2024: Ein unvollständiger Jahresrückblick in Bildern und Kommentaren

Eigentlich wollte ich einen Jahresrückblick schreiben. Es hätte ein Buch werden müssen, so viel ist passiert. Da nun ein Bild mehr sagt, als tausend Worte, dachte ich, am sinnvollsten könnte es sein, Bilder sprechen zu lassen und sie lediglich zu kommentieren.

Bruch & Brösel

Die Ampelkoalition ist auseinandergebrochen. Vor Wochen bereits. Dann dauerte es, bis die bundeskanzelnde Person die Vertrauensfrage im Bundestag stellte. Dann dauerte es wieder, bis die bundespräsidierende Person den Bundestag auflöste und nun dauert es wieder fast zwei Monate, bis Neuwahlen stattfinden werden. Aber wozu? Es droht eine bundeskanzelnde Person namens Friedrich Merz. Es droht Schwarz-Grün. Merz wollte vorvergangene Woche nicht ausschließen, daß Habeck wirtschaftsministrierende Person bleibt.

merz team habeck
Friedrich Merz – Foto: KI Collage (Satire)

Angesichts der zu erwartenden neuen Regierungskoalition hätte man die alte auch fortsetzen können. Das wäre vielleicht sogar etwas weniger gefährlich gewesen unter dem Gesichtspunkt von Krieg & Frieden. Es gilt: Wer Merz wählt, wählt den Krieg.

merz klitschko
„Hoch die Tassen!“: Friedrich Merz in Kiew – Screenshot „X“
merz kaenguru
Australien: Vorbild Merz – Screenshot Facebook

Bundeskanzelnde- resp. bundespräsidierende Person muß man, glaube ich sagen, seit die bundespräsidierende Person in einem „X“-Tweet von der „tatbegehenden Person“ im Zusammenhang mit dem Weihnachtsmassaker von Magdeburg gesprochen hatte. Die wiederum war ein durchgeknallter, saudischer Fake-Arzt, dem zuvor schon zwei der sogenannten „Gefährderansprachen“ zuteil geworden waren im Dienste von Läuterung und Integration.

 

steinmeier lacht
Humorvoller Typ: Die bundespräsidierende Person – Screenshot Facebook

 

Jetzt ist es aber so, daß nicht nur die bundespräsidierende Person Bammel vor dem Ausgang der Neuwahlen am 23. Februar hat. In den Umfragen legte die AfD seit dem Massaker der tatbegehenden Person in Magedeburg enorm zu. Zwar ist nicht wahrscheinlich, daß die AfD eine absolute Mehrheit holen wird, aber ausgeschlossen ist es auch nicht ganz und gar. Den bundesbürgenden Wählenden scheint der Geduldsfaden endgültig gerissen zu sein. Trotz des Verbots von Hass und Hetze scheinen sie das Personal aus dem Altparteienkartell abgrundtief zu hassen. Das ist ganz schlecht für den „gesellschaftlichen Zusammenhalt“. In seiner jüngsten Ansprache warnte die humorvolle, bundespräsidierende Person bereits davor, „rechte Parteien“ zu wählen, weil zu viele Stimmen für die solchen ein Hinweis auf ausländische Einmischung in deutsche Wahlen sein könnten, was wiederum bedauerlich wäre, wenn man an Rumänien denkt, wo jüngst die Wahl sogar annulliert werden musste, nachdem sie zunächste als einwandfrei anerkannt worden war. Dort hatte zunächst ein „rechter Kandidat“, Calin Georgescu,  das Rennen gemacht. Und zwar sehr eindeutig.

streinmeier tweet magdeburg
Magdeburg: Steinmeier-Tweet – Screenshot „X“

Die rumänische Lösung

Etwas verklausuliert hatte die bundespräsidierende Person also damit gedroht, daß die „rumänische Lösung“ zur Anwendung kommen könnte, wenn „die Rechten“ bei den Neuwahlen im Februar „zu viele“ Stimmen bekommen. Nicht wahrscheinlich ist, daß die bundespräsiderende Person mit „rumänische Lösung“ das gemeint haben könnte, was die Rumänen selbst vor 35 Jahren als eine solche begriffen hatten.

rumaenische loesung
„Rumänische Lösung 1989“ – Screenshot Facebook

 

Wählende Demokratiepersonen

 

Neben den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen mit ihren demokratischen Regierungsbildungen gemäß dem Willen der wählenden Personen – hurra! – ist 2024 noch eine andere Wahl gelaufen. Und zwar in Amerika. Der demokratisch unerschießbare Donald Trump wurde erneut zum Präsidenten gewählt. Um Haaresbreite wäre er es nicht geworden, da ihn auf einer Wahlkampfveranstaltung zuvor eine demokratische Kugel um genau diese Breite verfehlt hatte. Er bekam nur einen blutenden Kratzer am rechten Ohrläppchen ab. Kandidierende Person in den demokratischen Wahlkämpfen des Wertewestens zu sein, birgt offenbar ein hohes Gesundheitsrisko. Besonders in „Gods Own Country“, den Vereinigten Staaten von Amerika. Noch ist Donald Trump aber nicht im Amt. Das dauert noch bis zum 20. Januar ’25.

