Vollständige Erklärung des russischen Außenministeriums im Zusammenhang mit der US-Wahl 2024.
„Der Sieg Trumps bei den US-Präsidentschaftswahlen, der nach einer vierjährigen Pause ins Weiße Haus zurückkehrt, spiegelt zweifellos die Unzufriedenheit der Amerikaner sowohl mit den Ergebnissen der Regierung von J. Biden als auch mit dem Wahlprogramm der Demokratischen Partei wider, das ihre hastig nominierte Kandidatin in der Person von Vizepräsidentin K. Harris anstelle des derzeitigen Staatsoberhaupts vorgeschlagen hat.
Trotz der mächtigen Propagandakampagne, die die Demokraten mit administrativen Ressourcen und Unterstützung der liberalen Medien gegen Donald Trump entfesselten, setzte der republikanische Kandidat, der auf die Erfahrung seiner ersten Präsidentschaft zurückgreifen konnte, auf die Themen Wirtschaft und illegale Migration, die die Wähler beschäftigen, und widersetzte sich damit dem globalistischen Kurs des Weißen Hauses.
Unter diesen Bedingungen halfen selbst die chronischen Mängel der amerikanischen „Demokratie“ mit ihrem Archaismus und ihrem Versagen, moderne Standards direkter, ehrlicher und transparenter Wahlen zu erfüllen, der herrschenden Gruppe nicht, die Niederlage von K. Harris zu verhindern.
Dies gleicht jedoch die tiefe Spaltung der Gesellschaft in den USA nicht aus, wo die Wählerschaft fast gleichmäßig aufgeteilt ist. Tatsächlich sprechen wir von der Konfrontation zwischen demokratischen und republikanischen Staaten sowie zwischen Anhängern „progressiver“ und traditioneller Werte. Es ist zu erwarten, dass die Rückkehr von D. Trump zu verstärkten inneren Spannungen und Bitterkeit zwischen den gegnerischen Lagern führen wird.
Wir machen uns keine Illusionen über den gewählten amerikanischen Präsidenten, der in Russland gut bekannt ist, und die neue Zusammensetzung des Kongresses, in dem die Republikaner nach vorläufigen Daten die Oberhand gewinnen. Die herrschende politische Elite in den Vereinigten Staaten hält unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit an antirussischen Einstellungen und einer Linie der „Eindämmung Moskaus“ fest. Diese Linie unterliegt keinen Schwankungen des innenpolitischen Barometers in den Vereinigten Staaten, egal ob es um „Amerika zuerst“ geht, wie es von D. Trump und seinen Anhängern interpretiert wird, oder um eine „regelbasierte Weltordnung“, auf die die Demokraten „fixiert“ sind.
Russland wird mit der neuen Regierung zusammenarbeiten, wenn sie im Weißen Haus „eingezogen“ ist, die russischen nationalen Interessen entschlossen verteidigen und sich auf die Erreichung aller Ziele der speziellen Militäroperation konzentrieren. Unsere Bedingungen bleiben unverändert und sind in Washington wohlbekannt.“
Kommentar
Daß Donald Trump sich selbst für den Größten hält, ist kein Geheimnis. Es bleibt nur zu hoffen, daß er von sich selbst nicht auf die USA schließt. Logischerweise sind die USA nicht mehr „great“. Andernfalls gäbe es keinen Grund für Donald Trump, die USA wieder „great“ machen zu wollen (MAGA).
Trump hin oder her. Auch Trump wird sich danach richten müssen was die nächtigen Finanzmagnaten sich Wünschen. Das er die bessere Wahl ist als die hohle Sprechpuppe Harris ist unbestritten. Aber ebenso unbestritten ist, das die USA am Ende sind mit ihrer Rekordverschuldung, ihren vielen kleinen Kriegen, ihrer Subventionspolitik die auf sie selbst zurück fâllt.
Es bleibt abzuwarten wie Trump sein Amerika ist firsth durchsetzen wird.
Ich hänge mal ein Video an das sich mit Prophezeihungen zu Trump befasst. Sein Haushoher Sieg ist schon eingetroffen….
https://youtu.be/-ycPLdR_bM8?si=I7Dv4EOdlWrEnMct
The show must go on.
