Donald Trump: Ein neues Zeitalter?

Bedeutet Donald Trump, daß ein neues Zeitalter anbricht? Zumindest werden sich ein paar Dinge sehr grundsätzlich ändern und das berechtigt zur Hoffnung. Für den Moment ist das schon viel. Schließlich regierte bislang  die totale Hoffnungslosigkeit.

1. Was mir gar nicht schmeckt, ist Trumps Zionistenaffinität. Aber sei’s drum. Dennoch ist es so, daß Trump der Überzeugung ist, Kriege seien eine viel zu teure Angelegenheit, als daß man welche führen sollte. Stewrgeld für Rüstungskonzerne fehlt schließlich jenen Amerikanern, deren Lebensstandard er wieder deutlich anheben möchte. Möglicherweise gelingt es Donald Trump, der israelischen Regierung sozusagen die Pistole auf die Brust zu setzen mit dem Motto: „Israel ja, Eretz Israel nein.“ Man wird sehen. Trump weiß, wie sehr eine Sperrung der Straße von Hormus durch den Iran die von ihm geplante Belebung der amerikanischen Wirtschaft konterkarieren würde. Für Selenskyj hat er dem Vernehmen nach noch genau „einen einzigen Dollar“ übrig. Die EU-Staaten sind selbst in einer viel zu prekären Lage, als daß sie für die USA „gleichwertig“ – also völlig unnütz –  einspringen könnten.

selenskyj ein dollar
„Einer geht noch, Wolodymyr!“ – Screenshot „X“

2. Absolut begrüßenwert ist, daß eine Trump-Regierung die freie Rede in den sozialen Netzwerken wiederherstellen will. Das hat für Trump Priorität ab „day one“, wie er gestern sagte. Elon Musk an Trumps Seite hat nicht wegen nichts einen  zweistelligen Milliardenbetrag für den Erwerb von „twitter“ ausgegeben und es unter der Bezeichnung „X“ zum Hassobjekt des nunmehr abzulösenden Polit- & Medienestablishments gemacht. „n-tv“ schreibt: „Der künftige US-Vizepräsident, JD Vance, hat in einem Interview vor der US-Wahl europäischen NATO-Mitgliedern gedroht, ihnen die Unterstützung zu versagen, wenn die EU weiterhin gegen das Portal X von Elon Musk vorgeht. Das berichtet „The Independent“ bereits vor mehreren Wochen. Durch die Wahl von Donald Trump zum Präsidenten und Vance zu seinem Vize erhält die Drohung nun neues Gewicht. Im Gespräch mit dem Youtuber Shawn Ryan sagte Vance demnach, ein hochrangiger EU-Beamter habe dem Milliardär seinerzeit gedroht, ihn zu verhaften, wenn er den ehemaligen Präsidenten Donald Trump wieder auf Twitter (heute X) zulasse.

3. Ebenfalls begrüßenswert ist, daß sich Trump und Vance die diversen Drei-Buchstaben-Organisationen vorknöpfen wollen (CIA, NSA, FBI usw.). Vance kündigte an, jeden zu feuern, der – auch retrospektiv –  einer Einflußnahme auf die sozialen Netzwerke während der „Pandemie“ und den US-Wahlen 2020 überführt werden kann.

4. Donald Trump will die Obdachlosen und die Drogenabhängigen auf den Straßen amerikanischer Städte nicht mehr einfach ihrem Schicksal überlassen, sondern sich um sie kümmern (lassen). Ein Effekt davon soll seinen Worten zufolge sein, daß amerikanische Städte wieder „beautiful“ werden.

5. Eine Trump-Regierung wird den ganzen LGBT-, Gender – und Kleinkinder-Sexualisierungsquatsch beenden. Stattdessen: Wiederbelebung der traditionellen Familie. Vater, Mutter, Kinder. Lovely, Mr. President!

trumptag apocalypse
Trumptag am 6. November 24: Apocalypse Now! – Screenshot Facebook

6. Die USA werden aus dem Pariser Klimakult-Schutzabkommen aussteigen. Bestens!

7. Die USA werden wieder selber nach Öl bohren. Nützlich!

8. Entbürokratisierung auf breiter Front. Ganz ausgezeichnet!

9. Weder Mike Pompeo, Trumps Ex-Außenminister in seiner ersten Amtszeit und gewissenloser Zyniker noch Nikki Haley (dumm wie Brot) werden der kommenden Trump-Regierung angehören. Überhaupt ist es beruhigend, aus Trumps Mund zu hören, daß er die Fehler bei der Auswahl seiner engsten Mitarbeiter nicht wiederholen wird, die ihm aufgrund seiner Unerfahrenheit mit dem Washingtoner Establishment  zwischen 2017 und 2021 unterlaufen waren. Das heißt, daß ihm dieses Mal keiner seiner vermeintlichen Verbündeten (Mike Pompeo, Mike Pence, John Bolton, Mitch McConnell, Lindsey Graham usw.) mehr ein Messer in den Rücken stecken wird, während er ihm von vorne freundlich ins Gesicht lächelt. Obwohl es Mitch McConnell, republikanischer Fraktionsführer und „Vegetable“, augenblicklich schon wieder probiert. In einem beschleunigten Verfahren schon vor Trumps Amtsantritt versucht er, einen ganz bestimmten, republikanischen Mehrheitsführer im Senat zu verhindern. Es handelt sich um Trumps Wunschkandidaten Rick Scott, den ehemaligen Gouverneur von Florida.  Ja, Donald Trump hat nicht nur die US-Demokraten gegen sich, sondern auch weite Teile des republikanischen Partei-Establishments. Meinereiner begreift das bereits als eine Art Gütesiegel.

Deutschland & EU

Daß sich in den europäischen Nationen keiner der sogenannten „Volksvertreter“ aus dem Altparteienkartell, keine EU-Kommission und kaum ein Regierungschef – Viktor Orbán ausgenommen – auf eine „partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserem amerikanischen Verbündeten“ freut, dessen Präsident Donald Trump heißt, überrascht niemanden. Schließlich hat Trump genau denjenigen innerhalb der USA „den Krieg erklärt“, hinter deren Rücken sich die europäische Polit-Nomenklatur bislang verstecken konnte. Das dürfte auch einer der Gründe dafür sein, daß in Deutschland die Ampelkoalition kollabiert ist, wenn auch die Erklärung, ein zerrüttetes Verhältnis zwischen Christrian Lindner und Olaf Scholz sei ursächlich, die offizielle ist.

