und Technik, sondern aus den Machtverhältnissen unserer Zeit.

      • Möchte nur wissen, was immer schnellere Datenübertragung mit Wissenschaft zu tun hat. Mit Frequenzen im Gigaherz-Bereich,schon über den der Mikrowellenöfen (rund 23GHz), werden unsere Gehirne gekocht und in Antennennähe verdorrt das Laub an den Bäumen, die damit zur Brandgefahr werden. All das, um die Fritzchen und Hänschen mit Online-Computerspielen zu amüsieren und die Welt mit Pornographie zu überfluten.
        Wenn überhaupt, ist es eine Kulturrevolution die den 1% ungeahnten Reichtum verschafft und den Rest der Gesellschaft verödet,vereinsamt und verblödet.
        Was wissenschaftlich und technologisch machbar ist bedeutet nicht, daß es auch fortschrittlich ist.
        Im Grunde werden wir mehr von Monopolen beherrscht als zu irgendeiner Zeit seit der Industrialisierung und das hauptsächlich durch Entertainment, banal und rund um die Uhr – big fat hairy deal !

  14. Jetzt kommt es raus, die weißen Amerikaner/Trump-Wähler wollen nur weiße geeks/Programmierer egal ob sie die Leistung bringen wie ein ausländischer Programmierer, d.h. es geht garnicht um die wirtschaftliche Vormachtstellung der USA, sondern nur um die persönliche Vormachtstellung/sozialer Status der weißen Amerikaner, gegenüber allen anderen Rassen, dabei ist der Bannon auch gerne mal braun gebrannt oder ist es nur nur Schminke so wie bei Trump?—–soviel zum kleveren stimmenfang der republikaner/AfD analog zu der kinderficker-kampangne es ging/geht nur um Wählerstimmen/Wahlsieg, darauf werden die Erdenwürmer immer wieder hereinfallen

  15. Nachtrag: Trump muss seinen Wählern liefern, deshalb die Rüstungsindustrie durch garantierten Absatz in der EU/Deutschland, die systemimmanente weltwirtschaftskrise ist immer noch da, unter kriegsbedingungen lässt sich eine geldentwertung aber besser verkaufen und die Trump-/AfD-Regierung/Wähler würden für Ruhe und Ordnung sorgen bzw. einen linksgrünen Widerstand/Aufstand verhindern

  16. Die elektronische Patientenakte ist für hacker ein gefundenes fressen, was die Politiker aber nicht auf dem Schirm haben, ist, dass in ländlichen Regionen die dorfmafia bereits Zugriff auf den Gesundheitszustand ihrer Dorfinsassen hat, denn jede Tipse bei der Anmeldung hat auch Zugriff auf die Patientendaten, ganz zu schweigen, beim politisch motivierten Arzt-/Schwestern-Personal, da kann man ganz schnell unliebsame dorfinsassen in Verruf bringen und das ganze Dorf aufhetzen

  17. Nachtrag: Wir haben schon lange eine form von Bürgerkrieg, der sich u.a. in rufmord, Verweigerung von ärztlicher Behandlung, unfreundliche Bedienung im Handel/Gastronomie/Disco/Sauna usw. und auflauern/nachstellen/Hetzjagden äußert—–soviel zur Änderung der weltweiten demokratischen Verhältnisse seit 2016

  18. Nachtrag zum Nachtrag: man kann natürlich auch ganz privat oder im familiären Umfeld jemanden mit übler Nachrede schaden/drangsalieren/gewaltätig bedrohen, sogar gläubige in sogenannten kirchlichen Einrichtungen können sich als heilige Volkserzieher mausern, immer mit reinen Gewissen im Namen Gottes zu handeln

  19. Die Macht der dorfmafia wurde insbesondere durch die digitale Vernetzung/social media erhöht und ist damit die legale Fortsetzung des christlichen Exorzismus/Hexenverfolgung durch Atheisten/Saubermacher

  20. Nein, der Meta-Konzern schmeißt nicht alle Faktenchecker raus. Die Aussage von Zuckerberg gilt erst mal nur für die USA und nicht für Europa. Reitschuster hat es schon angemerkt, daß ihr alle nur nachplappert ohne bei Facebook nach zu fragen. Selbst Apollo-News ist es mitlerweile aufgefallen daß die Party in der EU erstmal verschoben wird, wo sie doch auch schon das Zensurende in Europa feiern wollten.

    • So ist das ! Die EU reitet weiter auf ihrem Zensur Service Act herum und lässt wohl gerrde von 150 Kommissaren prüfen ob Weidel und Musk bei ihrem Gespräch dagegen verstoßen haben.
      Und selbst wenn Zuckerberg auch hier die freiwillige Zensur abschaffen sollte hat man inzwischen so viele Denunzianten hier mobilisiert das eine freie Meinungsäußerung nur noch schwer möglich ist

  21. Die Russen/Ukrainer haben sich verheizen lassen nur damit die linksgrünen/Biden abgewählt wird, denn nur mit freiwilliger selbstausbeutung/maximaler ausbeutungsgrad a la Trump-/AfD-Wähler kann man versuchen das perverse profitsystem zu retten, ist aber trotzdem illusorisch, weil kein deutscher/ami so schufften kann wie ein Chinese/Asiaten, der Zug ist schon lange abgefahren, nur China erzielt noch Wachstum/Profit, weil die dummen Erdenwürmer lieber billig konsumieren als ihre eigenen teuer hergestellten Produkte per Kredit abzustottern

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*