Die US-Oligarchen haben sich für Trump entschieden.
Und in Dummersland wird BalckRock-Merz zum Bonzler gekürt.
Wird die deutsche Wirtschaft günstig an die Amis verhökern.
Röttgen (SED/CDU) forderte soeben bei NTV, dass DE nun die gesamte Finanzierung der Ukraine übernimmt.
DE soll lt. Röttgen die komplette Ausrüstung ukrainischen Militärs schultern !!
Röttgen behauptet: DE hätte genügend finanzielle Mittel (aus der Rentenkasse ????) für einen langen Krieg gegen Russland !!!“
***********
Wer ist Röttgen: Ist dies der, bei dem und ein paar anderen der liebe Gott das Hirn vergessen hat ???
„Muttis Klügster“ wollte schon immer nach ganz oben und landet bei den Orks.
Commedy Show auf höchstem Niveau. Das ist Emilia Fester mit Brille und Krawatte.
Ukraine: Mit Nazis gegen Putin
–
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/ukraine-mit-nazis-gegen-putin/
–
Das ZDF lässt Hakenkreuze auf den Helmen des Asow-Bataillons unkommentiert
von Armand Presser vom 15.09.2014 17:51 Uhr
Am Montag, den 8. September, berichtete das ZDF in der Nachrichtensendung »Heute« über die neuesten Entwicklungen im Ukraine-Konflikt.
Dabei wurden Soldaten des Asow-Bataillons gezeigt, die für die ukrainische Regierung die Stadt Mariupol beschützen sollen.
An ihrer Montur und ihren Helmen waren deutlich Hakenkreuze und SS-Runen zu sehen.
Dies blieb völlig unkommentiert im Beitrag des öffentlich-rechtlichen Senders. Wo ist die journalistische Sorgfaltspflicht des ZDF geblieben?
Wo bleibt der Aufschrei aller 77 gesellschaftlich relevanten Mitglieder, die im Fernsehrat vertreten sind?
Was erwartest Du von Vasallen, die selber Faschisten sind.
Die Stellungsnahme Moskaus hätte vor 35 Jahren noch etwas anders ausgesehen.
Sie hätten direkt die Ursachen der Spaltung im Volk gesehen, den Kapitalismus und seine Aggressivität aus dem Imperialismus abgeleitet.
Dann hätte aber heute vom Außenministerium in Moskau dem eigenen Volk die Frage beantwortet werden müssen, was in der Sowjetunion schief gelaufen ist.
Ein Sozialismus, der in kürzester Zeit zum Kapitalismus mit Oligarchentum zurückkehren konnte, da muss doch was falsch gelaufen sein.
Jedes Wirtschaftssystem muss seine Voraussetzungen immer wieder reproduzieren.
Der Kapitalismus kann es nicht mehr. Nicht nur de USA, auch China und die Staaten Europas leiden unter einer Staatsschuldenkrise, die immer immer größer wird und sich in der Inflation widerspiegelt.
Wie immer sucht deas Kapital seine Rettung im Krieg, in der Eroberung der Ressourcen anderer Länder. Das wird nicht funktionieren, weildie inneren Widersprüche nicht weg sein werden, selbst wenn das Globale Kapital die ganze Welt erobern würde.
Das wird nicht geschehen. Das ist die Antwort, die Nordkoreo in die Welt geschickt hat.
Verschwiegen wird hier in Deutschland, dass Berater und NATO-Kräfte schon sehr lange in der Ukraine operieren und Freiwillige aus Frankreich, England oder anderen Ländern ebenso.
Es wird Zeit, die Kriegstreiber in Deutschland vor ein freies Gericht des Volkes zu stellen und einen Weg zu eröffnen, der die Spaltung der Gesellschaft in Superreiche, in Vasallen, in Ausgebeutete und ins Prekariat überwindet.