Danach wird es richtig interessant, wenn man Trumps Ankündigungen glauben darf. Der Anwalt Kash Patel ist als Direktor des FBI vorgesehen und damit beauftragt, gegen korrupte Politiker vorzugehen. Meinereiner sieht ihn bereits in Gummistiefeln und Friesennerz den US-Kongress auskärchern. Aber vielleicht sind ja viel weniger US-„Volksvertreter“ korrupt, als man gemeinhin anzunehmen bereit wäre. Die diversen Ausschüsse, besonders den außen- und den verteidigungspolitischen, dürfte der Strahl des Hochdruckreinigers allerdings hinwegfegen. Vivek Ramaswamy und Elon Musk sollen an der Spitze des neugeschaffenen „Department Of Government Efficiency“ (DOGE) stehen und den Wildwuchs bei den ca. 420 US-Bundesbehörden auf ein erträgliches Maß zurückstutzen. Elon Musk nannte als ungefähre Hausnummer 99 Bundesbehörden, die danach noch übrig sein sollen. Trump ist wild entschlossen, der Verschleuderung von US-Steuergeld ein Ende zu setzen. Die illegale Immigration soll komplett gestoppt werden, die armen Fentanyl-Seelen, die als Zombies durch die größten amerikanischen Städte wanken, sollen Hilfe bekommen – und alles in allem will Donald Trump sein Amerka wieder großartig machen. Man kann nur hoffen, daß er das nicht wieder auf Kosten anderer Länder hinbekommen will. Trump lebt bekanntlich in der Überzeugung, die USA würden von anderen Ländern ausgenützt. Meinereiner ist hingegen der genau gegenteiligen Überzeugung, besonders mit Blick auf Deutschland.

Und hier kommt wieder die AfD ins Spiel. Alice Weidel ist Kanzlerkandidatin der AfD. Nicht, daß meinereiner etwas an der Wirtschaftskompetenz von Frau Weidel auszusetzen hätte – oder sonst irgendetwas, aber ein etwas mulmiges Gefühl hat er, wenn er die Begriffe „nationale Souveränität“ und „transatlantische Bindung“ mit „Alice Weidel“ in Verbindung bringt. Woher auf einmal dieses amerikanische Interesse an deutschen Themen? Kürzlich war Alice Weidel bei „Bloomberg“-TV zu Gast ( man merkte, daß sie nicht allzu oft Englisch spricht) – und die hessische AfD-Landtagsabgeordnete Anna Nguyen war bei Clayton Morris‘ „Redacted“ zu Gast. Morris ist ein Kollege von Tucker Carlson bei Fox-News gewesen. Die beiden sind befreundet und Carlson ist hin und wieder bei „Redacted“ zu sehen. Tucker Carlson, der weltweit bekannteste Politmoderator wiederum, hat selbst den besten Draht zur neuen Trump-Regierung. Allerweil ist es aber zu früh, Antworten zu suchen auf die Frage, wie sich wohl angesichts der Unterstützung von Trumps DOGE-Chef Elon Musk für die AfD und Alice Weidel („Only the AfD can save Germany“) die m.E. sehr viel wichtigere Reparatur der Beziehungen zu Russland gestalten würde – auch und gerade mit Blick auf die deutsche Souveränität. Es könnte ja sein, daß Donald Trump den Vasallenstaat Deutschland tatsächlich in die Freiheit entläßt respektive stößt. Ein Nato-Austritt der USA ist schon einmal nicht ausgeschlossen.

Aber das sind „ungelegte Eier“ im Moment, wie man sagt, weil die Brandmauer zwischen Union und AfD noch steht. Das heißt, daß eine Regierungsbeteiligung der AfD nach den Neuwahlen im Februar am heutigen Tag noch als eher unwahrscheinlich betrachtet werden muß. Abgesehen davon frage ich mich aber schon, warum bei der Kanzlerfrage Tino Chrupalla kein Thema gewesen zu sein scheint. Ob es wohl etwas damit zu tun hat, daß er den Weidel-Draht zu Goldman-Sachs nicht hat? Vielleicht wollte er auch einfach nicht. Ich weiß es nicht. Das ist überhaupt so ein AfD-Thema: Wie steht’s um die Positionierung in Sachen USA und Russland? Was eine enge Kooperation mit Donald Trump angeht, gäbe es da nämlich eine furchtbar häßliche Kröte zu schlucken – und das wäre Trumps schier bedingungslose Loyalität den zionistischen Völkermördern, Folterknechten und Kriegsverbrechern gegenüber. Die wiederum haben einen weithin unterschätzten Einfluß auf die amerikanische Politik, sitzen praktisch überall mit im Boot – und wenn man eines vermuten darf, dann das: Kash Patels Auftrag, gegen korrupte Politiker vorzugehen, wird sich wohl kaum auf die Politmarionetten des mächtigen „American Israel Public Affairs Committee“ (AIPAC) erstrecken. Donald Trump selbst hatte im Wahlkampf eine 100-Millionen-Dollar-Spende der in Tel Aviv geborenen Multimilliardärin Miriam Adelson (78) angenommen. Die Ärztin ist Witwe des 2021 verstorbenen Casinomagnaten Sheldon Adelson.