Ein ausgesprochener Deutschlandfreund ist Donald Trump nicht, eher im Gegenteil. So will er beispielsweise die Einfuhrzölle auf deutsche Automobile erhöhen und überhaupt z.B. Audi dazu bringen, in den USA zu produzieren. Verständlich ist das insofern, als daß auf amerikanische Autos in Deutschland 10 Prozent Zoll plus 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer erhoben werden, während die Amerikaner bislang nur 2,5 Prozent für den Import deutscher Autos nach Amerika verlangt haben. Trump wird die Europäer dazu zwingen, sich von den USA zu emanzipieren. Darin ist ein langfristiger Segen zu erkennen.

Die Milliardäre

Bei der deutschen Linken ist der Vorwurf beliebt, Donald Trump und Elon Musk ginge es in Wahrheit nur um die weitere Vermehrung ihres enormen Reichtums durch politische Einflußnahme. Überhaupt sei „der Kapitalismus“ das Krebsübel dieser Welt. Das ist eine ziemlich unverfrorene Behauptung, wenn sie ausgerechnet von denjenigen kommt, deren präferiertes Wirtschaftssystem überall auf der Welt krachend gescheitert ist. Es ist nicht der Kapitalismus das Problem, sondern die skrupellose Gier. Im Verhältnis zu Elon Musk ist Donald Trump außerdem ein regelrechter Armenhäusler. Der Grenzwert des Geldes nimmt mit zunehmendem Privatreichtum immer weiter ab. So ist es kein Wunder, daß Elon Musk angesichts der Drohung, man könne Werbung bei „X“ stornieren, wenn er nicht brav sei, gelassen konterte. Wer in seinem Fall glaube, daß Geld ihn noch immer dazu motivieren könne, dieses zu tun und jenes zu lassen, müsse wohl ein wenig unterbelichtet sein. Elon Musks Vermögen wuchs allein binnen der vergangenen zwei Jahre um 35 Milliarden Dollar. Das sind 35.000 Millionen. Nein, Elon Musk braucht nicht noch mehr Geld, sondern er kann sich erlauben, so viel auszugeben wie und wofür er möchte. Zum Beispiel, um CNN zu kaufen. Es kann kein Fehler sein, einen Präsidenten und präsidiale Mitstreiter zu haben, die es nicht nötig haben, sich irgendwelchen Lobbyinteressen zu beugen, weil sie schon alles haben. Segen des Kapitalismus‘, sozusagen.

Amerika wieder „great again“ zu machen, bedeutet in Trumps Sichtweise, dem je individuellen Entfaltungspotential unter materialistischen Gesichtspunkten freien Lauf zu lassen und die ideologische Indoktrinierung zu beenden. Das heißt, daß er den bürokratisch-fiskalischen Würgegriff, der dieses Entfaltungspotential zu strangulieren droht, deutlich lockern wird. Man wird sehen, welche Konsequenzen das hat. Inzwischen kann man sich anschauen, wie es Argentinien mit Javier Miliei ergeht. Der hat einen Popularitäts-Höhenflug gerade bei denjenigen, die vorher als sozialistisches Staatsmündel begriffen – und auf diese Weise entmündigt worden waren. Kurz: Trump steht für die Überzeugung, daß sich zu regen auch Segen bringen wird. Daß er dafür von den Sozialisten aller Länder gehasst wird, die ihre eigenen, steuerfinanzierten Nannystaats-Felle davonschwimmen sehen, ist nur zu verständlich.

Resümee

Alles in allem ist Donald Trump viel Glück bei der Umsetzung seiner Pläne zu wünschen, nicht zuletzt deswegen, weil das dem europäischen „Publikum“ endlich die Augen für seine eigenen Defizite öffnen wird. Fast der gesamte Kntinent befindet sich in der Geiselhaft von utopistisch-totalitären Gesellschaftsdesignern. Aber wie man so sagt: Schaumer mal, dann seng ma’s scho. Lassen wir uns einfach überraschen und urteilen wir nicht vorschnell. Eventuell ist „Trump“ tatsächlich ein Synonym für „Zeitenwende“ im sogenannten Wertewesen. Eine solche wäre längst überfällig. Daß sie dennoch mit aller Macht hätte verhindert werden sollen – und daß das auch weiterhin versucht werden wird -, ist klar. Dieser Tage wurden schon wieder „hitmen“ verhaftet, die geplant hatten, Trump zu erschießen. Sollte Donald Trump seine eigene Courage überleben und vier erfolgreiche Jahre für den Weltfrieden und für Amerika hinlegen, dann hieße der nächste US-Präsident mit Sicherheit J.D. Vance und die Zeitenwende könnte dann als vollzogen bezeichnet werden. Also: Abwarten, Tee trinken und sich währenddessen am Geflenne der westlichen Kulturmarxisten delektieren.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

d28308568768411abc11e351fd354c07
Avatar für Max Erdinger
Über Max Erdinger 81 Artikel
Max Erdinger schrieb seit 2016 als freier Autor und Kolumnist täglich für "Journalistenwatch" und "Ansage". Er begreift sich als einen konservativen Freigeist, der sich nicht auf bestimmte "Narrative" festlegen läßt. Wichtig ist nicht, wer etwas sagt, sondern was jemand sagt.

35 Kommentare

  1. Spürbare Begeisterung bei Ihnen, warum auch nicht, nur der Vollständigkeit halber sollten Sie den Namen Peter Thiel nicht vergessen.Edward Griffin hat in seinem Buch über die FED Gründung unter anderem dargelegt, dass sie der Versklavung der us – amerikanischen Volkswirtschaft diente seitens britischer Privatbänker der “City of London“.

  2. [AG111111] Trump reitet ein totes Pferd. „Den Kapitalismus“ gibt es seit langem nicht mehr, wird nur noch simuliert bzw. funktioniert der immer nur während von Wiederaufbauzeiten nach Krieg und Zerstörung.