Wenn die BRICS die Antwort nicht kennen, dann müssen wir diese als moderne Gesellschaft beantworten, die gar nicht anders kann, wenn diese die digitale Revolution im Interesse ihrer Bürger gestalten will. Orwells Dystopie ist möglich, sie kann aber verhindert werden, aber dazu müssen sic Bürger zu Demokraten entwickeln, die auch die Wirtschaft demokratisieren kann. Kürzer die Demokratislerung der Akkumulation ohne Zinseszinswirtschaft.
Unternehmen im Organisationseigentum können nur gegründet, restrukturiert oder aufgelöst werden. Sie können weder vererbt noch verkauft werden.
Schon deshalb ist das Narrativ der Erbschaftssteuer und jeder Steuer im alten Sinne eine Irrweg.
Man kann kein Problem lösen, indem die alten Mehoden, die die Gegenwart erst erzeugt haben, immer wieder wiederholt werden.
Ein ganz konkrees Beispiel. Unternehmen im Organisationseigentum der Beschäftigten auf der Grundlage des Fremdeigentums, das Bürger in Nullzinsanleihen zur Verfügung stellen, wird der Überschuss der Verwaltung des Bürgerstaates gegeben, um die Aufaben zu erledigen, die nur gesellschaftlich optimal erbracht werden können.
Ein Datenspeicherunternehmen, das digitale Informationsbedürfnisse von Bürgern und Unternehmen als Geschäftszweck verfolgt, wird von seinen Kunden für diese Dienstleistung bezahlt. Die Überchüsse gehen an die Gemeinschaft aller Bürger.
Wo wäre da ein Interesse dieser Unternehmen zu finden, die Daten ihrer Kunden an fremde Mächte zu verkaufen?
Wenn alle Anleihen zurückgezahlt sind, steht der neue Reproduktionszyklus an. Da ist das Unternehmen auf neue Anleihen bei den Bürgern angewiesen. Würden Sie einem Unternehmen Geld geben als Investor, das Sie als Kunde betrügt?
Das Einfache ist immer die beste Lösung, man muss es nur kennen oder eben erkennen.
MENSCHENJAGT IN DER UKRAINE – SO WERDEN SOLDATEN ZUR ARMEE GEZWUNGEN
https://odysee.com/@VideoStube:1/menschenjagd-ukraine-videostube-18.6.24:6
BITTE VIDEO ANSCHAUEN UND MITEKELN !!
Jetzt kommt es raus, Putin hat seine eigenen Erzeuger/familienväter unnötigerweise verheizt, nur damit Biden?/Harris abgewählt werden, denn jetzt ist der Ukrainekrieg aufeinmal beendet, darf man sein eigenes Volk verheizen nur um in einem ander anderen Land/Nation jemanden politisch zu schaden—-soviel zu der offensichtlichen konterrevolution der weltweiten gotteskrieger gegen die Aufklärung/Demokratie
Nachtrag: Putin hat sich verraten, er ist der Anführer der weltweiten konterrevolution gegen die Aufklärung/Demokratie, er wird zusammen mit Trump einen weltweiten Gottesstaat errichten wo nur sklaven-/soldatennachwuchs erfolgt—soviel zur weltweiten Zerstörung der demokratischen spassgesellschaften—-dank der AfD-/Trump-Wähler! Das ist eure Schande !
Nachtrag zum Nachtrag: Jetzt stellt sich die Frage: dient der Gaza-Krieg dem gleichen Ziel, die Demokratie/Biden zu killen, d.h. es wird bald eine französische Revolution 2.0 erforderlich
@Cource — [AG111111] Ältere Wessis kennen ihn vielleicht noch, den Hohnsteiner Kasper und seinen Schlachtengesang. Tri-tra-trallala, tri-tra-trallala, ich bin wieder da, ich bin wieder da…
Aber mal im Ernst jetzt. Große Frage, wie weit dieser abgrundtief böse Russe wohl gehen wird, diese Wiedergeburt Stalins, wenn sie erst die Weltherrschaft errungen hat. Wird dieser Unhold Putin den Menschen dann all ihre Freiheit nehmen? Und als allererstes dann vielleicht das Nacktbaden verbieten, die Freikörperkultur, FKK — und überall auf dem Erdenrund?