Berlin

In Berlin gab es dieser Tage eine derartig abstoßende Scheußlichkeit zu sehen, daß der fehlende Protest dagegen mehr über die geistige Verfasstheit der Deutschen insgesamt – auch innerhalb der AfD – erzählt, als es jeder stattfindende Protest hätte tun können. Ich spreche von schwerem Verrat an Weihnachten. Vom 25. Dezember bis zum 2. Januar findet nämlich das jüdische Lichterfest statt. Vor dem Brandenburger Tor war an Weihnachten aber nicht ein gigantischer Christbaum zu sehen, sondern eine gigantische Chanukkia. Obwohl sich Israel als jüdischer Staat bezeichnet, nicht Deutschland. Wie gesagt, Israel bezeichnet sich so. Es gibt sehr viele Juden, die das für Israel nicht gelten lassen. Was Israel aber auf jeden Fall ist, das ist ein zionistischer Staat, der sich als säkular begreift. Gegen seinen Regierungschef liegt ein Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofes wegen Kriegsverbrechen vor. Ebenso gegen dessen ehemaligen Verteidigungsminister.

auschwitz dr hajo meyer
Dr. Hajo Meyer (1924-2024) – Screenshot Facebook

Was also hatte eine gigantische Chanukkia an Weihnachten vor dem Brandenburger Tor verloren? Das ist eine wichtige Frage eingedenk der Tatsache, daß die zionistische Armee des vorgeblich „jüdischen Staates“ christliche Kirchen in Gaza und im Libanon zerstört sowie Christen ermordet, wenn diese nur Palästinenser und Libanesen sind. Und ebenso wichtig ist die Frage, welches Signal eine solche Chanukkia an Weihnachten 2024 in Rufweite des gigantischen Holocaust-Mahnmals versenden soll? Daß man zu Völkermord schweigen soll, solange es keine Juden sind, die zu Opfern werden? Das wäre ja direkt erbärmlich. Das wäre auch für die AfD erbärmlich. Womit ich dann wieder beim Elend des Parteienstaates und dessen kalkulatorischen Notwendigkeiten mit den Wählerstimmen wäre. Mehrheit sticht Wahrheit. Aber ich lasse das jetzt. Erstens habe ich mich dazu bereits mehrfach geäußert und zweitens wäre das zu umfangreich. Kurz: Nur im Rahmen des Parteienstaates ist die AfD eine Alternative. Besser als das wäre allemal eine demokratische Alternative zum Parteienstaat. So viel sollte einem in Deutschland spätestens 2024 klargeworden sein.

weihnachten kirche libanon
Traurig: Von den IDF zerstörte Kirche im Libanon, die Ruine zu Weihnachten dennoch geschmückt von libanesischen Christen. – Screenshot Facebook
chanukkia berlin weihnachten
Widerlicher Kotau: Chanukkia vor dem Brandenburg Tor an Weihnachten – Screenshot Facebook

Prof. John Mearsheimer„Angesichts des vermeintlichen Engagements des Westens für die Menschenrechte und insbesondere für die Verhinderung von Völkermord hätte man erwarten können, dass Länder wie die Vereinigten Staaten, Großbritannien und Deutschland den israelischen Völkermord stoppen. Stattdessen haben die Regierungen dieser drei Länder, insbesondere die Vereinigten Staaten, das unvorstellbare Verhalten Israels in Gaza auf Schritt und Tritt unterstützt. In der Tat sind diese drei Länder an diesem Völkermord mitschuldig. Darüber hinaus haben fast alle der vielen Menschenrechtsaktivisten in diesen Ländern und im Westen im Allgemeinen geschwiegen, während Israel seinen Völkermord verübte. Die Mainstream-Medien haben sich kaum bemüht, das, was Israel den Palästinensern antut, aufzudecken und in Frage zu stellen. Tatsächlich haben einige wichtige Medienkanäle die Handlungen Israels entschieden unterstützt.“

 

2024: Was sonst noch?