    Weswegen die klimalinken Globalisten und deren globales Projekt der Errichtung eines digitalen CO2-Konzentrationslagers gewinnen werden. Dagegen gibt es kein politisch-programmatisches Rezept. Trumps anderslautende Behauptungen sind Propaganda. Wie auch Milei pure Propaganda ist. Denn falls es den Argentiniern besser gehen sollte, dann ist das bloß ein kurzes Strohfeuer aufgrund von Auslandsinvestitionen, von denen der einfache Argentinier kaum etwas haben wird.

    Auch wird Trump mittun bei der Morgenthauisierung von Deutschland und Europa. War ohnehin, ganz so wie Biden, immer ein entschiedener Nordstream-Gegner.

    Trump weiß mit Blick auf die absehbaren beachtlichen Produktivitätszuwächse, daß auch in den USA nur eine sehr reduzierte Einwohnerschaft überleben wird. Wird er seinen Wählern selbstverständlich nicht erzählen.

    Nein, die von Max Erdinger zu recht lobend erwähnten Ziele Trumps kaufe ich diesem nicht ab. Das woke Gedöns zu beseitigen, ist kein großes Problem, das wird sich gesetzlich regeln lassen. Alles sonstige aber ist Trump-Propaganda fürs erlösungssüchtige Volk.

    Nein, am CO2-Faschismus führt kein Weg vorbei. Die Alternative wäre totales wirtschaftliches Chaos und gesellschaftlicher Kollaps.

    Fazit zu Trump: Ein klimalinks-totalitärer Wolf im libertär-kapitalistischen Schafspelz.

  3. Die Kontrollen (checks and balances) im Kapitalismus haben versagt oder besser ausgedrückt: sind sukzessive ausgehöhlt worden. Wer jetzt regiert sind demzufolge die Black Rocks, Internet-Giganten, Bill Gates, sekundiert vom WEF und den Bilderbergern.
    Richtig, D. Trump sieht Kriege als das was sie sind: Geldverschwendung. Im Gegensatz zu den Bidens, besonders Hunter Biden, die prächtig am Ukraine-Krieg verdienen.
    Zum vorherigen Kommentar: Black Rock (Larry Fink) hat vor gut einem Jahr verlautbart, nicht mehr in alternative, grüne Energiewandlung zu investieren. Die Verfechter des CO2-Klimaschwindels agieren im Auftrag grüner Milliardäre. Überall erweisen sich Wind- und Solaranlagen als umweltzerstörend und tragen zur Erwärmung bei; von den brennenden Lithium-Batterien ganz zu schweigen.
    Nein, der Veitstanz der Klimasekten ist längst als selbstzerstörend erkannt worden.

      • Hirschbirne – Wie in D geschehen, mindestens seit A.Merkel, gibt es nur US-hörige Politiker in den Bundesregierungen, die Amerikanisierung läuft dann automatisch.
        Was D.Trump mit der Wiederbelebung der weiterverarbeitenden Industrie in den USA erreichen wird, vielleicht ungewollt, ist die Nationalisierung der Industrien der US-Handelspartner. Die größeren Volkswirtschaften, allen voran China, können das verkraften. Die EU mit ihrer inkompetenten, korrupten Politikerkaste (Ungarn ist die Ausnahme) beschäftigt sich vornehmlich mit Gender-Gaga, Zensur, Verfolgung ihrer Kritiker und läßt sich zum Büttel der Nato machen.
        Die Scholzköpfe des Ampel-Regimes haben nicht nur Deutschland in die Knie gezwungen sondern haben dem Ansehen der EU schweren Schaden zugefügt.

  4. Der globale Kapitalismus ist gescheitert, weil insbesondere die USA auf ihrer Überproduktion sitzen geblieben sind und nur die billig-länder/China profite erzielten, das haben die USA neocons/CIA erkannt und deshalb gezielt Biden/Scholz scheitern lassen in der illusorischen Hoffnung, dass mit Trump eine nationale Überproduktion mehr profit generiert, weil dann die amerikanischen/deutschen sklaven zu frühkapitalistischen Bedingungen die gleiche Qualität erzeugen wie derzeitig in China und nicht mehr importiert werden muss, d.h. mehr Arbeit weniger Geld, deshalb auch der Slogan der Linken/DieLinke: ‚antifaschistische wirtschaftspolitik‘—-soviel zur Bereitschaft der Trump-/AfD-wähler auch ohne gerechten Lohn Höchstleistung zu erbringen, auf das Eigenheim zu verzichten und im Trailerpark/Dauercamping zu wohnen—-schön dumm

    • Die Überproduktion des MIK hat es immer wieder geschafft, diese zwischendurch abzubauen , aktuell sichtbar in der Ukraine. Das bringt wieder Cash in die Kassen, Taschen. Um das wirklich zu verstehen, verkraften, benötigen wir Goethe= „Stirb und Werde“

    • @Cource — [AG111111] Mit Blick auf den Umstand, daß Produktivitätszuwachs zwei höchst unerfreuliche Folgen hat, wird MAGA ganz logisch:

      Unerfreuliche Folge 1) Abbau von Arbeitsplätzen in Industrie und Transport;
      unerfreuliche Folge 2) inflationsbereinigt niedrigere Warenverkaufserlöse

      Aber psst, man lasse dies bitte nicht zu Ohren kommen jener Clowns namens Volkswirtschaftler!

      MAGA zieht hochwertige industrielle Kapazitäten aus anderen Weltteilen in die USA. Und 1-2-3, schon fertig die MAGA-Lauge; ist Standortpolitik, räumliche Konzentration von Arbeitsplätzen und Geldeinnahmen zum Zwecke der sozialen Stabilisierung der USA.

      Selbstverständlich zulasten aller Regionen, aus denen Industrie abwandert.

      Soviel zum Thema jener höchst albernen Illusion namens „Volks“-wirtschaft. Das Volk stört dabei meistens nur. Geht vielmehr um die Sicherung leistungsfreier Geldeinkommen von Privilegierten.

      Darum ja auch „Personal“-Ausweis. Volk = Personal = Verfügungsmasse.

      Interessant übrigens, daß der größte Teil der Engländer im 19. Jahrhundert tatsächlich als Hauspersonal beschäftigt wurde von Einkommensstarken. Ist dokumentiert in staatlich geführten brit. Statistiken, welche sich angeführt finden bei Marx und Engels, diesen beiden bösen-bösen Buben. Nur Max und Moritz waren bösere Kinderschrecks.