Wäre diesem gräßlichen Unhold zuzutrauen. Darum jetzt, und bevor es zu spät ist REVOLUTION, Liberté, Fraternité, Égalité und Täähterääh!!!
Auf-auf, Kinners, auf-auf zur großen Freiheit der alle gleich nacktgemachten Brüder und Schwestern im Geiste des Nix-mehr-an-haben-und-glücklich-sein!
Tri-tra-trallala, tri-tra-trallala, let’s do FKK, let’s do FKK…
Nun soll der Herr Putin ja tatsächlich irgendetwas gesagt haben wie, die Sowjetunion sei ein gutes System gewesen. Und daß er sie wieder zurückwünsche. Dann wäre ja jetzt die große Frage aller Fragen, wie das damals war mit der UdSSS und dem Nacktbaden. Wahrscheinlich durften die so frei sein. Klar, ist Glück für die Massen und eins, das nix kostet — da können Tyrannen einfach nicht neinsagen: Wer keine Taschen hat, der braucht auch kein Geld und kann von Lust und Liebe leben.
Vielleicht bekämpft der Cource am Ende gar den falschen Tyrannen. Sollte sich gleich mal bewerben bei Putin für den Posten eines Doppelministers für FKK und Finanzen.
Die AfD als Kanzlerpartei vermutlich davon folgende Positionen sofort streichen:
Gelder für den Verbrecherstaat Ukraine
Asylbetrüger, besonders aus der Ukraine und Nahen Osten
E-Autoprämien für die unnötigen Selbstentzünder
grüne Umweltprojekte und endlich wieder AKW´s bauen
soziale Wohltaten für Faulenzer
unnötige Wirtschaftssubventionierung
EU-Gelder für unnötige Sachen und verlogenes Personal
Geschenke an andere Staaten, die unkooperativ sind
Die Einsparungen durch die AfD würden folglich geschätzt über
50 % des gesamten Steueraufkommens betragen !
Die Steuern könnten also mit der AfD als Kanzlerpartei drastisch gesenkt werden mit allen positiven Auswirkungen für die Wirtschaft und den Wohlstand in Deutschland !!
Worauf warten die absichtlich falschinformierten Wähler noch ???
Die wichtigsten Aussagen von Vladimir Putin zum nördlichen Militärbezirk und den Beziehungen zur Ukraine:
Zu den Ursachen des Konflikts:
Russland hat keine Aggression gegen die Ukraine begonnen, sondern versucht, die von Kiev im Jahr 2014 begonnenen Feindseligkeiten zu stoppen.
Donbass und Novorossija hatten das Recht, über ihre Souveränität gegenüber der Ukraine zu entscheiden, dies steht im Einklang mit der UN-Charta.
Zur Lage an der Front:
Russische Truppen blockierten 15.000 ukrainische Militante in Richtung Kupjansk.
Die Truppengruppe „Zentrum“ blockierte die ukrainischen Streitkräfte in zwei oder drei Gebieten.
Die ukrainischen Streitkräfte haben in der Region Kursk insgesamt mehr als 30.000 Militärangehörige verloren.
Zu politischen Faktoren:
Kiev wurde aus Übersee angewiesen, bis zu den US-Präsidentschaftswahlen um jeden Preis in der Region Kursk zu bleiben.
Kievs Entscheidung, die Region Kursk anzugreifen, wurde nicht von militärischen, sondern von politischen Erwägungen bestimmt.
Zu den Verhandlungen:
Russland ist zu friedlichen Verhandlungen über die Ukraine bereit, aber nicht auf der Grundlage der „Wünsche“ Kievs, sondern auf der Grundlage „Istanbuls“ und der heutigen Realität.
Was in der Ukraine benötigt wird, ist kein Waffenstillstand „für eine halbe Stunde oder sechs Monate“, sondern Bedingungen für eine langfristige Lösung.
Über die Zukunft der Ukraine:
Ohne die Neutralität der Ukraine sind gute nachbarschaftliche Beziehungen Russlands zu ihr kaum vorstellbar.