Deutschland 2024: Reden lernen wie Robert Habeck.

habeck rhetoriker
Schöner reden mit Robert Habeck – Screenshot Facebook

 

Nächstes Jahr dann: Wie verlerne ich reden, so wie Annalena Baerbock?

baerbock osze
Reden verlernen wie Baerbock – Screenshot Berliner Zeitung

Ebenfalls Deutschland 2024: Chrismon, das evangelische Magazin, fragt falsch. „Wieso ist Gott in Gestalt eines Mannes zu den Menschen gekommen und nicht als Frau? Oder divers? (…) Weil die Gesellschaft vor 2000 Jahren eine patriarchale war und eine weibliche Christa wohl nicht anerkannt hätte.“ – Richtig gefragt: Warum ist Jesus nicht als Offroader zu den „die Menschen“ gekommen, obwohl es vor 2000 Jahren keine diversen Autobahnen gegeben hat?

chrismon jesus brueste
„Falsch gefragt: Chrismon“ – Screenshot Facebook

 

Anja Reschke (52), seit 2001 Moderatorin von „Panorama“ für den NDR, bei „X“ über Elon Musks Wahlempfehlung für die AfD – und an Elon Musk gerichtet:

reschke musk
Reschke an Musk – Screenshot „X“

Wie ging es dann weiter? So, wahrscheinlich: Betrübt senkte Elon Musk sein Haupt und fuhr den Rechner herunter. Wenn er nicht mehr in Frau Reschkes Gunst stand, wollte er auch in niemandes anderer Gunst mehr stehen. Still und in sich gekehrt spielte er fortan mit seinen Raketen. Die gestrenge Frau Reschke hatte wieder einmal gewonnen.

Der Jahresrückblick 2024: Deutschland – auch 2024 wieder ein einziges Irrenhaus.

 

 

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

8d4f2ceafd214cae9a2397e4582e780c
Avatar für Max Erdinger
Über Max Erdinger 105 Artikel
Max Erdinger schrieb seit 2016 als freier Autor und Kolumnist täglich für "Journalistenwatch" und "Ansage". Er begreift sich als einen konservativen Freigeist, der sich nicht auf bestimmte "Narrative" festlegen läßt. Wichtig ist nicht, wer etwas sagt, sondern was jemand sagt.

24 Kommentare

  1. Wohl wahr: „Nur im Rahmen des Parteienstaates ist die AfD eine Alternative. Besser als das wäre allemal eine demokratische Alternative zum Parteienstaat. So viel sollte einem in Deutschland spätestens 2024 klargeworden sein.“

    • +++ Sehr richtig, Paulo H.Bruder. Deshalb bräuchten wir ein Bündnis, was die Privilegierung der Parteien abschafft.

      Auch Herr Geese hat uns zum Jahreswechsel erfreulicherweise an seiner geschichtlichen Erfahrung teilnehmen lassen.

      https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20242/unbesiegbar/

      Die Bundeswehr ist eben keine Volksarmee und Deutschland hat keine Bürger, die für ihre Freiheit selbst eintreten.

      Richtig ist, wir brauchen keinen Staat, sondern einen Bund der Selbstverwalter, die gegen ihre Feinde fest zusammenstehn, bis hin zur Tötung der Feinde des Volkes, wenn diese die Freiheit des Volkes angreifen.

      Wer aus Gier den freien Bürger angreift und zum Schwert greift, muss selbst durch das Schwert umkommen.

      Wer das ändern will, muss Wege finden, die Dummheit und die Gier zu besiegen.

      Das mit dem Bürger in Uniform ist offensichtlich in Deutschland völlig schief gelaufen.

      Dass Menschen ihren falschen Glauben in Frage stellen können, das gibt es noch. Komischerweise von alten Männern, die eben auch noch eine fundierte umfassende Ausbildung absolviert haben und sich den Verönderungen in der Welt analytisch stellen.

      https://www.nachdenkseiten.de/?p=126448

      Ja, mit falschen Feindbildern kann man das Töten von Menschen auch rechtfertigen.
      Natürlich nicht objektiv, aber bei Dummköpfen und Vasallen funktioniert das schon.

      Herr Geese ist gläubiger Christ, aber kein naiver Gut-Mensch.

      Den Irrsinn der gegenwörtigen Geschichte kann nur ein freies Volk ändern.

      Also im Inland könnte man das schon intelligenter regeln, man muss den falschen Priestern nur die Macht über das Geld entziehen, denn das Geld ist auch ein Schwert, ein sehr scharfes sogar.

  2. Wahlen mit Annullierungsvorbehalt oder die rumänische Lösung. Nur möglich in einem Land in dem eine geheimdienstliche Behörde die (nicht existente) Verfassung schützt und nicht die Bürger vor den Herrschenden.
    Aber der Präsidialhoncho hat die Güte gehabt, die Wählerschaft zu warnen, sich für Pest oder Cholera zu entscheiden und nicht für jene, die von Chaos und Dekadenz die Nase voll haben.

  3. Himmelreich auf Erden

    Ein Dichter schrieb vor langen Zeiten,
    das Himmelreich würd‘ er bereiten
    allen Menschen schon auf Erden.
    Warum konnte daraus nichts werden?

    Die, die wollten es errichten,
    taten dieses jedoch mitnichten,
    alles, was konnten sie erreichen,
    das waren Berge voller Leichen.