      Zum Schluß noch eine Rätselfrage, bitte: Warum hört man von all diesen Dingen nichts aus dem Munde von Marxisten, sondern nur seitens von nichtmarxistischen Eingeweihten in die Geheimnisse der Marx-Engelschen politischen Ökonomie — ist doch seltsam, oder!?

      • @ Unbetreut Denken
        Auch Parteigenosse Marx hat das Dienstmädchen gef….
        Wenn sich der Revoluzer genauso verhält wie sein verkommener Gegner, dann ist die ganze Ideologie für den A….

        • @August — [AG111111] Du bist ja nur neidisch, weil du kein Dienstmädchen hast und keine Ahnung von politischer Ökonomie und nicht aus einer sehr wohlhabenden Familie kommst und nicht eine deutsche Hochadelige geehelicht hast. Tja, der Kalle, dem ging es nicht schlecht!

          Nur das mit seiner doofen Geschichtstheorie von den Klassenkämpfen, das ist schade, das hätte nicht sein müssen. Keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat, der Kalle!

          Der Witz nun aber ist genau der, daß der Kalle seine vielen Fans nur wegen seiner bescheuerten Geschichtstheorie hat. Ganz anders als bei seiner politischen Ökonomie, muß man bei seiner Geschichtstheorie kein bißchen Hirn einsetzen. Würde ganz im Gegenteil nur schaden.

          Also keine Angst vor Marxisten, die sind sowieso alle strohdoof. Der Kalle selbst nicht, der war immerhin ein exzellenter politischer Ökonom, nicht so’n dummschwätzender Volkswirtschaftstrottel.

          Ach so, ehe ich das Wichtigste vergesse, haben Marxisten zu 99,999% keinen blassen Schimmer von dem Kalle seiner politischen Ökonomie! Genau darum bezeichnet man sie als Kulturmarxisten. (Was zu tun aber eine glatte Beleidigung aller Kulturwissenschaft ist.)

  5. Nachtrag: die CDU/AfD werden alle sozialen Errungenschaften killen, als erstes das Rentenniveau von 48%—-soviel zur Blödheit der CDU-/AfD-Wähler

  6. Wie ich schon erwähnt hatte, auf die Politik der VSAmis, auch aller anderen Feindstaaten (einschliesslich der BR(VON)D), lasse ich mich ungern ein. Weil wir den Vasallen, und Kollaborateuren, der BR(VON)D nicht trauen können.
    Bei ihren Punkten, Max, 1-9, wäre interessant, ob diese in die Kolonie Deutschland überschwappen- können- sollen……
    Vor jahrzehnten hat mir mal ein, zugegeben windiger, VSAaffiner, Geschäftsmann gesagt, das ALLES, was es neues in den VSA gibt, in 10 Jahren auch bei uns (BR(VON)D) ankommt.
    Da hoffe ich einmal, das die Punkte 1-9 es schneller schaffen.
    Vielleicht ist es gar nicht so gut, das der Wurm, der vor Biden herumkroch, jetzt das Handtuch wirft. Bei Tramp(el) hätte er möglicherweise besseres für uns bewirkt.

    Nebenbei traue ich den VSAmis nicht, bis DIE die Besetzung Deutschlands beendet haben; vor 2099. Gruß Karl

  7. FREIE WELT berichtet

    Neue US-Regierung werde sich auf die Schaffung von Frieden in der Ukraine konzentrieren

    Trump-Berater: Die Ukraine sollte die Krim und militärische Siege vergessen

    Ein hochrangiger Berater des gewählten US-Präsidenten Donald Trump sagte, die neue US-Regierung werde sich auf die Schaffung von Frieden in der Ukraine konzentrieren und nicht darauf, Kiew dabei zu helfen, umkämpfte Gebiete zurückzugewinnen.

  8. Warum der der 3. Weltkrieg bei uns und nicht in Amerika stattfinden soll – historische Zitate führender US-Amerikaner

    Für die offenen Worte unserer amerikanischen „Freunde“ müssen wir ihnen dankbar sein – hier einige Zitate:

    US-General Collins :
    „Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa verbluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Interessen sterben könnten“
    (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine 24.10.1981)

    Samuel Cohen, US-Kernwaffenexperte und Mitbauer der für deutschen Boden bestimmten Neutronenbombe, erklärt auf die Frage nach dem Einsatz der Bombe:
    „Der wahrscheinlichste Schauplatz wäre Westdeutschland: ich halte es für eine akademische Frage, sich den Kopf darüber zu zerbrechen auf welche Art der Feind zu Tode kommt.“
    (Bild-Zeitung, Hamburg 16.10.1977)

    Henry Kissinger 1979 in Brüssel:
    „Ihr Europäer müsst schon verstehen, dass, wenn es in Europa zu einem Konflikt kommt, wir Amerikaner natürlich keineswegs beabsichtigen, mit euch

  9. Es geht nicht darum, was Trump erreichen wird und was nicht. Er hat die US-Amerikaner in Bewegung gesetzt und wir müssen damit leben.

    Ohne Unterstützung der Geldeliten kann niemand in den USA Präsident werden.
    Ja, wenn Larry Fink begriffen hat, dass der Green Deal nicht funktionieren kann, dann ist das erst mal sehr wichtig, egal wie man zu solchen Schattenbanken steht.

    Es kommt darauf an, was wir in Deutschland und Europa aus den Chancen machen und wie wir mit den Risiken umgehen. Make Germany Great again und die Nachbarn guten Willens ebenso.

    Über Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie wen?

    Sie können das nur durch eigenes Denken mit der Fähigkeit, eigene Irrtümer zu überwinden, in Verbindung mit Selbstverwaltung bewerkstelligen!

    Nehmen wir eine Meldung aus den bereits begonnenen Maßnahmen der EU zur Klimarettung.

    https://de.euronews.com/2023/05/01/verscharft-der-abriss-von-flussbarrieren-die-durre-in-spanien

    Hat das in Spanien nun auch noch die Flutkatastrophe begünstigt, weil das Wasser einfach schneller abfließen konnte?

    Gab es Fehler in der Bebauung der Ortschaften?

    Während es in meiner Gegend immer kühler wird, behauptet Kopernikus den drohenden Weltuntergang.