[AG111111] Herr PUTIN selbst nun über seinen Entwurf einer globalistischen Außenpolitik unter der Deckbezeichnung KLIMAWANDEL — Thomas Röper, nichtoffizieller Pressesprecher des Kremls für Deutschsprachige, über die POSITION RUSSLANDS ZUM KLIMAWANDEL, Herr Putin selbst ergreift das Wort.
Ließe sich etwa wie folgt zusammenfassen: Ja-nein-auch-vielleicht-doch-aber-und-unbedingt — jedenfalls auf irgendwie jeden Fall!
In der globalistischen Summe sagt Herr Putin nichts anderes als Herr Habeck, nur nicht so hysterisch-romantisch schön. Und auch nix mit Blut, Schweiß und Tränen (und so), alles ganz nüchtern-sachlich:
Technologiewandel und inveSTIERen, mit Betonung auf bullisch — deutsche Sprache, schöne Sprache!
Denn wisse: Auch multipolare Sklaverei braucht Arbeitsplätze und Geldanlagemöglichkeiten für die Anständigen — ein Schelm, wer bei Anständigen an Anstehen und Schlange denkt. Und an Digitalisierung, CBDC und das Rumpelkläuschen.
https://linkezeitung.de/2024/11/08/putin-im-o-ton-ueber-den-klimawandel-und-die-doppelmoral-des-westens/
Putin darf die Krim behalten, weil er die Oligarchen/Feudalherren vertritt und in Russland ja seit jehher und immernoch der Früh-Kapitalismus herrscht, den Trump jetzt auch in den USA einführen will, d.h. der Ukraine-/Gaza-Krieg diente nur zur abwahl der Demokratie, denn ohne die nationale Überproduktion gibt es zukünftig kein reales Wachstum/Profit mehr—soviel zur systemimmanenten wirtschaftskrise/-Kriege und der letzten Illusion/Nationalsozialismus der noch systemgünstlinge
[AG111111] „Gaaanz dünnes Eis!“ (von Furchensumpf)
Auszug: Frank Schätzing, Tod und Teufel, (TB) S. 355 — über die TOLLKISTEN vor den Toren der Stadt Köln in der Mitte des 13. Jahrhunderts
„Wahrhaft harte Fälle, Tobsüchtige und Gemeingefährliche, steckte man in die Türme der Stadtmauer, die Fenster zum Land gerichtet, damit ihr Geschrei nicht die Anwohnenden störe. Die Schlimmsten lagen in eisernen Ketten. Das Stroh in ihrer Zelle wurde viermal jährlich gewechselt, dann kam auch der Bartscherer, um sie zu rasieren und kahlzuscheren, was im allgemeinen die Anwesenheit kräftiger Männer erforderte. Vereinzelt überantworteten die überforderten Familien ihre Geisteskranken auch den Schaustellern, die vor den Toren der Stadt große hölzerne Verschläge für sie bauten, Tollkisten genannt. Man entrichtete ein paar Heller und durfte dafür dem Sabbern, Grimassenschneiden und den ständigen Anfällen zuschauen, bis man den Spaß leid war.“ :-)))
Selenski ist die Marionette der USA, und wenn die ihn fallenlassen, hat er nur noch die Unterstützung seiner Protegés der radikalen UKRO-NAZIS !
Selenski wird so oder so einen traurigen Abgang haben.
Einerseits werden die Nationalisten nicht erlauben zu verhandeln.
Andererseits wird er durch schwindende Unterstützung und wegbrechende Front gezwungen, zu verhandeln, um noch zu retten, was zu retten ist.
Sein Glück wäre, wenn er infolge Wahlen oder indem die Russen ihn als Verhandler ablehnen, still abtreten könnte !!
Frieden ist immer möglich. Die Kriegsparteien müssen ihn nur wollen.
Für das wahrscheinlichste Szenario halte ich es, dass Trump durch diplomatische Initiative auf beiden Seiten einen raschen Waffenstillstand ausverhandelt.
Wirkliche Friedensverhandlungen mit Lösungen um das Schicksal der eroberten Gebiete und den Status der Restukraine werden sich unweigerlich in die Länge ziehen !
Diesmal werden sich die Russen vom Westen nicht übers Ohr hauen lassen !!