    Haben schon wieder voll die Münder,
    die Irdischhimmelreichverkünder,
    sind jetzt seit Jahren an der Macht.
    Was haben sie damit vollbracht?

    Ein Land, das blühte und gedeihte,
    verlassen und suchen das Weite,
    die sich bewahrten den Verstand
    und nicht aufhalten nur die Hand.

    Wirtschaft und Wohlstand sind zerrüttet,
    der Quell des Reichtums zugeschüttet.
    Sagt wer: „Hier läuft etwas verkehrt.“
    zum Staatsfeind wird er gleich erklärt.

    Tatsachen, Fakten, Zahlen, Daten,
    dem Wissensträger sie verraten,
    dass jene, die das Land regieren,
    Wahrheiten mehr als ignorieren.

    Wahrheiten und Naturgesetze
    sind für sie nichts als rechte Hetze,
    tönen sogar von früh bis spät,
    dass das ewig so weiter geht.

    Das geht es jedoch keinesfalls,
    schon steht das Wasser bis zum Hals
    denen, die gegen die Vernunft
    zerstören der Deutschen Zukunft.

    Verbreiten deshalb immer dreister
    in ihren Medien Lügenkleister.
    Wer den belegt mit Spott und Häme,
    bekommt von Staats wegen Probleme.

    Wie ein Seismograph sensibel
    protokollieren sie penibel
    der Widerworte leises Rauschen,
    um sie zur Straftat aufzubauschen.

    Finden Rechtsbeugerkreaturen,
    wie man sie kennt aus Diktaturen,
    In überdrehten Reaktionen
    des Unterganges Keime wohnen.

    Als Eiferer der bunten Sekte
    klammern sie sich an Wahnprojekte.
    Ein Weiterso kann es nicht geben,
    spürt man der Fundamente Beben.

    Wanken die Wände noch subtil,
    fehlt zum Zusammenbruch nicht viel.
    Aus Wahn und Zwang wird niemals werden
    der Bunten Himmelreich auf Erden?

    • Kein Himmelreich? Dass ich nicht lache!
      Es ist damit doch so ne Sache.
      Ein hochwürdiger Herr mit Brille:
      „Der Himmel ist des Menschen Wille“.

      Ein kindlich blonder Dummkopf fragt:
      Wer legt denn fest, was Menschen wollen?
      Paps zieht ihn am Ohr und sagt:
      Sie dürfen wollen, was sie sollen.

      Vor allem nicht im Wege stehen,
      Dann kann, wer wichtig ist, passieren.
      Noch vor dem Kriechen lernst du Gehen.
      Gegen den Selbsterkenntnisdrang lernst du Manieren.

      Fang gar nicht erst dein Leben an!
      Was And’re nicht haben, sollst du auch nicht brauchen.
      Du darfst nur deinen Haschisch rauchen,
      weil ohne Pläne, wer nichts kann.

      Wenn du dich dann im Grabe drehst,
      zwischen Konsumrausch und Glockengebimmel,
      darfst du wollen, was du eh nicht verstehst:
      Du bist nicht tot, du bist im Himmel!

  4. Wer glaubt, das Parteien etwas bewirken (seit 1918), der glaubt auch an Weihnachtsmann und Osterhase.

    Im Jahr 1924 formulierte Oswald Spengler zutreffend: Das Parteiensystem ist am Ende
    „Aus der Angst um den Beuteanteil entstand auf den großherzoglichen Samtsesseln und in den Kneipen von Weimar die deutsche Republik, keine Staatsform, sondern eine FIRMA. In ihren Satzungen ist nicht vom VOLK die Rede, sondern von PARTEIEN; nicht von Macht, von Ehre und Größe, sondern von PARTEIEN. Wir haben kein Vaterland mehr, sondern PARTEIEN; keine Rechte, sondern PARTEIEN; kein Ziel, keine Zukunft mehr, sondern Interessen von PARTEIEN. Und diese Parteien – noch einmal: keine Volksteile, sondern Erwerbsgesellschaften mit einem bezahlten Beamtenapparat, die sich zu amerikanischen Parteien verhielten wie ein Trödelgeschäft zu einem Warenhaus – entschlossen sich, dem FEINDE alles was er wünsche auszuliefern, jede Forderung zu unterschreiben, den Mut zu immer weitergehenden Ansprüchen in ihm aufzuwecken, nur um im Innern ihren eigenen Zielen nachgehen zu können.“ Zitat Ende.

    Daran hat sich bis dato nichts geändert. Gruß Karl, und ein gesundes, besseres, neues Jahr.