    In Spanien wurden früher mal ganze Flüsse umgeleitet, um das Gold aus den Bergen zu waschen.

    Was konnten die Spanier früher besser als heute?

    Was war damals anders, dass die Berge untertunneln konnten und heute funktioniert nicht mal das Warnsystem?

    Damals gab es noch keine gekaufte Wissensschaft und keine EU.

    Gibt es da neben der Korrelation auch noch eine Kausalität?

    Heute noch existierende Staudämme etwa an der Saale im Schiefergebirge wurden ja extra gebaut, um den Wasserstand der Elbe regulieren zu können.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bleilochtalsperre

    In Australien hatte ja das Verbot, das Laub der Eukalyptusbäume kontrolliert zu verbrennen, was die Ureinwohner regelmäßig gemacht hatten, zu den riesigen Waldbränden geführt. Da wurde bei uns auch behauptet, der Klimawandel wäre schuld. Nur die Feuerwehrleute dort wussten es richtig zu berichten. Das hat aber hier kaum einer mitbekommen und wenn wie hier berichtet wurde, dann wurde das Wichtigste weggelassen. Es waren Grüne, die das übliche regelmäßige Abbrennen von kleinen Mengen verboten hatten!

    https://www.mdr.de/wissen/eukalyptus-baeume-brandstifter-australien-waldbraende-100.html

    Offensichtlich hörten Fürsten früher noch auf ihre Gelehrten und folgten den traditionellen lokalen Erfahrungen der Bevölkerung.

    Ist es wie bei den Künstlern in Deutschland nun auch in der Wissenschaft tatsächlich so, wer den herrschenden Dummköpfen nach dem Mund redet, der wird eben zum Hofnarren?

    Scholz hat sich ja gestern selbst bei Miosga mit Biden auf eine gemeinsame Ebene gestellt. Der musste übrigens von den Demokraten selbst abgelöst werden, weil dessen Demenz nicht mehr zu verdecken war. . Hat trotzdem nichts gebracht.

    Es gibt kein globales Klima, es gibt nur lokale Bedingungen, die die wichtigen Meeres-und Luftströmungen örtlich beeinflussen, meist lokal, aber auch global wie beim Ausbruch von Vulkanen.

    Die Vulkane aber setzen Energiemengen frei, die denen von mehreren Atombombenexplosionen gleich kommen. Lokal kann der Mensch aber viel falsch machen und die Ampel hat alles falsch gemacht und das gegen de Willen der Bürger! Und das wird dem Olaf nicht gesagt?

    Und wenn die Spitzenkräfte des Versagens und des Niedergangs erneut antreten wollen, was haben die eigentlich inhaliert?

    Manche Journalisten können die Realität nicht mehr verschweigen.

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ampel-aus-die-realitaetsverweigerung-von-spd-und-gruenen-erhoeht-den-frust-immer-weiter-li.2270306

    Die einzigen wirklichen Friedens-Parteien müssen jetzt den Mut der Initiative zu großen Schritten machen, die alte politische Elite ist durchweg vom eigenen Wahnsinn besessen.

    Auch Egon Wolfgang stellt jetzt die richtigen Fragen.

    https://egon-w-kreutzer.de/in-der-stunde-der-not

    Ist es nicht ein gutes Zeichen, dass auch die Nachdenkseiten nach den Chancen für uns fragen, die sich aus dem Präsidentenwechsel im Weißen Haus ergeben?

    Hier folgt eine maschinelle Übersetzung des Transkriptes der Rede von Donald Trump bei YouTube:

    „Wenn wir keine Redefreiheit haben, dann haben wir einfach kein freies Land. So einfach ist das. Wenn dieses grundlegendste Recht untergehen darf, dann werden auch der Rest unserer Rechte und Freiheiten wie Dominosteine fallen, einer nach dem anderen. Deshalb verkünde ich heute meinen Plan, das linke Zensurregime zu zerschlagen und das Recht auf freie Redefreiheit für alle Amerikaner zurückzufordern – und ‚zurückfordern‘ ist in diesem Fall ein sehr wichtiges Wort, weil sie es weggenommen haben.

    In den letzten Wochen haben sensationelle Berichte bestätigt, dass eine finstere Gruppe von Bürokraten des tiefen Staates, Tyrannen aus dem Silicon Valley, linke Aktivisten und verdorbene Konzernmedien sich verschworen haben, um das amerikanische Volk zu manipulieren und zum Schweigen zu bringen. Sie haben zusammengearbeitet, um wichtige Informationen über alles, von Wahlen bis hin zur öffentlichen Gesundheit, zu unterdrücken.

    Das Zensurkartell muss zerschlagen und vernichtet werden, und zwar sofort, und hier ist mein Plan:

    Erstens werde ich innerhalb weniger Stunden nach meiner Amtseinführung eine Durchführungsverordnung unterzeichnen, die es Bundesministerien oder -behörden verbietet, mit Organisationen, Unternehmen oder Personen zusammenzuarbeiten, um die rechtmäßige Rede amerikanischer Bürger zu zensieren, einzuschränken, zu kategorisieren oder zu behindern.

    Ich werde außerdem verbieten, dass Bundesgelder dafür verwendet werden, die inländische Rede als Falsch- oder Desinformation zu bezeichnen, und ich werde damit beginnen, Prozess der Identifizierung und Entlassung jedes Bundesbürokraten einleiten, der sich direkt oder indirekt an der inländischen Zensur beteiligt hat, unabhängig davon, ob es sich um das Ministerium für innere Sicherheit, das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste, das FBI oder das Justizministerium handelt – egal wer sie sind.

    Zweitens werde ich das Justizministerium anweisen, alle Parteien zu untersuchen, die an dem neuen, nicht näher erläuterten Zensurregime beteiligt sind, das absolut destruktiv und schrecklich ist, und alle identifizierten Verbrechen aggressiv zu verfolgen. Dazu gehören mögliche Verstöße gegen das Bundesgesetz über Bürgerrechte, das Wahlkampffinanzierungsgesetz, das Bundeswahlgesetz, das Wertpapiergesetz und das Kartellrecht, den Hatch Act und eine Reihe anderer potenzieller strafrechtlicher, zivilrechtlicher, regulatorischer und verfassungsrechtlicher Verstöße.