  5. Ich hab mich inzwischen von dem Gedanken, dass Demokratie eine geeignete Regierungsform ist, gänzlich verabschiedet. Demokratie ist die Herrschaft der Manipulatoren. Wer das Volk am besten belügen kann, gewinnt die Wahl. Dabei spielt es auch keine Roll, ob das Volk direkt oder indirekt seine Vertreter wählt, letztendlich entscheidet die Medien-macht. Und diese beginnt bereits im Kindergarten durch die staatlichen Lehrer und Erzieher. Nach 20 Jahren ist das Werk vollbracht, der willige Untertan erschaffen, bereit der Oligarchie zu dienen.

  6. Das ist heute der vierte Jahresrückblick den ich lese. Hier werden Sachen geschrieben die im den andern Rückblicken z.B. Von Tag 24 oder Bild Nici mit einer Silbe erwähnt werden. Dort findet man kein Wort von Politikversagen oder Migrantengewalt. Das macht schon nachdenken. Zumal man sich fragen muss ob die Eigenen Erfahrungen/Erlebnisse nicht nur Halluzination warn. Zum Glück gibt es qpress und andere Blogs die einem das Selbstwertgefühl wider geben.
    Danke dafür und einen guten Start ins neue Jahr ! Macht weiter so im Sinne von Wilfried !

  7. Was haben zehn Jahre westliche Sanktionen mit Russland gemacht?

    Im Jahr 2024 ist es zehn Jahre her, dass der Westen die ersten antirussischen Sanktionen verhängte – dies geschah nach der Wiedervereinigung der Krim mit Russland.

    Danach wurden in Erwartung des völligen Zusammenbruchs der russischen Wirtschaft und der strategischen Niederlage unseres Landes Zehntausende weitere Restriktionen verhängt.

    Doch das Endergebnis sieht ganz anders aus.

    Dabei wurde auch das geopolitische Ziel verfolgt, Europa wirtschaftlich von Russland abzukoppeln und es als wirtschaftlichen Konkurrenten der USA zu schwächen.

    Zu diesem Zweck verhängte US-Präsident Donald Trump im Jahr 2019 die ersten Sanktionen gegen den Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 als Russlands wichtigste Gasleitung.

    Je weiter der Bau voranschritt, desto schärfer wurden die Sanktionen. Technisch gesehen wurde die Gaspipeline am 29. Dezember 2021 mit Gas gefüllt und konnte in Betrieb genommen werden.

    Fast alle russischen Banken wurden vom internationalen SWIFT- Zahlungsabwicklungssystem abgekoppelt.

    Die Gesamtzahl der gegen Russland verhängten Sanktionen beläuft sich auf 44.000, was mehr als die Summe der gegen den Iran, Kuba und die DVRK verhängten Sanktionen ausmacht.

    Wie sich herausstellte, wurde durch den Abbruch der Beziehungen zu Russland in erster Linie der Westen selbst getroffen.

    Ende 2023 übertraf die russische Wirtschaft alle Prognosen und stellte gleich mehrere Rekorde auf.

    Dieses Phänomen wurde vom russischen Präsidenten Wladimir Putin kürzlich auf seiner Jahrespressekonferenz erläutert:

    „Viele [ausländische] Produzenten haben unseren Markt verlassen. Was hat das zur Folge?

    Unsere Unternehmer begannen, diese Waren selbst zu produzieren. Das wiederum führte dazu, dass wir zusätzliche Forschung betreiben und Institutionen, einschließlich Entwicklungsinstitute, einbeziehen mussten.

    Und all dies, worüber wir nun reden, bedeutet eine Stärkung der technologischen Souveränität.“

  8. OPPOSITION24 berichtet

    Russland ist mit den Vorschlägen des Trump-Teams zur Ukraine nicht zufrieden

    Russland ist nicht zufrieden mit den Vorschlägen des Teams des designierten US-Präsidenten Donald Trump, die Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO um 20 Jahre zu verschieben und ein Kontingent von Friedenstruppen aus der EU und Großbritannien dorthin zu entsenden, sagte Außenminister Sergej Lawrow in einem Interview mit TASS:

    „Nach den zahlreichen Leaks und Donald Trumps eigenem Interview mit dem Time Magazine vom 12. Dezember zu urteilen, spricht er über das ‚Einfrieren‘ der Feindseligkeiten entlang der Front und die Übertragung weiterer Verantwortung für die Konfrontation mit Russland an die Europäer !!

  9. Die Sanktionieren von RU der Amis & EU ist Ausdruck ihres Wahns nach Dominanz.

    Wer dem Dollar nicht folgt oder Widerstand leistet wird vernichtet oder versklavt, dafür leisten sich die Amis ihr aufgeblähtes Militär.

    Amerika ist nur militärisch in die Knie zu zwingen oder durch eine Einheitswährung der BRICS !!

    Dieses Land sollte zerstückelt werden in kleine unbedeutende Pfadfinder-Nnationen, sowie seine Helfershelfer, vor allem die unsäglichen GB-Inselaffen !!

    Eine Allianz zwischen Russland und China, einem gesäuberten Deutschland, Iran, Nordkorea und anderen Ländern, die unter Amis leiden oder gelitten haben könnte das bewerkstelligen !!