    Um diese Bemühungen zu unterstützen, fordere ich die Republikaner im Repräsentantenhaus auf, unverzüglich Erhaltungsschreiben zu senden, und wir müssen dies sofort an die Biden-Administration, die Biden-Kampagne und jeden Technologiegiganten aus dem Silicon Valley senden und ihnen befehlen, keine Beweise für Zensur zu vernichten.

    Drittens werde ich bei meiner Amtseinführung als Präsident den Kongress auffordern, einen Gesetzesentwurf zur Überarbeitung von Abschnitt 230 an meinen Schreibtisch zu senden, um große Online-Plattformen von nun an aus dem Zensurgeschäft zu nehmen. Digitale Plattformen sollten nur dann Anspruch auf Immunitätsschutz gemäß Abschnitt 230 haben, wenn sie hohe Standards in Bezug auf Neutralität, Transparenz, Fairness und Nichtdiskriminierung erfüllen. Wir sollten diese Plattformen dazu verpflichten, ihre Bemühungen zur Entfernung rechtswidriger Inhalte zu verstärken – wie das Entfernen von Ausbeutung von Kindern oder der Förderung von Terrorismus – während ihre Macht, rechtmäßige Meinungsäußerungen willkürlich einzuschränken, drastisch eingeschränkt wird.

    Viertens müssen wir die gesamte toxische Zensurindustrie zerschlagen, die unter dem falschen Deckmantel der Bekämpfung von sogenannter Miss- und Desinformation entstanden ist. Die Bundesregierung sollte sofort die Finanzierung aller gemeinnützigen und akademischen Programme einstellen, die dieses autoritäre Projekt unterstützen. Wenn aufgedeckt wird, dass eine Universität in der Vergangenheit an Zensuraktivitäten, wie das Melden von Social-Media-Inhalten zur Entfernung oder Blacklisting beteiligt war, sollten diese Universitäten Forschungsgelder und staatliche Studienkredite für einen Zeitraum von fünf Jahren und vielleicht länger verlieren.

    Wir sollten auch neue Gesetze erlassen, die klare strafrechtliche Sanktionen für Bundesbeamte vorsehen, die mit privaten Einrichtungen zusammenarbeiten, um die Verfassung zu umgehen und den Amerikanern ihre Rechte aus dem ersten, vierten und fünften Zusatzartikel zu entziehen. Mit anderen Worten: ihnen ihr Wahlrecht zu entziehen. Und wenn man dieses Wahl(recht) und seine Grenzen einmal verloren hat, wie wir es uns geschehen ist, hat man kein Land mehr. Außerdem muss man sich mit dem Problem auseinandersetzen, dass große Plattformen von Legionen ehemaliger Deep Staters und Geheimdienstmitarbeitern infiltriert werden.

    Es sollte eine siebenjährige Sperrfrist geben, bevor ein Mitarbeiter des FBI, der CIA, der NSA, des DNI, des DHS oder des DOD eine Stelle bei einem Unternehmen annehmen darf, das über große Mengen an US-Nutzerdaten besitzt.

    Fünftens ist es endlich an der Zeit, dass der Kongress eine digitale Bill of Rights verabschiedet. Diese sollte das Recht auf ein digitales Verfahren beinhalten, mit anderen Worten: Regierungsbeamte sollten einen Gerichtsbeschluss benötigen, um Online-Inhalte zu entfernen, und keine Informationsanfragen wie das FBI sie an Twitter gesendet hat.

    Darüber hinaus sollten Nutzer großer Online-Plattformen, wenn ihre Inhalte oder Konten entfernt, gedrosselt, schattengesperrt oder anderweitig eingeschränkt werden, unabhängig davon, welchen Namen sie verwenden, das Recht haben, darüber informiert zu werden, dass dies geschieht, das Recht auf eine spezifische Erklärung des Grundes und das Recht auf eine rechtzeitige Berufung. Darüber hinaus sollten alle Nutzer über 18 Jahren das Recht haben, sich vollständig von der Moderation und Kuratierung von Inhalten abzumelden und einen unmanipulierten Informationsstrom zu erhalten, wenn sie dies wünschen. Der Kampf um Meinungsfreiheit ist ein Kampf um Leben oder Tod für Amerika und für das Überleben der westlichen Zivilisation selbst.

    Wenn ich Präsident bin, wird dieses ganze verrottete System der Zensur und Informationskontrolle aus dem System herausgerissen werden. Insgesamt wird nichts mehr übrig sein, wenn die Wiederherstellung der Redefreiheit beginnt, um unsere Demokratie zurückzugewinnen und unsere Nation zu retten. Danke und Gott segne Amerika.“

    Ende der Übersetzung.

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=124597

    Und der Volksverräter Olaf Scholz, wessen Interessen er wirklich vertritt, zeigt sich, wen er zum Finanzminister gemacht hat.

    https://weltwoche.ch/daily/aufnahmegebuehr-von-120-000-euro-ueber-die-mysterioese-golf-club-mitgliedschaft-des-neuen-spd-finanzministers-joerg-kukies/

    Damit zeigt sich auch, dass wir keine Schnurrkatzen wie Miosga brauchen, sondern richtige Tiger.

    Wer wissen will, was Sebastian Kurz über das Ende der Ampel gesagt hat, muss leider andere Quellen suchen. Bezahlschranke.

    https://www.krone.at/3587478

    Ich verfolge auch oe24TV. Da wurde gestern beklagt, dass sich in Österreich gegenwärtig eine Ampel gegen die Mehrheit der Bürger formiert, wo doch jeder wissen konnte, dass die Ampel in Deutschland nie funktionieren konnte. Ach dort sind es jene, die die Krise nicht bewältigt haben, die sich unbedingt an den Futtertrögen der Macht halten wollen.

    Die Umgestaltung der alten Verhältnisse, damit sich die Bürger in Deutschland emanzipieren können und durch eine vom Volk legitimierte Regierung ei Verfassungsprozess nach Art.146 GG in die Wege geleitet und gleichzeitig die Chancen für ein neues Bündnis in der Mitte Europas ausgelotet werden können, erfordert ein Bündnis jener Kräfte, die das Volk zum Souverän des Handelns machen, also den alten Parteienstaat überwinden wollen.

    Deutschland wieder großartig machen und die Länder des Friedens in die eigene Außenpolitik einbeziehen und so eine Kaskade der Erneuerung in Gang setzen.