    Dazu müssen alle ALTPARTEIEN entmachtet werden und die AfD moß die Führung übernehmen !!

    Diesen Planeten von den Amis zu säubern und das Experiment USA beenden…… Dafür würde ich auch kämpfen !!

  10. Sehr viele gute Argumente hier, endlich mal freie ehrliche Meinung! Insbesondere Sting beide Daumen hoch 🙂 Wie der gute sarkastische Artikelschreiber und andere erfrischend ehrlich auch bei anderen Gelegenheiten bemerkt haben, ist dies doch schon lange keine „Demokratie“ mehr, sondern eine verschleierte Demokratur, eine Kleptokratie, eine Polyp-Plutokratie, lauter Schein, Schall & Rauch. Immer dann wenn sie betont von „Demokratie“ faseln, meinen sie genau das Gegenteil. Das hat schon vor Jahren J. Jürgenson in seinen Büchern „Das Gegenteil ist wahr“ belegt.
    Übrigens sind viele angebliche „Alternativ“-Journalisten in Wirklichkeit bloß Pseudo-Opposition, die den Ball flach halten sollen, so nach dem Motto – Kommst du nicht gegen sie an, führe sie an…
    So z.B. meiner Meinung nach der „Anti-Spiegel“ Betreiber Thomas Röper. Der zensiert was das Zeug hält, wenn ihm jemand darlegt, daß „Young Leader“ (WEF) Putin Teil des Problems und nicht der Lösung ist: genauso wie Trump ist er eingefleischter Chabad Lubawitscher, spielt seine Rolle in diesem erbärmlichen Theaterstück. Das krumme Spielchen haben auch schon der Zar und Napoleon gespielt, genauso wie einige mittelalterliche Könige. Sich abgesprochen, um gemeinsam unbequeme Volksmasse loszuwerden… So auch im baldigen 3. WK.
    Und was Hr. Röper nicht wahrhaben will ist, daß die USA und England Piratenstaaten sind, die zusammen mit Deutschland alle 3 nichts anderes als FIRMEN sind! Alle 3 haben Pseudoverfassungen, über die das Volk NIE abgestimmt hat! Dann sind es nämlich auch keine, sondern bloß von oben bestimmt. Das ist ganz klar Etikettenschwindel. Schaut euch auf Wikipedia die Liste der Länder an, die wirklich demokratisch über ihre Verfassung abstimmen konnten (z.B. Spanien).

  11. Oh, die Frauen retten das perverse Profitsystem auf ganz einfache Weise und zwar: bleiben sie freiwillig zu Hause/am Herd und richten ihre Kinder nach hitlers Vorbild ab, aber ganz selbstlos/unegoistisch sind sie dabei natürlich nicht, denn sie wollen vom Staat/Steuerzahler Geld für ihre gefühllose Kinder-Abrichtungsarbeit ergaunern, weil sie ja so die Kosten für einen kitaplatz einsparen—-soviel zur Pathologie der einfach gestrickten deutschen/amerikanischen Frauen

  12. Nachtrag: Der Reiz/die Macht der einfach gestrickten Frauen/Männer auf die dominanten Freier ist besonders groß, weil „einfach gestrickt“ bedeutet: unterwürfig/leicht manipulierbar—-soviel zu den Trump-/CDU-/AfD-Wählen

  13. Nachtrag zum Nachtrag: unterwürfig/leicht manipulierbar das ist das Hauptziel der weltweiten Gotteskrieger für die Erdenwürmer, denn die linksgrüne freiheitliche Selbstbestimmung ist der Untergang des perversen Profitsystem/Kapitalismus

  14. Bruch des 2+4-Vertrages – Die heimliche Löschorgie westlicher Medien zur NATO-Basis in Rostock

    https://anti-spiegel.ru/2024/die-heimliche-loeschorgie-westlicher-medien-zur-nato-basis-in-rostock/

    In Rostock wurde im Herbst eine NATO-Basis eingerichtet, die gegen den 2+4-Vertrag verstößt.

    Als der NATO und den deutschen Medien das bekannt wurde, begann eine regelrechte Orgie von Löschungen und Umschreibungen von Artikeln darüber, die zeigt, wie sehr die Kritik am Bruch des 2+4-Vertrages ins Schwarze trifft.

    Im 2+4-Vertrag haben die DDR und BRD zusammen mit den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs die deutsche Wiedervereinigung geregelt.

    Im 3 Absätze umfassenden Artikel 5 des Vertrages wird der Abzug der sowjetischen/russischen Truppen aus der ehemaligen DDR geregelt und es wird auch festgeschrieben, was militärisch nach dem Abzug dieser Truppen auf dem Gebiet der ehemaligen DDR gilt.

    Vereinfacht gesagt, regelt Artikel 5, dass die Bundeswehr erst nach dem Abzug der russischen Streitkräfte, der 1994 abgeschlossen war, auf dem Gebiet der ehemaligen DDR stationiert werden dufte, und dass auch die alliierten Streitkräfte, die damals in Berlin stationiert waren, gleichzeitig mit den russischen Streitkräften abziehen müssen.