    Die Finanzierung der Altparteien und ihrer Hofnarren muss vom Staatshaushalt abgekoppelt werden, das ergibt Milliarden Einsparungen bisheriger Verschwendung und genug Geld, um die eigene Volkswirtschaft durch sinnvolle rentable Investitionen zu restrukturieren und wieder stark zu machen.

    Jeder Erkrankung kann am besten dadurch bekämpft werden, dass die Selbstheilungskräfte gestärkt werden.

    Und der Dumme in seiner Erstarrung von angelesenem unvollständigen volkswirtschaftlichem Wissen muss begreifen, was man ändern kann in der Verteilung der Wertschöpfung, damit die Zirkulation so funktioniert, dass die Reproduktion der Gesellschaft auch den realen Anforderungen gerecht wird.

    Richtiges Denken kostet nichts, wenn man es einmal gelernt hat. Und alles was selbst erzeugt wird, hat auch einen Wert, selbst wenn es nicht als Ware gehandelt wird.

    Einen Gebrauchswert, der sofort als Nutzen verfügbar ist und sogar innerhalb der Warenproduktion wird eine Eigenleistung zum geldwerten Vorteil.

    Und wenn dieser Text verstanden wird, erzeugt er einen gesellschaftlichen Nutzen, der zu einer Kraft der Veränderung werden kann.

    Die Welt verändert sich, Menschen auch und manche meiner früheren Gegner finden nun zu ähnlichen Gedanken.

    Ich werde Menschen, die bereit sind zu lernen, nie nach ihren früheren Fehlern beurteilen, sondern nach dem, was sie in der Stunde der Not bereit sind zu tun für unser Land.

    • @Politikus — [AG111111] WEBA, Weitet Euren Blick Again! Allein mit weitem Blicke ist in seiner ganz schnöden Gänze mühelos zu erfassen jenes leidige Thema namens Volkswirtschaft! Wie es euch gefällt — holt euch einen Kaffee, eine Tüte Popcorn oder ein Langnese-Eis! Kurz zusammengefaßt nun:

      Nicht wirklich‘ Ding, ganz ohne Form und Leben, und darum eitel sind Wörter, Bilder und Begriffe. Ist Glaube allemal gemacht aus solchem eitlen Zeuge, kann Glaube Irrtum nur bloß sein, nur Irrtum sein und Wahn. So ist es mit dem Glauben auch, es gäbe da die Herren und die Knechte. Irrtum bloß und Wahn.

      Dem Verstande zum Beweise angerufen seien nun Friedrich Engels und Karl Marx, sei «Das Kapital — Kritik der politischen Ökonomie».

      Alchemie das Kapital, ist von seiner eigenen inneren Logik her zu Armut, Elend und Untergang verurteilter hohler Zauber, sich großtuerisch selbstüberhöhender Irrtum, Nachäffen jenes großen alten christlich-abendländischen Wahns von der Herrschaft eines höheren Geistes, der zur ewigen Allmacht des Göttlichen hin aufstrebt, indem er sich das Niedere dienstbar macht, sich die Materie unterwirft und da dann, und ganz besonders gern, den Menschenleib kommandiert. Auch bloß Materie!

      Aufstieg, Reichtum, Macht! Enthoben sein den niederen Nöten des Materiellen und über diesen thronen — Höheres sein, Besseres, sich lossagen vom Leibe! Indem die in den Leibern von Niederen enthaltenen Energien extrahiert werden mithilfe einer maschinengetakteten leiblich-händischen Arbeit unter der Maxime von Stückzahl pro Zeiteinheit. Staub bist du, und zu Staub sollst du wieder werden — und mach‘ schon jetzt, Bruder, ran!

      Alles Schmuh, funktioniert nicht, geht nach hinten los, nix da mit Herren, alles Knechte der ehernen Gesetze der kapitalistischen Produktionsweise. Welche ein Automat ist mit Selbstzerstörung im Leibe.

      Bei Marx/Engels nachschauen. Die Herren Kapitalisten, Investoren und Trader sind Knechte einer großen Liebe, die sich nicht erfüllen wird. Ist das Objekt der Begierde doch ein flatterhaft‘ Ding, ist dauernd auf der Flucht der Profit, auf der abschüssigen Bahn mit Namen TENDENTIELLER FALL DER PROFITRATE = Produktivitätszuwachs und Profiterwartung beißen sich.

      Also einfach vergessen den Blödsinn mit den Herren und den Knechten. Bei näherem Hinsehen ALLES Knechte. Heraus aus Irrtum, Wahn und Untergang nun, seid nett zueinander, nehmt den Herren ihre Einbildung des Herrseins nicht übel und euch eure Einbildung des Knechtseins nicht. Im Grunde die gleichen Dummheiten.

      Wo der Unterschied im Wünschen zwischen «Nicht mehr Knecht sein» und «Herr sein». Riesengroß in der Theorie, ja. In real existierender Praxis aber bis zur Unkenntlichkeit gering.

      Wie heißt es so schön: Genossen von den ganz großen Bossen. Oder: „Nur bei Monopolen ist noch was zu holen.“ Ja, schöne Scheiße, und selbst das jetzt nicht mehr. Nein, nicht rumspinnen jetzt! So ist das; wer sich selbst nicht mag… ; wer nur niedere Materie ist (und so) und was Besseres werden will… . Nein, keinen Blödsinn machen jetzt. Ist vorbei die ganze große Nummer. Muß man nur gucken, steht alles bei Marx/Engels.

      Was-du-liebst-ist-was-du-kriegst. Und wer zu sehr Wahn und Irrtum liebt, bekommt ein Problem mit Wahn und Irrtum. Kapitalisten und Tradern usw. darfste nix glauben, die spinnen sich selbst was vor. Marx spottete so: „Geld ist kein Automat mit Lieb‘ im Leib.“ Die sind blank, die wissen es bloß noch nicht.

  10. Wollmer hoffen, dass Trump so lange lebt um all das wahr zu machen.
    Denn das klingt alles zu schön um wahr zu sein- und zu schön, um dem „Deep State“ zu gefallen.
    JFK war mal ähnlicher Ansicht, seiner Zeit, wenn auch nicht genau so.
    Wir alle wissen, wie das ausging….
    Bis Januar ist leider in diesem Falle noch viel Zeit.