    Danach darf nur die Bundeswehr, aber keine ausländischen Streitkräfte, Soldaten auf dem Gebiet der ehemaligen DDR stationieren. Artikel 5 endet mit folgendem, vollkommen eindeutigen Satz:

    „Ausländische Streitkräfte und Atomwaffen oder deren Träger werden in diesem Teil Deutschlands weder stationiert noch dorthin verlegt.“

  15. Rechtsextreme in der Ukraine machen mobil: „Moskau muss brennen!“ (Artikel vom 01.08.2015)

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/01/rechtsextreme-in-der-ukraine-machen-mobil-moskau-muss-brennen

    01.08.2015 01:29

    Ein prominenter Führer einer ukrainischen Freiwilligen-Miliz ruft zum „Kreuzzug“ gegen Russland auf.

    Er will zunächst die Rebellen in der Ost-Ukraine vertreiben.

    Anschließend solle „Moskau brennen“. In der Ukraine entwickelt die anti-russische Mobilisierung eine neue, gefährliche Dynamik.

    Die rechten Freiwilligen-Milizen in der Ukraine genießen bei der Bevölkerung ein hohes Ansehen.

    Sie unterstützen die ukrainische Armee bei der Bekämpfung der Rebellen im Osten des Landes.

    So genießt auch der Milizen-Führer Dmytro Korchynsky viel Zuspruch bei den Ukrainern. „Ich will die Kreuzzüge gegen Russland anführen.

    Unser Ziel ist nicht nur die Vertreibung die Besatzer, sondern auch Rache. Moskau muss brennen“, so Korchynsky. ..ALLES LESEN !!

    SO VIEL ZUM THEMA: IN DER UKRAINE GIBT ES KEINE NAZIS !!!

  16. Elon Musk: „Nur die AfD kann Deutschland retten“

    Die gleichgeschalteten Journalunken und ihre politischen Auftraggeber schäumen vor Wut:

    Kein Geringerer als der erfolgreichste Mann der Welt, wichtigste Kämpfer für die Meinungsfreiheit und enge Vertraute des zukünftigen US-Präsidenten Trump, Elon Musk, empfiehlt in der „Welt“ den Deutschen dringend die AfD zu wählen.

    Deutschland stehe an einem kritischen Punkt – seine Zukunft taumele am Rande des wirtschaftlichen und kulturellen Zusammenbruchs.

    Die Altparteien Deutschlands stehen inzwischen unübersehbar als Versager da, deren Politik zu „wirtschaftlicher Stagnation, sozialen Unruhen und einer Aushöhlung der nationalen Identität geführt“ habe.

    Auch wenn es fast ausweglos aussehe, gebe es für Deutschland noch eine Chance:

    Die AfD sei der letzte Funke Hoffnung für dieses Land.

    Man könnte auch sagen: Nur die AfD lässt glaubwürdig erkennen, daß das Schicksal der Deutschen eine zentrale Rolle in ihrem Blickfeld spielt.

    DAZU GEHÖRT GANZ BESONDERS DAS ENDE DES KRIEGES UND NEUE FREUNDSCHAFT MIT RUSSLAND !!!

  17. Klimalüge fliegt auf – über 200 Professoren bestreiten «CO2–Theorie»

    https://www.new-swiss-journal.com/post/klimalüge-fliegt-auf-über-200-professoren-bestreiten-co2-theorie

    2025 von 14 auf 17 Cent pro Liter Öl. Die CO2-Abgabe kostet so in seinem Einfamilienhaus ungefähr 350 Euro pro Jahr !!

    DIES OBWOHL ES WISSENSCHAFTLICH ERWIESEN IST, DASS ES NUR NATÜRLICHE KLIMASCHWANKUNGEN SIND WIE SEIT JAHRMILLIONEN !!

    SO VIEL ZUR KLIMA-STEUER DER ALTPARTEIEN, ALSO NUR AFD WÄHLEN !!

    Die Zukunft sieht so aus: Der Mittelstand & große Teile der Industrie können im wahrsten Sinne des Wortes einpacken!

    Er wird nicht mehr existieren; deutsche Familien können sich im Winter keine Heizung mehr leisten und können Strom nur noch stundenweise nutzen, um Einsparungen vorzunehmen;

    Viele Arbeitnehmer, besonders in der Autoindustrie verlieren ihren Arbeitsplatz, weil er einfach „wegklimatisiert“ wird usw !!

    AUCH DIE VIELE KRIEGE DIE VON USA / NATO WELTWEIT ANGEHEIZT WERDEN SIND GANZ BESTIMMT NICHT GUT FÜR UMWELT UND MENSCHEN !!

1 Trackback / Pingback

  1. Bös‘ aber passend | Beim nächsten Geld wird alles anders

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*