  11. DER WÄHLERWILLE KANN EIN BÖSER BUMERANG SEIN

    Es mag ja zutreffen, daß viele Argumente für Trump sprechen, aber es lassen sich auch leicht Nachteile finden. Vielleicht hat die Demokratie im Fall von Trump gesiegt. Aber das ist nicht gleichbedeutend mit der Wahrnehmung der Interessen der Mehrheit des Volkes. Urs P. Gasche hat auf Infosperber resümiert, welches Ungemach auf das Wahlvolk der USA zukommen wird:

    • „TRUMP-WÄHLER DROHT BÖSES ERWACHEN“

    Der Ärger über hohe Benzin- und Lebensmittelpreise war ein entscheidendes Wahlmotiv. Trumps höhere Zölle machen alles schlimmer.

    Zitat von Urs P. Gasche:

    „Laut US-Medien war die Inflation – höhere Preise für Alltagsgüter – für 60 Prozent der Trump-Wähler und -Wählerinnen der ausschlaggebende Grund, Trump zu wählen. Die Immigration und andere Probleme hätten eine weit weniger wichtige Rolle gespielt. Was die Trump-Wählenden übersahen: Ausgerechnet Donald Trumps Politik wird die Preise noch stärker steigen lassen als die angekündigte Politik von Kamala Harris. Offensichtlich haben sich die Trump-Wählenden zu wenig über die Folgen von Trumps angekündigter Zoll-Politik informiert. Nach der grossmehrheitlichen Einschätzung von Ökonomen, wird diese Politik die Inflation anheizen. Von den höheren Preisen sind besonders die Unter- und Mittelschicht betroffen.

    https://www.infosperber.ch/politik/welt/trump-waehlern-droht-ein-boeses-erwachen/

  12. Jetzt kommt es raus, die FDP/Lindner wollte in der letzten Minute auch noch einen auf Trump/Trumpismus machen und zwar die sozialen Errungenschaften/u.a. Rente, Bürgergeld, klimaschutz usw. killen, d.h. sich wieder als Frühkapitalisten wählbar machen—-soviel zur gezielten Abtötung der Demokratie/Biden/Ampelregierung durch die USA neocons/CIA

      • @Hirschbirne — [AG111111] Jeglicher Versuch, den Cource in eine verständige Debatte einzubinden, wird kläglich scheitern. Der ist (unbewußt) Nietzscheaner bzw. gehört er zum Chor der Satyrn (ohne es zu wissen).

        Daß er dies nicht weiß, darf ihm nicht vorgeworfen werden, er ist eben ein Naturtalent, nur Regierungssprecher ist komischer.

  13. Nachtrag: Scholz sollte sofort zurücktreten und alles sausen lassen, denn die AmpelRegierung wurde von den Ossis abgewählt, warum sollen die Ossis dann mit dem Deutschlandticket günstig zur Arbeit pendeln/mit 63. in Rente gehen/Bürgergeld bekommen usw., die CDU-/AfD-Wähler wollen keine linken Allmosen sondern frühkapitalistische Arbeits-/Lebensbedingungen: 12 Std malochen/im Trailerpark campieren/auf Arbeit sterben usw.usf denn der Orgasmus vom Stolz auf das Vaterland ersetzt alle sozialen Errungenschaften

  14. Nachtrag zum Nachtrag: Mit dem Impfzwang/Dieselverbot/Windräder/Solarparks usw. hat man vorsätzlich die Erdenwürmer gegen die fake linksgrünen/Biden/Ampelregierung aufgehetzt und so die Demokratie legal abgewählt, nur um die Erdenwürmer freiwillig dazu zu bringen auf ihren hart erkämpften Lebensstandard zu verzichten und wieder frondienst zu leisten—-soviel zum Staatsstreich der USA neocons/CIA und den fake Demokraten/linksgrünen die sogar Selenskyj/Ukrainische Volk ins offene Messer haben laufen lassen, nur Trump/ Putin wusste von dem Komplott, deshalb ist die USA-Wahl ungültig

    • @Cource — [AG111111] Mindestens genial. Reicht locker für den Nachwuchhistoriker oder Welterklärer oder Prechtigen des Jahres.

      Respekt, Cource, so besoffen könnte ich selbst Silvester nicht sein, um solch eine Denkleistung zu erbringen — wie schaffen Sie das bloß!? Ich bewundere Sie. Haben Sie ein Spendenkonto, bitte!?

  15. Putin bedankt sich für die Sanktionen, die haben seine selbstversorgerkräfte mobilisiert, für die russischen sklaven ist es die gleiche routin/ausbeutungsgrad aber die Amis/Deutschen werden niemals in der Lage sein so wie die Chinesen/Asiaten auf der Arbeit auch zu wohnen/neben der Werkbank zu nächtigen, daran wird Trumps Wirtschaftswunder mit Sicherheit scheitern—-soviel zur irreversiblen degenerierten Leistungsfähigkeit der amerikanischen/deutschen sklaven, siehe Trump der schwerste USA Präsident aller Zeiten im wahrsten Sinne des Wortes

  16. Jetzt kommt es raus warum die USA Latinos mehrheitlich für Trump gestimmt hatten, weil Trump in seiner ersten Amtszeit es geschafft hat die lästigen Frauen und Kinder der Machos wieder zurück nach Mexiko zu verbannen, d.h. sie konnten ohne Verantwortung/Lasten ein unbeschwertes singledasein fröhnen und den Macho genießen, das ist wahrlich ein Grund Trump wieder zu wählen—-soviel zur weltweit gezielten Immigration von toxischen heteros/Machos egal welcher Glaubensrichtung, wichtig ist nur die verlogene/verklemmte Machokultur, denn die garantiert immer genügend sklaven-/soldatennachwuchs—schön dumm

  17. Die Demokraten/Biden/Harris haben ihre Wähler getäuscht, denn sie wussten ganz genau wie die Mehrheit der toxischen Macho-Amis tickt, d.h. wenn die Harris-Wähler gewusst hätten, dass Harris keine faire Chance hat, wären sie erst garnicht zur Wahl gegangen und damit die USA Election hinfällig—-soviel zur Rechtmäßigkeit des Wahlergebnis/Trumps Regentschaft

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*